bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Schweden gelten doch schon seit Monaten nicht mehr als positives Beispiel.
Weiterhin sind die beiden Länder nur schwer zu vergleichen. Zum einen halten sich die Schweden an die Vorgaben und zum anderen ist die Bevölkerung viel weitläufiger verteilt.

Es wäre kein positiver Vergleich. In Schweden sind im Verhältnis 10x so viele an Covid gestorben als in D. und zudem bricht auch dort die Wirtschaft um 4 % ein. Das ist zwar ein klein wenig besser, als in Deutschland, aber ob das eine Prozent wirklich Lockdownbedingt zu erklären ist, sei mal dahingestellt.

Die Schweden pokern hoch und jetzt kommt Herbst und Winter, dann werden wir mal sehen, was unter dem Strich dann da steht.
Letzten Endes geht es immer nur um die Frage, ob die jeweiligen Gesundheitssystem ausreichen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Übrigens... schaut euch die Stellungnahme von Angela Merkel auf der heutigen Bundespressekonferenz an.

Es ist nicht mehr lange hin, bis diese Frau die politische Bühne und ihr Amt verlassen wird. Man muss mit ihrer politischen Haltung nicht immer einverstanden sein, das bin ich auch nicht, aber was diese Frau an Persönlichkeit und Professionalität, gepaart mit Sachlichkeit und vorausschauendem Denken mitbringt, wird man sehr schnell vermissen.

Gerade in dieser Krisenzeit beweist sich mal wieder, warum diese Frau international so ein hohes Ansehen genießt, während hier Ronny und Karl-Heinz völlig freidrehen und ihr unaussprechliche Dinge an den Kopf werfen.


.

toubi #785142 02/11/2020 18:07
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von toubi
Übrigens... schaut euch die Stellungnahme von Angela Merkel auf der heutigen Bundespressekonferenz an.

Es ist nicht mehr lange hin, bis diese Frau die politische Bühne und ihr Amt verlassen wird. Man muss mit ihrer politischen Haltung nicht immer einverstanden sein, das bin ich auch nicht, aber was diese Frau an Persönlichkeit und Professionalität, gepaart mit Sachlichkeit und vorausschauendem Denken mitbringt, wird man sehr schnell vermissen.

Gerade in dieser Krisenzeit beweist sich mal wieder, warum diese Frau international so ein hohes Ansehen genießt, während hier Ronny und Karl-Heinz völlig freidrehen und ihr unaussprechliche Dinge an den Kopf werfen.


Das sage ich schon lange und das obwohl ich sie nicht gewählt habe. Dennoch frage ich mich, wie es nach Merkel weitergehen wird. Ich habe so die Befürchtung, dass wir ihr vielleicht doch irgendwann hinterher trauern, selbst die, die darüber im Moment lachen.

So viele meckern und beschweren sich, aber unter dem Strich hat sich Deutschland in der Coronakrise zweifellos am besten verkauft. Nein, die Schweden haben es nicht besser gemacht wink


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2


Digga...


.

toubi #785229 06/11/2020 10:32
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
In D wäre das unmöglich, dass sich ein Politiker (oder besser noch Frau Merkel) da hinstellt und so einen Müll schwadroniert....Unfassbar!


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
In D wäre das unmöglich, dass sich ein Politiker (oder besser noch Frau Merkel) da hinstellt und so einen Müll schwadroniert....Unfassbar!


Meiner Meinung nach hat er die Wahl verloren, denn sogar seine "linientreuen" Sender haben ihn während seiner seltsamen Rede einfach abgestellt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
N
NikoVFL Offline OP
Wettprofi
OP Offline
Wettprofi
N
Beigetreten: Dec 2013
Posts: 4,144
Ich komm mit langsam vor wie beim Postillon. Unglaublich was da abgeht.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Der Postillion ist seiner Zeit nur voraus laughing


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Oder wie bei den Simpsons...wenns nur nicht traurige Realität wäre crazy


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
Chili Texicana
Wettkönig
Offline
Chili Texicana
Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit?

«Die Schweiz stellt Sparsamkeit vor Menschenleben», so titelte das US-Magazin «Foreign Policy» vor zwei Wochen. Und fragte sich, warum die Schweiz zu einem europäischen Hotspot der Corona-Pandemie geworden ist. Obwohl sich die Lage mittlerweile leicht entspannt, bleibt die Frage: Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit? Oder ist der «Schweizer Sonderweg» der richtige? Diese Fragen diskutiert Radio SRF 1 am Donnerstagabend in der Sendung «Forum».

coffee


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy



Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Bamm Bamm
Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit?

«Die Schweiz stellt Sparsamkeit vor Menschenleben», so titelte das US-Magazin «Foreign Policy» vor zwei Wochen. Und fragte sich, warum die Schweiz zu einem europäischen Hotspot der Corona-Pandemie geworden ist. Obwohl sich die Lage mittlerweile leicht entspannt, bleibt die Frage: Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit? Oder ist der «Schweizer Sonderweg» der richtige? Diese Fragen diskutiert Radio SRF 1 am Donnerstagabend in der Sendung «Forum».

coffee


Als ich gesehen habe, dass Corona-Leugner extra in die Schweiz gefahren sind, um dort ohne Maske in ein Restaurant oder zum Einkaufen zu gehen, da war mir das eigentlich alles schon klar.

Das "Lustige" an der Krise ist, dass jedes Land, welches noch so den coolen Sonderweg ging oder irgendwas anders gemacht hat, am Ende dann immer an irgendeinem Punkt gezwungen wurde, doch die Reißleine zu ziehen. Und es ist ja ganz einfach. Corona ist halt der real Shit. Und der Shit stinkt. Und wenn sich die ganze Geschichte plötzlich (für manche wider Erwarten) doch nicht mehr kontrollieren lässt, dann hat man die Wahl. Lässt man ggf. einen Haufen Menschen verrecken oder tut man weiterhin so, als wäre alles ein großer Witz?
Corona ist für mich der Beweis, dass wir Menschen es nicht schaffen gemeinsam Krisen zu bewältigen. Stattdessen scheinen Krisen die Geburtsstätte von geistig Verwirrten zu sein, die die Krisen befeuern. Wie wenn man Luft an einen Schwelbrand lässt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
Chili Texicana
Wettkönig
Offline
Chili Texicana
Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,823
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von Bamm Bamm
Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit?

«Die Schweiz stellt Sparsamkeit vor Menschenleben», so titelte das US-Magazin «Foreign Policy» vor zwei Wochen. Und fragte sich, warum die Schweiz zu einem europäischen Hotspot der Corona-Pandemie geworden ist. Obwohl sich die Lage mittlerweile leicht entspannt, bleibt die Frage: Gewichtet die Schweiz die Wirtschaft höher als die Gesundheit? Oder ist der «Schweizer Sonderweg» der richtige? Diese Fragen diskutiert Radio SRF 1 am Donnerstagabend in der Sendung «Forum».

coffee


Als ich gesehen habe, dass Corona-Leugner extra in die Schweiz gefahren sind, um dort ohne Maske in ein Restaurant oder zum Einkaufen zu gehen, da war mir das eigentlich alles schon klar.

Das "Lustige" an der Krise ist, dass jedes Land, welches noch so den coolen Sonderweg ging oder irgendwas anders gemacht hat, am Ende dann immer an irgendeinem Punkt gezwungen wurde, doch die Reißleine zu ziehen. Und es ist ja ganz einfach. Corona ist halt der real Shit. Und der Shit stinkt. Und wenn sich die ganze Geschichte plötzlich (für manche wider Erwarten) doch nicht mehr kontrollieren lässt, dann hat man die Wahl. Lässt man ggf. einen Haufen Menschen verrecken oder tut man weiterhin so, als wäre alles ein großer Witz?
Corona ist für mich der Beweis, dass wir Menschen es nicht schaffen gemeinsam Krisen zu bewältigen. Stattdessen scheinen Krisen die Geburtsstätte von geistig Verwirrten zu sein, die die Krisen befeuern. Wie wenn man Luft an einen Schwelbrand lässt.


Hmm hat was. Aber in gewissen regionen ist schon seid wochen alles zu. Das problem war ist hier macht jeder was er wil und der BR schaut zu und handelt erst wens zuspäht ist.

Ps wir hatten nie einen wirklich harten lockdown auch der im frühling war easy man komnte raus gehen freunde treffen ect. Nicht so wie in anderen ländern.

Zuletzt bearbeitet von Bamm Bamm; 25/11/2020 18:00.

FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy



Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Habe mir gestern Basketball reingezogen, ZSKA Moskau - Fenerbahce, mit Zuschauern. Ich schätze mal 50-60% der Kapazität war ausgelastet wallbash
Man könnte mir einen Batzen Geld bieten, und ich würde trotzdem nicht ins Stadion gehn, erst Recht nicht in eine Halle.

Beten, das dass Impfen Wirkung zeigen wird.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von Messias
Man kann darüber stundenlang oder auch tagelang debattieren. Die eine Seite wird die andere Seite nicht überzeugen können.

Nein Björn, ich bin kein Impfgegner, ich könnte es auch immer noch tun. Und ich bin ja auch gegen andere Krankheiten geimpft.

toubi, es gibt auch Ärzte, die das nicht befürworten, aber wird natürlich nicht in den Medien auftauchen.
Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein, kannst ja selber googlen.

Die meisten haben sich ja nur impfen lassen wegen dem Druck, dass sie ihre Arbeit verlieren könnten oder weil sie dachten, sie kriegen ihre "Freiheit" wieder. Viele die sich erst deswegen impfen ließen, wollen das Spielchen mit Boostern auch nicht mehr mitmachen. Ich bin gespannt wie tief sich das noch entwickelt.

Ich warte die nächsten Monate ab, was passiert. Bald sollen ja die Tot Impfstoffe rauskommen,.vielleicht bin ich dann auch überzeugt, und hole mir diese Impfung ab. Aber aktuell nicht.


Ich bin mal so frei und verschiebe die Diskussion hierher, weil es thematisch doch nicht wirklich in den Buli-Stammtisch passt.

Frage: Was bräuchte es denn, dass du von einem Impfstoff (egal welcher Art) überzeugt wärst?


.

toubi #794082 17/12/2021 19:15
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Du sprichst von Ärzten, die anderer Meinung sind und nicht in den Medien auftauchen.

Fiktives Beispiel:
99 % der Wissenschaftler sagen, die Erde ist eine Kugel und können das auch beweisen.
1 % behauptet, die Erde ist flach.

Zigtausende von freien Medien berichten, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Erde eine Kugel ist.
Auf Facebook und Telegramm gibt es jetzt aber Gruppen, die behaupten, dass alles eine Lüge ist. Natürlich müssen die Medien alle unter eine Decke stecken. Deswegen wird dort auch unterschlagen, dass die Erde flach ist.

Die Medienschelte ist unter uns gesagt ein Witz: Denn damit sprichst du zigtausenden(!) Journalisten ab, die Wahrheit zu berichten. Quasi zu lügen.
Nicht einmal Adolf Hitler hatte vor der Wahl so viele Journalisten unter seiner Kontrolle und Zensur. Und das weltweit. Unter verschiedenen Regierungen. Verschwörungstheoretiker überschätzen die politische Elite auf einem katastrophalen Level.

Ach ja: Dass Menschen von Freiheit reden, die ihre gesellschaftliche Rolle dem fatalen Egoismus unterwerfen, ist für mich der Beweis einer völlig kaputten Gesellschaft.

Die Impfung ist eine der sichersten Impfungen, die es je gab. Nebenwirkungen werden erst so spät festgestellt, weil sie derart selten sind, dass es zig Millionen verimpfter Dosen benötigt, um diese unfassbaren minimalen Abweichungen überhaupt erst zu entdecken. Diese Argumente, auch der mit dem Totimpfstoff zeigt mir, dass du hauptsächlich sehr zweifelhafte Quellen hast.

Ich bekomme meine Booster-Impfung morgen und meine schwangere Frau auch. Die hat über viele Jahre in einem großen Klinikum mit renommierten Ärzten gearbeitet – und vor allem vielen Ungeimpften den Schnorchel in den Rachen gesteckt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wieso sagen alle, dass die Omikron Variante gefährlich ist,.obwohl selbst die Südafrikaner sagen, dass dies nur milde und leichte Symptome verursachen. Warum sagen die Politiker, dass sie noch nicht viel über diese Variante wissen, aber wissen anscheinend schon, wie man dagegen impfen soll. Der bisherige Impfstoff wirkt nicht wie erhofft. Zahlen sind höher als letztes Jahr,.wo es keine Impfung gab. Es soll zwar ein milderer Verlauf sein, aber das reicht mir nicht um mich zu überzeugen. Es gab bereits mit diesem Impfstoff mehr Nebenwirkungsfälle in diesen ein bis zwei Jahren als zum Beispiel bei einer Tetanus-Impfung, der bereits Jahrzehnte da ist. Ich bin nicht überzeugt und da könnt ihr und die Mainstream Medien Ärzte, mich volllabern wie ihr wollt. Ich schaue mir das die nächsten Monate mal an. Ihr dürft gerne weiterhin die Versuchskaninchen spielen. Ich habe eher Bedenken wegen der Nebenwirkungen als vor Corona.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von Messias
Wieso sagen alle, dass die Omikron Variante gefährlich ist,.obwohl selbst die Südafrikaner sagen, dass dies nur milde und leichte Symptome verursachen. Warum sagen die Politiker, dass sie noch nicht viel über diese Variante wissen, aber wissen anscheinend schon, wie man dagegen impfen soll.


Das ist grundsätzlich richtig, dass eine Infizierung mit Omikron anteilig zu weniger schweren Verläufen führt, zeitgleich infizieren sich viel mehr damit. Entsprechend steigt die Chance für einen schweren Verlauf.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...on-aber-bisher-weniger-schwere-Verlaeufe

Das sollte Analysten und Mathematikern überlassen werden, inwieweit sich dies mit vorherigen Varianten aufwiegt.

Zitat
Der bisherige Impfstoff wirkt nicht wie erhofft. Zahlen sind höher als letztes Jahr,.wo es keine Impfung gab.


Jap, es gibt heute bedeutend mehr Infektionen als zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Letztes Jahr, falls man sich zurückerinnert, hatte man auch wesentlich strengere Maßnahmen als heute. Gastro und Co war z.B. komplett dicht. Das darf man bei dieser Aussage nicht unterschlagen, denn sonst zieht man den falschen Schluss, dass Impfstoffe möglicherweise nicht wirken.

Zitat
Es soll zwar ein milderer Verlauf sein, aber das reicht mir nicht um mich zu überzeugen. Es gab bereits mit diesem Impfstoff mehr Nebenwirkungsfälle in diesen ein bis zwei Jahren als zum Beispiel bei einer Tetanus-Impfung, der bereits Jahrzehnte da ist.


Quelle? Bitte ins Verhältnis gesetzt und nicht in absoluten Zahlen.

Zitat
Ich bin nicht überzeugt und da könnt ihr und die Mainstream Medien Ärzte, mich volllabern wie ihr wollt. Ich schaue mir das die nächsten Monate mal an. Ihr dürft gerne weiterhin die Versuchskaninchen spielen.


Gerade das "Versuchskaninchen" ist gängiger unangebrachter Slang aus gewissen Kreisen. Das ist schade, dass du darauf zurückgreifst. Du bist klüger und hast das nicht nötig.

Zitat
Ich habe eher Bedenken wegen der Nebenwirkungen als vor Corona.


Die kannst du auch haben und ich drücke dir die Daumen, dass du damit gut durchkommst. Ganz ehrlich, auch wenn ich die Thematik fundamental anders sehe als du.


.

toubi #794092 17/12/2021 21:49
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Am Ende können wir lange darüber diskutieren/debattieren.

Mir ist es egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Jeder darf auch seine Meinung zum Thema haben, solange es nicht ausartet zu einer Verschwörungstheorie.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Spaltung in diesem Land. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Es ist einfach falsch ungeimpfte als die "Bösen" zu sehen.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Spaltung in diesem Land wird immer von denen „angepriesen“, die sie selbst zu verantworten haben.

Ich höre diese Worte ständig immer von denjenigen, die es trotz überwältigender wissenschaftlicher Erkenntnisse immer besser wissen. Und das, obwohl sie selbst Laien sind. Das ist so ähnlich wie wenn der Landwirt dem Ingenieur von Daimler sagt, wie er das Auto bauen soll. Es gibt einfach Fakten. An diese Fakten hält man sich zu großen Teilen. Es gibt Unsicherheiten und diese versucht man nach und nach mit besten Gewissen zu beseitigen. Das ist der vernünftige Weg und was du sagst, ist halt falsch. Ganz unvoreingenommen falsch. 1 + 1 ist und bleibt 2.

Spaltung betreiben die, die den wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen und gleichzeitig den schwarzen Peter der Politik und den Medien zuschieben. Das ist aktive Spaltung. Vorangetrieben durch zweifelhafte Social-Media-Kanäle, die nicht selten von rechten Netzwerken befeuert werden. Es ist kein Zufall, dass das Gros der AfD-Wähler genau deine Meinung vertreten. Spaltung ist das Programm dieser Partei.

Ungeimpft zu sein ist meiner Meinung nach unvernünftig, nicht sozial, egoistisch und leider falsch informiert. Das Problem, was wir jetzt in dem Land haben ist, dass Meinungen wie meine nicht gut bei diesen Leuten ankommen, sie wird nicht akzeptiert. Gleichzeitig wird aber immer gefordert, dass wissenschaftlich falsche Meinungen im Gegenzug akzeptiert werden sollen. Deutschland ist politisch zu weich geworden, denn jede noch so falsch liegende Minderheit „muss“ ja angehört werden. Genau diese Art von Denken ist schlussendlich der Grund, warum wir so einen politischen Eiertanz haben.

Die Impfungen gegen die Pocken und Polio sind vermutlich die wichtigsten der Geschichte. Da sind sich alle einig. Dennoch gab es auch damals Impfgegner. Der Unterschied zu heute? Es gab schnell eine Impfpflicht zum Wohl der Allgemeinheit. Und das zurecht. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Proteste ad acta gelegt, weil selbst der größte Angsthase weder Krebs noch sonst was von der Impfung bekommen hat.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von Messias


Es ist einfach falsch ungeimpfte als die "Bösen" zu sehen.


Am Ende des Tages muss man aber auch festhalten, dass wir gerade (wieder verschärfte) Maßnahmen haben müssen, weil es eben zu viele Ungeimpfte gibt.

Das Ding ist, ich hätte gerne mal eine vernünftige, sachliche und quellengestützte Ausführung gehabt, warum sich jemand nicht impfen lassen will. Aber alles was man hört sind unbelegte Horrorszenarien, Verschwörungsmythen oder halt "ich will nicht". Und jemand der wirklich ernsthafte Sorgen hat vor einer Impfung müsste doch jetzt die Hutschnur platzen, wenn man dann diese kontraproduktiven Demonstrationen, wo zweifelsohne fragwürdiges Klientel mitläuft, sieht. Von solchen ekelhaften Dingen wir Fackelaufläufen etc. sprechen wir gar nicht erst.

Und was ist das Ergebnis am Ende? Ich bin echt kein Freund von einer Impfpflicht, weil ich gerne an den durchschnittlichen Intellekt und das Sozialbewusstsein dieser Gesamtgesellschaft appelliert hätte. Aber leider ist der Anteil derer, denen gerade letzteres egal ist, offenbar zu hoch, sodass man vermutlich nicht drum rum kommen wird.

Ich habe ja nun ein bisschen juristisches Wissen. Eine Impfpflicht wäre wohl (Stand heute) verfassungsgemäß. Falls jemanden die Frage interessiert, wie sich eine mögliche Impfpflicht rechtlich darstellt, dem sei dieses Video empfohlen.



.

toubi #794110 18/12/2021 11:57
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Ursprünglich gepostet von toubi
Am Ende des Tages muss man aber auch festhalten, dass wir gerade (wieder verschärfte) Maßnahmen haben müssen, weil es eben zu viele Ungeimpfte gibt.


Sorry, aber bei dieser Aussage kann ich nur den Kopfschütteln.So eine Aussage kann ja nur von einem geimpften kommen. Lasst euch ruhig weiter boostern und hofft mal schön,.dass alles besser wird. Wird es aber nicht, das werden die nächsten Jahre.nocn zeigen. Es sind die Politiker, die dafür Schuld sind, nicht die bösen ungeimpften. Selbst wenn die Impfquote bei 100% liegen würde in diesem Land, würden wir solche Maßnahmen haben. Der Impfstoff wirkt einfach nicht das, was erhofft wird. Das Spielchen mit dem ewigen Boostern könnt ihr gerne endlos mitspielen, aber gesund ist das keinesfalls. Aber ihr glaubt das, weil alle "Ärzte und Experten" ja das gut reden, weil die Politik es so vorgibt, damit jeder ihre Taschen füllen kann. Im Sommer wird es wieder lockerer werden, ehe es im Herbst/Winter wieder schärfer zugenen wird. Ihr seid Gutmenschen, ihr seht immer nur das Gute und wollt die andere Seite nicht wahrhaben. Ich traue keinem Politiker mehr, sie sind alle korrupt und lügen jeden Tag das Volk an. Sie tun immer das gleiche, erwarten aber ein anderes Ergebnis. Das ist Wahnsinn.
Setzt doch endlich mal eure rosaroten Brillen ab und hinterfragt den ganzen Mist doch mal.

Natürlich gibt es Menschen, die es übertreiben mit Fackeln oder Theorien wie Bill Gates Chip blabla. Von sowas distanziere ich mich ja auch, aber wenn die Regierung so weiterhandelt, dann wird es garantiert noch schlimmer werden.

Nach Omikron wird wieder eine weitere Variante auftauchen, und dann dürft ihr auch wieder spritzen lassen. Der Kreislauf wird ewig so weitergehen,.solange Bürger wie ihr beiden diesen Wahnsinn mitmachen.

Und die Aussage, dass wir als Laien ja gar nicht beurteilen können, ob bzw dass der Impfstoff gefährlich ist etc kann ich zu euch auch sagen, dass ihr gar nicht wisst,.dass der gut ist. Wir können alle nur Medienberichte lesen und uns ein Urteil bilden.

Ich lasse mich (erstmal) nicht impfen, aber ich halte mich sonst strikt an alle Maßnahmen. Anstandsregel, Kontaktreduzierung, lasse mich fast täglich testen und habe die Maske auf (sogar 9 Stunden auf der Arbeit eine FFP2!, was ich auch übertrieben finde. Und wenn eine Pflicht kommt, werde ich diese Impfung schon easy umgehen können.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Wirklich schade, dass du das so siehst und ja, am Ende wirst du Recht haben und wir drehen uns im Kreis. Besonders ärgerlich finde ich es, dass du dich nicht auf eine sachliche Argumentation einlässt, sondern gerade in deinem letzten Beitrag persönlich wirst.

Dann sagst du, dass du dich von Verschwörungsmythen distanzierst, haust aber selber eine Meinung raus, die dem schon sehr nahe geht. Und ich bleibe dabei, natürlich kann man unterschiedlicher Meinungen sein, aber es muss immer einen gewissen Grundkonsens zu Dingen geben, die beide Parteien einhalten: Respektvoller Umgang, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Anerkennung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Arbeitsweisen um nur einige zu nennen.

Wenn diese nicht eingehalten werden, dann wird es leider schwierig eine Diskussion zu führen.


.

toubi #794141 19/12/2021 12:15
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ich habe mir die Diskussion gerade interessiert durchgelesen, und sorry messias im ersten Post hat sich das noch ansatzweise moderat angehört, danach bist du aber mehr und mehr in das typische Impfgegner Geschwätz reingerutscht.

Ärzte deren Meinung in den Medien unterdrück wird
"Mainstream Medien Ärzte"
"Versuchskaninchen"
"Gutmenschen"
Korrupte Politiker, die sich die Taschen füllen....

Sorry aber das hört sich genau nach dem Geschwätz an, womit AFD, Quederdenker und Co. versuchen die Gesellschaft zu spalten.
Und irgendwann hört der Spaß auch mal auf, und man muss nicht mehr jede Meinung tolerieren.
Jeder darf seine Meinung haben aber bei demokratiefeindlichkeit hört es auf!


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von horzengnolm


Sorry aber das hört sich genau nach dem Geschwätz an, womit AFD, Quederdenker und Co. versuchen die Gesellschaft zu spalten.
Und irgendwann hört der Spaß auch mal auf, und man muss nicht mehr jede Meinung tolerieren.
Jeder darf seine Meinung haben aber bei demokratiefeindlichkeit hört es auf!


Das ist auch ein großes Problem unserer Diskussionskultur. Leider haben einige Menschen ein völlig falsches Verständnis von der Meinungsfreiheit und fühlen sich dann angegriffen, wenn Gegenwind kommt. Das ist wirklich schade und ich befürchte, dass die Fronten da teils so verhärtet sind, dass man da nur sehr schwer rauskommen wird.


.

toubi #794152 20/12/2021 09:52
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
@horz

Genau das hatte ich auch oben angesprochen. Dieses Vokabular bis zum Wort „Spaltung“ kommt alles aus der gleichen Ecke. Menschen, die weder der fundierten wissenschaftlichen Mehrheitsmeinung folgen, noch aber andere Meinungen akzeptieren – da sie ja so auf den Konsens pochen und nicht ausgegrenzt sein möchten.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bartho01, AllesSuper, Bambi, Haiefan, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli, caro), 3,213 Gäste, und 20 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,999
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.028s Queries: 66 (0.017s) Memory: 0.8238 MB (Peak: 0.9928 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 23:29:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS