bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Ich bin zwar kein Fan, weder ein latenter noch ein Hoolifan ( grins ), aber ich finde der grösste Club Deutschlands muss einfach nen Patenordner haben. Da Jancker sein "Amt" in diesem Bereich niedergelegt hat, füttere ich das Ganze mal ein wenig von Zeit zu Zeit, wenn sich was Interessantes bei den Bajuwaren tut.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Spaß mit den FCB-Stars am 2. Juli

FCB lädt zur Saisoneröffnung in die Allianz Arena

Sie werden alle da sein: Manuel Neuer, Rafinha, Nils Petersen und Jupp Heynckes natürlich. Alle Neuzugänge des FC Bayern und die komplette Mannschaft der neuen Saison kommen am 02. Juli in die Allianz Arena und hoffen auf ein großes Hallo. Denn zusammen mit seinen Fans will der deutsche Rekordmeister den Startschuss für die neue Saison geben.

Letztes Jahr jubelten 30.000 Fans den FCB-Stars in der Allianz Arena zu und auch diesmal soll die offizielle Saisoneröffnung des FC Bayern wieder ein großes Fest werden. Höhepunkt ist am Nachmittag die offizielle Mannschaftsvorstellung und ein Showtraining auf dem Stadionrasen. Zuvor findet dort das Finale zur Aktion Stimme des Südens statt, Willy Astor und der Europapark Rust treten auf. Stadionöffnung ist um 15.30 Uhr, das Programm beginnt um 16.15 Uhr.

Zuvor ist bereits auf der Esplanade vor dem Stadion eine Menge geboten. Ab 13 Uhr können sich Groß und Klein an zahlreichen Bühnen und Ständen austoben. Das Angebot auf der Esplanade im Überblick:

ein Fußball-Kleinfeld der FCB-Frauen
Wurfspiele mit den FCB-Basketballern
ein adidas-Spielpark
Bullriding mit der Telekom
eine Highjump-Anlage von Audi
ein Speed-Check von Coca-Cola
eine Ninjago Roadshow und ein 3D-Kino von LEGO
ein Erlebniszelt des Europaparks Rust
ein Kletterfelsen von Trentino


Veranstaltungsende ist gegen 18.30 Uhr. Eintritt und Parken sind an diesem Tag kostenlos!

Also, nichts wie hin zur Saisoneröffnung des FC Bayern!

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Musikprogramm im Stadion Neue Lieder für den FC Bayern


Im Stadion singen die Fans des deutschen Rekordmeisters die Vereinhymne "Der Stern des Südens" mit Inbrunst. Doch nun soll Dschingis-Khan-Produzent Leslie Mandoki das komplette Musikprogramm des FC Bayern überarbeiten.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München will sein musikalisches Erscheinungsbild ändern. Der Musikproduzent Leslie Mandoki ("Dschingis Khan") hat nach eigenen Angaben den Auftrag, das gesamte Musikprogramm des FC Bayern zu überarbeiten, das im Stadion, im Internet und im privaten Fernsehprogramm des Vereins zu hören ist. "Wir gestalten das gesamte musikalische Erscheinungsbild des FC Bayern komplett um", sagte Mandoki.

Das betreffe die Lieder, die im Stadion zu hören seien - vor dem Spiel, wenn die Mannschaften einlaufen, in der Halbzeitpause, nach Siegen, aber auch nach Niederlagen; es betreffe die Lieder auf der Internetseite des FCB, im privaten Fernsehen des FCB, auf der App des FCB. Neue Songs kämen dazu, alte - wie die Bayern-Hymne "Stern des Südens" - sollen neu aufgenommen werden, andere fielen ganz weg.

Er werde 14 bis 16 FC-Bayern-Lieder aufnehmen, sagt Mandoki. Mehr als die Hälfte sollen komplett neu sein. Und singen sollen die Lieder ein paar Fans. "Unfassbar viele, tausende" hätten sich auf den Aufruf gemeldet, den der FC Bayern vor einiger Zeit veröffentlicht hat, sagt Mandoki. "Und wir haben richtig tolle Sänger gefunden. Kein Wunder: Der FC Bayern hat Hunderttausende von Fans - da müssen statistisch gesehen sehr viele gute Sänger dabei sein." 32 hat er bisher ausgewählt, vom Bankangestellten bis zum Frontmann einer Freizeitband, keiner von ihnen ist bisher bundesweit bekannt.

Nächste Woche kommen die Ersten zum Vorsingen in sein Tonstudio nach Tutzing, bei der Saisoneröffnung des FC Bayern in der Allianz Arena sollen noch drei übrig bleiben. Wie viele letztlich die neuen Lieder aufnehmen werden, ob drei oder einer oder sechs, steht nicht fest.

Der FC Bayern wollte sich zu dem Musikprojekt im Detail nicht äußern. Der Verein ließ lediglich mitteilen, "dass wir tatsächlich gemeinsame Musikprojekte mit Mandoki planen". Darüber hinaus wolle man jetzt keine Stellungnahme abgeben. "Wenn es spruchreif ist, werden wir in die Veröffentlichung gehen", hieß es.

Quelle: sueddeutsche.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
FC Bayern: Netzer erfreut Transferpolitik

Günter Netzer lobt die Transferpolitik des FC Bayern München. „Was die Bayern bisher getan haben, macht Sinn. Manuel Neuer ist ohne Zweifel eine großartige Verpflichtung, die den Bayern auf dieser Position Ruhe verschafft. Da gibt es viele Jahre keinen Diskussionsbedarf mehr“, erklärt der ehemalige Gladbacher in der ‚tz‘.

Auch eine Verpflichtung Jérôme Boatengs würde dem Rekordmeister gut zu Gesicht stehen, findet Netzer: „Erstens ist er jung. Dazu fehlt es bei Bayern in der Innenverteidigung, er könnte eine Lücke schließen, wenn er sich weiterhin so entwickelt. Boateng hätte das Kaliber, die Abwehrschwäche der Bayern im Zentrum zu beheben.“

Quelle: fussballtransfers.com

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Der Wechselpoker geht weiter: Vidal rudert zurück

Arturo Vidal möchte nächste Saison unbedingt seinem Ex-Coach Jupp Heynckes folgen und bei dessen neuen Arbeitgeber FC Bayern München anheuern. Das machte der Mittelfeld-Allrounder von Bayer Leverkusen in den vergangenen Tagen unmissverständlich deutlich. Doch jetzt rudert der Chilene plötzlich zurück. Vom Ausgang des Pokers hängen weitere Personalien ab.

Da haben wohl in der Zwischenzeit die Bayer-Verantwortlichen dem 24-Jährigen zu verstehen gegeben, dass er seinen Wechsel auf diese Art und Weise garantiert nicht provozieren kann. "Wir spielen Champions League. Ich habe kein Problem damit, in Leverkusen zu bleiben", sagte der Mittelfeldspieler jetzt kleinlaut dem italienischen "Corriere dello Sport". Ein Wechsel zu den Bayern habe sich demnach erledigt, glaubt Vidal. "Rudi Völler hat gesagt, dass ich nicht verkauft werde, damit ist das Thema für mich vom Tisch." Da Vidal den Bayern für die Saison 2012 schon seine Zusage gegeben haben soll, müssen die Münchner wohl noch ein Jahr auf den Abräumer warten - bekommen ihn dafür aber dann ablösefrei.

Vidal vom Tisch - Alternative Alaba?

Sollte es bei diesem Stand bleiben, dürften sich auch David Alabas Chancen erhöhen, in der kommenden Spielzeit zum Bayern-Kader zu gehören und nicht noch einmal ausgeliehen zu werden. Kommt der Chilene aus Leverkusen, darf sich Alaba weiter in Hoffenheim austoben. Bayern verlängerte zur Sicherheit den zuvor bis 2013 befristeten Vertrag bis 2015. Als "gutes Zeichen" und "Traum eines jeden Spielers" bezeichnete Alaba ein solches Arbeitspapier beim FC Bayern, "ich bin dankbar dafür". Trainer Jupp Heynckes sagte im "Kicker" über den Österreicher: "Der Junge entwickelt sich weiter." Alaba selbst gibt sich, seine kurzfristige sportliche Zukunft betreffend, unwissend: "Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht."
Schalke und Wolfsburg buhlen um Träsch

Schalkes Manager Horst Heldt bestätigte das Interesse an Christian Träsch, der seinen Vertrag in Stuttgart nicht vorzeitig verlängert: "Um einen Träsch reißt sich jeder Top-Klub." Der Manager räumt aber auch ein, "dass wir diesen Transfer nur unwahrscheinlich realisieren können.“ Konkurrenz gibt es ausgerechnet von Schalkes Ex-Trainer Felix Magath. Der Wolfsburg-Macher will den Mittelfeldmotor fast um jeden Preis zum VfL holen. Zehn Millionen Euro Ablöse für Stuttgart plus über drei Millionen Gehalt sind im Gespräch - Geld über das 04-Manager Heldt gerne verfügen würde. Zwar flossen durch den Transfer von Torwart Manuel Neuer endlich wieder große Summen auf das Konto des Revier-Klubs, die brauch Schalke allerdings zur Schuldentilgung. Für Neuverpflichtungen sind lediglich zehn Millionen Euro eingeplant, von denen bereits die Hälfte für Christian Fuchs, Marco Höger und einen neuen Torwart verplant sind.​

Leverkusen trennt sich von Vida

Bayer Leverkusen und Domagoj Vida gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 laufende Vertrag mit dem kroatischen Nationalspieler wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 22-Jährige Blondschopf wechselt zurück in seine Heimat und schließt sich dort Dinamo Zagreb an. Vida kam erst im letzten Sommer von NK Osijek zu den Rheinländern, konnte jedoch die hohen Erwartungen an seine Person nicht erfüllen.
Bancé zum FCK?

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Stürmer Srdjan Lakic. Da sich sich das Gerangel um Wunsch-Torjäger Itay Shechter von Hapoel Tel Aviv nun schon seit Wochen hinzieht und scheinbar zum Erliegen gekommen ist, könnte Aristide Bancé die Alternative für den Angriff sein. Der Nationalspieler aus Burkina Faso wechselte im Sommer 2010 für knapp drei Millionen Euro Ablöse von Mainz in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai. Viel Geld, das sein Klub Al-Ahli Dubai bei einem Transfer weitgehend zurückhaben möchte. Nicht ausgeschlossen ist, dass Bancé zunächst auf Leihbasis sein Bundesliga-Comeback geben könnte.

Quelle: bundesliga.t-online.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Klassiker zum Auftakt
FCB startet gegen Gladbach in die Saison

Der FC Bayern startet mit einem Klassiker in die 49. Bundesligasaison. Am ersten Spieltag empfängt der deutsche Rekordmeister in der Allianz Arena Borussia Mönchengladbach. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Dienstag bekannt. Der genaue Anstoßtermin (6. oder 7. August) steht noch nicht fest.

Eröffnet wird die Saison 2011/12, in der erstmals seit langem wieder um vier Champions-League-Startplätze gekämpft wird, am 5. August (20.30 Uhr) traditionell vom amtierenden Meister: Borussia Dortmund empfängt den Hamburger SV. Für den FC Bayern kommt es am 13. Spieltag (18.-20. November) in der Allianz Arena zum Duell mit den Borussen.

Doppelpack gegen Schalke und Leverkusen

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führt den FCB am 2. Spieltag (13./14. August) nach Wolfsburg, eine Woche später (19.-21. August) gastiert der Hamburger SV in der Allianz Arena. Davor (16./17. August) und danach (23./24. August) bestreitet der FC Bayern seine beiden Champions-League-Qualifikationsspiele.

Hochspannung erwartet den Rekordmeister am 6. und 7. Spieltag, wenn er erst auf Schalke (16.-18. September) und dann gegen Leverkusen (23.-25. September) antritt. Aufsteiger Hertha BSC Berlin ist am 9. Spieltag (14.-16. Oktober) zu Gast in München. Brisant werden zudem die Spieltag 11 und 12, wenn die Derbys gegen Nürnberg (28.-30. Oktober) und bei Aufsteiger Augsburg (04.-06. November) anstehen.

Letzter Spieltag: 5. Mai

Die Hinrunde abgeschlossen wird vom 16. bis 18. Dezember mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Im neuen Jahr endet am Wochenende vom 20. bis 22. Januar die Winterpause (FCB auswärts in Gladbach). Der letzte Spieltag der Saison 2011/12 findet am 5. Mai (15.30 Uhr) statt. Der FC Bayern ist dann zu Gast in Köln.

Bislang stehen nur die Termine des offiziellen Saisoneröffnungsspiels (BVB-HSV) sowie der letzten beiden Spieltage (jeweils samstags um 15.30 Uhr) fest. Die übrigen Spiele werden wir gewohnt unter Berücksichtigung der DFB-Pokal- und Europapokal-Termine nach und nach zeitgenau terminiert. Mit den Anstoßzeiten der ersten Spieltage ist in den kommenden Tagen zu rechnen. fcbayern.de hält Sie auf dem Laufenden.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Can & Co. mit Traumstart

Mit einem Paukenschlag ist die deutsche U17-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft in Mexiko gestartet. Gegen Ecuador feierte das Team um FCB-Kapitän Emre Can am Montag einen 6:1 (1:0)-Kantersieg. Vor 23.500 Zuschauern im Estadio Corregidora von Queretaro erzielten Samet Yesil (31./69.), Cimo Röcker (54.), Levent Aycicek (61.), Martin Ducksch (85.) und Okan Aydin (90.) die Tore für die DFB-Elf, Carlos Gruezo traf für Ecuador (51.) zum zwischenzeitlichen 1:1. „Mit den deutschen Tugenden wie Herz und Leidenschaft, die Deutschland in der Welt bekannt gemacht haben, konnten wir schnell zurück ins Spiel finden und am Ende deutlich - wenn auch ein bisschen hoch - gewinnen“, sagte DFB-Trainer Steffen Freund. Nächster Gegner der Deutschen ist am Donnerstag Afrikameister Burkina Faso.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Engagement für Kids
Müller wird Botschafter von 'YoungWings'

Ein kleiner Stolperer, dann war der Ball wieder sein Freund. Nach nicht einmal zwei Wochen Urlaub kehrte Thomas Müller am Montag auf den Trainingsplatz zurück. Er dribbelte, passte und stellte sich sogar ins Tor. Es war aber kein Frühstart in die neue Saison, sondern der Anpfiff für ein besonderes Engagement des WM-Torschützenkönigs: Thomas Müller ist neuer Botschafter von YoungWings, einer Online-Plattform für trauernde und traumatisierte Kinder und Jugendliche. Mit 20 betroffenen Kids tobte Müller daher am Montag über einen der Nebenplätze an der Säbener Straße.

„Mädels gegen Jungs, 1:1 - es war eine spannende Kiste“, sagte er anschließend, „ich glaube, es hat den Kids Spaß gemacht - das ist am wichtigsten. Mir hat es auch Spaß gemacht.“ Ein Blick in die Gesichter seiner Mitspieler ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass die Freude beiderseitig war. „Für die Kinder ist es toll, Thomas mal zu treffen und zu wissen: Er nimmt meine Situation wahr und transportiert es auch nach außen“, sagte Martina Münch-Nicolaidis, die Gründerin der Nicolaidis-Stiftung, die das Projekt YoungWings ins Leben gerufen hat.

Es wird daher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Müller betroffene Kinder und Jugendliche trifft. „Es ist wichtig, dass sie mich nicht nur in der Zeitung sehen, sondern auch mal live. Dass sie mich mal treffen und sich mit mir unterhalten können“, sagte der 21-Jährige, der sich ganz bewusst für dieses Engagement entschieden hat. „Ich hatte viele Anfragen seit der WM. Aber ich wollte keinen Schnellschuss. Man muss hinter dem Projekt stehen und das tue ich.“

'Mich haben die Schicksale sehr berührt'

Müller selbst musste nie den Verlust eines Elternteils, eines nahestehenden Angehörigen oder eines Freundes erleben, „Gott sei Dank“, wie er sagte. YoungWings hat aber dennoch sein Interesse geweckt. „Mich haben die Schicksale der betreuten Kinder und Jugendlichen sehr berührt“, erzählte er, „es sind eine Million Kinder und Jugendliche in Deutschland, die dieses gravierende Problem haben, dass sie ein Elternteil oder sogar beide verloren haben.“ Mit seinem Engagement wolle er dazu beitragen, die Problematik noch mehr in die Öffentlichkeit zu transportieren. „Ich hoffe, dass das jetzt durch meine Bekanntheit viele Menschen mitbekommen.“

Das wünscht sich auch Münch-Nicolaidis, die sich „wahnsinnig glücklich“ zeigte, „dass wir Thomas gewinnen konnten. Besser geht's nicht.“ Unter www.youngwings.de bietet die Nicolaidis-Stiftung betroffenen Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren eine Anlaufstelle. In einem Forum und geführten Chat können sich die Kids anonym untereinander austauschen, geschulte Pädagogen stehen zudem für Einzelberatungen zur Verfügung. Und zwar sieben Tage die Woche, rund um die Uhr.

'Man kann einfach reden'

„Die Kinder wissen nicht, wohin mit ihren Sorgen und Ängsten“, berichtete Münch-Nicolaidis. „Für uns Kinder ist es sehr schwer, mit diesem Thema zurechtzukommen“, erzählte die 14 Jahre alte Lisa, die ihren Vater verloren hat. Sie betonte, wie hilfreich es sei, über die Online-Plattform Kontakt mit ebenfalls Betroffenen aufnehmen zu können. „Man kann einfach darüber reden, wie es einem geht.“

Thomas Müller glaubt zudem, dass Sport ein Mittel sein kann, um den Verlust zu verarbeiten. „Ich denke schon, dass Sport über so eine Sache etwas hinweghilft. Sport macht den Kopf ein bisschen frei“, sagte der FCB-Profi und appellierte: „Es ist wichtig, dass man immer an sich glaubt, seinen Kampfgeist nicht verliert und Hilfe bei anderen sucht.“ So wie es auch in einer Fußball-Mannschaft gelebt wird. Doch an den Alltag als Fußball-Profi will Müller jetzt noch nicht denken. Noch liegen zehn Tage Urlaub vor ihm.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Saisoneröffnung: Kommen, mitfeiern & gewinnen

Sie werden alle da sein: die Neuzugänge Manuel Neuer, Rafinha und Nils Petersen, dazu Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Arjen Robben, Thomas Müller, Mario Gomez und alle Spieler des FC Bayern. Und Jupp Heynckes natürlich. Der vollständige Profi-Kader des deutschen Rekordmeisters mit dem kompletten Trainerstab kommt am Samstag (02. Juli) in die Allianz Arena und hofft auf ein großes Hallo. Denn zusammen mit seinen Fans will der FC Bayern den Startschuss für die neue Saison geben.

Das Kommen zur offiziellen Saisoneröffnung lohnt sich also auf jeden Fall. Und für einige Fans gibt es sogar noch etwas zu gewinnen. Unter allen Fans, die im Stadion sitzen, verlost der FC Bayern nämlich 5 x 2 Karten für das Bundesliga-Auftaktspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach.

Drei Fans bietet der FC Bayern zusammen mit BAYERN 3 darüber hinaus die einmalige Chance, einen Elfmeter gegen Manuel Neuer zu schießen. Wer glaubt, seine Nerven im Duell mit dem vielleicht besten Torhüter der Welt im Griff zu haben, kann dies am Samstag vor rund 30.000 Fans beweisen. Hier können Sie sich für den Schuss Ihres Lebens bewerben, mit etwas Glück stehen Sie Manuel Neuer dann am Samstag Auge in Auge gegenüber.

Doch dies sind noch lange nicht alle Highlights bei der Saisoneröffnung des Rekordmeisters. Im Mittelpunkt steht die offizielle Mannschaftsvorstellung und ein Showtraining der FCB-Stars auf dem Stadionrasen. Zuvor findet dort das Finale zur Aktion Stimme des Südens statt, Willy Astor und der Europapark Rust treten auf. Stadionöffnung ist um 15.30 Uhr, das Programm beginnt um 16.15 Uhr. Ab 16.45 Uhr überträgt der TV-Sender SPORT1 übrigens live aus der Allianz Arena.

Schon ab 13 Uhr ist auf der Esplanade vor dem Stadion eine Menge geboten. An zahlreichen Bühnen und Ständen können sich Groß und Klein austoben. Das Angebot auf der Esplanade im Überblick:

ein Fußball-Kleinfeld der FCB-Frauen
Wurfspiele mit den FCB-Basketballern
ein adidas-Spielpark
Bullriding mit der Telekom
eine Highjump-Anlage von Audi
ein Speed-Check von Coca-Cola
eine Ninjago Roadshow und ein 3D-Kino von LEGO
ein Erlebniszelt des Europaparks Rust
ein Kletterfelsen von Trentino
eine Fotoaktion der HypoVereinsbank


Veranstaltungsende ist gegen 18.30 Uhr. Eintritt und Parken sind an diesem Tag kostenlos!

Also, nichts wie hin zur Saisoneröffnung des FC Bayern!

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
'Eigentlich bin ich ruhig'

'Sauhund' Rafinha wie Elber auf Titeljagd

Eigentlich ist Marcio Rafael Ferreira de Souza ja ein ganz Lieber. Vor jedem Spiel, selbst vor Freundschaftsspielen, ruft er seine Mutter Odete in Brasilien an („Sie gibt mir Kraft.“); und in München sucht der Musikliebhaber und Percussion-Spieler aktuell ein Haus, in dem er den Nachbarn nicht auf die Nerven, oder besser gesagt Ohren, geht („Ich mag es, Musik laut zu hören. Deswegen ist es besser, wenn die Nachbarn nicht zu nah sind.“). Doch wehe, er betritt den Rasen. „Auf dem Platz bin ich ganz anders“, sagt er selbst.

Dann ist Rafinha, wie der 25-Jährige kurz und knapp gerufen wird, das, was die Zeitungen einen „Giftzwerg“ nennen. Oder ein „Sauhund“, wie Jupp Heynckes seinen 1,71 Meter kleinen Außenverteidiger voller Wertschätzung bezeichnete. „Rafinha war immer ein unbequemer Spieler für den Gegner, sehr laufstark, er marschiert auf der rechten Seite rauf und runter“, sagte der FCB-Chefcoach.

Sauhund? Rafinha selbst hält das für „ein gutes Wort“, um ihn als Fußballer zu beschreiben. „Das ist mein Spielstil. Ich bin aggressiv und klein - ich glaube, das hat der Trainer gemeint.“ Er sei einer jener Spieler, die sich schon mal mit dem Gegner oder dem Schiedsrichter zoffen. „Ich versuche immer, alles für meine Mannschaft zu machen. Aber eigentlich bin ich ganz ruhig, es ist kein Problem, mit mir zu reden.“

Letzteres ist auch Heynckes zu Ohren gekommen. „Was ich von Manuel Neuer und auch von anderen Schalke-Spielern gehört habe, war er sehr diszipliniert und sozial gut integriert“, lobte der FCB-Chefcoach den ehemaligen Schalker, der vor wenigen Wochen einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben hat.

13 statt 18

„Bayern München war schon immer mein Traum. Jetzt bin ich hier“, sagte Rafinha, als er sich an seinem zweiten Trainingstag in München vor der Presse präsentierte. Schon vor zwei Jahren habe es Kontakt zum FC Bayern gegeben, erzählte er. „Aber ein Wechsel von Schalke nach Bayern war kompliziert. Gott sei Dank hat es diesmal geklappt.“

Nach fünf Jahren in Gelsenkirchen und einem in Genua ist der Brasilianer jetzt beim deutschen Rekordmeister angekommen. Mit der Rückennummer 13 soll er auf der rechten Abwehrseite für „zusätzliche Stabilität“ (Christian Nerlinger) sorgen. Eigentlich wollte Rafinha mit einer anderen Nummer auflaufen: der 18. Doch die war, als er seinen Vertrag unterschrieb, noch von Miroslav Klose besetzt. Also wählte er die 13. „Die Nummer 13 ist auch gut. Damit habe ich in der Nationalmannschaft gespielt“, erzählte er.

Wiedersehen mit Manuel Neuer

Die 13 soll ihm jetzt Glück bringen beim FC Bayern. Erst will er sich einen Stammplatz erkämpfen, dann natürlich Titel gewinnen und irgendwann ins brasilianische Nationalteam zurückkehren. Erst ein Spiel hat er für die Seleção bislang bestritten (im März 2008). Aber der Gedanke an ein mögliches Comeback spielt im Moment nur eine untergeordnete Rolle für Rafinha. „Ich muss mich jetzt auf Bayern konzentrieren. Ich hoffe, dass ich dann automatisch wieder für die Nationalmannschaft spiele.“

Nach den ersten Trainingseinheiten in München habe er „ein schönes Gefühl. Das erste Training, der erste Kontakt mit meinen Kollegen, mit dem Trainer und allen hier beim FC Bayern war sehr gut.“ Dass mit Luiz Gustavo, Breno und Fitnesscoach Marcelo Martins drei weitere Brasilianer zum Team gehören, erleichtere ihm den Start zusätzlich. Und mit Manuel Neuer komme „ein Freund“ aus Schalker Tagen. „Ich freue mich, dass wir wieder zusammenspielen.“

Vorbild Elber

Einen anderen Freund und Ex-Bayern hat sich Rafinha zum Vorbild für seine Zeit in München genommen: Giovane Elber. „Giovane hat es beim FC Bayern gut gemacht, ich hoffe, dass ich es hier auch gut mache“, erzählte Rafinha, der wie Elber aus der 500.000-Einwohner-Stadt Londrina stammt. „Er ist ein guter Freund von mir und hat mir erzählt, wie Bayern München funktioniert.“

Bei Elbers Erzählungen hat Rafinha offenbar gut zugehört. „Bayern muss immer gewinnen und Titel holen“, weiß er und demonstrierte auch gleich bayerisches Selbstbewusstsein: „Natürlich gibt es in der Bundesliga noch andere sehr gute Mannschaften. Aber wir müssen auf uns schauen.“ Also: Mia san mia!

Schüchtern, klein und schmächtig

„Ich denke, dass er ein guter Spieler für uns auf der rechten Seite sein wird“, ist Heynckes von Rafinhas Qualitäten überzeugt. „Ich versuche immer, vor dem Gegner an den Ball zu kommen“, erzählte der 1,71 Meter kleine Brasilianer, wie er sich gegen körperlich meist robustere Gegenspieler durchsetzt. „Hier in Deutschland gibt es nur so große Spieler“, sagte er und warf einen schüchternen Blick zur Decke des Mediencenters. Soll heißen: ich klein und schmächtig, Gegner groß und kräftig. Doch man darf sich nicht täuschen lassen: Wehe er betritt den Rasen!

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Ivica Olic kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Rafinha und Nils Petersen sind schon da, Manuel Neuer und Takashi Usami kommen noch - doch am Dienstag, einen Tag nach dem Trainingsauftakt, stand beim FC Bayern ein weiterer Neuzugang auf dem Platz: Siebeneinhalb Monate nach einer Operation im linken Knie wegen eines Außenmeniskus- und Knorpelschadens nahm Ivica Olic erstmals wieder am Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters teil.

„Ich habe fast acht Monate darauf gewartet, wieder mit der Mannschaft zu trainieren und ich bin sehr froh, dass ich das ganze Training absolviert habe“, sagte ein überglücklicher Olic auf Nachfrage von FCB.tv, als er nach der rund 90-minütigen Einheit mit einem breiten Grinsen in Richtung Kabine marschierte. „Ich hoffe, es geht so weiter und ich kann mich gut auf die Saison vorbereiten.“

Auch der neue Chefcoach Jupp Heynckes freute sich über die Rückkehr des Stürmers in den normalen Trainingsbetrieb. „Ich mag solche Spieler wie Ivica Olic. Das ist ein Mannschaftsspieler, der einsatzfreudig ist, der nie aufgibt, der mannschaftsdienlich spielt und sehr positiv auf dem Spielfeld wirkt“, sagte Heynckes über den kroatischen Nationalspieler, der zuletzt am 26. Oktober 2010 das Trikot des FC Bayern trug.

Nach monatelanger Schinderei in der Reha brennt Olic nun darauf, bald wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden. Aus medizinischer Sicht kann der 31-Jährige ohne Einschränkungen am Training teilnehmen, nach einer so langen Pause will er aber nichts überstürzen. Daher denke er momentan „nur an das nächste Training“ und daran, sich „nicht wieder zu verletzen. Das ist mein Ziel.“

Viel Spaß im Fünf-gegen-fünf

Zunächst will er abwarten, wie sein Körper auf die erhöhte Belastung im Mannschaftstraining reagiert. „Ich war sehr froh, dass ich heute Fünf-gegen-fünf spielen konnte, das kannst du nicht allein trainieren und es hat viel Spaß gemacht.“ Klar sei aber, dass „wenn ich etwas merke, mache ich etwas anderes oder ich mache ein Pause.“ Durch regelmäßiges Training und über Einsätze in den Freundschaftsspielen will er Schritt für Schritt „zu meiner Form“ kommen, erklärte Olic.

Dabei kann der Kroate, der auch im Urlaub „gut trainiert“ hat, auf die „totale Unterstützung“ seines neuen Trainers zählen. „Er hat gesagt, dass er Geduld mit mir hat. Ich soll mich gut vorbereiten und ruhig bleiben“, so Olic. Dass der FCB nach dem Abschied von Miroslav Klose zu Lazio Rom neben Zweitliga-Torschützenkönig Petersen keinen weiteren Stürmer verpflichtete, wertet Olic als „großen Vertrauensbeweis“ des Vereins für sich.

Heynckes hat Geduld

Heynckes selbst hat in der vergangenen Saison in Leverkusen ähnliche Erfahrungen mit seinem Kapitän Simon Rolfes gemacht, der mit einer ähnlichen Verletzung ebenfalls lange ausgefallen war. „Solche Spieler muss man behutsam an Matchfußball heranführen. Ich hoffe und denke auch, dass uns das gelingen wird“, sagte der Fußballlehrer. Es sei für ihn „selbstverständlich“ gewesen, dass er Olic während der Sommerpause kontaktiert hat. „Wir haben lange miteinander gesprochen und ich habe ihm Mut gemacht.“

Genau fünf Wochen hat Olic nun Zeit, um sich bis zum ersten Pflichtspiel der Saison, der Erstrundenpartie im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig, wieder an die Mannschaft heran zu kämpfen. Bei einem Comeback gegen den Zweitliga-Aufsteiger könnte die lange Leidenszeit für Ivi endgültig vergessen sein. Das letzte seiner lediglich neun Pflichtspiele in der vergangenen Spielzeit bestritt er am 26. Oktober 2010 – beim 2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Werder Bremen.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Manuel Neuer im Interview

'Ich bin gespannt, was mich erwartet'

Manuel Neuer ist da! Am Freitag steigt Bayerns neue Nummer eins gemeinsam mit seinen Nationalmannschaftskollegen in die Saison-Vorbereitung ein. Am Samstag steht die offizielle Saisoneröffnung an, ehe Neuer und seine Teamkollegen sich am Sonntag auf den Weg ins Trainingslager am Gardasee (Italien) machen. Vorher stand der Nationaltorhüter FCB.tv exklusiv für ein Interview zur Verfügung. Neuer verrät: „Ich bin gespannt, was mich erwartet.“

Das Interview mit Manuel Neuer:

fcbayern.de: Manuel, herzlich willkommen in München. Wie war der Urlaub?
Neuer: „Wunderschön! Ich war in Kanada für 16 Tage und habe die Natur und den Urlaub genossen. Jetzt freue ich mich auf die Saison.“

fcbayern.de: Am Freitag geht’s los. Spürst Du die Anspannung?
Neuer: „Ich kenne ja schon einige Spieler aus der Nationalmannschaft. Aber ich freue mich auch, die anderen Jungs aus der Mannschaft kennen zu lernen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.“

fcbayern.de: Am Samstag steht die Saisoneröffnung auf dem Programm, Dein erster öffentlicher Auftritt. Einige Fans dürfen gleich gegen Dich Elfmeterschießen. Was steckt hinter dieser Aktion?
Neuer: „Das war eine gute Idee. Christian Nerlinger hat mich angesprochen, ob ich das machen würde. Ich habe gleich gesagt: Ja klar, warum nicht! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich werde alles geben, um die Bälle zu halten.“

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
4:2 gegen Katar

FCB gewinnt auch zweites Testspiel

Der FC Bayern hat zum Abschluss seines Trainingslagers im Trentino auch sein zweites Testspiel gewonnen. Am frühen Samstagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes in Arco die Nationalmannschaft von Katar mit 4:2 (2:0) und trat nach sechs Tagen Trainingsarbeit in Riva del Garda rundum zufrieden die Heimreise nach München an.

Vor rund 4.000 Zuschauern trafen Daniel van Buyten (7. Minute), Thomas Müller (34.), Nils Petersen (57.) und Ivica Olic (83.) bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad Celsius für den deutschen Rekordmeister, Andres Sebastian Quintana (67.) und Muhammed Razark (85.) erzielten die Treffer für die Auswahl Katars.

Drei Tage nach dem lockeren 15:0-Erfolg gegen eine Trentino-Auswahl änderte Heynckes seine Startformation auf drei Positionen. Anstelle von Anatoliy Tymoshchuk, David Alaba und dem angeschlagenen Bastian Schweinsteiger liefen Luiz Gustavo, Franck Ribéry und Thomas Müller von Beginn an auf.

Und wie schon gegen die Trentino-Auswahl entwickelte sich gegen den WM-Gastgeber von 2022 vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach 90 Sekunden hatte Arjen Robben die erste Gelegenheit, doch der Niederländer scheiterte an Torwart Qasem Abdullhamed Burhan, der im Laufe der ersten Halbzeit zum besten Spieler seiner Elf avancieren sollte.

Viele Chancen für den FCB

Fünf Minuten später musste Burhan aber zunächst hinter sich greifen, als Van Buyten den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie drückte (7.). Die Bayern kontrollierten das Geschehen nach Belieben, versäumten es jedoch, aus ihrer Überlegenheit weitere Treffer zu erzielen.

Gustavo (18.) und Ribéry (20.) scheiterten mit ihren Fernschüssen jeweils am aufmerksamen Burhan, der anschließend auch zwei Mal glänzend gegen Robben (28./31.) parierte. Dann zielte Van Buyten (32.) aus fünf Metern am Tor vorbei. Besser machte es wenig später Müller, der nach Freistoßflanke von Ribéry und Kopfballverlängerung von Van Buyten am zweiten Pfosten lauerte und das 2:0 erzielte.

Sieben Wechsel nach der Pause

Manuel Neuer verbrachte erneut einen ruhigen Nachmittag, der Nationaltorhüter wurde im Laufe der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal geprüft. Nach der Halbzeitpause wechselte Heynckes sieben frische Spieler ein, die sich nahtlos einfügten und ebenfalls munter nach vorne spielten.

Neuzugang Nils Petersen (57.) erhöhte nach Flanke von Ribéry per Kopf auf 3:0, ehe Ribéry (60.) und Ivica Olic (66.) weitere Chancen ungenutzt ließen. Auf der Gegenseite nutzte Quintana (67.) die erste Gelegenheit der Katarer, als er mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern Jörg Butt keine Abwehrchance ließ.

Lob von Heynckes

In der Schlussphase hätte der FCB den Vorsprung noch weiter ausbauen können, doch Tymoshchuk (77.) und Olic (80.) vergaben weitere Möglichkeiten. In der 83. Minute erhöhte Olic mit einem strammen Schuss aus 14 Metern auf 4:1, ehe Razark (85.) mit einem geschickten Lupfer aus 20 Metern den 4:2-Endstand markierte.

„Besonders in der ersten HZ haben wir klasse gespielt und hätten zur Pause höher führen können, aber auch in der 2. Halbzeit hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt“, lobte Heynckes den Auftritt seiner Elf über die 90 Minuten.

Spielstatistik
FC Bayern - Katar Nationalmannschaft 4:2 (2:0)
FC Bayern Neuer (46. Butt) - Rafinha (46. Köz), Van Buyten, Badstuber (46. Pranjic), Lahm (46. Contento) - Kroos (46. Tymoshchuk), Luiz Gustavo - Robben (46. Alaba), Müller (60. Olic), Ribéry - Gomez (46. Petersen)
Katar Nationalmannschaft
Schiedsrichter: Gabriele Mery (Bozen)
Zuschauer 4.000
Tore: 1:0 Van Buyten (7.), 2:0 Müller (34.), 3:0 Petersen (57.), 3:1 Quintana (67.), 4:1 Olic (83.), 4:2 Razark (85.)

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Wein, Schweiß und Zuversicht

Bayern beenden 'ein klasse Trainingslager'

Was er denn mit nach Hause nehmen werde, wurde Jupp Heynckes zum Abschluss des Trainingslagers im Trentino gefragt. „Ein paar Flaschen Wein, roten und weißen“, sagte der FCB-Chefcoach und lachte. Seine gute Laune war symbolisch für die sieben Tage am Nordufer des Gardasees, in denen die Bayern fast nur mit lachenden Gesichtern gesehen wurden. Dabei haben sie hart trainiert. „In Umfang und Intensität ist es außergewöhnlich, wie wir gearbeitet haben“, sagte Heynckes, der „ein sehr positives Resümee“ zog. „Es war ein klasse Trainingslager. Ich denke, dass wir die erste Grundlage für die Saison gelegt haben.“

Bei Temperaturen von zum Teil knapp unter 40 Grad floss der Schweiß bei zehn Trainingseinheiten vor imposanter Bergkulisse in Strömen. „Alle Einheiten sind super absolviert worden“, war Heynckes zufrieden. Kondition stand im Mittelpunkt der Trainingsarbeit, denn die Zeit drängt. „Nach den vier Wochen Vorbereitung haben wir gleich einen hohen Spielrhythmus“, erinnerte Don Jupp an die Champions-League-Qualifikation, die im August kaum mehr Fitnessarbeit zulasse. „Deswegen müssen die Grundlagen hier gelegt werden.“

Gleichzeitig arbeiteten die Bayern im Trentino aber auch an ihrer Spielorganisation. „Vorne hat Bayern München Kreativität, Phantasie, Klasse. Da passiert immer was. Wir müssen aber an unseren Defiziten arbeiten“, legte der FCB-Chefcoach den Fokus auf das Verhalten nach Ballverlust. „Abwehr ist eine Sache der gesamten Mannschaft.“ Heynckes ist überzeugt: „Die Abwehr wird stabiler werden.“

'Eine Top-Vorbereitung'

Auch die zwei Testspiele gegen eine regionale Auswahl (15:0) und die Nationalmannschaft Katars (4:2) nutzten die Münchner sowohl zur Fitnessarbeit als auch dazu, Automatismen (Pressing, Positionswechsel) einzustudieren. „Es war eine sehr intensive Trainingswoche“, stellte Christian Nerlinger „sehr zufrieden“ fest. „Alle Spieler sind sehr engagiert und aufnahmebereit“, meinte Heynckes.

Und außerhalb des Platzes verbreiteten alle trotz Muskelkater und schweren Beinen gute Stimmung. Bei Mountainbike- und Bootstouren, Poker und Tischtennis wuchsen Mannschaft und Trainerstab zusammen. „Die Neuen haben sich hervorragend integriert, im Trainingsbetrieb und in der Gruppe“, meinte Heynckes. Kapitän Philipp Lahm sagte: „Es war ein guter Start, ein ganz anderer als vor einem Jahr.“ Damals fehlten nach der Weltmeisterschaft viele Nationalspieler im Trainingslager. „Diesmal sind wir von Anfang an alle zusammen. Wir haben eine Top-Vorbereitung.“

Wunschlos glücklich

Und die geht am Montag in München weiter. „Nächste Woche werden wir nochmal hart und intensiv trainieren“, kündigte Heynckes an. Das Mannschaftshotel Du Lac et du Parc in Riva del Garda (Heynckes: „Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen.“) haben die Münchner am Samstag mit einem guten Gefühl verlassen. „Wie man sich bettet, so schläft man - und wie man trainiert, so spielt man“, hat Heynckes nicht nur ein paar Flaschen Wein aus dem Trainingslager mit nach Hause genommen, sondern auch große Zuversicht.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Schweinsteiger zurück

Bayern setzen intensives Training fort

Nach einem trainingsfreien Tag hat der FC Bayern am Montagnachmittag wieder die Arbeit aufgenommen. Bis auf Innenverteidiger Breno, der noch über leichte Probleme im Knie klagt, konnte Trainer Jupp Heynckes seinen kompletten Kader zum Wochenauftakt versammeln. Also auch Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger, der im letzten Testspiel gegen die Nationalmannschaft Katars (4:2) am Samstag im Trentino wegen Beschwerden im Sprunggelenk pausiert hatte.

Allzu große Umstellungsprobleme hatten die Spieler des Rekordmeisters für ihre erste Einheit nach der Rückkehr aus Italien dabei nicht zu bewältigen. Denn wie schon in der vergangenen Woche in Riva del Garda herrschten auch in München am Montag hochsommerliche Temperaturen, die rund 500 Fans zum Trainingsgelände an der Säbener Straße lockte.

Drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel, der Erstrundenpartie im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig, will Heynckes die nächsten Tage noch dazu nutzen, „hart und intensiv“ zu trainieren, wie er vor der Rückreise vom Gardasee erklärte. Und so floss auch am Montag in München wieder der Schweiß, als Schweinsteiger & Co. nach dem Aufwärmen intensive Passstafetten übten.

Anschließend ging es im Spiel Neun-gegen-Neun-plus-Eins – die beiden Amateure Cüneyt Köz und Bastian Müller, die auch schon im Trainingslager dabei waren, trainierten erneut bei den Profis mit - über den halben Platz zur Sache. Dabei durfte die Mannschaft in Ballbesitz erst nach dem zehnten Ballkontakt den Torabschluss suchen. Mit großem Einsatz und viel Spaß absolvierten die 19 Akteure diese Übung, ehe der Arbeitstag nach rund 90 Minuten beendet war.

Zwei Trainingstage bleiben Heynckes noch bis zum nächsten Testspiel am Donnerstag (18.00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena. Anschließend beginnt die Vorbereitung auf den Ligatotal!Cup 2011 am 19./20. Juli in Mainz sowie den AUDI Cup eine Woche später in der Allianz Arena. „Wir haben jetzt noch drei Wochen, in denen wir interessante und starke Gegner haben“, weiß Heynckes.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Jerome Boateng

FC Bayern einigt sich mit Manchester City

Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng (das Portrait) zum FC Bayern geeinigt.

Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt.“

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger: „Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt. Zudem ist er auch der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jupp Heynckes.“

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Herzlich willkommen

Japan-Star Usami in München gelandet

Herzlich willkommen in München! Am Donnerstag um 17.20 Uhr ist Bayerns japanischer Neuzugang Takashi Usami in der bayerischen Landeshauptstadt gelandet. Insgesamt acht Kamerateams begrüßten den 19-Jährigen am Flughafen. Zwei japanische Fernsehanstalten begleiteten ihren Star sogar auf der kompletten Reise von Asien nach Deutschland. „Wir haben Usami schon lange beobachtet und sind froh, dass er zu uns kommt, weil er ein sehr großes Talent ist“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.

Usami - der erste Japaner im Trikot des FC Bayern - wechselt vom Erstligisten Gamba Osaka an die Säbener Straße. In seinem letzten Spiel vor seinem Flug nach München erzielte er beim 3:2 (1:0)-Heimsieg gegen Vissel Kobe in der 62. Minute den Treffer zum 2:0. Nach der Partie wurde Usami in einem Bayern-Trikot begeistert von den eigenen Fans verabschiedet.

Kaufoption für den FC Bayern

Der Offensiv-Allrounder kann beim FCB sowohl auf beiden Flügeln als auch im Zentrum eingesetzt werden und bestach in der abgelaufenen Saison in Japan durch seine Schnelligkeit und Dribblings. Usami wird für ein Jahr ausgeliehen, zudem besitzt der FC Bayern eine Kaufoption für den Jungnationalspieler aus dem WM-Gastgeberland von 2002.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
'Noch viel zu tun'
FCB zwischen Grundlagen und Feinschliff

Während die Basketballer des FC Bayern in der Turnhalle an der Säbener Straße gerade ihre große Saisoneröffnungspressekonferenz abhielten, übten sich draußen auf dem Trainingsplatz die Profis des Rekordmeisters beim Wurf auf die zwei Körbe. Das Team Deutschland um die Nationalspieler Manuel Neuer, Holger Badstuber und Toni Kroos trat im Spiel Sechs-gegen-sechs gegen das Team International um Rafinha, Anatoliy Tymoshchuk und Ivica Olic an.

Am Vorabend hatte der Kroate den FCB im kleinen Finale des LIGAtotal!Cups in der neuen Mainzer Coface-Arena erstmals als Kapitän aufs Feld geführt. Am Ende setzten sich die Münchner gegen Gastgeber Mainz 05 mit 5:4 im Elfmeterschießen durch - nach zwei Mal 30 Minuten hatte es 2:2 gestanden - und feierten damit 12 Tage vor dem ersten Pflichtspiel einen zufriedenstellenden Abschluss des ersten echten Härtetests vor dem Saisonstart.

„Es hat gut ausgeschaut, da kann man zufrieden sein“, lautete die kurze Analyse von Christian Nerlinger nach dem Erreichen des dritten Platzes. Allerdings räumte der FCB-Sportdirektor auch ein, dass bis zum Bundesliga-Auftakt am 7. August gegen Borussia Mönchengladbach „noch viel zu tun“ sei. „Es müssen ein paar grundlegende Dinge verändert werden. Wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte der Vorbereitung, deswegen bin ich optimistisch, dass wir es bis zum Saisonstart hinbekommen.“

Das sieht auch Trainer Jupp Heynckes so. „In einigen Bereichen müssen wir uns verbessern und daran arbeiten“, sagte der 66 Jahre alte Fußballlehrer, dessen Schwerpunkt in der Saisonvorbereitung bislang vor allem im konditionellen Bereich lag. „Wir haben wahnsinnig intensiv gearbeitet“, sagte Heynckes, da sei es „ganz normal“, dass die Spieler in der jetzigen Phase „schwere Beine“ haben.

Top vorbereitet in die Saison

„Erst mal müssen die Spieler physisch in guter Verfassung sein, dann muss man für die gesamte Spielorganisation arbeiten, in allen Facetten des Fußballs. Deswegen braucht man da sicher noch ein bisschen Zeit. Aber wir haben so eine gute Mannschaft, dass wir das schnell in den Griff kriegen“, zeigte sich Heynckes zuversichtlich, mit seiner Mannschaft bis Saisonbeginn auch im taktischen Bereich die nötigen Verbesserungen zu erarbeiten.

Dabei dürfte Heynckes vor allem die noch vorhanden Abstimmungsprobleme der einzelnen Mannschaftsteile gemeint haben, die auch Kapitän Philipp Lahm nach den beiden Partien in Mainz angesprochen hat. „Die Tore waren kein Abstimmungsproblem zwischen der Abwehr und des Torhüters, sondern der gesamten Mannschaft. Daran muss noch gearbeitet werden. Das wird in den nächsten Wochen kommen, dann werden wir top vorbereitet sein für die Bundesliga.“

Hoeneß hat ein 'sehr gutes Gefühl'

Den nötigen Feinschliff will Heynckes in den nächsten zwei Wochen sowohl im Training als auch in den verbleibenden Testspielen erarbeiten. „Wir brauchen jetzt Wettkämpfe, damit die Spieler die Spielpraxis kriegen bzw. die Tempohärte über 90 Minuten“, so der Trainer, der sowohl am kommenden Samstag beim Traumspiel in Passau gegen ein Fanclub-Auswahl als auch beim AUDI Cup nächste Woche in der Allianz Arena weiter an der Abstimmung für eine erfolgreiche Saison arbeiten kann.

„Ich habe ein sehr gutes Gefühl, was die Fußball-Mannschaft betrifft“, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei der Basketball-Präsentation im Hinblick auf die bevorstehende Spielzeit des Rekordmeisters. Und während jene Akteure, die am Vorabend nicht zum Einsatz gekommen waren, wieder intensiv mit Heynckes‘ und dessen Trainerstab arbeiteten, lockerten die 12 eingesetzten Profis ihre müden Glieder beim Basketball. Am Ende setzte sich übrigens Team International mit 17:12 durch und posierte anschließend zum Siegerfoto.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Kein Vidal-Wechsel zum FC Bayern

Aus dem anvisierten Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern wird nun nichts. Wie der chilenische Nationalspieler von Bayer Leverkusen am Donnerstag in seiner Heimat bestätigte, wird er zur neuen Saison in die italienische Serie A zu Juventus Turin wechseln. „Das ist für uns kein Problem“, sagte FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger fcbayern.de. „Unser Mittelfeld ist top besetzt und genügt höchsten Ansprüchen.“

AUDI Cup 2011 ausverkauft
Nichts geht mehr! Knapp eine Woche vor dem Start des AUDI Cups 2011 in der Münchner Allianz Arena sind alle 132.000 Karten vergriffen. Sowohl für die beiden Halbfinals am 26. Juli zwischen dem FC Barcelona und SC Internacional de Porto Alegre sowie dem FC Bayern und dem AC Mailand sowie dem Finaltag am 27. Juli sind jeweils 66.000 Tickets verkauft worden.

Porto Alegre entlässt Trainer
Eine Woche vor dem Start beim AUDI Cup in München hat sich der brasilianische Verein Internacional de Porto Alegre von seinem Trainer Paulo Roberto Falcão getrennt. Nach drei verlorenen Spielen in Serie beendete der Klub nach nur dreieinhalb Monaten den Vertrag mit dem 57 Jahre alten früheren Weltklassespieler. Falcão gilt als größtes Idol von Internacional, mit dem er drei Mal den Meistertitel gewann. In seiner aktiven Karriere spielte Falcão, der als einer der besten Mittelfeldspieler galt, auch beim AS Rom, wo er den Spitznamen König von Rom bekam.

Saisoneröffnung der Basketballer
Mit großen Ambitionen geht en die Basketballer des FC Bayern in ihre erste Saison in der Beko BBL. „Wir haben wieder eine Mannschaft, die die Leute in die Halle holen und begeistern wird“, sagte Headcoach Dirk Bauermann am Donnerstag bei der offiziellen Saisoneröffnungspressekonferenz in München. Mit Nationalspieler Robin Benzing (Ulm), Je'Kel Foster (Cremona) und Sharrod Ford (Montegranaro) präsentierten die FCB-Korbjäger zugleich ihre letzten drei Neuzugänge. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hofft, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in der Spitze mitspielt und zumindest das Playoff-Halbfinale erreicht: „Schlechter als Platz fünf wäre enttäuschend“.

Basketballer spielen künftig im AUDI Dome
Die Basketballer des FC Bayern haben eine neue sportliche Heimat. In seiner ersten Bundesligasaison bestreitet der Aufsteiger seine Heimspiele im AUDI Dome, wie die ehemalige Rudi-Sedlmayer-Halle künftig heißen wird. Die Arena wird derzeit für rund vier Millionen Euro renoviert und soll künftig bis zu 6.700 Zuschauern Platz bieten. „Ich finde den Namen total gelungen und freue mich sehr, dass wir es geschafft haben, diese Superweltmarke für unsere Halle zu gewinnen“, sagte Präsident Uli Hoeneß.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
AUDI Cup 2011
'Prüfstein' für den Saisonauftakt

Die Profis des FC Bayern waren bereits in der Kabine verschwunden. Doch noch immer tummelten sich zahlreiche Fans auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. Ihr Ziel: Ein Autogramm von Jupp Heynckes, der nach der rund 90-minütigen Übungseinheit am Montagvormittag gerade damit beschäftigt war, Bälle einzusammeln. Dann bog Bayerns Cheftrainer ab und erfüllte fast jeden Autogrammwunsch. Die Kinder strahlten.

Heynckes ist entspannt vor dem letzten Härtetest der Saisonvorbereitung. Vom AUDI Cup, der am Dienstag mit dem Spiel gegen den AC Mailand (20.45 Uhr) beginnt, erhofft er sich „wichtigere Erkenntnisse“ als von den bisherigen Testspielen. Bei den Platzierungsspielen am zweiten Turniertag (Mittwoch) wartet mit dem FC Barcelona oder SC Internacional de Porto Alegre ein weiterer namhafter Gegner.

„Spiele gegen solche Teams sind natürlich ganz andere Prüfsteine. Das sind internationale Spitzenmannschaften“, sagte Heynckes im Gespräch mit FCB.tv. Da könne man sehen, „was gut gemacht wird und wo die Defizite liegen“. Diese, das verschweigt Heynckes nicht, seien weiterhin vorhanden: „Wir müssen an den Automatismen und der Organisation der Mannschaft arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen. Daher finde ich es gut, dass wir nun so schwere Gegner haben.“

Gegen den AC Mailand stehen Heynckes bis auf die verletzten Franck Ribéry und Breno alle Mann zur Verfügung. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange, denn bereits am kommenden Montag steht mit dem DFB-Pokalspiel in Braunschweig das erste Pflichtspiel der Saison an. Heynckes sagte: „Die Spieler müssen sich anbieten. Dann ziehe ich ein Resümee und es wird sich herauskristallisieren, wer in Braunschweig anfängt.“

Alaba: 'Jung, hungrig und talentiert'

„Gute Chancen“, den verletzten Ribéry auf der linken Außenbahn im AUDI Cup zu ersetzen, hat Youngster David Alaba. Laut Heynckes ist der Österreicher „jung, hungrig und talentiert“. Jérôme Boateng, auf den Heynckes beim LIGA total! Cup noch verzichtet hatte, wird wie alle Neuzugänge sein Heim-Debüt feiern, und zwar am zweiten Turniertag, wie Heynckes ankündigte. „Boateng war lange verletzt. Ihm fehlt fast die gesamte Vorbereitung. Man muss Geduld haben, er muss seine Rückstände aufholen“, sagte der FCB-Chefcoach.

Für Boateng ist der AUDI Cup in der an beiden Tagen mit 66.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena gleichzeitig ein Familientreffen. Der 22-Jährige begegnet seinem Halbbruder Kevin-Prince, der sich in der vergangenen Saison mit starken Leistungen in die erste Elf des AC Mailand gespielt hat. Jérôme ist jedoch nicht angst und bange, denn der FC Bayern müsse sich „vor niemandem verstecken“.

Gute Erinnerungen an AUDI Cup 2009

Ein Blick auf die Premiere des AUDI Cups 2009 macht noch dazu Hoffnung auf zwei erfolgreiche Tage in München. Damals sicherte sich der deutsche Rekordmeister den Pokal durch einen 7:6-Sieg im Elfmeterschießen gegen Manchester United. „Sehr optimistisch“ geht Heynckes nun auch in die zweite Auflage des Turniers. „Meine Mannschaft hat die Ambitionen, den AUDI Cup zu gewinnen.“ Heynckes versprüht Zuversicht - nicht nur bei den Kindern.

Quelle: fcbayern.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Elfmeterkrimis! Traumfinale!

Beim Audi Cup kommt es im Endspiel jetzt zum großen Duell gegen Barcelona. Hoeneß: "Fantastisch!"

MÜNCHEN So ein Elfmeterschießen ist ja immer eine spannende Sache – aber gleich zwei auf einmal? Das zehrt an den Nerven – selbst beim Gaudi-Kick. Nachdem sich im ersten Halbfinale beim Audi Cup Barcelona gegen Porto Alegre im Anschluss an die 90 Minuten (2:2) durchsetzen konnte (s. unten), wollten es die Bayern nachmachen. 1:1 stand es nach Ende der regulären Spielzeit – weil es keine Verlängerung gab, musste erneut das Elfmeterschießen entscheiden.

Der letzte Schuss des Abends kam (nachdem Paloschi vergab) von Bastian Schweinsteiger – und passte: Bayern gewann 6:4 gegen Milan. „Ein fantastisches Turnier, ein fantasisches Spiel. Wir haben hochverdient gewonnen“, jubelte Präsident Uli Hoeneß.

Solch einen lauen Sommerabend stellen sich die Bayern für den 12. Mai 2012 vor. Ein Heimspiel im Champions-League-Finale in Fröttmaning – ob wie gestern gegen den AC Mailand oder, noch besser, gegen den Titelverteidiger FC Barcelona. Das ist der Traum der Bayern für diese Spielzeit, da die Europa-Tournee, die in drei Wochen mit Qualifikationsspielen zur Champions League beginnt, in das Finale in der Heimat mündet. Bayern gegen Barca – so lautet am Mittwoch (20.45 Uhr, ZDF live) das Finale des Sommer-Turniers.

Größer könnte das Staraufgebot nicht sein, ein Spektakel schon vor Saisonbeginn. Wieder mal ein Duell der acht deutschen Nationalspieler Neuer, Lahm, Badstuber, Boateng, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Gomez mit den Spaniern des FC Barcelona um Xavi, Iniesta & Co. Wie ernst Trainer Jupp Heynckes das Duell mit Milan nahm, zeigte sich, dass er im Gegensatz zu seinem Kollegen Massimiliano Allegri seine derzeit beste Elf (ohne den verletzten Franck Ribéry) aufstellte und auch in Halbzeit zwei nur zaghaft wechselte. Die Italiener, erst seit zwei Wochen im Aufbautraining, ließen nahezu den gesamten Kader am Sommerabendkick teilnehmen.

Mark van Bommel spielte durch. Der Ex-Bayern-Kapitän, im Januar zu Milan gewechselt, bekam ein riesiges, gerahmtes Foto, das ihn an seine Zeiten im Bayern-Trikot erinnern soll – und viel Applaus von den Fans. Weil die Bayern schon seit 1. Juli an Form und Fitness arbeiten, hatten sich die Zuschauer mehr erwartet als den soliden Vortrag, bei dem hauptsächlich Toni Kroos als Zehner überzeugte – nicht nur als Torschütze zum 1:1. „Er ist auf einem super Weg“, lobte Heynckes. „Aber er muss sich im physischen Bereich noch weiter verbessern.“

Natürlich, es war nur Vorbereitung. Und, klar: Der AC Milan mit seiner U40-Auswahl und ca. 5000 Spielen Erfahrung ist nicht leicht zu knacken. Doch die „Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld“, die Heynckes stets einfordert, stimmt noch nicht. Alte Laster im neuen Gewand. In Minute vier verpennten Lahm und Badstuber den frei geschlichenen Ibrahimovic – das 0:1. In Minute 12 derselbe Bock, nur diesmal machte sich Manuel Neuer gegen Cassano breit. Der Keeper, im gift-grünen Outfit, hatte einen größtenteils ruhigen Abend, die Fans feierten ihn. Kontrolle und Ballbesitz ja, Mut zum Abschluss? Nein. Rafinha verzog einmal knapp, Gomez nach entschlossenem Solo. Für den Ausgleich sorgte Toni Kroos mit feinem Linksschuss (34.), Milan-Torwart Abbiati ging schwerfällig in seine Ecke. Eine Schrecksekunde in der zweiten Halbzeit: Arjen Robben musste nach einem bösen Foul von Taye Taiwo (63.) vom Platz. Heynckes gab später Entwarnung: „Es ist wohl nur eine Prellung. In zwei, drei Tagen ist er wieder dabei.“ Danach passierte nicht mehr viel – bis zum Elfmeterschießen.

Quelle: Abendzeitung

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Traumfinale FC Bayern München gegen FC Barcelona live im ZDF

Traumfinale beim Audi Cup in München: Am Mittwoch trifft der FC Bayern München um 20:45 Uhr um auf den FC Barcelona. Das Duell des deutschen Rekordmeisters gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt werden 66.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena verfolgen und weltweit in 180 Ländern die Zuschauer an den Bildschirmen. In Deutschland überträgt das ZDF ab 20:15 Uhr live. Zuvor spielen SC Internacional de Porto Alegre und der AC Mailand im kleinen Finale um den dritten Platz.

Gestern war eine Riesenstimmung in der ausverkauften Allianz Arena: Beide Halbfinale wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Nachdem sich der FC Barcelona im ersten Spiel des Tages gegen SC Internacional durchgesetzt hatte (Stand nach 90 Minuten: 2:2, Endstand 6:4) machten es auch die Bayern spannend. Bereits in der 4. Spielminute lagen die Lokalmatadore nach Tor durch Zlatan Ibrahimović 0:1 hinten, Toni Kroos gelang in der 34. Minute der Ausgleich. Sowohl Neu-Bayer Manuel Neuer als auch sein Mailänder Gegenüber Christian Abbiati hatten mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Im Elfmeterschießen vergab auf Mailänder Seite Alberto Paloschi mit einem Schuss in den Münchener Abendhimmel.

"Ein schönes Endspiel für uns und die Fans", erklärte Jupp Heynckes nach Spielende, der auch aufatmen konnte, weil eine Fußverletzung von Arjen Robben sich nach erster Begutachtung als nicht so schwerwiegend erwiesen hat. Allerdings wird Robben wegen eines Kapselanrisses weder am Abend noch beim DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig in der nächsten Woche dabei sein können. Torschütze Toni Kroos wurde von einer Fachjury zum "Most Valuable Player" gewählt. Auch vom Trainer erhielt der Münchner ein Sonderlob für seine reife Leistung als 10er.

Auch der Finaltag ist mit 66.000 Zuschauern ausverkauft. Das ZDF überträgt ab 20:15 Uhr einen Zusammenschnitt des ersten Spiels und sendet live ab 20:45 Uhr. Aktuelle Berichte rund um den Audi Cup und Zusammenfassungen aller Spiele sind zudem im Internet unter www.audi.tv zu sehen.

Stimmen zum Spiel der Bayern gegen Mailand:

Trainer Jupp Heynckes: "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Mannschaft hat gegen die kompakte Abwehr des Gegners sehr viel Geduld bewiesen. Wir hatten viele Tormöglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Es gibt noch Dinge, die verändert oder abgestellt werden müssen. Kroos hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, war immer einer besten und hat sich voll reingekniet. Er muss sich aber im physischen Bereich weiter verbessern."

Toni Kroos: „Wir sind aus dem Nichts in Rückstand geraten, aber wir haben das gut weggesteckt. Ich bin gut drauf und kann die Zehner-Position sehr gut spielen.“

Bastian Schweinsteiger: „Wir haben phasenweise sehr gut gespielt. Leider ist es uns nicht gelungen, ein zweites Tor zu machen. Die Probleme, die wir noch haben, werden sich legen, wenn wir in einen Spielrhythmus kommen.“

Manuel Neuer: „Es ist blöd, wenn der erste Schuss drin ist. Es war ein schönes Erlebnis für mich und eine einigermaßen gelungene Premiere.“

Thomas Müller: „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben es dominiert, den Ball laufen lassen. Das Gegentor müssen wir morgen noch einmal besprechen. Mario Gomez hat sich ein paar Mal super durchgesetzt, hatte aber Pech im Abschluss. Wir wollen jetzt am Mittwoch unseren ersten Titel holen.“

Mark van Bommel, der vor dem Spiel unter tosendem Applaus der FC Bayern-Fans offiziell verabschiedet wurde: „Ich bin froh, hier alle wieder zu sehen. Wir haben in der letzten Woche intensiv trainiert, das hat man heute gesehen. Deshalb wir waren nicht so frisch, wie wir es normalerweise sind.“

Quelle: muenchen24

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
FC Bayern: Robben erlitt Kapseleinriss

Am Donnerstagabend trifft der FC Bayern auf den FC Barcelona. Sorgen machen sich die Münchner um Arjen Robben. Der niederländische Fußball-Nationalspieler hat sich verletzt.

Im Testspiel gegen den AC Mailand hatte sich Robben am rechten Fuß verletzt und musste ausgewechselt werden. Seit Mittwoch steht fest: Der Fußballstar hat einen kleinen Kapseleinriss am Sprunggelenk des rechten Fußes erlitten. Das ergab nach Angaben des deutschen Fußball-Rekordmeisters eine Kernspintomographie am Mittwoch in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Über die Dauer der Verletzungspause des niederländischen Nationalspielers machte der Club keine konkreten Angaben. Robben benötige ein paar Tage Pflege und Behandlung, von Tag zu Tag soll sein Rehaplan neu festgelegt werden.

Robben hatte bei einem Zweikampf von Gegenspieler Taye Taiwo einen Tritt in die Wade erhalten und war danach mit dem Fuß umgeknickt.Nach Ribéry (Gips am Sprunggelenk) könnte auch Robben am kommenden Montag im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Braunschweig ausfallen. «Das wäre bitter», kommentierte Kapitän Philipp Lahm. Teamkollege Frank Ribéry fiel schon vor dem Spiel aus. Er hat sich am linken Knöchel verletzt.

Der FC Bayern hatte die Mailänder am Dienstagabend erst im Elfmeterschießen besiegt. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Auch Barcelona musste mit seinem B-Team ohne Stars wie Lionel Messi und Weltmeister Xavi gegen SC Internacional Porto Alegre aus Brasilien ins Elfmeterschießen. Der spanische Meister gewann dieses mit 4:2. Nach regulärer Spielzeit hieß es 2:2.

Das Finale zwischen den Bayern und Barcelona sowie das Spiel um Platz drei zwischen Porto Alegre und Mailand finden an diesem Mittwoch statt. dpa

Quelle: Augsburger Allgemeine

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Audi Cup, Finale: FC Bayern München – FC Barcelona 0:2

Barca zu stark für Bayerns B-Elf


Der FC Barcelona hat sich den Audi Cup 2011 gesichert. Im Finale setzten sich die Katalanen nach souveräner Leistung mit 2:0 gegen Gastgeber Bayern München durch. Thiago Alcantara erzielte beide Treffer zum Sieg.

Der Audi Cup Sieger 2011 heißt FC Barcelona. Im Finale schlug der Champions-League-Gewinner Gastgeber FC Bayern München durch zwei Tore von Thiago Alcantara (42./75.) mit 2:0 (1:0). Platz drei sicherte sich Internacional de Porto Alegre (5:3 n.E. gegen den AC Milan).
Barcelona war dem FC Bayern, der mit vielen Ersatzspielern auflief, überlegen und hatte in Doppeltorschütze Thiago den Star des Turniers. Barca ist somit Nachfolger der Münchner, die 2009 die erste Ausgabe des Audi Cups gewannen.

SPOX-Spielfilm:

Vor dem Anpfiff: Bayern-Coach Heynckes gibt der zweiten Garde eine Chance. Butt statt Neuer im Tor, Contento statt Lahm links hinten. Neuzugang Boateng kommt zu seinem ersten Einsatz in der Startelf. Im Mittelfeld darf Alaba auf der Zehn ran. Pranjic und Gustavo bilden im 4-2-3-1 die Doppelsechs. Die Flügelzange heißt heute Olic/Usami hinter Sturmspitze Petersen.

Barca beginnt mit einer neu formierten Viererkette. Jonathan spielt links, Fontas verteidigt innen neben Busquets. Trainer Guardiola gibt Thiago im 4-3-3 eine zweite Chance von Beginn an im halbrechten Mittelfeld. Im Angriff wirbeln die etablierten Villa und Pedro auf den Flügeln, in der Sturmmitte spielt wie gegen Internacional Soriano. Xavi und Puyol sind nicht im Kader.

FC Bayern (4-2-3-1): Butt - Rafinha (54., Schweinsteiger), Badstuber (46., Tymoschtschuk), Boateng, Contento - Gustavo, Pranjic - Usami, Alaba (67., Kroos), Olic (67., Müller) - Petersen (63., Gomez)

FC Barcelona (4-3-3): Valdes (46., Pinto) - Jonathan (79., Carmona), Busquets (75., Pique), Fontas, Maxwell (54., Jeffren) - Keita, Thiago Alcantara, Iniesta (61., Riverola) - Villa (84., Armando), Soriano (66., Cuenca), Pedro (61., Affelay).

Quelle: spox.com

Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (ghk225, pik7, AllesSuper, kafi112, Bambi, BjoernT4Y, Haiefan, Bartho01, Flip160, Hackentrick), 3,303 Gäste, und 29 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,003
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.028s Queries: 65 (0.016s) Memory: 0.8852 MB (Peak: 1.1015 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 14:19:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS