bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 4
Seite 16 von 99 1 2 14 15 16 17 18 98 99
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Flottmanns Knie freut sich - Fragezeichen hinter Rahn

Fortuna Köln kann am Samstag (14 Uhr, live! bei kicker.de) im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdeten Dortmunder die 40 Punkte voll machen. Der Drittliga-Neuling hat derzeit also kaum Sorgen, wenngleich aus den vergangenen drei Partien nur ein Zähler heraussprang. Gegen den BVB II müssen die Rheinländer auf Kapitän Daniel Flottmann verzichten - der 30-Jährige sieht seine Rotsperre mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Der Platzverweis in Unterhaching (1:1) kostet Flottmann zwei Drittliga-Spiele. Nachdem der Spielführer der Fortunen gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen ist, freue sich zwar das geheilte Knie über die Schonung. "Der Rest aber nicht", so Abwehrakteur Flottmann, der in der laufenden Spielzeit erst sechs Partien absolviert hat (kicker-Notenschnitt 2,67).

Hörnig und Uaferro werden gegen die Borussen-Zweite wohl die Innenverteidigung bilden, im Sturm setzt Trainer Uwe Koschinat auf Kraus (drei Treffer) und Goalgetter Rahn (elf). Letzterer muss jedoch noch um seinen Einsatz bangen. Wegen Sprunggelenksproblemen war der Ex-Bielefelder und -Koblenzer Anfang der Woche im Eduardus Krankenhaus vorstellig und von Mannschaftsarzt Christoph Bruhns behandelt worden. Der verschrieb danach "lediglich individuelle Belastung". Einsatz gegen Dortmund fraglich.

Wieder mit im Training dabei sind derweil Sascha Marquet nach Rückenproblemen und Dino Bisanovic nach Muskelfaserriss. Julius Biada musste unter der Woche ebenfalls wegen Rückenschmerzen aussetzen.

kicker.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769


Diese Nachricht ist ein Schock für viele Kölner: Klaus Ulonska ist tot. Er starb am Freitagabend im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt.
Klaus Ulonska war seit 2006 erster Vorsitzender von Fortuna Köln, war fast täglich am Südstadion anzutreffen, wollte trotz seines fortgeschrittenen Alters den Verein weiter nach vorne bringen. „Ich bin häufig schon um sechs Uhr im Büro und bin für den Verein fast täglich acht Stunden unterwegs“, hatte Ulonska noch vor wenigen Wochen im EXPRESS-Interview gesagt.
An Rente dachte der frühere Leichtathletik-Sprinter noch nicht: „Ich möchte gerne zu meinem 75. Geburtstag aufhören, aber wenn ich noch fit bin, hänge ich noch zwei weitere Jahre dran.“
Nun kam alles anders. Und nicht nur bei Fortuna Köln sitzt der Schock über Ulonskas plötzlichen Tod tief.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Fortuna Köln - Dortmund II 0-0 (Spielberichte etc. entfallen an diesem traurigen Tag)


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Ruhe in Frieden sympathischster Fußballpräsident der Welt

Völlig überraschend ist am Freitag Klaus Ulonska, Präsident von Fortuna Köln im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Auch die schwatzgelb.de Amas-Crew trauert um diesen beeindrucken Menschen, der mit seiner freundlichen, einnehmenden Persönlichkeit im harten Fußballgeschäft eine absolute Ausnahmeerscheinung war.

Angesichts dessen trat das Spiel von Borussia Dortmunds Amateuren in Köln am Samstag trotz Abstiegskampf in den Hintergrund. Nur die Chronistenpflicht gebietet es, das Endergebnis von 0:0 zu erwähnen mit dem Borussia Dortmunds Amateure zwar ihre Position als Unentschiedenkönige der Liga festigten, aber im Abstiegskampf natürlich keinen Schritt vorankamen. Der BVB II bleibt Vorletzter mit 04 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Das wird noch ein harter Weg für Dave Wagner und seine Jungs.

Die Fortuna hatte nach der Todesnachricht sogar um eine Verlegung des Spiels gebeten, aber vermutlich konnte man beim DFB nicht ermessen, welche Bedeutung Klaus Ulonska für diesen Verein hatte. Er war viel mehr als bloß der Präsident. Wenn man die Fortuna besuchte, konnte man sogar leicht den Eindruck gewinnen, Klaus Ulonska sei der Verein. Und das war alles andere als ein schlechter Eindruck. Denn wie der Präsident jeden Gast im Südstadion willkommen hieß, war absolut einmalig.

Klaus Ulonska war ein Patriarch im besten Sinne des Wortes. Er behandelte Fortuna wie seine Familie. Er kümmerte sich um alles. Jeder Besucher des Südstadions kannte ihn persönlich, weil er bei jedem Spiel mit seinem Sparschwein auf Spendensammlung ging. Für jeden Gast hatte er dabei stets ein freundliches Wort über. Auch die Gästefans wurden im Südstadion immer vom Präsidenten persönlich begrüßt. Das eigentlich Unglaubliche ist, dass er seine Fortuna mit dieser familiären Art bis in die Dritte Liga geführt hat und seine Herangehensweise auch auf Profifußballniveau keinen Deut änderte.

Die schwatzgelb.de Amas-Crew durfte Klaus Ulonska in der Hinrunde beim Gastspiel der Fortuna in der Roten Erde kennenlernen. Völlig unprätentiös und ohne Verweis auf seine herausgehobene Stellung, grüßte er uns freundlich auf der Pressetribüne und setzte sich dann zu den Fortuna Auswärtsfans, die er alle wie gute Freunde behandelte. Er ging beim Spiel so leidenschaftlich mit, dass unsere Niederlage sich schon fast gar nicht mehr schmerzhaft anfühlte, weil wir diesem Mann für seinen Einsatz auf der Tribüne fast schon den Sieg wünschten.

Anschließend würdigten wir den tollen Eindruck, den Klaus Ulonska auf uns gemacht hatte, mit unserem Spielbericht, den wir aus voller Überzeugung mit „Niederlage gegen den sympathischsten Fußballpräsidenten der Welt“ überschrieben. Was dann geschah, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Ein paar Tage später erreichte uns eine Mail des Pressesprechers der Fortuna, der nach der Telefonnummer der Autoren des Berichts fragte, weil „der Präsident sich gerne persönlich für den tollen Bericht bedanken“ wolle. Nur Minuten nach meiner Antwortmail klingelte mein Telefon. „Ulonska, guten Tag!“ schallte es aus dem Hörer und sodann schilderte mir eine euphorische Stimme, wie begeistert Klaus Ulonska von unserem Artikel gewesen ist. „Das ist das tollste, was mir als Präsident der Fortuna je passiert ist, solch eine Wertschätzung von einer anderen Fanszene. Den Artikel habe ich mir ausgedruckt und all unseren Sponsoren mitgegeben und auch dem Oberbürgermeister…“ Immer wieder meldete sich auch eine Frauenstimme aus dem Hintergrund zu Wort, bis Ulonska verkündete „auch meine Frau fand den Artikel ganz toll, jetzt unterbricht sie mich ständig, weil sie so aufgeregt ist.“ Solch eine Wertschätzung hatte ich bislang auch noch nie für einen Artikel bekommen und so war mir schon ganz schwindelig, als das Gespräch vorbei war.

Zuvor hatte Klaus Ulonska allerdings noch eine Einladung zu einem Fortuna-Spiel unserer Wahl für mich und meinen Mitautoren cka ausgesprochen, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass wir bitte anderthalb Stunden vor Spielbeginn im Stadion sein sollten, damit er uns auch gebührend begrüßen könne. Wir wählten das Spiel gegen Preußen Münster aus, da es zum einen nicht parallel zur Borussia angesetzt war und andererseits unter Flutlicht und mit großem Gästeanhang eine stimmungsvolle Kulisse im Südstadion zu erwarten war. Und wir sollten nicht enttäuscht werden, ganz im Gegenteil. Am Ende des Abends waren all unsere Erwartungen übertroffen, ach was, pulverisiert worden. Und das lag in erster Linie an Klaus Ulonska.

Als wir den VIP-Container der Fortuna erreichten, teilte man uns mit, dass unser Gastgeber gerade noch beim Gästeblock weilte, um die zahlreich aus Münster angereisten Fans zu begrüßen. Kurz darauf erschien er aber und begrüßte uns herzlich. Diese Herzlichkeit schlug wirklich jedem Gast im VIP-Raum entgegen. Ulonska hatte ein waches Auge darauf, dass jeder Gast auch sofort Anschluss fand und niemand alleine in der Ecke stehen musste. Die Stimmung unter den Gästen war entsprechend prächtig und nachdem man seinen Tischnachbarn vom Präsidenten vorgestellt wurde, kam man auch mit jedem locker und ungezwungen ins Gespräch. Zum krönenden Abschluss des Aufwärmprogramms vor dem Spiel, rief Ulonska nochmal jeden einzelnen Gast im Raum persönlich aus. „Das sind zwei junge Männer, von denen wir uns alle noch was abschauen können! Von schwatzgelb.de …“ bekamen wir zu hören.

So wurde es ein wunderbarer Abend bei der Fortuna für uns. Auch nach dem Spiel kümmerte sich der Präsident weiter um uns und am Ende hatte Klaus Ulonska es geschafft. Beide sg.de Redakteure hatten in ihrem Herzen auch einen kleinen Platz für die Fortuna aus der Kölner Südstadt gefunden. Einen noch größeren Platz in unserem Herzen hatte allerdings Klaus Ulonska selbst erobert und so stimmte uns die Nachricht seines plötzlichen Todes wirklich sehr traurig. Unsere Gedanken und Wünsche gelten natürlich in erster Linie der Familie Ulonska, aber auch dem Verein. Denn obwohl sich die Fortuna in dieser Saison schon in sicherem Fahrwasser Richtung Klassenerhalt zu befinden scheint, wird es wohl nahezu unmöglich sein, die immense Lücke, die Klaus Ulonska bei der Fortuna hinterlässt, auch nur ansatzweise adäquat zu schließen. Uns bleibt am Ende nur, dieser Ausnahmeerscheinung im deutschen Fußball aus tiefstem Herzen hinterher zu rufen: „Ruhe in Frieden, sympathischster Fußballpräsident der Welt!“

https://www.schwatzgelb.de/2015-03-16-unsa-senf-nachruf-auf-klaus-ulonska.html

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,404
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,404
Likes: 2
Wundervoller Text und mehr braucht man dazu nicht wirklich sagen.

Ich als Bayern Fan habe mich soeben per Email bei schwatzgelb.de bedankt smile Aber ich wollte eben einfach mal zu ganz wenigen Prozent Klaus Ulonska sein! smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Ergebnis :

Hansa Rostock - Fortuna Köln 4-0

Heute beim FC Spiel gegen Bremen (1-1)


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

NACH KLAUS ULONSKAS TOD
Alt-OB Fritz Schramma wird dem SC Fortuna Köln helfen

Nach dem plötzlichen Tod von Fortuna Kölns Präsidenten Klaus Ulonska wird dem Drittligisten künftig ein anderer prominenter Bürger der Stadt zur Seite stehen: der ehemalige Oberbürgermeister Fritz Schramma.

Nach der Beerdigung von Klaus Ulonska am Freitag versucht der SC Fortuna Köln zurück in den Alltag zu finden. Hauptaufgabe: Einen neuen Präsidenten küren - die klaffende Lücke gänzlich auszufüllen, dürfte unmöglich sein. Dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ verriet Vizepräsident Hanns-Jörg Westendorf: „Fritz Schramma wird uns intensiv helfen, er ist auch in alle Gespräche eingebunden. Er ist ein Freund von Klaus und auch der Fortuna.“

ksta.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Fortuna bis zum Saisonende immer samstags im Einsatz



Am vergangenen Freitag setzte der Deutsche Fussball-Bund (DFB) die restlichen Spieltage in der 3. Liga zeitgenau an. Demnach finden die Spiele der Fortuna stets am Samstag um 14 Uhr statt. Einzig an den letzten beiden Spieltagen wird bereits um 13:30 Uhr angepfiffen.


Die Spieltage 33 bis 38 terminierte der DFB am vergangenen Freitag in der finalen Ansetzungsrunde. Dabei erwartet die Fortuna am 33. Spieltag mit der SG Dynamo Dresden noch ein echtes Highlight-Spiel: Am 18. April gastieren die Sachsen um 14 Uhr im Südstadion. Zudem empfängt die Fortuna noch Rot-Weiß Erfurt (SA | 02.05. | 14 Uhr) und Wehen Wiesbaden (SA | 16.05. | 13:30 Uhr). Auswärts muss die Koschinat-Elf in dem Zeitraum noch bei Preußen Münster (SA | 25.04. | 14 Uhr), Holstein Kiel (SA | 09.05. | 14 Uhr) und Jahn Regensburg (SA | 23.05. | 13:30 Uhr) antreten.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Fortuna Köln sucht in Ruhe neuen Präsidenten

Nach dem plötzlichen Tod von Präsident Klaus Ulonska und einer Zeit des Innehaltens wurden die laufenden Geschäfte sowohl beim S.C. Fortuna Köln e.V. als auch bei der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH wieder aufgenommen.

Vorstand, Geschäftsführung sowie eine Reihe qualifizierter Mitarbeiter und Ehrenamtler sichern weiterhin die reibungslose Abwicklung des Spielbetriebs und des operativen Geschäfts. Daneben stellen Vize-Präsident Hanns-Jörg Westendorf sowie der Geschäftsführer und Investor der Spielbetriebsgesellschaft Michael W. Schwetje gemeinsam Überlegungen zur Präsidentennachfolge an und führen erste Gespräche. Doch hierfür möchten sich der Verein und die GmbH die notwendige Zeit nehmen. „Eine möglichst schnelle Entscheidung zur Nachfolge soll nicht im Vordergrund stehen, vielmehr geht es um eine bedachte und passende Wahl“, so Michael W. Schwetje. „Um die Gespräche in Ruhe führen zu können und nicht durch Spekulationen zu belasten, werden wir auch keine Wasserstandsmeldungen abgeben“, erläutert Hanns-Jörg Westendorf.
Sobald ein Nachfolger für Klaus Ulonska feststeht, werden der Verein und die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH darüber entsprechend informieren.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Kessel vor Comeback

Nach etwas mehr als drei Monaten Verletzungspause trainiert Michael Kessel seit dieser Woche wieder komplett mit der Mannschaft. Der 30-Jährige kann in einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Freitag zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2015 kommen. Zudem kann Wichmann wieder im torwartspezifischen Bereich trainieren.


Seit Dezember letzten Jahres war Michael Kessel zum Zuschauen gezwungen: Im Duell gegen die U23 von Mainz 05 zog sich der Mittelfeldspieler einen Anriss des vorderen Außenbandes sowie eine Knorpelabsplitterung im rechten Sprunggelenk zu. Nach gut drei Monaten ist Kessel nun endgültig ins Mannschaftstraining der Fortuna zurückgekehrt: „Michael trainiert seit Dienstag wieder in vollen Intensitäten und Umfängen mit der Mannschaft. Einem Einsatz im Testspiel gegen den FSV Frankfurt steht somit nichts im Weg“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, grünes Licht für Kessels Comeback. Bis zu seiner Verletzung stand Kessel bei 19 Kadernominierungen 17 mal in der Startelf. Zudem gelangen dem Mittelfeldakteur bislang drei Tore für die Fortuna in der 3. Liga.
An seinem Comeback arbeitet derweil auch Pascal Wichmann: Der Torwart, den seit einigen Wochen Rückenprobleme plagen, konnte in der vergangenen Woche erstmals wieder torwartspezifisch im Kreise der Mannschaft trainieren. „Pascal ist aber immer noch nicht beschwerdefrei. Darum liegt in dieser Woche noch der Schwerpunkt auf individuellem Rehabilitationstraining“, so Osebold. Wann Wichmann wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht aktuell noch nicht fest.
Neben den Andersen (Aufbautraining), Rahn (Sprunggelenksprobleme) und Yilmaz (Aufbautraining) müssen zudem Aydogmus und Engelman aufgrund eines grippalen Infekts für einige Tage mit dem Training aussetzen.
Am Freitag bestreitet die Koschinat-Elf derweil ein Testspiel gegen Zweitligist FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim (Am Sommerdamm | 65428 Rüsselsheim).

Fortuna Köln

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Der FSV Frankfurt unterliegt gegen SC Fortuna Köln

Die Schwarz-Blauen verlieren in Köln mit 1:3

Trotz einer starken und couragierten ersten Hälfte musste sich der FSV Frankfurt, beim Testspiel gegen SC Fortuna Köln mit 1:3-Toren geschlagen geben. Die Treffer für die Hausherren erzielten Hamdi Dahmani per Doppelpack und Thomas Kraus, der auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Edmond Kapllani mit seinem Anschlusstreffer.

Der FSV Frankfurt konnte bis zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2015 einfach nicht verlieren, sei es in einem Pflicht- oder Testspiel. Daher gingen die Schwarz-Blauen mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie gegen den 3.Ligisten Fortuna Köln. Dies spiegelte auch das Spielgeschehen wieder. Die Gäste ließen von Beginn an nichts anbrennen und zeigten gleich, warum sie in diesem Kalenderjahr noch kein einziges Mal als Verlierer den Platz verließen. Leidenschaft und Einsatz charakterisierte an diesem Nachmittag das Team von Trainer Benno Möhlmann. In der ersten Hälfte hätten die Frankfurter sicherlich mit eins, zwei Toren führen können. Einzig in der Chancenverwertung war deutlich Luft nach oben. Daher stand es zur Pause lediglich 0:0. Somit waren die Tore nur eine Frage der Zeit.

Dann gab es in der zweiten Hälfte die spielentscheidenden sieben Minuten, in denen die Frankfurter völlig überrascht wurden. Der eingewechselte Hamdi Dahmani erzielte binnen zwei Minuten zwei Tore für die Gastgeber, bevor fünf Minuten später Thomas Kraus auf 3:0 erhöhte. Damit war die Partie bereits entschieden, doch Edmond Kapllani sorgte in der 69. Minute für den Anschlusstreffer und hielt die Gäste noch etwas im Spiel. Allerdings brachte die Fortuna aus Köln das Ergebnis souverän über die Zeit, so dass es am Ende ein echter Härtetest für die Schwarz-Blauen war.

Die Aufstellung:
FSV Frankfurt: Sören Pirson – Alexander Huber, Hanno Balitsch (46.Tom Beugelsdijk), Jouan Oumari, Alexander Bittroff- Florian Ballas, Patrick Schorr (74.Florijon Belegu), Marc Andre Kruska (46. Markus Ballmert), Vincenzo Grifo- Zlatko Dedic (74. Mario Engels), Edmond Kapllani.

SC Fortuna Köln in nummerischer Rheinfolge : Alexander Monath- Tobias Fink, Flottmann Daniel (13. Bone Uaferro), Dino Bisanovic (46. Markus Pazurek), Sascha Marquet (46. Michael Kessel), Marco Ban (59. Marko Stojanovic), Cauly Oliveira Souza (46. Hamdi Dahmani), Florian Hörnig, Jan-André Sievers (59. Andreas Glockner), Lars Bender, Thomas Kraus.

fsv-frankfurt.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,755
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,755
Likes: 2
11Freunde hat heute einen Nachruf für Klaus Ulonska veröffentlicht.

https://www.11freunde.de/artikel/nachruf-auf-fortuna-praesident-klaus-ulonska


.

toubi #624345 28/03/2015 00:59
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Original geschrieben von: toubi
11Freunde hat heute einen Nachruf für Klaus Ulonska veröffentlicht.

https://www.11freunde.de/artikel/nachruf-auf-fortuna-praesident-klaus-ulonska


Zeilen wurden von Cornel Wachter verfasst - vielen Dank dafür peace

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,404
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,404
Likes: 2
Original geschrieben von: Frei3ier
Original geschrieben von: toubi
11Freunde hat heute einen Nachruf für Klaus Ulonska veröffentlicht.

https://www.11freunde.de/artikel/nachruf-auf-fortuna-praesident-klaus-ulonska


Zeilen wurden von Cornel Wachter verfasst - vielen Dank dafür peace


In der Tat ein wirklich schöner Text für einen besonderen Menschen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Seit Freitag, dem 27. März 2015, könnt Ihr das neue Fortuna-Maskottchen wählen: Dabei stehen drei vom Aussterben bedrohte Tiere zu Auswahl, die im Kölner Zoo eine Heimat gefunden haben. Macht die Maskottchen-Wahl zu Eurer Wahl und gewinnt attraktive Preise der Fortuna-Partner.

Bis einschließlich zum 23. Mai 2015 habt Ihr dabei die Wahl zwischen dem kleinen Panda, dem Gepard oder dem Nashorn. Was passt für euch besser zur Fortuna: Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder Kraft? Wählt jetzt das für euch passende Tier für die Südstadtlegenden.
Dabei warten attraktive Preise auf euch: So können u.a. ein Wochenende im Nissan Juke Fortuna Köln Edition vom Autohaus Dirkes, eine Dauerkarte für den Kölner Zoo, eine Platinkarte der KölnBäder GmbH oder zwei Familien- sowie eine Stehplatzdauerkarte für die Fortuna gewonnen werden.

Alle weiteren Informationen und die Abstimmung findet Ihr hier: www.fortuna-koeln.de/maskottchen

Nach der Wahl wird das Tier als Walking-Act bei den Heimspielen der Fortuna im Südstadion zu sehen sein.
Zudem wird die Fortuna die Patenschaft von dem gewählten Tier übernehmen.

Macht mit und gibt den Südstadtlegenden ein tierisches Gesicht!

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
04.04.2015 | 3. Liga live | WDR

Livestream - Fortuna Köln gegen StuttgartDuell der Tabellennachbarn in der 3. Liga: Fortuna Köln empfängt den VfB Stuttgart II. sportschau.de zeigt das Spiel am Samstag ab 14 Uhr im Livestream.

https://www.sportschau.de/fussball/bundes...uttgart100.html

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Fortuna Köln lädt Flüchtlinge ins Südstadion ein

Für das kommende Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart hat die Fortuna in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Freikarten an Flüchtlinge verteilt. Mit der Aktion stellt sich die Fortuna ihrer sozialen Verantwortung als Verein in der Stadt Köln. Zugleich möchte man die Integration der Flüchtlinge erleichtern.

Insgesamt 900 Karten für den Bereich Stehplatz Mitte wurden dabei an Flüchtlinge im Raum Köln verteilt. „Die Fortuna ist ein Verein in der Ausgrenzung und Diskriminierung keinen Platz finden und in dem ein ausgeprägtes Bewusstsein für soziale Verantwortung herrscht. Darum ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, sich bei der Integration von Flüchtlingen in der Stadt Köln zu beteiligen“, begründet Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, die Aktion. Dabei sollen die Flüchtlinge bewusst im Bereich Stehplatz Mitte bei den Fortuna-Fans das Spiel verfolgen können, um die Eingliederung zu fördern. „Der Fußball hat eine integrative Kraft, weil sich Menschen über den Sport austauschen und gemeinsam mit einem Verein sympathisieren. Das möchten wir nutzen, um gemeinsam mit den Fortuna-Fans die Flüchtlinge ins gesellschaftliche Leben der Stadt Köln mit einzubinden“, so Schwetje weiter.
Mehr als 4.500 Flüchtlinge (Stand November 2014) haben nach Verfolgung und Ausgrenzung derzeit in Köln Unterbringungsmöglichkeiten gefunden. In vielen Stadtteilen gibt es dabei Bürgergruppen, die sich bei der Betreuung der Flüchtlinge engagieren.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Hörnig und Flottmann erleiden Muskelfaserriss

Die Fortuna muss in der Endphase der 3. Liga für einige Wochen auf Florian Hörnig und Daniel Flottmann verzichten. Beide Innenverteidiger zogen sich in dieser Trainingswoche einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

„Wegen im Training aufgetretener Wadenprobleme hat sich Flo gestern im Eduardus Krankenhaus einer Untersuchung unterzogen, wo ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Wir haben aber bereits heute mit Flo die ersten Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen“, beschreibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Situation von Hörnig. Mit dem Muskelfaserriss wird der Innenverteidiger der Fortuna in den nächsten Wochen fehlen. Bislang stand Hörnig bei 29 Kadernominierungen in 26 Partien in der Startelf.
Zudem muss Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf die Dienste von Daniel Flottmann verzichten: Nach anhaltenden muskulären Problemen in der Wade wurde der Fortuna-Kapitän heute ebenfalls im Eduardus Krankenhaus vorstellig. "Bei Daniel wurde leider auch ein Muskelfaserriss festgestellt. Er wird uns ebenfalls in den nächsten Wochen erst einmal nicht zur Verfügung stehen", so Osebold zur Verletzung von Flottmann. Nach seinem Kreuzbandriss stand der 30-Jährige im Jahr 2015 in jedem Spiel in der Startelf, bis er sich gegen die SpVgg Unterhaching eine Rote Karte einhandelte. Nach abgesessener Sperre zwingt ihn nun der Muskelfaserriss bis auf weiteres zum Zuschauen.
Weiterhin werden der Fortuna beim Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart die verletzten Andersen (Aufbautraining), Rahn (Sprunggelenksprobleme) , Wichmann (Rückenprobleme) und Yilmaz (Aufbautraining) fehlen.

fortuna-koeln.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Talentförderung mit Profiunterstützung

Mit der U23 des VfB Stuttgart empfängt die Fortuna am Ostersamstag als Tabellendreizehnter den 14. In der Drittliga-Tabelle. Im Duell der direkten Tabellennachbarn können beide Teams einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dabei könnten bei den Schwaben erneut Bundesliga-Profis das Zünglein an der Waage sein.

Wie kein anderes Team der 3. Liga findet die U23 des VfB Stuttgart dabei in dieser Saison Unterstützung von Akteuren aus der ersten Mannschaft: In der Hinrunde tauchten die Namen Holzhauser, Ginczek und Sararer des Öfteren auf dem Aufstellungsbogen auf. Im Jahr 2015 sind das nun die Namen Abdellaoue, Haggui und Rausch. Insgesamt 33 ihrer 37 Punkte holten die Schwaben in dieser Saison bislang mit Beteiligung von mindestens einem der sechs Akteure. Einzig an den ersten sieben Spieltagen lief die U23 ohne einen der genannten Spieler auf. Die Bilanz in der Phase gleicht der eines Absteigers: Einen Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen setzte es für Stuttgart. Das Resultat war der letzte Tabellenplatz. Ohnehin schloss Stuttgart sechs der ersten sieben Spieltage auf einem Abstiegsplatz ab.

Dass sich der VfB mit einem Sieg am Samstag nun der größten Abstiegssorgen bereits entledigen kann, hat somit unter anderem viel mit der Hilfe aus dem Bundesliga-Team zu tun. Nach dem 7. Spieltag lief bei der U23 stets mindestens ein Bundesliga-Profi mit auf. Prompt schloss man nur noch einen Spieltag auf einem Abstiegsplatz ab. Allerdings hatte die Abstellung von Bundesliga-Spielern durchaus unterschiedliche Hintergründe. So stellte man in der Hinrunde unter anderem den aussortierten Raphael Holzhauser ins Schaufenster – mit Erfolg: Der Österreicher wechselte im Winter zu Austria Wien. Ein anderes Motiv ist die Heranführung von verletzten Spielern ans Profi-Team – auch das mit Erfolg: Daniel Ginczek zählt nach fünf Toren in fünf Drittliga-Spielen spätestens nach seinem Doppelpack zuletzt gegen Eintracht Frankfurt wieder zum Bundesligateam. Ebenso klopft Abdellaoue bei der Elf von Huub Stevens an, auch wenn der Norweger die Einsätze in der 3. Liga schätzt: „90 Minuten mit der zweiten Mannschaft sind für mich wertvoller als zehn Minuten mit den Profis. Das ist genau das, was ich jetzt brauche, um wieder in den Rhythmus zu kommen“, ist vom Stürmer zu hören.

Bestes Nachwuchsteam im deutschen Fußball

Trotz der Unterstützung aus der Bundesliga: Der Fokus beim VfB liegt nach wie vor auf der Talentförderung. Stuttgart gilt als bestes Nachwuchsteam im deutschen Fußball und bestätigt das in dieser Spielzeit beispielhaft mit der Personalie Baumgartl: Nachdem der 19-Jährige Innenverteidiger die ersten 16 Saisonspiele in der 3. Liga stets über die volle Distanz absolvierte, ist Baumgartl inzwischen in der Bundesliga bei den Schwaben eine feste Größe. Mit Jerome Kieswetter klopft zudem ein weiterer U23-Akteur in der Bundesliga an: Ausgerechnet beim Spiel gegen seinen Jugendverein Hertha BSC feierte der gebürtige Berliner Kiesewetter sein Profidebüt für den VfB. Dem Außenbahnspieler winkt ein Profivertrag. Auch Offensivtalent Marvin Wanitzek trainierte zuletzt öfters bei den Profis mit.

Für Nachwuchs in der U23 ist jedoch bereits gesorgt: So will man den 19-Jährigen Lovric und den 20-Jährigen Lohkemper weiter an die U23 binden: „Wir wollen mit beiden verlängern“, äußert sich der sportliche Leiter des VfB-Nachwuchs, Rainer Adrion, zu den beiden Personalien. Dank der Profiunterstützung erlebt der VfB den Kreislauf der Talentförderung in dieser Saison nahezu ohne großen Abstiegsdruck. Bereits in der Vergangenheit konnten sich die Schwaben früh für die neue Saison qualifizieren und sich nebenbei einen inoffiziellen Titel sichern: Bestes Nachwuchsteam im deutschen Fußball. Als nur eines von drei Teams war die U23 des VfB Stuttgart bislang in jeder Drittliga-Saison vertreten. Dreimal beendete man die Saison als beste U-Mannschaft. Auch in dieser Saison dürfte sich die Elf von Trainer Jürgen Kramny den Titel wieder sichern. Ein großer Schritt wäre dabei ein Sieg im Südstadion.

Fortuna erneut mit personeller Herausforderung

Die Fortuna will ihrerseits dreifach punkten und damit eine Serie von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg beenden. Dabei hofft man auf den Faktor Südstadion: Nur eines der letzten 11 Heimspiele verlor die Koschinat-Elf. Zudem sammelt der VfB seine Punkte nicht unbedingt auswärts: Holte Stuttgart bislang daheim im Schnitt 1,67 Punkte, sind es auswärts mit im Schnitt 0,8 Punkten nur halb so viele.
Losgelöst von der Bilanz steht Fortuna-Trainer Uwe Koschinat jedoch erneut vor personellen Herausforderungen: Mit Hörnig und Flottmann fehlen zwei Innenverteidiger verletzungsbedingt. Dazu gesellen sich die Langzeitverletzten Andersen, Rahn, Yilmaz und Wichmann. Außerdem ist Dahmani mit einer Gelbsperre zum Zuschauen gezwungen.

fortuna koeln

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Fink fällt mit Verdacht auf Muskelbündelriss aus

Mit Tobias Fink fällt der nächste Kölner aufgrund einer Muskelverletzung aus. Der Linksverteidiger zog sich die Verletzung im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart zu. Bestätigt sich der Anfangsverdacht, wird Fink voraussichtlich bis zum Saisonende fehlen.

Zum Ende des Abschlusstrainings ist Fink dabei bei einer Drehbewegung im Rasen hängen geblieben und musste die Einheit daraufhin abbrechen. „Tobias hat sich unmittelbar nach der Einheit einer Untersuchung im Eduardus Krankenhaus unterzogen. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen werden aber erst einen endgültigen Aufschluss über die Schwere der Verletzung liefern“, schätzt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Verletzung von Fink ein.
Damit wächst das Lazarett mit Linksverteidiger Fink auf sieben Spieler an. Zuvor musste Fortuna-Trainer Uwe Koschinat für die Partie gegen die U23 des VfB Stuttgart bereits auf Andersen (Aufbautraining), Flottmann (Muskelfaserriss), Hörnig (Muskelfaserriss), Rahn (Sprunggelenksprobleme), Yilmaz (Aufbautraining) und Wichmann (Rückenprobleme) verzichten. Zudem fehlt Dahmani aufgrund einer Gelbsperre.

fortuna-koeln.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Pazurek verlängert – Filipovic kehrt zurück

Markus Pazurek hat seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert und bleibt den Südstädtern damit über die aktuelle Spielzeit hinaus erhalten. Zudem kehrt André Filipovic zur kommenden Saison in den Trainerstab von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat zurück.

Seit 2013 läuft Pazurek im Trikot der Fortuna auf und kommt dabei bis dato auf wettbewerbsübergreifend 56 Pflichtspieleinsätze für die Kölner. Dabei hat sich der 26-Jährige besonders in der aktuellen Saison in der Startelf von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat festgespielt: In 22 von 24 Drittliga-Einsätzen stand Pazurek in dieser Saison in der Startelf. Seit dem 2:0-Erfolg in der Hinrunde gegen die SpVgg Unterhaching ist der Linksfuß im defensiven Mittelfeld der Fortuna gesetzt und verpasste bis zum Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart zwei Partien lediglich aufgrund von Gelbsperren.
Neben Pazurek kann Fortuna-Trainer Uwe Koschinat in der neuen Saison zudem mit einem weiteren bekannten Gesicht planen: André Filipovic wird als Co- und Athletiktrainer zum Trainerstab der Fortuna hinzustoßen. Bereits von 2010 bis 2013 war der 32-Jährige in der Südstadt unter Koschinat sowie für 33 Spiele unter Matthias Mink als Co-Trainer aktiv. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Markus Pazurek und dass André Filipovic zur Fortuna zurückkommt. Mit den Erfahrungen, die er zuletzt beim VfL Wolfsburg machen konnte, wird André Filipovic eine Bereicherung für die Fortuna sein“, äußert sich Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, zu Filipovics Rückkehr. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Filipovic als Athletiktrainer der U17 & U19 beim VfL Wolfsburg aktiv.

fortuna-koeln

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
„Der Sieger hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun“

Uwe Koschinat ist auf den VfB Stuttgart II nicht gut zu sprechen

Sowohl sportlich als auch persönlich hat Uwe Koschinat schon schönere Zeiten erlebt bei der Fortuna als dieser Tage. Der Tod des langjährigen Präsidenten Klaus Ulonska ist nach Aussage des Trainers „ein Stück weit verarbeitet und in seinem Sinne sind die Blicke nun in die Zukunft gerichtet“. Personell hat der engagierte Fußballlehrer allerdings in den zwei Wochen seit der hohen Niederlage in Rostock Nackenschläge hinnehmen müssen. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den VfB Stuttgart II muss Koschinat nicht nur auf seine beiden erfolgreichsten Torjäger sondern auch auf zwei sehr zuverlässige Innenverteidiger verzichten.

Florian Hörnig und Daniel Flottmann erlitten Muskelfaserrisse und brachten damit ihren Coach ins Grübeln. „Da frage ich mich dann schon im Zusammenhang mit der Trainingssteuerung, woher kommen diese Dinge? Wir sind diese muskulären Verletzungen nicht gewohnt. Das macht mich nachdenklich.“ Wobei ein rechter Zusammenhang ist nicht zu erkennen. Flottmann hatte nach einem lockeren Steigerungslauf vor dem Test gegen den FSV Frankfurt Probleme, und war eigentlich vor dem Wettstreit mit dem Zweitligisten schmerzfrei. Hörnig knickte nach einem Zweikampf auf dem Trainingsplatz um. „Das ist natürlich ein Schlag ins Kontor, wenn in so einer wichtigen Phase gleich zwei Spieler auf einer identischen Position ausfallen. Da fehlt mir jetzt neben Bone Uaferro ein Spezialist im Abwehrzentrum.“

Der defensive Mittelfeldspieler Markus Pazurek, der diese Woche seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, wäre eine Alternative. Koschinat hat aber wohl noch eine Überraschung in der Hinterhand. „Auf beiden Seiten war die Bereitschaft zu verlängern sehr hoch. Markus hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Er war bei mir oft das erste Opfer bei der Nominierung des Kaders. Aber dann hat er sich die Sechser-Position geschnappt. Die Verlängerung ist eine logische Konsequenz daraus.“

Neben Flottmann und Hörnig fehlt mit Hamdi Dahmani wegen der fünften gelben Karte der zweitbeste Torschütze (fünf Treffer). Torjäger Johannes Rahn (elf Tore) wird aufgrund seiner Sprunggelenks-Operation sogar noch ein paar Wochen ausfallen. Als Dahmani-Vertreter legt sich Koschinat auf Sascha Marquet fest. Den Ex-Aachener nahm der Coach gegen Borussia Dortmund II 25 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Feld. „Er hatte einige unglückliche Ballverluste. Ich sah das Ergebnis in Gefahr. Und da muss ich als Trainer reagieren. Sascha hat aber im Training eine hervorragende Reaktion gezeigt. Er passt von seinen physischen Eigenschaften perfekt in mein System.“

Und es gibt einen weiteren Lichtblick neben der Vertragsverlängerung von Pazurek. Michael Kessel ist nach dreieinhalbmonatiger Pause wieder eine echte Alternative. „Er verändert unser Spiel. Er ist immer anspielbar und hat eine hervorragende Ballbehandlung“, lobt Koschinat. Allerdings setzte Kessel zuletzt zwei Tage wegen einer Erkältung mit dem Training aus. Es ist denkbar, dass er gegen Stuttgart zunächst nur von der Bank kommt. Denn drei Tage später steht das Pokal-Halbfinale gegen die Viktoria auf dem Programm. Da gilt es Körner zu sparen.

Gar nicht gut zu sprechen ist Koschinat auf den morgigen Kontrahenten. „Von kompletter Wettbewerbsverzerrung“ ist da die Rede. „So war die U 23-Regel nicht gedacht, dass Spieler, die einen Marktwert von mehreren Millionen haben, dauerhaft in die zweite Mannschaft strafversetzt werden. Ein Konstantin Rausch hat Europa-League gespielt und war kurz davor Nationalspieler zu werden. Akteure wie Karim Haggui oder Mohammed Abdellaoue nehmen elementaren Einfluss auf die Ergebnisse der Stuttgarter. Da kann ich dann nur müde drüber lächeln, wenn Jürgen Kramny in Bielefeld sagt, wie stolz er auf sein Team sei. Bei dem Kader finde ich das dann gar nicht mehr so sensationell.“

Die Statistik gibt Koschinat Recht. An den ersten sieben Spieltagen lief die U 23 ohne einen der genannten Spieler auf. Die Bilanz: Ein Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen. Insgesamt 33 ihrer 37 Punkte holten die Schwaben in dieser Saison bislang mit Beteiligung von mindestens einem der sechs Profi-Leihgaben. Dazu gehörten des weiteren Raphael Holzhauser (mittlerweile Austria Wien), Daniel Ginczek und Sercan Sararer. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge, bekanntermaßen teilweise unter erschwerten Bedingungen, kehrt für Koschinat „morgen die Wahrheit zurück auf den Platz“. Eines ist für ihn aber jetzt schon gewiss: „Wer dieses Spiel gewinnt, hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.“

rheinfussball.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Fortunas Freude über Nationalspieler Rüdiger hielt sich in Grenzen

Kontrovers geführte Diskussion nach dem 0:1 zwischen den Trainern Kramny und Koschinat

Auch im sechsten Spiel in Serie konnte die Fortuna in der 3. Liga kein Erfolgserlebnis feiern. Ein später Treffer des eingewechselten Fabian Eisele in der 80. Minute bescherte der Reserve des VfB Stuttgart am Samstag vor 1.885 Zuschauern im Südstadion den 1:0-Auswärtssieg. Uwe Koschinat, der vor dem Pokal-Halbfinale am kommenden Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Viktoria gerne zumindest gepunktet hätte, war entsprechend geknickt. „In unserer Situation ist das eine Katastrophe, weil der Trend negativ ist“, befand der Kölner Trainer. Doch nach dem Schlusspfiff schieden sich vor allem die Geister darüber, ob es legitim sei, mit so einer geballten Profi-Abordnung anzutreten.
Mit Karim Haggui, Konstantin Rausch und Antonio Rüdiger liefen drei Akteure mit Europa-League-Erfahrung auf, die insgesamt 408 Erstligaspiele vorweisen können und von denen Haggui (sechs Einsätze für Tunesien) und Rüdiger (fünf für Deutschland) schon in der A-Nationalmannschaft ihres jeweiligen Landes antraten. „Wir machen das, was unser Job ist, wir versuchen junge Spieler für die erste Mannschaft auszubilden. Das ist uns mit Timo Baumgartl hervorragend gelungen. Und wir haben Spieler, die von Huub Stevens zu uns geschickt werden, damit sie sich zeigen können, oder Spieler, die nach einer langen Verletzungspause ihre ersten Gehversuche machen. Und wenn das Wettbewerbsverzerrung ist, dann hat irgendjemand gar nichts kapiert. Rüdiger kommt gerade aus der Reha. Seine Qualität entwickeln wir wieder über Spielpraxis in der zweiten Mannschaft, was legitim und überhaupt nicht verwerflich ist. Man sollte sich auch mal freuen, wenn solche Spieler kurzzeitig in der 3. Liga aufschlagen.“

Doch der Schlusssatz rief Uwe Koschinat auf den Plan, dem beim zu hören der Kamm schwoll: „Die letzte Aussage zeigt, wie despektierlich Profivereine sein können gegenüber Klubs, die um ihre Existenz kämpfen. Rausch und Haggui, sind millionenschwere Transfers des VfB Stuttgart, die haben oben nicht mehr gepasst und werden dauerhaft nach unten geschickt. Das hat überhaupt nichts mehr Planung und Ausrichtung oder irgendeiner Verletzung zu tun. Und natürlich ist das am Ende eine Verzerrung der eigentlichen Idee und für uns eine harte Situation. Das ist doch ganz normal, dass ich mich darüber aufrege.“

Gespielt wurde vorher logischerweise auch noch, und das von Seiten der Fortuna durchaus manierlich. Insbesondere die umformierte Abwehr ließ keine echte Torchance aus dem Spiel heraus zu. Nachdem sich am Freitag beim Abschlusstraining auch noch Tobias Fink verletzt hatte (Muskelbündelriss) griff der Trainer tief in die Trickkiste. Lars Bender verteidigte innen neben Bone Uaferro. „Hätte ich Markus Pazurek nach hinten geholt, wären drei Umstellungen notwendig gewesen. Uaferro hätte von der linken Innenverteidiger-Position auf die rechte gemusst. Und ich hätte die Sechser-Position neu besetzen müssen. Ich habe Lars in Koblenz von seinem 16. bis 19. Lebensjahr trainiert und in dieser Phase hat er zwei Jahre lang nonstop Innenverteidiger gespielt. Die Abläufe haben wir in der Trainingswoche angesteuert und ihm in Erinnerung gerufen“, erklärte Koschinat.

Und der Abwehrverbund stand sicher. Bis auf die eine ärgerliche Situation in der 80. Minute als der eingewechselte Stephen Sama nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf zu dem anderen Joker Fabian Eisele legte, und dieser zum 0:1 traf. „Da mangelte es an der körperlichen Robustheit in der eigenen Box. Wir schauen nur zu und werden bestraft“, konstatierte Koschinat, der vor allem seiner Defensive trotzdem ein gutes Zeugnis ausstellte. „Das kämpferische Moment war heute hervorragend. Stellvertretend dafür, nenne ich unsere Abwehrreihe mit einem herausragenden Kusi Kwame. Auch Lars Bender hat das im Verbund mit Bone Uaferro sehr gut gemacht.“

Und es wäre für die Kölner vor den Augen von Helge Ulonska, der Ehefrau des kürzlich verstorbenen Präsidenten, auch durchaus ein Punktgewinn machbar gewesen. Aber entweder spielten die Fortunen die Situation kläglich zu Ende, wie Julius Biada nach einem Abwurf von Andre Poggenborg (36.), oder sie scheiterten freistehend wie Thiemo-Jerome Kialka an Stuttgarts Keeper Odisseas Vlachodimos (77.). „Wir haben eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht. Es ist natürlich bitter, dass sich so viele Spieler jetzt verletzt haben. Mit der Chancenauswertung können wir sicher nicht zufrieden sein“, sagte Kialka.

Eine schöne Randnotiz gab es auch noch zu vermelden. Der legendäre Spendenball ging wie gewohnt durch die Reihen. NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans sammelte mit ihm auf der Tribüne fleißig Spenden ein.

rheinfussball.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
VfB-Joker Eisele sticht ins Herz der Fortuna – Kölner verlieren 0:1 gegen Stuttgarts U23
Im Duell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zog die Fortuna am Ende gegen die U23 des VfB Stuttgart den Kürzeren. Mit der ersten Ballberührung markierte VfB-Joker Eisele in der Schlussphase der Partie das Tor des Tages. Zuvor erarbeitete sich die Fortuna gegen die U23 der Schwaben ein Chancenplus, ohne sich aber für den Aufwand zu belohnen.

Der FortunaTV-Spielbericht und die Partie im Re-Live folgen Anfang kommender Woche.

Mit vier Veränderung im Vergleich zur 0:4-Niederlagen bei Hansa Rostock ging die Fortuna ins Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart: Für den verletzten Hörnig rückte Bender in die Innenverteidigung. Zudem ersetzte Kwame den verletzten Fink als Linksverteidiger und Engelman startete rechts hinten in der Viererkette. Im zentralen Mittelfeld durfte Marquet für den gelbgesperrten Dahmani ran. Zudem begann Oliveira Souza im linken Mittelfeld für Glockner. Außerdem tauschten Biada und Kraus im Vergleich zum Rostock-Spiel die Positionen. Kraus bearbeitete als Kapitän der Fortuna die rechte Seite, während Biada neben Kialka in den Doppelsturm rückte.

Dabei agierte die U23 des VfB Stuttgart vor 1.885 Zuschauern im Südstadion in den Anfangsminuten äußerst druckvoll und setzte sich in der Hälfte der Kölner fest. Nach einem Eckball von Rausch verbuchte Rüdiger per Kopf die erste Torchance (2.). Stuttgart ließ die Fortuna kaum zur Entfaltung kommen. Nach sieben Minuten hatten sich die Schwaben bereits vier Eckbälle erarbeitet. Die Fortuna meldete sich erstmals in der 9. Minute offensiv an, als Oliveira Souza mit einem Schuss Vlachodimos prüfte (9.). Erst nach einer guten Viertelstunde kam die Fortuna schließlich besser in die Partie, auch wenn Torchancen zunächst ausblieben. Allerdings konnte die Koschinat-Elf das Spiel etwas weiter vom eigenen Strafraum fernhalten. Nach zerfahrenen Minuten verbuchte schließlich Marquet mit einem Distanzschuss das nächste offensive Lebenszeichen der Fortuna (21.).

Die Fortuna kam nun aber nach und nach besser in die Partie, auch wenn zusammenhängende Kombinationen zunächst eine Rarität blieben. Trotzdem tauchte die Koschinat-Elf nun öfter gefährlich im VfB-Strafraum auf. So wurde Kialka von Rüdiger im Strafraum niedergerungen, aber die Pfeife von Schiedsrichter Jöllenbeck blieb stumm (28.). Kurz darauf bekam Oliveira Souza eine Kopfballverlängerung von Kialka im Strafraum nicht auf das Tor (29). Die beste Möglichkeit zur Führung hatte schließlich Biada, der nach einem weiten Abwurf von Poggenborg auf das Stuttgart-Tor zulief. Seinen Querpass auf den mitgelaufenen Oliveira Souza klärte ein Stuttgarter Verteidiger in Richtung eigenes Tor, aber Vlachodimos konnte ein Eigentor noch verhindern (35.). Somit ging es torlos in die Kabine

Joker Eisele gelingt Lucky Punch für Stuttgart

Ohne Wechsel ging es in den zweiten Abschnitt. Dabei tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig rein, ehe ein umstrittener Freistoß für den VfB die erste gefährliche Aktion bedeutet: Dabei zielte Rausch von kurz vor der Strafraumgrenze knapp über die Latte (54.). Die Partie wurde nun durchaus hektischer und erlebte mehrere Spielunterbrechungen. Die Fortuna begegnete dem VfB mit viel Kampf und erstickte so in der Phase die Angriffsbemühungen der Gäste frühzeitig. Ein geblockter Schuss von Kialka blieb in der Phase die einzige Aktion, die ansatzweise Torgefahr versprühte (65.). Für den VfB verbuchte Grüttner mit einem Schuss über das Tor die nächste Offensivaktion (70.).

Die Fortuna-Defensive stand aber und im Angriff lebte man immer wieder von individuellen Fehlern des VfB. Nach einer Unsicherheit von Rüdiger kam Biada an der Strafraumgrenze zum Abschluss, aber sein Ball kullerte am langen Pfosten vorbei (72.). Kurz darauf bot sich die große Möglichkeit für die Fortuna zur Führung, als nach einem Angriff über die rechte Seite Biada und Kialka aus kurzer Distanz zum Abschluss kamen. Beide brachten den Ball aber nicht im Tor unter (74.). Schließlich komplettierte Pazurek die Kölner Drangphase mit einem Schuss aus dem Rückraum (76.), Das Tor aber machte der VfB: Nach dem 9. Eckball für die Gäste an diesem Tage drückte der kurz zuvor eingewechselte Eisele mit seiner ersten Ballberührung am langen Pfosten den Ball über die Linie (79.). Anschließend verpasste Breier mit einem Schuss über das Tor den Doppelschlag für den VfB (84.). Die Fortuna warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, aber mehr als eine unübersichtliche Situation im Strafraum, an deren Ende Pazurek den Ball auf das VfB-Tor köpfte (85.), sowie ein Querschläger von Glockner (88.) waren schließlich nicht drin. Somit entschied der Lucky Punch von VfB-Joker Eisele die Partie zugunsten der Schwaben.

Für die Fortuna geht es bereits am kommenden Dienstag im Halbfinale des Bitburger-Pokals weiter. Dann gastiert Viktoria Köln um 19:30 Uhr im Südstadion. Am kommenden Samstag reist die Koschinat-Elf schließlich zu Energie Cottbus. Einen Tag später empfängt die U23 des VfB Stuttgart daheim den MSV Duisburg.

Fortuna Köln

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Die Pressekonferenz nach dem Spiel Fortuna Köln - VFB Stuttgart (0-1)



Zum Ende geht es richtig rund whistle

Seite 16 von 99 1 2 14 15 16 17 18 98 99

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von AllesSuper - 19/04/2024 20:16
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 19/04/2024 18:48
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 19/04/2024 16:05
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (Haiefan, Hackentrick, doogie, Bambi, grottenoli, Flip160, AllesSuper, caro, BjoernT4Y, ghk225), 2,745 Gäste, und 16 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 90
pik7 51
toubi 35
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,440
Beiträge121,324
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.045s Queries: 66 (0.035s) Memory: 0.8635 MB (Peak: 1.0665 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-20 08:03:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS