bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 106 von 114 1 2 104 105 106 107 108 113 114
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: Sanders

ALLSTAR-Game läutet Testspielwochen ein

Das Beste kommt zum Schluss? Naja, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel; und deshalb kommt bei uns das Beste einfach direkt zu Beginn. Gemeint ist natürlich das Benefizspiel unseres aktuellen Kaders gegen ein Allstar-Team ehemaliger Preußen. Das wird am frühen Samstagnachmittag auf der Anlage des TSV Handorf ausgetragen und soll möglichst viel Geld für die Montessori-Schule Münster und die Aktion „Mehr Raum für Nähe“ des St. Franziskus-Hospital einbringen.

Ab 13 Uhr rollt in Handorf der Ball und ehemalige Vereinsgrößen und Kultkicker wie Stephan Küsters, Mehmet Kara, Benjamin Siegert, Daniel Masuch, Jens Truckenbrod, Patrick Huckle, Daniel Chitsulo oder Aufstiegskapitän Stephan Kühne laufen noch einmal gemeinsam aufs Feld, gecoachet von Aufstiegstrainer Marc Fascher. Aus beruflichen Gründen musste Babacar N’Diaye den Veranstaltern leider kurzfristig absagen.

Die Tore in Handorf werden am Samstag 90 Minuten vor Anpfiff, also um 11:30 Uhr geöffnet, der zu benutzende Eingang befindet sich am Kirschgarten. Die Buslinien 2, 4 und 10 fahren bis zur Haltestelle Kirschgarten. Von dort sind es noch zirka sechs Minuten Fußweg bis zur Spielstätte. Dazwischen pendeln die Leezen Heroes mit ihren Rikschas hin und her und sorgen für eine entspannte Fahrt zum Allstars-Game. Am Eingang Kirschgarten stehen PKW-Parkplätze zur Verfügung, die Parkplätze am Bürgerbad können nicht genutzt werden.

Mehr als 500 Karten wurde im Vorverkauf bereits abgesetzt, aber natürlich werden auch die Tageskassen am Spieltag geöffnet sein. Ein Vollzahlerticket kostet 5,00 Euro, ermäßigte Karten sind für 3,00 Euro zu haben. An verschiedenen Getränke- und Grillstationen wird für das leibliche Wohl der Stadionbesucher gesorgt.

Sonntag gegen Nullacht – Test gegen Union findet nicht statt

Bereits einen Tag später, am Sonntag, bestreiten die Adlerträger ihr zweites Testspiel gegen den SC Münster 08. Die Begegnung gegen den Landesligisten wird um 14:00 Uhr in der DW Werbung Arena in Greven angepfiffen. Geöffnet wird um 13:00 Uhr, Tickets gibt es an den Tageskassen für 5,00 Euro, bzw. 3,00 Euro (ermäßigt).

Nicht wie geplant stattfinden kann das Testspiel gegen Union Berlin am 13.7. in Telgte. Der Zweitligist zog seine mündliche Zusage gegenüber dem Veranstalter zurück. Der SC Preußen sucht derzeit nach einem Ersatz.

Freitag, 22. Juni 2018 - 10:19 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/allstar-game-laeutet-testspielwochen-ein/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Mit neuem Heimtrikot in die ersten Testspiele

[Linked Image]
Grafik: SCP

Mit neuem Trikot aber blanker Brust gehen die Adlerträger in die ersten Testspiele der Saisonvorbereitung. Am Samstag, beim Benefizspiel gegen die Preußen Allstars in Handorf, wird das neue Heimtrikot erstmals im Einsatz sein, zu kaufen gibt es die Spielkleidung aber noch nicht.

Beim Heimtrikot dominiert – wie sollte es anders sein – die Farbe Grün. Mit seinen schwarzen Längsstreifen erinnert es an das 100-Jahre-Jubiläumstrikot oder das Trikot aus der Spielzeit 2016/17, das sich insbesondere bei den Fans großer Beliebtheit erfreuen konnte. Unter dem Produktnamen STRIPED DIVISION III steht das Shirt für maximale Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit auf dem Spielfeld. Komplett wird die Spielkleidung durch eine schwarze Hose und grüne Stutzen.

Beim Auswärtstrikot vertraut der SC Preußen erneut auf ein einfaches und zeitloses Design in Weiß, kombiniert mit weißen Hosen und weißen Stutzen.. Das TIEMPO PREMIER bietet einmal mehr den optimalen Tragekomfort und die hohe Qualität eines Nike-Trikots. Dezente Querstreifen sorgen für einen edlen Look und die Seitenstreifen in Kontrastfarben für die typische Nike Fußball-Optik.

Ein echter Hingucker ist auch das Ausweichtrikot, mit dem der SC Preußen seit langem wieder Mut zur Farbe zeigt. Und wie passt ein gelb-rotes Trikot, mit roter Hose und gelben Stutzen, zum Traditionsclub von der Hammer Straße? Perfekt natürlich, weil es die Farben unserer Heimatstadt optimal in Szene setzt. PARK DERBY II – Tragekomfort für den Wettkampf – mit diesem Versprechen schickt Nike seine neueste Kollektion ins Rennen.

Freitag, 22. Juni 2018 - 16:39 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/mit-neuem-heimtrikot-in-die-ersten-testspiele/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Viele bekannte Namen tauchten am Samstag auf den Trikots auf. Foto: MW/SCP

Keine Tore aber gute Laune beim Allstars-Game

Mit großer Vorfreude wurde das erste Testspiel der neuen Saison erwartet, das am Samstag in Handorf steigen sollte. Die neuen Heimtrikots wurden eingeweiht, darüber hinaus das große Wiedersehen mit vielen Ehemaligen im Preußen Allstars-Team. Es hatte fast schon etwas von einem großen Klassentreffen, als sich dann alle vor der Partie in den Katakomben wiedertrafen. Es wurde viel geplaudert, sich umarmt und gelacht. So entspannt die Atmosphäre vor dem Benefizspiel war, spätestens mit dem Anpfiff fuhren beide Seiten die Anspannung hoch. Da kehrte auch beim Allstars-Team der unbedingte Siegeswille zurück.

Gespielt wurde im Benefizspiel zweimal 30 Minuten, darauf hatten sich beide Mannschaft geeinigt. Dass die Preußen Allstars sich nicht einfach geschlagen geben wollten, zeigten sie dann von Beginn an. Mit all der Erfahrung bauten die Truppe von Marc Fascher auf eine stabile Defensive, die die Offensive des Drittliga-Teams zunächst noch ausbremsen konnte. Die Partie spielte sich zwar fast ausschließlich in der Hälfte der Allstars ab, richtige Torchancen blieben aber selten in der Anfangsviertelstunde. Es flogen immer wieder Flanken durch den Sechzehner, die fanden aber keinen Abnehmer. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Mit einer ganz neuen Elf ging es dann in die zweite Halbzeit. Nur Marian Prinz durfte weiterspielen, weil Max Schulze Niehues und Oliver Schnitzler sich im Tor der Allstars abwechselten. Neuzugang Schnitzler bekam dann auch mehr zutun und musste sich ein paar Mal strecken, um die Null zu halten. Neben guten Paraden des Keepers war auch die Chancenverwertung dafür verantwortlich, dass die Partie am Ende auch 0:0 endete. Spielerisch war da sicherlich noch Luft nach oben, der Rahmen des Benefizspiel, das über 1150 Preußenfans verfolgten, war aber perfekt.

SCP 1. HZ: Prinz – Tezel, Schweers, Scherder, Conze – Burchardt, Pires – Hoffmann, Akono, Heinrich – Dadashov

SCP 2. HZ: Prinz – Menig, Kittner, Borgmann, Heidemann – Braun, Knüver – Müller, Kobylanski, Rühle – Warschewski

Samstag, 23. Juni 2018 - 16:24 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Moritz Schwegmann


https://www.scpreussen-muenster.de/keine-tore-aber-gute-laune-beim-allstars-game/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Daniel Chitsulo und Marc Fasdcher hatten sichtbar Spaß an der Veranstaltung. Foto: MW/SCP

Viele bekannte Gesichter in der Bildergalerie

Jede Menge bekannte Gesichter gab es am Samstag beim Allstars-Benefizspiel in Handorf zu sehen. Wir waren mit der kamera auf Fotosafari, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Hier geht’s zur Bildergalerie

https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/


Samstag, 23. Juni 2018 - 16:30 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/viele-bekannte-gesichter-in-der-bildergalerie/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zurück im Kader
Preußen Münster: Überraschende Rückkehr von Lucas Cueto

[Linked Image]

von Carsten Schulte

Münster – Es war die Überraschung des Tages im Kader des SC Preußen Münster. Lucas Cueto rückte ins Team, erzielte sogar ein Tor. Eine Wendung im Fall des 22-Jährigen, der eigentlich in die U23 "abgeschoben" werden sollte.

Seit über zwei Monaten hatten sie beim SC Preußen Münster unablässig betont, dass Lucas Cueto keine Zukunft im Drittliga-Team des SCP mehr haben würde. Noch zum Trainingsauftakt hatte Trainer Marco Antwerpen betont, Cueto werde zwar mit dem Kader trainieren, dort aber keine Rolle spielen und stattdessen in der U23 spielen. Das klang eigentlich alles sehr kategorisch.

Nun: Am Sonntag gab es eine Wendung in dieser Geschichte. Lucas Cueto wärmte sich beim Testspiel gegen den SC Münster 08 auf, kam später ins Spiel und traf sogar. Kurz vor Ende der Partie wurde er gefoult und schnappte sich sehr entschieden den Ball. Den Elfmeter verwandelte er sicher zum 4:1-Endstand.

Da war er plötzlich wieder, der Lucas Cueto. Trainer Antwerpen versuchte anschließend zu erklären: "Wir wollen ihn nicht komplett verbannen, er kann sich hier weiter präsentieren." Die Tür komplett zu schließen, sei ja "immer schade", so Antwerpen. Und nahm Cueto zugleich in die Pflicht: "Da muss trotzdem noch eine Leistungsexplosion kommen, aber er arbeitet daran." Cuetos halbstündiger Auftritt sei in Ordnung gewesen, das habe man sehen können.

Ein bisschen ist es wohl auch das Schaufenster, in das Cueto gestellt werden soll. In der U23 dürfte Cueto auch aus dem Fokus geraten, im Drittliga-Kader und in solchen Spielen kann er sich noch für andere Vereine präsentieren. Vielleicht findet sich so eher ein Interessent.

Und falls die "Leistungsexplosion" im schwarz-grünen Trikot auftritt, gäbe es am Ende nur Gewinner.

www.westline.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Warschewski glückt Traumtor für Preußen, Schwarzer macht Nullacht stolz

Greven - Mit dem 4:1 im Test gegen den SC Münster 08 war Preußen-Trainer Marco Antwerpen bedingt einverstanden. Der Underdog wehrte sich von Beginn an tapfer, der Drittligist verbuchte immerhin ein Traumtor für sich – das des Gegners war aber auch nicht schlecht.

Von Thomas Rellmann

Für die Preußen war es ein Pflichtprogramm, für den SC Münster 08 ein Jahreshighlight. Den ersten 90-minütigen Test des Sommers entschied der Favorit mit 4:1 (2:0) in Greven für sich. Glücklicher damit war aber der Landesligist, der extra frühzeitig für die Partie ins Training gegangen war und nun zwei Wochen Pause einlegt. „Wir haben gut nach vorn gespielt, so wie wir das geübt haben“, sagte Trainer Mirsad Celebic. „Für uns ist es sehr ordentlich gelaufen, ein super Auftritt und ein echtes Erlebnis.“

Tobias Warschewski setzte das erste Ausrufezeichen – und was für eins: Per Fallrückzieher brachte er den Drittligisten in Front (7.). Philipp Hoffmann erhöhte (20.), während links Neuzugang Niklas Heidemann auffällig agierte. Nach der Pause legte Rufat Dadashov mit einer tollen Einzelleistung nach (50.), doch spätestens jetzt kam ein kleiner Bruch ins SCP-Spiel. Auch weil Nullacht wie schon vor der Pause mutig auftrat. Leon Schwarzer markierte nach schöner Kombination das 1:3 (53.). Es war nur eine von mehreren Chancen. Lucas Cueto erzielte per Elfmeter (Max Ricken hatte ihn gefoult) den Endstand (84.). SCP: Schnitzler (46. Schulze Niehues) – Schweers, Kittner (46. Rodrigues Pires), Scherder (80. Burchardt) – Menig, Braun (71. Knüver), Kobylanksi (60. Müller), Heidemann (46. Tezel) – Hoffmann (46. Dadashov), Warschewski (60. Cueto), Rühle (46. Heinrich) Münster 08 : Hunnewinkel – Celebic (46. Siegert), Ricken, Böhmer, Hehemann (46. Caßel) – Grütering – Schwarzer (72. Reichelt), Dirks (77. Kottenstede), Leser (55. Schrader), Hamsen (46. Breloh) – Johannknecht (61. Duarte)

www.muensterschezeitung.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Fußball: Preußen Münster testet in der Schöneflieth
Drittligist in Torlaune

Greven - Schätzungsweise 350 bis 400 Zuschauern sahen am Sonntagnachmittag ein munteres Testspiel des Fußball-Drittligisten Preußen Münster. Im Duell mit Landesligist Münster 08 erwiesen sich die Preußen als lauf- und abschlussfreudig.

Von Sven Thiele

[Linked Image]
Ein engagiertes Testspiel boten Drittligist Preußen Münster und Landesligist Münster 08 am Sonntagnachmittag in der Schöneflieth. Foto: th

Ein flottes und nicht zuletzt torreiches Testspiel verfolgten am Sonntagnachmittag im Stadion Schöneflieth schätzungsweise 350 bis 400 Zuschauer. Viele Augen richteten sich vor allem auf den neuen Kader des Fußball-Drittligisten SC Preußen Münster, der im Vergleich mit dem Landesligisten Münster 08 erwartungsgemäß tonangebend auftrat und am Ende mit 4:1 (2:0) als Sieger den Platz verließ.

Der Rahmen, für den Gastgeber SC Greven 09 gesorgt hatte, stimmte ebenso wie das Besucherinteresse, so Frank Blom. Der Fußball-Abteilungsleiter des SC Greven 09 war mit dem Verlauf des Preußen-Gastspiels zufrieden. Die Grevener begnügten sich in der Schöneflieth ausnahmsweise mit der Zuschauerrolle und kümmerten sich um Ordner Catering, und Einlaufkids.

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/G...er-Schoeneflieth-Drittligist-in-Torlaune

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zweiter Test, erster Sieg: Preußen schlagen Münster 08 mit 4:1

Das Wochenende hielt für den SCP ein straffes Programm bereit. Nach den vielen Trainingseinheiten unter der Woche folgte am Samstag der Testspielauftakt gegen die Preußen Allstars, am Sonntag trafen die Schützlinge von Marco Antwerpen dann auf den Landesligisten Münster 08. Nach 90 Minuten standen dann auch die ersten Tore auf der Anzeigetafel: Mit 4:1 gewann der Drittligist seinen zweiten Test gegen den Landesligisten.

Wie schon am Vortag waren die Preußen auch dieses mal wieder die dominierende Mannschaft, brauchten aber ihre Zeit, um in der Offensive die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Für den Anfang brauchte es dann einen Standard und eine artistische Einlage von Tobi Warschewski, der per Fallrückzieher sehenswert die 1:0-Führung erzielte (7.). Wenig später legte Philipp Hoffmann das 2:0 nach. Die Nummer 20 setzte sich im Sprintduell und schob überlegt ins Eck ein. Bei dem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Pause, in der Marco Antwerpen fünfmal wechselte.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Rufat Dadashov auf 3:0 (50.). Die Null sollte hinten aber nicht stehen bleiben. Nach einem einfachen Ballverlust schaltete 08 schnell um und verkürzte auf 1:3 (53.). Den 4:1-Endstand besorgte dann Lucas Cueto, der einen Foulelfmeter, den er selbst rausgeholt hatte, souverän verwandelte. “Der Gegner stand tief, da mussten wir erstmal Lösungen finden, das hat ganz gut geklappt. Hinten fehlte uns aber noch die Sicherheit, da waren zu viele kleine Unkonzentriertheiten”, befand der Chefcoach nach der Partie.

Die Aufstellung

SCP: Schnitzler (Schulze Niehues, 46.) – Schweers, Kittner (Rodrigues Pires, 46.) Scherder (Burchardt, 80.) – Menig, Braun, Kobylanski (Cueto, 60.), Heidemann (Tezel, 46.) – Hoffmann (Dadashov, 46.), Warschewski (Müller, 60.), Rühle (Heinrich, 46.)

Sonntag, 24. Juni 2018 - 17:39 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann


https://www.scpreussen-muenster.de/zweiter-test-erster-sieg-preussen-schlagen-muenster-08-mit-41-2/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster erhöht die Schlagzahl: Test gegen Ajax Amsterdam in Marienfeld

Münster - Altgediente Preußen-Legenden und ambitionierte Landesliga-Fußballer: Noch ist Luft nach oben beim Testprogramm des SC Preußen Münster. Doch an diesem Dienstag wird mächtig zugelegt: Gegner ist der 34-fache niederländische Meister – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Von Thomas Rellmann

[Linked Image]
Preußen-Neuzugang Niklas Heidemann (r.) machte bisher links einen soliden Eindruck. Foto: SCP

Ein paar überraschte Blicke erntete Marco Antwerpen schon, als er nach einer Stunde neben Neuzugang Philipp Müller auch Lucas Cueto im Test gegen den SC Münster 08 in Greven (4:1) aufs Feld schickte. Der kleine Dribbler war ja eigentlich schon aussortiert, sollte sich einen neuen Verein suchen und allenfalls in der U 23 spielen.

Nun aber durfte der 22-Jährige doch ran, er war sichtlich bemüht, sich in Szene zu setzen, was anfangs zwei, drei Ballverluste sowie mehrfach das Verpassen des Abspiels nach sich zog. Dann aber setzte er sieben Minuten vor Schluss zum Sprintsolo an, das Maximilian Ricken mit einem Rempler beendete. Elfmeter! Wie selbstverständlich schnappte sich Cueto den Ball und verwandelte. „Wir wollen ja keinen verbannen“, sagte Antwerpen hinterher milde. „Es wäre doch schade, wenn die Tür komplett zu wäre.“ Das hatte vor wenigen Wochen anders geklungen, ergibt aber womöglich Sinn. Denn für andere Clubs empfehlen kann sich der Spieler nur, wenn er für die Profis aufläuft. Trotzdem macht der Chefcoach, der auch den ebenfalls bereits abgeschriebenen Tobias Warschewski, reintegriert hat, deutlich, dass Cueto noch einiges fehlt, ehe er ihn wieder in seine Planungen einbezieht. „Da muss schon eine Leistungsexplosion her, an der muss er jetzt arbeiten.“ Natürlich dämmert Antwerpen auch, dass weitere Verpflichtungen für den Offensivbereich im Prinzip ausgeschlossen sind. Warum sollte er ein Comeback des Ex-Kölners also kategorisch ausschließen? Warschewski scheint ja auch gerade noch mal die Kurve zu kriegen.

Cueto ist also auch an diesem Dienstag dabei, wenn die Preußen ihren allerersten richtigen Härtetest bestreiten. Gegner ist kein geringerer als der niederländische Rekordmeister. Um 17.30 Uhr ertönt der Anpfiff auf der streng gesicherten Hotelanlage Klosterpforte im ostwestfälischen Marienfeld gegen Ajax Amsterdam. Der Großclub aus dem Nachbarland legt Wert darauf, dass die Partie komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird,

was viele SCP-Fans schade finden werden, aber offenbar nicht zu verhindern ist. Am Freitag, wenn Münster bei Regionalligist Borussia Dortmund II in Brackel testet (15 Uhr), sind auch keine Zuschauer zugelassen.

Für die Mannschaft bleibt der Test gegen die Ajaciden zweifellos ein kleines Highlight. Zumindest die holländischen Nationalspieler sind ja bereits im Training, da sie die WM bekanntlich auslassen. Super-Talent Matthijs de Ligt etwa oder Mittelfeldspieler Siem de Jong. Im Kader steht auch der Ex-Schalker Klaas-Jan Huntelaar. Justin Kluivert, dessen Papa Patrick vor 15, 20 Jahren zu den Top-Stürmern der Welt zählte, hat den Club gerade Richtung AS Rom verlassen.

Amsterdam wurde in der vergangenen Saison Vizemeister hinter der PSV Eindhoven. In der 2. Runde der Qualifikation zur Champions League trifft das Team auf Sturm Graz. Weil diese Partien schon Ende Juli anstehen, muss Trainer Erik ten Hag seine Schützlinge frühzeitig in Form bringen. Die Preußen sind bei diesem Vorhaben gern behilflich. Wenn auch ohne Unter­stützung der Anhänger.


https://www.wn.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Testspiel: Preußen Münster besiegt Ajax Amsterdam

Von Julian Koch

[Linked Image]
© imago/Hübner

Achtungserfolg für den SC Preußen Münster: Am Dienstagnachmittag setzten sich die Adlerträger in einem Testspiel gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam mit 3:1 durch.

Rodrigues Pires, Rühle und Cueto trafen

Auf dem Gelände des Hotels Klosterpforte, wo sich Amsterdam derzeit auf die Champions-League-Qualifikation vorbereitet, traf Neuzugang Kevin Rodrigues Pires bereits in der 18. Minute zum 1:0. Zwar gelang dem niederländischen Erstligisten durch Ramus Kristensen kurz danach der Ausgleich (26.), doch nach der Pause stellte Tobias Rühle die Führung der Preußen wieder her (60.). Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Lukas Cueto, der den 3:1-Endstand erzielte.

Ajax wechselte einmal durch

Während SCP-Trainer Marco Antwerpen im Laufe des Spiels sechs Wechsel vornahm, tauschte sein Gegenüber Erik ten Hag zur Pause komplett durch. In der ersten Halbzeit setzte der 48-Jährige unter anderem auf den früheren Bundesliga-Spieler Klaas-Jan Huntelaar und das niederländische Supertalent Matthijs de Ligt.


https://www.liga3-online.de/testspiel-preussen-muenster-besiegt-ajax-amsterdam/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen schlagen Ajax Amsterdam mit 3:1

Münster - Das war doch mal ein echtes Ausrufezeichen. Preußen Münster hat am frühen Nachmittag in einem Testspiel in Marienfeld Ajax Amsterdam mit 3:1 (1:1) besiegt und dabei gegen die namhafte Auswahl aus dem Nachbarland eine Top-Leistung gezeigt.

Von Thomas Rellmann

[Linked Image]
Ole Kittner (r.) fängt den Ex-Schalker Klaas-Jan Huntelaar ab . Foto: SC Preußen Münster

Weil Ajax Amsterdam aktuell im Hotel Klosterpforte im ostwestfälischen Marienfeld ein Trainingslager abhält, bot sich Preußen Münster als Sparringspartner geradezu an. Doch der Drittligist war mehr als das. Er überrumpelte den niederländischen Rekordmeister und gewann auf der gesicherten Hotelanlage mit 3:1 (1:1). Zuschauer waren dabei nicht zugelassen.

Der Favorit hatte zu Beginn Vorteile und auch gute Chancen, doch der SCP hielt gut dagegen und ging durch Kevin Rodrigues Pires in Führung (17.). Philipp Hoffmann hatte ihn nach einem guten Lauf über die rechte Seite bedient, der Neuzugang aus Lotte verzögerte und schloss dann routiniert ab. Durch den Dänen Rasmus Kristensen glich Ajax aus (27.), doch die leichten Vorteile langten für das Team um den Ex-Schalker Klaas-Jan Huntelaar und Supertalent Matthijs de Ligt nicht zu mehr.

Zur Pause wechselte Amsterdam komplett durch, doch die Akzente setzten nun die Preußen. Sie gestatteten dem international renommierten Gegner keine klare Chance mehr und fuhren brandgefährliche Konter in Reihe. Exemplarisch der vor dem 2:1: Tobias Warschewski legte einen langen Ball mit der Hacke auf Philipp Müller ab, der steckte durch auf Martin Kobylanski, dessen Flanke von rechts Tobias Rühle am langen Pfosten ins Netz drückte (63.). Beim 3:1 (76.) bediente Rühle den eingewechselten Lucas Cueto, der erneut punktete, einen Gegenspieler aussteigen ließ und einschob.

SCP : Schnitzler – Tezel, Kittner, Schweers (46. Scherder), Heidemann (61. Menig) – Klingenburg (70. Cueto), Braun – Hoffmann (46. Müller), Rodrigues Pires (61. Kobylanski), Heinrich (61. Rühle ) – Dadashov (61. Warschewski)


https://www.wn.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster schlägt Ajax Amsterdam

[Linked Image]
Moritz Heinrich setzt nach, (Foto: SC Preußen Münster)

Gütersloh – Der SC Preußen Münster ist seiner kleinen Tradition treu geblieben: Gegen niederländische Erstligisten ist der SCP in der Regel immer der Sieger. So auch am Dienstag im Geheimtest gegen Ajax Amsterdam.

Das zweite echte Testspiel (nach dem Benefizkick gegen eine Allstars-Truppe) gewann der SCP am Dienstag überraschend klar gegen Ajax Amsterdam. Nach 90 Minuten im Amsterdamer Trainingslager im Hotel Klosterpforte stand es 3:1 für den SCP.

Die Tore erzielten Kevin Rodrigues Pires nach Vorlage von Philipp Hoffmann (18.), Ramus Kristensen (1:1, 26. Minute), Tobias Rühle (auf Flanke von Martin Kobylanski) und Lucas Cueto.

Ajax setzte zwar viele Profis aus dem Kader der ersten Mannschaft ein, aber schickte auch ein paar aus dem Jong-Ajax-Team und der U19 ins Rennen. Auch auch Neuzugänge wie Zakaria Labyad oder Hassane Bandé kamen für Amsterdam zum Einsatz - ebenso wie der frühere Bundesliga-Profi Klaas-Jan Huntelaar.

Aufstellung SCP: Schnitzler – Tezel, Schweers (Scherder, 46.), Kittner, Heidemann (Menig, 60.) – Klingenburg, Braun – Hoffmann (Müller, 46.), Rodrigues Pires (Kobylanski, 60.), Heinrich (Rühle, 60.) – Dadashov (Warschewski, 60.)

Aufstellung Ajax 1. HZ: Van Leer, Kristensen, De Ligt, Wöber, Bakker, Eiting, Gravenberch, Labyad, Bandé, Huntelaar, Neres

Aufstellung Ajax 2. HZ: Lamprou, Mazraoui, Schuurs, Botman, Orejuela, Ekkelenkamp, Bijleveld, De Wit, Nunnely, Sierhuis, Kuhn


www.westline.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Die Preußen waren zumindest an diesem Tag ebenbürtig. Foto: MW/SCP

3:1-Sieg gegen Amsterdam: Lohn einer starken Leistung

Am Dienstagmittag absolvierte der SC Preußen Münster bereits sein drittes Testspiel innerhalb von vier Tagen. Auf dem Gelände des Hotels Klosterpforte testeten die Adlerträger gegen den niederländischen Rekordmeister, der dort im Trainingslager weilt und sich auf die anstehende Champions-League-Qualifikation vorbereitet. Nach den Partien gegen die Allstars und Münster 08 waren die Schützlinge von Marco Antwerpen dieses mal anders gefordert und verkauften sich beim 3:1-Sieg teuer.

In der Anfangsphase war es Amsterdam, die über viel Ballbesitz um die Spielkontrolle bemüht waren und auf schnelles Kurzpassspiel setzten. Die Preußen wiederum zogen sich bis in die eigene Hälfte zurück und fingen an zu pressen, sobald die Rot-Weißen die Mittellinie überschritten. Gut 20 Minuten funktionierte das gut, dann kam Ajax zu seiner ersten guten Chance, die Lion Schweers auf der Linite aber noch vereiteln konnte. Die Münsteraner hatten ihre erste Torannäherung durch Rufat Dadashov, der aber knapp im Abseits stand. Wenig später folgte dann ein Nadelstich, der saß. Philipp Hoffmann verschaffte sich durch einen tiefen Laufweg Raum und wurde bedient. Der Flügelstürmer marschierte zur Grundlinie, legte quer auf Rodrigues Pires, der zum 1:0 einschob (18.). Wirklich beirren ließ sich Amsterdam davon aber nicht und drängte auf den Ausgleich, der auch fallen sollte. Auf der rechten Seite bekam Ramus Kristensen zu viel Platz und konnte aus spitzem Winkel zum 1:1 versenken (26.). Danach gab es auf beiden Seiten noch vereinzelte Chancen, bis zur Pause blieb es aber beim Remis.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es temporeich weiter und beide Teams zeigten, dass sie Lust hatten. Wieder waren es die Preußen, die eine Offensivaktion zielstrebig zu Ende spielten. Einen langen Balll leitete Warschewski stark per Hacke in den Lauf von Philipp Müller weiter, der auf Martin Kobylanski querlegte. Die Nummer 10 bediente den einlaufenden Tobi Rühle mit einer butterweihen Flanke, die Rühle ohne Probleme einschieben konnte. Eine sehenswerte Kombination gegen den niederländischen Vizemeister. Das sollte aber noch nicht das Ende eines starken Auftritts sein: Einen Konter spielten die Adlerträger schnell aus und am Ende ließ Lucas Cueto im Strafraum einen Verteidiger aussteigen und vollstreckte zum 3:1.

Aufstellung: Schnitzler – Tezel, Schweers (Scherder, 46.), Kittner, Heidemann (Menig, 60.) – Klingenburg, Braun – Hoffmann (Müller, 46.), Rodrigues Pires (Kobylanski, 60.), Heinrich (Rühle, 60.) – Dadashov (Warschewski, 60.)

Dienstag, 26. Juni 2018 - 15:27 Allgemein | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/31-sieg-gegen-amsterdam-lohn-einer-starken-leistung/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
An der Klosterpforte trafen die Adlerträger auf Ajax Amsterdam. Foto>: MW/SCP

Bilder vom Test gegen Ajax

Am Dienstagnachmittag bestritt der SC Preußen im ostwestfälischen Marienfeld ein Testspiel gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Wir haben ein paar Bilder von der Trainingsanlage der Niederländer in einer Galerie zusammengefasst.

Hier geht’s zur Bildergalerie

https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/

Dienstag, 26. Juni 2018 - 15:50 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/bilder-vom-test-gegen-ajax/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Stimmen zum Testspielerfolg gegen Ajax

Es war ein kleiner Achtungserfolg, den die Preußen am Dienstagnachmittag im Testspiel gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam einfuhren. Mit 3:1 setzten sich die Adlerträger durch und zeigten auf dem Gelände des Hotels Klosterforte eine starke Leistung. In der Defensive wirkten die Schützlinge von Marco Antwerpen lange sattelfest, vorne setzten sie mit gefährlichen Kontern Nadelstiche. Nach der Partie hat nullsechs.tv mit Cheftrainer Antwerpen, Ole Kittner sowie den beiden Neuzugängen Oliver Schnitzler und Philipp Müller gesprochen.



Dienstag, 26. Juni 2018 - 18:19 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann


https://www.scpreussen-muenster.de/stimmen-zum-testspielerfolg-gegen-ajax/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Im Juli wird weiter fleißig getestet. Foto: MS/SCP

Aktualisierte Testspiel-Übersicht

Die ersten Testspiele sind absolviert und das erste kleine Vorbereitungs-Highlight liegt nach dem 3:1-Sieg gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam schon hinter uns. Doch in den nächsten Wochen folgen weitere spannende Vorbereitungsspiele für die Adlerträger. Da sich die eine oder andere Anstoßzeit verschoben hat und der SC Verl als Testspielgegner hinzugekommen ist, gibt’s hier noch mal eine aktualisierte Übersicht der Partien.

Testspiele in der Übersicht

29.06., 14:00 | Borussia Dortmund U23 | ohne Zuschauerbeteiligung

07.07., 13:00 | SC Wiedenbrück | Sportanlage Freckenhorst, Feidiekstr.

13.07., 18:30 | SC Verl | Takko-Stadion, Telgte

17.07., 18:00 | SG Wattenscheid | Helker Berg, Billerbeck

21.07., 14:00 | Heracles Almelo | Helker Berg, Billerbeck


Mittwoch, 27. Juni 2018 - 10:46 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/aktualisierte-testspiel-uebersicht/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Jede Menge Spaß haben die AG's der Primusschule Woche für Woche. Foto: MW/SCP

Fußball-AG verabschiedet sich in die Sommerpause und von Martin Kastner

Woche für Woche füllt sich das AGRAVIS-Jugendstadion schon am frühen Nachmittag, wenn die Fußball-AG’s der Primusschule Münster im Schatten des Preußenstadions aufschlagen und für 90 Minuten den Schulalltag hinter sich lassen können. Ins Leben gerufen wurde das Projekt bereits im Jahr 2013, seither schauen einmal die Woche eine Gruppe aus Dritt- und Viertklässlern sowie einer aus Fünft- und Sechstklässlern vorbei und gehen ihrer großen Leidenschaft nach. Der SCP will dadurch die Schüler und Schülerinnen aus seinem Stadtteil für die schönste Nebensache der Welt begeistern und mit ausreichend Bewegung für eine kurze Auszeit sorgen.

Betreut wurden die Einheiten in den letzten zwei Jahren von YOUNGSTARS-Coach Martin Kastner, der in dieser Zeit ebenfalls die U17 in der B-Junioren-Bundesliga trainierte. Neben dem wöchentlichen Training nahm das Team auch aDSC08784n den Grundschulstadtmeisterschaften teil und verkaufte sich dort teuer. Weil Kastner sich nach der abgelaufenen Saison aber einer neuen beruflichen Herausforderung stellt, musste der Übungsleiter die Einheiten schweren Herzens abgeben. Ohne Verabschiedung ließen die AG’s, die Sportlehrer Lasse Rohwald leitet, ihren Coach aber nicht ziehen und schenkten ihm zum Dank noch einen Kinogutschein geschenkt. Damit haben sich die AG’s gleichzeitig auch in die Sommerpause verabschiedet, nach den Ferien starten sie dann wieder voll durch.

Donnerstag, 28. Juni 2018 - 15:03 Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/...-die-sommerpause-und-von-martin-kastner/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: MS/SCP

Nächster Testspielsieg: 2:1-Erfolg beim BVB II

Am Freitag traf der SC Preußen Münster auf die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und bestritt damit innerhalb von einer Woche sein viertes Vorbereitungsspiel. Nach dem Achtungserfolg gegen Ajax Amsterdam konnten die Adlerträger auch gegen den Regionalligisten wieder einen Sieg einfahren, schlugen die Schwarz-Gelben mit 2:1. Für die Münsteraner trafen Tobias Rühle und Lucas Cueto, den zwischenzeitlichen Ausgleich für den BVB markierte Dominik Wanner.

Die Adlerträger erwischten einen guten Start in die Partie und waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Mit gutem Kombinationsspiel tauchten sie immer wieder in der Hälfte des BVB auf, der Führungstreffer erinnerte aber eher an das Ajax-Spiel: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Münsteraner schnell um und Heidemann trug den Konter über links nach vorne. Die Nummer 33 legte dann auf Tobi Rühle quer, der den Ball im Tor versenkte (13.). Der Treffer war aber auch das Highlight im ersten Durchgang, der ansonsten von vielen intesiv geführten Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt wurde.

In der Pause tauschte Marco Antwerpen gleich fünfmal, brachte Tezel, Braun, Pires, Dadashov und Dominik Lanius, der nach überstandenen muskulären Problemen zu seiner Premiere im Preußendress kam. Der 21-Jährige fiel dann ausgerechnet durch einen fahrlässigen Ballverlust auf, der zum 1:1-Ausgleich führte. BVB-Talent Dominik Wanner konterte und vollstreckte eiskalt (62.). Wenig später wurde es nochmal gefährlich für Oliver Schnitzler, der einen Schuss aus der zweiten Reihe noch an den Pfosten lenken konnte. Diese Drangphase konnte der Regionalligist aber nicht dauerhaft aufrechterhalten, knapp zehn Minuten vor Schluss tauchte der SCP wieder vorne auf: Sandrino Braun traf zunächst den Pfosten, von wo der Ball zurück ins Zentrum sprang. Dort spielte ein BVB-Akteur den Ball mit der Hand und der Referee zeigte auf den Punkt. Lucas Cueto schnappte sich das Leder und schob unten links zum 2:1 ein (80.).

Aufstellung: Schnitzler – Menig (Tezel, 46.), Schweers (Lanius, 46.), Scherder (Kittner, 58.), Heidemann – Kobylanski (Braun, 46), Klingenburg (Rodrigues Pires, 46.) – Rühle, Müller, Cueto – Warschewski (Dadashov, 46.)

Freitag, 29. Juni 2018 - 17:40 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/naechster-testspielsieg-21-erfolg-beim-bvb-ii/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Der Oberstufenkurs der Hildegardisschule wurde von Timo Dusny (l.) und Marius
Lackmann (r.) 90 Minuten lang trainiert. Foto: SCP

Jährliche Trainingseinheit mit der Hildegardisschule: Spaß am Fußball vermitteln

Der Fußball verbindet die Menschen, bringt für größere Vereine aber auch eine gewisse Verantwortung mit. Genau dieser ist sich der SC Preußen Münster bewusst und zeigt mit seinem Projekt Klasse Gemeinschaft in mittlerweile 16 Partnerschulen Flagge. Seit Tag eins mit dabei ist die Hildegardisschule, die gemeinsam mit dem Adlerclub immer wieder verschiedene Aktionen durchführt. Vor den Sommerferien stand jetzt wieder die jährliche Trainingseinheit im Rahmen des Kooperationsthemas „Teamsport“ an, die auf dem Kunstrasenplatz im Jugendstadion stattfindet.

Am vergangenen Dienstag schaute dann wieder ein Oberstufenkurs der Schule im Schatten des Preußenstadions vorbei und trainierte 90 Minuten lang unter der Leitung von den Geschäftsstellenmitarbeitern Timo Dusny, der selbst lizenzierter Fußballtrainer ist, und Marius Lackmann, der in der letzten Saison noch für die U19 in der Nachwuchs-Bundesliga spielte. Ziel der Einheit war es, die Freude am Fußball zu vermitteln und die positiven Eigenschaften des Teamsports selbst zu erleben. Alles natürlich in einem lockeren Rahmen, indem der Spaß stets im Vordergrund stand.

“Wir versuchen, möglichst vielfältig präsent zu sein”

Timo Dusny, der beim SCP für Soziales verantwortlich ist, freut sich jedes Mal aufs Neue, Aktionen mit den Partnerschulen durchzuführen: „Wir versuchen, möglichst vielfältig in den Schulen präsent zu sein, da gehört es auch dazu, dass wir zu uns einladen. Fußball ist natürlich unsere Kernkompetenz, da passt es gut, dass jedes Jahr ein Kurs vorbeischaut. Während den Einheiten gibt es immer interessante Gespräche, wo schon die nächsten Ideen geboren werden. Es ist insgesamt einfach eine rundum gelungene Veranstaltung.“

Montag, 2. Juli 2018 - 13:07 Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann


https://www.scpreussen-muenster.de/...rdisschule-spass-am-fussball-vermitteln/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen-Sportchef Metzelder freut sich über neue Erlösmöglichkeiten

Münster - Malte Metzelder vertrat als Geschäftsführer den SC Preußen bei der Managertagung der Drittligisten in Frankfurt. Der DFB stellt den Vereinen einige neue Erlösmöglichkeiten in Aussicht und versucht den Ruf einer „Pleiteliga“ abzuwenden.

Von Thomas Rellmann

Das neue Spieltagsformat in der 3. Liga mit konstanten Anstoßzeiten und einer Montagspartie pro Woche ist unter Fans nicht unumstritten. Auf der Managertagung in Frankfurt aber segneten die Vereinsvertreter die neue Zentralvermarktung einstimmig ab. Zu dieser zählen neben den festen Terminen auch die Partnerschaft mit Liga-Sponsor bwin, der Medienrechte-Kontrakt und ein einheitlicher Spielball. Die Erlöse gehen in gleichen Teilen an alte 20 Clubs dieser Klasse. Geschäftsführer und Sportchef Malte Metzelder war für die Preußen am Main. „Es war nicht der Sinn der Veranstaltung, noch einmal etwas daran zu ändern. Die Steigerung der TV-Erlöse ist von allen gewollt, alle nehmen sie als Chance wahr“, so der 36-Jährige. „Wir gehen da auch nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern sprechen nach außen mit einer Stimme. Die Telekom ist ein attraktiver Partner.“

Interessant ist sicher das eingeführte Financial Fairplay für die 3. Liga, das nachhaltiges Wirtschaften belohnen soll. „Es geht dem DFB darum, Anreize für ein solides Haushalten zu schaffen. Das soll auch ein Signal sein“, so Metzelder. „In den deutschen Profiligen ist das ein einmaliges Projekt.“

3,5 Millionen Euro stellt der Verband für diese Maßnahme und einen Nachwuchsfördertopf zur Verfügung. Dieser bietet vor allem für Vereine mit einem Nachwuchsleistungszentrum die Chance auf zusätzliche Mittel. Aber auch die Preußen, die zuletzt einige Talente aus den eigenen Reihen einbauten, können nach einem bestimmten Schlüssel partizipieren. Auf Sicht, da legt sich Metzelder fest, muss auch der SCP ein solches NLZ stellen. Die Vorbereitungen für diesen Fortschritt laufen.


https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/M...eut-sich-ueber-neue-Erloesmoeglichkeiten

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Grafik: FANport

PORT SOL-Festival am FANport

Am kommenden Samstag (7.7.) präsentiert das FANport gemeinsam mit der Cooperation 481 das erste PORT SOL-Festival für grenzenlose Solidarität. Direkt neben dem Stadion des SC Preußen Münster wird es umsonst und draußen ab 16 Uhr fünf live Acts aus Punk und Hip Hop, diverse Stände, Getränke und Speisen zu fairen Preisen sowie mittags ab 13 Uhr ein interkulturelles U18-Fußballturnier geben. Erwirtschaftete Überschüsse gehen an die Sea-Watch Seenotrettung.

Auf der Bühne zu sehen sein werden:

• Kosmonovski (Melodischer Punk / Rheine)
• Blut Hirn Schranke (Hardcore / D´Dorf)
• NES und Damaged Rough (Münster)
• Dismalfucker (Weirdopunk / Münster)
• AzudemSK (Hip Hop / Münster).

Alle Infos zum PORT SOL-Festival gibt es auf der Internetseite des FANport.

Dienstag, 3. Juli 2018 - 11:27 Fans | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/port-sol-festival-am-fanport/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Grafik: SG Telgte

Testspiel in Telgte gegen Verl – Infos zum Vorverkauf

Die SG Telgte als Veranstalter und der SC Preußen haben nach der Absage von Union Berlin reagiert und mit dem SC Verl einen Gegner aus Ostwestfalen für das Testspiel am 13. Juli gewinnen können. Um 18.30 Uhr treffen im Takko-Stadion die beiden Vereine aufeinander. Beide Mannschaften befinden mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Ein Wiedersehen gibt es dabei mit dem früheren Preußen-Kapitän Guerino Capretti, der seit Sommer 2017 Trainer des SC Verls ist. Umrahmt wird das Spiel in Telgte mit einem Heißluftballonstart vor dem Spiel, Interviews mit Trainern und Beteiligten, sowie einem Vorspiel der U7 von Westfalia Kinderhaus und der SG.

Der Vorverkauf beginnt am heutigen Dienstag. Karten zum Preis von 5 und 3 Euro (ermäßigt) gibt es dann bei Tourismus & Kultur, Kapellenstr. 2, Telgte und im WN Ticket-Shop in Münster. An der Abendkasse sind diese 3 bzw. 2 Euro teurer.

Dienstag, 3. Juli 2018 - 12:09 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/testspiel-in-telgte-gegen-verl-infos-zum-vorverkauf/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Eine starke Partnerschaft (v.l.): Trainer Marco Antwerpen, Kapitän Simon Scherder,
Projektleiter bei Jentschura Mirko Adorf und Physiotherapeut Christian Krabbe.
Fotos: P. Jentschura

P. Jentschura – Ein starker (Regenerations-)Partner für den SC Preußen

Wer im Leistungssport erfolgreich sein möchte, darf den Fokus nicht nur auf ein intensives Training richten. Erst die körperliche Regeneration, die gezielte Entsäuerung und eine bewusste Ernährung machen eine langfristige Leistungssteigerung möglich und sind damit entscheidende Faktoren auf dem Weg zum Erfolg. Das wissen auch die Spieler und Verantwortlichen des SC Preußen Münster und setzen daher seit 2012 mit P. Jentschura in den Bereichen Ernährung und Regeneration auf eine bewährte Partnerschaft. „Bei unserer Kooperation wollen wir nicht nur als Hersteller, sondern vor allem als Botschafter agieren und den Spielern dabei vermitteln, dass sowohl eine ausgewogene, basische Ernährungsweise, als auch die richtige Regeneration, ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche Profikarriere darstellen“, erklärt Mirko Adorf, Preußen-Projektleiter und Leiter des Kundenservice bei P. Jentschura.

Um die erste Mannschaft des SC Preußen in der Vorbereitung auf die neue Saison zu unterstützen, hat jetzt die „Einkleidung“ der Spieler mit den Produkten von P. Jentschura stattgefunden. Hier wurde den Spielern zur Stärkung nach dem morgendlichen Training zunächst ein Snack aus TischleinDeckDich und MorgenStund’ geboten. Während sich sowohl die etablierten Spieler als auch die Neuzugänge selbst von dem Geschmack der Produkte überzeugen konnten, erhielten sie von Mirko Adorf eine Einführung zu der Wirkungsweise der Produkte und der zentralen Bedeutung einer ausgeglichenen Säure-Basen-Balance für die nachhaltige Leistungssteigerung. Hierbei ist es das Ziel, die Spieler mit dem nötigen Wissen zu versorgen, um ein langfristiges Bewusstsein für die Themen Gesundheit und Prävention zu erwirken. „Als ambitionierter Spieler kann man sich diesem Thema gar nicht früh genug widmen. Bei der hohen Konkurrenzdichte können vermeintliche Kleinigkeiten ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg sein“, erklärt Adorf.

Das Team zeigte sich dabei sichtlich überzeugt von den Produkten. Profi-Fußballer Simon Scherder ist Jentschura Pate und daher bereits bestens vertraut mit der Philosophie von P. Jentschura. Als klares Lieblingsprodukt nennt der Profi-Fußballer, der vor kurzer Zeit zum Kapitän der ersten Mannschaft ernannt wurde, den Hirse-Buchweizen-Brei MorgenStund’. „Morgens vor dem Training ist er ideal, denn mit Obst und Nüssen ist dieser schnell zubereitet, belastet nicht und bringt viel Energie“, so Scherder.

Doch nicht nur die Spieler des SC Preußen setzen auf die Produkte von P. Jentschura. Auch Christian Krabbe, der die erste Mannschaft als leitender Physiotherapeut betreut, setzt bei der Versorgung der Mannschaft auf die Wirkung des Körpersalzes MeineBase. Regelmäßige Voll- oder Fußbäder in der regenerativen basischen Lauge empfiehlt er den Spielern nicht nur nach dem Training oder nach Meisterschaftsspielen, sondern insbesondere auch im Fall von Verletzungen. „Es hilft gerade auch bei verletzten Spielern, etwa mit Sprunggelenksverletzungen. Hier unterstützt das Salz bei der Regeneration, indem es die Durchblutung fördert. Die Sehnen und Bänder können sich so schneller von der Verletzung erholen“, erklärt Krabbe.

Zum Schluss erhielt das gesamte Team noch die Möglichkeit, sich mit allen wichtigen Produkten von P. Jentschura einzudecken. Zusätzlich erhielt es noch Ratgeber mit weiteren nützlichen Informationen. So können die „Kicker“ sich auch nach der Veranstaltung näher mit der Philosophie von P. Jentschura und den Produkten auseinandersetzen.

Neben einem intensiven Training ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt der Schlüssel zum Erfolg. Die langjährige Partnerschaft zwischen P. Jentschura und dem SC Preußen zeigt, dass der Verein diese Erkenntnis verinnerlicht hat.

Dienstag, 3. Juli 2018 - 16:10 1. Mannschaft Allgemein Verein | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/...enerations-partner-fuer-den-sc-preussen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Im März 2015 trafen beide Clubs schon einmal aufeinander. Foto: Sanders

Westfalenpokal-Auslosung: Preußen nach 2015 wieder gegen BSV Schüren

Der BSV Schüren ist der Gegner des SC Preußen Münster in der 1. Runde des Krombacher-Westfalenpokals, das ergab die Auslosung am Mittwochabend. Gespielt werden soll zwischen dem 29. Juli und dem 26. August, genaueres weiß man aber noch nicht. Denn natürlich hat der Spielplan der 3. Liga Vorrang – und der wird bekanntlich erst am Donnerstagnachmittag veröffentlicht.

BSV Schüren, da war doch schonmal was, oder? Genau! Am 10. März 2015 gab es dieses Duell bereits im Verbandswettbewerb, bei dem sich die Adlerträger in einem wenig erbaulichen Spiel im Preußenstadion zu einem 4:1-Sieg mühten. Für den SCP trafen unter der Regie von Ralf Loose Marcus Piossek, Rogier Krohne (2 mal) und Amaury Bischoff.

Mittwoch, 4. Juli 2018 - 19:59 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


https://www.scpreussen-muenster.de/...sen-nach-2015-wieder-gegen-bsv-schueren/

Seite 106 von 114 1 2 104 105 106 107 108 113 114

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 19/04/2024 08:55
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
19 members (Haiefan, Bambi, ghk225, dragoon, AllesSuper, Bartho01, Flip160, Hackentrick, grottenoli, Gamera), 2,660 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,294
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.060s Queries: 65 (0.048s) Memory: 0.8578 MB (Peak: 1.0402 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 07:25:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS