bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 3 von 14 1 2 3 4 5 13 14
Dernbi #634017 16/05/2015 16:41
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: U19, Halbfinale um die deutsche Meisterschaft

Wie ich ja schon berichtet hatte, stand die KSC U19 vor dem Einzug ins HF um die deutsche Meisterschaft. Mit einem 2:0 Sieg in Augsburg machte man dann auch am letzten Spieltag alles klar.
Letzten Mittwoch fand dann das 1. HF gegen Schalke im Wildpark statt. Vor einer sehr guten Kulisse von 7.200 Zuschauern war man das bessere Team, aber konnte leider die Überlegenheit nicht in einen Sieg ummünzen. Von Schalke war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mir doch mehr erwartet. KSC mit deutlich mehr Anteilen und größtenteils fand das Spiel in der Schalker Hälfte statt. Ein Ballverlust des KSC-Keeper, der fußballerisch doch einige Defizite offenbarte, und ein Elfmeter in der 2. HZ besiegelten die Niederlage. Einigen Jungs merkte man doch an, dass sie entweder nervös waren oder einfach zu viel wollten. KSC-Fehler waren dann auch meistens die Ausgangpunkte für Schalker Chancen von denen es doch ein paar gefährliche gab, die kläglich vergeben wurden. Insgesamt war der KSC vor dem Tor aber nicht zwingend genug und nutzte seine Chancen leider auch nicht.

Das Rückspiel findet morgen um 16.30 Uhr in Gelsenkirchen statt und kommt live auf Sport1.

Spielbericht von ksc.de:
https://www.ksc.de/talentteam/jugendmanns...-aber-verliert/

Dernbi #634251 17/05/2015 22:15
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Review, 33. Spieltag

Spielbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...legationsplatz/

Kommentar kommt morgen. wink

Dernbi #634321 18/05/2015 11:59
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: 33. Spieltag, Review, Kommentar

So heute gibt es auch den Kommentar zum Spiel. Konnte es leider nicht live verfolgen, aber war natürlich durch den Ticker immer informiert.
Nachdem ich mir das Spiel dann noch angeschaut habe, muss man sagen, dass der Sieg nicht unverdient war aber natürlich auch etwas glücklich. Rouwen Hennings erzielt seinen 6(!) Doppelpack in dieser Situation und ist damit sogar in der Torschützenrangliste auf Platz 1. Ich hoffe natürlich, dass er nächste Woche noch einen Doppelpack nachlegt und damit den KSC endgültig in Liga 1 schießt. 1. HZ war der KSC für mich dann schon etwas besser bzw. aktiver und spielbestimmender. In der 2. HZ musste man dann einfach nicht mehr viel machen und ließ Braunschweig machen. Zum Teil ließ man sich da sicherlich sehr hinten rein drängen, aber hat dann auch sehr wenig Chancen zugelassen.
Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist man natürlich der Gewinner des Spieltags und nachdem letzte Woche schon alles vorbei schien, ist man diese Woche wieder dick im Geschäft und hat zumindest den Relegationsplatz in der eigenen Hand.


Dernbi #634594 19/05/2015 23:46
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Dehm und Barry nominiert für den U19-EM Kader

Quelle:
https://abseits-ka.de/10890/ksc1/ksc-spieler-fuer-dfb-u19-lehrgang-nominiert/

Dehm ist U19 Kapitän und spielt rechts vorne, aber kann auch RV spielen. Sicherlich eines der größten Talente beim KSC. Gerade als RV hat er gewiss eine Chance im Profibereich. Hat mir zwar in den Halbfinals der U19 nicht so gefallen, aber die Anlagen sind klasse. Barry hat schon in der ersten Mannschaft gespielt und ist offensiv variabel einsetzbar. Ist schnell, wendig, aber kann sich auch ganz gut durchsetzen. Sehr interessanter Spieler.
Wäre klasse, wenn es beide in den endgültigen Kader schaffen würden. Barry ist etwas angeschlagen, aber könnte am Wochenende trotzdem zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Würde beide sicherlich sehr weiterbringen.

Dernbi #634881 21/05/2015 13:58
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: U19 verpasst Finale um deutsche Meisterschaft

Im Rückspiel auf Schalke vor ca. 8000 Zuschauern gab es leider nur ein 1:1 und somit schied man knapp und sicherlich auch etwas unglücklich aus. Konnte leider nur ein paar Minuten vom Spiel sehen, aber in denen war man eigentlich wieder das bessere Team und verlangte Schalke alles ab.
Leider hat es dann am Schluss nicht zu mehr gereicht. Trotzdem eine tolle Vorstellung der U19 und eine sehr gute Mannschaft. Hoffentlich sieht man in den nächsten 1-2 Jahren den ein oder anderen in der 1. Mannschaft!

Spielbericht:
https://www.ksc.de/talentteam/jugendmannschaften/show/article/11-u19-mit-grossem-kampf-auf-schalke/

Dernbi #635014 22/05/2015 11:55
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Hauptsponsor Klaiber Markisen verlängert Vertrag,
Ausrüsterwechsel zu Jako

Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Klaiber Markisen wurde um 1 Jahr verlängert und man geht somit in die 5. Saison mit diesem Partner.
Ist denke ich kein schlechter Deal, ist wohl mit 800k in der 2. Liga dotiert und Klaiber hielt auch in der 3. Liga zum KSC. Das darf man honorieren. Natürlich ist in diesem Bereich Potential vorhanden, das man aber mit Klaiber Markisen nicht ausschöpfen kann. Bei einem niedrigen zweistelligen Umsatz ist das dann wohl schon die Schmerzgrenze, die die bringen können. Will man wieder in die 1. Liga und dort bleiben, muss da mehr bei rumkommen. 1. Liga zahlen sie scheinbar 1,3 Millionen.

https://www.ksc.de/newsarchiv/show/articl...hauptsponsor-2/

Vertrag mit Jako läuft bis 2019. Als Unterschriftsbonus gab es wohl 200.000 Euro. Das ist schon mal nicht schlecht und JAKO war bereits vor Hummel jahrelang Ausrüster beim KSC. Ich denke nicht, dass man den Partner wechseln würde, wenn dieser weniger zahlen würde als der alte Partner Hummels.

https://www.ksc.de/newsarchiv/show/article/jako-wird-neuer-ksc-ausruester/

Dernbi #635420 24/05/2015 09:17
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Preview, 34. Spieltag

Das große Finale ist da und zumindest den Relegationsplatz hat man in der eigenen Hand. Die Spannung ist natürlich groß und die Vorfreude ebenfalls. Ich werde im Stadion sein und habe mich mental schon mal auf alles vorbereitet. Denn meiner Meinung nach ist auch alles von Platz 2 bis 4 realistisch möglich. Weder sehe ich Darmstadt locker gewinnen noch hat der KSC hier so gut wie gewonnen. Lautern spielt gegen Ingolstädter, die gestern von Mallorca heimkamen. Die kann man halt nicht einschätzen. Haben die nochmal richtig Bock auswärts oder leisten die gar keine Gegenwehr bzw. haben nach einem Gegentor gar keinen Bock mehr?
Auf jeden Fall muss man erstmal seine Hausaufgaben machen und das wird ohne Yabo und Peitz, die gesperrt fehlen, nicht einfach. Vielleicht fehlt auch noch Yamada verletzt und dann hat man fast gar keine Kreativität mehr und ist sehr von Hennings abhängig. 1860 hat aber auch Ausfälle zu beklagen mit Vallori, Kagelmacher und Rama. Von dem her muss man mal schauen wie das aussieht. Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Immerhin spielt man wieder vor ausverkauftem Haus und die Stimmung dürfte sehr gut sein.
Einen Tipp möchte ich heute wieder nicht abgeben, das ist nicht objektiv möglich. wink

Vorbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...s-saisonfinale/

Topfacts:
https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/topfacts-zum-duell-mit-den-muenchner-loewen/

PK:

Dernbi #636117 27/05/2015 21:48
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Review, 34. Spieltag

Bevor es morgen mittag den Preview zum Relegationshinspiel gibt, noch ein Rückblick auf das letzte Wochenende.
Aus meiner SIcht war der 2:0 Sieg gegen 1860 eines der besten Spiele der Saison. 60 hatte praktisch keine wirklich Chance, wurden permanent unter Druck gesetzt, wenn sie denn mal den Ball hatten. Zudem offensiv gefährlich, gut umgeschaltet, mit einem sehr guten Torres und das ganze ohne den eigentlich so wichtigen Yabo. Meiner Meinung nach merkte man der Mannschaft einfach an, dass sie wollte. Etwas das ich bei 1860 nicht gesehen habe.
Lange Zeit stand man ja sogar auf Platz 2 und war direkt aufgestiegen. Dann traf Kempe leider einen Freistoß, den ich haltbar fand. Aber kann man nicht ändern. Platz 2 hat man nicht am Wochenende vergeben sondern eher gegen Darmstadt oder gegen Aue oder durch das dumme Tor gegen Düsseldorf, die ja in der Rückrunde richtig schlecht waren. Das sind die verschenkten Punkte, aber gut jetzt muss halt die Uhr dran glauben. bengalo

Nachbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielberichte/show/article/ksc-siegt-20-und-sichert-relegation/

PK nach dem Spiel:

Dernbi #636122 27/05/2015 22:06
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Artikel zum KSC und seiner Spielweise

Ganz interessanter Artikel über den KSC. Wer sich noch etwas einlesen möchte vor morgen, dem kann ich den Artikel hier empfehlen. Nicht sehr tiefgründig und nicht hunderprozentig sauber, aber ein ganz guter Überblick.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/karlsruhe-portraet-vor-relegation-gegen-hsv-100.html

Dernbi #636184 28/05/2015 11:49
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Preview, Relegationshinspiel

Heute ist es also soweit und der KSC belohnt sich für eine gute bis sehr gute Saison mit den Relegationsspielen gegen Hamburg.
Wer heute Abend ein Spiel mit vielen Toren oder großem Spektakel erwartet, der läuft einem Irrglauben hinterher. Der KSC hat seine Stärken in der Defensive und hat auch angekündigt (s. Link) defensiv zu spielen, den HSV das Spiel machen zu lassen und cool und geduldig zu bleiben.
So agiert man - insbesondere auswärts - gern, zumindest solange es der Gegner zulässt.
Der HSV ist hingegen gefährlich bei Standards, etwas was mir ein wenig Sorgen bereitet, da wir da diese Saison nicht mehr ganz so gut waren, aber in den letzten Wochen sah das doch besser aus.
Optismistisch hingegen stimmt mich die Auswärtsstärke und dass ich heute abend ein Spiel erwarte, dass dem KSC entgegen kommt. Das hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben. Auch der Auftritt gegen 1860 stimmt mich absolut zuversichtlich.
Was mir wiederum Sorgen bereitet, ist, dass Hennings und Yamada auszufallen drohen. Hennings ist in der Form absolut unverzichtbar und Yamada arbeitet defensiv sehr gut mit (was heute wichtig wird) und initiert trotzdem gefährliche Konter bzw. kann auch spielerisch mal etwas lösen. Mehr zu diesen beiden im Kicker-Artikel.
Ich bin schon sehr gespannt - um nicht zu sagen nervös- auf heute Abend, aber mein Gefühl ist positiv, auch wenn es sicher nicht leicht wird.
Auf einen Tipp bzw. Wette verzichte ich heute abend.

Spielbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...t-nach-hamburg/

Topfacts:
https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/topfacts-zum-relegations-duell-in-hamburg/

Kicker-Artikel:
https://www.kicker.de/news/fussball/bunde...und-yamada.html

PK mit Kauczinski:

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 28/05/2015 11:49.
Dernbi #636448 29/05/2015 18:44
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Review, Hinspiel Relegation
Ich schwanke noch ein wenig zwischen folgenden beiden Meinungen/Gefühlslagen zum Spiel gestern: Man spielt 1:1, hat ein Auswärtstor erzielt und spielte gegen eine Mannschaft, die gegen die Defensive des KSC wenig auszurichten wusste und sich praktisch kaum bis keine Chancen erspielt hat.
Andererseits hätte man gestern fast schon den Deckel drauf machen können... ein zweites Tor, bspw. durch Torres oder das bessere Ausnutzen von Chancen bzw. einen besseren letzten Pass, wäre auf jeden Fall drin gewesen und auch nicht unverdient... schade drum, aber immerhin hat man im Heimspiel weiterhin den Vorteil des Auswärtstores.
Insgesamt muss man somit doch zufrieden sein. Ein wenig mehr Risiko wäre möglich gewesen, da Hamburg die möglichen Ballverluste in Kontersituation meiner Meinung nach nicht hätte ausnutzen können, da sie wiederum selbst nicht schnell genug umschalteten. Man merkte doch beiden Mannschaften an, dass sie nicht viel mehr Risiko gehen wollten. Hat Kauczinski ja auch nach dem Spiel durchblicken lassen.
Ärgerlich ist natürlich der Verlust von Peitz für Montag. Die Regel, dass die Gelben Karten weiter zählen, finde ich sowieso Quatsch. Da gehört eine Regelung wie vor einem CL-Finale her und gut ist. Auf HSV-Seite trifft es immerhin Westermann und Kacar.
Peitz war gestern für mich mit der beste Spieler und mit seiner Größe hat er hinten einfach alles abgeräumt, dazu auch am Boden schwer zu überwinden. Auch Nazarov für mich gestern überraschend gut. Schöner Schuss, klasse Vorlage und immer gekämpft. Über Hennings braucht man, denke ich, nichts sagen. Aus der Position so zu treffen, ist Wahnsinn. IV hat mir nicht immer gut gefallen, die waren manchmal doch etwas unsicher und können das eigentlich besser. Torres war, leider wie des öfteren, vor dem Tor schwach und zu eigensinnig. Das ist halt seine große Schwachstelle, absolute Belebung auf der rechten Seite, sehr schnell, wendig und gut im 1 gegen 1, aber Torgefährlichkeit eher nicht vorhanden.
Insgesamt bin ich und muss man auch mit dem Spiel zufrieden sein. Schauen wir mal was der Montag dann so bringt.

Spielbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...sgangsposition/

PK:

Dernbi #636721 31/05/2015 21:14
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 31/05/2015 21:15.
Dernbi #636830 01/06/2015 12:13
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Preview, Relegationsrückspiel

Heute ist also der Tag gekommen an dem entgültig entschieden wird, ob der KSC aufsteigt und somit die Uhr abschaltet oder nicht. Bei mir steigt langsam auch die Spannung an und natürlich werde ich auch heute wieder im Stadion sein und werde hoffentlich mit einem Aufstieg des KSC im wahrsten Sinne des Wortes beschenkt.
Mein Gefühl ist ganz gut. Natürlich sprechen viele vom HSV-Dusel, der wieder irgendwie eins schießen wird und knapp dann doch noch drin bleibt. Aber das beunruhigt mich nicht. Möglich ist es natürlich, aber zum einen kann man das im Vorfeld nicht ausschließen und zum anderen sehe ich den KSC in einer guten Ausgangssituation.
Mein größter Wunsch ist für das Spiel, dass man die Konter besser und effizienter ausspielt. Je nachdem wie gut man das macht, kann man nach einer halben Stunde schon mit einem Bein in der 1. Liga sein oder auch richtig ein Problem haben. Die größte Gefahr sind für mich weiterhin die Standards. Aus dem Spiel heraus fällt dem HSV gegen eine kompakte Defensive vermutlich auch heute nicht viel ein außer ein paar Distanzschüssen. Zudem fehlt hier auch noch Peitz mit seiner Kopfballstärke. Gleichzeitig fehlen aber auch Kacar und Westermann, also zumindest bei Standards sollte sich das ausgleichen.
Im Spiel selbst wird Peitz natürlich schon etwas fehlen, was Zweikampf- und Kopfballstärke angeht. Der hat hinten viel abgeräumt und ließ es erst gar nicht zu brenzlichen Situationen kommen. Hamburg ist durch die Ausfälle von Kacar und auch Westermann schon etwas geschwächt. Diekmeier ist offensiv besser und wird sich mehr einschalten als Westermann, aber genau das wird auch dem KSC und seinem Linksaußen entgegen kommen, da dieser mehr Raum hat. Kacar war zwar richtig schwach am Donnerstag, aber in den letzten Wochen hat der zu viele wichtige Tore geschossen und somit ist mir das auch lieber, wenn der nicht dabei ist.
Gespannt bin ich darauf wie der KSC genau agieren wird. Kauczinski sprach in den letzten Tagen von einem offensiveren KSC, ich hoffe, dass sich das nur darauf bezog, dass man nach Ballgewinn schneller und mit mehr Mann umschalten will. Weil den Fokus heute erstmal nicht auf die Defensive zu legen und dem HSV so den Zahn zu ziehen, hielte ich für falsch.
Ansonsten hoffe ich, dass Yamada wieder fit ist und spielen kann und das die restlichen Spieler wie Nazarov, Max usw. ihre guten Leistungen vom Donnerstag bestätigen können. Dann bin ich zuversichtlich und dann wird das schon werden!

Auf geht´s, Karlsruher Sport Club! Schaltet diese Uhr ab!

bengalo

Vorbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielber...f-sieg-spielen/

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 01/06/2015 12:19.
Dernbi #637067 02/06/2015 21:31
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Review, Relegationsrückspiel

"Wenn man sich das ganze, auch den letzten Spieltag usw., vor Augen führt, ist das ganze einfach nur unglaublich bitter.... "

Das schrieb ich gestern Abend in einem anderen Forum und auch jetzt ist es nicht wirklich besser. Enttäuschung lässt sich, inbesondere auf Grund des "Wie?" nicht wirklich lindern. Am 34. Spieltag war man über 60 Minuten aufgestiegen und auch gestern war man 90 Minuten lang aufgestiegen....

Um das ganze auch etwas aufzuarbeiten, werde ich verschiedene aus meiner Sicht interessante Fragen/Themen beantworten.

1. Zum Spiel:
Ich sah gestern einen KSC, der in der 1. HZ schwach war und auch oft zu passiv. KSC war schwächer in der 1. HZ, besserte sich nach der HZ aber deutlich. HSV war spielbestimmend und deutlich sicherer als im Hinspiel, konnte sich aber in der 1. HZ keine richtig gute Chance herausspielen. Nach der HZ war der KSC durch mehrere Chancen für mich etwas besser, nicht mehr ganz so passiv, aber HSV hatte mehr Ballbesitz. KSC macht schließlich das 1:0 und danach drehte sich das Spiel dann komplett. HSV musste, KSC wurde unruhig und stand noch tiefer und passiver als in der 1. HZ. HSV dann mit vielen Großchancen und schließlich dem entscheidenden 1:1.

2. Zur Aufstellung:
Warum Yabo nicht spielte, verstand ich nicht, verstehe ich nicht und werde ich auch nicht mehr verstehen. Betrachtet man das komplette Paket, dann ist Yabo einfach deutlich besser als Krebs. Erklären kann ich es mir nur so, dass Kauczinski Krebs Spielintelligenz, die er wohl besonders schätzt, und seine defensivere Spielweise auf dem Platz haben wollte. Ging aus meiner Sicht schief und das konnte man so auch erwarten, da man sich dadurch offensiv deutlich schwächte.

3. Zur Taktik:
Prinzipiell habe ich ein defensives Vorgehen befürwortet. Tue ich auch weiterhin. Dem HSV mehr Raum als nötig zu geben, wäre Quatsch gewesen. Auch das man mit der vorderen 4er-Kette möglichst immer hinter den Ball kommen wollte, verstehe ich. Das äußerte sich dann aber darin, dass beide 6er sehr passiv agierten, gerade auch gegen ballführende Spieler, die aus dem MF auf sie zu liefen. Dadurch hielt man den HSV oft nicht von der gefährlichen Zone weg sondern lud ihn eher in diese ein. Gleichzeitig, wie bspw. auch Scholl in der ARD in der HZ anmerkte, waren so auch die 6er bei Ballgewinn zu tief um aktiv in das Offensivspiel einzugreifen. Daraus resultierend konnte man praktisch, gerade in HZ 1, kaum Konter setzen auf die ich doch sehr gehofft hatte. Gerade hierbei hätte auch ein dynamischer und aktiverer Yabo geholfen. Die mangelnde Präzision und z. T. auch schlechte Entscheidungsfindung der Offensivabteilung taten ihr übriges.

3. Zur entscheidenden Szene:
Ein Punkt habe ich mir aber schon angeschaut und das ist das Gegentor in der 90. Minute. Wer hier einen Freistoß für gerechtfertigt hält, dem ist nicht mehr zu helfen (oder ist HSV-Fan). Die Gründe wurden schon mehrfach genannt, aber folgende Aspekte sind für mich entscheidend: Meffert dreht sich weg, wird aus 1 Meter Entfernung angeschossen und der Arm ist angelegt. Das war für mich ein großer Witz und hat leider das Spiel entschieden. Besonders bitter ist das, weil Gräfe direkt davor stand und perfekte Sicht hatte und dann so eine Fehlentscheidung....

Aber man hätte diesen unberechtigten Freistoß vergessen lassen können, wenn man einfach einen Mann auf die Linie gestellt hätte.
Das schlimmste daran? Gordon wollte sich ja auf die Linie genau dahin stellen. Wer sich die Szene nochmal anschaut, sieht das auch und sieht auch wie ihn Orlishausen wegschickt. Dazu stellt Orlishausen eine ganz komische Mauer, die so nicht wirklich viel bringt. Noch so ein Aspekt, warum die Niederlage sehr bitter ist.

4. Die Frage nach dem "verdient" sein:
Um zu beantworten, ob der HSV es mehr verdient hatte als der KSC muss man meiner Meinung nach erstmal festlegen, wann es eine Mannschaft im Fußball mehr verdient hat.
Hat es eine Mannschaft mehr verdient, die mehr klare Torchancen sich erspielt? Dies ist sicherlich einer der gebräuchlichsten Verwendungen. Betrachte ich hier beide Spiele, hat der HSV vielleicht ein wenig mehr klare Torchancen. Diese häuften sich insbesondere in den letzten 10 Minuten des Rückspiels. Im Hinspiel dafür der KSC mit mehr klaren Torchancen.
Eine andere Möglichkeit wäre zu betrachten, wer längere Zeit die bessere Mannschaft war. Hier sehe ich den KSC im Hinspiel in min. 2/3 der Spielzeit besser. Im Rückspiel war es für mich ne halbe Stunde in der der KSC leicht besser durch die höhere Anzahl an Chancen war. HSV deutlich besser in den letzten 10 Minuten und etwas besser in der 1. HZ. Hier sehe ich den KSC leicht vorne.
Man kann aber auch beispielsweise betrachten, wer mehr Tore erzielt hat, da das weiterhin im Fußball das wichtigste Kriterium ist. Und hier sehe ich den KSC in der Anzahl der regulär erzielten Treffer weiterhin vorne. Ohne den Freistoß kommt es zu keiner Verlängerung und dann stimmt die Aussage auch.
Summa summarum tue ich mich schwer von einem verdienten Sieg des HSv zu sprechen. Die Leute, die die Aussage tätigen, betrachten mMn nur das gestrige Spiel und das ist in einer Relegation zu kurz gedacht. Ich kann aber auch verstehen, wenn man den HSV insgesamt etwas besser sah.

5. Zu der Meinung, dass man den KSC so nicht in der 1. Liga haben will, weil man zu schlecht/passiv in einem Heimspiel war und man so etwas nicht in der 1. Liga sehen will bzw. der KSC es sich nicht verdient hat:
Dagegen frage ich, was den diejenigen vom KSC erwartet haben. Warum sollte man dem HSV ins offene Messer laufen und denen nicht das Spiel aufzwängen, was sie nachweislich nicht gut können? Ja, man war darin etwas zu passiv. Und dann muss man auch schauen welchen Etat der HSV hat und welchen der KSC. Das ist ca. das 5-6fache und somit sollten die Rollen dann auch ziemlich klar verteilt sein. Und wer nicht nur das Spiel gesehen hat, der weiß, dass der KSC normalerweise zuhause offensiver auftritt als gestern. Und wer sich über die Spielweise vom KSC echauffiert, der sollte dann auch konsequenterweise Darmstadt in der 1. Liga kritisieren. Die machen das noch ne ganze Ecke extremer.

Abschließend will ich auch betonen, dass ich, auch wenn das vielleicht nach dem Text oben etwas überraschend erscheint, absolut nichts gegen den HSV habe. Einige Spieler haben sicherlich durch ihre Aussagen an Sympathie verloren. Aber prinzipiell hoffe ich sogar, dass der HSV in der nächsten Saison viele Altlasten los wird und endlich mal was aus seinem Potential macht. Ist natürlich auch absolut verständlich für mich, wenn man den HSV nach dem Dusel und knapp entronnenen Abstiegen der letzten Jahre in Liga 2 sehen will.

Spielbericht:
https://www.ksc.de/profis/saison/spielberichte/show/article/relegation-ksc-unterliegt-dem-hsv/

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 02/06/2015 21:32.
Dernbi #637111 02/06/2015 22:27
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958

Dernbi #637118 02/06/2015 22:56
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Schöne Analyse zum Spiel, dernbi peace
Natürlich war es am Ende mehr als bitter, was dann, wie so oft im Fußball, passierte...ausgerechnet dieser blöde Freistoss findet dann den Weg ins Tor, berechtigt war er zudem nicht wallbash

Ich gehörte gestern zu den Leuten, die die Spielweise kritisierten, möchte dies kurz ausführen:
Stell´dir mal das Szenario vor, der KSC hätte den HSV unter Druck gesetzt, dann wäre nix gewesen mit der zunehmenden Sicherheit des HSV, die wären komplett aus dem Takt geraten.
Wennste eine Mannschaft spielen läßt, kann die dann logischerweise glänzen, außerdem hat man letztendlich um den Treffer quasi gebettelt und das geht sehr, sehr selten gut ka
Im eigenen Stadion muß man(zumindest meine persönliche Meinung) ein Feuerwerk abfackeln, die Leute von den Sitzen reißen - wenn man dann ausscheidet, dann ist es halt Pech, unterm Strich hat diese destruktive Spielweise ja auch den Knockout gebracht!
Der KSC durchaus mit den Mitteln auch vorwärts zu spielen, das gibt es nicht, dass man dazu nicht in der Lage ist, denn dann wäre man nicht auf Rang 3 gelandet in der 2. Liga!

Trotzdem thx an den KSC für spannende Spiele in der Relegation und "Kopf hoch" !!!

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Bevor es in den Rückblick auf die Saison gehen wird, gibt es, auch auf Grund der Vorgaben, in den nächsten Tagen mehr Links und Berichte zur Relegation. Auch Themen wie neue Spielerverpflichtungen werden erst danach kommentiert.

Danke für deinen Kommentar, Commander. Äußere mich heute oder morgen dazu. wink

Dernbi #637374 04/06/2015 13:42
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Berichte, Kommentare zur Relegation

HSV profitiert mehrmals - Gräfes Fehler reiht sich ein

Mit dem Showdown in der Relegation ist die Bundesliga-Saison 2014/15 abgeschlossen. Während der HSV und seine Fans feiern, führt Fußball-Deutschland hitzige Diskussionen. Vor allem über die Fehlentscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe im Rückspiel zwischen Karlsruhe und Hamburg.

In der ersten Minute der Nachspielzeit schießt Hamburgs Slobodan Rajkovic seinem sich wegdrehenden Gegenspieler Jonas Meffert beim Stand von 1:0 für den KSC aus kürzester Distanz an den angelegten Ellenbogen.

Obwohl in dieser Szene kein relevantes Kriterium für ein strafbares Handspiel erfüllt ist, verhängt Gräfe einen Freistoß für den HSV. Den nutzt Marcelo Diaz mit einem sehenswerten Schlenzer zum 1:1, rettet den einmal mehr am Abgrund taumelnden Liga-Dino in die dann erfolgreiche Verlängerung.

Diaz' Schuss in allen Ehren - ohne Gräfes Fehleinschätzung hätte er gar nicht die Gelegenheit dazu bekommen. Und dies war nicht der erste Schiedsrichter-Fehler, von dem der Hamburger SV im Saisonfinale profitiert hat. Am 31. Spieltag ging dem 2:1-Siegtreffer von Gojko Kacar in Mainz ein nicht geahndeter Ellenbogeneinsatz von Artjoms Rudnevs im Luftduell mit Shinji Okazaki voraus.

Eine knappe Woche später behinderte Kacar bei seinem Last-Minute-Ausgleich zum 1:1 gegen Freiburg regelwidrig SC-Torwart Roman Bürki - erneut blieb ein fälliger Pfiff aus. Beide Vergehen waren schwer erkennbar, aber dennoch Fehlentscheidungen, die auch die Schiedsrichterbosse von DFL und DFB intern klar als solche definierten.

Ohne diese Irrtümer der Unparteiischen hätte der HSV höchstwahrscheinlich drei Punkte weniger auf dem Konto und wäre direkt abgestiegen.

Nun der dritte Schiedsrichter-Fehler binnen vier Wochen, der den HSV begünstigt; aufgrund der Offensichtlichkeit der Szene und der unmittelbaren Konsequenzen der gravierendste.

Dadurch bleibt mit Blick auf den Klassenerhalt des HSV ein bitterer Beigeschmack, der den Aufschwung des Teams unter Trainer Bruno Labbadia im Liga-Endspurt und die couragierte Leistung mit einem Chancenplus in Karlsruhe ein wenig in den Hintergrund drängt.

Quelle: kicker.de

Dernbi #637376 04/06/2015 13:46
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Interview mit KSC-Präsident Wellenreuther

"Für uns war der Aufstieg keine Pflicht"

Der Karlsruher SC und Präsident Ingo Wellenreuther hadern nach dem verlorenen Relegations-Spiel gegen den HSV auch mit dem Schiedsrichter. Seine Entscheidung sei "nicht nachvollziehbar", sagte Wellenreuther der dpa.

Wie fühlt es sich an, nach so einem Spiel den Aufstieg verpasst zu haben?

Wellenreuther: Beschissen, um es mal ganz deutlich zu sagen. Ich glaube, wir hätten den Aufstieg verdient gehabt. Nur einer hatte was dagegen, das war der Schiedsrichter. Ich muss sagen, es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man in der 90. Minute, wenn man den Ball aus einem Meter Entfernung an den Körper geknallt bekommt, dann Freistoß pfeifen kann. Wir sind natürlich niedergeschlagen, die Spieler auch. Aber sie können aus der Topleistung, die sie gegen den großen HSV gezeigt haben, Kraft schöpfen. In Hamburg waren wir die bessere Mannschaft und heute auf Augenhöhe. Jetzt wird ein bisschen getrauert, dann werden wir aus diesen beiden Spielen Kraft schöpfen.

Wie haben Sie das 1:0 für den KSC erlebt?

Ich glaube, da ist das Stadion explodiert. Das war unglaublich, Genau darauf haben wir gesetzt, dass Reinhold Yabo mit seinem Durchsetzungsvermögen mal so ein Ding raushaut. Das war alles perfekt. Die Mannschaft war gut eingestellt, obwohl man sagen muss, dass der HSV heute spielstärker und ballsicherer war als vor einigen Tagen in Hamburg. Aber trotz allem: Wir haben Paroli geboten. Umso bitterer, dass wir um unsere Früchte gebracht worden sind.

Was bedeutet diese Relegation für den KSC in der nächsten Saison?

Vor drei Jahren habe ich hier auch sprechen müssen, da sind wir abgestiegen und waren eigentlich klinisch tot, wie ich es schon mal formuliert hatte. Seitdem haben wir uns neu gefunden und einiges aufgebaut. Die Stimmung ist hervorragend und Markus Kauczinski und Jens Todt haben ein gutes Team geformt. So werden wir weitergehen. Wir werden uns noch gezielt verstärken und dann werden wir nächstes Jahr wieder versuchen, in der Spitzengruppe zu sein.
Da werden aber auch Begehrlichkeiten und Erwartungen geweckt.
Wir bleiben hier auf dem Boden. Für uns war der Aufstieg keine Pflicht, kein Muss. Wir hätten es natürlich gerne mitgenommen, ganz klar und wir hätten es auch verdient gehabt, ganz klar. Aber wir stellen da keine übertriebene Forderungen an die Mannschaft und ans Trainerteam. Wir wollen eine gute Runde spielen, dann schauen wir, was rauskommt. Wir sind jedenfalls stolz auf unser Team.

Quelle: swr.de

Dernbi #637380 04/06/2015 13:52
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958

Dernbi #637606 05/06/2015 11:57
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Danksagung des Präsidiums

"Dank an das grandiose Publikum in Karlsruhe"

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des KSC,

auch knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des Relegations-Rückspiels ist die Enttäuschung über den Spielausgang und vor allem darüber, wie das Ergebnis zu Stande kam, noch sehr groß. Dennoch ist es uns als Vereinsführung ein wichtiges Anliegen, unserem Publikum, allen Fans, Freunden, Sponsoren und Gönnern ein herzliches Dankeschön für die überwältigende Unterstützung zu sagen.

Unsere Mannschaft konnte sich die gesamte Saison über einer vorbildlichen Unterstützung von allen Seiten gewiss sein. In den letzten Tagen ist die gesamte KSC-Familie noch einmal enger zusammengerückt. Die Mannschaft, das Publikum, alle Unterstützer und im Verein Tätigen haben Ihr Bestes gegeben, um den großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Gerade seit dem Abpfiff des Relegations-Rückspiels haben wir aber aus dem gesamten Bundesgebiet und vielen Teilen der Welt einen enormen Zuspruch erfahren dürfen. Dies alles bestärkt uns in dem einen Gefühl: Wir sind der Aufsteiger der Herzen!

Jetzt gilt es, alle Kräfte im Verein zu bündeln! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Am 25. Juni beginnt die Saisonvorbereitung unseres Profiteams, ab dann werden wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft und mit der Kraft aller im Verein Tätigen in der Liga wieder angreifen!

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit zum KSC mit einer Mitgliedschaft im Verein und dem Erwerb einer Dauerkarte für die neue Saison. Lassen Sie uns die Euphorie, die in der Stadt und in der Region entstanden ist, in die neue Saison mitnehmen und gemeinsam weiter eng zusammenstehen. Wir zählen auf Sie alle!

Mit herzlichen Grüßen

Gez.
Präsident Ingo Wellenreuther
Vizepräsident Günter Pilarsky
Vizepräsident Georg Schattling


Schöne Geste der Herren!

Dernbi #637888 06/06/2015 19:25
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
HAPPY BIRTHDAY, KARLSRUHER SC! ALLES GUTE ZUM 121. GEBURTSTAG! AUF DAS DER AUFSTIEG NÄCHSTES JAHR ERFOLGT!

Dernbi #638088 07/06/2015 22:04
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Saisonrückblick von ka-news

Folgender Saisonrückblick gibt einen guten Überblick über die Stärken und Schwächen des KSC in der abgelaufenen Saison. Hatte ich zum Teil ja auch schon in der Vergangenheit so beobachtet.

"Die Super-Saison in Zahlen!"

https://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Analyse-Die-Super-Saison-in-Zahlen;art7581,1658939

Dernbi #638357 08/06/2015 22:57
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Original geschrieben von: Commander
Schöne Analyse zum Spiel, dernbi peace
Natürlich war es am Ende mehr als bitter, was dann, wie so oft im Fußball, passierte...ausgerechnet dieser blöde Freistoss findet dann den Weg ins Tor, berechtigt war er zudem nicht wallbash

Ich gehörte gestern zu den Leuten, die die Spielweise kritisierten, möchte dies kurz ausführen:
Stell´dir mal das Szenario vor, der KSC hätte den HSV unter Druck gesetzt, dann wäre nix gewesen mit der zunehmenden Sicherheit des HSV, die wären komplett aus dem Takt geraten.
Wennste eine Mannschaft spielen läßt, kann die dann logischerweise glänzen, außerdem hat man letztendlich um den Treffer quasi gebettelt und das geht sehr, sehr selten gut ka
Im eigenen Stadion muß man(zumindest meine persönliche Meinung) ein Feuerwerk abfackeln, die Leute von den Sitzen reißen - wenn man dann ausscheidet, dann ist es halt Pech, unterm Strich hat diese destruktive Spielweise ja auch den Knockout gebracht!
Der KSC durchaus mit den Mitteln auch vorwärts zu spielen, das gibt es nicht, dass man dazu nicht in der Lage ist, denn dann wäre man nicht auf Rang 3 gelandet in der 2. Liga!

Trotzdem thx an den KSC für spannende Spiele in der Relegation und "Kopf hoch" !!!


Dankeschön für das Lob. smile

Hmm... kann dir da immer noch nicht so richtig zustimmen. Im Hinspiel gab es auch keinen Druck und Hamburg machte Fehler. Eine defensive Herangehensweise finde ich immer noch die sinvollere Variante. Phasenweise hätte man aber pressen können, gerade wenn man merkt, dass man gerade etwas überlegen ist.
Auch finde ich nicht, dass man zuhause immer unbedingt ein Feuerwerk abfackeln muss.
Aber ich gebe dir Recht, dass man, insbesondere am Schluss, deutlich zu passiv war.
Aber man sollte auch erwähnen, dass man in der 2. Liga nicht sehr große spielerische Mittel brauch um vorne mitzuspielen, siehe Darmstadt.


Nichts desto trotz hast du insbesondere Recht damit, dass man den Kopf nicht hängen lassen darf. Das wird beim KSC und werde auch ich nicht mehr machen und zur Relegation nichts mehr schreiben, denn da wurde genug zu gesagt.

In den nächsten Tagen gibt es dann vermutlich noch einen Rückblick auf die letzte Saison und woran es vielleicht noch geharkt hat.
Dazu gibt es dann auch aktuelle News zu Transfers.

Seite 3 von 14 1 2 3 4 5 13 14

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
12 members (Haiefan, AllesSuper, pik7, toubi, Bartho01, statistiker, Bambi, kafi112, Flip160, Hackentrick), 3,258 Gäste, und 20 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,001
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.027s Queries: 65 (0.016s) Memory: 0.8448 MB (Peak: 1.0117 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 07:42:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS