Ursprünglich gepostet von NikoVFL
Kauft ihr die PS5?

Ich werd sie definitiv holen, obwohl ich nichtmal viel Spiele. Bin aber so ein Geier und muss das Neuste haben lol


Primär zocke ich aus vielen Gründen eher am PC. Die Spiele sind besser, die Auswahl um ein Vielfaches größer und Strategiespiele mit dem Controller sind hart laugh Eine Runde Civilization oder Stellaris mit den Kumpels ist einfach genial.

Die PS4 ist da eher Beiwerk, die einzigen Spiele, die ich darauf habe, sind NHL und The Last of Us.

Die PS5 überzeugt mich nicht, sie ist wie die PS4 einfach nicht "Next Gen", die Leistungen der aktuellen Grafikkarten sind jetzt schon viel besser, ganz zu schweigen von der kommenden Generation.
Die Playsation-Technik ist zur China Billigware mutiert, quasi eine Art verkappter Aldi-PC. Das hat in meinen Augen alles nichts mehr mit einer neuen, revolutionären Generation zu tun, wie damals die PS1,2,3.
Es ist nur Geldmacherei und bremst die Technik radikal ein und das ist extrem schade, weil der PC Mark darunter natürlich auch total leidet.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)