bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#643231 05/07/2015 19:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Für mich unfassbar , die Griechen stimmen bei Ihrem Referendum mit ca. 60 % für ein Nein und feiern dies als wäre man Fussballweltmeister geworden.

Mir scheint es so als ist man sich nicht der Konseqenzen dieser Wahl bewußt.

Mal schaun wie sich dies weiter entwickeln wird und die Feierstimmung weiter anhält in Griechenland , wenn die Banken dicht sind , die Guthaben enteignet werden und Güter zur Deckung des täglichen Grundbedarfs nicht mehr verfügbar sein werden..

Glauben die Griechen mit diesem Ergebnis nun müssen die anderen 18 , also auch wir , weiterhin Griechenland finanzieren , ohne dass diese zu irgendwelchen Sparmaßnahmen und Einschränkungen , Reformen bereit sind ?

Wie naiv kann man eigentlich sein , zu denken dieses Ergebnis oder auch die radikalen Äusserungen wie Terroristen zB würde die Verhandlungsposition in Brüssel stärken ?

Eigentlich fehlen mir hier die Worte , wie blind ein Volk einem linken Politer im doppelten Sinne in den wirtschaftlichen Kollaps und Untergang folgt...

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,168
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,168
@Frei3ier:

Wahre Worte - dem ist nichts hinzuzufügen ... warum

Beigetreten: Jan 2012
Posts: 350
L
Rookie
Offline
Rookie
L
Beigetreten: Jan 2012
Posts: 350
Ein "geschickter" Zug der Griechen, die den anderen 18 Mitgliedsstaaten durch das Nein den Stinkefinger zeigt.
Dieses ist ein klarer Affront gegen die restliche EU, wollen sie uns doch mitteilen, dass die andern Staaten im Unrecht sind.
Glauben die Nein-Sager ernsthaft, sie könnten mit ihrem Votum ändern, was alle anderen demokratischen Regierungen in Europa beschlossen haben?
Wieviel wollen wir denn noch ins marode Griechenland investieren?
Was ist der Dank dafür?
Man hätte Griechenland erst gar nicht aufnehmen dürfen, dass die vorgelegten Zahlen beim Aufnahmeantrag frisiert und jenseits der Realität waren, war einigen Experten schnell klar, aber man wollte es vielleicht auch gar nicht sehen.
Hier sehe ich eine Teilschuld der EU, allerdings spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.

Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Unfassbar das die das tatsächlich gut fanden mit den Banken und keinen Bock mehr auf Ihre Kohle haben. Naja, jedem wie er es verdient. Das Volk hat entschieden, nun viel Spaß mit der eigenen Währung. Tut der EU gut, wenn das schwächste Glied der Kette ausscheidet.

Ich glaube nur den Rentnern dort sind die Folgen bewusst

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Über 60 % JA - demokratische Entscheidung - diese Regierung wurde gewählt, weil sie den Istzustand nicht mehr mittragen wollte. Und ich begrüße diesen Schritt, denn es gibt viele Sichten auf dies heut Geschehene.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/976707.der-gegen-zauberlehrling.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu...rue#pageIndex_2
https://www.handelsblatt.com/politik/inte.../4696022-4.html

Ich könnte noch mehr Beiträge kluger Köpfe einstellen. Ich habe etwas dagegen, wenn Wirtschaft und Geld die Welt regieren will und nicht die wählenden Bürger.

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Original geschrieben von: trabtrab
Über 60 % JA - demokratische Entscheidung - diese Regierung wurde gewählt, weil sie den Istzustand nicht mehr mittragen wollte. Und ich begrüße diesen Schritt, denn es gibt viele Sichten auf dies heut Geschehene.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/976707.der-gegen-zauberlehrling.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu...rue#pageIndex_2
https://www.handelsblatt.com/politik/inte.../4696022-4.html

Ich könnte noch mehr Beiträge kluger Köpfe einstellen. Ich habe etwas dagegen, wenn Wirtschaft und Geld die Welt regieren will und nicht die wählenden Bürger.


trab, 60% NEIN

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Original geschrieben von: Commander
Original geschrieben von: trabtrab
Über 60 % JA - demokratische Entscheidung - diese Regierung wurde gewählt, weil sie den Istzustand nicht mehr mittragen wollte. Und ich begrüße diesen Schritt, denn es gibt viele Sichten auf dies heut Geschehene.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/976707.der-gegen-zauberlehrling.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu...rue#pageIndex_2
https://www.handelsblatt.com/politik/inte.../4696022-4.html

Ich könnte noch mehr Beiträge kluger Köpfe einstellen. Ich habe etwas dagegen, wenn Wirtschaft und Geld die Welt regieren will und nicht die wählenden Bürger.


trab, 60% NEIN


JA für die Regierung, Tschuldigung grins

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Sehr schöner Bericht nod
Ich finde auch, man hat die Entscheidung des Volkes, die dieses Referendum hervorgebracht hat, zu akzeptieren - ohne wenn und aber - wir werden ohnehin täglich mit nicht einkalkulierten Neuheiten zu diesem Thema konfrontiert, oder wer hätte heute auf NEIN gewettet - gab ja sogar dazu auf einigen Portalen Wetten auf pro und contra, auf Pro gabs erst eine 1.6x, danach drifteten die Q sogar noch ab.

Ich glaube noch nicht an eine endgültige Lösung, da lauern wieder einige Überraschungen.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Ja neues-deutschland ist natürlich eine tolle , seriöse Quelle , sozialistisch und links - wie die aktuelle Regierung in Griechenland. crazy

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen , aber es kann nicht angehen das alle anderen EU Staaten weiterhin das Defizit in Griechenland von jährlich 10 Milliarden finanzieren müssen und von dortiger Seite keine Bereitschaft zu erkennen ist Einsparungen und Kürzungen hinzunehmen.

Oder ganz einfach : Wie erkläre ich einem slowenischsen Rentner welcher 50% des Einkommens dessen hat was ein Grieche im Rentenalter an Bezügen kassiert , das er ihn finanzieren soll ?

Links wird keine Chance haben , das mag in Griechenland intern vielleicht eine gewisse Zeit funktionieren ist in der EU allerdings zum scheitern verurteilt....

Nicht nur die Griechen haben heute eine demokratische Entscheidung via Wahl getroffen, auch all die anderen 18 Staaten haben eine Demokratie als Regierungsform und die einzelnen Regierungen einen Auftrag erhalten von Ihren Wählern.

Glaubt Griechenland sich nun mit seinen 10 Millionen Einwohnern sich gegen ca 350 Millonen stellen zu können ?

Die Lage ist mit diesem Referendumsergebnis für Griechenland um einiges schwerer geworden , nun geht es zunächst nicht mehr um neue Hilfspakete sondern nur noch um humanitäre Hilfe....

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Original geschrieben von: trabtrab


Ich könnte noch mehr Beiträge kluger Köpfe einstellen. Ich habe etwas dagegen, wenn Wirtschaft und Geld die Welt regieren will und nicht die wählenden Bürger.


Sozialismus funktioniert noch viel weniger.... wink

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Die Thematik wurde gerade ja auch bei Maybrit Illner mal wieder ausführlich debattiert, da wurde auch das Beispiel der Slowakei aufgeführt - sicherlich kann man dies den Leuten dort nur schwer vermitteln.

Doch glaub´auch nicht, dass alle Menschen in Griechenland über das phänomenale Hintergrundwissen verfügen, evtl. hätte es dann ein anderes Referendum gegeben ka

Der Fehler war n.m.E. einfach der, den Geldfluss weiter beizubehalten über eine unangemessen lange Zeit, hätte man den Hahn nach dem 1. Hilfspaket und der Nichterfüllung der Auflagen umgehend zugedreht, wäre die Sache erledigt gewesen.

Die Hilfen werden jetzt nicht enden, man wird wieder irgendwelche seltsame Ideen unters Volk bringen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Nur eines wird bei den Diskussionen immer unter den Teppich gekehrt: Was passierte denn vor der Wahl Tsipras, welche Figuren hatten denn das Ruder in der Hand?

Ein Endlosthema....

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Zunächst einmal kommt es morgen darauf an , was die EZB entscheiden wird.

Dreht diese den Geldhahn zu (so wie angekündigt falls ein NEIN bei der Abstimmung heraus kommt) um Ihr Gesicht zu wahren und nicht wie ein papierloser Tiger dazustehen , haben sich die Griechen mit Ihrer Abstimmung heute selbst den Hahn zugedreht , dann gehen dort noch in der kommenden Woche die Lichter aus.

Weiter ist wichtig was beim morgigen Gespäch zwischen Hollande und Merkel für eine Richtung eingschlagen wird.

Das Griechenlandthema beschäfftigt uns seit Jahren , immer und immer wieder , irgendwann muß mal eine endgültige Entscheidung wie auch immer diese aussehen mag her.

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Da magst du Recht haben, man kann es irgendwann auch wirklich nicht mehr hören, man träumt schon davon, doch eine baldige Entscheidung sehe ich nicht nono

Sind doch alles Wendehälse, ob Hollande, Merkel, Schulz etc. - verfolgen doch keine konsequente Linie - was man sagt, muß zählen und basta, dieses Palaver und Onkel Amerika fragen doh

Warten wir weiter ab...

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,163
Mr. Eurovision
Wettspezi
Offline
Mr. Eurovision
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,163

Warten wir mal ab.

Wer eine gewisse Frustrationstoleranz im politischen Sinne hat und interessiert ist, etwas tiefer in diese ganze Thematik einzusteigen, dem kann ich (ganz subjektiv) zwei Bücher empfehlen:

- Günter Ederer - Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt
Hier geht es vorrangig um Verschwendungssucht und Blindheit der Politik in Deutschland. Ist einfach geschrieben und gut verständlich.

- Roland Baader - Geld, Gold und Gottspieler
Hier geht es globaler zu und auch wenn das Buch über 10 Jahre auf dem Buckel hat, nimmt es eigentlich solche Sachen wie gerade in Griechenland (wie auch immer sich das nun weiter entwickeln wird) vorweg und zeigt auf warum.
Hier geht es um die Sozialsysteme unserer Wohlfahrts- und Sozialstaaten und wie/warum sie durch budgetpolitische Tricks und Manipulationen kläglich versuchen zu überleben und dabei immer tiefer in einem Schuldenmeer versinken.

... und das gilt nicht nur für die Griechen!
Aus meiner Sicht sollte man da nicht mit dem Finger auf ein einzelnes Land zeigen, was auch immer man von den griechischen Drohgebärden und Mätzchen halten mag, denn es geht hier um ganz strukturelle Dinge die auf ganz Europa zutreffen.

Soweit meine zwei Cents.


nomoney

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
O
Wettprofi
Offline
Wettprofi
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
Wie Yanis Varoufakis (54) auf Twitter und in seinem Blog am Morgen mitteilte, tritt er als Finanzminister Griechenlands zurück.

Passt irgendwie alles zusammen, wenn man dann nicht mehr weiter weiß tritt man einfach zurück. Mir fällt dazu echt nix mehr ein.


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Dieser Rücktritt ist das Beste was er für das Land tun konnte.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
O
Wettprofi
Offline
Wettprofi
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
Gerade gelesen, er wurde zum Rücktritt gezwungen.


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Man hört immer wieder es wäre so kompliziert. Ich habe beiden Seiten zur Genüge gelesen und zu verstehen versucht, aber an Ende stellt sich ein entscheidender Punkt, der auch im Privaten immer wieder passt.

Von Nichts kommt nichts.

Ich verdiene Betrag X und kann daher Betrag Y ausgeben, wenn Y auf Dauer X übersteigt kann ich nimmer bezahlen und ich bin zahlungsunfähig.

Griechenland wäre nicht in der Lage wenn X größer als Y wäre, das ist aber seit langer Zeit nicht so, schon weit vor der Krise.

Man kann die Banken kritisieren, die Politik, und was weiß ich nicht alles, aber de facto übersteigen die Ausgaben die Einnahmen in Griechenland und daher ist das Land pleite.

In Irland, Portugal, Spanien und Italien ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber man ist insgesamt auf dem Weg der Besserung, weil man eben das begriffen hat.
Und jetzt frage ich mich: Warum sollten genau diese Länder Griechenland mit finanzieren, das offensichtlich nicht bereit ist die notwendigen Einschnitte vorzunehmen? Oder die schon angesprochenen Slowenen?

Wenn Griechenland aus dem Euro fliegt, dann wird man dort ganz schnell merken, dass das ein Fehler war, denn das Grundprolem bleibt weiterhin bestehen. Wenn man dann denkt, dass alles besser wird, so wird man ganz schnell aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Eine Depression ist dann so sicher wie das Amen in der Kirche.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 17,652
Kaffeejunkie
Wettpapst
Offline
Kaffeejunkie
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 17,652
Original geschrieben von: Frei3ier
Original geschrieben von: trabtrab


Ich könnte noch mehr Beiträge kluger Köpfe einstellen. Ich habe etwas dagegen, wenn Wirtschaft und Geld die Welt regieren will und nicht die wählenden Bürger.


Sozialismus funktioniert noch viel weniger.... wink


Stimme Dir da 100% zu Freibier
Ich durfte den Sozialismus 20 Jahre erleben rolleye


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Dann gehen wir doch einfach einmal ins Jahr 1953 zurück, da war die junge BRD pleite. Einfach mal lesen, da half Griechenland u.a. :
https://www.fr-online.de/schuldenkrise/schuldenerlass-wie-griechenland-bei-der-rettung-deutschlands-half,1471908,11569276.html

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Was interessiert 1953 ?
Genauso wenig wie Forderungen der Griechen in Verbindung mit dem 2.Weltkrieg.

Wir haben heute 2015 und leben in einem ganz anderen Europa.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Wettpapst
Offline
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Original geschrieben von: Frei3ier

Was interessiert 1953 ?
Genauso wenig wie Forderungen der Griechen in Verbindung mit dem 2.Weltkrieg.

Wir haben heute 2015 und leben in einem ganz anderen Europa.


...genau das ist doch der Punkt! nod


Mummi [Linked Image]
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Wer die Geschichte Europas der letzten hundert Jahre ignoriert, kann, wird die Jetztzeit schwerlich verstehen können.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich verstehe aber, dass bereits 80 Millarden verbrannt sind.

Da das eine nicht greifbare Zahl ist machen wir 80.000 Millionen draus. Dagegen stellen wir mal ca. 40 Millionen Steuerzahler (Einkommensteuer).

Ich weiß, dass die Rechnung etwas Plump ist, weil Firmen etc., aber in diesem Fall sind das pro Kopf / Steuerzahler 16.000 Euro (sechzehntausend).

Um ehrlich zu sein meine ich doch, dass hier schon mehr, aber wirklich mehr als genug "bezahlt" wurde und es ist mir gelinde gesagt völlig gleichgültig was 1953 war. Sonst kann ich auch mit Alexander dem Großen kommen....

Die griechische Regierung ist nicht bereit Deutschland und der EU in irgendeiner Form entgegen zu kommen, man will offensichtlich genau so weiter machen wie man es bisher gemacht hat und dann hört mein Mitgefühl auf.
Ich habe die Hilfe, im Gegensatz zu vielen anderen, immer beführwortet, doch irgendwann ist genug. Was glauben die eigentlich wer die sind?

Griechenland hat sich völlig selbstständig in den Ruin getrieben, ganz alleine und ohne irgendwelche bösen Mächte.
Sollen die EU Staaten sich dafür noch bedanken und sagen hey, danke, dass ihr uns auf der Nase rumtanzt, aber hier sind noch ein paar Milliarden, wir sprechen uns in 6 Monaten wieder wenn auch dieses Geld weg ist?
Ich glaube nicht.

Es tut mir leid für die Griechen selbst, aber die lassen sich von ihrer Regierung gerade mächtig veräppeln. Tsipras ist wie der Capitän der Costa Concordia, lässt das Schiff sehenden Auges auflaufen und wird dann der erste sein der von Bord geht.

Ich hab leider nicht wirklich Zeit, sonst würde ich mal nen richtigen Roman schreiben zum Thema smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Haiefan, Bambi, pik7, Martini, grottenoli, kafi112, caro, dragoon, Hackentrick, Gamera), 3,932 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,993
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.025s Queries: 66 (0.015s) Memory: 0.8134 MB (Peak: 0.9680 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 10:15:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS