bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 21 von 22 1 2 19 20 21 22
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Ich sage ja nicht, das sky nicht auf einem guten Weg ist. Aber in der aktuellen Form brauche ich es so nicht. Lasse mich dann gerne in x Jahren eines besseren belehren wink

Ich schaue jetzt einfach mal, ob sich da was tut bis nächsten Sommer. Hoffnung stirbt zuletzt. Mir wird einfach der Fussball, also das Paket wofür ich Geld bezahle, zu sehr beschnitten. Kein Vergleich zu normalen Fussball im Free TV, wo es so einen Blödsinn mit Werbung und live Taktikanalyse usw. nicht gibt. Da kriegt man alles live mit und verpasst auch nichts.

Nisco #715984 07/12/2016 16:26
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ja, dieses ganzen Taktik Gedöns ist doch eh Schmarrn.
Ist doch wie dieses Packing, das braucht doch kein Mensch. Am Ende schießt ein Lewandowski einen Freistoß rein oder Müller verkackt einen Elfmeter - und hinterher werden die großen taktischen Keulen hervorgezaubert und je nach Bedarf und Ergebnis positiv oder negativ verwendet.

Ich glaube eh, dass das meiste Zeug, was du im TV an "Taktik" siehst, für Leute wie Guardiola und co. eh 100% irrelevant ist. Ist auch immer bezeichnend, dass einer wie Hitzfeld im Studio kaum was zu den Spielchen sagt. Ist ne Spielerei mehr nicht.

Aber ist schon toll, wenn man 3000 Pfeilchen und Linien und Dreiecke während des Spiels sieht und dann das Tor fällt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Hallo Björn,

zuerst einmal: Schön, dass sich das Problem mit Deiner Rücksendung doch noch "freundlich" gelöst hat.

Was die UHD Thematik angeht spekuliere ich mal, dass die UHD und HD/SD durch ihre mehr oder weniger unterschiedliche Produktion dazu führt, dass sich die Bilder der HD/SD Ausstrahlung nicht zu 100% mit den UHD-Bildern decken (zumindest was Naheinstellungen und/oder Wdhs, Slomos... angeht) - das müsste man mal durch 90-minütiges, konsequentes Hin -und Herschalten überprüfen.

Die Sache mit den Dortmundern ist für nicht neutrale Bayern UHD-Gucker sicher etwas ungeschickt gewesen, aber da der CL UHD Content aktuell noch nicht sehr groß ist, hatte man sich wohl am letzten Spiel orientiert. Klüger wäre es natürlich gewesen, nur die 4 Tore von Legia Warschau zu zeigen.

PS: ;-)

Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Und noch was. Es geht mir auf den Sack, wenn meine Daten weitergegeben werden, Stichwort Telefonanrufe. Absolutes No-Go, das mir PayTV auch noch Arbeit macht, weil ich Nummern von außen sperren muss, nur weil die zusätzlich Geld mit mir verdienen wollen rolleye

Nisco #716007 07/12/2016 19:25
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Geschrieben von Nisco
Und noch was. Es geht mir auf den Sack, wenn meine Daten weitergegeben werden, Stichwort Telefonanrufe. Absolutes No-Go, das mir PayTV auch noch Arbeit macht, weil ich Nummern von außen sperren muss, nur weil die zusätzlich Geld mit mir verdienen wollen rolleye


Das ist unschön, und Du bist Dir sicher dass Sky der Verursacher ist/war?

Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Geschrieben von AllesSuper
Geschrieben von Nisco
Und noch was. Es geht mir auf den Sack, wenn meine Daten weitergegeben werden, Stichwort Telefonanrufe. Absolutes No-Go, das mir PayTV auch noch Arbeit macht, weil ich Nummern von außen sperren muss, nur weil die zusätzlich Geld mit mir verdienen wollen rolleye


Das ist unschön, und Du bist Dir sicher dass Sky der Verursacher ist/war?


Zu 100%, erstens hilft einem google da weiter und zweitens hatte ich (neu umgezogen, kein telefonbucheintrag) monatelang hier Ruhe, bis ich sky abgeschlossen habe. wink

Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
N
Wettprofi
Offline
Wettprofi
N
Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
Geschrieben von AllesSuper
Hi Niko,

anstatt des WLAN-Moduls könntest/solltest Du den neuen Sky+ Pro Receiver nehmen, falls er Dir preislich z.B. für 50 Euro angeboten wird.


So, habe jetzt für 9.99 die Zweitkartrund gratis den Sky-Pro Receiver bestellt.

Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
N
Wettprofi
Offline
Wettprofi
N
Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
Ist alles angekommen. Top für 9.99 extra. Optisch auch ein schöner Receiver.

Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Stammspieler
Online Happy
Stammspieler
Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Ist das bei dem neuen Receiver eigentlich immer noch so besch***en mit dem Jugendschutz, oder kann man den mittlerweile komplett rausnehmen?

Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Kann mir vielleicht jemand helfen, seid ein paar Tagen hängt sich mein Receiver immer auf, sobald ich länger auf einem Kanal bin, aufgefallen ist es mir in den letzten Tagen wenn ich Sport schaue.

Der Receiver ist ca. 4 Jahre alt oder sogar mehr

Danke im Vorraus

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Geschrieben von kafi112
Ist das bei dem neuen Receiver eigentlich immer noch so besch***en mit dem Jugendschutz, oder kann man den mittlerweile komplett rausnehmen?


Habe ich auch schon versucht zu finden und da ich eigentlich nicht ganz blind bin und dir es genau so ergeht, denke ich, dass man es nicht komplett ausschalten kann.

Ich irre mich aber gerne, sollte da jemand anders die Möglichkeit gefunden haben.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Geschrieben von statistiker
Kann mir vielleicht jemand helfen, seid ein paar Tagen hängt sich mein Receiver immer auf, sobald ich länger auf einem Kanal bin, aufgefallen ist es mir in den letzten Tagen wenn ich Sport schaue.

Der Receiver ist ca. 4 Jahre alt oder sogar mehr

Danke im Vorraus


Das Einzige was mir einfällt ist, dass du vielleicht die Software nochmal komplett zurücksetzt (Werkseinstellung) und neu die Updates aufspielst. Aber wo das geht und ob dir das wirklich hilft müsstest halt schauen und mal versuchen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Geschrieben von BjoernT4Y
Geschrieben von statistiker
Kann mir vielleicht jemand helfen, seid ein paar Tagen hängt sich mein Receiver immer auf, sobald ich länger auf einem Kanal bin, aufgefallen ist es mir in den letzten Tagen wenn ich Sport schaue.

Der Receiver ist ca. 4 Jahre alt oder sogar mehr

Danke im Vorraus


Das Einzige was mir einfällt ist, dass du vielleicht die Software nochmal komplett zurücksetzt (Werkseinstellung) und neu die Updates aufspielst. Aber wo das geht und ob dir das wirklich hilft müsstest halt schauen und mal versuchen.


Danke Dir

Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Stammspieler
Online Happy
Stammspieler
Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Geschrieben von BjoernT4Y
Geschrieben von kafi112
Ist das bei dem neuen Receiver eigentlich immer noch so besch***en mit dem Jugendschutz, oder kann man den mittlerweile komplett rausnehmen?


Habe ich auch schon versucht zu finden und da ich eigentlich nicht ganz blind bin und dir es genau so ergeht, denke ich, dass man es nicht komplett ausschalten kann.

Ich irre mich aber gerne, sollte da jemand anders die Möglichkeit gefunden haben.


Die Sky Hardware habe ich noch nie genutzt, sondern immer meine eigenen Linux Receiver. Nachdem das nicht mehr ging (Pairing) hatte ich mein Abo gekündigt und für die Restlaufzeit an einen Bekannten abgegeben.
Ich weiß nur das Sky wohl verpflichtet ist (war) den Jugendschutz zu installieren.
Ich finde es nur ein Unding, das ein Haushalt, in dem nur Erwachsene wohnen, so gegängelt werden.
Mich würde halt interessieren ob das immer noch so ist.

Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Die aktuelle Unsicherheit über den Verbleib der Discovery Sender bei Sky hat gewiss schon Jeder mitbekommen. Derzeit scheint es völlig offen, ob sich u.a. die Freitags- und Montagsspiele der kommenden Bundesliga Saison ein neues Pay-TV Zuhause suchen müssen oder wie bisher bei Sky aufgeschaltet bleiben. Ein aktueller , recht ausführlicher Auszug dazu aus der Süddeutschen von gestern Abend (30.01.2017):

"Krieg zweier Mediengiganten

Kaum etwas ist für den Pay-TV-Anbieter Sky so wichtig wie die Bundesliga. Sollte der Deal mit Eurosport platzen, hätte das deutliche Konsequenzen. In einem ungewöhnlich harten Schlagabtausch auf offener Bühne gehen die Fernsehkonzerne Discovery und Sky aufeinander los. Für beide geht es um viel - für den Zuschauer vor allem um Fußball.

Die Medienbranche ist dafür bekannt, dass oft mit recht harten Bandagen verhandelt wird. Beide Seiten arbeiten hinter den Kulissen mit vielen Tricks, um das beste Ergebnis für sich herauszuholen. Und trotzdem: Der Schlagabtausch, den sich die beiden Fernsehunternehmen Discovery und Sky seit einigen Tagen liefern, ist beispiellos, denn er wird in aller Öffentlichkeit ausgetragen. Es geht darum, ob die Discovery-Sender, darunter vor allem der Sportkanal Eurosport, auch künftig über die Bezahlplattform Sky zu empfangen sind. Die Zeit drängt jedenfalls, in der Nacht zu diesem Mittwoch laufen die bestehenden Verträge aus.


Sky will angeblich keinen "fairen Preis" zahlen

Der Streit eskalierte Mitte vergangener Woche: Der US-Konzern Discovery hatte da überraschend seine Zuschauer informiert, dass sie möglicherweise von Februar an die vier Sender Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 360 HD und Discovery Channel nicht mehr bei Sky sehen können. Die laufenden Verhandlungen mit Sky könnten scheitern, hieß es. "Wir bedauern, dass für unsere Fans dieses für sie enttäuschende Szenario droht", teilte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks in Deutschland mit. Der Grund: Sky will angeblich keinen "fairen Preis" für die Einspeisung zahlen. Besonders die Eurosport-Kanäle sind beliebt, werden doch dort etwa Tennisturniere wie die Australian Open und demnächst Bundesligafußball übertragen.

Es ist ein Streit um viel Geld. Es geht nicht nur um die vier Sender in Deutschland, sondern um weitere zwölf Discovery-Kanäle, die Sky in Großbritannien verbereitet. Der Sky-Konzern in London teilte mit, es handle sich insgesamt um eine Summe von bis zu einer Milliarde Pfund, die Discovery fordere. Diese Vorstellung sei "komplett unrealistisch". Die Attraktivität der Discovery-Sender und der Zuschauerzuspruch nehme seit Längerem ab. Sky habe deshalb einige Hundert Millionen Pfund angeboten. Sollte das Geschäft nicht zustände kommen, werde das Geld eben anderweitig im Sinne der Zuschauer investiert. Discovery bezichtigte Sky daraufhin der Lüge, die Zahlen stimmten nicht, hieß es.

Late Night Show Deutschlands einsame Nächte
Deutschlands einsame Nächte
In den USA längst TV-Kultur, hierzulande eine unerfüllte Sehnsucht: Warum hat Deutschland keine Late-Night-Show? Eine Recherche bei Unterhaltern und Senderverantwortlichen. Von Hans Hoff mehr ...

Es geht also hoch her. "Wir verhandeln noch und hoffen auf ein positives Ergebnis", sagte eine Sprecherin von Discovery Networks in Deutschland. "Wie es in Geschäftsbeziehungen üblich ist, kommentieren wir öffentlich keine Verhandlungen", gibt sich Sky Deutschland betont zurückhaltend. Eine Einigung in letzter Minute sei trotz des öffentlichen Getöses nicht ausgeschlossen, meint ein Beteiligter. Denn es steht für beide Seiten viel auf dem Spiel.

Discovery gibt sich sehr selbstbewusst, seit sich das Unternehmen die weltweiten Fernsehrechte an den Olympischen Spielen von 2018 bis 2024 gesichert hat. Lange hatten die Discovery-Manager mit den öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF um eine Weitergabe der Olympia-Rechte verhandelt, am Ende scheiterten die Gespräche. Auch da waren die Amerikaner kompromisslos bei ihrer harten Linie geblieben. Discovery will die Spiele nun alleine zeigen, sowohl beim frei empfangbaren Sender Eurosport 1 als auch beim kostenpflichtigen Angebot Eurosport 2, das bisher auch bei Sky zu empfangen ist.

Discovery gegen Sky: Im Hintergrund steht auch die tiefe Rivalität zwischen den amerikanischen Medienunternehmern John Malone, 75, und Rupert Murdoch, 85. Beide sind für ihren rustikalen Stil bekannt - und sie belauern sich seit Langem.


Liberty Media mischt überall dort mit, wo es um viel Geld geht

Malone lebt am Fuße der Rocky Mountains, auf einer riesigen Ranch in der Nähe von Denver, er liebt Holzfällerhemden. Der Milliardär, einer der größten Landbesitzer in den USA, hat in den vergangenen Jahrzehnten einen der größten Kabelfernseh-, Unterhaltungs- und Medienkonzerne aufgebaut. Liberty Media mischt inzwischen überall dort mit, wo es um viel Geld geht. Zuletzt hatte Liberty in einem spektakulären Geschäft die Formel 1 übernommen und vergangene Woche den langjährigen Chef Bernie Ecclestone vor die Tür gesetzt. Zum Konzern gehört auch Discovery, der eine ganze Reihe Bezahl- und frei empfangbarer Fernsehsender betreibt. In Deutschland gehört der Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Liberty, der vor allen in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen aktiv ist.

Wollte man Sky nur öffentlich unter Druck setzen?
Auf der anderen Seite steht der mindestens genauso so harte Murdoch (Spitzname "Der Hai"). Der gebürtige Australier, der heute unter anderem in Manhattan lebt, hatte von seinem Vater zwei Tageszeitungen geerbt und daraus einen weltweit aktiven Konzern aufgebaut. Zu Murdochs Reich gehören viele Tageszeitungen, etwa in den USA das Wall Street Journal oder in Großbritannien die Times und das Boulevardblatt Sun, außerdem das Hollywood-Studio 20th Century Fox und der amerikanische TV-Sender Fox. Die Sky-Gruppe ist in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien aktiv.

Offen ist, was die Discovery-Manager zu ihrem öffentlichen Vorstoß getrieben hat. Wollte man den Bezahlsender nur öffentlich unter Druck setzen? Das wäre eine riskante Strategie, denn Discovery könnte am Ende ohne Abschluss dastehen. Sky werde sich mit Discovery "nicht um jeden Preis" einigen, heißt es jedenfalls bei Beteiligten. Bei Sky ist man ebenfalls verärgert, zum Beispiel über das Timing. Die Mitteilung von Discovery über einen möglich Ausstieg kam in der vergangenen Woche kurz vor der Veröffentlichung der Sky-Zahlen - die auch noch durchwachsen ausfielen. So stieg in den vergangenen sechs Monaten zwar der Umsatz um sechs Prozent. Der operative Gewinn ging aber zurück, weil die Kosten für die Fußballrechte der britischen Premier League gestiegen sind.

Für Eurosport ist ein möglicher Ausstieg bei Sky riskant
Discovery hatte Sky im vergangenen Jahr bei der Vergabe der Fernsehrechte der Bundesliga Konkurrenz gemacht. Sky konnte wegen kartellrechtlicher Auflagen nicht alle Live-Rechte erwerben. So sind insgesamt 45 Spiele an Discovery gegangen, 40 Bundesligapartien am Freitag, am Sonntag und am Montag, sowie die Partien um die Bundesligarelegation und den Supercup. Diese sollen nun von der Saison 2017/18 an bei Eurosport 2 gezeigt werden.

Ursprünglich war vorgesehen, dass Eurosport 2 auch künftig über die Sky-Plattform zu empfangen ist. Dann könnte Sky-Kunden weiterhin alle Spiele live über einen Decoder verfolgen. Würde Eurosport 2 jedoch künftig nicht mehr bei Sky eingespeist werden, benötigten Fußballfans, die alle Partien sehen wollen, ein weiteres Abo mit einem anderen Decoder. Doch auf für den Sender Eurosport ist ein möglicher Ausstieg bei Sky durchaus riskant: Eurosport 2 ist auf die Verbreitung durch Sky mit seinen 4,8 Millionen Abonnenten angewiesen. Wie Eurosport diesen Verlust an Reichweite ausgleichen will, ist offen."

(Quelle: https://www.sueddeutsche.de/medien/bezahlfernsehen-krieg-zweier-mediengiganten-1.3356102-2)

Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Teilerfolg in den Verhandlungen:

"Einigung: Discovery-Sender bleiben bei Sky
31.01.2017 - 20:57 Uhr

Nun also doch: Discovery Networks und Sky haben sich in ihren Verhandlungen einigen können - und das auf den letzten Drücker. Die Discovery-Sender in Großbritannien und Deutschland werden damit auch ab Februar weiterhin bei Sky zu sehen sein. Die Bundesliga-Spiele müssen aber erst noch verhandelt werden...

Es dürften turbulente Tage gewesen sein in den Unternehmenszentralen von Discovery Networks und Sky: Vor rund einer Woche machte Discovery öffentlich, dass seine Sender in Großbritannien und Deutschland schon bald von der Sky-Plattform verschwinden könnten. Grund seien Vertragsverhandlungen, die bis dahin noch zu keinem Ergebnis geführt hätten. Vor allem in Großbritannien lieferten sich die Medienkonzerne einen heftigen Schlagabtausch mit gegenseitigen Vorwürfen. Nun aber ist klar: Discovery und Sky konnten sich doch noch einigen.

Das gaben beide Unternehmen am Dienstagabend bekannt, der Deal gilt für Großbritannien und Deutschland. Demnach werden Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD auch weiterhin via Sky zu sehen sein. Ausgenommen von der Vereinbarung ist vorerst das Bundesliga-Paket, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat - hier sollen die Verhandlungen aber "in den kommenden Wochen" fortgeführt werden. Weitere Details zum neuen Vertrag gibt es darüber hinaus vorerst keine.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, spricht lediglich von einer "langfristigen Übereinkunft". Aigner-Drews: "Wir haben die 20-jährige Geschäftsbeziehung mit Sky Deutschland immer sehr geschätzt und freuen uns, dass wir uns auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten. [...] Die langfristige Übereinkunft mit Sky ist für uns auch ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie, auf absehbare Zeit mehr Zuschauern auf mehr Bildschirmen und Plattformen unsere Inhalte anbieten zu können."

Auch bei Sky freut man sich über die Vertragsverlängerung, nennt aber keine weiteren Details. Elke Walthelm, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, sagt allerdings, dass man Discovery noch einmal einen rund eine Woche alten Vorschlag gemacht habe, diesen habe das Unternehmen schließlich angenommen. "Wir freuen uns, dass Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD auch in Zukunft über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein werden. Die Vereinbarung wurde geschlossen, nachdem Discovery unseren Vorschlag akzeptiert hat, den wir Ihnen vor über einer Woche unverändert unterbreitet haben. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis für unsere Kunden." Demnach wäre Discovery eingeknickt.

Auch in Großbritannien werden ab Februar weiterhin alle zwölf Sender von Discovery bei Sky zu sehen sein. Susanna Dinnage, Managing Director von Discovery Networks UK, sagt: "Wir danken unseren Millionen Zuschauern und Fans für ihre überwältigende Unterstützung in den vergangenen Tagen. Wir sind gerührt von der Leidenschaft, die die Menschen für unsere Marken empfinden."

Der Paukenschlag in der vergangenen Woche kam relativ überraschend, auch wenn Sky in jüngster Zeit die Zügel bei den Drittsendern immer enger anzog. Discovery Networks betreibt immerhin einige wichtige Marken und hatte sich zuletzt etliche Top-Rechte im Sportbereich gesichert. Ob Sky nun aber auch in Zukunft mit "Alle Spiele, alle Tore" werben kann, werden die Verhandlungen über das Bundesliga-Paket von Eurosport zeigen. Auch die Kurzfristigkeit überraschte: Schon ab Februar hätten die Discovery-Sender verschwinden sollen, wären die Verhandlungen gescheitert.

Im Interview mit DWDL.de erklärten Susanne Aigner-Drews und Alberto Horta, das Führungsduo des Konzerns in Deutschland, zwar, dass man noch Hoffnungen auf eine Einigung mit Sky habe, dennoch betonten sie auch, einen Plan B in der Tasche zu haben. "Wir sind Plattform-Agnostiker und können keine Einplattform-Strategie fahren. Schon gar nicht dann, wenn sich das Zuschauerverhalten so verändert, wie es derzeit der Fall ist. Inhalte sollen auf jedem Bildschirm und zu jeder Zeit für die User zur Verfügung stehen. Heutzutage muss man sich als Medienunternehmen flexibel aufstellen", so Aigner-Drews damals. Dennoch wäre ein Wegfall der fast fünf Millionen Sky-Abonnenten ein herber Rückschlag für Discovery gewesen.
(Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/59893/einigung_discoverysender_bleiben_bei_sky/)

Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 1,738
Eine neue Einschätzung der Lage im Sky+Discovery-Poker:

"Bundesliga bei Eurosport: Sky könnte auch ohne

In letzter Minute haben sich Sky und Discovery über eine weitere Verbreitung geeinigt - den Knackpunkt Bundesliga haben beide Seiten jedoch erst mal vertagt. Den Druck hat nun vor allem Discovery, weil Sky kaum auf deren Fußball-Paket angewiesen ist.

Wenn es darum ging, den Vertrag zu verlängern, der die Verbreitung der Bezahlsender von Discovery über die Sky-Plattform regelt, dann war das für beide Seiten in den vergangenen zwei Jahrzehnten in aller Regel kaum mehr als Routine. Seit sich Discovery jedoch Eurosport zu Eigen gemacht hat und einen erstaunlichen Eifer an den Tag legt, um den Sender mit hochkarätigen Sportrechten auszustatten, hat sich die Situation gehörig verändert. Erst die Olympischen Spiele, dann die Bundesliga – es besteht kein Zweifel daran, dass die Discovery-Führung in den zurückliegenden eineinhalb Jahren ganze Arbeit geleistet hat.

Welchen Wert der Erwerb dieser Sportrechte letztlich besitzt, ist allerdings noch vollkommen offen, weil der US-Riese davon abhängig ist, welchen Preis Plattformbetreiber wie Sky für die Eurosport-Verbreitung zu zahlen bereit sind. Mit welch harten Bandagen da gekämpft wird, ließ sich in den vergangenen Tagen beobachten, als Discovery in für deutsche Verhältnisse beispielloser Manier an die Öffentlichkeit ging, um die Zuschauer seiner Sender auf eine drohende Abschaltung bei Sky vorzubereiten. "Um Himmels Willen - Sky schickt seine Stars ins Aus?", orakelte Discovery in den sozialen Netzwerken, während Sky in Großbritannien gegen angeblich "komplett unrealistische" Preisvorstellungen wetterte.


Dass sich beide Seiten kurz vor Toreschluss doch noch einigten, mag überraschen. Zunächst einmal ist es insbesondere mit Blick auf den deutschen Markt jedoch eine Entscheidung der Vernunft – und zwar für alle Beteiligten. Sky ist nach der Trennung von gleich mehreren Partnersendern gut beraten, nicht gleich die nächsten Marken über Bord zu werfen. Vor allem aber braucht Discovery Sky, um in Millionen Haushalte zu kommen. Ende gut, alles gut? Mitnichten, schließlich wurde in den vergangenen Tagen viel Porzellan zerschlagen. Dass Sky und Discovery die Vertragsverlängerung anders als in der Vergangenheit in separaten Mitteilungen verkünden und sich darin jeweils selbstbewusst als "erste Adresse" für Sportfans feiern, sagt schon einiges aus über das derzeitige Verhältnis.

Tatsächlich dürfte sich das Muskelspiel beider Konzerne bis zum Sommer eher noch verstärken, nachdem bei den jüngsten Verhandlungen ein zentraler Knackpunkt zunächst ausgeklammert wurde. Über die Ausstrahlung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Spiele soll nämlich erst noch separat gesprochen werden. Der Druck liegt hier vor allem auf Seiten von Discovery. Zwar käme es Sky ganz sicher nicht ungelegen, auch weiter damit werben zu können, seinen Kunden alle Spiele und alle Tore zu zeigen, doch gleichzeitig muss man eben kaum fürchten muss, dass viele Abonnenten mit einer Kündigung drohen, wenn gerade mal 40 von über 600 Spielen pro Saison nicht mehr übertragen werden, zumal es ursprünglich nicht mal abzusehen war, dass mit Eurosport plötzlich ein Sender die Rechte erwarb, mit dem Sky bereits zusammenarbeitet.

Gerechnet hatte man damit in Unterföhring eher nicht - und wären die Rechte an den Freitagsspielen sowie einigen weiteren Bundesliga-Partien an DAZN oder Amazon gegangen, hätte sich die Frage der Verbreitung über Sky ohnehin gar nicht gestellt. Wirklich schmerzhaft wäre für Sky im Falle einer ausbleibenden Einigung mit Discovery allenfalls der Verlust der Relegation, die in Zukunft exklusiv bei Eurosport zu sehen sein soll, doch mit diesem möglichen Szenario haben sich die Sky-Verantwortlichen letztlich bereits im Sommer abgefunden, als sie mit dem klaren Ziel, die Mehrzahl der Rechte zu ergattern, aber auf eben jenes nun bei Discovery gelandete Paket zu verzichten - das Bundeskartellamt hatte verboten, alle Rechte an Sky zu vergeben - in den Bieter-Wettstreit zogen.

Das alles hat seinen Preis: Schon jetzt beläuft sich die Rechnung, die die DFL ihrem wichtigsten TV-Partner ab der nächsten Saison Jahr für Jahr zukommen lassen wird, auf durchschnittlich 876 Millionen Euro, und bereits in der ersten Saison der neuen Periode muss Sky satte 32 Prozent mehr bezahlen als zuletzt. Die Frage wird also sein, inwiefern Sky angesichts dieses dicken Batzens überhaupt bereit ist, zusätzlich zu dieser massiven Preiserhöhung auch noch eine stattliche Summe an Discovery zu überweisen, um seinen Kunden weiter das Rundum-Sorglos-Paket bieten zu können. Unbedingt notwendig ist das aus Sicht von Sky jedenfalls kaum. Nicht ausgeschlossen also, dass es in diesem Millionen-Poker am Ende mehrere Verlierer geben wird. Allen voran Discovery und die Fußball-Fans."

(Quelle: https://www.dwdl.de/meinungen/59900/bundesliga_bei_eurosport_sky_koennte_auch_ohne/)

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ich habe ja den neuen UHD Receiver.
Am Anfang war ich eigentlich relativ begeistert, nur ist inzwischen dann doch die Ernüchterung eingekehrt.

Das UHD Programm ist quasi spärlich bis gar nicht vorhanden und mit dem Receiver habe ich so richtig meine Probleme, hängt sich in schöner regelmäßigkeit bei allen möglichen Dingen auf, mal hier mal da. Eine konkrete Ursache kann man nicht mal ausmachen, weil die Abstürze so breit gestreut sind....
und ich habe echt keine Lust das Ding wieder einzuschicken und dann bekomm ich 8 Wochen später wieder ne Mail mit der Androhung einer Rechnung von 160 Euro weil ich den Receiver nicht zurück geschickt hätte.... dazu sage ich jetzt mal nichts weiter.

Hat denn sonst noch jemand Probleme mit dem neuen Receiver, bzw. wer hat das Teil überhaupt?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Momentan blinken wieder deutschlandweit die Banner mit den tollen Sky-Angeboten - 29,99 für alles inkl. HD usw.

Rein in den Chat und es kam die kurze Antwort: Nur für Neukunden - Bestandskunden wieder mal die Dummen, Aktivierungsgebühr 100,- € etc. doh

Das 19,99 Euro-Angebot nur Starter + Sport natürlich auch nur für Neukunden, da fehlen einem nur die Worte nono

Allerdings, was auffällt dieses Jahr nach Kündigung: Keine exzessiven Anrufe oder per Post oder Mail zig neue Lockangebote!

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht vllt. ka

Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Stammspieler
Online Happy
Stammspieler
Beigetreten: Nov 2013
Posts: 856
Mein Vertrag lief schon im Dezember aus und ich habe nicht ein Rückholangebot erhalten.

Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Mich haben sie letzte Woche angerufen und mir nen Angebot gemacht mit 3 Paketen für 30€ oder so, Reciever gratis und 0 Euro Aktivierungsgebühr. War da mal Kunde vor 5 Jahren oder so, also schon sehr lange her.

Aber brauche den Shit nicht laugh Zeigen kaum noch was und Fußball ist langweilig geworden. Sollen sie doch andere Menschen abzocken wink

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Scheint mir leider auch alles etwas willkürlich zu sein.

Habe ja auch gekündigt, brauche auch nicht mehr alles. Filme schaue ich inzwischen wo anders. Im Endeffekt ist es die Bundesliga und die CL und das HD Paket was mich noch juckt, aber da haben mir die ganzen Anrufer nicht mal im entferntesten was gutes angeboten. Ich bin schon sehr verwundert, dass man Neukunden so anfüttert, aber einen nach dem anderen Bestandskunden vergrault. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das viele antun, warum soll ich 40 Euro bezahlen oder gar 80 Euro, wenn der Neukunde es zwei Jahre lang für 30 bekommt? Und diese 2-Jahresknebelverträge sind eh noch aus dem letzten Jahrtausend. Ich will in der heutigen Zeit mein Zeug monatlich kündigen können oder zumindest im Vierteiljahr.

Ich bin so der "aus Prinzip" Typ und ich werde aus Prinzip nicht mehr zahlen als ein Neukunde, sehe ich nicht ein. Schade drum.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ja, wäre so, als würdest beim Aldi als Björn fürs Croissant 55 Cent zahlen, Peter 59 Cent und Wolfgang 67 Cent.... ist doch völlig gaga sowas nono

Sehe es genauso wie du, mich interessiert nur Fußball, auch dort hat Sky 45 Spiele verloren, wird gar nicht berücksichtigt scheinbar - weniger Spiele und mehr Geld.

Neukunde derzeit Fußballpaket 19,99 € und Bestandskunde 29,99 € vogel

Beigetreten: Oct 2016
Posts: 41
D
Wettgnom
Offline
Wettgnom
D
Beigetreten: Oct 2016
Posts: 41
Eurosport zeigt die Spiele über eigenen Player
Bundesliga: Discovery mit einstweiliger Verfügung gegen Sky


Eurosport nutzt seine Bundesliga-Rechte zunächst nur über die eigene App - und erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen Sky wegen unlauterer Werbung. Der Pay-TV-Platzhirsch behaupte, weiter alle Spiele der Fußball-Bundesliga zu zeigen. Bei Sky wundert man sich.


Ab der im August startenden Bundesliga-Saison hält Sky bekanntlich erstmals nicht alle Pay-TV-Rechte. Discovery Communications hat sich für seinen Sender Eurosport im vergangenen Jahr eines der von der DFL ausgeschriebenen Rechtepakete gesichert. Konkret beinhaltet das "Paket A" alle Freitagsspiele der Bundesliga (‪20.30 Uhr‬) sowie darüber hinaus fünf Spiele am Sonntagnachmittag ‪um 13.30 Uhr‬ und die Spiele am Montagabend (‪20.30 Uhr‬). Hinzu kommen die Relegationsspiele zur 1. Liga, die künftig ausschließlich im Pay-TV zu sehen sind, und die Relegation zur 2. Liga sowie non-exklusiv der Supercup zwischen Meister und Pokalsieger.

Und auch Sky-Kunden hatten sich vermutlich Hoffnung gemacht, diese Spiele sehen zu können, denn das kostenpflichtige Angebot vom Eurosport ist schließlich auch via Sky zu empfangen. Ende Januar einigten sich die beiden Medienunternehmen nach schon damals ungewöhnlich harter Auseinandersetzung und zähen Verhandlungen schließlich auf eine weitere Verbreitung der Discovery-Sender bei Sky. Die von Eurosport erworbenen Bundesliga-Rechte wurden damals aber explizit ausgeklammert. Damals hieß es von Discovery, man wolle weiter mit Sky verhandeln. Das ist nun aber offensichtlich vom Tisch.

Trotzdem werbe Sky Deutschland nach Auffassung von Discovery weiterhin damit, alle Spiele der Fußball-Bundesliga zu zeigen. Zu dem seit Jahresanfang rauer gewordenen Ton zwischen den beiden langjährigen Partnern passt die jüngste Eskalation: Discovery hat in dieser Angelegenheit beim Landgericht Köln eine Einstweilige Verfügung (EV) gegen Sky Deutschland erwirkt. Unklar ist, gegen welche Werbeaussagen genau. Bei Discovery beklagt man auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de nur "in vielen Fällen" die Irreführung der Kunden.

Die EV soll Sky am Montag zugestellt worden sein. Doch dort reagiert man auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de am Montagabend überrascht. Man habe noch keine Kenntnis von einer Einstweiligen Verfügung, teilt Sky-Kommunikationschef Wolfram Winter mit. Verwundert über den aggressiven Ton von Discovery ist man aber seit der Auseinandersetzung Anfang des Jahres nicht mehr, das wird deutlich.

Die Einstweilige Verfügung kommt aus Discovery-Sicht übrigens passenderweise zeitgleich zum Vermarktungsstart des Eurosport-Players. Den Player gibt es schon länger, seit dem späten Montagnachmittag ist jetzt aber klar: Die von Discovery für Eurosport erworbenen Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden über diesen Eurosport-Player zu sehen sein. Konkret: Beim derzeit nur darüber zu empfangenden Sender Eurosport 2 HD Extra. In den vergangenen Monaten blieb Discovery lange eine Antwort schuldig, wie und ggf. mit welchem Partner man seine erworbenen Übertragungsrechte nutzen wird.

Und Eurosport nennt auch erstmals Preise für das eigene Bundesliga-Angebot. Kostenpunkt für den Eurosport Player, der neben den neuen Bundesliga-Rechten auch alle anderen Angebote der Marke Eurosport beinhaltet: 29,99 Euro pro Jahr. Zunächst sei dieses Angebot bis Ende August 2017 gültig. Ein Tagespass ist für 9,99 Euro erhältlich. Der aus Discovery-Sicht sehr günstige Preis soll helfen, den Eurosport Player in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld, mit neuen Konkurrenten wie DAZN, möglichst weit im Markt zu verbreiten. Ob allerdings Fußball-Fans, die für das komplette Bundesliga-Paket nun zusätzlich zum Sky-Abo noch einmal etwas drauflegen müssen, das ebenso attraktiv finden werden, muss sich noch zeigen.

Quelle: DWDL.de

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von DonaldD
Der aus Discovery-Sicht sehr günstige Preis soll helfen, den Eurosport Player in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld, mit neuen Konkurrenten wie DAZN, möglichst weit im Markt zu verbreiten.


laughing laughing vogel rofl laughing


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 21 von 22 1 2 19 20 21 22

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 19/04/2024 08:55
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
19 members (Haiefan, Bambi, ghk225, dragoon, AllesSuper, Bartho01, Flip160, Hackentrick, grottenoli, Gamera), 2,656 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,294
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.039s Queries: 66 (0.026s) Memory: 0.8419 MB (Peak: 1.0259 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 07:38:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS