bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 53 von 109 1 2 51 52 53 54 55 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Ende der zweiten Trainingseinheit in Doha hat es dann geklappt. Erst mit dem Kopf, dann mit dem linken Fuß erzielte Sandro Wagner seine ersten beiden Tore nach seiner Rückkehr zum FC Bayern. Doch die hat es gar nicht gebraucht, damit sich der 30-Jährige auf Anhieb wieder pudelwohl fühlt beim deutschen Rekordmeister. „Alles ist sehr, sehr positiv“, berichtete er nach seinen ersten eineinhalb Tagen zurück beim FCB, „ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Es ist ein absoluter Traum, wieder zuhause, wieder bei Bayern zu sein. Ich bin einfach glücklich.“

Von 1995 bis 2008 trug Wagner bereits das FCB-Trikot. Er durchlief den Nachwuchsbereich, spielte bei den Amateuren und machte auch seine ersten vier Bundesliga-Spiele für Bayern. Nach verschiedenen Stationen ist er nun zurück und erlebt seinen Heimatklub aus einer ganz andere Perspektive. „Ich bin als junger Spieler weggegangen und komme als Nationalspieler zurück. Das ist schon was anderes, das merkt man.“

„Er weiß, dass wir großes Vertrauen in ihn haben“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Der Confed-Cup-Sieger sei „ein klasse Typ mit einer super Einstellung, ein Kämpfer. Und er gibt immer Vollgas.“ Und er schließt eine Lücke im Kader des FC Bayern. „Vorne in der Mitte haben wir nur Lewandowski, deswegen ist Sandro herzlich willkommen. Das ist ein guter Transfer“, meinte Trainer Jupp Heynckes.

Sandro Wagner
„Ich freue mich, dass ich es nochmal zu Bayern geschafft habe. Es gibt schlimmere Karrieren.“

Wagner kündigte an, sich im Training für Einsätze empfehlen zu wollen. „Ich weiß, was hier auf mich zukommt. Dass ich auch auf der Bank sitzen werde“, sagte er, „aber jeder wird auf seine Einsatzminuten kommen. Das hat der Trainer heute auch gesagt. Mein Wunschgedanke wäre natürlich, dass ich meine Einsatzminuten bekommen und es auf den WM-Zug schaffe.“

Vor seinem Wechsel von Hoffenheim nach München beratschlagte sich der 30-Jährige auch mit Bundestrainer Joachim Löw. „Er hat auch gesagt, ich soll es machen. Für mich war es die einzig richtige Entscheidung.“ Denn bei Bayern hofft er, sich vielleicht noch weiter steigern zu können. „Hier ist natürlich schon ein anderes Niveau als bei jeder anderen Bundesliga-Mannschaft. Das Niveau im Training ist extrem hoch, das Tempo ist extrem hoch. Man muss die ganze Zeit sehr fokussiert sein. Das ist das Schönste, was es gibt“, erzählte er, „es bringt dich weiter, wenn du jeden Tag Vollgas geben musst.“

Dass er wieder täglich seine Familie sieht, die auch in den letzten Jahren immer in München gewohnt hat, dürfte ihn zusätzlich beflügeln. „Es ist einfach sehr, sehr schön. München ist meine Heimat. Alles, was ich habe, ist in München.“ Nur vor einem graut ihm noch: dem Singen, das allen Neuzugängen traditionell vor versammelter Mannschaft blüht. „Ich werde mich nicht aufdrängen“, schmunzelte Wagner, „in meinem Freundeskreis haben sie mal gesagt: Hör bloß auf mit dem Singen.“ Zurück beim FC Bayern soll er ja auch Tore schießen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/kaempfer-wagner-geniesst-seine-rueckkehr

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Über 20 Grad und Sonnenschein, statt Dauerregen und Sturmwarnung in München. Die Bedingungen im Wintertrainingslager in Doha könnten für die Bayern nicht besser sein. „Es trainiert sich leichter bei so einem schönen Wetter“, grinst Robert Lewandowski im 1:1-Talk mit fcbayern.tv live. Der Pole ist vollends zufrieden, dass die Münchner einmal mehr ihr Lager in der Aspire Academy for Sports Excellence aufgeschlagen haben.

„Wir kennen das Trainingsgelände und wissen, wie alles funktioniert“, meint der 29-Jährige, „wir haben alles was wir brauchen.“ Unzählige Plätze in Top-Zustand, gute Bedingungen und vor allem Zeit, denn das nächste Pflichtspiel ist noch weit entfernt. „Wenn wir alle drei Tage spielen, haben wir nicht so viel Zeit für Training. Jetzt haben wir etwas Ruhe. Wir können analysieren, was wir gemacht haben, was wir machen müssen und das dann im Training umsetzen“, erklärt Lewandowski.

Robert Lewandowski
„Es gibt keinen Spieler in der Welt, der nichts mehr machen muss“

An der Taktik soll gefeilt und die Abstimmung verbessert werden. Außerdem kann jeder an sich selbst arbeiten. Denn obwohl der Toptorjäger von vielen Experten zu den besten Angreifern der Welt gezählt wird, sieht er selbst noch Luft nach oben. „Es gibt keinen Spieler in der Welt, der nichts mehr machen muss. Ich muss auch immer noch besser werden“, zeigt er sich selbstkritisch und verrät sofort, woran er aktuell arbeitet.

„In letzter Zeit habe ich meinen linken Fuß viel trainiert. Und ich muss aus der Distanz noch besser werden und es öfter versuchen“, so Lewandowski. Das Problem ist jedoch, dass man andere Aspekte nicht vernachlässigen dürfe. „Man muss alles systematisch trainieren. Als Stürmer musst du flexibel und auf dem Platz immer bereit sein. Egal ob man mit der Schulter oder der Hüfte trifft, Tor ist Tor.“

Derzeit muss Stürmer jedoch aufgrund von Problemen mit der Patellasehne etwas kürzertreten. Wann er wieder voll einsteigen kann, erfahren Sie am Donnerstag (20 Uhr) im 1:1-Talk auf fcbayern.tv live. Dort spricht Lewandowski auch über seinen neuen Sturmpartner Sandro Wagner, seine Erwartungen an die Liga, den Pokal sowie die Champions League und über das WM-Duell mit Teamkollege James Rodríguez im kommenden Sommer.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/lewandowski-%E2%80%9Ekein-spieler-ist-perfekt%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tag drei im Wintertrainingslager des FC Bayern in Doha, und auch am Donnerstag standen Trainer Jupp Heynckes bei der Vormittagseinheit nicht alle mitgereisten Spieler zur Verfügung. Rechtsverteidiger Joshua Kimmich klagte über leichte Erkältungssymptome und legte daher vorsichtshalber eine Pause ein.

Torhüter Sven Ulreich, der sich am Vortag den Mittelfinger der rechten Hand verstauch hatte, absolvierte hingegen große Teile des Mannschaftstrainings, verzichtete aber auf torwartspezifische Übungen sowie das abschließende Trainingsspiel. Wann der 29-Jährige wieder ins Torwarttraining einsteigt, hängt vom Abschwellen des lädierten Fingers ab.

Ins Teamtraining schnupperte auch Robert Lewandowski rein. Der Torjäger, der über Probleme an der Patellasehne klagt, machte das Aufwärmen mit den Kollegen mit, arbeitete aber im Anschluss wieder individuell und absolvierte auf dem Nebenplatz ein intensives Lauftraining. Etwas kürzer trat hingegen noch Mats Hummels, der wegen Adduktorenproblemen nur eine leichte Laufeinheit absolvierte.

Das Training am Nachmittag wurde von Heynckes kurzfristig gestrichen, die Spieler konnten nach den ersten vier Einheiten in der Aspire Academy erstmal ein wenig durchschnaufen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/kimmich-pausiert-lewandowski-steigert-das-pensum

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Torschützenkönige der letzten beiden Weltmeisterschaften spielen – genau – beim FC Bayern. James Rodríguez (2014) und Thomas Müller (2010) haben allerdings in der zurückliegenden Hinrunde bewiesen, dass Tore nicht alles sind. James erhielt Szenen-Applaus für erfolgreiche Grätschen in der Defensive. Und Müller – über weite Strecken der Hinrunde Kapitäns-Vertreter für den verletzten Manuel Neuer – sieht sich inzwischen „in einer anderen Rolle“, in der er „mehr das große Ganze“ im Blick habe und „das Eigene“ etwas zurückstelle.

„Natürlich hoffe ich, dass ich viele Tore erzielen kann. Manchmal ist es aber besser, wenn man den Mitspieler sucht“, sagte der 28-Jährige im Trainingslager in Doha, „ich kann vier Mal aufs Tor schießen und einer geht rein - auf der anderen Seite machen wir vielleicht aus vier Situationen drei Tore, wenn ich drei Mal abspiele.“ Manchmal sichere er zudem lieber eine knappe Führung ab, als mit in den gegnerischen Strafraum zu laufen.

James im Rhythmus

4 Tore und 6 Vorlagen (in 20 Pflichtspielen) gingen in der Hinrunde auf Müllers Konto. 2 Tore und 4 Assists (in 19 Spielen) waren es für James. Dass er nicht noch mehr Torgefährlichkeit und stattdessen auch seine defensiven Qualitäten gezeigt hat, erklärte der Kolumbianer mit seiner Position. „Das kommt daher, dass ich mehr im Mittelfeld gespielt habe. Wenn ich weiter vorne spiele, versuche ich auch mehr Tore zu machen“, sagte er.

Den Schritt von Real Madrid nach München im vergangenen Sommer hat der 26-Jährige nicht bereut. „Ich bin hier glücklich“, betonte er. Die Mannschaft habe ihn toll aufgenommen, sportlich kam er immer besser in Schuss. „Es hilft sehr, dass ich so viele Einsätze bekommen habe. So habe ich meinen Rhythmus langsam gefunden.“ Große Unterschiede zwischen Real und Bayern sieht er nicht, eher Gemeinsamkeiten: „Es sind beides große Klubs, die eine ähnliche Mentalität haben. Sie gewinnen immer Titel und wollen immer mehr.“

„Den nächsten Schritt machen“

Mit Bayern hat James Großes vor. „Ich will alles gewinnen. Das Team kann alles gewinnen“, meinte er mit Blick auf die Rückrunde, in der die Bayern weiter auf drei Hochzeiten tanzen. Das Gleiche hört man von Müller: „Man will alle Titel gewinnen, die man gewinnen kann“, sagte er. Dafür müsse man aber nicht nur vom Verletzungspech verschont bleiben („Wenn alle fit bleiben, wird uns das sicherlich helfen.“), sondern auch „fußballerisch den nächsten Schritt machen.“

Unter Jupp Heynckes habe man zwar 15 von 16 Partien gewonnen, „es ist aber nicht so, dass wir locker-leicht durchmarschiert sind.“ Die Mannschaft habe sich „füreinander zerrissen“, aber die „spielerische Leichtigkeit“ habe gefehlt. „Wir sind noch nicht da, dass wir die Gegner auseinanderpflücken. Wir wollen dahinkommen, nicht nur Ergebnisse einzufahren, sondern die Spiele auch ein bisschen souveräner zu gestalten.“

Müllers Hoffnung

Daran arbeiten die Bayern in diesen Tagen in Doha. „Wir brauchen ein gutes Kombinationsspiel, Bewegung ohne Ball, Tempoveränderungen, damit wir nicht zu statisch agieren. Die Spielfreude ist da“, meinte Müller, der einen guten Start ins Trainingslager attestierte: „Wir trainieren auf exzellentem Niveau.“ Dass er in den kommenden Monaten zum Erfolg ein paar Tore beisteuern wird, davon ist Müller überzeugt. Mit einem Schmunzeln stellte er fest: „Ich habe in WM-Jahren bisher gut überzeugen können – das macht mir extrem Hoffnung.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/mueller-james-und-das-grosse-ganze

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Power für Alaba
Die Arbeit ist hart, aber macht Spaß

Mit einem seiner Lehrmeister spielt David Alaba immer noch zusammen. „Franck Ribéry war einer der Spieler, die mir sehr viel geholfen haben, die mich angetrieben haben, von denen ich mir sehr viel abschauen konnte“, erzählte der Österreicher am Freitag in Doha und verwies auch auf Spieler wie Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. „Da gab es einige.“

Jetzt, mit 25 Jahren, sieht Alaba die Zeit gekommen, selbst in eine Vorbildfunktion beim FC Bayern zu schlüpfen. „Mir ist schon bewusst, dass ich kein Talent mehr bin. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen, meine Erfahrung an junge Spieler weitergeben. Das ist mein Anspruch“, sagte der Linksverteidiger.
„Alle ziehen an einem Strang“

Er sei kein Lautsprecher, „kein Spieler, der auf dem Platz herumschreit. Ich bin einer, der mit seiner Leistung Verantwortung übernehmen möchte“, erklärte er. Um diese Leistung bringen zu können, ackert Alaba mit der Mannschaft in Doha. „Ich möchte mich gut vorbereiten und die Power mitnehmen, damit ich in der Rückrunde 100 Prozent bringen kann.“

Nach der Hälfte der Trainingseinheiten ist der Österreicher zufrieden. „Es läuft sehr gut bisher“, stellte er fest. „wir trainieren intensiv. Die Arbeit ist hart, aber macht Spaß. Man merkt, dass wir alle an einem Strang ziehen. Die Vorfreude auf die Rückrunde ist schon groß.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/power-fur-alaba

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
„Nichts zu meckern“
Boateng auf dem Weg zu 100 Prozent

Am Donnerstag suchte Jupp Heynckes nach dem Training kurz das Einzelgespräch mit Jérôme Boateng. Der Innenverteidiger muss schmunzeln, wenn er daran zurückdenkt. „Er hat gesagt, dass er im Moment nichts zu meckern hat an mir“, erzählte der 29-Jährige am Freitag in Doha und lacht. Nach einem von Verletzungen geprägten Jahr hat Boateng ein neues Kapitel aufgeschlagen.

„Im Moment fühle ich mich richtig gut“, berichtete er nach den ersten Trainingseinheiten des neuen Jahres. „Ich würde sagen, 2017 habe ich bei 80 Prozent beendet. Wenn ich jetzt die Woche durchziehen kann, bin ich wieder bei 100.“ Es ist über ein Jahr her, dass er diese 100 erreicht hat.

Nach einer Operation am Brustmuskel im Dezember 2016 musste der Weltmeister lange mit seinem Körper kämpfen. Es folgte eine Muskelverletzung im Oberschenkel (Mai 2017) sowie immer wieder muskuläre Probleme. Nur 24 von 52 möglichen Spielen hat er für den FC Bayern im vergangenen Kalenderjahr bestreiten können. „Es war keine einfache Zeit.“
„So muss das sein in der Vorbereitung“

Er sei selbst überrascht, „dass es fast ein Jahr dauern kann, bis man sich so fühlt wie vorher.“ Aber die Brust-OP hatte eine Kettenreaktion zur Folge: „Die Kraft in der Brust war weg. Dadurch hat sich auch mein Laufstil, meine Dynamik verändert. Das hat sich wieder auf andere Sachen ausgewirkt“, erklärte er.

Doch das ist Vergangenheit. In Doha konnte Boateng bisher das Trainingsprogramm voll durchziehen. „Nicht zu viel, aber schon ordentlich“, findet er die Belastung genau richtig. „Man merkt, dass man was getan hat. Ich finde das gut. So muss das sein in der Vorbereitung. Jetzt hoffe ich, dass ich stabil und gesund bleibe.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/boateng-auf-dem-weg-zu-100-prozent

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
In Doha
„Rush-Hour“ beim Bayern-Training

„James! James! James!“ Lautstark feierte eine kolumbianische Fan-Gruppe am Donnerstag ihren James Rodríguez. Nicht nur an diesem Tag war auf dem Aspire-Gelände in Doha nicht zu überhören, wenn der FC Bayern trainiert hat. Jeden Vormittag strömen mehrere hundert Fans zur öffentlichen Einheit. Sie jubeln, applaudieren und feiern ihre Stars und jedes Tor.

Unter die Kiebitze mischt sich dabei auch immer wieder ein prominenter Name. So beobachtete am Donnerstag Trainer-Legende Bora Milutinovic das Bayern-Training. Die inzwischen 73-Jährige, der fünf verschiedene Nationalteams bei Weltmeisterschaften betreute, plauderte angeregt mit FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Schon in den letzten Jahren war Milutinovic regelmäßig Zaungast in Doha.

Zudem konnte Salihamidzic Ian Rush, Rekordtorjäger des FC Liverpool (346 Tore), beim Training begrüßen. Der 56-Jährige, der inzwischen unter anderem als TV-Experte tätig ist, unterhielt sich zudem mit Jupp Heynckes und war angetan von dem, was er von der Mannschaft sah. „Die Spieler agieren als Team, nicht wie Individualisten. Es wirkt wie eine Familie, die sehr fokussiert ist. Und das ist das Entscheidende. Als Einzelspieler gewinnst du nichts, nur als Team“, sagte er.

Schon am Mittwoch schaute Tennisprofi Jan-Lennard Struff beim Training vorbei. Der 27 Jahre alte deutsche Davis-Cup-Spieler und großer Fußballfan war am Tag zuvor beim ATP-Turnier in Doha im Achtelfinale ausgeschieden. Er freute sich über ein Treffen mit Mats Hummels, Thomas Müller und Hermann Gerland – genauso wie alle anderen Fans, die fleißig Autogramme und Selfies ihrer Bayern sammeln.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/%E2%80%9Erush-hour%E2%80%9C-beim-bayern-training

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Inside
Weiteres Testspiel vor dem Rückrundenstart


Drei Tage vor dem Rückrundenauftakt bei Bayer Leverkusen am kommenden Freitagabend bestreitet der FC Bayern noch ein weiteres Vorbereitungsspiel. Am späten Dienstagnachmittag (9, Januar, 17:00 Uhr) probt der Rekordmeister in der Allianz Arena gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach den Ernstfall. Der Eintritt für dieses Spiel ist frei, Stadionöffnung ist um 16:30 Uhr. Die Partie wird auf dem klubeigenen Fernsehsender FC Bayern.tv live übertragen, zeitnah nach dem Schlusspfiff gibt es eine Highlight-Zusammenfassung auf allen Club-Medien-Plattformen des FC Bayern.

Tosun nach Everton

Ohne Stürmer Cenk Tosun wird Besiktas Istanbul seine beiden Achtelfinalspiele in der Champions League gegen den FC Bayern bestreiten. Der 26 Jahre alte Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung vom türkischen Meister zum englischen Traditionsklub FC Everton. Der in Wetzlar geborene Tosun erzielte in der laufenden Saison in 24 Pflichtspielen 14 Treffer für Besiktas, davon vier in der Königsklasse. Mit einer Ablöse von rund 30 Millionen Euro ist Tosun der teuerste Transfer der Süper-Lig-Geschichte.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/inside-weiteres-testspiel-vor-dem-ruckrundenstart

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Erstes Spiel, erstes Tor! Sandro Wagner hat eine erfolgreiche Rückkehr ins FCB-Trikot gefeiert. Der Stürmer erzielte am Samstag den Führungstreffer (38. Minute) beim 6:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen den Al-Ahli SC in Doha. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Corentin Tolisso (52.), Arjen Robben (58.), Kingsley Coman (69.), Niklas Dorsch (74.) und Niklas Süle (88.).

Jupp Heynckes bot im ersten von zwei Testspielen vor dem Rückrundenstart für jede Halbzeit eine eigene Elf auf. Nur Tolisso spielte 90 Minuten durch, im zweiten Durchgang auf der ungewohnten Mittelstürmer-Position. Die rekonvaleszenten Robert Lewandowski und Mats Hummels sowie der kranke Joshua Kimmich fehlten im Aufgebot.

Kopfball ans Aluminium

Gegen den Tabellensechsten der Qatar Stars League, für den einst Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola die Fußballschuhe schnürte (2003-05), erspielten sich die Münchner schnell Möglichkeiten. Vor allem Wagner stand immer wieder im Mittelpunkt. Schon nach wenigen Sekunden setzte er einen Kopfball an die Querlatte (1.), dann scheiterte er drei Mal an Al-Ahli-Torwart Yazan Naim (13., 20., 28.). Ein Schuss von James Rodríguez wurde zudem von der Torlinie geschlagen (15.).

Nach einem Dutzend Torchancen brach schließlich Wagner den Bann: Gegen seinen Kopfball war Naim machtlos – 1:0 (38.). Bis zur Pause verpassten es James (39.) und Müller (41.) nur knapp, die Führung auszubauen. Auch Sven Ulreich im FCB-Tor konnte sich in der ersten Halbzeit auszeichnen. Nach einem Konter war er gegen Yassine Chikhaoui und Ali Qadri auf dem Posten (25.).

Torreigen nach der Pause

Im zweiten Durchgang mussten die Bayern nicht so lange warten, bis sie jubeln konnten. Schon sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Tolisso per Kopf auf 2:0 (52.). Danach schraubten Robben mit einer Direktabnahme aus 16 Metern nach einer Ecke (58.), Coman mit einer Direktabnahme (69.) und Dorsch mit einem platzierten Schuss unter die Latte (74.) das Ergebnis in die Höhe.

Weitere Treffer verhinderte Al-Ahli-Schlussmann Naim gegen Tolisso (50., 58.) und Coman (56.), Robben (74., 75.), Dorsch (78.) und Tolisso (85.) fehlte das Schussglück. Schließlich sorgte Süle nach einer Ecke per Kopf für den 6:0-Schlusspunkt (88.).


Al-Ahli SC - FC Bayern 0:6 (0:1)

Al-Ahli SC

Naim – Benwan, Al Masri, Benson, Sharif – Abdelnasser - Mohamed, Al-Yazidi, Qadri, Chikhaoui – Ibrahim


FC Bayern

1. Halbzeit: Ulreich – Götze, Boateng, Friedl, Alaba – Tolisso, Rudy, James - Müller, Wagner, Ribéry
2. Halbzeit: Starke – Rafinha, Mai, Süle, Bernat – Dorsch, Martínez, Vidal – Robben, Tolisso, Coman


Tore

0:1 Wagner (38.), 0:2 Tolisso (52.), 0:3 Robben (58.), 0:4 Coman (69.), 0:5 Dorsch (74.), 0:6 Süle (88.)


Gelbe Karten

- / -


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/01/spielbericht-al-ahli-sc---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Den vierten Platz beim topbesetzten Mercedes-Benz Junior-Cup in Sindelfingen belegte die U19 des FC Bayern am Wochenende. In der Vorrunde am Freitag gelangen den Münchner zunächst zwei Siege gegen den späteren Finalisten TSG 1899 Hoffenheim (5:3) und den 1. FC Köln (3:2). Das abschließende Gruppenspiel gegen Panathinaikos Athen ging mit 1:3 verloren.

In der Zwischenrunde musste sich der FCB dem VfB Stuttgart geschlagen geben (2:3). Durch ein 2:2 gegen Grasshopper Zürich schaffte der Nachwuchs des Rekordmeisters aber noch den Sprung ins Halbfinale. Dort unterlagen die Bayern dem späteren Turniersieger Hertha BSC deutlich mit 0:4. Das Spiel um Platz drei verloren die Münchner durch einen Gegentreffer in der Schlusssekunde gegen Stuttgart mit 3:4. Erstmals zum Einsatz kam bei dem Turnier in Sindelfingen auch der südkoreanische Winterneuzugang Wooyeong Jeong.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/u19-mit-platz-vier-in-sindelfingen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FC Bayern München: Sandro Wagner trifft bei Testspiel gegen Al-Ahli SC
Wagner trifft bei Bayern-Kantersieg

[Linked Image]
Die Bayern-Stars bejubeln den 1:0-Treffer von Neuzugang Sandro Wagner © Getty Images

Bayern München gewinnt ein Testspiel gegen einen Erstligisten aus Katar. Sandro Wagner trägt sich gleich in die Torschützenliste ein.

Nationalspieler Sandro Wagner hat beim FC Bayern einen gelungenen Einstand gefeiert.

In seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr trug sich der Neuzugang von der TSG Hoffenheim gleich in die Torschützenliste ein.

Wagner köpfte beim 6:0 (1:0)-Kantersieg des Rekordmeisters gegen Al-Ahli SC den Führungstreffer. Es war der einzige Höhepunkt in einer eher schwächeren ersten Hälfte.

"Nach einer harten Trainingswoche war das heute ein ordentlicher Test. Ein paar Tore mehr wären schön gewesen", sagte Wagne: "Bis jetzt gibt es nichts zu meckern."


Torreigen nach der Pause


Erst nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft von Jupp Heynckes auf und kam zu einem gelungenen Abschluss des Trainingslagers in Katar.

Corentin Tolisso (51.), Arjen Robben (57.), Kingsley Coman (67.), Niklas Dorsch (73.) und Niklas Süle (88.) erzielten die restlichen Tore.


Nur Tolisso spielt durch


Heynckes setzte vor rund 1500 Zuschauern insgesamt 21 Spieler ein. Nur der Franzose Tolisso spielte durch. Die übrigen Stars kamen jeweils 45 Minuten zum Einsatz.

Die noch nicht fitten Robert Lewandowski (Probleme mit der Patellasehne), Mats Hummels (Adduktorenprobleme) und Joshua Kimmich (Erkältung) pausierten.

"Bei Robert sieht es aktuell sehr gut aus. Ich hoffe, dass er am Dienstag wieder am Teamtraining teilnehmen kann. Auch Mats ist auf dem Weg der Besserung und könnte ebenfalls am Dienstag wieder bei der Mannschaft sein", sagte Heynckes über seine Leistungsträger.

Letzter Test am Dienstag

Am Sonntag kehrt der Herbstmeister nach München zurück. Zwei Tage später bestreitet das Heynckes-Team gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach seine Generalprobe für den Rückrundenstart bei Bayer Leverkusen.

Der Eintritt zur Begegnung des deutschen Meisters mit dem Drittliga-Sechsten in der heimischen Allianz-Arena ist kostenlos.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
„Erfolgreiche Tage“
Trainingslager beendet! „Es hat uns gutgetan“


Auch am letzten Tag in Doha schnellte der Puls der Bayern noch mal nach oben. 15 Stunden nach dem Testspiel-Erfolg gegen Al-Ahli schwitzten die Münchner am Vormittag bei verschiedenen Spielformen auf dem Aspire-Gelände. Nach dem prestigeträchtigen Sieg im abschließenden Trainingsspiel strahlte das Team um David Alaba, Sandro Wagner und Sebastian Rudy mit der Sonne um die Wette. „Ich glaube, es waren erfolgreiche Tage. Wir haben Einiges tun können“, war Sven Ulreich mit dem knapp einwöchigen Trainingslager sehr zufrieden. „Es hat uns gutgetan.“

„Sehr positiv“ fand auch Arjen Robben die Zeit in Doha. „Wir haben sehr gut, sehr konzentriert gearbeitet.“ Bei acht Trainingseinheiten – fast immer mit Ball, aber auch mit zwei Kraftzirkeln – und dem Testspiel kamen die Bayern mächtig auf Touren. „Wir haben sehr intensive Tage gehabt und viel im Kraft-Ausdauer-Bereich gemacht“, berichtete Ulreich. Mit schweren Beinen traten die Münchner am Sonntagmittag (Ortszeit) die Heimreise an.

„Es geht um Leverkusen“

Den Montag gab Trainer Jupp Heynckes, der bereits am Samstag ein sehr positives Fazit des Trainingslagers gezogen hatte, seiner Mannschaft frei. Am Dienstagvormittag beginnt dann der Endspurt der Rückrunden-Vorbereitung. Dann sollen auch Mats Hummels (Adduktorenprobleme) und Robert Lewandowski (Patellasehnenprobleme) ins Mannschaftstraining zurückkehren. Am Abend folgt ein letzter Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

„Wir sind uns bewusst, dass es schon am 12. Januar wieder losgeht“, meinte Thomas Müller mit Blick auf den Rückrundenstart am kommenden Freitag in Leverkusen. Auf Marketingmaßnahmen wurde in Doha daher verzichtet. Die volle Konzentration galt dem Training. „Das ist hier alles schön, gut und positiv. Aber es geht um das Spiel gegen Leverkusen“, betonte Robben, „dann müssen wir da sein.“ Die Grundlagen für einen erfolgreichen Start, hoffen die Bayern, in Doha gelegt zu haben.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/trainingslager-beendet-%E2%80%9Ees-hat-uns-gutgetan%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Auslosung
DFB-Pokal: FCB-Frauen müssen nach Saarbrücken

Saarbrücken heißt der nächste Stopp der FCB-Fußballerinnen im DFB-Pokal der Frauen. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im deutschen Fußballmuseum in Dortmund mit Losfee Oliver Roggisch, Teammanager der deutschen Handball-Nationalmannschaft, und unter den Augen von Ziehungsleiter Horst Hrubesch, DFB-Sportdirektor. Als Zweitligist hat der 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale am 14. März automatisch Heimrecht.

Der FC Bayern hatte in der ersten Runde als eines der elf besten Bundesliga-Teams der vergangenen Saison ein Freilos und setzte sich in der zweiten Runde klar mit 3:0 gegen Regionalligist SV Alberweiler durch. Im Achtelfinale wurde Zweitligist SV Meppen deutlich mit 4:0 bezwungen. Über Saarbrücken soll es weiter gehen bis zum Finale in Köln (19. Mai).


Das Viertelfinale im Überblick

1. FC Saarbrücken – FC Bayern München
SGS Essen – Hoffenheim/Freiburg
Cloppenburg/Wolfsburg – SC Sand
1. FFC Frankfurt – Turbine Potsdam

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/pokal-auslosung-fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
DFB-Pokal
FCB im Viertelfinale in Paderborn

SC Paderborn heißt der Gegner des FC Bayern im Viertelfinale des DFB-Pokals. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Losfee Oliver Roggisch, Teammanager der deutschen Handball-Nationalmannschaft, und Ziehungsleiter Horst Hrubesch, DFB-Sportdirektor, bescherten dem Rekordpokalsieger das Duell mit dem letzten im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten, der automatisch Heimrecht in seiner Benteler Arena hat.

„Wir werden nie einen Gegner unterschätzen. Wir sind zufrieden mit dem Los, es hätten uns auch Erstligisten treffen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir weiterkommen“, meinte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Wir nehmen es so an und gucken, was passiert. Jeden Gegner nehmen wir gerne, die Bayern natürlich auch“, kommentierte Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche das Los. Ausgespielt wird das Viertelfinale am 6. und 7. Februar, an welchem Tag der FCB im Einsatz ist, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Bisher gab es im Pokal ein Duell mit den Ostwestfalen, das die Münchner damals im August 2001 (1. Runde) klar mit 5:1 gewinnen konnten. In der aktuellen Spielzeit belegt das Team von Trainer Steffen Baumgart den zweiten Platz und hat Tabellenführer 1. FC Magdeburg mit zwei Punkten Rückstand fest im Blick. Im Pokal konnten die Paderborner bisher St. Pauli (2:1), den VfL Bochum (2:0) und den FC Ingolstadt (1:0) ausschalten.

Die Bayern setzten sich nach dem deutlichen Erfolf gegen den Chemnitzer FC (5:0) auch in den beiden Topspielen gegen Leipzig (5:4 i.E.) und Dortmund (2:1) durch. Mit einem Sieg gegen den Underdog wären die Münchner ihrem großen Ziel einen Schritt näher: dem Endspiel im Berliner Olympiastadion am 19. Mai.


Das Viertelfinale im Überblick

SC Paderborn – Bayern München
Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/auslosung-dfb-pokal-2017-18-viertelfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Servus Jungs! Um kurz nach 19 Uhr am Sonntagabend landete die Lufthansa-Maschine des FC Bayern aus Doha und Thomas Müller & Co. hatten nach etwas mehr als sechs Stunden Flug wieder bayerischen Boden unter den Füßen. Eine anstrengende Trainingswoche liegt hinter den Spielern, die sich nun erst einmal ein wenig ausruhen können. Jupp Heynckes gab seinem Team für Montag frei, weiter geht es am Dienstag mit einer öffentlichen Einheit (10 Uhr). Dann geht auch die Vorbereitung auf den Rückrundenstart gegen Bayer Leverkusen (12. Januar, 20: 30 Uhr) in die letzte Phase.
Kimmich wieder auf dem Platz

Gute Nachrichten zum Abschluss des Winter-Trainingslagers. Joshua Kimmich konnte bei der letzten Einheit in Doha das Mannschaftstraining komplett absolvieren. Der 22-Jährige konnte bisher lediglich an den ersten drei Einheiten nach der Ankunft teilnehmen und musste dann krankheitsbedingt pausieren. Corentin Tolisso, der als Einziger beim 6:0-Testspielsieg am Vortag die kompletten 90 Minuten gespielt hatte, absolvierte eine Regenerationseinheit. Robert Lewandowski und Mats Hummels arbeiteten individuell. Am Nachmittag (Ortszeit) geht es für den Deutschen Rekordmeister zurück nach München.
Lewandowski auf Platz zwei

Große Ehre für Robert Lewandowski: Bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Polen belegte der Torjäger den zweiten Platz und musste sich lediglich dem Skispringer Kamil Stoch (Mannschafts-Weltmeister und Sieger der Vierschanzen-Tournee) geschlagen geben. Mit 16 Toren in zehn Qualifikationsspielen hatte Lewandowski maßgeblichen Anteil daran, dass sich Polen als Sieger der Gruppe E die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland gesichert hat. Für den FC Bayern erzielte er im abgelaufenen Kalenderjahr 33 Bundesliga-Tore, hinzu kommen elf weitere Pflichtspieltreffer für die Münchner in der Champions League (6), im DFB-Pokal (4) und im DFL-Supercup (1). Mit den Bayern gewann er vergangene Saison seine dritte Deutsche Meisterschaft in Folge. 2015 hatte der 29-Jährige die Auszeichnung als Sportler des Jahres gewonnen, damals als erster Fußballer seit Zbigniew Boniek im Jahr 1982.
Basketballer bezwingen Mitteldeutschen BC

Die Basketballer des FC Bayern haben ihre Siegesserie in der Basketball-Bundesliga und damit auch die Tabellenführung ausgebaut. Vor 5.180 Zuschauern in Leipzig besiegte der FCBB den Mitteldeutschen BC 95:77 (43:43). Das Spiel gegen den Aufsteiger war bis zur Halbzeit ausgeglichen, da die Gastgeber stark aus der Distanz trafen. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste deutlich effektiver und dominierten fortan – auch dank einer Reboundüberlegenheit (42:30). Ein überzeugendes Comeback feierte Regisseur Stefan Jovic (8 Punkte, 6 Rebounds, 9 Assists, 2 Blocks), der wegen einer Fußverletzung sieben Pflichtspiele vermisst worden war. Bester Werfer war Devin Booker mit 24 Punkten.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/inside-kimmich-zuruck-auf-dem-platz

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Für das Viertelfinalspiel im DFB Pokal am 06. oder 07.02.2017 in Paderborn liegen dem FC bayern derzeit schon Ticketbestellungen für knapp 17.000 Eintrittskarten vor.

Die Benteler Arena fasst 15.500 Zuschauer, das dem FCB zustehende Kontingent in Höhe von 10 % der Kapazität ist bei weitem überbucht.

Die Tickets werden, sobald diese vom SC Paderborn zur Verfügung gestellt wurden, wie gewohnt per Losprinzip verteilt.

Als letztmöglicher Bestellzeitpunkt wurde der Donnerstag, 11.01.2017 festgelegt, danach eingehende Bestellungen müssen leider umgehend abgesagt werden.


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/vorverkauf-dfb-pokal

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U15 mit Viertelfinalaus in Passau

Bei einem international stark besetzten Hallenturnier in Passau musste sich die U15 des FC Bayern am vergangenen Freitag im Viertelfinale geschlagen geben. In der Vorrunde gelangen dem Team von Trainer Peter Wenninger zunächst vier Siege gegen den Karlsruher SC (1:0), Wacker Burghausen (1:0), den FC Liverpool (7:0) und den FC Augsburg (4:0). Im anschließenden Viertelfinale unterlag der Nachwuchs des Rekordmeisters dann aber dem TSV 1860 München mit 1:2. FCB-Spieler Gabriel Vidovic wurde Torschützenkönig des Turniers.

U14 feiert Turniersieg in Nußloch

Einen tollen Erfolg durfte die U14 des FC Bayern am vergangenen Samstag bejubeln. Bei einem Hallenturnier in Nußloch gelang der Mannschaft von Trainer Alexander Moj der erste Platz. Durch zwei Siege und ein Remis in der Vorrunde schafften die Bayern den Sprung in die Finalrunde. Dort bezwang der FCB den SV Sandhausen (2:0) und den 1. FC Kaiserslautern (5:1). Das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart entschieden die Münchner mit 5:3 für sich. Auch im Endspiel behielt der Nachwuchs des Rekordmeisters die Oberhand. Gegen Borussia Dortmund setzten sich die Bayern mit 6:3 durch. Darüber hinaus durfte sich der FCB über zwei individuelle Auszeichnungen freuen: Williams Suffey wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, Kenan Yildiz wurde Torschützenkönig.

Am Sonntag verpassten die Münchner bei einem Turnier in Graben-Neudorf knapp den Sprung in die Endrunde. Ein 9:1 gegen den Gastgeber, zwei 2:2-Unentschieden gegen Grasshopper Zürich und Hannover 96 sowie eine 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC reichten nicht zum Weiterkommen.

Turniersieg und Platz fünf für U10

Zweimal im Einsatz war die U10 des FC Bayern in der vergangenen Woche. Am Dienstag bejubelte das Team von Trainer Marcel Schneider zunächst den ersten Platz bei einem U11-Turnier in Dingolfing. Nach zwei Siegen und einem Remis in der Vorrunde setzte sich der FCB im Viertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2 im Neunmeterschießen durch. Das Halbfinale gegen den FC Ergolding entschied der Nachwuchs des Rekordmeisters deutlich mit 4:0 für sich. Im Endspiel gegen den SSV Jahn Regensburg drehten die Bayern einen 0:1-Rückstand in der letzten Minute noch zu einem 2:1-Sieg und bejubelten somit den ersten Platz. „Die Jungs haben im ersten Turnier des Jahres gute Leistungen zeigen können“, sagte Schneider. Am Freitag belegten die Münchner bei einem U11-Turnier in Passau den fünften Platz. Gegen die DJK Passau gelang ein 6:0-Erfolg, gegen Sturm Hauzenberg gab es ein 1:1. Geschlagen geben musste sich der FCB gegen Maccabi Frankfurt und den SSV Jahn Regensburg. „Wir konnten einige wichtige Erkenntnisse gewinnen, wo wir als Mannschaft noch weiter dran arbeiten müssen“, so Schneider.

U9 ist Münchner Stadtmeister

Die U9 des FC Bayern durfte am vergangenen Wochenende den Gewinn der Münchner Stadtmeisterschaft bejubeln. Nachdem der Mannschaft von Trainer Christian Hufnagel am Freitag drei Siege in drei Spielen gelang ging es am Samstag in der Finalrunde um den Titel. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten dank des besseren Torverhältnis gegenüber dem TSV Milbertshofen für den Turniersieg. „Insgesamt ist der Titel hochverdient. Die Jungs haben tolle Kombinationen gezeigt und ließen sich auch durch Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen“, so Hufnagel. Am Sonntag belegten seine Schützlinge bei einem Turnier in Dachau den zweiten Platz. Ungeschlagen spielte sich der FCB bis ins Finale vor, bezwang unter anderem den 1. FC Nürnberg und den FC Augsburg. In einem hochklassigen Endspiel unterlag der Nachwuchs des Rekordmeisters dann aber der Bayerischen Fußballakademie nach Golden Goal, auch weil durch Verletzungen und Krankheit keine Möglichkeit mehr zum Wechseln war. In der Woche zuvor gelang dem FCB bereits der Turniersieg beim Sonnenland-Cup in Passau. Dabei konnten die Bayern ihre Spiele allesamt für sich entscheiden und setzten sich im Finale dank eines Treffers kurz vor Schluss gegen den SSV Jahn Regensburg durch. „Die Jungs haben eine ganz starke Woche gespielt und sich auf jede Gegebenheit eingestellt“, zog Hufnagel sein Fazit.

fcbayern.com

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zum Trainingsstart am heutigen Montag können die FC Bayern Frauen eine weitere, hochkarätige Verstärkung in ihren Reihen begrüßen. Die französische Nationalspielerin Laura Georges wechselt mit sofortiger Wirkung von Paris Saint-Germain nach München, wo sie einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieb. Sie ist der dritte Neuzugang in der Winterpause neben Defensivspielerin Leah Galton und Torhüterin Fei Wang.

„Durch den verletzungsbedingt längeren Ausfall von Simone Laudehr hat sich unsere ohnehin dünne Personalsituation in der Defensive weiter verschärft. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir mit Laura eine sehr erfahrene, zweikampfstarke Innenverteidigerin und große Persönlichkeit verpflichten konnten“, sagt Trainer Thomas Wörle zur Verpflichtung der 33-jährigen Abwehrspielerin.

Mit Laura Georges wechselt eine der renommiertesten und erfolgreichsten Spielerinnen Frankreichs nach München. Zwei Mal gewann sie die Champions League, sechs Mal die Meisterschaft und drei Mal den Pokal in ihrer Heimat. Dazu kommt die Teilnahme an vier weiteren Champions-League-Endspielen, an je drei Welt- und Europameisterschaften sowie an den Olympischen Spielen. Mehr als 180 Länderspiele hat Laura Georges bestritten.

„Eine große Herausforderung“

„Bayern München ist ein großer, legendärer Klub. Der Wechsel dorthin erfüllt mich mit Stolz und Ehre. Es ist ein neues Abenteuer und eine große Herausforderung für mich. Ich kann es kaum erwarten, mein neues Team, die Stadt München und die deutsche Kultur kennen zu lernen“, sagt Laura Georges, die beim FCB die Rückennummer 5 erhält.

In den letzten viereinhalb Jahren (seit Sommer 2013) trug die Defensivspezialisten das Trikot von Paris Saint-Germain. Dabei traf sie in der vergangenen Saison im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Bayern. Zuvor war sie sechs Jahre lang (2007-13) für Olympique Lyon aktiv.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/fcb-frauen-holen-laura-georges-von-psg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Inside
Kimmich wieder fit

Erstes Mannschaftstraining im Jahr 2018 an der Säbener Straße. Nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager in Doha begrüßte Trainer Jupp Heynckes am Dienstagvormittag seinen Kader zur ersten gemeinsamen Übungseinheit in München. Mit dabei war auch Joshua Kimmich, der seine Erkältung vollständig überwunden hat und die Einheit komplett mitmachen konnte. Bereits am Vortag hatte Kimmich eine individuelle Extraschicht eingelegt, um den Rückstand aufzuholen.

Hummels und Lewandowski machen Fortschritte

Bergauf geht es auch bei Robert Lewandowski und Mats Hummels. Beide hatten in Doha nur individuell trainieren können, am Dienstag waren sie aber schon wieder auf Tuchfühlung mit den Mannschaftskollegen. Lewandowski absolvierte rund 45 Minuten der einstündigen Einheit, Hummels nahm am gemeinsamen Aufwärmtraining teil und setzte anschließend sein individuelles Training fort.

Endspurt bei der Wahl zum UEFA Team des Jahres

Apropos Lewandowski und Kimmich: Gemeinsam mit Kapitän Manuel Neuer gehören die beiden zu den drei Bayern-Profis, die unter den insgesamt 50 nominierten Spielern für die Wahl des UEFA Team des Jahres stehen. Die Abstimmung auf der offiziellen UEFA-Website läuft noch bis Mittwoch, 10. Januar, 17:00 Uhr. Bei der letzten Wahl schaffte es Jérôme Boateng als einziger Münchner ins Team des Jahres. Also: Abstimmen, Bayern-Fans!

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/inside-kimmich-wieder-fit

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Im letzten Test vor dem Rückrunden-Auftakt (Freitag, 20:30 Uhr, bei Bayer Leverkusen) hat der FC Bayern mit 5:3 (1:1) gegen SG Sonnenhof Großaspach gewonnen. Franck Ribéry gelang dabei ein Dreierpack (59., 63., 70.), außerdem trafen Kingsley Coman (33.) und Thomas Müller (50.) für die Münchner. Saliou Sané (41., Foulelfmeter), Pascal Sohm (56.) und Mario Rodriguez (61.) konnten drei Mal für den Drittligisten ausgleichen. „Es ist immer schön, wenn man so spielt“, meinte der 34-Jährige hinterher. „Wir haben bis jetzt gut gearbeitet und haben am Freitag ein sehr schweres Spiel in Leverkusen. Wir müssen sofort attackieren und dort gewinnen“, so der Franzose weiter.

Neben den langzeitverletzten Manuel Neuer und Thiago musste Jupp Heynckes noch auf Mats Hummels (Adduktorenprobleme) und Robert Lewandowski (Patellasehnenprobleme) verzichten, die erst am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. Außerdem fehlte Joshua Kimmich, der seine Erkältung überwunden hat, aufgrund leichter Rückenbeschwerden. Im Test gegen Großaspach bot Heynckes für jede Halbzeit eine eigene Elf auf.

Ansehnliches Spiel mit mutigen Gästen

Sehr zur Freude der 5.000 Zuschauer in der Allianz Arena begann das Spiel temporeich und auch die Gäste zeigten sich offensiv. So hatte der Siebtplatzierte der Dritten Liga die erste Chance, aber Sven Ulreich war zur Stelle. In der 4. Minute hatten dann auch die Bayern die erste gute Möglichkeit, als Coman aus elf Metern am Pfosten scheiterte.

Jubeln konnten die Fans dann endlich in der 33. Minute: Arjen Robben tankte sich bis zur Grundlinie durch und servierte mustergültig für Coman, der die Kugel aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Wenig später hätte das 2:0 fallen müssen. Sandro Wagner scheiterte jedoch aus sieben Metern am stark reagierenden Kevin Broll und Corentin Tolisso brachte den Nachschuss nicht an Yannick Thermann vorbei, der auf der Linie klärte. Auf der anderen Seite konnte Großaspach per Strafstoß durch Sané ausgleichen (41.), nachdem Jérôme Boateng Timo Röttger im Strafraum foulte.

Torfestival im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel wurde es furios. Direkt nach dem Wiederanpfiff scheiterte Meritan Shabani per Kopf an der Latte. Wenig später bereitete der U19-Angreifer das 2:0 durch Müller vor, der überlegt aus dem Rückraum einschob (50.). Die Bayern drängten die Gäste nun eigentlich an den eigenen Strafraum, leisteten sich aber in der 56. Minute einen Fehler im Spielaufbau. Diesen nutzte Sohm aus über 30 Metern zum erneuten Ausgleich. Tom Starke stand weit vor seinem Tor, wollte den Ball abfangen, aber der Angreifer blieb cool.

Es dauerte nicht lange, bis Ribéry nach toller Einzelleistung die 3:2-Führung erzielte (59.). Doch auch dieses Mal kam Großaspach zurück. Rodriguez hielt aus knapp 20 Metern drauf und platzierte die Kugel unhaltbar für Starke neben dem Pfosten (61.). Jetzt war das Torfestival eröffnet und Ribéry brachte den FCB mit seinem zweiten Treffer wieder in Front (63.). Die Bayern konnten nun nachlegen und erhöhten abermals durch Ribéry auf 5:3 (70.). Damit gab sich die Heynckes-Elf jedoch nicht zufrieden und spielte weiter munter nach vorne. Vor allem Shabani und Ribéry waren an vielen Aktionen beteiligt, einzig ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Die beste Möglichkeit vergab Manuel Wintzheimer kurz vor dem Schlusspfiff, als er den Ball freistehend am langen Pfosten nicht mehr über die Linie drücken konnte.

FC Bayern - SG Sonnenhof Grossaspach 5:3 (1:1)

FC Bayern

1. Halbzeit: Ulreich - Rafinha, Süle, Boateng, Alaba - Vidal - Robben, James, Tolisso, Coman - Wagner
2. Halbzeit: Starke - Götze, Mai, Friedl, Bernat - Martinéz - Müller, Dorsch (76. Wintzheimer), Rudy, Ribéry - Shabani


SG Sonnenhof Großaspach

1. Halbzeit: Broll - Thermann , Leist, Gehring, Fehr - Baku, Bösel, Hägele, Fountas - Sané, Röttger
2. Halbzeit: Reule - Thermann (66. Schiek), Hoffmann, Hägele (60. Gutjahr), Vitzthum - Binakaj, Pelivan, Hoffmann, Gyau - Sohm, Rodriguez


Tore: 1:0 Coman (33.); 1:1 Sané (41., Foulelfmeter); 2:1 Müller (50.); 2:2 Sohm (56.); 3:2 Ribéry (59.); 3:3 Rodriguez (61.); 4:3 Ribéry (63.); 5:3 Ribéry (70.)

Gelbe Karten: - / -

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/01/spielbericht-fc-bayern---sg-sonnenhof-grossaspach

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

„Hacke!“ – „Zeit!“ – „Jaaaaaa!“ Die Rufe der Bayern schallten am Mittwochvormittag über das Trainingsgelände an der Säbener Straße und darüber hinaus. Beim Trainingsspiel ging es einmal mehr engagiert zur Sache. Am vorletzten Trainingstrag vor dem Rückrundenauftakt in Leverkusen gaben die Münchner nochmal Gas. „Es wird ein sehr schweres Spiel, aber wir sind sehr gut vorbereitet“, meinte Hasan Salihamidzic.

Der FCB-Sportdirektor ist zufrieden mit den Trainingseindrücken und dem abschließenden Testspiel am Dienstagabend gegen Großaspach (5:3). Natürlich könne man besser spielen, „aber es wird auch besser. Da bin ich mir sicher“, betonte er.

Hummels und Lewandowski zurück

Gestärkt wird der Münchner Optimismus durch die Rückkehr von Mats Hummels und Robert Lewandowski ins Mannschaftstraining. Am Mittwoch konnten beide erstmals in dieser Vorbereitung in voller Länge im Kreise der Kollegen schwitzen. Auch Joshua Kimmich war wie am Vortag wieder voll integriert. Bis auf die beiden langzeitverletzten Manuel Neuer und Thiago ist der Kader also komplett.

„Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Alle haben gut und engagiert gearbeitet“, sagte Sandro Wagner. Der Neuzugang ist überzeugt, dass sich die Mannschaft nicht auf dem Elf-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze ausruhen wird. „Keiner denkt an den Vorsprung. Deswegen macht keiner einen Meter weniger“, meinte er.

„Natürlich ist es schön, dass wir ein paar Punkte Vorsprung haben. Aber wir müssen sofort wieder attackieren“, gab Franck Ribéry als Marschroute für den Auftakt am Freitag vor. Die Vorfreude auf die Partie ist nicht nur beim Franzosen schon spürbar. Wagner meinte: „Flutlicht, ein hochmotivierter Gegner – es wird ein schönes Spiel.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es war ein Auftritt wie gemalt: Comeback nach Verletzung, erster Auftritt beim Jugendverein und in der letzten Minute den Sieg mit einem parierten Elfmeter gesichert. Im Spiel gegen den VfB Stuttgart zeigte Sven Ulreich, dass sich der FC Bayern immer auf ihn verlassen kann. Doch das war bei Weitem nicht die einzige Situation im vergangenen Dezember, in der sich der Schlussmann auszeichnen konnte, und so wählten ihn die Fans des deutschen Rekordmeisters zu ihrem Spieler des Monats – wie bereits im November. Mit 41 Prozent der Stimmen landete der 29-Jährige deutlich vor Thomas Müller (12 %) und James Rodríguez (9 %).

Vier Spiele, vier Siege, nur drei Gegentore lautet Ulreichs Bilanz im letzten Monat des Jahres 2017. Los ging es mit dem Bundesliga-Duell gegen Hannover 96, wo der Neuer-Vertreter unter anderem den Strafstoß von Niclas Füllkrug abwehren konnte. Drei Tage später zeigte er seine Klasse in der Champions League und parierte vor allem gegen Kylian Mbappe mehrmals stark. Anschließend zwang ihn eine Adduktorenverhärtung zwar zur Pause, warf ihn jedoch nicht aus der Bahn, wie der bereits beschriebene Auftritt in Stuttgart zeigte.

Glückliche Gewinner

Erstmal spielte er als Gästekeeper in dem Stadion, wo er es zum Profi geschafft hatte. Erstmals spielte er gegen den Verein, bei dem er seine gesamte Jugend verbracht hatte. Beim Jahresabschluss im Pokal gegen Dortmund war Ulreich erneut der wichtige Rückhalt, den die Bayern brauchten, und hatte großen Anteil am Viertelfinaleinzug. Die Fans waren von den Leistungen begeistert und schenkten der Nummer 26 ihre Stimme.

„Ich freue mich natürlich über die Ehrung und werde versuchen, weiterhin meine Leistung zu bringen“, so Ulreich, der Müller und James auf die Plätze zwei und drei verwies. Dem deutschen Weltmeister gelangen im Dezember zwei Tore sowie drei Vorlagen. Auch der Kolumbianer wurde immer stärker und bereitete Tolissos Kopfballtreffer gegen Paris vor.

Bayern-Hauptsponsor Telekom präsentiert die Top-Ten des Monats Dezember 2017:

1. Sven Ulreich 41%
2. Thomas Müller 12%
3. James Rodríguez 9%
4. Robert Lewandowski 8%
5. Kingsley Coman 7%
6. Arturo Vidal 5%
7. Joshua Kimmich 5%
8. Corentin Tolisso 2%
9. Javi Martínez 1%
10. Niklas Süle 1%


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Wer Arjen Robben dieser Tage im Training beobachten durfte, weiß: Der Niederländer brennt! „Wir haben hart gearbeitet“, sagte der Niederländer im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live, der am Mittwochabend um 21 Uhr auf dem linearen TV-Kanal des Rekordmeisters ausgestrahlt wird. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht.“

Die Grundlagen für den frühen Rückrundenstart am kommenden Freitag bei Bayer Leverkusen haben die Münchner vor allem in Doha gelegt. „Das Trainingslager war sehr positiv, es war intensiv, alle waren gut bei der Sache“, lobte Robben. „Die Einheiten waren sehr gut, wir haben physisch gearbeitet, aber auch taktisch und technisch. Sehr gut!“

Wichtig war das Trainingslager vor allem für Robben selbst. „Es war ein guter Start für mich“, so der Flügelflitzer, der erst kurz vor Weihnachten wieder in den Trainingsbetrieb eingreifen konnte, nachdem ihn ein kleiner Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt hatte. „Es war wichtig, wieder reinzukommen. Jetzt konnte ich durchstarten und die Intensität steigern.“ Viel geschuftet hat Robben auch mit den Physiotherapeuten des FC Bayern. Robben weiß: „Im Fußball kriegst du nichts geschenkt. Wenn du etwas erreichen willst, musst du dafür arbeiten.“

Lob für Leverkusen

Die Testspiele gegen Al-Ahli (6:0) und Sonnenhof-Großaspach (5:3) will Robben derweil „nicht überbewerten. Es war vor allem wichtig, wieder in den Spielrhythmus zu kommen und richtige Spiele zu machen. Wir sind uns bewusst, dass es gegen Leverkusen viel, viel schwerer wird.“ Der 34-Jährige warnt: „Leverkusen hat zum Hinrunden-Ende eine super Serie hingelegt. Sie sind vorne sehr gefährlich, haben sehr viel Schnelligkeit und Phantasie. Deswegen müssen wir gut dagegenhalten.“

Im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live spricht Robben außerdem über seine wichtigsten Tore, seine Pläne für die Zeit nach der Karriere, Neuzugang Sandro Wagner sowie über die kommenden Aufgaben in der Champions League (Besiktas) und im DFB-Pokal (SC Paderborn). Schalten Sie rein!


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Für das Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC am 24. Februar 2018 (15:30 Uhr) sind ab sofort Eintrittskarten im Online-Ticketing und am ServiceDesk in der Säbener Straße erhältlich.

Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Mitglieder des FC Bayern München, pro persönlich anwesendem Mitglied können maximal 2 Eintrittskarten abgegeben werden. Bitte bringen Sie ihren Mitglieds- und einen amtlichen Lichtbildausweis zum Ticketerwerb mit.

Es können Tickets der Kategorie 1 in den Blöcken 303 und 304 für 70 € oder der Kategorie 2 im Block 302 (im ServiceCenter Block 324) für 60 € erworben werden.

Der Verkauf erfolgt, solange der Vorrat reicht.

Öffnungszeiten ServiceCenter: Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.


fcbayern.com/de

Seite 53 von 109 1 2 51 52 53 54 55 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 18/04/2024 07:54
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (dragoon, kafi112, AllesSuper, Bambi, Bartho01, Flip160, Hackentrick, grottenoli, Haiefan, Gamera), 2,512 Gäste, und 14 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 96
pik7 48
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,290
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.063s Queries: 66 (0.051s) Memory: 0.8650 MB (Peak: 1.0718 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-18 22:18:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS