bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Langlauf-Legende Marit Björgen gibt Rücktritt bekannt
Langlauf-Legende beendet Karriere

[Linked Image]
Marit Björgen beendet ihre Langlauf-Karriere © Getty Images


Die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte Olympischer Winterspiele beendet ihre Langlauf-Karriere. Als Grund gibt Marit Björgen fehlende Motivation an.

Die Norwegerin Marit Björgen, erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte Olympischer Winterspiele, hat ihre Karriere als Skilangläuferin beendet.

"Ich glaube nicht, dass ich noch genug Motivation besitze, um 100 Prozent für eine weitere Saison zu geben", sagte die 38-Jährige dem norwegischen TV-Sender NRK: "Daher höre ich auf."

Björgen hatte bei den Winterspielen in Pyeongchang ihren Landsmann Ole Einar Björndalen in der "ewigen" Bestenliste überholt.

Nach ihrem Triumph im abschließenden 30-km-Massenstartrennen führt sie das Ranking mit acht Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen vor dem Biathlon-Superstar (8-4-1) an, der drei Tage zuvor das Ende seiner Karriere bekannt gegeben hatte.

Ihren 114. und letzten Sieg im Weltcup feierte Rekordweltmeisterin Björgen beim Saisonfinale am 18. März in Oslo.

"Ich habe gedacht, das zu verkünden, würde mir leichter fallen. Ich bin gerührt", sagte die Mutter eines Sohnes: "Es war eine Ära meines Lebens für über 20 Jahre. Daher ist es etwas sehr Besonderes zu sagen: Das war meine letzte Saison als Spitzenathletin."


https://www.sport1.de/wintersport/s...e-marit-bjoergen-gibt-ruecktritt-bekannt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Norwegens Fahnenträger hört auf
Medien: Emil Hegle Svendsen beendet Karriere

Der norwegische Biathlet Emil Hegle Svendsen beendet Medienberichten zufolge seine Karriere. Er wolle seinen Rücktritt am Montagvormittag in einer Pressekonferenz bekanntgeben, berichtete die Zeitung "VG".

Der Fahnenträger der Norweger bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hatte bereits durchblicken lassen, dass er über ein Karriereende nachdachte. Die Saison hatte der 32-Jährige wegen einer hartnäckigen Grippeerkrankung vorzeitig beendet.

Svendsen gewann in seiner Karriere 16 internationale Titel, darunter viermal olympisches Gold. Bei 12 Weltmeisterschaften und 38 Weltcups stand er ganz oben auf dem Treppchen. In Pyeongchang gewann er zweimal Silber im Team sowie Bronze im Einzel-Massenstart.

In der vergangenen Woche hatten bereits Svendsens Teamkollege, Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen, und die norwegische Langlaufkönigin Marit Björgen das Ende ihrer Karrieren verkündet.

https://www.kicker.de/news/winterspo...mil-hegle-svendsen-beendet-karriere.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Biathlon: Razzia in Zentrale des Biathlon-Weltverbandes
Razzia in Biathlon-Zentrale

Ermittler durchsuchen die Zentrale des Biathlon-Weltverbandes IBU. Der Grund ist noch unbekannt. Doping oder Übertragungslizenzen könnten eine Rolle spielen.

Österreichische Ermittler haben Medienberichten zufolge am Dienstag die Zentrale des Biathlon-Weltverbandes IBU in Salzburg durchsucht.

Der Grund für die Razzia wurde dabei zunächst nicht bekannt, spekuliert wurde über einen Doping-Zusammenhang. Möglich ist allerdings auch eine Durchsuchung im Zusammenhang mit Razzien bei diversen Firmen, die mit den Rechten zur Übertragung von Sportveranstaltungen zu tun haben. Diese hatten Ermittler der Europäischen Union (EU) am Dienstag durchgeführt.
IBU zuletzt in Kritik

Die IBU verwies auf eine Pressemitteilung, die noch am Mittwoch veröffentlicht werden soll. Die zuständige zentrale Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Wirtschaftssachen und Korruption in Wien wollte die Berichte zunächst nicht kommentieren.

Der Bachverband war in der Vergangenheit immer wieder für seine vermeintlich zu lasche Vorgehensweise im Anti-Doping-Kampf kritisiert worden. So boykottierten zahlreiche Nationen zuletzt beispielsweise das Weltcup-Finale, das die IBU trotz des russischen Dopingskandals im sibirischen Tjumen steigen ließ.


https://www.sport1.de/wintersport/b...a-in-zentrale-des-biathlon-weltverbandes

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Arnd Peiffer: IBU-Skandal "eine ähnliche Liga" wie Sotschi-Betrug
Peiffer schockiert über IBU-Skandal

Olympiasieger Arnd Peiffer vergleicht den IBU-Skandal mit dem Dopingbetrug bei den Winterspielen 2014. Er befürchtet eine Katastrophe für den Biathlonsport.

Biathlon-Sprintolympiaieger Arnd Peiffer stuft die Korruptions- und Doping-Affäre beim Weltverband IBU "in einer ähnlichen Liga" wie den Skandal um manipulierte Dopingkontrollen bei den Winterspielen 2014 in Sotschi ein. Das sagte der 31-Jährige am Donnerstag in einem Telefoninterview mit dem TV-Sender Sky Sport News HD.

"Ich war ziemlich schockiert, als ich davon gehört habe. Das ist ein starkes Stück. Wenn sich die schweren Vorwürfe bewahrheiten sollten, wäre das eine Katastrophe für den Biathlon-Sport", meinte Peiffer weiter.

Der viermalige Weltmeister erinnerte im Zusammenhang mit angeblich von der IBU vertuschten Dopingfällen an vergleichbare Vorfälle im Radsport: "Das hat den Radsport kaputt gemacht, aber ich hatte gedacht, dass unser Verband schlauer wäre."

Vor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse hält Peiffer rückblickend nunmehr für "auffällig, dass die IBU immer erst auf Druck von uns Athleten im Anti-Doping-Kampf aktiv geworden ist und etwas träge wirkte". Einen Verdacht allerdings habe er bis zu den Razzien gegen die IBU nicht gehegt.


https://www.sport1.de/wintersport/b...l-eine-aehnliche-liga-wie-sotschi-betrug

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Skispringen: Andreas Felder neuer Trainer von Gregor Schlierenzauer
Neuer Trainer für Schlierenzauer

Die österreichischen Skispringer gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Nachfolger von Heinz Kuttin wird ein ehemaliger Weltmeister.

Ex-Weltmeister Andreas Felder wird neuer Skisprung-Cheftrainer in Österreich. Der 56-Jährige löst Heinz Kuttin ab, der nach einer enttäuschenden Saison seinen Rücktritt erklärt hatte. Felder soll die einst dominierenden Austria-Adler zu alter Stärke führen, im kommenden Winter steht die Heim-WM in Seefeld an.

Felder war zuletzt Coach des Frauen-Teams, die Männer hatte er schon von 1995 bis 1997 trainiert. "Das Angebot kam für mich überraschend, aber ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Eines der Hauptziele ist ein Trainerteam aufzubauen, in dem – wie man so schön sagt – von ganz unten bis ganz oben alle an einem Strang ziehen", sagte Felder.

Österreicher gingen leer aus

Die Skispringer aus der Alpenrepublik um Gregor Schlierenzauer waren bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erstmals seit Salt Lake City 2002 ohne Medaille geblieben. Auch im Weltcup spielten die einstigen Überflieger nur Statistenrollen und holten keinen einzigen Sieg. Als einziger Österreicher schaffte es der frühere Vierschanzentourneesieger Stefan Kraft als Vierter unter die besten 20 der Gesamtwertung.

Als Aktiver holte Felder zwischen 1984 und 1992 insgesamt 25 Siege im Weltcup. Höhepunkt seiner Karriere war der WM-Titel von der Großschanze 1987 in Oberstdorf. Bei Olympia 1992 in Albertville gewann er Silber mit der Mannschaft.


https://www.sport1.de/wintersport/s...-neuer-trainer-von-gregor-schlierenzauer

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Biathlon: Ricco Groß hört als Trainer in Russland auf
Groß hört bei Russland auf

Ricco Groß hört als Herren-Trainer der russichen Biathleten auf. Seine Zukunft ist noch ungewiss. Zuletzt wurde er als neuer Trainer der Österreicher gehandelt.

Ricco Groß beendet seine Amtszeit als Herren-Nationaltrainer bei den russischen Biathleten.

Sein Vertrag läuft am 30. April nach drei Jahren aus. "Es war eine interessante, ereignisreiche Zeit. Sie war nicht unerfolgreich und doch mit dem Schlusspunkt Olympische Spiele und deren unschönen Begleiterscheinungen unbefriedigend", sagte der 47-Jährige.

Aufgrund des Doping-Skandals hatte Groß im Februar in Pyeongchang auf seine besten Skijäger um Anton Schipulin verzichten müssen. Sie waren im Vorfeld von den Winterspielen ausgeschlossen worden, das russische Team konnte somit nicht einmal eine Staffel aufbieten.

Groß wurde in seiner aktiven Karriere vier Mal Olympiasiege rund neun Mal Weltmeister. Über seine Pläne für die Zukunft sagte er: "Ich habe interessante Anfragen und werde zeitnah eine Entscheidung über meine künftige Aufgabe treffen."

Zuletzt war Groß immer wieder als neuer Trainer der österreichischen Männer gehandelt worden. Er könnte die Nachfolge von Cheftrainer Reinhard Gösweiner antreten.


https://www.sport1.de/wintersport/2...s-herren-trainer-des-russichen-teams-auf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ski Alpin: Felix Neureuther nach Kreuzbandriss wieder auf Skiern im Schnee
Neureuther zurück auf der Piste

Vier Monate muss Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss pausieren. Nun darf der 34-Jährige endlich wieder auf die Piste - und freut sich riesig.

Felix Neureuther ist auf die Skipiste zurückgekehrt. Nach vier Monaten Verletzungspause stand der 34-Jährige erstmals wieder auf Skiern.

Neureuther teilte auf Instagram ein Video, das ihn bei einer lockeren Abfahrt zeigt. "Nach vier Monaten harter Arbeit fühlt es sich unglaublich an, wieder auf Schnee zu fahren", schrieb er dazu.

Der Partenkirchner hatte sich Ende November beim Training für den Weltcup-Riesenslalom in Beaver Creek einen Kreuzbandriss zugezogen und dadurch die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang verpasst.

https://www.sport1.de/wintersport/s...reuzbandriss-wieder-auf-skiern-im-schnee

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Vertrag beim ÖSV bis 2020
Biathlon-Trainer Groß übernimmt in Österreich

Ricco Groß wird wie erwartet neuer Cheftrainer der österreichischen Biathlon-Männer. Der 47-jährige gebürtige Sachse tritt damit die Nachfolge von Reinhard Gösweiner an und wird als Verantwortlicher das Weltcup-Team 1 mit den Top-Athleten um Julian Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger betreuen. Groß erhielt einen Zweijahresvertrag bis 2020, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwoch mitteilte. Sein Co-Trainer wird der Österreicher Ludwig Gredler.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die österreichische Mannschaft hat zuletzt etwas an Boden verloren. Jetzt geht es darum, das Potenzial der insgesamt sehr erfahrenen Mannschaft voll auszuschöpfen und junge Athleten an die Weltspitze heranzuführen", sagte Groß in einer Verbandsmitteilung.

Der viermalige Olympiasieger und neunmalige Weltmeister hatte zuvor nach drei Jahren seine Arbeit als Cheftrainer der russischen Skijäger beendet. Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang waren die Russen wegen des Staatsdoping-Skandals nur mit einem Mini-Aufgebot am Start gewesen.

Seine Trainertätigkeit startete der Wahl-Ruhpoldinger Groß 2010 bei den deutschen Biathletinnen als Disziplin-Trainer. Nach der schwachen Olympia-Saison 2013/14 arbeitete Groß im IBU-Cup-Team , ehe er nach Russland ging.


https://www.kicker.de/news/winterspo...ner-gross-uebernimmt-in-oesterreich.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Eiskunstlauf: Olympiadritter Denis Ten nach Messerattacke verblutet
Verdächtiger gesteht Bluttat an Ten

[Linked Image]
Eiskunstläufer Denis Ten ist nach einer Messerattacke mit 25 Jahren verstorben © Getty Images

Schock-Nachricht für alle Eiskunstlauf-Fans: Der Olympiadritte Denis Ten stirbt nach einer Messerattacke.

Der ehemalige Eiskunstlauf-Vizeweltmeister Denis Ten ist tot. Der erst 25 Jahre alte Kasache starb am Donnerstag nach einer Messerattacke in einem Krankenhaus in Almaty an hohem Blutverlust. Dies bestätigte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in der kasachischen Hauptstadt.

Auch eine Notoperation konnte das Leben des Olympiadritten von Sotschi 2014, dem die Angreifer eine tiefe Wunde im Oberschenkel zugefügt hatten, nicht mehr retten. Ten, einer der populärsten Sportler seines Landes, war von zwei Männern niedergestochen worden, die sich an seinem Auto zu schaffen gemacht hatten. Dabei verlor Ten drei Liter Blut, nach drei Stunden im Krankenhaus verstarb er.

Polizei vermeldet Geständnis

24 Stunden nach dem tragischen Tod hat ein von der Polizei in Almaty festgenommener 24-Jähriger die Bluttat gestanden. Der mutmaßlich gleichaltrige Komplize ist weiterhin auf der Flucht.

Ten war auch das Gesicht der Bewerbung Almatys um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2022. Bei der Abstimmung des Internationalen Olympischen Komitees 2015 verlor die kasachische Metropole jedoch gegen den einzigen Mitkonkurrenten Peking.

https://www.sport1.de/wintersport/2...r-denis-ten-nach-messerattacke-verblutet

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ellie Soutter: Snowboard-Talent beging Selbstmord an ihrem 18. Geburtstag
Snowboard-Talent beging Selbstmord

[Linked Image]
Ellie Soutter verstarb an ihrem Geburtstag © Team GB © Team GB

Ellie Soutter, Nachwuchshoffnung im britischen Snowboardcross, verstirbt an ihrem 18. Geburtstag. Die Familie bestätigt, dass Soutter Selbstmord beging.

Ellie Soutter, eine der größten Snowboardhoffnungen Großbritanniens starb am Mittwoch - dem Tag ihres Geburtstages - im Alter von nur 18 Jahren. Wie die Familie der nun bestätigte, beging die Nachwuchshoffnung Selbstmord.

Suchhunde fanden Soutter um 23.15 Uhr in einem Waldstück nahe der Gemeinde Les Gets in den französischen Alpen, wo sie mit ihrem Vater Tony lebte. Für Freitag war eine Geburtstagsparty geplant. "Sie hatte eine gute Beziehung zu ihrer Mutter, aber Tony war ihr bester Freund. Er ist jetzt ein gebrochener Mann. Sie war ein helles Köpfchen, fröhlich und gespannt auf das Leben. Es gab eigentlich keinerlei Anzeichen. Das wird ihren Vater umbringen", sagte Onkel Jeremy Soutter.

Im vergangenen Jahr gewann Soutter beim europäischen Olympischen Jugendfestival in der Türkei der Bronzemedaille und wurde erst jüngst in den Europacup-Kader im Snowboardcross berufen. Für die Olympischen Spiele 2022 galt sie als hoffnungsvolles Talent.

"Ellie war ein unglaublich beliebtes Mitglied des Teams", sagten der Vorsitzende des Nationalen Olympischen Komitees Hugh Robertson und Ben Hawes - Vorsitzender der Athleten-Vereinigung - in einem gemeinsamen Statement." Unsere Gedanken in dieser schweren Zeit sind bei ihrer Familie und Freunden."

Vater Tony will die Asche der 18-Jährigen über einen ihrer Lieblingsberge in Les Gets verstreuen.


https://www.sport1.de/wintersport/2...beging-selbstmord-an-ihrem-18-geburtstag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Björgen erschüttert - Wasalauf-Rekordhalterin
Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden

Die norwegische Skilanglauf-Olympiasiegerin Vibeke Skofterud ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin wurde in der Nacht auf Sonntag zunächst vermisst gemeldet und am Mittag tot auf der Insel St. Helena in Südnorwegen gefunden. Skofterud wurde nur 38 Jahre alt.

Ihre Landsfrau und frühere Teamkollegin Marit Björgen zeigte sich tief erschüttert: "Ich zittere, ich bin schockiert und am Boden zerstört. Liebe Vibeke, du bist viel zu früh gegangen", schrieb sie in einer Pressemitteilung. Björgen hatte 2010 in Vancouver an der Seite von Skofterud Staffel-Gold gewonnen.

Da in der Nähe von Skofterud ein Jet-Ski gefunden wurde, geht die Polizei von einem Unfall aus. Bis zur Ermittlung der genauen Todesursache könnte es aber noch mehrere Wochen dauern. Skofterud sei alleine unterwegs gewesen, teilte die Polizei weiter mit.
Streckenrekord beim Wasalauf

Auch der norwegische Skiverband reagierte mit Bestürzung. "Wir haben heute die unfassbar traurige Nachricht von Vibekes Tod erhalten. Sie war eine unglaubliche Langläuferin und ein großartiger Mensch. Wir werden sie sehr vermissen", sagte Präsident Erik Röste.

Bei den Weltmeisterschaften 2005 und 2011 hatte Skofterud ebenfalls Staffel-Gold geholt. 2012 gewann sie als erste Norwegerin den traditionsreichen Wasalauf in Schweden und stellte dabei einen Streckenrekord auf, der bis heute gültig ist.

https://www.kicker.de/news/winterspo...asiegerin-skofterud-tot-aufgefunden.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Biathlon: Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa starten auf Schalke
Biathlon-Ikonen starten auf Schalke

von Sportinformationsdienst

[Linked Image]
Ole Einar Björndalen und Daria Domratschewa starten beim Biathlon-Spektakel auf Schalke © Getty Images

Beim Biathlon-Klassiker in der Arena auf Schalke gehen zwei Legenden noch ein letztes Mal gemeinsam in die Loipe. Zusammen mit 45.000 Zuschauern wollen die beiden erfolgreichsten Biathleten der Geschichte ihren Abschied feiern.

Die zurückgetretenen Olympiasieger Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa werden beim traditionellen Biathlon-Rennen in der Gelsenkirchener Arena noch einmal gemeinsam in die Loipe gehen. Wie die Veranstalter am Freitag bekannt gaben, startet das Ehepaar am 29. Dezember auf Schalke als Mixed-Staffel.

"Wir haben Biathlon auf Schalke beide in guter Erinnerung. Ich bin mehrfach auf Schalke gestartet und Darja bisher einmal, es hat uns viel Spaß gemacht. In keinem anderen Stadion findet man diese Gänsehautstimmung", sagte Björndalen: "Wir freuen uns sehr, unser letztes Rennen gemeinsam mit den vielen Fans in der Veltins-Arena erleben zu dürfen. Es wird für uns ein emotionaler und besonderer Abschied."

Nach der vergangenen Saison hatten die Weißrussin Domratschewa und der Norweger Björndalen ihre aktiven Karrieren beendet. Mit acht Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen und 20 WM-Titeln ist Björndalen der erfolgreichste Biathlet der Geschichte, auch die vier Olympiasiege Domratschewas sind unerreicht.

https://www.sport1.de/wintersport/b...d-darja-domratschewa-starten-auf-schalke

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
28:21 Stimmen gegen Nove Mesto
Oberhof erhält Zuschlag für Biathlon-WM 2023

Oberhof wird zum zweiten Mal nach 2004 eine Biathlon-Weltmeisterschaft ausrichten. Der Thüringer Wintersport-Ort erhielt am Sonntag beim Kongress des Weltverbandes IBU im kroatischen Porec den Zuschlag für die Welttitelkämpfe 2023.

Nachdem die Oberhofer vor zwei Jahren das Bewerbungsrennen um die WM 2020 gegen Antholz klar verloren hatten, setzten sie sich diesmal mit 28:21 Stimmen gegen den tschechischen Bewerber Nove Mesto, Ausrichter der WM 2013, durch. Die bislang letzte Biathlon-WM in Deutschland fand 2012 im bayerischen Ruhpolding statt.

Gesicht der Oberhofer Bewerbung war der viermalige Olympiasieger Sven Fischer, der die 20-köpfige Thüringer Delegation um Sportminister Helmut Holter (Die Linke) anführte. Nach der gescheiterten Bewerbung für die WM 2020 soll die gesamte Infrastruktur im Oberhofer Skistadion am Grenzadler verändert werden. Das Land Thüringen unterstützt die Bewerbung und will für notwendige Investitionen insgesamt 15 Millionen Euro bereitstellen. Die Titelkämpfe für 2021 sind an das slowenische Pokljuka vergeben worden.

https://www.kicker.de/news/winterspo...aelt-zuschlag-fuer-biathlon-wm-2023.html


Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Vierschanzentournee: Mitbegründer Hans Ostler ist tot
Trauer um Tournee-Mitbegründer

von Sportinformationsdienst

Der internationale Skisprung-Sport trauert um Hans Ostler. Der Mitbegründer der Vierschanzentournee starb im Alter von 93 Jahren.

Hans Ostler, einer der Mitbegründer der Vierschanzentournee der Skispringer, ist tot. Wie die Tournee-Organisatoren am Dienstag bekannt gaben, starb Ostler am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren. Er hinterlässt seine Ehefrau Rosl und seine Tochter Inge.

"Mit Hans Ostler verlieren wir eine echte Legende. Er war sein Leben lang innovativ und hat sich nie mit dem Status quo zufriedengegeben. Mit seiner Leidenschaft hat er enorm dazu beigetragen, dass sich die Vierschanzentournee, aber auch der Skisprungsport im Allgemeinen, immer wieder weiterentwickelt haben", sagte Johann Pichler, aktueller Präsident der Vierschanzentournee.

Ostler war 15 Jahre Tournee-Präsident

Dieses Amt hatte Ostler selbst von 1988 bis 2003 bekleidet. Bis zuletzt war er deren Ehrenpräsident. Von Beginn an war Ostler bei der Vierschanzentournee mit den vier Springen in Oberstdorf, seiner Heimatstadt Garmisch-Partenkirchen sowie in Innsbruck und Bischofshofen dabei. Er nahm bereits an den ersten Vorgesprächen zur Tourneegründung 1949 in Kitzbühel teil. Auch an der Erstellung der Tourneesatzung wirkte er mit.

https://www.sport1.de/wintersport/s...ournee-mitbegruender-hans-ostler-ist-tot

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 23/04/2024 20:36
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (AllesSuper, BjoernT4Y, doogie, Bambi, grottenoli, Hackentrick, caro, Bamm Bamm, kafi112, Flip160), 1,782 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 63
toubi 43
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,433
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.027s Queries: 44 (0.016s) Memory: 0.7624 MB (Peak: 0.8773 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-24 01:17:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS