bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Davee #211910 07/02/2010 17:40
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
0:0 in Freiburg lieferte wieder Argument für den Chip im Ball

Bei einem 0:0 hätte es sich angeboten, ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor von Marcelo Bordon und damit den Schiedsrichter für den entgangenen Sieg verantwortlich zu machen. S04-Trainer Felix Magath tat dies nach der Partie beim SC Freiburg nicht.

"In der vergangenen Woche gab es eine umstrittene Entscheidung für uns", sagte der Coach mit Blick auf einen nicht gegebenen Elfmeter für die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag (30.1.), "diesmal gegen uns. So gleicht sich doch in einer Saison alles aus." Die fußballphilosophische Betrachtung war notwendig geworden, weil die Fernsehbilder den ersten Eindruck nach einer Aktion von Marcelo Bordon bestätigt hatten: Sein Kopfball aus kurzer Distanz war wohl mit vollem Umfang hinter die Linie geprallt und dann wieder ins Feld gesprungen (47.).

Auch Freiburgs Trainer Robin Dutt steuerte seinen Beitrag zur ausgleichenden Gerechtigkeit bei: "In der vergangenen Woche in Leverkusen wurde in einer vergleichbaren Szene für uns ebenfalls kein Tor gegeben." Ansonsten hatte der Coach der Gastgeber "ein ausgeglichenes Spiel" gesehen. "Wir haben gegen eine Topmannschaft über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht."

Aus Schalker Sicht konnte man nur dem zweiten Teil zustimmen. Vor der Pause kamen die Knappen nicht ins Spiel, ließen sich vom frühen Stören der Hausherren beeindrucken, spielten viele Fehlpässe und waren häufig gedanklich zu langsam. Einzig Torhüter Manuel Neuer und die Innenverteidigung mit Marcelo Bordon und Benedikt Höwedes ließ sich davon nicht anstecken. Das Trio hatte den größen Anteil daran, dass es zur Pause Remis stand, wenngleich Mohamadou Idrissou kurz vor der Pause die Latte traf (41.). Auf der anderen Seite hätte Kevin Kuranyi die Königsblauen sogar fast in Führung gebracht, visierte per Kopf den Pfosten an (32.).

Nach dem Wechsel und dem nicht anerkannten Tor von Bordon bekamen die Knappen den Gegner besser in den Griff, ohne spielerisch wirklich zu überzeugen. Die sich folgerichtig bietenden Möglichkeiten wussten weder Kuranyi noch der aufgrund eines Infektes eine Halbzeit geschonte Jefferson Farfan, Lukas Schmitz oder Ivan Rakitic zu nutzen.

"Letztendlich bin ich nicht ganz glücklich mit dem Ausgang des Spieles", bekannte daher auch Felix Magath. "Auch wenn die Freiburger in der ersten Halbzeit besser waren, sind wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und hatten auch die größere Anzahl der Torchancen." Zum Treffer von Bordon bekräftigte der Coach seine grundsätzliche Auffassung: "Die Fußballverbände glauben weiterhin, ohne solche Dinge wie einen Chip im Ball auszukommen. Sonst wüssten jetzt alle: drin oder nicht." Eines war den Knappen dennoch klar: In Freiburg war mehr drin als ein Unentschieden.

Quelle: schalke04.de

Davee #211913 07/02/2010 17:43
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Neuer: Wir haben zwei Punkte liegen gelassen!

Über die unterschiedlichen Schalker Halbzeiten beim Spiel in Freiburg machte sich Manuel Neuer seine Gedanken und fand dabei deutliche Worte.

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht so gespielt wie wir uns das vorgestellt haben", sagte der Keeper nach dem torlosen Remis und fügte hinzu: "Ich weiß nicht, wo wir da mit unseren Gedanken waren."

Dies habe sich aber nach der Pause geändert: "Da haben wir es besser gemacht und sind stark aus der Kabine gekommen. Im Verlaufe konnten wir uns einige richtig gute Chancen erspielen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir keine davon nutzen konnten."

Manuel Neuer gab Schiedsrichter Dr. Jochen Drees nicht die Schuld für den entgangenen Sieg, obwohl der Unparteiische Marcelo Bordons Treffer die Anerkennung verweigert hatte. "Das war schwer für die Schiedsrichter zu sehen. Aber wir hatten danach noch genügend Möglichkeiten, das Tor zu erzielen. Deshalb sollten wir diese Diskussion gar nicht erst anfangen."

--------------------------------------------------------------

Joel Matip: Der Ball war hinter der Linie

Die Enttäuschung auf Schalker Seite war nach dem 0:0 in Freiburg förmlich greifbar. „Wir haben die erste Halbzeit verpennt und konnten froh sein, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, analysierte Christoph Moritz nach der Partie.

Die Mannschaft habe zwar nach dem 0:1 aus dem Hinspiel gewusst, wie schwer es werden würde, „doch sind wir in der ersten Hälfte nicht in die Zweikämpfe gekommen“, erklärte Joel Matip. Der Mittelfeldspieler ärgerte sich nach dem Spiel doppelt. „Dadurch das Leverkusen auch unentschieden gespielt hat, haben wir die Chancen vertan, noch weiter oben ranzurücken.“

Einen Treffer hatten die Schalker erzielt, doch Schiedsrichter Drees erkannte das Tor von Marcelo Bordon nicht an. „Ich habe drei Meter entfernt gestanden und gesehen, dass der Ball über der Linie war“, sagte Joel Matip nach dem Schlusspfiff. „Allerdings war es für den Schiedsrichter schwer zu sehen. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Jedoch war es für uns natürlich ärgerlich.“

Trotz des nicht gegebenen Treffers hatten die Schalker in der zweiten Halbzeit noch weitere Tormöglichkeiten. „Da hätten wir den Sieg noch einfahren können. Allerdings sind wir gegen Freiburg nicht wie gewohnt ins Spiel gekommen. Wir hatten zwar ein paar gute Flanken, aber uns fehlte am Ende die Durchschlagskraft“, bilanzierte Lukas Schmitz nach dem Abpfiff.

--------------------------------------------------------------

Kuranyi: Müssen unser Spiel in Zukunft besser durchsetzen

Kritische und auch selbstkritische Worte fand Kevin Kuranyi nach dem Remis im Schwarzwald.

"In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden", sagte der Angreifer. "Das haben die Freiburger zu diesem Zeitpunkt gut gemacht, obwohl ich eine Großchance zur Führung hatte."

Nach der Pause veränderten sich jedoch die Kräfteverhältnisse . "In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt und auch einen regulären Treffer erzielt", sagte Kuranyi mit Blick auf die Szene mit Marcelo Bordon. "Aber ich hätte auch insgesamtzwei Tore erzielen können." Dabei dachte Kuranyi nicht nur an seinen Kopfball an den Pfosten (32.), sondern auch an die Szene, als er nach einem Fehlpass auf Freiburgs Torhüter Pouplin zulief, den Ball jedoch am Pfosten vorbei schoss (63.).

Eines habe die Partie im Breisgau unabhängig von der Chancenverwertung gezeigt: "Wir müssen in Zukunft unser Spiel wieder besser durchsetzen."

Quelle: schalke04.de

Davee #212440 09/02/2010 18:20
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Morgen spielt unsere Mannschaft im DFB-Pokal beim Drittligisten VFL Osnabrück (20.30 Uhr, live im ZDF).
Es wird sicherlich kein leichtes Spiel, den Osnabrück hat auch einiges drauf. Die besten Beispiele dafür liefert die Mannschaft selbst: Zweitligist Hansa Rostock (1:2) scheiterte in dieser Pokalsaison ebenso an der Bremer Brücke wie die beiden Bundesligisten Hamburger SV (5:7 nach Elfmeterschießen) und Borussia Dortmund (2:3). Außerdem haben sie seid mehr als drei Jahren kein einziges Heimspiel im Flutlicht verloren und die Zuschauer in der ausverkauften osnatel ARENA (16.130 Zuschauer) werden ihr Team wie zuletzt gegen den BVB vorantreiben. Desweiteren stellt Osnabrück die beste Abwehr der dritten Liga (21 Gegentore) und steht deshalb auch auf dem 1.Platz der dritten deutschen Liga.
Trotz dessen bin ich überzeugt davon, dass wir ins Halfinale einziehen. Magath wird schon dafür sorgen, dass unsere Mannschaft Osnabrück nicht unterstützen wird und richtig eingestellt ist. Leider kann Felix immer noch nicht auf Kluge und Zambrano zurückgreifen, doch ihm steht derselbe Kader wie gegen Freiburg zu Verfügung.

Weitere Infos: (kicker.de)
VfL Osnabrück: Ausgerechnet Angelo Barletta, der mit zwei Toren maßgeblich am Achtelfinalsieg gegen Borussia Dortmund beteiligt war, fällt wegen einer hartnäckigen Verletzung im Sprunggelenk aus.
FC Schalke 04: Da Farfan wieder fit ist und Neuzugang Alexander Baumjohann beim ersten Einsatz von Beginn an in Freiburg nicht überzeugen konnte, wird Schalke dem bewährten 4-3-3-System vertrauen.

Voraussichtliche Aufstellungen:
Osnabrück:
Berbig - Herrmann, Nickenig, Stang, Tauer - Siegert, Hansen, Pinheiro, Lindemann - Bencik, Kotuljac

Schalke:
Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Schmitz - Moritz, Matip, Rakitic - Farfan, Kuranyi, Sanchez

Zuletzt bearbeitet von Davee; 09/02/2010 18:27.
Davee #212586 10/02/2010 13:33
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Rafinha: Schalke bis 2011

Der Brasilianer Rafinha hat überraschend ein Bekenntnis zum FC Schalke abgelegt. "Jeder Fan weiß, dass ich seit fünf Jahren hier spiele. Und dass jeder Spieler mal in einem anderen Verein spielen und andere Luft atmen möchte. Ich habe aber einen Vertrag bis 2011, den erfülle ich" sagte der Rechtsverteidiger der Sport Bild. "Einen Teil meiner Familie habe ich schon hierhergeholt, meine Mutter und meine Tochter folgen bald. Das sagt alles. Bis 2011 bleibe ich Schalker."

Quelle: rtl-teletext

Das ganze Interview kann man übrigens auf der Sport Bild Homepage nachlesen.

Davee #212813 11/02/2010 17:30
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Schalke erreicht Halbfinale

Drei Jahre im heimischen Stadion an der Bremer Brücke unter Flutlicht ungeschlagen, dazu in dieser Saison im DFB-Pokal bereits den Hamburger SV und Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb befördert: Entsprechend selbstbewusst traten die Osnabrücker auf. Die Schalker hatten Grund genug, die Partie gegen den Drittligisten konzentriert anzugehen.

Das taten die Königsblauen von Beginn an, taten sich jedoch nach ersten flüssigen Kombinationen schwer, Chancen gegen die verständlicherweise defensiv agierenden Hausherren zu erspielen. Vielleicht wäre es einfacher geworden, wenn Kuranyi bei der ersten echten Torchance in der 13. Minute nicht ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei geschossen hätte.

So ging der Plan des VfL, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und auf den entscheidenden Konter zu warten, über eine Halbzeit lang auf. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich Björn Lindemann eine ebenso so große Chance zur Führung wie zuvor Kuranyi. Der Osnabrücker schoss über die Latte (44.).

Großmöglichkeiten gab es auch nach dem Wechsel kaum, aber die erste echte der Schalker nutzte Kuranyi auf Vorarbeit von Vicente Sanchez gleich zur Schalker Führung (59.). "So viele Schalker Chancen habe ich nicht gezählt. Der Unterschied war das Glück und ein Kuranyi, der im Moment in überragender Form ist", sagte VfL-Coach Baumann nach dem Abpfiff.

"Wir hätten noch mehr zum Tor spielen sollen und wollten nicht nur auf die Chance warten, die irgendwann kommen würde. Aber dafür war der VfL kämpferisch zu stark", räumte Felix Magath ein. Umgekehrt ließen die Knappen mit einer konzentrierten Defensivleistung nichts mehr anbrennen und zogen erstmals seit fünf Jahren wieder in das Halbfinale des DFB-Pokals ein. Dort treffen sie zu Hause auf Bayern München, das gegen den Zweitligisten Greuther Fürth mit 6:2 die Oberhand behalten hatte.

Quelle: schalke04.de

Davee #212815 11/02/2010 17:35
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
DFB-Pokal-Auslosung: S04 empfängt Bayern München

"Na also, ein Heimspiel", schmunzelte Felix Magath. Für das Halbfinale des DFB-Pokals bescherte Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer den Knappen den FC Bayern München bei der Auslosung in Osnabrück als nächsten Gegner. Die Partie findet am Dienstag, den 23. März, oder Mittwoch, den 24. März, in der VELTINS-Arena statt.

Bereits 2002 fand an selber Stelle ein Halbfinale zwischen beiden Teams statt. Damals siegten die Königsblauen nach Toren von Marco van Hoogdalem und Jörg Böhme mit 2:0 nach Verlängerung - und gewannen anschließend den DFB-Pokal.

"Bayern ist sicherlich ein schweres Los, aber ich bin froh, dass wir ein Heimspiel haben", sagte Benedikt Höwedes. "Wir wollen ins Finale nach Berlin und mit unseren Fans im Rücken können wir das schaffen."

--------------------------------------------------------------

Neuer: Besser zu Hause als in Berlin gegen Bayern

Unmittelbar nach der Auslosung des DFB-Pokalhalbfinals ging ein Raunen durch die Schalker Kabine. In der Vorschlussrunde empfangen die Knappen das Team von Bayern München. Im Gespräch mit schalke 04.de erklären Marcelo Bordon und Manuel Neuer, dass sie mit dem Los nicht unzufrieden sind.

Marcelo Bordon: Unser Ziel ist es, das Endspiel in Berlin zu erreichen. Dafür müssen wir Bayern München bezwingen. Die Mannschaft von Louis van Gaal verfügt über sehr viel Qualität, aber mit einer engagierten Leistung und unseren tollen Fans im Rücken können wir in der VELTINS-Arena auch diese Hürde nehmen.

Manuel Neuer: Ich bin zunächst einmal froh, dass wir ein Heimspiel haben. Aus meiner Sicht ist es gut, dass wir die Bayern zu Hause empfangen. Denn so haben wir eine größere Chance gegen sie zu gewinnen als in Berlin. Die 90 Minuten in Osnabrück waren ein hartes Stück Arbeit. Man hat gesehen, dass der VfL in der Lage ist, Druck nach vorne zu entwickeln. Aber wir standen defensiv gut und haben kaum gefährliche Szenen zugelassen.

--------------------------------------------------------------

Kevin Kuranyi: Mit den Fans im Rücken können wir Bayern schlagen

Die dritte Halbzeit war für Kevin Kuranyi ungewollt lang. Erst um 0:05 Uhr konnte der Schütze des goldenen Tores das Stadion in Osnabrück nach der Dopingkontrolle verlassen. Rund 100 Minuten nach Abpfiff. Der Stürmer wirkte nicht nur erleichtert, sondern auch glücklich.

“Wir sind natürlich froh, dass wir weiter gekommen sind. Es war heute keine leichte Aufgabe, schließlich hat Osnabrück vor uns bereits zwei Bundesligisten ausgeschaltet. Ich bin glücklich, dass ich meiner Mannschaft mit dem Tor helfen konnte”, freute sich Kuranyi über das Weiterkommen.

Der zweite Treffer im laufenden Wettbewerb durch den 27-Jährigen ebnete den Knappen den Weg ins Halbfinale, wo nun Bayern München auf die Mannschaft von Felix Magath wartet. “Das ist natürlich kein leichter Gegner, aber wir spielen zuhause. Wenn wir ins Finale wollen, dann müssen wir die Bayern schlagen. Mit unseren Fans im Rücken können wir das schaffen”, gab sich der Angreifer zuversichtlich.

Quelle: schalke04.de

Davee #213237 13/02/2010 12:16
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Magath: Dreier gegen Köln als Punktepolster

Die Königsblauen erwarten am Sonntag (14.2., 15.30 Uhr) mit dem 1. FC Köln eine der auswärtsstärksten Mannschaften der Bundesliga in der VELTINS-Arena. „Der FC hat seit acht Spielen in der Fremde nicht mehr verloren“, warnt Felix Magath. Die Knappen sind jedoch gewillt und optimistisch, diese Serie zu brechen.

„Ein Dreier gegen Köln würde uns für den weiteren Verlauf der Rückrunde sehr helfen“, betont Schalkes Chef-Trainer. Elf Zähler beträgt der Vorsprung der Königsblauen auf Platz sechs. „Es ist aber immer gut, ein noch größeres Punktepolster zu haben“, meint Magath im Hinblick auf die noch folgenden Auswärtsaufgaben wie beispielsweise in Leverkusen und Hamburg oder auch im Heimspiel gegen Bayern München.

Zu Spekulationen oder Prognosen über den weiteren Saisonverlauf seines Teams sowie möglichen Ergebnissen der Konkurrenz lässt sich der 56-Jährige aber nicht hinreißen. „Erst nach den Spitzenspielen im März und April kann man sagen, wohin uns der Weg bis zum Ende der Spielzeit führt.“

Vor dem 1. FC Köln hat Magath großen Respekt. „Die Mannschaft ist gut organisiert und defensiv stabil, zudem hat sich Köln im Spiel nach vorne deutlich gesteigert“, erklärt er. „Außerdem hat sich der FC bei Standardsituationen enorm verbessert.“

Der Schalker Coach rechnet damit, dass die Gäste in der VELTINS-Arena nur mit einer Spitze agieren werden. „Genau weiß ich das aber nicht, das verrät Zvonimir Soldo mir nicht“, sagt Magath schmunzelnd. „Denn nur weil Soldo in Stuttgart in der Vergangenheit unter mir gespielt hat und wir uns gut verstanden haben, offenbart er mir ja nicht seine Startelf-Pläne.“ Letztlich sei es aber auch nicht entscheidend, ob der FC mit einem oder zwei Angreifern spiele: „Über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf.“

Wohl aber über die eigene Taktik. „Ich denke, dass wir den Gegner am besten über die Außen knacken können“, prophezeit der Coach, der seine Elf gegenüber dem Pokalspiel in Osnabrück am Mittwoch (10.2.) nicht oder nur leicht variieren möchte. „Im Kader wird sich höchstens auf einer Position etwas ändern.“ Heiko Westermann, Carlos Zambrano und Peer Kluge, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen, seien für diese Partie aber noch kein Thema.

Quelle: schalke04.de

Davee #213238 13/02/2010 12:26
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Anstoß: So. 14.02.2010 15:30, 22. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Veltins-Arena

Formbarometer: Seit sieben Ligaspielen haben die Knappen mittlerweile nicht mehr verloren und weisen zum Spitzen-Duo Leverkusen/Bayern lediglich drei Punkte Rückstand auf. Mit den Kölnern wartet jedoch ein schwerer Gegner auf die Mannen von Felix Magath, schließlich stellt die Geißbockelf das fünftbeste Auswärtsteam der Liga. Seit acht Partien ist der FC in fremden Stadien ungeschlagen, die letzten beiden gewann er.

Bilanz: Bereits 71 Mal fand das Traditionsduell zwischen Schalke und Köln in der Bundesliga bislang statt. Dabei konnte der FC die Mehrzahl der Siege (31) für sich verbuchen, die Knappen kamen auf 22. In den letzten neun Partien auf Schalke gab es für die Kölner jedoch nichts mehr zu holen. Der letzte Auswärtssieg des FC datiert vom 28. August 1993 (2:1).

Sonstiges:
FC Schalke 04: Bei Kluge (nach Bänderriss) und Zambrano (Adduktorenprobleme) reicht es noch nicht für einen Platz im Kader.

1. FC Köln: Köln bangt noch um den Einsatz von Maniche (Knieprellung) und Youssef Mohamad (Innenbandzerrung im rechten Knie). Gegenüber dem Pokalspiel in Augsburg sind zwei Änderungen möglich: Tosic könnte statt Freis auf dem Flügel beginnen. Ebenso ist Podolski ein Kandidat für die Startelf, könnte links oder als hängende Spitze beginnen.

Ausfälle:
FC Schalke 04:
Amsif (nicht berücksichtigt), Pachan (zweite Mannschaft), Pander (Aufbautraining), Westermann (Meniskusoperation), Zambrano (Adduktorenprobleme), Jones (Aufbautraining), Kenia (Aufbautraining), Kluge (Aufbautraining), Latza (zweite Mannschaft), Pliatsikas (Kreuzbandriss), Stevanovic (Aufbautraining), Streit (nicht berücksichtigt), Yalin (zweite Mannschaft), Müller (zweite Mannschaft)

1. FC Köln:
Cullmann (nicht berücksichtigt), Salger (nicht berücksichtigt), Clemens (nicht berücksichtigt), Ehret (Knie), Niedrig (nicht berücksichtigt), Vunguidica (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Schalke:
Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Schmitz - Matip, Rakitic - Farfan, Baumjohann, Sanchez - Kuranyi

Köln:
Mondragon (1) - Brecko (2), Geromel (21), Mohamad (3), Wome (6) - Petit (8), Pezzoni (17) - Chihi (20), Maniche (12), Freis (7) - Novakovic (11)

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Assistenten: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Schriever (Dorum)

Quelle: sportal.de, kicker.de

Zuletzt bearbeitet von Davee; 13/02/2010 12:27.
Davee #213616 14/02/2010 18:14
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Schalke gewinnt 2:0 gegen Köln!!!

In einem eher schwachen Bundesligaspiel feierte unser Team den siebten Heimerfolg in Folge. In diesen sieben Heimspielen blieb die Schalker Mannschaft ohne Gegentor! daumenhoch

Im ganze Spiel gab es sehr wenige Torchancen. In der ersten Halbzeit köpfte Kuranyi einmal knapp über das Kölner Tor, mehr Chancen gab es außer dem Führungstreffer in der 45 Minute durch Joel Matip eigentlich nicht. Matip köpfte einen scharf getretenen Freistoss von Schmitz und die Latte.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Schalke stand hinten sicher und ließ Köln zu keiner einzigen Chance. Unser Team machte auch so gut wie nichts. Das änderte sich in der 80 Minute als Kuranyi in der 80 Minute Mohammed stehen ließ und einen Querpass zu Farfan spielte, der den Ball eiskalt reinschoss. Alles in allem war es ein etwas glücklicher Sieg, den das Spiel hätte auch mit einem Remis enden können.

Ich bin sehr zufrieden wie es in Moment läuft. Man steht auf den dritten Platz mit 45 Punkten, hat 6 Punkte auf den HSV Vorsprung, der auf Platz 4 steht. Nach oben zu Bayern und Leverkusen sind es auch nur 3 Punkte!
Aber die wirklich schweren Spiele kommen jetzt erst noch. Nächste Woche findet das Spiel beim deutschen Meister Wolfsburg statt, in dem übrigens Rafinha aufgrund der 5 gelben Karte ausfallen wird.
In der Woche danach gehts zuhause im Derby gegen den BVB.
Danach folgen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen und die Bayern.
Es werden sicherlich keine leichten Spiele, aber sollte die Mannschaft weiterhin so diszipliniert spielen werden sie auch diese Spiele gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet von Davee; 14/02/2010 18:15.
Davee #213684 14/02/2010 23:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Was mich interessiert ob Kuranyi verlängern wird. Nach den guten Leistungen müsste Schalke blöd sein wenn man ihn nicht halten wollen würde. Bei Schalke stehen ja Gehaltssenkungen im Raum, jetzt würde ich sagen Kuranyi würde Abstriche machen beim Gehalt machen und somit beweisen das er ein echter Schalker ist wink
Für mich vorstellbar aber ob Kuranyi auch Abstriche macht wenn Schalke die CL Quali schafft?
Noch ist es ja nicht soweit aber 3. Platz oder höher hätt ich vor der Saison kaum für möglich gehalten.
Magath brav


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Ich hoffe ja, dass der Vertrag mit Kevin verlängert wird. Schließlich ist er der einzige Schalker-Stürmer der seid Jahren konstant trifft. Im diesem Jahr hat er sich auch noch spielerisch verbessert und arbeitet auch mehr für die Mannschaft.
Sollte Schalke nicht die Champions League erreichen wird er wohl nur bleiben, wenn er auf eine Menge Gehalt verzichtet. Aber da bin ich guter Dinge, dass er das auch tut, denn er hat sich zum Liebling der Fans gemacht und kann unter Magath Topleistungen abrufen.
Falls Schalke die Champions League erreicht, müsste Kuranyi wohl trotzdem auf eine Menge Gehalt verzichten, denn wie TuerkeiExperte bereits erwähnt hat, sollen in der kommenden Saison Gehaltssenkungen erfolgen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Magath weiterhin solche Großverdiener, wie es Kuranyi in Moment ist ( 3,8 Millionen Euro im Jahr ), ähnliche Verträge mit gleichen Konditionen anbieten wird.

Davee #214944 20/02/2010 12:31
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
News der letzten Tage:

- Wenige Stunden nach dem auf Vereinsmitglieder begrenzten Vorverkauf waren am vergangenen Dienstag (16.2.) alle Karten für das Pokalhalbfinale gegen Bayern München komplett vergriffen
- Die User von schalke04.de wählten Kevin Kuranyi zum bereits dritten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats. Um den zweiten Platz gab es einen Zweikampf. Hier setzte sich Jefferson Farfan hauchdünn vor Vicente Sanchez durch.
- Peer Kluge steht beim Spiel gegen Wolfsburg im Kader und wird wohl in der Startelf stehen
- Da Rafinha beim Auswärtsspiel in Wolfsburg aufgrund der 5 gelben Karte gesperrt ist, muss Felix Magath eine Alternative für die rechte Abwehrseite finden. Zambrano und Westermann werden es höchstwahrschenlich noch nicht sein, da der Einsatz für beide noch zu früh kommt. Eine Entscheidung wird Magath nach dem Abschlusstraining treffen

Zum Spiel gegen Wolfsburg:

VFl Wolfsburg - FC Schalke 04
Anstoß: So. 21.02.2010 17:30, 23. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volkswagen-Arena

Formbarometer: Der Absturz der Wölfe nimmt immer bedrohlichere Formen an, seit zehn Spielen wartet der VfL auf einen Sieg. In der Tabelle steht Wolfsburg nur noch auf dem zwölften Platz. Ganz anders die Lage auf Schalke, das Team von Trainer Felix Magath ist seit acht Partien ungeschlagen und die Teilnahme an der Champions League rückt immer näher.

Bilanz: 2006 siegte Schalke das letzte Mal gegen Wolfsburg, seitdem gab es drei Niederlagen und drei Remis. Im Hinspiel gewann Wolfsburg mit 2:1. (Bundesliga: 7 Siege, 12 Unentschieden, 6 Niederlagen)

Ausfälle:
VfL Wolfsburg:
Benaglio (Knieoperation), Karimow (nicht berücksichtigt), Klamt (nicht berücksichtigt), Reiche (nicht berücksichtigt), M. Schulze (nicht berücksichtigt), Evljuskin (nicht berücksichtigt), Kreuels (nicht berücksichtigt), Laas (nicht berücksichtigt), Riemer (nicht berücksichtigt), Wolze (nicht berücksichtigt), Klos (nicht berücksichtigt), Martins (Aufbautraining), Polter (nicht berücksichtigt)

FC Schalke 04:
Amsif (nicht berücksichtigt), Pachan (2. Mannschaft), Pander (Aufbautraining), Rafinha (5. Gelbe Karte), Jones (Aufbautraining), Kenia (Aufbautraining), Latza (2. Mannschaft), Pliatsikas (Kreuzbandriss), Stevanovic (Aufbautraining), Streit (nicht berücksichtigt), Yalin (2. Mannschaft), Müller (2. Mannschaft)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Wolfsburg: Hitz (35) - Pekarik (19), Madlung (17), Barzagli (43), M. Schäfer (4) - Josué (7) - Riether (20), Gentner (25) - Misimovic (10) - Grafite (23), Dzeko (9)

Schalke: Neuer (1) - Moritz (28), Höwedes (4), Bordon (5), Schmitz (21) - Matip (32) - Kluge (12), Rakitic (10) - Farfan (17), Kuranyi (22), Sanchez (27)

Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen)
Assistenten: Glindemann (Erftstadt), Leicher (Weihmichl)
Vierter Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)

Quelle: schalke04.de, sportal.de, kicker.de

Einschätzung:
Meiner Meinung nach wird es ein schweres Spiel am Sonntag. Wolfsburg zwar mit 25 Punkten und Platz 12 ziemlich weit unten, aber jeder weiß wohl, dass sie mit dieser Mannschaft eigentlich sehr weit oben stehen müssten. Für mich nur eine Frage der Zeit bis sie wieder Spiele gewinnen werden. Unter der Woche mit einem sehr gutem Spiel in Villareal und die Mannschaft will nun unbedingt den Aufwärtstrend fortsetzen.
Aber sollte unser Team defensiv so stark spielen wie zuletzt, ist mindestens ein Punkt drin. Außerdem kennt Magath sein alten Verein sehr gut und weiß wie man gegen sie spielen muss.

Davee #215941 23/02/2010 21:52
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Leider gab es am Sonntag die erste Niederlage nach neun Spielen! Es war ein völlig verdienter Sieg von Wolfsburg, auch wenn Schalke sogar 2:0 in Führung hätte gehen können, wenn Kevin den Ball reingemacht hätte. Danach kam zweimal Grafite und das Spiel war zugunsten der Wolfsburger entschieden.


Magath macht seine Schalker rund

Felix Magath hat gleich nach der ersten Schalker Pleite seit neun Spielen jede Menge zu Meckern. "Wir stehen zu tief, spielen zu passiv und zu wenig nach vorne. So wie es Schalke schon seit Jahren macht", sagt der Coach der Bild. Die defensive Spielweise sei "grundsätzlich nicht meine Welt. Doch wir können die Mannschaft nicht von heute auf morgen völlig umkremplen". Für das Derby gegen Dortmund verspricht Magath jedoch: "Die Fans brauchen sich keine Sorgen machen".

Quelle: rtl-Teletext

Am Freitag um 20.30 Uhr kommt es dann zum Derby gegen Dortmund. Näheres zum Spiel gibt es in den kommenden Tagen.

Davee #216318 25/02/2010 17:45
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753


Schalke 04-Borussia Dortmund
1. Bundesliga - 24. Spieltag
Fr, 26.02.2010 - 20:30
Veltins-Arena
Gesamtkapazität: 61.673

Form:
- Schalke kassierte am Sonntag die erste Niederlage seit 9 Spielen (Die aktuelle Liga-Tendenz des S04: U S U S N)
- Der S04 gewann die letzten 6 Heimspiele ohne Gegentor
- Dortmund gewann am vergangenen Spieltag zwar 4:1 gegen Hannover, verlor aber davor gegen Stuttgart, Frankfurt und Bayern (Die aktuelle Liga-Tendenz des BVB: S N N N S)
- laut Tabelle haben die Königsblauen die Nase vorn, Rang 3 steht Rang 5 gegenüber

Bilanz:
- Schalke verlor nur zwei der letzten 21 Bundesliga-Duelle gegen den BVB (neun Schalker Siege und elf Unentschieden)
- Hinrunde: 1:0 Schalker-Sieg in Dortmund
- Insgesamt 75 Mal ging es im Ruhrderby in der Bundesliga gegeneinander, mit 26:26 bei 23 Remis ist die Bilanz ausgeglichen

Wissenswertes:
- Beim BVB wird Top-Torjäger Barrios (11 Saisontore) aufgrundseiner 5 gelben Karten gesperrt sein
- Heiko Westermann steht ein Monat seiner Meniskus-Op wohl wieder im Schalker-Kader und eventuell wieder in der Startelf
- Sollte Westermann doch noch nicht in der Anfangself stehen, bliebe Matip in der Startformation und Höwedes in der Innenverteidigung
- Rafinha kehrt nach seiner Gelbsperre in Wolfsburg wieder in die Schalker Startelf

Ausfälle: Schalke: Pander (Reha), Jones (Reha), Kenia (Reha), Pliatsikas (Kreuzband), Stevanovic (Reha)
Dortmund: Feulner (Reha), Kehl (Aufbau), Tinga (Reha), Barrios (Gelbsperre), Rangelov (Reha)

Mögliche Aufstellungen:
Schalke
Neuer (1) - Rafinha (18), Westermann (2), Bordon (5), Schmitz (21) - Höwedes (4) - Kluge (12), Rakitic (10) - Farfan (17), Kuranyi (22), Sanchez (27)

Dortmund
Weidenfeller (1) - Owomoyela (25), Subotic (4), Hummels (15), Schmelzer (29) - S. Bender (22), Sahin (8) - Blaszczykowski (16), Zidan (10), K. Großkreutz (19) - Valdez (9)

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Welz (Wiesbaden), Häcker (Pentz)
Vierter Schiedsrichter: Trautmann (Bodenwerder)

Hoffen wir auf gutes Spiel mit vielen und schönen Toren wie beispielsweise hier https://www.youtube.com/watch?v=tqwQ1gCn4ng

Zuletzt bearbeitet von Davee; 25/02/2010 17:48.
Davee #216637 26/02/2010 23:34
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Schalke gewinnt das Derby bluebang bluebang bluebang

2:1 im Derby – Rakitic’ Traumtor bringt die Entscheidung

Die drei Punkte bleiben auf Schalke: Die Königsblauen haben am Freitagabend (26.2.) das 136. Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 2:1 für sich entschieden. Nachdem Nuri Sahin die Gäste zwei Minuten nach der Halbzeit per Foulelfmeter in Führung brachte, drehte die Elf von Chef-Trainer Felix Magath die Partie dank der Treffer von Benedikt Höwedes (66.) und Ivan Rakitic (83.).

Gerade das Tor zum 2:1 hatte es in sich. Nach einer Hackenvorlage von Edu schlenzte der Kroate die Kugel aus 17 Metern traumhaft in den rechten Winkel.

Quelle: schalke04.de

Ich fande es war ein ansehliches Spiel, das unsere Mannschaft zum Glück für sich entscheiden konnte. Bis zum Elfmetertor war es ziemlich ausgeglichen, danach konnten wir uns steigern und erzielten zwei wunderschöne Tore. Nun hat die Mannschaft mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 4 ein schönes Polster auf den HSV, die am Sonntag noch bei den Bayern spielen müssen.
Nächste Woche Samstag gehts dann in Frankfurt weiter. Hoffen wir mal, dass Magath sich bis dahin wieder abgeregt hat, denn er hat gerade im Sky Studio " ein wenig " überreagiert laugh

Davee #216720 27/02/2010 14:21
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Für die, die es noch nicht gesehen haben oder nochmal sehen wollen:

Das traumhafte Tor von Rakitic:
https://www.youtube.com/watch?v=yDU8TnP5_JQ

Magaths Ausraster:
https://www.youtube.com/watch?v=xhqk-3x4eA8

Zuletzt bearbeitet von Davee; 27/02/2010 14:31.
Davee #217337 02/03/2010 14:43
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Was gibts Neues?

- Das erfreulichste ist sicherlich, dass Joel Matip einen Profivertrag bis zum 30.Juni 2013 unterschrieben hat. Er ist ein sehr talentierter Spieler und obwohl er erst 18 Jahre alt, schon ziemlich abgeklärt.

- Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft in der EM-Qualifikation heute (17.45 Uhr, live im DSF) in Magdeburg auf Island. Im Kader stehen mit Benedikt Höwedes und dem nachnominierten Christoph Moritz zwei Schalker. Auch Lewis Holtby, derzeit an den VfL Bochum ausgeliehen, gehört zum Aufgebot.

- Magath hat sich bei Sky entschuldigt und hat zugegeben, dass er etwas überreagiert hat. Dennoch hat er sich darüber beklagt, dass Schalke keine Lobby hat und trotz einiger Erfolge in der Vergangenheit nach einem wichtigen Spiel nur über Fouls der eigenen Spieler diskutieren muss.

- Leider soll Juventus Turin Kuranyi im Visier haben und sogar schon mit ihm verhandeln. Wie die Tuttosport berichtet seien die Gespräche in einer fortgeschrittenen Phase. Kevin soll bei Juve ein Vertrag für drei Jahre unterschreiben und drei Millionen netto pro Saison verdienen. Hoffen wir mal, dass es eine Ente ist und Kevin bei uns bleibt laugh

Davee #217821 04/03/2010 19:59
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Fragezeichen hinter Einsatz von Bordon

Aufgrund einer leichten Muskelverletzung musste Marcelo Bordon das Training am Mittwoch (3.3.) vorzeitig beenden. Ob der Brasilianer am Samstag (6.3.) im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt zum Kader gehören wird, ist noch fraglich.

„Marcelo war am Mittwochnachmittag gleich beim Arzt, der eine leichte Verletzung diagnostiziert hat“, so Chef-Trainer Felix Magath. „Natürlich kann es sein, dass sich diese in Wohlgefallen auflöst und er spielen kann. Deswegen werden wir das Abschlusstraining abwarten, bevor wir eine Entscheidung über seine Einsatzfähigkeit treffen.“

Allerdings können die Schalker dieser relativ gelassen entgegen sehen. Magath: „Da Heiko Westermann und Carlos Zambrano beide wieder mittrainieren, haben wir selbst bei einem Ausfall von Marcelo Bordon genügend Innenverteidiger an Bord. Somit müssen wir uns keine Sorgen machen.“

Quelle: schalke04.de

Morgen gibts dann alle Infos zum Spiel gegen Frankfurt am Samstag wink

Davee #217955 05/03/2010 16:02
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753


Frankfurt - Schalke Anstoß: Sa. 06.03.2010 15:30 Uhr

Formbarometer:
- Schalke gewann letzte Woche 2:1 gegen Dortmund smile
- Die Knappen verloren mit der besten Abwehr der Liga nur eines der letzten zehn Spiele ( 1:2 in Wolfsburg, am 21 Februar), sind aber auswärts seit dem 2:0 in Bremen vom 12. Dezember sieglos
- Frankfurt verlor letze Woche 1:2 in Stuttgart
- Sie verloren lediglich zwei der letzten elf Saisonpartien und trafen zu Hause nur ein einziges Mal nicht ins Netz
- Das Team von Coach Michael Skibbe gewann erst ein einziges Mal zwei Heimspiele in Folge
- vergangene 5 Spiele - Schalke ( 3 S - 1 U - 1 N ) / Frankfurt ( 2 S - 2 U - 1 N ) , Hinrunde 2:0 Schalke

Bilanz:
- Zum 74. Aufeinandertreffen in der Bundesliga kommt es an diesem Wochenende
- Knapp spricht die Bilanz bis dato für Schalke: 28 Mal gewannen die Gelsenkirchener, 27 Mal setzte sich die Eintracht durch
- Im eigenen Stadion haben die Hessen mit 21:10 sogar die Oberhand

Wissenswertes:
- Bordon und Farfan werden nicht auflaufen können. In der Innenverteidigung heißt die erste Alternative Heiko Westermann, für Farfan könnte Baumjohann beginnen.

- Franz konnte wegen Knieproblemen noch nicht trainieren. Teber (nach Gelbsperre) wird wohl wieder für Caio ins Team zurückkehren. Fenin meldete sich fit.

Ausfälle:
Frankfurt: Franz (Knie), Amanatidis (Knie-OP), Vasoski (Knie-OP), Bajramovic (Achillessehnen-OP) / Schalke: Farfan (Hüfte), Bordon (Muskelverletzung), Pliatsikas (Kreuzbandriss), Pander, Jones, Kenia (alle Aufbautraining), Stevanovic (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Frankfurt: Nikolov (1) - Jung (24), Chris (29), Russ (23), Spycher (16) - Schwegler (27) - P. Ochs (2), Teber (6), Meier (14), Köhler (7) - Halil Altintop (19)

Schalke: Neuer (1) - Rafinha (18), Höwedes (4), Westermann (2), Schmitz (21) - Matip (32) - Kluge (12), Rakitic (10) - Baumjohann (11), Kuranyi (22), Sanchez (27)

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Bandurski (Oberhausen)
Vierter Schiedsrichter: Siebert (Berlin)

Quellen: kicker.de , sportal.de , sat1 Teletext

Einschätzung:
Es wird sicherlich kein einfaches Spiel in Frankfurt. Seit Skibbe die Mannschaft zu Beginn dieser Saison übernommen hat, spielen die Frankfurter ziemlich gut und stehen deshalb auch auf einen starken siebten Platz. Durch die Ausfälle von Bordon und Farfan fehlen uns zwei Leistungsträger, was die Sache sicherlich nicht einfacher machen wird. Trotzdem glaube ich, dass die Mannschaft in der Lage ist in Frankfurt zu gewinnen.
Auf gehts Schalke!


Zuletzt bearbeitet von Davee; 05/03/2010 16:04.
Davee #218429 06/03/2010 23:41
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
4:1 in Frankfurt daumenhoch dance

Der FC Schalke 04 unterstrich seine Titelambitionen auch bei Eintracht Frankfurt. Mit einem Doppelschlag stellten Joel Matip (12.) und Benedikt Höwedes (15.) die Weichen für das Team von Felix Magath, das nach dem Anschlusstor durch Alexander Meier (52.) noch einmal um die drei Punkte bangen musste. Doch dann machten Ivan Rakitic (81.) und Kevin Kuranyi (89.) mit seinem 13. Saisontor alles klar für "Königsblau".

Quelle: ftd.de

Es war ein sehr taktisches und diszipliniertes Spiel unserer Mannschaft. Jeder einzelne Spieler zeigte eine gute Leistung, besonders Höwedes, Matip und Kevin gefielen mir sehr gut.
Nächste Woche gehts dann zu Hause gegen Stuttgart, wo hoffentlich Bordon und Farfan wieder zur Verfügung stehen werden. In den darauffolgenden Wochen spielt man dann gegen Leverkusen, Hamburg und Bayern. Danach wird man sehen wofür es am Ende reichen wird.
Aber da bin ich guter Dinge! bier


Zuletzt bearbeitet von Davee; 06/03/2010 23:42.
Davee #219366 10/03/2010 17:55
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Hoeneß: Magath ist respektlos

Zwischen Felix Magath und Dieter Hoeneß herrscht dicke Luft. Grund ist Zvejezdan Misimovic. Magath will den 27-Jährigen vom VFL Wolfsburg nach der Saison nach Schalke holen. Erreichen die Königsblauen die Champions League, wäre Geld für den Bosnier da. Der Spielmacher kostet 10 Millionen Euro Ablöse. Hoeneß findet "es respektlos, über einen Spieler zu sprechen, bei dem es von uns keinerlei Signal gibt, ihn abgeben zu wollen", raunzte der VFL-Manager in der "Bild".

Quelle: RTL-Teletext

Am Freitagabend spielt die Mannschaft zu Hause gegen Stuttgart. Ob Bordon und Farfan zur Verfügung stehen werden bleibt noch offen. Beide trainieren zwar seit Dienstag wieder mit der Mannschaft, aber ob es reicht im Kader zu stehen ist noch nicht sicher. Näheres gibt es morgen Abend smile

Davee #219682 11/03/2010 22:19
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Schalke - Stuttgart

Anstoß: Fr. 12.03.2010 20:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga

Formbarometer: Bei einem Sieg gegen den VfB winkt den Knappen vorerst die Tabellenführung. Schalke ist gut drauf und wird diese Chance am Schopfe packen wollen. Der VfB muss die Enttäuschung vom Spiel gegen Werder verkraften, als man bereits mit 2:0 führte, am Ende aber nur 2:2 spielte. Doch die Schwaben wollen die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgeben und legten bis dato eine furiose Rückrunde hin.

Bilanz: 79 Mal trafen diese beiden Teams in der Bundesliga bisher aufeinander. 37 Siege feierten die Schwaben, 29 Spiele gewann Schalke und 13 Mal gab es keinen Sieger. Das Hinspiel gewannen die Knappen mit 2:1.

Wissenwertes:
- Sollte Bordon einsatzbereit sein, müsste Platz in der Innenverteidigung geschaffen werden. Westermann (oder Höwedes) könnte nach außen oder ins Mittelfeld rücken
- Farfan ist wohl auch wieder dabei

- Niedermeier wird den gesperrten Delpierre ersetzen, ansonsten vertraut Gross seiner eingespielten Mannschaft

Ausfälle: Schalke: Pander, Jones, Kenia, Stevanovic (alle im Aufbautraining), Pliatsikas (Kreuzbandriss), Streit (nicht berücksichtigt) / Stuttgart: Ulreich (Bruch des Wadenbeinköpfchens), Boka (Schulter-OP), Delpierre (5. Gelbe Karte), Lanig (Rückstand), Riedle (beidseitige Leisten-OP

Voraussichtliche Aufstellungen:
Schalke: Neuer (1) - Höwedes (4), Rafinha (18), Bordon (5), Westermann (2) - Kluge (12) - Rakitic (10), Schmitz (21) - Farfan (17), Kuranyi (22), Sanchez (27)

Stuttgart: Lehmann (1) - Celozzi (27), Niedermeier (6), Tasci (5), Molinaro (21) - Träsch (35), Khedira (28) - Gebhart (13), Hleb (23) - Cacau (18), Pogrebnyak (29)

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel)
Assistenten: Bornhorst (Damme), Grudzinski (Hamburg)
Vierter Schiedsrichter: Lupp (Zossen)

Quellen: sportal.de, kicker.de

Einschätzung: Stuttgart ist gut drauf, aber unsere Mannschaft auch wink Rakitic spielt immer besser ( wurde übrigens zum Spieler des Monats auf schalke04.de gewählt ), Höwedes hinten sehr sicher und vorne stark, Kevin dieses Jahr sowieso und Farfan und Bordon kehren wohl zurück in die Startelf. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiterhin oben dran bleibt und morgen einen Sieg einfahren wird.

Magath warnt vor Stuttgarter Lauf
11.03.2010

Mit dem VfB Stuttgart kommt am Freitagabend (12.3.) die zweitbeste Rückrundenmannschaft in die VELTINS-Arena. Für Schalkes Chef-Trainer Felix Magath das erste von vier Spielen, in denen die Weichen für den Saisonendspurt gestellt werden.

„Bevor wir nicht die schwierige Phase mit den Spitzenteams aus Stuttgart, Hamburg, Bayern und Leverkusen hinter uns haben, ist eine Prognose darüber, wo wir am Ende stehen werden, unmöglich“, so der 56-Jährige. Keine Frage, dass die Königsblauen bestrebt sind, gegen die Schwaben einen guten Start in diese Wochen hinzulegen. „Wir möchten dieses Spiel gewinnen, um unsere Position zu festigen“, unterstreicht Magath.

Immerhin sind bis Saisonende in neun Partien noch 27 Punkte zu vergeben. „Ich hoffe, dass die Spieler die Tabelle lesen können und erkennen, dass wir morgen erst den 26. Spieltag beginnen und die aktuelle Platzierung vor diesem Hintergrund sehr unbedeutend ist“, wiegelt er ab. „Wir haben noch nichts erreicht und müssen noch sehr strampeln, um ins internationale Geschäft zu kommen.“ Zunächst gilt die volle Konzentration also dem Freitagsspiel und einem Gegner, der sicher nicht unterschätzt wird.

„Der VfB hat nach dem Trainerwechsel überragende Leistungen gezeigt, nicht nur in der Liga, sondern auch in der Champions League gegen Barcelona“, warnt Magath. Christian Gross sei es gelungen, die Mannschaft besser zu vereinen. Das macht der S04-Coach an folgenden Kriterien fest: „Das Team spielt sehr kompakt. Alle arbeiten mit, auch in der Defensive, spielen und kämpfen miteinander. Zudem gelingt ein sehr schnelles Umschalten nach vorne. Alles in allem spielt Stuttgart derzeit einen guten Ball.“ Neben Aliaksandr Hleb habe vor allem die Offensive ihre internationale Klasse unter Beweis gestellt.

Da Stuttgart am kommenden Mittwoch (17.3.) bereits das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona bestreiten wird, könne es sein, dass der eine oder andere Spieler der Schwaben diese Partie schon im Hinterkopf habe und daher nicht die Leistung abrufen könne, wie zuletzt. „Die Mannschaft wird sich ihrer Außenseiter-Chance bewusst sein. Es würde mich wundern, wenn der neue Trainer die Flinte bereits ins Korn geworfen hätte“, sagt Magath. „Trotzdem müssen wir gegen Stuttgart noch konzentrierter zu Werke gehen als zuletzt, denn der VfB hat in der Rückrunde bessere Ergebnisse abgeliefert als wir.“

Quelle: schalke04.de

Davee #220023 13/03/2010 11:29
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Sieg bluebang

Quelle: schalke04.de

2:1 gegen Stuttgart: Zitterpartie mit glücklichem Ende

12.03.2010

Schalker Heimspiele bleiben wenig empfehlenswert für schwache Herzen. Zehn turbulente Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Zuschauer durch ein Wechselbad und ließen sie bis zum erleichternden Schlusspfiff noch eine halbe Stunde bangen.

Manuel Neuer rettet gegen Pogrebnyak. Im Duell mit der zweitbesten Rückrundenmannschaft konnte Felix Magath wieder auf Marcelo Bordon und Jefferson Farfan zurückgreifen. Der Peruaner spielte neben Kevin Kuranyi im Sturm, Kapitän Heiko Westermann rückte für Bordon aus der Innenverteidigung auf die linke Defensivposition. Schalkes Toptorjäger war es, dem sich die beiden ersten Chancen des Spiels boten. Kuranyi konnte sie aber ebenso wenig verwerten wie die Gäste ihre Möglichkeiten, die ungleich gefährlicher ausfielen. "Wir können uns bei Manuel Neuer bedanken, dass wir da kein Gegentor bekommen haben", meinte Chef-Trainer Felix Magath. "Das war das Beste an der ersten Halbzeit."

Die Mitspieler bejubelen Edus erstes Bundesligator für Schalke.Für den zweiten Durchgang hätten die Knappen dann Besserung gelobt, erklärte Magath und bewies mit seiner Wechseltaktik einen guten Griff: Alexander Baumjohann und Edu kamen in die Partie, und der Brasilianer hatte erst wenige Schritte gemacht, da schoss er sein Team nach einem verunglückten Abwehrversuch von Serdar Tasci mit 1:0 in Front (46.). Die Fans skandierten sogleich "Spitzenreiter, Spitzenreiter", was sich bald rächen sollte. Wieder einmal lagen die Knappen in der VELTINS-Arena vorn, doch wieder einmal trat ein altbekanntes Problem zu Tage: "Anstatt dem Gegner zuzusetzen und auf ein zweites Tor zu drängen, ziehen wir uns zurück", ärgerte sich Magath. "Da fehlt uns einfach der Killerinstinkt. Prompt bekommen wir das Gegentor."

Kevin Kuranyi schießt zum 2:1 ein. Tasci egalisierte seinen Fehler vor dem Schalker Führungstreffer und sorgte nach einem Freistoß von Kuzmanovic aus kurzer Distanz für den Ausgleich (50.). Nach diesem Dämpfer zeigten sich die Königsblauen aber wieder hellwach und mit kurzer Reaktionszeit: Nachdem die Abseitsfalle der VfB-Abwehr gehakt hatte, konnte Westermann im Strafraum gezielt Kuranyi bedienen, der aus kurzer Distanz sein 14. Saisontor und damit die erneute Führung erzielte (55.). Effektiv nutzten die Knappen dem Umstand aus, dass der VfB in der letztlich spielentscheidenden Situation zu hoch gepokert hatte. "Da waren wir zu riskant. Die Position des Freistoßschützen war zu zentral, um auf Abseits zu spielen, aber wir haben es leider trotzdem getan", kritisierte Gäste-Coach Christian Gross.

Ausgelassen feiern die Knappen den Sieg nach dem Schlusspfiff. Die Hausherren kurbelten nun einige Angriffe an, ohne sie jedoch durchschlagskräftig beenden zu können. So drängten die Schwaben auf einen weiteren Treffer, der bis in die Nachspielzeit drohte. "Wir haben mit Mann und Maus und den Fans im Rücken verteidigt", sagte Magath. Nachdem sich die Erleichterung der Fans nach dem Schlusspfiff mit einem ohrenbetäubenden Jubelschrei Bahn gebrochen hatte, relativierte der Chef-Trainer: "Wieder mal ein dramatisches Heimspiel und wieder mal mit dem glücklichen Ende für Schalke, denn der VfB war bärenstark."

Für Stuttgart war es erst die zweite Niederlage, seit Christian Gross im Dezember 2009 das Traineramt von Markus Babbel übernommen hatte. Dass die Knappen durch den 2:1-Sieg - der achte Heimerfolg in Serie - an der Tabellenspitze übernachten, interessierte Felix Magath hernach wenig. "Egal, ob Erster, Zweiter oder Dritter: Die Punkte sind wichtig, bevor wir jetzt zwei schwere Auswärtsspiele in Hamburg und Leverkusen haben und danach Bayern München zu uns kommt."


Schalke: Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Westermann - Matip (46. Baumjohann) - Kluge (85. Moritz), Rakitic, Schmitz - Farfan (46. Edu), Kuranyi
Stuttgart: Lehmann - Träsch, Niedermeier, Tasci, Molinaro - Kuzmanovic, Khedira - Gebhart (73. Rudy), Hleb (81. Marica) - Cacau, Pogrebnjak
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
Tore: 1:0 Edu (46.), 1:1 Tasci (50.), 2:1 Kuranyi (55.)
Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Höwedes (2), Rafinha (5/2) - Niedermeier, Tasci


Davee #220555 15/03/2010 17:34
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753



Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 steigt am 10. Mai 2010

Bereits zwei Tage nach dem Ende der laufenden Bundesligaspielzeit stellen die Mitglieder der Knappen die Weichen für die Zukunft ihres Vereins: Am Montag, den 10. Mai 2010, findet in der VELTINS-Arena die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 statt. Ab 19.04 Uhr geht es dann u.a. um die Wahl von zwei Mitgliedern des Aufsichtsrates sowie Vorschläge zur Änderung der Vereinssatzung, die eine Kommission gemeinsam mit interessierten Mitgliedern in den vergangenen Monaten erarbeitet hatte.

In diesem Jahr steht die Wahl von zwei Aufsichtsratsmitgliedern an. Es enden die Amtszeiten des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies sowie von Andres Schollmeier. Für sie wie für alle anderen Bewerber gilt § 6.3.1.1 der Vereinssatzung: Wer sich für eines der Ämter bewirbt, muss von drei Vereinsmitgliedern vorgeschlagen werden. Dieser Vorschlag, der nur mit einer Einverständniserklärung des Kandidaten eingereicht werden kann, muss bis spätestens sechs Wochen vor der Versammlung schriftlich auf der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 vorliegen. Letztmöglicher Termin für die Bewerbung ist somit Montag, der 29. März 2010.

Anschließend erfolgt die Prüfung und Bewerberauswahl durch den von den Mitgliedern direkt gewählten siebenköpfigen Wahlausschuss. Das Gremium muss seine Entscheidung bezüglich Zulassung oder Ablehnung weder begründen, noch ist sie anfechtbar. Aufgabe des Wahlausschusses ist es, die geeignetsten Kandidaten zu ermitteln. Die zugelassenen Kandidaten werden den Mitgliedern online unter schalke04.de vorgestellt.

Wie zu jeder Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder das Recht, gemäß § 6.1 Anträge zu stellen. Diese müssen bis zwei Wochen vor der Sitzung - also bis Montag, den 26 April 2010 - schriftlich an den Vorstand gerichtet werden und begründet sein. Über die Zulassung der Anträge entscheidet entsprechend der Satzung in letzter Konsequenz der Aufsichtsrat.

Quelle: schalke04.de

Davee #220982 17/03/2010 13:53
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753


Magath: Habe so viele besondere Spiele

Dank eines Tores von Felix Magath gewann der Hamburger SV im Jahre 1983 das Endspiel des Europapokals der Landesmeister gegen Juventus Turin mit 1:0. In seiner Zeit an der Elbe heimste der Chef-Trainer der Königsblauen zudem drei deutsche Meisterschaften ein. Im Interview mit schalke04.de betont der 56-Jährige, dass das Match der Knappen beim HSV am Sonntag (21.3.) dennoch kein besonderes für ihn sei.

Felix Magath, am Sonntag (21.3.) treten Sie mit den Knappen beim Hamburger SV an. Sie haben lange Zeit an der Elbe gespielt und dort zahlreiche Titel errungen. Wird es für Sie deshalb ein besonderes Spiel?
Felix Magath erzielte im Europapokalfinale 1983 den entscheidenden Treffer für den HSV. Ich hatte in Hamburg eine schöne Zeit. Aber das war einmal. Wenn man danach geht, wo ich in den letzten Jahren überall tätig war, habe ich ja fast in jeder Woche ein „besonderes“ Spiel. Ich möchte endlich mal wieder eine normale Partie (schmunzelt). In knapp zwei Wochen steht wieder eine an, dann geht es nach Leverkusen. Vorher kommt aber noch Bayern München im Pokalhalbfinale zu uns. So gesehen auch ein besonderes Spiel für mich (lacht).

Der HSV hat am vergangenen Spieltag in Leverkusen verloren, zudem müssen die Hanseaten am Donnerstag (18.3.) noch in der Europa League beim RSC Anderlecht ran. Ist Königsblau vor dem Duell am Sonntag im Vorteil?
Das vermag ich nicht zu sagen. Wir müssen abwarten, was es wird. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass wir in Hamburg punkten können. Wir müssen das Spiel nicht machen, der HSV hingegen ist nach der jüngsten Bundesliga-Niederlage unter Druck, unbedingt gewinnen zu müssen. Sonst wird es für den Verein ganz schwer, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Mit Hamburg, Leverkusen und Bayern stehen an den kommenden Spieltagen Begegnungen gegen die Spitzenteams der Liga an. Wissen Sie nach diesen Partien, wie die Saison ausgehen wird?
Nein, ich bin ja schließlich kein Hellseher. Fakt ist: Nach diesen drei Spielen kann man eher eine Prognose über den Saisonverlauf abgeben als zum jetzigen Zeitpunkt. Bis zum Saisonende kann aber noch viel passieren. Wir bleiben deshalb unserer Devise treu und denken weiterhin nur von Spiel zu Spiel.

Quellle: schalke04.de

--------------------------------------------------------------


Schalkes Torwart-Trainer Dreher befürchtet Neuer ist nicht zu halten!

Weiß da einer mehr?

Ausgerechnet Schalkes Torwart-Trainer Bernd Dreher (43) befeuert die Spekulation um einen Transfer von Manuel Neuer (23) zu Bayern.

Der Ex-Münchner Dreher auf einem Fan-Treffen: „Wenn Uli Hoeneß ihn will, dann werden wir nicht viel daran machen können.“

Neuer (Vertrag bis 2012) nicht zu halten? Eine Schock-Aussage für Schalkes Fans!

Denn Bayerns Vorstand-Boss Karl-Heinz Rummenigge (54) erklärte kürzlich im BILD-Interview: „Neuer ist ein Torwart, von dem wir grundsätzlich überzeugt sind. Wenn Schalke Gesprächsbereitschaft signalisiert, sind wir bereit zu reden.“

Schalke-Macher Felix Magath (56) lehnt weiter Verhandlungen ab und rüffelt seinen Torwart-Trainer: „Das mag die persönliche Meinung von Bernd Dreher sein. Dennoch würde ich ihm raten, keine Wetten einzugehen. Günther Jauch hat auch schon eine verloren... Für mich bleibt Manuel Neuer unverkäuflich!“

Jauch hatte im Oktober mit Franz Beckenbauer gewettet, dass Neuer schon im Winter zu Bayern geht. Und eine Kiste Rotwein verloren.

Quelle: bild.de

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bartho01, AllesSuper, Bambi, Haiefan, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli, caro), 3,221 Gäste, und 20 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,999
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.028s Queries: 65 (0.017s) Memory: 0.8545 MB (Peak: 1.0398 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 23:19:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS