bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
#611627 25/01/2015 21:13
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Bisher hat man mich ja höchstens bei der Weihnachtstombola wahrgenommen, so soll sich das jetzt ändern!

Ab sofort versorge ich Euch mit vielen News rund um meinen Lieblingsverein- den FC Schalke 04!

bluebang

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Super !!!
Viel Erfolg peace

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Super, viel Spaß!


.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Danke daumenhoch

Was hat sich in der Winterpause getan?

In personeller Hinsicht gibt es einiger Veränderungen, so konnte Matija Nastasic, 21-jähriger serbischer Innenverteidiger, von Manchester City ausgeliegen werden. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart. Nastasic kam diese Saison im Grunde bei City überhaupt nicht zum Zug, von demher bleibt abzuwarten, ob er eine sofortige Verstärkung darstellt. Trainer di Matteo scheint auf jeden Fall große Stücke auf ihn zu halten.

Im Gegenzug wurden auch 2 Spieler verliehen. Christian Clemens zu Mainz 05 und Donis Avdijaj nach Österreich zu Sturm Graz. Beide sollen bei Ihren neuen Vereinen Spielpraxis sammeln und kommen im Sommer 2016 zurück in den Pott.

Ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas tut, bleibt abzuwarten.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

peace

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Wie lief die Vorbereitung auf die Rückrunde?

Mit einem Wort gesagt- schlecht.
Wie die letzten Jahre auch schon, bezog man wieder ein Trainingslager in Katar in unmittelbarer Nähe zu den Bayern. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Verletzungsmisere (extra Beitrag dazu folgt), konnte di Matteo auf einige Spieler nicht zurückgreifen und so auch wieder nur teilweise seine Spielphilosphie vermitteln. Im Trainingslager selbst bestritt man zwei Testspiele gegen internationale Gegner.

Im ersten Test unterlag man Ajax Amsterdam mit 0:2. Man erspielte sich nur sehr wenige Chancen und unterlag verdient dem bekanntesten Verein Hollands.

Im zweiten Test ging es gegen Al-Merrikh SC aus dem Sudan. Man kam nicht über ein mageres Unentschieden hinaus und beendete die Partie mit 2:2 Toren. Torschützen auf Seiten der Schalker waren Huntelaar und Sane.

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart ging es in Wien vor 9700 Zuschauern gegen Rapid Wien. Auch dieses Spiel konnte man nicht erfolgreich bestreiten und unterlag mit 1:2. Torschütze für Schalke war Christian Fuchs.
Die Aufstellung gegen Rapid sah wie folgt aus und ist auch als Fingerzeig zu sehen für die Elf die auch gegen Hannover am kommenden Samstag auf dem Platz stehen könnte:

Giefer (76. Wellenreuther) - Höwedes (76. Matip), Kirchhoff (76. Santana), Nastasic - Uchida, Fuchs (84. Borgmann) - Höger (76. Barnetta), Neustädter, Meyer - Boateng (59. Sam), Huntelaar (46. Sane)

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Und da wurde doch noch ein Spieler verpflichtet. Für mich zwar absolut unbekannt, aber perspektivisch scheint man sich einiges von ihm zu versprechen!


Tinte trocken: Christian Rubio Sivodedov ist Schalker

Christian Rubio Sivodedov hat am Montag (26.1.) einen Vertrag bei den Königsblauen unterzeichnet.

Am Freitag (23.1.) waren sich die Clubs bereits einig, jetzt ist der Transfer perfekt: Christian Rubio Sivodedov wechselt vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF zu den Königsblauen. Das schwedische Talent unterzeichnete am Montag (26.1.) unter Anwesenheit von Manager Horst Heldt und Chef-Trainer Roberto Di Matteo einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 17-Jährige (*7.11.1997) soll zunächst für die U19 der Knappen auflaufen.

„Wir sind sehr überzeugt von Christian. Er ist uns mehrfach positiv aufgefallen. Durch die Einbindung in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 soll er perspektivisch an die Lizenzspieler-Mannschaft herangeführt werden“, erklärt Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert. Weiter betont er: „Christian Sivodedov gilt als eines der größten schwedischen Talente, das auf dem gesamten europäischen Markt sehr gefragt ist. Deswegen sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Sivodedov kam bei den Profis von Djurgardens bislang zu sechs Einsätzen in der höchsten schwedischen Liga Allsvenskan sowie zu vier Auftritten in Testspielen. Zudem war er für die U19 und die U21 des Clubs aktiv und sammelte in der schwedischen U17-Auswahl bereits Länderspielerfahrung.

Quelle: S04-hp

Ablösesumme soll bei 400 000€ liegen.

Zuletzt bearbeitet von citar0; 26/01/2015 19:19.
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Schalke baut neues Stadion

Ja ihr lest richtig. Der FC Schalke wird ein neues Stadion bauen. Es handelt sich aber nicht etwa um eine neue Arena, sondern um ein Stadion für die Regionalligamannschaft. Das Stadion soll etwa 10000 Plätze bieten und wird im Zuge des Bauprojektes Berger Feld erstellt.

Erste Rodungsarbeiten: Bauprojekt Berger Feld startet

Nach langer und sorgfältiger Planung ist es nun soweit: Das Bauprojekt „Berger Feld“ zur Umgestaltung und Erweiterung des Vereinsgeländes des FC Schalke 04 startet. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des erweiterten Wettbewerbsentwurfs, der im Dezember 2012 als Sieger eines von den Königsblauen ausgeschriebenen Architektenwettbewerbs gekürt wurde.

Geplant sind unter anderem die Umgestaltung und Erweiterung des Trainingsgeländes mit dem Bau neuer moderner Trainingsplätze, eines Regionalligastadions, moderner Trainings- und Nebengebäude sowie einer verbesserten Infrastruktur. Zudem ist unter anderem auch noch ein neues Fan- und Besuchergebäude geplant, das sogenannte „Tor auf Schalke“.

Für dieses Großprojekt sind vier Ausführungsstadien geplant, deren erster Bauabschnitt ab Donnerstag, den 29. Januar 2015, beginnt. Er beinhaltet Rodungsarbeiten, da sowohl der Stan-Libuda-Weg begradigt werden wird als auch ein erster Teilabschnitt zu Errichtung eines Parkhauses mit 500 Plätzen sowie des Regionalligastadions und zwei neuer Trainingsplätze diese Vorarbeiten notwendig machen.

Um den Trainingsbetrieb so wenig wie möglich zu stören, wurde der Zeitpunkt bewusst auf den Jahresbeginn gelegt. Die Rodung der Gehölze soll, immer abhängig von Wetteraspekten, innerhalb eines Zeitrahmens von drei bis vier Wochen erfolgen. In jedem Fall müssen die Arbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sein, da gemäß Landschafts- und Bundesnaturschutzgesetz während der Brutzeit der heimischen Vogelarten ihre Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtsstätten weder beschädigt oder zerstört noch die brütenden Vögel dort gestört werden dürfen

Quelle: S04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Hier ein aktuelles Interview mit Joel Matip, der nach langer Verletzungspause endlich zurück ist!



Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Joel Matip im Test bei Rapid Wien sein Comeback im blau-weißen Trikot. Auf schalke04.de spricht der Abwehrmann über seine Verletzung, das für ihn neue Spielsystem und den Auftakt gegen Hannover 96.

Joel Matip, wie hat Ihr Fuß den Auftritt in Wien verkraftet?

Meinem Fuß geht es super, es wird von Tag zu Tag besser. Das Testspiel sowie die Trainingseinheiten zuvor haben mir keine Probleme bereitet. Wann ich wieder in der Bundesliga zum Einsatz komme, entscheidet der Trainer. Ich gebe im Training Gas und hoffe, dass ich der Mannschaft schnell wieder helfen kann.

Können Sie uns Ihre Verletzung noch einmal schildern?

Es war von Anfang an klar, dass es ein Haarriss im rechten Fuß ist. Aber wir haben zunächst versucht, die Verletzung konservativ zu behandeln. Das lief auch einige Wochen ganz gut, ich konnte problemlos spielen. Aber dann ging es nicht mehr und eine Operation war unumgänglich. Mir wurde im Fuß eine Metallplatte eingesetzt, die ich aber nicht spüre.


War es die erste schwere Verletzung in Ihrer Laufbahn?

Ja, zuvor habe ich noch nie so lange pausieren müssen. Es war eine schwere Zeit für mich. Ich hoffe, dass sie jetzt beendet ist und ich in Zukunft nicht noch einmal so lange aussetzen muss.

Seit einigen Wochen lässt Roberto Di Matteo die Mannschaft in einem 3-5-2-System agieren. Wird die neue Ausrichtung eine Umstellung für Sie?

Es ist ein anderes Gefüge, die Laufwege sind ein wenig anders als in einer Viererkette. Aber es ist immer noch Fußball. Ich bin auf einem guten Weg, die neue Spielidee umzusetzen. Ich bin sehr flexibel, kann alle Rollen in der Dreierkette bekleiden und denke, dass ich meine Spielzeiten bekommen werde.

Zum Auftakt trifft Ihre Mannschaft auf Hannover. Welche Bedeutung hat diese Begegnung für den weiteren Verlauf der Rückrunde?

Wir wollen gut starten. Ein guter Auftakt würde die richtigen Voraussetzungen für die kommenden Wochen setzen. Aber selbst, wenn wir nicht dreifach punkten sollten, wäre nichts verloren. Oben ist alles eng beieinander. Und ich sehe gute Chancen für uns, dass wir am Ende der Saison unsere Ziele erreichen.

Quelle: S04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Fährmann- Ayhan, Kolasinac- Aogo, Goretzka, Draxler, Farfan- Obasi

Nein, das ist nicht ein Teil der Startelf für das Hannover-Spiel, auch wenn sie durchaus das Potenzial dazu hätte, sondern die aktuelle Verletztenliste!

8 Spieler fallen also aus, größtenteils sind es alles Langzeitverletzte. Und diese Seuche zieht sich schon durch die ganze Saison und vergangene war es nicht besser.

Kann dieses Pech wirklich nur Pech sein, oder steckt mehr dahinter?

Was auffällig ist, dass Verletzungen Schalker Spieler oft länger dauern, als vergleichbare Verletzungen Spieler anderer Vereine. Auch wurden falsche Diagnosen gestellt (Bsp. Matip, aus einer Fußprellung wurde letztlich ein Fußbruch) oder Spieler zu früh wieder belastet, um dann wieder für lange Zeit auszufallen (Goretzka, Farfan). Mit Boateng, Kirchhoff und Sam hat man sich zudem Spieler ins Boot geholt, die oft mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Zieht man irgendwelche Kosequenzen? Ja! Man trennte sich vom langjährigen Mannschaftsarzt, viele machten die Trainingsbelastung von Keller zur Ursache, dieser ist auch weg. ABER auch unter di Matteo bleiben die Verletzungen. Von demher bleibt abzuwarten ob wirklich alles nur Pech ist oder vielleicht doch noch eine Ursache gefunden wird.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Morgen geht es endlich wieder los, der Rückrundenauftakt gegen Hannover 96. dance

Zur Einstimmung vorweg der Link zur Pressekonferent zum Spiel: PK S04-H96

Wie sieht die Bilanz der letzten 5 Spiele gegen 96 aus?

23.08.14 H96-S04 2:1
09.02.14 S04-H96 2:0
24.08.13 H96-S04 2:1
18.01.13 S04-H96 5:4
26.08.12 H96-S04 2:2

Heimspiele gegen Hannover finden also immer im Winter statt und werden immer gewonnen, so kann man es ganz einfach ausdrücken laugh

Voraussichtliche Startelf der Schalker:

Giefer - Höwedes, Kirchhoff, Nastasic - Uchida, Fuchs - Neustädter - Höger, M. Meyer - K.-P. Boateng, Huntelaar

Eventuell kommt auch Choupo Moting, der vom Afrika Cup bereits zurückgekehrt ist, als Option für den 2. Stürmer in Frage. Dann würde Boateng für Höger auf die 8 rücken und dieser auf die Bank.

Mein Tipp:

3:1 für die Schalker

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Original geschrieben von: citar0

Voraussichtliche Startelf der Schalker:

Giefer - Höwedes, Kirchhoff, Nastasic - Uchida, Fuchs - Neustädter - Höger, M. Meyer - K.-P. Boateng, Huntelaar

Eventuell kommt auch Choupo Moting, der vom Afrika Cup bereits zurückgekehrt ist, als Option für den 2. Stürmer in Frage. Dann würde Boateng für Höger auf die 8 rücken und dieser auf die Bank.

Mein Tipp:

3:1 für die Schalker





Fast Recht gehabt. Choupo Moting rückt für Boateng in die Startelf und dieser ganz raus auf die Bank.

Auf der Bank sitzen damit:

Wellenreuther, Matip, Sam, Sane, Sobottka, Barnetta und eben Boateng.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Drei Punkte zum Auftakt: S04 bezwingt Hannover

Der FC Schalke 04 ist mit einem Heimsieg in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Gegen Hannover 96 setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Roberto Di Matteo am Samstag (31.1.) mit 1:0 durch und schaffte somit die Revanche für die Pleite im Hinspiel. Den Treffer des Tages erzielte Marco Höger (32.).

Taktik und Personal

Matija Nastasic feierte gegen die Niedersachsen sein Pflichtspieldebüt im blau-weißen Trikot. Der Neuzugang von Manchester City stand ebenso in der Startelf wie Eric Maxim Choupo-Moting, der erst am Tag vor der Partie vom Afrika Cup aus Äquatorialguinea zurückgekehrt war. Im Tor feierte Fabian Giefer seine Premiere in der VELTINS-Arena. Der Schlussmann ersetzte den verletzten Ralf Fährmann. Taktisch lief der S04 im zuletzt bewährten 3-5-2-System auf.


Schalke: Giefer - Höwedes, Kirchhoff, Nastasic - Uchida, Fuchs - Höger (70. Barnetta), Meyer (89. Matip), Neustädter - Huntelaar, Choupo-Moting (62. Boateng)
Hannover: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz (88. Pander) - Schmiedebach (88. Sane), Hirsch (68. Kiyotake) - Briand, Stindl, Bittencourt - Joselu
Tor: 1:0 Höger (32.)
Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)
Zuschauer: 61.646
Rote Karte: Huntelaar (85./grobes Foulspiel)
Gelbe Karten: Giefer, Neustädter - Bittencourt, Albornoz, Stindl

Marco Höger trifft zum 1:0

Die Gäste hatten in den Anfangsminuten etwas mehr vom Geschehen. Mit zunehmender Spielzeit bissen sich die Knappen dann aber in die Partie, kreierten erste Offensivaktionen und übernahmen das Ruder. Wirklich zwingende Möglichkeiten gab es aber lange auf beiden Seiten nicht, ehe Marco Höger seine Farben nach 32 Minuten in Führung schoss. Der Mittelfeldmann nahm einen Fuchs-Pass von der linken Seite mit vollem Risiko und platzierte das Leder aus 15 Metern flach rechts im Eck. Die Führung verlieh dem S04 Selbstvertrauen, denn in den Folgeminuten hatten mit Jan Kirchhoff, Klaas-Jan Huntelaar und Marco Höger gleich drei Akteure das 2:0 auf dem Fuß. Dem Trio fehlte beim Abschluss aber das nötige Quäntchen Glück.

Keine Tore nach der Pause

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückte Hannover auf den Ausgleich. Zunächst bewahrte Fabian Giefer den S04 mit einer starken Reaktion gegen Joselu vor dem 1:1 (49.), acht Minuten später war es dann Glück, dass die Kugel sich nach einem Kopfball mit viel Effet noch von der Torlinie ins Seitenaus drehte. Nach überstandener Drangphase der Gäste fand Schalke Mitte des zweiten Abschnitts wieder zurück ins Spiel, kam selbst wieder zu Möglichkeiten und sorgte so für ein offenes Duell. Weitere Treffer fielen aber bis zum Schlusspfiff nicht. Einen Aufreger gab es aber noch: Klaas-Jan Huntelaar sah in der 85. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.

Fazit und Ausblick

In ihrer stärksten Phase des Spiels erzielten die Knappen den Führungstreffer, der am Ende entscheidend sein sollte. Beide Mannschaften kamen während der 90 Minuten zu guten Möglichkeiten, letztlich hatten die Gelsenkirchener aber bei der einen oder anderen Offensivaktion der Niedersachsen das nötige Quäntchen Glück sowie einen reaktionsstarken Fabian Giefer auf ihrer Seite.

Bereits am Dienstag (3.2.) sind die Knappen erneut im Einsatz. Gegner in der Fremde ist Tabellenführer Bayern München. Die Partie in der Allianz Arena wird um 20 Uhr angepfiffen.

Quelle: S04-hp


Ich empfand die Partie mal wieder als ganz schwaches Spiel der Schalker. Man erkennt einfach keine richtige Spielphilosphie und alles scheint auf Zufall aufgebaut. Dazu kommt die saublöde Rote Karte von Huntelaar, die ihm mit Sicherheit 3-4 Spiele Sperre einbringen werden. Gegen Bayern wird es wohl eine deutliche Niederlage setzen...

Zuletzt bearbeitet von citar0; 01/02/2015 13:15.
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Durch den ersten Rückrundenspieltag ist diese Meldung etwas untergegangen.

Felipe Santana an Olympiakos Piräus ausgeliehen


Kurz vor Schließung der Transferliste am Montag (2.2.) kommt noch einmal Bewegung in den Kader der Königsblauen: Felipe Santana wird bis Saisonende an Olympiakos Piräus ausgeliehen.

Der Abwehrspieler ist am Freitag (30.1.) nach Griechenland gereist, absolvierte den Medizincheck und unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 beim Tabellenführer der griechischen Super League.

Felipe Santanas Vertrag beim FC Schalke 04 ist bis zum 30. Juni 2016 datiert. Der 28-Jährige war im Sommer 2013 von Borussia Dortmund zu den Königsblauen gewechselt. Für die Knappen bestritt der Innenverteidiger insgesamt 24 Bundesligaspiele (1 Tor), zwei Partien im DFB-Pokal und sechs Begegnungen in der Champions League.

Quelle: S04-hp

Santana war immer ein vorbildlicher Spieler, dem aber leider die Qualität bzw. Konstanz für die Stammelf fehlt. Durch die Leihe von Nastasic wäre er hinter Höwedes, Matip, Kirchhoff, Nastasic (und Ayhan) nur noch Innenverteidiger Nr. 5 bzw. 6 gewesen, so dass ein (vorübergehender) Abschied für alle Seiten das Beste ist.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Drakonische Strafe für Huntelaar - S04 legt Einspruch ein

Durch den Erfolg gegen Hannover haben die Königsblauen einen Platz in der Tabelle gutgemacht, nun muss S04 zum FC Bayern. Eric Maxim Choupo-Moting glaubt an eine Chance. Roberto di Matteo weiß ja auch wie es geht, war er doch für eine der bittersten Niederlagen des FCB verantwortlich. Die Rote Karte gegen Toptorjäger Klaas Jan Huntelaar sorgt aber für richtig Ärger.

Nach Auffassung des DFB-Kontrollausschusses beging Huntelaar eine Tätlichkeit bei seiner Grätsche von hinten gegen den Hannoveraner Manuel Schmiedebach. Die Folge: Der Kontrollausschuss empfahl dem Sportgericht des DFB, den Niederländer für sechs Spiele aus dem Verkehr zu ziehen! Die Schalker werden das Urteil allerdings so nicht akzeptieren, wie sie bereits ankündigten. "Im Gegensatz zur Auffassung des Kontrollausschusses sind wir der Ansicht, dass es sich nicht um eine Tätlichkeit handelt. Das passt auch gar nicht zu Klaas Jan. Sicherlich war die Rote Karte berechtigt, aber eine Sperre von sechs Spielen ist aus unserer Sicht eine deutlich zu hohe Strafe. Daher haben wir Einspruch eingelegt", erklärte Manager Horst Heldt.

Beim Sünder saß der Schock übrigens schon tief, nachdem ihm Referee Stegemann die Rote Karte gezeigt hatte. "Ich war völlig perplex wegen der Roten Karte, weil ich den Zweikampf überhaupt nicht so hart gesehen habe und weil ich kein harter Spieler bin", sagte Huntelaar. "Ich hatte in meiner gesamten Bundesliga-Zeit erst einmal eine Gelb-Rote Karte bekommen." Zudem bestritt er, dem Schiedsrichter den "Vogel" gezeigt zu haben. "Ich habe mir mit dem Finger an die Stirn getippt, weil ich meinte, ich müsste doch verrückt sein, wenn ich durch so ein Foul eine Rote Karte riskieren würde. Es war definitiv nicht meine Absicht, dem Schiedsrichter gegenüber eine abfällige Geste zu machen. Falls dies der Eindruck sein sollte, dann tut es mir leid", sagte er.

Di Matteo weiß, wie man gegen Bayern gewinnt

Viel Wirbel also auf Schalke - und das vor dem Topspiel gegen den Rekordmeister, der wegen der 1:4-Pleite in Wolfsburg auch noch auf Wiedergutmachung aus sein dürfte. Zwei Niederlagen des FC Bayern hintereinander habe er noch nie erlebt, gab Heldt am Wochenende zum besten. Schalkes Manager ist durch die Gastspiele seiner Profis beim Branchenprimus und Rekordmeister seit Jahren leidgeprüft. Derweil kennt Trainer Roberto di Matteo das Gefühl, die Bayern in der Allianz-Arena zu schlagen, nur zu gut. Mit dem FC Chelsea düpierte der Fußballlehrer die Münchner bekanntlich 2012 bei deren Champions-League-Finale "dahoam".

Und auch vor seiner Rückkehr mit Schalke an die Stätte seines größten Triumphes am Dienstagabend verbreitet di Matteo Zuversicht: "Wir sind gegen Hannover stark gestartet. Ein Sieg verleiht immer Kraft und Selbstvertrauen." Ungetrübt ist die Freude über den gelungenen Rückrundenauftakt im eigenen Lager allerdings nicht. Die Rote Karte gegen Klaas Jan Huntelaar "drückt auf die Stimmung", wie Sturmkollege Eric Maxim Choupo-Moting am Montag noch vor Bekanntgabe der Länge der Sperre zugab. "Das hätten wir nicht gebraucht, das schadet uns."

Einerseits schwingt da unweigerlich Kritik am "Hunter" mit, andererseits betont Choupo-Moting: "Er selbst hat mit dieser Sache am meisten zu kämpfen." Mit gemischten Gefühlen sieht Schalkes Shooting-Star der Hinrunde derweil auch die jüngste 1:4-Klatsche der Bayern beim VfL Wolfsburg: "Ich gehe davon aus, dass sie jetzt noch einen Tick mehr Gas geben", erklärt Choupo-Moting, hält aber auch fest: "Wir haben gesehen, dass sie nicht unschlagbar sind. Wir müssen auch mutig spielen, genau wie Wolfsburg."

Die feste Überzeugung von der eigenen Stärke sei der Schlüssel zu einer möglichen Überraschung, meint ebenso Neuzugang Matija Nastasic. "Wenn wir alle wirklich über die komplette Spielzeit daran glauben, dass es möglich ist, dann können wir auch aus München die Punkte mitnehmen", so die Parole des von ManCity ausgeliehenen Innenverteidigers.

Die Besetzung seines Kaders macht di Matteo am Tag vor dem Spiel wie üblich zur geheimen Kommandosache. Die Abschlusseinheit fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, ob der gegen Hannover mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselte Marco Höger wieder an Bord ist, bleibt vorerst ungewiss. Dennis Aogo (nach Muskelfaserriss) und Kaan Ayhan (nach Leistenzerrung), die bereits am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainiert haben, dürften derweil zum Aufgebot gehören.

Quelle: kicker

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Mit folgender Elf geht es heute ins Bayern-Spiel



Auf der Bank sitzen: Wellenreuter, Aogo, Ayhan, Barnetta, Sane, Sobottka und Platte.

Realtaktisch wird das meiner Meinung nach aber etwas anders aussehen. Meyer und Sam werden niemals die Doppel-6 bilden..

Zuletzt bearbeitet von citar0; 03/02/2015 19:20.
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Da hat sich mein Gefühl wohl doch nicht ganz getäuscht, dass heute was gegen Bayern gehen könnte. Immerhin ein im Grpßen und Ganzen verdientes 1:1 erreicht!

1:1 in München - S04 erkämpft Punkt beim Spitzenreiter

Der FC Schalke 04 hat dem bislang daheim verlustpunkfreien Tabellenführer Bayern München am Dienstag (3.2.) einen Punkt abgeknöpft. Den Treffer beim 1:1 in der Allianz Arena, bei dem die Knappen nach einer Roten Karte gegen Jerome Boateng mehr als eine Halbzeit in Überzahl spielten, erzielte Benedikt Höwedes (67.).

Taktik und Personal

Bei den Königsblauen gab es gegenüber dem Auftaktsieg gegen Hannover 96 drei personelle Änderungen. Während Sidney Sam für den gesperrten Klaas-Jan Huntelaar in die Mannschaft rückte, ersetzte Kevin-Prince Boateng den angeschlagenen Marco Höger. Der Mittelfeldmann, zuletzt Siegtorschütze gegen die Roten, plagte sich mit Oberschenkelproblemen. Zudem lief Joel Matip anstelle von Jan Kirchhoff als zentraler Verteidiger im 3-5-2-System auf. Die Leihgabe aus München hatte beim Rückrundenauftakt eine Knieprellung erlitten.

Choupo-Moting scheitert vom Punkt

Vor 75.000 Zuschauern übten die Gastgeber schnell Druck auf die Schalker Defensive aus. Die Königsblauen wussten sich jedoch geschickt zu staffeln und schafften es zudem, selbst die eine oder andere Offensivaktion zu kreieren. Die größte Chance, seine Farben in Führung zu schießen, hatte Eric Maxim Choupo-Moting. Der Angreifer schaffte es in der 19. Minute allerdings nicht, einen an Sidney Sam verursachten Strafstoß im Tor unterzubringen. Der Schuss des Kameruners war für Manuel Neuer leichte Beute. Immerhin: Jerome Boateng sah für die Notbremse die Rote Karte.

In Überzahl gelang es den Knappen fortan besser, den deutschen Rekordmeister, der weiterhin um das Kommando auf dem Feld bemüht war und ein deutliches Plus an Ballbesitz verbuchte, vom eigenen Sechzehner fernzuhalten. Torraumszenen gab es dementsprechend bis zur Pause kaum, da es auch dem S04 nicht gelingen wollte, sich in gefährliche Abschlusspositionen zu kombinieren.

Wellenreuther feiert sein Debüt

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es einen ungeplanten Wechsel auf Schalker Seite. Fabian Giefer musste mit muskulären Problemen im Oberschenkel in der Kabine bleiben, so dass Timon Wellenreuther zu seinem Bundesligadebüt kam. Die zweiten 45 Minuten begannen ausgeglichen. Ein Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab, gefährliche Chancen sahen die Zuschauer wie schon vor der Pause eher selten.

Mitte des zweiten Abschnitts nahm die Partie dann aber Fahrt auf. Und zwar richtig. Zunächst köpfte Arjen Robben den Tabellenführer in der 67. Minute in Führung. Aber wie schon beim 1:1 im Hinspiel hatte Benedikt Höwedes die richtige Antwort parat und glich fünf Zeigerumdrehungen später aus. Der Weltmeister traf per Kopf nach Vorarbeit von Sidney Sam zum Endstand.

Fazit und Ausblick

Die Schalker wussten mit einer kompakten Defensivleistung zu überzeugen. Trotz 70-minütiger Überzahl war Königsblau gegen die torhungrigste Mannschaft der Bundesliga vor allem erst einmal darauf bedacht, keinen Treffer zu kassieren. Nach dem Führungstor der Bayern agierten die Knappen dann etwas offensiver und belohnten sich für einen insgesamt couragierten Auftritt mit dem Ausgleich.

Bereits am Freitag (6.2.) rollt der Ball erneut in der Bundesliga. Zum Auftakt des 20. Spieltags empfängt die Mannschaft von Roberto Di Matteo mit Borussia Mönchengladbach einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Königsklassen-Startplätze. Der Anpfiff ertönt um 20.30 Uhr in der VELTINS-Arena.

Quelle: S04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Auch wenn es nur ein kleines Kapitel in seiner Trainerlaufbahn war...

Schalke 04 trauert um Udo Lattek

Der FC Schalke 04 trauert um Udo Lattek.

Der Fußball verliert eine große Persönlichkeit: Schalkes ehemaliger Trainer Udo Lattek ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Der erfolgreichste Fußballlehrer Deutschlands (acht Meister-Titel, drei DFB-Pokal-Siege, ein Triumph im Europapokal-Sieger der Landesmeister sowie jeweils ein Erfolg im UEFA-Pokal und im Europapokal der Pokalsieger) war vom 1. Juli 1992 bis zum 17. Januar 1993 Chef-Trainer der Königsblauen.

In Latteks Zeit auf Schalke fällt das legendäre Derby vom 14. August 1992. Der 2:0-Erfolg nach Treffern von Günter Schlipper und Bent Christensen bedeutete den ersten Pflichtspielsieg in Dortmund nach 20 Jahren.

Der FC Schalke 04 fühlt mit den Angehörigen und wird Udo Lattek stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: S04-hp


R.I.P

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500

Schalke-Coach di Matteo: "Wir vertrauen ihm"
Wellenreuther im Scheinwerferlicht


Das beherrschende Thema auf Schalke sind dieser Tage wieder mal die Torhüter. Im Trainingslager verletzte sich Ralf Fährmann, für Vertreter Fabian Giefer kam in München (1:1) zur Pause das Aus. So musste es Timon Wellenreuther richten, der auch im Topspiel am Freitag gegen Gladbach (LIVE! ab 20.30 Uhr auf kicker.de) zwischen den Pfosten steht. Trainer Roberto di Matteo bereitet der Einsatz des 19-Jährigen aber keine schlaflosen Nächte. Der Schweizer glaubt eh nicht, dass Wellenreuther viel zu tun bekommt.


Was muss man wissen über diesen Timon Wellenreuther? Nicht ganz unproblematisch ist seine für einen Torwart geringe Körpergröße (1,86 Meter). An dessen Veranlagung hegen die Verantwortlichen dennoch keinen Zweifel, auch wenn im Training noch ein Klassenunterschied zwischen ihm und dem Duo Fährmann/Giefer zu erkennen ist. Der Sohn des KSC-Präsidenten Ingo Wellenreuther stand von 2010 bis 2013 bei den Badenern im Tor, kam dort bei diversen Juniorenteams zum Einsatz. Dann ging's zu den A-Junioren des FC Schalke, wo Wellenreuther zu überzeugen wusste. Die Jugendabteilung erreichte mit ihm in der Saison 2013/14 das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, das DFB-Pokalfinale und das Halbfinale der Youth League, ein Titel sprang für die Truppe von Norbert Elgert allerdings nicht heraus.

Seit Mittwoch kennt Wellenreuther (2014/15 16 Regionalliga-Einsätze), auch die Bundesliga - und das gleich mittels einer Feuertaufe auf der großen Bühne Allianz Arena. Er bestand sie, war am Gegentreffer durch Arjen Robben schuldlos (kicker-Note 3). Auch am Freitag steht jede Menge auf dem Spiel, in der Partie gegen Gladbach geht es für Schalke gegen einen direkten Konkurrenten um die Champions-League-Plätze.
Di Matteo erwartet Spiel mit wenig Torchancen

Di Matteo macht sich um die Nerven seines jungen Schützlings trotzdem keine erkennbaren Sorgen. "Der Junge ist einer von uns und wir vertrauen ihm", sagte der Coach, der ohnehin nicht glaubt, dass Wellenreuther besonders viel zu tun bekommt. "Ich erwarte ein Spiel mit wenig Torchancen. Die Borussia ist eine typische Kontermannschaft, die gut verteidigt und dann umschaltet", so di Matteo weiter. Dass Schalke unter seiner Ägide nicht gerade offensiv ausgerichtet ist und auch gegen die Fohlen nicht sein wird, darf man aus di Matteos Worten auch erschließen.

Di Matteo wird sich weiterhin auf den Mannschaftsteil verlassen, der ihm weniger Kopfzerbrechen bereitet. Während in der Abteilung Attacke Schlüsselspieler wie Julian Draxler, Jefferson Farfan (verletzt) sowie Klaas Jan Huntelaar (gesperrt) fehlen und Hinrunden-Senkrechtstarter Eric Maxim Choupo-Moting nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup noch nicht in die Spur gefunden hat (Note 4,5 gegen Hannover, Note 6 gegen Bayern), kann er in der Abwehr beinahe aus dem Vollen schöpfen. In München feierte Joel Matip ein gelungenes Startelf-Comeback in der zentralen Verteidigerposition der Dreierkette. Auch die Defensivspieler Marco Höger und Jan Kirchhoff, die am Dienstag verletzt ausgefallen waren, haben das Gladbach-Spiel noch nicht abgeschrieben. "Wir hoffen, dass sie am Abschlusstraining teilnehmen können", sagte di Matteo.
Wetklo ist nur noch Nummer vier

Das Scheinwerferlicht wird aber natürlich dem Mann hinter der Abwehr gehören - wenn auch wohl nur für 90 Minuten. Auf Schalke besteht die Hoffnung, dass Giefer in einer Woche seine Adduktorenzerrung auskuriert hat und in Frankfurt wieder zur Verfügung steht. Etwas überraschender Verlierer in der Torwartfrage ist übrigens Christian Wetklo. Nicht wenige gaben dem 35-Jährigen gute Chancen, nach Fährmanns Ausfall sogar zur Nummer zwei aufzusteigen. Doch mit Wellenreuthers Beförderung ist der bekennende Schalke-Fan im Ranking sogar auf Platz vier abgerutscht.

Quelle: kicker

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Kaum ist das letzte Spiel rum, steht schon das nächste an. Und was für eins! Heimspiel gegen die Fohlen aus Gladbach- das Topspiel des 20. Bundesligaspieltages. Morgen 20:30 Uhr in der Veltins-Arena.

Vorweg wieder einmal die Pressekonferenz zum Spiel: PK


Wie sieht die Bilanz der letten Spiele gegen die Gladbacher aus?

13.09.14 BMG-S04 4:1
27.04.14 S04-BMG 0:1
07.12.13 BMG-S04 2:1
03.05.13 BMG-S04 0:1
01.12.12 S04-BMG 1:1

Gladbach zählt also nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Schalker. Für morgen erwarte ich eine zähe Partie mit einem Unentschieden.

So will Schalke spielen:

Wellenreuther - Höwedes, Matip, Nastasic - Fuchs, Uchida - Neustädter - Barnetta, M. Meyer - Sam, Choupo-Moting


Vorstellbar sind auch Boateng bzw. Höger anstatt Barnetta.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Ganz wichtiger Sieg heute!!

Tranquillo Barnetta schießt S04 zum Sieg

Der FC Schalke 04 hat das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (6.2.) mit 1:0 für sich entschieden. Vor 61.973 Zuschauern in der ausverkauften VELTINS-Arena erzielte Tranquillo Barnetta nach elf Minuten das goldene Tor des Abends.

Taktik und Personal

Chef-Trainer Roberto Di Matteo nahm insgesamt vier personelle Wechsel vor. Jan Kirchhoff und Marco Höger rückten für Roman Neustädter und Max Meyer in die erste Elf. Zudem ersetzte Tranquillo Barnetta den angeschlagenen Sidney Sam (muskuläre Probleme). Im Tor stand erneut Timon Wellenreuther. Der 19-Jährige hatte den verletzten Fabian Giefer bereits in München in der zweiten Halbzeit vertreten. An der taktischen Ausrichtung änderte sich indes nichts - der S04 lief im zuletzt erfolgreichen 3-5-2-System auf.

Barnetta trifft beim Jubiläum

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt tasteten sich beide Teams zunächst einmal ab, wobei die Knappen bereits früh versuchten, die Initiative zu übernehmen. Dieses Unterfangen war von Erfolg gekrönt, erzielte Tranquillo Barnetta doch nach elf Minuten die Führung. Der Schweizer vollendete in seinem 250. Bundesligaspiel aus kurzer Distanz mit links eine Boateng-Hereingabe.

Das 1:0 gab den Königsblauen zusätzliche Sicherheit. Defensiv standen die Platzherren sehr sicher und ließen gerade im Zentrum gegen die pfeilschnellen Fohlen kaum etwas zu. So entwickelte sich, wie von Roberto Di Matteo prophezeit, eine Begegnung mit eher wenigen Strafraumszenen, in der Schalke weitestgehend den Takt vorgab und dem zweiten Treffer näher war als Mönchengladbach dem Ausgleich.

Wellenreuther mit weißer Weste

Auch nach der Pause agierten die Knappen sehr diszipliniert. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen, da die bereits in München sehr solide Dreierkette um Benedikt Höwedes, Joel Matip und Matija Nastasic erneut einen starken Tag erwischte. In der 65. Minute kam die Borussia dann aber doch einmal zum Abschluss. Ibrahima Traore schaffte es aber nicht, den gut aufgelegten Timon Wellenreuther zu überlisten. Auch in den Folgeminuten hielt der Arena-Debütant zwischen den Pfosten seinen Kasten sauber und konnte sich beim Schlusspfiff gemeinsam mit seine n Vorderleuten über einen ganz wichtigen Dreier freuen.

Fazit und Ausblick

Mit einer guten Organisation verdiente sich Schalke drei Punkte im Duell mit einem direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Startplatz. Die Begegnung war letztlich zwar über weite Strecken kein spielerischer Leckerbissen, dafür aber lebte sie von der Spannung und einem positiven Endresultat.

Am kommenden Spieltag sind die Königsblauen in Frankfurt gefordert. Die Partie wird am Samstag (14.2.) um 18.30 Uhr in der Commerzbank Arena angepfiffen.
Die Höhepunkte

11. Minute - 1:0 für Königsblau: Nach einem Fehler im Spielaufbau kommt Jan Kirchhoff an den Ball. Der Defensivmann passt anschließend nach rechts zu Kevin-Prince Boateng, der eine feine Flanke auf Tranquillo Barnetta schlägt. Der Schweizer muss nur noch den Fuß hinhalten und lässt Torhüter Yann Sommer keine Chance.

17. Minute: Thorgan Hazard flankt die Kugel gefährlich von rechts in die Mitte, aber Benedikt Höwedes ist hellwach und kann gerade noch vor Max Kruse zur Ecke klären, die den Gästen nichts einbringt.

38. Minute: Joel Matip kommt am Fünfer zum Kopfball, nickt die Kugel nach einem Barnetta-Eckstoß aber über den Kasten.

65. Minute: Ibrahima Traore kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Timon Wellenreuther ist aber hellwach und entschärft den Versuch des kurz zuvor eingewechselten Offensivmanns. Dass der Mönchengladbacher bei seinem Schuss knapp im Abseits stand, wurde nicht geahndet.

70. Minute: Eric Maxim Choupo-Moting dringt nach einem Aufbaufehler der Gäste in den Sechzehner ein und legt ab für Kevin-Prince Boateng. Der Ghanaer kommt aber nicht zum Schuss, da ein Abwehrbein der Fohlen gerade noch dazwischenfunkt.

71. Minute: Patrick Herrmann flankt von rechts nach innen. Joel Matip geht zum Ball und köpft das Leder knapp neben den eigenen Pfosten.

Quelle: S04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Di Matteos Vertrauen zu Kirchhoff zahlt sich aus

Als Roberto di Matteo kurz nach seinem Amtsantritt ausgerechnet Jan Kirchhoff (24) öffentlich zum Hoffnungsträger für die mittelfristige Zukunft ausrief, erntete der Schalke-Trainer Skepsis auf breiter Front. Zum einen, weil die Leihgabe des FC Bayern immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Zum anderen aber auch, weil Kirchhoff bei seinen wenigen Auftritten enttäuscht hatte.

Der Defensiv-Allrounder fand dabei kaum Bindung zum Spiel, wirkte fußballerisch unsicher und insgesamt eher wie ein Fremdkörper. Sich den 1,95-Meter-Schlaks als Leistungsträger in Königsblau vorzustellen, dazu brauchte ein Außenstehender schon viel Fantasie.

Spätestens seit dem 1:0 gegen Gladbach am vergangenen Freitag ist das Bild von Jan Kirchhoff unverkennbar korrigiert. Und die Kritiker müssen einräumen, dass di Matteo aus der unmittelbaren Nähe zum Spieler für dessen Qualitäten offenbar doch das bessere Auge bzw. die größere Weitsicht für besaß. Als Innenverteidiger hatte Kirchhoff zuletzt schon stabile Leistungen gezeigt, doch gegen Gladbach glänzte er regelrecht in der Rolle als zentraler Abräumer vor der Dreierkette.

Mit 12,37 absolvierten Kilometern avancierte der Ex-Mainzer zum laufstärksten Spieler auf dem Feld, gewann zudem das Gros seiner Zweikämpfe - und war auch noch maßgeblich am 1:0-Siegtreffer beteiligt. Kirchhoff eroberte den Ball gegen Borussias Raffael und spielte weiter auf Kevin-Prince Boateng, der wiederum den Torschützen Tranquillo Barnetta bediente.

Viele Beobachter sind nun von Kirchhoffs Steigerung angenehm überrascht. Für den Profi selbst liegen die Gründe indes ganz klar auf der Hand: "Es ist das erste Mal seit ich auf Schalke bin, dass ich mich körperlich gut fühle. Nach dieser Wintervorbereitung nehmen mich die Spiele nicht mehr so mit wie in der ersten Halbserie. Ich kann mich da an viele Partien erinnern, in denen ich nach 60 Minuten sagen musste, dass der Tank leer ist."

Zudem sieht Kirchhoff seinen persönlichen Aufschwung eng mit di Matteo verbunden: "Ich habe bei ihm immer auf dem Platz gestanden, wenn ich gesund und fit war. Er hat immer zu mir gehalten, auch in Situationen, die nicht ganz so einfach waren."

Speziell nach dem 0:5 gegen Chelsea, als Eigentorschütze Kirchhoff (kicker-Note 6) auch nach eigener Einschätzung "unendlich schlecht" agierte. Di Matteo schenkte dennoch Vertrauen - das sich nun für Schalke auszahlt.

kicker.de

Kirchhoff ist ein Spieler an dem sich die Geister scheiden. Einerseits hat er durchaus Talent in einem Team wie Schalke Stammspieler zu werden, andernseits ist er ständig verletzt und von der Sorte Spieler gibt es bei den Knappen schon genug. Beschlossen ist auch das die Kaufoption über 6 Mio.€ nicht gezogen wird, man aber wahrscheinlich nach der Saison mit den Bayern neu verhandelt. Da eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, sollte man auch wirklich die komplette Rückrunde abwarten, ob sich eine dauerhafte Beschäftigung lohnt, oder ob das Risiko einer Verpflichtung doch zu hoch ist. Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung sollte auf jeden Fall eine komplett verletzungsfreie Restrückserie sein.

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Matchwinner Tranquillo Barnetta im Interview:

Tranquillo Barnetta: So haben wir uns das vorgestellt

Besser kann ein Jubiläum kaum laufen: In seinem 250. Bundesligaspiel erzielte Tranquillo Barnetta den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg der Königsblauen gegen Borussia Mönchengladbach und avancierte so zum Matchwinner. Belohnt wurde der Erfolg der Knappen mit dem 3. Tabellenplatz. Auf schalke04.de spricht der Schweizer über die Partie gegen die Fohlen und den Rückrundenstart.

[size:17pt]Tranquillo Barnetta, im 250. Bundesligaspiel den entscheidenden Treffer erzielt – besser hätte es nicht laufen können, oder?


Dass ich gegen Borussia Mönchengladbach mein 250. Bundesligaspiel gefeiert habe, war mit vorher ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Wenn man dann noch den Treffer erzielt, passt das natürlich perfekt. Es war einfach ein überragendes Gefühl, vor dieser Kulisse das entscheidende Tor zu schießen. Mir persönlich tut es sehr gut, dass ich mal wieder zeigen konnte, was ich kann. Der Trainer hat mir die Chance gegeben und ich habe sein Vertrauen glaube ich ganz ordentlich zurückgezahlt.

Wie bewerten Sie die Leistung der Mannschaft gegen die Fohlen?


Wir standen in der Defensive sehr sicher und haben kaum etwas zugelassen. Jeder war für den anderen da und ist viele Wege gegangen. Wenn wir den einen oder anderen Konter etwas besser ausgespielt hätten, wären mehr Treffer drin gewesen. Im Spiel nach vorne haben wir noch Luft nach oben, aber solange wir die Spiele gewinnen und erfolgreich sind, ist alles in Ordnung.

Hat die frühe Führung Ihrer kompakten Spielweise in die Karten gespielt?

Eine frühe Führung ist immer ein Vorteil, ganz egal, wie die Spielweise einer Mannschaft ist. Aber ich denke, wir hätten unseren Plan auch nicht groß umgestellt, wenn der Treffer nicht schon am Anfang gefallen wäre. Wir haben zuletzt gegen die Bayern und nun auch gegen die Gladbacher nur wenig zugelassen. Deswegen glaube ich, dass wir vieles richtig gemacht haben. Bei uns weiß jeder, dass der Hintermann immer da ist und jeder für den anderen läuft. So wird es schwierig für jeden Gegner und das gibt einem selbst ein gutes Gefühl.

Timon Wellenreuther hat gegen die Gladbacher sein Debüt in der VELTINS-Arena gegeben. Was sagen Sie zu seiner Leistung?


Timon hat das sehr gut gemacht. Man darf auch nicht vergessen, dass es für ihn als so jungen Torhüter sicher nicht einfach ist, hinten drin zu stehen und so eine Verantwortung zu tragen. Er war richtig cool und hat alle Bälle runtergepflückt, die vor seinen Kasten kamen.

Drei Spiele, sieben Punkte und Platz drei - wie bewerten Sie den Rückrundenstart?

Das war eine perfekte Woche für uns. Dass wir mit sieben Punkten starten, hätten wir vorher sicher alle so unterschrieben. Genauso haben wir uns den Rückrundenstart vorgestellt. Wir haben zwar nach vorne kein Feuerwerk abgebrannt. Aber es bringt auch nichts, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne spielt und am Ende nicht erfolgreich ist.


s04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Marco Höger: Gut, aber noch ausbaufähig

Aufgrund von Oberschenkelproblemen hatte Marco Höger das zweite Rückrundenspiel der Königsblauen bei Bayern München verpasst. Erst einen Tag vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach war der Mittelfeldmann ins Teamtraining zurückgekehrt und stand gegen die Fohlen direkt 90 Minuten lang auf dem Platz. Für das Vertrauen von Chef-Trainer Roberto Di Matteo bedankte sich der 25-Jährige beim 1:0-Sieg mit einem richtig starken Auftritt.

„Das war natürlich ein großes Zeichen des Trainers“, sagt Höger, „und ich habe es glaube ich auch mit einer guten Leistung zurückgezahlt.“ Hat er! Höger lief in der Begegnung über 12 Kilometer, gewann überragende 74 Prozent seiner Zweikämpfe und hatte die meisten Ballkontakte auf Schalker Seite. Keinen geringen Anteil an seiner guten Form hat der Coach. „Er nimmt sich jeden Spieler hin und wieder zur Seite, redet mit uns und spricht uns sein Vertrauen aus. Das macht uns selbstbewusster und stärker“, erklärt der Allrounder. „Ich verstehe mich sehr gut mit dem Trainer, unsere Zusammenarbeit passt einfach.“

Seine gute Verfassung will Höger jetzt ins kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt transportieren. Mit den Hessen messen sich die Blau-Weißen am Samstag (14.2.) zur Topspielzeit um 18.30 Uhr. Dass sich die kräftezehrende Englische Woche zum Rückrundenauftakt negativ auf den Auftritt der Knappen auswirken könnte, glaubt Höger nicht. „Ich persönlich hatte wegen meiner Blessur ja keine Englische Woche“, scherzt er. „Nach so einem intensiven Spiel merkt man zwar die Muskeln, aber die zwei freien Tage danach haben mir gut getan und dementsprechend gut geht es mir auch wieder.“

Was mehr als wichtig ist, denn das aktuelle Spielsystem, das auf einer gut organisierten Defensive und schnellem Konterspiel aufbaut, erfordert von jedem einzelnen Akteur eine immens hohe Laufbereitschaft. „Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Fitnesszustand hat sich in der Vorbereitung im Allgemeinen deutlich verbessert“, erklärt Höger, der im Spiel nach vorne durchaus noch Steigerungspotenzial sieht. „Das haben wir teilweise schon ganz gut gemacht, es ist aber noch ausbaufähig.“

Ein starkes Umschaltspiel könnte auch am Samstag bei den Hessen der Schlüssel zum Erfolg sein. Auf der einen Seite gilt es, die gefährliche Offensive der Frankfurter in Schach zu halten. Höger: „In Seferovic und Meier haben sie eine der besten Angriffsreihen der Liga. Aber wir haben zuletzt gezeigt, dass wir in der Defensive sehr stabil stehen. Das wollen wir auch in Frankfurt unter Beweis stellen.“ Auf der anderen Seite sei der Angriffsfußball des Tabellen-Neunten auch anfällig für Konter. „Deswegen müssen wir diese besser ausspielen als in der einen oder anderen Situation in der Partie gegen Gladbach“, weiß Höger. „Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Frankfurt drei Punkte holen.“

s04-hp

Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
C
citar0 Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
C
Beigetreten: Jul 2010
Posts: 500
Konkurrenz für Werder

Steigt Schalke in Junuzovic-Poker ein?

Werder Bremen bekommt allem Anschein nach zusätzliche Konkurrenz. Medienberichten zufolge hat jetzt auch der FC Schalke 04 ein Auge auf Werders Mittelfeldmann Zlatko Junuzovic geworfen und könnte eine Vertragsverlängerung des Österreichers zusätzlich erschweren.

Das berichtet die "Bild". Schalke soll demnach durch die starken Freistoß-Qualitäten des 27-Jährigen zunehmend begeistert sein. Allerdings ist Trainer Roberto Di Matteo angeblich noch nicht komplett davon überzeugt, dass Junuzovic Champions-League-Format besitzt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nach der Saison aus, neben Schalke sollen auch Gladbach, Hannover, Köln sowie mehrere englische Klubs interessiert sein.
Zum Wochenbeginn hatte Junuzovic bereits bei "Sky" eine zeitnahe Entscheidung angekündigt: "Ich bin guter Dinge, dass es in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Entscheidung gibt. Ich bin ein Typ, der sich früh entscheiden will. Aber es muss so sein, wie ich mir das vorstelle. Was das heißt, sage ich nicht. Ich weiß natürlich, was ich an Werder habe. Die Mannschaft ist super, ich habe hier viel zu verdanken."

Daher bleibe Werder "auch eine super Option, aber ich bin in einem Alter, in dem ich mir alle Gedanken machen muss und ich ziehe da alles mit rein". Zumindest der finanzielle Aspekt wurde jetzt in Bremen wohl nochmals reizvoller: Laut der "Bild" hat Werder das Angebot für Junuzovic auf zwei Millionen Euro pro Jahr erhöht, da durch die gute Entwicklung von Janek Sternberg kein teurer Linksverteidiger gekauft werden soll.

Quelle: spox.com


In meinen Augen hat Junuzovic kein CL-Niveau, wäre aber auch ein typischer Heldt- Transfer. Ablösefrei, spielt eine gute Saison bei einem Mitteklasseverein, hat sich aber noch nicht auf hohem Niveau bewiesen.

Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (kafi112, Bambi, Flip160, Hackentrick, Haiefan, Martini, grottenoli, caro, dragoon, Gamera), 3,732 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,996
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.028s Queries: 65 (0.016s) Memory: 0.8629 MB (Peak: 1.0550 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 14:48:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS