bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 37 1 2 3 36 37
#611655 25/01/2015 22:36
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Als Fan der Zebras würde ich mich freuen, wenn ich in Zukunft regelmäßig Neuigkeiten zu meinem Verein posten könnte.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Welcome bei tippen4you winke und viel Spaß prost


.

toubi #611660 25/01/2015 22:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

peace

Frei3ier #611668 25/01/2015 23:11
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
peace Viel Erfolg !

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
So. Da am kommenden Wochenende auch die Rückrunde der dritten Liga fortgeführt wird, schauen wir uns mal die derzeitige Situation der Zebras an.

In der Tabele steht der MSV Duisburg nach 22 Spieltagen auf einem guten sechsten Rang. Dem geneigten Zuschauer wird nicht entgangen sein, dass auf diesem Platz noch alles zu erreichen ist. Mit 36 Zählern ist man nur zwei Punkte von einen Relegationsplatz, aktuell Stuttgarter Kickers, entfernt. Drei Zähler Rückstand sind es auf den zweiten Tabellenplatz, der derzeit von Preußen Münster gehalten wird. Ledigilich Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat einen etwas "größeren" Vorsprung auf die Zebras von sieben Punkten. Mit dem Abstieg sollten die Meidericher dieses Jahr nichts zu tun haben. 15 Punkte Vorsprung von Platz 18/20 sollte ein ausreichendes Polster darstellen.

Am kommenden Wochenende steht dann das Spiel beim Tabellenzwölften Hallescher FC an. Wer die Liga kennt, kann hier definitiv keine Prognose über den Spielausgang geben. Mit diesem Spiel beschäftige ich mich dann am Ende der Woche auch etwas genauer.

Unter der Woche folgen dann ein paar kleine Fakten rund um die Geschichte des Meidericher Spielvereins und zum aktuellen Kader.

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Kommen wir heute zu einigen allgemeinen Informationen zum MSV Duisburg. Vornehmlich kopiert aus Wikipedia, weil ich den Artikel dort recht gut finde und dem im großen und ganzen nichts hinzuzufügen ist.

Der Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg ist ein 1902 gegründeter Sportverein aus Duisburg. Er zählt heute etwa 6800 Mitglieder und umfasst neben der bekannten Fußballabteilung die Abteilungen Handball, Hockey, Leichtathletik, Tennis, Volleyball, Judo und Turnen.

Die Vereinsfarben des MSV Duisburg sind Blau-Weiß.[1] Wegen des gestreiften Trikots wird die Mannschaft auch „die Zebras“ genannt.

Erfolge:

National

Deutscher Vizemeister (1): 1964
Pokalfinalist (4): 1966, 1975, 1998 und 2011
Bezirksmeister (3): 1929, 1931, 1932
Niederrheinpokalsieger: 2014

International

UEFA-Pokal:

Halbfinale (1): 1979
2. Runde (1): 1976

Europapokal der Pokalsieger:

1.Runde (1): 1999

Intertoto-Cup:

Gruppensieger (3): 1974, 1977, 1978

Amateure

Deutsche Amateurmeisterschaft

Meister (1): 1987

Deutsche Reservemeisterschaft

Vizemeister (1): 1980

Stadion


Seine Heimspiele trägt der MSV Duisburg in der 2005 fertiggestellten Schauinsland-Reisen-Arena aus, welche im Sportpark Duisburg liegt. Die Zuschauerkapazität liegt bei 31.500 Plätzen, von denen 22.082 als Sitz- und 7039 als Stehplätze ausgewiesen sind. Hinzu kommen noch 1537 Business-Sitzplätze, 46 Plätze für Rollstuhlnutzer, 41 Logen mit insgesamt 420 Sitzplätzen und 124 Plätze auf der Pressetribüne.

Zebratwist

Das Vereinslied des MSV Duisburg ist der Zebratwist.

Der Zebratwist erlebte seine Premiere am 11. Januar 1964, während der ersten Bundesligasaison der Geschichte, im Vorfeld einer Begegnung gegen den Karlsruher SC und wurde dabei von Peter Steffen vorgetragen. Er überdauerte die nachfolgenden wechselvollen Jahrzehnte und wird heute noch bei jedem Heimspiel aufgelegt, wobei im Refrain das Wort „MSV“ von den Zuschauern gerufen wird. Es ist ein identitätsstiftendes Lied für Fans und Verein, da es seit langer Zeit im Wesentlichen unverändert gespielt wird – nur die im Lied vorkommenden Spielernamen sind zu Beginn der 1990er Jahre angepasst worden, inzwischen wird aber wieder die Originalversion verwendet. Diese Tradition unterscheidet den MSV von Vereinen, die häufiger das Vereinslied wechseln.

Inzwischen hat aber auch der Zebratwist Konkurrenz durch die MSV-Hymne („Wir sind Zebras weiß-blau, unser Klub, der MSV“) bekommen, die sich zum Schunkeln besser eignet.

Frauenfußball

Zum 1. Januar 2014 spielen die Mannschaften des insolventen FCR 2001 Duisburg in der neuen Frauenfußballabteilung. Die erste Mannschaft ist wie die Herrenmannschaft in die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA ausgegliedert und spielt in der Bundesliga.

Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 27/01/2015 15:29.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
In den meisten Fällen weiss ich solche Dinge eigentlich, da ich so der Daten- und Tabellenfuzzi bin, aber ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass der MSV mal deutscher Meister war smile
Schande über mich!

Danke, dass du das Patenforum mit den Zebras bereicherst!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zunächst mal ein großes Lob zu deinen Berichten über die Zebras peace

Ich erinnere mich zurück in die späten 70-er - der MSV damals mit Ennatz Dietz, Ruuuudi Seeliger und Gerhard Heinze im Tor - Legende ist ein Bundesligasieg gegen den FC Bayern München (6:3) - ein unglaubliches Ding damals - haste da irgendwelches Material ?

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Original geschrieben von: BjoernT4Y
In den meisten Fällen weiss ich solche Dinge eigentlich, da ich so der Daten- und Tabellenfuzzi bin, aber ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass der MSV mal deutscher Meister war smile
Schande über mich!

Danke, dass du das Patenforum mit den Zebras bereicherst!
Also die regüläre deutsche Profimeisterschaft haben wir leider nie gewonnen. Lediglich die Amateurmeisterschaft in den 80ern. Ich gebe zu, dass die Erfolgsabteilung etwas unübersichtlich wirkt. Lediglich Vizemeister in der ersten Bundesligasaison 63/64 sind wir geworden.

Noch ein kleiner Fakt. Die Zebras sind die einzigen, die vier mal das Pokalfinale bestritten und alle Spiele verloren haben laugh

Original geschrieben von: Commander
Zunächst mal ein großes Lob zu deinen Berichten über die Zebras peace

Ich erinnere mich zurück in die späten 70-er - der MSV damals mit Ennatz Dietz, Ruuuudi Seeliger und Gerhard Heinze im Tor - Legende ist ein Bundesligasieg gegen den FC Bayern München (6:3) - ein unglaubliches Ding damals - haste da irgendwelches Material ?

Ich werde die Tage mal das Fanforum der Duisburger durchstöbern und gegebenenfalls ein paar Videos posten, sofern das Posten von Youtube-Links gestattet ist.

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 27/01/2015 19:54.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Original geschrieben von: GiantOpal
Original geschrieben von: BjoernT4Y
In den meisten Fällen weiss ich solche Dinge eigentlich, da ich so der Daten- und Tabellenfuzzi bin, aber ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass der MSV mal deutscher Meister war smile
Schande über mich!

Danke, dass du das Patenforum mit den Zebras bereicherst!
Also die regüläre deutsche Profimeisterschaft haben wir leider nie gewonnen. Lediglich die Amateurmeisterschaft in den 80ern. Ich gebe zu, dass die Erfolgsabteilung etwas unübersichtlich wirkt. Lediglich Vizemeister in der ersten Bundesligasaison 63/64 sind wir geworden.



Ähm ja, da ist mir das Wort Vize wohl abgegangen...kein Wunder habe ich mich gewundert smile Die "Erfolgsabteilung" ist eigentlich nicht unübersichtlich, man muss man eben alles korrekt lesen, dann passt das schon!
So, dann lass ich dich mal weiter machen und werde mich als stiller Leser üben smile

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 28/01/2015 12:07.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Da ja zum Teil auch nach Videos aus der Duisburger Vergangenheit gefragt wurde, habe ich mich heute mal bei Youtube umgeschaut. Dort gibt es eine nette Dokumentation vom WDR aus dem Jahre 2002. Ich verlinke diese einfach mal. Dort gibt es viele Szenen, die durchaus sehenswert für Fußball-Nostalgiker sind. Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Geschichten von einigen alten Spielern. Sehr sehenswert, wie ich finde.

100 Jahre MSV Duisburg [Youtube]




Zusätzlich liste ich einmal den aktuellen Profikader der Zebras auf. Der ein oder andere Name wird einigen bestimmt bekannt sein. Eine solide Mischung für eine erfolgreiche Restsaison, wie ich finde.

Tor
Nr. Name
1 Michael Ratajczak
22 Maurice Schumacher
30 Marcel Lenz

Abwehr
Nr. Name
2 Matthias Kühne
3 Enis Hajri
4 Christopher Schorch
5 Branimir Bajic
7 Sascha Dum
15 Erik Wille
18 Barkin Cömert
21 Rolf Feltscher
24 Metin Kücükarslan
25 Thomas Meißner
27 Babacar M’Bengue

Mittelfeld
Nr. Name
6 Martin Dausch
8 Deniz Aycicek
9 Pierre De Wit
11 Michael Gardawski
14 Tim Albutat
17 Kevin Wolze
19 Nico Klotz
20 Dennis Grote
23 Fabian Schnellhardt
28 Steffen Bohl

Angriff
Nr. Name
10 Kingsley Onuegbu
13 Zlatko Janjic
16 Gökan Lekesiz
33 Kevin Scheidhauer

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Super!
ab Min. 18:00 der Kurzbericht vom 6:3 über die Bayern - 4 Buden durch Dietz, Gegenspieler damals K.H. Rummenigge grins

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Unsere Zebras legen wieder los! Vor dem Start in die Frühjahrsrunde am Samstag, 31. Januar 2015, beim Halleschen FC (Anstoß 14 Uhr) haben wir für euch im ZebraTV-Video Gino Lettieri und Pierre De Wit nach den Aussichten für das Duell im erdgas-Sportpark gefragt. Dazu gibt’s wie immer die wichtigsten Stats & Facts.

ZebraTV-Video

Erst zum sechsten Mal stehen sich die Zebras und der HFC gegenüber. Halles Coach Sven Köhler war bei allen fünf bisherigen Begegnungen „am Ball“; 2 MSV-siegen und 2 Unentschieden steht ein Sieg der Hallenser gegenüber.

Wie unser MSV – vier Siege in vier Begegnungen, dazu das 6:0 im internen Test gegen die U23/U19 – ist auch der HFC in der Wintervorbereitung unbesiegt geblieben. Bei den 4 Siegen ragen das 3:1 bei Hertha BSC und das 2:1 im Trainingslager in Belek gegen Servette Genf heraus; zuletzt gab es ein 0:0 gegen Ligakonkurrent Chemnitzer, den der MSV zum ersten Heimspiel am 7. Februar 2015 empfängt.

Martin Dausch trifft erstmals in seiner Karriere auf den Halleschen FC. Der MSV-Neuzugang bestritt bislang 75 Drittliga-Begegnungen für den VfR Aalen und VfB Stuttgart II, erzielte dabei 18 Tore und bereitete elf Treffer vor.

Erst zweimal hat der HFC in dieser Spielzeit vor heimischem Publikum gewonnen und ist mit einer 2-2-7-Bilanz schlechtestes Heimteam der Liga. Allerdings gelangen die Heimsiege immerhin gegen die Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden (3:1) und VfL Osnabrück (2:1).

Dafür stellt der HFC mit 21 Punkten das stärkste Auswärtsteam dritter Klasse. Und: Gegen die Top-Seven der Tabelle holte der HFC aus bislang acht Spielen schon elf Punkte. Bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld gelang sogar ein 5:1-Triumph!

In den letzten fünf Begegnungen vor der Winterpause sammelte die Elf von Trainer Sven Köhler stolze zehn Punkte – unsere Zebras sammelten im gleichen Zeitraum acht Zähler.

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Sieg zum Restrunden-Auftakt! MSV schlägt den HFC mit 2:1


Der MSV Duisburg ist mit einem Dreier in die Frühjahrsserie gestartet. Beim Halleschen FC gewannen die Zebras am Samstag, 31. Januar 2015, mit 2:1. Die Meidericher gingen durch den verwandelten Foulelfmeter von Zlatko Janjic (7.) früh in Führung, während Niklas Lomb dabei die Rote Karte sah und der HFC in Unterzahl spielen musste. Allerdings nur bis zur 79. Minute, denn dann sah Kevin Wolze den Gelb-Roten-Karton. In einer turbulenten Schlussphase erhöhte Kingsley Onuegbu auf 2:0 (90.), ehe Timo Furuholm quasi mit Schlusspfiff den 2:1-Endstand erzielte.

Cheftrainer Gino Lettieri vertraute größtenteils der Startelf, die sich in den vergangenen Wochen herauskristallisiert hatte, musste allerdings auf Kevin Scheidhauer verzichten, der krankheitsbedingt die Reise nach Halle nicht mitantreten konnte. Ebenfalls nicht mit dabei sein konnten Erik Wille (Hüft-OP) und Maurice Schumacher (Meniskusriss). Auf Grund der U23-Regel nahm Lettieri Tom Gubini als zweiten Torhüter mit, auch Tim Albutat, Fabian Schnellhardt und Marcel Stenzel fallen unter diese Regel.

Für Scheidhauer rückte Nico Klotz in die erste Elf aus und beackerte den rechten Flügel neben Martin Dausch, Albutat und Steffen Bohl. Die Viererkette vor Torwart Michael Ratajczak blieb mit Rolf Feltscher, Thomas Meißner, Branimir Bajic und Kevin Wolze bestehen. Zlatko Janjic bildete die hängende Spitze hinter Stürmer Kingsley Onuegbu. Im Verlauf des Spiels feierten in Pierre De Wit (66.) und Dennis Grote (78.) zwei „Sorgenkinder ihr Comeback.

Highlights 1. Halbzeit

4.-7. Minute: Das ist die frühe Führung! Kingsley Onuegbu steckt wunderbar durch auf den startenden Steffen Bohl, der marschiert in die Box der Hallenser und wird dort von Keeper Niklas Lomb von den Beinen geholt. Schiedsrichter Benjamin Brand überlegt nicht lange und entscheidet auf Strafstoß. Während Halle in Pierre Kleinheider einen neuen Torhüter einwechseln und mehr als 80 Minuten in Unterzahl bestreiten muss, wird der MSV-Kapitän lange am Spielfeldrand behandelt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Zlatko Janjic sicher zum 1:0 für seine Mannschaft.

24. Minute: Halle versucht nach dem Rückstand natürlich mehr nach vorn zu machen, allerdings gab es noch kein Durchkommen durch die MSV-Defensive. Nach 24 Zeigerumdrehungen hat Timo Furoholm die beste Chance der Gastgeber bis dato. Der Stürmer nimmt eine Flanke von Ivica Banovic direkt und bringt das Leder von rechts auf den Kasten. Michael Ratajczak steht aber richtig und hat keine Mühen, den Schuss festzuhalten.

30. Minute: Glück gehabt – Im Anschluss an einen Freistoß von Akaki Gogia kommt Ratajczak aus dem Gehäuse und will den Ball aus der Gefahrenzone fausten. Dieser kommt unerwarteterweise nach Ping-Pong-Manier zurück, jedoch nicht in Richtung Tor und die Zebras können klären.

38. Minute: Kein Highlight, sollte aber dennoch erwähnt werden. Beim Foul, das zum Elfmeter führte, ist Bohl auf die linke Schulter gefallen und kann nicht weiter machen. Für den MSV-Kapitän kommt Enis Hajri ins Spiel und geht auf die Doppelsechs neben Tim Albutat, Martin Dausch rückt dafür nach links außen.

Highlights 2. Halbzeit

47. Minute: Die Zebras melden sich nach einer längeren Chancen-Abstinenz und der Pause zurück: Nach einer Janjic-Ecke köpft Hajri auf den Kasten, allerdings direkt in die Arme von Kleinheider.

59./60. Minute: Jetzt überschlagen sich die Szenen im Erdgas-Sportpark. Die Zebras bekommen einen Angriff der Hallenser nicht geklärt, sodass Tim Kruse aus dem Hinterhalt nochmal abziehen kann, Ratajczak muss sich strecken, um den Schuss aus dem rechten unteren Eck zu kratzen. Bei der anschließenden Ecke ist dann Kevin Wolze Retter in höchster Not, in dem er den Versuch von Marcel Franke mit dem Kopf auf der Linie klärt.

69. Minute: Gute Rettungstat von Ratajczak! Der eingewechselte Sören Bertram setzt sich auf rechts durch und legt von der Grundlinie zurück in die Box. Der MSV-Schlussmann ist auf dem Posten und klärt per Fußabwehr vorm einschussbereiten Furuholm.

79. Minute: Die letzten zehn Zeigerumdrehungen heißt es zehn gegen zehn. Der gelb-vorgewarnte Kevin Wolze sieht nach wiederholtem Foulspiel den Gelb-Roten Karton und muss vom Feld. Den anschließenden Freistoß von der rechten Seite von Bertram kann der MSV-Keeper parieren.

90.-92. Minute: In der Schlussphase fallen wird’s nochmal turbulent! Zunächst fahren die Zebras einen Konter über die rechte Seiten, an dessen Ende Rolf Feltscher auf Onuegbu rüber legt und dieser ganz locker zum 2:0 einschiebt. Nur Sekunden später kommen die Gastgeber durch Furuholm noch zum Anschlusstreffer, doch der Schiedsrichter pfeift weitere wenige Sekunden später ab.

Hallescher FC – MSV Duisburg 1:2 (0:1)

Hallescher FC: Lomb – Brügmann, Engelhardt, Franke, Rau – Kruse, Banovic (68. Bertram)– Jansen (81. Aydemir), Gogia, Pfeffer (5. Kleinheider) – Furuholm

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze –Klotz, Dausch (78. Grote), Albutat, Bohl (38. Hajri) – Janjic (66. De Wit) – Onuegbu

Tore: 0:1 Janjic (Foulelfmeter), 0:2 Onuegbu (90.), 1:2 Furuholm

Gelbe Karten: Banovic, Kruse – Albutat, Klotz, Hajri

Gelb-Rote Karte: Wolze (wiederholtes Foulspiel)

Rote Karte: Lomb (Notbremse)

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Gerolzhofen)

Zuschauer: 6.268

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Stimmen und Stimmung: Die Zebra-O-Töne nach dem Halle-Spiel


Der erste Dreier 2015 ist unter Dach und Fach. Wir waren für euch nach dem 2:1 beim Halleschen FC in der MixedZone und Pressekonferenz auf Stimmenfang. Der erkrankte Kevin Scheidhauer wird dem MSV zwei Wochen fehlen.

Unser Trainer Gino Lettieri: „Das allerbeste am ganze Spiel war das Ergebnis … Obwohl wir mit einem Mann in Überzahl waren, haben wir keine Ruhe ins Spiel bekommen. Wir waren nicht spritzig genug – da hat man dann eben doch gemerkt, dass wir in den vergangenen 14 Tagen seit dem Bremen-Spiel keinen Test mehr bestreiten konnten.“ Und zum erkrankten Kevin Scheidhauer, der sich am Tag vor dem Duell in Halle krank meldete: „Kevin hat einen Virus, wird uns in den kommenden 14 Tagen fehlen.“

HFC-Coach Sven Köhler: „Wir waren von der doppelten Bestrafung in der vierten Minute mit dem Elfer und der Roten Karte geschockt. Aber dann waren wir trotzdem gleichwertig, hatten die besseren Chancen. Vom Schiedsrichter hätte ich mir in der einen oder anderen Szene den Mut gewünscht, den er in der vierten Minute gezeigt hat. So sind wir am Ende nicht belohnt worden.“

Kapitän Steffen Bohl, der sich nach seiner frühen Auswechslung lange mit dem in der Elfmeter-Szene gegen ihn vom Platz gestellten Niklas Lomb unterhielt: „Ich hatte Schmerzen in der Schulter, musste deshalb raus, die Schulter ist aber nicht rausgesprungen. Wir müssen jetzt schauen, was es genau ist. Der Elfer war klar, zwar kann sich Niklas nicht in Luft auflösen, aber natürlich trifft er mich. Das hat er aber genau so gesehen.“

Neuzugang Martin Dausch: „Im Endeffekt zählt hier für uns der Sieg: Wir haben drei Punkte mehr auf dem Konto. Aber das Spiel hat natürlich auch gezeigt, warum wir nicht über Aufstieg reden. Wir denken wirklich von Spiel zu Spiel – und da wollen wir jetzt das nächste Heimspiel gegen Chemnitz gewinnen und damit nachlegen.“

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Presseerklärung zum Rechtsstreit Roland Kentsch ./. MSV

Rechtsanwalt Frank Nolte vertritt dsen MSV jetzt vor dem Landgericht Duisburg (Foto: Christoph Reichwein)

Die Gremien des MSV Duisburg haben anlässlich des Eintritts des Verfahrens des MSV Duisburg gegen den ehemaligen Geschäftsführer Roland Kentsch in ein neues Stadium die bisherige Prozessführung einer kritischen rechtlichen Überprüfung zugeführt.

Aus Verantwortung gegenüber den MSV-Gesellschaften, dem MSV Duisburg 02 e.V. und seinen Mitgliedern und Förderern hat die Geschäftsführung der am Prozess beteiligten MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft mbH gemeinsam mit dem Vereinsvorstand entschieden, ihren anwaltlichen Berater auszutauschen.

Die weitere Prozessführung übernimmt Rechtsanwalt Frank Nolte, Partner der Sozietät RWP Rechtsanwälte PartG mbB.

„Herr Rechtsanwalt Nolte ist auch aufgrund seiner aus ähnlichen Verfahren einschlägigen Erfahrungen nach Überzeugung sämtlicher Beteiligten bestens geeignet, den Rechtsstreit für den MSV Duisburg erfolgreich zu gestalten“, verdeutlicht der Vorstandsvorsitzende Ingo Wald.

Gegenstand des vor dem Landgericht Duisburg anhängigen Rechtsstreits sind die Folgen der Zweitliga-Lizenzversagung für die Spielzeit 2013/14. Roland Kentsch beansprucht trotz außerordentlicher Kündigung seines Geschäftsführer-Anstellungsvertrages Gehaltszahlungen. Der MSV Duisburg macht im Wege der Widerklage den Ersatz der wirtschaftlichen Schäden geltend, die auf der Versagung der Lizenz für die 2. Bundesliga beruhen.

Der MSV Duisburg und Rechtsanwalt Nolte bitten allerdings um Verständnis, dass in dem schwebenden Verfahren derzeit aus prozesstaktischen Erwägungen keine öffentlichen Erklärungen zum weitergehenden Verfahrensinhalt und zum Sachstand abgegeben werden.

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
07.02.2015 | Sport live im Westen | WDR
Livestream - Duisburg gegen Chemnitz

Spannung in Liga 3 - Chemnitz will den Anschluss nicht verpassen, Duisburg weiter oben mitmischen. Verfolgen Sie das Spiel hier im Livestream.

Quelle: sportschau.de

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
MSV vs. CFC: Mit voller Konzentration zum ersten Heimdreier 2015


Am Samstag, 07. Februar 2015, beginnt auch in der Schauinsland-Reisen-Arena für den MSV Duisburg das Spieljahr 2015. Die Zebras empfangen dann um 14 Uhr den Chemnitzer FC. Vor der Begegnung haben wir uns Cheftrainer Gino Lettieri und Topscorer Zlatko Janjic für einen kleinen Rück- und Ausblick geschnappt. Außerdem gibt’s wie immer die wichtigsten Stats und Facts zur Partie.

Vorbericht Youtube

Gino Lettieri griff auf der obligatorischen Spieltags-PK die Worte von Sportdirektor Ivo Grlic auf der Mitgliederversammlung auf („Ich glaube ganz einfach, dass am Ende die Mannschaften ganz oben landen werden, die die meiste Geduld mitbringen, die sich nicht von Rückschlägen aus der Ruhe bringen lassen, die ihren Weg mutig und unbeirrt weiter gehen.“). „Wir haben in Halle gesehen, dass wir kein Spiel im Vorbeigehen gewinnen können, sondern dass wir immer konzentriert sein und unsere Leistung abrufen müssen. Keine Partie ist einfach, egal gegen wen es geht.“

Zum zehnten Mal in der Historie treffen der MSV und der Chemnitzer FC aufeinander; unsere Farben liegen mit einer 3-4-2-Statistik hauchdünn vorne. Die bis dato letzten Treffer zwischen beiden Teams erzielten King Onuegbu und Benjamin Förster beim 1:1 am 24. August 2013 – die beiden Begegnungen danach endeten torlos.

Drei Siege und zwei Unentschieden hat der MSV aus den vergangenen fünf Partien gesammelt und ist in dieser Spielzeit mit einer 6-6-0-Statistik daheim noch ungeschlagen. – Liga-Platz 5!

Der CFC hat bereits dreimal auf fremden Plätzen gewonnen – u.a. beim letzten MSV-Kontrahenten Hallescher FC ganz entspannt mit 3:0. Dazu kommen auswärts ein Remis und sieben Niederlagen.

Vor Weihnachten blieben die Chemnitzer in fremden Arenen allerdings gleich siebenmal in Folge ohne eigenen Torerfolg und holten nur beim 0:0 bei der U23 des VfB Stuttgart einen Zähler.

Mit dem Chemnitzer FC kommt das fairste Team der Liga in die Schauinsland-Reisen-Arena. 21 Gelbe und dazu aber auch schon drei Gelb-Rote Karten haben die Himmelblauen in ihrer Bilanz stehen.

Kevin Wolze fehlt den Zebras nach seiner im Spiel beim Halleschen FC erlittenen Gelb-Roten Karte. Nach einer „glatten“ Rote Karten gegen den MSV – Christopher Schorch rettete damit den 1:0-Erfolg bei Fortuna Köln - der erste Ampel-Platzverweis in dieser Spielzeit für die Zebras. Vorbelastet mit vier Gelben Tickets sind akut Thomas Meißner, Schorch und Kevin Scheidhauer.

Sportschau.de zeigt die Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und dem Chemnitzer FC im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Duisburg: Präsident Wald erhält das Vertrauen - Bohl fehlt
Lettieri: "Wir werden vorbereitet sein"

Der MSV Duisburg ist beim Halleschen FC (2:1) zwar erfolgreich ins neue Jahr gestartet, überzeugend war der Erfolg allerdings nicht. Coach Gino Lettieri wird seine Lehren daraus ziehen, muss allerdings beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC einige Spieler ersetzen. Derweil wurde das Vorstandsteam unter der Woche für vier weitere Jahre im Amt bestätigt.
Coach Gino Lettieri plant ohne Kapitän Steffen Bohl

"Wir haben in Halle gesehen, dass wir kein Spiel im Vorbeigehen gewinnen können, sondern dass wir immer konzentriert sein und unsere Leistung abrufen müssen. Keine Partie ist einfach, egal gegen wen es geht", sagte Lettieri auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Chemnitz (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de).

In Halle war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden. Trotz 90-minütiger Überzahl habe sein Team nie richtig ins Spiel gefunden. Lettieri machte "zu wenig Bewegung und zu wenig Anspielstationen" als Grundübel aus und verspricht für das nächste Spiel: "Wir werden sehr gut vorbereitet sein." Topscorer Zlatko Janjic (elf Tore, drei Assists) hofft, dass man "läuferisch und spielerisch" zulegen kann.

Gegen Chemnitz müssen Kevin Wolze (Sperre), Kevin Scheidhauer (Virusinfekt) und Steffen Bohl ersetzt werden. Der Kapitän brach das Training am Dienstag wegen starker Schulterprobleme ab.
Wald bleibt Präsident und legt Zahlen vor

Derweil wurde auf der Jahreshauptversammlung Präsident Ingo Wald mit seinem Vorstandteam für die nächsten vier Jahre im Amt bestätigt und hatte positive Zahlen im Gepäck.

In der letzten Saison erwirtschaftete der MSV ein Plus von 4,4 Millionen Euro, profitierte dabei allerdings vom Gläubiger-Schuldenschnitt und den neu ausgehandelten Konditionen für die Stadionmiete. Für diese Spielzeit wird ein Minus zwischen einer und zwei Millionen Euro erwartet. Wald unverblümt: "Die Liquidität bleibt unsere Achillesferse. In der 3. Liga können wir keine Schulden abbauen. Zur Konsolidierung müssen wir aufsteigen."

Quelle: kicker.de

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
6 Minuten, 2x Grote und 1x Onuegbu: 3:0 über den Chemnitzer FC


Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim Halleschen FC hat der MSV Duisburg auch sein erstes Heimspiel im neuen Jahr am Samstag, 07. Februar 2015, gewonnen. Den Grundstein für den 3:0-Sieg über den Chemnitzer FC legten die Zebras bereits in der ersten Halbzeit und innerhalb von sechs Minuten. Zunächst musste der MSV einen Rückschlag hinnehmen, als Enis Hajri verletzungsbedingt bereits nach 18 Minuten mit Verdacht auf eine schwere Prellung im Becken- bzw. Hüftbereich vom Platz musste.

Für ihn kam Dennis Grote, der in der 30. Minute den Tor-Reigen einleitete. Grote brachte die Zebras nach Vorlage von Zlatko Janjic in Front, besorgte zwei Zeigerumdrehungen später auch den nächsten Treffer und bereitete das 3:0 durch Kingsley Onuegbu vor (36.). Im zweiten Durchgang passierte auf beiden Seiten weniger und weil Michael Ratajczak zweimal eine gute Parade zeigte, blieb der MSV zu Hause auch ohne Gegentor.

Cheftrainer Gino Lettieri musste seine Startelf nach nur einer Partie im neuen Jahr gezwungenermaßen auf mehreren Positionen umstellen. Für den gelb-rot-gesperrten Kevin Wolze vereidigte Sascha Dum hinten links. Für Steffen Bohl, der sich im Halle-Spiel eine Schulterverletzung zugezogen hatte, reichte es leider nicht, und auch Tim Albutat fiel mit muskulären Problemen aus. Für die beiden rotierten Enis Hajri und Pierre De Wit ins Mittelfeld. Kevin Scheidhauer wurde wieder „gesundgeschrieben“ und nahm zunächst auf der Bank Platz.

Highlights 1. Halbzeit

12. Minute: Die erste gute Torgelegenheit im Spiel gehört den Zebras. Thomas Meißner leitet an der Außenlinie auf Zlatko Janjic weiter, der in die Mitte marschiert und Kingsley Onuegbu im Sechzehner bedient. Der Stürmer zögert ein wenig zu lange, kommt zwar noch zum Schuss, doch CFC-Keeper Philipp Pentke kann parieren.

13. Minute: Die Gäste legen gleich nach. Im Anschluss an einen Ballverlust im Mittelfeld, ist Anton Fink auf und davon. Von halblinks versucht er Michael Ratajczak zu überwinden, doch der MSV-Schlussmann reißt rechtzeitig die Arme hoch und vereitelt die Chance.

17. Minute: Absolut kein Highlight, muss aber erwähnt werden – das Verletzungspech bleibt dem MSV treu. Musste in Halle Kapitän Steffen Bohl nach 38 Minute angeschlagen vom Rasen, trifft es jetzt Hajri. Die Nummer 3 der Zebras war im Zweikampf mit Kevin Conrad auf den Becken- bzw. Hüftbereich gefallen, musste minutenlang behandelt und schließlich mit einer Trage mit einer schweren Prellung vom Platz getragen werden. Dennis Grote kommt ins Spiel und geht auf die linke Seite, Martin Dausch rückt nach innen und nimmt Hajris Position ein.

22./27. Minute: Doppelter Klotz- die Zebras stecken nach dem Rückschlag nicht auf, sondern geben erst Recht weiter Gas. Zunächst blocken die Chemnitzer einen Schuss von Nico Klotz. Wenige Zeigerumdrehungen später ist die Nummer 19 der Zebras durch, tunnelt Pentke, stand aber leider auch im Abseits.

30./32. Minute: Und jetzt der Doppelpack von Grote! Tor 1: Dennis Grote marschiert nach einem langen Ball von Janjic rechts in die Box des CFC, hält aus zehn Metern drauf und versenkt die Kugel im Kasten. Die Kombi führt dann auch zum zweiten Treffer: Erst spielt Onuegbu den Ball frei und weiter auf Janjic, der legt das Leder aus zentraler Position raus zu Grote und dieser verwandelt im doppelten Sinne mit links zum 2:0 für die Zebras!

36. Minute: Ja, was ist denn hier los? Nach der Verletzung von Hajri denken sich die Zebras, jetzt erst recht. Doppeltorschütze Grote gibt im Anschluss an einen Eckstoß auf Onuegbu und der trifft aus spitzem Winkel und wenigen Metern in die kurze Ecke zum 3:0 für den MSV!

Highlights 2. Halbzeit

48. Minute: Dennis Grote spielt weiter auf sehr hohem Niveau. Nach einer Vorlage von Onuegbu schießt der doppelte Torschütze nur knapp am Kasten der Chemnitzer vorbei. So kann die zweite Halbzeit weitergehen.

66. Minute: Der Chemnitzer Philip Türpitz schießt aus gut 17 Metern auf das Meidericher Tor. Ratajczak kommt aber noch mit einer Hand dran und kann den Ball über das Gehäuse verlängern.

76. Minute: Dum mit einem kurzen Pass direkt zu Onuegbu in den Chemnitzer Strafraum. Unsere Nummer zehn schießt den Ball aus etwa elf Metern leider knapp links am gegnerischen Tor vorbei.

MSV Duisburg – Chemnitzer FC 3:0 (3:0)

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Meißner, Bajic, Dum –Klotz (70. Gardawski), Hajri (18. Grote), De Wit, Dausch – Janjic – Onuegbu (80. Schnellhardt)

Chemnitzer FC: Pentke – Conrad, Endres, Röseler, Poggenborg – Cecen(46. Türpitz), Karlik, F. Stenzel (46. Danneberg), Lorenzoni – Fink (81. Ziereis), Löning

Tore: 1:0 Grote (30.), 2:0 Grote (32.), 3:0 Onuegbu (36.)

Gelbe Karten: Dum – Lorenzoni , Conrad, Türpitz

Schiedsrichter: Stefan Treiber (Neuburg/ Donau)

Zuschauer: 11.260

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Stimmen und Stimmung: Die Zebra-O-Töne nach dem Chemnitz-Spiel


Nach dem 3:0-Heimsieg über den Chemnitzer FC waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und in der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Die Mannschaft stand nach dem Spiel vergangene Woche in der Pflicht und hat heute alle taktischen Vorgaben umgesetzt. Sie haben ihre Pflicht zu 100 Prozent erfüllt. Die Mannschaft ist intern sehr stark aufgestellt, wodurch wir auch die Verletzung gut kompensieren konnten.“

Karsten Heine (Cheftrainer Chemnitzer FC): „Erstmal Gratulation an dem MSV zum Sieg. Meine Mannschaft konnte über die ersten 30 Minuten gut mithalten und hatte sogar die erste große Torchance im Spiel. In der 32. Minute traf uns dann der Blitz. Wir haben einfach zu naiv verteidigt, wodurch die Tore entstanden sind. Insgesamt war unser Zweikampfverhalten und unsere Aggressivität heute einfach zu schwach, um von hier Punkte mitzunehmen.“

Martin Dausch: „Es war mein erstes Heimspiel als Zebra und es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Wir haben heute den Sack schnell zugemacht und der Sieg war wichtig für die Mannschaft und die Moral. Nächste Woche in Bielefeld geht aber alles wieder von vorne los und wir dürfen uns auf das tolle Ergebnis von heute nichts einbilden.“

Dennis Grote: „Wir haben es heute geschafft, auch nach der Führung weiterhin souverän zu spielen und haben den Gegner nicht wieder kommen lassen. In der Liga haben wir jetzt in diesem Jahr einen guten Start hingelegt und wollen diesen auch nächste Woche in Bielefeld weiter ausbauen. Bei der aktuellen Tabellensituation ist jeder Punkt wichtig und wir rechnen im Moment nur von Spiel zu Spiel.“

Enis Hajri: „Ich habe von der Situation gar nicht so viel mitbekommen. Ich bin nur zum Ball gegangen und habe dann den Zusammenprall gemerkt. Den Rest des Spiels musste ich dann in der Kabine verbringen, habe aber trotzdem gehört, wenn ein Tor gefallen ist. Dennis hat mich ja sehr gut vertreten. Ich muss jetzt die nächsten Tage abwarten und dann kann ich erst entscheiden ob ich nächste Woche wieder fit bin.“

Michael Ratajczak: „Es war wichtig, das wir am Anfang hinten dicht gehalten haben. Dadurch konnten wir auch direkt kurz danach mit 1:0 in Führung gehen. Wir haben heute im Spiel gezeigt, was wir auch schon im Training oft gesehen haben – und zwar was alles in uns steckt.“

Kingsley Onuegbu: „In Bielefeld wollen wir natürlich auch wieder gewinnen und an die ersten 50 Minuten von heute anknüpfen. Man hat heute gesehen, dass die Qualität im Kader auf jeden Fall sehr groß ist. Und auch wenn wir auswechseln, haben wir kaum Qualitätsverlust. Wir haben in der Mannschaft eine gesunde Konkurrenz und dadurch hat der Trainer die Qual der Wahl, wenn er aufstellt.“

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 07/02/2015 17:32.
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Ivo Grlic im Interview: „Müssen geduldig unseren Weg gehen!“


Bei der Mitgliederversammlung hat Ivo Grlic die Zebras um Geduld gebeten, gefordert, „langen Atmen“ zu beweisen. Seiner Linie bleibt er auch nach dem 3:0 gegen den Chemnitzer FC am Samstag, 7. Februar 2015, treu.

Ivo, fühlst du dich als „Baumeister“ unseres wieder erstarkten MSV?

Bei allem gebotenen Respekt: das schmeichelt zwar, ist aber trotzdem maßlos übertrieben. Ich bin sicherlich ein Zahnrad in diesem Räderwerk MSV Duisburg, aber - um mal bei diesem Bild zu bleiben - um diese Maschinerie erfolgreich am Laufen zu halten, bedarf es vieler helfender Hände und den Einsatz vieler dem MSV Duisburg wohlgesonnener Menschen. Und das sind häufig die, die keine Interviews geben, aber vollkommen uneigennützig den Verein unterstützen. Aber ich glaube, es ist dem Vorstand und allen Gremien gelungen, ein gesundes Wir-Gefühl zu erzeugen. Die Fans haben es uns ja quasi vorgemacht und wir transportieren das nun in den Verein.

Zumindest hast du eindrucksvoll bewiesen, in kürzester Zeit eine funktionierende Mannschaft zusammenstellen zu können.

Ja, genau genommen sogar zwei – denn im Sommer 2012 waren wir mit unseren Kaderplanungen für die 2. Bundesliga schon sehr, sehr weit! Aber das ist Schnee von gestern und zählt im Tagesgeschäft Fußball nur wenig. Mich freut es viel mehr, dass unser aktueller Kader offensichtlich Potenzial hat und sich die Spieler so entwickeln, wie ich es prophezeit habe und die Entscheidung, sie zu verpflichten, sich als richtig erwiesen hat. Auch wenn solche Entwicklungen immer Zeit in Anspruch nehmen. Das liegt in der Natur der Dinge, aber Ungeduld ist immer ein schlechter Ratgeber.

Wie bewertest du die Arbeit von Gino Lettieri, den vor der Saison in Duisburg ja keiner auf der Rechnung hatte?

Ich verpflichte ja niemanden, um die Menschen hier zu überraschen, sondern um für den Verein den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Und da ist Gino der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort: ein im positiven Sinne Fußballverrückter, der immer 100 % gibt und auch einfordert. Er ist emotional, für ihn ist Fußball nicht Beruf, sondern Berufung, und da erkenne ich mich manchmal wieder. Ein akribischer Arbeiter, taktisch äußerst versiert und kein Verfechter halbgarer Lösungen. Das macht die Arbeit mit ihm so angenehm und auch manchmal anstrengend(lacht). Wir passen gut zusammen. Unsere Ziele sind identisch: der MSV Duisburg braucht den Erfolg und wir wollen das gemeinsam realisieren.

Was heißt hier anstrengend?

Gino will immer das Optimum. Ich im übrigen ja auch, aber ich ärgere mich nach einem Sieg nicht über suboptimale Spielzüge meiner Mannschaft. Ich kann mich da schon eher erst mal über die drei Punkte freuen und die Kritik für die Spielanalyse am nächsten Tag aufheben.

Die Liga ist und bleibt spannend, und der MSV ist auch nach dem 3:0 gegen Chemnitz weiter oben dran. Würdest du vielleicht doch einmal das Wort vom Aufstieg als Ziel in den Mund nehmen?

Das war ja klar (lacht). Alles andere hätte mich gewundert. Also: ich habe ganz klare Vorstellungen, ähnlich wie ein Architekt, der sein Haus zwar nur auf dem Reißbrett sieht, aber dennoch weiß, wie es in natura aussehen wird. Das erklärte Ziel ist es, bis 2016 aufzusteigen. Wenn es uns früher gelingen sollte, ist es umso schöner, denn finanziell ist in dieser Liga kein Blumentopf zu gewinnen. Allerdings muss man auch festhalten, dass das Leistungsniveau in der 3. Liga extrem eng ist. Das bedeutet, dass mindestens fünf bis sechs Mannschaften das Potenzial haben, in dieser Saison aufzusteigen. Dazu gehören sicherlich auch wir, aber das Ergebnis steht natürlich in den Sternen. Da hilft uns auch keine Tradition und auch nicht der Glaube, als ehemaliger Bundesligist etwas Besseres zu sein, keine Glorie vergangener Tage oder Pokale und Medaillen, die in einer Vitrine verstauben. Wir müssen einfach auf uns schauen, geduldig unseren Weg gehen und keine Unruhe aufkommen lassen oder uns von außen in unserer Konzentration beeinflussen lassen. Purer Aktionismus, eine überzogene Erwartungshaltung oder andere kontraproduktive Einflüsse torpedieren nur unsere Bemühungen, unsere Ziele zu erreichen. Und das Ziel kann nur lauten, als Traditionsverein wieder mindestens in der 2. Bundesliga zu spielen.

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Das kommende Toppspiel der dritten Liga, Arminia Bielefeld (2) gegen MSV Duisburg (3), wird im übrigen am kommenden Sonntag auf Sportschau.de im Stream zu sehen sein.

[Livestream] Arminia Bielefeld : MSV Duisburg (Sportschau.de)

Finde das grundsätzlich eine super Sache, dass die dritten Programme so viele Spiele aus Liga 3 übertragen. Ich bin sehr aufgeregt, was diese Partie angeht.

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 10/02/2015 18:47.
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
MSV-Gegner im Check: Rekordaufsteiger wieder auf Kurs


Norbert Meier weiß, wie Aufstiege funktionieren. „Ich habe das schon öfter geschafft und habe im Blick, worauf es ankommt“, sagte der Fußball-Trainer, der unter anderem bereits den MSV und Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga führte.

Jetzt soll ihm mit Arminia Bielefeld zumindest der Sprung in die 2. Liga gelingen. Die Voraussetzungen sind günstig: Vor dem Gastspiel des MSV Duisburg am Sonntag, 15. Februar 2015 (14.00 Uhr), in Bielefeld sind die Ostwestfalen, die noch eine Nachholpartie zu bestreiten haben, Tabellenzweiter.

"Es ist machbar, wir müssen aber ebenso entspannt wie konzentriert bleiben", meinte Meier schon in der Winterpause. Von der überraschend deutlichen 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Köln will sich die Arminia nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Mit 42 Toren aus den bisherigen 23 Partien stellt Bielefeld den mit Abstand treffsichersten Angriff der 3. Liga und erarbeitete sich bereits 43 Punkte. Erst in der vergangenen Saison waren die Bielefelder nach dramatischen Relegationsspielen gegen Darmstadt abgestiegen. Um den „Betriebsunfall“ zu korrigieren, wurde der Kader in der Winterpause mit Neuen aus der 2. Liga verstärkt. Koen van der Biezen (Karlsruhe) und Manuel Junglas (VfR Aalen) sollen Torjäger Fabian Klos (zwölf Treffer) unterstützen. "Wir wollen wieder hoch“, erklärte Manager Samir Arabi.

Mit einer Aufstiegsfeier würde in Bielefeld gewissermaßen eine Tradition fortgesetzt. Zwischen 1970 und 2004 schaffte die Arminia gleich siebenmal den Einzug in die Bundesliga und darf sich gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg als Rekordaufsteiger bezeichnen. Der Sprung aus der Drittklassigkeit in die 2. Liga war dem Verein bereits 1995 und 2013 gelungen. Mehr „Fahrstuhlclub“ geht kaum.

DER TRAINER Norbert Meier hat einen seiner größten Erfolge 2005 als Aufstiegstrainer beim MSV Duisburg gefeiert. Der frühere Nationalspieler führte später zudem Düsseldorf in die Bundesliga, konnte den direkten Abstieg aber nicht verhindern. Jetzt will der 56-Jährige Bielefeld wieder ins Rampenlicht führen.

DER STAR Fabian Klos hat gewissermaßen eine eingebaute Torgarantie. In der Saison 2012/13 steuerte der frühere Wolfsburger 20 Treffer zum Bielefelder Aufstieg in die 2. Liga bei, auch in der 2. Liga war Klos erfolgreich (9 Tore). Trotz anderer Angebote blieb er der Arminia treu und hat in dieser Spielzeit bisher schon wieder zwölf Mal getroffen.

DIE GESCHICHTE Mal abgesehen von einigen regionalen Triumphen wie den westdeutschen Meisterschaften in den Jahren 1922 und 1923 oder dem westdeutschen Pokalsieg 1966 konnte Arminia Bielefeld noch keinen Titel holen. Stolz auf seine Geschichte kann der Traditionsverein von der „Alm“ aber dennoch sein, schließlich halten sich die 1905 gegründeten Ostwestfalen trotz meist mageren Budgets seit Jahren in den höchsten Ligen. Das verdient Respekt!

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Beigetreten: May 2014
Posts: 928
G
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
G
Beigetreten: May 2014
Posts: 928
Hajri-Einsatz unwahrscheinlich
Onuegbu sieht Duisburg für Bielefeld gerüstet

Nach dem 3:0 über den Chemnitzer FC blickt Stürmer Kingsley Onuegbu vom MSV Duisburg frohen Mutes auf die Partie bei Arminia Bielefeld und sieht sein Team für das Duell beim Tabellenzweiten gerüstet. Für das Auswärtsspiel auf der Alm wird sein Teamkollege Enis Hajri wohl verletzt passen müssen.
Kingsley Onuegbu vom MSV Duisburg


Den Endstand zum 3:0 beim CFC erzielte Angreifer Onuegbu noch vor der Halbzeitpause selbst - nachdem Mittelfeldspieler Dennis Grote zuvor einen Doppelpack schnürte. Nun blickt der 28-jährige Nigerianer auf das anstehende Top- und Sonntagsspiel des 25. Spieltags (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) zwischen dem Tabellenzweiten Arminia Bielefeld und dessen direkten Verfolger aus Duisburg (3.): "Wir sind für das Duell gut gerüstet und fahren nicht auf die Alm, um dort nur zuzusehen. Wir wollen da etwas mitnehmen."

Die Aufgabe bei der Arminia muss das Team von Coach Gino Lettieri ohne Hajri bewältigen, den Grote nach 19 Minuten in der Partie gegen Chemnitz ersetzt hatte. Der Abwehrspieler leidet unter einer schweren Hüftprellung, wie der MSV mitteilte. Bislang stand der 31-Jährige in 17 Ligaspielen (kicker-Notenschnitt: 3,53) auf dem Platz.

Quelle: kicker.de

Seite 1 von 37 1 2 3 36 37

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
12 members (pik7, Haiefan, AllesSuper, toubi, Bartho01, statistiker, Bambi, kafi112, Flip160, Hackentrick), 3,260 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,001
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.033s Queries: 66 (0.023s) Memory: 0.8498 MB (Peak: 1.0471 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 08:36:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS