bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 4
Seite 3 von 21 1 2 3 4 5 20 21
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Sooo nun verabschiede ich mich auch hier schonmal. Bin 1 Woche im Urlaub und da hab ich mir vorgenommen die Finger wegzulassen vom PC smile

Sobald ich wieder hier bin werde ich alles interessante/spannende/wichtige nachtragen.

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
So, nun bin ich wieder da un möchte wenigstens den BVB-PATEN-Ordner auf den neusten Stand bringen. Möchte auch die Vorberichte posten für den 1. Spieltag das alles seine richtigkeit hat. Sind zwar keine TOP-NEWS da der erste Spieltag von Dortmund schon wieder 3 Tage her ist, aber wenn ich dann erst am 2. Spieltag einsteige ist auch wieder blöd...

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Piszczek bangt: "Ich bin kein Arzt"

[22.08.] Am Dienstagnachmittag testete die Mannschaft den frisch verlegten Rasen im Signal Iduna Park, auf dem am Freitag die Premiere der 50. Spielzeit in der Fußball-Bundesliga eingeläutet wird. Einer der wichtigsten Akteure aus dem Kader des Doublesiegers brach die Einheit vorzeitig ab.

Wegen einer Verhärtung in der Oberschenkelmuskulatur musste Lukasz Piszczek passen. "Eine Prognose kann ich nicht abgeben, ich bin kein Arzt", sagte der Pole am Abend gegenüber bvb.de - er hofft, dass die eingehende Untersuchung am Mittwochvormittag bei Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Knappschaftskrankenhaus in Brackel keinen schwerwiegenden Befund ergibt. (br)

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Das neue BVB-Jahrbuch ist da!
Hardcover und 280 Seiten Inhalt!


Seit 5 Tagen ist in den BVB-Fanshops die zwölfte Ausgabe des BVB-Jahrbuchs erhältlich. In dem 280 Seiten umfassenden Werk erhalten die Leser alle Informationen rund um den Verein und um die Mannschaft. Der Gewinn des Doubles nimmt einen breiten Raum ein und hält die schönsten Momente in der Meisterschaft und im DFB-Pokal fest. Wie zuletzt auch erscheint das BVB-Jahrbuch mit einem stabilen Hardcover-Umschlag und macht das Standard-Nachschlagewerk für alle schwarzgelben Anhänger noch wertvoller. Meisterlich ist auch der Preis von nur 9,95 Euro.

Die Medienvertreter schätzen das BVB-Jahrbuch als unverzichtbares Nachschlagwerk im Verlaufe einer Saison mit seinem einzigartigen Zahlenmaterial. Neben dem - wie immer - ausführlichen Statistik-Teil liegt der Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe natürlich auf dem Gewinn der Deutschen Fußball-Meisterschaft 2012 und des DFB-Pokals. Die schönsten Bilder, die emotionalsten Momente finden sich im BVB-Jahrbuch 2012 wieder. Und natürlich bleibt keine Frage rund um Mannschaft, Trainer und Offizielle des BVB unbeantwortet.

Hier geht´s direkt zum Jahrbuch: klickmichHART

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Für welchen Klub interessieren sich die
Deutschen? Platz zwei für Borussia Dortmund!


Am Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in ihre 50. Saison. Und mit ihr kehrt auch die Fußballbegeisterung für weite Teile, insbesondere der männlichen Bevölkerung zurück. Das Interesse der Bevölkerung an den 18 Bundesliga-Vereinen fällt allerdings sehr unterschiedlich aus - dies zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie.

Immerhin gut jeder Dritte in Deutschland hat ein ausgeprägtes Interesse an Fußball - mit großen Unterschieden zwischen den Geschlechtern. 55 Prozent der Männer können angesichts eines stark ausgeprägten Interesses an Fußball zu den Fußball-Fans gezählt werden, von den Frauen sind es nur 16 Prozent, die sich ganz besonders für Fußball interessieren.

Am meisten interessieren sich die Menschen in Deutschland für den FC Bayern München. Mit 23 Prozent interessiert sich fast jeder vierte Bürger ab 14 Jahre ganz besonders für die Bayern. Auch unter den Fußball-Fans rangiert der FC Bayern auf Platz eins: 51 Prozent der Fußballbegeisterten interessieren sich ganz besonders für den Club aus München. Auf Platz zwei und drei liegen Borussia Dortmund, für die sich 17 Prozent der Bevölkerung und 40 Prozent der Fußball-Fans begeistern können, und Schalke 04 mit 14 Prozent ausgeprägtem Interesse in der Gesamtbevölkerung und 32 Prozent unter den Fußballfans.

Am sichtbarsten ist die Veränderung bei Borussia Dortmund. Vor den beiden letzten, mit dem Gewinn der Meisterschaft gekrönten Bundesliga-Spielzeiten interessierten sich 25 Prozent der Fußballfans für Borussia Dortmund - parallel zum Gewinn der Meistertitel stieg das Interesse auf 40 Prozent.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Chelsea? Barca? oder Manchester United?

Am Donnerstag wird gelost! Dann erfahren wir, wie unsere drei Gruppengegner in der UEFA Champions League heißen. Im Grimaldi-Forum in Monaco verfolgen Hans-Joachim Watzke und Organisations-Direktor Dr. Christian Hockenjos live vor Ort die Auslosung. An den Fernsehschirmen fiebern die BVB-Fans mit.



22 der 32 Teilnehmer stehen bereits fest. Zehn weitere werden aktuell in den Play-Offs ermittelt. Von diesen Resultaten hängt ab, ob der BVB in Lostopf vier verbleibt und damit drei nominell stärker eingestufte Gegner zugelost bekommt oder noch in Lostopf drei versetzt wird. Dazu müssten allerdings in den Play-Offs vier Klubs mit einem höheren Koeffizienten scheitern. Allerdings würde nur bei den fünf Paarungen Gladbach* - Kiew, Malaga* - Athen, Basel - Cluj*, Helsingborg* - Celtic, Limassol* - Anderlecht der Sieg des Außenseiters (mit Sternchen gekennzeichnet) den Deutschen Meister in der Setzliste eine Position nach oben bringen. Doch die Ergebnisse allein schon am Dienstag in Gladbach und Helsingborg lassen dies unwahrscheinlich werden.

Es ist also davon auszugehen, dass es Borussia Dortmund erneut mit namhaften Kontrahenten zu tun bekommt. Eine Gruppe mit dem Manchester United (mit Shinji Kagawa), FC Valencia und Ajax Amsterdam ist ebenso denkbar wie ein auf dem Papier lösbarer klingendes Aufeinandertreffen mit dem AC Mailand, Sporting Braga und dem FC Kopenhagen.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Rekordumsatz und Rekordgewinn im Geschäftsjahr 2011/2012

Am Donnerstag, den 23. August 2012, hat die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2011/2012 bekannt gegeben. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Thomas Treß, Geschäftsführer, konnten auf der Bilanzpressekonferenz ein gutes Ergebnis vermelden. Borussia Dortmund hat das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Rekordumsatz von 215,2 Millionen Euro und einem Gewinn vor Steuern in Höhe von 39,3 Millionen Euro abgeschlossen.

Durch den erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft, den Sieg im DFB-Pokal sowie die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League und gegenüber dem Vorjahr gesteigerten Transfererlösen erzielte Borussia Dortmund im Geschäftsjahr 2011/2012 die höchsten Umsatzerlöse und das höchste Ergebnis in der 103-jährigen Vereinsgeschichte. Den Gewinn machte Hans-Joachim Watzke auch an den Transfers von Shinji Kagawa sowie Lucas Barrios fest, betonte aber, dass "die Transfererlöse eine der fünf klassischen Ertragsquellen des Unternehmens Borussia Dortmund" seien.

"Der Umsatz", berichtete Thomas Treß, "ist um 42,1 Prozent auf 215,2 Millionen Euro angestiegen." Der BVB habe in allen Bereichen deutlich zugelegt: Die Erlöse im Sponsoring und Merchandising seien jeweils um 7,8 Millionen Euro auf 57,8 bzw. 22,0 Millionen Euro gestiegen. Die TV-Erlöse hätten sich von rund 32,0 auf 60,0 Millionen Euro nahezu verdoppelt. Wesentliche Faktoren hierfür seien die Teilnahme an der UEFA Champions League (25,6 Millionen Euro) sowie im DFB-Pokal (6,9 Millionen Euro) gewesen.



Der Personalaufwand habe sich insgesamt auf rund 74,0 Millionen Euro erhöht. In dieser Gesamtzahl seien indes nicht nur die Gehälter für den Lizenzspielerkader, sondern auch die der Amateurmannschaft, aller Trainerstäbe, sämtlicher Angestellten sowie die Gehälter der - durchschnittlich im abgelaufenen Geschäftsjahr - 460 angestellten Mitarbeiter von Borussia Dortmund enthalten, die auch eine Extraprämie im Jahr des Doublesiegs erhalten hätten, so Watzke. Da mit den Spielern der Lizenzmannschaft zudem leistungsbezogene Vergütungsbestandteile, wie z.B. Punkteinsatzprämien, vereinbart wurden, seien die erspielten 81 Punkte am Ende der Saison ebenfalls zu Buche geschlagen. Schließlich habe man "den einen oder anderen Spielervertrag zu erhöhten Konditionen verlängert, um stille Reserven abzusichern", fügte Watzke hinzu. Zwar sei der Buchwert des Kaders lediglich mit 25,6 Millionen Euro bilanziert, der reale Wert dürfte sich dagegen oberhalb von 200 Mio. € bewegen: "Daran sieht man, welche stillen Reserven dort schlummern."

Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft im Einzelabschluss haben sich von 56,1 um 15,5 auf 40,6 Millionen Euro verringert. Die Netto-Verbindlichkeiten liegen im Einzelabschluss stichtagbezogen sogar nur noch bei rund 11,4 Millionen Euro.

Der Fokus für die Zukunft liegt auf einer Verstetigung der positiven sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. "Nachhaltigkeit" sei das Kapitel, das Borussia Dortmund nun aufschlage, so Watzke. Dabei werde man sich auf das "Kerngeschäft Fußball" konzentrieren und die nachhaltige Markenpflege in allen Wachstumsbereichen einbinden. Man müsse dies nicht als Drohung verstehen, aber man werde in allen Bereichen "extrem hungrig" sein und bleiben.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Alle Infos zum Spiel: "Spektakulär" ist
Standard zwischen Borussia und Werder


Es sind meist mitreißende Duelle, wenn Schwarz-Gelb und Grün-Weiß aufeinandertreffen. In keiner anderen Paarung in der Geschichte der Fußball-Bundesliga siegte die Mannschaft, die zunächst mit 0:1 im Hintertreffen lag, häufiger. 15 Mal gab es dieses furiose Finish. Nur drei der 88 Partien endeten torlos - zuletzt vor über elf Jahren.

Ausgangslage: Der BVB hat nur eins der letzten acht Spiele gegen Bremen verloren: das sportlich bedeutungslose am 33. Spieltag der Saison 2010/2011, als Borussia bereits als Meister feststand. Historisch betrachtet setzte es aber gegen keinen anderen Klub mehr Niederlagen als gegen Bremen (39).

Heim/Auswärts: Das 1:2 gegen Berlin in der Saison 2011/2012 war die einzige Niederlage in den saisonübergreifend letzten 33 Heimspielen. Bremen hat nur eines der letzten elf Auswärtsspiele gewonnen.

Personalien: Bender (Leisten-OP) fehlt, Piszczek (Oberschenkelzerrung) ist fraglich. Götze sitzt zunächst auf der Bank. "Er ist in einer klasse Form, ohne topfit zu sein", sagt Jürgen Klopp. Bremen muss auf Stevanovic (Schulterverletzung) verzichten und bangt um Elia (Fußprellung).

Taktik:
Der BVB läuft in einer 4-2-3-1-Grundordnung auf. Werder wird in einem 4-3-3- oder dem verwandten 4-1-4-1 erwartet.

Bilanz:
Vor dem 89. Bundesliga-Duell hat Werder mit 39 Siegen die Nase deutlich vorn. Der BVB gewann 33 Spiele, davon 26 an der Strobelallee (zuletzt fünf Mal hintereinander), wo die Heimbilanz bei neun Unentschieden und neun Niederlagen sehr positiv ist.

Statistik: Neun Mal verlor die Borussia gegen Bremen nach einem 1:0 - so oft wie gegen keinen anderen Verein, drehte aber auch gegen keinen anderen Klub häufiger ein Spiel nach einem Rückstand. Sechs Mal verlor Bremen noch nach einem 1:0, davon fünf Mal in Dortmund. Von den neun an der Strobelallee verhängten Elfmetern gab es sieben für die Borussen.

Der höchste Sieg: Borussia erzielte bislang 128 Treffer gegen die Hanseaten. Die meisten in einem Spiel gelangen beim 5:0-Heimsieg am 2. Februar 1980. Vor nur 18.000 Zuschauern trafen Wolfgang Vöge, zwei Mal Theo Schneider, Manfred Burgsmüller und Herbert Hein zum Rekordsieg gegen die Grün-Weißen.

Zuschauer: Bis auf 300 Plätze für Werder-Fans ist der Signal Iduna Park mit dann 80.645 Besuchern ausverkauft.

Schiedsrichter: Zum fünften Mal leitet Felix Zwayer (31 aus Berlin) eine Bundesliga-Partie mit dem BVB. Das Schiedsrichtergespann komplettieren Markus Häcker und Marcel Pelgrim an den Linien.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Das Heft zum Spiel!
"Echt" gibt es nicht nur im Stadion


Zum Heimspiel gegen Werder Bremen erscheint die 43. Ausgabe des BVB-Stadionmagazins "Echt". Auf 100 Seiten erfahren die Leser alles über ihren Lieblingsklub und gehen top informiert in das Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga. Die Leser können sich auf einige neue Themen freuen. "Liga Fieber" heißt eine Rubrik, die sich Highlights, Anekdoten und Kuriositäten der Schwarzgelben in der Bundesliga beschäftigt. In der ersten Folge dreht es sich um das Premieren-Tor, von dem es kein Foto gibt.

Ausführlich vorgestellt werden die Neuzugänge, und Sebastian Kehl hat eine persönliche Erfolgsstory wie kein Zweiter. Um was es sich handelt, erfahren Sie in der "Echt".

Jeder kennt Nobby Dickel, und Nobby kennt fast jeden. Der Held von Berlin telefonierte mit Uli Borowka - und greift künftig in jeder Ausgabe zum Telefon.

Wie gewohnt ausführlich ist der Blick in die Historie des BVB, umfangreich sind die Informationen rund um Spiel und Gegner sowie der Blick auf die zweite Mannschaft und die Junioren, um nur einige der insgesamt 50 Themen zu nennen. Auch die Fans kommen ausführlich zu Wort.

"Echt" ist am Samstag bei zahlreichen Dortmunder Zeitschriftenhändlern sowie Tankstellen und ab heute in allen BVB-Fanshops und natürlich im SIGNAL IDUNA PARK bei den mobilen Verkäufern zum Preis von zwei Euro erhältlich. Außerdem bekommt man das BVB-Stadionmagazin auch an allen 27 mobilen sowie den acht stationären justpay-Becherrücknahmestationen im SIGNAL IDUNA PARK. Die Bezahlung ist über den Stadiondeckel, in bar oder über das Pfand bei der Becherrückgabe möglich - und zwar ab Stadionöffnung bis eine Stunde nach Spielende.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB mit Kirch und Großkreutz



Borussia Dortmund muss zum Meisterschaftsauftakt gegen Werder Bremen neben Sven Bender auch auf Lukasz Piszczek verzichten. Eine leichte Zerrung im Oberschenkel lässt einen Einsatz nicht zu. Auch Patrick Owomoyela steht wegen Achillessehnenproblemen (drei Tage Trainingspause) nicht zur Verfügung. Gegenüber dem Pokalspiel gegen Oberneuland gibt es drei Änderungen.

Auf der rechten Abwehrseite verteidigt Neuzugang Oliver Kirch, im linken offensiven Mittelfeld beginnt Kevin Großkreutz. Für ihn nimmt Ivan Perisic zunächst auf der Bank Platz. Und Mats Hummels spielt für Felipe Santana. Das Netradio ist ab 20.25 Uhr live am Ball.

Die Aufstellung:
Weidenfeller - Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
2:1 - BVB gewinnt Auftakt gegen Bremen -
Reus und Joker Götze treffen zum Sieg


Doublesieger Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in die 50. Bundesliga-Saison gestartet! Zum Auftakt der Jubiläumsspielzeit gewann der BVB eine hochdramatische Partie gegen Werder Bremen mit 2:1 (1:0). Marco Reus bei seiner Heimpremiere und Mario Götze drei Minuten nach seiner Einwechslung trafen für den BVB.

80.645 Zuschauer im ausverkauften Fußballtempel SIGNAL IDUNA PARK sahen einen Auftakt nach Maß: Bei seiner Premiere vor heimischer Kulisse nutzte Reus direkt seine erste Torchance zur Führung (11.). Die Zuschauer sahen eine intensive Partie, in der Bremen durch ein Kopfballtor von Gebre Selassie in der 75. Minute der Ausgleich gelang. Doch mit Götze wechselte Jürgen Klopp den Sieg ein. Keine drei Minuten war der Nationalspieler auf dem Platz, als er den BVB wieder mit 2:1 in Führung schoss (81.).

Ausgangslage:
Der BVB hatte nur eins der letzten acht Spiele gegen Bremen verloren: das sportlich bedeutungslose am 33. Spieltag der Saison 2010/2011, als Borussia bereits als Meister feststand. Historisch betrachtet hatte es aber gegen keinen anderen Klub mehr Niederlagen als gegen Bremen gesetzt (39). Die jüngsten Eindrücke sprachen für Schwarzgelb: Während der BVB am letzten Wochenende die Hürde im DFB-Pokal gegen Oberneuland souverän gemeistert hatte, war Werder an Drittligist Preußen Münster gescheitert.

Personalien:
Neben Bender musste der BVB auf Piszczek (leichte Zerrung im Oberschenkel) verzichten. Auch Owomoyela stand nicht zur Verfügung. Gegenüber dem Pokalspiel gab es drei Änderungen in der Startelf: Hummels kehrte in die Innenverteidigung zurück, auf der rechten Abwehrseite verteidigte Neuzugang Kirch, im offensiven Mittelfeld begann Großkreutz anstelle von Perisic. Werder-Trainer Thomas Schaaf konnte mit Ausnahme von Stevanovic personell aus dem Vollen schöpfen.

Taktik:
Natürlich hielt BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp auch in der neuen Saison am meisterlichen 4-2-3-1-Erfolgssystem fest. Reus agierte darin als zentraler offensiver Mittelfeldspieler hinter Lewandowski. Die Gäste von der Weser traten in einer variablen 4-1-4-1-Grundordnung mit De Bruyne als einziger nomineller Spitze an, der sich im Sturmzentrum jedoch oft mit Arnautovic abwechselte.

Spielverlauf & Analyse:
Nach starken Bremer Anfangsminuten wurden die Kombinationen des Meisters mit jeder Sekunde sicherer. Die Schwarzgelben ließen das Leder laufen, als hätte es die 110 Tage Sommerpause nicht gegeben. Nach einer ersten Torannäherung durch Gündogan, dessen Fernschuss noch weit am Tor vorbeiging (6.), führte bereits die nächste Offensivaktion zum Ziel: Kuba nahm im Mittelfeld Tempo auf und steckte zu Reus durch. Der zog an der Strafraumkante seinem Gegenspieler Ignjovski davon und legte den Ball aus 12 Metern eiskalt an Mielitz vorbei ins linke Eck - 1:0 (11.)! Was für eine Premiere des Nationalspielers vor eigenem Publikum!

Die Zuschauer sahen ein phasenweise hochklassiges Fußballspiel. Dortmund gewann mit der Führung weiter an Spielfreude und auch Bremen ließ seine offensive Klasse aufblitzen. So musste Weidenfeller im Strafraum in höchster Not gegen den agilen Elia retten (18.), sechs Minuten später klatschte ein Schuss von Arnautovic gegen den linken Pfosten (24). Auf der Gegenseite hatte Lewandowski die nächste Chance für den BVB, jedoch konnte Sokratis den Ball aus der Gefahrenzone klären (23.).

Zwar ging in der Phase vor der Halbzeit die Präzision ein wenig verloren, jedoch hatte Dortmund in einer intensiv geführten Partie weiterhin leichte Feldvorteile. 8:6 lautete die Torschuss-Bilanz zur Halbzeitpause, der Ballbesitz war fast gleich verteilt (51:49).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der BVB das Tempo und drängte auf den zweiten Treffer. Einen Kopfball von Hummels konnte Werders Torwart Mielitz gerade noch über die Querlatte lenken (50.). Fünf Minuten später kombinierte sich Lewandowski durch den Bremer Strafraum, verpasste jedoch den Abschluss. Werder blieb gefährlich: Arnautovic zog fast bis zur Grundlinie und flankte in die Mitte, dort konnte Weidenfeller das Leder aus der Gefahrenzone spitzeln (63.).

Dortmund suchte weiterhin die Entscheidung, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Reus und Lewandowski kombinierten sich durch die Bremer Abwehrreihe und legten für den Kapitän auf. Kehls Torabschluss von der Strafraumgrenze stellte Mielitz jedoch nicht vor größere Probleme (70.).

Werder nutzte die erste Unachtsamkeit in Dortmunds Defensive zum Ausgleich. Eine Ecke wurde nicht konsequent genug geklärt. Arnautovic chippte den Ball unbedrängt aus dem Fußgelenk in die Strafraummitte, wo Gebre Selassie höher als seine beiden Bewacher stieg und das Leder über Weidenfeller hinweg zum 1:1 ins Tor köpfte (75.).

Jürgen Klopp reagierte und brachte Götze für Großkreutz (78.). Der war keine drei Minuten auf dem Feld, als Kuba einen Angriff initiierte, Lewandowski zu Götze im Strafraum weiterleitete und das Fußballjuwel den Ball aus rund 12 Metern zum 2:1 ins linke Eck schoss (81.). Fußballwahnsinn im SIGNAL IDUNA PARK!

Auf der Gegenseite wäre dem eingewechselten Petersen fast noch der Ausgleich gelungen, er verfehlte das BVB-Tor mit seinem Knie jedoch (85.). Auch Lewandowski konnte in der Schlussphase noch eine Chance verzeichnen (89.). Am Ende war der Dortmunder Sieg in einer hochdramatischen Partie insgesamt verdient.

Quelle: bvb.de

Trainerstimmen

Jürgen Klopp: "Wir haben eine gute Anfangsphase gehabt und uns nach der Führung sehr schwer getan. Wir wussten aber, dass es heute nicht von alleine läuft und wir noch einiges tun müssen. Ich war mit einigen Dingen zufrieden, aber mit einigen auch noch nicht. Wir haben 14 Wochen kein richtiges Pflichtspiel gehabt, das merkt man. Von daher bin ich zufrieden."

Thomas Schaaf: "Wir waren ein sehr schöner Gast und haben die Punkte da gelassen. Darüber ärgern wir uns. Was meine Mannschaft heute gezeigt hat, war gut. Leider schaffen wir es aber nicht, etwas mitzunehmen. Das ist sehr schade."

bvb.de

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 27/08/2012 17:09.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Dritte Saisonniederlage für die U23

Die U23 von Borussia Dortmund bleibt in der Fremde sieglos. Bei den Kickers aus Offenbach unterlag das Team von David Wagner vor 7.091 Zuschauern deutlich mit 0:3 (0:1). Die Borussen verloren nicht nur drei Punkte, sondern auch den eingewechselten Ducksch, der nach einer Verletzung nicht weiterspielen konnte. Der BVB spielte die letzte Viertelstunde zu zehnt.

Beide Teams gingen engagiert zu Werke, die Dortmunder hatten zunächst einen Tick mehr vom Spiel, störten früh die Angriffsbemühungen der Hessen. Torchancen sprangen aber auf beiden Seiten kaum heraus, die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Nach rund einer halben Stunde erhöhte der OFC die Schlagzahl und kam durch einen Distanzschuss von Rathgeber (30.) zu einer guten Torchance.

In der 34. Minute zappelte dann der Ball erstmals im Netz von BVB-Keeper Alomerovic: Eine Flanke von Mehic vollendete Feldhahn per Kopfball zum 1:0 für Offenbach. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hahn schon in der 47. Minute die Riesenchance zum 2:0, sein Schuss wurde aber abgefälscht und verfehlte das Ziel knapp. Doch direkt im Anschluss führte die fällige Ecke dann doch zum zweiten OFC-Treffer: Stadel traf aus spitzem Winkel ins Tor.

Dortmund schien geschlagen, zwingende Torchancen des BVB blieben auch weiterhin aus. Zu allem Überfluss mussten die Schwarz-Gelben dann auch noch die letzte Viertelstunde zu zehnt spielen: Der eingewechselte Ducksch blieb nach einem Zweikampf liegen und musste behandelt werden. Für ihn ging es nicht weiter, das Auswechselkontingent der Dortmunder war aber bereits erschöpft. So konnte der OFC am Drücker bleiben und durch Fetsch (80.) per Kopfball noch zum 3:0-Endstand treffen.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB reist im DFB-Pokal nach Aalen


Titelverteidiger Borussia Dortmund trifft in der zweiten Runde um den DFB-Pokal auf den VfR Aalen. Gespielt wird am 30. oder 31. Oktober in der 13.000 Zuschauer fassenden Scholz-Arena in Aalen. Beide Klubs standen sich bisher noch nie in einem Pflichtspiel gegenüber.

Der VfR Aalen qualifizierte sich durch ein 3:0 gegen den FC Ingolstadt für die zweite Runde. Mit demselben Ergebnis siegte der BVB beim FC Oberneuland. Die zeitgenaue Ansetzung wird der DFB in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Zahlen, Daten, Fakten: Zum achten Mal
schoss ein Borusse das erste Tor der Saison


Unter Jürgen Klopp entwickelt sich der BVB zum Frühstarter: Vier der fünf Auftaktspiele in der Ära des Erfolgstrainers hat Borussia Dortmund gewonnen. Die Partie gegen Bremen war allerdings hart umkämpft. Am Ende war es ein Arbeitssieg mit 19:11 Torschüssen und 51 % gewonnenen Zweikämpfen. Läuferisch hielt Bremen ebenfalls mit, lief nur gut zwei Kilometer weniger als der BVB (117,5).

Fleißiger Kapitän: Sebastian Kehl legte 12,1 Kilometer zurück. Dicht gefolgt von Marco Reus (11,8). Kehl war zudem mit 79 % gewonnener Duelle zweikampfstärkster Spieler der Partie.

Schnelles Tor: Ein Spieler von Borussia Dortmund erzielte zum achten Mal das erste Liga-Tor einer Saison - historischer Bestwert.

Kurzer Anlauf: Marco Reus und Mario Götze trafen jeweils mit ihrem dritten Ballkontakt; für Götze war es das erste Jokertor in der Bundesliga.

Serie ausgebaut: Borussia Dortmund blieb im 29. Spiel in Folge ungeschlagen - historisch gab es nur eine längere Serie durch den HSV, der von 1982 bis 83 saisonübergreifend in 36 Partien ohne Niederlage blieb.

Gern gesehen: Der BVB hat die letzten sechs Heimspiele gegen Werder alle gewonnen.

Erfolgsgarant: Wenn Mario Götze traf, verlor Borussia in der Bundesliga nie (bisher zehn Siege, ein Remis).

Alles gegeben: Oliver Kirch musste mit einem Krampf raus. Kein Wunder, absolvierte er doch die meisten Sprints aller Spieler (28).

Er trifft und trifft: Marco Reus erzielte fünf Tore in seinen saisonübergreifend letzten sechs Pflichtspielen.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Marvin Ducksch fällt vier Monate aus

Borussia Dortmunds Offensivtalent Marvin Ducksch (18) wurde am heutigen Montagmorgen im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am rechten Fuß operiert. Ducksch hatte sich während der Partie der U23 des BVB in Offenbach (0:3) den Mittelfuß gebrochen.

Laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird Marvin Ducksck aller Voraussicht nach vier Monate lang nicht zur Verfügung stehen.



Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Jürgen Klopp und Arnd Zeigler am
Mittwoch um 23 Uhr zu Gast bei 1LIVE


BVB-Trainer Jürgen Klopp und WDR-Moderator Arnd Zeigler ("Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs") kommen am Mittwoch, 29.8.2012, von 23 Uhr bis 0 Uhr live in die Sendung "1LIVE Plan B Talk". Gemeinsam mit 1LIVE-Moderator Till Haase blicken sie auf 50 Jahre Bundesliga zurück, verraten ihre persönlichen Höhepunkte und erzählen, wie sich der deutsche Fußball aus ihrer Sicht entwickelt hat.



bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB testet zwei Mal in der Region


Während der Länderspielpause Anfang September bestreitet Borussia Dortmund zwei Testspiele. Am Dienstag, 4. September, gastiert die Mannschaft von Jürgen Klopp ohne die Nationalspieler beim Landesligisten Preußen Borghorst. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Drei Tage später, am Freitag, 7. September (18.30 Uhr), geht´s zum Westfalenligisten TSV Marl-Hüls.



bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
U23 mit Bittencourt und Langerak gegen den Karlsruher SC

Drei Tage nach dem Duell mit den Offenbacher Kickers hat es die U23 von Borussia Dortmund am heutigen Dienstagabend mit dem nächsten "Pokalschreck" zu tun, wenn HSV-Bezwinger Karlsruher SC im Stadion Rote Erde gastiert. Anstoß ist um 19 Uhr. Die beiden Profis Mitch Langerak und Leonardo Bittencourt sind mit dabei.

Die hohe Belastung der ersten Saisonwochen, aber auch die schwächere Vorstellung bei der 0:3-Niederlage in Offenbach haben BVB 2-Coach David Wagner dazu veranlasst, das Spielerkarussell ins Rotieren zu bringen. Da passt es geradezu ideal, dass Borussias Drittliga-Team im Heimspiel gegen den Karlsruher SC prominente Verstärkung von den Profis erhält: Leonardo Bittencourt gibt gegen den Zweitliga-Absteiger seinen Pflichtspiel-Einstand für Schwarz-Gelb - und nicht nur der Trainer darf sich darauf freuen.

"Leonardo ist ein wahnsinnig guter Zocker, er strotzt geradezu vor Spielfreude und verinnerlicht dazu mit seinen 18 Jahren bereits in bemerkenswerter Weise, dass auch die Defensivarbeit zum Fußball gehört", hat Wagner eine extrem hohe Meinung von dem 18-Jährigen, der dem zuletzt wenig durchschlagskräftigen Offensivspiel entscheidende Impulse verleihen soll.

Der gebürtige Leipziger, der im Sommer von Energie Cottbus gekommen war und beim BVB einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hat , spielt im linken Mittelfeld für Tim Treude, der ebenso auf die Bank muss wie Torhüter Zlatan Alomerovic, der seinem Profikollegen Mitchell Langerak weichen wird. Dazu gibt es zumindest noch zwei weitere Veränderungen: mit Koray Günter rückt ein zweiter Debütant für Kapitän Florian Hübner, der seine Knöchelverletzung in Ruhe auskurieren soll, in die Innenverteidigung. Und Kerem Demirbay steht wieder in der Startelf. Die Position des rechten Verteidigers wird Wagner erst Dienstag an Marc Hornschuh oder Konstantin Fring vergeben.

Nach der zweiten Niederlage in Folge müssen die Borussen unbedingt punkten, um den Sturz auf einen Abstiegsplatz zu verhindern. Dort steht zur Überraschung vieler der heutige Gegner - unverständlich nicht nur für David Wagner, der die in der Meisterschaft noch sieglosen Karlsruher als "eine richtig gute Mannschaft" bezeichnet. Den Beweis für diese Behauptung hatte der KSC im DFB-Pokal erbracht: da eliminierte er mit dem HSV immerhin einen traditionsreichen Fußball-Erstligisten nach einer beeindruckenden Leistung mit 4:2 im Wildparkstadion.

"Das wird für uns wieder eine große Herausforderung", macht der Borussen-Coach die Schwere der Aufgabe deutlich. Respekt zeigt er vor allem vor den brandgefährlichen Offensivstandards: "Die gilt es, unbedingt zu vermeiden."

Ein Wiedersehen gibt es mit Daniel Gordon. Der 27-Jährige spielte von 2006 bis 2009 beim BVB und kam als Profi auch achtmal in der Bundesliga zum Einsatz. Über RW Oberhausen und den FSV Frankfurt war der Defensivspezialist im Sommer nach Karlsruhe gewechselt. Auch auf ihn wird heute zu achten sein, denn seine Kopfballstärke - auch im gegnerischen Strafraum - ist in Dortmund hinlänglich bekannt...

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Rechtsradikales Plakat: Polizei ermittelt
dank Videotechnik Tatverdächtigen


Borussia Dortmund distanziert sich ausdrücklich von einem Plakat, das während des Auftaktspiels der Bundesliga am vergangenen Freitag gegen Werder Bremen am Rand der Südtribüne gezeigt wurde. Es trug die Aufschrift "Solidarität mit dem NWDO". Besagte Abkürzung steht für den in der vergangenen Woche aufgrund seiner rechtsextremen Ideologie verbotenen Nationalen Widerstand Dortmund.

"Durch unsere neue, hochauflösende Kamera-Überwachungstechnik haben wir erstklassiges Videomaterial des Vorfalls", betont Dr. Christian Hockenjos, BVB-Direktor Organisation: "Wir haben dieses Material sofort an die Polizei weitergeleitet und arbeiten Hand in Hand mit den Behörden."

Auf dem Video ist ein Mann mit Sonnenbrille zu sehen, der ein gelbes T-Shirt mit der Aufschrift "Super 3" trägt. Dieser Mann entrollt das Plakat und gibt es an umstehende BVB-Fans weiter, die auf dem Video ebenfalls zu sehen sind. Zurzeit geht der BVB davon aus, dass Letztere nicht wussten, was sie in der Hand halten. Um zur Aufklärung beizutragen, fordert Borussia Dortmund eben diese Fans auf, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0231/1327777 zu melden - und obendrein auch alle anderen Zuschauer, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Polizeidirektor Andreas Wien erklärt: "Gleich beim ersten Einsatz hat sich die neue Videotechnik des BVB bestens bewährt. Die Technik sowie die gute Zusammenarbeit des BVB mit der Polizei haben dazu geführt, dass ein Tatverdächtiger schnell ermittelt werden konnte." Es handelt sich um einen 27-jährigen Dortmunder, der dem Staatsschutz als Rechtsextremist bekannt ist. Ein Mann, der in der Vergangenheit bereits mehrfach im Zusammenhang mit Fußballspielen aufgefallen war.

"Borussia Dortmund verurteilt jegliche Form von Rechtsradikalismus und Rassismus in schärfster Form und wird gemeinsam mit der Polizei alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um gegen die Urheber dieser und ähnlicher Aktionen vorzugehen", sagt Hans-Joachim Watzke und fügt hinzu: "Der BVB ist ein weltoffener, toleranter Verein, der sich durch vielfältige Aktionen seit Jahrzehnten für den Kampf gegen Rassismus stark macht und sich gegen die Diskriminierung von Minderheiten wendet. Diese Werte sind für uns nicht verhandelbar, daher werden wir bei der Verfolgung von Zuwiderhandlungen eine Null-Toleranz-Strategie verfolgen und diesen Sumpf trockenlegen."

In den vergangenen Tagen hat Borussia Dortmund viele Briefe, Emails und Anrufe erhalten, in denen BVB-Fans darum gebeten haben, auch in Zukunft deutlich Position für unsere gemeinsamen Werte zu beziehen. Dieser Bitte kommt der Deutsche Meister gerne und aus tiefster Überzeugung nach.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
0:3 - U23 nach der Pause ohne Chance

Die U23 von Borussia Dortmund rutscht tief in den Tabellenkeller der 3. Liga. Am siebten Spieltag gab es eine 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC, der damit seinen ersten Saisonsieg feierte. Vor über 3.000 Zuschauern in der Roten Erde stellte der frühere Bundesligist und aktuelle HSV-Bezwinger im DFB-Pokal mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten 45 Minuten die Weichen auf Sieg.

In der ersten Hälfte war der KSC ausschließlich darauf bedacht, sicher zu stehen, keine Fehler zu machen. Es gab kaum ein Durchkommen für die engagierten Borussen, die sich allerdings auch zahlreiche kleinere technische Fehler erlaubten, die gut gemeinte Angriffsversuche erschwerten. Schwarzgelb versuchte es häufig aus der Distanz oder mit hohen Bällen, die jedoch eine sichere Beute für den kopfballstarken Ex-Dortmunder Daniel Gordon im Abwehrzentrum darstellten. Demirbays Distanzschuss (19.) und Meißners Rettungsaktion (34.) waren die beiden einzigen nennenswerten Aktionen vor beiden Toren.

Das änderte sich mit Beginn des zweiten Durchgangs, als der KSC das Heft in die Hand nahm und eiskalt zuschlug. Van der Biezens Fehlversuch aus recht spitzem Winkel war in der 50. Minute der erste und letzte Warnschuss. Zwei Minuten später überlief Hennings den zögerlichen Langerak und schoss zum 0:1 ein. Kurz darauf war der Australier nach einem Pfostenschuss nicht im Bilde, und van der Biezen erhöhte auf 0:2 (55.). Sieben Minuten später war das Spiel entschieden, als van der Biezen nach einem Freistoß am langen Pfosten frei stand und unbedrängt einschieben konnte. Gegen den allein auf ihn zulaufenden Alibaz verhinderte Langerak das vierte Gegentor (75.).

Vor dem Spiel war es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Lager gekommen, in deren Folge die Polizei 80 bis 100 Fans des KSC den Zutritt zum Stadion verweigerte.

BVB: Langerak - Hornschuh, Günter, Meißner, Halstenberg - Bakalorz, Demirbay - Hofmann, Benatelli (70. Treude), Bittencourt - Durm

Tore: 0:1 Hennings (52.), 0:2 van der Biezen (55.), 0:3 van der Biezen (62.),

Schiedsrichter: Valentin,

Zuschauer:
3.130

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Reden wir über den 1. FC Nürnberg

Sollten Sie Jürgen Klopp heute beim Bäcker treffen, dann sparen Sie sich die Frage, welche Gegner er sich in der Champions League wünscht. Und philosophieren sie morgen auch nicht über Barcelona oder Madrid. Über Nürnberg können sie aber mit ihm reden! "Der 1. FC Nürnberg war und ist das beherrschende Thema in dieser Woche", betont der Cheftrainer von Borussia Dortmund. Am Samstag tritt der Deutsche Meister bei den Franken an.

Seitdem Klopp Trainer bei den Schwarzgelben ist, hat der BVB jedes Spiel gegen Nürnberg gewonnen. Mitte Juli aber gab es in einem Testspiel eine satte 2:4-Klatsche. Es sei nicht schlecht gewesen, daran erinnert zu werden, dass man gegen den Club auch verlieren könne, meinte Klopp am Donnerstag, zumal der eine oder andere der sechs Siege "knapp war".

Gleichwohl lässt jene Begegnung vom 21. Juli nur bedingt Rückschlüsse zu. "Der Gegner spielt nicht mit der gleichen Mannschaft wie damals", meint Klopp, und sein Team wird ein ganz anderes Gesicht haben, fehlten doch etliche Nationalspieler.

Interessanter sind die aktuellen Erkenntnisse. Und da hinterließ Nürnbergs Auftritt in Hamburg (1:0) Eindruck. "Mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse, mehr gelaufen", zählt Klopp auf und resümiert: "Die sind gut drauf. Leider."

Aber sein Team ist ja auch schon ganz gut in Form. Klopp erfreute sich beim 2:1 gegen Bremen an "vielen Momenten, wo die Mittelfeldfalle zuschnappte", er sah aber auch Steigerungsbedarf sowohl im Spiel nach vorne als auch nach hinten: "Jeder weiß, was er besser machen kann. Wir sind alle wach und erkennen die Notwendigkeiten im Spiel gegen den Ball."

Personell gibt es einen Wechsel im Kader: Kirch (Sehnenzerrung im Oberschenkel) muss passen, Piszczek kehrt nach überstandener Zerrung zurück und ist ebenso dabei wie Subotic, der nach kurzer Trainingspause (Rücken) seit gestern wieder voll trainiert. Fehlen werden weiterhin Patrick Owomoyela und Sven Bender. "Er ist auf einem sehr guten Weg und kann schmerzfrei laufen", sagt Klopp über seinen Sechser, der vor zweieinhalb Wochen an den Leisten operiert worden war.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Nürnberg gegen den BVB im TV, Radio und Internet

Hier finden Sie eine Übersicht, wo das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund am Samstag live und in der Zusammenfassung zu sehen oder zu hören ist. Das BVB-Netradio ist ab 15.25 Uhr ohne Werbeunterbrechungen dabei.

Fernsehen: "BVB total!" - der TV-Sender des BVB überträgt das Spiel live und in HD. Ab 45 Minuten vor Spielbeginn erhalten "BVB total!"-Abonnenten in der Sendung "Anstoß" letzte Informationen von Jürgen Klopp aus dem Mannschaftshotel. Kommentatoren bei "Liga total!" sind Oliver Forster und Holger Pfandt.

Der Pay-TV-Sender Sky berichtet ab 15 Uhr live aus dem easy-Credit-Stadion. Das Spiel kommentiert Marco Hagemann. In der Konferenz ist Wolff Fuss zu hören. Eine Zusammenfassung im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau (Moderation: Reinhold Beckmann) sowie ab 23 Uhr im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF mit Moderator Sven Voss und Studiogast Jürgen Klopp.

Radio: Der Der Dortmunder Lokalsender Radio 91.2 bringt ebenso wie WDR2 ausführliche Live-Einblendungen.

Internet: Das BVB-Netradio ist ab 15.25 Uhr nonstop live und ohne Werbeunterbrechungen dabei. Reporter sind Norbert Dickel und Boris Rupert. Das BVB-Netradio ist hier auf der BVB-Homepage kostenlos zu "empfangen". Für Premium-User des Online-Portals meinBVB.de steht mit Abpfiff der Begegnung die erste Halbzeit in kompletter Länge zur Verfügung, die zweite folgt binnen einer halben Stunde. Interviews und Stimmen zum Spiel sowie die besten Szenen mit dem Original-Netradio-Kommentar werden ebenfalls zeitnah bereitgestellt. Hinzu kommt ein Zusammenschnitt der Highlights des Spiels mit dem original Netradio-Kommentar. Exklusiv sind dort auch bereits ein bis zwei Tage vor jeder Begegnung für alle Premium-User die jeweilige Pressekonferenz mit Jürgen Klopp, sowie ein detaillierter Videovorbericht mit aktuellen Informationen zu beiden Teams zu finden.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Reaktionen auf die Auslosung:
"In so einer Gruppe werden Helden geboren"


Mit den amtierenden Titelträgern aus Spanien, England und Holland hat der Deutsche Meister die wohl schwerste, aber auch interessanteste Gruppe in der UEFA Champions League erwischt. Borussia Dortmund trifft auf Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam. Bei Jürgen Klopp löst die Auslosung "ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel" aus. Hans-Joachim Watzke sagte: "In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!"

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung): "Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister. Alle vier Teams sind aktuelle Landesmeister. In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!"

Michael Zorc (Sportdirektor):
"Das ist die Hammergruppe der diesjährigen Champions-League-Auslosung. Aber genau wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben."

Jürgen Klopp (Cheftrainer):
"Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte."

Sebastian Kehl (Mannschaftskapitän): "Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können. Natürlich ist es immer ein Riesenerlebnis, im Estadio Santiago Bernabeu oder auf englischem Boden spielen zu können. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt das eine oder andere leichtere Los erhofft."

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB freut sich auf drei große Klubs

Die Kugel, die das gefaltete Blatt Papier mit dem Schriftzug "Borussia Dortmund" trug, befand sich noch im Lostopf, als längst klar war, welcher Gruppe der Deutsche Meister angehören würde. Wie schon im Vorjahr war es für den BVB keine "Auslosung", sondern eine "Zuordnung", und diesmal eine, die es in sich hat: In der Gruppe D der UEFA Champions League sind die Meister der drei stärksten europäischen Ligen vertreten, dazu der Titelträger aus einer weiteren großen Fußballnation.

Real Madrid, Manchester City, Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund treffen in der attraktivsten der acht Gruppen aufeinander. "Das ist keine Vorrunde, das ist ein Halbfinale", heißt es in einem Forumsbeitrag. Auch bei Jürgen Klopp löst die Auslosung "ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel" aus. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke freut sich auf sechs tolle Fußball-Abende zwischen dem 18. September und 4. Dezember: "In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!"

Diese Gruppe weckt wahrhaft Erinnerungen an große Spiele. 1995/96, bei seiner ersten Champions-League-Teilnahme, traf der BVB auf Titelverteidiger Ajax Amsterdam, war im Viertelfinale personell arg geschwächt und daher chancenlos (0:1, 0:2). Auf Real Madrid traf Borussia Dortmund zwei Jahre später im Halbfinale der Königsklasse. Unvergessen ist der "Torfall von Madrid" am 1. April 1998. Das Fairplay der Schwarzgelben, keine Spielwertung zu provozieren, wurde sportlich mit einer 0:2-Niederlage in Bernabeu "bestraft", im Rückspiel gab es nur ein 0:0. Im Februar 2003, nach einem 1:2 im Hinspiel, hatte der BVB die Königlichen schon mit dem Rücken zur Wand, verspielte aber in der Nachspielzeit eine 1:0-Führung und damit das Erreichen der Viertelfinales.



Drei Champions-League-Sieger und der englische Meister"
Lediglich mit Manchester City, dem aktuellen Titelträger aus dem Mutterland des Fußballs, gibt es noch keine sportlichen Vergleiche - wohl aber Erinnerungen an große Abende im "Theater der Träume", dem Stadion von ManCitys Stadtrivalen Manchester United. Zwei Mal, 1956 nach einer bitteren 2:3-Niederlage und 1997 nach dem 1:0-Sieg im Halbfinale der Champions League, wurde der BVB von den britischen Zuschauern mit stehenden Ovationen aus dem "Theatre of Dreams" verabschiedet.

"Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können", kommentierte Mannschaftskapitän Sebastian Kehl die Auslosung. Ähnlich wird man möglicherweise in Madrid und Manchester über Amsterdam und Dortmund denken. "Das ist die Hammergruppe", entfuhr es Sportdirektor Michael Zorc: "Aber genauso wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben."

Die Vorfreude ist größer als die Bedenken. "Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister", meint Watzke. Eine Gruppe wie gemalt, um Helden hervorzubringen. "Wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein", sagt Klopp an die Adresse der Superstars wie Cristiano Ronaldo oder Mario Balotelli. Im Vorjahr schwächelte der BVB gegen vermeintlich Schwache, dieses Mal gibt sich Europas Fußball-Hochadel im Signal Iduna Park die Klinke in die Hand. Klopp: "Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte."

Der BVB startet mit einem Heimspiel am 18. September gegen den AFC Ajax, reist zwei Wochen später nach Manchester, ehe der Doppelvergleich mit Real ansteht: am 24. Oktober im Signal Iduna Park, zwei Wochen später im Estadio Santiago Bernabeu.

Bleibt noch zu erklären, warum Borussia nicht zugelost, sondern zugeordnet wurde. Die UEFA Champions League ist ein komplexes Gebilde, in dem auch die Wünsche der Fernsehsender berücksichtigt werden müssen. Demnach sollen die deutschen Zugpferde BV Borussia und FC Bayern nicht am gleichen Wochentag spielen. Weil die Bayern ganz zu Beginn der Gruppe F zugelost wurden, blieben den Westfalen nur die Töpfe A bis D. Als Schalke 04 in die Gruppe B eintrat, schied auch diese aus (zwei Vertreter aus einem Land sind ausgeschlossen). Malaga machte dann die Gruppe C mit Milan, St. Petersburg und Anderlecht zu, Zagreb die optisch interessante Variante mit Porto, Kiew und Paris.

Somit wurde es die Gruppe D, in der sich die Europapokale nur so stapeln...

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Vorverkauf für das Champions-League-Spiel gegen Amsterdam

Der Kartenvorverkauf für das erste Gruppenspiel in der UEFA Champions-League gegen Ajax Amsterdam am Dienstag, 18. September um 20:45 Uhr, beginnt für Vereinsmitglieder am Dienstag, 4. September um 8:30 Uhr über das BVB-Callcenter *. Der freie Ticketverkauf startet am Donnerstag, 6. September um 8:30 Uhr beim BVB, im BVB-Callcenter, auf bvb.de, sowie bei den BVB-Vorverkaufsstellen.

Dauerkarteninhaber, die das Zusatzpaket gebucht haben (international, oder maximal) haben mit ihrer Dauerkarte Zutritt zu den Champions-League-Gruppenspielen. Dauerkarten, die nur das Bundesligapaket beinhalten (Aufdruck "bundesliga"), haben zu diesen Spielen keinen Zutritt.

Der nächsten Vorverkaufstermine für die weiteren Heim- und Auswärtsspiele in der UEFA-Champions-League werden Mitte September terminiert.

bvb.de

Seite 3 von 21 1 2 3 4 5 20 21

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bartho01, AllesSuper, Bambi, Haiefan, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli, caro), 3,162 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,999
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.032s Queries: 65 (0.021s) Memory: 0.8610 MB (Peak: 1.0477 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 00:21:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS