Tippen4You.com - Sportwetten Forum
Verfasst von: Germane Wie beginne ich mit Sportwetten? - 12/02/2015 15:07
Wetten wie beginne ich am besten bzw. welche Anfangsfehler sind vermeidbar?

Immer wieder werden solche Fragen hier im Forum gestellt, also dachte ich mir ich schreib mal ein paar Sätze dazu zusammen als Übersicht für alle die es interessiert. Vorweg, diese Zusammenstellung ist lediglich mein subjektives empfinden bzw. meine kleine Meinung wie man starten sollte als Neueinsteiger.

Bankrollmanagement:

Das wohl wichtigste am erfolgreichen Wetten ist das Bankrollmanagement. Ziel ist es auch mal Phasen zu überstehen wo scheinbar jede Wette die man abgibt daneben geht. Hier empfehle ich das System der „flachen Einsätze“. Flache Einsätze bedeutet man setzt immer einen gleichen Betrag, der vom Startbankroll ausgerechnet wurde. Nehmen wir mal als Beispiel ein Bankroll von 100 Euro, davon setzen wir immer 3-5% (kann jeder selbst entscheiden). So würde man jede Wette mit 3-5 Euro anspielen unabhängig von der Quote. Mehr als 5% würde ich nicht empfehlen, da man sonst zu schnell Bankrott gehen kann. Ziel sollte es sein immer mehr Wetten zu gewinnen als zu verlieren, sonst könnte das beste Bankrollmanagement der Welt nicht helfen.


Gut nun wissen wir, was wir setzen wie kommen wir an brauchbare Wetten?

1. Ersteinmal sollte man nur dort Wetten wo man sich auch auskennt. Dies sollte bei bei Fussballwetten z.B. die Bundesliga, Premier League oder auch die Liga BBVA sein.

2. Risiko eingrenzen. Dies bedeutet man sucht sich in der Regel 2 Wege Wetten (Wetten wo es nur entweder/oder gibt), zu empfehlen wäre hier die Wettart Unter/Over 2,5 Tore, Doppelte Chance oder auch Draw No Bet (Unentschieden Einsatz zurück).

3. Versuchen an soviel Informationen zu kommen wie möglich, da wir so unser Risiko eingrenzen können.

4. Postet eure Wetten hier im Forum mit einer kleinen eigenen Analyse, so entstehen manchmal echte Diskussionen, was Euch sicher helfen wird.


Nehmen wir als Beispiel hier mal die Über oder Unter 2,5 Tore Wetten (das sollte sicher ein guter Startbereich für Neueinsteiger sein). Hier sollte der erste Anlaufpunkt sein sich Statistiken anzuschauen. Wie viel Tore schießen oder bekommen die jeweiligen Vereine denn so, fallen eher viele oder eher wenige Tore?

Anschließend sollte man schauen ob die Spieler auch dabei, sind die für Tore zuständig sind (egal ob sie selber treffen oder als Vorlagengeben dienen) oder sind wie gar angeschlagen?

Haben wir dies in Erfahrung gebracht, schauen wir uns die defensive an, fehlen da elementare Spieler oder gar der Stammtorwart? Je nachdem bewegt sich unsere Wahrscheinlich in eine Richtung.

Nachdem wir nun wissen welche Spieler dabei sind und wie viele Tore fallen, sollte die nächste Schritt sein, sich die Heimstärke und Auswärtsstärke der Vereine anzuschauen. Denn z.B. in der Bundesliga geht die Tendenz immer mehr zu Heimsiegen (Stand jetzt: 46% Heimsiege, 28% Unentschieden und 27% Auswärtssiege). Dennoch gibt es auch immer wieder Mannschaften die ihre Punkte eher zu Hause oder Auswärts holen bzw. dort Tore schießen. Dies sollte auch in die Analyse mit einfließen.

Nun habe ich Euch schon mal ein Grundgerüst gegeben wie ihr an eure Analyse ran gehen könnt. Wie gesagt mehr Informationen die richtig bewertet werden, erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Kommen wir nun zu der Frage Welche Quoten?


Ich fange jetzt nicht mit begriffen wie Value an, da es ja nur als Einstieg dienen sollte. Ersteinmal sollte jeder überlegen ob sich Quoten von 1,5 oder niedriger lohnen. Sollte man bei einem Buchmacher Wetten, der Gebühr für das Wetten in Deutschland würde vom Reingewinn ja noch was abgehen. Hier gibt es dennoch Buchmacher die noch keine Gebühr verlangen.

Kommen wir aber wieder zu den Quoten zurück und gehen wir davon aus das wir 5% immer setzen (hier wären es 5 Euro), so würden wir bei einer Wette von 5 Euro und einer Quote von 1,5, einen Reingewinn von 2,50 Euro haben. Gehen wir aber davon aus das wir eine Wette verlieren brauch wir bei der Quote zwei gewonnene Wetten um auf Null zu kommen. Sollte hier sogar Gebühren noch abgehen macht man sogar noch Verlust. Also überlegt Euch gut ob ihre diese Quoten spielen wollt (wo wir wieder indirekt beim Thema Value wären laughing ).



So irgendwie fällt mir grade nichts mehr ein. Sicher gibt es noch einiges mehr was man aufschreiben könnte, doch ich bin erstmal fertig. Ich hoffe ich habe euch einen kleinen ersten Einblick gegeben, wie man an eine Wette ran gehen könnte. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: Wie beginne ich mit Sportwetten? - 12/02/2015 17:19
Gefällt mir, danke dafür! Mir fällt aus dem Stehgreif jetzt auch nicht viel mehr dazu ein.

peace
© Sportwetten Forum - Tippen4You