bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 24 von 24 1 2 22 23 24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Das großen Sparen beim Aufsichtsrat - zehn Millionen Euro müssen in die Kassen



Zehn Millionen Euro sollen nach Informationen der Bild-Zeitung in diesem Sommer durch Transfereinnahmen und Einsparungen erzielt werden.

Damit das Ziel, keinen Verlust in diesem Jahr zu erzielen erreichbar wird, hat das Präsidium und der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart beschlossen, Zehn Millionen Euro einzusparen. Diese Summe stellt die sportliche Führung um Bruno Labbadiaund Fredi Bobic vor eine große Herausforderung.

Geld, welches im Winter für den Ibisevic-Transfer investiert wurde, war eigentlich erst für den Sommer vorgesehen. Auch sind den Verantwortlichen des VfB die Großverdiener Matthieu Delpierre (ca. 4,2. Mio) und Kahlid Boulahrouz (ca 3,5 Mio. Euro) schlichtweg zu teuer.

Zahlen werden nicht bekannt gegeben

So kommt es, dass VfB-Präsident Gerd E. Mäuser nun einen Sparkurs vorgibt. „Wir werden keine Zahlen kommentieren. In der vergangenen Saison sind wir bereits mit einzelnen Transferaktivitäten in Vorleistung gegangen, ohne dabei den gesamtwirtschaftlichen Rahmen aus den Augen zu verlieren. Diesen Kurs werden wir beibehalten und weiterhin mit Augenmaß agieren“.

Angeblich sechs Millionen Euro Ablöse für Schiebe

Sollte der Wechsel von Stürmer Julian Schieber zu Borussia Dortmund über die Bühne gehen, erhalten die Schwaben nach Informationen von Bild eine Ablösesumme von ca. 6 Mio. Euro. Manager Bobic hält sich derzeit bedeckt. „Julian ist fester Bestandteil unserer Planungen.“ Er sagte aber auch: „Wenn sich jemand melden sollte, wird man ein Gespräch führen.“

Durch die Vorgabe von Einsparungen verzögert sich möglicherweise auch der Transfer von Verteidiger Sascha Riehter vom Bundesligaabsteiger 1. FC Köln.

Quelle: goal.com


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB Stuttgart steht vor Verpflichtung von Boenisch



Der VfB Stuttgart steht wohl vor der Verpflichtung von Sebastian Boenisch von Werder Bremen stehen. Nach Medienberichten soll sich der Pole bereits mit dem VfB geeinigt haben.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart soll unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Sebastian Boenisch von Werder Bremen stehen. Der polnische Nationalspieler, der für die EM in seinem Heimatland und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nominiert ist, hat sich nach Medienberichten bereits mit den Schwaben geeinigt. "Sebastian ist einer der Kandidaten, die wir genau prüfen", sagte allerdings VfB-Manager Fredi Bobic den Stuttgarter Nachrichten.

Boenisch, der beim SV Werder nicht verlängern wird, dementierte die Einigung ebenfalls. "Fix ist noch nichts, zwischen mir und dem VfB gab es noch keine konkreten Gespräche", sagte er, bestätigte aber sein Interesse: "Der VfB ist ein super Verein und spielt international." Eine Entscheidung über die Zukunft des 25-Jährigen soll indes noch vor Beginn der EM fallen.

Quelle: Welt.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB verpflichtet Tunay Torun



Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim VfB einen Vertrag bis 2015.

Für die kommenden drei Jahre hat sich der VfB Stuttgart die Dienste von Tunay Torun gesichert. Nach bestandener sportmedizinischer Untersuchung unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler am Mittwoch einen Vertrag beim VfB bis 2015. Der türkische Nationalspieler wechselt ablösefrei von Hertha BSC. Er absolvierte bisher insgesamt 47 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei sechs Treffer. Beim VfB wird Tunay Torun künftig die Nummer 17 tragen.

Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir freuen uns, dass sich Tunay Torun für den VfB entschieden hat. Er ist ein junger Spieler mit Nationalmannschafts-Erfahrung, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist und von dem wir uns in den kommenden drei Jahren noch einiges versprechen."

Tunay Torun: "Der VfB Stuttgart ist ein ambitionierter Verein mit großer Tradition, deshalb freut es mich sehr, dass ich hier ab der kommenden Saison spielen kann. Natürlich treffe ich dann mit Bruno Labbadia auch auf einen Trainer, der mir bereits während meiner Zeit beim HSV die Chance gegeben hat, mich zu beweisen und der meine Entwicklung gefördert hat. Diese möchte ich nun beim VfB weiter vorantreiben."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Zwei Vertragsverlängerungen



Am 29. Mai feierte Sebastian Enderle seinen 23. Geburtstag und am heutigen Mittwochnachmittag setzte der Linksverteidiger seine Unterschrift unter einen neuen Einjahresvertrag. Bereits seit Sommer 2002 trägt der gebürtige Ulmer das Trikot des VfB. In der vergangenen Saison kam der Außenverteidiger nach über einjähriger Verletzungspause zu fünf Einsätzen. Für den VfB II stand er bislang 60 Mal in der 3. Liga auf dem Rasen. Sebastian Enderle sagte nach der Vertragsunterschrift: „Ich freue mich, dass ich mindestens noch eine weitere Saison beim VfB II in der 3. Liga spielen werde. Nach der langen Verletzungspause bin ich jetzt wieder richtig fit, werde Gas geben und wieder voll angreifen.“

Auch Bernhard Hendl verlängert



Auch Torhüter Bernhard Hendl bleibt noch ein weiteres Jahr beim VfB II. Der 19-jährige Österreicher kam in der vergangenen Winterpause auf den Wasen und machte durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam. Auf sein Debüt in der 3. Liga wartet der Keeper allerdings noch.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Jun 2012
Posts: 329
Rookie
Offline
Rookie
Beigetreten: Jun 2012
Posts: 329
FOOORZAAAAA VFFFBBB ALLEE OOOHHH <3

eine liebe die niemals endet!!!

STUTTGARTER JUNGS, STUTTGARTER JUNGS WIIIIRR SIND ALLES STUTTGARTER JUNGS :))

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Trainingsauftakt des VfB II



Der VfB II startete am Montag mit der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 in der 3. Liga.

Seit dem letzten Spieltag sind gut vier Wochen vergangen, in denen die Spieler des VfB II Zeit hatten, um sich von der abgelaufenen Saison zu erholen. Seit Montag sind die freien Tage wieder vorbei und der Fokus richtet sich auf die kommende Spielzeit 2012/2013. Zum Auftakt absolvierten Rathgeb, Vier und Co. in der Praxis der Mannschaftsärzte Raymond Best und Heiko Striegel in Bad Cannstatt in Zweiergruppen den Vormittag über Laktattests, bevor es dann am späten Nachmittag auf den Platz ging. "Am ersten Tag ging es vor allem darum, den Leistungsstand der Spieler zu überprüfen. Am Dienstag starten wir dann mit der ersten richtigen Trainingseinheit", so VfB II Trainer Jürgen Kramny, dem beim ersten Aufgalopp noch nicht alle Mann zur Verfügung standen.

Von den bisher zwei externen Neuzugängen ist zum Start nur Michael Vitzthum mit von der Partie, der von der SpVgg Unterhaching an den Neckar wechselte. Jerome Kiesewetter (kommt von Hertha BSC Berlin) wird dagegen erst Mitte nächster Woche zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Der 19-jährige Neuzugang kämpfte mit den A-Junioren des Hauptstadtklubs im Halbfinale gegen den FC Bayern München noch um den Finaleinzug um die Deutsche Meisterschaft. Im Rückspiel am Sonntagnachmittag, bei dem der VfB II Neuzugang nicht zum Einsatz kam, reichte den Berliner das 1:1-Unentschieden am Ende nicht aus, um die 1:3-Hinspielniederlage wettzumachen und ins Finale einzuziehen.

Verstärkung aus der eigenen Jugend

Auch Robin Yalcin, der neben Rani Khedira, Erich Berko, Ardian Morina, Odisseas Vlachodimos, Sven Mende und Timo Cecen zu jenen A-Junioren zählt, die die Vorbereitung mit der zweiten Mannschaft absolvieren werden, wird erst mit einer Woche Verspätung ins Training einsteigen. "Aufgrund der vielen Abstellungen für die DFB-Auswahl haben wir entschieden, Robin Yalcin noch eine Woche zur Regeneration zu geben", sagte VfB II Jürgen Kramny. Ebenfalls noch nicht mitwirken können die beiden verletzten Spieler Marco Rapp (Fußverletzung) und Dominik Gallert (Aufbautraining nach Kreuzbandriss). Auch Torwart André Weis sowie die Feldspieler Raphael Holzhauser, Kevin Stöger und Antonio Rüdiger waren beim Trainingsauftakt des VfB II nicht mit dabei, da die vier Akteure künftig fest zum Lizenzspielerkader gehören werden.

Während der Vorbereitung wird die Kramny-Elf mehrere Testspiele absolvieren. Das erste bestreitet der VfB II am kommenden Sonntag, 17. Juni, um 16.00 Uhr gegen den Kreisligisten TSV Affalterbach. Zwei Tage später, am Dienstag, 19. Juni um 18.30 Uhr, trifft der "kleine" VfB dann auf den FC St. Gallen. Nach der Partie gegen den Schweizer Erstligisten im Schweizerischen Diessenhofen geht es dann am 23. Juni ins Trainingslager nach Weiler im Allgäu, wo sich die Kramny-Elf weiter auf die am 20. Juli startende Saison in der 3. Liga vorbereiten wird.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

"Möchte mich zeigen und entwickeln"



www.vfb.de sprach mit Michael Vitzthum, dem Neuzugang des VfB II, über seinen
Wechsel an den Neckar.

Der VfB II startete am Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 in der 3. Liga. Trainer Jürgen Kramny konnte beim ersten Aufgalopp auch Neuzugang Michael Vitzthum in den Reihen des VfB II begrüßen. Der Linksverteidiger kam von der SpVgg Unterhaching und trägt ab sofort das Trikot mit dem roten Brustring. Im Interview mit www.vfb.de blickte er auf seine erste Trainingswoche beim VfB zurück.

Michael, herzlich willkommen beim VfB. Die erste Trainingswoche mit dem VfB II liegt hinter Dir, wie ist dein erster Eindruck?

Michael Vitzthum: "Ich hatte eine sehr gute erste Woche. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, wir haben zwei Mal am Tag trainiert, das war eine hohe Intensität, hat aber auch großen Spaß gemacht."

Wie bist du von deiner neuen Mannschaft aufgenommen worden?

Michael Vitzthum: "Ich kannte schon den einen oder anderen Mannschaftskollegen, da ich schon gegen einige Spieler in der Jugend gespielt habe. Wir waren jetzt auch schon ein paar Mal zusammen zu essen. Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier."

Deine Laufbahn startete beim SV Warngau – wie ging es aus sportlicher Perspektive weiter?

Michael Vitzthum: "Ich habe mit vier Jahren beim SV Warngau angefangen und bin mit zehn Jahren dann zum FC Bayern München gekommen, wo ich die entsprechenden Jugendabteilungen durchlief und bis zur A-Jugend gespielt habe. Danach habe ich zwei Jahre in Unterhaching gespielt und jetzt möchte ich beim VfB voll durchstarten."

Jetzt kam der Wechsel zum VfB – was erhoffst du Dir?

Michael Vitzthum: "Erst einmal ist natürlich mein Ziel, beim VfB II in der Dritten Liga zu spielen und mich zu zeigen, um mich so weiter zu entwickeln. Langfristig gesehen, möchte ich natürlich gerne den Sprung in die Bundesliga schaffen."

Mit einem sportlichen Wechsel, verändert sich ja immer das Umfeld, kanntest du Stuttgart schon bzw. hast du dich schon orientiert?

Michael Vitzthum: "Ich kannte Stuttgart bisher nur von den Spielen mit Unterhaching. Derzeit wohne ich noch im Hotel, möchte mir aber parallel bald eine Wohnung suchen, damit ich möglichst schnell in meine eigenen vier Wände in Stuttgart ziehen kann."

Warum hast Du dich für den VfB entschieden?

Michael Vitzthum: "Der VfB hat sich am stärksten um mich bemüht und zudem sind die Gespräche sehr angenehm und positiv verlaufen. Die Erfolge und die Tradition des Vereins sind beeindruckend. Der VfB II spielt erfolgreich in der dritten Liga und der Profikader steht in der Bundesliga super da."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Niederlage gegen Erstligisten



Am heutigen Dienstagabend traf die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny im schweizerischen Diessenhofen auf den FC St. Gallen. 13 Trainingseinheiten und ein Testspiel hatten die Spieler des VfB II vor dem Spiel gegen den Aufsteiger in die Schweizer Raiffeisen Super League in den Beinen. Nach 90 Spielminuten hieß es 3:1 für die Gastgeber. Dabei begann die Begegnung für die Kramny-Elf nach Maß, denn bereits in der 10. Spielminute brachte Pascal Breier die Jungen Wilden nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Diese hatte allerdings nicht allzu lange Bestand, denn bis zur Halbzeitpause drehte der FC St. Gallen das Ergebnis in eine 2:1-Führung. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel dann noch der dritte Treffer für die St. Gallener, die bereits eine Woche länger im Training sind.

Zufrieden mit der Leistung

VfB II Trainer Jürgen Kramny setzte insgesamt 21 Spieler ein, lediglich Torhüter Odisseas Vlachodimos spielte 90 Minuten durch. Der Coach war mit der gezeigten Leistung seiner Akteure zum jetzigen Stand der Vorbereitung durchaus zufrieden. Nach weiteren Trainingseinheiten auf dem VfB Clubgelände macht sich die Mannschaft des VfB II am kommenden Samstag dann für eine Woche ins Trainingslager nach Weiler im Allgäu auf.

Der VfB II spielte mit: Vlachodimos - Lang (46. Vecchione), Vier (46. Bauer), Röcker (46. Geyer), Vitzthum (46. Enderle) - Berko (65. Mende), Khedira (65. Cecen), Rathgeb (65. Kiefer), Janzer (46. Karatas) - Breier (46. Hemlein), Benyamina (65. Morina)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Erstes Mannschaftstraining



VfB II Neuzugang Jerome Kiesewetter war heute erstmals mit seinen neuen Teamkollegen am Ball.

Am heutigen Donnerstagvormittag absolvierte Jerome Kiesewetter seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen. Der 18-jährige Neuzugang von Hertha BSC stand mit den A-Junioren des Hauptstadtklubs am 10. Juni noch im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und stieß daher erst jetzt zum Team.

Roberto Pinto hält sich fit



Ein weiteres "neues Gesicht" hält sich derzeit bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny fit. Der ehemalige VfB Spieler Roberto Pinto, bis zu Saisonende noch in Diensten des SV Sandhausen, hatte beim Zweitliga-Aufsteiger keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Der 33-Jährige absolvierte 52 Bundesligaspiele im Trikot des VfB.

Nach den beiden absolvierten Testspielpartien macht sich die Kramny-Elf am Samstag, 23. Juni ins Trainingslager nach Weiler im Allgäu auf, wo sich der VfB II auf die am 20. Juli startende Saison in der 3. Liga vorbereitet.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Wechsel zum Deutschen Meister



Die Zeichen standen schon seit einigen Wochen auf Abschied: Angreifer Julian Schieber hatte ein Angebot des VfB Stuttgart, seinen bis Juni 2013 laufenden Vertrag vorzeitig langfristig zu verlängern, abgelehnt. Grund hierfür war eine Offerte des amtierenden Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers Borussia Dortmund, die dem 23-jährigen Backnanger vorlag. Nachdem Julian Schieber seinen Wechselwunsch äußerte, verständigte sich der VfB Stuttgart mit dem BVB nach intensiven Verhandlungen nun auf einen Transfer des Offensivmannes. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sportdirektor Fredi Bobic: "Es fällt uns alles andere als leicht, ein Eigengewächs wie Julian ziehen zu lassen, aber er wollte seinen Vertrag beim VfB nicht verlängern. Deshalb ist der vorzeitige Wechsel für alle Beteiligten jetzt die beste Lösung. Wir wünschen ihm alles Gute in Dortmund."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Testspiele

Testspiel in Donaueschingen



Am 22. Juli reisen die VfB Profis im Rahmen der Saisonvorbereitung ins Trainingslager nach Donaueschingen. Nach der Hälfte der zehntägigen intensiven Vorbereitung absolvieren die VfB Profis am Donnerstag, 26. Juli um 18.30 Uhr, ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt.

Der Spielort für die Neuauflage der Partie vom letzten Jahr, als der VfB nach einem Sieg gegen die Frankfurter in der 2. Runde des DFB-Pokals souverän ins Achtelfinale einzog, ist das Anton-Mall-Stadion in Donaueschingen. Für die Frankfurter stellt die Partie einen letzten Test dar, bevor die Saison des Zweitligisten am ersten Augustwochenende startet.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

3:0-Testspielsieg



Am Samstagvormittag machte sich der Tross des VfB II auf ins einwöchige Trainingslager nach Weiler im Allgäu. Beim Zwischenstopp in Geisingen-Gutmadingen bestritt die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny einen Test gegen den Schweizer Erstligisten FC Winterthur. Nach Toren von Tobias Rathgeb per Handelfmeter (20. Minute), Benedikt Röcker (50. Minute) und Soufian Benyamina (80. Minute) gewannen die Jungen Wilden nach einer engagierten Leistung verdient mit 3:0. Trainer Jürgen Kramny setzte erneut 21 Akteure ein, lediglich Innenverteidiger Thomas Geyer spielte über die gesamten 90 Minuten.

Am kommenden Dienstag, 26. Juni, steht die nächste Begegnung auf dem Programm, dann tritt der VfB II um 18.00 Uhr beim Regionalligisten FC Memmingen an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
DFB Pokal

Pflichtspielauftakt in Brandenburg



In der 1. Runde des DFB-Pokal Wettbewerbs darf der VfB beim Verbandsligisten SV Falkensee-Finkenkrug antreten.

Die ARD Sportschau am Tag nach dem Halbfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2012 bildete den Rahmen für die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal Wettbewerb 2012/2013. Im Danziger DFB-Medienzentrum zog Viola Odebrecht vom Deutschen Meister der Frauen, Turbine Potsdam, im Beisein von Teammanager der deutschen Auswahl Oliver Bierhoff die 32 Begegnungen, in denen sich immer ein Vertreter der beiden Bundesligen bei einem niederklassigen Klub bewähren muss.

Die erste Hürde des VfB Stuttgart auf dem Weg zum Finale in Berlin, das auf den 1. Juni 2013 datiert ist, ist in diesem Jahr der SV Falkensee-Finkenkrug aus der Brandenburgliga.
Der Sechstligist qualifizierte sich über den sensationellen Gewinn des Brandenburgischen Verbandspokals (2:1 im Finale gegen Babelsberg 03 in zweifacher Unterzahl) für den DFB-Pokal und erwartet nun als zweiten Lohn, neben dem "Krombacher Pokal Brandenburg" selbst, das definitiv größte Spiel der Vereinsgeschichte. Der Ort liegt vor den Toren Berlins.

Sportdirektor Fredi Bobic sagte zur Zulosung des Gegners: "Dieses Pokalspiel wird sicherlich ein großes Volksfest in Falkensee. Für uns ist das eine Pflichtaufgabe, wir müssen da ohne Wenn und Aber weiterkommen."

Die Auftaktrunde des Pokalwettbewerbs wird eine Woche vor dem Bundesligastart, vom Freitag, 17. August, bis Montag, 20. August, ausgetragen. Die exakte Ansetzung der Spiele wird noch erfolgen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Odisseas Vlachodimos verlängert



Noch vor der Abfahrt des VfB II ins Trainingslager nach Weiler im Allgäu setzte Torhüter Odisseas Vlachodimos seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Der 18-Jährige, der in der vergangenen Saison zu zwei Einsätzen in der 3. Liga kam, unterschrieb einen Lizenzspielerkontrakt bis zum 30. Juni 2015. Bereits seit zehn Jahren trägt "Odi" das Trikot mit dem roten Brustring und durchlief von der U15 bis aktuell zur U18 sämtliche Juniorennationalteams des Deutschen Fußball-Bundes.

Sportdirektor Fredi Bobic sagte zur Vertragsverlängerung: "Odi ist ein großes Torhüter-Talent, der seinen Weg nun über unsere zweite Mannschaft in der 3. Liga fortsetzt. Er hat auch schon im Training der Lizenzspieler einen guten Eindruck hinterlassen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Präsentation der Spielpläne



Nachdem als erster Gegner des VfB im DFB-Pokal bereits vergangen Samstag der Verbandsligist SV Falkensee-Finkenkrug ermittelt wurde, wirft nun auch die bevorstehende Bundesligasaison ihre Schatten voraus. Am Dienstag um 11.00 Uhr präsentiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Rahmen einer Pressekonferenz die Spielpläne für die Saison 2012/2013 der 1. und 2. Bundesliga.

Die Vorstellung der Spielpläne unter der Verantwortung von DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb, Holger Hieronymus, wird live im Internet auf www.bundesliga.de übertragen und ermöglicht den Fans, die Bekanntgabe der Partien im Stream zu verfolgen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der VfB das Auftaktspiel der 50. Bundesligasaison gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund am Freitag, 24. August im Signal Iduna Park bestreiten wird, ist gering. Denn nur einen Tag zuvor, am Donnerstag, 23. August, bestreitet die Elf mit dem roten Brustring das Hinspiel der Play-off-Runde, um sich für die Teilnahme an der Europa League Gruppenphase zu qualifizieren. Die Auslosung hierfür findet am Freitag, 10. August in Nyon statt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Fans

Trauer um Julius Weller



Ob nah, ob fern, wo immer der VfB auch spielte, Julius Weller war stets mit dabei: Über 1.700 VfB Pflichtspiele besuchte der Alfdorfer, der ein echtes Original der weiß-roten Fanszene war und vermutlich der bekannteste VfB Anhänger überhaupt. Unverwechselbar machte ihn neben seiner unglaublich großen Leidenschaft für den Verein mit dem roten Brustring unter anderem auch seine selbstbestickten Trikots, auf denen Julius Weller stets die aktuelle Anzahl der von ihm besuchten VfB Spiele vermerkte.

Ende der 1960er Jahre zählte Weller, der seit 1965 Mitglied und über Jahrzehnte auch Dauerkarteninhaber war, zu den Gründungsmitgliedern des ersten VfB Fanclubs überhaupt, des "Club der VfB Freunde", der heutzutage nicht mehr existiert. Der VfB Stuttgart verliert mit Julius Weller nicht nur ein engagiertes Vereinsmitglied, sondern einen seiner größten und treuesten Anhänger.

Julius Weller wird beim VfB stets ein ehrendes Gedenken bewahrt werden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB zieht Angebot an Boenisch zurück



Lange war er die Nummer eins auf der Liste, er sollte nach dem Abgang von Khalid Boulahrouz der neue Rechtsverteidiger im Kader des VfB Stuttgart sein. Jetzt ist klar: Sebastian Boenisch (25) ist aus dem Rennen. Nach Informationen unserer Zeitung hat der VfB das Angebot an den polnischen Nationalspieler zurückgezogen – Boenisch war noch Anfang dieser Woche fest davon ausgegangen, bald den Medizincheck in Stuttgart absolvieren zu dürfen und den Vertrag beim VfB zu unterschreiben. Die Gespräche waren weit fortgeschritten, Boenisch war bereits auf Wohnungssuche in Stuttgart.

Dass der VfB jetzt einen Rückzieher macht, hat zum einen mit der Verletzungsanfälligkeit von Boenisch zu tun – für seinen bisherigen Club Werder Bremen absolvierte er in der vergangenen Saison wegen eines Knorpelschadens im Knie nur vier Bundesligaspiele. Zum anderen konnte er in den drei Vorrundenspielen bei der EM für Polen nicht überzeugen. Er wirkte in der Defensive fahrig und unsicher, und im Spiel nach vorne setzte er selten Akzente. Aus seinem näheren Umfeld ist zu hören, dass Boenisch nach dem Rückzieher des VfB am Boden zerstört ist.

Der VfB prüft jetzt mehrere Optionen, was die Baustelle hinten rechts angeht. Sollten die Roten keinen Spieler mehr abgeben, wird diese Position wohl die einzige Planstelle bleiben, die Manager Fredi Bobic beackern wird. Ein Kandidat ist weiter Sascha Riether vom 1. FC Köln, der einen Vertrag bis 2013 hat. In den Planungen des FC spielt er keine Rolle mehr – die Kölner wollen ihn für ein Jahr ausleihen.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Erneuter Erfolg



Seit vergangenem Samstag bereitet sich der VfB II im Trainingslager in Weiler im Allgäu auf die am 20. bis 22. Juli beginnende Saison in der 3. Liga vor. Zur Abwechslung im Trainingsalltag stand am heutigen Dienstagabend ein Testspiel beim FC Memmingen auf dem Programm. Gegen den Regionalligisten behielt die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny mit 5:0 die Oberhand. Den Torreigen für die Jungen Wilden eröffnete Sven Mende bereits in der 3. Spielminute. Stürmer Soufian Benyamina stellte mit zwei Treffern (30. und 38. Minute) den 3:0-Halbzeitstand her. Erich Berko (54. Minute) und Pascal Breier (69. Minute) sorgten mit ihren Toren für den 5:0-Endstand.

Nachdem in den vergangenen Tagen jeweils drei Trainingseinheiten auf dem Programm standen, steht am morgigen Mittwoch eine Teambuilding-Maßnahme für die Jungen Wilden an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Seite 24 von 24 1 2 22 23 24

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 19/04/2024 08:55
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (Bambi, Hackentrick, AllesSuper, Haiefan, ghk225, dragoon, kafi112, Bartho01, Flip160, grottenoli), 2,717 Gäste, und 17 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 101
pik7 48
toubi 33
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,300
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.034s Queries: 52 (0.026s) Memory: 0.7931 MB (Peak: 0.9345 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 13:50:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS