bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 89 von 109 1 2 87 88 89 90 91 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Erwartungshaltung war groß, als der FC Bayern Campus vor exakt einem Jahr den Betrieb aufgenommen hat. „Dieser Campus ist vielleicht unsere Antwort auf dem Transferwahnsinn“, sagte Präsident Uli Hoeneß bei der offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Nachwuchsleistungszentrums des deutschen Rekordmeisters. Unweit der Allianz Arena sollen die Bayern-Stars von morgen wieder selbst ausgebildet werden, dafür hatte der FC Bayern rund 70 Millionen in einen Neubau gesteckt. Ein Jahr nach der Inbetriebnahme kann ein erstes positives Zwischenfazit gezogen werden.

„Wir haben mit dem Campus gegenüber den anderen Vereinen infrastrukturell nicht nur aufgeholt, sondern gerade hier auch neue Maßstäbe gesetzt“, sagt Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus. Sein sportliches Pendant Hermann Gerland zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Arbeit: „Wir haben mit unseren Mannschaften eine gute erste Saison auf dem Campus gespielt.“

Was aber noch wichtiger ist: So viele Nachwuchsspieler wie in diesem Sommer hat der FC Bayern wohl noch nie in den Profifußball gebracht. Insgesamt acht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Zudem wechselten neun Talente in die die erste oder zweite Liga in Deutschland und in Österreich. Ein weiteres Indiz der hervorragenden Entwicklung der Nachwuchsabteilung des FC Bayern waren die Profidebüts von Marco Friedl, Lukas Mai, Meritan Shabani, Niklas Dorsch, Franck Evina und Kwasi Okyere „Otschi“ Wriedt in der abgelaufenen Saison.

Ständiger Gedankenaustausch aller Mitarbeiter

Um die Bedingungen auf dem Campus weiter zu optimieren, fanden zuletzt einige Baumaßnahmen statt. So bekam die Spielstätte pünktlich zum ersten Geburtstag einen neuen „Anstrich“: Analog zum Umbau der Allianz Arena wurden auch hier die Aufgänge rot angemalt, selbiges geschah an den Tribünenbegrenzungen. Am Stadion-Nordteil wurde teilweise die graue Fassade mit einer roten ausgetauscht und auch zwei große Bayern-Logos wurden mittig der beiden Sitztribünen angebracht. „Das Stadion ist jetzt noch mehr ein FC Bayern-Stadion“, so Sauer.

Weitere Umbaumaßnahmen erfolgten in der Akademie, wo zusätzliche Appartements ausgebaut wurden. Bis zu 43 Talente können dort nun untergebracht werden. Auch Aufenthaltsräume für Spieler, die nicht am Campus wohnen, wurden errichtet. Um den Trainingsplatz der U17 auch im Winter nutzbar zu machen, wurde hier in den vergangenen Monaten eine Rasenheizung verlegt. Zudem entsteht gerade ein neuer Trainingsplatz, der die Trainingsmöglichkeiten für die jüngsten Mannschaften weiter verbessern wird.

„Wir sind mit allen Mitarbeitern im ständigen Gedankenaustausch, damit wird die Kapazitäten auf dem Campus optimal nutzen können. Mit diesen baulichen Maßnahmen haben wir die Ausbildungsmöglichkeiten unserer Talente weiter verbessert“, so Sauer. „Wir werden weiter Gas geben und alles dafür tun, damit wir wieder den einen oder anderen Spieler oben anbieten können“, sagte Gerland. fcbayern.com sagt: Happy Birthday, FC Bayern Campus!


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/ein-jahr-campus-das-erste-kapitel-einer-erfolgsgeschichte

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Vor dem Testspiel-Hit am kommenden Sonntag gegen Manchester United (20.15 Uhr) lädt der FC Bayern alle Fans und Fußballfreunde zu einem großen Fanfest auf die Esplanade der Münchner Allianz Arena ein. Los geht’s um 15 Uhr (Ende ca. 20 Uhr). Grund zum Feiern gibt’s reichlich: Die neue Saison steht vor der Tür. Und der Innenraum der Allianz Arena erstrahlt ab Sonntag im neuen, roten FC Bayern Design!

Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Stadionsprecher Stephan Lehmann moderiert und freut sich auf prominente Gesprächspartner wie Welt- und Europameisterin Melanie Behringer oder Basketball-Neuzugang Robin Amaize. Für die musikalische Untermalung sorgen neben DJ Fleischi auch das Gitarren-Duo Dis-M sowie traditionelle Blaskapellen. Dazu wird der bekannte Magier TOMBECK gleich zwei Mal auf der Bühne stehen.

Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Torwandschießen, Hüpfburgen, Kinderschminken, Luftballonkünstler und vieles mehr versprechen einen kurzweiligen Aufenthalt. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Zahlreiche Essensstände bieten eine bunte Auswahl, der Paulaner Biergarten lädt zum Verweilen ein. Kurzum: Kommen – am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – und mitfeiern, pack ma’s!

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fc-bayern-laedt-zu-fanfest-auf-die-esplanade-der-allianz-arena

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Neben dem Trainergespann Niko und Robert Kovac sowie Serge Gnabry ist er der vierte Neue beim FC Bayern: Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler wechselte zur neuen Saison vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister, mit dem er in der kommenden Spielzeit möglichst viele Titel gewinnen will. „Ich bin sehr hungrig, mit dieser Mannschaft etwas zu erreichen“, sagte der 23 Jahre alte Nationalspieler bei seinem Dienstantritt in der vergangenen Woche.

Am Donnerstag ab 13 Uhr wird der gebürtige Bochumer offiziell als Neuzugang des FC Bayern vorgestellt. Zuvor aber wird Goretzka um 10 Uhr gemeinsam mit seinen neuen Kollegen an der Säbener Straße trainieren. Es ist das erste Training für Kovac nach der Audi Summer Tour, bei dem er seine beiden Trainingsgruppen zusammenführen wird.

Sowohl das Training (von 10 bis 10:30 Uhr) als auch die Pressekonferenz (ab 13 Uhr) werden live und frei empfangbar auf fcbayern.com, der Facebook-Seite des FC Bayern, auf YouTube und im TV-Kanal auf FC Bayern.tv live übertragen. Reinklicken!

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/livetraining-und-die-vorstellung-von-leon-goretzka

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Er ist wieder da. Als vorletzter Spieler des FC Bayern ist James Rodriguez am Mittwoch in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Vier Wochen nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen England hat der Kolumbianer das Training beim Rekordmeister aufgenommen. Zum Auftakt absolviert der 27-Jährge eine lockere Laufeinheit auf den Trainingsplätzen an der Säbener Straße und arbeitete anschließend noch individuell im Leistungszentrum.

Während James seinen ersten Arbeitstag in der Vorbereitung hatte, starteten die übrigen WM-Teilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen in ihre zweite Trainingswoche. Die Teilnehmer der Audi Summer Tour hingegen hatten noch frei. Einzig Weltmeister Corentin Tolisso steht den Münchnern derzeit noch nicht zur Verfügung. Am Donnerstagvormittag wird Trainer Niko Kovac dann erstmals seine beiden Trainingsgruppen gemeinsam auf dem Platz haben, ehe das Team am Nachmittag zum einwöchigen Trainingslager am Tegernsee aufbricht.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/james-nimmt-das-training-auf---wm-teilnehmer-trainieren

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gute Stimmung und großer Optimismus herrschten diese Woche beim Mannschaftsshooting der FC Bayern Frauen vor: „Letztes Jahr waren wir ganz nah dran – dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall Titel holen!“, legte sich Nicole Rolser fest. Dieses Ziel konnte die Stürmerin auch gut begründen, denn „wir hatten letzte Saison bereits eine sehr gute Mannschaft und der große Kern ist zusammengeblieben. Punktuell haben wir uns zudem verstärkt“, so Rolser.

Mannschaftskollegin und Nationalspielerin Verena Schweers, die vor Kurzem geheiratet hat und daher den meisten noch als Verena Faißt bekannt ist, teilte die Erwartungen: „Wir hatten dieses Jahr keinen großen Umbruch und müssen nicht alles neu einstudieren. Dieses Jahr können wir also ganz anders einsteigen und direkt mit der Leistung beginnen, mit der wir die letzte Saison abgeschlossen haben.“

Grundstein für erfolgreiche Saison in drei Wettbewerben gelegt

Bei heißen Temperaturen schuften die Münchnerinnen seit knapp zwei Wochen für diese Ziele und wollen so den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Am Sonntag, den 9. September, steht mit dem ersten Auftritt im DFB-Pokal auch das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 an. Wenige Tage später folgt bereits das Hinspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Women’s Champions League. Für beide Begegnungen stehen die Gegner noch nicht fest. Am Sonntag, den 16. September, treten die Bayern-Spielerinnen zum Auftakt der Allianz Frauen-Bundesliga beim Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen an. Das erste Meisterschaftsheimspiel folgt am 23. September gegen den MSV Duisburg.

Mit folgendem Kader werden sich die Bayern-Frauen in drei Wettbewerben gleichzeitig präsentieren und auf Titeljagd gehen. Auf dem Bild fehlen lediglich Sydney Lohmann, Jacintha Weimar (beide mit ihrer Junioren-Nationalmannschaft unterwegs) und Torwarttrainer Peter Kargus.

[Linked Image]

Oberste Reihe v.l.: Melanie Leupolz, Jovana Damnjanovic, Carina Wenninger, Lucie Vonkova, Fridolina Rolfö, Kathrin Hendrich, Kristin Demann, Verena Schweers

Mittlere Reihe v.l.: Thomas Wörle (Cheftrainer), Henrick Frach (Fitnesstrainer), Lina Magull, Gina Lewandowski, Jill Roord, Melanie Behringer, Sara Däbritz, Simone Laudehr, Roman Langer (Co-Trainer), Marco Knirsch (Co-Trainer)

Vordere Reihe v.l.: Lineth Beerensteyn, Leonie Maier, Anna Gerhardt, Manuela Zinsberger, Laura Benkarth, Nicole Rolser, Mandy Islacker, Dominika Skorvankova


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-die-mannschaft-saison-2018-2019

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Seine Pässe waren punktgenau, seine Freistöße traumhaft und sein Wille ansteckend. Stefan Effenberg war ein echter Leader auf dem Platz und führte den FC Bayern so in seinen sechs Jahren an der Säbener Straße (1990 – 1992 und 1998 – 2002) unter anderem zu drei Meistertiteln, einem Sieg im DFB-Pokal und natürlich zum großen Triumph in der Champions League und im Weltpokal 2001. In diesem Jahr wurde er auch als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Ein Platz in der Hall of Fame des FC Bayern ist ihm seither sicher.

Am Donnerstag feiert der ehemalige Kapitän seinen 50. Geburtstag und die Bayern-Fans erinnern sich nicht nur an diesem Tag gern an unzählige großartige Aktionen wie raumgreifende Schritte im Mittelfeld, Grätschen im Champions-League-Finale oder emotionale Jubel zurück. fcbayern.com jubelt mit und gratuliert Cheffe herzlich zum runden Geburtstag!

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/da-schau-her-jubelschrei-zum-50

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die erste Woche an der Säbener Straße war für Leon Goretzka schon eine sehr intensive. Leistungsdiagnostik, Fotoshootings und Video-Drehs für Merchandising und Autogrammkarten, dazu die ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten nach dem Urlaub bei brütender Hitze. Am Donnerstag stellte sich der Sommerneuzugang dann erstmals als Bayern-Profi den Fragen der Medien.

„Ich bin sehr hungrig, mit dieser Mannschaft etwas zu erreichen. Wir haben jetzt schon eine Woche mit Peter Hermann hart gearbeitet. Jetzt bin ich froh, alle anderen kennenzulernen“, erzählte er von seinen ersten Tagen in München. Die Eingewöhnung in die neue Umgebung und Mannschaft sei ihm sehr leichtgefallen, denn mit den deutschen Nationalspielern habe er ohnehin den vergangenen Sommer verbracht. Außerdem „ist der Jahrgang '95 hier stark vertreten, die Jungs kenne ich schon sehr lange“.

Mit Leistung vorangehen

Mit Joshua Kimmich, Niklas Süle und Serge Gnabry spielte der 23-Jähre schon seit Jahren in den Nachwuchsmannschaften des DFB. Gnabry kam ebenfalls im Sommer neu an die Isar, die ersten beiden haben sich jedoch bereits etabliert. Ein Ziel, dass auch Goretzka vor Augen hat. „Ich sehe mich in der Lage, eine Führungsrolle anzunehmen“, meinte der Mittelfeldspieler selbstbewusst, betonte aber: „Dafür muss ich mich auf dem Platz beweisen und mit Leistung vorangehen.“

In den kommenden Wochen will der ehemalige Schalker Niko Kovac davon überzeugen, dass er trotz der starken Konkurrenz im Mittelfeld einen Platz verdient hat. Wo genau er eigensetzt wird, wäre für ihn zweitrangig. „Flexibilität gehört zu meinen Stärken. Da müssen wir in einem Gespräch mit dem Trainer herausfinden, wo er mich sieht. Ich bin bereit, mehrere Positionen anzunehmen“, meinte er, nannte dann aber doch noch eine Präferenz: „Ich spiele am liebsten auf der Acht, dort sehe ich mich persönlich am stärksten.“

Hasan Salihamdzic
„Der Trainer freut sich auf ihn“

Goretzka wirkte bei seiner Vorstellung fokussiert und voller Tatendrang. Die verkorkste WM hätte ihn zwar lange beschäftigt, sei aber mittlerweile verarbeitet. „Ich konzentriere mich auf die Aufgaben hier, die sind groß genug“, erklärte der deutsche Nationalspieler, der sich bereits lange vor dem Turnier in Russland bewusst für den FCB entschieden hatte. „Ich wollte die beste Option für mich finden und bin mir sicher, dass ich sie beim FC Bayern gefunden habe“, erklärte er.

Dass der FC Bayern eine sehr gute neue Option verpflichtet hat, davon ist Hasan Salihamidzic überzeugt. „Leon ist ein richtig guter Junge, mit richtig gutem Charakter und Qualitäten, die unsere Mannschaft weiterbringen. Er ist dynamisch, schnell und hat eine gute Technik. Der Trainer freut sich sehr auf ihn. Ich bin sicher und sehr optimistisch, dass wir in Zukunft viel Spaß an Leon und mit ihm viel Erfolg haben werden“, sagte der Sportdirektor stolz.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/%E2%80%9Ebin-bereit-mehrere-positionen-anzunehmen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Innenverteidiger der Amateure
Maxime Awoudja unterschreibt Profivertrag bis 2021

Der FC Bayern hat einen weiteren Nachwuchsspieler an sich gebunden. Innenverteidiger Maxime Awoudja unterschrieb am Donnerstagnachmittag an der Säbener Straße einen Profivertrag beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2021.

Der 20-Jährige (Jahrgang 1998) ist ein echtes Eigengewächs des FC Bayern. Seit seinem neunten Lebensjahr spielt der gebürtige Münchner, dessen Eltern aus Togo stammen, für die Bayern und durchlief fortan sämtliche Jugendteams des FCB.

„Wir freuen uns sehr, dass Maxime weiter bei uns bleibt. Er ist ein schneller und spielstarker Innenverteidiger, der sein Potenzial bei unseren Amateuren und in den Trainingseinheiten mit den Profis bereits unter Beweis gestellt hat“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Awoudja, der nach einem Innenbandanriss im Knie in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, spielt seit der vergangenen Saison für die FC Bayern Amateure. In der abgelaufenen Spielzeit kam er 29 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer.

„Ich bin einfach nur glücklich, hier beim FC Bayern meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Jetzt will ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich weiß, dass ich dafür mindestens genauso hart arbeiten muss wie bisher“, sagt Awoudja, der im vergangenen Jahr auch viermal für deutsche Junioren-Nationalmannschaften zum Einsatz kam - unter anderem zweimal bei der U19-Europameisterschaft.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/maxime-awoudja-unterschreibt-profivertrag-bis-2021

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern startet in seine letzte Etappe der Saisonvorbereitung. Nach drei Wochen Training an der heimischen Säbener Straße und der einwöchigen Audi Summer Tour in den USA hat der Rekordmeister am Donnerstagnachmittag sein Trainingslager am Tegernsee bezogen. In den kommenden sieben Tagen soll hier der Feinschliff für den nahenden Saisonauftakt und dem ersten Pflichtspiel, dem Supercup gegen Eintracht Frankfurt am 12. August, gelegt werden.

„Der Tegernsee hatte lange Tradition, wir sind dort jahrelang hin“, erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Donnerstag in München vor der Abfahrt ins Mannschaftsquartier in Rottach-Egern und verwies auf seine Profizeit. „Wir wollten weg, aber nicht zu weit und die Trainingsbedingungen sind dort top. Wir können uns dort sehr intensiv auf die kommende Saison vorbereiten“, so Salihamidzic weiter.

Für Trainer Niko Kovac geht es vor der Voralpenkulisse darum, seine bislang getrennt trainierenden Mannschaftsteile zusammenzuführen. Zum einen die Gruppe um die Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry, die bereits seit 2. Juli die Vorbereitung aufgenommen hat, zum anderen die WM-Teilnehmer um Kapitän Manuel Neuer, die am Mittwoch vergangener Woche ins Training eingestiegen sind. Als letzter Spieler wird Weltmeister Corentin Tolisso Mitte August das Training aufnehmen.

Kovac freut sich auf Arbeit mit dem ganzen Team

„Ich weiß, dass sie Trainingsrückstand haben, das ist völlig normal. Aber wir werden es so dosieren, dass alle zum Saisonstart einigermaßen dabei sind beziehungsweise in der ersten Länderspielpause voll im Saft stehen“, hatte Kovac im Vorfeld des Trainingslagers erklärt. „Ich freue mich auf die Arbeit mit ihnen. Dann steigt die Qualität sicherlich noch mehr“, blickt der 46-Jährige zuversichtlich auf die bevorstehende Woche.

„Das ist ein richtiges Trainingslager, mit allen Spielern“, hob Salihamidzic die Bedeutung der bevorstehenden Woche hervor, in denen wie in den vergangenen Wochen auch sehr intensiv gearbeitet werden wird. Fünf öffentliche Trainingseinheiten hat Kovac angesetzt, dazu weitere nicht-öffentliche Übungsschichten. Hinzu kommen zwei Testspiele gegen Manchester United am Sonntag im Rahmen der Telekom Sport Trophy sowie gegen den heimischen FC Rottach-Egern am kommenden Mittwoch.

Bereits kurz nach der Ankunft stand die erste Übungseinheit auf dem Programm. Über zwei Stunden ließ Kovac seine Spieler vor rund 2.000 Zuschauern laufen, flanken, schießen, spielen und schließlich noch radeln. Sandro Wagner, James, Arturo Vidal, Renato Sanches und Kingsley Coman trainierten derweil individuell im angrenzenden Fitnesszelt. „Für mich ist das ganz angenehm, ich kenne das natürlich hier“, sagte Manuel Neuer, der am Tegernsee wohnt. „Ich denke, dass die Gegebenheiten super sind für uns und wir die Ruhe haben werden, um zu trainieren. Wir freuen uns auf die nächsten Tage.“

Eine Schrecksekunde gab es derweil für Franck Ribéry. Bei einer Torabschlussübung prallte der Franzose gegen den Torpfosten und zog sich einen Cut zu. Ribéry wurde anschließend in der Kabine medizinisch versorgt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fc-bayern-bezieht-quartier-am-tegernsee

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Volle Konzentration auf den FC Bayern: Christian Huhn, Physiotherapeut des FC Bayern München und seit 2007 auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), hat sich entschlossen, seine Tätigkeit als Physiotherapeut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab sofort zu beenden und sich in Zukunft ausschließlich auf den FC Bayern München zu fokussieren. „Ich habe festgestellt, dass es immer schwieriger wird, beide Aufgaben unter einen Hut zu bekommen und ständig zwischen dem FC Bayern und der Nationalmannschaft hin und her zu pendeln. Ich benötige meine ganze Energie für die Arbeit beim Verein“, sagte der 42-jährige gebürtige Landshuter, der fast 12 Jahre beim DFB war und mit der A-Nationalmannschaft den WM-Titel 2014 in Brasilien feiern konnte.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/physiotherapeut-christian-huhn-volle-konzentration-auf-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der Saisonauftakt der Bayern ist in Sichtweite und am Wochenende können sich die Fans mit einem Super-Sonntag drauf vorbereiten. Mit einem Ticket haben die Anhänger die Chance, gleich zwei Spiele zu sehen. Am Abend (20:15 Uhr) tritt die Mannschaft von Niko Kovac in der Allianz Arena in der Telekom Sport Trophy gegen Manchester United an, bereits am Nachmittag (14 Uhr) absolvieren die Amateure im Stadion an der Grünwalder Straße ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der Regionalliga Bayern gegen den FV Illertissen.

Alle Fans, die eine Eintrittskarte für das Manchester-Spiel haben, können damit auch kostenfrei zum Spiel der Amateure. Dafür muss das Ticket einfach an den Kartenhäuschen an der Grünwalder Straße vorgezeigt werden und sofort wird ihnen eine Karte für das Duell gegen Illertissen ausgehändigt. Da der Anpfiff bereits um 14 Uhr erfolgt, bleibt danach noch genug Zeit, um gemütlich zum Fanfest auf der Esplanade der Allianz Arena zu kommen. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/amateure-und-profis-am-super-sonntag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit einem schweißtreibenden Fitnessparcours haben die Profis des FC Bayern am Freitag ihren Arbeitstag begonnen. Ausgestattet mit Gewichtwesten, Hantelscheiben, Medizinbällen und Gummibändern absolvierten die Spieler des Rekordmeisters unter der Regie von Dr. Holger Broich und Thomas Wilhelmi auf vier Stationen einen Schnellkraft-Parcours mit Kniebeugen, Sprüngen und Sprints.

Ribery voll dabei

Nach seinem Trainingsunfall am Donnerstagnachmittag war Franck Ribéry am Freitag wieder voll bei der Sache. Mit einem dicken Pflaster über der linken Augenbraue absolvierte der Franzose die komplette Einheit ohne Probleme.

Quartett trainiert individuell

Etwas kürzer traten am Freitagvormittag Sandro Wagner, Renato Sanches, Arturo Vidal und James Rodríguez, der gerade erst die Vorbereitung aufgenommen hat. Nach den intensiven Belastungen der letzten Tage arbeitete das Quartett vornehmlich im regenerativen Bereich.

Maskenmann Rudy

Sebastian Rudy trat bei den Spielformen mit Gegnerkontakt mit einer Gesichtsmaske aus Carbon auf. Hintergrund: Rudy hatte sich im WM-Gruppenspiel gegen Schweden einen Bruch des Nasenbeins zugezogen und musste danach operiert werden. Sobald die Fraktur vollständig ausgeheilt ist, wird Rudy die Maske wieder schrittweise ablegen.
Freier Nachmittag

Einen trainingsfreien Nachmittag bekamen die Bayern-Profis am Freitag zugestanden. Nachdem die intensive Vormittagseinheit erneut knapp zwei Stunden gedauert hatte, gönnte Trainer Niko Kovac seinen Spielern einen halben Tag zur Erholung, ehe am Samstag dann zwei nicht-öffentliche Einheiten auf dem Programm stehen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/inside-fitnessparcours-bringt-bayern-zum-schwitzen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

In jeder Sommerpause wird die Allianz Arena seit Fertigstellung 2005 modernisiert, umgestaltet, entwickelt. Deshalb zählt die Allianz Arena zu den herausragenden Fußball-Bauten weltweit und genießt als Fünf-Sterne-Stadion den höchsten Qualitätsstatus der UEFA.

Für die kommende Saison 2018/19 wurde besonders viel Neues umgesetzt in sehr unterschiedlichen Bereichen. Das Wichtigste vor dem ersten Heimspiel bei der Telekom Sport Trophy gegen Manchester United (Sonntag, 20.15 Uhr) auf einen Blick:

Veränderung der Innenraum-Optik: Motiv-Gestaltung der Sitzschalen in der Nordkurve (FC Bayern Logo), auf der Haupttribünenunterseite im Westen („Mia san Mia“) und auf der Gegengerade im Osten (FC Bayern München Schriftzug). Außerdem haben unsere Fans die Flächen um sechs Kioske herum mit Porträts und Momenten aus der Geschichte des FC Bayern München eigenverantwortlich bemalt.

Rauchverbot: Es ist von nun an grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Das betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Iquos, E-Zigarette). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Einführung der Mehrwegbecher: Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium stellt der FC Bayern München mit dem Spiel gegen Manchester United an diesem Sonntag bei der Getränkeausgabe auf ein Mehrwegbecher-System um. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen. Das Pfand wird zwei Euro pro Becher betragen. Die Becher-Ausgabe und Becher-Rückgabe erfolgt an den Kiosken. (Weitere Infos)

Zusätzlich werden vier besondere Sammelstellen an den Ausgängen zur Esplanade eingerichtet. Wer den oder die Becher an einer dieser vier Stationen abgibt, spendet sein Pfand entweder für den FC Bayern Hilfe e.V. oder ein anderes soziales Projekt, das jeweils benannt wird.


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/das-aendert-sich-in-der-allianz-arena

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Testspiel-Kracher am FC Bayern Campus: Am Sonntag, den 5. August, empfangen die FC Bayern Frauen um 16:00 Uhr die Liverpool FC Women. Der englische Erstligist ist wegen des früheren Saisonstarts bereits weiter in der Vorbereitung als die FCB-Frauen. Dementsprechend sehen die Münchnerinnen eine interessante Herausforderung auf sich zukommen: „Es ist auf alle Fälle ein cooles Gefühl, gleich gegen einen namhaften Club wie Liverpool zu spielen“, sagte Bayern-Neuzugang Lina Magull vor dem Spiel. Nach nur zwei Wochen eigenem Training sei dies ein guter Maßstab um zu sehen, „ob unsere Vorbereitung in die richtige Richtung geht und woran wir noch arbeiten müssen“, so Magull weiter.

„Wir wollen international etwas erreichen“

Bereits früh in der Vorbereitung werden die Münchnerinnen also Erfahrungen gegen einen internationalen Gegner machen. Dies kommt den Spielerinnen entgegen. „Die Motivation gegen eine Mannschaft wie Liverpool ist schon groß“, freute sich etwa Manuela Zinsberger. „Das wird auf internationalem Niveau sicher ein hilfreiches Testspiel. Denn schließlich wollen wir auch international etwas erreichen“, so die Torhüterin.

Die Frauenmannschaft aus Liverpool hat sich kürzlich von „Liverpool Ladies FC“ in „Liverpool FC Women“ umbenannt. Überhaupt ist in der englischen Frauenliga, der Women’s Super League, vieles im Um- und Aufbruch. Dementsprechend interessant wird sein, was ein ambitionierter englischer Erstligist mit Vorbereitungsvorsprung den Bayern-Frauen abverlangen wird. Die FCB-Frauen haben ihr erstes, internes Testspiel gegen die eigene 2. Mannschaft mit 2:1 gewonnen, Liverpool konnte sein letztes Testspiel gegen die Blackburn Rovers mit 3:1 gewinnen.

Nächste Tests gegen Paris Saint Germain und Montpellier HSC

Auch FCB-Teammanagerin Bianca Rech sieht der Begegnung mit Spannung entgegen: „Das Spiel ist eine tolle Chance, sich zu messen und früh in der Vorbereitung entsprechend gefordert zu sein“, so Rech. Für den Toulouse International Ladies Cup, bei dem die Bayern bereits nächste Woche gegen Paris Saint Germain und Montpellier HSC antreten, sei das Liverpool-Spiel laut Rech zudem ein guter Gradmesser.


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-testspiel-gegen-liverpool-fc-women

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Arturo Vidal verlässt den FC Bayern München und wechselt mit sofortiger Wirkung in die spanische Primera División zum FC Barcelona. Darauf verständigten sich beide Klubs am späten Freitagabend. Vidal, der im Sommer 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern gekommen war, hatte beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Arturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken“, so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „wir haben in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, daran hatte Arturo maßgeblichen Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen.“

Vidal selbst sagt: „Danke an den FC Bayern und alle Fans. Ich habe die Zeit in München sehr genossen. Ich möchte mich beim Verein dafür bedanken, dass ich noch einmal die Chance bekomme, eine neue Herausforderung in Barcelona anzunehmen.“

Der 31 Jahre alte Chilene absolvierte 124 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Dabei gelangen ihm 22 Tore und 18 Torvorlagen. Vidal gewann mit dem FCB drei Mal die Deutsche Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/presseerklarung-arturo-vidal-wechselt-zum-fc-barcelona

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach gut zweieinhalb Wochen Pause geht es für die Amateure des FC Bayern am Sonntag in der Regionalliga Bayern wieder um Punkte! Das Team von Trainer Holger Seitz empfängt um 14 Uhr den FV Illertissen zum ersten Heimspiel der Saison im Stadion an der Grünwalder Straße. Dabei wollen die Münchner an die beiden Auftaktsiege vor der US-Reise der Profis anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. fcbayern.com gibt die wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Die Reserve des Rekordmeisters ist sehr gut in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Nach einem deutlichen 5:1-Auftakterfolg beim VfB Eichstätt folgte ein 2:0-Arbeitssieg gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt. Zuletzt pausierten die Bayern aufgrund der Audi Summer Tour der Profis, bei der mit Christian Früchtl, Ron-Thorben Hoffmann, Otschi Wriedt, Maximilian Zaiser, Paul Will, Wooyeong Jeong, Jonathan Meier und Meritan Shabani auch acht Amateure-Spieler dabei waren, für knapp zweieinhalb Wochen. Aktuell rangiert der FCB auf Tabellenplatz sechs.

Der Gegner

Mit vier Punkten aus vier Spielen steht Illertissen auf dem 14. Tabellenrang. Im ersten Saisonspiel unterlag der FVI beim ambitionierten 1. FC Schweinfurt mit 1:3. Das darauffolgende Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II gewannen die Schwaben mit 3:2. Nach einer 2:3-Niederlage bei Wacker Burghausen gab es am vergangenen Wochenende ein 0:0 gegen Eichstätt. In der vergangenen Saison spielten die Bayern Amateure im Heimspiel gegen Illertissen 1:1, im Rückspiel unterlag der FCB mit 1:2.

Das Personal

Verzichten müssen die Amateure am Sonntag auf Maxime Awoudja, Adrian Fein, Michael Strein (alle Trainingsrückstand) und Theo Rieg (Aufbautraining nach Kreuzbandriss).

Das sagt der Trainer

„Wir hatten in den letzten Wochen die Möglichkeit, in kleineren Gruppen zu trainieren. Somit konnten wir noch intensiver auf die individuellen Punkte eingehen. Illertissen wird am Sonntag versuchen, ihre bestmögliche Leistung abzurufen. Es erwartet uns ein kompliziertes Spiel. Wir sind gut vorbereitet. Wenn wir es schaffen, unsere Qualitäten aufs Feld zu bekommen, schnell Fußball zu spielen, bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte holen werden.“

Ticketing

Alle Fans, die eine Eintrittskarte für das Manchester-Spiel der Profis am Sonntagabend haben, können damit auch kostenfrei zum Heimspiel der Amateure gegen Illertissen. Dafür muss das Ticket einfach an den Kartenhäuschen an der Grünwalder Straße vorgezeigt werden und sofort wird ihnen eine Karte für das Duell gegen Illertissen ausgehändigt. Da der Anpfiff bereits um 14 Uhr erfolgt, bleibt danach noch genug Zeit, um gemütlich zum Fanfest auf der Esplanade der Allianz Arena zu kommen. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/08/vorbericht-fcb-amateure-fv-illertissen-040818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelungene Generalprobe für die U17 des FC Bayern. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose konnte am Samstag sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart in der B-Junioren Bundesliga gewinnen. Gegen die U18 des SK Sturm Graz setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters am heimischen Campus mit 4:1 (1:1) durch. „Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein. Jetzt gilt es, an den letzten Feinheiten zu arbeiten, um gut in die Saison zu starten“, sagte Trainer Klose.

Zu Beginn waren die Münchner das bessere Team. In Minute 13 hatte Torben Rhein die erste Großchance. Sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt. Die anschließende Ecke brachte die Führung für den FCB. Rhein fand Malik Tillman am ersten Pfosten der freistehend zum 1:0 einköpfte. Mit zunehmender Dauer kam Graz besser ins Spiel. Zunächst verpassten die Österreicher den Ausgleich in Minute 24 gleich zweimal. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Gästen aber der Ausgleich. Einen Freistoß aus 18 Metern verwandelte ein Grazer direkt zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Bayern einen guten Start. Erneut führte ein Eckball zur Führung. Dieses Mal stieg Yannick Oberleitner am höchsten und traf per Kopf zum 2:1 (46.). Vier Minuten konnten die Münchner erhöhen. Einen starken Konter schloss Marcel Sieghart zum 3:1 ab. Der FCB blieb das spielbestimmende Team. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff stellte der eingewechselte Alexander Bazdrigiannis nach einem stark vorgetragenen Angriff den 4:1-Endstand her.

Am kommenden Samstag startet für die U17 des FC Bayern die neue Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Zum Auftakt empfängt die Klose-Elf um 11 Uhr den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden am Campus.

Tore: 1:0 Tillman (13.), 1:1 (35.), 2:1 Oberleitner (46.), 3:1 Sieghart (50.), 4:1 Bazdrigiannis (77.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u17-fc-bayern-sturm-graz-040818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Wenn die Bayern-Fans am Sonntagabend das Stadion zur Telekom Sport Trophy gegen Manchester United betreten, werden sie gefühlt eine völlig neue Allianz Arena erleben. Rote Sitze im Mittelrang, FCB-Logo im Norden, „Mia-san-Mia“-Schriftzug im Westen und „FC Bayern München“-Schriftzug im Osten, dazu noch die farbliche Umgestaltung der Promenaden und der Kaskadentreppen im Bayern Rot: Die Allianz Arena erstrahlt nach den Umbauarbeiten im Sommer endlich im Bayern-Look.

Doch das ist lange nicht alles. In wochenlanger Feinarbeit haben zahlreiche Fans eigenhändig sechs Kioske der Arena mit Bildern aus der Vereins-Historie umgestaltet. Außerdem sind ab Sonntag die Mehrwegbecher im Einsatz, das Rauchverbot auf den Rängen tritt in Kraft und auch im Bistro kann nur noch mit der Arena Card bezahlt werden. Darüber hinaus wurden vier hydraulische Hubkissen durch neue elektrische Hubkissen ersetzt (mögliche Öffnung im Brandfall oder zur Vermeidung eines Hitzestaus bei hohen Temperaturen) und ein umlaufender Wartungssteg installiert, wodurch die Flutlichte und weitere technische Einrichtungen direkt unter dem Dach leichter erreicht werden können. Zu guter Letzt wurden Teilen der Esplanade neugestaltet. Somit können die Fans die Neuerungen bereits auf den ersten Metern hin zum neuen Wohnzimmer erleben.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/allianz-arena-erstrahlt-im-bayern-look

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Souveräner Sieg im ersten Saison-Heimspiel für die Bayern Amateure! Das Team von Trainer Holger Seitz bezwang am Sonntag den FV Illertissen im Grünwalder Stadion mit 2:0 (2:0). Vor 909 Zuschauern, darunter auch das Profi-Trainergespann Niko und Robert Kovac, schossen Otschi Wriedt per Handelfmeter (35.) und Meritan Shabani den Sieg für den FCB bereits vor der Pause heraus. Mit drei Siegen aus drei Spielen rangiert der FCB aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Bayern, hat aber noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.

„Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen. Allerdings war es das erwartet schwere Spiel gegen einen leidenschaftlichen Gegner“, sagte Seitz nach Schlusspfiff. „Die Partie hatte viele Phasen, teilweise durchschnittlich, teilweise auch sehr gut. Es gab aber auch einige Situationen, mit denen wir nicht zufrieden sein können. Es gilt, weiter hart zu arbeiten.“

Verzichten mussten die Münchner neben den verletzten Spielern auch auf Lukas Mai (Profi-Abstellung) und den angeschlagenen Franck Evina. Die Amateure agierten in einem 3-4-3-System. Vor Torhüter Christian Früchtl verteidigten Nicolas Feldhahn, Paul Will und Jonathan Meier. Im Mittelfeldzentrum spielten Maximilian Welzmüller und Shabani, auf den Außenbahnen begannen Resul Türkkalesi und Derrick Köhn. Die Offensivreihe bildeten Wooyeong Jeong, Wriedt und Alexander Nollenberger.

Wriedt trifft vom Punkt

Die Bayern legten gut los und drückten Illertissen in den Anfangsminuten in die eigene Hälfte. Zwingende Gelegenheiten sprangen dabei aber nicht heraus. Mit zunehmender Dauer fanden die Gäste besser ins Spiel. So gestaltete sich teilweise eine ausgeglichene Partie. In Minute 23 hatte Wriedt die Chance auf das 1:0. Welzmüller steckte stark durch, der FCB-Angreifer umkurvte Illertissens Schlussmann Felix Kielkopf, scheiterte aus spitzem Winkel aber am Außennetz.

Auf der Gegenseite sorgte ein Missverständnis in der Bayern-Hintermannschaft für die erste gute Möglichkeit für Illertissen - der Ball trudelte nur knapp am Tor vorbei. Danach wurden die Amateure wieder stärker und wurden in Minute 35 mit der Führung belohnt. Wriedt drang in den Strafraum und versuchte, einen grätschenden Verteidiger zu überlupfen. Diesem sprang der Ball dabei an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wriedt persönlich zum 1:0. Neun Minuten später konnten die Bayern erhöhen. Nach einem stark vorgetragenen Angriff nagelte Shabani das Leder aus 15 Metern zum 2:0-Pausenstand unhaltbar in den Winkel.

Souveräner FCB in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Münchner deutlicher. Jeong verpasste eine Hereingabe drei Minuten nach der Pause nur hauchzart. Die Amateure hatten nun ein deutliches Chancenplus, Wriedt scheiterte erst mit einem Kopfball (52.) und fünf Minuten später mit einem Schuss aus der Drehung.

In der Schlussviertelstunde erhöhte Illertissen nochmal die Bemühungen um den Anschlusstreffer. Der FCB stand aber sicher und ließ bis auf eine Chance, die Torhüter Früchtl vereitelte (87.) nichts mehr zu. So blieb es beim dritten Sieg im dritten Spiel. Am kommenden Freitag steht das nächste Auswärtsspiel für die Amateure auf dem Programm. Um 18:15 Uhr gastiert die Seitz-Elf beim SV Schalding Heining.

FC Bayern Amateure - FV Illertissen 2:0 (2:0)

FC Bayern Amateure

Früchtl - Feldhahn, Will, Meier - Türkkalesi, Welzmüller, Shabnai (85. Zaiser), Köhn - Jeong (63. Mayer), Wriedt, Nollenberger (74. Franzke)

Ersatz

Netolitzky, Yilmaz, Senkbeil, Lange


FV Illertissen

Kielkopf - Buchmann, Strahler, Celiktas, Zeller - Hahn - Scioscia, P. Strobel (66. Wujewitsch), M. Strobel (82. Beneke), Coban - Rausch (66. Caravetta)

Ersatz

Schilder, Peter, Herzel

Schiedsrichter

Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)

Zuschauer

909

Tore

1:0 Wriedt (Handelfmeter/35.), 2:0 Shabani (44.)

Gelbe Karten

Will / Scioscia, Celiktas

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fcb-amateure-fv-illertissen-050818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Eine große Ehrung für einen großen Trainer. Jupp Heynckes ist Trainer des Jahres 2018. Bei der traditionellen Umfrage des Fachmagazins kicker unter Sportjournalisten setzte sich der 73 Jahre alte Fußballlehrer mit 91 Stimmen vor dem Schalker Coach Domenico Tedesco (89) und seinem Nachfolger auf der Bayern-Bank, Niko Kovac (77), durch. Nach 1981, 1986 und 2013 wurde Heynckes zum vierten Mal zum Besten seiner Zunft gekürt.

„Es ist besonders schön, dass in Zeiten, in denen ein gewisser Jugendwahn herrscht, ein älterer Trainer diese Wahl gewonnen hat“, kommentierte Uli Hoeneß die Wahl. „Jupp Heynckes hat diese Auszeichnung voll und ganz verdient, weil es ungewöhnlich ist, dass ein Mann kommt, der eine ziemlich verfahrene Situation vorfindet, die vom ersten Tag an fundamental dreht und es bis zum Schluss durchzieht“, so der Bayern-Präsident weiter.

Heynckes hatte den Rekordmeister im vergangenen Oktober aus dem Ruhestand heraus übernommen und souverän zur Deutschen Meisterschaft geführt. Trotz fünf Punkten Rückstand auf Platz eins bei seinem Amtsantritt feierte der Rekordmeister am Saisonende mit 21 Zählern Vorsprung den Titel.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/jupp-heynckes-ist-trainer-des-jahres-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Unentschieden im Freundschaftsspiel: Die FC Bayern Frauen haben im heutigen Testspiel gegen die Liverpool FC Ladies einen 0:1-Rückstand durch ein Tor von Melanie Leupolz aufgeholt und die Begegnung am FC Bayern Campus mit 1:1 beendet. Bei 32 Grad Celsius und vor 350 Zuschauern war vor allem die körperliche Fitness der Bayern-Spielerinnen gegen eine robuste englische Mannschaft beachtenswert, die bereits drei Wochen früher in die Saison startet und einen entsprechenden Vorbereitungsvorsprung hatte. Trainer und Spielerinnen waren anschließend zufrieden und machten nach erst zwei Wochen eigener Vorbereitung nach dem Spiel trotzdem einige Verbesserungspunkte aus.

„Jetzt steht das Finetuning an“

„Insgesamt war das heute ein sehr guter Test gegen eine Mannschaft mit ausgeprägter Härte und Physis. Liverpool hat heute sehr auf Konter gespielt, weshalb wir sehr wachsam sein mussten. Das haben wir auch meistens recht gut gemacht“, so Wörle nach dem Spiel. „Die erste Halbzeit haben wir ziemlich dominiert und kontrolliert, ähnlich stark waren wir auch in der zweiten. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir aber zu viele Torchancen liegen lassen“, analysierte der Trainer und fügte hinzu: „So früh in der Vorbereitung war es aber schön zu sehen, wie kreativ wir uns diese vielen Torchancen rausgespielt haben. Jetzt steht entsprechend das Finetuning im Abschluss an, wir nehmen so langsam einen Rhythmus und Selbstvertrauen auf. Der Rest kommt sicherlich in den nächsten Wochen, wir sind auf dem richtigen Weg“, so das abschließende Fazit von Wörle.

„An der Chancenverwertung werden wir noch arbeiten“

Der Trainer nahm die Partie als Test war, indem er drei Spielerinnen der 2. FCB-Frauen-Mannschaft einen Einsatz ermöglichte und insgesamt neun Mal wechselte. Nicole Rolser, die von 2013 bis 2015 in Liverpool spielte, schätzte das Spiel ähnlich ein, wie ihr Trainer: „Liverpool hat heute einfach wie eine typisch englische Mannschaft gespielt, körperlich sehr robust. Sie sind defensiv gut mit ihrer Fünferkette gestanden und haben mehr auf Konter gesetzt“, analysierte Rolser den Gegner. „Aber im Großen und Ganzen war das heute ein hilfreicher Test. Besonders international ist es immer gut zu sehen, wo man steht und wo man sich noch verbessern kann. Wir haben schon einige Chancen liegen lassen, den überlegen waren wir auf jeden Fall. An der Chancenverwertung werden wir jetzt einfach noch arbeiten und bis zum Saisonstart in über einem Monat bekommen wir das sicher hin“, blickte Rolser nach dem Spiel optimistisch nach vorne.

Am Donnerstag reisen die FC Bayern Frauen nach Toulouse zum International Ladies Cup, bei dem die sie gegen Paris Saint Germain und Montpellier HSC antreten.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-unentschieden-gegen-liverpool-fc-women

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Erstes Spiel in neu gestalteter Arena
Sieg für Kovac bei Arena-Premiere als Bayern-Trainer
Martínez trifft per Kopf

Gelungene Premiere in der umgebauten Allianz Arena. Im ersten Spiel nach der Umgestaltung schlug der FC Bayern Manchester United im Rahmen der Telekom Sport Trophy mit 1:0 (0:0). Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena erzielte Javi Martínez das Tor des Tages (59. Minute).

„Wir haben ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir haben dominiert, waren ballsicher und haben sehr gut im Gegenpressing agiert. Wir haben uns Chancen erspielt und keine zugelassen. Ich bin zufrieden, wir haben das Spiel gewonnen“, analysierte der Trainer das Testspiel. „Wir können uns jetzt beruhigt und fokussiert auf das Spiel gegen Frankfurt vorbereiten.“ Am 12. August startet der FCB gegen die Eintracht im Supercup in die Pflichtspielsaison.

Den Bayern war die Belastung aus dem Trainingslager am Tegernsee anzumerken, dennoch hatte die Kovac-Elf in Halbzeit eins die besseren Chancen. Aber sowohl Thiago (7.) als auch Serge Gnabry (19.) scheiterten an Keeper David de Gea. Vom englischen Rekordmeister, der in München sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart (10. August gegen Leicester City) absolvierte, kam im ersten Durchgang kaum etwas.

Nach der Pause änderte sich an der Spielverteilung nichts, aber nun belohnten sich die Münchner. Nach einer Thiago-Ecke stieg Martínez am ersten Pfosten am höchsten und versenkte die Kugel per Kopf im langen Eck (59.). Danach ließen die Bayern Ball und Gegner weiter laufen und Leon Goretzka scheiterte mit der besten Möglichkeit am Außennetz (82.).

FC Bayern - Manchester United 1:0

FC Bayern

Neuer - Kimmich (72. Rudy), Süle, Hummels (46. Boateng), Alaba (56. Bernat) - Martínez - Robben, Müller (46. Goretzka), Thiago (60. Rafinha), Ribéry (46. Lewandowski) - Gnabry (60. Coman)

Ersatz

Ulreich, Hoffmann - Mai, Zylla, Frantzke


Manchester United

De Gea (78. Grant) - Darmian (65. Jones), Bailly (51. Smalling), Lindelof (79. Tuanzebe), Shaw (78. Mitchell) - Mata (65. Mctominay), Fred (79. Chong), Pereira, Herrera (82. Garner) - Sánchez, Rashford (65. Fosu-Mensah)

Ersatz

Greenwood

Schiedsrichter

Robert Hartmann

Zuschauer

75.000 (ausverkauft)

Tore

1:0 Martínez (59.);

Gelbe Karten

Boateng / -


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fc-bayern---manchester-united

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Für das Bundesliga Heimspiel gegen den FC Augsburg am 25.09.2018 um 20:30 Uhr sind ab sofort Eintrittskarten im Online-Ticketing sowie am ServiceDesk in der Säbener Straße erhältlich.

Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Mitglieder des FC Bayern München, pro persönlich anwesendem Mitglied können maximal 2 Eintrittskarten abgegeben werden. Bitte bringen Sie Ihren Mitglieds- und einen amtlichen Lichtbildausweis zum Ticketerwerb mit.

Es können Tickets der Kategorie 1 in den Blöcken 303 und 304 für 70 € oder der Kategorie 2 im Block 302 (im Service Center Block 324) für 60 € erworben werden.

Der Verkauf erfolgt, solange Vorrat reicht

Öffnungszeiten ServiceCenter: Montag bis Freitag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/bl-vorverkauf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Kimmich greift wieder an
„Das wird uns während der Saison zugutekommen“

Vieles war neu in der umgestaltenden Allianz Arena an diesem Sonntagabend: Beim 1:0-Sieg über Manchester United lief der FC Bayern erstmals in seinem runderneuerten Wohnzimmer auf – die 75.000 Zuschauer im ausverkauften Rund staunten über die vielen Impressionen in rot und weiß, die ihnen von nun an bei den Heimspielen geboten werden.

Bei so vielen neuen Eindrücken war einer jedoch augenscheinlich der Alte geblieben. Joshua Kimmich beackerte seine rechte Seite gegen den englischen Rekordmeister in gewohnter Weise, erstickte die Angriffe der Red Devils oft schon im Keim und schaltete sich seinerseits immer wieder gefährlich mit nach vorne ein. „Die Vorgaben des Trainers waren, dass wir über außen zu Torchancen kommen und ein gutes Gegenpressing spielen. Das ist uns gut gelungen“, sagte der Außenverteidiger nach der Partie zufrieden.

Für den 23-Jährigen war es der erste Auftritt mit dem Rekordmeister nach dem bitteren Vorrunden-Aus mit der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Russland. Dieser Schock schien Kimmich aber nicht mehr in den Beinen zu stecken. „Eine WM kann man leider nicht jedes Jahr spielen, deswegen war das umso enttäuschender. Es hat mich ein paar Tage gekostet in meinem Urlaub, um das alles zu verarbeiten“, erklärte Kimmich.

Positives Fazit nach ersten Einheit unter Kovac

Obwohl seine erste Saison als Rechtsverteidiger bei den Bayern für Kimmich persönlich zufriedenstellend verlief, wäre aus seiner Sicht aber wohl mehr für die Bayern als nur die Meisterschaft drin gewesen. „Wenn man sieht, wo wir im April noch überall im Geschäft waren, ist es schon ärgerlich, wie wir es in der Champions League und im DFB-Pokal hergeschenkt haben“, bedauerte der Nationalspieler, kündigte aber an, diese Titel in der neuen Saison wieder in Angriff nehmen zu wollen.

Mit dem neuen Bayern-Trainer Niko Kovac sieht Kimmich die optimalen Voraussetzungen hierfür gegeben. „Das Training ist auf jeden Fall umfangreicher. Wir trainieren länger, es wird mehr auf die Grundlagenausdauer geachtet“, zog der Confed-Cup-Sieger von 2017 ein frühes Resümee nach seinen ersten Einheiten unter den Fußballlehrer und fügte hinzu: „Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass uns das während der Saison zugutekommen wird.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/kimmich-lobt-training-%E2%80%9Edas-wird-uns-waehrend-der-saison-zugutekommen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Im August 2017 zog sich Bayern-Spielerin Anna Gerhardt einen Kreuzbandriss zu. Zum Ende der vergangenen Rückrunde stieg sie ins Mannschaftstraining ein und seit Beginn der Saisonvorbereitung ist die Junioren-Nationalspielerin wieder voll im Einsatz. Im Interview spricht die 20-Jährige über ihre Rückkehr auf den Platz, die ersten Testspiele und die kommenden Turniere in Toulouse und der Schweiz.

Anna, am vergangenen Wochenende warst du beim Testspiel gegen Liverpool im Einsatz. Wie bewertest du das 1:1?
Gerhardt: „Wir haben auf jeden Fall eine ordentliche Vorstellung abgeliefert. Klar, wir müssen noch weiter an uns arbeiten, etwa die vielen Torchancen noch besser verwerten. Aber gegen eine gute Mannschaft wie Liverpool war das nach erst zwei Wochen Vorbereitung ein guter Test.“

Wie ist es, nach einer so langen Verletzungspause wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen?
Gerhardt: „Es ist natürlich sehr schön, wieder ein fester Teil der Mannschaft zu sein, alles mitmachen zu können – und natürlich wieder spielen zu können.“

Was hast du aus der Zwangspause gelernt? Konnten dir die älteren Spielerinnen helfen, mit der Situation umzugehen?
Gerhardt: „Ich finde, dass man schon viel aus so einer Verletzungspause und Reha lernt. Vielen Spielerinnen passiert das in dem Alter und es hat mich insgesamt stärker und an Erfahrung reicher gemacht. Die Mannschaftskolleginnen waren von der ersten Minute an eine große Unterstützung. Wenn ich Fragen hatte oder Hilfe brauchte, waren sie immer da.“

Am Donnerstag geht’s für euch nach Toulouse zum International Ladies Cup, anschließend in die Schweiz zum Women’s Cup. Was erhofft ihr euch als Team von den Turnieren und den hochkarätigen Begegnungen, etwa gegen Paris Saint Germain oder Montpellier HSC?
Gerhardt: „Dadurch wollen wir einfach die nächsten großen Schritte vorwärts in der Vorbereitung machen. Durch die Partien bekommen wir nochmal mehr Spiel-Fitness und müssen ziemliche Härtetests gegen starke Gegner absolvieren. Das hilft, um unter anderem für die anstehenden Champions-League-Spiele gerüstet zu sein.“

Wie siehst du die Vorbereitung bisher?
Gerhardt: „Bisher sind wir gut reingekommen. Wir haben noch viel vor uns, aber man sieht selbst im Training, dass wir auf einem guten Weg sind und dass wir diese Saison alle gemeinsam viel vorhaben.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-comeback-von-anna-gerhardt

Seite 89 von 109 1 2 87 88 89 90 91 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 18/04/2024 07:54
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (dragoon, kafi112, AllesSuper, Bambi, Bartho01, Flip160, Hackentrick, grottenoli, Haiefan, Gamera), 2,561 Gäste, und 14 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 96
pik7 48
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,290
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.059s Queries: 65 (0.048s) Memory: 0.8651 MB (Peak: 1.0527 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 01:34:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS