bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen live im Free-TV: Graciano Rocchigiani wird SPORT1-Experte
Rocchigiani wird SPORT1-Experte

[Linked Image]
Graciano Rocchigiani ist als SPORT1-Experte auch beim Fight von Vincent Feigenbutz am Mikro
© SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock/SPORT1



Nächster Hochkaräter für SPORT1! Kult-Boxer Graciano Rocchigiani verstärkt das Expertenteam um Axel Schulz und Regina Halmich für die Highlight-Übertragungen im TV.

Es geht Schlag auf Schlag: Mit Graciano Rocchigiani baut SPORT1 sein neues Boxteam weiter aus.

Nach Axel Schulz und Regina Halmich ist "Rocky" bereits der dritte namhafte Experte, der die Boxübertragungen auf SPORT1 zukünftig begleiten wird. Mit zahlreichen Titeln und legendären Fights hat sich Rocchigiani in seiner aktiven Profilaufbahn als Kultboxer einen Namen gemacht.

Bis heute ist der ehemalige Halbschwergewichtler der jüngste deutsche Boxweltmeister aller Zeiten.
Rocchigiani bei Feigenbutz-Fight am Mikro

Seinen ersten Einsatz als SPORT1-Experte hat "Rocky" an der Seite von Kommentator Tobias Drews, Expertin Regina Halmich und Moderatorin Sarah Valentina bei der Auftakt-Veranstaltung der Exklusiv-Kooperation zwischen SPORT1 und Team Sauerland in Norwegen am Samstag, 3. Februar, live ab 20:00 Uhr.

Auch beim ersten Highlight-Event in Deutschland mit Vincent Feigenbutz, das SPORT1 am Samstag, 17. Februar, live ab 20:00 Uhr aus Ludwigsburg überträgt, wird Rocchigiani am Mikrofon mit dabei sein.

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: "Graciano Rocchigiani ist nach Axel Schulz und Regina Halmich der nächste Neuzugang unseres kompetenten und prominent besetzten Expertenteams, das zukünftig bei unseren Boxübertragungen im Einsatz ist. Als mehrfacher Welt-, Europa- und Deutscher Meister hat 'Rocky' bereits in seiner aktiven Zeit als Profiboxer Kultstatus erlangt, den er bis heute genießt. Nun freuen wir uns darauf, dass er seine Durchschlagskraft und Meinungsstärke am SPORT1-Mikrofon mit einbringt."

SPORT1-Experte Graciano Rocchigiani: "Es wird Zeit, dass mal wieder ein bisschen frisches Blut in die ganze Box-Geschichte kommt. Von daher habe ich große Lust auf meinen neuen Einsatz bei SPORT1 und freue mich, dass es jetzt bald losgeht. Man muss als TV-Experte Klartext reden und den TV-Zuschauern auch mal sagen, was Sache ist. Wenn man Ehrlichkeit an den Tag legt, kann man dem Boxsport am besten helfen."

Kurzvita Graciano „Rocky“ Rocchigiani

Graciano "Rocky" Rocchigiani wurde 1982 Deutscher Meister im Halbmittelgewicht und startete ein Jahr später seine erfolgreiche Profi-Karriere. Nach zwei weiteren Meisterschaften holte sich der Rechtsausleger 1988 den IBF-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht – damit ist "Rocky" bis heute der jüngste deutsche Boxweltmeister aller Zeiten. Anschließend lieferte sich Rocchigiani legendäre Kämpfe mit Henry Maske und Dariusz Michalczewski, bevor er zehn Jahre nach seinem ersten WM-Triumph 1998 auch den vakanten Weltmeisterschaftstitel im Halbschwergewicht der WBC holte. Seit dem Ende seiner Profi-Laufbahn 2003 ist Rocchigiani unter anderem als Boxtrainer und Mental-Coach aktiv, für Sky und DMAX war er zudem auch bereits als TV-Experte im Einsatz.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Vincent Feigenbutz meldet sich für Kampf gegen Ryno Lienenberg fit
Feigenbutz stellt neuen Trainer vor

[Linked Image]
Vincent Feigenbutz (2.v.l.) stellt seinen neuen Trainer Zoltan Lunka (r.) auf einer Pressekonferenz vor © Team Sauerland


Beim Kampf von Vincent Feigenbutz gegen Ryno Liebenberg kommt es zu einer Premiere. Der Deutsche stellt seinen neuen Trainer vor, der ihn am 17. Februar erstmals betreut.

Deutschlands Box-Star Vincent Feigenbutz hat auf der Pressekonferenz vor seinem Kampf gegen den Südafrikaner Ryno Lienenberg (am 17. Februar ab 20 Uhr live im TV auf SPORT1) seinen neuen Trainer vorgestellt.

Der Deutsche Zoltan Lunka wird Feigenbutz beim Fight um die Intercontinental-Titel der Verbände IBF und GBU erstmals betreuen. "Die Zusammenarbeit läuft super, es macht richtig Spaß", sagte der 22-Jährige vom Team Sauerland am Mittwoch über die Kooperation mit Lunka.

Auch der Coach blickt positiv auf die kommenden Aufgaben voraus. "Vincent und ich passen gut zusammen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will mit Vincent nicht nur Liebenberg schlagen, sondern ihn auch zum Weltmeister machen", sagte Lunka.

"Wie ein WM-Kampf"

Der 47-Jährige kennt sich im Boxgeschäft bestens aus. Als Aktiver wurde er unter anderem 1995 Amateurweltmeister im Fliegengewicht. Nach der Niederlage gegen Fernando Montiel (WM-Kampf bei den Profis) beendete er seine Karriere, um ab 2002 als Trainer am Olympiastützpunkt in Heidelberg seine Nachfolger auszubilden.

Seinem neuen Schützling hat mit Liebenberg eine echte Herausforderung vor der Brust. "Ja, er ist stark, aber auf solche Kämpfe und Herausforderungen freue ich mich", erklärte Feigenbutz. Er fühle sich "jetzt schon topfit für den Fight."

Sein Manager Rainer Gottwald hob das Niveau des anstehenden Events hervor: "Der Kampf gegen Liebenberg ist eigentlich schon eine WM. Wir versprechen den Fans auf jeden Fall eine echte Box-Schlacht."


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Internationaler Kampfabend in Norwegen: Leon Bunn ersetzt Albon Pervizaj
Deutsche Hoffnung boxt in Norwegen

[Linked Image]
Leon Bunn tritt beim internationalen Kampfabend in Norwegen an © Getty Images


Leon Bunn wird beim internationalen Kampfabend in Norwegen in den Ring steigen. Die deutsche Box-Hoffnung ersetzt den erkrankten Albon Pervizaj.

Am 3. Februar steht bei SPORT1 der erste internationale Kampfabend in Norwegen auf dem Programm (ab 20 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Stream).

Beim Spektakel steigt auch die deutsche Halbschwergewichts-Hoffnung Leon Bunn aus Frankfurt am Main in den Ring. Der 25-Jährige wird den an einem Virus erkrankten Schwergewichtler Albon Pervizaj ersetzen. Bunn hat bisher eine makellose Statistik vorzuweisen. In sechs Kämpfen schickte er alle seine Gegner auf die Bretter.

Beim Auftakt der Exklusiv-Kooperation zwischen SPORT1 und Team Sauerland werden neben Kommentator Tobias Drews und Moderatorin Sarah Valentina die neuen SPORT1-Experten Regina Halmich und Graciano "Rocky" Rocchigiani zum Einsatz kommen.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Muhammad-Ali-Trophy: Oleksandr Usyk schlägt Mairis Briedis und erreicht Finale
Usyk bei Ali-Trophy erster Finalist

[Linked Image]
Oleksandr Usyk steht bei der Ali-Trophy als erster Finalist im Cruisergewicht fest © Getty Images


Der Ukrainer Oleksandr Usyk zieht im Cruisergewicht in das Finale der Muhammad-Ali-Trophy ein. Gegen Mairis Briedis bietet sich den Fans ein wahres Spektakel.

Box-Schlacht in Riga.

Cruisergewichtler Oleksandr Usyk steht als erster Finalist der World Boxing Super Series fest. Gegen den Letten Mairis Briedis schnappte sich der WBO-Champion nicht nur den Einzug in die Muhammad-Ali-Trophy, sondern auch den WBC-Gürtel seines Gegners.

Der Kampf ging unerwarteterweise über die volle Distanz. Aufgrund der relativ hohen K.o.-Rate beider Boxer wurde im Vorfeld nicht mit einem Kampf über zwölf Runden gerechnet.

Beide Athleten zeigten von Beginn ein eine starke Performance. Vor allem Mairis Briedis startete stark in den Fight. Hilfreich war dabei sicher auch die Unterstützung in der heimischen Arena.

Viele Runden hart umkämpft

Der Lette konnte während der ersten Hälfte des Kampfes seinem ukrainischen Kontrahenten gut ausweichen und diverse Körpertreffer landen. Ab der sechsten Runde wendete sich das Blatt zugunsten von Oleksandr Usyk. Der Ukrainer drängte Briedis mehr und mehr in die Defensive.

Einige Runden waren derart hart umkämpft, dass sie für beide Kämpfer hätten gewertet werden können. Am Ende hatte Usyk das Glück auf seiner Seite und siegte nach Punkten mit 114:114, 115:113 und 115:113.

Der Finalgegner wird am 3. Februar in Sotschi zwischen IBF-Champion Murat Gassiev und WBA-Weltmeister Yunier Dorticos ermittelt.



Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
WWE NXT TakeOver: Philadelphia - Gargano und Almas brillieren
WWE-Megamatch mit böser Pointe

von Martin Hoffmann

[Linked Image]
Johnny Gargano (oben) und Andrade Almas brillierten bei WWE NXT TakeOver: Philadelphia © WWE 2018 All Rights Reserved

München - In der Nacht vor dem WWE Royal Rumble 2018 reißen die NXT-Stars die Wrestling-Fans zu stehenden Ovationen hin. Andrade Almas und Johnny Gargano brillieren.

Einen Tag vor dem WWE Royal Rumble 2018 hat die weltgrößte Wrestling-Promotion die Messlatte für ihre Traditionsshow mächtig hoch gelegt.

Bei NXT TakeOver: Philadelphia, der ersten Großveranstaltung ihrer Entwicklungsliga 2018, stach vor allem der alles überragende Hauptkampf hervor.

Das hochdramatische Duell zwischen NXT Champion Andrade Almas und Herausforderer Johnny Gargano war ein früher "Match of the Year Contender", veranlasste die Fans in Philadelphia zu stehenden Ovationen - und legte mit einer bösen Schlusspointe noch den Grundstein für weitere Spektakel (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampfliga WWE).

- Im ersten Match des Show versuchten die von Manager-Legende Paul Ellering begleiteten Authors of Pain (Akam & Rezar) die Tag Team Titles von Bobby Fish und Kyle O'Reilly zu erobern. Die mächtigen Authors wurden allerdings von einer Knieverletzung von Akam aus dem Konzept gebracht, die am Ende verhängnisvoll sein sollte. Akams Knie gab nach, als er und Rezar das Match mit dem Super Collider beenden wollten, er knallte in die Ringecke, O'Reilly schleuderte ihn gegen Rezar und überraschte ihn mit einem Einroller, der den Sieg für die beiden Vertreter der Undisputed Era bedeutete.

Nach dem Match wurden zwei Ehrengäste eingeblendet, die demnächst auch um die Titel kämpfen dürften: das frisch verpflichtete Tag Team War Machine. Auch Trevor Mann alias Ricochet und Ethan Carter III waren unter den Zuschauern und wurden als NXT-Neuzugänge präsentiert.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
WBSS: Oleksandr Usyk schlägt Mairis Briedis nach Punkten und vereinigt Titel

von Jonny Orban

[Linked Image]
Foto: WBSS


Im ersten Halbfinalkampf der World Boxing Super Series, konnte Olympiasieger und WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk dem Letten Mairis Briedis einen hauchdünnen Punktsieg abringen.

Usyk siegt hauchdünn in WBO/WBC-Vereinigungskampf

Wie bereits lang im Vorfeld erwartet, hatte es der erste Halbfinalkampf der World Boxing Super Series (WBSS) im Cruisergewicht in sich! Im Titel-Vereinigungskampf zwischen WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk und dem lettischen WBC-Champion Mairis Briedis wurde den Zuschauern in der „Arena Riga“ Boxsport allererster Güte präsentiert.

Von Beginn an boxten beide Halbfinalisten in einem enorm hohen Tempo. Der ukrainische Rechtsausleger Usyk vermochte es immer wieder, seinem Kontrahenten mit schnellen Jabs zuzusetzen. Doch auch Briedis schoss aus allen Rohren und konnte seinerseits ebenfalls wichtige Treffer landen. Zu Beginn des Duells brachte er Usyk zudem einige Male spürbar aus dem Konzept und kam gut zum Körper durch. In der dritten Runde stießen beide unbeabsichtigt mit den Köpfen zusammen, wobei Usyk eine kleine Verletzung davontrug.

Ab Mitte des Kampfes um die WM-Titel der WBO und des WBC, knickte Briedis konditionell dann leicht ein, was sich Usyk zum Vorteil machte. Der Ukrainer boxte weiter in einem enorm hohen Tempo und marschierte stetig vorwärts. Briedis konterte mit Haken zu Körper und Kopf und konnte ebenfalls immer wieder gute Treffer beim Ukrainer platzieren. Beide Boxer lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, bei welchem am Ende jedoch Usyk einen Hauch mehr vorn lag.

Nach 12 packenden und vor allem hochklassigen Runden, werteten die Punktrichter Craig Metcalfe 114-114, Robert Tapper und American Robin Taylor 115-113 für Oleksandr Usyk. Oleksandr Usyk bleibt damit im 14. Kampf als Boxprofi ungeschlagen (bei 11 KO-Siegen) und vereinigt die Weltmeistertitel der WBO und des WBC. Mairis Briedis musste nach einem sehr starken Kampf seine erste Niederlage verkraften.

Usyk steht damit im Finale der World Boxing Super Series und trifft auf den Sieger aus Yunier Dorticos vs. Murat Gassiev. Das Halbfinale zwischen Dorticos und Gassiev findet am 3. Februar statt.


Quelle: boxen1.com

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Neuer Gegner für Kai Robin Havnaa - Autounfall stoppt Gezim Tahiri
Autounfall stoppt Havnaas Gegner

[Linked Image]
Kai Robin Havnaa kämpft am Samstag gegen Daniel Vencl © Imago

Kai Robin Havnaa muss sich für seinen Kampf am Samstag auf einen neuen Gegner einstellen. Gezim Tahiri muss seine Teilnahme wegen eines Autounfalls absagen.

Kai Robin Havnaa muss sich bei seinem Boxkampf im Rahmen des internationalen Kampfabends in Norwegen am Samstag (ab 20 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Stream) auf einen neuen Gegner einstellen.

Havnaas ursprünglicher Gegner Gezim Tahiri war in einen Autounfall verwickelt und fällt kurzfristig aus. Daniel Vencl rückt für den für 22.55 Uhr angesetzten Kampf im Cruisergewicht.

"Wir wurden von Tahiris Agenten darüber informiert, dass er in einen Autounfall verwickelt war und nicht nach Arendal reisen kann", sagte Promoter Nisse Sauerland. "Das ist der letzte Anruf, den du in einer Woche vor dem Kampf erhalten willst, aber glücklicherweise stand Vencl für solche Situationen bereit."

Havnaa bezeichnete die kurzfristige Neubesetzung als neue Herausforderung, "aber ich werde bereit sein. In den nächsten Tagen werden wir unsere Pläne für Vencl anpassen", sagte Havnaa.

Bei dem Box-Spektakel steigt auch die deutsche Halbschwergewichts-Hoffnung Leon Bunn aus Frankfurt am Main in den Ring. Der 25-Jährige wird den an einem Virus erkrankten Schwergewichtler Albon Pervizaj ersetzen. Bunn hat bisher eine makellose Statistik vorzuweisen. In sechs Kämpfen schickte er alle seine Gegner auf die Bretter.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Karo Murat wird zum Boxer des Jahres gewählt
Murat ist Boxer des Jahres

[Linked Image]
Karo Murat wurde zum Boxer des Jahres gewählt © Getty Images

Karo Murat wird zum Boxer des Jahres in der Kategorie "Profis national" erkoren. Dieser Titel sei für ihn wie ein Sieg im Ring.

Karo Murat ist Boxer des Jahres. Der Europameister setzte sich bei der Wahl der Boxsport-Leser sowie einer Fachjury um Henry Maske und Regina Halmich, die als Expertin zum neuen Box-Team von SPORT1 gehört, in der Kategorie "Profis national" durch.

"Diese Wahl zu gewinnen, ist für mich wie ein Sieg im Ring", sagte Murat.

Trainer des Jahres wurde bereits zum 15. Mal Ulli Wegner, bei den Boxerinnen wurde Weltmeisterin Ramona Kühne ausgezeichnet.

Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Muhammad-Ali-Trophy, Halbfinale: Murat Gassiev schlägt Yunier Dorticos
Gassiev bei Ali-Trophy im Finale

[Linked Image]
Murat Gassiev steht nach seinem Sieg über Yunier Dorticos im Finale der Muhammad-Ali-Trophy © Getty Images

Der Russe Murat Gassiev steht im Cruisergewicht als zweiter Boxer im Finale der Muhammad-Ali-Trophy. Gegen Yunier Dorticos wird dem 24-Jährigen alles abverlangt.

Spektakuläres Ende im Halbfinale der World Boxing Super Series.

Im Cruisergewicht knockte der ungeschlagene IBF-Champion Murat "Iron" Gassiev den bisher ebenfalls ungeschlagenen WBA-Champion Yunier "The KO Docotor" Dorticos in der zwölften Runde aus.

Im Bolschov Ice Dome im russischen Sotschi unterstützten die Zuschauer Lokalmatador Gassiev, doch es war der Kubaner, der zu Beginn des Fights mehr Druck ausübte. Dennoch konnte der Russe die klareren Treffer setzen. Je länger der Kampf dauerte, desto mehr übernahm Gassiev die Kontrolle.

Bereits in der elften Runde kam Dorticos gewaltig ins Schwanken und wurde schwer getroffen. Obwohl Murat Gassiev in der zwölften Runde der Sieg auch nach Punkten nicht mehr zu nehmen gewesen wäre, wollte er dem heimischen Publikum unbedingt einen K.o.-Sieg schenken.
Dorticos ging mehrfach zu Boden

Dreimal ging Dorticos anschließend zu Boden, der Ringrichter brach den Kampf aber nicht ab. Am Ende streckte Gassiev seinen Gegner mit einer Links-Rechts-Kombination nieder. Genau acht Sekunden vor Ablauf der Zeit wurde der Kampf beendet.

Gassiev, der als IBF-Champions in den Kampf gegangen war, sicherte sich mit seinem Erfolg auch den WBA-Gürtel von Yunier Dorticos.

In der Vorwoche war bereits Oleksandr Usyk nach einem Sieg über Mairis Briedis in das Finale eingezogen.

Beide Boxer treffen am 11. Mai im Finale der Muhammad-Ali-Trophy in Saudi-Arabien aufeinander.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Nach starkem Auftritt in Norwegen: Bunn boxt gegen Franzosen Possiti in Ludwigsburg!

von Jonny Orban

[Linked Image]
Foto: World Boxing Super Series

Pflicht erfüllt in Norwegen – weiter geht es in Ludwigsburg für Leon Bunn. Und dass mit einem starken Gegner. Der Frankfurter muss am 17. Februar in der MHP Arena (live ab 20:00 Uhr auf SPORT1) gegen Maurice Possiti (17-13-0) ran.

Leon Bunn trifft auf Maurice Possiti

„Leon hat einen guten Kampf in Norwegen gemacht, aber Possiti ist ein anderes Kaliber. Gegen den Franzosen muss Leon über seinen Kampf- und Siegeswillen den Kampf bestimmen – sonst wird es eng“, warnt Bunns Trainer Georg Bramowski.

Leon Bunn ist nach dem Kampf gegen Tschechen Joszef Racz, den er am Samstag in Arendal/Norwegen einstimmig nach Punkten (60:54) besiegen konnte, optimistisch. Er sagt: „Possiti ist ein guter Boxer, das wird sicherlich schwerer als gegen Racz, aber auch ihn muss ich deutlich besiegen.“

Bramowski ist sich sicher, dass Leon Bunn vielleicht schon in diesem Jahr um einen Titel boxen kann, „wenn er Gegner wie Possiti deutlich schlagen kann.“ Promoter Nisse Sauerland stimmt dem zu und freut sich, neben dem Kampf von Leon Bunn sowie den Titelkämpfen von Vincent Feigenbutz und Nina Meinke, auch eine skandinavische Schwergewichts-Hoffnung in Ludwigsburg präsentieren zu können.

Kem Ljungquist (27 Jahre) aus Dänemark wurde bei den Amateuren mehrfacher Meister seines Heimatlandes, holte zudem viele weitere Titel in Skandinavien. Im vergangenen Jahr absolvierte er seinen ersten Kampf bei den Profis, siegte in Schwerin durch K.o. (gegen Revaz Karelishvili). Ljungquist: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich in Ludwigsburg zeigen darf, was ich seit dem letzten Kampf dazulernen konnte. Den Fans verspreche ich einen guten Fight.“

Nisse Sauerland: „Mit Kem Ljungquist dürfen sich die Zuschauer in Ludwigsburg auf einen Schwergewichtler freuen, der in den kommenden Jahren sicherlich für Furore sorgen wird.“

Tickets für die Box-Gala am 17. Februar in der Arena Ludwigsburg können unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Text: Team Sauerland

Quelle: https://www.boxen1.com/nach-starkem...-franzosen-possiti-in-ludwigsburg-25945/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Floyd Mayweather und Conor McGregor: Rückkampf nach MMA-Regeln?
Mayweather im Käfig gegen McGregor?

- von Sebastian Mittag

[Linked Image]
Floyd Mayweather zeigte sich bei Instagram mit MMA-Handschuhen © Marc Tirl/Instagram/floydmayweather/Getty Images

Im Boxring hatte Conor McGregor keine Chance gegen Floyd Mayweather. Jetzt verdichten sich die Spekulationen um einen Rückkampf nach MMA-Regeln.

Der Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor sorgte im vergangenen August für eine Menge Rummel - und spielte einen Haufen Geld ein.

Allein in den USA wurden 4,3 Millionen Pay-per-View-Tickets verkauft, jede Übertragung kostete rund 100 Dollar. Der frühere Weltmeister Mayweather postete erst kürzlich bei Instagram einen Scheck über 100 Millionen Dollar, die er für den Kampf erhielt.

Auch Mixed-Martial-Arts-König McGregor verdiente fürstlich an dem Spektakel, von bis zu 50 Millionen Dollar ist die Rede.

Nach dem Kampf erklärte Mayweather, er werde seine Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hängen. Was er damals nicht sagte: Möglicherweise zieht er die MMA-Handschuhe an – für eine Revanche gegen McGregor im MMA-Käfig!

Experte: "Es wird passieren"

Angeblich laufen hinter den Kulissen bereits Gespräche über einen Rückkampf. Diesmal dort, wo sich McGregor am wohlsten fühlt: Im Oktagon.

Das berichtete der englische Box-Experte Gareth A. Davies in einer Radio-Talkshow bei talkSPORT: "Ich höre, dass es bei den Mayweathers eine Menge Gespräche über einen MMA-Fight gegen McGregor gibt", verriet der Journalist, der unter anderem für den englischen Telegraph und das renommierte Box-Magazin The Ring arbeitet. Er gilt als einer der weltweit größten Kenner der Box-Szene.

Davies erklärte: "McGregor hatte keine Chance im Boxkampf gegen Mayweather. Die Leute werden einschalten, um zu sehen, wie McGregor ihn im Oktagon stoppt – und es würde Mayweathers Box-Rekord nicht zerstören."

Mit seinem Sieg über McGregor hatte der 40 Jahre alte Mayweather seinen Profibilanz auf 50 Siege und 0 Niederlagen geschraubt.

SPORT1 zeigt dieses Jahr zwanzig Kampfabende live im Free-TV, unter anderem mit Arthur Abraham, Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz

Experte Davies geht fest davon aus, dass es tatsächlich zum Rückkampf nach MMA-Regeln kommen wird: "Es wird passieren und es wird wieder ein Drei-, Vier, Fünfhundert-Millionen-Kampf werden."

In den letzten Tagen hatten McGregor und vor allem Mayweather bei Instagram immer wieder mit einem neuerlichen Duell kokettiert.

Mayweather zeigte sich bereits zwei Mal in einem Video in einem MMA-Käfig. Einmal mit Erwähnung eines Wettanbieters, der als sein Werbepartner fungiert. In dem Video reibt er sich die Hände und sagt: "2018. Floyd 'Money' Mayweather. MMA. Wie stehen die Quoten?"

Danach postete er auch noch ein Bild, dass ihn mit MMA-Handschuhen im Oktagon zeigt. Sein Kommentar dazu: "Der Milliarden-Dollar-Mann".

"McGregor würde Mayweather zerstören"

McGregor postete vergangenen Dienstag ein Bild von sich vor einem Foto der legendären Box-Rivalen Muhammad Ali and Joe Frazier. Dazu schrieb der Ire: "Zwei kämpfende Legenden, die die Kampfsport-Fans weltweit mit einer der größten Rivalitäten aller Zeiten segneten.

Und weiter: "Drei unglaubliche Kämpfe änderten das Leben beider Männer. Ihre Rivalität überdauert die Zeit. Fantastisch!" Ob McGregor bereits an eine Trilogie gegen Mayweather denkt?

Nach den Regeln der gemischten Kampfkünste wäre der amtierende UFC-Champion im Leichtgewicht und frühere Federgewichts-Weltmeister auf jeden Fall der haushohe Favorit.

Sein UFC-Kollege und Ex-Mittelgewichtsweltmeister Michael Bisping sagte in seinem Podcast: "McGregor würde Mayweather in einem MMA-Kampf zerstören, wie es noch niemand zuvor erlebt hat. Man bekommt ihn auf den Boden, überwindet seine Deckung und verpasst seinem Gesicht ein paar Ellbogen. Das dauert ungefähr 35 Sekunden!"


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg live im TV, Stream
Feigenbutz boxt live auf SPORT1

[Linked Image]
Vincent Feigenbutz kämpft am Samstag gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg © Getty Images


München - Beim großen Boxabend auf SPORT1 in Ludwigsburg (Sa., ab 20 Uhr live im TV) sind die Augen auf Vincent Feigenbutz gerichtet. Ihn erwartet eine harte Nuss.

Der erste große Box-Höhepunkt des Jahres auf deutschem Boden steht am Samstag, 17. Februar, auf dem Programm (ab 20 Uhr live im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

In der MHP-Arena in Ludwigsburg ist unter anderem Youngster Vincent Feigenbutz (27-2-0) gefordert: Der 22-jährige IBF-Intercontinental-Champion im Supermittelgewicht trifft auf den 34-jährigen Südafrikaner Ryno Liebenberg (18-5-0).

"Sicher ist, am Ende wird einer von uns am Boden liegen", prophezeit Liebenberg vor dem Fight. "Ja, er hat Recht. Am Ende wird einer liegen. Und das wird Ryno Liebenberg sein", ergänzte sein Konkurrent.

Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Vincent Feigenbutz schickt Sparringspartner ins Krankenhaus
Feigenbutz: Sparringspartner K.o.

[Linked Image]
Vincent Feigenbutz kämpft am Samstag gegen Ryno Liebenberg © Getty Images


Vincent Feigenbutz ist für seine Titelverteidigung am Samstag gegen Ryno Liebenberg gerüstet. Der 22-Jährige schickt zwei Sparringspartner ins Krankenhaus.

Super-Mittelgewichtler Vincent Feigenbutz hat das Trainingslager in Slowenien vor seinem Kampf am Samstag in Ludwigsburg gegen Ryno Liebenberg bestens überstanden. Seine Sparringspartner allerdings nicht! Zwei Slowenen landeten sogar im Krankenhaus.

Feigenbutz-Manager gibt Entwarnung

Feigenbutz-Manager Rainer Gottwald gab aber Entwarnung: "Wir haben die beiden Jungs natürlich gut betreut - und mittlerweile sind sie auch wieder entlassen. Unsere Ärzte sind zur weiteren Betreuung vor Ort geblieben."

Feigenbutz muss am Samstag gegen Liebenberg seinen IBF-Intercontinental-Titel verteidigen (ab 20 Uhr live im TV auf SPORT1), zudem geht es auch um den GBU-Intercontinental-Titel im Super-Mittelgewicht, der momentan vakant ist. Mit neuem Coach, Zoltan Lunka, geht Feigenbutz gutgelaunt in die Kampfwoche. "Die Vorbereitung lief perfekt, das Training mit Zoltan Lunka war sehr effektiv und hat zudem viel Spaß gebracht. Jetzt freue ich mich auf den Fight gegen Ryno Liebenberg. Und meinen tapferen Sparringspartnern wünsche ich natürlich eine gute Erholung."

Kampf live auf SPORT1

SPORT1 überträgt den ersten Kampfabend in Deutschland ab 20 Uhr live im Free-TV und im LIVESTREAM. Neben Moderatorin Sarah Valentina, Kommentator Tobias Drews und den Experten Regina Halmich und Graciano Rocchigiani wird Kai Ebel als Moderator sein Debüt am SPORT1-Mikrofon geben.


Quelle: sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Sieg gegen Liebenberg durch technischen K.o.
Feigenbutz behält IBF-Titel und hofft auf WM-Kampf

Profiboxer Vincent Feigenbutz (Karlsruhe) hat seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt und sich damit wohl seine nächste WM-Chance erarbeitet. In Ludwigsburg besiegte der 22-Jährige den Südafrikaner Ryno Liebenberg durch Technischen K.o. in der sechsten Runde.

Für Feigenbutz, dem nun womöglich noch in diesem Jahr ein WM-Kampf winkt, bedeutete der Erfolg im 30. Profifight den 28. Sieg (zwei Niederlagen). "Das war ein Krieg. Es war ein sehr, sehr harter Kampf. Als ich gesehen habe, dass er einen Cut hat, bin ich immer weiter drauf. Respekt an ihn, wir haben heute etwas für das Boxen getan", sagte Feigenbutz bei Sport1. Allerdings tat er sich insgesamt unerwartet schwer gegen den Außenseiter aus Südafrika. Trotz des Cuts wollte Liebenberg unbedingt weiterkämpfen, nach Punkten dürfte er vorne gelegen haben.

Feigenbutz hatte sich in einem harten Trainingslager im Schnee von Slowenien auf den Kampf gegen Liebenberg vorbereitet. Im Vorjahr hatte Feigenbutz seinen ersten WM-Fight gegen den Italiener Giovanni de Carolis durch technischen K.o. verloren und damit verpasst, zum jüngsten deutschen Champion der Boxgeschichte aufzusteigen.

https://www.kicker.de/news/mehrsport...lt-ibf-titel-und-hofft-auf-wm-kampf.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Vincent Feigenbutz verteidigt IBF-Titel gegen Ryno Liebenberg
Feigenbutz gewinnt Blutschlacht

Vincent Feigenbutz tut sich gegen Ryno Liebenberg unerwartet schwer. Wegen eines Cuts im Gesicht des Südafrikaners bricht der Ringrichter den Kampf allerdings ab.

Vincent Feigenbutz hat seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht erfolgreich gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg verteidigt und sich damit wohl seine nächste WM-Chance erarbeitet.

Routinier Liebenberg machte dem 22 Jahre alten Titelverteidiger das Leben aber schwerer als gedacht. In den ersten drei Runden drängte der 34-Jährige seinen Kontrahenten Feigenbutz bedrohlich in die Defensive.

Erst in der vierten Runde kämpfte sich die große deutsche Box-Hoffnung zurück in den Fight und fügte Liebenberg in der fünften Runde einen stark blutenden Cut an der Stirn zu.

Dann geriet das Duell zur Blutschlacht: Eine Runde lang quälte sich der Südafrikaner noch durch den Kampf, dann brach der Ringrichter den Fight in der sechsten Runde ab - ganz zum Unmut von Liebenberg, der auf den Punktzetteln der Ringrichter vorn gelegen haben dürfte und unbedingt weiter kämpfen wollte.
Feigenbutz nach Blutschlacht: "Das war ein Krieg"

[Linked Image]

"Das war ein Krieg. Es war ein sehr, sehr harter Kampf. Als ich gesehen habe, dass er einen Cut hat, bin ich immer weiter drauf. Respekt an ihn, wir haben heute etwas für das Boxen getan", sagte Feigenbutz bei SPORT1.

Für Feigenbutz, dem nun womöglich noch in diesem Jahr ein WM-Kampf winkt, bedeutete der Erfolg im 30. Profifight den 28. Sieg (zwei Niederlagen).

SPORT1 zeigt dieses Jahr zwanzig Kampfabende live im Free-TV, unter anderem mit Arthur Abraham, Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz

Im Vorjahr hatte er seinen ersten WM-Fight gegen den Italiener Giovanni de Carolis durch technischen K.o. verloren und damit verpasst, zum jüngsten deutschen Champion der Boxgeschichte aufzusteigen.

"Es war ein unglückliches Ende. Am liebsten würde ich einen Rückkampf sehen. Es war eine richtige Prüfung für Vincent", analysierte Ex-Profi Luan Krasniqi den Fight.

SPORT1-Experte Graciano Rocchigiani fand noch klarere Worte: "Der Kampf hätte nicht abgebrochen werden dürfen. Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen als diesen Cut."
Bunn feiert Punktsieg

Im Vorkampf hatte Patrick Rokohl seinem finnischen Kontrahenten Mika Joensuu keine Chance gelassen, siegte klar nach Punkten.

Deutlich härter musste Box-Hoffnung Leon Bunn für seinen Punktsieg gegen Maurice Possiti aus Frankreich kämpfen. Possiti verlangte dem Frankfurter über acht Runden alles ab.

Doch Bunn konnte die Punktrichter zurecht mehr beeindrucken, gewann letztlich einstimmig nach Punkten.

Auch zwischen Nina Meinke und Vissia Trovata ging es über die volle Distanz. Die beiden Fighterinnen lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der bei beiden deutliche Spuren hinterließ.

Schwer gezeichnet durfte am Ende aber doch Favoritin Meinke die Fäuste als Siegerin in die Höhe recken.

Im letzten Vorkampf vor Feigenbutz' Titelkampf setzte Denis Radovan seinem Gegner Mattia Scaccia schon früh zu. In der dritten Runde wurde der Italiener das erste Mal angezählt.

In der vierten Runde schickte der Kölner Scaccia dann endgültig auf die Bretter.


https://www.sport1.de/kampfsport/bo...rteidigt-ibf-titel-gegen-ryno-liebenberg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
World Boxing Super Series: George Groves schlägt Chris Eubank Jr.
Groves im Finale der Ali Trophy

[Linked Image]
George Groves (rechts) dominierte Chris Eubank Jr. im Halbfinale der Ali Trophy © Getty Images

Im britischen Duell im Halbfinale der Ali Trophy führt George Groves Chris Eubank Jr. phasenweise vor. Auch eine Schulterverletzung kann ihn nicht stoppen.

George Groves hat das Halbfinale der World Boxing Super Series Supermittelgewicht einstimmig nach Punkten gegen Chris Eubank Jr. gewonnen und damit nicht nur den WM-Titel der WBA verteidigt, sondern auch Eubanks IBO-Gürtel erobert.

"Ich bin sehr glücklich mit meiner Leistung. Eubank hat nicht den Druck ausgeübt, den er angekündigt hatte. Mein Jab hat heute die ganze Nacht über zielgenau gesessen", analysierte der Brite den Fight.

Groves dominierte den Kampf über weite Strecken nach Belieben. Erst in der letzten Runde verletzte er sich leicht an der Schulter, sein Landsmann Eubank, der sich mit einem Sieg über den Deutsch-Armenier Arthur Abraham für die so genannte Ali Trophy qualifiziert hatte, witterte noch einmal eine letzte Chance.

Im Finale der World Boxing Super Serie trifft Groves im Juni auf den Sieger aus dem Fight zwischen Callum Smith und Jürgen Brähmer aus Stralsund, die sich am kommenden Samstag in Nürnberg gegenüber stehen werden.

https://www.sport1.de/kampfsport/bo...s-george-groves-schlaegt-chris-eubank-jr

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Jürgen Brähmer muss Kampf gegen Smith krankheitsbedingt absagen
Brähmer muss Halbfinale absagen

[Linked Image]
Jürgen Brähmer muss den Kampf gegen Callum Smith
krankheitsbedingt absagen © Getty Images


Jürgen Brähmer muss den Kampf gegen den Briten Callum Smith absagen. Der Schweriner leidet an einem Virusinfekt. Für ihn steigt der Niederländer Nieky Holzken in den Ring.

Profiboxer Jürgen Brähmer muss seinen Traum vom Gewinn der lukrativen Muhammad-Ali-Trophy unfreiwillig begraben. Der Supermittelgewichtler sagte seinen Halbfinal-Kampf am Samstag in Nürnberg gegen den Engländer Callum Smith wegen eines schweren Virusinfekts ab. Aufgrund des engen Zeitplans des millionenschweren Box-Turniers ist eine Verlegung des Kampfes nicht möglich.

"Unglücklicherweise ist an einen Kampf in dieser Verfassung nicht zu denken. Es ist für mich nicht möglich, so in den Ring zu steigen. Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen", sagte der 39 Jahre alte Schweriner: "Ich hatte mich gut vorbereitet und mich auf das Duell gegen Callum gefreut."

Als Brähmers Ersatzmann steigt in Nürnberg der Niederländer Nieky Holzken gegen den noch ungeschlagenen Smith in den Ring. Beide kämpfen um den Einzug ins Finale gegen Weltmeister George Groves (England). Dem Sieger der mit 50 Millionen US-Dollar dotierten Ali-Trophy winkt ein sattes Preisgeld. In Brähmer hat sich auch der letzte verbliebene deutsche Boxer aus dem Wettbewerb verabschiedet.


https://www.sport1.de/kampfsport/bo...pf-gegen-smith-krankheitsbedingt-absagen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Rückkampf zwischen Conor McGregor und Mayweather offenbar geplatzt
McGregor verhöhnt Mayweather

[Linked Image]
Im August standen sich Conor McGregor und Floyd Mayweather im Boxring gegenüber © Getty Images


Es hätte das Kampfsport-Event des Jahres werden können. Nun bestätigt Conor McGregor den Abbruch der Verhandlungen über einen Rückkampf gegen Floyd Mayweather. Sticheleien inklusive.

Conor McGregor hat bestätigt, dass Floyd Mayweather die Verhandlungen für einen Rückkampf beendet hat.

In einem Post auf seinem Instagram-Account schrieb der 29-jährige, er freue sich für seinen Konkurrenten, dass dieser aus den Verhandlungen zurückgetreten sein. "Ich habe mich für ihn gefreut, dass er jetzt im Ruhestand ist. Ich habe die Möglichkeit eines Rückkampfes nie wirklich gesehen." Frech fügte er hinzu: "Jetzt komm her und gib deinem alten Mann eine Umarmung, um der alten Zeiten willen. Ich bin stolz auf dich Sohn."

Im vergangenen Sommer waren die beiden Superstars unter Boxregeln gegeneinander angetreten.

Der Rückkampf sollte im Mix Martial Arts, McGregors' Spezialdisziplin, ausgetragen werden. Der Ire vermutet, der 41-jährige Boxstar sei nicht in der Lage, den Anforderungen von MMA gerecht zu werden.


https://www.sport1.de/kampfsport/uf...cgregor-und-mayweather-offenbar-geplatzt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Heim-Grand-Slam: Deutsche Judoka hoffen auf Medaillenchancen
Heim-Grand-Slam für Judoka

[Linked Image]
Der Judo Grand Slam steigt erstmals in Deutschland © SPORT1-Grafik: Getty Images/iStock


Der französische Superstar Teddy Riner tritt beim Heim-Grand-Slam der Deutschen in Düsseldorf an. Auch die deutschen Judoka rechnen sich Medaillenchancen aus.

Die deutschen Judoka hoffen beim Heim-Grand-Slam in Düsseldorf (23.-25. Februar) auf einige Topergebnisse.

SPORT1 überträgt die Kämpfe am Freitag, 23. Februar, live ab 17 Uhr und Samstag, 24. Februar, live ab 17.30 Uhr im TV auf SPORT1. Hinzu kommt am Sonntag, 25. Februar, ab 23:30 Uhr eine 30-minütige Highlight-Zusammenfassung.

"Ich wäre froh, wenn wir drei Athleten in die Medaillen bringen. Und ein deutscher Titelträger wäre für die Fans natürlich hervorragend", sagte Peter Frese, Präsident des Deutschen Judo-Bundes (DJB) über das Turnier, das in diesem Jahr von einer Grand-Prix-Veranstaltung zum zweiten von fünf Grand Slams hochgestuft wurde.

Bei den deutschen Startern zieht besonders Karl-Richard Frey die Aufmerksamkeit auf sich. Frey wurde 2015 Vize-Weltmeister in der 100-Kilo-Klasse und startete 2016 bei den Olympischen Spielen. Gespannt sind die Fans zudem auf Dominic Ressel. Er sicherte sich bei der Europameisterschaft 2017 in der Klasse bis 81 Kilo Silber. Auch die Teilnehmerliste der Damen ist namhaft besetzt unter anderem mit Luise Malzahn, Fünfte in Rio.

Starkes internationales Teilnehmerfeld

In einem äußerst starken Teilnehmerfeld werden 550 Athletinnen und Athleten aus 72 Nationen an den Start gehen, darunter auch der französische Judo-Superstar Teddy Riner (über 100 kg).

"Da sind noch stärkere Leute dabei als in Paris", sagte Frese in Bezug auf den ersten Grand Slam, den die DJB-Auswahl mit drei Medaillen abschloss.

Frese hofft mit dem Umzug in den Düsseldorfer ISS Dome auf einen Anstieg auf "4000 bis 4500 Zuschauer pro Tag am Wochenende. Das wäre ein guter Schritt nach vorne".


https://www.sport1.de/kampfsport/2018/02/heim-grand-slam-deutsche-judoka-hoffen-auf-medaillenchancen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Judo, Grand Slam: Deutsche Judoka enttäuschen zum Auftakt
Deutsche Judoka gehen leer aus

Der Auftakt des Heim-Grand-Slam verläuft für die deutschen Judoka enttäuschend. In Düsseldorf schafft es keiner bis ins Viertelfinale.

Die deutschen Judoka sind schlecht in den Heim-Grand-Slam in Düsseldorf gestartet. Am ersten Tag des Turniers erreichte kein Athlet des Deutschen Judo-Bundes (DJB) die Finalrunde. Bei den Männern und Frauen wurden bereits in den zwei leichtesten Gewichtsklassen Medaillen vergeben.

Erfolgreichster DJB-Judoka war Leon Philipp. Der 21-Jährige erreichte in der Klasse bis 66 kg zumindest das Achtelfinale, musste sich dort aber Altansukh Dovdon aus der Mongolei geschlagen geben. Bei den Männern bis 60 kg und bei den Frauen bis 48 sowie 52 kg war für die weiteren deutschen Teilnehmer spätestens nach dem zweiten Kampf Schluss.

Die deutschen Medaillen-Hoffnungen Karl-Richard Frey (Leverkusen, bis 100 kg) und Martyna Trajdos (Hamburg, bis 63 kg) haben noch alle Chancen auf die Finalrunde. An dem zu diesem Jahr vom Grand-Prix aufgewerteten Turnier in Düsseldorf nehmen 446 Judoka aus 65 Ländern teil.

https://www.sport1.de/kampfsport/2018/02/judo-grand-slam-deutsche-judoka-enttaeuschen-zum-auftakt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Gewicht stimmt! Kann sich Holzken seinen Traum erfüllen?

Von Ebby Thust

[Linked Image]

Callum Smith und Nieky Holzken sind fit für das Halbfinale der „Ali Trophy“ im Super-Mittelgewicht

WBC Diamond Champion Callum Smith (23-0, 17 K.o.`s) und Nieky Holzken (13-0, 10 K.o.`s) sind fit für das morgige Halbfinale der „Ali Trophy“ im Super-Mittelgewicht in der Arena Nürnberger Versicherung. Beide Boxer brachten exakt 76 Kilogramm auf die Waage. „Ich glaube, dass ich gut genug bin, um das Turnier zu gewinnen“, sagte Callum Smith direkt nach dem Wiegen.

Nach monatelanger Vorbereitung musste sich Smith (im Turnier an Nr. 2 gesetzt) kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen, weil Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer (39 Jahre, Schwerin) zu Beginn der Woche wegen eines grippalen Infektes den Halbfinal-Kampf gegen den britischen Champion absagen musste. Doch dies macht Smith scheinbar nichts aus. Er sagt: „Nieky ist nur ein weitere Person, die mir im Wege steht. Ich werde morgen eine gute Leistung im Ring bringen und einen überzeugenden Sieg einfahren.“

Das Traum-Finale: Callum Smith vs George Groves

Smith geht als klarer Favorit in Kampf. Das „Traum-Finale“ gegen Landsmann George Groves ist zum Greifen nah. Smith: „Meine boxerischen und taktischen Fähigkeiten werden zuviel für Nieky sein. Die Fans können sich davon morgen ein Bild machen und werden eine gute Show zu sehen bekommen.“

Smiths Gegner Nieky Holzken ist holländischer Meister im Super-Mittelgewicht und war zudem mehrfacher Weltmeister im Kickboxen, der als Ersatzmann ins Turnier um die begehrte „Ali Trophy“ rutschte.

Holzkens Selbstvertrauen und seine Ambitionen Smith zu schlagen wachsen täglich. „Ich habe sehr jung mit dem Boxen begonnen“, sagt Holzken und ergänzt: „Ich habe Box-Filme geliebt und habe mir vorgestellt, dass ich der Hauptdarsteller wäre. Und manchmal werden Träume wahr. Da ist so eine Mischung aus Cinderella und Rocky! Keiner kennt mich, ich gehe als Außenseiter gegen einen großen Champion in den Kampf. Aber mein Traum ist es, Boxweltmeister zu werden! Kickbox-Weltmeister bin ich schon. Mein Kampfrekord ist 13-0. Morgen Abend wird er 14-0 lauten und am Ende 15-0, Siegtor Holzken.“

Tickets für das Halbfinale der Muhammad Ali Trophy morgen in der Arena Nürnberger Versicherung gibt es noch unter www.eventim.de sowie morgen an der Abendkasse.


Quelle: www.boxen1.com

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Callum Smith erreicht Finale der Muhammad-Aly-Trophy
Brähmers Ersatz verpasst Finale

[Linked Image]
Callum Smith (r.) steht im Finale der Ali-Trophy © Getty Images


Nieky Holzken, Ersatzmann für den deutschen Boxer Jürgen Brähmer, kann seine unverhoffte Chance nicht nutzen und verliert das Halbfinale der Aly-Trophy.

Der britische Profiboxer Callum Smith steht im Finale der millionenschweren Muhammad-Ali-Trophy. Der 27 Jahre alte Supermittelgewichtler besiegte am Samstagabend im Halbfinale in Nürnberg den Niederländer Nieky Holzken einstimmig nach Punkten.

Holzken war kurzfristig für den erkrankten deutschen Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer (39) eingesprungen. Smith bekommt es im Finale des mit 50 Millionen US-Dollar dotierten Turniers im Mai mit seinem Landsmann George Groves zu tun.

https://www.sport1.de/kampfsport/bo...-erreicht-finale-der-muhammad-aly-trophy

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zwei Medaillen für deutsche Judoka bei Heim-Grand-Prix in Düsseldorf
Judokämpfer verpassen Vorgabe

Die deutschen Judoka müssen sich beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf mit zwei Medaillen begnügen. Der Verband hatte höhere Ziele ausgegeben.

Die deutschen Judoka haben beim Heim-Grand-Slam in Düsseldorf mit insgesamt zwei Bronzemedaillen die Verbandsvorgabe von drei Podiumsplätzen knapp verfehlt.

Nach den dritten Rängen von Szaundra Diedrich (Köln/bis 70 kg) und Vize-Europameister Dominic Ressel (Kronshagen/bis 81 kg) blieben die Gastgeber am Schlusstag ohne weitere Medaillen.

Die letzten beiden Gelegenheiten auf Bronze ließen am Sonntag in der Trostrunde die Schwergewichtler Johannes Frey (Düsseldorf) und Samira Bouizgarne (Mönchengladbach) ungenutzt.

Tags zuvor hatten bereits der viermalige deutsche Meister Igor Wandtke (Hannover/bis 73 kg) und U18-Weltmeisterin Marlene Galandi (Potsdam) ihre Kämpfe um Edelmetall verloren.

Die als Mitfavoriten gestarteten Olympia-Fünften Karl-Richard Frey (Leverkusen/bis 100 kg) und Luise Malzahn (Halle/bis 78 kg) sowie die EM-Dritte Carolin Weiß (Berlin/über 78 kg) verpassten die Finalrunden.

www.sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Brite Scott Westgarth stirbt nach Sieg gegen Dec Spellman
Boxer stirbt nach gewonnenem Kampf

[Linked Image]
Scott Westgarth kam wenige Stunden nach seinem Kampf ums Leben © dpa Picture Alliance


In Großbritannien ereignet sich ein tragischer Vorfall. Der Profiboxer Scott Westgarth stirbt nur wenige Stunden nach einem gewonnenen Kampf.

Der britische Profiboxer Scott Westgarth ist nur wenige Stunden nach einem gewonnenen Halbschwergewichtskampf gestorben.

Der 31-Jährige war am Samstag in Doncaster nach seinem harterkämpften Sieg gegen seinen Landsmann Dec Spellman in der Umkleide zusammengebrochen und erlag am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Dies bestätigte der Dachverband des professionellen Boxens in Großbritannien.

Westgarths Promoter Stefy Bull reagierte auf Twitter bestürzt: "Gott segne Scott Westgarth. Für eine gute Show hat ein junger Mann, der seinen Sport liebte, sein Leben verloren. Mir fehlen die Worte." Beide Kämpfer hatten während des Zehn-Runden-Fights schwere Niederschläge erlitten.


https://www.sport1.de/kampfsport/bo...arth-stirbt-nach-sieg-gegen-dec-spellman

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Boxen: Verletzung von Patrick Wojcicki - Kampfabend am 17. März fällt aus
Box-Abend in Hannover fällt aus

Mittelgewichtler Patrick Wojcicki hat sich an den Rippen verletzt und muss seinen Kampf gegen Ronny Mittag absagen. Der Box-Abend fällt aus.

Der Box-Abend des Sauerland-Stalls in Hannover muss verschoben werden.

Auslöser ist die Verletzung von Patrick Wojcicki, der am 17. März um den IBF Intercontinental-Titel gegen Ronny Mittag boxen hätte sollen.

Wojcicki hat sich im Training eine Rippenverletzung zugezogen und muss eine Zwangspause einlegen. "Es tut mir für die Box-Fans in Niedersachsen sehr leid. Ich habe mich verletzt und darf nicht boxen. Ich hoffe, dass wir den Kampf nachholen können", bedauerte der 26-Jährige seinen Ausfall.

Der Sauerland-Boxstall kündigte an, dass der Kampf zeitnah nachgeholt wird.


www.sport1.de

Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 23/04/2024 20:36
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (Bambi, AllesSuper, BjoernT4Y, doogie, grottenoli, Hackentrick, caro, Bamm Bamm, kafi112, Flip160), 1,835 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 63
toubi 44
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,434
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.026s Queries: 66 (0.015s) Memory: 0.8522 MB (Peak: 1.0504 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-24 06:13:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS