bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Sh3nx #181541 30/09/2009 17:57
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Rapidler im Team

In den ÖFB-Kader für die letzten beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Litauen (10. Oktober, Innsbruck) und Frankreich (14. Oktober, Paris) nominierte Teamchef Dietmar Constantini folgende Rapidler:

Helge Payer (bisher 18 Spiele), Jürgen Patocka (3), Christopher Drazan (0) und Yasin Pehlivan (5).

Auf Abruf bereit hält sich nach seinen guten Leistungen gegen Hamburg und Wr. Neustadt auch Veli Kavlak.

© skrapid.at

Sh3nx #181567 30/09/2009 19:49
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
"Die Rapid-Fans waren unglaublich"

Wenn am Donnerstag Celtic Glasgow und Rapid im zweiten Spiel der Europa-League-Gruppenphase aufeinandertreffen, sind es ganz klar die Schotten, die unter Druck stehen.

Während Rapid mit dem 3:0 über den HSV perfekt in den europäischen Bewerb gestartet ist, musste sich Celtic in Israel überraschend geschlagen geben. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für Hapoel Tel Aviv, und das, obwohl die Schotten bis zur 75. Minute noch mit 1:0 in Führung gelegen waren.

Dementsprechend macht auch Glasgow-Coach Tony Mowbray keinen Hehl daraus, dass sein Team am Donnerstag zum Punkten verdammt ist. Angesichts dieser Tatsache könne "es für Rapid keinen besseren Gegner geben", stellt der Engländer fest und warnt gleichzeitig vor der Konterstärke der Hütteldorfer. "Sie überlassen dem Gegner die meiste Zeit den Ball und starten dann schnelle Gegenstöße. Sie haben schnelle Spieler und Stürmer, die wissen, wo das Netz ist."

"Sie stehen sicher mehr unter Zugzwang als wir und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben", meint auch Peter Pacult, warnt aber gleichzeitig vor den Stärken Celtics: "Das ist eine sehr körperbetont spielende Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kommt."

Respekt vor den Rapid-Fans
Mowbray betonte in der Online-Ausgabe der "Times" am Donnerstag noch einmal die Wichtigkeit des Spiels und rief die Fans auf, zahlreich im Celtic Park zu erscheinen - das Spiel ist noch nicht ausverkauft.

"Die Rapid-Fans und ihre Unterstützung für den Klub (im Villa Park, Anm.) waren unglaublich", zeigte sich der Celtic-Trainer beeindruckt. "Ich will unseren Fans nicht sagen, was sie zu tun haben, aber ich hoffe sie sind sich bewusst, dass Rapid mit einem sehr lauten Anhang kommt", ergänzte er.

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 30/09/2009 19:50.
Sh3nx #181701 01/10/2009 11:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,017
Forums-Oesi
Wettprofi
Offline
Forums-Oesi
Wettprofi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,017
Auf gehts heute Abend!!! austria




braumi #181792 01/10/2009 19:49
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Wenn Geschichte eine große Rolle spielt: Rapid gegen Celtic

Der Eingang in den Celtic Park ist ein sehr geschichtsträchtiger. „Brother Walfrid“ ragt es einem in großen goldenen Lettern entgegen. Walfrid, ein katholischer irischer Mönch, ist Gründer von Celtic Glasgow. Eine Statue am Klubgelände erinnert noch heute an ihn. Keine zehn Meter entfernt gedenkt man Jimmy Johnstone. Johnstone gewann 1967 mit Celtic den Europapokal der Landesmeister und wurde von den Celtic-Fans zum besten Spieler aller Zeiten gewählt. Geschichte spielt eine große Rolle bei Celtic Glasgow. Auch den schottischen Journalisten ist Geschichte ein wichtiges Anliegen. Seit einem Monat bestimmt nur ein Thema die Sportseiten der Medien. Rapid gegen Glasgow – die Neuauflage des Duells von 1984.

Steffen Hofmann betrachtet das Aufeinandertreffen gegen Celtic nicht als Revival: „25 Jahre ist eine lange Zeit, wir müssen uns auf das jetzige Spiel konzentrieren. Wir sind gut vorbereitet. Zum damaligen Zeitpunkt war ich vier Jahre alt, für uns ist das Vergangenheit.“ Auch die aufgeheizte Atmosphäre macht dem Rapid-Kapitän keine Sorgen: „Wir sind diese Stimmung aus dem Hanappi Stadion gewohnt. Es wird sicher eine tolle Atmosphäre und wir freuen uns auf dieses Spiel.“

Trainer Peter Pacult ist auch schon gespannt auf das Aufeinandertreffen gegen Celtic. Vor 25 Jahren erzielte er im Wiederholungsspiel gegen Manchester das entscheidende Tor. Ein Tor, das heute in Glasgow noch für Unmut sorgt. „Wir können es nicht ändern. Die Uefa hat entschieden ein Wiederholungsspiel auszutragen. Rapid hat gewonnen und ich habe das Tor erzielt“, meint Pacult zu den damaligen Ereignissen.

Zum Europa League Gruppenspiel der Gruppe C sagt Pacult: „Wir brauchen eine sehr gute Leistung, um hier etwas mitzunehmen. Aber: Wenn wir den Kampf annehmen, ist sicher etwas drinnen.“ Während der Siegestorschütze von 1984 diese Frage beantwortet, machen sich bereits draußen die ersten Rapid-Fans bemerkbar, die zum Abschlusstraining pilgern. Um 19:00 Uhr (Ortszeit) absolvierte Rapid am Mittwoch im Celtic Park das Abschlusstraining.

2.400 grün-weiße Schlachtenbummler werden die Hütteldorfer im Celtic Park unterstützen. Bereits Mittwoch Früh machten sich zwei Chartermaschinen Richtung Glasgow auf den Weg. Am Donnerstag folgen weitere sieben Flugzeuge, die sich auf die Insel begeben. Die Celtic-Verantwortlichen sind aufgrund der vielen Fans, die die Reise nach Glasgow antreten, beeindruckt.

Beeindrucken kann morgen auch die Mannschaft, denn „an guten Tagen können wir gegen jeden mithalten“, ist Pacult überzeugt. „Wir können ein Wort um die ersten beiden Plätze mitreden.“ Vor allem wenn man bedenkt, dass Celtic von den letzten sechs Heimspielen im Europacup lediglich eines gewinnen konnte, mit 2:0 gegen Villareal CF (10.12.2008). In der laufenden Saison hat der Klub aus Glasgow beide Europacupheimspiele verloren und dabei kein einziges Tor geschossen.

© skrapid.at

Rapid das ist der Klub für den ich leeebe,
Grün-Weiß die Farben für die ich alles geeebe,
wir fahren überall hin,
für unser schönes Wien,
die Liebe meines Lebens ist Rapiiid!

Auf gehts Rapid kämpfen und Siegen!! hand017

Sh3nx #182063 02/10/2009 23:30
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
1:1! Unsere Mannschaft entführt im Celtic Park einen Punkt

Bereits 45 Minuten vor Anstoss machten sich die mitgereisten Rapid-Fans erstmals bemerkbar. Helge Payer wurde beim Betreten des Rasens lautstark begrüßt. Auch die rund zehn Grad Außentemperatur hielten die rund 2.400 Anhänger nicht davon ab, sich ihrer Oberkörperbekleidung zu entledigen. Im East End des Celtic Parks wurde bereits vor dem Anpfiff durch Schiedsrichter Duarte Paixao aus Portugal kräftig gefeiert.

Feiern durfte auch Jürgen Patocka, der erstmals seit seiner Verletzung im Nationalteam mitwirken durfte. Und das gleich von Beginn an. Peter Pacult entschied sich wie zuletzt häufig der Fall für ein 4-2-3-1. Als einzige Sturmspitze begann Nikica Jelavic. Steffen Hofmann sollte dahinter als Freigeist wirken.

Die Celtic-Fans begrüßten Rapid mit einem „Unforgiven“-Spruchband und einem modifizierten Rapid-Wappen, wo statt Rapid „LIARS“ geschrieben stand. Den Rapid-Fans im Auswärtsblock und den elf in rot mit blauen Hosen spielenden Rapid-Akteuren auf dem Rasen schien die nicht gerade gastfreundliche Willkommensbotschaft nicht aus dem Konzept zu bringen. Der Gästeblock reckte zu Beginn in tausendfacher das Rapid-Wappen in den Glasgower-Nachthimmel.

Bereits nach drei Spielminuten fand Rapid die erste Chance vor. Nach einer schönen Flanke von Veli Kavlak köpfelt Nikica Jelavic zu direkt auf Artur Boruc. Keine sechzig Sekunden später mach es Jelavic besser. Nach schönem Pass von Steffen Hofmann schießt Jelavic den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die Celtic-Fans verstummten vollkommen. Bis auf ein paar „Celtic, Celtic“-Rufe war ausschließlich nur mehr der Rapid-Sektor zu vernehmen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Dober mit einem Fehlpass unfreiwillig für McDonald (20.) auflegt – 1:1. Zum ersten Mal sind jetzt auch die Fans der Schotten vernehmbar. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man meinen können, erstmals findet ein Rapid-Heimspiel auf der Insel statt.

Doch Rapid kämpft auch in diesem Auswärtsspiel weiter. Ein Boskovic-Kopfball geht nur knapp drüber (23.). Celtic wird in Folge stärker, Rapid hat hauptsächlich mit dem nassen Boden zu kämpfen. Nicht selten ist es der Fall, dass der ein oder andere Rapidler wegrutscht. Die Hütteldorfer finden trotzdem Chancen vor: Ein Schuss von Hofmann (28.) geht nur hauchdünn am rechten Kreuzeck vorbei. Kurz vor der Pause kann Boruc einen Hofmann-Freistoss (41.) gerade noch über das Tor lenken. Steffen Hofmann sorgt vor allem immer wieder mit Standards für Schwierigkeiten bei Celtic-Schlussmann Boruc. Nach 45 Minuten steht es in einem offenen Schlagabtausch 1:1.

Gleich nach der Pause rettet Payer gegen McDonald, der Nachschuss wird auf der Linie geklärt (48.). Zwei Minuten später prüft Dober Boruc – sein Schuss fällt leider zu zentral aus (51.). Rapid liefert sich mit Celtic einen leidenschaftlichen Zweikampf. Vor allem im Konter sorgt die Pacult-Truppe zu Beginn der zweiten Halbzeit immer wieder für Gefahr. Auch Helge Payer kann sich auszeichnen – einen Heber von der Strafraumgrenze kann er mit einer schönen Parade noch zum Corner klären (56.). Branko Boskovic (60.) findet in dieser Phase nach einem hohen Pass von Jelavic die beste Rapid-Chance vor. Der Montenegriner muss in Minute 63 für Christopher Drazan Platz machen.

Die Schotten drängen in der Schlussphase immer mehr Richtung Helge Payer, der in der zweiten Hälfte vor den Celtic-Fans stehen muss. In der 80. Minute bittet Celtic-Trainer Anthony Mowbray gleich drei neue Spieler auf den Rasen. Celtic erhöht die Schlagzahl. Rapid hält dem Druck aber schließlich stand. Noch nach dem Schlusspfiff kam die Mannschaft aus der Kabine auf den Rasen, um sich von unseren Fans zu verabschieden - die noch lange feierten sollten.

Mit dem 1:1 in Glasgow bleibt Rapid auch Tabellenführer der Gruppe C. Eine bis zum Umfallen kämpfende Mannschaft und ein fanatischer Block West erreichen ein tolles Ergebnis. Am Sonntag geht es wieder mit dem Alltag weiter. Rapid muss in der Meisterschaft zu Wiener Neustadt.

© skrapid.at

Sh3nx #182064 02/10/2009 23:41
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Europa League Gruppenphase, 2. Spieltag, Celtic Glasgow FC - SK Rapid Wien 1:1:





















© tornadosrapid.at

Sh3nx #182066 02/10/2009 23:43
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Europa League Gruppenphase, 2. Spieltag, Celtic Glasgow FC - SK Rapid Wien 1:1:











© tornadosrapid.at

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 02/10/2009 23:43.
Sh3nx #182291 04/10/2009 00:39
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Rapidler im Team

Die gute Nachricht kam vor Spielbeginn: Nikica Jelavic erfuhr zwei Stunden vor dem Anstoß gegen Celtic, dass er in den Kader des Kroatischen Nationalteams für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (auswärts, 14.10.) einberufen wurde. Schon beim fulminanten 3:0 gegen den HSV, als Jelavic ebenfalls netzte, war der kroatische Verbandspräsident und ehemalige Rapid-Trainer Vlatko Markovic im Stadion, um sich von unserem Stürmer ein Bild zu machen. Und das überzeugte. Und motivierte Jelavic: "Das ist eine wunderschöne Nachricht für mich. Umso schöner, dass ich dann gleich zu Beginn auch gegen Celtic getroffen habe."

© skrapid.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Wahnsinn ... das hat er sich verdient nod
Branko Boskovic wurde übrigens für das montenegrinische Nationalteam einberufen wink

Sh3nx #182294 04/10/2009 01:21
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Europa League Gruppenphase, 2. Spieltag, Celtic Glasgow FC - SK Rapid Wien 1:1:


Sh3nx #182295 04/10/2009 01:40
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Block West

Europa League Gruppenphase, 2. Spieltag, Celtic Glasgow FC - SK Rapid Wien 1:1:

Teil 1:



Teil 2:



ohne Trommeln und Megaphon bier

Sh3nx #182570 04/10/2009 20:43
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Rapid nimmt 3 Punkte aus Wr. Neustadt mit

Wiener Neustadt - Rekordmeister Rapid Wien hat am Sonntagabend einen souveränen Auswärtssieg bei Aufsteiger SC Magna Wiener Neustadt gefeiert. Die Wiener zeigten sich drei Tage nach dem Europa-League-Abenteuer bei Celtic (1:1) in Glasgow von ihrer abgeklärten Seite und siegten in der 10. Bundesliga-Runde 4:0 (1:0! In der Tabelle hat Rapid bei einem Spiel weniger fünf Punkte Rückstand auf Leader Salzburg.

Rapid mit Blitzstart
Rapid dominierte das Spiel von Anfang an, ohne jedoch besonders zu glänzen. Europacup-Torjäger Nikica Jelavic sorgte nach zehn Minuten und schönem Zuspiel von Andreas Dober für die Führung. In der Folge beschränkte sich der Rekordmeister darauf, das Spiel zu kontrollieren. Das reichte gegen die Neustädter aus. Hamdi Salihi setzte seinen Sturmpartner Jelavic fünf Minuten nach dem Führungstreffer ein, dessen Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp.
Die Partie war nach dem 0:2 durch Veli Kavlak endgültig entschieden. Der Rapid-Flügelspieler verlud in der 57. Minute Neustadt-Verteidiger Alexander Grünwald und zog an der Strafraumgrenze ab - ein sehenswerter Treffer. Die Gastgeber bemühten sich zwar, konnten Rapid aber nie in Verlegenheit bringen.

Doppelschlag bringt endgültige Entscheidung

Neustadt-Trainer Helmut Kraft tauschte sein Sturmduo aus und brachte nach rund einer Stunde Diego Viana/Hannes Aigner für Mensur Kurtisi/Sanel Kuljic. Große Gelegenheiten ergaben sich aber auch für die neuen Stürmer nicht. Dafür traf das Angriffsduo von Rapid. Jelavic schloss einen Angriff in der 70. Minute trocken ab, nur Augenblicke später erhöhte Salihi (71.) nach Vorarbeit von Branko Boskovic auf 4:0. Rapid kontrollierte die Partie auch in der Schlussviertelstunde und spielte den Sieg locker nach Hause. Der eingewechselte Mario Konrad vergab in der 78. Minute die Chance auf das fünfte Tor, Viana (86.) die Gelegenheit auf den Ehrentreffer.

© laola1.at

Sh3nx #182573 04/10/2009 20:47
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Stimmen zur 10. Runde

Veli Kavlak (Torschütze zum 2:0):
"Es ist eine Last von meinen Schulter gefallen. Endlich das erste Saisontor. Es war eine schwere Saison für mich - mit meiner Verletzung und so. Die Umstellung von Celtic war nicht schwierig. Wir wissen, dass es eine geile Partie war in Glasgow. Aber in der Bundesliga haben wir einiges aufzuholen."

Peter Pacult (Rapid-Trainer):
"Die Mannschaft ist sehr konzentriert zur Sache gegangen. Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft nach der frühen Führung hinten nichts anbrennen lässt."

Helmut Kraft (Neustadt-Trainer):
"Rapid ist in der Defensive unheimlich kompakt gestanden. Mich wundert es nicht, dass Rapid so stark in der Europa League auftritt. Wir sind noch nicht so weit, wie Rapid und deswegen ist die Niederlage auch in Ordnung."

© laola1.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Veli is back hand017 poppen

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 04/10/2009 20:48.
Sh3nx #182581 04/10/2009 21:10
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Rapidler im Team

Eine verletzungsbedingte Kaderänderung gibt es beim ÖFB-Team, das sich ab morgen in Seefeld/Tirol auf die kommenden Länderspiele gegen Litauen und Frankreich (10.10.09 - 20.30 Uhr in Innsbruck/14.10.09 - 20.00 Uhr in Paris) vorbereitet.

Sturm-Mittelfeldspieler Andreas Hölzl muss wegen einer Knöchelverletzung passen, für ihn nominierte Teamchef Didi Constantini den Rapidler Veli Kavlak nach. Hölzls Teamkollege Jakob Jantscher, der beim heutigen Bundesligaspiel von Sturm ebenfalls ausgewechselt werden musste, wird hingegen wie geplant ins Teamcamp einrücken.

© transfermarkt.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von: Sh3nx
Veli is back hand017 poppen

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 04/10/2009 21:11.
Sh3nx #182744 05/10/2009 18:26
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Bundesliga, 10. Runde: SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien 0-4 (0-1):





















© tornadosrapid.at

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 05/10/2009 18:27.
Sh3nx #182751 05/10/2009 18:36
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Bundesliga, 10. Runde: SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien 0-4 (0-1):


Sh3nx #183024 06/10/2009 19:32
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015

Sh3nx #183692 09/10/2009 16:31
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Block West

Bundesliga, 10. Runde: SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien 0-4 (0-1):


Sh3nx #183744 09/10/2009 20:45
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Rapid-Facts

SK RAPID: Rapid kommt die Länderspielpause gerade recht. Laut "Kurier" können damit die angeschlagenen Hofmann (Überbelastung), Soma (Cut am Auge), Eder (Fersensporn) und Trimmel (rekonvaleszent) ihre Verletzungen auskurieren. Beim nächsten Meisterschaftsspiel gegen Sturm (18. Oktober) wird deswegen der ganze Kader einsatzfähig sein. Trainer Peter Pacult freut sich darüber: "Der extreme Konkurrenzkampf ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse."

© laola1.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens hat Jelavic beim 3-2 Sieg von Kroatien gegen Kater das Siegestor geschossen! verneigen Er ist sooo gut drauf - unglaublich hand017

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 09/10/2009 20:46.
Sh3nx #184757 13/10/2009 18:55
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Ausverkauft! Fast 7000 Rapid-Fans in Hamburg mit dabei

Für unser letztes Auswärtsspiel in der Gruppenphase haben wir sensationelle Neuigkeiten für euch: Nach intensiven Verhandlungen mit den Verantwortlichen des Hamburger SV ist es uns gelungen, nun ein Kartenkontingent für unsere Fans von knapp 7000 Stück (!) zu erhalten. Dafür ein großes Dankeschön nach Hamburg!

Diese Karten sind durch die Vorbestellungen bereits restlos ausverkauft – ebenso sind alle Flugplätze in unseren Fliegern zum HSV ausgebucht.

Bitte keine Anmeldungen mehr an uns schicken, da es wirklich überhaupt keine Karten mehr gibt!

Somit werden am 2. Dezember die Sektoren 13 ABC, 14 ABC und 15 ABC mit knapp 7.000 Rapid-Fans gefüllt sein – ein sensationeller Wert!

© skrapid.at

---------------------------------------------------------------------------------------

HEIMSPIEL! rock cool2

Sh3nx #185300 16/10/2009 19:33
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Payer für Sturm-Spiel fraglich

Hinter dem Einsatz von Rapid-Goalie Helge Payer am Sonntag im Schlager gegen Sturm steht ein Fragezeichen.

Den ÖFB-Torhüter bereitet seit einigen Wochen ein Nerv im Nackenbereich Probleme. Unter Belastung kann er sich einklemmen und Schwindelgefühl auslösen.

Beim Länderspiel in Frankreich wurde der 30-Jährige deswegen zur Pause ausgewechselt.

Coach Pacult glaubt jedoch an einen Einsatz in Graz, und auch Payer ist zuversichtlich: "Wir haben es bis jetzt immer in den Griff bekommen."

© laola1.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Macht nicht viel aus - mit Hedl haben wir eine wahnsinns Nr. 2 smile

Sh3nx #185844 18/10/2009 19:51
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sturm gewinnt gegen Rapid knapp 1:0

Sturm Graz hat in der Bundesliga seine Anwärterschaft auf den Spitzenplatz mit einem 1:0 (0:0) gegen Rapid untermauert. Die Steirer setzen sich zum Abschluss der 11. Runde in der ausverkauften heimischen UPC-Arena dank eines Treffers von Daniel Beichler (56.) glücklich durch. Die Foda-Elf liegt als Dritter nach Verlustpunkten somit punktegleich mit Spitzenreiter Salzburg.

Rapid haderte

Der viertplatzierte Rekordmeister haderte hingegen mit einem fälschlich aberkannten Treffer in der Nachspielzeit und musste nach der zweiten Saisonniederlage im Titelrennen einen Rückschlag einstecken. Sturm durfte am Ende einen schmeichelhaften Heimsieg bejubeln. In einem von vielen Fehlpässen geprägtem Spiel mussten die "Blackies" zur Pause mit dem 0:0 mehr als zufrieden sein.

Die zuvor acht Runden ungeschlagenen Rapidler musste zwar bereits in der 11. Minute den an der Leiste verletzten Heikkinen - der Finne ist für die Europa-League-Partie gegen Hapoel Tel Aviv damit fraglich - vorgeben, trotzdem hätte der über die Flanken gefährliche Rekordmeister in den ersten 45 Minuten schon fast vorlegen müssen. Besonders Solo-Spitze Jelavic erwies sich als permanenter Gefahrenherd für die nicht unbedingt sattelfeste Grazer Defensive.

Jelavic knapp über das Tor

Der Kroate nötigte Gratzei zu einer ersten Parade (11.) und sorgte nach einem Schuss, der Kandelaki unabsichtlich an der Hand traf (18.), für Elfmeteralarm. Eine Hereingabe von Drazan setzte Jelavic außerdem nur knapp über das Tor (32.). Die beste Chance für die Grün-Weißen ließ Sekunden vor dem Pausenpfiff aber Boskovic ungenutzt. Der spielfreudige Montenegriner lupfte den Ball nach einem weiteren Abspielfehler der Grazer allein vor Gratzei neben das Gehäuse. Rapids Torhüter Payer erlebte zunächst einen geruhsamen Nachmittag.

Zu ineffektiv

Der anstelle des noch rekonvaleszenten Haas an vorderster Front spielende Beichler sorgte mit einem Schuss an die Außenstange (48.) auch für einen wahrlich stürmischen Beginn in die zweite Spielhälfte. Acht Minuten später brach der Teamkicker nach idealer Vorarbeit von Muratovic und Hölzl mit seinem siebentem Saisontreffer auch den Torbann.

Rapid-Trainer Peter Pacult reagierte auf den Rückstand seines Teams nach einer Stunde Spielzeit und brachte mit Salihi für Drazan einen echten zweiten Stürmer. Die Hütteldorfer erwiesen sich aber weiterhin in ihrer Chancenauswertung zu ineffektiv. Zunächst gefährdete Sturm-Innenverteidiger Schildenfeld mit einem missglückten Abwehrversuch (70.) die Grazer Torsperre, danach setzte Salihi einen Kopfball (72.) nur knapp neben das für Rapid an diesem Tag vernagelte Tor.

Am Ende überschlugen sich die Ereignisse

Erst am Ende überschlugen sich noch einmal die Ereignisse: In der 94. Minute wurde Salihi ein Treffer wegen Abseits zu Unrecht aberkannt, Jelavic sah wegen Schiedsrichter-Kritik daraufhin noch die Gelb-Rote Karte.

© laola1.at

Sh3nx #185877 18/10/2009 20:59
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Stimmen zur 11. Runde

Peter Pacult (Rapid-Trainer):
"Wir haben heute eine sehr gut aufgelegt Rapid-Mannschaft gesehen, die aufgrund der Chancen in der ersten Spielhälfte in Führung gehen hätte müssen. Aber wenn ein klarer Elfmeter und ein reguläres Tor nicht gegeben werden, ist es schwer, in Graz zu gewinnen. Aber noch mehr ärgert mich das bekommene Tor, hier gibt es keinen Unterschied zwischen jungen und erfahrenen Spielern. Die Niederlage ist unverdient."

Franco Foda (Sturm-Trainer):
"Es war so, dass wir vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer ins Spiel gefunden haben, da hatte ich oft Bauchschmerzen. Aber ich denke, dass wir in der zweiten Hälfte besser gespielt haben. Das Tor von Rapid war ehrlich gesagt kein Abseits. Rapid hat mit drei zentralen defensiven Mittelfeldspielern agiert, hat die Räume gut zugestellt. Ich habe die Mannschaft in der Pause gefragt, wovor wir überhaupt Angst haben."

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän):
"Die Enttäuschung ist groß, wir hätten das Spiel nie verlieren dürfen. Wir haben das Spiel verloren, weil wir nicht in Führung gegangen sind, dann sind Dinge passiert, die sehr unglücklich für uns waren. Es ist schwierig, seine Emotionen zu kontrollieren, wenn man mit einer gewissen Arroganz behandelt wird. Wenn man mit dem Schiedsrichter kein Wort reden kann, wegen einer Frage Gelb bekommt, dann ist das nicht in Ordnung."

Daniel Beichler (Sturm-Torschütze):
"Wir haben in der ersten Hälfte überhaupt nicht gut gespielt und im Großen und Ganzen viel Glück gehabt. Wir haben in der vorigen Saison so viele unglückliche und irreguläre Tore bekommen, heute waren wir eben die Glücklicheren. Das Wichtigste ist aber, dass wir drei Punkte geholt haben, gegen Rapid, eine super Mannschaft."

© laola1.at

Sh3nx #186274 20/10/2009 15:42
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Bundesliga, 11. Runde: SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 1-0 (0-0):





















© tornadosrapid.at

Zuletzt bearbeitet von Sh3nx; 20/10/2009 15:43.
Sh3nx #186275 20/10/2009 15:54
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Fotos und Berichte

Bundesliga, 11. Runde: SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 1-0 (0-0):


Sh3nx #186277 20/10/2009 16:10
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Sh3nx Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2009
Posts: 2,015
Block West

Bundesliga, 11. Runde: SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 1-0 (0-0):


Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von AllesSuper - 19/04/2024 20:16
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 19/04/2024 18:48
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 19/04/2024 16:05
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
21 members (Bambi, grottenoli, doogie, AllesSuper, caro, Flip160, BjoernT4Y, ghk225, dragoon, Bartho01), 2,734 Gäste, und 16 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 51
toubi 33
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,440
Beiträge121,313
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.035s Queries: 66 (0.022s) Memory: 0.8358 MB (Peak: 1.0186 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 19:38:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS