Hallo Freunde des Galopprennsports

hier möchte ich Euch den Galopprennsport näher bringen. Und vielleicht wettet der ein oder andere dann auch mal beim Galopprennen.

Durch Corona, kam ich nach einiger Abstinenz wieder zum Galopprennsport, dem ich einmal sehr Verbunden war. Es gab Zeiten, da meinte ich, dass ohne mich die Rennen auf meiner Heimatbahn nicht starten würden laugh

Aber dann kam eine Zeit, wo ich meinte, wenn man keine Insiderinfos hatte, braucht man keine Pferde zu wetten und fing an Fussball zu wetten. Aber dies war von Jahr zu Jahr schlimmer geworden,
- immer mehr Spiele
- dann der Videobeweis
- diese Tumulte vor und nach den Spielen / wo mit Pengalos auf Zuschauer schoss sogar Kinder in Gefahr gebracht hatte.
All das wurde toleriert und man schaute weg. Und machte weiter...............

Dann kam Corona und man hatte auf einmal Zeit über alles nachzudenken.
Und ich sagte mir, wieso Unterstützt du das???
Dass Fussballclubs nach drei Wochen Corona - Hilfe schreien und klagen, Insolvenz zu gehen und Wochen vorher haben Sie noch mit Millionen umsich geworfen, als wäre es Kleingeld.
Dem Galopprennsport in Deutschland und anderen Ländern geht es auch nicht gut, aber hat man da was gehört???
Nein - Sie haben sich was einfallen lassen und haben unter Strengen massnahmen dann Angefangen wieder Galopprennen zu veranstalten. Ein Trainer - Jockey der wirklich Höchstleistung bringen muss, diese bekommen keine Millionen für Ihren Beruf. Der härter ist wie jeder Fussballspieler. Und als Besucher einer Rennbahn, brauche ich keine Angst haben, dass ein Bengalo mich trifft

So jetzt mal um was es hier überhaupt geht laugh laugh laugh

Diese Seite: https://www.galopp-statistik.de/index.php
geht es um Speedpunkte ( https://www.galopp-statistik.de/speed-punkte-kurzfassung.php )

Was sind Speed Punkte?
Speed-Punkte sind ein Hilfsmittel bei der Vorhersage von Pferderennen. Mit ihnen können die Leistungen von Rennpferden auf einfache Weise eingeschätzt und miteinander verglichen werden.
Speed-Punkte zeigen an wie schnell ein Pferd in einem Rennen gelaufen ist. Sie spiegeln jedoch nicht die gemessene Zeit eines Rennens wider, sondern setzen die Zeit ins Verhältnis zu einem riesigen Pool anderer Rennzeiten. Dadurch lassen sich gelaufenen Zeiten als Punktzahlen ausdrücken, unabhängig von Rennbahn, Bodenverhältnissen oder Distanz. So kann ein Startfeld ohne großen Aufwand eingeschätzt werden und selbst Anfänger erkennen welche Pferde als Favorit gelten sollten.

Und ich möchte mal Versuchen, ob man damit erfolgreich sein kann.