bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Original geschrieben von: Schorschi
Ich tippe immer, wenn die Differenz zur gehandelten Layquote ca. 2% sind.


Nicht böse sein... da muss ich immer an deine 1,01er Quoten denken lol

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 16/02/2013 00:06.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Danke für eure rege Beteiligung. peace

Wir werden die Ergebnisse und eure Beiträge nun im Adminkreis besprechen und auswerten. Die Auslosung der 2 Trikots erfolgt Anfang kommender Woche. peace

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Mir ist noch etwas eingefallen...

Sorry, ich weiss ist etwas spät, ABER:

Vielleicht sollte man einen neuen Fred eröffnen oder ähnliches bei denen man Umfragen starten/teilnehmen kann usw...

Wäre doch irgendwie schon geil wenn man neben den Threads mit den Partien/Quoten noch einen Beitrag findet in denen man dann ZUSÄTZLICH an einer Umfrage teilnehmen kann und drauf wetten kann wie man drüber denkt über das jeweilige Spiel (Heimsieg/X/Auswärtssieg)... Dann sieht man zB wie die Mehrheit über das ein oder andere Spiel denkt bzw was sie getippt haben, und als Erklärung kann man dann wie gewöhnlich seinen Pick posten und eine Erklärung drunter schreiben (ja, ich weiss, ich selbst habs nicht so mit Erklärungen... Aber ich bin auf den Weg der besserung...)

peace

Beigetreten: Oct 2012
Posts: 3,428
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 3,428
Sorry, dass ich so spät bin. Hatte den Thread im falschen Ordner gesucht crazy

Habe nur ein paar Anregungen überflogen, wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte allerdings selber noch flott etwas schreiben, und zwar fände ich einen Art "Like-Button" richtig cool.

Desweiteren wurde genannt, dass die Shoutbox zwar eine feine Sache ist, aber dass man nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten zurückverfolgen kann. Fände da eventuell einen Forumschat bei Skype richtig geil. Hatte das schon mit Leuten aus einem Onlinespiel und es war wirklich richtig lustig und man lernt sich über die Zeit ziemlich gut kennen. Zudem hat man durch die Übersicht und Transparenz der peposteten Nachrichten immer einen guten Überblick.


Möchte mich bei allen Bedanken, die das Forum so sehr mitprägen und sehr viel Arbeit investieren.
Macht echt Spaß hier von Tag zu Tag reinzuschauen. respect und thx


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage und für die rege Beteiligung an der Diskussion. peace

Es sind einige interessante Punkte in der Reihe der Beiträge angesprochen worden, und wir möchten auf jeden einzeln eingehen. Einige Vorschläge zielten auch in eine Richtung, die gar nicht unbedingt mit der ursprünglichen Umfrage zu tun hatten, zumal es per se um eine Umstrukturierung und Neuanordnung des Forums geht. Aber auch auf diese Vorschläge möchten wir antworten und Bezug nehmen. peace

Zusammenfassend erst einmal unser Statement zu den Punkten, die im Verlauf des Threads wiederholt angesprochen wurden.

Der Like Button:

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. ist das natürlich ein interessanter Punkt. Einige werden auch schon bemerkt haben, dass wir Facebook und Twitter Buttons in jeden Thread integriert haben, mit denen man seine Sympathiebekundungen über dieses Medium schon mal zum Ausdruck bringen kann.

Zu einem Like-Button bei einzelnen Usern oder Posts ein klares NEIN von unserer Seite. Das hat auch einen Grund: In der Vergangenheit haben wir mit einer Rating-Funktion (die es im Forum sehr wohl gibt, die aber abgeschaltet wurde) eher negative Erfahrungen gemacht. Das Problem ist, und auch das wurde von einem User hier angesprochen, dass es mit dieser Funktion Missbrauch Tür und Tor öffnet. Auf Deutsch: Gefällt einem ansonsten eher inaktiven User die Nase eines Forenkollegen nicht, haut er ihm einen Dislike aus persönlichen Gründen rein, oder schlimmer noch, lässt alles, was ihm gerade am Forum stinkt, in Form von Abstimmungen oder sonstigen Unmutsäusserungen ab. Dies haben wir in der Vergangenheit so erlebt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns einfach nicht funktioniert. Wir sind sicher, dass keiner, der diesen Vorschlag unterbreitet hat, solche Gedanken im Sinn hatte, aber wir müssen aufgrund der o.a. Problematik hier leider Nein dazu sagen.

Die Shoutbox:

Fluch und Segen zugleich. Wir schätzen die Shoutbox als einmaliges Chat-Medium, welches uns auch von der Mehrzahl der anderen Foren positiv unterscheidet. Was gibt es Schöneres, als bei den Spielen live in der Box miteinander zu jubeln, trauern oder schimpfen? Tolles Upgrade unserer Seite einfach.

Eines gleich vorweg: Die Shoutbox ist nicht abänderbar. Weder in Größe, noch Form, noch Zusatzfeatures. Im Grunde finden wir das auch so ok, zumal wir nach wie vor ein Sportwettenforum zum Austausch von Tipps, Analysen und Meinungen sind. Hier liegt die Betonung auf Forum, weil uns wichtig ist, dass alles Geschriebene von einer soliden Nachhaltigkeit ist. Jeder, der die Shout schon benutzt hat, weiss: Alles was dort geschrieben wird, verschwindet nach einer bestimmten Zeit im Nirvana. Und egal welches Chat-Tool man verwendet, die Problematik ist immer die gleiche - aus dem Chat, aus dem Sinn. Wir legen bei Tippen4you allergrössten Wert darauf, dass das Forum als Hauptmedium für Meinungsaustausch verwendet wird. Deshalb kommen wir (sorry) auch immer relativ harsch daher, wenn wir merken, dass im Forum Totenstille herrscht, die Shoutbox aber vor Worten fast überquillt. Keine Kritik, nur ein Hinweis: Nutzt die Shoutbox so viel und so oft ihr wollt, aber achtet auf jeden neuen User, alten User und natürlich auch auf euch selbst, damit das Forum nie zur Nebensache wird. Alles was im Forum gepostet und niedergeschrieben wird, ist Traffic, der zu uns führt. Die Suchmaschinen, die wir brauchen, um das Forum in Gang zu halten, sind hungrig nach jeder Info, die wir hier verbreiten, jedem Meinungsaustausch, den wir pflegen... die Shoutbox ist diesbezüglich leider völliges Ödland.

Nennung von Fremdbookies

Das Thema dürfte wohl so alt sein wie Tippen4you selbst. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, warum das so ist, fasse ich es in einem Wort zusammen: Forenpolitik. Frei3ier und ich sind schon so lange im Geschäft und wissen genau, warum wir das so handhaben und nicht anders. Wir bringen es aber aus aktuellem Anlass Admin-intern noch einmal auf den Tisch um es neu zu besprechen. peace

Fehlende Analysen in Postings

Ein Thema, das nicht unbedingt zur Forenumfrage angedacht war, das aber offensichtlich einige hier beschäftigt, denn es wurde ziemlich oft angesprochen. Hier halten wir es sehr liberal: Wir möchten niemanden dazu anhalten, zu jedem Pick eine Begründung, Analyse oder sonstige Anmerkung wie Stake oder Confidence zu posten. Tippen4you funktioniert u.a. deshalb so gut, weil wir es genau so handhaben und nicht anders. Natürlich entstehen dadurch oft Dispute und teilweise auch mal Streitereien, weil man mit nackten Picks wenig anfangen kann. An dieser Stelle der Appell: Fallt nicht über solche User her, sondern sprecht sie einfach drauf an, entweder als Posting oder per PN. Viele denken sich gar nichts dabei, weil sie entweder wenig Zeit haben beim Posten, oder einfach nur aus dem Bauch heraus tippen. Wir möchten diese Leute nicht zu Begründungen nötigen, die sie vielleicht gar nicht haben, nur weil wir der Meinung sind, jedes Posting müsse einer bestimmten Vorgabe entsprechen. Das halten wir für kontraproduktiv im Sinne der Community. Also: Einfach auf solche Leute zugehen. Manchmal kommt mehr zurück als man denkt. peace

Mobile App:

Uff, auch hier müssen wir leider mal wieder den guten, alten Geduldsfaden bemühen, der auch bei uns schon seit Ewigkeiten ziemlich angespannt ist. Kurz zusammengefasst: Der Provider unserer Forensoftware kündigt die Kompatibilität mit Smartphone Apps seit Monaten an. Dies steht und fällt mit Veröffentlichung der UBB Threads Version 7.6, welche sich seit langem im Beta-Stadium befindet, und deren Release auf sich warten lässt. Zwar gab es erst vor kurzem das Update auf 7.5.7, aber dieses beinhaltet noch nicht die gewünschten Features. Also bitte weiterhin Geduld. peace

Zusammenfassung von Foren und Threads

Hierauf zielte die Umfrage ursprünglich ab, denn hier wollen wir in den nächsten Monaten tätig werden. Aus den Beiträgen lasen wir ziemlich gegensätzliche Meinungen heraus. Die einen finden, dass eine Straffung hier und da schon sinnvoll wäre, andere wiederum hätten gerne etwas mehr Ausführlichkeit und Aufsplittung in Form von mehr Unterforen. Wir selbst planten auf jeden Fall eine Art "Straffung" bestimmter Foren, in denen in unseren Augen zu viele Unterforen und -threads zu finden, bzw. einige aufgrund der Vielzahl fast nicht mehr zu finden sind. Ein Vorschlag, der uns sofort ins Auge stach, ist die Zusammenlegung von Buchmacher-Angebote und Buchmachertestberichte. Das werden wir in Bälde in Angriff nehmen, denn es liegt uns auch schon länger am Herzen, hier für einen einheitlichen Bereich zu sorgen. peace


Soviel zur Zusammenfassung. Im Folgenden gehen wir nun noch auf die einzelnen Beiträge gesondert ein.

bier

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Philo
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.

Und wenns keine Analyse, sondern nur eins zwei Sätze sind, würde mir ja schon reichen.

So wie im Radsport Ordner wünsche ich es mir überall.

Großes Lob von mir gibts für Gewinnspiele/Bookie-Support/Patenordner (HSV wink )


e. ach so, was natürlich auch cool wäre, wäre so n Danke Button, damit man sieht für wen man sich die Arbeit überhaupt macht, wer wohl profitieren konnte, oder um zu zeigen, wer nen Pick gut findet.

Danke erstmal für das Lob. peace

Wie in der Zusammenfassung bereits gesagt, wir möchten hier keine Einheitlichkeit in Punkto Begründungspflicht o.ä. einführen. Auch zweigleisig soll es im Forum nicht werden, da ohne hin schon genug Unterforen vorhanden sind. Wir kennen auch die "Konkurrenzforen" und deren Handhabe diesbezüglich. Wir finden nicht, dass es dort besser funktioniert durch diese Massnahme, vielmehr im Gegenteil: Eskalationen sind dort viel häufiger zu verzeichnen als hier bei uns. Zum Like-Button haben wir ja schon alles gesagt. peace

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Nisco
Schauen wir mal von oben nach unten durch.

Teilweise würd ichs hier gerne zusammengefasster sehen.
z.B. ist für mich Buchmacherangebote und Testberichte quasi dasselbe.

Das der Fussball hier ne eigene Kategorie hat find ich natürlich klasse cool2

Beim Design gibts halt einige moderne, weiß jetzt nicht ob man da einfach ein paar Themes noch reinhauen kann und das wars? Ideal wärs für mich wenn ich links und rechts die Leisten selber definieren könnte.
z.B. ist mir die Shoutbox zu kurz, länger wäre besser smile

Zur letzten Umfrage hab ich "andere" abgekreuzt. Einfach weil mir eigentlich nichts fehlt wink

Noch weiteres zum Forum:

Bin gespannt ob da umstrukturiert wird. Gestern z.B., da weiß ich garnicht wem das aufgefallen ist. Aber für die ganzen internationalen Spiele wurden 2 verschiedene Threads benutzt. Wieso? Das schürt nur noch mehr Unübersicht.

Deswegen sollte man die "Oberkategorien" irgendwie besser zusammenfassen.

Eventuell kann man hier ja noch mehr Umfragen starten dazu oder Vorschläge sammeln?

Was ich immer gerne einstellen würde, wäre für jede Kategorie auf einmal einzustellen "nur aktiv innerhalb der letzten x Tage oder Wochen". Wenn ich das zurzeit einstellen will, muss ich das überall einzeln machen und meine Einstellung wird glaube ich nicht mal bis zu meinem nächsten Besuch gespeichert smile

So, wenn mir noch mehr einfällt posaune ich es nochmal raus. cool2

Ansonsten -> Respekt für die Arbeit, die hier täglich reingesteckt wird. Bei meinen Browserfavoriten seid Ihr auf Platz 1 grins

Auch hier erstmal Danke! peace

Den Vorschlag mit Buchmacherangebote und -Testberichte setzen wir, wie erwähnt. um. In Sachen Design und neue Themes einfach mal die Einstellungen in "Mein Bereich" oder ganz unten bei "UBB Threads Dark" anschauen. Hier lassen sich die Farben bzw. Themes ändern. Die Thread-Problematik mit Internationale Freundschaftsspiele ist uns auch ein Dorn im Auge, werden wir demnächst angehen.

Umfrage starten oder Vorschläge sammeln: Umfragen können im Forum nur Admins und Mods starten. Wir möchten das eigentlich auch so belassen, denn mit Votings hat dieses Forum so seine leidlichen Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. wink Wenn euch an einer Umfrage zu einem bestimmten Thema etwas liegt, sprecht einfach den Moderator des betreffenden Forums an. Er kann das dann für euch starten.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: BayernFan
Bei den Tipps könnte man vielleicht einen Button mit einfügen den die Leser mit Top oder Flop bewerten können damit man prozentual sieht wie gut er von den Lesern eingeschätzt wird.Sollte natürlich nur von angemeldeten Usern möglich und nur einmal anklickbar sein.

Daraus könnte mann dann vielleicht eine Liste generieren lassen was die Toptipps des Tages oder der Woche sind.

peace

Like Button s.o.

Hier möchten wir eigentlich nichts ändern. Jedem steht aber natürlich frei, unter "Sonstiges" oder ähnlichen Foren Threads zu erstellen, in denen solche Bewertungen vorgenommen werden.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Siboob
Jo, an so nen Danke Button habe ich auch dran gedacht.
Wäre ich auch auf jeden Fall dafür.

Wie heute Morgen schon bereits angesprochen, finde ich das Forum an und für sich schon gut geordnet. Ich musste bis dato nicht verzweifeln bei einer Thread Suche.
Für mich fände ich ne Erweiterung einzelner Threads ganz gut. Wie z.B. beim Portugal oder Türkei thread für untere Ligen. Finde es immer so ein Misch masch und unübersichtlich einen Allg. Thread dafür zu haben. Ich mein in Deutschland Threads ist es ja auch unterteilt in 1/2/3 Liga..

Evtl. kann man die Threads ja miteinander koppeln, so ala + Zeichen, so dass man ein Subthread hat. und nicht extra nen neuen Thread hat. Hoffe du verstehst was ich meine.

Momentan sieht das ja so aus:

- Bundesliga
- 2.Liga
- 3.Liga

Evtl. so.:

- Bundesliga
-- 2.Liga
-- 3.Liga

Like Button s.o.

Bzgl. Kopplung von Threads sind wir dran. Das mit den Unterforen ist technisch machbar, und wir überlegen bereits wie wir das in diversen Foren umsetzen können. peace

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: beschteschte
Das mit einem "Like"-Button würde ich auch gut finden - wurde ja schon von einigen Membern erwähnt wink

Jedenfalls DANKE für eure engagierte, unermüdliche Arbeit für das Forum und die tollen Aktionen, die ihr zusammen mit diversen Bookies auf die Beine stellt (VW-Polo, CL-Tickets, iPad, ...) peace daumenhoch

Danke. peace

Like Button s.o.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Siboob
Mir sind noch paar Dinge eingefallen die ich vermisse oder gerne hätte wenns möglich ist laugh

- Mobile Seite / App grins
- Die Funktion beobachtete Foren / Themen funktioniert noch nicht so ganz.

- Die Email Benachrichtigung bei Gewinnspielen oder größeren Aktionen finde ich gut.

- Man könnte sich mal überlegen (weis net ob das so machbar ist wegen den Sponsoren etc..) ob man nicht die ganzen Werbungen und/oder Infos an den Rändern weg macht oder minimiert und sinnvoller nutzt. Weis net wie es anderen geht, mich hat es bisher kaum interessiert und fühle mich irgendwie wie in Vegas mit dem ganzen Bling Bling laugh

- Shoutbox auf jeden Fall größer machen.
- Mehr smilies zur Verfügung stellen grins

Mobile App s.o.
Shoutbox s.o.
Mehr Smilies, naja, es sind eigentlich schon genug wink grins
Beobachtete Foren/Themen sind ein Forenbug, der hoffentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein wird.
Zu den Bannern: Müssen leider sein, da das Forum sich durch selbige finanziert. Können wir leider nicht weglassen.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: horzengnolm
Kurz zusammengefasst:

- "Like-Button" ist eine gute Idee
- Shoutbox sollte größer sein
- Mobiles Interface sollte angepasst werden
- Thread mit Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.

Danke. peace
Alle 4 Punkte wurden oben bereits kommentiert.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: zwoeN
Zu aller erst muss ich sagen, was ihr hier für tolle Angebote und Aktionen startet ist der absolute Wahnsinn. Das haut einen teils fast schon vom Hocker :-P Auch die Patenforen sind klasse und hiermit auch ein Dank an die "Paten".

Etwas Schade finde ich jedoch, dass man bei den Buchmachertipps keine Tipps von fremdeen "Buchmachern" hinein machen darf. zB Wenn es irgendwo Freespins oder Gratiswettguthaben Aktionen gibt.

Desweiteren sind es mir im Forum zu wenig ausführliche Analysen, meistens wird nur Spiel und Wettart hingeklatscht, was wie ich finde eigentlich zu wenig ist. Vielleicht könnte man ja zwei Kategorien einführen zum Einen die ausführlichen Tipps und zum anderen die eben etwas weniger ausführlichen.

Die Tipps von den anderen Usern gefallen mir auch ziemlich gut, vor allem meinem Vorredner horzengolm möchte ich mich bei seinem letzten Punkt anschließen. Der Punkt könnte sicher auch noch mal die letzte Motivation aus den Forenusern herauskitzeln.

Ob man jedoch ein Like Button braucht weiß ich nicht so genau, mittlerweile hats jedes Forum und wenn man mit dem Trend mitgehen will kann man sich das anschaffen. Ich persönlich halte einen Like Buttpn jedoch nicht für dringend notwendigt.

Alles in allem haben wir hier ein sehr tolles und solides Forum in dem sich auch jeder versteht, was ich für einen sher wichtigen Faktor halte :-)

Danke. peace

Fremdwerbung: s.o.
Ausführliche Analysen: s.o.
Rest: s.o. wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: grottenoli
Was fuer Foren sollte Tippen4you noch haben?
Multiple choices allowed
Politische / Gesellschaftspolitische Diskussionen.
Off-Topic Thread.
Flirt-Ecke.
PC Ecke / Computer Talk
Andere (bitte dazu posten, was ihr noch gerne haben moechtet).


Stimmen werden angenommen ab: (02/07/13 03:06 PM) bis (02/15/13 11:59 PM)

Habe hier andere angekreuzt, da die Möglichkeit " keine" fehlt. Unter sonstiges besteht die Möglichkeit ja alle Themen anzusprechen oder neue Themen zu eröffnen.

Das einzigartige in diesem Forum ist das angenehme Klima und die Art und Weise wie die Ads und Mods ( hauptsächlich Rabi/Ransi)
diess Forum leiten und führen, ist schon einzigartig! peace

Das Manko was auch Philo anspricht, ist das es nur wenige User für nötig halten eine Analyse zu fertigen und einzustellen(schließe mich da momentan ausdrücklich ein!), ist ein wenig schade, wenn nur der reine Pick gepostet wird und nicht begründet warum so getippt wird. Aber da habt ihr kaum Einfluss drauf.

Danke. peace
Auch hier s.o., aber die Diskussion darüber soll natürlich nicht beendet werden. Analysen und Begründungen sind wichtig.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Brian
Für mich ist auch das Klima hier der große Pluspunkt.

Was mir bisschen fehlt sind begründete Tipps *andieigeneNasefass*
Da würde vielleicht eine einheitlich Präsentation der Tipps einiges erleichtern

Ciao Brian



Danke. peace
Zu Begründungen: s.o. wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: broadwinn
bin zwar eher der stille mitleser hier, deshalb halte ich mich auch kurz

gefällt mir:
.) forum wirkt übersichtlich und freundlich
.) forum wirkt familiär,
.) shoutbox
.) user halten sich an regeln
.) enormer einsatz der admins ( weihnachtsgewinnspiel, laufende gewinnspiele im forum etc,...)

gefällt mir nicht/verbesserungspotenzial
.) irgendeine form von "danke button"
.) irgendeine form von trackingsystem der erfassten tipps
.) emailinformation von favorisierten themen/threads

dennoch überwiegen für mich in diesem forum die positiven sachen

lg

Danke. peace
Danke Button: s.o.
Trackingsystem von Tipps: s.o.
E-Mail Info für favorisierte Themen/Threads: Auch hier warten wir auf das kommende Forenupdate, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Siboob
Einige sprechen hier das Thema der mangelnden Analyse an.
Hierzu muss ich sagen, das bei der Menge an Picks in unterschiedlichen Wettbewerben, Ligen etc... nicht immer das Know How vorhanden ist um seine Picks mit ner Begründung zu versehen. Ich schließe mich da ein.
Klar kann man sagen "Pick nach stats" aber ich glaube hier wird die eigene Meinung angesprochen.

Anas sind immer schön, solange man auch weis wovon man spricht. Ich persönlich poste ungern Sätze über Picks, die ich nach Gefühl mache aber keine klare Begründung für habe, in nen Thread. Daher findet man bei mir nur Anas im Türkei thread, da ich davon minimal was verstehe smile
Viellt. ist das jetzt Blödsinn was ich schreibe, aber jeder ist halt etwas auf seine Art komisch gestrickt..

Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..

Das Forum würde viel mehr Mehrwert bieten wenn man zu seinen Picks ne Ana bieten würd, ganz klar. Aber würde das jetzt nicht auf die grosse Glocke hängen.
Denke jeder versucht sein Bestes und versucht soviel zu geben wie er hier nimmt.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung prost

s.o. wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: colle
Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut. Von meiner Seite aus muss an den Threads und der Übersichtlichkeit nichts ändern.
Auch der Danke Button wie es viele angesprochen haben, denke ich braucht es nicht, denn im Grunde ist es mir egal wer meine Tipps nachtippt. Ich denke jeder weiß selbst am besten wie gut seine Analysen sind.
Das mit den fehlenden Analysen finde ich natürlich auch schade, denn ich denke, wenn man nur den reinen Pick postet wird das kaum einer nachspielen.

Das Einzigste was mir noch fehlt ist die mobile Seite von t4y, aber daran wird ja glaube ich schon länger gearbeitet.

Danke. peace
Zum Danke Button: agree, s.o.
Mobile Seite: s.o.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Germane
Nun ich finde das Forum ist wirklich gut strukturiert, doch ist es mir persönlich teilweise etwas zu "intensiv". Zum Beispiel ist der "Fussball International" Bereich. Dies könnte man denk ich in z.B. 2 Bereiche aufteilen "Vereinsfussball International" und "Landerspiele". Genauso wie der Tennis Bereich.

Wie gesagt das das sind Kleinigkeiten. Grundsätzlich würde ich mich persönlich über App unterstützung freuen, für Apps wie z.B. Tapatalk oder gar eine mobile Seite bzw. ein eigenes App.

Was mich stört ist, dass es unzählige Member gibt die hier nur wegen den kostenlosen Gewinnspielen. Kann man das nicht so wie bei den Betson-Ergebnistipp-Gewinnspiel machen, das man nur teilnehmen kann, wenn man auch sich im Forum beteidigt hat? Ich meine von nix, kommt nix.

Weil wer brauch User wie z.B, Birni der hier sich wenn überhaupt nur mit inhaltlich fragwürdigen Inhalt äussert.

Im großen und ganzen gibs wirklich viele User mit denen das Diskutieren Spass macht. Vorallem die Shoutbox bietet teilweise echt nette Unterhaltung.

Sind alles Kleinigkeiten die ich angemerkt habe und wie gesagt nur subjektiv zu betrachten.

Danke. peace
Zusammenlegung von bestimmten Foren: agree, s.o.
Zur Mobile App: s.o., Tapatalk mag unser Forensystem (noch) nicht. Warten auf Update.
Zu den Gewinnspielen: Wie du schon erwähnt hast, wir haben eine Vielzahl von Gewinnspielen. Wir möchten hier aber kein generelles Ausschlussverfahren anwenden, indem wir User, die sich nur auf selbige konzentrieren, davon ausschliessen, solange sie sich nicht am Rest des Forums beteiligen. Die angesprochenen Exklusiv-Gewinnspiele sind eben aus diesem Grund für treue und fleissige User eingeführt worden. Sie fordern weder Echtgeldeinsatz (wie bei den allgemeinen 100 Euro Gewinnspielen üblich), noch lassen sie die ausschliesslichen "Gewinnspiel-User" zu. Möchten wir auch weiterhin so handhaben. peace

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: stoertebeker
Guten Tag zusammen,

dann möchte auch ich mich kurz beteiligen und würde es als sehr positiv bewerten.

Hier ist immmer Leben in der Bude, so dass es Spaß macht. Ich selber bin zwar eher passiv, aber vieles lese ich mit bzw. war und bin nun ganz aktiv bei der Betsafe Aktion mit dabei. Also ich finde hier alles positiv bis auf zwei Dinge:

1. Man kann leider nur über Windows diese Screenshots einstellen, ich habe eigentlich nur Linux/Ubunto genutzt und bin so an den Gewinnspielen mit Screen gescheitert. Da wären Alternativen noch schön.

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich).

Ansonsten kann ich nur sagen: "Weiter so"


Herzliche Grüße

Klaus Störtebeker

Danke. peace
Zu 1.: Auch mit Ubuntuu kann man Screenshots machen (Tastenkombination ALT + Druck bzw. PrtScr). wink google
Zu 2.: s.o.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Kastell
Hallo T4Y,

insgesamt finde ich das Forum wirklich klasse und mir macht es auch Spaß hier zu lesen (meine Aktivität ist zu bemängeln und ändert sich hoffentlich demnächst)!
Besonders positiv finde ich hier die familiäre Atmosphäre, die Arbeit von den Moderatoren (was nicht selbstverständlich ist), die Weihnachtstombola und die Shoutbox, wo man mit anderen T4Y'lern mitfiebern kann.
Klasse fände ich es, wenn es eine mobile Seite oder gar eine App für das Forum geben würde, da ich immer öfter das Smartphone nutze, um hier einen Blick reinzuwerfen.
Die Idee mit dem User des Monats bzw. Jahres finde ich gut. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Anreiz seine Wetten zu posten.
Cool wäre es natürlich, wenn man zu seinen Wetten noch 2-3 Sätze schreibt, wie man dazu gekommen ist (das gleiche gilt in Zukunft auch für mich selber!!).

Just my two cents grins

Danke. peace
Zur Mobile App: s.o.
Zur Userbewertung: s.o.
Zu den Analysen: s.o.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: toubi
Ich finds klasse, dass sich hier so viele so ausführlich zu dem Thema äußern, das zeigt zum einen was für ne geile, einzigartige Community das hier ist und das es vielen wirklich am Herzen liegt. hand017

Ich persönlich halte nicht so viel von einem Like/Danke-button. In vielen Foren hat das teilweise derartige Auswüchse genommen, dass es den Anschein hat, dass viele dadurch um Aufmerksamkeit betteln. Soweit wird es bei t4y denke ich nicht kommen, aber ich persönlich finde das in nem Forum nicht so toll, das kann man bei fb machen. wink

Original geschrieben von: Siboob
Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..


Darüber sollte man sich imo keine Gedanken machen, jeder ist für seine Picks selbst verantwortlich und jeder hat seine Pechsträhne, das ist doch völlig normal. Diejenigen, die das Forum kennen, werden diese Community zu schätzen wissen und sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und irgendwem die Schuld zuschieben. Schaden tut dann nur derjenige sich selbst, wenn er andere für seine eigenen Taten verantwortlich macht.




Danke. peace
Agree in allen Punkten. wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Tippkoenig
Mir gefällt das Forum in der derzeitigen Form.


Nur eine Bitte:

Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift
texten - ist dann fast unleserlich.
Ich möchte deswegen die Einstellungen nicht wechseln.

Danke! smile








Danke. peace
Zur gelben Schrift: Wir werden uns mühen. Einfach anderen Foren-Style benutzen ansonsten. wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: Mummi
Original geschrieben von: Philo
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.


...dem is' nix hinzuzufügen - Philo spricht mir aus der Seele. Es gibt hier mitlerweile einige User bei denen leider Quantität statt Qualität überwiegt. Hauptsache Postings horten. Da wird dann auch schonmal die Tendenz vergessen

--> 1. FC Nürnberg - M´Gladbach ka

...wenn ich so was seh' geht mir echt der Hut hoch. Da hat kein Mensch was 'von. Da geht's wirklich nur drum' Posts zu sammeln...



...nun aber zum eigentlichen Teil: Bin der Meinung, dass man nicht viel mehr zusammenfassen braucht. Wir haben mit Sicherheit das übersichtlichste Sport(wetten) - Forum Europas. Das wird ja auch fast immer von jedem neuen User so bestätigt, der uns findet. Auch von der Frequentierung der einzelnen Ordner scheint mir die Aufteilung der Foren genau richtig...


Danke. peace
Zu den Analysen: s.o.
Zu fehlenden Picks: Wenn man sowas liest "--> 1. FC Nürnberg - M´Gladbach", kann einem tatsächlich manchmal der Hut hochgehen. Aber hier ist mir etwas aufgefallen: Viele merken gar nicht, dass man mit der Fettschrift bei der aktuellen Foren-Schriftart kaum einen merklichen Effekt ins Geschriebene hineinzaubern kann. Soll heissen: Manche markieren ihren getippten Verein fett, der Leser merkt aber nix davon. Auch hier gilt: Einfach mal nachfragen beim Betreffenden. Unterstreichen geht ja auch. wink
Zum Zusammenfassen von Threads: s.o.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Original geschrieben von: truckracer
Ich denke auch, dass die Aufteilung insgesamt gelungen ist und nicht zwingend etwas geändert werden muss.

Verbesserungsvorschlag
Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden, in der Form 1/10, 2/10.....9/10, 10/10.
Es nützt eher wenig, wenn ein User "5 EUR" einsetzt und man nicht einmal nachvollziehen kann, wie hoch letztendlich seine Bankroll ist...5 EUR?, 100 EUR?, 1000 EUR? Zur Erkennung der Gewichtung wär's schon lästig, extra in ein -wenn vorhandenes- TTB gucken zu müssen.

Man könnte ja diskutieren, ob dieses Verfahren dann immer angewendet werden sollte oder z.B. separat in einer eigenen User-Challenge stattfinden sollte.

Kritik

Original geschrieben von: stoertebeker

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich)


Auch genau diesen Punkt finde ich echt schade. Es gibt zig gute -hier nicht werbende- Anbieter mit guten Angeboten und Aktionen. Sei es Casino- oder Sportangebote. Ist dieser *soll nicht böse gemeint sein* "Maulkorb" denn wirklich zwingend nötig?
Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in der Form, dass keine Verlinkungen auf andere Buchmacher erlaubt sind, aber -speziell über Angebote- durchaus geredet werden darf - und wenn es auch nur in kryptischer Form mit gängigen Abkürzungen ist, wie z.B. IW, BAH etc.

Danke. peace
Zur EH-Gewichtung: Im Prinzip s.o., das möchten wir so beibehalten wie bisher. Wem wirklich daran liegt, von einem User zu erfahren, wie seine Stakes oder Bankrolls aussehen, der kann ihn im Bedarfsfall per PN drauf ansprechen. Viele möchten gar nicht, dass bekannt wird, wieviel sie tatsächlich auf eine Wette platziert haben, sei es aus Aberglaube, sei es aus Scham, sei es aus falscher Bescheidenheit heraus.
Zur Fremdwerbung: s.o.. Abkürzungen von Fremdbookies sind ja nicht verboten, sondern sogar empfohlen. Das haben wir bisher immer so gehandhabt und werden es auch nicht ändern.

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  BjoernT4Y, toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 23/04/2024 20:36
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (Bambi, grottenoli, Hackentrick, caro, Bamm Bamm, AllesSuper, kafi112, BjoernT4Y, Flip160, doogie), 1,819 Gäste, und 23 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 63
toubi 43
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,429
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.035s Queries: 66 (0.020s) Memory: 0.8396 MB (Peak: 1.0254 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-23 21:15:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS