bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 85 von 109 1 2 83 84 85 86 87 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Heiß her ging es am Donnerstag in den Trainingseinheiten der Amateure des FC Bayern. Nach dem freien Tag am Mittwoch steigerte das Team von Trainer Holger Seitz im Trainingslager in Oberstaufen wieder die Intensität. Am frühen Morgen stand zunächst eine Athletik- und Krafteinheit auf dem Programm. Auf dem Platz ging es dann am Vormittag mit Taktik sowie Pass- und Spielformen weiter. Am Nachmittag trainierten die Bayern Amateure erneut im intensiven Bereich. Bei Überzahlspielen und anschließenden Läufen kamen Nico Feldhahn und Co. ordentlich ins Schwitzen.

Jeong und Strein im Mannschaftstraining

Eine positive Nachricht gab es bei Wooyeong Jeong und Michael Strein. Beide konnten am Donnerstag wieder ins Teamtraining der Amateure einsteigen. Für das Testspiel am Samstag gegen den SC Freiburg II sind sie allerdings noch keine Option.

Evina, Nollenberger und Yilmaz trainieren individuell

Im Mannschaftstraining der Amateure nicht dabei waren am Donnerstag Franck Evina, Alexander Nollenberger und Mert Yilmaz. Evina und Nollenberger bekamen im Testspiel gegen Wacker Innsbruck II am Dienstag einen Schlag ab. Yilmaz musste aufgrund von muskulären Problemen passen. Das Trio trainierte individuell.

Generalprobe in Liefering

Ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart in der Regionalliga Bayern absolviert die Reserve des Rekordmeisters am Freitag, 6. Juli. Um 17 Uhr gastieren die Münchner beim FC Liefering. Am darauffolgenden Donnerstag, 12. Juli, beginnt mit dem Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt die neue Spielzeit für den FCB II.

https://fcbayern.com/de/news/2018/06/neues-vom-amateure-trainingslager

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach ihrem Syndesmosebandriss Ende Februar hat sich Jovana Damnjanovic Stück für Stück zurückgekämpft. Zum Trainingsauftakt am 23. Juli will sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Im Interview spricht sie über den Rehaverlauf, die anstehende Saisonvorbereitung und ihre Ziele für die kommende Saison.

Jovana, verläuft die Reha nach Plan?
„Ja, alles verläuft bisher sehr gut. Ich denke, dass ich bis zum Trainingsauftakt der Mannschaft zu 100 Prozent fit bin und gleichzeitig mit den Mädels in die Saisonvorbereitung einsteigen kann. Darauf trainiere ich zumindest ehrgeizig hin. Ich hatte keine Schmerzen und denke, dass mein Bein wirklich auskuriert und gesund ist.“

Was steht die nächsten Wochen noch auf dem Reha-Programm?
„Im Moment trainiere ich bereits Richtungswechsel, Sprints und verschiedene Belastungen. Ab nächster Woche steht immer mehr die Arbeit mit dem Ball auf dem Programm: Flanken schießen, eins gegen eins, zwei gegen eins – im Endeffekt richtige Fußballvorbereitung.“

Wie hast du das Saisonfinale als Zuschauerin erlebt?
„Es ist, wie es ist: Am liebsten wäre ich natürlich auf dem Platz gestanden und hätte meiner Mannschaft geholfen. Alle Spieler sagen, dass es zehn Mal schlimmer und nervenaufreibender ist, auf der Seite zu stehen. Beispielsweise das Pokalfinale: Ich war so nervös und gestresst. Auf dem Platz hat man zumindest während des Spiels nicht so viele Gedanken im Kopf. Aber trotz des verlorenen Pokalfinals haben wir mit der Mannschaft die gesteckten Ziele erreicht: Wir haben es bis ins Pokalfinale geschafft, wir spielen kommende Saison wieder international in der UEFA Wome’s Champions League und zudem hatten wir unsere Revanche gegen Wolfsburg in der Liga und haben den VfL im letzten Heimspiel besiegt.“

Worauf freust du dich bei der anstehenden Saisonvorbereitung am meisten?
„Ich freue mich natürlich, wieder gemeinsam mit der gesamten Mannschaft zu trainieren und zu spielen. Das macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, als jeden Tag alleine für sich in der Reha zu trainieren. Ich hoffe auch, dass sich niemand verletzt, denn dann haben wir zum Saisonauftakt wirklich eine extrem hohe Qualität auf wirklich jeder Position. Die Testspiele und die Turniere im August in der Schweiz und in Frankreich werden auch spannend, denn mit dem FC Liverpool, Arsenal London oder Paris Saint-Germain sind dort echt klasse Gegner dabei.“

Was nimmst du dir mit der Mannschaft vor für die kommende Saison?
„Ich wünsche mir natürlich, dass ich die Saison über gesund bleibe. Zum Saisonauftakt will ich dann nach meiner Verletzungspause nicht einfach nur stärker zurückkommen. „Come back stronger“ reicht mir nicht. Ich will als Biest auf den Platz gehen und etwas reißen! Ich will mit der Mannschaft wirklich etwas Großes erreichen. Denn genau das haben wir mit unserem Kader und unserer Teamstärke drauf: etwas Großes.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/fcb-frauen-interview-damnjanovic

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

FC Bayern Trainer in den USA

Bei der dritten Auflage des FC Bayern Junior Showcase in Charlotte nahmen über 1.100 Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2000-2008 am dreitägigen Turnier von 15. bis 17. Juni teil. Thomas Döllner, Trainer des FC Bayern, begleitete das Turnier vor Ort. In den kommenden 10 Tagen erhält der Trainer Unterstützung von Christopher Loch und Weltmeister Klaus Augenthaler. Beim Residential Camp North & South warten jeweils 100 ausgewählte Spieler des Kooperationspartners Global Premier Soccer auf ein viertägiges Trainingscamp mit den Trainern des FC Bayern. Der besondere Anreiz für die talentiertesten Spieler besteht darin, sich für ein Probetraining in München zu empfehlen.
FC Bayern Trainer in China

Bereits im Mai reisten zwei Trainer des FC Bayern nach China, um dort in der FC Bayern Football School Qingdao Trainerschulungen für chinesische Sportlehrer und Fußballtrainer durchzuführen. Christopher Loch und Antonio Vatany waren insgesamt zwei Wochen vor Ort, es war der zweite FC Bayern Trainereinsatz in diesem Jahr in Qingdao.

Berni in den USA

In Vorbereitung auf die diesjährige „Audi Summer Tour“ reiste Berni bereits vorab in die USA nach Miami und Philadelphia. Dort angekommen traf er neben den vielen Bayern-Fans auch die Maskottchen von Manchester City, Juventus Turin, Miami Dolphins, Miami Marlins und Miami Heat. Zusammen besuchte man sämtliche Spielstätten der amerikanischen Teams und präsentierte sich unter anderem mit der Meisterschale, dem Scudetto und dem Super Bowl.
Große WM-Public-Viewings in den USA und China

Deutschland gegen Mexico hieß das Eröffnungsspiel der Gruppe F bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Aus diesem Anlass fanden sowohl in Miami als auch in Mexico City große Public-Viewing-Events statt, an denen mehr als 1.000 Fans beider Teams gemeinsam als Teil der FC Bayern Community teilnahmen.
Auch in Peking und Shanghai wurden bzw. werden zu den drei Gruppenspielen des DFB, in Kooperation mit der Bundesliga, Public-Viewing-Events organisiert. Zu den jeweils 1.000 Besuchern zählte unter anderem Berni mit der Meisterschale.


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/updates-international-juni

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nun ist es raus: Der FC Bayern wird die 56. Bundesliga-Saison am 24. August mit einem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (20:30 Uhr) eröffnen. Am Freitag gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die Spielzeit 2018/19 bekannt. Die erste Auswärtsfahrt für das Team von Niko Kovac geht demnach nach Schwaben, wenn der deutsche Rekordmeister am 2. Spieltag beim VfB Stuttgart antritt (31.08.-02.09.).

Das Münchner Auftaktprogramm hat es in sich: Am 3. Spieltag empfängt der FC Bayern die Elf von Bayer 04 Leverkusen (14.-16.09.), bevor die Münchner am 4. Spieltag zum Wiesn-Beginn zum Vizemeister FC Schalke 04 reisen (21.-23.09.). Ein weiterer Kracher wird das Gastspiel bei Borussia Dortmund, das die DFL für den 11. Spieltag angesetzt hat (09.-11.11.). Mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (21.-23.12.) beenden die Münchner die Hinrunde, ehe die zweite Jahreshälfte mit dem Rückspiel bei Hoffenheim (18.-21.01.) startet. Zum Abschluss der Spielzeit empfängt der FCB am 34. Spieltag Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena (18.05.).

Die zeitgenaue Ansetzung der Partien wird erst im Laufe der Saison festgelegt und ist vor allem abhängig von den Terminen der Champions- und Europa-League-Startern. Die genauen Ansetzungen der ersten Partien gibt die DFL den nächsten Wochen bekannt.

Übrigens: Der FC Bayern bietet einen tollen (kostenlosen) Service, durch den jeder Fan alle Spiele des Rekordmeistes immer automatisch in seinem digitalen Kalender (Apple iCal, Microsoft Outlook, Google Calendar) findet. Dafür entweder einfach auf der FCB-Webseite oberhalb des Spielplans auf den „Abonnieren“-Button klicken oder HIER den gewünschten Spielplan auswählen und den Anweisungen folgen. Dieser Service ist auch nur für einzelne Wettbewerbe sowie für andere Bayern-Teams (Amateure, Jugend, Frauen) verfügbar.


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...-startet-mit-heimspiel-gegen-hofffenheim

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Schwitzen am schönen Tegernsee! Der FC Bayern München absolviert vom 2. bis 9. August ein achttägiges Trainingslager in Rottach-Egern. Nach der Audi Summer Tour in den USA (23. bis 30. Juli) soll im heimischen Bayern der Grundstein für eine erfolgreiche Saison in drei Wettbewerben gelegt werden. Zum Programm gehört auch ein Testspiel gegen Manchester United, das am 5. August (20:15 Uhr) in der Allianz Arena angepfiffen wird.

Das Trainingslager am Tegernsee hat große Tradition beim deutschen Rekordmeister. Schon in der Vergangenheit absolvierten die Profis des FC Bayern dort ihre Vorbereitung auf die neue Saison. Das neue Trainer-Team um Niko Kovac und seinen Bruder und Co-Trainer Robert kennt die hervorragenden Bedingungen in Rottach-Egern so noch aus ihrer aktiven Zeit beim FC Bayern. Zuletzt nutzte Felix Magath im Sommer 2006 die traumhafte Atmosphäre in der Alpenidylle, um seine Mannschaft fit für große Aufgaben zu machen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/0...ugust-im-trainingslager-in-rottach-egern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FC Bayern bindet Talent Oliver Batista Meier langfristig

Der FC Bayern München hat den Junioren-Nationalspieler Oliver Batista Meier langfristig an den Klub gebunden. Der 17-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2016 aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern zum deutschen Rekordmeister und gewann gleich in seiner ersten Spielzeit in München die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren.

„Oliver ist ein großes Talent“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „wir sind glücklich, dass wir ihn langfristig an den Verein binden konnten. Er ist ein feiner Fußballer mit viel Geschwindigkeit und einem super Dribbling. Unser Ziel ist es, ihn jetzt weiterzuentwickeln.“

Batista Meier, der erst im Mai mit der DFB-Auswahl an der Europameisterschaft in England teilgenommen hat: „Ich habe immer davon geträumt. Ich werde alles dafür geben, hier Profi zu werden. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und hoffe, dass ich so schnell wie möglich den Sprung zu den Profis schaffe.“

In der abgelaufenen Saison der U17 kam Batista Meier 17 Mal zum Einsatz, erzielte dabei 22 Treffer und lief darüber hinaus insgesamt 24 Mal für die U19 auf - unter anderem fünfmal in der UEFA Youth League. Dabei gelangen ihm elf Tore. Anfang Juni stand er mit der U17 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Dort mussten sich die Münchner allerdings Borussia Dortmund mit 2:3 geschlagen geben.


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...-talent-oliver-batista-meier-langfristig

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Katzen-Selfies, Meisterschaftsposts und Live-Training. Vielfältig waren die Beiträge und Videos, die der FC Bayern im letzten Jahr gepostet hat. Darüber freuen sich insbesondere die Fans und Follower:

Seit Juli 2017 kann der FCB ein stetiges Wachstum der Abonnenten-, Like- und Aufruf-Zahlen verzeichnen. Insgesamt kamen auf allen Plattformen über 8,5 Millionen neue Fans dazu. Davon alleine knapp fünf Millionen auf Facebook. Dort haben mittlerweile fast 50 Millionen die Seiten des FC Bayern mit „Gefällt mir“ markiert und so konnten in der letzten Saison mehrere hundert Millionen Interaktionen generiert werden. Am beliebtesten war der Beitrag, mit dem die sechste Meisterschaft in Folge gefeiert wurde.

Auf Instagram sind es bereits knapp 13 Millionen User, die dem @fcbayern folgen. Damit steht der Account des Rekordmeisters auf Platz vier in der Liste der internationalen Fußballclubs. Viele Likes sammelt vor allem humorvoller Content, wie das Katzen-Selfie mit der Mannschaft, das auf das CL-Spiel gegen Besiktas Istanbul anspielt, als dort plötzlich eine Katze mit auf dem Feld stand.

Immer wichtiger im Social Media-Bereich werden außerdem sogenannte Stories. Darin wird Content gepostet, der nur für eine begrenzte Zeit abrufbar ist. Die App Snapchat war der Vorreiter, doch auch auf Instagram kann man diese für 24-Stunden sichtbaren Beiträge veröffentlichen. Und dort rufen mittlerweile bis zu über eine Million Fans eine Story des FC Bayern auf.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ist Bayern München mit mehreren Kanälen, die auf verschiedenen Sprachen posten, vertreten. Zählt man die Abonnenten aller Accounts zusammen, folgen insgesamt 6,2 Millionen Menschen dem Rekordmeister. Ähnlich wie bei Instagram, sind auch auf Twitter die beliebtesten Beiträge, diejenigen, die mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen sind.

Giphy ist wohl die noch unbekannteste Plattform – jedoch nicht zu unterschätzen. Denn bereits über eine halbe Milliarde Mal wurden die Sticker und GIFs der Bayern von dieser Plattform verwendet. Freuen kann sich vor allem Mats Hummels, dessen Sticker so oft wie kein anderer aufgerufen wurde.

Ein weiterer großer Meilenstein wird außerdem auf der Videoplattform YouTube angestrebt. Dort kann der Kanal des FC Bayern bald die eine-Million-Marke knacken. Im Moment haben fast 900.000 Fans den Channel abonniert. Vor allem das erste Training von James Rodriguez, das 20 Minuten lang live übertragen wurde, interessierte die Fans. Fast 590.000 Mal wurde dieser Clip bereits aufgerufen.

Im Zuge dieser großartigen Zahlen wurde der FC Bayern auch als „Social Media Meister 2017/18“ ausgezeichnet.

Die letzte Saison war also nicht nur sportlich mit dem Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge ein Erfolg, sondern auch aus Social Media Sicht.


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/fc-bayern-social-media-cat-content-sammelt-likes

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Amateure des FC Bayern sind in der Vorbereitung weiterhin auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Holger Seitz konnte am Samstag auch sein viertes Testspiel für sich entscheiden. Gegen den Regionalligisten SC Freiburg II gewannen die Münchner in Lauchringen mit 1:0 (1:0). „Großes Kompliment an die Mannschaft! Wie sie gemeinsam, mit einer starken Teamleistung, nach den enorm intensiven letzten Tagen dieses Spiel gewonnen hat, war stark“, sagte Trainer Seitz nach Schlusspfiff.

Die Bayern agierten in einem 3-4-3-System. Vor Torhüter Christian Früchtl verteidigten Nico Feldhahn, Paul Will und Jonathan Meier. Auf den Außen kamen Meritan Shabani und Derrick Köhn zum Einsatz, im zentralen Mittelfeld spielten Maximilian Welzmüller und Adrian Fein. Die Offensivreihe bildeten Franck Evina, Otschi Wriedt und Alexander Nollenberger.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die erste Großchance hatten die Bayern in der fünften Minute. Meier brachte eine Flanke ins Zentrum, wo Wriedt Freiburgs Schlussmann Niclas Thiede zu einer Glanztat zwang. In Minute 25 besorgte Nollenberger die Führung für den FCB. Fein setzte den Offensivspieler in Szene, der den Ball überlegt an Thiede vorbeischob. Auf der Gegenseite hatte Christof Daferner die beste Gelegenheit für den SCF. Aus kurzer Distanz schoss er aber zu zentral, sodass Früchtl im Bayern-Tor parieren konnte (39.).

In der Pause nahmen beide Teams zahlreiche Wechsel vor. Freiburg hatte in Minute 60 die Chance auf den Ausgleich. Felix Roth scheiterte nach einem Fehler im Aufbau der Bayern aber an Früchtl. Fünf Minuten später rettete Feldhahn im letzten Moment vor Nico Rodewald. Für den FCB hatte Lange die beste Möglichkeit, wurde aber kurz vor dem Abschluss entscheidend gestört (75.). Wenige Augenblicke vor dem Ende verpasste Joas Busam das 1:1 nur knapp. Letztlich blieb es beim knappen Erfolg für die Münchner.

Aufstellung FCB-Amateure: Früchtl - Feldhahn, Will (68. Mayer), Meier (46. Senkbeil) - Shabani, Welzmüller (46. Zaiser), Fein (46. Türkkalesi), Köhn – Evina (46. Franzke), Wriedt (46. Lange), Nollenberger

Tore: 1:0 Nollenberger (25.)


https://fcbayern.com/de/news/spielb...fc-bayern-amateure-sc-freiburg-ii-300618

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bevor es zurück nach München ging, versammelten sich die Spieler der Amateure des FC Bayern nochmal in der Kabine. Die Reserve des Rekordmeisters hatte gerade auch ihr viertes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen und somit das Trainingslager gelungen abgeschlossen. Trainer Holger Seitz sprach seinem Team nach dem 1:0 gegen den SC Freiburg II ein Kompliment aus, für eine starke Mannschaftsleistung, aber auch für eine hervorragende Trainingslager-Woche.

Der 43-jährige Fußballlehrer hat die zweite Mannschaft des FCB zur neuen Saison übernommen. In der abgelaufenen Spielzeit gelang Seitz mit der U17 der Bayern der Sprung ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nun will er mit der Reserve des FCB in der Regionalliga Bayern ganz oben angreifen. fcbayern.com sprach zum Abschluss des Trainingslagers mit dem neuen Amateure-Trainer.
Das Interview mit Holger Seitz

fcbayern.com: Herr Seitz, zum Abschluss des Trainingslagers ist dem Team am Samstag der vierte Sieg im vierten Testspiel gelungen. Wie haben Sie die Partie gesehen?
Seitz: „Ich möchte der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wie die Jungs es gemeinsam, mit einer starken Teamleistung, geschafft haben, nach der intensiven Trainingslager-Woche das Spiel zu gewinnen, war stark. Es war mir bewusst, dass nach den harten vergangenen Tagen in dieser Partie nicht alles reibungslos klappen würde. Umso höher ist es zu bewerten, wie die Mannschaft aufgetreten ist.“

fcbayern.com: Was bedeuten solche Siege im Rahmen der Vorbereitung?
Seitz: „Sie stärken das Selbstvertrauen, weil wir jedes Spiel gewinnen wollen! Darüber hinaus geht es natürlich auch darum, dass wir in diesen Partien unsere Spielidee weiter verfestigen. Es schweißt die Mannschaft besonders zusammen, wenn man erfolgreich Fußball spielt. Daher sind solche Siege auch für den Teamspirit sehr wichtig und unersetzlich.“

fcbayern.com: Wie haben Sie die Zeit im Trainingslager in Oberstaufen genutzt?
Seitz: „Wir konnten sehr konzentriert arbeiten, weil wir die Jungs rund um die Uhr zur Verfügung hatten. Auch die Zeiten zwischen den Trainingseinheiten haben wir für Einzel- oder Gruppengespräche genutzt und so die Einheiten detailliert besprechen können. Infolgedessen waren die Einheiten umso effektiver. Alle im Vorfeld gesteckten Ziele konnten wir erreichen.“

fcbayern.com: Ist eine solche Woche auch ganz besonders wichtig, weil Sie als Trainer und viele Spieler neu in die Mannschaft gekommen sind?
Seitz: „Absolut! Die Mannschaft ist neu zusammengestellt. Sicherlich kennen sich einige Spieler schon über mehrere Jahre. Das Ziel ist es, dass das Team insgesamt funktioniert. Die verschiedenen Gruppen, die sich bereits kennen, müssen als Mannschaft zusammenfinden. Von daher waren die Tage im Trainingslager besonders wichtig, um den Teamspirit weiter voranzutreiben. Wie das Spiel gegen Freiburg gezeigt hat, sind wir diesbezüglich auf dem richtigen Weg.“

fcbayern.com: Dafür haben Sie auch im Bereich des Teambuildings einiges unternommen. Welche Bedeutung kommt solchen Maßnahmen zu?
Seitz: „Natürlich sind diese Maßnahmen wichtig, auch um etwas Abwechslung herein zu bringen und den Kopf frei zu bekommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich eine Mannschaft in erster Linie auf dem Platz finden muss. Wenn man Spiele gewinnt, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das ungemein zusammenschweißt.“

fcbayern.com: In der bisherigen Vorbereitung wirkt das Team sehr harmonisch. Wie schätzen Sie aktuell die Stimmung ein?
Seitz: „Der Kader ist sehr gut zusammengestellt. Einige Spieler habe ich ja selbst schon in der U19 trainiert, es sind alles super Jungs mit einem guten Charakter. Daher überrascht es mich nicht, dass sie untereinander gut auskommen. Natürlich kommen wir auch in die Phase, in der es um die Stammplätze geht. Aber das gehört zum Mannschaftssport dazu, dass man es akzeptiert, wenn man auch mal auf der Bank sitzt. Wenn es Dinge gibt, die es zu klären gilt, ist es auch mein Job, diese anzusprechen. Das ist eine Grundvoraussetzung, um ein gutes Klima herzustellen. Das Team steht über allem und jeder Einzelnen muss sich dem unterordnen.“

fcbayern.com: Worauf lag im Trainingslager das Hauptaugenmerk?
Seitz: „Das übergeordnete Ziel ist es, jeden einzelnen Spieler individuell zu verbessern, seine Stärken zu stärken und an den Schwächen zu arbeiten. Mir ist es besonders wichtig, dass sich jeder Spieler seiner Stärken bewusst ist. Im Endeffekt fließen alle Aspekte, die ein Fußballspiel ausmachen, in die Trainingsarbeit mit ein. Einerseits haben wir, gerade zu Beginn, an der physischen Verfassung gearbeitet. Zu den Testspielen haben wir die körperliche Intensität reduziert und mehr Wert auf die taktischen Abläufe gelegt. Es ist das Gesamtpaket - in jeder Spielform, die wir machen, fließen Eins-gegen-Eins-Situationen, gleichzeitig aber auch gruppentaktische Aspekte mit ein.“

fcbayern.com: Inwieweit steht der physische Aspekt im Vordergrund, weil viele Spieler aus dem Jugend- in den Erwachsenenfußball gewechselt sind?
Seitz: „Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Jungs, die aus der Jugend kommen, den Schalter umlegen. Wir wissen, dass es ein anderes Spiel ist, wenn du beispielsweise in Buchbach oder Pipinsried antrittst, als wenn du in der A-Jugend-Bundesliga spielst. Darauf bereiten wir die Jungs vor. Sie nehmen die Situation bisher gut an.“

fcbayern.com: Mit Nico Feldhahn, Maximilian Welzmüller und Otschi Wriedt haben Sie ein Gerüst von erfahreneren Spielern. Wie wichtig ist solch eine Achse?
Seitz: „Das ist enorm wichtig. Diese Spieler wissen, worauf es in solchen Spielen, wie sie uns eben erwarten werden, ankommt. Daher bin ich sehr froh, dass insbesondere die Drei auch in den Trainingseinheiten zeigen, wie man im Herrenbereich Fußball spielt. Ich habe den Eindruck, dass die jungen Spieler das auch sehr gut annehmen. Auch außerhalb des Platzes geben die Drei die Richtung vor.“

fcbayern.com: Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina durften in der vergangenen Saison als U19-Spieler bereits bei den Profis spielen. Ist es ein Vorteil, dass sie diese Erfahrungen sammeln konnten?
Seitz: „Es ist eine große Motivation für die Jungs, die bereits Bundesliga-Luft schnuppern durften. Gleichzeitig zeigt es den anderen jungen Spielern, dass es sehr wohl möglich ist, es beim FC Bayern in die Profimannschaft zu schaffen. Wir alle in der Jugendabteilung sind sehr glücklich, dass Jupp Heynckes den Jungs diese Chance gegeben hat. Umso schöner war es, dass sie ihre Sache auch sehr gut gemacht haben. Das Ziel für die Jungs muss es jetzt natürlich sein, auf weitere Einsätze bei den Profis zu kommen. Ich bin mir sicher, dass der Verein und auch Niko Kovac ein sehr wachsames Auge auf die Nachwuchsabteilung haben. Das wird auch durch die Tatsache unterstrichen, dass zahlreiche Nachwuchsspieler in den vergangenen Wochen Lizenzspieler-Verträge beim FC Bayern aber auch bei anderen Erst- und Zweitligavereinen unterschrieben haben. Man merkt, dass die Richtung bei uns in der Nachwuchsabteilung stimmt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.“

fcbayern.com: Sie persönlichen hatten zu Beginn der Amateure-Vorbereitung noch eine Doppelbelastung. Wie sind Sie damit umgegangen?
Seitz: „Für mich war es keine wirkliche Belastung, da es nur um Fußball ging. Die U17 war eine wunderbare Mannschaft mit sehr talentierten Spielern und tollen Jugendlichen. Als ich noch nebenberuflich im Amateurbereich als Trainer aktiv war, bin ich ganz normal arbeiten gegangen und habe abends ab 19 Uhr eine Kreisklassen-Mannschaft trainiert - das waren tolle Erfahrungen. Jetzt durfte ich mich sogar auch tagsüber mit Fußball beschäftigen. Von daher war es absolut in Ordnung und hat wahnsinnig Spaß gemacht.“

fcbayern.com: In knapp zwei Wochen startet die neue Saison. Was erwarten Sie vom Auftakt?
Seitz: „Ich sehe dem Saisonstart optimistisch entgegen, da wir bislang alle gesteckten Teilziele der Vorbereitung erreichen konnten. Die Richtung stimmt für den Moment mit dem Wissen, dass wir weiterhin hart an den Details zu arbeiten haben. Dass sich mit Lukas Mai und Maxime Awoudja gleich zwei Spieler längerfristig verletzt haben, ist natürlich bitter, vor allem für die Jungs. Aber selbst für diesen Fall sind wir vom Kader her hervorragend besetzt, sodass wir das auffangen können.“

fcbayern.com: Wie groß ist die Vorfreude auf den Start?
Seitz: „Riesig! Ich kann mich noch sehr gut an mein eigenes erstes Spiel für die Bayern Amateure beim SC Weismain erinnern. Die Unterstützung der Amateure-Fans war einfach nur geil. Leider musste ich wegen eines überharten Einsteigens mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz (lacht). In Eichstätt wird sicherlich einiges los sein. Wenn es so weitergeht wie bisher, bin ich davon überzeugt, dass wir erfolgreich starten werden. Ich freue mich darauf!“

fcbayern.com: Welche Ziele haben Sie sich für die neue Saison gesetzt?
Seitz: „Sowohl als Spieler als auch als Trainer habe ich mir immer den maximalen Erfolg als Ziel gesteckt. Bei der Qualität unserer Amateure-Mannschaft geht es somit darum, am Ende der Saison die Meisterschaft der Regionalliga einzufahren. Dieser Aufgabe stelle ich mich und dafür werde ich alles raushauen. Ich bin mir bewusst, dass es während der Saison auch zu Problemen kommen wird. Denen werden wir uns als Team stellen. Unser Hauptziel, die individuelle Entwicklung der Spieler, ist dabei die Grundvoraussetzung und geht Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg der Mannschaft. Das Ergebnis eines Spiels und somit der Teamerfolg darf nicht auf Kosten der individuellen Entwicklung erreicht werden.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/interview-holger-seitz-010718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Weitere Personalentscheidungen stehen an
Bayern verlängert mit Meistertrainer Radonjic

Die Basketballer des FC Bayern setzen weiter auf ihren Meistertrainer Dejan Radonjic. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag des Montenegriners um ein Jahr bis zum Ende der kommenden Saison. Das beschlossen Vereinspräsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi, wie der Verein am Montag bekanntgab.

Der 48 Jahre alte Radonjic hatte das Team erst im April übernommen, danach aber zum Meistertitel geführt. In der kommenden Saison soll er die ambitionierten Bayern zu Erfolgen in der Liga und im kräftezehrenden Elitewettbewerb Euroleague coachen.

Der Kontrakt des Ex-Profis lief ursprünglich nur bis Saisonende, allerdings hatten sich die Bayern eine Option auf eine Verlängerung gesichert. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein mir erneut entgegenbringt", wurde der Coach zitiert. "Ich werde mein Bestes geben, damit auch die nächste Saison erfolgreich wird, auch wenn die nächste Herausforderung mit der Euroleague-Teilnahme im neuen Format alles andere als einfach wird. Doch genau diese Aufgaben sind es, für die wir hier alle unglaublich hart arbeiten."

Djordjevic-Nachfolger fügt sich bestens ein

Manager Baiesi lobte die Arbeit und Flexibilität des Nachfolgers von Chefcoach Sasa Djordjevic. Dieser habe "die Aufgabe bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und das Schiff dann sicher in den Hafen gebracht. Er hat dabei unser Team über Grenzen gepusht und sich bestens in die FC-Bayern-Familie eingefügt", sagte der Italiener.

Nach der Vertragsfixierung mit Radonjic stehen bei Bayern weitere Personalentscheidungen an, der Verbleib von einigen Leistungsträgern ist nicht gesichert. In der vorigen Woche hatte Aufbauspieler Reggie Redding seinen Weggang in die Türkei zu Türk Ankara verkündet.

https://www.kicker.de/news/basketbal...aengert-mit-meistertrainer-radonjic.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U12 mit Turniersieg und 3:1-Erfolg

Doppelt erfolgreich war die U12 des FC Bayern am vergangenen Wochenende. Am Samstag gelang dem Team von Trainer Andreas Brendler bei einem Leistungsvergleich am Campus zunächst der erste Platz. Gegen Benfica Lissabon gelang ein 2:0-Erfolg und ein 1:1, gegen eine Andre-Schürrle-Auswahl siegte der FCB mit 4:0 und unterlag im Rückspiel mit 1:2. In der Endabrechnung belegten die Bayern vor der Schürrle-Auswahl den ersten Platz. Am Sonntag setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters dann in einem Testspiel im 11-gegen-11 mit 3:1 gegen Benfica Lissabon durch. Robert Ramsak (2) und Mudaser Sadat erzielten dabei die Tore für die Münchner. „Es ist toll, wie die Jungs die Inhalte schon auf dem großen Feld umgesetzt haben. Es war ein anstrengendes Wochenende, an dem wir nochmal viele Sachen ausprobiert haben. Nächste Woche geht eine wahnsinnig erfolgreiche Runde zu Ende“, sagte Brendler.

Platz eins und drei für U10

Die U10 des FC Bayern kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei einem U11-Leistungsvergleich in Dorfmerkingen belegte die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider am Samstag einen starken dritten Platz. Einzig gegen die U11-Teams vom VfB Stuttgart und dem FC Augsburg mussten sich die Bayern geschlagen geben. Gegen RB Leipzigs U11 gelang ein 0:0 sowie unter anderem Siege gegen die U11 des 1. FC Heidenheim und FC Aarau. Bei einem U10-Turnier am Sonntag in Dorfmerkingen feierten die Münchner dann den ersten Platz. Nach zwei torlosen Unentschieden zu Beginn konnte der FCB die folgenden sechs Partie allesamt für sich entscheiden. Mit einem Torverhältnis von 25:0 wurden die Bayern somit Turniersieger. „Die Jungs haben an dem Wochenende tolle Leistungen gezeigt. Vor allem am Samstag konnten wir spielerisch wie auch kämpferisch gegen die älteren NLZ-Teams auf Augenhöhe mitspielen und überzeugen. An unserer Effektivität vor dem Tor müssen wir aber weiterhin arbeiten“, beschrieb Schneider.

U9 feiert Meisterschaft in U11-Liga

Die U9 des FC Bayern ist Meister in der U11-Liga München Ost! Durch einen 18:1-Erfolg am Samstag gegen den FC Dreistern durfte das Team von Trainer Christian Hufnagel den Titel in der Spielklasse mit zwei Jahre älteren Gegnern bejubeln. „Großen Respekt an die Jungs, was sie geleistet haben. Sie haben eine enorme Entwicklung genommen“, lobte Hufnagel seine Schützlinge. Am Sonntag durften die Bayern dann noch einen Turniersieg bejubeln. Bei Olympiadorf Concordia setzte sich der FCB ohne Gegentor durch. Im Endspiel gelang ein 1:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München. „Auch wenn die Jungs etwas platt waren, haben sie sich den Turniersieg sehr verdient“, so Hufnagel.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/jugendergebnisse-020718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Amateure-Spieler Timothy Tillman wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Der 19-jährige Offensivspieler wird für die neue Saison bis zum 30. Juni 2019 an den Bundesligaaufsteiger ausgeliehen.

Tillman kam im Sommer 2015 von der SpVgg Greuther Fürth nach München. In der vergangenen Spielzeit kam er als U19-Spieler bereits bei den Amateuren des Rekordmeisters zum Einsatz. In 31 Spielen in der Regionalliga Bayern gelangen ihm sechs Treffer und sieben Vorlagen.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit dem 1. FC Nürnberg auf ein Ausleihgeschäft einigen konnten und sind davon überzeugt, dass Timothy sich dort weiterentwickeln und seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird“, sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/timothy-tillman-wechselt-auf-leihbasis-zum-1.-fc-nuernberg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Verstärkung für den neuen Bayern-Trainer Niko Kovac und dessen Bruder Robert: Peter Hermann wird ab 1. September als weiterer Assistent in den Trainerstab des deutschen Rekordmeisters zurückkehren. Das teilte Kovac bei seiner Vorstellung am Montag in der Allianz Arena mit. Hermann werde aus „privaten Gründen noch zwei Monate Pause bekommen“, erklärte Kovac, ehe er ab September wieder im täglichen Trainingsprozess eingebunden wird. Während der Audi Summer Tour Ende Juli in den USA soll Hermann „bereits das Training mit den Nationalspielern in München leiten“, so Kovac.

James-Einsatz weiter fraglich

Einen Tag vor dem WM-Achtelfinale gegen England am Dienstag in Moskau bangt die kolumbianische Nationalmannschaft weiter um den Einsatz von Bayern-Profi James Rodriguez. Der WM-Torschützenkönig von 2014 laboriert seit dem letzten Gruppenspiel gegen den Senegal an einem Bluterguss in der rechten Wade, das ergab eine Kernspinuntersuchung am Wochenende in Kasan. Immerhin zog sich der 26-Jährige keinen Muskelfaserriss zu, wie der kolumbianische Verband mitteilte. Eine Prognose, ob James gegen England spielen kann, gab es hingegen nicht. „James ist ein Führungsspieler für uns alle. Aber wenn er nicht spielen kann, werden es andere an seiner Stelle“, sagte Mittelfeldspieler Carlos Sánchez.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/inside-peter-hermann-wird-weiterer-kovac-assistent

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch in der kommenden Saison ist die Nachfrage zu unseren Heim- und Auswärtsspielen ungebrochen hoch. Seit Anfang März diesen Jahres können unsere Mitglieder und Fanclubs Bestellungen für die Heim- und Auswärtsspiele Ihre Bestellungen in unserem Anfrageportal aufgeben.

Heute möchten wir Ihnen eine Übersicht über die bereits eingegangenen Bestellungen und die letztmöglichen Bestellfristen geben. Die ersten Spiele werden ab dem 15. Juli 2018 nicht mehr bestellbar sein, am 05. August 2018 wird es dann letztmalig möglich sein, Eintrittskarten für die Bundesligaspiele in dieser Saison zu bestellen.

Bereits wenige Tage nach Veröffentlichung des neuen Spielplans für die Saison 2018/19 durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) am vergangenen Freitag waren alle Heimspiele des deutschen Rekordmeisters überbucht. Am gefragtesten war die Partie gegen Borussia Dortmund, für die rund 140.000 Anfragen vorlagen.

Gleiches gilt für das Auswärtsspielkontingent. Auch dafür gingen weitaus mehr Bestellungen ein, als Tickets zur Verfügung stehen.

Bestellübersicht 2018/19

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Abgabe wie in den vergangenen Jahren wie folgt kontingentiert:

pro Mitgliedsbestellung maximal 2 Tickets (zusätzlich angegeben Mitgliedsnummer können leider nicht anerkannt werden)
pro Fanclubbestellung maximal 45 Tickets

Eintrittspreise national:

Kategorie 1 70 €
Kategorie 2 60 €
Kategorie 3 45 €
Kategorie 4 35 €
Kategorie 5 15 €


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/bundesliga-2018-19-alle-spiele-uberbucht

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auftakt gegen Aufsteiger: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den offiziellen Spielplan für die Allianz Frauen-Bundesliga bekannt gegeben. Die FC Bayern Frauen starten am Sonntag, den 16. September, auswärts gegen Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen in die Saison 2018/2019. Das Saisoneröffnungsspiel bestreitet der Doublesieger VfL Wolfsburg zuhause gegen den 1. FFC Frankfurt. Die Anstoßzeiten aller Partien werden am 17. Juli bekannt gegeben.

Erstes Heimspiel am 23. September

Das erste Heimspiel der Münchnerinnen steigt am Sonntag, den 23. September, gegen den MSV Duisburg. Bereits am dritten Spieltag kommt es zum absoluten Liga-Kracher: Am 30. September treten die FCB-Frauen als Vizemeister und Pokalzweiter auswärts gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg an, das Rück- und somit Heimspiel gegen die Wölfinnen ist gleichzeitig das erste Spiel im Jahr 2019 und findet am 17. Februar statt. Die Hinrunde endet am 05. Dezember, doch die zwei ersten Rückrundenspiele stehen ebenfalls noch im Dezember 2018 an. Aufgrund der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019 endet die Saison bereits am 12. Mai.

Die Hinrunden-Spiele der FC Bayern Frauen im Überblick:

1. Spieltag (16. September): Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München

2. Spieltag (23. September): FC Bayern München - MSV Duisburg

3. Spieltag (30. September): VfL Wolfsburg - FC Bayern München

4. Spieltag (14. Oktober): FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

5. Spieltag (21. Oktober): 1. FFC Turbine Potsdam - FC Bayern München

6. Spieltag (24. Oktober): FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt

7. Spieltag (28. Oktober): SGS Essen - FC Bayern München

8. Spieltag (4. November): FC Bayern München - SC Sand

9. Spieltag (24./25. November): FC Bayern München - SV Werder Bremen

10. Spieltag (2. Dezember): SC Freiburg - FC Bayern München

11. Spieltag (5. Dezember): FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Die Rückrunden-Spiele der FC Bayern Frauen im Überblick:

12. Spieltag (9. Dezember): FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

13. Spieltag (16. Dezember): MSV Duisburg - FC Bayern München

14. Spieltag (17. Februar): FC Bayern München - VfL Wolfsburg

15. Spieltag (22./23. Februar): TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

16. Spieltag (17. März): FC Bayern München - 1. FFC Turbine Potsdam

17. Spieltag (24. März): 1. FFC Frankfurt - FC Bayern München

18. Spieltag (14. April): FC Bayern München - SGS Essen

19. Spieltag (21./22. April): SC Sand - FC Bayern München

20. Spieltag (28. April): SV Werder Bremen - FC Bayern München

21. Spieltag (05. Mai, 14:00 Uhr): FC Bayern München - SC Freiburg

22. Spieltag (12. Mai, 14:00 Uhr): Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fcb-frauen-spielplan-allianz-frauen-bundesliga

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 2. Juli 2001 machte Niko Kovac seine ersten Schritte als Bayern-Spieler auf dem Rasen an der Säbener Straße. Einer der ersten Mitspieler, die ihn zu diesem Training begrüßt haben, war Hasan Salihamidzic. Fast auf den Tag genau 17 Jahre später betritt Kovac am 4. Juli 2018 einmal mehr erstmals den Rasen auf dem Trainingsgelände der Bayern, dieses Mal aber in der Funktion als Chef-Trainer des deutschen Rekordmeisters.

Viele Augen werden dabei gespannt auf ihn gerichtet sein, denn die Einheit ist frei zugänglich für alle Medienvertreter (FC Bayern.tv live übertragt kostenfrei ab 16:30 Uhr). Und einer wird ebenfalls genau hinsehen: Hasan Salihamidzic. Der 41-Jähirge ist mittlerweile Sportdirektor des FC Bayern und somit äußerst interessiert an der Arbeit seines ehemaligen Mitspielers.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/da-schau-her-servus-niko

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nachdem Sandro Wagner die ersten Schritte auf den Trainingsplatz machte, bückte er sich, strich mit den Händen über das Gras und dann ins Gesicht. Der Geruch und das Gefühl von Rasen sind endlich wieder zurück. Nach zwei Tagen im Leistungszentrum schnürten die Bayern am Mittwochnachmittag erstmals die Fußballschuhe und es ging nach draußen.

Neben Wagner nahmen noch Franck Ribéry, Javi Martínez, Arjen Robben, Rafinha, Juan Bernat, Kingsley Coman, Renato Sanches, Christian Früchtl und Sven Ulreich sowie einige Nachwuchstalente am Training teil. Und dennoch waren die meisten Augen der über 50 Medienvertreter auf einen Mann gerichtet, denn es war auch die erste Einheit des neuen Bayern-Trainers Niko Kovac.

Gnabry flitzt mit Ball

In schwarzen Fußballschuhen und weißem Cap posierte der 46-Jährige zuerst gemeinsam mit seinem Bruder und Co-Trainer Robert für die wartenden Kameras, ehe er sein Team nach einer kurzen Ansprache zum Aufwärmen schickte. Nach ein paar Laufrunden sowie Dehn- und Kraft-Übungen kam dann endlich der Ball ins Spiel. Hier zeigte sich schnell, dass die Münchner in der Sommerpause nichts verlernt hatten.

Kovac beobachtete die unterschiedlichen Spielformen ganz genau und sprach dabei viel mit den Spielern. Das hohe Tempo und der gezeigte Einsatz schienen ihm zu gefallen, denn nach etwas mehr als 90 Minuten beendete der Kroate die Einheit mit einem Lächeln.

Serge Gnabry muss indes noch etwas warten, ehe er wieder zum Team stoßen kann, doch auch von ihm gibt es gute Nachrichten. Der 22-Jährige trainierte bereits gegen Mittag individuell und konnte vorwiegend Übungen mit den Ball machen. Bei den schnellen Slalomläufen durch die Stangen war dem Neuzugang anzumerken, wie sehr er das Spielgerät vermisst hatte und wie gut er damit umgehen kann.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/kovac%E2%80%98-erste-einheit-auf-dem-rasen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Vom 23. Juli an wird das Team des FC Bayern München für eine Woche nach Amerika aufbrechen und zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Die nach 2014 und 2016 dritte Audi Summer Tour USA steht erneut unter dem Motto „Visiting Friends“. Am 25. Juli trifft der Deutsche Meister in Philadelphia auf den italienischen Meister Juventus Turin (Tickets), am 28. Juli in Miami auf den englischen Meister Manchester City (Tickets).

Die zwei sehr attraktiven Spiele werden im Rahmen des mittlerweile etablierten International Champions Cup (ICC) ausgetragen, dem neuen Bayern-Trainer Niko Kovac werden sie außerdem als wichtige Tests bei der Vorbereitung der Mannschaft auf die neue Saison dienen. Kovac wird ein starkes Team aufbieten können: Arjen Robben, Franck Ribéry, Arturo Vidal, David Alaba, Kingsley Coman, Javi Martínez, Rafinha, Juan Bernat, Sandro Wagner, Sven Ulreich, Serge Gnabry und Renato Sanches.

Zur Einstimmung auf die US-Tour wurde die Allianz Arena am Mittwoch dieser Woche, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag (4. Juli), nachts in den Farben der Nationalflagge der USA beleuchtet.

„Unsere Sommer-Touren sind ein wichtiger Bestandteil in unserer Strategie, auf internationalen Märkten im Wettbewerb mit den großen europäischen Klubs aus England, Spanien, auch Italien und Frankreich zu bestehen“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Amerika ist eines unserer Fokusländer. Durch die Vergabe der Fußball-WM 2026 an die USA, Kanada und Mexiko sind die USA jetzt noch wichtiger geworden.“

2014 eröffnete der FC Bayern sein Büro in New York. Seither sind wichtige Partnerschaften vereinbart worden wie etwa mit der Columbia University oder mit der Jugendfußballorganisation Global Premier Soccer. Durch seine Repräsentanz in New York konnte der FC Bayern die Verbindung zu den amerikanischen Fans wie zur amerikanischen Gesellschaft ausbauen und intensivieren.

Der FC Bayern München hat heute circa 27 Millionen Sympathisanten in den USA. Seit 2014 hat sich die Anzahl der Fanclubs verzehnfacht auf 138 in 39 Staaten. Der FC Bayern hat mittlerweile mit sieben Unternehmen Verträge geschlossen, die ihr Headquarter in den USA haben, u.a. Goodyear, Procter & Gamble, Beats by Dre, EA Sports und OXiGEN. Im Februar wurde mit dem FC Dallas eine erste sportliche Zusammenarbeit verabredet. Ziele der sind die Förderung von Talenten und der Austausch von Trainingsphilosophien.

Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie, erklärt: „Die Audi Summer Tour ist ein zentraler Baustein, um unsere Marke noch stärker in der globalen Welt auszubauen. Gleichzeitig haben unsere amerikanischen Fans die Möglichkeit, unsere Stars aus nächster Nähe zu erleben. Wir freuen uns auf die Top-Spiele gegen Juventus Turin und Manchester City, die jeweiligen Meister aus Italien und England.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...n-mit-starkem-kader-ende-juli-in-die-usa

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Eigentlich ist es die anstrengendste Zeit des Jahres, aber Rafinha läuft dennoch mit einem breiten Grinsen über das Trainingsgelände an der Säbener Straße. In der Vorbereitung legen die Bayern aktuell den Grundstein für die kommende Saison und Niko Kovac schont sein Team keinesfalls. Zwei Stunden dauerte die Einheit am Vormittag, in der die Münchner neben einigen Spielformen auch zahlreiche Steigerungsläufe absolvieren mussten. Am Nachmittag geht es weiter.

„Es ist sehr intensiv, aber nach fünf Wochen Urlaub brauchen wir das“, meinte Rafinha hinterher tief atmend. Der 32-Jährige geht bereits in seine achte Sommervorbereitung beim FCB, deswegen weiß er auch, wofür er die ganzen Anstrengungen auf sich nimmt. „Wir haben sehr viel Qualität, wir haben Charakter, wir sind eine Sieger-Mannschaft. Das Einzige, was wir noch brauchen, ist Power“, erklärte der Brasilianer, der bei all den Schweißtropfen den Spaß an der Arbeit nicht verliert.

Leistungssteuerung und Details

Als alle für die Steigerungsläufe bereitstanden, täuschte Rafinha den Start an und jagte so seine vorwiegend jüngeren Kollegen ins Boxhorn. „Du weißt, dass du hier jedes Jahr etwas erreichen kannst. Deswegen macht es Spaß“, lächelte der sechsfache Deutsche Meister, der sich begeistert zeigte vom neuen Trainer.

Auf dem Weg in die Kabine unterhielt sich Rafinha lange mit Kovac. „Wir müssen uns noch kennenlernen. Deswegen müssen wir uns austauschen“, so der Außenverteidiger, „Niko macht das gut. Er ist ein junger Trainer und voll dabei.“ Voll dabei waren heute neben Rafinha auch die übrigen neun FCB-Profis, die bereits am Vortag auf dem Platz standen. Dazu erneut einige Nachwuchsspieler. Franck Ribéry beendete die Einheit auf dem Rasen nach ca. 60 Minuten und setzte die Arbeit dann im Leistungszentrum fort.

Die Leistungssteuerung ist Kovac nämlich ebenso wichtig wie die Details in der Ausführung jeder einzelnen Übung. „Probiert es auch mal mit dem anderen Fuß. Im Fußball braucht man beide“, so die Ansagen des Übungsleiters. Und prompt knallte Arjen Robben die Kugel beim Abschlussspiel mit rechts volley ins Netz. „Es ist gut, dass wir wieder neue Eindrücke und Reize bekommen“, lobte Rafinha den neuen Coach und ging platt, aber mit einem Lächeln in die Kabine.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/rafinha-laechelt-die-anstrengung-weg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Nachwuchsspieler Adrian Fein unterschreibt Profivertrag

Der FC Bayern München setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs und hat das nächste hoffnungsvolle Talent langfristig an den Klub gebunden: Mittelfeldspieler Adrian Fein (19) unterschrieb am Freitagvormittag an der Säbener Straße einen Dreijahresvertrag als Profi, der bis zum 30. Juni 2021 datiert ist.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Adrian ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Er hat große Qualitäten und ist einer der besten Spieler unserer U23. Wir werden versuchen, ihn Schritt für Schritt an die Profimannschaft heranzuführen.“

Adrian Fein: „Ein tolles Gefühl. Der Profivertrag beim FC Bayern ist für mich eine Bestätigung für die harte Arbeit der letzten Jahre. Ich weiß, dass es jetzt erst richtig losgeht. Ich kann mir hier viel von den guten Spielern abschauen.“

Der Junioren-Nationalspieler kam im Sommer 2007 an die Säbener Straße und durchlief beim FC Bayern alle Jugendmannschaften. In der vergangenen Saison war er fester Bestandteil der Bayern-Amateure in der Regionalliga. Bei den A-Junioren kam er unter anderem auch in drei UEFA-Youth-League-Partien zum Einsatz. 2017 wurde Fein unter Trainer Holger Seitz Deutscher Vizemeister bei den A-Junioren. Mit Seitz soll der 19-jährige Jungprofi in der Regionalliga jetzt auch den Aufstieg in die 3. Liga mit ansteuern, Saisonstart für die zweite Mannschaft ist am 12. Juli in Eichstätt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/0...r-adrian-fein-unterschreibt-profivertrag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelungener Abschluss der Vorbereitung. Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart erspielten sich die Amateure des FC Bayern ein 2:2 (1:0) beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Alexander Nollenberger brachte das Team von Trainer Holger Seitz früh in Führung (14. Minute), doch dann drehte Liefering die Partie durch Karim Adeyemi (57.) und einen Freistoß von Dominik Stumberger (66.). Der verdiente Ausgleich fiel in der 70. Minute durch ein Eigentor von Julian Gölles. Kommenden Donnerstag (18:45 Uhr) startet die Reserve des deutschen Rekordmeisters mit dem Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt in die neue Saison der Regionalliga Bayern.

„In der ersten Halbzeit hätten wir die ein oder andere Situation verwerten müssen, so blieb Liefering im Spiel. Für die Mannschaft spricht jedoch, wie sie sich nach dem Rückstand zurückgekämpft hat. Das Spiel hat die Entwicklung über ganze Vorbereitung gezeigt. Wir haben uns Schritt für Schritt nach vorne entwickelt, das war gegen diesen komplizierten Gegner erkennbar. Der Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen. Das war eine gelungene Generalprobe, bevor es am Donnerstag gegen Eichstätt losgeht. Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung zufrieden, aber wir wissen, dass wir weiter hart arbeiten müssen“, fasste Seitz die Partie zusammen.

Besonders in der ersten Hälfte zeigte die Seitz-Elf guten Fußball und war klar überlegen, konnte die Chancen aber nicht zu einer deutlicheren Führung nutzen. Im zweiten Durchgang waren die Amateure dann vorwiegend in der Defensive gefordert, ließen außer den Gegentreffern aber kaum etwas zu.

Aufstellung FCB-Amateure: Früchtl – Feldhahn, Zaiser, Meier (62. Lange) – Shabani (46. Türkkalesi), Welzmüller (46. Senkbeil), Fein, Köhn - Wooyeong (46. Mayer), Wriedt, Nollenberger (83. Franzke)

Tore: 1:0 Nollenberger (14.); 1:1 Adeyemi (57.); 1:2 Stumberger (66.); 2:2 Gölles (70., Eigentor)


https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-fc-liefering-fc-bayern-amateure-060718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Unentschieden spielte die U19 des FC Bayern in ihrem ersten Testspiel der neuen Saison. Am Samstag trennte sich das Team von Trainer Sebastian Hoeneß vom Nachwuchs von Lokomotive Tiflis mit 1:1 (1:0). „Es war ein guter erster Test mit einer sehr jungen Mannschaft von uns. Tiflis hat uns besonders körperlich sehr gefordert“, zog Hoeneß nach Schlusspfiff sein Fazit.

Die Bayern mussten auf einige Spieler verzichten. Louis Poznanski, Josip Stanisic, Angelo Stiller, Marcel Zylla, Oliver Batista Meier und Joshua Zirkzee trainieren aktuell bei den Profis. Hinzu kamen mit Daniels Ontuzans und Can Karatas noch zwei verletzte Spieler. Von der U17 der Münchner kamen Yannick Oberleitner, Roman Reinelt, Sandro Porta, Malik Tillman und Moritz Mosandl zum Einsatz. Darüber hinaus lief mit Ikenna Ezeala ein Probespieler für den FCB auf.
Es entwickelte sich eine etwas zerfahrene Partie. Die Bayern waren um Dominanz bemüht, produzierten aber noch zu häufig Fehler im Spielaufbau. In Minute elf bekam der FCB nach einem Foul an Jahn Herrmann einen Freistoß zugesprochen. Marin Pudic legte sich den Ball zurecht und verwandelte direkt zum 1:0. Auch Tiflis kam hin und wieder zu Möglichkeiten, verpassten den Ausgleich vor der Pause aber.
In der Halbzeit wechselten die Münchner auf zehn Positionen. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Georgien das 1:1. Tiflis nutzte eine Unachtsamkeit der FCB-Defensive zum Ausgleich. In der Folge waren die Bayern das spielbestimmende Team, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr glücken.

Aufstellung FCB-U19: Wagner (46. Schneller) – Rausch (46. Waidner), Daniliuc (46. Oberleitner), Mihaljevic (46. Reinelt), Lungwitz (46. Kehl) – Jelisic (46. Johansson) – Cuni (46. Porta), Herrmann (46. Tillman), Pudic (46. Mosandl), Ezeala (72. Butler) – Butler (46. Hollerbach)
Tore: 1:0 Pudic (11.), 1:1 (52.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-u19-fc-bayern-lokomotive-tiflis-070718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tag sechs in der Saisonvorbereitung des FC Bayern. Nach eingehender Leistungsdiagnostik zum Auftakt der Trainingswoche und vier Übungseinheiten auf dem Platz gewährte der neue Trainer Niko Kovac seiner Mannschaft auch am Samstag keinen freien Tag. Am Vormittag stand zunächst die jährliche internistische Untersuchung auf dem Programm. In der Praxis von Dr. Roland Schmidt unterzogen sich die FCB-Spieler einer eingehenden Kontrolle der Herz-Kreislauf-Organe, einem Lungenfunktionstest, einer Ultraschall-, Blut- und Urin-Untersuchung sowie einem Belastungs-EKG.
Am Nachmittag bat Kovac seine Akteure dann noch zu einer schweißtreibenden Einheit auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. 21 Feldspieler und drei Torhüter nahmen pünktlich um 15 Uhr die Arbeit auf. Franck Ribéry, der in den letzten Tagen die Belastung etwas dosiert hatte, kehrte wieder auf den Platz zurück. Dafür blieb Kingsley Coman am Samstag im Leistungszentrum, wo er eine intensive Einheit absolvierte.

Kovac feuert lautstark an

Für seine Mannschaftskollegen auf dem grünen Rasen ging es aber nicht minder intensiv zur Sache. Nach dem Aufwärmen wurden zwei Gruppen à zehn bzw elf Spielern gebildet, die zunächst ein Zwei-Parteien-Spiel mit je zwei freien Spielern absolvierten. Anschließend folgten Passstafetten mit Torabschluss-Aktionen. Lautstark gab Niko Kovac immer wieder Kommandos, feuerte an und lobte bei gelungenen Aktionen, auch der geforderten Torhüter.
Im Anschluss daran folgte ein Spiel Elf-gegen-Elf über den ganzen Platz. Das Team um die offensiven Arjen Robben, Franck Ribéry und Sandro Wagner forderte die Elf um die defensiven Juan Bernat, Javi Martínez und Rafinha. Insgesamt 14 Nachwuchstalente komplettierten die beiden Mannschaften, die trotz des schwülwarmen Wetters mit großem Engagement und viel Tempo zur Sache gingen. Nach rund 90 Minuten war dann Schluss, am Sonntag dürfen die FCB-Akteure erstmals durchschnaufen, ehe am Montag die zweite Trainingswoche eingeläutet wird.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/bayern-beenden-erste-intensive-trainingswoche

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Profis des FC Bayern schuften seit dieser Woche schon wieder in der Vorbereitung - die Saison 2018/19 steht vor der Tür! Neben tollem Fußball, ausverkauften Stadien bei den Spielen des Rekordmeisters und hoffentlich auch einigen Titeln hält die kommende Spielzeit auch einige Neuerungen für Spieler und Fans bereit. fcbayern.com hat noch einmal die wichtigsten Änderungen zusammengefasst:

DFL erlaubt technische Hilfsmittel auf der Trainerbank

Headsets und Tablets auf der Trainerbank, wie sie bereits bei der Weltmeisterschaft in Russland zu sehen waren, sind ab der kommenden Saison auch in der Bundesliga und der 2. Liga zugelassen. Die Deutsche Fußball Liga DFL hat den Einsatz technischer Hilfsmittel und elektronischer Kommunikation für Coaching- und Taktikzwecke erlaubt, wodurch die Mannschaftsverantwortlichen unter anderem mit einem Mitglied ihres Stabs auf der Tribüne kommunizieren oder auch die mit dem elektronischen Leistungs- und Aufzeichnungssystem (ELAS) erstellten Daten ihrer Profis in Echtzeit in der Coaching Zone empfangen können.

Neben den Einsatzbereichen im Coaching und taktischen Bereich kann die Technik auch für medizinische Zwecke genutzt werden: Die neuen Hilfsmittel sollen bei Verletzungen unter anderem eine schnellere Diagnose und Kommunikation zwischen Betreuern, die einen verletzten Profi auf dem Platz behandeln, und Kollegen an der Trainerbank ermöglichen. Die Anzahl der eingesetzten tragbaren Mobilgeräte, wie etwa Tablets, ist pro Mannschaft aber auf drei begrenzt.

Neue Anstoßzeiten und Regeländerungen in der Champions League

In der Champions League müssen sich die Fans nach dem Sommer auf neue Anstoßzeiten einstellen:
Die Play-off-Spiele, Spiele der Gruppenphase sowie der Achtelfinals, Viertelfinals, Halbfinals und das Endspiel der Königsklasse werden künftig um 21:00 Uhr angepfiffen. In der Gruppenphase beginnen am Dienstag und Mittwoch je zwei Spiele schon um 18:55 Uhr. Alle Partien des letzten Spieltags beginnen zeitgleich. Ausnahmen von dieser Regel können durch die UEFA-Verwaltung beschlossen werden.

Ab der K.o.-Phase kommen in der Champions League auch andere Regelungen für die Spielerkader zur Geltung. Kommt es ab dem Achtelfinale zu einer Verlängerung, können die Teams eine zusätzliche Auswechslung vornehmen. Ausschließlich für das Finale dürfen zudem künftig 23 Spieler (anstatt der 18 Spieler für alle anderen Partien) auf dem Spielbogen stehen. Damit dürfen in diesen Finals zwölf Auswechselspieler (anstatt sieben) auf der Bank sitzen.

Bundesliga tauscht das Spielgerät

Eine weitere Umstellung erwartet die Profis in der kommenden Saison beim Spielgerät. Ab der Spielzeit 2018/19 stellt nicht mehr Adidas den offiziellen Spielball in der Bundesliga und 2. Liga, sondern Derbystar. Erstmals wird das Spielgerät, das das Unternehmens- sowie das Ligen-Logo ziert, im Supercup zwischen Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Meister FC Bayern (12. August) zum Einsatz kommen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/das-aendert-sich-zur-neuen-saison-2018-2019

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U16 siegt im ersten Test

Einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison konnte die U16 des FC Bayern am Samstag verbuchen. In ihrem ersten Testspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz den VfR Aalen mit 3:0. Behar Neziri, David Herold und Neuzugang Pepe Brekner erzielten die Treffer für die Münchner am Campus. „Es war ein gelungener Testspielauftakt. Ich bin mit den ersten Eindrücken sehr zufrieden, wir haben das Spiel dominiert und viele gute Aktionen gezeigt“, zog Schwarz sein Fazit.

6:5-Testerfolg für U14

Auch die U14 des FC Bayern konnte am Wochenende ihr erstes Testspiel der neuen Saison für sich entscheiden. Am Campus gewann der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 6:5 gegen die U15 des SSV Reutlingen. „Das erste Spiel, ohne Training, war super, vor allem um die neuen Jungs kennenzulernen“, beschrieb FCB-Trainer Alexander Moj.

U12 wird Dritter in Buxheim

Einen starken dritten Platz belegte die U12 des FC Bayern zum Abschluss der Saison bei einem U13-Turnier in Buxheim. Dabei zeigte das Team von Trainer Andreas Brendler nochmal starke Leistungen und konnte die erfolgreiche Spielzeit gelungen abschließen. Adin Licina vom FCB wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Platz zwei und fünf für U10

Zweimal im Einsatz war die U10 des FC Bayern am Wochenende. Bei einem U11-Turnier in Buxheim am Samstag belegte das Team von Trainer Marcel Schneider zunächst den zweiten Platz. Nach vier Siegen in der Vorrunde und einem 2:0-Erfolg im Viertelfinale gegen Thannhausen gelang im Halbfinale gegen die JFG Wertachtal ein Sieg im Neunmeterschießen. Das Endspiel gegen den TSV Kottern verloren die Bayern denkbar unglücklich im Neunmeterschießen mit 4:5. Einen Tag später wurden die Münchner beim OlyDorf-Cup Fünften. Nach fünf Siegen in der Vorrunde musste sich der Nachwuchs des Rekordmeisters im Viertelfinale mit 0:2 geschlagen geben. In den Platzierungsspielen konnte der FCB RW Erfurt (6:0) und den FC Hard aus Österreich (3:1) besiegen. „Leider haben wir aufgrund der Chancenverwertung die Turniersiege verpasst. Am nächsten Wochenende wollen wir bei unserem letzten Turnier die hervorragende Saison gut abschließen“, sagte Schneider.

U9 feiert zwei Turniersiege

Gleich zweimal erfolgreich war die U9 des FC Bayern am vergangenen Wochenende. Am Samstag setzte sich das Team von Trainer Christian Hufnagel zunächst in Dornach durch. Dabei gelangen dem FCB acht Siege in acht Spielen bei einem Torverhältnis von 19:0. Auch am Sonntag bejubelten die Münchner bei einem U10-Turnier in Allach den ersten Platz. Die Bayern blieben dabei ungeschlagen und konnten besonders im Halbfinale gegen Peinting (4:1) und im Finale gegen Attaching (3:0) ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/jugendergebnisse-090718

Seite 85 von 109 1 2 83 84 85 86 87 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (Hackentrick, BjoernT4Y, dragoon, kafi112, Bambi, Gamera, Haiefan, grottenoli, Flip160, AllesSuper), 2,372 Gäste, und 25 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 104
pik7 63
toubi 40
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,452
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.062s Queries: 66 (0.052s) Memory: 0.8738 MB (Peak: 1.0860 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-25 13:33:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS