Ursprünglich gepostet von NikoVFL
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von NikoVFL

Naja, in gut 2 Wochen ist es vorbei. Mit ihm.

Unterschätze deren Wahlsystem nicht lol


Ich weiß dass ich vor 4 Jahren das Gleiche dachte, aber es ist ja nahezu unglaublich sollze er wiedergewählt werden.

Das war schon vor vier Jahren unfassbar. Der war auch damals phasenweise "meilenweit" hinter Clinton, diese Umfragen sind immer relativ und ich glaube es gibt auch einige, die den wählen, die bei so Umfragen erst mal "unparteiisch" sind und das US System ist auch eher ein Vorteil für Trump.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, und das ist wie bei Clinton auch, dass der Gegenkandidat halt auch nicht viel besser ist, wenn man mal ehrlich ist. Außerdem ist der Mann fast 80 Jahre alt, mal im ernst, was soll das? Ich will jetzt niemanden mit 80 schlecht machen, aber als US-Präsident? Angenommen, der macht die 8 Jahre, dann ist der fast 90 und in dem Alter erwarte ich von keinem modern und uptodate zu sein. Wie kann einer ein Land in die Zukunft führen, der noch während des 2. Weltkriegs zur Welt gekommen ist?
Trump hat nicht umsonst Kohle und Öl wieder gefördert, abseits davon, dass der Mann nicht ganz knusper ist, wer will es ihm in dem Alter vorwerfen, der kennt es nicht anders.

Das ist doch wie in Deutschland auch. Wie wollen Politiker um die 70 erkennen, dass wir technologisch in Sachen Internet und Co. locker 10 Jahre hinter der Spitze liegen und jedes Jahr an Boden verlieren, wenn sie es nicht selbst benutzen? Ich erinnere mich noch heute mit Grausen an den Satz von Merkel. Firdays for future wäre für viele vielleicht gar nicht so nervtötend, wenn man schon vor 10, 20 Jahren die Hausaufgaben gemacht hätte.
Moderne und zukunftsorientierte Politik kann man von Leuten nicht erwarten, die aus der Vergangenheit kommen und sich mit den Themen nicht auskennen. Junge Menschen und solche im mittleren Alter werden doch gar nicht mehr abgeholt.

Das ist doch der Grund, warum viele keinen Bock mehr haben, viele es nicht mehr verstehen und es daher Leuten wie Trump überhaupt ermöglicht, da zu sein, wo sie sind.

Edit: Ups, irgendwie Sport mit Politik ausgetauscht. Aber egal smile Irgendwie hängt ja alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 21/10/2020 11:27.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)