Ursprünglich gepostet von kafi112
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Bundesliga startet am 9. Mai wieder.
Bundesligisten dürfen in kleinen Gruppen trainieren.


Ich persönlich halte das für einen Witz, wenn sie jetzt nicht die Sportstätten für die Allgemeinheit wieder öffnen (unter Einschränkungen)
Wenn die Politik hier nicht reagiert und nachzieht, dann werden wir ernste Probleme bekommen, weil die Glaubwürdigkeit dann quasi auf 0 sinkt.


Ich glaube aber schon, dass man von den Profis ein anderes Verhalten erwarten darf, als von der C-Liga Hobbytruppe des VfL Dingsbums.
Bezogen auf de Einhaltung von Kontaktbeschränkungen, bzw. dem sonstigen Umgang mit der derzeitigen Situation.


Ich bin der Meinung, dass man z. B. Fitnessstudios und Co. wieder eröffnen sollte. Mit entsprechenden hygienischen Vorschriften und Maßnahmen dürfte das überhaupt kein Problem sein, weitaus weniger, als Kontaktsportarten. Oder der Besuch beim Friseur oder der Gang zum REWE, wo inzwischen jeder Hirni den Einkaufswagen vollrotzt und die "Spezialkräfte" vor den Eingängen mit leeren Desinfektionsmittel Flaschen da stehen laughing

Der Profifußball bekommt wieder seine Extrawurst, aber ausnahmsweise stecken wir ALLE in dieser Krise und ich glaube, dass die allermeisten es nicht verstehen würden, warum Fußballprofis besser behandelt werden sollen, als andere Sportler. Allein bei der Diskussion fällt mir wieder ein, warum ich dem Profifußball eigentlich den Bankrott wünsche. Es wird auch überhaupt nicht über andere Sportarten geredet. Eishockey beispielsweise...


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)