Tippen4You.com - Sportwetten Forum
Verfasst von: Karl Ranseier Kommende Nacht... - 29/03/2008 10:32
... wird euch wieder ne Stunde Schlaf geraubt. wink

[Linked Image]

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag beginnt die Sommerzeit.

Die Uhren werden von zwei Uhr auf drei Uhr um eine Stunde vorgestellt.

Netter Nebeneffekt: abends bleibt es länger hell. Nach Aussage von Medizinern benötigt der Mensch ca. zwei Tage, sich dem neuen Zeitrhythmus anzupassen.

Eingeführt wurde die Sommerzeit aus Gründen des Energiesparens 1980. In allen Ländern der Europäischen Union beginnt und endet die jeweilige Sommerzeit zum gleichen Termin.

In diesem Jahr endet die Sommerzeit am 26. Oktober.
Die Termine der Sommerzeit für die Jahre 2009 – 2011:
2009: 29. März bis 25. Oktober
2010: 28. März bis 31. Oktober
2011: 27. März bis 30. Oktober
Verfasst von: spencer Re: Kommende Nacht... - 29/03/2008 10:35
Pfui, ich brauch meinen Schlaf wichser
Verfasst von: BlueDevil Re: Kommende Nacht... - 29/03/2008 11:22
bekommste doch am 26. Oktober wieder



alte Memme cool2




Verfasst von: Hermann Re: Kommende Nacht... - 24/10/2009 11:25
Original geschrieben von: BlueDevil
bekommste doch am 26. Oktober wieder



alte Memme cool2






Es ist wieder soweit !!!

Uhren nicht vergessen !!!
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 24/10/2009 12:02
Und für alle Kinder:



grins
Verfasst von: Hermann Re: Kommende Nacht... - 25/10/2009 08:44
Ist ja richtig mit arbeit verbunden, warum hat man soviele Uhren ?

Ist mir nie aufgefallen grins
Verfasst von: toubi Re: Kommende Nacht... - 27/03/2010 12:26
Up(s)...



Heut Nacht wird wieder eine Stunde vorgestellt.... schlafen
Verfasst von: Bamm Bamm Re: Kommende Nacht... - 27/03/2010 12:48
moment...

1st PC... Check
2t PC... Check
Funkuhrwecker... Check
Armbanduhr... Check
1sti Wecker... Check
Wanduhr... Check
1st Handy... check
2st handy... No mache
Wanduhr... Check
Kuchiuhr... Check
2ti Kuchiuhr.. No mache
PS3... mol luege O.o
PSP... Check

Ja das därfte es mal langsam gewesen sein grins
Verfasst von: Spork1 Re: Kommende Nacht... - 27/03/2010 13:00
"dürfte" heißt das auf hochdeutsch grins

Danke Toubi, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht zu spät zum Spiel komme wink
Verfasst von: Bamm Bamm Re: Kommende Nacht... - 27/03/2010 14:07
crazy grins wink peace
Verfasst von: Frei3ier Re: Kommende Nacht... /UHREN UMSTELLEN ! - 30/10/2010 16:39
Verfasst von: Frei3ier Re: Kommende Nacht... /UHREN UMSTELLEN ! - 30/10/2010 16:40
Die Uhren werden Sonntagmorgen um drei Uhr um eine Stunde zurückgestellt - also von drei Uhr auf zwei Uhr. Die Nacht «verlängert» sich also um eine Stunde - Sie können Sonntagmorgen eine Stunde länger schlafen.
Verfasst von: BlueDevil Re: Kommende Nacht... - 30/10/2010 16:42
Ab morgen steht die Sonne wieder um 12:00 Uhr am höchsten und nicht erst um 13:00 Uhr.



Wir bekommen die geklaute Stunde heute Nacht zurück und Rabbi seine Hühner werden wieder etwas verwiirt sein.
Verfasst von: trabtrab Re: Kommende Nacht... - 30/10/2010 19:21
lol
erholt werde ich dann wieder posten grins
Verfasst von: huhu Re: Kommende Nacht... - 30/10/2010 19:30
bluebang
Verfasst von: bayer04 Re: Kommende Nacht... - 24/03/2011 23:01
*up*

wann wird die zeit wieder umgestellt? hm
Verfasst von: Softrox Re: Kommende Nacht... - 24/03/2011 23:14
sonntag den 27.3 klauen sie uns wieder eine stunde ;]
Verfasst von: bayer04 Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 09:59
Original geschrieben von: Softrox
sonntag den 27.3 klauen sie uns wieder eine stunde ;]


also mir fehlt jetzt schon die eine Stunde grins
Verfasst von: Softrox Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 10:10
durchschnittlich brauch der menschliiche körper 2-3 tage um sich an die gestohlene stunde zu gewöhnen wink
Verfasst von: huhu Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 14:28
wieder stunde weg löl
Verfasst von: trabtrab Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 17:27
Original geschrieben von: Softrox
durchschnittlich brauch der menschliiche körper 2-3 tage um sich an die gestohlene stunde zu gewöhnen wink


Zum Glück habe ich gestern beim Pokern noch nichts gespürt, aber heute ist mir richtig blöööööö grins
Verfasst von: BlueDevil Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 17:36
Mich bringt die ganze Zeitumstellung immer gehörig durcheinander. Aber etwas anders, als die meisten von uns.


Das WE zur Umstellung läuft immer so ab:


- 2:00 Uhr fahre ich in die Firma und stelle die Stechuhr um

- dann gehts an die Tanke und 2 Dosen Whiskey/Ginger Ale werden gekauft

- zu Hause angekommen, wird der Rechner wieder hoch gefahren und die Dosen geöffnet

- nun etwas Sportwetten zocken und auf den Sonnenaufgang warten

- wenn ich Glück habe, ist Formel 1 in der Glotze und ich lege mich 10 Runden vor Schluss ins Bett

- wenn ich gegen 12:00 Uhr aufwache läuft auf Sky gerade die Aufzeichnung und ich erfahre, wer gewonnen hat

- der Sonntag ist dann komplett im A*

- Kopfschmerzen von Ginger Ale, aber ich mache es immer wieder, obwohl ich Whiskey pur viel besser verarbeiten kann

- den ganzen Sonntag habe ich zu nix eine richtige Meinung, weil ich komplett geplättet bin







Aber was solls, ich freue mich schon wieder auf Oktober.
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 17:49
Original geschrieben von: BlueDevil
Mich bringt die ganze Zeitumstellung immer gehörig durcheinander. Aber etwas anders, als die meisten von uns.


Das WE zur Umstellung läuft immer so ab:


- 2:00 Uhr fahre ich in die Firma und stelle die Stechuhr um

- dann gehts an die Tanke und 2 Dosen Whiskey/Ginger Ale werden gekauft

- zu Hause angekommen, wird der Rechner wieder hoch gefahren und die Dosen geöffnet

- nun etwas Sportwetten zocken und auf den Sonnenaufgang warten

- wenn ich Glück habe, ist Formel 1 in der Glotze und ich lege mich 10 Runden vor Schluss ins Bett

- wenn ich gegen 12:00 Uhr aufwache läuft auf Sky gerade die Aufzeichnung und ich erfahre, wer gewonnen hat

- der Sonntag ist dann komplett im A*

- Kopfschmerzen von Ginger Ale, aber ich mache es immer wieder, obwohl ich Whiskey pur viel besser verarbeiten kann

- den ganzen Sonntag habe ich zu nix eine richtige Meinung, weil ich komplett geplättet bin







Aber was solls, ich freue mich schon wieder auf Oktober.



Und das von einem, der findet, dass Abendessen um 18.30 Uhr schlecht für einen ist...













laughing kiss
Verfasst von: BlueDevil Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 18:11
Ich bin bestimmt keine Musterbeispiel für gesunde Ernährung bzw. gesunde Lebensweise. Allerdings denke ich, dass Du da schon etwas mehr drauf achtest. Das habe ich so aus unseren Treffen mitgenommen. Ich akzeptiere auch Deine 5 Std.-Theorie, wollte halt nur mal meine Meinung dazu sagen.



Mich sollte man allerdings für nichts als Vorbild nehmen, ich bin so BLUNA wie sonst keiner hier.

Ich lasse mir privat von fast niemanden Vorschriften machen - selbst meine Mutter hat es manchmal nicht geschaft. Privat lebe ich so in den Tag hinein. Manchmal habe ich eben so Phasen wie "57 Tage ohne Alkohol" oder "31 Tage nicht zocken" - hier sieht man schon einmal, was mir schwerer fällt.

Ich lasse mir auch nicht von der Gesellschaft vorschreiben, wann ich feiern muss (Sylvester etc.).

Dafür habe ich dennoch einige gewisse Macken, nein ich habe eine ganze Latte davon.

Eine Macke ist eben dieses Ritual bei der Zeitumstellung, seit dem ich in München stationiert bin. Ich lege mir sogar extra eine Dolormin für den nächsten Tag auf den Küchentisch. Lediglich einmal habe ich dieses Ritual unterbrochen - zum Geburtstag meiner Mutter (28.10.).



Es ist doch quasi schon ungesund zu atmen. Dennoch atmen wir alle.................was haben wir denn für eine Alternative?
Verfasst von: trabtrab Re: Kommende Nacht... - 28/03/2011 19:38
Hole Luft, so lange Du kannst grins
Ich mache es noch aetsch
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 30/10/2011 06:12
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Und für alle Kinder:



grins
Na, alle dran gedacht?? wink
Verfasst von: Schorschi Re: Kommende Nacht... - 30/10/2011 07:37
Original geschrieben von: Karl Ranseier


Na, alle dran gedacht?? wink


Nein, ich habs vergessen, danke Ransü! kiss
Verfasst von: DelraY Re: Kommende Nacht... - 30/10/2011 08:58
dran gedacht ja aber heut zu Tage stellt sich ja alles selbst zurück abgesehen von meiner Backofenuhr und Herduhr laugh

deshalb hab ich wohl so schlecht geschlafen, weils zuviel war laugh
Verfasst von: Messias Re: Kommende Nacht... - 30/10/2011 11:00
puh ich dachte ich habe eine Stunde weniger nun vom Sonntag, als ich beim aufwachen auf die uhr sah, aber dann merkte ich, das diese uhr sich nicht selbst zurückstellt smile puuh
Verfasst von: Mummi Re: Kommende Nacht... - 24/03/2012 19:35
*und schiiiiieeeeeb, ächz* schlafen
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 24/03/2012 19:42


schlafen schlafen schlafen
Verfasst von: Hendrikxs Re: Kommende Nacht... - 24/03/2012 20:28
wieder ne stunde weniger schlafen vogel wallbash nono schlafen gutenacht aufwachen thx

wirds morgens wieder so dunkel sein ^^
Verfasst von: jackilla23 Re: Kommende Nacht... - 24/03/2012 22:28
der größte witz vogel
zeitumstellung wallbash
Verfasst von: Zauberboy Re: Kommende Nacht... - 25/03/2012 10:11
Original geschrieben von: Karl Ranseier


schlafen schlafen schlafen


Telefonanalge schreibt man gerne mal falsch. grins
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 25/03/2012 10:41
laughing
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 27/10/2012 18:18
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Und für alle Kinder:



grins
Na, alle dran gedacht?? wink


aufwachen NICHT VERGESSEN !!! aufwachen
Verfasst von: Hendrikxs Re: Kommende Nacht... - 27/10/2012 18:29
danke grins der thread war soo tief weg, dass ich diesen nciht gefunden hatte

anyway... eine stunde mehr schlaf banana
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 27/10/2012 18:50
Hab auch erstmal rumkramen müssen... hatte mit der Suchfunktion nach "heute nacht" anstatt "kommende nacht" gesucht... da kann man lange suchen. grins
Verfasst von: Hermann Re: Kommende Nacht... - 28/10/2012 08:26
Man was hat man für Uhren im Haus hängen crazy
Verfasst von: Karl Ranseier Re: Kommende Nacht... - 28/03/2013 11:02
Zeitumstellung auf Sommerzeit

31. März 2013 in Deutschland

Am 31. März 2013 wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt und damit von Winter- auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung findet nachts um 2:00 Uhr statt.

Die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit wurde in Deutschland 1980 eingeführt. Gründe waren u.a. die Anpassung an unsere Nachbarländer, welche so bereits vorgingen, sowie für eine bessere Nutzung des Tageslichts zur Einsparung von Energie. Die Bundesrepublik und die DDR führten die Sommerzeit gleichzeitig ein, was der Harmonisierung beider Staaten diente.

Durch die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union wurde die Sommerzeit 1996 in Deutschland um einen Monat verlängert.

Die Regeln zur Zeitumstellung sind generell durch Gesetze bzw. Verordnungen festgelegt. Für die Umstellung gilt: Auf die Sommerzeit wird am letzten Sonntag im März umgestellt. Dazu wird die Uhr um 2:00 Uhr um eine Stunde vorgestellt. Auf die Winterzeit wird am letzten Sonntag im Oktober umgestellt. Dazu wird die Uhr um 3:00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.

Quelle: kleiner-kalender.de
Verfasst von: Henry Re: Kommende Nacht... - 26/10/2013 20:41

Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 27.10.2013 um 3 Uhr


Die Uhren werden dann 1 Stunde zurück gestellt, die Nacht ist also eine Stunde länger. Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit statt.




Verfasst von: Frei3ier Re: Kommende Nacht... - 26/10/2013 20:51
daumenhoch
Verfasst von: trabtrab Re: Kommende Nacht... - 26/10/2014 20:35
Original geschrieben von: Henry

Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 26.10.2014 um 3 Uhr


Hat keiner bisher registriert






Nur ich , bin schon Sonntag 21.45 Uhr müde gutenacht
Verfasst von: toubi Re: Kommende Nacht... - 27/03/2015 23:04
Määäh...

Ist schon wieder so weit. Diesmal ne Stunde weniger.
Verfasst von: toubi Re: Kommende Nacht... - 30/06/2015 10:44
...werden die Uhren zurückgestellt, das heißt wir dürfen länger schlafen yahoo

In der Nacht zum 1. Juli wird es eine Schaltsekunde geben, um die sich immer langsamer drehende Erde auszugleichen, damit es nicht irgendwann mal um 12 Uhr Mittags dunkel ist.

1 Sekunde länger Schlaf rock
Verfasst von: Headbanger Re: Kommende Nacht... - 30/06/2015 11:13

daumenhoch

Das wird so ne erholsame Nacht schlafen

... aber natürlich auch geil, wenn man die Nacht durchtanzen will, da bekommt man die Sohle mindestens noch zweimal mehr aufs Parkett banana banana
Verfasst von: Frei3ier Re: Kommende Nacht... - 24/10/2015 18:03


Jedes Jahr wird bei der Zeitumstellung an der Uhr gedreht: So wandern die Zeiger im Herbst bei der Umstellung auf die Winterzeit eine Stunde zurück - im Frühling, bei Umstellung auf die Sommerzeit wird die Uhr eine Stunde vorgestellt. Die wichtigsten Fragen zur Zeitumstellung beantworten wie für Sie hier.

Wann findet die Umstellung auf Winterzeit und Sommerzeit statt?

Die Umstellung auf die Winterzeit findet jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober statt. Im Jahr 2015 ist das der 25. Oktober. Dann werden die Uhren um 3:00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Die Umstellung auf die Sommerzeit findet jedes Jahr am letzten Sonntag im März statt. Im Jahr 2016 ist das der 27. März. An diesem Datum werden alle Uhren um 2:00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Diese Daten sind in der "Verordnung der Bundesregierung über die Sommerzeit in den Kalenderjahren 2012 bis 2016" (Bundesgesetzblatt BGBl. II Nr. 309/2011) bis 2016 festgeschrieben.

Wohin werden bei der Zeitumstellung die Zeiger gedreht?
Im Winter werden die Uhren immer zurückgestellt. Man "gewinnt" also eine Stunde in der Nacht. Im Sommer wird diese Änderung rückgängig gemacht und die Uhren eine Stunde vorgestellt. Man "verliert" die im Winter gewonnene Stunde also wieder.

Wie merke ich mir die Umstellung am besten?
Wann die Zeiger der Uhr vor- oder zurückgestellt werden, merkt man sich am besten durch folgende Eselsbrücken:

Im Frühling stellt man Tisch und Stühle vordie Terrassentür, im Herbst stellt man sie zurückins Haus.
"Im Winter gibt es Winterschlaf." Eine Stunde mehr Schlaf, denn die Uhren werden zurückgestellt.
Im Winter sind die Temperaturen im Minus-Bereich (zurück), im Sommer wieder im Plus-Bereich (vor).

Es gibt noch viele weitere Sprüche - die besten Merkhilfen zur Umstellung auf Winter- und Sommerzeit haben wir für Sie gesammelt.

Warum werden die Uhren bei der Zeitumstellung überhaupt umgestellt?
Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit wurde in den meisten Ländern Europas 1977 eingeführt, Deutschland zog im Jahr 1980 nach. Auslöser für die Zeitumstellung war unter anderem die Ölkrise von 1973. Mit der Regelung sollte das Tageslicht besser genutzt werden, um Energie zu sparen. Doch der Dreh an der Uhr ist ein zweischneidiges Schwert, wie es in einer Mitteilung des Umweltbundesamts heißt: Man kann zwar durch die längere Nutzung des Tageslichts in der Tat Energie einsparen, doch diese Einsparung wird durch den Mehrverbrauch an Heizenergie – durch das Vorverlegen der Hauptheizzeit in die kühleren Morgenstunden – in etwa kompensiert.

web.de
Verfasst von: toubi Re: Kommende Nacht... - 24/10/2015 18:12
Danke für den Hinweis, ich hätte mich wohl eiskalt morgen ne Stunde zu früh an den Sportplatz gestellt, hatte das mal garnicht aufm Zettel laughing
Verfasst von: Frei3ier Re: Kommende Nacht... - 24/10/2015 18:24

laugh peace
Verfasst von: Commander Re: Kommende Nacht... - 24/10/2015 18:27
Zeiger zurück können wir meinetwegen jede Woche machen grins
Verfasst von: toubi Re: Kommende Nacht... - 30/10/2016 07:15
Wer es nicht mitbekommen hat. Wir haben letzte Nacht ne Stunde mehr gehabt. smile
Verfasst von: NikoVFL Re: Kommende Nacht... - 30/10/2016 07:19
Mein tierischer Wecker hat es anscheinend sogar geschnallt. Pünktlich um 3:30 muss es den nächtlichen Snack geben... popcorn
© Sportwetten Forum - Tippen4You