Tippen4You.com - Sportwetten Forum
Verfasst von: BjoernT4Y NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/10/2021 07:55
Hockey is back! bier
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/10/2021 09:08
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Hockey is back! bier


Und wo schauen wir die Spiele jetzt? crazy
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/10/2021 12:52
Da die neue Saison in den Startlöchern steht, möchte ich ein wenig was zu den Teams sagen.

Allerdings ist das nur sehr rudimentär, da mir einiges an Informationen fehlt, mein Umzug war zeitaufwendiger und stressiger als mir lieb war.

Ich teile die Teams einfach mal ein in Favoriten, erweiterter Kreis, Playoff-Teams, Knappekante-Teams und Nicht-Playoff-Teams

Achtung: Die Divisions haben hier eventuell nicht die Gewichtung, die sie vielleicht haben sollten bei der Bewertung der Teams. Mir ist bewusst, dass die Metro und die Atlantic brutale Divisions sind und die anderen meiner Meinung nach doch teilweise stark unterschiedliche Niveaus haben

Favoriten in dieser Saison sind

1. Tampa Bay Lightning
Schaffen sie als erstes Team nach den Islanders vor gefühlten Äonen das Triple? Die Bolts haben Federn gelassen, der Verlust von Gourde und Coleman beispielsweise dürfte schmerzen. Allerdings haben die Bolts immer noch eine derart fantastische 1. und 2. Reihe, den besten Goalie der Liga und mit Perry z. B. einen guten, motivierten Spieler für die 3. Reihe. Man muss sehen, wie die 3. und 4. Reihe sich schlagen, aber ich glaube, dass auch dieses Jahr die Bolts Topfavorit sind.

2. Colorado Avalanche
Die Avs haben Federn gelassen, unter anderem Grubauer verloren, und ich sehe sie nicht mehr als Topfavorit an. Favoritenrolle nach wie vor, die in meinen Augen eher schwächer besetzte Central Division werden sie vermutlich klar gewinnen. Ich sehe sie auch aus Gewinner der Western Conference, da ich auch da keinen echten Anwärter auf den Cup sehe. Ich habe sie noch als Favorit hier stehen, weil ich glaube, dass sie das Stanley Cup Finale erreichen können, allerdings werden sie dann dort vermutlich einem stärkeren oder mindestens gleichwertigen Gegner standhalten müssen.

3. Toronto Maple Leafs
Auch wenn es immer wieder Spott hagelt, die Maple Leafs haben ein immer noch junges und schlagkräftiges Team. Von der Tiefe her vielleicht sogar das Beste, wenn Spezza und Simmonds beispielsweise in Reihe 4 auflaufen. Gegen die Canadiens waren sie eigentlich das bessere Team, aber die Verletzung von Tavares und ein gewisser Übermut, plus eine ordentliche Brise Pech haben das Playoff-Aus gegen den späteren Finalisten beschert. Die Maple Leafs werden etwas unterschätzt und ich glaube, wenn die ins Rollen kommen, dann sind sie nur schwierig zu stoppen.

4. Florida Panthers
Die Panthers waren in der letzten Saison schon bockstark. Und für diese Saison haben sie noch mal nachgelegt. Auch in der Tiefe ist das Team jetzt extrem stark aufgestellt. Das größte Problem, was sie eigentlich haben ist, dass in der Atlantic Division die Maple Leafs und die Bolts spielen. Das wird ein epischer Dreikampf. Wenn ich das Franchise jetzt doch nur noch mögen würde.

Der erweiterte Kreis

5. New York Islanders
Die Isles haben einen guten Job gemacht und das eh schon starke Team noch mal verbessert. Für mich persönlich Topfavorit in der starken Metro, auch wenn ich ihre Spielart nicht mag.

6. Golden Knights
Mit den Knights muss man immer noch rechnen und die Pacific werden sie vermutlich gewinnen, ich sehe da wenig ernsthafte Konkurrenz. Als Konkurrenz für die Western Conference sehe ich auch nur die Avs.

Playoff-Teams

7. Boston Bruins
An den Bruins nagt langsam aber sicher der Zahl der Zeit, für mich immer noch ein gutes Playoff-Team, aber in der letzten Saison war schon zu erkennen, dass sie auf dem eher absteigenden Ast sind. Für mich gehören sie nicht mehr in den Favoritenkreis.

8. St. Louis Blues
Die Blues sind in der Offensive noch okay, aber in der Defense schwächeln sie immer mehr und ich glaube, dass das neben diversen Querelen ein großes Problem werden könnte. Würden sie in einer anderen Division spielen, hätte ich sie nicht mal als Playoff Team eingestuft.

9. Winnipeg Jets
Die Jets gefallen mir ganz gut, ein schönes Team haben sie da inzwischen zusammen, Platz 2 oder 3 sollte in der Central drin sind.

10. Vancouver Canucks
Die haben letzte Saison so richtig weit unter ihrem Niveau gespielt. Richtig gut gefallen haben mir die Wechsel. Da steht ein starkes junges Team auf dem Eis, mit Ekman-Larsson aus Arizona, der noch mal seine große Klasse zeigen kann. Das war ein toller Transfer, kann man nur gratulieren und ich hoffe, dass sich das für das sympathische Team auch auszahlt.

11. Edmonton Oilers
Die Oilers sind so ein wenig eine Art Glücksspiel. Natürlich sind McDavid und Draisaitl Spektakel, aber ob die beiden sich auch mal an Defensivarbeit beteiligen und wie sich die anderen, eher schwachen Reihen schlagen, wird sich zeigen. Aufgrund dass sie in der Pacific Division spielen, könnte es für einen Playoff Platz reichen.

12. Minnesota Wild
Die Wild überraschen immer wieder, das gute Team aus der Vorsaison wurden noch einmal gut verstärkt. Nur der Buyout der Verträge von Parise und Suter ist natürlich nicht geil. Für mich definitiv ein Playoff Team.

13. Dallas Stars
Die Stars könnten ein Geheimtipp sein! Cupfinale vor 2 Jahren und dann ein Jahr Pech und Pannen und viele Verletzungen. Sollten sie weniger mit Verletzungen geplagt sein, dann könnte dieses Team richtig gefährlich werden.

14. Washington Capitals
Von den Caps weiß ich nicht so recht was ich halten soll, die alte Dominanz ist jedenfalls weg, für die Playoffs sollte es aber dennoch in der starken Metro reichen.

Knappekante-Teams

15. Pittsburgh Penguins
Eigentlich hoffe ich, dass die Penguins noch mal den Stanley Cup anvisieren können. Unmöglich ist es nicht, aber unwahrscheinlich. Die Pens werden einen schweren Saisonstart haben. Crosby und Malkin fehlen noch einige Wochen, Guenzel hat jetzt Covid und wird so schnell auch nicht auf dem Eis stehen. In Pittsburgh hat man bisher unfassbar gute Arbeit geleistet, mit Sicherheit die beste der letzten 10 Jahre. Immer wieder wurden Spieler entwickelt und fast jedes Jahr war das Team stärker als die Experten gedacht haben. Aber in dieser Saison ist doch sehr viel durch gewürfelt worden und die Stars fehlen für viele Spiele. Es könnte passieren, dass am Ende die entscheidenden Punkte schon zu Beginn der Saison nicht eingespielt wurden.

16. Montreal Canadiens
Junges Team, aber sie haben Federn gelassen, die Transferperiode war nicht gut und das Team ist schlechter als noch letzte Saison. Für das Stanleycup Finale wird es nicht reichen, für die Playoffs eventuell über die Wildcard Plätze.

17. Caroline Hurricanes
Vielleicht irre ich mich ja, aber das Kommen und Gehen war äußerst seltsam bei den Canes. Ich habe keine Ahnung, wo das Team am Ende stehen wird.

18. Philadelphia Flyers
Nicht schlecht, was die Flyers da hingezaubert haben, der Kader liest sich mal richtig gut. Ellis und Atkinson sind beispielsweise super coole Zugänge. Strand jetzt eher Playoffs als nicht. In der anderen Division hätte ich daran keine Zweifel, in der Metro spielen aber die Islanders, aufstrebende Rangers, Würfelteam Hurricanes, die Caps und die Penguins. Und letzten Endes habe ich noch den riesengroßen Abstand zu den genannten Teams im Hinterkopf.

19. New York Rangers
Das junge Rangers Team könnte den nächsten Schritt machen. Oder auch nicht.

20. Chicago Blackhawks
Ich würde gerne sagen Playoff Team, aber die Erwartungen könnten zu hoch sein. Fleury im Tor super, aber die Position war nie ein Problem in den letzten Jahren, eher war es die schwache Defense und die ist immer noch ein Problem.

21. Calgary Flames
Auf dem Papier ist das Team auf jeden Fall bereit für die Playoffs. Sofern die Offensive wieder zündet und die Protagonisten das letzte Jahr schnell wieder vergessen. Die Neuzgänge machen allerdings Hoffnung auf eine bessere Saison.

22. Seattle Kraken
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Miserabel werden sie nicht sein, von daher will ich die Playoffs nicht ausschließen.

23. Los Angeles Kings
Die Kings haben viel Lob bekommen, könnte auf jeden Fall Spaß machen sie anzuschauen. Ich glaube aber nicht, dass es am Ende reichen wird. Aber die Saison wird auf jeden Fall besser als die letzte.

Die Nicht-Playoff-Teams

24. Ottawa Senators
Die Sens werden Spaß machen! Junges Team mit viel Potenzial. Aber für die Playoffs reich es nicht.

25. Buffalo Sabres
Die Sabres kann ich nicht ernst nehmen, das ist wohl die schlechteste Franchise der Liga. Und dann noch das Theater mit Eichel, ich hoffe, der Junge kommt da schnell weg.

26. Detroit Red Wings
Werden sich langsam herantasten, ein Team für die Zukunft.

27. New Jersey Devils
Ja, weiss auch nicht, auch ein junges Team. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man da nicht auf die falschen Pferde wie Hischier setzt.

28. Columbus Blue Jackets
Voracek und Laine im Team. Falls die beiden ihre Leistung abrufen können, verkaufen sich die Blue Jackets am Ende vielleicht besser als viele denken. Aber ich glaube nicht, dass es in der Metro für die Playoff Plätze reicht.

29. Anaheim Ducks
Defintiv keine Playoffs, mal wieder. Jung und talentiert.

30. Nashville Predators
Und ich dachte mal vor wenigen Jahren, dass sie über Jahre dominant sein würden und jetzt riecht es nach Rebuild.

31. San Jose Sharks
Meine Güte, was hatten die vor wenigen Jahren noch ein tolles Team auf dem Papier. Aber viel weiter von den Playoffs kann man eigentlich nicht weg sein. Trotz Burns, Karlsson und Co.

32. Arizona Coyotes
Die Yotes, für mich persönlich uninteressant, ich weiß nicht mal, ob die jetzt überhaupt wo spielen können. Ich weiß nicht, dass es mit den Playoffs nichts wird. Das Team ist einfach nicht gut.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 11/10/2021 10:44
Toller Artikel, schöne Zusammenfassung.

Solche Fakten muss man sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen:
Der Verteidiger der Philadelphia Flyers hat 922 Spiele in Folge absolviert und benötigt noch 42 Spiele, um mit Doug Jarvis gleichzuziehen und die längste Serie von Spielen in der NHL-Geschichte zu erreichen. Kessel, der 900 Spiele in Folge absolviert hat, könnte ebenfalls mit Jarvis gleichziehen.

Saison 2021/22 könnte von vielen Meilensteinen erfüllt sein

https://www.nhl.com/de/news/saison-202122-koennte-von-vielen-meilensteinen-erfuellt-sein/c-326730208
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 13/10/2021 08:46
OPENING NIGHT!

Im Eröffnungsspiel konnten die Pittsburgh Penguins überraschen und den Cup-Sieger aus Tampa mit 6-2 schlagen. Ich hatte mit viel gerechnet, aber nicht mit so einer starken Leistung. Die Penguins haben von der ersten Sekunde an Puck und Gegner laufen lassen, die Bolts hatten durchweg das Nachsehen. Das ist insofern erstaunlich, weil bei Pittsburgh Crosby, Malkin und Guentzel fehlen und kaum ein Experte mit einer solchen Leistung gerechnet hat. Ganz stark war unter anderem Letang, der das Spiel mit einer großen Ruhe gelenkt hat. Es hat richtig Spaß gemacht das Spiel zu schauen und die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, ob die Bolts einfach nur einen schlechten Start hatten oder die Penguins doch ein Wörtchen in der Metro mitreden können.

Die Spielzusammenfassung spiegelt das Spiel perfekt wider.



Das zweite Spiel war mir dann doch etwas zu spät, ab 40 benötigt man mindestens 3 Stunden Schlaf. Die Kraken verlieren knapp mit 4-3 gegen Vegas, allerdings scheint mir, als hätte Vegas nach dem 3-0 einen Gang zu viel runtergeschaltet.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 15/10/2021 11:54
Langsam aber sicher muss das Wochenende und ausreichend Schlaf kommen. 3 Nächte in Folge Hockey schauen ist mit über 40 schon eine Aufgabe lol

Jedenfalls habe ich heute Nacht ein fantastisches Spiel zwischen den Panthers und den Pengiuns gesehen. Am Ende gewinnt das glücklichere Team aus Florida, mit einem unglaublich starken Bobrovski im Tor in der OT mit 5-4. 15 Strafen gab es im Spiel, 86 Torschüsse, davon allein von den Penguins sagenhafte 47. Was für ein super Spiel!

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 18/10/2021 12:23
Da wir es im Chat von den Comebacks hatten...

Am Ende war es kein ganzes Comeback, aber auch ein spektakuläres Spiel mit einer strittigen Entscheidung...

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 20/10/2021 13:25
Wer Bock hat: Eine fantastische Overtime, es lohnt sich zu schauen.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 21/10/2021 15:03
Die Metro Division dominiert den Saisonstart

24 Spiele haben die Teams aus der Metro bisher absolviert.
15 davon wurden gewonnen, 5 in der Overtime entschieden und es gab bisher nur 4 Niederlagen nach regulärer Spielzeit. Selbst die schwächer eingestuften Teams aus New Jersey und Columbus sind gut aus den Startlöchern gekommen. Das einzige Team, welches bisher etwas geschwächelt hat, waren ausgerechnet die New York Islanders.

Unter dem Strich bedeutet das, dass sich in dieser Division kein Team eine Schwächeperiode erlauben kann.

Der Vergleich von der Eastern zur Western Conference ist fast noch dramatischer.
Natürlich sind solche Vergleiche so früh nicht viel Wert, aber interessant ist es allemal.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 22/10/2021 07:58
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.

Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 22/10/2021 08:36
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.

Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.


Frage mich heute immer noch, wie Montreal letzte Saison ins Finale gekommen ist, vor allem die Serie gegen Toronto war schon ziemlich abartig.....
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 22/10/2021 09:03
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.

Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.


Frage mich heute immer noch, wie Montreal letzte Saison ins Finale gekommen ist, vor allem die Serie gegen Toronto war schon ziemlich abartig.....


Die Canadiens hatten viele gute, hungrige und junge Spieler. Dazu den einen oder anderen Routinier, die dem ganzen Konstrukt Stabilität gegeben haben. Die Canadiens waren sicherlich nicht der typische Finalist, aber ein nicht zu unterschätzendes Team. Genau den Fehler hat ja Toronto gemacht, es sah nach einer sauberen Geschichte aus, haben es zu locker genommen, Tavares verletzt und plötzlich ging alles zum Teufel und sie konnten das Blatt einfach nicht mehr wenden.

Das Problem ist jetzt, dass keiner mehr die Canadiens unterschätzt und dass sie einen riesengroßen Aderlass hatten. Ob Carey Price je wieder zwischen den Pfosten steht, wird man sehen, ansonsten sind mit Merril, Danault, Erik Staal, Perry, Tatar, Weber (langwierige Verletzung), Gustafsson und Kotkaniemi einfach zu viele Spieler weggebrochen, um das Schiff auf Kurs zu halten.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/11/2021 10:59
Dass McDavid und Draisaitl das beste Offensiv-Duo der Liga sind, ist bekannt. Da die Defensive der Oilers zumindest in der Anfangsphase der Saison verhältnismäßig gut agiert, stehen die Oilers mit 7-1-0 exzellent in der Liga.

Die beiden haben bereits im Gleichschritt gestörte 17 Punkte aus den 8 Spielen eingesammelt, das ist ein Punkteschnitt von 2,13. Das sind rein rechnerisch bis zum Saisonende über 170 Punkte. Für beide Spieler wohlgemerkt. Ovechkin, der den besten Saisonstart seiner Karriere hingelegt hat, hat dagegen 15 Punkte und 1,67 pro Spiel.

Ob die beiden das beibehalten werden und die Oilers auf lange Sicht so stabil spielen muss sich sicherlich noch zeigen.
Gleichzeitig zeigt das auch das größte Problem der Oilers. Die beiden allein haben 34 Punkte auf dem Konto, der Rest des gesamten Teams 58 Punkte auf 15 Spieler verteilt. Bleiben beide fit, sind die Play-offs nur Formsache.

Hier noch das Spiel von gestern gegen Seattle in dem Draisaitl mal wieder glänzen konnte.

Verfasst von: pik7 Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/11/2021 18:59
Ja schon unglaublich was Draisaitl schon wieder spielt.

Mal sehen evtl. packe ich am Wochenende mal wieder ein Spiel.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/11/2021 20:59
Ursprünglich gepostet von pik7
Ja schon unglaublich was Draisaitl schon wieder spielt.

Mal sehen evtl. packe ich am Wochenende mal wieder ein Spiel.



Wird bei mir auch zeitlich eng, aber ich habs auf jeden Fall vor!
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/11/2021 23:27
Sidney Crosby von den Penguins positiv auf COVID-19 getestet doh doh
Der Center aus Pittsburgh gab am Samstag sein Saisondebüt; Rückkehr ins Aufgebot unklar; Letang könnte am Donnerstag wieder dabei sein

Artikel: https://www.nhl.com/de/news/crosby-...s-spiel-gegen-die-flyers-aus/c-327541574

Mir ist schon klar, dass das passieren kann, aber ich frage mich schon, wie das sein kann, dass bei den Pens eigentlich ständig einer Covid hat. Gehen die jeden Tag ins Kino mit Superspreadern oder auf eine Covid-Station oder wie kann das passieren? Alle anderen bekommen das doch auch auf die Kette, nur die nicht, die am dringendsten ihre Spieler und Topstars bräuchten. kackwurst
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 04/11/2021 10:01
Draisaitl sorgt weiterhin für Furore. 2Tore / 3 Punkte gegen Nashville.
Damit ist er allein führend, vor McDavid, mit 20 Punkten und 9 Toren nach 9 Spielen.

Das ist einfach eine richtig krasse Geschichte.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 05/11/2021 09:57
Endlich ist das Drama vorbei! Allerdings wie das Vegas mit dem Salary Cap regeln möchte, ist mir schleierhaft.

Eichel wechselt zu den Golden Knights
Der Stürmer und die Sabres konnten sich nicht auf eine Behandlung einigen. Im Gegenzug wechseln Peyton Krebs und Alex Tuch nach Buffalo


Artikel: https://www.nhl.com/de/news/jack-eichel-wechselt-zu-den-vegas-golden-knights/c-327565606
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 05/11/2021 17:10
Brian Boyle,
tolle Geschichte! Lohnt sich zu schauen (wenn man des Englischen mächtig ist)

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 09/11/2021 09:45
Alex Ovechkin erzielt sein 741. Tor, schließt zu Brett Hull auf und ist nun 4. in der ewigen Bestenliste der NHL.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 12/11/2021 10:59
Draisaitl wieder mit 2 Tore und 1 Assist. Echt krass, was der gerade an Zahlen abliefert.
Und die Penguins verlieren gegen Chicago, nur um 2 Tage später Florida zu schlagen. Achterbahnfahrt Deluxe.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 12/11/2021 16:44
Wahnsinns Spiel!

Anaheim schlägt Seattle mit 7–4 und Troy Perry mit 2 Toren, den Punkten 18 und 19. Die meisten werden Perry nicht kennen, denn in den letzten 3 Jahren hat er insgesamt 15 Tore erzielt. In dieser Saison in 14 Spielen 11. Wo auch immer diese Leistungsexplosion herkommt, er ist einer der Gründe warum Anaheim bisher die Überraschung der Saison ist.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 15/11/2021 14:44
Über McDavid wird viel geredet und 600 Punkte sind eine Marke.
Was aber Draisaitl diese Saison abliefert, ist abseits der Kunststückchen von McDavid noch beeindruckender. Wieder 1 Tor und 2 Assist und das 5. Game Winning Goal in 14 Spielen (McDavid 1). Draisaitl steht jetzt bei 15 Toren und 31 Punkten und führt damit beide Statistiken mit 3 bzw. 4 Punkten Vorsprung an. Auch er wird in dieser Saison locker die 600 Punkte knacken, sofern er gesund bleibt.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 18/11/2021 20:27
Getzlaf mit einem tollen Tor und seinem 1000sten Punkt.
Dazu ein super OT Treffer. Klasse Spiel der Ducks. Sehenswert.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/11/2021 09:38
Die Oilers verlieren 1-4, aber Draisaitl wieder mit einem Punkt.

Ich finde die Berichterstattung leider ein wenig einseitig pro McDavid, aber klar, er ist Kanadier und Draisaitl halt nicht smile
Fakt ist allerdings, dass Draisaitl bisher 4 Punkte mehr auf dem Konto und dabei unfassbare 18 Tore nach 18 Spielen erzielt hat. Vielleicht hat Draisaitl nicht ganz die Eleganz eines McDavid, aber Draisaitl hat einen besseren Abschluss.

Ich bin jetzt schon gespannt, wer am Ende seiner Karriere mehr Punkte haben wird, denn ich würde darauf tippen, dass Draisaitls Spielweise auch in 10 Jahren noch erfolgreich ist. Aber ob McDavid dann noch den Speed hat, werden wir sehen smile

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 26/11/2021 11:13
Draisaitl, der personifizierte Wahnsinn. Wieder 4 Punkte im letzten Spiel.

Ovechkin spielt die Saison seines Lebens, McDavid gilt als bester Spieler der Welt. Ignoriert man Platz 1 und schaut sich die nachfolgenden Spieler an, klingt das super stimmig. Aber dann kommt der gute Leon.19 Spiele und 20 Tore, während die Legende Ovechkin seine eigenen Rekorde bricht und „gerade mal“ bei 15 steht.

Draisaitl führt aber auch bei den Game Winning Goals und X anderen Statistiken.
Mir ist bewusst, dass Hochrechnungen immer relativ sind, aber ich glaube nicht, dass Draisaitl groß nachlassen wird. Weiter unten habe ich mal die Tabelle der jemals besten erzielten Tore und Punkte. Man beachte die Namen und die Jahreszahlen und dass Draisaitl rein rechnerisch über 80 Tore erzielt und 170 Punkte erreicht. Krank.

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Draisaitl aus Deutschland kommt und der bisher beste Spieler mit Marco Sturm in seiner Gesamtkarriere 487 Punkte erreicht hat....

[Linked Image]

------------------------------------------------------------------------

[Linked Image]
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 26/11/2021 11:18
Ach, einen habe ich noch.
Angenommen Draisaitl packt wirklich 160 - 170 Punkte, dann wäre er der einzige Spieler in einer Rangliste, die ausschließlich aus Gretzky und Lemieux besteht. Das wäre sicherlich eine der größten sportlichen Sensationen Deutschlands.

[Linked Image]
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/11/2021 09:19
Damit habe ich trotz der schlechten Leistungen nicht gerechnet. Ich hatte eher den GM der Vancouver Canucks als „Streich-Kandidaten“ auf dem Radar.

Gorton ersetzt Bergevin als GM der Canadiens
Marc Bergevin entlassen, ehemaliger Rangers-GM Gorton als Executive VP of Hockey Operations angestellt

Marc Bergevin wurde am Sonntag als General Manager der Montreal Canadiens entlassen, und Jeff Gorton wurde als Executive Vice President of Hockey Operations eingestellt.

"Ein Prozess, um so bald wie möglich den nächsten General Manager des Teams zu rekrutieren, ist im Gange", sagten die Canadiens in einer Erklärung. "Der nächste General Manager wird nicht nur ein großes Eishockey-Fachwissen in die Organisation einbringen, sondern auch in der Lage sein, mit den Fans auf Französisch und Englisch zu kommunizieren."

Quelle und vollständiger Artikel: https://www.nhl.com/de/news/montreal-canadiens-general-manager-marc-bergevin-beurlaubt/c-328442132
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/12/2021 18:01
Canucks entlassen Coach Green und General Manager Benning
Boudreau schwingt künftig das Zepter auf der Trainerbank, Smyle rückt interimsweise ins Management auf

Infos: https://www.nhl.com/de/news/vancouv...-und-general-manager-benning/c-328696870

Yeo löst Vigneault als Trainer bei den Flyers ab
Der 60-Jährige muss in Philadelphia nach acht Niederlagen in Folge seinen Hut nehmen


https://www.nhl.com/de/news/mike-ye...i-den-philadelphia-flyers-ab/c-328702602
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 09/12/2021 15:55
WOW.

Jugend forscht bei Anaheim. Trevor Zegras mit einer wahnsinns Aktion und einer der vielen Gründe, warum man mit den Ducks in Zukunft rechnen muss. Mega!

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 16/12/2021 09:20
Ab dem Tag als ich die Superlative von Draisaitl und McDadiv gerühmt habe, ging es abwärts. Seitdem kommt da überhaupt nichts mehr von den beiden, die Oilers sind kaputt.

Ein anderer punktet dafür wie noch nie in seiner Karriere. Und das mit 36.

Ovechkin trifft und punktet und trifft, das ist sensationell.
Ovi ist auf dem Weg zu 130 Punkten und 60 Toren. Wenn er denn das Tempo beibehält. Aber das Thema hatte ich ja weiter oben schon mal lol
Aber egal wie, er wird in dieser Saison Jaromir Jagr überholen und in der nächsten Saison wahrscheinlich den legendären Gordie Howe. Danach wäre nur noch Wayne Gretzky übrig. 143 Tore sind es noch bis zu the Great One. Ich würde darauf wetten, dass Ovechkin das schafft.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 17/12/2021 11:26
Diese Liga ist einfach unberechenbar. Wie eng die Qualität der Teams beieinander liegt, sieht man daran, was Nuancen ausmachen können.

Die Vancouver Canucks sind ein Paradebeispiel.Auf dem Papier eine richtig tolle Mannschaft.
Trotzdem haben Sie zum Saisonstart auf ganzer Linie enttäuscht. Kommende Superstars wie Boeser, Hughes oder Pettersson konnten bisher fast gar nichts zeigen. Topspieler wie Horvat oder Miller zeigten bisher auch nicht viel mehr.

Und dann kommt der große Knall, der GM und Trainer mussten gehen, Boudreau kam als neuer Coach und Rutherford als GM (gewann mit den Penguins zu 2 Stanleycups). Boudreau ist für seinen offensiven Stil bekannt und zack, explodieren die schon genannten Spieler. Die Canucks nun immer stärker, den Sharks haben sie beim 5-2 wenig Chancen gelassen und sind mit 6 Siegen in Folge nur noch 6 Punkte von einem Wildcard-Platz entfernt. So schnell kann es gehen.

Für mich sind Boeser und Pettersson Spieler die eigentlich die 100 Punkte reißen können müssten.
Hughes kann zu einem der besten Verteidiger er Liga werden.
Horvat und Miller sind sicherlich auch für 80 Punkte gut.
Edit: Fast hätte ich mit Demko einen der besten Goalies der Liga vergessen.

Das Potenzial ist enorm, es macht so Spaß, die jetzt zu schauen und ich drücke dem Team die Daumen, dass es für die Playoffs noch reicht.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 21/12/2021 08:58
Autsch...

NHL und NHLPA einigen sich auf mehrtägige Feiertagspause
Ab Mittwoch ruht der Spielbetrieb in der Liga aufgrund der COVID-Situation bis zum Montag

Da für Mittwoch, den 22. Dezember, aufgrund von COVID-bedingten Verschiebungen derzeit keine Spiele angesetzt sind, haben sich die NHL und die National Hockey League Players' Association darauf geeinigt, die fünf verbleibenden Spiele vom Donnerstag, den 23. Dezember, zu verschieben, um die tarifliche Feiertagspause mit dem Abschluss der Spiele morgen Abend, den 21. Dezember, zu beginnen.

Nach dem geänderten Zeitplan sind der 22. Dezember, der 23. Dezember, der 24. Dezember und der 25. Dezember (Weihnachtstag) für alle Zwecke - einschließlich Reisen - spielfrei.

Die Spieler kehren am 26. Dezember zu ihren Vereinen zurück und nutzen diesen Tag ausschließlich für Tests, Training und/oder Reisen. Nach der Rückkehr aus der Feiertagspause in die Mannschaftseinrichtungen darf keine Person aus der Reisegruppe der Mannschaft die Einrichtung betreten (außer zu Testzwecken), bevor sie ein negatives Testergebnis vorweisen kann. Jedes für den 26. Dezember angesetzte Training muss nach 14:00 Uhr Ortszeit beginnen.

Der reguläre Spielplan der Liga wird am Montag, 27. Dezember, wieder aufgenommen.

Quelle: nhl.tv
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 21/12/2021 09:13
Richtig und wichtig. Ich denke die anderen Ligen werden zeitnah nachziehen müssen.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 21/12/2021 17:27
Ursprünglich gepostet von toubi
Richtig und wichtig. Ich denke die anderen Ligen werden zeitnah nachziehen müssen.


Ja, definitiv. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie erwachsen und routiniert die NHL mit der Krise umgeht. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um zwei unterschiedliche Nationen handelt.

Das größte Problem ist langsam Olympia, ich habe mich sehr darauf gefreut. Allerdings fürchte ich, dass es für die NHL-Spieler doch kein Olympia gibt – oder nur für die mutigen.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 22/12/2021 09:20
Im letzten Spiel vor der kleinen NHL Zwangs-Weihnacht-Pause siegt Tampa Bay Lightning und erklimmt damit die Spitze der Liga mit 44. Der Favorit wird seiner Rolle gerecht.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 22/12/2021 12:28
Noch nicht von der NHL öffentlich bestätigt, aber die Quelle ist zu 100 % safe.

Hatte mich sehr auf Olympia gefreut frown

CP Source: NHL players not going to Beijing Olympics due to COVID-19 concerns
The NHL is pulling out of the Beijing Olympics. The joint decision by the league and NHL Players' Association comes amid COVID-19 concerns that have seen an explosion of cases and 45 games postponed since Dec.

Quelle: https://www.elliotlaketoday.com/nat...lympics-due-to-covid-19-concerns-4888648
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/12/2021 08:34
Jetzt ist die Meldung auch offiziell. So schade.

NHL-Spieler werden nicht an den Olympischen Spielen 2022 teilnehmen
Anzahl der Verschiebungen aufgrund von COVID-19 wird als Grund genannt; Saisonspiele werden zwischen dem 6. und 22. Februar neu angesetzt

NEW YORK -- Nachdem der Spielplan der National Hockey League in der regulären Saison durch die zunehmenden COVID-Fälle und die steigende Zahl verschobener Spiele erheblich gestört wurde, gab die National Hockey League heute bekannt, dass die NHL-Spieler nicht an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking teilnehmen werden.

"Die National Hockey League respektiert und bewundert den Wunsch der NHL-Spieler, ihr Land zu vertreten und an einem Turnier der besten Spieler teilzunehmen. Dementsprechend haben wir mit dieser Entscheidung so lange wie möglich gewartet und gleichzeitig alle Möglichkeiten geprüft, um unseren Spielern die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 zu ermöglichen", sagte NHL Commissioner Gary Bettman. "Leider ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen angesichts der tiefgreifenden Störung des Spielplans der NHL in der regulären Saison, die durch die jüngsten COVID-Ereignisse verursacht wurde - bis zum 23. Dezember wurden bereits 50 Spiele verschoben - nicht mehr möglich. Wir wissen die Bemühungen des Internationalen Olympischen Komitees, des Internationalen Eishockey-Verbandes und des Pekinger Organisationskomitees um die Aufnahme von NHL-Spielern sehr zu schätzen, aber die derzeitigen Umstände haben es uns trotz aller Bemühungen unmöglich gemacht, weiterzumachen. Wir freuen uns auf die Olympiateilnahme im Jahr 2026."

"Unser Fokus und unser Ziel war und ist es, die gesamte reguläre NHL-Saison und die Stanley Cup Playoffs verantwortungsvoll und sicher und rechtzeitig zu beenden. Aus diesem Grund werden wir, nachdem die strengen Gesundheitsprotokolle wieder in Kraft getreten sind, damit beginnen, verfügbare Termine während des Zeitfensters vom 6. bis 22. Februar (das ursprünglich für die Olympiateilnahme vorgesehen war) zu nutzen, um Spiele, die verschoben wurden oder noch verschoben werden könnten, neu anzusetzen."

Quelle: https://www.nhl.com/de/news/nhl-spi...chen-spielen-2022-teilnehmen/c-329207296
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/12/2021 08:37
Ja, ist schon ne schwierige Sache und Entscheidung, aber ich finde es besser so.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/12/2021 11:07
Ja, damit war schon zu rechnen. Es bringt ja nichts, wenn dann Spieler reihenweise wochenlang in Quarantäne müssen, weitere zig Spiele ausfallen und der Spielplan komplett ins Chaos stürzt. Das Ende vom Lied wäre ja dann wieder eine verkürzte oder abgebrochene Saison und ich glaube, dieses Risiko können Sie einfach nicht eingehen.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 27/12/2021 09:15
NHL und NHLPA einigen sich auf zeitweise Änderung vom CBA

Die Taxi Squads warden wieder eingeführt und drei weitere Spiele wurden verlegt

NEW YORK/TORONTO (26. Dezember 2021) - Die Spielervereinigung der National Hockey League und die National Hockey League haben heute eine Einigung über die vorübergehende Bildung von "Taxi Squads" sowie über vorübergehende Änderungen des Tarifvertrags (CBA) bekannt gegeben, um Probleme im Zusammenhang mit der aktuellen COVID-Pandemie zu lösen. Einige der wichtigsten Punkte sind unten zusammengefasst.

Darüber hinaus wurden drei weitere Spiele aus COVID-bedingten Gründen verschoben: Columbus-Chicago am 28. Dezember sowie Pittsburgh-Toronto und Boston-Ottawa am 29. Dezember. Alle anderen derzeit angesetzten Spiele, beginnend mit denen am 28. Dezember, werden weiterhin zu den vorgesehenen Terminen ausgetragen.

Die Liga und die NHLPA werden die Testergebnisse und die Spielbereitschaft der Teams in den kommenden Tagen und Wochen weiter beobachten. Bei der Beurteilung der Frage, ob ein Spiel verschoben werden sollte, werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, darunter die Anzahl der Spieler, die einem Team aufgrund von COVID nicht zur Verfügung stehen, das Risiko einer weiteren COVID-Übertragung innerhalb eines Teams, der Zugang eines Klubs zu Spielern aus seinem Farmteam in der Minor League und Probleme bei der Aufstellung, die sich aufgrund von Spielermangel ergeben können, sowie andere Faktoren. Die Gesundheit und Sicherheit aller Spieler und des Klubpersonals haben weiterhin oberste Priorität, und Spiele werden weiterhin verschoben, soweit dies aus Gründen der Gesundheit und Sicherheit gerechtfertigt ist.

TAXI-SQUADS

Die NHL und die NHLPA haben sich auf die Bildung eines "Taxi Squad" geeinigt, um den Klubs sofort verfügbare Spieler zur Verfügung zu stellen, die in die NHL zurückgerufen werden können, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Klubs mit begrenzter Zahl spielen müssen oder Spiele aufgrund von Pandemieproblemen verschoben werden müssen. Im Einzelnen:

* Die Klubs dürfen ab dem 26. Dezember 2021 (vorbehaltlich der Beschränkungen des Holiday Roster Freeze) und bis zum letzten Spiel vor dem All-Star Break 2022 vorübergehend Taxi-Kader aufstellen. Nach dem letzten Spiel jedes Klubs vor der All-Star-Pause wird der Taxi-Kader aufgelöst. Die Klubs können dann die Spieler, die dem Taxi-Kader zugewiesen wurden, zurückrufen oder neu zuweisen.

* Die Vereine dürfen maximal sechs (6) Spieler in ihren Taxi-Kader aufnehmen. Alle derartigen Zuweisungen unterliegen den Anforderungen für eine Verzichtserklärung, sofern anwendbar. Kein einzelner Spieler darf mehr als zwanzig (20) kumulierte Tage im Taxikader während der temporären Aufstellungsperiode verbringen.

* Spieler, die an den Taxi-Kader ausgeliehen werden, dürfen mit dem NHL-Klub reisen und trainieren, können jedoch nur dann an einem NHL-Spiel teilnehmen, wenn sie vor diesem NHL-Spiel zurückgerufen und in den aktiven Kader des NHL-Klubs aufgenommen werden (und nicht später als bis zum entsprechenden Stichtag um 17.00 Uhr). Obwohl nicht alle an den Taxi-Kader ausgeliehenen Spieler zu allen Auswärtsspielen reisen müssen, wird empfohlen, dass eine ausreichende Anzahl von Spielern des Taxi-Kaders mit dem Klub reist, um sicherzustellen, dass eine angemessene Anzahl von Spielern für eventuelle Rückrufe zur Verfügung steht.

TEMPORÄRE CBA-ÄNDERUNGEN

Die NHLPA und die NHL haben sich außerdem auf die folgenden Änderungen des CBA geeinigt, die am 26. Dezember 2021 in Kraft treten und für den Rest der Saison 2021/22 gelten:

* Einem Klub ist es gestattet, einen Spieler gemäß der Ausnahme für Notfälle im Kader mit einem Durchschnittsbetrag (wenn er ohne die Leistungsprämien in Anhang 5 berechnet wird) von höchstens 1.000.000 USD zurückzurufen. Aus Gründen der Klarheit werden alle Leistungsprämien, die ein gemäß Abschnitt 50.10(e) zurückgerufener Spieler verdient hat, bei der Bestimmung der Leistungsprämienüberschreitung eines Klubs für die Saison 2022/23 berücksichtigt.

* Wenn ein Klub weniger als zwei (2) Torhüter in seinem aktiven Kader hat, die aufgrund einer Verletzung oder Krankheit in der Lage sind, im nächsten Spiel der regulären Saison des Klubs zu spielen, ist es dem Klub gestattet, sofort einen Torhüter zurückzurufen, ohne dass der Klub das vorherige Spiel mit weniger als zwei (2) Torhütern spielen muss.

Sollten während eines NHL-Spiels beide Torhüter im Spielerkader eines Klubs ausfallen, darf der Klub ebenfalls sofort einen Torhüter für das betreffende NHL-Spiel zurückrufen.

* Wenn ein Klub weniger als zwölf (12) Stürmer oder sechs (6) Verteidiger auf seiner aktiven Liste hat, die in der Lage sind, in seinem nächsten Spiel der regulären Saison zu spielen, weil Spieler aufgrund des COVID-19-Protokolls nicht zur Verfügung stehen, darf der Klub Spieler auf den fehlenden Positionen zurückrufen, ohne das vorherige Spiel mit weniger als 18 Feldspielern bestreiten zu müssen.

Quelle: https://www.nhl.com/de/news/nhl-und-nhlpa-einigen-sich-auf-zeitweise-aenderung-vom-cba/c-329235000
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 27/12/2021 20:46
Und somit wird alles immer chaotischer und unübersichtlicher.......macht so echt keinen Spass mehr!!!
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 28/12/2021 08:48
Naja, aber was bleibt dir anderes über. Die NHL lernt gerade aus den Problemen, die die NBA hat, wo man teils bis wenige Minuten/Stunden vorm Spiel nie wissen kann, ob man genug Spieler hat und wenn ja, wer spielen kann. So hat man eine einheitliche Notfalllösung parat.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 28/12/2021 09:03
Um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr geil, was die NHL da macht.

Den „Olympia-Puffer“ nutzen sie aus, die Liga hat den aktuell gebeutelten Teams eine ausreichende Auszeit verschafft. Die NHL hat frühzeitig reagiert und in den letzten Tagen daran gearbeitet, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Das ganze Konzept hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.

Die DFL oder DEL in Deutschland warten beispielsweise so lange, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist wink
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 28/12/2021 22:43
Ursprünglich gepostet von toubi
Naja, aber was bleibt dir anderes über. Die NHL lernt gerade aus den Problemen, die die NBA hat, wo man teils bis wenige Minuten/Stunden vorm Spiel nie wissen kann, ob man genug Spieler hat und wenn ja, wer spielen kann. So hat man eine einheitliche Notfalllösung parat.


Jo, ist alles richtig was Du sagst, habe es wetttechnisch gemeint, dass alles chaotischer und somit schwieriger einzuschätzen wird.....
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 28/12/2021 22:47
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr geil, was die NHL da macht.

Den „Olympia-Puffer“ nutzen sie aus, die Liga hat den aktuell gebeutelten Teams eine ausreichende Auszeit verschafft. Die NHL hat frühzeitig reagiert und in den letzten Tagen daran gearbeitet, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Das ganze Konzept hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.

Die DFL oder DEL in Deutschland warten beispielsweise so lange, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist wink


Bin auch froh, dass ich dann im Februar NHL zu sehen bekomme, da kann man sich diese Peking-Kacke dann schenken, denn diese Olympiascheinheiligkeit gehört sowieso boykottiert, finde ich zumindest......
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 09:54
Ich halte von den Wetten her die Covid-Sperren sogar für vorteilhaft.

Viele Buchmacher pennen da nämlich.

Wie sich die Lines ändern, wer raus ist, das kannst du beispielsweise bei dailyfaceoff.com wunderbar nachlesen.

Beispielsweise Nashville in Washington: Die Preds kommen mit 8-2-0 W7 nach Washington, sind top drauf. Trotz eines mäßigen Starts in die Liga hat Nashville nur 4 Punkte Rückstand auf die Caps. Unter normalen Bedingungen würde ich die Caps zu Hause aber immer noch als Favoriten sehen. Die Quoten drücken das mit 1.65 / 2.30 auch aus. ABER: Bei den Caps fehlen Covid-bedingt viele Spieler (Screenshot von dailyfaceoff). Bei den Preds fehlt mit Josi auch der beste Spieler, aber unter dem Strich überwiegen die Ausfälle auf der anderen Seite deutlich.

Natürlich ist das keine Garantie, aber letzten Endes behaupte ich, dass die Quote von 2.30 auf Nashville deutlich zu hoch angesetzt ist.

[Linked Image]
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 10:20
Jo Bjoern, stimmt was Du schreibst, habe vorhin auch gerade gedacht, dass man momentan in der NHL prinzipiell lieber die höheren Quoten anspielen sollte, es kann ja in jedem Spiel alles verrückte passieren, wie man letzte Nacht gesehen hat.

RT Quote Preds @ 3.10 auch lecker!!!

Sehe ich das richtig, dass momentan Vegas der Favorit auf den Stanley Cup sein soll????
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 11:29
Das ist mir in der Tat auch aufgefallen.

Vegas hat sicher auch eine Chance den Cup zu gewinnen, aber ich sehe folgende Teams vorne:

1. Tampa Bay
2. Toronto

Lange nichts

3. Colorado
4. Florida
5. Carolina
6. Washington


Außenseiterchancen:

1. Pittsburgh
2. St. Louis
3. Dallas
4. Vegas

5. Edmonton (sofern Draisaitl und McDavid ununterbrochen in Sahneform sind)
6. Boston

Pittsburgh kann von diesen Teams meiner Meinung nach am ehesten in die Favoritengruppe rutschen. Sofern sie die Form halten, die sie seit November haben, wenn Malkin, Crosby Rust und Guentzel gesund bleiben und das Team nochmal stärker machen. Besonders bei Malkin und seiner bevorstehenden Rückkehr wird es spannend.

Edit: Von den Quoten her tippe ich auf Pittsburgh, Dallas und Vancouver. Vancouver deshalb, weil sie mit Boudreau ihr Potenzial abrufen und vielleicht doch in die Playoffs kommen und dort ein Team mit solch einer Quote im Rennen zu haben, ist Luxus. smile


Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 11:47
Interessante und durchaus realistische Rangliste, die Du da aufführst......und bevor ich Vegas als Fovoriten sehen würde, käme für mich da eher Tampa Bay und Carolina in Frage und von mir aus noch Toronto oder die Pens, aber sicher nicht Vegas wie es die Bookies sehen, aber die Bookies müssens ja wissen lol
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 12:01
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Interessante und durchaus realistische Rangliste, die Du da aufführst......und bevor ich Vegas als Fovoriten sehen würde, käme für mich da eher Tampa Bay und Carolina in Frage und von mir aus noch Toronto oder die Pens, aber sicher nicht Vegas wie es die Bookies sehen, aber die Bookies müssens ja wissen lol


Vielleicht gibt es auch schon Vorschusslorbeeren auf Jack Eichel. Aber das ist für mich ein ungelegtes Ei, der muss erst mal zeigen, was er kann – und Vegas muss schauen, wen sie dafür von der Gehaltsliste bekommen.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/12/2021 14:55
Die Sharks schlagen die Yotes spektakulär mit 8-7

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 30/12/2021 09:32
Die Vancouver Canucks rocken weiter.

Sie sind jetzt mit 9-1-0 und einem Winstreak von 7 tatsächlich das formstärkste Team der Liga. Noch vor Tampa Bay. Völlig surreal. Damit fehlen den Canucks nur 4 Punkte bis zu den Oilers, Flames und den Avs und den Playoff-Plätzen.

Mit 37 SOG schlagen Sie die Ducks in Anaheim verdient mit 2-1 in der Overtime.



Und was das Spiel der Preds in Washington angeht:
Nashville holt ein 0-3 auf nur, um kurz vor Schluss das 3-4 zu kassieren. Schade, aber Nashville mit einer guten Partie.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 31/12/2021 10:23
Die Panthers zerstören die Bolts mit 9-3!

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 04/01/2022 09:47
Ich habe mich ja eine Zeit lang mitreißen lassen, gerade weil ich es klasse finde, was Draisaitl abliefert.

Aber was die Oilers generell abliefern ist ein Witz. Ich frage mich immer, ob es daran liegt, dass einer wie McDavid sich so gut wie gar nicht mit defensiven Aufgaben belästigt. Draisaitl turnt wenigstens hin und wieder hinten rum. Die haben bisher 107 Gegentore bekommen, viel schlechter geht es nicht mehr.

Müssten die Oilers nicht viel dominanter sein, mit dem vermeintlich besten Angreifer-Duo der Liga?
Ich frage mich, ob es da im Team nicht stimmt, ob die Einstellung nicht stimmt. In Mark Messiers Buch werden oft genau diese Unterschiede beschrieben. Die Oilers, das was er in seiner Karriere so verabscheut hat: Ein Team, welches „underperformt“. Und das bedeutet, dass es an der Einstellung hapert.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 05/01/2022 13:54
Die NHL ist gerade einfach spektakulär, Tore en mass und unfassbar viel Action.

Ich hätte jedes Spiel nehmen können, denn jedes einzelne hat seine Geschichte. Ob das nun das „Wunder“ Troy Terry ist. Bombastische Panthers und Bolts oder die unbeugsame Jugend aus Detroit. Die NHL macht im Moment wahnsinnig viel Spaß. Vor allem gibt es im Moment viele Last-Minute-Treffer, mal 8 Sekunden vor Ende, mal 12.

Hier in dem Video Avalanche vs. Blackhawks, weil es in die OT ging.

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 11/01/2022 13:23
Ich habe mal aus Spaß mein Pre-Season-Ranking ausgegraben. Ich möchte einfach mal schauen, wie weit ich bisher daneben lag smile

Grün: -+ 5 Plätze
Gelb: -+10
Rot: Alles ganz daneben smile

Ich kann aber schon sagen, dass ich zufrieden bin. Colorado, Boston, Dallas, Philadelphia, Chicago werden noch in den grünen Bereich rutschen. Vielleicht sogar Vancouver, denen der Trainerwechsel gutgetan hat. Bei den roten Montreal, Carolina, Anaheim und Nashville lag ich komplett falsch. Bei den Sharks werden wir sehen, ich denke da wird einiges in Sachen Verjüngungskur passieren, auch wenn sie im Moment 1 Punkt vor den WC-Plätzen liegen. Ich halte die Playoffs für unrealistisch.

Mit den Überraschungs-Teams der Islanders, Montreal, Anaheim und Nashville konnte so auch kaum einer vor der Saison rechnen.
Bei den Rangers bin ich mir außerdem sicher, dass die noch durchgereicht werden. Am Ende würde ich auf den 2. Wildcard-Platz tippen, weil der Abstand ist bereits zu groß ist und bei den Teams ab Detroit auf WC-Platz 3 keine Wunder mehr passieren werden. Die Rangers fallen ab, was Statistiken wie Chancen, Schüsse und Co. betrifft. Carolina, Washington, Pittsburgh sowie Florida, Tampa Bay, Toronto und Boston sind in der Eastern Conference einfach die stärkeren Teams.

Insgesamt erreiche ich eine „Punktzahl“ von 255. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt. bluebang

1. Tampa Bay Lightning -1
2. Colorado Avalanche -8
3. Toronto Maple Leafs -4
4. Florida Panthers +3
5. New York Islanders -22
6. Golden Knights -3
7. Boston Bruins -8
8. St. Louis Blues -+0
9. Winnipeg Jets -10
10. Vancouver Canucks -12
11. Edmonton Oilers -7
12. Minnesota Wild -1
13. Dallas Stars -7
14. Washington Capitals +9
15. Pittsburgh Penguins +4
16. Montreal Canadiens -15
17. Carolina Hurricanes +14
18. Philadelphia Flyers -6
19. New York Rangers +15
20. Chicago Blackhawks -6
21. Calgary Flames +5
22. Seattle Kraken -7
23. Los Angeles Kings +9
24. Ottawa Senators -6
25. Buffalo Sabres -3
26. Detroit Red Wings +5
27. New Jersey Devils +2
28. Columbus Blue Jackets +5
29. Anaheim Ducks +17
30. Nashville Predators +24
31. San Jose Sharks +17
32. Arizona Coyotes -+0


Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 19/01/2022 13:39
Die Canucks rollen weiter.

Es ist schon unglaublich zu sehen, was Boudreau aus diesem Team gemacht hat.

Seit seinem Antritt Anfang Dezember gibt es nur 4 Teams, die einen besseren Punkteschnitt haben. Nur die Colorado Avalanche, Pittsburgh Penguins, Carolina Hurricanes und St. Louis Blues sind noch einen Tick besser. Von den 14 Spielen verloren Sie nur 3 in der regulären Spielzeit, und die 3 Niederlagen gab es auf dem Roadtrip bei den Topteams der Lightning, Panthers und Hurricanes. Sie sammelten in der Zeit 21 Punkte, mit einem Punkteschnitt von 75 %. die Siege in Washington und Nashville gestern zeigen, wie stark diese Mannschaft im Moment spielt.

Ich bin super gespannt, darauf, ob sie noch den Weg aus dem Niemandsland in die Playoffs schaffen. Die Edmonton Oilers haben sie auf ihrem Weg schon überholt. Wer hätte das Ende November gedacht?

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 01/02/2022 11:17
Da von Draisaitl und Co. so gut wie gar nichts mehr kommt, lege ich den Fokus mal wieder auf andere Teams und Spieler wie Matthews.

Auston Matthews führt Toronto wieder auf die Sieger-Straße mit einem Hattrick. Matthews jetzt mit 28 Toren in Reichweite zu Draisaitl, Kreider und Ovechkin. Und wenn 3 sich streiten, freut sich der Vierte. Oder so ähnlich.



Außerdem haben die Panthers mal wieder für ein Spektakel gesorgt. 8-4 gegen die Blue Jackets, Marchment mit 6 Punkten!

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 07/02/2022 10:40
Das All-Star-Wochenende ist vorbei und meine Eindrücke sind gespalten.

Der Skills-Tag ist ganz cool und die 3 vs. 3 Spiele auch. Aber das Drumherum war an den Fans vorbei. Das fing schon bei Machine Gun Kelly an. Die Mehrheit der Fans möchten solche „Künstler“ nicht, das war vorher klar und nach dem Shitstorm während und danach sollte es jeder gemerkt haben. Im Gegensatz zu den letzten Jahre wirkte alles übertrieben und zu aufgesetzt. Dabei kam Hockey immer einwandfrei damit aus, nicht komplett zu überdrehen. Na ja, mal sehen, wohin sich das entwickelt, aber eine gute Entwicklung ist es meiner Meinung nach nicht.

Dann muss ich noch über Sky meckern. Es war ja schön, dass sie mit Goc einen Ex-NHL-Spieler am Start hatten. Aber dann labern die beiden da in einer Tour über belanglose Themen seiner NHL-Karriere. Das Geschehen auf dem Eis wurde kaum beachtet, ein Tor war für die beiden gefühlt eher eine Störung ihrer Unterhaltung.

Sky und seine Formate sind einfach eine volle Katastrophe und sie repräsentieren NHL-Hockey absolut unwürdig. Ich war richtig sauer und habe auch schnell auf den englischen Kommentar umgeschaltet.

Man merkt einfach richtig, dass die Macher bei Sky überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Der Kommentator kann die Namen zwar inzwischen halbwegs fehlerfrei aussprechen, aber damit hat es sich auch schon. 0 Herzblut für den Sport. 0. So in der Form bringt man die NHL dem deutschen Publikum nicht näher. Schade.

Ein paar coole Eindrücke zum Event findet ihr hier:
https://www.nhl.com/de/news/die-10-...r-weekends-2022-in-las-vegas/c-330559464
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 07/02/2022 16:56
NHL im Free-TV: ProSieben Maxx steigt in die beste Eishockey-Liga der Welt ein. .

Los geht es schon in weniger als zwei Wochen.

Dazu ein hochkarätiges Team verpflichtet: Die Experten Christian Ehrhoff, Jochen Hecht und Rick Goldmann bringen ihre Erfahrung aus zusammen insgesamt 1.755 NHL-Spielen mit. Der Sender hatte Ende 2021 bekanntgegeben, die Free-TV-Rechte von Sport1 zu übernehmen.

ProSieben Maxx überträgt am Sonntag, 20. Februar 2022, ab 18.45 Uhr das Duell in der National Hockey League (NHL) zwischen den Pittsburgh Penguins und den Carolina Hurricanes live. Jeden Sonntag gibt es dann auf dem gewohnten Football-Sendeplatz künftig eine Begegnung von der regulären Saison und den Stanley Cup Playoffs. Die Saison endet mit den entscheidenden Spielen des Stanley Cup Finals. Insgesamt zeigt ProSieben Maxx bis zu 18 NHL-Spiele live und exklusiv im deutschen Free-TV.

Mit dieser „Starting Six“ geht das „ran Eishockey“-Team aufs Eis: Basti Schwele und Franz Büchner kommentieren die Begegnungen. Die beiden NHL-Legenden Christian Ehrhoff und Jochen Hecht sowie Rick Goldmann analysieren als Experten die Partien. Netman Christoph „Icke“ Dommisch liefert Stimmen, Meinungen und Infos aus dem Netz.

ran.de bietet allen Eishockey-Fans das komplette ranNHL-Paket mit Videos, News, Spielberichten, Ergebnissen und Tabellen. Mehr Infos und Spiele aus der besten Eishockey-Liga der Welt gibt es im Pay-TV Sky.

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/new...er-woche-auch-bei-prosieben-maxx-588545/
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 09/02/2022 10:42
Draisaitl, McDavid und die Oilers sind ein Witz.

Beide sind nur halb so gut wie die Zahlen, die sie phasenweise produzieren. McDavid, der vermeintlich beste Spieler der Welt lässt grundsätzlich die Flügel hängen, kümmert sich um keine Defensiv-Aufgaben und sein deutscher Kollege Leon kann das auch recht gut. Sich um defensive Dinge kümmern.

Immer wieder hängt dieses Team in der Luft und immer wieder erobern sie keine Pucks, immer wieder wirken die beiden verloren und immer wieder sind sie hinten offen wie ein Scheunentor. Immer und immer und immer wieder.

Die weltweit besten Spieler machen die Spieler um sie herum besser (Mark Messier predigt das in seinem Buch). McDavid und Draisaitl machen die Spieler um sie herum schlechter und das war auch im All-Star-Spiel zu sehen.

Ich wundere mich schon über den Wirbel, gerade bei McDavid. Seit nunmehr 6 Jahren macht er im Schnitt über 100 Punkte pro Saison, aber das Team hat immer die gleichen Probleme, egal wer neben oder mit ihm spielt. Dreimal haben sie mit Ach und Krach die Playoffs erreicht, zweimal wurden sie mit 0-4 gedemütigt.

Da muss ich mir nur mal einen Crosby anschauen, Rust, Zucker, Letang, Matheson, sobald er auf dem Eis ist, explodieren die anderen regelrecht. Defensiv wirft er sich in die Schüsse, hechtet nach dem Puck, setzt sich fürs Team ein. Deswegen hat der Mann auch 3x den Cup gewonnen, McDavid wird mit der Art und Weise niemals den Cup auch nur zu sehen bekommen. Letzten Endes ist die Frage nach dem besten Spieler des Planeten auch immer eine Frage der Teamführung und des Erfolges der Mannschaft.

Ich könnte mich einfach jedes Mal aufregen, wenn ich ein Oilers-Spiel schaue lol

Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 10/02/2022 05:24
Dito für die Lakers!

Oilers und Lakers = kotzen
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 10/02/2022 09:41
Ich habe gerade das aktuelle Powerranking gesehen und die Top 5 unterstreiche ich.

Meiner Meinung nach wird die Top 5 auch bis Ende der Saison so stehen bleiben, das sind meine Top-Favoriten auf den Cup.

Mein Tipp auf den Stanleycup sind die Panthers, auch wenn ich das Franchise nicht so mag. Dieses Team strahlt auch auf dem Eis diese Aura aus, diese Widerstandsfähigkeit, die es braucht. Das fehlt den Avs und auch den anderen Teams im Moment. Toronto noch am ehesten, die sehr konstant spielen und auch etwas unter dem Radar sind, da sie mit 4 Spielen in der Hinterhand auch ein paar Punkte zurückliegen. Und Pittsburgh kann noch ein Wörtchen mitreden, zumindest für die Rangers im Ranking solle es reichen.

1. Colorado Avalanche (32-8-4)
Total points: 222

2. Florida Panthers (32-10-5)
Total points: 204

3. Carolina Hurricanes (31-10-3)
Total points: 194

4. Tampa Bay Lightning (30-10-6)
Total points: 182

5. Toronto Maple Leafs (30-10-3)
Total points: 174

6. New York Rangers (30-13-4)
Total points: 143

7. Pittsburgh Penguins (28-11-8)
Total points: 140
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 08/03/2022 10:05
Die Lage der Liga.

Zu den Topteams habe ich ja im Pittsburgh Paten-Forum schon einiges gesagt.
Daher komme ich gleich zum unliebsamen Thema und danach zu ein paar Verfolger-Teams – und den Oilers. Mal wieder.

Thema Ovechkin.
Die Geister scheiden sich beim Thema Sportler und zivile Personen, sprechen von Putins Krieg.
Meine Meinung ist da ein wenig anders und ich finde: Zum einen ist es nicht Putins Krieg, leider gibt es genug Menschen, die seine Motive unterschreiben und unterstützen. Es gibt Sportler, die sich aus diversen Gründen nicht dazu äußern. Okay, damit kann ich gerade so leben, auch wenn ich es befremdlich finde. Gerade öffentliche Menschen besitzen auch die Macht, die Menschen zu erreichen. Dann gibt es aber noch einen Härtefall: Ovechkin. Ovechkin hat auf seinem Insta-Account ein Bild mit Putin. Das hätte er ja zumindest löschen können, hat er aber nicht.

Thema Verfolger und die Oilers.
In der Eastern dürfte der Drops gelutscht sein. 10 Punkte trennen die Blue Jackets vor den Playoff Plätzen und Washington. Um die Caps zu gefährden, ist kein Team gut genug in Form und für einen späten Lauf ist es fast zu spät. Da bräuchte es schon ein Wunder.

Ein Wunder ist eher in der Western Conference passiert. Vancouver ist seit Wochen eines der stärksten und konstantesten Teams und inzwischen bis auf 4 Punkte an die Playoff Plätze herangerückt. Auf die Oilers fehlen gar nicht 2 Punkte. Und ich glaube, da waren fast mal 20 Punkte dazwischen im November. Dallas hat auch eine wahnsinnige Aufholjagd hinter sich und sind sogar kurz davon Minnesota und St. Louis von Platz 3 und 2 der Central Division zu stoßen.

Die Oilers prügeln sich stand jetzt mit Nashville, Anaheim und Vancouver um den 2. Wildcard Platz. Und sofern die Wild ihre Talfahrt stoppen, wovon ich ausgehe, wird für diese 3 Teams auch nur dieser 1 Platz übrig bleiben. Die Canucks sind meiner Meinung nach in der Pole. Wenn nicht etwas Gravierendes in Edmonton passiert, wird es nichts mit den Playoffs. Ich habe mal aus Spaß Weihnachten als Startpunkt eingegeben, seitdem gewannen die Oilers gerade einmal 12 von 28 Spielen, erzielten einen Punkteschnitt von 0.500 und das reicht einfach nicht.

Das Playoff-Rennen war zu diesem Zeitpunkt der Saison schon spannender, die Abstände in der Metro und der Atlantic Division sind einfach viel zu groß. Bemerkenswert und ich weiß auch nicht, ob es das in der Salary-Cap-Ära schon einmal gab, dass die Leistungsunterschiede so groß sind.

[Linked Image]
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 10/03/2022 09:57
Ich bin von den Vancouver Canucks begeistert.

Fehlstart, aussichtslose Lage, Boudreau kommt und das Team startet eine beispiellose Aufholjagd. Im letzten Drittel der regulären Saison beträgt der Abstand in der Pacific Division zum 3. Platz und Vegas nur noch 4 Punkte. Zu den Oilers sind es noch 2 Punkte, zu Dallas 3 und zu Nashville noch 4. Mit der aktuellen Form sind die Playoffs definitiv drin, bis auf Calgary und Colorado sehe ich da kein einziges Team sicher.

Hier das 5-3 gegen wieder erstarkte Canadiens.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 07/04/2022 09:58
Wie in allen anderen Sportarten, fragten sich die Leute ja oft, wer der weltweit beste Spieler ist.

Im Hockey dürften da 4 Namen rumgeistern.
Einerseits die „Altstars“ Ovechkin und Crosby, andererseits McDavid und Matthews.

Das hier ist jetzt meine Meinung, mein Ranking:

1. Crosby
2. Matthews
3. McDavid
4. Ovechkin

Platz 1:
Crosby ist meine Nummer 1, weil: Im Gegensatz zu den anderen ist er ein Teamleader – und hat das auch schon mehrfach bewiesen. Crosby arbeitet dazu deutlich mehr für die Defensive und trägt dazu bei, dass Pittsburghs 1. Reihe die beste der ganzen Liga ist.

Platz 2:
Matthews ist die kommende Top 1. In seiner bisherigen Karriere erzielte er 0,63 Tore pro Spiel, in dieser Saison 0,83 und ein Punkteschnitt von 1,46.
Um das ein wenig einzuordnen: Mario Lemieux war in der Saison 1995-96 der letzte Spieler, der solche Werte erreicht hat. Matthews Werte werden von Saison zu Saison besser und wäre er 2020 nicht verletzt gewesen, würde er in diesem Jahr das 3. Mal in Folge die Maurice “Rocket” Richard Trophy gewinnen.

Platz 3:
Fan-Liebling und sicherlich der spektakulärste Spieler der Liga. Seine Punkteausbeute in den letzten Jahren ist krass. 1,51 Punkte pro Spiel sind es in dieser Saison, aber Matthews erzielt einfach deutlich mehr Tore. Während ich McDavid schon am Leistungsmaximum sehe und er auch defensiv einfach nichts macht, sehe ich ihn im Augenblick nicht ganz vorne. Dazu kommt, dass McDavid extrem von seiner Athletik lebt und die lässt mit den Jahren am ehesten nach.

Platz 4:
Auch Ovechkin hätte den 1. Platz verdient, da er tatsächlich Gretzkys Torrekord brechen kann. Allerdings gönne ich ihm das nicht mehr. Da ich Sport, Moral, Fairplay und Menschlichkeit nicht trenne, hat sich Ovechkin selbst disqualifiziert. Sein Profilbild auf Instagram ist ein gemeinsames Bild mit Putin. Es ist auch eine Schande, dass die Capitals keine weiteren Schritte unternehmen.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 08/04/2022 15:04
Auston Matthews bricht Toronto Maple Leafs Franchise Rekord

Matthews erzielt die Saisontore 55 und 56 - und das in nur 66 Spielen. Rekord.
Man sollte es kaum glauben, beim zweiterfolgreichsten Franchise der NHL-Geschichte.

Noch weniger zu glauben: In seinen letzten 15 Spielen erzielte er 19 Tore! In den letzten 30 Spielen 31. Das hat man seit Anfang der 90er nicht mehr gesehen und zu der Zeit muss ich noch erwähnen, dass die Spieler damals länger auf dem Eis standen.

Ovenichkins Top-Wert liegt bei 65 Toren – in insgesamt 82 Spielen. Bei 11 ausstehenden Spielen sollte Matthews auch diese Marke knacken.








Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 15/04/2022 09:03
Draisaitl mit Hattrick und den Saisontoren 52,53 und 54.

Sensationell. Gefühlt schießt Draisaitl in dieser Saison mehr Tore als alle deutschen NHL Spieler vor ihm zusammen.
Matthews ist im Moment zu stark, den wird er kaum noch einholen, aber die 60 Tore Marke wäre zu schaffen!

Dieses Kunststück schafften in den vergangenen Jahrzehnten nur:
1996 Mario Lemieux Pittsburgh Penguins 69
2008 Alexander Owetschkin Washington Capitals 65
2012 Steven Stamkos Tampa Bay Lightning 60

Als Vergleich: Marco Sturms beste Saison in 82 Spielen 28 Tore.
Als Vergleich: Jochen Hecht beste Saison in 79 Spielen 21 Tore.

Draisaitl Hattrick gegen die Nashville Predators im Video:

Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 01/05/2022 17:16
Ich mache, sobald ich kann, nochmal eine kleine persönliche Analyse zu den Play-offs.

Grundsätzlich musste ich in den letzten Jahren folgendes schmerzhaft lernen: egal, was in der Regular Season passierte, es ist egal smile

Fakt ist nur, dass die Favoriten der Western Conference eher den Schmusekurs vor sich haben, während die Teams der Eastern Division durchs Stahlbad müssen. Allein schon die Konstellation mit den Panthers, Capitals, Maple Leafs und den Bolts ist schon krass. Und ich glaube, dass der neue Stanley Cup Champion eines dieser vier Teams sein wird.

Und hoffen tu ich entweder auf ein kanadisches Finale mit den Flames und den Leafs, cool wären auch die Penguins und die Wild im Finale. Allerdings fürchte ich, dass die Pens sich dafür sehr strecken müssten. laugh
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/05/2022 09:42
Die ersten Play-off-Spiele wurden gespielt!

Und ab sofort die guten Quoten bei unserem Partner sichern. Ich freue mich, dass wir endlich Neobet anbieten können, bei denen ich schon länger selbst wette. Mehr dazu kommt bald in einem extra Neobet Thread.

[Linked Image]

- Carolina schlägt Boston wie erwartet: 5-1.
- Toronto schlägt Tampa Bay mit 5-0.
- St. Louis gewinnt in Minnesota – für mich überraschend – mit 4-0.
- Los Angeles gewinnt in Edmonton mit 4-3.


Während ich Carolina und Toronto mit Heimsiegen in den Startlöchern sah, überrascht mich zumindest St. Louis. Minnesota muss sich einen anderen Weg suchen, zu viele Strafen ist beim starken Power Play der Blues keine gute Idee.

Edmonton hatte leider das Problem, dass die Kings genau wissen, wie sie den Oilers Probleme bereiten. Aggressiv, viel Zeit in der Zone der Oilers und so konnten McDavid und Draisaitl nur phasenweise zeigen, was Sie können. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Oilers zumindest in Edmonton die Spiele gewinnen. Jetzt stehen die Vorzeichen ganz anders: Ich sehe die Kings nun deutlich vorne, auch wenn ich immer noch hoffe, dass Draisaitl mit den Oilers weiterkommt.

Für die Partien heute sehe ich wenig Spielraum für große Überraschungen.

- Die Penguins dürften bei den Rangers große Probleme bekommen. Der MSG wird brodeln und die Form der Rangers spricht für einen klaren Heimsieg. Aber ich lasse mich wie immer gerne von Pittsburgh überraschen!
- Die Panthers dürften trotz mäßiger Play-off-Erfahrung für die Caps in der aktuellen Form eine Nummer zu groß sein. Zumindest in Florida.
- Um die Avs wurde es zuletzt ruhiger, aber dennoch sprechen wir hier vom Topfavoriten auf den Cup. Die Preds sind nicht zu unterschätzen, aber ein Sieg von Nashville würde mich sehr überraschen.
- Dallas ist mein Geheimfavorit, dennoch schätze ich die Flames zu Hause stärker ein und daher glaube ich an einen knappen Sieg der Kanadier in Spiel 1.

Was die Quoten angeht, ist es leider keine Katastrophe. Die einzig vernünftigen Quoten gibts auf die New York Rangers gegen die Penguins.

Hier noch das spannende Spiel der Oilers

Verfasst von: pik7 Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/05/2022 12:53
Hallo Björn,

wie immer gut analysiert, ich hatte gestern abgesehen von meinen Langzeit-Tipps bei 3 Spielen Geld drauf:

Sieg für die Hurricanes , Oilers und St.Louis.

Die Oilers habe ich aus Wunschdenken eigentlich favorisiert, bei den St.Louis war ich mir relativ sicher weil
die gut in Form waren.

Somit 2 von 3 (diesmal Einzelwetten........ je 10 Hühner richtig) und somit im Plus.

Für heute Nacht gehe ich aggressiv auf :

Einzel NASH bei COL , die Avalanche waren sch... drauf und NAS hat wenn dann knapp verloren auch das letzte
Duell gegen COL.

Grad weil die Quoten so unterirdisch sind.

Dann noch die Flames mit HC-1,5 .

Als Kombi mach ich das ergänzend:

[Linked Image]



Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 05/05/2022 09:11
Play-offs, das wird spannend

Das Imperium schlägt zurück und Carolina wird zum Topfavoriten

[Linked Image]

1 Spiel gespielt
  • Pittsburgh gewinnt bei den Rangers in OT3 mit 4-3 | Stand Serie 1-0 PIT
  • Washington gewinnt überraschend in Florida 4-2 | Stand Serie 1-0 WAS
  • Colorado zerstört Nashville mit 7-2 | Stand Serie 1-0 COL
  • Calgary gewinnt knapp mit 1-0 gegen Dallas | Stand Serie 1-0 CGY

2 Spiele gespielt
  • Carolina lässt auch in Spiel 2 Boston mit 5-2 keine Chance | Stand Sereie 2-0 CAR
  • Der Champ Tampa Bay schlägt zurück, gewinnt in Toronto 5-3 | Stand Serie 1-1
  • Minnesota zeigt Reaktion, schlägt St. Louis mit 6-2 | Stand Serie 1-1
  • Edmonton fegt Los Angeles mit 6-0 aus der Halle | Stand Serie 1-1

Schon stark, was Carolina zeigt. Boston hatte ich auf der Rechnung, aber so wird das eine schnelle 1. Runde. Die anderen drei Serien stehen 1-1 und zeigen, wie knapp alles zugeht. Der Sieger aus der Serie zwischen Tampa Bay und Toronto ist für mich der absolute Favorit auf den Cup. Die beiden Spiele waren bisher auf einem unfassbaren Niveau.

Auch heute Nacht wird es spannend, primär in New York. Ich frage mich, ob sich die Rangers von dem Schock erholen, nicht nur die Niederlage in OT3 an sich dürfte schwer im Magen liegen, sondern auch die Tatsache, dass sie dank Shesterkin überhaupt so lange mit dabei waren. Die Penguins hatten über 140 Schussversuche und soweit ich weiß ist das ein einsamer Rekord nach der gespielten Spielzeit. Auch nicht zu vergessen, dass New York 2-0 und 3-2 führte und kurz vor Ende das 4-3 aberkannt wurde.

Ansonsten rechne ich mit einer Reaktion der Panthers gegen die Caps, einem weiteren Sieg der Avs (aber dieses Mal in einem engen Spiel) und eine weitere torarme Partie in Calgary.

Das tolle Spiele in Toronto in der Zusammenfassung
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/05/2022 14:04
Play-offs, Spieltag 2, die 2.

6 der 8 Serien sind mit 1-1 ausgeglichen!

[Linked Image]


  • Spiele gestern
  • Pittsburgh verliert Spiel 2 in NY mit 5-2 | Stand Serie 1-1
  • Florida nimmt Revanche und schlägt Washington mit 5-1 | Stand Serie 1-1
  • Colorado muss dieses Mal gegen Nashville in die Overtime und gewinnt 2-1 | Stand Serie 2-0 COL
  • Die Defense-Master aus Dallas gewinnen 2-0 in Calgary und gleichen die Serie aus | Stand Serie 1-1

    Spiele vorgestern
  • Carolina lässt auch in Spiel 2 Boston mit 5-2 keine Chance | Stand Sereie 2-0 CAR
  • Der Champ Tampa Bay schlägt zurück, gewinnt in Toronto 5-3 | Stand Serie 1-1
  • Minnesota zeigt Reaktion, schlägt St. Louis mit 6-2 | Stand Serie 1-1
  • Edmonton fegt Los Angeles mit 6-0 aus der Halle | Stand Serie 1-1

Nur Colorado und Carolina führen klar mit 2-0. Dabei hatten die Avs aber große Probleme mit Nashville. Diese Serie geht jetzt nach Nashville und dort wirds nicht einfacher für Colorado.
Ansonsten zeigte Dallas, warum sie meine Geheimfavoriten sind und warum alle anderen Serien vermutlich 6 oder 7 Spiele brauchen. Das werden richtig geile Play-offs!

Floridas Top-Leistung im Video
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 09/05/2022 02:54
Beim besten Willen kann ich mich bisher auf keine Mannschaft als Favoriten für den Stanley Cup festlegen, irgendwie ist in jedem Spiel fast alles drinnen, was man bisher gesehen hat, werden wohl die allerspannensten Playoff Spiele aller Zeiten werden lol
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 09/05/2022 09:02
Play-offs, Spieltag 4, 4x steht es 2-2

Dieses Play-offs sind wirklich spannend – obwohl die meisten Spiele sogar recht deutlich enden!

[Linked Image]

Stand in den Serien und letzte Ergebnisse
  • Carolina verliert in Boston 5-2 und die Serie steht nach 0-2 wieder 2-2 | Stand Serie: 2-2
  • Nach 2 Niederlagen in Folge gleicht St. Louis die Serie aus | Stand Serie: 2-2
  • Bei den beiden geht es nur deutlich, Tampa schlägt mit 7-3 zurück und gleicht die Serie aus | Stand Serie: 2-2
  • Auch LA kann mit einem 4-0 über die Oilers die Serie ausgleichen! | Stand Serie: 2-2

Spiele vom Samstag
  • Washington überrumpelt Florida zum 2. mal und gewinnt 6-1 | Stand Serie: 2-1 WSH
  • Colorado gewinnt auch Spiel 3 - Nashville beim 7-3 ohne Chance | Stand Serie: 3-0 COL
  • Pittsburgh baut die Serie aus und gewinnt 7-4 | 2-1 PIT
  • Dallas gewinnt auch Spiel 2, Calgary hat beim 2-4 das Nachsehen | 2-1 DAL

Bei der ersten Runde der Play-offs geht es überraschend eng zu. Bis auf Colorado gibt es keinen Favoriten, keinen leichten Durchmarsch in der Serie. Für Erstaunen sorgen die teils deutlichen Ergebnisse, besonders bei Tampa vs. Toronto. Empty Net Goals verschleiern manchmal knappe Spiele, aber in dieser Serie gab es 3x mindestens einen 4-Tore-Abstand.

Heute Abend wird es auch spannend, könnten Pittsburgh, Dallas und Washington weiter überraschen und zum 3-1 ausbauen oder können New York, Calgary und Florida ebenfalls ausgleichen? Nur Colorado gegen Nashville könnte heute enden, falls Colorado das 4-0 macht.

Der Tampa Sieg in der Zusammenfassung

Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 10/05/2022 05:29
6 Serien stehen jetzt bei 2-2, das kann ja heiter werden, gut für jeden neutralen Zuschauer und für die Fanboys ne schöne Zitterei lol
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 12/05/2022 08:45
Play-offs, Spieltag 5

7 von 8 Duellen sind immer noch offen! Nur Colorado ist bereits durch, Pittsburgh verspielt den Matchball.

[Linked Image]

Stand in den Serien und letzte Ergebnisse
  • Carolina schlägt Boston mit 5-1, gewinnt das 3. Heimspiel | Stand Serie: 3-2 CAR
  • St. Louis dreht die Serie und gewinnt Spiel 5 mit 5-2 | Stand Serie: 3-2 STL
  • Toronto sichert sich in einem engen Spiel den Matchball mit 4-3 | Stand Serie: 3-2 TOR
  • LA geht nach dem 5-4 in der OT tatsächlich gegen die Oilers in Führung | Stand Serie: 3-2 LAK
  • Auch Washington gibt die Führung der Serie ab, steht nach dem 3-5 nun vor dem Aus | Stand Serie: 3-2 FLA
  • Pittsburgh verliert erst Crosby, dann das Spiel mit 3-5, 2. Matchball nun in Pittsburgh am Fr. | 3-2 PIT
  • Dallas schließt sich dem Trend an, verliert Spiel 5 mit 3-1 und steht gegen Calgary plötzlich vor dem Aus | 3-2 CGY
  • Colorado ließ Nashville keine Chance | Serie beendet: 4-0 COL


Schon die erste Runde der Playoffs zeigt, wie hoch die Leistungsdichte in der NHL ist. Jeder kann jeden schlagen und genau deshalb gegen 7 oder 8 Duellen ab heute in den 6. Spieltag. Und ich würde darauf wetten, dass wir am Ende mindestens 5x Spiel 7 erleben dürfen. Als Fan absolut fantastisch, für die Teams und die Spieler die Hölle.
Verfasst von: pik7 Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 12/05/2022 19:18
Bin bei Dir, habe daher ein paar Dinge auf games 7 gesetzt, ein paar werden drehen.


Heute Nacht gehe ich zudem bei allen 4 auf Overtime. Ich denke man wird ggf weniger
Riskieren von beiden Seiten.


Mega Spannend

Rest poste ich im TTB
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 16/05/2022 09:11
Play-offs, Runde 1 ist gespielt!

Tja, was soll ich sagen, leider gefallen mir die Ergebnisse weniger, bis auf eine Ausnahme. Dallas raus, die Penguins raus, Wild weg und Toronto verabschiedet sich auch mal wieder in Runde 1. Das sind dummerweise gleich 4 Teams, denen ich die Daumen gedrückt habe.

Und jetzt die Ausnahme: Calgary gegen Edmonton!
Wer die Geschichte beider Städte kennt, weiß, dass hier der Baum brennt. Die Rivalität war schon immer hoch, Edmonton fühlte sich schon immer benachteiligt, das fing mit dem Bau der Ost-West-Bahnlinie durch Calgary an. Allerdings dominierte im Hockey zumindest Edmonton mit Grezky und insgesamt 5 Stanley Cups 1984, 1985, 1987, 1988 und 1990. Calgary konnte nur einen Cup holen, 1989. Was das Thema angeht, kann ich nur Messies Buch von Mark Messier empfehlen: No One Wins Alone: A Memoir.

[Linked Image]

Ansonsten versuche ich mal nach Favoriten zu sortieren:

1. Tampa Bay – auch wenn Toronto sich Spott gefallen lassen muss, die Maple Leafs hatten Pech in der 1. Runde auf die Bolts zu treffen. Das war schon unglaublich, was beide aufs Eis zauberten. Für mich haben hier die beiden Topfavoriten gegeneinander gespielt und das in der Serie auch bewiesen.
2. Florida – Florida hat das gleiche Pech wie Toronto. Sollten Sie jedoch gegen die Bolts bestehen, ist der Cup drin.
3. Colorado – Nashville, das einzige chancenlose Team. Die Avs gehen ausgeruht in Runde zwei gegen die St. Louis.
4. Carolina – das werden wohl dröge Spiele mit wenig Toren gegen die Rangers, aber am Ende dürften sich die Canes durchsetzen.
5. Calgary – die Flames schalteten meinen Geheimfavoriten aus, spielten eine super Serie und haben mit Markstrom den besten Goalie.
6. St. Blues – wie immer: nicht zu unterschätzen, aber ich denke gegen die Avs wird Endstation sein.
7. Edmonton – ich würde es mir wünschen, aber die Oilers sind hinten einfach zu wackelig. Es hat schon fast nicht gegen LA gereicht und ich fürchte die Flames sind zu gut.
8. New York – die einfache, robuste Spielart der Rangers bekommt mit den Hurricanes den passenden Gegner.

Vormerken: Am kommenden Sonntag gibt es Spiel 3 zur EU Prime Time um 20:30 Uhr zwischen den Panthers und den Lightning.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 18/05/2022 08:27
NHL Play-offs, Runde 2! Let's go!

Florida verliert zu Hause gegen Tampa Bay 4-1
Colorado gewinnt gegen St.Louis in der Overtime 3-2

Die Bolts sind ein Uhrwerk. Das war eine richtig starke Partie; während sich die Panthers nicht gut verkauften. Zu viele Strafzeiten, Kucherov ein ums andere Mal sträflich allein gelassen und dazu eine schlechte Coach's Challenge, die letzten Endes zum 1-4 führte. Der Unterschied zwischen einem Champ-Team und den Panthers war im ersten Spiel spürbar. Da muss sich Florida dringend eine Scheibe abschneiden und es in Spiel 2 besser machen.

Bei Colorado sagt das Ergebnis aus, dass es eine knappe Partie war. Die Wahrheit ist aber, dass die Blues das ganze Spiel über hinterherliefen und einfach Glück hatten, dass im einzigen Power Play kurz vor Ende des 3. Drittels noch der Ausgleich fiel. Der Leistungsunterschied war groß und nach dem Spiel sehe ich die Blues ohne Chance auf das Conference Finale.

NHL Game 1 Highlights | Blues vs. Avalanche


NHL Game 1 Highlights | Lightning vs. Panthers
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 19/05/2022 09:44
NHL Play-offs, Runde 2! 9-6 what??????

  • Die Oilers liegen gegen die Flames 2-6 hinten, gleichen zum 6-6 aus, nur um dann 6-9 zu verlieren.
  • Carolina schlägt New York mit 2-1 in der Overtime.

Während es zum Carolina vs New York Spiel nicht viel zu sagen gibt: 9-6 verlieren die Oilers gegen die Flames. WOW!
Ich wusste schon, warum ich mich auf den Battle of Alberta so gefreut habe! Leider finden alle Spiele zu absolut unheiligen Zeiten statt.

NHL Game 1 Highlights | Oilers vs. Flames - May 18, 2022


NHL Game 1 Highlights | Rangers vs. Hurricanes - May 18, 2022
Verfasst von: pik7 Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 19/05/2022 10:29
Bin bei dir, leider hat das letzte Tor meinen Tipp versaut, aber dann ging es ja auch noch Prügelmässig ab.

Mit so einem ALL-IN Stil wirst Du nicht CUP-Sieger, aber irgendwo habe ich das offene Scheunentor erwartet.

Bei CAR wusste ich dass es knapp werden würde.

Mal sehen was noch kommt.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 19/05/2022 11:26
Ursprünglich gepostet von pik7
Bin bei dir, leider hat das letzte Tor meinen Tipp versaut, aber dann ging es ja auch noch Prügelmässig ab.
Mit so einem ALL-IN Stil wirst Du nicht CUP-Sieger, aber irgendwo habe ich das offene Scheunentor erwartet.
Bei CAR wusste ich dass es knapp werden würde.
Mal sehen was noch kommt.

Diese Rivalität ist einfach fantastisch zwischen den beiden, vielleicht sogar die Größte in der Sportwelt.
Deshalb dachte ich mir auch, dass das eine wilde Serie wird. Ich würde aber nicht zu viel in die nächste Runde interpretieren. Und dass die Oilers in der Defensive Schwierigkeiten haben, war schon während der Saison immer ein Problem. Wenn du mal in das Spiel rein zappst und eine Weile zuschaust, beobachte mal das Defensivverhalten der 1. Reihe. Gerade McDavid und Draisaitl, das ist inzwischen eine echte Hassliebe bei mir. Zum einen macht es so Spaß zuzuschauen, auf der anderen Seite denke ich immer, das ist phasenweise kein NHL Niveau.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 20/05/2022 12:04
NHL Play-offs, Runde 2! 3,8 Sekunden! Sind die Bolts noch zu stoppen?

  • Tampa Bay gewinnt 3,8 Sekunden vor Ende und damit auch Spiel 2 in Florida.
  • St. Louis hat Colorado überraschend gut im Griff, gewinnt mit 4-1 und gleicht die Serie zum 1-1 aus.

Tampa Bay hat wohl das gemacht, was einige erwartet haben. Mehr oder weniger kräfteschonend in die Playoffs kommen und dann loslegen. Im Moment scheint das der Fall zu sein. 2x das deutlich bessere Team gegen den „Favoriten“ aus Florida, gerade zum Schluss hin scheint Tampa mehr im Tank zu haben, und wieder mit einem Kucherov in Galaform. Das Wahnsinns-Tor 3,8 Sekunden vor Ende dürfte das ausreichend belegen.

Der andere Favorit aus Colorado scheint dagegen zu schwächeln, mit nur 1-1 geht es jetzt nach St. Louis, die bisher insgesamt das bessere Team waren.

NHL Game 2 Highlights | Lightning vs. Panthers - May 19, 2022


https://www.youtube.com/watch?v=-YIxPXAt1WI&ab_channel=SPORTSNET
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/05/2022 18:08
Leider bin ich im Moment zeitlich extrem eingeschränkt, ich mache hier morgen mein Runden-Update.

Tampa rollt jedenfalls weiter und kann sich bereits heute mit einem Sweep für das Conference Final qualifizieren.
Mehr dazu bei NHL.com
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/05/2022 14:18
NHL Play-offs, Runde 2! Tampa Bay schickt Florida in die Sommerpause

  • Tampa Bay zieht als erstes Team mit 4-0 Siegen ins Eastern Conference Final ein. Den Panthers gönnen Sie auch in Spiel 4 mit 2-0 kein Erfolgserlebnis.
  • Colorado schlägt St. Louis mit 6-3 und steht beim Stand von 3-1 ebenfalls kurz vor dem Conference Final (Western)
  • Edmonton hat sich berappelt und überrascht mich. Die Oilers liegen nun mit 2-1 und können heute Abend in Edmonton zum 3-1 ausbauen.
  • Dazu hat heute Abend New York die Chance zu Hause zum 2-2 gegen Carolina auszugleichen.

Tampa Bay rollt regelrecht über die Panthers. Kucherov und Stamkos und absoluter Galaform. Im letzten Spiel versuchten die Panthers zwar alles, aber zu ihrem Unglück glänzte Vasilevskiy mit einer unglaublichen Leistung und 49 Saves. Die Bolts sind on Point. Im Moment sicherlich das mit Abstand stärkste Team und die Chancen für den Three-peat stehen richtig gut.

Ansonsten erfreue ich mich an den unglaublichen Zahlen, die McDavid und Draisaitl produzieren und bin gespannt, ob es gegen die Flames unter dem Strich reicht.

NHL Game 4 Highlights | Panthers vs. Lightning - May 23, 2022


NHL Game 4 Highlights | Avalanche vs. Blues - May 23, 2022
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/05/2022 14:34
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Beim besten Willen kann ich mich bisher auf keine Mannschaft als Favoriten für den Stanley Cup festlegen, irgendwie ist in jedem Spiel fast alles drinnen, was man bisher gesehen hat, werden wohl die allerspannensten Playoff Spiele aller Zeiten werden lol


Bisher machen mir die Bolts und die Canes den stärksten Eindruck, einer von denen wird den Cup holen daumenhoch
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/05/2022 15:56
Krass, hab die Saison nur am Rande verfolgt, aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Panthers offensiv absurd stark waren und nun gehen sie deutlich raus.
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/05/2022 16:44
Ursprünglich gepostet von toubi
Krass, hab die Saison nur am Rande verfolgt, aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Panthers offensiv absurd stark waren und nun gehen sie deutlich raus.


Das ist der sattsam bekannte Fluch des Gewinners der Presidents’ Trophy, dieser "Erfolg" bringt wie man in der Vergangenheit gesehen hat meistens nur Unglück.....

Es zählen halt nur die Playoffs......
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 27/05/2022 15:05
Ich habe tatsächlich während der Saison einen super interessanten Podcast gehört, das war sogar recht früh in der Saison.

Tenor war, dass Tampa Bay Topfavorit wäre, sie sich aber mit halber Kraft durch die reguläre Saison spielen würden, weil es ja ohnehin reichen würde. Ziel wäre es, dass die Bolts in den Playoffs aus allen Rohren feuern könnten.
Ich fand diese Aussage gewagt, konnte sie aber nie ganz vergessen und immer wenn ich Tampa sah, musste ich daran denken. Und wenn ich mir jetzt abschaue, wie stark sie jetzt spielen...

Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt und ich sehe aktuell kein Team, dass gegen die Bolts ein Rezept parat hätte.

Achja, was ich noch interessant fand: die Aussage, dass Tampa Bay diese Motivation an den Tag legt, weil sie von einigen als Covid-Champions verspottet wurden. Dazu kommt noch der immer präsente Erstrunden-Sweep gegen Columbus von vor 3 Jahren.

Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/05/2022 04:44
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Beim besten Willen kann ich mich bisher auf keine Mannschaft als Favoriten für den Stanley Cup festlegen, irgendwie ist in jedem Spiel fast alles drinnen, was man bisher gesehen hat, werden wohl die allerspannensten Playoff Spiele aller Zeiten werden lol


Bisher machen mir die Bolts und die Canes den stärksten Eindruck, einer von denen wird den Cup holen daumenhoch


Da die Canes ihre eklatante Auswärtschwäche offensichtlich nicht ablegen können, bleiben für mich nur noch die Bolts als Stanley-Cup-Sieger übrig....
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 31/05/2022 21:03
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Beim besten Willen kann ich mich bisher auf keine Mannschaft als Favoriten für den Stanley Cup festlegen, irgendwie ist in jedem Spiel fast alles drinnen, was man bisher gesehen hat, werden wohl die allerspannensten Playoff Spiele aller Zeiten werden lol


Bisher machen mir die Bolts und die Canes den stärksten Eindruck, einer von denen wird den Cup holen daumenhoch


Da die Canes ihre eklatante Auswärtschwäche offensichtlich nicht ablegen können, bleiben für mich nur noch die Bolts als Stanley-Cup-Sieger übrig....


Jupp, Canes letzte Nacht gegen die Rangers ausgeschieden, alles klar!!!
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 01/06/2022 12:57
NHL Play-offs, Conference Finals! Und wieder Drama mit den Oilers!

  • Colorado gewinnt das erste Spiel mit 8-6.
  • 8-6! In einem Conference-Final???

Also ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Außer: Sind die bekloppt? Und: Schon wieder? Warum machen die Oilers das? Klar, was McDavid und Draisaitl abliefern ist schon geil, aber dass sie mit so einer Defensivarbeit überhaupt so weit kommen ist ein Wunder. Zumindest eines weiß ich: Diese Serie wird sicherlich nicht langweilig.

NHL Game 1 Highlights | Oilers vs. Avalanche - May 31, 2022
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 01/06/2022 14:02
Mit besseren Torhütern wären die Oilers mit ihrer Offensivpower für mich ein Kandidat auf den Stanley Cup, aber so sicherlich nicht......
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 01/06/2022 16:26
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Mit besseren Torhütern wären die Oilers mit ihrer Offensivpower für mich ein Kandidat auf den Stanley Cup, aber so sicherlich nicht......

Ein besserer Goalie würde sicher helfen, allerdings ist das Defensivverhalten auch eine Katastrophe. Aber alles hat seinen Preis, so geisteskrank viele Punkte sammelt kein Spieler mit Defensivaufgaben.

Die Frage ist halt: Funktioniert das auch, wenn es darauf ankommt? Ich war mir bisher sicher, dass ich die Frage mit Nein beantworten kann, allerdings haben die Oilers bisher offensichtlich das Gegenteil bewiesen.

In seinem Buch beschrieb Scotty wunderbar, wie er Detroits Steve Yzerman von der offensiven Punktemaschine zum Teamspieler mit Defensivaufgaben machte, um den Cup zu gewinnen. Was dann auch passierte. Möglicherweise ist es auch genau das, was McDavid und Draisaitl machen müssen, wir werden es sehen.

[Linked Image]
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 03/06/2022 18:45
NHL Play-offs, Conference Finals! Oilers 0-2!

  • Colorado auch im zweiten Spiel dominant, gewinnen 4-0
  • McDavid und Draisaitl abgemeldet

Das war eine deutliche Nummer und mit einem Stand von 0-2 in der Serie für die Oilers geht es jetzt nach Edmonton. Da müssen sich McDavid und Draisaitl schnell eine Antwort einfallen lassen, denn die Avs legen den Finger genau in die offene Wunde bei den Oilers. Colorados Defensive bockstark, Makar ist ein Monster, nicht nur nach vorne, genau so McKinnon. Letzterer ist für mich das perfekte Beispiel: Er opfert seine unglaubliche offensive Kraft für das Team und erledigt viel Defensivarbeit. Er hat bei Weitem nicht so viele Punkte wie die beiden Oilers-Offensiv-Götter, aber sein Team liegt mit 2-0 vorne und machte bisher den reiferen Eindruck. Ich hoffe, Edmonton kann am Samstag zu Hause ebenso auftrumpfen und die Serie noch einmal spannend gestalten.

NHL Game 2 Highlights | Oilers vs. Avalanche - Jun 02, 2022
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 06/06/2022 08:55
NHL Play-offs, Conference Finals! 0-3; die Oilers stehen vor dem Aus. Tampa gewinnt 3-2; verkürzt Serie auf 1-2

  • Tampa Bay dreht ein 0-2 und gewinnt 41 Sekunden vor Ende das Spiel. Hochverdient.
  • McDavid und Draisaitl stehen vor dem Aus gegen starke Avalanche. Nur noch ein Wunder hilft.

Im Westen der NHL stehen die Oilers vor dem Aus. Die schon mehrfach angesprochenen Schwächen der Oilers nutzte Colorado bisher gnadenlos aus. Bei fast jedem gefährlichen Angriff der Avs standen entweder McDavid und / oder Draisaitl auf dem Eis (das ist sogar in den Highlights wunderbar zu sehen). Bei allen 4 Gegentoren standen sie auf dem Eis – und an 3 Gegentreffern waren beide maßgeblich beteiligt. Wenn die 3. und 4. Linie besser als Team funktionieren als die Reihen 1 und 2, reicht es vermutlich nicht für ein Stanleycup Finale.

Die Bolts dominierten die Rangers das ganze Spiel über. Warum es dennoch erst 2-0 für die Rangers stand, weiß in Tampa bis heute vermutlich niemand. Das sehenswerte 3-2 Sekunden vor dem Ende veranschaulicht neben den 52 Torschüssen aber nur zu deutlich, wie gut Tampa Bay gestern Abend war. Sofern die Bolts erneut ins Finale kommen möchten, müssen Sie mehr aus ihrer Überlegenheit machen. Die Highlights unten lohnen sich, besonders das Siegtor ist sehenswert.

NHL Game 3 Highlights | Avalanche vs. Oilers - June 4, 2022


NHL Game 3 Highlights | Rangers vs. Lightning - June 5, 2022


Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 07/06/2022 08:22
NHL Play-offs, Conference Finals! 0-4, die Oilers verabschieden sich aus den Playoffs

  • Colorado schlägt die Oilers auch in Spiel 4. Am Ende musste die Overtime beim 6-5 herhalten.
  • Die Oilers mit 22 Gegentoren in 4 Spielen.
  • Die beiden Topreihen der Oilers gegen McKinnon, Makar und Co. chancenlos

Bezeichnend für das Aus sind die beiden halbherzig geführten und verlorenen Zweikämpfe von McDavid in diesem Spiel. McDavid machte auch in diesem Spiel wahnsinnig viel Spaß, aber all die Punkte und Tore bringen nichts, wenn unter dem Strich 22 Gegentore auf dem Zettel stehen. Gegen ein Team wie Colorado kannst du mit dieser Art und Weise nicht bestehen.

Es ist deswegen super schade, weil ich glaube, dass es eine Lösung für die Oilers gibt. Ich glaube, dass Edmonton das Potenzial hat, Stanley Cups zu gewinnen. Ich habe es ja schonmal erwähnt: die Wandlung von Yzerman durch Scotty Bowman ist mein Paradebeispiel. Diese Wandlung brachte den Red Wings 3 Cups.

Ich habe auf die Schnelle ein Bowman Interview ausgegraben. Das könnte man auch 1:1 für die Oilers umschreiben.

“When Jimmy Devallano approached me about coaching the Wings, I knew they had a lot of offense and weren’t a team starting from the bottom. They had some good players, but in the playoffs, they couldn’t get it done. Offense is a great thing, but a lot of times it can dry up, especially in the playoffs if you face a hot goaltender. Maybe you’ve feasted on the power play, but you may not get as many opportunities so you have to have a well-rounded team.

"Steve was a great offensive player and smart, but he wasn’t paying as much attention to defense because he was counted on to score. I told him that for this team to win his individual production was going to dip because he had to play more defense. He was an ultra-competitor, and I didn’t have to twist his arm because he wanted to win a Stanley Cup. The players respected him and they were going to follow suit, and if they didn’t, they weren’t going to stay.

"Steve worked hard on his faceoffs, and we started having him kill penalties. We had other great scorers like Sergei Fedorov, and had enough scoring, but we just needed to play some sound defense.”


NHL Game 4 Highlights | Avalanche vs. Oilers - June 6, 2022


Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 10/06/2022 15:57
NHL Play-offs, Conference Finals! Tampa Bay dreht die Serie – wieder dank Lastminute-Treffer

  • Tampa Bay gewinnt 3-1 in New York
  • Die Bolts führen in der Serie 3-2
  • Matchball in Tampa am Samstagabend

Es ist schon beeindruckend, wie eiskalt Tampa Bay das ganze Spiel über bleibt. Vor allem in den Schlussminuten ist das förmlich zu spüren. Die Rangers brauchen jetzt ein kleines Wunder, in den letzten 3 Spielen gelangen NY nur 3 Tore. Das muss schon mehr kommen.

NHL Game 5 Highlights | Lightning vs. Rangers - June 9, 2022
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 13/06/2022 08:31
Die Bolts sind im Finale und die Oilers brauchen eindeutig nen besseren Goalie sowie bessere Verteidiger......das haben sogar die "Experten" samt "Icke" (wie findet ihr den eigentlich) von Pro7 Maxx erkannt lol
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 13/06/2022 16:31
NHL Play-offs, Conference Finals! Tampa Bay gewinnt Easter Conference und strebt 3. Stanley Cup in Folge an

  • Traumfinale!
  • Tampa Bay gewinnt Spiel 6 mit 2-1 und die Serie 4-2
  • Seit den Islanders 80-83 konnte kein Team mehr 3 Cups in Folge gewinnen.
  • 3 Cups in Folge schafften außer den Islandes nur noch Toronto und die Canadiens.
  • In der „Salary Cap Ära“ konnte bisher nur Pittsburgh den Cup verteidigen, noch nie kam ein Team einem Triple nahe

Die Kaltschnäuzigkeit von Tampa Bay ist schon bemerkenswert und ich glaube auch, dass dieses Selbstvertrauen den Unterschied im Finale ausmachen könnte. Nichts kann die Bolts gefühlt aus der Bahn werfen, auch kein 0-2 in der Serie gegen starke Rangers. Viele Experten tippen auf Colorado, aber ich bin anderer Meinung. Auch der Weg ins Finale war ein wesentlich härterer. Über „Erstrunden-Aus“ Toronto wird gelacht, aber dieses Maple Leafs Team ist unheimlich stark. Dazu hatten die Panthers keine Chance und disziplinierte sowie motivierte Rangers waren auch kein leichter Gegner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Finale!

NHL Game 6 Highlights | Rangers vs. Lightning - June 11, 2022
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 13/06/2022 16:36
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Die Bolts sind im Finale und die Oilers brauchen eindeutig nen besseren Goalie sowie bessere Verteidiger......das haben sogar die "Experten" samt "Icke" (wie findet ihr den eigentlich) von Pro7 Maxx erkannt lol

Die Oilers müssen lernen im Team zu verteidigen, sonst helfen bessere Verteidiger nicht – und ein besserer Goalie ebenso wenig. So viel zu den Experten smile
McKinnon hat McDavid genau da die Grenzen aufgezeigt. Oder bei Tampa kann man das auch gut sehen: Stamkos, Point, Kucherov und Co. werfen sich in jeden Puck. Das wird ein super Finale mit 100 % Einsatz auf beiden Seiten. bluebang
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 14/06/2022 05:27
Wahrscheinlich wird es über sieben Spiele gehen, Eishockeyherz, was willst du mehr?? Noch lebt meine LZW auf Tampa.....
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 14/06/2022 08:13
Mein Eishockeyherz würde sich wünschen, dass die Spiele nicht nachts um 2 stattfinden, das wäre toll. Im Moment bringe ich es einfach nicht auf die Kette mir mal ein Spiel live zu geben, ich greife auf die Wiederholung zurück, sofern ich es schaffe, mich nicht spoilern zu lassen laugh allerdings ist es trotzdem nicht das gleiche wie live.
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 14/06/2022 08:54
Geht mir ja mit der NBA genauso... Spätestens jetzt zu Game 6 und 7 muss man eigentlich einschalten, aber unter der Woche um 3 Uhr geht das schlicht einfach nicht. Aber klar, der Hauptfokus liegt immer auf dem nordamerikanischen Markt und die werden nen Teufel tun und die Spiele um 14 Uhr Ortzszeit austragen, damit Europa was davon hat.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 20/06/2022 08:36
Stanley Cup Final, Spiel 2. die Avs überrollen Tampa

Serie 2-0 Avalanche
  • Die Avs fertigen Tampa beeindruckend mit 7-0 ab.
  • Tampa Bay bei den kommenden Heimspielen unter Druck

Ich habe das Spiel gesehen und Colorado überrumpelte die Bolts von der ersten Sekunde an. In einem Stanley Cup Finale darf so ein 1. Drittel nicht passieren. Makar war eine Klasse für sich, auch McKinnon mit einem unglaublichen Spiel, sowohl offensiv als auch in der Defensive. Die Avs gewinnen beide Heimspiele und sind jetzt in der Pole. Allerdings sind wir nicht beim Fußball und daher ist es völlig gleichgültig, ob du 10-0 oder 1-0 verlierst. Tampa Bay stellte nach dem 0:4 jegliche Bemühungen ein. Eindrucksvoll ist das an den Eiszeiten zu sehen.

Stamkos war beispielsweise nur 14 Minuten auf dem Eis. Aber auch die Avs schalteten dann schnell um, McKinnon oder Rantanen standen am Schluss auch nur 16 Minuten auf dem Eis.
Daher ist das 7-0 zwar eine beeindruckende Zahl, aber kein Ergebnis, das jetzt relevant wäre. Übrigens lag Tampa Bay auch gegen die Rangers mit 0-2 in der Serie zurück und kassierte da bereits ein 6-2. Die Bolts haben jetzt natürlich schon wieder den Druck, die Serie zu Hause ausgleichen zu müssen. Sollte den Avs ein Sieg in den beiden kommenden Spielen gelingen, wäre das sehr wahrscheinlich der Sargnagel auf Tampas Three-peat-Träume.

Meine Einschätzung: Grundsätzlich wünsche ich mir immer Spiel 7, beim Stand von 2-0 für die Avalanche fürchte ich aber, dass ich nur 5 oder 6 zu sehen bekomme. Die Höhe der Niederlage ist nicht relevant, schon in Spiel 2 gegen die Maple Leafs gab es so eine Abreibung und auch gegen die Rangers in Spiel 1. Eher die Tatsache, dass so ein Ausrutscher nicht zum ersten Mal passiert. Vieles hängt vom nächsten Spiel an und ob Tampa Bay eine Reaktion zeigen kann – oder nicht. Ich tippe darauf, dass mindestens eine Partie in die Overtime geht und dass die Avs für eine Vorentscheidung sorgen könnten.

Stanley Cup Final Game 2 Highlights | Lightning vs. Avalanche - June 18, 2022
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 21/06/2022 08:47
Stanley Cup Final, Spiel 3. Tampa Bay verkürzt zum 1-2

  • Tampa Bay schlägt die Avs mit 6-2
  • Das Spiel war nahezu eine verkehrte Kopie des 0-7. Tampa im 1. Drittel mit 24 Schussversuchen.
  • Colorados Goalie Kuemper verletzt
  • Was ist mit Tampas Braden Point?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Dinge im Hockey ändern. Was mich dabei so fasziniert, ist die Mentalität und die Abgebrühtheit (nicht nur Tampa). Ein Spiel herzuschenken, das vermutlich nur noch Kraft kosten würde, um ebendiese Kräfte zu sparen – und um dann so zurückzukommen.

Die Frage ist ja, wo steht das Finale jetzt. Kippt die Serie noch? Der Ausgleich ist auf jeden Fall greifbar, zumindest mit einer solchen Leistung der Lightning. Erschwerend kommt die Verletzung von Colorados Goalie Kuemper hinzu und die Frage: kann er überhaupt noch einmal eingreifen? Francouz ersetzte ihn schon gegen die Oilers, mal schauen, ob er die Nerven für die entscheidenden Spiele im Stanley Cup Finale hat.

Achja, und Tampas Braden Point stand nicht auf dem Eis gestern, es gibt aber auch keine Infos über ihn. Sein Fehlen konnte zwar kompensiert werden, aber Point ist so ein guter Spieler, sollte er ganz ausfallen, wäre das ebenfalls ein harter Schlag für Tampa.

Ich tippe auf ein enges Match mit Overtime am Mittwoch. Gewinnt Tampa und Francouz lässt ein paar schleichen, sehe ich Tampa als Favoriten auf den Cup. Gewinnen die Avs, tippe ich auf ein 4-1 in der Serie und den Cup im übernächsten Spiel in Colorado.

Stanley Cup Final Game 3 Highlights | Avalanche vs. Lightning - June 20, 2022
Verfasst von: Haiefan Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/06/2022 03:48
Jo Bjoern, so sieht es derzeit nun mal leider aus (es sei denn, es geschieht ein richtig grosses Wunder, an das ich derzeit nicht glaube), wird wohl ein relativ und somit total langweiliges 4-1 für Colorado werden kotzen
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 23/06/2022 05:17
Mit einem 1-3 der schwere Ritt nach Denver, ich glaube auch, dass nun in game 5 Schluss sein dürfte.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 24/06/2022 08:54
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Jo Bjoern, so sieht es derzeit nun mal leider aus (es sei denn, es geschieht ein richtig grosses Wunder, an das ich derzeit nicht glaube), wird wohl ein relativ und somit total langweiliges 4-1 für Colorado werden kotzen


Naja, dass der Drops wahrscheinlich gelutscht ist, ist klar. Allerdings ist meiner Meinung nach da nichts langweilig. Colorado hat 2x in ausgeglichenen Spielen die Overtime gewonnen, das hätte auch genau andersherum laufen und 3-1 für Tampa stehen können.

Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y

Ich tippe auf ein enges Match mit Overtime am Mittwoch. Gewinnt Tampa und Francouz lässt ein paar schleichen, sehe ich Tampa als Favoriten auf den Cup. Gewinnen die Avs, tippe ich auf ein 4-1 in der Serie und den Cup im übernächsten Spiel in Colorado.


Zu meinem Bedauern gehen wir halt jetzt mit einem 3-1 nach Colorado, 2-2 wäre schon deutlich cooler gewesen. Zumindest Spiel 6 am Wochenende könnten sie mir doch noch gönnen. Ich will nochmal Hockey sehen!
Verfasst von: toubi Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 25/06/2022 07:36
Ursprünglich gepostet von toubi
Mit einem 1-3 der schwere Ritt nach Denver, ich glaube auch, dass nun in game 5 Schluss sein dürfte.


Okay, Lightning holen ein Spiel on the road, nun könnte es vielleicht nochmal spannend werden.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: NHL News und Plauderordner 2021/2022 - 29/06/2022 08:02
Die Colorado Avalanche gewinnen den Stanley Cup

  • Die Avs gewinnen Spiel 6 mit 2-1, die Finals mit 4-2 und damit den Stanley Cup 2022
  • Knappe Finalspiele, aber mit einem verdienten Sieger
  • 4 der 6 Spiele waren auf Messers Schneide
  • Makar ist ein Monster von Hockeyspieler!

Ein tolles Stanley Cup Finale endet leider ein Spiel zu früh, ich hätte bei diesen 2 tollen Teams so gerne Spiel 7 gesehen. Aber von den 4 knappen Spielen hatten die Avs dreimal die Nase vorn, so wie auch in Spiel 6. Natürlich hätten die Finals auch anders laufen können, wenn die Bolt etwa die beiden Overtimespiele für sich hätten entscheiden können. Allerdings hatte Colorado gefühlt einfach ein paar Prozent mehr im Tank und den X-Faktor Makar. Was für ein unglaublicher Spieler, ich glaube, er gab den Avalanche den letzten Kick, um ganz oben stehen zu können. An Makar und McKinnon werden wir in den nächsten Jahren noch Freude haben.

Es ist auch sicher eine Frage der Konkurrenz. Ob die Rangers die Leistung wiederholen und darauf aufbauen können, müssen sie erst noch zeigen. Die Panthers sind sicherlich mit im Favoriten-Töpfchen, auch die Bolts werden noch mal versuchen anzugreifen, aber da wird jetzt jede Saison schwerer, der Aderlass wiegt schwer? Ein ernsthafter Konkurrent könnten die Leafs sein, trotz aller Häme für mich zusammen mit den Avs, Panthers und Bolts großer Favorit in der nächsten Saison.

Hier noch die Higlights und unten alle Avs-Tore aus den Playoffs:

Stanley Cup Final Game 6 Highlights | Avalanche vs. Lightning - June 26, 2022


Every Goal from the Colorado Avalanche Stanley Cup Run | 2022 Playoffs | NHL


© Sportwetten Forum - Tippen4You