bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 74 / 82 - Pittsburgh am Boden, aber mit Lebenszeichen

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (W1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
74 Spiele. 42W, 22L, 10L nach OT - 94 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 3-6 gegen Washington
  • 3-2 gegen Nashville
  • Die nächsten Spiele: @Islanders, Islanders, Bruins, @Bruins, @Red Wings, @Flyers, Oilers, Blue Jackets

Die Penguins haben tatsächlich das Worst-Case-Szenario gezogen. 3 Niederlagen gegen die Rangers, 2 gegen die Avs und gegen die Caps dann ebenfalls mit 0 Punkten nachgelegt. Schlecht. Die schlimme Chancenverwertung ist ein Problem und obendrauf kommt jetzt noch scheinbar Müdigkeit und Probleme im Spielaufbau. Gegen die Caps war das nach dem ersten Drittel gar nicht gut und die Anfangsphase gegen die Preds auch nicht.

Die Penguins haben mit ihrem moderaten Schlusssport noch die Chance, an ihren Schwächen zu arbeiten. Wobei ungünstigerweise die Caps mit 2 Spielen weniger auf 4 Punkte herankamen, was gleichzeitig Raum für Experimente nimmt. Trotz der 3 Niederlagen gegen die Rangers glaube ich aber, dass die Hurricanes das schlechtere Los in den Play-offs wären.

Das Spiel gegen die Caps:


Das Spiel gegen die Preds:


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 75 / 82 - SO Niederlage gegen die Islanders - der Baum brennt

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (OT1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
75 Spiele. 42W, 22L, 11L nach OT - 95 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 4-5 im SO bei den Islanders in New York
  • Washington mit 9-2 Ausrufezeichen, können aus eigener Kraft die Penguins überholen
  • Die nächsten Spiele: Islanders, Bruins, @Bruins, @Red Wings, @Flyers, Oilers, Blue Jackets

Ein Szenario, das ich zuletzt befürchtet hatte. Die schlechte Chancenauswertung über die komplette Saison kostete viele Punkte und letzten Endes jetzt auch die Form. Malkin verlor dazu die Nerven und fehlt 4 Spiele. Auch gegen die Islanders zeigte sich die gesamte Problematik: Immer wieder grobe Fehler im Aufbau, die den Gegner zu Breakaways einladen, gerade im Powerplay inzwischen kaum auszuhalten. Dazu wieder eine Chancenauswertung des Grauens, 47 Torschüsse reichen nicht für einen Sieg.

Es heißt zwar immer, wie gut Guentzel ist, wie viele Punkte er macht, aber inzwischen glaube ich, dass Guentzel eher ein Problem ist, denn der Junge müsste mit all den Chancen deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt ein anderer Spieler so viele Chancen aufgelegt bekommt. Das ist als Zuschauer schwer zu ertragen, wenn man es mit den Penguins hält. Das Gleiche gilt auch für Rodriguez.

Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, würde ich Carter in die erste Reihe stellen – oder Rust.

Die Penguins müssen jetzt das Blatt wenden, denn sonst heißt am Ende der Erstrundengegner Florida Panthers und die sind gerade in einer überragenden Form. Und da weiß ich nicht, wie man die im Moment stoppen soll. 305 Tore haben die Panthers schon erzielt – im Vergleich: Die Colorado Avalanche stehen bei 275 und Toronto mit Matthews bei 279. Die Eastern Conference geht nur über Florida, kein guter Erstrundengegner für die Pens.






Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 76 / 82 - 2 Big Points, die Play-offs können kommen

Letzte 10 Spiele 4-5-1 (W1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
76 Spiele. 43W, 22L, 11L nach OT - 97 Pts.
Platz 10 / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-3 gegen die Islanders
  • Washington verliert, die Penguins haben nun 2 Spiele mehr, aber 5 Punkte Vorsprung vor den Caps.
  • Die nächsten Spiele: Bruins, @Bruins, @Red Wings, @Flyers, Oilers, Blue Jackets

Das Programm der Rangers, Caps und Pens halte ich für relativ gleich schwer. Daher gehe ich davon aus, dass sich in der Metro die Platzierungen nicht mehr ändern, auch wenn das Rennen Caps vs Pens noch nicht erledigt ist.

Ausblick: Die Red Wings, Flyers, Oilers und Blue Jackets sind machbare Aufgaben; gegen die Bruins sind sie in Pittsburgh aber vermutlich auch mit insgesamt 2 aus 4 Punkten zufrieden.

Der starke Sieg gegen die Islanders in der Zusammenfassung:


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 77 / 82 - 58 Minuten gutes Hockey reichen nicht

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (L1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
77 Spiele. 43W, 23L, 11L nach OT - 97 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 1-2 in Boston
  • Pittsburgh verschläft die Anfangsphase und rennt 58 Minuten erfolglos einem 0-2 hinterher.
  • Die letzten Spiele: Bruins, @Red Wings, @Flyers, Oilers, Blue Jackets

Die Niederlage in Boston hatte ich erwartet, allerdings war es mal wieder mehr als ärgerlich, wie diese zustande kam. Aber das ist ein wenig bezeichnend für die letzten Wochen. Auch der gewachsene Abstand zu den Topteams dürfe für die Play-offs schon Fragezeichen aufwerfen. Aus 4 Punkten Abstand zu Platz 1 vor wenigen Wochen wurden 19 stand heute.

Die Play-offs sind zwar sicher, aber der Heimvorteil ist verspielt, jetzt geht es nur noch darum, den 3. Platz zu sichern und die Rangers als machbaren Gegner in der 1. Runde zu bekommen. Jetzt müssen die Punkte noch im Endspurt her, der aber tatsächlich schwerer wird als ich erst dachte. Innerhalb von 6 Tagen müssen die Penguins 4 Spiele bestreiten, das ist schon brutal und ein Fußballspieler würde einen Instant-Herzinfarkt bekommen – zumal in den 6 Tagen noch ein paar 1000 km zurückgelegt werden.

Die knappe Niederlage in Boston:


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 78 / 82 - 2 wichtige Punkte; 4-0 Shutout gegen Boston

Letzte 10 Spiele 4-5-1 (W1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
78 Spiele. 44W, 23L, 11L nach OT - 99 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 4-0 gegen Boston
  • Starkes Spiel, gute Reaktion auf die 1-2 Niederlage in Boston
  • Die letzten Spiele: @Red Wings, @Flyers, Oilers, Blue Jackets

Genau das war nötig, damit distanzieren die Penguins Washington wieder auf 2 Punkte (allerdings 1 Spiel mehr) und haben somit Platz 3 selbst in der Hand. In der aktuellen Form der Panthers gilt es diese zu vermeiden. Da auch Boston 99 Punkte hat, wäre ein Abrutschen auf den 2. Wildcard-Platz wahrscheinlich, der 2. WC-Platz würde aber die Panthers in der 1. Runde bedeuten.

Die nächsten Spiele sind machbar und ich gehe davon aus, dass Pittsburgh 6 Punkte reichen würden, um sich auf Platz 3 der Metro zu behaupten. Vermutlich sogar weniger, da die Caps ein hammerhartes Problem zu Schluss haben. Darunter sind Toronto, 2x die Islanders und die NY Rangers.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 80 / 82 - Die Capitals entscheiden, wo Pittsburgh landet

Letzte 10 Spiele 4-5-1 (L1)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
80 Spiele. 45W, 24L, 11L nach OT - 101 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 7-2 in Detroit
  • 1-4 gegen Philadelphia
  • Back to back Spiele nicht Pittsburghs Ding
  • Washington liegt 1 Punkt zurück, mit einem Spiel in der Hinterhand.
  • Die letzten Spiele: Oilers, Blue Jackets

Dass in Detroit nicht viel anbrennen würde, dachte ich mir schon. Dass es gegen Philadelphia eng werden würde auch, 2 Spiele in 2 Tagen hat es schon in sich. Allerdings waren die Flyers als vorletzter in der Eastern Conference so schlecht in Form, dass 2 Punkte Pflicht waren. Gewinnen die Capitals alle 3 verbleibenden Spiele, landen sie am Ende 1 Punkt vor Pittsburgh. Allerdings glaube ich das nicht, denn Donnerstag und Freitag haben Sie 2 Spiele in NY hintereinander, erst die Islanders und dann gegen halbwegs ausgeruhte Rangers.

Das Problem ist, dass die Penguins ihrerseits beide Spiele gewinnen müssen, und Columbus ist nie zu unterschätzen, und die Oilers in guter Form ebenfalls nicht.

Das 7-2 gegen Detroit


Das 1-4 gegen die Flyers


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 81 / 82 - Formtief vor den Play-offs

Letzte 10 Spiele 4-5-1 (L2)
Platz 3 / 8 in der Metro Division.
81 Spiele. 45W, 25L, 11L nach OT - 101 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • 1-5 gegen die Oilers
  • Formkurve im Tiefflug
  • Washington lässt ebenfalls Punkte liegen.
  • Letztes Spiel: Blue Jackets

Von Spiel zu Spiel scheinen die Penguins konfuser zu spielen, verlieren komplett die Form. Würde der 3. Platz in der Metro nicht täuschen, wäre der Absturz der letzten Wochen deutlicher zu sehen. Sichtbar ist das an der Gesamttabelle, in der sie womöglich nur als 13. Team abschließen. Wenn man bedenkt, dass Anfangs des letzten Saisondrittels die Penguins nur 4 Punkte von der Spitze entfernt waren. Dieser Abstand ist nun auf beachtliche 19 Punkte angewachsen. Selbst auf die Rangers sind es inzwischen 7 Punkte.

Aber es ist das ganze Programm, schlechte Chancenverwertung, Punktverluste, Verlust des Selbstvertrauens, Müdigkeit und am Ende schlägt sich alles negativ auf das gesamte Spiel nieder. In dieser Form werden die Penguins die 2. Runde nicht erleben, aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja wieder. Dass sie deutlich stärker sind als die aktuelle Form, gibt zumindest etwas Hoffnung.

Zum Glück verschenken auch die Caps ihre Spiele und so können die Pens immer noch auf den 3. Platz hoffen. Aber ein Sieg gegen Columbus ist dafür Pflicht.

Das 1-5 gegen die Oilers


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 1 - Starke Leistung der Penguins – Überraschung in der 3. Overtime!

Stand Serie nach Spiel 1:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 1-0

  • Pittsburgh gewinnt mit 4-3 in New York
  • Malkin mit dem entscheidenden Treffer in der 3. Overtime
  • 83 - 86 SOG für die Penguins
  • Shesterkin mit 79 Saves, zweithöchster Wert bei den Rangers seit 1955-56.
  • Spiel 2 in New York am Donnerstag

Richtig geiles Play-off Hockey! Richtig toll, so macht das Spaß! Die Penguins mit einer großartigen Leistung, damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem lagen sie 2-0 und 3-2 zurück. Dazu kommt Louis Domingue für den verletzen DeSmith in der 2. Overtime ins Tor, in seinem überhaupt erst 3. Einsatz für Pittsburgh und macht 17 Saves. Das ist schon eine wahnsinns Story.

Das Spiel gibt es hier als Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 2 - die Rangers gleichen zum 1-1 aus, jetzt geht es 2x nach Pittsburgh!

Stand Serie nach Spiel 2:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 1-1

  • die Rangers gewinnen Spiel 2 in NY mit 5-2
  • ausgeglichenes Spiel, aber die Penguins mit zu vielen Strafen
  • Shesterkin von den Rangers wieder mit Topleistung und 39 Saves
  • Pittsburgh trotz Niederlage mit Heimvorteil in der Serie
  • Spiel 3 in Pittsburgh am Samstag um 1 Uhr

Und wieder ein tolles Spiel. Wie in Spiel 1 die Rangers mit dem besseren Start. Pittsburgh spielt nicht schlecht, läuft aber meist einem Rückstand hinterher. Dominguez macht im Tor der Penguins einen ordentlichen Job, aber Shesterkin im Tor der Rangers macht eben den Unterschied aus. In Topform sind Crosby, Rust – und auch Guentzel trifft. Die Chancenauswertung ist dank Shesterkin mal wieder mager. Pittsburgh kann sich jetzt zu Hause den Matchball in New York erspielen.

Die Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 3 - Pittsburgh legt wieder vor

Stand Serie nach Spiel 2:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 2-1

  • die Penguins gewinnen Spiel 2 in Pittsburgh mit 7-4
  • Pittsburgh stark, aber mit seltsamen Aussetzer im 2. Drittel als aus einem souveränen 4-1 ein 4-4 wurde.
  • Die Penguins mit 2 Powerplay-Toren
  • Pittsburgh kann sich am Montag mit einem weiteren Heimsieg 2 Matchbälle sichern.

Pittsburgh kam wie die Feuerwehr aus der Kabine, dominierten das erste Drittel und gingen mit 4-1 in die erste Drittelpause. Stark. Vor allem, wenn ich bedenke, dass Dominguez bei allem Respekt wohl kein Goalie ist, der allein ein Spiel oder eine Serie gewinnen kann (wie eben Shesterkin auf der anderen Seite oder Vasilevskiy und Co.). Umso mehr freut es mich, dass die Penguins trotz des miesen 2. Drittels am Ende (verdient) gewinnen konnten. Für die Penguins hoffe ich, dass sie weiter so spielen und zumindest Jarry in absehbarer Zeit in Spiel 5 oder 6 auf Eis zurückkehrt.

Ein Kunststückchen gab es noch von Crosby obendrauf. Quasi der Zuckerguss auf dem Spiel.

Die Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 4 - Matchball in New York

Stand Serie nach Spiel 4:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3-1

  • die Penguins dominieren Spiel 4 in Pittsburgh und gewinnen mit 7-2
  • Crosby in absoluter Playoff-Form
  • Pittsburgh mit dem Matchball in New York

Stark waren auch die Leistungen von Carter oder Zucker und einigen anderen. In Pittsburgh scheinen sie richtig Bock auf die Playoffs zu haben. Jetzt scheint auch das Selbstvertrauen und die Stimmung im Team zu passen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Pittsburgh so gut nach Spiel 4 dastehen würde. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, dass ein Crosby in derart guter Form sein würde.

Allerdings: Trotz der beiden Matchbälle ist der Drops noch nicht gelutscht, aber die Chancen auf Runde 2 stehen gut.

Die Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 5 - Erst Crosby kaputt, dann 2-0 Führung verspielt

Stand Serie nach Spiel 5:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3-2

  • Ich wünsche mir echte Enforcer zurück!
  • Crosby im 2. Drittel erfolgreich "ausgeschaltet".
  • Pittsburgh verliert nach dem aus von Crosby nach 2-0 Führung mit 5-3.
  • Spiel 6 am Freitag in Pittsburgh.

Ich ärgere mich heute sehr über diese Niederlage – und über das Fehlen von echten Enforcern. Spätestens nach der zweiten, dritten oder vierten Attacke gegen den Topstar des Teams hätte etwas passieren müssen. Aber gut, das ist auch ein teaminternes Problem. Jetzt müssen sie bei den Penguins hoffen, dass es nur ein ordentlicher Schlag ans Kinn war und Crosby am Freitag spielen kann.

Den Matchball in Pittsburgh sollten sie jetzt aber nutzen, mit oder ohne Crosby, denn ein Spiel 7 in New York wäre hart.

Die Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,474
Likes: 9
P
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,474
Likes: 9
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 5 - Erst Crosby kaputt, dann 2-0 Führung verspielt

Stand Serie nach Spiel 5:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3-2

  • Ich wünsche mir echte Enforcer zurück!
  • Crosby im 2. Drittel erfolgreich "ausgeschaltet".
  • Pittsburgh verliert nach dem aus von Crosby nach 2-0 Führung mit 5-3.
  • Spiel 6 am Freitag in Pittsburgh.

Ich ärgere mich heute sehr über diese Niederlage – und über das Fehlen von echten Enforcern. Spätestens nach der zweiten, dritten oder vierten Attacke gegen den Topstar des Teams hätte etwas passieren müssen. Aber gut, das ist auch ein teaminternes Problem. Jetzt müssen sie bei den Penguins hoffen, dass es nur ein ordentlicher Schlag ans Kinn war und Crosby am Freitag spielen kann.

Den Matchball in Pittsburgh sollten sie jetzt aber nutzen, mit oder ohne Crosby, denn ein Spiel 7 in New York wäre hart.

Die Zusammenfassung





Brauchst du nur zu kopieren, schade wird nun schwer in 7


Zuletzt bearbeitet von pik7; 14/05/2022 08:06.

P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Play-offs! Runde 1 vs. New York Rangers – Spiel 6 & 7 - Die Penguins haben sich sehr bemüht auszuscheiden – erfolgreich!

Stand Serie nach Spiel 7:
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3-4

  • Nach 3-1 eine Serie mit 3-4 herzuschenken passiert nicht oft
  • Das spielerisch bessere Team scheidet aus
  • Die Penguins verschenkten zu viele Führungen
  • vergaben zu viele Chancen
  • kassierten zu viele entscheidende Gegentore kurz vor Ende der Partie – am Samstag 1 Minute vor Ende, gestern 4 Minuten vor Ende

Natürlich könnte ich auch die Referees für ihre äußerst zweifelhaften Entscheidungen kritisieren – oder Rodriguez, der in Spiel 6 das Spiel mit dem Arsch eingerissen hat und zweifellos mitverantwortlich für das Ausscheiden war.

Ich glaube aber, dass diese Punkte nur deshalb ausschlaggebend waren, weil die Penguins
a) den Rangers körperlich nicht gewachsen waren. Hockey ist ein hartes Spiel, die vielen Checks gegen Crosby, Malkin, Rakell und besonders Rodriguez Co. hinterließen Spuren. Seit 2,3 Jahren ein ganz großes Problem den Penguins.
b) die von mir immer wieder zitierte Chancenverwertung. Auch gestern wieder ein massives Übergewicht mit 45-30 SOG, vielen nicht genutzten Hochkarätern. Bei einem Stand von 4-2 oder gar 5-2 wäre Zibanejads Treffer am Ende des 3. Drittels statt Ausgleich nur Ergebniskorrektur gewesen.

Fast alle Spieler waren angeschlagen oder müde, ganz deutlich ist das an den Eiszeiten zu sehen. Die ersten beiden Reihen waren bei den Rangers im Schnitt 3-4 Minuten länger auf dem Eis. Crosby war der einzige Angreifer mit knapp 20 Minuten. Zum Vergleich: Zibanejad war fast 24 Minuten auf dem Eis, Strome 21, Kreider 22 und der Siegtorschütze Panarin 23 Minuten. Auch das ist meiner Meinung nach Punkt a) geschuldet.

Es ist einfach so schade, dass ein Team mit einer so tollen Spielanlage wie die Penguins wegen Dingen die Segel streichen muss, die zu vermeiden wären. Einem Reaves trauern sie in Pittsburgh noch heute hinterher. Und an der Chancenverwertung kann so ein talentiertes Team sicher arbeiten.

Ich fürchte allerdings für Pittsburgh, dass das Eis nun immer dünner wird. In der Eastern Conference werden die Islanders wieder kommen und mit Detroit rechne ich auch. Was die Penguins die nächsten 1,2 Jahren noch in die Playoffs spülen könnte ist, dass die Bruins und die Capitals ebenso auf dem absteigenden Ast hocken.

Ansonsten schätze ich, dass an Florida, Carolina, Toronto, Rangers, Tampa Bay, Islanders & Detroit kein Weg vorbeiführend wird. Dazu kommen eventuell noch Ottawa und die Canadiens; und was die Flyers machen steht in den Sternen, da weiß man nie so recht.

Die Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die NHL-Saison winkt am Ende des langen, dunklen Sommer-Tunnels!

Elliotte Friedman und Jeff Marek in einem sehr interessanten Interview mit Sidney Crosby.

Sidney Crosby On Future In The NHL, What It Meant To Re-Sign Malkin & Letang | 32 Thoughts


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Saison steht in den Startlöchern!

Und damit stellt sich in diesem Patenforum auch die Frage: Was können die Penguins in dieser Saison erreichen?
Ich bin ehrlich: Die Saison könnte fantastisch werden, aber in den Playoffs könnte das Alter der Spieler für Probleme sorgen.

Warum?

Die Penguins haben einen unglaublich tiefen Kader. Der Grund dafür sind die niedrigen Gehälter der Superstars. Letang und Malkin erhielten neue Verträge, aber zu deutlich niedrigeren Bezügen. Bei anderen Teams hätten Sie wesentlich mehr verdient. Das eröffnet den Penguins den starken Roster, welcher jetzt auch Jeff Petry beinhaltet, der aus Montreal kam. Dazu kommt Rakell, der nun seine erste volle Saison bei den Penguins spielen kann. Von der Qualität ist das sicherlich der wohl beste Kader der Liga. Es ist schon krass, welche Klasse und Routine hier auf dem Eis steht.

Und dann wäre da noch die Personalie Tristan Jarry. Der Goalie hat eine starke Entwicklung gemacht. Hätte sich Jarry nicht verletzt, wären die Penguins mit Sicherheit verdient, in die nächste Playoff-Runde eingezogen. Vermutlich sogar schon in Spiel 5, statt Spiel 5, 6 und 7 gegen die Rangers noch herzuschenken. Jarry hat das Potenzial, um die Vezina Trophy mitzuspielen.

Aber genau da liegt auch die große Gefahr, der Knackpunkt für die Penguins. Für die Regular Season wird dieser Kader reichen, ich halte eine Qualifikation für die Play-offs als sehr wahrscheinlich. Allerdings wird es danach darauf ankommen, wie fit die Spieler dann noch sind und welche Spieler eventuell wegen Verletzungen ausfallen. Die Penguins gehen mit dem ältesten Kader der Liga in die Saison, die meisten Spieler sind über 30. Jeff Carter 38, Evgeni Malkin 36, Jeff Petry 35 und Sidney Crosby 35.

Fazit: Bleiben die Spieler über die Saison gesund und bekommen genug Pausen, dann werden die Penguins brandgefährlich in den Play-offs sein. Geht den Spielern aber die Luft am Ende der Saison aus und werden vom Verletzungspech geplagt, dürften die Pittsburgh Penguins langsam aber sicher auf eine längere Durststrecke zusteuern – und auf einen Rebuild. Aber noch ist es nicht so weit.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Neue Saison, neuer Anlauf!

Spieltag 1 / 82 - 1. Spiel, 1. Sieg

Letzte 10 Spiele 1-0-0 (W1)
Platz x / 8 in der Metro Division.
1 Spiele. 1 W, 0 L, 0 L nach OT - 2 Pts.
Platz x / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-2 gegen Arizona
  • mit 53 SOG – Shots on Goal – furioser Start in die Saison.
  • Crosby mit 3 Punkten.

Das Positive an diesem positiven Spielausgang ist, dass alle vier Reihen einen richtig guten Tag hatten. Kein einziger Spieler in der Offensive kam an die 20 Minuten-Marke heran, das ist beeindruckend. Crosby hatte mit 18 Minuten dabei sogar noch recht viel auf dem Konto. Die vierte Reihe glänze mit durchweg 12 Minuten und mehr auf dem Konto. Genau das wird die Richtung in dieser Saison sein: den breiten Kader optimal nutzen, um den „alternden Stars“ die nötigen Pausen zu verschaffen.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 2 / 82 - 2. Spiel, 2. Sieg, 12-4 Tore!

Letzte 10 Spiele 2-0-0 (W2)
Platz x / 8 in der Metro Division.
1 Spiele. 2 W, 0 L, 0 L nach OT - 4 Pts.
Platz x / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-2 gegen Tampa Bay
  • 6-2 gegen Arizona
  • Crosby wieder mit 3 Punkten.

Ich rechne mit einer guten Saison, aber ich rechnete vor der Saison mit einem trägen Start wie letztes Jahr. Doch die Penguins kommen wie die Feuerwehr aus den Startlöchern, und am meisten überraschen wieder die Eiszeiten.

Zum Vergleich: Bei Tampa Bay kamen 4 Offensivspieler auf über 20 Minuten, in der Defense waren es derer 3. Bei den Penguins spielte in der Offensive kein einziger Spieler über 20 Minuten und in der Defensive nur Letang und Petry. Auf die Saison hin gesehen, sind diese Statistiken bemerkenswert, denn sie zeigen, wie gut der Kader der Penguins ist und dass sie die älteren Spieler schonen können.

Ich bin sehr gespannt, wie der kommende Roadtrip verlaufen wird.

GAME RECAP: Penguins vs. Lightning (10.15.22) | Battle of the Back-to-Back Champs


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 3 / 82 - 1 Punkt in Montreal verschenkt!

Letzte 10 Spiele 2-0-1 (OT1)
Platz x / 8 in der Metro Division.
1 Spiele. 2 W, 0 L, 1 L nach OT - 5 Pts.
Platz x / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-3 in Montreal
  • 6-2 gegen Tampa Bay
  • 6-2 gegen Arizona
  • Petry mit 3 Strafen

Die Penguins verlieren einen Punkt gegen Montreal. Nach einer 2-0 Führung kassiert Petry 3 Strafen und Montreal nutzte das mit Suzuki und Caufield gnadenlos aus. Ich mag Petrys harte Spielweise, sie tut den Penguins gut, allerdings kostete sie gestern einen Punkt. Wobei die Strafen aber auch fragwürdig wären. Schade, denn Pittsburgh bringt sich unnötigerweise um den verdienten und sicher geglaubten Sieg.

Insgesamt ist das aber ein positives Ergebnis. Montreal macht bisher einen äußerst soliden Eindruck und in Montreal zu gewinnen, wird in dieser Saison für viele Teams zur Herausforderung.

GAME RECAP: Penguins at Canadiens (10.17.22) | Evgeni Malkin Scores Twice


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Na ja, aber ist schon ziemlich schwach, sich kurz vorm Ziel fast alles nehmen zu lassen.....

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Na ja, aber ist schon ziemlich schwach, sich kurz vorm Ziel fast alles nehmen zu lassen.....

In dieser Saison werden einige in Montreal Punkte lassen. Natürlich waren die Strafen nicht sonderlich clever, aber dennoch muss ich auch sagen, dass die Tore schön heraus gespielt wurden. Caufield und Suzuki sind zwei erstklassige Spieler und es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Ich denke, der eine Punkte ist vollkommen okay, es ist einfach nicht möglich in dieser starken Liga alles wegzuputzen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Jo klaro, realistisch gesehen ist das so peace

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 4 / 82 - 6-1 gegen LA, Sullivan gewinnt sein 300. Spiel mit den Penguins

Letzte 10 Spiele 3-0-1 (W1)
Platz 1 / 8 in der Metro Division.
4 Spiele. 3 W, 0 L, 1 L nach OT - 7 Pts.
Platz 3 / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-1 gegen Los Angeles
  • 2-3 in Montreal
  • 6-2 gegen Tampa Bay
  • 6-2 gegen Arizona
  • Sullivan gewinnt Spiel Nr. 300

Ich hatte mit vielem gerechnet, aber bestimmt nicht mit einem guten Saisonstart und noch viel weniger mit einem so rauschendem Saisonstart. 20-8 Tore, im Schnitt 5 pro Partie. Klar, darunter sind drei Heimspiele und bei insgesamt vier Saisonspielen kann das auch schnell ein Muster ohne Wert sein. Allerdings ist zu bemerken, dass die Penguins in dieser Saison viel besser aus den Startlöchern kommen als in den vorangegangenen Jahren. Die Eiszeiten sind wieder bemerkenswert. Nur Poehling und Archibald hatten ein etwas weniger Zeit auf dem Eis verbracht, aber ansonsten pendelte sich das gesamte Team bei rund 15 Minuten ein. Sicher ist das auch bei anderen Teams teilweise, gerade zu Beginn der Saison, zu beobachten, aber die Breite im Kader der Penguins ist stark.

GAME RECAP: Penguins vs. Kings (10.20.22) | Newcomers Fuel Penguins for Sullivan’s 300th Win


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Spieltag 5 / 82 - 6-3 in Columbus, nach 1-3 Rückstand

Letzte 10 Spiele 4-0-1 (W2)
Platz 1 / 8 in der Metro Division.
5 Spiele. 4 W, 0 L, 1 L nach OT - 9 Pts.
Platz 2 / 32 in der gesamten Liga.


  • 6-3 in Columbus
  • Nach 0-2 und 1-3 steht am Ende ein deutlicher Sieg
  • Crosby wieder mit 3 Punkten.
  • 5 Spiele - 14 verschiedene Torschützen

26-11 Tore nach gerade einmal 5 Spielen. Das kann sich sehen lassen. Crosby jetzt mit 10 Punkten mit McDavid auf dem 2. Platz. Die Alt-Herren-Truppe kam verdammt gut aus den Startlöchern. Jetzt bin ich gespannt, was nach dem Kanada und Westküsten-Trip zu Buche steht. Leicht werden die Spiele in Edmonton, Calgary und Vancouver nicht, während Seattle wohl eine Wundertüte ist. Wobei, so beschissen und kopflos wie Edmonton gestern gespielt hat, dürften 2 Punkte drin sein. Die schwierigste Aufgabe ist sicherlich das Spiel beim Geheimfavoriten Calgary.

Bemerkenswert zum Spiel gestern ist die Dominanz nach dem verschenkten 1. Drittel. Selbst beim zwischenzeitlichen 1-3 lag der Sieg der Penguins in der Luft, da sie einfach schalten und walten konnten, wie sie wollten. Gudreau konnte zu keiner Zeit dem Spiel seinen sonst so deutlichen Stempel aufdrücken.

Bemerkenswert ist auch, dass die Penguins nach gerade einmal 5 Spieltagen sage und schreibe 14 Torschützen im Team haben.

GAME RECAP: Penguins at Blue Jackets (10.22.22) | Penguins Relentless in Comeback Win


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Hi @all

Die vergangenen Spiele trage ich die kommenden Tage nach, da ich auf Geschäftsreise bin.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (kafi112, Bambi, Flip160, Hackentrick, Haiefan, Martini, grottenoli, caro, dragoon, Gamera), 3,567 Gäste, und 12 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,996
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.026s Queries: 66 (0.016s) Memory: 0.8387 MB (Peak: 1.0177 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 17:00:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS