Flick wird neuer Co-Trainer
Bayern wartet mit Sané-Angebot: „Spieler muss sich entscheiden“ – Sanches vor Abgang

[Linked Image]

Die Bemühungen des FC Bayern München um Nationalspieler Leroy Sané (Foto) sind in vollem Gange. Der mögliche Transfer des 23-Jährigen von Manchester City besitzt in den Planungen des Rekordmeisters höchste Priorität. Zuletzt berichtete die englische Zeitung „Guardian“, die Münchner seien mit einem ersten Vorstoß über 80 Millionen Euro gescheitert. Eine offizielle Offerte seitens des FC Bayern hat es jedoch noch nicht gegeben.

„Wir haben kein Angebot für Leroy Sané abgegeben. So weit ist es noch lange nicht“, sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit der „Sport Bild“. An ManCity würde der Deal aber wohl nicht scheitern: Der Zeitschrift zufolge soll Trainer Pep Guardiola bereit sein, den Linksaußen ziehen zu lassen. „Erst muss sich der Spieler entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen. Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen“, so Rummenigge weiter.

Der Wechsel steht oder fällt einzig mit der Wahl Sanés. „Der Spieler ist der wichtigste Faktor. Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden, Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche“, erklärte Rummenigge den Stand der Verhandlungen des Sportdirektors. Der 63-jährige Bayern-Boss zeigte sich von Sané angetan: „Ich finde den Spieler spannend. Sowohl von der fußballerischen Qualität als auch als Typ.“

Allerdings muss sich der FC Bayern in Kürze wohl auch mit einem neuen Management von Sané auseinandersetzen. Bisher wird der DFB-Spieler von seiner Mutter beraten, jedoch befindet sich der Flügelspieler laut „Sport Bild“ in Gesprächen mit dem Berater des Ex-England-Kapitäns und ehemaligen Real-Profis David Beckham. Zugute kommt den Bayern im Poker um Sané derweil der Abgang von James Rodríguez zurück nach Madrid. Die Bayern sparen die 42 Mio. Euro für die Kaufoption und das Jahresgehalt von 10 Mio. Euro brutto – größerer finanzieller Spielraum für neue Zugänge.

Im Fall von Renato Sanches deuten hingegen alles auf einen Abschied hin. „Ich habe mich am Mittwoch von Niko Kovac verabschiedet. Ob es nur für die Sommerpause oder für immer war, das weiß ich im Augenblick nicht“, sagte der 21-Jährige dem Magazin. „Ich möchte mehr spielen. Ich weiß im Moment auch nicht, wie es weitergeht.“

Zuletzt hatte der „Kicker“ berichtet, es gebe Überlegungen Sanches auch in der kommenden Saison im Kader zu halten. „Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, es noch einmal zu versuchen. Ich habe zu wenig gespielt, darüber bin ich enttäuscht“, gab der Portugiese aber nun zu und kritisierte erneut seine mangelnden Einsatzzeiten: „Manchmal habe ich mich gefragt: Woran liegt es? All die jungen Spieler wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Kingsley Coman spielen. Nur ich nicht. Dabei habe ich im Training gezeigt, dass ich ein guter Spieler bin.“ Sanches kam in der abgelaufenen Saison 24-mal zum Einsatz, stand im Schnitt aber nur 33 Minuten auf dem Platz. „Ich finde von den jungen Spielern habe ich am wenigsten Chancen bekommen.“ Sollte es zu einem Abgang kommen ist für Sanches klar: „Ich will keine erneute Leihe. Sollte ich wirklich gehen, dann komplett.“

Derweil soll im Trainerteam von Bayern-Coach Kovac die Nachfolge des scheidenden Co-Trainers Peter Hermann so gut wie geregelt sein. Laut „Sport Bild“ hat der Kroate grünes Licht für eine Verpflichtung von Hans-Dieter Flick, dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, gegeben. Nach einem letzten Gespräch sollen die Formalitäten geklärt werden.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/bayern...dash-sanches-vor-abgang/view/news/337485


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)