bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 3 1 2 3
#207457 20/01/2010 21:22
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Hallo!

Ich würde mich bereit erklären das Paten-Forum für den 1.FC Nürnberg zu übernehmen, wenn Bedarf besteht.

Ich habe seit mehreren Jahren eine Dauerkarte und bin auch auswärts fast immer dabei.

Auch wenn ich hier im Forum noch nicht so viele Beiträge habe, traue ich mir das durchaus zu. :-)

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c.
Wettpapst
Offline
Moderator h.c.
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Hau rein in die Tasten, je mehr desto besser !!!

Viel Spaß !!!

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Sehr schöne Sache das! Bist herzlich willkommen bei den Paten. daumenhoch

Ein Traditionsverein wie der Club (eigentlich DER Traditionsverein schlechthin) hat hier schon lange gefehlt. Freue mich auf deine Beiträge.

bier

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
DER Traditionsverein schlechthin.... naja immerhin (noch) Vize-Rekordmeister. ;-)
Schade das es dieses Jahr schon wieder abwärts geht, aber das ist man in Nürnberg ja gewohnt!

Dann fang ich auch glech mal mit der 1. Mitteilung an:

Marcel Risse fällt aus

Mittelfeldspieler erleidet Sprunggelenkverletzung. Gegen Frankfurt nicht dabei.

Pech für Marcel Risse: Der Mittelfeldspieler musste beim 1:0 im Test gegen den SV Sandhausen am Mittwoch, 20.01.10, schon nach 20 Minuten verletzt vom Platz.

Die Diagnose nach der Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem in der Uniklinik Erlangen: Eine Kapselverletzung und ein Bänderanriss im rechten Sprunggelenk.

Hecking: "Schade für Marcel"

Trainer Dieter Hecking: „Das ist schade für Marcel, er fehlt am Samstag gegen Frankfurt auf jeden Fall.“

Weitere Kurz-Infos:

- Dario Vidosic wurde bis zum Saisonende an den MSV Duisburg ausgeliehen
- Neben Marcel Risse fällt auch Javier Pinola (wird aller Voraussicht nach von Pascal Bieler vertreten) wegen Gelbsperre gegen Frankfurt aus
- Als potentielle Neuzugänge werden nach wie vor Mickael Tavares vom HSV oder Jurica Vranjes gehandelt.

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 20/01/2010 21:46.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Antwort auf:
Hecking setzt auf "seinen" ersten Heimsieg
Club: Bieler ersetzt Pinola gegen Frankfurt

NÜRNBERG - Mit einer neu formierten Abwehr bestreitet
der 1. FC Nürnberg das erste Bundesliga-Heimspiel im neuen Fußballjahr.

Pascal Bieler wird - wie in der NZ bereits vermeldet - am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf der linken Seite für den gelbgesperrten Javier Pinola erteidigen, gab Club-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag in Nürnberg bekannt. Im defensiven Mittelfeld soll Ilkay Gündogan neben Andreas Ottl in der Startelf stehen.

«Frankfurt kommt nach fünf Spielen ohne Niederlage auf einer Euphoriewelle», warnte Hecking vor den Hessen. Abstiegsanwärter Nürnberg kassierte zuletzt inklusive des unglücklichen 0:1 bei Schalke 04 am vergangenen Sonntag fünf Niederlagen in Folge und ist seit 450 Spielminuten ohne Treffer.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Viel Spaß mit dem Patenordner daumenhoch


.

toubi #208034 22/01/2010 21:26
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
Chili Texicana
Wettkönig
Offline
Chili Texicana
Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
viel spass daumenhoch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy



Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Es hatte sich ja bereits abgezeichnet:


FCN kriegt "Sechser" Tavares

Der 1. FC Nürnberg hat seinen Wunschspieler nun doch noch erhalten. Für die Rückrunde verpflichtet der Club Mittelfeldspieler Mickael Tavares vom Hamburger SV, zuvor hatten die Hanseaten bereits Alex Silva ausgeliehen. "Beide Spieler brauchen Spielpraxis", erklärte HSV-Trainer Bruno Labbadia die Maßnahme. Sein Pendant Dieter Hecking hat nun endlich seinen lange herbeigesehnten "Sechser" bekommen.

Gemeinsam mit Bayern-Neuzugang Andreas Ottl soll Tavares beim Club im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der HSV hatte zuletzt wegen der personellen angespannten Lage mit einem Transfer gezögert. Da sich die Situation aber nicht verschlimmert hat, darf Tavares jetzt auf Leihbasis gehen.

Schlechte Karten bei den Franken hat nun vor allem Jawhar Mnari, der damit endgültig aufs Abstellgleis geraten ist. Tavares soll den zum FC Schalke abgewanderten Peer Kluge ersetzen. In der laufenden Saison kam er lediglich auf drei Kurzeinsätze bei den Hamburgern, insgesamt hat er 15 Bundesligaspiele absolviert.

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 24/01/2010 18:59.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Anbei die fehlenden Spieler am Wochenende.
Beim FCN fallen lediglich Wolf und Fantz (der aber schon die ganze Rückrunde ausfällt) ins Gewicht.
Marcel Risse ist noch fraglich.
Pinola hat dafür seine Sperre abgesessen und ist wieder mit dabei.
Den gesperrten Wolf wird wohl Maroh vertreten.
Tavares wird gleich von Beginn an spielen (für ihn dürfte Gündogan wieder auf der Bank Platz nehmen), ansonsten dürfte sich zum letzten Samstag nicht viel ändern.

Es fehlen (von Kicker.de):

Hannover 96:

M. Jensen (Nicht berücksichtigt), Cherundolo (5. Gelbe Karte), Durica (Muskelfaserriss), Hofmann (Nicht berücksichtigt), Vinicius (Aufbautraining), Andreasen (Muskelfaserriss), Sofien Chahed (Nicht berücksichtigt), Hahne (Nicht berücksichtigt), Krzynowek (Knieprobleme), Lala (Aufbautraining), Zizzo (Aufbautraining), Forssell (Aufbautraining), Ya Konan (Innenbandabriss im Knie)

1. FC Nürnberg:

Klewer (Nicht berücksichtigt), Kammermeyer (Nicht berücksichtigt), Welnicki (2. Mannschaft), Wolf (5. Gelbe Karte), Frantz (Rückstand nach Muskelfaserriss), Kotzke (Nicht berücksichtigt), Perchtold (2. Mannschaft), G. Kaya (2. Mannschaft)

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 29/01/2010 14:43.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Hier eine Meldung über einen angeblichen Wechsel von Dennis Diekmeier vom FCN zu WOB noch in der Winterpause.
Die Bild Nürnberg ist was den Club angeht, i.d.R. sehr gut informiert.

Halte ich, zumindest jetzt, für sehr unwahrscheinlich. In der Sommerpause wird er aber wohl ganz bestimmt gehen, bei Abstieg sowieso.
Allerdings muss man auch sagen, für 5 Mio. sollte man ihn ziehen lassen, auch jetzt schon. Die ist er ganz sicher (noch) nicht Wert.

Transfer-Erdbeben in Nürnberg: Nach BILD-Informationen will Meister VfL Wolfsburg Dennis Diekmeier (20) verpflichten – und zwar sofort!
Dafür wäre VfL-Manager Dieter Hoeneß (57) bereit, ganz tief in die Geldschatulle zu greifen.
Bis zu fünf Millionen Euro würde der Blitz-Transfer bringen.
Noch spielt Club-Manager Martin Bader den Unwissenden: „Davon habe ich noch nichts gehört. Ich mach‘ mir erst Gedanken, wenn eine Anfrage vorliegen würde. Dieses Interesse ist mir neu.“

Eigenartig, denn schon seit Tagen wird über einen möglichen Wechsel des U20-Nationalspielers im Sommer in die Autostadt spekuliert...

Ersatz stünde jedenfalls schon bereit: Den ehemaligen Club-Nachwuchskicker Michael Görlitz (22/Halmstads BK) zieht es von Schweden zurück nach Franken.

Zum Spiel gestern:

Unsere Mannschaft ha ein herorragendes Spiel gezeigt und immer im richtigen Moment die Tore gemacht. Das Albert Bunjaku alle seine Chancen rein macht ist natürlich auch etwas Glück dabei.
Irgendwie schon krass, er hat mittlerweile 9 der 16 Tore erzielt. Man darf nun gespannt sein ob man sich von gestern etwas blenden lässt und nun keinen offensiven Spieler mehr holt. Fürs OM sollte man es sich reiflich überlegen, im Angriff selbst ist eigentlich kein (finanzierbarer) Bedarf das Charisteas, der viel arbeitet, und Bunjaku nun gesetzt sein dürften.

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 31/01/2010 11:21.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
So, es kam also so wie es kommen musste.

Dennis Diekmeier bleibt nun zumindest bis zum Saisonende, da kein adäquater Ersatz gefunden wurde und für die Offensive wurde niemand mehr verpflichtet. Dieter Hecking vertraut also auf die, die da sind.
Isaac Boakye sollte kurzfristig noch zu Arminia Bielefeld zurück wechseln, was sich aber dann doch zerschlug, da die Arminia angeblich das Geld nicht zusammen brachte.
Nichts desto trotz dürften diese Meldungen keine Auswirkungen auf das morgige Heimspiel haben!

Personelle Situation:
Da auch Maik Frantz wieder ins Training eingestiegen ist, sind alle Spieler des Kaders wieder an Bord da auch Andy Wolf seine Sperre abgesessen hat. Ein Einsatz von Beginn an kommt für Frantz aber zu früh.

In der Aufstellung werden keine großen Änderungen im Gegensatz zur letzten Woche ewartet außer das Kapitän Wolf wieder für Maroh in die Mannschaft rückt. Warten wir ab ob sich Hecking wieder etwas neues einfallen lässt.

Voraus. Aufstellung:
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Breno (3), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Mintal (11) - Eigler (8), Charisteas (9), Bunjaku (10)

Ausblick:
Einen Heimsieg traue ich unserer Mannschaft ehrlich gesagt (noch) nicht zu. Rechne mit einem unentschieden oder sogar einer knappen Niederlage da der VfB einen Riesen Lauf hat.
Ich hoffe ich irre mich! :-D

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Hier noch ein paar kurze Infos vor dem Spiel heute Abend in Gladbach:

Laut mehrerer Zeitungsberichte von heute wird Torwart Schäfer heute Abend trotz seiner Verletzung an der Wade auflaufen. Ganz wichtig für die Mannschaft!
Sicherheitshalber hat Trainer Hecking aber alle 3 Torhüter mit nach Gladbach genommen.

Voraussichtliche Aufstellung:

R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Breno (3), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Mintal (11) - Eigler (8), Charisteas (9), Bunjaku (10)

Also eigentlich keine Änderung zu letzter Woche. Es wird höchstens gemunkelt das WOlf nach zuletzt schwachen Leistunegn evtl. auf der bank Platz nehmen muss und Maroh seinen Posten ein nimmt.

Von den Stammspielern fällt heute keiner aus.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Ganz bitteres Spiel gestern. :-(

Okay, den Elfer an Charisteas muss man vieleicht nicht unbedingt geben aber das Foul an Schäfer nicht abzupfeifen ist ein Unding.
Leider nicht das erste Spiel wo dem Club Tore "geklaut" (Frankfurtt, Bremen) werden oder es andere komsiche Entscheidungen gibt/gab.

Am Ende gleicht sich alles aus? Langsam glaub ich nicht mehr dran... nun kommt das Derby, dann geht`s nach Bochum und dann kommt Leverkusen.
So langsam gehen die Lichter aus oder sagen wir zumindest.... die Luft wird immer dünner. :-/

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 13/02/2010 17:40.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Wenn ich mir die Aufstellungen angucke sind da ganz gute Namen dabei finde ich, also vom Kader müsste das Potenzial da sein um in der Bundesliga zu bleiben. Aber ich bleibe dabei das Charisteas ein schlechter ist, es kann kein Zufall sein das er sich noch bei keinem Verein durchsetzen konnte. Sollten ihm 3 Tore gelingen würd ich das für ne kleine Sensation halten wink

Ganz unabhängig von der Tabelle wird das für Nürnberg noch schwerer weil man für die Leistungen die Früchte nicht einsammeln konnte, muss man sich alles neu erarbeiten und das Selbstvertrauen ist bestimmt nicht grösser geworden. Einige Teams sind nach solchen Nackenschlägen nicht mehr zurück gekommen. Nächstes Spiel ist ja gegen Bayern, das einfachste SPiel der Saison wink goodluck

Der Club muss drinn bleiben hand017


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Da hast du sicherlich Recht, vom Kader her sind Berlin, Hannover und v.a. Freiburg sicher nicht besser.
Die verschenkten Punkte rächen sich so langsam, sei es der späte Ausgleich zuhause gegen Bremen, die LastMinute-Niederlage gegen den VfB oder eben jetzt in Gladbach. Dazu kommt die eklatante Heimschwäche (u.a. Niederlagen gegen Bochum und Freiburg).

Ich kann langsam nicht mehr so recht an einen Klassenerhalt glauben, nun kommen die Bayern (was wohl ein "Gnaden 0:2" geben wird, dann geht`s nach Bochum und dann kommt Leverkusen.... fraglich ob es in diesen Spielen was zu holen gibt.

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und jedes Spiel muss erstmal gespielt werden heißt es ja immer. Hoffen wir das beste, u.a. das auch die Konkurrenten so schnell nicht siegen!

Zu Harry:
Man darf bei ihm nicht vergessen das er nirgends ein Torjäger war, glaub außer in Bremen hat er nirgendwo getroffen und welcher Bremer Stürmer trifft eigentlich nicht. wink
Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass er sehr viel für die Mannschaft ackert und mit seiner Kopfballstärke auch in der defensive nicht zu verachten ist.

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 15/02/2010 10:10.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau

Aufstellung
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Breno (3), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Mintal (11) - Eigler (8), Charisteas (9), Bunjaku (10)
Trainer: Hecking

Reservebank
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Maroh (6), Nordtveit (4), Broich (26), Frantz (17), Gündogan (22), Gygax (7), Judt (16), Risse (12), Boakye (19), Choupo-Moting (14)

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Kammermeyer (Zweite Mannschaft), Welnicki (Zweite Mannschaft), Kotzke (Zweite Mannschaft), Mnari (Magenprobleme), Perchtold (Zweite Mannschaft), G. Kaya (Zweite Mannschaft)

Sperren drohen
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten)

Wie man sehen kann fällt bei uns heute kein wichtiger Spieler aus.
Bayern muss auf van Buyten und Ribery verzichten.
Das Spiel heute ist von der Ausgangslage eigentlich eine klare Angelegenheit. Umso mehr hoffe ich auf wenigstens ein Pünktchen!

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau von Kicker.de

Aufstellung VFL Bochum:
Heerwagen (18) - Concha (2), Maltritz (4), Mavraj (20), Fuchs (6) - Dabrowski (5), Maric (23) - Freier (7), Holtby (17) - Sestak (9), Epallé (10)
Trainer: Herrlich

Aufstellung 1.FCN:
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Breno (3), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Frantz (17), Gündogan (22) - Charisteas (9), Bunjaku (10)
Trainer: Hecking

Reservebank
VfL Bochum:
Luthe (26, Tor), Renno (31, Tor), Bönig (24), Fabian (30), Pfertzel (21), Yahia (25), Azaouagh (22), Grote (19), Johansson (8), Vogt (27), Dedic (11), Hashemian (16), Klimowicz (14), Prokoph (29)
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Maroh (6), Nordtveit (4), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Boakye (19), Choupo-Moting (14), Eigler (8)

Es fehlen
VfL Bochum:
M. Aydin (nicht berücksichtigt), Slavkovski (nicht berücksichtigt)
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Kammermeyer (FCN II), Welnicki (FCN II), Wollscheid (nicht berücksichtigt), Kotzke (FCN II), Perchtold (FCN II), Risse ((krank)), G. Kaya (FCN II)


Statistiken: Hinspiel 1:0, zuletzt 3:3 (2007/08). Auch 1989/90 (3:3) und 1982/83 (6:0) fielen jeweils sechs Tore. Letzteres ist auch der höchste Sieg in dieser Paarung. Noch nie gewann der VfL Bochum ein Bundesligaspiel höher als 6:0. Bilanz: 11-3-4, 37:19 Tore.



Entgegen der oben genannten Aufstellung wird lt. Nürnberger Presse Choupo-Moting für Charisteas beginnen da unser "Euro-Harry" derzeit etwas müde sein soll....
Von den genannten Ausfällen fällt niemand ins Gewicht da alle (mit Abstrichen Risse der ab und an eingewechselt wird) Reservespieler sind.

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 26/02/2010 13:06.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Christian Eigler fällt wohl aufgrund eines Muskelfaserrisses für 2 Wochen aus.
Damit ist es durchaus möglich das morgen Choupo-Moting und Charisteas beginnen.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Fazit zum gestrigen Spiel:

Das Remis entspricht klar dem Spielverlauf, die Partie hatte keinen Sieger verdient.
Unser Club kurz vor der Pause mit etwas Glück beim gestocher auf der Torlinie, sonst gab es allerdings kaum große Chancen auf beiden Seiten.
Kämpferisch war das Spiel i.O., mehr aber auch nicht.
Gelb-Rot für Bunjaku m.M.n. überzogen, gegen Leverkusen wäre er aber ohnehin ausgefallen aufgrund der 5.Gelben Karte. Nun hat er halt wieder 4 und fällt trotzdem aus. :-/

Zuletzt bearbeitet von Schnippsel; 28/02/2010 10:02.
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau von Kicker.de:

Aufstellung 1.FCN:
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Breno (3), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21), Gündogan (22) - Risse (12), Frantz (17) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking

Aufstellung Bayer 04:
Adler (1) - Schwaab (2), M. Friedrich (5), Hyypiä (4), Castro (27) - Vidal (23), Reinartz (3) - Barnetta (7), Kroos (39) - Kießling (11), Derdiyok (19)
Trainer: Heynckes

Reservebank
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Maroh (6), Nordtveit (4), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Boakye (19), Charisteas (9)
Bayer Leverkusen:
Bobel (21, Tor), Fernandez (22, Tor), Giefer (36, Tor), Kadlec (24), Sarpei (15), Sinkiewicz (20), L. Bender (8), Kaplan (28), Renato Augusto (10), Zdebel (18), Helmes (9)

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Kammermeyer (1. FCN II), Welnicki (1. FCN II), Wollscheid (1. FCN II), Kotzke (1. FCN II), Perchtold (nicht berücksichtigt), Bunjaku (Gelb-Rot-Sperre), Eigler (Verletzung am Schienbein), G. Kaya (1. FCN II)
Bayer Leverkusen:
Rolfes (Reha nach Knieoperation)

Sperren drohen
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten)
Bayer Leverkusen:
Reinartz (4 Gelbe Karten), Kroos (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
1. FC Nürnberg: Vermutlich setzt Trainer Hecking wie gegen die Bayern auf ein System mit drei Sechsern. Choupo-Moting erhält als einzige Spitze wahrscheinlich den Vorzug vor Charisteas.
Bayer Leverkusen: Da Vidals Chile-Trip wegen der Erdbebenkatastrophe abgesagt wurde, konnten alle Gedankenspiele wegen eventueller Überlastung eingestellt werden. So wird das Team beginnen, das auch gegen Köln begann. Denkbar wäre eine Verschnaufpause für Barnetta, den Renato Augusto ersetzen würde.

Statistiken: Hinspiel: 0:4, zuletzt 1:2 (2007/08). Das bemerkenswerteste Ergebnis war ein 2:4 in der Saison 2004/05. In keinem anderen Spiel fielen mehr als fünf Tore und keine andere Partie endete mit mehr als einem Tor Unterschied. Bilanz: 7-6-7, 29:30 Tore.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Breno fällt wegen Kreuzbandriss aus
Brasilianischer Innenverteidiger muss mindestens fünf Monate pausieren

NÜRNBERG - Der flüchtende Jupp Heynckes passte zu einem etwas sonderbaren Nachspiel einer sonderbaren Partie. Angeblich hat der Trainer Heynckes in Leverkusen ja zu einer neuen Gelassenheit gefunden - nach 90 Minuten Fußball in Nürnberg war davon nichts mehr zu sehen. Heynckes hastete durch den Pressebereich des Frankenstadions, ihm folgte ein Wurm von Journalisten, die nach einer Einschätzung des eben Geschehenen verlangten.

Mit rotem Kopf - irgendjemand hatte ihm ob seiner Erscheinung einst den Spitznamen «Osram» verpasst - schimpfte der 64-Jährige über seine Gesprächspartner. Meisterambitionen, so die Heynckes’sche Belehrung seien seiner Mannschaft, die 24 Spiele ungeschlagen geblieben war, ja nur von außen nachgesagt worden, von Journalisten. Man selbst plane den Einzug ins internationale Geschäft, eine Niederlage in Nürnberg sei auf dem Weg dorthin nicht ungewöhnlich.

Heimlich aus dem Stadion

Ungewöhnlich fand man den Sieg und seine Entstehung eher beim Club. Zum Beispiel hatte Eric-Maxim Choupo-Moting sehr überraschend für alle Beteiligten zwei Tore geschossen. Darüber war er selbst offensichtlich am meisten verwundert, bislang hatte er einzig in der Vorrunden-Partie beim FC Bayern München für seinen momentanen Klub getroffen. Womöglich fehlten ihm ob dieses schönen Nachmittags später die passenden Worte, auf jeden Fall schwieg Choupo-Moting, hatte sich einen geheimen Weg fort von der Stätte seines Triumphes gebahnt.

Der 20-Jährige hatte vor der Partie den Vergleich der glücklosen Stürmer für sich entschieden. «Ein dynamischer Spieler, der jetzt mal Tore schießen muss», hatte Trainer Dieter Hecking über ihn gesagt und als Konkurrenten im Kampf um den Platz im Angriffszentrum Angelos Charisteas auserkoren. Der Grieche habe ein ordentliches Länderspiel gegen den Senegal absolviert, sagte Hecking vor der Partie gegen Leverkusen - und strich seine erfahrenste Offensivkraft trotzdem gleich komplett aus dem Team. Hinterher fühlte sich Hecking bestätigt. «Choupo hat überragend gespielt», sagte Hecking über den Doppel-Torschützen, Charisteas hingegen habe in den vergangenen Wochen «müde gewirkt und als er gespielt hat, hatte er nicht die torgefährlichen Szenen, die die anderen Stürmer hatten.»

Vielleicht darf Charisteas in Berlin spielen

Charisteas darf also vielleicht auch in Berlin nicht mitspielen, Innenverteidiger Breno kann es höchstwahrscheinlich in den kommenden Wochen nicht. Der Brasilianer zeigte auch gegen Leverkusen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Dass Bayer in der ersten halben Stunde fast nur nach Standards gefährlich war, lag zu einem großen Teil am 20-Jährigen.

Breno fällt mindestens fünf Monate aus

Als Leverkusen gegen Ende der Partie dann dem Nürnberger Tor doch noch ab und an recht gefährlich nahe kam, war Breno nicht mehr in der Lage, Schlimmeres zu verhindern. Er war da schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Nach einer halben Stunde hatte Stefan Reinartz, im vergangenen Jahr noch einer der Lieblinge der Club-Fans beim Aufstieg in die Bundesliga, einen Offensiv-Vorstoß Brenos mit voller Wucht gebremst. Mit gestreckten Beinen war Reinartz in Breno gerauscht - jetzt steht fest, dass er wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie mindestens fünf Monate nicht spielen können wird. «Die Verletzung von Breno ist sehr bitter für uns», klagte Torhüter Raphael Schäfer. Dies sah auch Trainer Hecking so: «Breno war unser überragender Innenverteidiger. Er wird uns auf jeden Fall fehlen,
aber jetzt müssen andere ran.»

Nie einfach nur freuen

«Dass man sich nie einfach nur über einen Sieg freuen kann», seufzte Manager Martin Bader ob dieser neuerlichen Hiobsbotschaft. Dank Breno hatte man in Nürnberg wieder etwas Zuversicht dazu gewonnen, dass man im Abstiegskampf vielleicht doch nicht gänzlich chancenlos sein würde.

«Ohne die Neuzugänge würde ich ihre Chancen nicht so hoch einschätzen», hatte Stefan Reinartz vor seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte verraten. Nun hatte er einen dieser Neuzugänge erst einmal in die vorübergehende Arbeitsunfähigkeit befördert. Reinartz versuchte es später nicht mit einer offensiven Flucht aus dem Stadion wie sein Trainer, er probierte vielmehr, sich unsichtbar zu machen. Gequält wirkt Reinartz sowieso eigentlich immer ein bisschen, jetzt aber schien er an sich und der Welt zu leiden. «Ich wollte ihn nicht verletzen», flüsterte Reinartz, als ihn dann doch einer aufhielt. Schimpfen traute er sich anders als sein Vorgesetzter mit niemandem.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau von Kicker.de:

Aufstellung Hertha:
Drobny (1) - Piszczek (26), A. Friedrich (3), Hubnik (16), Kobiashvili (21) - Dardai (8) - Kringe (11), Cicero (7) - Raffael (10) - Ramos (9), Gekas (17)
Trainer: Funkel

Aufstellung FCN:
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Frantz (17), Gündogan (22), Bunjaku (10) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking

Reservebank
Hertha BSC:
Burchert (40, Tor), T. Ochs (12, Tor), Janker (6), Pejcinovic (5), Stein (13), Bigalke (29), Kacar (44), Nicu (25), Domovchiyski (23), Wichniarek (18)

1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Nordtveit (4), Wollscheid (34), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Risse (12), Charisteas (9)

Es fehlen
Hertha BSC:
Gäng (nicht berücksichtigt), Bengtsson (Fußprellung), Radjabali-Fardi (nicht berücksichtigt), Schalle (nicht berücksichtigt), von Bergen (Rückenprobleme), Ebert (Trainingsrückstand), Hartmann (nicht berücksichtigt), Lustenberger (5. Gelbe Karte), Perdedaj (nicht berücksichtigt), Riedel (nicht berücksichtigt)

1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Breno (Kreuzbandriss), Kammermeyer (FCN II), Welnicki (FCN II), Kotzke (FCN II), Perchtold (FCN II), Boakye (Rückstand nach Grippe), Eigler (Muskelfaserriss in der Schienbeinmuskulatur), G. Kaya (FCN II)

Sperren drohen
Hertha BSC:
Cicero (4 Gelbe Karten)
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten), Bunjaku (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Hertha BSC: Kringes Einsatz ist wegen Oberschenkelproblemen fraglich. Als Alternativen stünden Nicu und Janker bereit. Kacar hat noch nicht die Kraft für 90 Minuten.

1. FC Nürnberg: Ob Bunjaku, mit elf Toren bester FCN-Stürmer, nach seiner Gelb-Rot-Sperre in die Anfangself zurückkehrt und Risse verdrängt, ist noch offen - zumal ihn Leistenprobleme plagen.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
So, morgen geht`s nun nach Berlin!

Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften am besten mit dem Druck zurecht kommen wird.
Vorteil beim Club: Zur Not reicht auch ein Remis um die Hertha wenigstens auf Distanz zu halten, ein Sieg wäre natürliche ein Traum, da man dann wohl die erste Mannschaft schon mal hinter sich gelassen haben dürfte.

Risiko morgen: Normalerweise ist es bei unserer Truppe so, das auf ein Gutes Spiel (letzte Woche Lev) oft ein schlechtes folgt....

Aufgrund der Ausgangsituationen rechne ich morgen mit einem X.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Unser Team siegt in Berlin in letzter Sekunde für Breno 2:1. Schrecken nach dem Abpfiff.

Es sollte der aus Club-Sicht krönende Abschluss eines verrückten Fußballnachmittags werden. “Gute Besserung, Breno” stand - in portugiesisch - auf den T-Shirts, die sich unser Team flugs nach dem wahnsinnigen 2:1 (0:1) bei Hertha BSC Berlin am Samstag, 13.03.10, übergezogen hatte. Und damit dem am vergangenen Sonntag so schwer verletzten Brasilianer ausdrücken wollte: wir gewinnen auch für dich!

Doch dann fanden sich die Cluberer urplötzlich in der “dritten Halbzeit“ wieder. Böse Szenen im Berliner Olympiastadion: Dutzende, wohl hundert “Fans” der Hertha stürmten auf den Rasen, droschen mit Fahnenstöcken und Latten um sich, versetzten alle Zuschauer in Angst und Schrecken.

“Beine in die Hand und die eigene Haut retten”

Und erst recht unser Team, das sich mit Trainer Dieter Hecking und Betreuern vor dem miesen Mob in die Kabinen rettete. “Wir standen”, beschrieb Kapitän Andreas Wolf schockiert, “in der Kurve und haben von weitem nur eine Menge gesehen. Die Gedanken, die durch den Kopf gehen, sind erst einmal: Beine in die Hand und die eigene Haut retten.”

Auch Trainer Dieter Hecking wollte diese Szenen bei aller Freude über den sensationellen Erfolg nicht unter den Tisch kehren. “Wir hatten in Bochum ja ähnliche Szenen. Wir müssen aufpassen, dass solche Szenen in Deutschland nicht Überhand nehmen“, forderte er, “sicherlich ist das nur eine kleine Gruppe, aber gegen diese Leute muss mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen werden.”

Schäfer mit zu vielen Armen?

Wurscht! Angelos Charisteas' Siegtor in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf feine Vorlage von Ilkay Gündogan und Mike Frantz bescherte dem Club drei noch 45 Minuten zuvor nicht für möglich gehaltene Zähler und damit einen “big point”. Allein der mindestens sieben- bis elf- statt zweiarmige Raphael Schäfer hielt unsere Farben vor dem Wechsel im Spiel, ließ bei hochkarätigsten Berliner Chancen nur einen Gegentreffer (Gekas / 36.) zu.

Nach dem Wechsel - Albert Bunjaku: “Der Trainer hat uns in der Pause gefragt, ob wir wissen, worum es geht ...” - dann ein ausgeglicheneres Bild. Nach dem Ausgleich (61.) des Schweizers, dem statt der in der Bundesliga üblichen Torjägerkanone nach der Saison womöglich eine goldene Armbrust oder ähnliches verliehen wird, wogte das Geschehen hin und her, der Club ließ gar gute Konterchancen aus - ehe eben in der Nachspielzeit alle Dämme brachen.

Dank an mit gereiste Fans

Schade, dass die 3.000 mit gereisten Cluberer ihr Team nur kurz feiern konnten, ehe Zeugwart Chico Vogt den Sturmlauf in die Kabine anführen musste. Egal: Platz 15 mit jetzt 24 Punkten ist eine glänzende Ausgangsposition für den Schlussspurt. Und am kommenden Samstag, 20.03.10, können sich unsere Cluberer vielleicht ja nach dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim ein wenig länger feiern lassen ...

von fcn.de

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau voon Kicker.de

Aufstellung
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Risse (12), Gündogan (22), Frantz (17) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking
Hildebrand (28) - Beck (2), Simunic (14), Compper (5), Eichner (8) - Weis (17), Luiz Gustavo (21), Salihovic (23) - Carlos Eduardo (10) - Ibisevic (19), Maicosuel (7)
Trainer: Rangnick
Reservebank
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Nordtveit (4), Wollscheid (34), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Boakye (19), Charisteas (9)
1899 Hoffenheim:
Haas (1, Tor), Gulde (37), Ibertsberger (26), Nilsson (24), Raitala (22), Groß (39), Vukcevic (34), Tagoe (18), Terrazzino (11)

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Breno (Kreuzbandriss), Kammermeyer (FCN II), Welnicki (FCN II), Kotzke (FCN II), Perchtold (FCN II), Bunjaku (Adduktorenverletzung), Eigler (Muskelfaserriss in der Schienbeinmuskulatur), G. Kaya (FCN II)
1899 Hoffenheim:
Grahl (nicht berücksichtigt), Conrad (Aufbautraining), Jaissle (Aufbautraining), Klingmann (nicht berücksichtigt), Vorsah (Innenbandriss im Knie), Zuculini (Aufbautraining), Ba (Patellasehnenprobleme), Hemlein (nicht berücksichtigt), Herdling (nicht berücksichtigt), Obasi (Syndesmose)

Sperren drohen
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten)
1899 Hoffenheim:
Eichner (4 Gelbe Karten), Ibisevic (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
1. FC Nürnberg: Möglich, dass Trainer Hecking die Sieger-Elf von Berlin aufbietet. Erste Alternative für die Startelf ist Mike Frantz, der anstelle von Risse auflaufen könnte.
1899 Hoffenheim: Sollte Beck rechtzeitig fit werden, spielt er wohl auch. Hinten links entbrennt so ein Zweikampf zwischen Eichner und Ibertsberger, wobei Eichner nach zuletzt ordentlichen Leistungen die Nase vorn haben müsste. Obasi, Ba sind noch nicht fit. Nilsson ist weiterhin angeschlagen und wahrscheinlich kein Kandidat für die Startelf.

Statistiken: Hinspiel: 0:3. In der Liga fährt die TSG erstmals zum Club, im DFB-Pokal siegte man in der 2. Runde 2009/10 mit 1:0. Die Franken gewannen nach sechs sieglosen Heimspielen zuletzt gegen Leverkusen. 1899 siegte bei Hertha nach zuvor fünf Gastspielen ohne Dreier.

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (ghk225, pik7, AllesSuper, kafi112, Bambi, BjoernT4Y, Haiefan, Bartho01, Flip160, Hackentrick), 3,336 Gäste, und 27 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,003
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.032s Queries: 65 (0.019s) Memory: 0.8301 MB (Peak: 0.9899 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 13:23:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS