Anleitung für Screenshots mit bild.me

Wir hören immer wieder von unseren Usern, dass das mit den Screenshots zu kompliziert und umständlich ist. Das muss nicht sein, denn wir haben nun ein kleines Werkzeug gefunden, welches das Erstellen von Screenshots ganz einfach macht.

Diejenigen, die schon wissen wie es geht, brauchen hier natürlich nun nicht mehr weiterzulesen. wink


1.) Ladet euch dafür von folgender Seite das kostenlose Programm bild.me herunter und installiert es auf eurem PC:

bild.me herunterladen

2.) Wenn ihr einen Screenshot eurer Wette machen wollt, dann öffnet zunächst euer Wettkonto und klickt dort auf die entsprechende Wette. Das sieht dann bei betsafe z.B. so aus:

[Linked Image]

3.) Wenn ihr den Wettschein auf dem Bildschirm habt, startet ihr das vorher installierte Programm bild.me (zu finden unter Start - Programme - bild.me Upload Tool). Klickt dort auf "Screenshot hochladen". Dann dauert es ca. 5 Sekunden, bis ihr ein Abbild eures gesamten Computerbildschirms seht inklusive des geöffneten Wettscheins.

4.)
Da wir für die Teilnahme an den Gewinnspielen aber nicht den ganzen Bildschirm von euch brauchen, sondern nur den Wettschein selbst, könnt ihr diesen nun ausschneiden. Dies geht ganz einfach, indem ihr mit gedrückter linker Maustaste von der linken oberen Ecke bis zur rechten unteren Ecke des Wettscheins zieht und dann die Maustaste loslasst. Es entsteht ein Bildschirmausschnitt, den ihr nun über die Funktion "Ausschnitt hochladen" hochladen könnt.

Nach dem Hochladen kommt ein neues Fenster zum Vorschein, aus dem ihr den letzten Link "Direktlink zum Bild" braucht. Klickt dort einfach auf "Copy" und der Screenshot ist zum Posten im Forum bereit.

5.) Wenn ihr also den Screenshot posten wollt, geht ihr ganz normal wie üblich auf "Antwort" im entsprechenden Thread und klickt dann auf das Grafikeinfügesymbol (gelb eingerahmt):

[Linked Image]

Nachdem ihr auf das Symbol geklickt habt, wählt ihr "Insert a non-floating image" und fügt per Rechter Maustaste den Direktlink in die weisse Zeile ein und geht dann auf OK:

[Linked Image]

6.) Anschliessend postet ihr den Screenshot ganz normal über den Button Absenden.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht kompliziert, ist aber in Wirklichkeit recht einfach. Wir haben lange nach einem Tool gesucht, welches das Posten von Screenshots einfacher macht, und wir denken wir haben es mit bild.me gefunden.

Bei Fragen einfach fragen! daumenhoch


"Ich habe nie gesagt, tut was ich tue, sondern tut, was ich sage."