bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Da die BILD gerade reißerisch ein Thema vom Mai aufgegriffen hat und besonders den FC Bayern an den Pranger stellt.

Allerdings ist das eine moralische Banktrott-Erklärung des gesamten Profifußballs.

Sehr interessant und zum Brechen bloed2
Besonders, wenn ich bedenke, dass manche Klubs Steuergelder kassiert haben.

Kritik an Dumpinglöhnen für Jugendtrainersport
Trotz Corona machen die Bundesligaklubs immer noch hohe Umsätze, allein der FC Bayern 700 Millionen im Jahr. Doch im Nachwuchsbereich vieler DFL-Klubs gibt es noch nicht einmal Mindestlohn für viele hoch qualifizierte Jugendtrainer, die als Minijobber angestellt sind.

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport...mpingloehnen-fuer-jugendtrainer-102.html


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ganz nach dem Motto: Wie schwäche ich die Position der Schiedsrichter.
Ich vergleiche ja immer mit der NHL und da muss ich einfach sagen, dass die dort knallhart sind. Da gibt es nicht einmal im Ansatz eine Diskussion. In unserer Sissi-Bundesliga muss aber jeder, der rumheult seine Extra-Wurst bekommen.

"Wäre nicht verantwortungsvoll"

Fröhlich: Zwayer leitet vorerst kein BVB-Spiel mehr

Referee Felix Zwayer wird in nächster Zukunft kein Spiel des BVB leiten. Dies bestätigte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich im kicker-Interview (Donnerstagausgabe).

Quelle: Kicker.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ganz nach dem Motto: Wie schwäche ich die Position der Schiedsrichter.
Ich vergleiche ja immer mit der NHL und da muss ich einfach sagen, dass die dort knallhart sind. Da gibt es nicht einmal im Ansatz eine Diskussion. In unserer Sissi-Bundesliga muss aber jeder, der rumheult seine Extra-Wurst bekommen.

"Wäre nicht verantwortungsvoll"

Fröhlich: Zwayer leitet vorerst kein BVB-Spiel mehr

Referee Felix Zwayer wird in nächster Zukunft kein Spiel des BVB leiten. Dies bestätigte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich im kicker-Interview (Donnerstagausgabe).

Quelle: Kicker.de


Dann will ich aber auch, dass er die Eintracht nicht mehr pfeift. Hat gefühlt auch immer gegen uns gepfiffen laugh
Ist das hier ein Wunschkonzert oder was? Wo soll das hinführen, kann sich bald jeder den Schiri aussuchen? crazy

Zuletzt bearbeitet von horzengnolm; 31/12/2021 14:08.

Im Herzen von Europa
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Gladbachs Manager im Austausch mit Bayern-Sportvorstand Salihamidzic

Eberl: "Der FC Bayern würde das Spiel gerne absetzen"


Am Freitagabend wird die Rückrunde der Bundesligasaison 2021/22 eingeläutet. Allerdings könnte es auch anders kommen. Dies verriet Gladbachs Manager Max Eberl am Mittwoch.

Der Rückrundenauftakt am Freitagabend (20.30 Uhr, live! bei kicker) ist dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach vorbehalten. Allerdings steht hinter der Partie noch ein Fragezeichen.

Eberl: "Gehen davon aus, dass am Freitag das Spiel stattfindet"

Denn das Team des Rekordmeisters ist derzeit wegen etlicher coronabedingter Ausfälle sehr ausgedünnt - alleine in den letzten Tagen hatte der FC Bayern acht Corona-Fälle im Profiteam zu beklagen. "Es ist so, dass der FC Bayern gerne absagen würde", gab Eberl am Mittwochnachmittag auf der Spieltags-Pressekonferenz der Gladbacher zu Protokoll. "Aber das entscheidet die Liga", führte Eberl weiter aus, "wir gehen davon aus, dass am Freitag das Spiel stattfindet."

Er habe sich sowohl mit der DFL als auch mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic ausgetauscht, berichtete Eberl weiter. "Die Bundesliga entscheidet letztendlich, ob das Spiel stattfindet oder nicht", sagte auch Coach Adi Hütter. Der Österreicher wird sein Team weiterhin wie gewohnt auf den geplanten Anpfiff hin vorbereiten.

Eine offizielle Mitteilung der Bayern, dass sie bei der DFL um eine Verlegung der Partie gebeten haben, liegt nicht vor. Ein solcher Antrag kann gestellt werden, wenn "nicht mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen." Neben den coronabedingten Ausfällen fehlen den Bayern auch Eric Maxim Choupo-Moting (Kamerun) sowie Bouna Sarr (Senegal), die mit ihren jeweiligen Nationalteams beim Afrika Cup weilen.

Quelle: https://www.kicker.de/eberl-der-fc-bayern-wuerde-das-spiel-gerne-absetzen-885005/artikel


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Hopfen und Watzke neu im DFB-Präsidium

Mit Donata Hopfen (45) und Hans-Joachim Watzke (62) sind am Freitag zwei neue Gesichter im DFB-Präsidium präsentiert worden.


Quelle: https://www.kicker.de/offiziell-hopfen-und-watzke-neu-im-dfb-praesidium-885222/artikel

Schwatzke und eine BILD-Cheffin vorne mit dabei. Jawohl. Genau das braucht der Fußball. Nicht. doh


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Das betrifft zwar mehr als nur die Bundesliga, aber ich poste es mal hier und sage besser gar nichts dazu:

DAZN kostet bald 30 € im Monat!

Ab dem 1. Februar zahlen neue Kunden und wiederkehrende Abonnenten 29,99 Euro im Monat - bei monatlicher Kündbarkeit. Im Falle eines Jahresabos, das optional auch in monatlichen Raten gezahlt werden kann, sind es fortan 24,99 Euro pro Monat. Das insgesamt preiswerteste Angebot erhalten Kunden, wenn sie das Jahresabo (274,99 Euro) vorab bezahlen.

Artikel: https://www.kicker.de/dazn-deutliche-preiserhoehung-fuer-neukunden-887448/artikel


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
Das ist bitter.... und am Ende wird es auf Fußball zurück zu führen sein, was Kunden wie mich definitiv verscheuchen wird. Bin zwar kein Dauer-Abonnent, aber gerade zur Football Season nutze ich das Angebot sehr gerne und finde die Preis/Leistung sehr fair, auch wenn ich keinen einzigen Fußball-Stream nutze. Bei 30€ werde ich dankend verzichten.

Mal schauen, ob DAZN einknicken wird. Die Resonanz in den Medien ist wie zu erwarten. Zumindest sollte man Pakete anbieten, wo Fußball inkludiert ist oder eben nicht.


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von toubi
Das ist bitter.... und am Ende wird es auf Fußball zurück zu führen sein, was Kunden wie mich definitiv verscheuchen wird. Bin zwar kein Dauer-Abonnent, aber gerade zur Football Season nutze ich das Angebot sehr gerne und finde die Preis/Leistung sehr fair, auch wenn ich keinen einzigen Fußball-Stream nutze. Bei 30€ werde ich dankend verzichten.

Mal schauen, ob DAZN einknicken wird. Die Resonanz in den Medien ist wie zu erwarten. Zumindest sollte man Pakete anbieten, wo Fußball inkludiert ist oder eben nicht.

Genau, mir ist da auch ein rätsel, ich kenne den einen oder anderen der Darts oder MMA schaut, aber keinerlei Interesse am Fußball hat. Ich hatte ja auch DAZN solange sie On the Fly gezeigt haben, aber da waren schon 12 € Grenze.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 4,716
H
Wettprofi
Offline
Wettprofi
H
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 4,716
Da geht es mir wie euch...das Geld ist es mir nicht mehr wert. Wobei wir Bestandskunden ja immerhin noch bis 31.7. in den Genuss der günstigen Konditionen kommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht rudern sie aufgrund vieler Kündigungen zurück oder es gibt die Möglichkeit, einen Account mit mehreren Geräten/Haushalten zu nutzen (war bisher ja auch schon möglich) und sich die Kosten irgendwie zu teilen. Oder sie verkaufen verschiedene Pakete. Einfach nur den Preis erhöhen könnte ein ziemlicher Flop werden.

Für 30€/Monat...no way!

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von harrynaldo
Da geht es mir wie euch...das Geld ist es mir nicht mehr wert. Wobei wir Bestandskunden ja immerhin noch bis 31.7. in den Genuss der günstigen Konditionen kommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht rudern sie aufgrund vieler Kündigungen zurück oder es gibt die Möglichkeit, einen Account mit mehreren Geräten/Haushalten zu nutzen (war bisher ja auch schon möglich) und sich die Kosten irgendwie zu teilen. Oder sie verkaufen verschiedene Pakete. Einfach nur den Preis erhöhen könnte ein ziemlicher Flop werden.

Für 30€/Monat...no way!

Soweit ich das verstanden habe, ist das mit den Bestandskunden relativ. Alle die monatlich bezahlen bekommen doch schon im Februar den höheren Preis ab. Das mit den Bestandskunden gilt doch nur, wenn du ein Jahres-Abo oder Ähnliches am Start hast. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,485
Likes: 11
P
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,485
Likes: 11
HI Björn,

Hab grad Mail bekommen dass ich bis 31.7 als monatlicher Zahler
Davon nicht betroffen bin.

Pausiere ich 1 Monat und komm dann wieder, bin ich bei der Katz

P7


P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von harrynaldo
Da geht es mir wie euch...das Geld ist es mir nicht mehr wert. Wobei wir Bestandskunden ja immerhin noch bis 31.7. in den Genuss der günstigen Konditionen kommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht rudern sie aufgrund vieler Kündigungen zurück oder es gibt die Möglichkeit, einen Account mit mehreren Geräten/Haushalten zu nutzen (war bisher ja auch schon möglich) und sich die Kosten irgendwie zu teilen. Oder sie verkaufen verschiedene Pakete. Einfach nur den Preis erhöhen könnte ein ziemlicher Flop werden.

Für 30€/Monat...no way!

Soweit ich das verstanden habe, ist das mit den Bestandskunden relativ. Alle die monatlich bezahlen bekommen doch schon im Februar den höheren Preis ab. Das mit den Bestandskunden gilt doch nur, wenn du ein Jahres-Abo oder Ähnliches am Start hast. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte.


Stimmt so nicht. Wer zum jetzigen Zeitpunkt Kunde ist oder bis vor dem 01.02.2022 Kunde wird, zahlt bis einschließlich 31.07. 15€/Monat mit der Möglichkeit jederzeit zu kündigen. Wie es danach weitergehen wird, ist laut eigenen Angaben von Dazn "noch offen".

Wenn man also unbedingt Dazn nutzen möchte, dann ist der klügste Weg, sich bis zum 31.01. noch das Jahresabo zum Preis von 150€ zu holen. Dann hat man für 1 Jahr das Abo laufen.


.

Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,764
Likes: 2
Das ist wie bei Sky, da hat man gemeint Sie rudern auch zurück. Ist aber nicht so passiert und so passiert es hier auch nicht.
Hoch lebe der Fussballfan der alles bezahlt.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von statistiker
Das ist wie bei Sky, da hat man gemeint Sie rudern auch zurück. Ist aber nicht so passiert und so passiert es hier auch nicht.
Hoch lebe der Fussballfan der alles bezahlt.


Ja, die Sky Vergleiche liegen jetzt natürlich nahe... aber man muss auch Dazn immer noch zu Gute halten, dass das Angebot, was sie jetzt haben jenes von Sky komplett in die Tonne haut. Selbst zu besten Premiere-Zeiten konnte man nicht so ein vielfältiges Programm anbieten.


Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass 30€ für das Angebot zwar viel erscheint, aber auch gar nicht so fernab der Realität ist. Ich glaube, und so geht es mir persönlich ja auch, dass es die meisten sehr stört, dass man nun von der Philosophie, die Dazn ursprünglich an den Tag gelegt hat, nämlich viel Sport und kein Palaber zum super günstigen Kurs, abweicht.


Vielleicht hat man sich auch mit den vielen Rechten, die man in den letzten Jahren geholt hat, übernommen.


.

Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von toubi
Ursprünglich gepostet von statistiker
Das ist wie bei Sky, da hat man gemeint Sie rudern auch zurück. Ist aber nicht so passiert und so passiert es hier auch nicht.
Hoch lebe der Fussballfan der alles bezahlt.


Ja, die Sky Vergleiche liegen jetzt natürlich nahe... aber man muss auch Dazn immer noch zu Gute halten, dass das Angebot, was sie jetzt haben jenes von Sky komplett in die Tonne haut. Selbst zu besten Premiere-Zeiten konnte man nicht so ein vielfältiges Programm anbieten.


Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass 30€ für das Angebot zwar viel erscheint, aber auch gar nicht so fernab der Realität ist. Ich glaube, und so geht es mir persönlich ja auch, dass es die meisten sehr stört, dass man nun von der Philosophie, die Dazn ursprünglich an den Tag gelegt hat, nämlich viel Sport und kein Palaber zum super günstigen Kurs, abweicht.


Vielleicht hat man sich auch mit den vielen Rechten, die man in den letzten Jahren geholt hat, übernommen.


Das ist es halt. Was jucken mich diese eigenen Serien (Götze, Hertha Jungs etc.) und die zuletzt aufkommenden Shows (BaM, Decoded). Ich bin damals zu DAZN gekommen um möglichst viel Live-Sport zu sehen.

Aber ich sage auch, selbst wenn ich als Jahreszahler bald den höheren Preis bezahlen muss werde ich wohl treu bleiben. Das Angebot ist gerade im Vergleich zu Sky überragend und da zahle ich in etwa genauso viel...


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 4,716
H
Wettprofi
Offline
Wettprofi
H
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 4,716
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y

Soweit ich das verstanden habe, ist das mit den Bestandskunden relativ. Alle die monatlich bezahlen bekommen doch schon im Februar den höheren Preis ab. Das mit den Bestandskunden gilt doch nur, wenn du ein Jahres-Abo oder Ähnliches am Start hast. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte.


Ich habe keine Jahresabo, sondern nur ein Monatsabo und heute folgende Info als Push-Nachricht aufs Handy und auch per Mail erhalten:

Hallo xxxxxxxx,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Als treues DAZN-Mitglied behältst du bis zum 31. Juli 2022 deinen aktuellen Preis. Du kannst deine DAZN-Mitgliedschaft einfach zum gleichen Preis wie bisher weiterlaufen lassen - 14,99€ im Monat.

Wichtig: Wenn du deine DAZN-Mitgliedschaft kündigst und nach dem 31. Januar 2022 zurückkommen willst, fallen auch für dich die neuen Preise an.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team


peace

Zuletzt bearbeitet von harrynaldo; 26/01/2022 00:07.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Okay, gut, dann können DAZN-Abos wenigstens noch die Saison zu Ende schauen.

Was ich noch zum Vergleich Sky DAZN sagen möchte: bei DAZN ist im Gegenzug aber die Qualität totale Katastrophe. Hockey kannst du bei dem Pixelbrei kaum schauen, die Moderatoren sind mies und auch ansonsten ist das Angebot von der Qualität her beim besten Willen nicht gut. Schon allein, wenn es um das Wetten geht, die Streams sind immer locker 1 Minuten hinten dran. Ich habe ja immer den Vergleich zu NHL.tv gezogen, und das waren Lichtjahre an Qualitäts- und Zeitunterschied. Zugegeben macht es Sky im Moment aber auch nicht so viel besser.

Die Frage, die sich mir immer stellt, ist aber sowieso folgende: Will ich den Fußball mitfinanzieren? Ich interessiere mich nur noch für andere Sportarten, vorwiegend Hockey. Oder wenn ich nur noch MMA oder Boxen schauen möchte, warum sollte ich 30 € bezahlen, wenn vermutlich mindestens 20 € in die Fußballrechte fließen?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,512
Likes: 1
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,512
Likes: 1
Hallo,

es war doch zu erwarten, dass die Preise erhöht werden.
Zuerst werden über den relativ günstigen Preis Kunden
eingesammelt und dann folgt eine massive
Preissteigerung.

Ich bin schon länger beim Sport Pay TV raus.
Die meisten Bundesligaspiele sind es nicht mehr wert,
dass ich sie mir 90 Minuten lang antue.

Eine kurze Zusammenfassung reicht mir da völlig.
Mehr brauche ich für meine Fussballwetten nicht.
Der Rest sind dann meine Statistiken die ich
immer aktuell halte.

Ich kann verstehen, dass Kunden die dort andere
Sportarten schauen jetzt sauer sind weil das
meiste Geld in die Fussballübertragungen wandert.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Es ist ja das Jahr 2022, da frage ich mich schon, warum gibt es nicht die Möglichkeit Module nach Sportart oder Event zu buchen?

Beispielsweise bei DAZN hat ja jede Sportart ihren eigenen Bereich. Ich als Kunde könnte praktisch selbst entscheiden, welchen Sport ich sehe und welchen nicht. Mit Sicherheit wäre auch dann eine gewisse Akzeptanz für bestimmte Preise da. So kauft der Anbieter Fußball-Rechte, gibt die Kosten an die Kunden weiter und wenn die den Preis nicht bezahlen, dann lohnen sich die Rechte für den Preis nicht.

Das ganze System funktioniert einfach nicht mehr, wenn der Handball-, Wintersport-, Hockey-, MMA-, Boxsport oder Darts-Fan für den Fußball zahlen muss.
Das ist auch der Grund, warum ich mich über Sky ärgere. Ich bezahle 17,50 €, abgesehen von der katastrophalen Qualität, zahle ich auch Tennis und was weiß ich alles mit, für einen Bruchteil der NHL-Spiele.

Bei NHL.tv konnte ich für weniger als 10 € alle Spiele sehen, das war klasse, bis Sky kam.

Die Argumentation ergibt im ersten Moment Sinn, so kann Sky sagen, sie machen den Sport einer breiteren Masse zugänglich. Aber letzten Endes könnten Sie das auch über Showcase-Spiele machen oder allen zugänglichen Zusammenfassungen oder Hockey-Shows. Aber die Mühe machen Sie sich ja nicht einmal und somit fällt das Masse-Argument direkt wieder raus.

Manchmal verstehe ich die Chefs und Marketing-Menschen nicht. Alle fabrizieren sie den gleichen Scheiß und niemand hinterfragt, ob sie das auch wirklich so machen sollten. crazy


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Da das aus der BILD kommt und zudem für Diskussionen taugt, poste ich das in unseren Stammtisch.

„DAS IST DOCH NUR EIN GESETZ GEGEN BAYERN“
Play-offs? Hoeneß kontert Kahn
...und er knöpft sich die DFL-Chefin vor!

Uli Hoeneß (70) war am Montagabend beim österreichischen Sender „ServusTV“. Eine Stunde plätscherte das Gespräch beim „Talk aus dem Hangar-7“ so dahin. Eine nette Plauderei zwei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale der Bayern in Salzburg. Dann kommt Hoeneß in Fahrt…

Als es um das Thema Play-offs geht, um die Bundesliga spannender zu machen, kontert Hoeneß Bayern-Boss Oliver Kahn (52). Der findet die Idee der neuen DFL-Chefin Donata Hopfen (45/in BILD am SONNTAG: „Es gibt für mich keine heiligen Kühe. Wenn uns Play-offs helfen, dann reden wir über Play-offs.“) „spannend“, sagt dazu im „kicker“: „Wir beim FC Bayern sind für neue Ideen immer offen.“

Hoeneß sieht das ganz anders!

Der Ex-Präsident: „Das ist seine Meinung – meine ist es nicht. Ich finde das lächerlich. In der Bundesliga soll der Meister werden, der nach 34 Spieltagen der Beste ist und der durch Dick und Dünn gegangen ist mit seinem Team. Das ist doch nur ein Gesetz gegen Bayern München! Das hat doch nichts mit Spannung zu tun.“

Hoeneß knöpft sich auch Hopfen vor: „Die neue Geschäftsführerin der DFL denkt Tag und Nacht darüber nach, wie man die Dominanz des FC Bayern brechen kann. Und da kommen sie auf diese Idee. In keiner großen Liga der Welt gibt es Play-offs, nicht in England, nicht in Spanien, nicht in Italien, nicht in Frankreich.“

Er poltert weiter: „Das ist nur ein Gesetz gegen Bayern! Wenn sie damit nicht weiterkommen, beschließen sie, dass wir nur noch mit zehn Mann spielen dürfen.“

Hoeneß hat ein grundsätzliches Problem mit den Play-offs: „K.o.-Systeme gibt es im Pokal und in der Champions League, nicht in der Meisterschaft. Und wenn man bei dem Spielplan, den wir sowieso noch haben, am Ende der Saison, wenn alle kaputt sind, noch Halbfinals und Finals machen – das hat halte ich für eine Witz-Idee!“

Der Rest des Artikels hat nichts mit der Überschrift und dem Thema zu tun. Wer möchte, kann das gerne auf Bild nachlesen.

Quelle: Bild.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,752
Likes: 2
Auch wenn seine Argumente lächerlich sind, teile ich die Meinung. Playoffs im Ligasystem finde ich wenig attraktiv und verzerren auch die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft über eine ganze Saison. Wenn man sucht wird man sicher zahlreiche Beispiele finden, wo der Tabellen 6. aufsteigt, europäisch spielt etc. und der 2., der vielleicht 15 Punkte mehr geholt hat, nicht. Und das kann es irgendwie nicht sein.

Und anders als im Basketball oder Baseball gibt der Fußball es nicht her, dass man ein best of 5/7 oder dergleichen spielt ohne den Spielplan komplett aufzublähen und untragbar zu machen für die Vereine, die in verschiedenen Wettbewerben länger dabei sind.


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Genau so sehe ich das auch. Ich finde ja selbst die Playoffs in der DEL doof.
In der NHL gefällt mir das eher wegen den 4 Divisions und so weiter. Da geben das auch die Spielpläne her.

Allerdings hat der Fußball halt ein gewaltiges Problem. Die Leistungsdichte ist nicht mehr gegeben. Zwischen den Bayern, vielleicht auch Dortmund und Leipzig, ist ein viel zu großer Abstand zu anderen Vereinen. Die finanzielle Schere klafft zu weit auseinander. Da gibt es nur ein paar wenige Lösungen:
  • Fußball komplett zerstören, Investoren hereinlassen

Oder:

  • Gehaltsobergrenze
  • andere Verteilung der Gelder
  • andere Verteilung der Talente, respektive Schutz der Talente deutlich ausweiten.
  • eine Art Ehrenkodex und deutliche Strafen bei unsportlichem Verhalten
  • etc etc etc

Damit wären zwar die Chancen in der Champions League für Bayern auf Jahre dahin, jedoch könnte die Bundesliga Vorbildfunktion bekommen.

Aber das wird alles sowieso nicht passieren, weil dieses komplette System nur noch korrupt ist und auf Gier getrimmt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,512
Likes: 1
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,512
Likes: 1
Hallo,

was sollen Playoffs in der Bundesliga bringen?
Eine bessere Leistungsdichte wird dadurch bestimmt
nicht erreicht.

Es ist nur ein krampfhafter Versuch mehr Spannung
in die Bundesliga zu bringen.
Nur leider geht es so bestimmt nicht.
Dadurch wird nur der Ballon weiter aufgeblasen und
die Saison unnötig verlängert.

Es ist doch jetzt schon so, dass viele Spiele in der
Saison eher wenig Niveau haben.
Mit Playoffs kann man dies auch nicht kaschieren.

Grüße

Beigetreten: Aug 2021
Posts: 1,011
Likes: 2
H
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 1,011
Likes: 2
Playoffs sind das Salz in der Suppe, da sind schöne (oder auch nicht-schöne) Überraschungen immer mal möglich (siehe NBA, NHL und MLB etc.), genau dies würde den arroganten Bayern mal ganz gut tun!!!

Und das Deutsche Eishockey ist inzwischen schon seit Jahrzehnten ganz gut damit gefahren.....

Was gibt es denn schöneres als Playoffs????? Das ist das sportliche Highlite des Jahres resp. der jeweiligen Saison!!

Zuletzt bearbeitet von Haiefan; 16/02/2022 03:13.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,401
Likes: 1
Der FC Bayern ist letzten Endes ein Produkt der Liga, ein Produkt der Champions League, gepaart mit außergewöhnlich guter Arbeit in den letzten 12, 15 Jahren.

Dass ein FC Bayern Abo-Meister in der Liga ist, darf nun wirklich nicht als Argument gegen den FCB gelten. Was sollen sie machen, mit Absicht verlieren oder schlecht einkaufen? Das kann ja keiner wollen, selbst beim BVB keiner. Ich kann es verstehen, wenn die Fußball-Fans mehr Spannung möchten, einen anderen Meister sehen wollen – aber Bundelsiga-Playoffs sind doch eher wie ein Pflaster auf das gebrochene Bein.

Das Problem ist der Profifußball im Kern, Symptome und Ursache sollte man nicht verwechseln. Auch die DEL leidet darunter, diese Liga ist einfach nur richtiger Schrott. DFL 2.0, nur dass dort die Teams sogar noch wie ihre Firmen heißen dürfen.

Playoffs im Fußball könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Liga aus maximal 12 oder 14 Teams besteht oder auf internationale Wettbewerbe verzichtet wird.
Und dann hast du keine 7er-Serie wie im Hockey, sondern 1, maximal 2 Spiele – und dann ist es ja wie der DFB-Pokal. Wenn juckt dann noch der Pokal? Dann hast du das eine Wochenende das Endspiel um den Pokal und danach das Endspiel um die Meisterschaft. Am besten dann immer Dortmund gegen Bayern. Mal ehrlich, wer will das?

Oder: die Kader werden exorbitant aufgebläht, damit mehr Spiele möglich sind, was dann aber wieder den reichen Vereinen in die Karten spielt.





Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 18/04/2024 07:54
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (dragoon, kafi112, AllesSuper, Bambi, Bartho01, Flip160, Hackentrick, grottenoli, Haiefan, Gamera), 2,524 Gäste, und 14 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 96
pik7 48
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,439
Beiträge121,290
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.030s Queries: 66 (0.017s) Memory: 0.8215 MB (Peak: 0.9868 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-19 00:24:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS