bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Usain Bolt will Fußballkarriere starten
Er wurde als bester Sprinter der Welt gefeiert, jetzt will Usain Bolt offenbar die Sportart wechseln: Eigenen Angaben zufolge hat er einen Vertrag bei einem Fußballverein unterschrieben.

Usain Bolt hat nach eigenen Angaben seinen ersten Vertrag bei einem Fußballverein unterzeichnet. "Ich habe gerade bei einer Fußballmannschaft unterschrieben", sagt der 31 Jahre alte Jamaikaner in einem Video, das er am Sonntag bei Facebook und Twitter veröffentlichte. Wo genau er spielen will, verriet er allerdings nicht: Am Dienstag, den 27. Februar, soll es mehr Informationen dazu geben.

Der achtmalige Olympiasieger hatte im August vergangenen Jahres nach der Leichtathletik-WM seine Karriere beendet. Seitdem arbeitet Bolt auf eine Zukunft im Fußball hin. Er hatte unter anderem ein Probetraining beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geplant, das bislang aber noch nicht stattgefunden hat. Als sein Lieblingsklub gilt der englische Rekordmeister Manchester United.

2017 sagte Bolt im Interview mit der "Welt": "Ich bin ein riesiger Fan von Cristiano Ronaldo, konnte ihn schon einige Male treffen und war einmal mit ihm Essen. Ich liebe Fußball." Und dem "Playboy" sagte er 2016: "Wenn ich einen anderen Sport machen werde, dann Fußball."

Erst vor einigen Monaten hatte Bolt erklärt, Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen. "Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen."

https://www.spiegel.de/sport/sonst/u...be-vertrag-unterschrieben-a-1195360.html


.

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Klubs investieren nicht mehr annähernd so viel wie im Vorjahr
Chinas Super League startet - doch der Hype ist vorbei

Ein Cent ist ein Euro abzüglich Steuern, heißt ein Sprichwort. So schlimm sind die Verhältnisse freilich nicht, auch nicht in China. Dennoch sorgt die Steuer dafür, dass der Boom aus dem Vorjahr in dieser Form nicht mehr vorhanden ist. Es ist nicht das einzige Problem der Super League, die am Freitagmittag in die nächste Runde geht.

Auf den letzten Drücker kam doch noch ein Megadeal zustande: Für insgesamt 48 Millionen Euro wechselten Yannick Carrasco und Nicolas Gaitan von Atletico Madrid zu Dalian Yifang. Die Reichen im Reich der Mitte hatten mal wieder zugeschlagen - doch längst nicht in der Form wie im Vorjahr.

Damals hatten chinesische Vereine in der Winterpause weit über 400 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Königstransfer Oscar (26) wechselte für 60 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Shanghai IPG. Hierzulande sorgte der Kaugummi-Transfer von Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian für Schlagzeilen. 35 Millionen Euro strichen die Rheinländer letztlich ein.

Doch der Hype ist vorbei - und das hat gute Gründe. "Die ganze Liga ist verunsichert. Und das liegt an der neuen Strafsteuer", sagt der bekannte chinesische Sportkommentator Yan Qiang. Qiang geht davon aus, dass Vereine maximal noch ein Drittel der Summe des Vorjahres für Neuverpflichtungen ausgegeben haben. Seit vergangenem Sommer müssen Chinas Vereine schließlich eine hundertprozentige Steuer auf die Ablösesumme zahlen. Für den Transfer von Carrasco und Gaitan sind also insgesamt über 90 Millionen Euro fällig.

Beijing Guoan trickst vergeblich

Versuche der Vereine, die Steuer zu umgehen, scheiterten. Tricksen wollte beispielsweise das von Roger Schmidt trainierte Beijing Guoan. Als der Stürmer Cedric Bakambu Anfang Januar vom spanischen Erstligisten FC Villarreal in die chinesische Hauptstadt wechselte, gaben die Pekinger an, dass Bakambu seine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro "aus eigener Tasche" bezahlt habe. Steuer brauche man also nicht zu zahlen. Der chinesische Fußballverband reagierte, und zwar deutlich. Guoan kündigte kurz darauf kleinlaut an, "die relevanten Zahlungen" nachzuholen.

Sie können einfach nicht Fußball spielen.
Carlos Tevez über die Chinesen

Um heimische Spieler zu fördern, dürfen in China zudem nur drei Ausländer pro Team gleichzeitig auf dem Platz stehen sowie nur vier (plus ein nicht chinesischer Asiate) im Kader. So manchem Legionär war ohnehin eine gewisse Unlust anzumerken. Krassestes Beispiel ist Carlos Tevez: Vergangenes Jahr wechselte der Argentinier von seinem Heimatklub Boca Juniors nach Shanghai, wo er ein Jahresgehalt von 40 Millionen Dollar bekommen sollte. 16 Spiele, vier Tore - so lautete die magere Bilanz des Argentiniers. Dazu schüttete er noch etwas Häme über die Chinesen aus. "Sie können einfach nicht Fußball spielen. Chinesische Spieler haben von Natur aus nicht die technischen Fähigkeiten wie Südamerikaner oder Europäer", sagte er im September in einem Interview.

Im Januar ließ Shanghai ihn wieder gehen. Man wolle sich künftig mehr auf die eigene Jugendarbeit und die Förderung chinesische Talente konzentrieren, heißt es nun in immer mehr Vereinen, die damit auch ganz auf Linie der Kommunistischen Partei sind. Anthony Ujah ist gleichfalls ein Beispiel für den umgekehrten Weg: Der Nigerianer verließ seinen chinesischen Arbeitgeber Liaoning und schloss sich im Winter wieder Mainz 05 an.

Modeste vermisst seine Familie

Und wie ist es Modeste ergangen? Der Franzose hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sein Klub die asiatische Champions League erreichte. Beim entscheidenden Quali-Spiel gegen den philippinischen Vertreter Ceres Negros (2:0) Ende Januar erzielte er beide Tore. Bei einem Besuch in Köln unmittelbar danach ließ er aber durchklingen, dass auch er nicht rundum glücklich ist und sich eine Rückkehr zum FC vorstellen könne. "Ich weiß nicht, was in der Zukunft passiert. Vielleicht komme ich wieder oder nicht", sagte er dem "Express". Er genieße die Zeit in China, vermisse aber auch seine Familie: "Ohne sie ist es schwer."

https://www.kicker.de/news/fussball/...-startet---doch-der-hype-ist-vorbei.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Klub aus China mit Wein-Deal für Andres Iniesta von FC Barcelona
China-Klub mit Wein-Deal für Iniesta

Ein Verein aus China will Weinkenner Andres Iniesta mit einem kuriosen Angebot überzeugen, nach seiner Karriere in Barcelona in den fernen Osten zu wechseln.

Spaniens Fußball-Ikone Andres Iniesta vom FC Barcelona wird von einem "unmoralischen" Angebot angeblich nach China gelockt. Laut Medienberichten in Spanien soll er mit einer Jahresgage von 35 Millionen netto ins Reich der Mitte gelockt werden.

Aber damit nicht genug: Außerdem kündigten die Chinesen an, dem privat als Winzer tätigen 33 Jahre alten Mittelfeldspieler zwei Millionen Flaschen Wein abzukaufen.

Zuletzt war Tianjin Quanjian, der Klub des Ex-Kölners Anthony Modeste, als Interessent im Poker um den Weltmeister von 2010 gehandelt worden. Der fast 34-jährige Iniesta wird die Katalanen mit großer Wahrscheinlichkeit am Saisonende verlassen.

Doch Iniesta ist begehrt. Zuletzt hatte die englische Zeitung Mirror berichtet, dass Pep Guardiola den Regisseur zu Manchester City holen will.

Iniesta stammt aus La Mancha und besitzt einen 120 Hektar großen Weinberg. Seine Winzerei firmiert unter dem Namen "Bodega Iniesta".

https://www.sport1.de/transfermarkt...eal-fuer-andres-iniesta-von-fc-barcelona

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Fußball: Lukas Podolski verpasst Sieg mit Vissel Kobe
Podolski-Team verspielt Sieg

Lukas Podolski wartet in der japanischen Liga weiter auf den ersten Sieg. Bei Vegalta Sendai gibt das Team den ersten Dreier der Saison noch aus den Händen.

Auch nach dem 3. Spieltag steht Lukas Podolski in der japanischen J-League mit seinem Klub Vissel Kobe noch ohne Sieg dar. Bei Vegalta Sendai führte Podolskis Team nach dem Führungstor von Masatoshi Mihara (27.) bis zur 86. Minute. Doch dann schlugen die bis dahin zweimal siegreichen Gastgeber in Form von Naoki Ishihara zurück. Podolski wurde direkt nach dem Gegentreffer ausgewechselt.

Kobe hat nach drei Spielen damit erst zwei Punkte auf dem Konto.

www.sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
MLS: Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire verlieren Saisonauftakt
Schweinsteiger und Fire patzen

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat beim MLS-Saisonauftakt mit seinen Chicago Fire verloren. Dabei kann Chicago sogar einen 0:2-Rückstand umdrehen.

Zum Auftakt der MLS-Saison hat Weltmeister Bastian Schweinsteiger mit den Chicago Fire knapp verloren.

Gegen Sporting Kansas City setzte es für Schweinsteiger und Co. eine 3:4-Niederlage.

Die Gäste aus Kansas erwischten den besseren Start und führten durch Felipe Gutierrez (9. Minute) und Johnny Russell (44.) mit 2:0 zur Pause.

Fire dreht Partie

Nach der Pause drehten die Hausherren durch Aleksandar Katai (70.) und einem Doppelpack von Nemanja Nikolic (74., 82.) die Partie. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, da Jimmy Medranda in der 83. Minute für Kansas ausglich. Gutierrez erzielte in der 86. Minute sogar den Siegtreffer für die Gäste.

Schweinsteiger spielte 90 Minuten durch und bereitete einen Treffer vor. Aber auch eine gelbe Karte handelte sich der frühere Bayern-Spieler ein.

www.sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
J-League: Lukas Podolski trifft bei Sieg von Vissel Kobe gegen Cerezo Osaka
Podolski trifft bei Kobes Sieg

Lukas Podolski feiert in der japanischen J-League wieder ein Erfolgserlebnis. Der Weltmeister trägt sich spät noch in die Torschützenliste ein.

Lukas Podolski hat den ersten Saisonsieg von Vissel Kobe in der J-League mit seinem Tor in der 83. Minute zum 2:0 (1:0)-Endstand gegen Cerezo Osaka unter Dach und Fach gebracht. Für den Weltmeister war es der erste Ligatreffer in der laufenden Saison.

Vor 20.108 Zuschauern waren die Gastgeber durch Naoyuki Fujita (34.) in Führung gegangen.

Vissel belegt mit fünf Punkten den achten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Sanfrecce Hiroshima beträgt fünf Zähler.


www.sport1.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Bernd Schuster wird Trainer bei Dalian Yifang in China
Schuster wird Trainer in China

Bernd Schuster leitet ein neues Kapitel ein und wird Trainer in China. Sein Vorgänger musste seinen Hut nach nur drei Spielen nehmen.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Bernd Schuster (58) ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Cheftrainer des chinesischen Super-League-Klubs Dalian Yifang. Der Europameister von 1980 tritt die Nachfolge von Ma Lin an, der nach drei Saisonspielen und drei Niederlagen ohne eigenen Treffer gehen musste.

Dalian hatte unter anderem zum Saisonauftakt mit 0:8 gegen Shanghai SIPG verloren. Nach Roger Schmidt (Beijing Guoan) und Ulli Stielike (Tianjin Teda) ist Schuster der dritte deutsche Fußballlehrer im Reich der Mitte. Am vergangenen Freitag hatte Yifang mit 0:3 gegen das Schmidt-Team aus Peking verloren.

Felix Magath hatte im Dezember 2017 Shandong Luneng verlassen müssen, weil der Kontrakt nicht mehr verlängert wurde.


www.sport1.d

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Der brasilianische Weltfußballer Ronaldinho geht in die Politik
Ronaldinho geht in die Politik

[Linked Image]
Ronaldinho schließt sich der Partido Republicano Brasileiro an © Getty Images


Ronaldinho schließt sich einer Partei an und kandidiert womöglich für den Senat. Er ist nicht der erste brasilianische Ex-Profifußballer, der in die Politik geht.

Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho geht in die Politik und hat sich am Dienstag der Partido Republicano Brasileiro (PRB) angeschlossen.

Der im Januar offiziell in den Fußball-Ruhestand getretene 37-Jährige soll der 2003 gegründeten Mitte-rechts-Partei bei den Wahlen im kommenden Oktober mit seiner Popularität zu Stimmen verhelfen.

Brasiliens Medien spekulieren, dass der Weltmeister von 2002 gar selber für einen Sitz im Senat kandidieren soll.
Ein weiterer brasilianischer Ex-Profi in der Politik

Im Bundessenat, dem Oberhaus des Nationalkongresses, agiert bereits in Romario ein weiterer Ex-Weltmeister, der diese Woche seine mögliche Kandidatur für den Gouverneursposten im Bundesland Rio de Janeiro angekündigt hatte.

Dessen Partei Podemos hatte sich im vergangenen November auch Bebeto angeschlossen. Romarios Sturmpartner beim WM-Triumph 1994 in den USA sitzt bis Jahresende noch als Abgeordneter im Landtag von Rio.


https://www.sport1.de/international...ussballer-ronaldinho-geht-in-die-politik

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
J-League: Lukas Podolski führt Vissel Kobe mit Doppelpack zum Sieg
Podolski schießt Kobe zum Sieg

Lukas Podolski avanciert beim Sieg von Vissel Kobe gegen Nagoya Grampus Eight zum Matchwinner. Der Ex-Kölner trifft erstmals in dieser Saison doppelt für Kobe.

Weltmeister Lukas Podolski hat seinen japanischen Klub Vissel Kobe mit seinem ersten Doppelpack in der laufenden J-League-Saison zum Sieg geschossen.

Der 32 Jahre alte Ex-Kölner traf beim 3:0 (1:0)-Heimerfolg über Nagoya Grampus Eight zum 2:0 (50.) und zum Endstand (82.).

Zuvor hatte Podolski in sieben Saisoneinsätzen nur ein Tor erzielt. Nur bei seinem Debüt in Japans Eliteklasse war ihm im Oktober 2016 ebenfalls ein Doppelpack gelungen. Nach neun Spieltagen liegt Kobe auf Tabellenplatz neun.


https://www.sport1.de/international...ehrt-vissel-kobe-mit-doppelpack-zum-sieg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
CD Guadalajara gewinnt Champions League der CONCACAF
Guadalajara gewinnt CONCACAF-CL

[Linked Image]
Isaac Brizuela feierte nach dem Spiel mit dem Pokal © Getty Images


CD Guadalajara gewinnt im Elfmesterschießen zum zweiten Mal die Champions League der CONCACAF. Die "Chivas" qualifizieren sich damit für die Klub-WM.

CD Guadalajara hat zum zweiten Mal die Champions League der CONCACAF gewonnen. Die Mexikaner setzten sich im Rückspiel vor heimischem Publikum mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den FC Toronto durch. Nach 120 Minuten hatte es 2:1 für die vom früheren argentinischen Nationalspieler Matias Almeyda trainierten "Chivas" gestanden, das Hinspiel hatte Toronto 2:1 gewonnen.

Guadalajara, das zuvor 1962 in der Königsklasse des Fußballverbandes für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten gesiegt hatte, ist damit als zweite Mannschaft für die Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten (12. bis 22. Dezember) qualifiziert. Zuvor war dies Al-Ain als Meister der gastgebenden Emirate gelungen.


https://www.sport1.de/international...ra-gewinnt-champions-league-der-concacaf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Lukas Podolski verliert mit Vissel Kobe gegen Meister Kawasaki
Podolski kassierte weitere Pleite

[Linked Image]
Lukas Podolski spielt bei Vissel Kobe um die japanische Meisterschaft © Getty Images

Lukas Podolski kommt in der neuen Saison mit seinem Klub Vissel Kobe wieder nicht in Schwung. Gegen den amtierenden Meister hagelt es die nächste Niederlage.

Weltmeister Lukas Podolski steht mit Vissel Kobe in der japanischen J-League erneut vor einer Saison im grauen Mittelmaß. Das Team des Ex-Kölners unterlag am Samstag zuhause gegen Meister Kawasaki Frontale 1:2 (0:1). Podolski spielte durch und blieb ohne Torbeteiligung.

Nach der vierten Niederlage im elften Saisonspiel (vier Siege, drei Unentschieden) liegt der Vorjahresneunte Kobe mit 15 Punkten auf Rang acht, Kawasaki (21) ist Dritter. Souverän an der Tabellenspitze steht Sanfrecce Hiroshima mit 28 Zählern.


https://www.sport1.de/international...t-mit-vissel-kobe-gegen-meister-kawasaki

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Fehler bei Videobeweis entscheidet Meisterschaft in Australien
Skandal-Tor entscheidet Titel

Riesiger Skandal im australischen Fußball! Das finale Duell um die Meisterschaft wird von einem fatalen Aussetzer der Videobeweis-Technik entschieden.

Eine gravierende Fehlentscheidung des Video-Assistenten hat Einfluss auf den Ausgang der australischen Meisterschaft genommen.

Obwohl vor dem einzigen Treffer durch Kosta Barbarouses (9.) im Finale zwischen den Newcastle Jets und Melbourne Victory gleich drei Spieler im Abseits standen, erklärte Schiedsrichter Jarred Gillett das Tor nach einer Überprüfung durch den Video-Assistenten für gültig. Melbourne gewann das Endspiel mit 1:0 (1:0) und sicherte sich seinen vierten A-League-Titel.

Wie der nationale Fußballverband am Sonntag mitteilte, war technisches Versagen der Grund für die Fehlentscheidung des Referees. "Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass dem Video-Assistenten aufgrund eines technischen Fehlers nicht die nötigen Kameraeinstellungen zur Verfügung standen, um die vorliegende Abseitsstellung zu erkennen", hieß es in einem Statement des Verbandes.

Demnach sei die Software des technischen Dienstleisters Hawkeye, der dem Schiedsrichter die Spielbilder innerhalb kürzester Zeit für Überprüfungen zur Verfügung stellen soll, ausgefallen. Als die nötigen Kameraeinstellungen schließlich vorlagen, war das Spiel bereits fortgesetzt und das Tor für gültig erklärt worden.

"Wir sind sehr enttäuscht aufgrund des technischen Fehlers. Wir verstehen den Frust der Newcastle Jets, ihrer Anhänger und den aller anderen Fußball-Fans", sagte Greg O'Rourke, der Chef der australischen Liga.

Der Video-Assistent kommt auch bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018) zum Einsatz. In Deutschland hatten sich die 18 Bundesliga-Klubs im März auf einen dauerhaften Einsatz des "VAR" (Video-Assistant-Referee) geeinigt.


https://www.sport1.de/international...-entscheidet-meisterschaft-in-australien

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Rooney vor Wechsel in die USA
Statt seine Karriere beim FC Everton ausklingen zu lassen, könnte Wayne Rooney nach der Saison nach Washington wechseln. Laut britischen Medien soll es eine prinzipielle Einigung mit DC United geben.

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney soll vor einem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer (MLS) stehen. Das berichten britische Medien übereinstimmend. Der 32-Jährige habe demnach einem Wechsel vom FC Everton zu DC United grundsätzlich zugestimmt. Im Raum steht eine Summe von 12 Millionen Pfund, die der Stürmer bis zum Ende der MLS-Saison 2020 verdienen könnte.

Der Wechsel würde für Rooney ein alternatives Ende seiner erfolgreichen Karriere bedeuten: Nach 13 Jahren bei Manchester United, in denen er zum Rekordtorschützen des Klubs wurde, fünf Meisterschaften feierte und die Champions League gewann, war er im Juli 2017 zu seinem Jugendklub, dem FC Everton, zurückgekehrt.

Dort ist er zwar in dieser Saison mit bislang elf Toren der Toptorschütze, die große Erfolgsgeschichte war seine Rückkehr in den Goodison Park jedoch nicht. Der FC Everton, mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, liegt nach einer enttäuschenden Saison in der Premier League auf dem achten Tabellenplatz und wird in der kommenden Spielzeit in keinem europäischen Wettbewerb vertreten sein.

"Es müsste eine große Sache sein, damit er Everton verlassen würde", sagte sein Trainer Sam Allardyce, dessen Zukunft beim Klub ebenfalls ungewiss scheint, dem Radiosender "Talksport". Er widersprach Gerüchten, sein Star sei frustriert mit seiner Rolle im Team, und zeigte sich zuversichtlich, dass er dem Klub erhalten bleibe.

Das MLS-Transferfenster wird im Juli zur Mitte der Saison geöffnet. Erst dann könnte ein möglicher Wechsel von Rooney zu DC United, dem Tabellenletzten der Eastern Conference, vollzogen werden.

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...ey-vor-wechsel-in-die-usa-a-1207173.html


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Saudi-Arabien sperrt WM-Schiedsrichter lebenslang
Wegen der versuchten Spielmanipulation im Vorfeld des Pokalfinals wurde Schiedsrichter Fahad Al Mirdasi vom saudi-arabischen Fußball-Verband SAFF lebenslang gesperrt. Der 32-Jährige gehört eigentlich zu den für die WM vorgesehenen Unparteiischen. Der Fall liegt nun bei der FIFA.

In seinem Heimatland darf Al Mirdasi künftig kein Fußball-Spiel mehr leiten, nachdem er zugab, vor dem Pokalfinale am vergangenen Samstag den Präsidenten von Al-Ittihad nach Bestechungsgeld für eine Spielmanipulation gefragt zu haben. Daraufhin war er wenige Stunden vor dem Anpfiff von dem Endspiel abgezogen worden, inzwischen wurde er von seinem Verband lebenslang gesperrt.

Die SAFF hat den Fall auch an den Weltverband FIFA weitergeleitet, verbunden mit der Bitte, Al Mirdasi von der Liste für die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) zu streichen.

Der 32-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 unter anderem das deutsche Gruppenspiel gegen Fidschi (10:0) gepfiffen und auch Spiele beim Confed Cup 2017 in Russland geleitet.

https://www.kicker.de/news/fussball/...sperrt-wm-schiedsrichter-lebenslang.html


.

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Markus Babbel neuer Trainer der Western Sydney Wanderers
Neuer Trainer-Job für Babbel

Markus Babbel hat einen neuen Job: Der frühere Nationalspieler wird Trainer der Western Sydney Wanderers in Australiens erster Liga.

Der frühere Nationalspieler Markus Babbel hat beim australischen Erstligisten Western Sydney Wanderers einen neuen Trainerjob gefunden.

Der Klub bestätigte am Samstag auf seiner Homepage die Verpflichtung des 45 Jahre alten Europameisters von 1996 als Nachfolger des freigestellten Spaniers Josep Gombau. Babbel unterschrieb einen Dreijahresvertrag in der einwohnerreichsten Stadt Australiens.

"Ich hatte gute Gespräche mit der Klubführung, als sie mich in Deutschland besuchte. Ich konnte das Fieber in ihren Augen sehen, während sie von den Visionen des Klubs erzählten", sagte Babbel, der in der Bundesliga den VfB Stuttgart, Hertha BSC und die TSG Hoffenheim trainiert hatte.

Wanderers-Clubchef Paul Lederer ergänzte, dass man mit dem Klub ehrgeizige Ziele verfolge, für deren Umsetzung der 51-malige Nationalspieler Babbel genau der richtige Trainer sei. "Es ist ein fantastischer Coup für uns", sagte Lederer. 2014 hatten die Wanderers überraschend die AFC Champions League gewonnen.

Babbel war Anfang des Jahres beim Schweizer Erstligisten FC Luzern entlassen worden, nachdem er zuvor über interne Probleme geklagt hatte. Seine aktive Laufbahn hatte der langjährige Spieler von Bayern München 2007 beim VfB Stuttgart beendet.


https://www.sport1.de/international...uer-trainer-der-western-sydney-wanderers

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Andres Iniesta zu Japan-Klub Vissel Kobe von Lukas Podolski
Fix! Iniesta wechselt zu Poldi-Klub

[Linked Image]
Andres Iniesta spielt ab sofort zusammen mit Lukas Podolski für Vissel Kobe © Getty Images

Andres Iniesta setzt seine Karriere nach 22 Jahren beim FC Barcelona in Japan fort. Bei Vissel Kobe trifft er auf Ex-Nationalspieler Lukas Podolski.

Fußballstar Andres Iniesta ist am Donnerstag offiziell als neuer Teamkollege von Lukas Podolski beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe präsentiert worden.

"Hallo, ich bin Iniesta", sagte der ehemalige spanische Welt- und Europameister etwas schüchtern bei einer Pressekonferenz: "Das ist ein besonderer Tag für mich, der Wechsel eine wichtige Herausforderung in meiner Karriere."

Der 34-Jährige unterschrieb auf dem Podium seinen neuen Vertrag, der ihm nach spanischen Medienberichten pro Saison 25 Millionen Euro einbringen soll - das wäre geschätzt fünf Mal so viel wie Podolski.

Der Kölner freut sich riesig auf seinen neuen Teamkollegen. "Iniesta ist ein geiler Spieler. Den wünscht man sich in jeder Mannschaft. Er kann mit dem Finger auf die Landkarte tippen und überall auf der Welt wäre er willkommen", sagte der Weltmeister dem Express.

Barca-Abschied nach 22 Jahren

Bei seiner Vorstellung, die im Internet live übertragen wurde, sprach Iniesta voller Respekt von seiner neuen Wahlheimat. "Japan ist ein großartiges Land mit einer einmaligen Kultur", sagte er: "Der japanische Fußball verfügt über viel Talente und schlaue Spieler. Ich will helfen, damit der Klub sich weiter verbessert."

Um die Dienste des Spaniers hatten zahlreiche Klubs gebuhlt. Iniesta hatte am Sonntag nach insgesamt 22 Spielzeiten sein letztes Spiel für den FC Barcelona bestritten. Das Bild von Iniesta, der allein im Mittelkreis des leeren Camp Nou saß, ging um die Welt.

Mit Barca gewann der kleine Spielmacher insgesamt 32 Titel, darunter viermal die Champions League.


https://www.sport1.de/transfermarkt...apan-klub-vissel-kobe-von-lukas-podolski

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Guerrero zieht vor Schweizer Bundesgericht
Paolo Guerrero gibt den Kampf nicht auf. Der Peruaner zieht gegen seine Sperre wegen Kokainmissbrauchs vor das Schweizer Bundesgericht. Das teilte der peruanische Fußballverband FPF am Freitagabend mit.

Der ehemalige Bundesligaprofi (161 Bundesligaspiele und 47 Tore für Bayern München und den Hamburger SV) war vom Internationalen Sportgerichtshof CAS für 14 Monate gesperrt worden und wird nach aktueller Lage der Dinge die WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) verpassen.

Der Stürmer war nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien (0:0) am 5. Oktober 2017 positiv auf ein Abbauprodukt von Kokain getestet worden. Zuerst war der 34-Jährige für ein Jahr gesperrt worden, dann reduzierte der Weltverband FIFA die Strafe auf sechs Monate - zum Missfallen der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA, die vor den CAS zog und damit das nun deutlich härtere Strafmaß erzwang.

Zuletzt hatte Guerrero auch FIFA-Präsident Gianni Infantino getroffen - vergebens. Auch ein Appell der Nationalmannschaftskapitäne Hugo Lloris (Frankreich), Michael Jedinak (Australien) und Simon Kjaer (Dänemark) brachte nichts ein. Die Spielführer von Perus Gruppengegner hatten darum gebeten, Guerreros Sperre "zeitlich zu unterbrechen", um ihm das Highlight seiner Fußballer-Karriere zu ermöglichen. Peru hat sich erstmals seit 1982 wieder für eine Endrunde qualifiziert - und Guerrero war der Kapitän der Mannschaft, die die historische Qualifikation geschafft hat.

https://www.kicker.de/news/fussball/...o-zieht-vor-schweizer-bundesgericht.html


.

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Meinung der Bundesliga: Klopp ist der beste Trainer

In der diesjährigen Sommerumfrage stellten sich 248 Bundesliga-Spieler aller 18 Klubs 21 Fragen. Die Auswertung der anonymen Antworten lesen Sie in der kicker-Donnerstagsausgabe. Ein Ergebnis: Jürgen Klopp wurde zum besten Trainer der Welt gewählt.

Wer ist derzeit der beste Trainer der Welt? Vier außergewöhnliche Trainer schafften es bei dieser Frage über die 10-Prozent-Hürde. Zinedine Zidane (45) ist nach drei direkt aufeinanderfolgenden Champions-League-Erfolgen mit Real Madrid gleichauf mit Jupp Heynckes (73), der als Nothelfer die Bayern zielsicher wieder in die Spur brachte. Beide erhielten 10,9 Prozent der Stimmen der 248 Bundesliga-Spieler, die an der Umfrage teilnahmen.

Um den Sieg in dieser Kategorie entbrannte dagegen ein Zweikampf. Pep Guardiola (47) hat offenbar immer noch viele Freunde in der Bundesliga, auch wenn es für ihn und seine Citizens in der Champions League wieder mal nicht gereicht hat. Der ehemalige Bayern-Trainer wurde von 31,1 Prozent gewählt.
Klopp ganz vorn

Besser schnitt nur einer ab: Jürgen Klopp (50). Der ehemalige Coach von Mainz 05 und Borussia Dortmund reanimierte den FC Liverpool auf der europäischen Bühne und führte die Reds bis ins Finale der Champions League - wo es ein höchst unglückliches 1:3 setzte. Damit machte er offenbar noch mehr Eindruck als Guardiola. Platz 1 für "Kloppo" mit 35,7 Prozent der Stimmen. Glückwunsch!


https://www.kicker.de/news/fussball/...desliga_klopp-ist-der-beste-trainer.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Palästinenser-Protest: Argentinien verzichtet auf Testspiel in Israel
Argentinien sagt Israel-Spiel ab

Der argentinische Verband reagiert nach Protesten einer Gruppe Palästinenser auf das Testspiel in Israel. Es kommt zu geschmacklosen Aktionen.

Aufgrund palästinensischer Proteste ist das Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft am Samstag in Jerusalem gegen Israel abgesagt worden. Das erklärte die israelische Botschaft in Argentinien am späten Dienstagabend (Ortszeit).

"Die Botschaft Israels bedauert, die Aussetzung des Spiels zwischen Israel und Argentinien mitzuteilen", hieß es in einer Erklärung, die sich auf "Drohungen und Provokationen" gegen den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi und dessen Mitspieler bezog.

Der palästinensische Verband (PFA) feierte die Absage am Mittwoch als "rote Karte für Israel". Israels IFA sprach dagegen von "physischen und brutalen Drohungen", die "jegliche rote Linie überschritten" hätten. Man werde eine Beschwerde beim Weltverband FIFA einreichen.

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman reagierte auf die Absage mit Unverständnis. "Es ist eine Schande, dass die argentinischen Fußballer dem Druck der Israel-Hasser nachgegeben haben, deren einziges Ziel es ist, Israels Grundrecht zur Selbstverteidigung zu verletzen und seine Vernichtung herbeizuführen", schrieb Lieberman am Mittwoch bei Twitter.

Aufruf zum Verbrennen von Messis Trikot

Am Dienstag hatte eine Gruppe mit lautstarken Protesten vor dem Trainingsquartier des Vizeweltmeisters in Barcelona das Antiklima noch einmal verschärft und dabei mit blutroter Farbe verschmierte argentinische Nationaltrikots in die Höhe gehalten. Zuvor hatte der palästinensische Verbandschef Jibril Rajoub Barcelona-Star Messi aufgefordert, nicht in Jerusalem zu spielen. Weiter rief er die Fans auf, Trikots mit Messis Namen zu verbrennen, sollte er dies doch tun.

"Soweit ich weiß, waren die Spieler der Nationalmannschaft nicht bereit, das Spiel zu spielen", hatte der argentinische Außenminister Jorge Faurie bereits vor der offiziellen Absage der Partie gesagt.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu versuchte am Dienstagabend mit einem Anruf bei Argentiniens Staatspräsidenten Mauricio Macri vergeblich, die Entscheidung in letzter Sekunde noch zu kippen. Das ursprünglich in Haifa geplante Testspiel sollte Teil der Feierlichkeiten zum 70. Unabhängigkeitstag Israels sein.

Palästinensischer Fußballverband sieht politischer Akt

Die Verlegung nach Jerusalem, das von Israel und Palästina gleichermaßen als Hauptstadt beansprucht wird, war aber vom palästinensischen Fußballverband als politischer Akt kritisiert worden. "Am Ende war es die richtige Entscheidung. Die Gesundheit und der gesunde Menschenverstand haben Vorrang", erklärte Argentiniens Stürmer Gonzalo Higuain.

Die AFA versucht nun, kurzfristig einen Ersatzgegner für ein Testspiel in Barcelona zu organisieren. Ebenfalls am Dienstag war ohne nähere Angaben für die Gründe auch eine für Mittwoch geplante Audienz des Teams bei Papst Franziskus, der Argentinier ist, abgesagt worden.

https://www.sport1.de/fussball/fifa...inien-verzichtet-auf-testspiel-in-israel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Bestechung und Korruption: Ghana will Fußballverband auflösen
Ghana will Fußball-Verband auflösen

In Ghana sorgt ein Bestechungsskandal für Wirbel. Die Politik plant den Fußball-Verband aufzulösen. Dadurch droht aber Ungemach von Seiten der FIFA.

Die Regierung Ghanas hat als Folge eines massiven Bestechungsskandals die Auflösung des nationalen Fußball-Verbandes GFA angekündigt.

Die Staatsführung sei "schockiert und empört", teilte Informationsminister Mustapha Abdul-Hami mit. In einer am Mittwoch ausgestrahlten TV-Dokumentation war unter anderem zu sehen, wie mehrere Schiedsrichter Geld angenommen hatten und Verbandspräsident Kwesi Nyantakyi Schmiergeld forderte. Nyantakyi ist auch Mitglied des Councils des Weltverbandes FIFA.

Journalisten entlarven GFA-Präsident

"Diese Dokumentation legt das schwerwiegende Versagen des Verbandes offen, das von Betrug, Korruption und Bestechung gekennzeichnet ist", heißt es in der Erklärung. Die Regierung habe entschieden, die nötigen Schritte einzuleiten, um den Verband aufzulösen. Sie werde die Fußballaktivitäten im Land beaufsichtigen, "bis ein neuer Verband ordnungsgemäß gegründet wird", hieß es weiter.

Sollte die Regierung ihre Ankündigung tatsächlich in die Tat umsetzen, könnte dem ghanaischen Fußballverband eine Sperre von Seiten der FIFA drohen. Denn der Weltverband verbietet den Einfluss der Politik in den Sport.

In der zweistündigen Reportage, die im fußballverrückten Ghana für einen Aufschrei gesorgt hatte, war unter anderem zu sehen, wie Schiedsrichter umgerechnet 85 Euro für das Verschieben eines Spiels annahmen. GFA-Präsident Nyantakyi wurde dabei gefilmt, wie er von Investoren 9,3 Millionen Euro für angebliche Verträge mit der Regierung einforderte. Bei den Investoren handelte es sich in Wahrheit um Journalisten.

https://www.sport1.de/international...ion-ghana-will-fussballverband-aufloesen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ghana: Nationalspieler Kingsley Sarfo muss ins Gefängnis
Haftstrafe für Ghana-Nationalspieler

[Linked Image]
Kingsley Sarfo steht bei Malmö FF unter Vertrag © Imago

Kingsley Sarfo wird in Schweden zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der Ghanaer wird wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen verurteilt.

Der ghanaische Nationalspieler Kingsley Sarfo muss wegen Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens ins Gefängnis.

Ein schwedisches Gericht verurteilte den Mittelfeldspieler des Erstligisten Malmö FF am Freitag zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten. Sarfo soll zwischen September 2016 und Juni 2017 die Minderjährige zweimal zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Das Mündigkeitsalter in Schweden liegt bei 15 Jahren. Der 23-jährige Sarfo wurde dabei beobachtet, wie er dem Mädchen auf eine öffentliche Toilette gefolgt war, bevor er sie vergewaltigt hatte.

Sarfo, der in der WM-Qualifikation gegen Uganda vergangenes Jahr sein Debüt feierte, wird nach seiner abgesessenen Haftstrafe aus Schweden ausgewiesen.

Der Richter empfahl Malmö, dem erfolgreichsten Klub Schwedens, den Vertrag aufzulösen. Der Heimatklub von Superstar Zlatan Ibrahimovic will sich kommende Woche zur Zukunft Sarfos
äußern.

https://www.sport1.de/international...ieler-kingsley-sarfo-muss-ins-gefaengnis

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
"United 26" bekommt Konkurrenz aus Afrika
Mit Marokko: Entscheidung über WM 2026 am Mittwoch

Über den Ausrichter der WM 2026 wird am Mittwoch in Moskau per elektronischer Kampfabstimmung entschieden. Das FIFA-Council ließ am Sonntag sowohl die Dreier-Kandidatur aus den USA, Mexiko und Kanada als auch die Bewerbung Marokkos zu. Beim FIFA-Kongress sind (außer den Bewerbern) alle 207 Nationen des Weltverbands stimmberechtigt. Die einfache Mehrheit von 104 Stimmen reicht. Es gibt aber auch die Option "keiner von beiden". Eine komplette Neuausschreibung ist theoretisch also möglich.

DFB-Präsident Reinhard Grindel begrüßte gegenüber dem kicker, dass ein "transparenter Prozess bei der Evaluierung zweier Bewerber fortgesetzt" werde. Das hatte der DFB stets gefordert. Zumal zuletzt spekuliert worden war, das FIFA-Council könne Marokkos Zulassung ablehnen. Die Nordafrikaner hatten im technischen Bericht der FIFA-Task-Force deutlich schlechtere Bewertungen erhalten als "United 2026". Die Faktoren Stadionbau, Transport und Hotels sprachen für die Amerikaner.

FIFA-Präsident Gianni Infantino gilt als Befürworter einer WM in Nordamerika. Die von den USA angeführte Bewerbung für das Turnier mit 48 Teilnehmern rechnet mit rund 14 Milliarden Dollar Einnahmen - fast doppelt so viel wie die Organisatoren aus Marokko. Nach dem "Drecksloch-Staaten"-Tweet von US-Präsident Donald Trump wird jedoch auch eine breite politische Unterstützung aus Afrika und Teilen Europas für Marokko erwartet. Der DFB will am Mittwochmorgen bekanntgeben, für welchen Bewerber er stimmt.

Im FIFA-Rat (früher Exekutivkomitee) kamen am Sonntag auch weitere Themen zur Sprache, die jüngst für erhebliche Verstimmungen gesorgt hatten. Entscheidungen und damit Konflikte und Machtkämpfe wurden vermieden. Und zwar in diesen Punkten:

48er-WM bereits 2022 in Katar

Der im März überraschend aufgetauchte Vorschlag, schon in vier Jahren im Wüstenstaat und nicht erst 2026 48 Teams teilnehmen zu lassen, führt vorerst nicht zur Beauftragung einer Machbarkeitsstudie. Es hieß, man wolle die Idee zunächst mit den Katarern erörtern. Völlig offen ist weiter die rechtliche Frage, ob das gesamte Bewerbungsverfahren für 2022 nicht neu eröffnet werden muss, wenn die Teilnehmerzahl nachträglich erhöht wird.

Reformierte Klub-WM und Global Nations League

FIFA-Chef Gianni Infantino verrät nach wie vor nicht, welche privaten Investoren hinter der Idee für zwei neue Wettbewerbe stehen. 25 Milliarden Dollar Einnahmen in einem Zeitraum von zwölf Jahren stehen weiter im Raum für eine auf 24 Teams ausgeweitete Klub-WM (alle vier Jahre) und eine globale Liga für Nationalmannschaften. Infantinos Pläne hatten vor allem die Kritik der UEFA erregt. Vereinbart wurde nun, dass die Ideen in den zuständigen Wettbewerbskommissionen der FIFA behandelt und auch mit sogenannten Stakeholdern wie der European Club Association (ECA) besprochen werden.

Jörg Jakob / https://www.kicker.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Mehr Gerechtigkeit durch neue Berechnungsmethode
FIFA reformiert Weltrangliste

Die FIFA-Weltrangliste wird reformiert. Wie der Weltverband mitteilte, wird es nach dem Ende der WM in Russland ein neues Berechnungssystem geben, um die Weltrangliste gerechter zu machen. Beschlossen wurde das vom FIFA-Council am Sonntag in Moskau.

Kern der Reform wird eine neue mathematische Formel sein. Grundlage ist nun die Elo-Berechnungsmethode. Diese basiert nicht auf Durchschnittspunkten für einzelne Spiele, sondern addiert oder subtrahiert Punkte zum bzw. vom bestehenden Punktekonto der einzelnen Teams. Gewichtet wird dabei die relative Stärke der beiden Gegner und die Bedeutung jedes Spiels. Der Jahrespunkteschnitt wird nicht mehr in die Berechnung einbezogen.

"Mit dem Ziel, die Formel zu vereinfachen und zu präzisieren, Möglichkeiten zur Manipulation der Rangliste zu unterbinden und allen Teams die gleiche Chance zu bieten, sich in der Rangliste zu verbessern", habe eine Expertengruppe das neue System entwickelt, teilte die FIFA mit.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Kritik an der Rangliste gegeben, da es sich bei der derzeit noch gültigen äußert komplizierten Formel im Extremfall sogar günstig auswirken konnte, nicht zu spielen oder ein Spiel zu verlieren. Problematisch dabei war, dass die Rangliste immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. So hatte die FIFA ausschließlich die Rangliste zur Einteilung der Lostöpfe für der WM-Gruppenauslosung herangezogen.

https://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_fifa-reformiert-weltrangliste.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zuschlag für United2026 - Spitze gegen Donald Trump
WM 2026: DFB stimmt für die USA, Kanada und Mexiko

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich festgelegt: Bei der Vergabe der WM 2026 wird die Stimme des DFB an den Verbund USA, Kanada und Mexiko gehen. DFB-Präsident Reinhard Grindel lieferte auch eine Begründung und machte noch eine spitze Bemerkung in Richtung Donald Trump.

Die Endrunde wird am Mittwochfrüh (ab 8.00 Uhr/MESZ) im Expocenter in Moskau durch den FIFA-Kongress vergeben, zur Wahl stehen außerdem Marokko und die Neuausschreibung der Vergabe. Stimmberechtigt sind bis zu 207 FIFA-Nationen, zum Sieg reicht die einfache Mehrheit.

"Wegen des neuen Formats eines WM-Turniers mit 48 Mannschaften haben es kleinere Länder ohne umfangreiche Stadionkapazitäten schwerer, erfolgreich als Ausrichter anzutreten", meinte DFB-Präsident Reinhard Grindel und lieferte so gleich die Begründung, weshalb sich Deutschland für United2026 entscheiden wird. Grindel meinte, dass "kleinere und mittlere Verbände bei künftigen Weltmeisterschaften über gemeinsame Bewerbungen nachdenken" sollten.

Eine Spitze verteilte er gegen US-Präsident Donald Trump. "Es ist erfreulich, dass beide Bewerbungen nach einem fairen und transparenten Verfahren auf dem Kongress zur Abstimmung stehen. Umso bedauerlicher waren die politischen Interventionen des US-Präsidenten, die dem Fairplay-Gedanken der FIFA widersprechen. Sie haben dementsprechend auf die Entscheidung des DFB keinen Einfluss gehabt", ließ Grindel durchblicken.

4 Punkte für United2026, nur 2,7 für Marokko

Vielmehr wollte Grindel die Ergebnisse des Evaluierungsberichts stark in die DFB-Bewertung einfließen lassen. Und zumindest auf dem Papier hatte United2026 die Nase vorne. Das Trio erhielt von den FIFA-Experten für ihre Bewerbung 4,0 von 5 möglichen Punkten, Marokko bekam nur 2,7 Zähler. Während die USA (1994) und Mexiko (1970 und 1986) schon Erfahrung als WM-Gastgeber haben, ging Marokko trotz einiger Bewerbungen bislang leer aus. Marokko wäre nach Südafrika 2010 erst der zweite afrikanische WM-Veranstalter.

https://www.kicker.de/news/fussball/...immt-fuer-die-usa-kanada-und-mexiko.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Mitbewerber Marokko muss sich geschlagen geben
WM 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt

Es ist entschieden: Die WM 2026 wird in den USA, Mexiko und Kanada stattfinden. Bei der Wahl im FIFA-Kongress am Mittwoch musste sich Mitbewerber Marokko nach Stimmen klar geschlagen geben. Der DFB hatte bereits am Dienstag erklärt, dass er zugunsten der Nordamerikaner abstimmen werde.

Die gemeinsame Bewerbung aus Nordamerika setzte sich bei der Vergabe durch den FIFA-Kongress am Mittwoch mit 134:65 Stimmen (67 Prozent) gegen Marokko durch. Nach den Skandalen um die Vergabe der WM 2018 an Russland und 2022 an Katar stimmte nicht mehr die FIFA-Exekutive, sondern die Versammlung aller Mitgliedsverbände über den WM-Ausrichter ab. Das Amerika-Trio konnte bei den Delegierten vor allem mit finanziellen Versprechungen punkten. Demnach wird mit Einnahmen von 14,3 Milliarden US-Dollar gerechnet, fast doppelt so viel wie bei Marokko.

Auch Deutschland stimmte für "United 2026". "Wegen des neuen Formats eines WM-Turniers mit 48 Mannschaften haben es kleinere Länder ohne umfangreiche Stadionkapazitäten schwerer, erfolgreich als Ausrichter anzutreten", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel in einer DFB-Mitteilung am Dienstag. Dabei kritisierte das Mitglied des FIFA-Councils gleichzeitig US-Präsident Donald Trump für dessen Einfluss auf den Wahlkampf: "Es ist erfreulich, dass beide Bewerbungen nach einem fairen und transparenten Verfahren auf dem Kongress zur Abstimmung stehen", sagte Grindel. "Umso bedauerlicher waren die politischen Interventionen des US-Präsidenten, die dem Fair-Play-Gedanken der FIFA widersprechen."

Trump hatte sich mit einer offenen Drohung in den Wahlkampf eingemischt: Die USA könnten einem anderen Land die Unterstützung bei den Vereinten Nationen entziehen, wenn dieses für Marokko stimmt. Mit "Drecksloch"-Beschimpfungen von Staaten oder seinen muslimfeindlichen Einreisestopps hat der US-Präsident das Amerika-Trio in Teilen der Welt zwar eigentlich unwählbar gemacht. Doch einem Bericht der "New York Times" zufolge gab Trump in drei Briefen an Infantino unter anderem Garantien zur Reisefreiheit für ausländische Teams, Offizielle und auch Fans während einer WM ab.

Marokko scheitert zum fünften Mal

206 Verbände durften bei der Kampfabstimmung wählen, letztlich entschied sich die Mehrzahl für "United 2026". Damit steigt eine WM erstmals seit 1994 wieder in den USA, Mexiko ist nach 1970 und 1986 bereits das dritte Mal Gastgeber eines Weltturniers. Für Kanada ist es eine WM-Premiere. Marokko scheiterte bereits mit seiner fünften Bewerbung, vorerst bleibt Südafrika 2010 der einzige afrikanische WM-Ausrichter. Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino wurde dem US-Lager zugerechnet.

Für die WM, die erstmals in drei Ländern stattfinden wird, sind bereits alle Stadion vorhanden. In dem nordafrikanischen Königreich hätten neun Arena komplett neu errichtet werden müssen. Deshalb hatte Marokko in einem FIFA-Prüfbericht die deutlich schlechteren Noten erhalten.

80 statt 64 Spiele, 48 statt 32 Teams

Bei der WM in acht Jahren stehen durch die erhöhte Teilnehmerzahl nun 80 statt derzeit 64 Spiele an. Die 48 Teams werden in 16 Vorrundengruppen eingeteilt, insgesamt 32 Mannschaften erreichen die erste K.o.-Runde. 60 Partien werden in den USA und jeweils zehn in Mexiko und Kanada stattfinden. Am Eröffnungstag steigen Spiele in allen drei Ländern. Das Finale soll in Dallas, Los Angeles oder New York/New Jersey stattfinden.

https://www.kicker.de/news/fussball/...-in-den-usa-kanada-und-mexiko-statt.html

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bartho01, AllesSuper, Bambi, Haiefan, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli, caro), 3,263 Gäste, und 17 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,999
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.029s Queries: 66 (0.017s) Memory: 0.8494 MB (Peak: 1.0448 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 21:57:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS