bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 72 von 114 1 2 70 71 72 73 74 113 114
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Drei Tage „Preußen Mittendrin“ – Mannschaftspräsentation als Highlight am Sonntag

Am Sonntagnachmittag wird der SC Preußen Münster seine aktuelle Drittligamannschaft gemeinsam mit der Senger-Gruppe (ehemals Auto-Krause) auf dem Stadtfest „Münster Mittendrin“ präsentieren. Doch nicht erst am Sonntag lohnt es sich, im Herzen der Stadt vorbeizuschauen, denn drei Tage lang – vom 7. bis zum 9. Juli – ist der Adlerclub mit einem eigenen Stand zwischen 10 Uhr und 19 Uhr vor Ort.

Von der Dauerkarte bis zum Trikot, von der Premiere der brandneuen Nike-Kollektion bis zum Showduell beim Menschenkicker – beim Stadtfest „Münster Mittendrin“ werden alle Preußenfans und Neugierigen am bevorstehenden Wochenende auf ihre Kosten kommen, ehe mit der offiziellen Mannschaftspräsentation am Sonntagnachmittag (16 Uhr) das große Finale folgt. Zwischen Syndikatplatz, Karstadt und Dominikanerkirche ist unser Fanstand für die Dauer des Stadtfestes aufgebaut, in unmittelbarer Nähe des Showtrucks unseres langjährigen Partners Auto-Krause, der seit 1. Juli Teil der Senger-Gruppe ist. Auf eben jenem Showtruck, wird wie im vergangenen Jahr, der aktuelle Preußenkader vorgestellt.

Was ist neu auf dem Stadtfest?

Erstmals wird es die komplette Mannschaftskollektion auf dem Stadtfest zu kaufen geben: Trikots, Hosen, Ausgehshirts und sogar die Ausgehschuhe der 1. Mannschaft können den Besitzer wechseln. Neu im Sortiment sind außerdem die frisch eingetroffenen Sommer-Caps. Auf Traditionsbewusste warten die Artikel unserer Jubiläumskollektion zum 111-Jährigen Vereinsgeburtstag.

Der Fahrplan für das Stadtfest

Unser Fanstand ist von Freitag bis Sonntag von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet

Sonntag, 14:00 Uhr: Menschenkicker mit den Preußenspielern an der Stubengasse

Sonntag, 16:00 Uhr: Mannschaftsvorstellung auf dem Showtruck der Senger-Gruppe (Syndikatplatz)


Freitag, 7. Juli 2017 - 19:54 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/d...spraesentation-als-highlight-am-sonntag/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster bald auf der Playstation?

Münster -
Electronic Arts geht diesen September mit der 25. Auflage seiner Hauptreihe von Fifa auf den Markt. Immer bessere Grafiken und eine stetig wachsende Datenbank lassen das Videospiel immer realistischer werden. Demnächst könnten sich Spieler auf der ganzen Welt virtuell ins Münsterland verirren.

Von Oliver Wilmer

Hat das Warten bald ein langersehntes Ende? Kann der SC Preußen Münster vielleicht schon in drei Monaten die Champions-League-Trophäe in die Höhe recken? Befördert Adriano Grimaldi die Fußballer von der Hammer Straße mittels eines Hebers in der letzten Minute gegen Thibaut Courtois (FC Chelsea) ins Endspiel? Wird dort gar Max Schulze-Niehues zum Helden, indem er den alles entscheidenden Strafstoß im Elfmeterschießen gegen Cristiano Ronaldo im altehrwürdigen Old Trafford pariert? Alles nur Träumerei? Nicht mehr ganz. Seit einigen Jahren bereits fordern Spieler der Fußballsimulation „ Fifa“, vor allem aus Deutschland, die Einführung der dritten deutschen Profiliga in das Spiel. In etwas mehr als zwei Monaten erscheint die neueste Version der Spieleserie, nun kursieren die Gerüchte, dass der Wunsch der treuen Spieler endlich in Erfüllung geht. Laut einer Umfrage der Website fifplay.com wünscht sich die Mehrheit der Nutzer lieber zusätzlich mit Teams aus der dritten deutschen Liga spielen zu können, als mit Truppen aus der boomenden chinesischen Liga. Deren Lockruf erlagen zuletzt gestandene europäische Stars wie Oscar und Hulk, weitere wie Anthony Modeste und Pierre-Emerick Aubameyang könnten bald folgen.

Wieder mehr Derbyzeit im Münsterland

Das Fußball-Fachmagazin „kicker“ hat erfahren, dass Electronic Arts (EA) und der DFB Einigung bezüglich Lizenzrechten von Spielern und Vereinen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse erzielen konnten. Demnach sollen Fans schon bald den Derbys gegen den VfL Osnabrück virtuell ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken können.

Ganz abwegig scheint das nicht. Denn bereits seit einigen Jahren ist es möglich sich als Manager seinen Weg aus der vierten englischen Liga bis ganz nach oben zu bahnen. Zudem revolutionierten die Macher ihr viral erfolgreiches Produkt vor zwei Jahren (zu FIFA 16), indem sie erstmals Frauen-Nationalmannschaften einführten. Seither schieben auch Alexandra Popp und Abby Wambach die Bälle über virtuelle Torlinien. Zur letzten Erscheinung, Fifa 17, wurden neben eines neuen Engines - das Engine ist unter anderem für die Grafik verantwortlich - ein „Story-Modus“, bei dem der Spieler die Karriere des aufstrebenden Youngsters Alex Hunter von Manchester United bestimmt, sowie die erste japanische Liga ergänzt. Demnach scheinen sich die Entwickler nicht vor Neuerungen zu verschränken, auch wenn eine Einführung der dritten deutschen Liga bei Fifa 17 noch als „zu großer Aufwand“ galt. Lediglich eines dürfte sicher sein: Richtige Heimspiele wird der SCP nicht austragen können. EA hat lediglich die Rechte sechs deutscher Stadien erworben, darunter die Allianz-Arena in München, der Signal Iduna Park in Dortmund und die Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Erlaubte Träume - virtuelle Wahrheit

Zwar wird Roman Neustädter nur in der virtuellen Fußballwelt als Top-Torjäger Karriere machen, und Sokratis wird vermutlich nie einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung mit dem Außenrist im Gehäuse unterbringen, doch macht vielleicht eben jene Unwahrscheinlichkeit den Reiz dieses Videospiels aus. Ob der SC Preußen Münster 2021 auf Europas Thron sitzt, sei dahingestellt. Träumen und virtuelles Gelingen wird aber durchaus noch erlaubt sein. Seit 1994 lautet der Slogan verschiedener Sportsimulationen von Electronic Arts „EA Sports - it’s in the game“. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der SC Preußen Münster Ende September tatsächlich „in the game“ ist.

http://www.wn.de/Specials/Netzteile/2896646-Fifa-18-Preussen-Muenster-bald-auf-der-Playstation

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
A-Junioren des SC Preußen Münster starten bei Fortuna Köln

Münster – Auch die U19 des SC Preußen Münster hat jetzt ihren Spielplan. Für die höchste Jugend-Mannschaft geht es bei Fortuna Köln los.

Der DFB hat nun auch den Spielplan für die U19-Bundesliga veröffentlicht. Für die U19 des SC Preußen geht es am Sonntag, 13. August um 11 Uhr los. Und zwar zunächst auswärts bei Fortuna Köln. Das erste Heimspiel folgt dann schon am Mittwoch, 16. August um 18 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.

Das Auftaktprogramm ist dabei durchaus straff: An den ersten fünf Spieltagen bekommt es der SCP gleich mit Gladbach, Schalke und Leverkusen zu tun. Dazwischen steht auch die Partie gegen Aufsteiger DJK Arminia Klosterhardt an.

Das Derby gegen Arminia Bielefeld findet übrigens am 15. Oktober in Münster statt.

https://www.westline.de/fussball/sc-...ussen-muenster-starten-bei-fortuna-koeln

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
So teuer würde der alte Stadion-Standort an der Hammer Straße für die Stadt

Münster -
Drei neue Stadion-Standorte sind in Münster im Gespräch. Jetzt ist auch klar, welche Kosten am alten Standort an der Hammer Straße auf die Stadt zukämen.

Von Dirk Anger

Mehr als 20 Millionen Euro müsste die Stadt am Stadion-Standort Hammer Straße allein für die Infrastruktur aufwenden, sollte die dortige Fußball-Arena für bis zu 20.000 Zuschauer ausgebaut werden. Dieses „grobe Kostenvolumen“ hat die Stadtverwaltung nach Recherchen unserer Zeitung am Montag im Informationsgespräch mit der Politik genannt. Die Summe bezieht sich nur auf Stellplätze für Busse und Autos, Fahrradabstellmöglichkeiten sowie die Herrichtung der Stadionvorflächen etc..

Hinzu kämen die Kosten für den Bau von Tribünen auf der Gegengeraden sowie in den beiden Kurven. Da es sich um ein städtisches Stadion handelt, müsste dessen Ausbau wohl von der öffentlichen Hand bezahlt werden. Wie zu hören ist, dürfte dafür voraussichtlich eine zweistellige Millionen-Summe fällig werden.

Den Grundstückswert des Stadion-Areals an der Hammer Straße samt der Sportflächen beziffert die Stadtverwaltung nach Informationen unserer Zeitung auf rund 42 Millionen Euro.

SPD: Grundstückserlöse für Finanzierung nutzen

Unterdessen hat die SPD auf die Berichterstattung zu den Kosten an drei möglichen Verlagerungsstandorten reagiert. Die Kosten für die Schaffung der Infrastruktur am Stadthafen 2 wird auf 34,6 Millionen Euro beziffert, für den Bereich Steinfurter Straße/Wasserweg sind 45,3 Millionen Euro veranschlagt, beim Hansa-Business-Park in Amelsbüren 49 Millionen Euro.

Diese Zahlen sprechen nach Einschätzung des SPD-Fraktionschefs Michael Jung für den Umzug der Preußen. Das ermögliche weiteres innenstadtnahes Wohnen am Berg Fidel: „Ein sinnvolles Projekt“. Bekanntermaßen will die SPD Erlöse durch den Verkauf des Stadion-Grundstücks an der Hammer Straße zur Finanzierung der Infrastruktur am neuen Stadion-Standort nutzen. „Durch die aktuellen Zahlen fühlen wir uns bestärkt“, so Jungs Bewertung.

https://www.wn.de/Muenster/2896175-P...ort-an-der-Hammer-Strasse-fuer-die-Stadt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: SCP

Nächster 1:0-Testspielerfolg: Preußen bleiben weiterhin ungeschlagen

Am Samstag wartete in Sünninghausen auf den SC Preußen Münster mit dem SC Wiedenbrück ein Regionalligist, der bisher eine bärenstarke Vorbereitung hingelegt hat. Die Mannschaft von Cheftrainer Björn Mehnert hatte bereits den VfL Osnabrück (3:0) und die Sportfreunde Lotte (3:2) besiegt. Aber auch die Preußen waren in ihrer Vorbereitung noch ungeschlagen – und diese Serie sollte Bestand haben. Mit 1:0 setzten sich die Adlerträger in Ostwestfalen durch und fuhren den nächsten Testspielsieg ein.
Temporeich, aber chancenarm

In der Anfangsphase machte Wiedenbrück auch einen sehr präsenten und spielfreudigen Eindruck, die Preußen überzeugten aber ihrerseits mit schnellem Kombinationsspiel und hätten nach sechs Minuten bereits in Führung gehen können. Adriano Grimaldi war die Endstation einer sehenswerten Passstaffete, seinen Kopfball parierte der SCW-Keeper aber klasse auf der Linie. Auf der anderen Seite tauchte Wiedenbrück immer wieder durch schnelles Spiel in die Spitze vorne auf und hätte ebenfalls treffen können: In einer Eins-gegen-eins Situation behielt Schlussmann Schulze Niehues aber die Oberhand und hielt die Null fest.

Mit der fortlaufenden Spielzeit stellten sich die beiden Abwehrreihen aber auch immer besser aufeinander ein und so entwickelte sich die temporeiche auch zu einer chancenarmen Partie. Ein Treffer sollte aber trotzdem fallen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Michele Rizzi segelte an Freund und Feind vorbei und schlug zur 1:0-Führung im Kastein ein (33.). Mehr passierte in den gegnerischen Strafräumen aber nicht mehr und so verabschiedeten sich die Teams mit dem 1:0 in die Pause.
Hinten steht die Null

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie von beiden Seiten intensiv geführt und es wurde kein Zweikampf im Mittelfeld hergeschenkt. Torchancen gab es dementsprechend selten. Die Beste hatte noch der eingewechselte Luca Steinfeldt kurz nach Wiederanpfiff, als er einen Chipball wunderbar mit der Brust mitnahm und aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte. Auch im weiteren Verlauf war U23-Knipser Steinfeldt immer wieder an den gefährlichen Situationen beteiligt, es fehlte aber die letzte Durchschlagskraft. Weil die Preußen aber hinten auch keinen Gegentreffer mehr zuließen, blieb es beim 1:0 für die Adlerträger. Damit bleiben die Münsteraner in der Vorbereitung ungeschlagen!
Die Aufstellung:

Schulze Niehues – Tritz, Mai (Scherder, 65.), Schweers, Al-Hazaimeh – Wiebe – Stoll, Rizzi, Rinderknecht (Braun, 65.), Hoffmann (Rühle, 65.) – Grimaldi (Steinfeldt, 46.)
Samstag, 8. Juli 2017 - 17:01 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/n...preussen-bleiben-weiterhin-ungeschlagen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Preußentrainer Benno Möhlmann erwartet seinen Schützling Tobias Warschewski bald an der Hammer
Straße. Foto: Sanders

Das Abenteuer Europameisterschaft ist vorbei: Tobi Warschewski und die U19 scheiden aus

Am 29. Juni hob der Flieger der U19-Nationalmannschaft in Richtung Georgien ab, wo der DFB-Nachwuchs bei der Europameisterschafts-Endrunde um den Titel mitspielen wollte. Unter dem Motto „Gipfelstürmer“ hatte sich die Mannschaft um Cheftrainer Frank Kramer dem großen Ziel verschrieben, den Pott nach Deutschland zu holen. Allerdings hatte die deutsche Delegation bereits in der Vorrunde eine Bergetappe vor sich, die es in sich hatte. Mit den Niederlanden, Bulgarien und England warteten bereits früh auf ihrem Weg drei richtig schwere Aufstiege, die in Richtung Halbfinale führen sollten – am Ende sollten sie sich aber als zu steil herausstellen.
Warschewski trifft gegen England

Nach einer 1:4-Auftaktniederlage gegen die Nachbarn aus den Niederlanden konnte die U19 durch einen 3:0-Erfolg über Bulgarien zwar neue Kraft und neuen Mut schöpfen, auf dem entscheidenden Wegstück ging ihnen aber die Puste aus und die Jungadler unterlagen den „Young Lions“ mit 1:4. Dabei hatte ausgerechnet der eingewechselte Preuße Tobias Warschewski mit seinem Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 noch neuen Schwung in die Partie gebracht, am Ende bewiesen die Toptalente der Engländer aber ihre individuelle Qualität und konterten die Deutschen gnadenlos aus. Damit muss die U19-Nationalmannschaft den vorzeitigen Heimweg antreten und der DFB-Nachwuchs wird sich wieder in der ganzen Republik verstreuen. Für Angreifer Warschewski geht die Reise jetzt zurück nach Münster, wo der 19-Jährige sich in den kommenden zwei Wochen noch gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen auf den Saisonstart vorbereiten wird.
Montag, 10. Juli 2017 - 12:03 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/d...bi-warschewski-und-die-u19-scheiden-aus/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Von 1860 München
Medienbericht: Preußen Münster verpflichtet offenbar Moritz Heinrich

von Carsten Schulte

Münster – Der SC Preußen Münster hat offenbar die noch erwartete Offensiv-Personalie perfekt gemacht. Aus München soll Moritz Heinrich wechseln. Der SCP bestätigt den Wechsel noch nicht.

Der SC Preußen Münster hat es noch nicht bestätigt, aber das in aller Regel gut informierte Magazin "dieblaue24" aus München meldet den Wechsel als perfekt: Moritz Heinrich (20) soll zum SC Preußen wechseln.

Der Offensivspieler würde grundsätzlich tatsächlich genau jene Kriterien erfüllen, die Münsters Sportchef am Sonntag noch während der Teampräsentation umrissen hatte. Jung, talentiert - und eben einer für die Offensivabteilung, der noch gesucht wurde.

Heinrich würde auch voll ins "Beuteschema" passen, das der SCP (gezwungenermaßen) für sich entwickelt hatte. Schon die bisherigen Neuzugänge wie Rinderknecht, Klante oder Cueto fielen unter die Kategorie "Talent". Mit 23 Jahren ist Neuzugang Fabian Menig bisher der routinierteste neue Spieler.

Steckbrief

Geboren 3. Juli 1997, 20 Jahre

Position: Linksaußen offensiv

Vereine: 1860 München

Spiele u.a.: 46 Spiele A-Junioren Bundesliga, 27 Tore / 28 Spiele Regionalliga Bayern (2 Tore)

https://www.westline.de/fussball/sc-...er-verpflichtet-offenbar-moritz-heinrich

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Münster: Letzter Test beim BSV Rehden
Preußen siegt und sucht weiter

Die Vorbereitung beim SC Preußen Münster läuft aktuell gar nicht schlecht. Das Team von Trainer Benno Möhlmann absolvierte am Dienstagnachmittag den siebten Test erfolgreich und schlug den Regionalliga-Aufsteiger Westfalia Rhynern mit 4:0. Dennoch sind die Münsteraner weiter auf Spielersuche.

In einem anfangs schwierigen Spiel setzte sich der Drittligist standesgemäß durch. Das Eis brach Jeron Al-Hazaimeh in der 39. Minute nach einem Solo mit dem Treffer zum 1:0, nur wenig später erzielte Adriano Grimaldi noch vor der Pause das 2:0 (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel machte Michele Rizzi mit dem 3:0 alles klar (47.), ehe Al-Hazaimeh mit seinem zweiten Tor des Tages den 4:0-Endstand besorgte (51.).

Die bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung können sich sehen lassen. 16:0 gegen DJK Germania Mauritz, 14:0 beim SC Reckenfeld, 6:0 gegen eine Begatal Auswahl, 2:0 gegen Borussia Dortmund II, 1:0 in Wiedenbrück und nun 4:0 gegen Rhynern. Lediglich in der Partie bei Regionalligist Wattenscheid 09 gingen die Münsteraner nicht als Sieger vom Platz (1:1). Als letzter Test wartet die Partie gegen Regionalligist BSV Rehden am 15. Juli um 15 Uhr. Sechs Siege, ein Unentschieden - zehn Tage vor dem Saisonstart bei Rot-Weiß Erfurt stimmen zumindest schon einmal die Ergebnisse.

Spieler für die linke Außenbahn gesucht

Dennoch sind die Preußen noch auf der Suche nach Verstärkungen. Besonders für die linke offensive Außenbahn wird jemand gesucht. Weil Neuzugang Lucas Cueto bislang zumeist verletzt war und Mehmet Kara in die U 23 versetzt wurde, fehlen aktuell Alternativen für diese Position. Gastspieler Benno Mohr gelang es jedenfalls nicht, sich zu empfehlen. Als interne Lösung versuchte sich zuletzt der rechte Offensivmann Philipp Hoffmann, der nach fast einem Jahr Verletzungspause auf dem Weg zurück zu alter Form ist, auf der ungewohnten linken Seite.

Für links wird also noch gesucht. Für das Mittelfeldzentrum hingegen ist bereits eine Alternative gefunden: Vergangene Woche konnte der Wechsel von Nico Rinderknecht aus Ingolstadt finalisiert werden. Der 19-Jährige wurde für ein Jahr ausgeliehen.

kid/TR / https://www.kicker.de/news/fussball/...kel_preussen-siegt-und-sucht-weiter.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Nächster Testspielerfolg
4:0 über Rhynern – Preußen Münster überzeugt, Schweers verletzt

von Jan Ahlers

Beelen – Preußen Münster befindet sich auf dem besten Weg, die Sommervorbereitung erfolgreich abzuschließen. Gegen den Regionalligisten Westfalia Rhynern gelang den Adlerträgern am Dienstagabend ein müheloser 4:0 (2:0)-Erfolg.

War das am Dienstag schon so etwas wie eine Startelf? Raum für Spekulation war zumindest gegeben, als etwa Hauptstadt-Leihgabe Nils Körber anstatt von Maximilian Schulze Niehues zwischen den Pfosten stand und Jeron Al-Hazaimeh nicht zum ersten Mal auf Linksaußen agierte – Lucas Cueto fehlte verletzungsbedingt und ein weiterer Kandidat, Moritz Heinrich von 1860 München, wurde bis dato noch nicht offiziell verpflichtet. Im Raum steht ein Zweijahresvertrag für das 20-jährige Talent.

Ansonsten sah vieles vertraut aus, denn neben Körber stand mit Fabian Menig (Linksverteidiger) nur ein weiterer Neuzugang in der Startelf. Und die Preußen legten mächtig los in den ersten 45 Minuten, erspielten sich Chance um Chance. Das Problem: Die Verwertung. Jeron Al-Hazaimeh traf die Latte, Tobias Rühle und Michele Rizzi scheiterten im Eins gegen Eins, auch Martin Kobylanski und Adriano Grimaldi war zunächst kein Schussglück vergönnt.

Tore kurz vor und nach der Pause

Erst kurz vor dem Seitenwechsel belohnten sich die Preußen gegen eine zugegeben schwache Westfalia, die in dieser Verfassung in der Regionalliga wohl kaum eine Schnitte sehen wird. Jeron Al-Hazaimeh war es, der nach Vorarbeit von Grimaldi und Rizzi nach Zögern verwertete (40.). Und damit nicht genug: Grimaldi nutzte einen weiteren herben Schnitzer von Rhynern noch vor der Pause zum 2:0-Zwischenstand (45.).

Nach dem Seitenwechsel nahm Benno Möhlmann die ersten Wechsel vor, unter anderem kamen Lennart Stoll und Philipp Hoffmann neu in die Partie. Aufmerksamkeit erregte Stoll, als dieser mühelos durch die Abwehr spazierte, abschloss und Michele Rizzi den Abpraller verwertete (48.). Das ging schnell, viel zu schnell für Westfalia Rhynern. Kurz darauf durfte sich Jeron Al-Hazaimeh gar ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen – er profitierte davon, dass Adriano Grimaldi die Hereingabe von Stoll knapp verpasst hatte (53.).

Danach schalteten die Preußen einen Gang zurück. Erst recht, als sie mit Lion Schweers (umgeknickt) auch noch einen Akteur verletzungsbedingt vom Feld nehmen, die Partie dafür mangels Wechseloptionen in Unterzahl beenden mussten. Rhynern stellte den SCP nie vor ernsthafte Gefahr, „sie müssen den Sprung in die Regionalliga erst noch meistern“, konstatierte Möhlmann. Auf sein eigenes Team bezogen stellte er klar: „Wir können zufrieden sein. An der Chancenverwertung lässt sich jedoch weiterhin arbeiten.“

Preußen Münster – Westfalia Rhynern 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Al-Hazaimeh (40.), 2:0 Grimaldi (45.), 3:0 Rizzi (48.), 4:0 Al-Hazaimeh (53.)

Zuschauer: 400

https://www.westline.de/fussball/sc-...en-muenster-ueberzeugt-schweers-verletzt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: SCP

4:0 gegen Regionalligist Rhynern im vorletzten Test

Den vorletzten Test der Sommervorbereitung absolvierte der SC Preußen am Dienstagabend in Beelen gegen den Neu-Regionalligisten Westfalia Rhynern. Vor allem im ersten Durchgang erwies sich der Viertligist dabei als engagierter und unbequemer Gegner. Am Ende wurde der Klassenunterschied aber deutlich und die Adlerträger setzten sich mit 4:0 (2:0) durch.

Im zuletzt häufig praktizierten 4-1-4-1 schickte Benno Möhlmann seine Schützlinge ins Rennen. Körber hütete das Tor, Tritz, Mai, Schweers und Menig verteidigten in der Kette, hinter dem Vierer-Mittelfeld mit Rühle, Rizzi, Kobylanski und Al-Hazaimeh agierte Wiebe. Grimaldi gab die einzige Spitze. Insbesondere die offensive Ausrichtung von Al-Hazaimeh sollte sich in Halbzeit eins als echtes Pfund erweisen. Viele Angriffe wurden über die linke Seite eingeleitet, Al-Hazaimeh traf selbst zweimal, nach schnellen Tempoaufnahmen. Und während die Nummer 29 in der 7. Minute noch am Lattenkreuz scheiterte, netzte er nach 39. Zeigerumdrehungen nach schönem Solo zur Führung ein. Kurz vor der Pause (44.) erhöhte Grimaldi auf 2:0.

Mit der verdienten Führung ging es in die Kabinen, aus der die Preußen mit drei Wechseln kamen. Stoll, Knüver und Hoffmann ersetzten Tritz, Kobylanski und Rühle. Der frisch eingewechselte Stoll leitete dann auch die 3:0-Führung ein. Seine gute Hereingabe von der rechten Seite verwertete Rizzi aus spitzem Winkel willenstark (47.). Auf 4:0 schraubte dann Al-Hazaimeh das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer des Tages in die Höhe (51.).

Mit einem weiteren Dreifachwechsel brachte Coach Möhlmann frischen Wind in die Partie, ersetzte Rizzi, Wiebe und Grimaldi durch Scherder, Braun und Steinfeldt. Die Bank war damit leer, was dazu führte, dass die letzten 20 Minuten in Unterzahl absolviert werden mussten. Schweers hatte einen Schlag auf den Fuß bekommen, wurde sicherheitshalber ausgewechselt.

Tore fielen in der Folge nicht mehr, weil der SCP seine Angriffe nicht mehr ganz so konsequent zu Ende brachte und weil sich der Gegner nun zunehmend auf Ergebnisverwaltung beschränkte.

Aufstellung SCP: Körber – Tritz (Stoll, 46.), Mai, Schweers, Menig – Wiebe (Scherder, 59.) – Rühle (Hoffmann, 46.), Rizzi (Braun, 59.), Kobylanski (Knüver, 46.), Al-Hazaimeh – Grimaldi (Steinfeldt, 46.)

Tore: 0:1 Al-Hazaimeh (39.) 0:2 Grimaldi (44.) 0:3 Rizzi (47.) 0:4 Al-Hazaimeh (51.)

Dienstag, 11. Juli 2017 - 21:13 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/40-gegen-regionalligist-rhynern-im-vorletzten-test/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
HRC-Services aus Münster wird neuer Sicherheitspartner der Preußen

Die HRC-Services GmbH aus Münster wird neuer Sicherheitspartner des SC Preußen 06 e.V. Münster und übernimmt für die Saison 2017/18 den Sicherheitsdienst rund um die Heimspiele des Drittligisten. Das Unternehmen, das nur unweit des Preußenstadions – ebenfalls an der Hammer Straße – seinen Sitz hat, ist auf die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, die Unternehmensberatung und den Bereich Ordnung und Sicherheit spezialisiert und bereits seit einigen Jahren Mitglied im Sponsorenpool des Adlerclubs.

„Wir als Verein möchten allen Besuchern ein bestmögliches Stadionerlebnis ermöglichen. Dazu gehört natürlich auch, die Sicherheit aller Zuschauer und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ich freue mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, einen lokalen Partner, der dem Verein schon länger verbunden ist, für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben“, ist Präsidiumsmitglied Siggi Höing überzeugt, mit einem starken und verlässlichen Sicherheitspartner in die neue Spielzeit zu gehen.

Das inhabergeführte Unternehmen kann auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Sicherheits- und Veranstaltungsmanagement zurückgreifen – etwa bei zurückliegenden Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften. „Als Münsteraner Unternehmen sind wir nah am Menschen und nah an der Stadt. Unser Ziel ist es, als lokaler Dienstleister mit lokalen Arbeitnehmern zusammenzuarbeiten und uns mit großer Kontinuität im Personalstamm auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen“, liegt HRC-Services-Geschäftsführer Thorsten Geuting die Arbeit mit und für Menschen besonders am Herzen.

Auf die Frage, wann Thorsten Geuting von einem gelungen Spieltag sprechen würde, kommt ganz schnell die passenden Antwort: „Wenn ein Spiel bei maximaler Auslastung und bester Stimmung im Stadion störungsfrei bleibt – und natürlich wenn der SCP gewinnt!“
Mittwoch, 12. Juli 2017 - 11:32 Allgemein Business Verein | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/h...d-neuer-sicherheitspartner-der-preussen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster: Junioren-Torjäger Heinrich endgültig im Anflug

von Jan Ahlers

Beelen – Am Mittwoch macht sich Preußen Münster auf den Weg ins Trainingslager, Ziel ist das niedersächsische Herzlake. Mit dabei könnte eine Neuverpflichtung sein, die seit kurzer Zeit bereits rund um die Hammer Straße umhergeistert: Moritz Heinrich, ein 20-jähriger Linksaußen von 1860 München.

Nach den geplatzten Verpflichtungen von Niklas Thiel und Benno Mohr bahnte sich das nächste Transfer-Wirrwarr bereits an: So hatte Heinrich bei 1860 München jüngst um die Freigabe gebeten - das klang nach einem gültigen Vertrag bei den Löwen. Dem ist aber nicht so, wie Preußen-Trainer Benno Möhlmann versicherte: "Er ist nicht an 1860 München gebunden." Genau das hätte einem Wechsel auch im Wege gestanden.

So aber ist der Weg frei für Heinrich, im Idealfall wird der Vertrag in den kommenden Tagen unterschrieben. Im Raum steht der in Drittliga-Kreisen übliche Zweijahresvertrag. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Moritz bald zu uns stoßen wird", lehnte sich Möhlmann nach dem 4:0-Testspielerfolg über Westfalia Rhynern sogar minimal aus dem Fenster. Denn unterzeichnet ist noch nichts.

Heinrich - ein Mann für die direkten Duelle

Und was dürfen die Preußen-Fans im Erfolgsfall erwarten? "Er ist jemand, der das Eins-gegen-Eins anstrebt und die nötige Durchsetzungsfähigkeit mitbringt", umriss Möhlmann das Profil. Während das erste Seniorenjahr nicht vollständig zur Zufriedenheit Heinrichs verlief, punktete er insbesondere in seiner letzten A-Junioren-Spielzeit 2015/16: Mit 19 Treffern und 11 Vorlagen in 23 Spielen avancierte er zum Topscorer.

Seine Einsatzchancen beim SC Preußen dürften unmittelbar mit der Vertragsunterschrift in die Höhe schnellen, denn Kontrahent Lucas Cueto fällt mit einer Knochenhautreizung vorerst flach. Ärgster Kontrahent dürfte Jeron Al-Hazaimeh werden: Der Linksverteidiger wurde kurzerhand zum Linksaußen umfunktioniert - eine Lösung mit Perspektive? Zumindest gegen Rhynern zeigte Al-Hazaimeh eine starke Leistung.

https://www.westline.de/fussball/sc-...-torjaeger-heinrich-endgueltig-im-anflug

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Westfalenpokal: Erste Runde führt zum SC Paderborn

Klingt eigentlich nach Halbfinale, ist es aber nicht: Der SC Preußen Münster trifft in der 1. Runde des Krombacher Westfalenpokals auf den Liga-Konkurrenten SC Paderborn – Das ergab die Auslosung am Mittwoch. Einen festen Termin gibt es nicht, gespielt werden muss aber spätestens bis zum 27. August. Ausgetragen wird die Partie in der Paderborner Benteler-Arena

Mittwoch, 12. Juli 2017 - 20:23 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/westfalenpokal-erste-runde-fuehrt-zum-sc-paderborn/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Westfalenpokal
Preußen Münster erwischt schlimmes Erstrunden-Los

von Carsten Schulte

Kamen – Schlimmer ging es kaum. Schon in der ersten Runde des Westfalenpokals steht der SC Preußen Münster vor einer schwierigen Aufgabe. Die Adler müssen zum SC Paderborn...

Die "goldenen" Zeiten, in denen der SC Preußen fast selbstverständlich jährlich im DFB-Pokal antrat, sind schon wieder vorüber. Das Bayern-Spiel 2014 war Höhepunkt - und Schlussakkord bis heute. Der Westfalenpokal und der SCP, das scheint nicht mehr zu passen.

Zuletzt war gegen Rödinghausen Feierabend (2017), in den beiden Jahren zuvor jeweils gegen die Sportfreunde Lotte. Auch 2013 war der SCP eigentlich in Wiedenbrück aus dem Wettbewerb geflogen - qualifizierte sich jedoch über Platz 4 in der Liga für die Hauptrunde.

Und auch für die Saison 2017/2018 ist ein schnelles Ende denkbar - wenn es denn schlecht läuft. Ausgerechnet beim Titelverteidiger SC Paderborn muss der SCP antreten. Und zwar auswärts.

Gespielt wird die 1. Runde zwischen dem 30. Juli und dem 27. August. Innerhalb dieses Zeitfensters können sich die Klubs selbst auf einen passenden Termin einigen. Klar ist aber: Der Spielplan der 3. Liga hat absolute Priorität.

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen nannte die Paarung am Mittwochabend während der Auslosung eine "Hammerbegegnung". Das dürfte unstrittig sein.

In der Gruppe 2, zu der beide Teams gehören, ist auch SF Lotte unterwegs. Die Sportfreunde müssen zur SpVg Brakel.

https://www.westline.de/fussball/sc-...enster-erwischt-schlimmes-erstrunden-los

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Gesprächsabend
Fans und das Stadion: Preußen für Münster! Münster für Preußen?

von Martin Stadelmann

Münster – Das Thema Stadion bewegt nicht nur Stadt und Verein. Auch Fans suchen nach Meinung, nach Einfluss und Ideen. Am Mittwochabend gab's einen ersten Gesprächsabend. Allerdings (noch) ohne große Ergebnisse.

Es war wie oft beim SCP. Eine Veranstaltung zu einem aktuellen Thema wurde angesetzt, das Interesse blieb überschaubar. Ganze elf Interessierte kamen am Mittwochabend zum Informationsaustausch "Preußenstadion" in die "Nordschänke".

Immerhin mehr Teilnehmer, als Benno Möhlmann gesunde Spieler hat, aber insgesamt doch enttäuschend. Das Engagement für solche Themen bleibt oft gering in Münster; und so muss sich der Preußen-Fan eben nicht wundern, dass am Ende über seinen Kopf hinweg Entscheidungen gefällt werden.

Die Gruppe, die sich in der Nordschänke traf, nutzte diesen Abend zu einem aktiven Kennenlernen. Der jetzige Stand wurde ausführlich besprochen, für die Anwesenden war dabei recht schnell klar, dass es am Standort Hammer Straße leider nicht weitergehen kann.

Zu groß erscheinen die Investitionssummen, zu unklar die Refinanzierung; wie der Verein eine Investition, wie sie an der Hammer Straße notwendig wäre, aus seinen eigenen Mitteln refinanzieren soll, zauberte Fragezeichen in die Gesichter.

Der weitere gemeinsame Nenner wurde auch schnell gefunden. Preußen Münster benötigt ein Stadion in Münster. Hierzu seien alle Parteien gefordert, sich an einem Tisch zu einigen. Jedoch herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass der Standort Münster nicht die Weiterentwicklung der Projekte behindern darf. Sollte es, und danach sieht es leider derzeit aus, wenn die Berichte aus den Politik und der Verwaltung zu Grunde gelegt werden, zu keiner gütlichen Einigung kommen, so wird es von den Anwesenden mitgetragen, dass ein Standort außerhalb der Stadtgrenzen ins Auge gefasst und schließlich auch umgesetzt wird.

Bilder von Fanaufrufen aus der Vergangenheit machten noch einmal deutlich, wie schwierig dieses Thema in Münster ist. „Preußen für Münster! Münster für Preußen?“ dürfte vielen noch bekannt sein.

Das weitere Vorgehen der Gruppe wird auch mit dem weiteren Vorgehen des Vereins gekoppelt sein. Mit Spannung erwarten viele, was der Verein am Freitagmittag erklären wird. Der Klub will sich dann erstmals umfassend zu den aktuellen Entwicklungen äußern (westline berichtet!).

https://www.westline.de/fussball/sc-...sen-fuer-muenster-muenster-fuer-preussen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Kurztrainingslager: Adlerträger schwitzen in “Schmerzlake”

Nach Herzlake im Emsland, genauer gesagt ins Romantikhotel “Aselager Mühle”, hat es die Adlerträger verschlagen, um sich im Kurztrainingslager intensiv auf die in nicht einmal zehn Tagen startende Drittligasaison 2017/18 vorzubereiten. Der Volksmund, oder besser der Fußballermund, kennt noch einen anderen Namen für diesen Ort: “Schmerzlake”. Generationen von Spielern haben sich hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten für den Pflichtspielauftakt gequält. Auch für die Preußen ist es nicht der erste Besuch.

Nach dem ersten Regentag am Mittwoch meinte es das Wetter am Donnerstag besser mit dem Adlertross – Etwas Sonne und angenehme Trainingstemperaturen um die 20 Grad waren angesagt. Das Programm im Trainingslager ist vielfältig, angefangen von wichtigen Vorträgen zu Ernährung und Doping durch die Mannschaftsärzte, über die schweißtreibenden Einheiten bis hin zur intensive Pflege und Regeneration durch die beiden mitgereisten Physiotherapeuten, in deren Räumen im Trainingslager traditionell Hochbetrieb herrscht.

Vier Tage lang, von Mittwoch bis Samstag, ist die Aselager Mühle Heimat der Preußen, die am Samstag, quasi auf dem Heimweg, in Rehden ihr letztes Testspiel der Sommervorbereitung bestreiten. Mit in Herzlake sind auch Neuzugang Moritz Heinrich, Gastspieler Mehli Hortum, die U19-YOUNGSTARS Adrian Knüver und Cyrill Akono sowie U23-Torjäger Luca Steinfeldt, der allerdings am Donnerstag mit Problemen im Unterschenkel die Heimreise antreten musste.

Donnerstag, 13. Juli 2017 - 15:35 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/kurztrainingslager-adlertraeger-schwitzen-in-schmerzlake/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Alter und neuer Mannschaftskapitän: Adriano Grimaldi. Foto: Sanders

Adriano Grimaldi bleibt Preußen-Kapitän

Das Kurztrainingslager in Herzlake nutzten die Adlerträger nicht nur, um sich eine gute Woche vor dem Saisonstart den Feinschliff für die 3. Liga zu holen, sondern auch, um zum Beispiel den Mannschaftsrat zu wählen. Dies geschah am Freitagabend, einen Tag vor dem letzten Testspiel der Sommervorbereitung in Rehden (Anpfiff Samstag 15 Uhr). Ergebnis: Adriano Grimaldi bleibt auch in der Spielzeit 2017/18 Mannschaftskapitän, Michele Rizzi wird sein Stellvertreter.

Beim Prozedere blieb Preußentrainer Benno Möhlmann seiner Linie treu und ließ – wie nach seinem Amtsantritt – den Mannschaftsrat vom Team wählen und bestimmte daraus dann den Spielführer. Neben Adriano Grimaldi, Michele Rizzi und Ole Kittner haben es mit Stéphane Tritz und Simon Scherder auch zwei “neue” in den Mannschaftsrat geschafft.

Freitag, 14. Juli 2017 - 20:32 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Marcel Weskamp


http://www.scpreussen-muenster.de/adriano-grimaldi-bleibt-preussen-kapitaen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Ex-Preuße Addy-Waku Menga im Zweikampf mit Simon Scherder. Foto: SCP

2:1 in Rehden – Siebter Sieg im achten Test

Achte Spiele, sieben Siege, ein Unentschieden – die Vorbereitungsbilanz des SC Preußen liest sich gut, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. So auch heute, im letzten Vorbereitungsspiel beim Regionalligisten BSV Rehden, als auf eine ordentliche erste Halbzeit eine tempo- und chancenarme zweite folgte. Die Strapazen des Trainingslagers und fünf Wochen Vorbereitung hinterließen ihre Spuren, auch heute beim 2:1-Erfolg. Mit dabei war erstmals Neuzugang Moritz Heinrich, Gastspieler Mehli Horkum kam nach dem Seitenwechsel zum Einsatz.

Zumindest was die taktische Ausrichtung angeht, scheint Preußencoach Benno Möhlmann eine Woche vor Saisonbeginn einen Favoriten gefunden haben. In Rehden – wie in den meisten Testspielen zuvor – ließ er im 4-1-4-1 auflaufen. Und auch was das Stammpersonal für den Auftakt gegen Rot-Weiß Erfurt am 1. Spieltag in sieben Tagen angeht, kristallisiert sich so langsam eine Stammformation heraus. Besonders schwer scheint sich die Entscheidung in der Torwartfrage zu gestalten, Neuzugang Nils Körber und Preußen-Routinier Max Schulze Niehues überzeugten in der Vorbereitung gleichermaßen, teilten sich heute den Job im Kasten. Zwischen der Viererkette und dem Vierer-Mittelfeld gab Wiebe das Bindeglied auf der Sechs, ganz vorne sorgte Grimaldi als einzige Spitze für Angriffswirbel.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren forsch, waren offensichtlich darauf aus, den klassenhöheren SCP zu ärgern. Und das gelang zunächst sehr gut: Quasi im Gegenzug zur ersten nennenswerten Preußen-Chance durch Kobylanski (11.) ging der Regionalligist um Ex-Preuße Addy-Waku Menga in Führung. Der 33-Jährige – zuletzt in Diensten von Ligakonkurrent VfL Osnabrück – war dann auch derjenige, der traf. BSV-Spieler Stojanovic nahm auf der linken Seite Fahrt auf, suchte den direkten Weg Richtung Tor und bekam von der SCP-Defensive freundlich Geleitschutz. Seinen Abschluss konnte Körber noch stark parieren, der Nachschuss von Menga saß aber – 12 Minuten waren da gespielt. Von da an übernahmen die Adlerträger das Kommando und hatten vor allem offensiv einige gute Szenen.

Ein Pfostenschuss von Rühle (16.) blieb noch ohne Folgen für die Gastgeber, zwei Zeigerumdrehungen später nutze Kobylanki allerdings einen kapitalen Abwehrfehler der Rehdener zum Ausgleich. Die Uneinigkeit zwischen dem BSV-Schlussmann und einem Abwehrspieler nutze der Zehner, stiebitzte das Leder und lupfte aus spitzem Winkel in die Maschen. Keine halbe Stunde war gespielt, als die Preußen in Führung gingen, oder besser gesagt in Führung gebracht wurden. Kobylanski brachte die Murmel in die Gefahrenzone, ob dann aber Grimaldi oder doch ein Rehdener denn Ball über die Linie schob, blieb auch nach Abpfiff unklar. Es war tatsächlich der Schlusspunkt der Partie, weil in der Folge wenig nennenswertes mehr passierte. Acht Wechsel raubten etwas den Spielfluss, das Tempo fehlte zunehmend, Chancen der Münsteraner blieben Mangelware. Nur ein einziger Distanzschuss von Warschewski kurz vor Schluss (81.) stand im zweiten Durchgang auf der Habenseite.

Samstag, 15. Juli 2017 - 17:55 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/21-in-rehden-siebter-sieg-im-achten-test/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Streit um Stadion-Neubau bei Preußen Münster

Von Marco Poltronieri

Drittligist Preußen Münster will Planungssicherheit für einen neuen Standort - und sieht sich von der Stadtverwaltung ausgebremst.

Die Vereinsführung von Fußball-Drittligist Preußen Münster ist sauer: Bei einer Pressekonferenz hat sie am Freitag (14.07.2017) erneut kritisiert, in welcher Art und Weise die Stadt Münster mit dem Thema Stadion-Neubau umgeht. Während der Verein weiter nach einer geeigneten Fläche für einen großen Stadion-Neubau sucht, plant die Stadt nach wie vor den Ausbau des derzeitigen Preußen-Stadions am Berg-Fidel. Die Hängepartie geht also weiter.
Das Stadion des Sportvereins SC Preußen Münster.

Bis September erwartet der Verein jetzt eine Entscheidung der Stadt - für oder gegen ein neues Stadion-Gelände. Sollte es im September keine Entscheidung geben, wird Preußen Münster möglicherweise außerhalb der Stadt ein neues Stadion bauen.

Streitpunkt ist nach wie vor die Kostenfrage. Preußen-Präsident Christoph Strässer sagt, dass die Stadt bei ihren Berechnungen für ein neues Stadion von viel zu hohen Kosten für die Infrastruktur ausgehe. Laut Verein liegen diese Kosten für ein neues Fußballstadion je nach Standort bei zehn bis maximal 20 Millionen Euro. "Das Ergebnis der Kostenplanung der Stadt weicht aus unserer Sicht sehr stark von dem ab, was man bislang als Grundlage hatte. Fast das Dreifache dessen", so Strässer. Die Stadt hatte intern gut 60 Millionen veranschlagt. Dass diese Zahl durchgesickert war, sorgte erst Recht für schlechte Laune bei den Preußen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/preussen-stadionplaene-102.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
SC Preußen nimmt Stadt in die Pflicht

Auf der heutigen Pressekonferenz äußerte die Vereinsführung des SC Preußen Münster Kritik in Richtung Stadt. Der Verein möchte zeitnah Klarheit haben. Auch ein Standort außerhalb Münsters sei eine Option.

Seit Monaten bereits ziehen sich die Diskussionen über den erhofften Neubau des SC Preußen Münster hin. Eine Standortanalyse für potenziell geeignete Flächen läuft aktuell (Stadionwelt berichtete). Jetzt äußerten sich die Vereinsverantwortlichen auf einer Pressekonferenz. Dabei gab es deutliche Worte in Richtung Politik.

Die von der Stadt vorgelegten Zahlen entsprechen nach Ansicht des Vereins nicht der Realität. Außerdem seien große Teile des Rats in der Stadionfrage restriktiv. Die Verantwortlichen appellierten an die Stadt, zeitnah Klarheit zu schaffen. SCP-Präsident Christoph Strässer betonte, dass der Verein das Stadion selber finanzieren möchte. Eine Entscheidung seitens der Stadt erwarte man bis Ende September.

Der Verein möchte dabei nach Aussagen des Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Westermann unbedingt in Münster bleiben. Gleichzeitig betonte Präsident Strässer: „Wenn die Standortsuche beendet ist und es keinen Standort in Münster gibt, werden wir uns Alternativen überlegen und uns auch – in enger Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Fans – im Münsterland umschauen. Aus meiner Sicht wird es ein neues Stadion für den SC Preußen geben – der Rat hat jetzt die Chance, das mit uns in Münster zu entwickeln.”

Weiter führte er aus, dass der Standort an der Hammer Straße nicht zukunftsfähig sei. Mit dem aktuellen Stadion werde man die Klasse nicht dauerhaft halten können. Daher möchte der SC Preußen weiterhin ein eigenes bundesligataugliches Stadion. (Stadionwelt, 14.07.2017)

https://www.stadionwelt.de/sw_stadie...s&site=news_detail&news_id=16757

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Standort-Suche für Stadion SCP fordert Klarheit: Entscheidung im September


Münster -
(Aktualisiert: 20.35 Uhr) SCP-Präsident Christoph Strässer fordert eine Entscheidung. Im Rat am 20. September erwarten die SCP-Verantwortlichen Aufschluss darüber, ob die Stadtverwaltung bei der Suche nach einem Stadion-Standort in eine Prüfung einsteigen oder das Thema zu den Akten legen soll.

Von Dirk Anger

Weder einen Top-Spieler-Transfer, noch ein Stadion-Modell hält Christoph Strässer am Freitagvormittag parat. Stattdessen sendet der Präsident des Fußball-Drittligisten Preußen Münster eine eindringliche Botschaft von der Hammer Straße Richtung Rathaus: „Wir wollen endlich eine Entscheidung.“

In der Ratssitzung am 20. September erwarten die SCP-Verantwortlichen Aufschluss von der Ratspolitik darüber, ob die Stadtverwaltung bei der Suche nach einem Stadion-Standort in eine tiefergehende Prüfung einsteigen oder dieses Thema in Münster endgültig zu den Akten legen soll. „Was geht wann wo wie weiter“?, fragt Strässer am Freitag im Presseraum unter der Haupttribüne in die Runde.

„Der Oberbürgermeister ist unserem Anliegen eher positiv aufgeschlossen.“

Christoph Strässer, SCP-Präsident

Die Preußen verfolgen laut Präsident ihre Strategie weiter, mithilfe von Investoren ein privat finanziertes, bundesligataugliches Stadion in Münster zu bauen. Doch das taktische Konzept, das die SCP-Entscheider mit der Stadtverwaltung abgesprochen haben, ist nicht aufgegangen, seit die millionenschweren Kostenschätzungen der städtischen Planer an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Verein bricht Schweigen

Bis zu 50 Millionen Euro müsste die Stadt für die Infrastruktur aufwenden, hat man im Stadthaus berechnet. „Nicht realistisch“, kontert Strässer diese Zahlen und wittert eine Kampagne: Damit sollte der Öffentlichkeit klar gemacht werden, dass es in Münster kein Stadion mehr geben werde. Ein späteres CDU-Bekenntnis zur Hammer Straße wertet der scheidende SPD-Bundestagsabgeordnete als „politische Realität“ – „damit werden wir umzugehen haben“.

Weil inzwischen viele Zahlen öffentlich kursieren, bricht der Verein sein bisheriges Schweigen. Die von der Stadt vorgelegten Berechnungen zu den Infrastrukturkosten an den möglichen Standorten Stadthafen 2, Steinfurter Straße und Hansa-Business-Park halten die Preußen für viel zu hoch gegriffen. Sie stimmten mit den Kennziffern des Vereins „nicht ansatzweise“ überein, betonte der SCP-Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann.

So sei beispielsweise in Sinsheim, wo Bundesligist Hoffenheim seine Heimspiele austrägt, nur ein Viertel der Parkplätze ausgewiesen worden, die die münsterische Stadtverwaltung etwa am Standort Steinfurter Straße veranschlage, so der Rechtsanwalt.

Zweigleisiges Vorgehen

Die Preußen-Verantwort­lichen wollen das städtische Zahlenwerk deshalb in den nächsten Wochen intensiv überprüfen – zusammen mit dem im Stadionbau erfahrenen Unternehmen „agn“ aus Ibbenbüren. Noch in den Sommerfreien soll es dann ein weiteres Abstimmungsgespräch mit den Spitzen der Stadtverwaltung geben.

Klar ist aber aus Vereinssicht, dass es ohne ein neues Stadion keine wirtschaftliche Basis für ein Überleben des Profi-Fußballs in Münster geben kann. „An der Hammer Straße ist das nicht möglich“, so Westermann. Gleichwohl setzt der Verein auf ein zweigleisiges Vorgehen: Das Bebauungsplanverfahren für den Sportpark Berg Fidel und die Standortsuche sollen parallel weiterlaufen. „Denn es ist durchaus denkbar, dass es keinen Standort gibt“, erklärt Aufsichtsratschef Westermann.

Für diesen Fall will sich der Verein jedoch, eine entsprechende Zustimmung der Mitglieder vorausgesetzt, zunächst im Umland umschauen. Ginge auch diese Standort-Suche schief, dann würde Strässer Konsequenzen für seine Person ziehen, wie er sagt – und stellt für diesen Fall seinen Rücktritt in Aussicht. Am Freitag aber gibt er zu Protokoll: „Ich habe noch Hoffnung.“

https://www.wn.de/Muenster/2907968-S...rdert-Klarheit-Entscheidung-im-September

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Terminierung: DFB setzt Spieltage fünf bis zehn zeitgenau an

Das Auftaktprogramm des SC Preußen Münster für die Saison 2017/18 ist bereits zeitgenau angesetzt, die ersten Termine sind im Kalender angestrichen. Jetzt können die Marker wieder rausgeholt werden, denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit den Spieltagen fünf bis zehn nachgezogen. Und auf die Adlerträger warten gleich vier verschiedene Spieltermine: Dreimal spielen die Münsteraner samstags, darüber hinaus jeweils einmal am Freitagabend, einmal am Mittwochabend und einmal am Sonntagnachmittag.
Die Spieltage 5-10 in der Übersicht:

Sa., 19. August | 14:00 | SC Preußen Münster – 1 FC. Magdeburg | Preußenstadion

So., 27. August | 14:00 | F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster | Ostseestadion

Fr., 8. September | 19:00 | SC Preußen Münster – FSV Zwickau | Preußenstadion

Sa., 16. September | 14:00 | SC Paderborn – SC Preußen Münster | Benteler-Arena

Mi., 20. September | 19:00 | SC Preußen Münster – VfR Aalen | Preußenstadion

Sa., 23. September | 14:00 | FC Carl Zeiss Jena – SC Preußen Münster | Ernst-Abbe-Sportfeld

Montag, 17. Juli 2017 - 15:27 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann

http://www.scpreussen-muenster.de/terminierung-dfb-setzt-spieltage-fuenf-bis-zehn-zeitgenau-an/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen auf der Konsole: 3. Liga wird in FIFA 18 spielbar sein

Mit Michele Rizzi Freistöße auf’s Tor zirkeln, mit Lucas Cueto ins Dribbling gehen oder die Preußen im Karrieremodus ins Oberhaus des deutschen Fußballs führen und den DFB-Pokal gewinnen – In der bekannten Spielereihe FIFA wird das ab der kommenden Spielzeit 2017/18 möglich sein. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Electronic Arts (EA) einigten sich und integrieren in die neue Auflage FIFA 18 erstmals alle 20 Drittliga-Clubs inklusive Heim- und Auswärtstrikots. Damit gibt es die Preußen demnächst auch auf der Konsole zu spielen – und das passend zum 111-jährigen Vereinsjubiläum. Allerdings müssen sich alle Zocker noch bis zum 29. September gedulden, erst dann kommt das Spiel auf den Markt.

Björn Vöcking, Marketing Director GSA bei Electronic Arts, sagt: „Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community. Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt. Wir freuen uns deshalb, dass in FIFA 18 jetzt zum ersten Mal auch Fans der 3. Liga ihre Mannschaften spielen können.“

Dennis Strich, Direktor Marketing des DFB e.V. und Geschäftsführer der DFB GmbH, sagt: „Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können.“

Peter Frymuth, der als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung den DFB-Pokal und die 3. Liga verantwortet, sagt: „Das ist eine weitere tolle Nachricht für die Fans, die Vereine und die Liga. Seinen eigenen Lieblingsverein aus der 3. Liga in FIFA spielen zu können, wird jeden videospielbegeisterten Anhänger freuen. Darüber hinaus stärkt es die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans.“

Zusätzlich zur 3. Liga wird erstmals der DFB-Pokal integriert sein. Der DFB-Pokal lässt sich in FIFA 18 sowohl separat als auch im Rahmen des Karrieremodus spielen. Die deutsche Nationalmannschaft und die Frauen-Nationalmannschaft sind im Rahmen der Partnerschaft zwischen DFB und EA bereits seit einigen Jahren mit den Originallizenzen in der FIFA-Reihe enthalten.

FIFA 18 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und am 29. September weltweit für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Dienstag, 18. Juli 2017 - 11:06 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann

http://www.scpreussen-muenster.de/preussen-auf-der-konsole-3-liga-wird-in-fifa-18-spielbar-sein/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Bild/Grafik: SCP

Nils Körber entscheidet enges Rennen um Platz im Tor für sich

60 Minuten vor einem Ligaspiel werden normalerweise die Aufstellungen der Mannschaften bekanntgeben. Auf einer ganz zentralen Position hat sich Preußentrainer Benno Möhlmann aber bereits am Mittwochnachmittag festgelegt: Hertha-Leihgabe Nils Körber wird beim Drittligaauftakt in Erfurt als Nummer eins zwischen den Pfosten stehen.

„In der Vorbereitung haben Nils Körber und Max Schulze Niehues sehr gut gearbeitet und waren eng beieinander. Für Nils hat am Ende seine etwas offensivere Ausrichtung den Ausschlag gegeben. Mit diesem Offensivimpuls möchte ich auch ein Signal an die Mannschaft senden“, begründet Benno Möhlmann seine Entscheidung.

Max Schulze Niehues hätte die Entscheidung enttäuscht aber professionell zur Kenntnis genommen, so der 62-Jährige.

Mittwoch, 19. Juli 2017 - 17:51 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/nils-koerber-entscheidet-enges-rennen-um-platz-im-tor-fuer-sich/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
2.600 Euro wurden auf dem Stadtfest beim Menschnkicker mit Beteiligung des SC Preußen gesammelt
und jetzt an das Franziskus-Hospital übergeben. Foto: Franziskus-Hospital

Preußen Mittendrin‘ beim Menschenkicker – 2.600 Euro- Spende an Franziskus-Hospital

Das diesjährige Stadtfest „Münster mittendrin“ lockte wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Viele feuerten bei den Menschenkicker-Promi-Spielen am Sonntag auf dem Stubengassenplatz das Team des St. Franziskus-Hospitals Münster an, das für den guten Zweck gegen eine Auswahl vom USC Münster und vom SC Preußen 06 e.V. Münster angetreten war. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Franziskus-Kicker das Spiel gegen die Volleyballerinnen gewonnen und gegen die Adlerträger knapp verloren.

Jetzt übergaben Bernd Redeker, Organisator und Gesellschafter des Stadtfestes “Münster mittendrin“, Carsten Becker von der Preußen Münster Traditions-Elf, Christian Wasmuth, Geschäftsführer von Team Escape, und Edith Preuß, Zahnärztin in Münster, den Erlös an die Spendenkampagne „Mehr Raum für Nähe“. „Wir haben für jedes Tor gespendet und die Summe gemeinsam auf 2.600 Euro aufgerundet. Wir freuen uns, dass damit vier Quadratmeter in der Kinderklinik umgebaut und kindgerecht ausgestattet werden können“, betonen sie. Bereits am Freitag erspielten die WWU Baskets, die Preußen Traditionself und ein Allstar-Team u.a. mit Ex-Preußen-Torwart Daniel Masuch den ersten Teil der Spendensumme.

Bei der Übergabe dabei waren zudem Hanna Orthmann, Spielerin beim USC Münster, und Preußen-Kapitän Adriano Grimaldi. Beide waren beim Menschenkicker-Turnier gegen die Franziskus-Auswahl angetreten und wünschten auch künftig viel Erfolg bei der Spendenkampagne.

Der Chefarzt der Klinik für Neonatologie und Kinderintensivmedizin Dr. Florian Urlichs und der Kaufmännische Direktor Dr. Ansgar Klemann freuten sich sehr über die Spende: „Wir danken den Veranstaltern von ‚Münster mittendrin‘ und allen Spendern für die tatkräftige Unterstützung und den wichtigen Beitrag für kranke Kinder und ihre Eltern“.

Machen Sie die Gesundheit der Kinder zu Ihrer Herzensangelegenheit und schaffen Sie mehr Raum für Nähe. Mit jedem gespendeten Quadratmeter sichern Sie die optimale Versorgung von Frühchen sowie kranker Babys, Kinder und Jugendlicher im St. Franziskus-Hospital. Und helfen damit den Kindern und Familien aus Münster und der Region. Wollen Sie mehr erfahren? Dann besuchen Sie das Franziskus-Hospital unter www.mehr-raum-für-nähe.de.

Donnerstag, 20. Juli 2017 - 10:11 1. Mannschaft Allgemein Verein | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/p...-600-euro-spende-an-franziskus-hospital/

Seite 72 von 114 1 2 70 71 72 73 74 113 114

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 23/04/2024 20:36
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Martini, Hackentrick, Bambi, grottenoli, kafi112, Flip160, AllesSuper, BjoernT4Y, Nick89, doogie), 1,964 Gäste, und 24 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 63
toubi 44
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,438
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.064s Queries: 66 (0.048s) Memory: 0.8720 MB (Peak: 1.5029 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-25 03:47:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS