Tippen4You.com - Sportwetten Forum
Verfasst von: Karl Ranseier Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:07
Wir von Tippen4you planen in den nächsten Wochen und Monaten einige Umstrukturierungsmassnahmen, und da wäre es von Vorteil, wenn wir genau wüssten, was euch im und am Forum gefällt und was nicht. Im Folgenden stellen wir einige Multiple Choice Fragen, die ihr durchgehen und nach eurem Gusto ausfüllen könnt.

Unter allen Teilnehmern, die an dieser Umfrage teilgenommen und zusätzlich noch mindestens einen Verbesserungsvorschlag und/oder erklärenden Kommentar hier im Thread gepostet haben, verlosen wir zwei 3-Lions-Nationaltrikots!

Haut rein! prost daumenhoch

Die Umfrage läuft bis 15. Februar, 23.59 Uhr. Ihr habt also genügend Zeit, in aller Ruhe die Umfrage mitzumachen und eure Gedanken zu posten.

peace
Verfasst von: Philo Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:34
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.

Und wenns keine Analyse, sondern nur eins zwei Sätze sind, würde mir ja schon reichen.

So wie im Radsport Ordner wünsche ich es mir überall.

Großes Lob von mir gibts für Gewinnspiele/Bookie-Support/Patenordner (HSV wink )


e. ach so, was natürlich auch cool wäre, wäre so n Danke Button, damit man sieht für wen man sich die Arbeit überhaupt macht, wer wohl profitieren konnte, oder um zu zeigen, wer nen Pick gut findet.
Verfasst von: Nisco Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:46
Schauen wir mal von oben nach unten durch.

Teilweise würd ichs hier gerne zusammengefasster sehen.
z.B. ist für mich Buchmacherangebote und Testberichte quasi dasselbe.

Das der Fussball hier ne eigene Kategorie hat find ich natürlich klasse cool2

Beim Design gibts halt einige moderne, weiß jetzt nicht ob man da einfach ein paar Themes noch reinhauen kann und das wars? Ideal wärs für mich wenn ich links und rechts die Leisten selber definieren könnte.
z.B. ist mir die Shoutbox zu kurz, länger wäre besser smile

Zur letzten Umfrage hab ich "andere" abgekreuzt. Einfach weil mir eigentlich nichts fehlt wink

Noch weiteres zum Forum:

Bin gespannt ob da umstrukturiert wird. Gestern z.B., da weiß ich garnicht wem das aufgefallen ist. Aber für die ganzen internationalen Spiele wurden 2 verschiedene Threads benutzt. Wieso? Das schürt nur noch mehr Unübersicht.

Deswegen sollte man die "Oberkategorien" irgendwie besser zusammenfassen.

Eventuell kann man hier ja noch mehr Umfragen starten dazu oder Vorschläge sammeln?

Was ich immer gerne einstellen würde, wäre für jede Kategorie auf einmal einzustellen "nur aktiv innerhalb der letzten x Tage oder Wochen". Wenn ich das zurzeit einstellen will, muss ich das überall einzeln machen und meine Einstellung wird glaube ich nicht mal bis zu meinem nächsten Besuch gespeichert smile

So, wenn mir noch mehr einfällt posaune ich es nochmal raus. cool2

Ansonsten -> Respekt für die Arbeit, die hier täglich reingesteckt wird. Bei meinen Browserfavoriten seid Ihr auf Platz 1 grins
Verfasst von: BayernFan Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:49
Bei den Tipps könnte man vielleicht einen Button mit einfügen den die Leser mit Top oder Flop bewerten können damit man prozentual sieht wie gut er von den Lesern eingeschätzt wird.Sollte natürlich nur von angemeldeten Usern möglich und nur einmal anklickbar sein.

Daraus könnte mann dann vielleicht eine Liste generieren lassen was die Toptipps des Tages oder der Woche sind.
Verfasst von: Siboob Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:50
Jo, an so nen Danke Button habe ich auch dran gedacht.
Wäre ich auch auf jeden Fall dafür.

Wie heute Morgen schon bereits angesprochen, finde ich das Forum an und für sich schon gut geordnet. Ich musste bis dato nicht verzweifeln bei einer Thread Suche.
Für mich fände ich ne Erweiterung einzelner Threads ganz gut. Wie z.B. beim Portugal oder Türkei thread für untere Ligen. Finde es immer so ein Misch masch und unübersichtlich einen Allg. Thread dafür zu haben. Ich mein in Deutschland Threads ist es ja auch unterteilt in 1/2/3 Liga..

Evtl. kann man die Threads ja miteinander koppeln, so ala + Zeichen, so dass man ein Subthread hat. und nicht extra nen neuen Thread hat. Hoffe du verstehst was ich meine.

Momentan sieht das ja so aus:

- Bundesliga
- 2.Liga
- 3.Liga

Evtl. so.:

- Bundesliga
-- 2.Liga
-- 3.Liga
Verfasst von: beschteschte Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 14:54
Das mit einem "Like"-Button würde ich auch gut finden - wurde ja schon von einigen Membern erwähnt wink

Jedenfalls DANKE für eure engagierte, unermüdliche Arbeit für das Forum und die tollen Aktionen, die ihr zusammen mit diversen Bookies auf die Beine stellt (VW-Polo, CL-Tickets, iPad, ...) peace daumenhoch
Verfasst von: Siboob Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 15:05
Mir sind noch paar Dinge eingefallen die ich vermisse oder gerne hätte wenns möglich ist laugh

- Mobile Seite / App grins
- Die Funktion beobachtete Foren / Themen funktioniert noch nicht so ganz.

- Die Email Benachrichtigung bei Gewinnspielen oder größeren Aktionen finde ich gut.

- Man könnte sich mal überlegen (weis net ob das so machbar ist wegen den Sponsoren etc..) ob man nicht die ganzen Werbungen und/oder Infos an den Rändern weg macht oder minimiert und sinnvoller nutzt. Weis net wie es anderen geht, mich hat es bisher kaum interessiert und fühle mich irgendwie wie in Vegas mit dem ganzen Bling Bling laugh

- Shoutbox auf jeden Fall größer machen.
- Mehr smilies zur Verfügung stellen grins
Verfasst von: horzengnolm Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 15:16
Kurz zusammengefasst:

- "Like-Button" ist eine gute Idee
- Shoutbox sollte größer sein
- Mobiles Interface sollte angepasst werden
- Thread mit Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.
Verfasst von: zwoeN Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 17:25
Zu aller erst muss ich sagen, was ihr hier für tolle Angebote und Aktionen startet ist der absolute Wahnsinn. Das haut einen teils fast schon vom Hocker :-P Auch die Patenforen sind klasse und hiermit auch ein Dank an die "Paten".

Etwas Schade finde ich jedoch, dass man bei den Buchmachertipps keine Tipps von fremdeen "Buchmachern" hinein machen darf. zB Wenn es irgendwo Freespins oder Gratiswettguthaben Aktionen gibt.

Desweiteren sind es mir im Forum zu wenig ausführliche Analysen, meistens wird nur Spiel und Wettart hingeklatscht, was wie ich finde eigentlich zu wenig ist. Vielleicht könnte man ja zwei Kategorien einführen zum Einen die ausführlichen Tipps und zum anderen die eben etwas weniger ausführlichen.

Die Tipps von den anderen Usern gefallen mir auch ziemlich gut, vor allem meinem Vorredner horzengolm möchte ich mich bei seinem letzten Punkt anschließen. Der Punkt könnte sicher auch noch mal die letzte Motivation aus den Forenusern herauskitzeln.

Ob man jedoch ein Like Button braucht weiß ich nicht so genau, mittlerweile hats jedes Forum und wenn man mit dem Trend mitgehen will kann man sich das anschaffen. Ich persönlich halte einen Like Buttpn jedoch nicht für dringend notwendigt.

Alles in allem haben wir hier ein sehr tolles und solides Forum in dem sich auch jeder versteht, was ich für einen sher wichtigen Faktor halte :-)
Verfasst von: grottenoli Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 18:16
Was fuer Foren sollte Tippen4you noch haben?
Multiple choices allowed
Politische / Gesellschaftspolitische Diskussionen.
Off-Topic Thread.
Flirt-Ecke.
PC Ecke / Computer Talk
Andere (bitte dazu posten, was ihr noch gerne haben moechtet).


Stimmen werden angenommen ab: (02/07/13 03:06 PM) bis (02/15/13 11:59 PM)

Habe hier andere angekreuzt, da die Möglichkeit " keine" fehlt. Unter sonstiges besteht die Möglichkeit ja alle Themen anzusprechen oder neue Themen zu eröffnen.

Das einzigartige in diesem Forum ist das angenehme Klima und die Art und Weise wie die Ads und Mods ( hauptsächlich Rabi/Ransi)
diess Forum leiten und führen, ist schon einzigartig! peace

Das Manko was auch Philo anspricht, ist das es nur wenige User für nötig halten eine Analyse zu fertigen und einzustellen(schließe mich da momentan ausdrücklich ein!), ist ein wenig schade, wenn nur der reine Pick gepostet wird und nicht begründet warum so getippt wird. Aber da habt ihr kaum Einfluss drauf.
Verfasst von: Brian Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 18:44
Für mich ist auch das Klima hier der große Pluspunkt.

Was mir bisschen fehlt sind begründete Tipps *andieigeneNasefass*
Da würde vielleicht eine einheitlich Präsentation der Tipps einiges erleichtern

Ciao Brian


Verfasst von: broadwinn Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 21:51
bin zwar eher der stille mitleser hier, deshalb halte ich mich auch kurz

gefällt mir:
.) forum wirkt übersichtlich und freundlich
.) forum wirkt familiär,
.) shoutbox
.) user halten sich an regeln
.) enormer einsatz der admins ( weihnachtsgewinnspiel, laufende gewinnspiele im forum etc,...)

gefällt mir nicht/verbesserungspotenzial
.) irgendeine form von "danke button"
.) irgendeine form von trackingsystem der erfassten tipps
.) emailinformation von favorisierten themen/threads

dennoch überwiegen für mich in diesem forum die positiven sachen

lg
Verfasst von: Siboob Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 07/02/2013 22:01
Einige sprechen hier das Thema der mangelnden Analyse an.
Hierzu muss ich sagen, das bei der Menge an Picks in unterschiedlichen Wettbewerben, Ligen etc... nicht immer das Know How vorhanden ist um seine Picks mit ner Begründung zu versehen. Ich schließe mich da ein.
Klar kann man sagen "Pick nach stats" aber ich glaube hier wird die eigene Meinung angesprochen.

Anas sind immer schön, solange man auch weis wovon man spricht. Ich persönlich poste ungern Sätze über Picks, die ich nach Gefühl mache aber keine klare Begründung für habe, in nen Thread. Daher findet man bei mir nur Anas im Türkei thread, da ich davon minimal was verstehe smile
Viellt. ist das jetzt Blödsinn was ich schreibe, aber jeder ist halt etwas auf seine Art komisch gestrickt..

Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..

Das Forum würde viel mehr Mehrwert bieten wenn man zu seinen Picks ne Ana bieten würd, ganz klar. Aber würde das jetzt nicht auf die grosse Glocke hängen.
Denke jeder versucht sein Bestes und versucht soviel zu geben wie er hier nimmt.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung prost
Sind schon einige sehr interessante Vorschläge und Ideen dabei. nod

Aber die Aktion ist noch lange nicht vorbei. Bis zum 15.02. könnt ihr hier noch abstimmen und eure Kritik und Anregungen anbringen. Weitersagen! prost
Verfasst von: colle Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 12:06
Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut. Von meiner Seite aus muss an den Threads und der Übersichtlichkeit nichts ändern.
Auch der Danke Button wie es viele angesprochen haben, denke ich braucht es nicht, denn im Grunde ist es mir egal wer meine Tipps nachtippt. Ich denke jeder weiß selbst am besten wie gut seine Analysen sind.
Das mit den fehlenden Analysen finde ich natürlich auch schade, denn ich denke, wenn man nur den reinen Pick postet wird das kaum einer nachspielen.

Das Einzigste was mir noch fehlt ist die mobile Seite von t4y, aber daran wird ja glaube ich schon länger gearbeitet.
Verfasst von: Germane Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 13:35
Nun ich finde das Forum ist wirklich gut strukturiert, doch ist es mir persönlich teilweise etwas zu "intensiv". Zum Beispiel ist der "Fussball International" Bereich. Dies könnte man denk ich in z.B. 2 Bereiche aufteilen "Vereinsfussball International" und "Landerspiele". Genauso wie der Tennis Bereich.

Wie gesagt das das sind Kleinigkeiten. Grundsätzlich würde ich mich persönlich über App unterstützung freuen, für Apps wie z.B. Tapatalk oder gar eine mobile Seite bzw. ein eigenes App.

Was mich stört ist, dass es unzählige Member gibt die hier nur wegen den kostenlosen Gewinnspielen. Kann man das nicht so wie bei den Betson-Ergebnistipp-Gewinnspiel machen, das man nur teilnehmen kann, wenn man auch sich im Forum beteidigt hat? Ich meine von nix, kommt nix.

Weil wer brauch User wie z.B, Birni der hier sich wenn überhaupt nur mit inhaltlich fragwürdigen Inhalt äussert.

Im großen und ganzen gibs wirklich viele User mit denen das Diskutieren Spass macht. Vorallem die Shoutbox bietet teilweise echt nette Unterhaltung.

Sind alles Kleinigkeiten die ich angemerkt habe und wie gesagt nur subjektiv zu betrachten.
Verfasst von: stoertebeker Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 15:32
Guten Tag zusammen,

dann möchte auch ich mich kurz beteiligen und würde es als sehr positiv bewerten.

Hier ist immmer Leben in der Bude, so dass es Spaß macht. Ich selber bin zwar eher passiv, aber vieles lese ich mit bzw. war und bin nun ganz aktiv bei der Betsafe Aktion mit dabei. Also ich finde hier alles positiv bis auf zwei Dinge:

1. Man kann leider nur über Windows diese Screenshots einstellen, ich habe eigentlich nur Linux/Ubunto genutzt und bin so an den Gewinnspielen mit Screen gescheitert. Da wären Alternativen noch schön.

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich).

Ansonsten kann ich nur sagen: "Weiter so"


Herzliche Grüße

Klaus Störtebeker
Verfasst von: Kastell Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 15:45
Hallo T4Y,

insgesamt finde ich das Forum wirklich klasse und mir macht es auch Spaß hier zu lesen (meine Aktivität ist zu bemängeln und ändert sich hoffentlich demnächst)!
Besonders positiv finde ich hier die familiäre Atmosphäre, die Arbeit von den Moderatoren (was nicht selbstverständlich ist), die Weihnachtstombola und die Shoutbox, wo man mit anderen T4Y'lern mitfiebern kann.
Klasse fände ich es, wenn es eine mobile Seite oder gar eine App für das Forum geben würde, da ich immer öfter das Smartphone nutze, um hier einen Blick reinzuwerfen.
Die Idee mit dem User des Monats bzw. Jahres finde ich gut. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Anreiz seine Wetten zu posten.
Cool wäre es natürlich, wenn man zu seinen Wetten noch 2-3 Sätze schreibt, wie man dazu gekommen ist (das gleiche gilt in Zukunft auch für mich selber!!).

Just my two cents grins
Verfasst von: toubi Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 15:50
Ich finds klasse, dass sich hier so viele so ausführlich zu dem Thema äußern, das zeigt zum einen was für ne geile, einzigartige Community das hier ist und das es vielen wirklich am Herzen liegt. hand017

Ich persönlich halte nicht so viel von einem Like/Danke-button. In vielen Foren hat das teilweise derartige Auswüchse genommen, dass es den Anschein hat, dass viele dadurch um Aufmerksamkeit betteln. Soweit wird es bei t4y denke ich nicht kommen, aber ich persönlich finde das in nem Forum nicht so toll, das kann man bei fb machen. wink

Original geschrieben von: Siboob
Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..


Darüber sollte man sich imo keine Gedanken machen, jeder ist für seine Picks selbst verantwortlich und jeder hat seine Pechsträhne, das ist doch völlig normal. Diejenigen, die das Forum kennen, werden diese Community zu schätzen wissen und sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und irgendwem die Schuld zuschieben. Schaden tut dann nur derjenige sich selbst, wenn er andere für seine eigenen Taten verantwortlich macht.
Verfasst von: Tippkoenig Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 16:07
Mir gefällt das Forum in der derzeitigen Form.


Nur eine Bitte:

Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift
texten - ist dann fast unleserlich.
Ich möchte deswegen die Einstellungen nicht wechseln.

Danke! smile







Verfasst von: zwoeN Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 16:12
Original geschrieben von: toubi

Ich persönlich halte nicht so viel von einem Like/Danke-button. In vielen Foren hat das teilweise derartige Auswüchse genommen, dass es den Anschein hat, dass viele dadurch um Aufmerksamkeit betteln. Soweit wird es bei t4y denke ich nicht kommen, aber ich persönlich finde das in nem Forum nicht so toll, das kann man bei fb machen. wink


Kann ich dir nur beipflichten, manche versuchen sich dann zu profilieren und um Aufmerksamkeit zu erregen.
Verfasst von: Mummi Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 16:35
Original geschrieben von: Philo
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.


...dem is' nix hinzuzufügen - Philo spricht mir aus der Seele. Es gibt hier mitlerweile einige User bei denen leider Quantität statt Qualität überwiegt. Hauptsache Postings horten. Da wird dann auch schonmal die Tendenz vergessen

--> 1. FC Nürnberg - M´Gladbach ka

...wenn ich so was seh' geht mir echt der Hut hoch. Da hat kein Mensch was 'von. Da geht's wirklich nur drum' Posts zu sammeln...



...nun aber zum eigentlichen Teil: Bin der Meinung, dass man nicht viel mehr zusammenfassen braucht. Wir haben mit Sicherheit das übersichtlichste Sport(wetten) - Forum Europas. Das wird ja auch fast immer von jedem neuen User so bestätigt, der uns findet. Auch von der Frequentierung der einzelnen Ordner scheint mir die Aufteilung der Foren genau richtig...
Verfasst von: truckracer Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 17:27
Ich denke auch, dass die Aufteilung insgesamt gelungen ist und nicht zwingend etwas geändert werden muss.

Verbesserungsvorschlag
Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden, in der Form 1/10, 2/10.....9/10, 10/10.
Es nützt eher wenig, wenn ein User "5 EUR" einsetzt und man nicht einmal nachvollziehen kann, wie hoch letztendlich seine Bankroll ist...5 EUR?, 100 EUR?, 1000 EUR? Zur Erkennung der Gewichtung wär's schon lästig, extra in ein -wenn vorhandenes- TTB gucken zu müssen.

Man könnte ja diskutieren, ob dieses Verfahren dann immer angewendet werden sollte oder z.B. separat in einer eigenen User-Challenge stattfinden sollte.

Kritik

Original geschrieben von: stoertebeker

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich)


Auch genau diesen Punkt finde ich echt schade. Es gibt zig gute -hier nicht werbende- Anbieter mit guten Angeboten und Aktionen. Sei es Casino- oder Sportangebote. Ist dieser *soll nicht böse gemeint sein* "Maulkorb" denn wirklich zwingend nötig?
Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in der Form, dass keine Verlinkungen auf andere Buchmacher erlaubt sind, aber -speziell über Angebote- durchaus geredet werden darf - und wenn es auch nur in kryptischer Form mit gängigen Abkürzungen ist, wie z.B. IW, BAH etc.
Verfasst von: trabtrab Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 08/02/2013 19:42
Bin mal in Ruhe die Userumfrage durchgegangen, um eventuell eigene Gedanken zu entwickeln. Aber so recht fällt mir nicht Kritisches ein und weltbewegende Änderungswünsche kommen mir auch nicht in den Sinn.
Ich bin mit der momentanen Spannbreite der Themen und Angebote zufrieden, und gern in meiner Freizeit hier zu Gast. ( peace den Machern kiss ) Die Atmosphäre gefällt mir. Ich liebe Altbewehrtes, was sich kaum, merklich doch – Dank Ransi – immer an aktuellen (technischen) Neuigkeiten orientiert.
Für mich ist eigentlich alles dabei. Vorschläge wie: „Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.“ (vom Arbeitsaufwand abgesehen) sind für mich nicht gesondert nötig. Wer regelmäßig alles liest, weiß wer Kenner und Könner ist und wer sich irgendwie verrennt. – Ich bewerte gute Leistungen von „Sportartkennern“ sofort, indem ich gratuliere und meine Anerkennung ausspreche. Ich bedanke mich auch für Anregungen und Tipps. Dazu müssen keine Buttons her. Nur sollten sich halt mehr User frank und frei äußern in den von ihnen frequentierten Ordnern und nicht nur still Mitlesen und Mittippen. So würde der Tippgeber direkt das „Echo“ spüren.
Was schon öfter benannt wurde „ist das es nur wenige User für nötig halten, eine Analyse zu fertigen und einzustellen“. – Mitunter geht es aus Zeitgründen nicht, klar, aber dann vermerke ich: „ Statistik, Spaßwette, Bauchtipp, die Quote passt oder mir ist/war gerade so …“ – Livewetten sind kaum begründbar.
Die leisen Regularien gefallen mir, wer motzt oder stänkert disqualifiziert sich selbst.
laughing Mir geht es wie Tippkönig: „Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift texten - ist dann fast unleserlich.“
Über das Thema: „Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.“ (Von Philo und Mummi angesprochen) muss ich mich erst noch informieren.
Der Vorschlag von truckracer „Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden“ ist unrealistisch, da kann doch jeder schreiben, was er will, so lange es nicht dokumentiert wird.
Jetzt Schluss, ehe es ein Roman …
Danke allen, weitermachen

trabtrab

gk
Verfasst von: Gentleman Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 02:56
Da ich eher der Typ bin, der sagt, daß (fast) jede Veränderung eine Verschlechterung ist lolol , kann von mir aus alles so bleiben , wie es ist, denn es ist perfekt daumenhoch
Verfasst von: MichaelTH Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 09:51
Also ich muss auch sagen, das Forum ist gut,
aber wieso machen wir die Shortbox nicht ganz weg, und machen einen Tread auf dafür, wo man auch nachlesen kann um was es sich handelt.

Denn manchmal kommt man später rein, und man liest was in der Shout - Box undweis gar nicht warum es sich handelt, daher wenn es in einem Thread wäre, könnte man nachlesen um was es sich handelt.

Dann es gibt für mich zu viele unterordner, mann muss doch nicht für jeden Tag einen eigenen Thread öffenen, fasst doch Monate zusammen, dann lieber nur für jede Sportart.

z.B.
Fussball oberbegriff ---- darunter ein Thread für Deutschland - England - Frankreich - uns. ich meine jedes Land für sich
und das Monatasweise und das nicht nur für Fussball sonder jede Sportart - auch für America.

Die Gewinnspiele sind super, auch das was Ihr Euch so alles einfallen lässt - einfach nur klasse -

So jetzt steinigt mich bitte nicht verneigen ich gehe mich mal kurz um die Ecke und versteck mich duck lol lach
Verfasst von: bottle Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 09:59
Verbesserung:

Ich würde die Bereiche gerne etwas zusammengefasster sehen.

Fussball sollte ein Bereich sein und darin die jeweiligen Länder/Ligen(je nach Größe des Landes und Interesse an der Liga) viele/wenige Threads.
Ein zusätzlicher Thread für Analysen oder Gedanken zu den anstehenden Spielen der jeweiligen Woche könnte darin auch unterkommen.

Eherlicherweise bin ich im Fussballbereich oft nur im Deutschland- und Nachbarländer-Bereich.
Ich will gar nicht wissen, wie viele (gute) Picks mir entgehen, nur weil ich die anderen Bereiche meide.
So würde man zwangsläufig darauf stoßen, was ein Vorteil für alle User sein sollte.
------------
Die Bereiche sind durcheinander gewürfelt.
Klare Strukturen wären toll!
Aktuell ist es ja ein Mix aus Buchmacher, Sport, Sport, Gewinnspiel, Sport, Sonstiges, Sport, Sonstiges..

Im Sport-Bereich wären Bereiche für die 'Grundsportarten' nicht verkehrt. Rand-Sportarten die einen eigenen Bereich haben könnte man auch in Einen stecken.
Einen eigenen Bereich halte ich für Eishockey (und Basketball) sinnvoll. Ich wette sehr viel auf europäischen Eishockey und im 'Wintersport'-Bereich irgendwo da unten gibt es nur wenig Posts. Entweder weil viele User Eishockey nicht mit Wintersport assoziieren oder es schlichtweg nicht finden.
Könnte aber auch damit behoben sein, wenn man die anfangs angesprochene Struktur schafft: Sport, Buchmacher, etc.

----------------------------------------------------------
Gefällt mir am besten:
Die Community ist sehr angenehm. Die Leute schaffen es eine lockere Atmosphäre an den Tag zu legen.
--
Randinfo: Was war ich froh, als ich t4y.at gefunden habe, nachdem .com plötzlich weg war.


Nur so am Rande: Niemand wird hier gesteinigt, solange es sachlich und fundiert bleibt. Ihr dürft meinetwegen auch schreiben "Ransi is doof!", können wir auch mit leben. grins

Wichtig ist, dass ihr viel diskutiert hier im Thread - je mehr, desto hilfreicher für uns Macher. peace
Verfasst von: Henry Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 11:42


Die Community ist top und es spricht für das Forum das es viele User gibt die schon über Jahre oder kontinuierlich im Forum aktiv sind. daumenhoch
Ein thx an die vielen neuen User die dafür sorgen das das Forum nicht "einschläft" wink

Was mir teilweise fehlt sind Diskussionen bzw. der Meinungsaustausch in den Ordnern. Es hat ja jeder seine Sichtweise bzw. Argumentation für eine Wette. Und das ist dann auch der Punkt wo es ggf. sinnvoll ist eine Analyse oder die Intention der Wette zu posten. Man kann ja seine Sichtweise zu dem Spiel posten und muss es ja nicht alles was man postet auch wetten. Ggf. gibt man damit anderen Usern eine Inspiration ka
Geben und Nehmen wink
In den Gewinnspielen werden ja auch Wetten abgegeben und man könnte seine Beweggründe in den (auch wenn für das Gewinnspiel nicht erforderlich) entsprechenden Ordner posten.

In den Bereichen 3. Liga,RL und OL würde ich mir mehr Teilnehmer wünschen, diese Ligen sind sehr ausgeglichen und man könnte da (mit mehr Infos) ein paar gute Quoten spielen.
User die einen regionalen Bezug haben könnten ggf Infos aus den regionalen Zeitungen posten.

Was ich schade finde ist das die Randsportarten (Handball, Eishockey, Biathlon etc.) und Fussball-Exoten (Argentinien, Brasilien, Copa Libertadores etc.) so wenig Beachtung finden crazy.
Eventuell liegt es ja daran wie es schon beschrieben wurde das diese Ordner zu weit unten sind hm oder daran das die Informationssammlung in diesen Sportarten respektive Ligen etwas erschwert ist ka
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 20:36
Will nun auch mal meine Meinungen/Verbesserungsvorschläge posten:

-Fände einen LIKE Button (bzw TOP oder FLOP-Button) auch ganz nett... Klar sind einige dagegen, aber es hätte auch einige Vorteile: Bei geposteten Tipps wüsste man dann übersichtlicher oder grob ob die Mehrheit den Tipp gut oder schlecht findet... ODER zB poste ich so gut es geht viel in des NEWS, dort wäre es auch interessant wie unsere Community über den ein oder anderen Transfer/rote Karte/usw denkt, positiv oder negativ...

-Wurde zwar auch schon erwähnt, aber ich sags trotzdem nochmal: Hab auch die Probleme wie andere User, das die Funktion mit den "beobachteten Beiträgen/Themen" nicht richtig funktioniert....

-Ein anderer Verbesserungsvorschlag wäre das man es zur Pflicht macht JEDEN geposteten Pick auch auszuwerten, egal ob gewonnen oder verloren... Ich selbst glaube das dies sehr schwer wird nachzuprüfen/umzusetzen... Finde es nur schade das hauptsächlich nur die gewonnen Wetten ausgewertet werden und die verlorenen "vergessen" werden...

-Was mich auch sehr stört ist das Bayern nun in der Tabelle mit 15 Punkten führt... Vielleicht könnte hier der ein oder andere user mal seine Beziehungen spielen lassen das dies etwas runtergeschraubt wird das es am Ende der Saison wieder etwas spannender wird...

-Und mein letzter Verbesserungs-Vorschlag betrifft die Gewinnspiele: Es wurde hier schon einiges verbessert, aber ich persönlich finde es immernoch traurig das manche User hier nur angemeldet sind um an den Gewinnspielen teilzunehmen... Ich persönlich würde es besser finden wenn ich lese das BAMM, trabtrab oder ZeuSinatoR 100 Euro abstauben anstatt ein User den man gar nicht kennt, der NUR an den Gewinnspielen teilnimmt oder ab un zu in einem TTB ein goodluck smile postet... Dies wurde schon verbessert bei manchen Gewinnspielen... was ich auch toll finde... Aber bei den 100 Euro Gewinnspielen ist das nicht der Fall (glaub ich, sorry wenn ich falsch liege)...

Selbst wenn kein Verbesserungsvorschlag angenommen wird bleib ich euch trotzdem treu, weils einfach eine geile Community ist!!! Mit geilen Leuten und einer geilen Atmosphäre!!!
Verfasst von: BayernFan Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 09/02/2013 21:02
Eigentlich könnte doch auch alles so bleiben wie es ist.Es ist doch ein Superforum!

@Freibier und Ransi,an was für Änderungen habt ihr denn gedacht oder was ist schon beschlossen?
Kurze Zwischenmeldung:

Das Problem mit den Umlauten, die falsch dargestellt wurden im Forum, haben wir gemeldet. Teilweise ist es bereits behoben, aber den Rest kriegen wir auch noch hin.

Zu den Problemen mit den beobachteten Themen: Hier stehen auch wir vor einem Rätsel. Allerdings stehe ich derzeit mit den Entwicklern von UBB Threads in Verbindung, und auch hier wird gerade der Fehler gesucht.

Alles andere möchten wir erstmal noch nicht kommentieren, um die Umfrage nicht zu beeinflussen. Uns ist wichtig, dass die Meinungen von euch allein kommen und die Diskussionen ohne unsere Einmischung stattfinden. Bisher macht ihr das schon super, und es bringt uns auf jeden Fall weiter. Weiter so!

peace
Verfasst von: MichaelTH Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 09:41
@ Zeus,

mit deinem Zitat über die Gewinnspiele, kann ich nicht ganz mit Dir eins sein.

du schreibst: Und mein letzter Verbesserungs-Vorschlag betrifft die Gewinnspiele: Es wurde hier schon einiges verbessert, aber ich persönlich finde es immernoch traurig das manche User hier nur angemeldet sind um an den Gewinnspielen teilzunehmen... Ich persönlich würde es besser finden wenn ich lese das BAMM, trabtrab oder ZeuSinatoR 100 Euro abstauben anstatt ein User den man gar nicht kennt, der NUR an den Gewinnspielen teilnimmt oder ab un zu in einem TTB ein goodluck smile postet... Dies wurde schon verbessert bei manchen Gewinnspielen... was ich auch toll finde... Aber bei den 100 Euro Gewinnspielen ist das nicht der Fall (glaub ich, sorry wenn ich falsch liege)...

---
vielleicht kann der USER nur an den 100 Euro Gewinnspielen teilnehmen, weil er nicht das nötige Kleingeld hat um 50,- und mehr Euro auf ein Spiel zu setzen und darum nicht an den anderen Gewinnspiele teilzunehmen.

-------

jetzt noch ein anderer Vorschlag:

wieso nimmt man die Sponsoren - Buchmacher nicht mal aus den Gewinnspielen und sucht sich da andere wo keine Steuern nehmen. es gibt noch einige andere.

dann zu der Shout Box, kann man da nicht wie bei einem Messenger eine SMILIE BOX einfügen, wo man nur draufklicken muss um diese dann einzufügen

So ein Hellau und einen schöner Sonntag
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 09:56
Original geschrieben von: MichaelTH
@ Zeus,

vielleicht kann der USER nur an den 100 Euro Gewinnspielen teilnehmen, weil er nicht das nötige Kleingeld hat um 50,- und mehr Euro auf ein Spiel zu setzen und darum nicht an den anderen Gewinnspiele teilzunehmen.


Ich glaub du verstehst nicht genau was ich mein smile Ich wollte damit ausdrücken das sich die Teilnehmer auch mal im Forum aktiver sein müssten, Picks posten usw... und nicht NUR hier angemeldet sein um NUR an Gewinnspielen teilzunehmen...
Verfasst von: MichaelTH Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 09:58
Original geschrieben von: ZeuSinatoR
Original geschrieben von: MichaelTH
@ Zeus,

vielleicht kann der USER nur an den 100 Euro Gewinnspielen teilnehmen, weil er nicht das nötige Kleingeld hat um 50,- und mehr Euro auf ein Spiel zu setzen und darum nicht an den anderen Gewinnspiele teilzunehmen.


Ich glaub du verstehst nicht genau was ich mein smile Ich wollte damit ausdrücken das sie die Teilnehmer auch mal im Forum aktiver sein müssten, Picks posten usw... und nicht NUR hier angemeldet sein um NUR an Gewinnspielen teilzunehmen...


solche Leute wirst du immer in einem Forum haben laugh
wenn es nach diesen Leuten geht, leben keine Forums und diese bringen auch fast nur Unruhen in ein Forum rein
Verfasst von: Schorschi Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 10:33
Guten Morgen Forum,

hab mir auch ein paar Gedanken über das Forum gemacht, aber muss erstmal sagen, dass im Großen und Ganzen das Forum in seiner bestehenden Form schon super und sehr übersichtlich ist.
Also bei den Änderungen wird es wohl nur noch um Details gehen.

Den Beitrag von bottle habe ich mit Interesse gelesen.
In der Tat könnte man die Anordnung der Unterforen etwas optimieren. Dass es oben mit Allgemeines über Sportwetten und danach mit den Buchmachern anfängt, finde ich okay. Schließlich sind das auch für Neueinsteiger die ersten Anlaufstellen.
Vielleich kann man darunter dann die Sportarten alle als einen Block bringen.
Also zum Beispiel:
-Fußball
-Tennis
-American Sports
-Wintersport
-Randsportarten

Einen Likebutton halte ich nicht für notwendig, schließlich sind wir hier ja kein zweites Facebook.

Jeden Pick im Forum auszuwerten halte ich auch nicht für sinnvoll. Das würde dazu führen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn ich dann 90 % meiner 1,01 gewinne und Ransi 10% seiner 15er Quoten gewänne, wie soll man das vergleichen können. Und viele User werden dann vorsichtiger, und wollen im Zweifel lieber doch nicht posten, um ihre Auswertung zu versauen... Also Auswertungen sollten immer freiwillig bleiben. Die aktuelle Regelung mit den TTB gefällt mir sehr gut.

Bezüglich Gewinnspiele:
Bei der Euro 2012 war ich etwas unglücklich über das betsson-Gewinnspiel, weil man letztendlich nur eine Chance hatte, wenn man Unmengen von kranken Hochquotentipps gespielt hat.
Natürlich kann der Bookie das nicht alles umsonst raushauen, und will auch einen Teil der Gewinn über echte Einsätze zurück holen, das ist völlig legitim.
Viel spannender als unser Euro 2012 Gewinnspiel finde ich Challenges, wie sie zum Beispiel ein ehemaliger Sponsor des Forums anbietet. Also man zahlt einen Betrag X Echtgelt ein, was gleichzeitig das Guthaben für das Gewinnspiel darstellt.
Und anschließend gilt es, daraus aus Wetten mit Echtgelt möglichst viel Geld zu machen. Und am Ende gibt es dann nach dem Finale eine Rangliste. Ist vielleicht in den Auswertungen für die Admins aufwändiger, aber vllt. kann man das ja doch durchführen, sofern das eine mehrheitsfähige Idee ist.

Ansonsten fühl ich mich hier pudelwohl, hab nur ein schlechtes Gewissen und will mich mal wieder selbst mehr mit Picks einbringen... frown Die Community ist einfach spitze!
Verfasst von: Siboob Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 12:33
Original geschrieben von: MichaelTH


....

vielleicht kann der USER nur an den 100 Euro Gewinnspielen teilnehmen, weil er nicht das nötige Kleingeld hat um 50,- und mehr Euro auf ein Spiel zu setzen und darum nicht an den anderen Gewinnspiele teilzunehmen.

...



@Micha

da frage ich mich echt gerade wie ein Trab mit 1-2€ immer mal ein Pick/Post/Comment ablässt und aktiv dabei ist hm

Sorry man brauch keine 50€ um an einem Forum teilzuhaben...
Manchmal verhilft wenig zu einer Menge, wie man bei Bammms Pick sieht.. wink


Bin auch dafür das man hier ein Paar Regeln definiert oder mal aussortiert im Forum.
Verfasst von: hle12 Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 13:32
Die Seite in etwas helleren farben würde mir besser gefallen.
Und zur Umfrage am besten wäre es wenn man, die Antworten alle auf einmal auswählen und dann nur einmal senden könnte;)
ansonsten amcht so weiter wie bisher
Verfasst von: colle Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 16:30
Original geschrieben von: ZeuSinatoR
-Ein anderer Verbesserungsvorschlag wäre das man es zur Pflicht macht JEDEN geposteten Pick auch auszuwerten, egal ob gewonnen oder verloren... Ich selbst glaube das dies sehr schwer wird nachzuprüfen/umzusetzen... Finde es nur schade das hauptsächlich nur die gewonnen Wetten ausgewertet werden und die verlorenen "vergessen" werden...



Ich bin der Meinung, dass man auf das Auswerten der Wetten in den Hauptsportarten auch verzichten kann, denn jeder der sich ein wenig für Sport interessiert weiß die Ergebnisse.
Durch das ständige zitieren wird der jeweilige Thread nur unübersichtlicher.
In den Randsportarten finde ich die Auswertung sinnvoll da dort die meisten die Ergebnisse nicht kennen.

Es zu verpflichten die Wetten auszuwerten halte ich für Blödsinn.
1.ist das wie du schon geschrieben hast nicht zu kontrollieren
2.ist das mMn jedem selbst überlassen ob er die Wetten auswertet oder nicht, ich denke man sollte über jeden gepickten Tipp im Forum froh sein


Das die gewonnen Wetten öfter ausgewertet werden ist doch völlig normal, wer zitiert denn gerne seine verlorenen Wetten.
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 16:39
Original geschrieben von: colle
Ich bin der Meinung, dass man auf das Auswerten der Wetten in den Hauptsportarten auch verzichten kann, denn jeder der sich ein wenig für Sport interessiert weiß die Ergebnisse.


Ist nicht ganz richtig... Das trifft vielleicht in den Hauptligen zu, aber nicht in exotischen Ligen wie zB Asien usw...


Original geschrieben von: colle
Das die gewonnen Wetten öfter ausgewertet werden ist doch völlig normal, wer zitiert denn gerne seine verlorenen Wetten.


ICH! Weil verlieren genauso dazugehört wie gewinnen! Genauso wie bei den Pechsträhnen die man ab un zu LEIDER hat...

Nun gut, ich steh da wohl mit meiner Meinung allein da:) Aber is nicht schlimm! Für die Zukunft werde ich dann auch nur noch meine gewonnenen Wetten auswerten, und die verlorenen lass ich dann einfach "offen" im Raum stehn...

peace

prost


Verfasst von: colle Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 10/02/2013 17:19
Natürlich meinte ich nur solche Ligen wie bundesliga, premier league usw.

Du kannst auch weiterhin deine verlorenen wie gewonnen Wetten auswerten. Wegen mir musst du dich nicht ändern, ist ja nur meine Meinung, viele andere sehen es vielleicht anders.

peace


Was man noch verbessern könnte ist, wenn man mehrere Wetten auf einen Spieltag auswertet (gleiche Zeit), diese auf einen Post zusammenzufassen. Dies wird meistens auch so gemacht, aber oftmals werden für die Auswertung viele Postings verwendet.
Verfasst von: kaiii Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 11/02/2013 17:26
Meiner Meinung nach wäre es hilfreicher wenn viele, beim besten willen nich alle, bei ihren tipps auch n paar sätze analysen dazu schreiben würden anstatt nur den tipp an sich, aber das hat ja mit der forumsübersiucht an sich nix zu tun.

ws noch cool wäre, aber weiß nich ob das technisch möglich ist, dass man beim post schon iwie n formular hat, bei dem man zeit, datum und ort oder ka was von seinem tipp angeben kann
Keiner mehr was zu sagen, meckern oder diskutieren? smile

Die Umfrage läuft noch bis 15.02.13, 23.59 Uhr! nod
Verfasst von: Tamudo Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 14/02/2013 12:38
Das Forum hat derzeit 2145 Mitglieder.

Wenn ich mir die Postings in den einzelnen Ordner ansehe, ich nehme jetzt mal nur die Ordner in denen ich mich vorzugsweise bewege (Bundesliga 1 und 2 sowie UefaCup und CL) und das mal ins Verhältnis setze, dann komme ich auf ca. 5, vielleicht 10 Prozent der Gesamt-User-Anzahl die hier aktiv sind.

Aktiv heißt, Wetten posten, aktiv am Forenleben teilnehmen und z.b. hier in diesem Thread Verbesserungsvorschläge posten.

Ich meine gelesen zu haben, das bei der letzten Tombola das Interesse an der Verlosung ziemlich mau war, im Verhältnis zum großartigen Aufwand der betrieben wurde, um vielleicht mal ein Beispiel zu nennen.

Das sind also diejenigen, die letztlich das Rückrat des Forums bilden.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum ist das so wenig?


Ich denke das es gerade im Wettgeschäft eine immense Fluktuation gibt. Das heißt die Leute kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge und daran kann kaum jemand etwas ändern.

Eine Anregung von mir ist, das man diejenigen die das Forum am Leben halten, bewußt stärkt und denjenigen die inaktiv sind Anreize schafft aktiv zu werden.

Wie kann das geschehen?

Momentan ist es doch so, das jeder User z.B. an Gewinnspielen teilnehmen darf und am Ende gewinnt dann einer den Top-Preis, obwohl er recht wenig mit dem Forum zu tun hat.

Ein Vorschlag ist, das für gewisse, nicht alle, Aktionen, Rabatte, Wettguthaben, Gewinnspiele nur User zugelassen sind die a) aktiv sind oder b) schon mal aktiv waren.

Das könnte man z.b. leicht durch die Anzahl der Postings eingrenzen.

Damit schärft man das Profil des Forums und belohnt diejenigen, die sich damit auch auseinandersetzen und setzt Anreize in diesen elitären Bereich zu kommen.

Mir schwebt da z.B. ein Sonderbonus bei den Bookies vor, Gewinnspiele für Premium-Kräfte des Forums, etc..

Mit der Form wie es jetzt z.B. beider Fülle an Gewinnspielen gehalten wird, ruft man am Ende die Geister die man... wink

Ich möchte aber nicht schließen, ohne den Verantwortlichen insgesamt ein großes Lob und besten Dank auszusprechen.


euer tamudo.
Verfasst von: jackilla23 Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 14/02/2013 14:17
Ich muss ehrlich gestehen ich finde diese picks ohne einen satz irgendwie ermüdend.
ein paar worte wird man doch wohl für ein pick übrig haben...
Ob das pflicht werden soll? Wieso nicht?
Ich wäre dafür.

Aktivität von usern hat man schnell überschaut imho. Ich bin mal mehr mal weniger aktiv. Aktuell weniger, lauere einfach grad grins hatte en schlechten start in den monat und darum lass ich es entspannt und ruhig angehen. Der urlaub is noch weit ^^

Aktivität hat auch nix mit qualität zu tun.
Eben so wenig anzahl der beiträge
Noch viel weniger mit anzahl der picks, hier gehen wir sogar eher in andere richtung
Aus Stats ne analyse basteln, uff hier erlaube ich mir kein urteil. Gamble ab und zu selber sowas an aber das ist imho für große ligen selten zu gebrauchen. Solche dinge kannst du in exotenligen wo es seit gefühlten 100 jahren den gleichen meister gibt nutzen, pokalspiele im niemandsland oder in gewissen ligen die 3für3 spiele rausfiltern. sonst in buli und co eher weniger
Stats =! value


Ein paar gedankengänge gepaart mit hintergrundwissen hingegen schon
gefundene geschenke beim bookie hingegen schon

Also ersparen wir uns lieber so diverse stats. bin selber schockiert wieviel beiträge ich hier schon habe lol, die absolut nichts mit meiner qualität zu tun hat.
Verfasst von: BayernFan Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 15/02/2013 15:16
Find es schade,dass manche ihre Wetten mit schönen(teils hohen) Gewinnen erst einstellen wenn sie gewonnen wurden,so dass niemand nachtippen kann. Siehe Gewinnspiele bzw. Buchmacherangebote.
Wurde ja schon oft angesprochen mit den picks "hinklatschen".
Das finde ich auch nicht so doll, beim nächsten Posting lesen hat man doch die hingeklatschten picks schon vergessen. Man müsste doch in der Lage sein, mindestens 2 Sätze zum pick zu schreiben.
Aber ich weiss nicht ob das Pflicht sein sollte. Wenn man von 10 picks, davon 8-9 begründet, dann kann man schon damit leben.
Verfasst von: Schorschi Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 15/02/2013 21:20
Zu der Frage, ob Wetten gepostet werden sollen, und wenn ja, wie, warum, wozu und weshalb:

Ich tippe immer, wenn die Differenz zur gehandelten Layquote ca. 2% sind. Auf die Weise macht man bei einer Anzahl von Wetten gegen unendlich fast genau 2 % Gewinn unterm Strich.

Aber was soll man da begründen?
Das ist der einzige Grund für die Wette. Wenn ich dann Gewinn und nichts gepostet hab und jubel, werd ich gebasht, weil ich nichts gepostet hab.

Wenn ich eine Wette poste, werd ich gebasht, weil ich keine Begründung geschrieben hab.

Und wenn ich die Wette damit begründe, kommt wieder irgendwer um die Ecke und basht mich, dass Kunden wie ich unerwünscht sind, weil der Buchmacher an solchen Kunden nichts verdient.

Dabei ist das auch zu kurzsichtig, weil sich das am Markt selbst durch Angebot und Nachfrage einpendelt und der Buchmacher unterm Strich trotzdem seine Wetten grün stellt und Gewinn macht.
Verfasst von: RajonRondo Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 15/02/2013 21:22
Hier sind meine Anregungen:

Eigentlich bin ich mit dem Forum sehr zufrieden,
trotzdem möchte ich ein paar Ideen/Wünsche loswerden.

1. Es sollte weniger Threads geben. Das wünsche ich mir z.B. bei den Fussballligen.
Einzelne Spieltage egal ob es Liga, Pokal oder europäische Wettbewerbe sind, sollten alle einen Unterthread im passenden Wettbewerb bekommen.
Beispielsweise für das 1/16 Finale in der Europa-League sollte ein Unterthread des Threads UEFA Europa League 2012/13 angelegt werden etc.

2. Desweiteren würde ich es befürworten, wenn es eine kleine Auffrischung des Forums geben würde. Vielleicht in etwas helleren Farben, eine etwas größere Schrift und eine übersichtlichere Aufteilung der einzelnen Bereiche.

3. Dann finde ich, dass es nicht immer die beste Lösung ist, dass der Thread mit dem letzten Eintrag ganz oben steht.
Wäre gut wenn das einstellbar wäre.

4. Zum Schluss würde ich noch eine Bewertungsfunktion für einzelne Threads oder Beiträge in diesen begrüßen.
So könnte man z.B. einzelne Wettstrategien hier bewerten.

Das die Aktivität in Wettforen zurück geht, liegt sicherlich auch daran, dass das Wetten für Deutsche immer unattraktiver geworden ist durch die Besteuerung bei den meisten Wettanbietern sowie den Aussschluss deutscher Kunden bei der größten Wettbörse.
Ich weiß, dass diese hier nicht so gemocht wird, aber trotzdem einige genutzt haben, um ihre Tipps abzusichern bzw. zu greenen.
Bleibt zu hoffen, dass diese Regelungen für Deutsche nicht für die Ewigkeit sind...
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 15/02/2013 22:04
Original geschrieben von: Schorschi
Ich tippe immer, wenn die Differenz zur gehandelten Layquote ca. 2% sind.


Nicht böse sein... da muss ich immer an deine 1,01er Quoten denken lol
Danke für eure rege Beteiligung. peace

Wir werden die Ergebnisse und eure Beiträge nun im Adminkreis besprechen und auswerten. Die Auslosung der 2 Trikots erfolgt Anfang kommender Woche. peace
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 17/02/2013 16:36
Mir ist noch etwas eingefallen...

Sorry, ich weiss ist etwas spät, ABER:

Vielleicht sollte man einen neuen Fred eröffnen oder ähnliches bei denen man Umfragen starten/teilnehmen kann usw...

Wäre doch irgendwie schon geil wenn man neben den Threads mit den Partien/Quoten noch einen Beitrag findet in denen man dann ZUSÄTZLICH an einer Umfrage teilnehmen kann und drauf wetten kann wie man drüber denkt über das jeweilige Spiel (Heimsieg/X/Auswärtssieg)... Dann sieht man zB wie die Mehrheit über das ein oder andere Spiel denkt bzw was sie getippt haben, und als Erklärung kann man dann wie gewöhnlich seinen Pick posten und eine Erklärung drunter schreiben (ja, ich weiss, ich selbst habs nicht so mit Erklärungen... Aber ich bin auf den Weg der besserung...)

peace
Verfasst von: AssundAss Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 17/02/2013 22:04
Sorry, dass ich so spät bin. Hatte den Thread im falschen Ordner gesucht crazy

Habe nur ein paar Anregungen überflogen, wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte allerdings selber noch flott etwas schreiben, und zwar fände ich einen Art "Like-Button" richtig cool.

Desweiteren wurde genannt, dass die Shoutbox zwar eine feine Sache ist, aber dass man nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten zurückverfolgen kann. Fände da eventuell einen Forumschat bei Skype richtig geil. Hatte das schon mit Leuten aus einem Onlinespiel und es war wirklich richtig lustig und man lernt sich über die Zeit ziemlich gut kennen. Zudem hat man durch die Übersicht und Transparenz der peposteten Nachrichten immer einen guten Überblick.


Möchte mich bei allen Bedanken, die das Forum so sehr mitprägen und sehr viel Arbeit investieren.
Macht echt Spaß hier von Tag zu Tag reinzuschauen. respect und thx

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage und für die rege Beteiligung an der Diskussion. peace

Es sind einige interessante Punkte in der Reihe der Beiträge angesprochen worden, und wir möchten auf jeden einzeln eingehen. Einige Vorschläge zielten auch in eine Richtung, die gar nicht unbedingt mit der ursprünglichen Umfrage zu tun hatten, zumal es per se um eine Umstrukturierung und Neuanordnung des Forums geht. Aber auch auf diese Vorschläge möchten wir antworten und Bezug nehmen. peace

Zusammenfassend erst einmal unser Statement zu den Punkten, die im Verlauf des Threads wiederholt angesprochen wurden.

Der Like Button:

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. ist das natürlich ein interessanter Punkt. Einige werden auch schon bemerkt haben, dass wir Facebook und Twitter Buttons in jeden Thread integriert haben, mit denen man seine Sympathiebekundungen über dieses Medium schon mal zum Ausdruck bringen kann.

Zu einem Like-Button bei einzelnen Usern oder Posts ein klares NEIN von unserer Seite. Das hat auch einen Grund: In der Vergangenheit haben wir mit einer Rating-Funktion (die es im Forum sehr wohl gibt, die aber abgeschaltet wurde) eher negative Erfahrungen gemacht. Das Problem ist, und auch das wurde von einem User hier angesprochen, dass es mit dieser Funktion Missbrauch Tür und Tor öffnet. Auf Deutsch: Gefällt einem ansonsten eher inaktiven User die Nase eines Forenkollegen nicht, haut er ihm einen Dislike aus persönlichen Gründen rein, oder schlimmer noch, lässt alles, was ihm gerade am Forum stinkt, in Form von Abstimmungen oder sonstigen Unmutsäusserungen ab. Dies haben wir in der Vergangenheit so erlebt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns einfach nicht funktioniert. Wir sind sicher, dass keiner, der diesen Vorschlag unterbreitet hat, solche Gedanken im Sinn hatte, aber wir müssen aufgrund der o.a. Problematik hier leider Nein dazu sagen.

Die Shoutbox:

Fluch und Segen zugleich. Wir schätzen die Shoutbox als einmaliges Chat-Medium, welches uns auch von der Mehrzahl der anderen Foren positiv unterscheidet. Was gibt es Schöneres, als bei den Spielen live in der Box miteinander zu jubeln, trauern oder schimpfen? Tolles Upgrade unserer Seite einfach.

Eines gleich vorweg: Die Shoutbox ist nicht abänderbar. Weder in Größe, noch Form, noch Zusatzfeatures. Im Grunde finden wir das auch so ok, zumal wir nach wie vor ein Sportwettenforum zum Austausch von Tipps, Analysen und Meinungen sind. Hier liegt die Betonung auf Forum, weil uns wichtig ist, dass alles Geschriebene von einer soliden Nachhaltigkeit ist. Jeder, der die Shout schon benutzt hat, weiss: Alles was dort geschrieben wird, verschwindet nach einer bestimmten Zeit im Nirvana. Und egal welches Chat-Tool man verwendet, die Problematik ist immer die gleiche - aus dem Chat, aus dem Sinn. Wir legen bei Tippen4you allergrössten Wert darauf, dass das Forum als Hauptmedium für Meinungsaustausch verwendet wird. Deshalb kommen wir (sorry) auch immer relativ harsch daher, wenn wir merken, dass im Forum Totenstille herrscht, die Shoutbox aber vor Worten fast überquillt. Keine Kritik, nur ein Hinweis: Nutzt die Shoutbox so viel und so oft ihr wollt, aber achtet auf jeden neuen User, alten User und natürlich auch auf euch selbst, damit das Forum nie zur Nebensache wird. Alles was im Forum gepostet und niedergeschrieben wird, ist Traffic, der zu uns führt. Die Suchmaschinen, die wir brauchen, um das Forum in Gang zu halten, sind hungrig nach jeder Info, die wir hier verbreiten, jedem Meinungsaustausch, den wir pflegen... die Shoutbox ist diesbezüglich leider völliges Ödland.

Nennung von Fremdbookies

Das Thema dürfte wohl so alt sein wie Tippen4you selbst. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, warum das so ist, fasse ich es in einem Wort zusammen: Forenpolitik. Frei3ier und ich sind schon so lange im Geschäft und wissen genau, warum wir das so handhaben und nicht anders. Wir bringen es aber aus aktuellem Anlass Admin-intern noch einmal auf den Tisch um es neu zu besprechen. peace

Fehlende Analysen in Postings

Ein Thema, das nicht unbedingt zur Forenumfrage angedacht war, das aber offensichtlich einige hier beschäftigt, denn es wurde ziemlich oft angesprochen. Hier halten wir es sehr liberal: Wir möchten niemanden dazu anhalten, zu jedem Pick eine Begründung, Analyse oder sonstige Anmerkung wie Stake oder Confidence zu posten. Tippen4you funktioniert u.a. deshalb so gut, weil wir es genau so handhaben und nicht anders. Natürlich entstehen dadurch oft Dispute und teilweise auch mal Streitereien, weil man mit nackten Picks wenig anfangen kann. An dieser Stelle der Appell: Fallt nicht über solche User her, sondern sprecht sie einfach drauf an, entweder als Posting oder per PN. Viele denken sich gar nichts dabei, weil sie entweder wenig Zeit haben beim Posten, oder einfach nur aus dem Bauch heraus tippen. Wir möchten diese Leute nicht zu Begründungen nötigen, die sie vielleicht gar nicht haben, nur weil wir der Meinung sind, jedes Posting müsse einer bestimmten Vorgabe entsprechen. Das halten wir für kontraproduktiv im Sinne der Community. Also: Einfach auf solche Leute zugehen. Manchmal kommt mehr zurück als man denkt. peace

Mobile App:

Uff, auch hier müssen wir leider mal wieder den guten, alten Geduldsfaden bemühen, der auch bei uns schon seit Ewigkeiten ziemlich angespannt ist. Kurz zusammengefasst: Der Provider unserer Forensoftware kündigt die Kompatibilität mit Smartphone Apps seit Monaten an. Dies steht und fällt mit Veröffentlichung der UBB Threads Version 7.6, welche sich seit langem im Beta-Stadium befindet, und deren Release auf sich warten lässt. Zwar gab es erst vor kurzem das Update auf 7.5.7, aber dieses beinhaltet noch nicht die gewünschten Features. Also bitte weiterhin Geduld. peace

Zusammenfassung von Foren und Threads

Hierauf zielte die Umfrage ursprünglich ab, denn hier wollen wir in den nächsten Monaten tätig werden. Aus den Beiträgen lasen wir ziemlich gegensätzliche Meinungen heraus. Die einen finden, dass eine Straffung hier und da schon sinnvoll wäre, andere wiederum hätten gerne etwas mehr Ausführlichkeit und Aufsplittung in Form von mehr Unterforen. Wir selbst planten auf jeden Fall eine Art "Straffung" bestimmter Foren, in denen in unseren Augen zu viele Unterforen und -threads zu finden, bzw. einige aufgrund der Vielzahl fast nicht mehr zu finden sind. Ein Vorschlag, der uns sofort ins Auge stach, ist die Zusammenlegung von Buchmacher-Angebote und Buchmachertestberichte. Das werden wir in Bälde in Angriff nehmen, denn es liegt uns auch schon länger am Herzen, hier für einen einheitlichen Bereich zu sorgen. peace


Soviel zur Zusammenfassung. Im Folgenden gehen wir nun noch auf die einzelnen Beiträge gesondert ein.

bier
Original geschrieben von: Philo
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.

Und wenns keine Analyse, sondern nur eins zwei Sätze sind, würde mir ja schon reichen.

So wie im Radsport Ordner wünsche ich es mir überall.

Großes Lob von mir gibts für Gewinnspiele/Bookie-Support/Patenordner (HSV wink )


e. ach so, was natürlich auch cool wäre, wäre so n Danke Button, damit man sieht für wen man sich die Arbeit überhaupt macht, wer wohl profitieren konnte, oder um zu zeigen, wer nen Pick gut findet.

Danke erstmal für das Lob. peace

Wie in der Zusammenfassung bereits gesagt, wir möchten hier keine Einheitlichkeit in Punkto Begründungspflicht o.ä. einführen. Auch zweigleisig soll es im Forum nicht werden, da ohne hin schon genug Unterforen vorhanden sind. Wir kennen auch die "Konkurrenzforen" und deren Handhabe diesbezüglich. Wir finden nicht, dass es dort besser funktioniert durch diese Massnahme, vielmehr im Gegenteil: Eskalationen sind dort viel häufiger zu verzeichnen als hier bei uns. Zum Like-Button haben wir ja schon alles gesagt. peace
Original geschrieben von: Nisco
Schauen wir mal von oben nach unten durch.

Teilweise würd ichs hier gerne zusammengefasster sehen.
z.B. ist für mich Buchmacherangebote und Testberichte quasi dasselbe.

Das der Fussball hier ne eigene Kategorie hat find ich natürlich klasse cool2

Beim Design gibts halt einige moderne, weiß jetzt nicht ob man da einfach ein paar Themes noch reinhauen kann und das wars? Ideal wärs für mich wenn ich links und rechts die Leisten selber definieren könnte.
z.B. ist mir die Shoutbox zu kurz, länger wäre besser smile

Zur letzten Umfrage hab ich "andere" abgekreuzt. Einfach weil mir eigentlich nichts fehlt wink

Noch weiteres zum Forum:

Bin gespannt ob da umstrukturiert wird. Gestern z.B., da weiß ich garnicht wem das aufgefallen ist. Aber für die ganzen internationalen Spiele wurden 2 verschiedene Threads benutzt. Wieso? Das schürt nur noch mehr Unübersicht.

Deswegen sollte man die "Oberkategorien" irgendwie besser zusammenfassen.

Eventuell kann man hier ja noch mehr Umfragen starten dazu oder Vorschläge sammeln?

Was ich immer gerne einstellen würde, wäre für jede Kategorie auf einmal einzustellen "nur aktiv innerhalb der letzten x Tage oder Wochen". Wenn ich das zurzeit einstellen will, muss ich das überall einzeln machen und meine Einstellung wird glaube ich nicht mal bis zu meinem nächsten Besuch gespeichert smile

So, wenn mir noch mehr einfällt posaune ich es nochmal raus. cool2

Ansonsten -> Respekt für die Arbeit, die hier täglich reingesteckt wird. Bei meinen Browserfavoriten seid Ihr auf Platz 1 grins

Auch hier erstmal Danke! peace

Den Vorschlag mit Buchmacherangebote und -Testberichte setzen wir, wie erwähnt. um. In Sachen Design und neue Themes einfach mal die Einstellungen in "Mein Bereich" oder ganz unten bei "UBB Threads Dark" anschauen. Hier lassen sich die Farben bzw. Themes ändern. Die Thread-Problematik mit Internationale Freundschaftsspiele ist uns auch ein Dorn im Auge, werden wir demnächst angehen.

Umfrage starten oder Vorschläge sammeln: Umfragen können im Forum nur Admins und Mods starten. Wir möchten das eigentlich auch so belassen, denn mit Votings hat dieses Forum so seine leidlichen Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. wink Wenn euch an einer Umfrage zu einem bestimmten Thema etwas liegt, sprecht einfach den Moderator des betreffenden Forums an. Er kann das dann für euch starten.
Original geschrieben von: BayernFan
Bei den Tipps könnte man vielleicht einen Button mit einfügen den die Leser mit Top oder Flop bewerten können damit man prozentual sieht wie gut er von den Lesern eingeschätzt wird.Sollte natürlich nur von angemeldeten Usern möglich und nur einmal anklickbar sein.

Daraus könnte mann dann vielleicht eine Liste generieren lassen was die Toptipps des Tages oder der Woche sind.

peace

Like Button s.o.

Hier möchten wir eigentlich nichts ändern. Jedem steht aber natürlich frei, unter "Sonstiges" oder ähnlichen Foren Threads zu erstellen, in denen solche Bewertungen vorgenommen werden.
Original geschrieben von: Siboob
Jo, an so nen Danke Button habe ich auch dran gedacht.
Wäre ich auch auf jeden Fall dafür.

Wie heute Morgen schon bereits angesprochen, finde ich das Forum an und für sich schon gut geordnet. Ich musste bis dato nicht verzweifeln bei einer Thread Suche.
Für mich fände ich ne Erweiterung einzelner Threads ganz gut. Wie z.B. beim Portugal oder Türkei thread für untere Ligen. Finde es immer so ein Misch masch und unübersichtlich einen Allg. Thread dafür zu haben. Ich mein in Deutschland Threads ist es ja auch unterteilt in 1/2/3 Liga..

Evtl. kann man die Threads ja miteinander koppeln, so ala + Zeichen, so dass man ein Subthread hat. und nicht extra nen neuen Thread hat. Hoffe du verstehst was ich meine.

Momentan sieht das ja so aus:

- Bundesliga
- 2.Liga
- 3.Liga

Evtl. so.:

- Bundesliga
-- 2.Liga
-- 3.Liga

Like Button s.o.

Bzgl. Kopplung von Threads sind wir dran. Das mit den Unterforen ist technisch machbar, und wir überlegen bereits wie wir das in diversen Foren umsetzen können. peace
Original geschrieben von: beschteschte
Das mit einem "Like"-Button würde ich auch gut finden - wurde ja schon von einigen Membern erwähnt wink

Jedenfalls DANKE für eure engagierte, unermüdliche Arbeit für das Forum und die tollen Aktionen, die ihr zusammen mit diversen Bookies auf die Beine stellt (VW-Polo, CL-Tickets, iPad, ...) peace daumenhoch

Danke. peace

Like Button s.o.
Original geschrieben von: Siboob
Mir sind noch paar Dinge eingefallen die ich vermisse oder gerne hätte wenns möglich ist laugh

- Mobile Seite / App grins
- Die Funktion beobachtete Foren / Themen funktioniert noch nicht so ganz.

- Die Email Benachrichtigung bei Gewinnspielen oder größeren Aktionen finde ich gut.

- Man könnte sich mal überlegen (weis net ob das so machbar ist wegen den Sponsoren etc..) ob man nicht die ganzen Werbungen und/oder Infos an den Rändern weg macht oder minimiert und sinnvoller nutzt. Weis net wie es anderen geht, mich hat es bisher kaum interessiert und fühle mich irgendwie wie in Vegas mit dem ganzen Bling Bling laugh

- Shoutbox auf jeden Fall größer machen.
- Mehr smilies zur Verfügung stellen grins

Mobile App s.o.
Shoutbox s.o.
Mehr Smilies, naja, es sind eigentlich schon genug wink grins
Beobachtete Foren/Themen sind ein Forenbug, der hoffentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein wird.
Zu den Bannern: Müssen leider sein, da das Forum sich durch selbige finanziert. Können wir leider nicht weglassen.
Original geschrieben von: horzengnolm
Kurz zusammengefasst:

- "Like-Button" ist eine gute Idee
- Shoutbox sollte größer sein
- Mobiles Interface sollte angepasst werden
- Thread mit Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.

Danke. peace
Alle 4 Punkte wurden oben bereits kommentiert.
Original geschrieben von: zwoeN
Zu aller erst muss ich sagen, was ihr hier für tolle Angebote und Aktionen startet ist der absolute Wahnsinn. Das haut einen teils fast schon vom Hocker :-P Auch die Patenforen sind klasse und hiermit auch ein Dank an die "Paten".

Etwas Schade finde ich jedoch, dass man bei den Buchmachertipps keine Tipps von fremdeen "Buchmachern" hinein machen darf. zB Wenn es irgendwo Freespins oder Gratiswettguthaben Aktionen gibt.

Desweiteren sind es mir im Forum zu wenig ausführliche Analysen, meistens wird nur Spiel und Wettart hingeklatscht, was wie ich finde eigentlich zu wenig ist. Vielleicht könnte man ja zwei Kategorien einführen zum Einen die ausführlichen Tipps und zum anderen die eben etwas weniger ausführlichen.

Die Tipps von den anderen Usern gefallen mir auch ziemlich gut, vor allem meinem Vorredner horzengolm möchte ich mich bei seinem letzten Punkt anschließen. Der Punkt könnte sicher auch noch mal die letzte Motivation aus den Forenusern herauskitzeln.

Ob man jedoch ein Like Button braucht weiß ich nicht so genau, mittlerweile hats jedes Forum und wenn man mit dem Trend mitgehen will kann man sich das anschaffen. Ich persönlich halte einen Like Buttpn jedoch nicht für dringend notwendigt.

Alles in allem haben wir hier ein sehr tolles und solides Forum in dem sich auch jeder versteht, was ich für einen sher wichtigen Faktor halte :-)

Danke. peace

Fremdwerbung: s.o.
Ausführliche Analysen: s.o.
Rest: s.o. wink
Original geschrieben von: grottenoli
Was fuer Foren sollte Tippen4you noch haben?
Multiple choices allowed
Politische / Gesellschaftspolitische Diskussionen.
Off-Topic Thread.
Flirt-Ecke.
PC Ecke / Computer Talk
Andere (bitte dazu posten, was ihr noch gerne haben moechtet).


Stimmen werden angenommen ab: (02/07/13 03:06 PM) bis (02/15/13 11:59 PM)

Habe hier andere angekreuzt, da die Möglichkeit " keine" fehlt. Unter sonstiges besteht die Möglichkeit ja alle Themen anzusprechen oder neue Themen zu eröffnen.

Das einzigartige in diesem Forum ist das angenehme Klima und die Art und Weise wie die Ads und Mods ( hauptsächlich Rabi/Ransi)
diess Forum leiten und führen, ist schon einzigartig! peace

Das Manko was auch Philo anspricht, ist das es nur wenige User für nötig halten eine Analyse zu fertigen und einzustellen(schließe mich da momentan ausdrücklich ein!), ist ein wenig schade, wenn nur der reine Pick gepostet wird und nicht begründet warum so getippt wird. Aber da habt ihr kaum Einfluss drauf.

Danke. peace
Auch hier s.o., aber die Diskussion darüber soll natürlich nicht beendet werden. Analysen und Begründungen sind wichtig.
Original geschrieben von: Brian
Für mich ist auch das Klima hier der große Pluspunkt.

Was mir bisschen fehlt sind begründete Tipps *andieigeneNasefass*
Da würde vielleicht eine einheitlich Präsentation der Tipps einiges erleichtern

Ciao Brian



Danke. peace
Zu Begründungen: s.o. wink
Original geschrieben von: broadwinn
bin zwar eher der stille mitleser hier, deshalb halte ich mich auch kurz

gefällt mir:
.) forum wirkt übersichtlich und freundlich
.) forum wirkt familiär,
.) shoutbox
.) user halten sich an regeln
.) enormer einsatz der admins ( weihnachtsgewinnspiel, laufende gewinnspiele im forum etc,...)

gefällt mir nicht/verbesserungspotenzial
.) irgendeine form von "danke button"
.) irgendeine form von trackingsystem der erfassten tipps
.) emailinformation von favorisierten themen/threads

dennoch überwiegen für mich in diesem forum die positiven sachen

lg

Danke. peace
Danke Button: s.o.
Trackingsystem von Tipps: s.o.
E-Mail Info für favorisierte Themen/Threads: Auch hier warten wir auf das kommende Forenupdate, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Original geschrieben von: Siboob
Einige sprechen hier das Thema der mangelnden Analyse an.
Hierzu muss ich sagen, das bei der Menge an Picks in unterschiedlichen Wettbewerben, Ligen etc... nicht immer das Know How vorhanden ist um seine Picks mit ner Begründung zu versehen. Ich schließe mich da ein.
Klar kann man sagen "Pick nach stats" aber ich glaube hier wird die eigene Meinung angesprochen.

Anas sind immer schön, solange man auch weis wovon man spricht. Ich persönlich poste ungern Sätze über Picks, die ich nach Gefühl mache aber keine klare Begründung für habe, in nen Thread. Daher findet man bei mir nur Anas im Türkei thread, da ich davon minimal was verstehe smile
Viellt. ist das jetzt Blödsinn was ich schreibe, aber jeder ist halt etwas auf seine Art komisch gestrickt..

Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..

Das Forum würde viel mehr Mehrwert bieten wenn man zu seinen Picks ne Ana bieten würd, ganz klar. Aber würde das jetzt nicht auf die grosse Glocke hängen.
Denke jeder versucht sein Bestes und versucht soviel zu geben wie er hier nimmt.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung prost

s.o. wink
Original geschrieben von: colle
Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut. Von meiner Seite aus muss an den Threads und der Übersichtlichkeit nichts ändern.
Auch der Danke Button wie es viele angesprochen haben, denke ich braucht es nicht, denn im Grunde ist es mir egal wer meine Tipps nachtippt. Ich denke jeder weiß selbst am besten wie gut seine Analysen sind.
Das mit den fehlenden Analysen finde ich natürlich auch schade, denn ich denke, wenn man nur den reinen Pick postet wird das kaum einer nachspielen.

Das Einzigste was mir noch fehlt ist die mobile Seite von t4y, aber daran wird ja glaube ich schon länger gearbeitet.

Danke. peace
Zum Danke Button: agree, s.o.
Mobile Seite: s.o.
Original geschrieben von: Germane
Nun ich finde das Forum ist wirklich gut strukturiert, doch ist es mir persönlich teilweise etwas zu "intensiv". Zum Beispiel ist der "Fussball International" Bereich. Dies könnte man denk ich in z.B. 2 Bereiche aufteilen "Vereinsfussball International" und "Landerspiele". Genauso wie der Tennis Bereich.

Wie gesagt das das sind Kleinigkeiten. Grundsätzlich würde ich mich persönlich über App unterstützung freuen, für Apps wie z.B. Tapatalk oder gar eine mobile Seite bzw. ein eigenes App.

Was mich stört ist, dass es unzählige Member gibt die hier nur wegen den kostenlosen Gewinnspielen. Kann man das nicht so wie bei den Betson-Ergebnistipp-Gewinnspiel machen, das man nur teilnehmen kann, wenn man auch sich im Forum beteidigt hat? Ich meine von nix, kommt nix.

Weil wer brauch User wie z.B, Birni der hier sich wenn überhaupt nur mit inhaltlich fragwürdigen Inhalt äussert.

Im großen und ganzen gibs wirklich viele User mit denen das Diskutieren Spass macht. Vorallem die Shoutbox bietet teilweise echt nette Unterhaltung.

Sind alles Kleinigkeiten die ich angemerkt habe und wie gesagt nur subjektiv zu betrachten.

Danke. peace
Zusammenlegung von bestimmten Foren: agree, s.o.
Zur Mobile App: s.o., Tapatalk mag unser Forensystem (noch) nicht. Warten auf Update.
Zu den Gewinnspielen: Wie du schon erwähnt hast, wir haben eine Vielzahl von Gewinnspielen. Wir möchten hier aber kein generelles Ausschlussverfahren anwenden, indem wir User, die sich nur auf selbige konzentrieren, davon ausschliessen, solange sie sich nicht am Rest des Forums beteiligen. Die angesprochenen Exklusiv-Gewinnspiele sind eben aus diesem Grund für treue und fleissige User eingeführt worden. Sie fordern weder Echtgeldeinsatz (wie bei den allgemeinen 100 Euro Gewinnspielen üblich), noch lassen sie die ausschliesslichen "Gewinnspiel-User" zu. Möchten wir auch weiterhin so handhaben. peace
Original geschrieben von: stoertebeker
Guten Tag zusammen,

dann möchte auch ich mich kurz beteiligen und würde es als sehr positiv bewerten.

Hier ist immmer Leben in der Bude, so dass es Spaß macht. Ich selber bin zwar eher passiv, aber vieles lese ich mit bzw. war und bin nun ganz aktiv bei der Betsafe Aktion mit dabei. Also ich finde hier alles positiv bis auf zwei Dinge:

1. Man kann leider nur über Windows diese Screenshots einstellen, ich habe eigentlich nur Linux/Ubunto genutzt und bin so an den Gewinnspielen mit Screen gescheitert. Da wären Alternativen noch schön.

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich).

Ansonsten kann ich nur sagen: "Weiter so"


Herzliche Grüße

Klaus Störtebeker

Danke. peace
Zu 1.: Auch mit Ubuntuu kann man Screenshots machen (Tastenkombination ALT + Druck bzw. PrtScr). wink google
Zu 2.: s.o.
Original geschrieben von: Kastell
Hallo T4Y,

insgesamt finde ich das Forum wirklich klasse und mir macht es auch Spaß hier zu lesen (meine Aktivität ist zu bemängeln und ändert sich hoffentlich demnächst)!
Besonders positiv finde ich hier die familiäre Atmosphäre, die Arbeit von den Moderatoren (was nicht selbstverständlich ist), die Weihnachtstombola und die Shoutbox, wo man mit anderen T4Y'lern mitfiebern kann.
Klasse fände ich es, wenn es eine mobile Seite oder gar eine App für das Forum geben würde, da ich immer öfter das Smartphone nutze, um hier einen Blick reinzuwerfen.
Die Idee mit dem User des Monats bzw. Jahres finde ich gut. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Anreiz seine Wetten zu posten.
Cool wäre es natürlich, wenn man zu seinen Wetten noch 2-3 Sätze schreibt, wie man dazu gekommen ist (das gleiche gilt in Zukunft auch für mich selber!!).

Just my two cents grins

Danke. peace
Zur Mobile App: s.o.
Zur Userbewertung: s.o.
Zu den Analysen: s.o.
Original geschrieben von: toubi
Ich finds klasse, dass sich hier so viele so ausführlich zu dem Thema äußern, das zeigt zum einen was für ne geile, einzigartige Community das hier ist und das es vielen wirklich am Herzen liegt. hand017

Ich persönlich halte nicht so viel von einem Like/Danke-button. In vielen Foren hat das teilweise derartige Auswüchse genommen, dass es den Anschein hat, dass viele dadurch um Aufmerksamkeit betteln. Soweit wird es bei t4y denke ich nicht kommen, aber ich persönlich finde das in nem Forum nicht so toll, das kann man bei fb machen. wink

Original geschrieben von: Siboob
Weiterhin hatte ich hier schon öfters die Diskussion gehabt, das der eine oder andere seine Meinung nicht äußern kann weil er sich verantwortlich über die nach Tipper fühlt bzw. das Gefühl bekommt hier geoutet zu werden weil seine Picks auf Dauer nicht fruchten..


Darüber sollte man sich imo keine Gedanken machen, jeder ist für seine Picks selbst verantwortlich und jeder hat seine Pechsträhne, das ist doch völlig normal. Diejenigen, die das Forum kennen, werden diese Community zu schätzen wissen und sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und irgendwem die Schuld zuschieben. Schaden tut dann nur derjenige sich selbst, wenn er andere für seine eigenen Taten verantwortlich macht.




Danke. peace
Agree in allen Punkten. wink
Original geschrieben von: Tippkoenig
Mir gefällt das Forum in der derzeitigen Form.


Nur eine Bitte:

Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift
texten - ist dann fast unleserlich.
Ich möchte deswegen die Einstellungen nicht wechseln.

Danke! smile








Danke. peace
Zur gelben Schrift: Wir werden uns mühen. Einfach anderen Foren-Style benutzen ansonsten. wink
Original geschrieben von: Mummi
Original geschrieben von: Philo
Was mir schon seit laaaaaaaangem auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Picks/ Analysen.

Das ist in anderen Foren (darf ich Namen nennen?, ich machs mal erstmal ned) besser.

Da gibts einmal einen Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.

Ganz so ausgereift wie da muss es ja hier ned sein, aber ich finde das Picks ohne jeglichen Begründungssatz ohne jeglichen Mehrwert sind.


...dem is' nix hinzuzufügen - Philo spricht mir aus der Seele. Es gibt hier mitlerweile einige User bei denen leider Quantität statt Qualität überwiegt. Hauptsache Postings horten. Da wird dann auch schonmal die Tendenz vergessen

--> 1. FC Nürnberg - M´Gladbach ka

...wenn ich so was seh' geht mir echt der Hut hoch. Da hat kein Mensch was 'von. Da geht's wirklich nur drum' Posts zu sammeln...



...nun aber zum eigentlichen Teil: Bin der Meinung, dass man nicht viel mehr zusammenfassen braucht. Wir haben mit Sicherheit das übersichtlichste Sport(wetten) - Forum Europas. Das wird ja auch fast immer von jedem neuen User so bestätigt, der uns findet. Auch von der Frequentierung der einzelnen Ordner scheint mir die Aufteilung der Foren genau richtig...


Danke. peace
Zu den Analysen: s.o.
Zu fehlenden Picks: Wenn man sowas liest "--> 1. FC Nürnberg - M´Gladbach", kann einem tatsächlich manchmal der Hut hochgehen. Aber hier ist mir etwas aufgefallen: Viele merken gar nicht, dass man mit der Fettschrift bei der aktuellen Foren-Schriftart kaum einen merklichen Effekt ins Geschriebene hineinzaubern kann. Soll heissen: Manche markieren ihren getippten Verein fett, der Leser merkt aber nix davon. Auch hier gilt: Einfach mal nachfragen beim Betreffenden. Unterstreichen geht ja auch. wink
Zum Zusammenfassen von Threads: s.o.
Original geschrieben von: truckracer
Ich denke auch, dass die Aufteilung insgesamt gelungen ist und nicht zwingend etwas geändert werden muss.

Verbesserungsvorschlag
Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden, in der Form 1/10, 2/10.....9/10, 10/10.
Es nützt eher wenig, wenn ein User "5 EUR" einsetzt und man nicht einmal nachvollziehen kann, wie hoch letztendlich seine Bankroll ist...5 EUR?, 100 EUR?, 1000 EUR? Zur Erkennung der Gewichtung wär's schon lästig, extra in ein -wenn vorhandenes- TTB gucken zu müssen.

Man könnte ja diskutieren, ob dieses Verfahren dann immer angewendet werden sollte oder z.B. separat in einer eigenen User-Challenge stattfinden sollte.

Kritik

Original geschrieben von: stoertebeker

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich)


Auch genau diesen Punkt finde ich echt schade. Es gibt zig gute -hier nicht werbende- Anbieter mit guten Angeboten und Aktionen. Sei es Casino- oder Sportangebote. Ist dieser *soll nicht böse gemeint sein* "Maulkorb" denn wirklich zwingend nötig?
Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in der Form, dass keine Verlinkungen auf andere Buchmacher erlaubt sind, aber -speziell über Angebote- durchaus geredet werden darf - und wenn es auch nur in kryptischer Form mit gängigen Abkürzungen ist, wie z.B. IW, BAH etc.

Danke. peace
Zur EH-Gewichtung: Im Prinzip s.o., das möchten wir so beibehalten wie bisher. Wem wirklich daran liegt, von einem User zu erfahren, wie seine Stakes oder Bankrolls aussehen, der kann ihn im Bedarfsfall per PN drauf ansprechen. Viele möchten gar nicht, dass bekannt wird, wieviel sie tatsächlich auf eine Wette platziert haben, sei es aus Aberglaube, sei es aus Scham, sei es aus falscher Bescheidenheit heraus.
Zur Fremdwerbung: s.o.. Abkürzungen von Fremdbookies sind ja nicht verboten, sondern sogar empfohlen. Das haben wir bisher immer so gehandhabt und werden es auch nicht ändern.
Original geschrieben von: trabtrab
Bin mal in Ruhe die Userumfrage durchgegangen, um eventuell eigene Gedanken zu entwickeln. Aber so recht fällt mir nicht Kritisches ein und weltbewegende Änderungswünsche kommen mir auch nicht in den Sinn.
Ich bin mit der momentanen Spannbreite der Themen und Angebote zufrieden, und gern in meiner Freizeit hier zu Gast. ( peace den Machern kiss ) Die Atmosphäre gefällt mir. Ich liebe Altbewehrtes, was sich kaum, merklich doch – Dank Ransi – immer an aktuellen (technischen) Neuigkeiten orientiert.
Für mich ist eigentlich alles dabei. Vorschläge wie: „Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.“ (vom Arbeitsaufwand abgesehen) sind für mich nicht gesondert nötig. Wer regelmäßig alles liest, weiß wer Kenner und Könner ist und wer sich irgendwie verrennt. – Ich bewerte gute Leistungen von „Sportartkennern“ sofort, indem ich gratuliere und meine Anerkennung ausspreche. Ich bedanke mich auch für Anregungen und Tipps. Dazu müssen keine Buttons her. Nur sollten sich halt mehr User frank und frei äußern in den von ihnen frequentierten Ordnern und nicht nur still Mitlesen und Mittippen. So würde der Tippgeber direkt das „Echo“ spüren.
Was schon öfter benannt wurde „ist das es nur wenige User für nötig halten, eine Analyse zu fertigen und einzustellen“. – Mitunter geht es aus Zeitgründen nicht, klar, aber dann vermerke ich: „ Statistik, Spaßwette, Bauchtipp, die Quote passt oder mir ist/war gerade so …“ – Livewetten sind kaum begründbar.
Die leisen Regularien gefallen mir, wer motzt oder stänkert disqualifiziert sich selbst.
laughing Mir geht es wie Tippkönig: „Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift texten - ist dann fast unleserlich.“
Über das Thema: „Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.“ (Von Philo und Mummi angesprochen) muss ich mich erst noch informieren.
Der Vorschlag von truckracer „Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden“ ist unrealistisch, da kann doch jeder schreiben, was er will, so lange es nicht dokumentiert wird.
Jetzt Schluss, ehe es ein Roman …
Danke allen, weitermachen

trabtrab

gk

Danke. peace
Bisserl viel Text ohne Absatz, aber vom 3. Drüberschauen ein pauschales Agree von mir. wink
Original geschrieben von: Gentleman
Da ich eher der Typ bin, der sagt, daß (fast) jede Veränderung eine Verschlechterung ist lolol , kann von mir aus alles so bleiben , wie es ist, denn es ist perfekt daumenhoch

Einfach nur Danke. peace wink
Original geschrieben von: MichaelTH
Also ich muss auch sagen, das Forum ist gut,
aber wieso machen wir die Shortbox nicht ganz weg, und machen einen Tread auf dafür, wo man auch nachlesen kann um was es sich handelt.

Denn manchmal kommt man später rein, und man liest was in der Shout - Box undweis gar nicht warum es sich handelt, daher wenn es in einem Thread wäre, könnte man nachlesen um was es sich handelt.

Dann es gibt für mich zu viele unterordner, mann muss doch nicht für jeden Tag einen eigenen Thread öffenen, fasst doch Monate zusammen, dann lieber nur für jede Sportart.

z.B.
Fussball oberbegriff ---- darunter ein Thread für Deutschland - England - Frankreich - uns. ich meine jedes Land für sich
und das Monatasweise und das nicht nur für Fussball sonder jede Sportart - auch für America.

Die Gewinnspiele sind super, auch das was Ihr Euch so alles einfallen lässt - einfach nur klasse -

So jetzt steinigt mich bitte nicht verneigen ich gehe mich mal kurz um die Ecke und versteck mich duck lol lach


Zur Shoutbox: Aus eben diesen, von dir genannten Gründen bleibt sie so wie sie ist. Wir hatten auch schon früher darüber diskutiert, ob man sie letztlich nicht ganz verschwinden lassen soll, aber nach einer 1-wöchigen Testphase ohne Shout mussten wir feststellen, dass wir sie nicht missen möchten. Hier können wir einfach nur weiter an alle appellieren: Nutzt das Forum zum Diskutieren, die Shoutbox zum Quatschen, und alle sind happy. wink
Zur Straffung der Foren: s.o. ist in Arbeit und wird in vielen Bereichen umgesetzt werden.
Original geschrieben von: bottle
Verbesserung:

Ich würde die Bereiche gerne etwas zusammengefasster sehen.

Fussball sollte ein Bereich sein und darin die jeweiligen Länder/Ligen(je nach Größe des Landes und Interesse an der Liga) viele/wenige Threads.
Ein zusätzlicher Thread für Analysen oder Gedanken zu den anstehenden Spielen der jeweiligen Woche könnte darin auch unterkommen.

Eherlicherweise bin ich im Fussballbereich oft nur im Deutschland- und Nachbarländer-Bereich.
Ich will gar nicht wissen, wie viele (gute) Picks mir entgehen, nur weil ich die anderen Bereiche meide.
So würde man zwangsläufig darauf stoßen, was ein Vorteil für alle User sein sollte.
------------
Die Bereiche sind durcheinander gewürfelt.
Klare Strukturen wären toll!
Aktuell ist es ja ein Mix aus Buchmacher, Sport, Sport, Gewinnspiel, Sport, Sonstiges, Sport, Sonstiges..

Im Sport-Bereich wären Bereiche für die 'Grundsportarten' nicht verkehrt. Rand-Sportarten die einen eigenen Bereich haben könnte man auch in Einen stecken.
Einen eigenen Bereich halte ich für Eishockey (und Basketball) sinnvoll. Ich wette sehr viel auf europäischen Eishockey und im 'Wintersport'-Bereich irgendwo da unten gibt es nur wenig Posts. Entweder weil viele User Eishockey nicht mit Wintersport assoziieren oder es schlichtweg nicht finden.
Könnte aber auch damit behoben sein, wenn man die anfangs angesprochene Struktur schafft: Sport, Buchmacher, etc.

----------------------------------------------------------
Gefällt mir am besten:
Die Community ist sehr angenehm. Die Leute schaffen es eine lockere Atmosphäre an den Tag zu legen.
--
Randinfo: Was war ich froh, als ich t4y.at gefunden habe, nachdem .com plötzlich weg war.



Danke. peace
Zu den Strukturänderungen: s.o. wir arbeiten dran. Was allerdings die Definition von Grundsportarten angeht, die fällt wohl von User zu User anders aus. Eishockey hatten wir früher schon als eigene Kategorie (ausserhalb des Forums Wintersport), und auch da war die Frequentierung nicht besser als heute. Hier können wir aber gerne im Kreis der Community noch diskutieren was wo am besten aufgehoben ist bzw. zusammengefasst werden kann.
Original geschrieben von: Henry


Die Community ist top und es spricht für das Forum das es viele User gibt die schon über Jahre oder kontinuierlich im Forum aktiv sind. daumenhoch
Ein thx an die vielen neuen User die dafür sorgen das das Forum nicht "einschläft" wink

Was mir teilweise fehlt sind Diskussionen bzw. der Meinungsaustausch in den Ordnern. Es hat ja jeder seine Sichtweise bzw. Argumentation für eine Wette. Und das ist dann auch der Punkt wo es ggf. sinnvoll ist eine Analyse oder die Intention der Wette zu posten. Man kann ja seine Sichtweise zu dem Spiel posten und muss es ja nicht alles was man postet auch wetten. Ggf. gibt man damit anderen Usern eine Inspiration ka
Geben und Nehmen wink
In den Gewinnspielen werden ja auch Wetten abgegeben und man könnte seine Beweggründe in den (auch wenn für das Gewinnspiel nicht erforderlich) entsprechenden Ordner posten.

In den Bereichen 3. Liga,RL und OL würde ich mir mehr Teilnehmer wünschen, diese Ligen sind sehr ausgeglichen und man könnte da (mit mehr Infos) ein paar gute Quoten spielen.
User die einen regionalen Bezug haben könnten ggf Infos aus den regionalen Zeitungen posten.

Was ich schade finde ist das die Randsportarten (Handball, Eishockey, Biathlon etc.) und Fussball-Exoten (Argentinien, Brasilien, Copa Libertadores etc.) so wenig Beachtung finden crazy.
Eventuell liegt es ja daran wie es schon beschrieben wurde das diese Ordner zu weit unten sind hm oder daran das die Informationssammlung in diesen Sportarten respektive Ligen etwas erschwert ist ka

Danke. peace
Zum Meinungsaustausch: s.o. Jeder ist seiner Analyse Schmied, wir können nur motivieren und hoffen, dass viele mitziehen.
Zu Wetten in Gewinnspielen: Wäre sehr wünschenswert, wenn sich der eine oder andere mit seiner Wette auch in den Rest des Forums begibt und diese dort postet. Wir können nur appellieren, aber niemanden zwingen.
Zur Frequentierung von 3. Liga, OL, RL und Randsport: Vielleicht rückt durch die geplante Umstrukturierung einiges zusammen und wird dadurch, wie bottle schon angeregt hat, leichter zu finden. Hier gilt es, einen gemeinsamen Nenner zu finden, über den wir hier diskutieren und dann ausarbeiten können.
Original geschrieben von: ZeuSinatoR
Will nun auch mal meine Meinungen/Verbesserungsvorschläge posten:

-Fände einen LIKE Button (bzw TOP oder FLOP-Button) auch ganz nett... Klar sind einige dagegen, aber es hätte auch einige Vorteile: Bei geposteten Tipps wüsste man dann übersichtlicher oder grob ob die Mehrheit den Tipp gut oder schlecht findet... ODER zB poste ich so gut es geht viel in des NEWS, dort wäre es auch interessant wie unsere Community über den ein oder anderen Transfer/rote Karte/usw denkt, positiv oder negativ...

-Wurde zwar auch schon erwähnt, aber ich sags trotzdem nochmal: Hab auch die Probleme wie andere User, das die Funktion mit den "beobachteten Beiträgen/Themen" nicht richtig funktioniert....

-Ein anderer Verbesserungsvorschlag wäre das man es zur Pflicht macht JEDEN geposteten Pick auch auszuwerten, egal ob gewonnen oder verloren... Ich selbst glaube das dies sehr schwer wird nachzuprüfen/umzusetzen... Finde es nur schade das hauptsächlich nur die gewonnen Wetten ausgewertet werden und die verlorenen "vergessen" werden...

-Was mich auch sehr stört ist das Bayern nun in der Tabelle mit 15 Punkten führt... Vielleicht könnte hier der ein oder andere user mal seine Beziehungen spielen lassen das dies etwas runtergeschraubt wird das es am Ende der Saison wieder etwas spannender wird...

-Und mein letzter Verbesserungs-Vorschlag betrifft die Gewinnspiele: Es wurde hier schon einiges verbessert, aber ich persönlich finde es immernoch traurig das manche User hier nur angemeldet sind um an den Gewinnspielen teilzunehmen... Ich persönlich würde es besser finden wenn ich lese das BAMM, trabtrab oder ZeuSinatoR 100 Euro abstauben anstatt ein User den man gar nicht kennt, der NUR an den Gewinnspielen teilnimmt oder ab un zu in einem TTB ein goodluck smile postet... Dies wurde schon verbessert bei manchen Gewinnspielen... was ich auch toll finde... Aber bei den 100 Euro Gewinnspielen ist das nicht der Fall (glaub ich, sorry wenn ich falsch liege)...

Selbst wenn kein Verbesserungsvorschlag angenommen wird bleib ich euch trotzdem treu, weils einfach eine geile Community ist!!! Mit geilen Leuten und einer geilen Atmosphäre!!!

Zum Like Button: s.o.
Zu beobachteten Themen: s.o.
Zum Auswerten von Wetten: Das sollte in unseren Augen jeder User für sich selbst entscheiden. Es gibt aber genug Ergebnisdienste oder Liveticker, bei denen man nachschauen kann, was aus dem jeweiligen Spiel wurde, egal wie exotisch die Sportart ist. Wenn man tatsächlich etwas nicht finden kann, einfach beim betreffenden User nachfragen. Grundsätzlich ist es natürlich schön, auf Anhieb zu sehen, ob ein User eine Wette gewonnen oder verloren hat. Andererseits kann es auch ziemlich nerven, wenn jede Wette einzeln nachträglich nochmal zitiert, kommentiert und dann möglichst noch im Tipptagebuch ausgewertet wird. Hier gilt: Jeder nach seinem Gusto, alles kann, nichts muss. peace
Zur 15 Punkte Führung der Bayern: Kann man blöd finden, muss man aber nicht. wink
Zu den Gewinnspielen: s.o., Es wäre auch schön, wenn die Exklusiv-Gewinnspiele für Stammuser mehr angenommen würden. Wenn ich mir die Teilnehmerzahlen der letzten Gewinnspiele so anschaue, bleiben viele Fragen offen. Wir haben weitaus mehr aktive, fleissige User, als Teilnehmer bei diesen Events.
Original geschrieben von: BayernFan
Eigentlich könnte doch auch alles so bleiben wie es ist.Es ist doch ein Superforum!

@Freibier und Ransi,an was für Änderungen habt ihr denn gedacht oder was ist schon beschlossen?

Beschlossen ist derzeit noch nichts, nur laut und teilweise auch leise angedacht. Die meisten geplanten Änderungen wurden hier ja schon angedeutet.
Original geschrieben von: MichaelTH
@ Zeus,

mit deinem Zitat über die Gewinnspiele, kann ich nicht ganz mit Dir eins sein.

du schreibst: Und mein letzter Verbesserungs-Vorschlag betrifft die Gewinnspiele: Es wurde hier schon einiges verbessert, aber ich persönlich finde es immernoch traurig das manche User hier nur angemeldet sind um an den Gewinnspielen teilzunehmen... Ich persönlich würde es besser finden wenn ich lese das BAMM, trabtrab oder ZeuSinatoR 100 Euro abstauben anstatt ein User den man gar nicht kennt, der NUR an den Gewinnspielen teilnimmt oder ab un zu in einem TTB ein goodluck smile postet... Dies wurde schon verbessert bei manchen Gewinnspielen... was ich auch toll finde... Aber bei den 100 Euro Gewinnspielen ist das nicht der Fall (glaub ich, sorry wenn ich falsch liege)...

---
vielleicht kann der USER nur an den 100 Euro Gewinnspielen teilnehmen, weil er nicht das nötige Kleingeld hat um 50,- und mehr Euro auf ein Spiel zu setzen und darum nicht an den anderen Gewinnspiele teilzunehmen.

-------

jetzt noch ein anderer Vorschlag:

wieso nimmt man die Sponsoren - Buchmacher nicht mal aus den Gewinnspielen und sucht sich da andere wo keine Steuern nehmen. es gibt noch einige andere.

dann zu der Shout Box, kann man da nicht wie bei einem Messenger eine SMILIE BOX einfügen, wo man nur draufklicken muss um diese dann einzufügen

So ein Hellau und einen schöner Sonntag

Zum Vorschlag bzgl. Sponsoren - Buchmacher:
Das ist ein Punkt, der nicht zur Diskussion steht. Die derzeitigen Partner und Sponsoren sind Eckpfeiler von Tippen4you, ohne die es weder das Forum, noch die Gewinnspiel in ihrer derzeitigen Form geben würde. Die Auswahl treffen die Admins in gemeinschaftlicher Abstimmung nach Kriterien, die einen ausgewogenen Mix aus Zuverlässigkeit, Attraktivität und Seriosität der Anbieter darstellen. Wann immer sich ein neuer Partner bei uns aufdrängt, der unseren Ansprüchen genügt, und den wir für "Tippen4you-kompatibel" halten, werden wir aktiv. Die Steuerproblematik ist ein bekanntes Problem, über das wir uns auch schon in ausführlicher Form im Forum (sorry) ausgekotzt haben. Niemand lässt sich gerne etwas vom Gewinn abschneiden, schon gar nicht vom Staat. Jedoch sind wir der festen Überzeugung, dass wir trotz Steuer immer noch das beste Portfolio am Start haben, zumal auch 3 (!) der hier werbenden Bookies nach wie vor steuerfrei sind (Tipico, betsafe, betsson). Es sollte also für jeden etwas dabei sein. peace
Original geschrieben von: Schorschi
Guten Morgen Forum,

hab mir auch ein paar Gedanken über das Forum gemacht, aber muss erstmal sagen, dass im Großen und Ganzen das Forum in seiner bestehenden Form schon super und sehr übersichtlich ist.
Also bei den Änderungen wird es wohl nur noch um Details gehen.

Den Beitrag von bottle habe ich mit Interesse gelesen.
In der Tat könnte man die Anordnung der Unterforen etwas optimieren. Dass es oben mit Allgemeines über Sportwetten und danach mit den Buchmachern anfängt, finde ich okay. Schließlich sind das auch für Neueinsteiger die ersten Anlaufstellen.
Vielleich kann man darunter dann die Sportarten alle als einen Block bringen.
Also zum Beispiel:
-Fußball
-Tennis
-American Sports
-Wintersport
-Randsportarten

Einen Likebutton halte ich nicht für notwendig, schließlich sind wir hier ja kein zweites Facebook.

Jeden Pick im Forum auszuwerten halte ich auch nicht für sinnvoll. Das würde dazu führen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn ich dann 90 % meiner 1,01 gewinne und Ransi 10% seiner 15er Quoten gewänne, wie soll man das vergleichen können. Und viele User werden dann vorsichtiger, und wollen im Zweifel lieber doch nicht posten, um ihre Auswertung zu versauen... Also Auswertungen sollten immer freiwillig bleiben. Die aktuelle Regelung mit den TTB gefällt mir sehr gut.

Bezüglich Gewinnspiele:
Bei der Euro 2012 war ich etwas unglücklich über das betsson-Gewinnspiel, weil man letztendlich nur eine Chance hatte, wenn man Unmengen von kranken Hochquotentipps gespielt hat.
Natürlich kann der Bookie das nicht alles umsonst raushauen, und will auch einen Teil der Gewinn über echte Einsätze zurück holen, das ist völlig legitim.
Viel spannender als unser Euro 2012 Gewinnspiel finde ich Challenges, wie sie zum Beispiel ein ehemaliger Sponsor des Forums anbietet. Also man zahlt einen Betrag X Echtgelt ein, was gleichzeitig das Guthaben für das Gewinnspiel darstellt.
Und anschließend gilt es, daraus aus Wetten mit Echtgelt möglichst viel Geld zu machen. Und am Ende gibt es dann nach dem Finale eine Rangliste. Ist vielleicht in den Auswertungen für die Admins aufwändiger, aber vllt. kann man das ja doch durchführen, sofern das eine mehrheitsfähige Idee ist.

Ansonsten fühl ich mich hier pudelwohl, hab nur ein schlechtes Gewissen und will mich mal wieder selbst mehr mit Picks einbringen... frown Die Community ist einfach spitze!

Danke. peace
Zu den Umstrukturierungen: s.o.
Like Button: agree
Auswertungen im Forum: agree
Bzgl EM Gewinnspiel 2012: Diese Regeln waren eine Vorgabe von betsson. In der Schlussphase des Gewinnspiels war es in der Tat nicht immer einfach, noch vorwärts zu kommen, da es keine oder kaum höhere Quoten als @100 zu finden gab. Jedoch war das Gesamtkonzept des Gewinnspiels durchaus reizvoll. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, solche hohen Quoten zu spielen, aber man wächst eben mit seinen Aufgaben. wink Zur ehemaligen Challenge: Ist derzeit technisch nicht durchführbar.
Original geschrieben von: hle12
Die Seite in etwas helleren farben würde mir besser gefallen.
Und zur Umfrage am besten wäre es wenn man, die Antworten alle auf einmal auswählen und dann nur einmal senden könnte;)
ansonsten amcht so weiter wie bisher

Danke. peace
Zu helleren Farben: s.o. Einfach mal Forenstyle ändern in den Einstellungen.
Bzgl. Umfrage: Liess sich mit dem Poll Tool von UBB Threads nicht anders einstellen, sorry.
Original geschrieben von: kaiii
Meiner Meinung nach wäre es hilfreicher wenn viele, beim besten willen nich alle, bei ihren tipps auch n paar sätze analysen dazu schreiben würden anstatt nur den tipp an sich, aber das hat ja mit der forumsübersiucht an sich nix zu tun.

ws noch cool wäre, aber weiß nich ob das technisch möglich ist, dass man beim post schon iwie n formular hat, bei dem man zeit, datum und ort oder ka was von seinem tipp angeben kann

Danke. peace
Zu den Analysen: Bei einigen wären wir froh, wenn sie überhaupt regelmässig etwas schreiben würden. Daran krankt das Forum am meisten.
Zum Vorschlag: Ist leider nicht umsetzbar, gibt die Forensoftware an Funktionen nicht her.
Original geschrieben von: Tamudo
Das Forum hat derzeit 2145 Mitglieder.

Wenn ich mir die Postings in den einzelnen Ordner ansehe, ich nehme jetzt mal nur die Ordner in denen ich mich vorzugsweise bewege (Bundesliga 1 und 2 sowie UefaCup und CL) und das mal ins Verhältnis setze, dann komme ich auf ca. 5, vielleicht 10 Prozent der Gesamt-User-Anzahl die hier aktiv sind.

Aktiv heißt, Wetten posten, aktiv am Forenleben teilnehmen und z.b. hier in diesem Thread Verbesserungsvorschläge posten.

Ich meine gelesen zu haben, das bei der letzten Tombola das Interesse an der Verlosung ziemlich mau war, im Verhältnis zum großartigen Aufwand der betrieben wurde, um vielleicht mal ein Beispiel zu nennen.

Das sind also diejenigen, die letztlich das Rückrat des Forums bilden.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum ist das so wenig?


Ich denke das es gerade im Wettgeschäft eine immense Fluktuation gibt. Das heißt die Leute kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge und daran kann kaum jemand etwas ändern.

Eine Anregung von mir ist, das man diejenigen die das Forum am Leben halten, bewußt stärkt und denjenigen die inaktiv sind Anreize schafft aktiv zu werden.

Wie kann das geschehen?

Momentan ist es doch so, das jeder User z.B. an Gewinnspielen teilnehmen darf und am Ende gewinnt dann einer den Top-Preis, obwohl er recht wenig mit dem Forum zu tun hat.

Ein Vorschlag ist, das für gewisse, nicht alle, Aktionen, Rabatte, Wettguthaben, Gewinnspiele nur User zugelassen sind die a) aktiv sind oder b) schon mal aktiv waren.

Das könnte man z.b. leicht durch die Anzahl der Postings eingrenzen.

Damit schärft man das Profil des Forums und belohnt diejenigen, die sich damit auch auseinandersetzen und setzt Anreize in diesen elitären Bereich zu kommen.

Mir schwebt da z.B. ein Sonderbonus bei den Bookies vor, Gewinnspiele für Premium-Kräfte des Forums, etc..

Mit der Form wie es jetzt z.B. beider Fülle an Gewinnspielen gehalten wird, ruft man am Ende die Geister die man... wink

Ich möchte aber nicht schließen, ohne den Verantwortlichen insgesamt ein großes Lob und besten Dank auszusprechen.


euer tamudo.

Danke. peace
Zur Beteiligung im Forum: Wir gehen genau in diese Richtung, die Leute zu motivieren, die sich auch wirklich aktiv beteiligen wollen. Alle anderen können wir nur durch Eigeninitiative erreichen, und das ist genau das was wir hier täglich im Forum und in der Shoutbox tun.
Bzgl. Gewinnspiel Vorschlag: Genau das machen wir ja seit einiger Zeit mit den o.a. Exklusiv Gewinnspielen (ohne Echtgeldeinsatz).
Original geschrieben von: jackilla23
Ich muss ehrlich gestehen ich finde diese picks ohne einen satz irgendwie ermüdend.
ein paar worte wird man doch wohl für ein pick übrig haben...
Ob das pflicht werden soll? Wieso nicht?
Ich wäre dafür.

Aktivität von usern hat man schnell überschaut imho. Ich bin mal mehr mal weniger aktiv. Aktuell weniger, lauere einfach grad grins hatte en schlechten start in den monat und darum lass ich es entspannt und ruhig angehen. Der urlaub is noch weit ^^

Aktivität hat auch nix mit qualität zu tun.
Eben so wenig anzahl der beiträge
Noch viel weniger mit anzahl der picks, hier gehen wir sogar eher in andere richtung
Aus Stats ne analyse basteln, uff hier erlaube ich mir kein urteil. Gamble ab und zu selber sowas an aber das ist imho für große ligen selten zu gebrauchen. Solche dinge kannst du in exotenligen wo es seit gefühlten 100 jahren den gleichen meister gibt nutzen, pokalspiele im niemandsland oder in gewissen ligen die 3für3 spiele rausfiltern. sonst in buli und co eher weniger
Stats =! value


Ein paar gedankengänge gepaart mit hintergrundwissen hingegen schon
gefundene geschenke beim bookie hingegen schon

Also ersparen wir uns lieber so diverse stats. bin selber schockiert wieviel beiträge ich hier schon habe lol, die absolut nichts mit meiner qualität zu tun hat.

Danke. peace
Zur Analysepflicht s.o.
Original geschrieben von: BayernFan
Find es schade,dass manche ihre Wetten mit schönen(teils hohen) Gewinnen erst einstellen wenn sie gewonnen wurden,so dass niemand nachtippen kann. Siehe Gewinnspiele bzw. Buchmacherangebote.

Agree, hier könnten aktiver ins "normale" Forengeschehen eingreifen. Motivieren wir sie einfach durch diese Diskussion. peace
Original geschrieben von: Tuerkei Experte
Wurde ja schon oft angesprochen mit den picks "hinklatschen".
Das finde ich auch nicht so doll, beim nächsten Posting lesen hat man doch die hingeklatschten picks schon vergessen. Man müsste doch in der Lage sein, mindestens 2 Sätze zum pick zu schreiben.
Aber ich weiss nicht ob das Pflicht sein sollte. Wenn man von 10 picks, davon 8-9 begründet, dann kann man schon damit leben.

Danke.
Zur Begründung der Picks: s.o.
Original geschrieben von: RajonRondo
Hier sind meine Anregungen:

Eigentlich bin ich mit dem Forum sehr zufrieden,
trotzdem möchte ich ein paar Ideen/Wünsche loswerden.

1. Es sollte weniger Threads geben. Das wünsche ich mir z.B. bei den Fussballligen.
Einzelne Spieltage egal ob es Liga, Pokal oder europäische Wettbewerbe sind, sollten alle einen Unterthread im passenden Wettbewerb bekommen.
Beispielsweise für das 1/16 Finale in der Europa-League sollte ein Unterthread des Threads UEFA Europa League 2012/13 angelegt werden etc.

2. Desweiteren würde ich es befürworten, wenn es eine kleine Auffrischung des Forums geben würde. Vielleicht in etwas helleren Farben, eine etwas größere Schrift und eine übersichtlichere Aufteilung der einzelnen Bereiche.

3. Dann finde ich, dass es nicht immer die beste Lösung ist, dass der Thread mit dem letzten Eintrag ganz oben steht.
Wäre gut wenn das einstellbar wäre.

4. Zum Schluss würde ich noch eine Bewertungsfunktion für einzelne Threads oder Beiträge in diesen begrüßen.
So könnte man z.B. einzelne Wettstrategien hier bewerten.

Das die Aktivität in Wettforen zurück geht, liegt sicherlich auch daran, dass das Wetten für Deutsche immer unattraktiver geworden ist durch die Besteuerung bei den meisten Wettanbietern sowie den Aussschluss deutscher Kunden bei der größten Wettbörse.
Ich weiß, dass diese hier nicht so gemocht wird, aber trotzdem einige genutzt haben, um ihre Tipps abzusichern bzw. zu greenen.
Bleibt zu hoffen, dass diese Regelungen für Deutsche nicht für die Ewigkeit sind...

Danke. peace
Zu 1.: s.o. Straffung bzw. Umstrukturierung ist geplant.
Zu 2.: s.o. andere Forenstyles und -Farben sind über die Einstellungen verfügbar. Mehr eventuell dann nach dem nächsten Forenupdate.
Zu 3.: Lässt sich leider nicht anders einstellen. Threads mit Posts rücken automatisch immer nach oben. Vielleicht mal über die Funktion "Aktive Beiträge" oder "Aktive Themen" eine bessere Übersicht schaffen?
Zu 4.: Bewertungsfunktion s.o.
Original geschrieben von: ZeuSinatoR
Mir ist noch etwas eingefallen...

Sorry, ich weiss ist etwas spät, ABER:

Vielleicht sollte man einen neuen Fred eröffnen oder ähnliches bei denen man Umfragen starten/teilnehmen kann usw...

Wäre doch irgendwie schon geil wenn man neben den Threads mit den Partien/Quoten noch einen Beitrag findet in denen man dann ZUSÄTZLICH an einer Umfrage teilnehmen kann und drauf wetten kann wie man drüber denkt über das jeweilige Spiel (Heimsieg/X/Auswärtssieg)... Dann sieht man zB wie die Mehrheit über das ein oder andere Spiel denkt bzw was sie getippt haben, und als Erklärung kann man dann wie gewöhnlich seinen Pick posten und eine Erklärung drunter schreiben (ja, ich weiss, ich selbst habs nicht so mit Erklärungen... Aber ich bin auf den Weg der besserung...)

peace


s.o. Bei Umfragenwunsch einfach auf den Mod des Forums zugehen. peace
Original geschrieben von: AssundAss
Sorry, dass ich so spät bin. Hatte den Thread im falschen Ordner gesucht crazy

Habe nur ein paar Anregungen überflogen, wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte allerdings selber noch flott etwas schreiben, und zwar fände ich einen Art "Like-Button" richtig cool.

Desweiteren wurde genannt, dass die Shoutbox zwar eine feine Sache ist, aber dass man nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten zurückverfolgen kann. Fände da eventuell einen Forumschat bei Skype richtig geil. Hatte das schon mit Leuten aus einem Onlinespiel und es war wirklich richtig lustig und man lernt sich über die Zeit ziemlich gut kennen. Zudem hat man durch die Übersicht und Transparenz der peposteten Nachrichten immer einen guten Überblick.


Möchte mich bei allen Bedanken, die das Forum so sehr mitprägen und sehr viel Arbeit investieren.
Macht echt Spaß hier von Tag zu Tag reinzuschauen. respect und thx


Danke. peace
Zur Shoutbox: s.o. ist technisch nicht abänderbar und bei einem Forum in der gegenwärtigen Form auch ok so. In einer Shoutbox, im Skype oder in einem sonstigen Chat Geschriebenes ist kurzlebig und im Nachhinein kaum oder gar nicht mehr nachvollziehbar.
Zum Like Button s.o.
Puuh, das war ne Menge Holz. Die Diskussion soll mit unseren Statements aber nicht beendet sein, im Gegenteil: Jetzt dürft ihr so richtig drauflos brainstormen und uns Futter für weitere Verbesserungsmassnahmen liefern. nod

Die Gewinner der 2 Trikots werden im Laufe des Abends ausgelost uns anschliessend hier im Thread bekannt gegeben. prost
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 18/02/2013 16:05
Finde es klasse und wirklich hervorragende Leistung das auf JEDEN Verbesserungsvorschlag mit ein paar Worten eingegangen wurde smile

peace
Verfasst von: Sven Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 18/02/2013 18:22
Hat sich ja seit 2007 als ich die Seite gefunden habe nicht viel verändert und das ist auch gut so. Soll so bleiben wie sie ist. Macht weiter so ihr seit spitze daumenhoch


altes Forum war auch nicht schlecht laugh
Verfasst von: truckracer Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 18/02/2013 19:16
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Original geschrieben von: truckracer
Ich denke auch, dass die Aufteilung insgesamt gelungen ist und nicht zwingend etwas geändert werden muss.

Verbesserungsvorschlag
Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden, in der Form 1/10, 2/10.....9/10, 10/10.
Es nützt eher wenig, wenn ein User "5 EUR" einsetzt und man nicht einmal nachvollziehen kann, wie hoch letztendlich seine Bankroll ist...5 EUR?, 100 EUR?, 1000 EUR? Zur Erkennung der Gewichtung wär's schon lästig, extra in ein -wenn vorhandenes- TTB gucken zu müssen.

Man könnte ja diskutieren, ob dieses Verfahren dann immer angewendet werden sollte oder z.B. separat in einer eigenen User-Challenge stattfinden sollte.

Kritik

Original geschrieben von: stoertebeker

2. Was ich persönlich schade finde ist, dass nur über die werbenden Buchmacher gepostet werden darf. Na klar, die bezahlen hier Geld mit der Werbung, wovon man lebt. Aber zur Transparenz gehört auch zu wissen, was die anderen machen bzw. was kritisch dort zu sehen ist oder eben die Erfahrungen, die so verborgen bleiben (ein Ordner wäre ja schon hilfreich)


Auch genau diesen Punkt finde ich echt schade. Es gibt zig gute -hier nicht werbende- Anbieter mit guten Angeboten und Aktionen. Sei es Casino- oder Sportangebote. Ist dieser *soll nicht böse gemeint sein* "Maulkorb" denn wirklich zwingend nötig?
Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in der Form, dass keine Verlinkungen auf andere Buchmacher erlaubt sind, aber -speziell über Angebote- durchaus geredet werden darf - und wenn es auch nur in kryptischer Form mit gängigen Abkürzungen ist, wie z.B. IW, BAH etc.


Zur Fremdwerbung: s.o.. Abkürzungen von Fremdbookies sind ja nicht verboten, sondern sogar empfohlen. Das haben wir bisher immer so gehandhabt und werden es auch nicht ändern.


Danke für das individuelle Feedback!

Aber jetzt mal wirklich Hand aufs Herz bzgl. Toleranz

Was ist, wenn jemand (mit Abkürzung für den Anbieter) schreiben würde:

"Leute geht mal zu B**, haben aktuell für alle Bestandskunden 100% Einzahlungsbonus im Casino bis zu 200 EUR, Bonus ist übrigend fairerweise jederzeit stornierbar..." (ist übrigens ein realistisches Beispiel!)

Bitte wirklich ehrlich, so ein Posting würde hier doch kaum 10 Minuten überleben und sofort editiert werden, oder doch nicht?
Ich habe lediglich geschrieben, dass Abkürzungen nicht verboten sind. Ein eindeutiger Werbehinweis wie der von dir genannte würde allerdings nicht so stehen bleiben, trotz Abkürzung des Anbieters, das ist richtig. Grund s.o.
Verfasst von: truckracer Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 18/02/2013 19:33
Verstehe, dann also das Buchmacherkürzel nur erlaubt z.B. hinter Picks wie "Bayern @1,30 IW" (und kein Hinweis auf Aktionen der Fremdanbieter)
Original geschrieben von: truckracer
Verstehe, dann also das Buchmacherkürzel nur erlaubt z.B. hinter Picks wie "Bayern @1,30 IW" (und kein Hinweis auf Aktionen der Fremdanbieter)

Exakt. peace
Verfasst von: truckracer Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 18/02/2013 19:35
alles klar, akzeptiert - wenn auch wirklich schade...
Wir habens nicht vergessen. wink

Die Trikots wurden mittlerweile ausgelost. And the winners are:

MichaelTH
Nisco

Herzlichen Glückwunsch! peace prost

Bitte übermittelt eure Adressen und Größenwunsch per PN an den User tippen4you (PN an Tippen4you hier klicken!).
Verfasst von: colle Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 08:20
grats euch beiden peace prost
Verfasst von: jackilla23 Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 10:39
karl wenn ich mir noch was erlauben darf. man muss das ja nicht über software machen oder eine funktion. man könnte ja beiträge ohne paar worte einfach löschen.
aber das wird wohl nicht passieren.

aber wenn ihr sowieso den ganzen tag hier rumgeistert. könnte man ja vll. mal testweise einfach ZWEI ordner anlegen für den spieltag. um die arbeit in grenzen zu halten z. b. nur für die deutschen ligen und eben einen nur mit analysen und einen wo jeder sein käse ohne alles posten kann/darf/soll.
nur so als idee

ich würde mich dafür sogar opfern diesen testanalyse ordner zu verwalten und dort für recht und ordnung zu sorgen. z. b. dort wirklich nur analytische disskusionen geführt werden und keine kommentare dort landen "ala ich find die bayern kacke ich spiel sowas nicht"
peace
Verfasst von: Sven Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 10:59
Original geschrieben von: jackilla23
karl wenn ich mir noch was erlauben darf. man muss das ja nicht über software machen oder eine funktion. man könnte ja beiträge ohne paar worte einfach löschen.
aber das wird wohl nicht passieren.

aber wenn ihr sowieso den ganzen tag hier rumgeistert. könnte man ja vll. mal testweise einfach ZWEI ordner anlegen für den spieltag. um die arbeit in grenzen zu halten z. b. nur für die deutschen ligen und eben einen nur mit analysen und einen wo jeder sein käse ohne alles posten kann/darf/soll.
nur so als idee

ich würde mich dafür sogar opfern diesen testanalyse ordner zu verwalten und dort für recht und ordnung zu sorgen. z. b. dort wirklich nur analytische disskusionen geführt werden und keine kommentare dort landen "ala ich find die bayern kacke ich spiel sowas nicht"
peace


die zwei drei Analysen pro Spieltag die sinnvoll sind, kannste auch weiterhin in einen Ordner lassen...sind doch eh meist nur Meinungen aus dem Bauch heraus..
Verfasst von: Henry Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 11:14
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Wir habens nicht vergessen. wink

Die Trikots wurden mittlerweile ausgelost. And the winners are:

MichaelTH
Nisco

Herzlichen Glückwunsch! peace prost

Bitte übermittelt eure Adressen und Größenwunsch per PN an den User tippen4you (PN an Tippen4you hier klicken!).



Glückwunsch auch von mir prost
Verfasst von: Germane Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 11:15
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Wir habens nicht vergessen. wink

Die Trikots wurden mittlerweile ausgelost. And the winners are:

MichaelTH
Nisco

Herzlichen Glückwunsch! peace prost

Bitte übermittelt eure Adressen und Größenwunsch per PN an den User tippen4you (PN an Tippen4you hier klicken!).


Grats Euch beiden laugh Und nicht vergessen FOTOS her laugh
Verfasst von: Nisco Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 12:35
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Wir habens nicht vergessen. wink

Die Trikots wurden mittlerweile ausgelost. And the winners are:

MichaelTH
Nisco

Herzlichen Glückwunsch! peace prost

Bitte übermittelt eure Adressen und Größenwunsch per PN an den User tippen4you (PN an Tippen4you hier klicken!).


wow super Sache, ich freu mich dance bluebang

Danke an alle Beglückwünscher prost gk

GLückwunsch auch an MichaelTH daumenhoch
Original geschrieben von: jackilla23
karl wenn ich mir noch was erlauben darf. man muss das ja nicht über software machen oder eine funktion. man könnte ja beiträge ohne paar worte einfach löschen.
aber das wird wohl nicht passieren.

aber wenn ihr sowieso den ganzen tag hier rumgeistert. könnte man ja vll. mal testweise einfach ZWEI ordner anlegen für den spieltag. um die arbeit in grenzen zu halten z. b. nur für die deutschen ligen und eben einen nur mit analysen und einen wo jeder sein käse ohne alles posten kann/darf/soll.
nur so als idee

ich würde mich dafür sogar opfern diesen testanalyse ordner zu verwalten und dort für recht und ordnung zu sorgen. z. b. dort wirklich nur analytische disskusionen geführt werden und keine kommentare dort landen "ala ich find die bayern kacke ich spiel sowas nicht"
peace

Löschung von Beiträgen mit zu wenig Text/Worten kommt nicht in Frage. Wie Foren aussehen, die so etwas betreiben, wissen wir, und sowas wollen wir hier auf jeden Fall vermeiden.

Zum Thema "Zwei Ordner": Was hätte das für einen Nutzen und für wen? Diejenigen, die bisher nichts zu ihren Posts schreiben, werden gar nicht wissen wo sie denn nun mit ihrem wenigen Text hinsollen. Und wenns dann im falschen Thread landet, dürfen wir Admins und Mods es dann verschieben? Nein, danke. Wie bereits erwähnt, es soll gestrafft und nicht erweitert werden.
Verfasst von: jackilla23 Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 14:15
ich kann mein ego pushen und habe meinen eigenen ordner wo ich alle wegschicken kann die nicht nach meinen spielregeln spielen wollen
whistle
Verfasst von: Mannaz Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 19/02/2013 23:27
habe auf grund des threads mal mein design geändernt und ja das blau/weiss design gefällt mir viel besser als das alte, nun gibt es leider ein problem: ich sehe keine smilies mehr, stattdessen sehe ich sie ausgeschrieben?! was schonmal nervig sein kann beim lesen, würde also gern dass design behalten aber trotzdem smilies sehen gibt es da eine lösung?
Verfasst von: zwoeN Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 20/02/2013 07:33
Glückwunsch auch von meiner Seite
Verfasst von: MichaelTH Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 20/02/2013 13:14
Original geschrieben von: Karl Ranseier
Wir habens nicht vergessen. wink

Die Trikots wurden mittlerweile ausgelost. And the winners are:

MichaelTH
Nisco

Herzlichen Glückwunsch! peace prost

Bitte übermittelt eure Adressen und Größenwunsch per PN an den User tippen4you (PN an Tippen4you hier klicken!).


DANKE fahne
Ich schliesse mich dem Wunsch von Germane an: Sobald Trikots angekommen sind, bitte Fotos her. wink peace
Verfasst von: horzengnolm Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 20/02/2013 18:11
Jop jetzt muss jeder mit Trikot nachziehen peace
Verfasst von: AssundAss Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 20/02/2013 22:04
auch von mir grats an die Gewinner der beiden Trikots.

Danke für die ausführlichen Stellungnahmen, Karl peace

Zu dem "Like-Button" :

War auch nicht der Meinung, dass ein like und dislike Button die richtige Wahl wäre sondern vielleicht einfach nur ein Danke-Button, so wie er in vielen anderen Foren gang und gebe ist. Mit dieser Funktion kann meiner Anscicht nach kein Schindluder getrieben werden.
Original geschrieben von: Mannaz
habe auf grund des threads mal mein design geändernt und ja das blau/weiss design gefällt mir viel besser als das alte, nun gibt es leider ein problem: ich sehe keine smilies mehr, stattdessen sehe ich sie ausgeschrieben?! was schonmal nervig sein kann beim lesen, würde also gern dass design behalten aber trotzdem smilies sehen gibt es da eine lösung?




Das Phänomen kennen wir, ist aber derzeit (noch) nicht lösbar. Auch hier hoffen wir, dass das nächste Update Abhilfe schafft.
Verfasst von: ZeuSinatoR Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 23/02/2013 17:54
Ursprünglich gepostet von Karl Ranseier
Ursprünglich gepostet von ZeuSinatoR
Mir ist noch etwas eingefallen...

Sorry, ich weiss ist etwas spät, ABER:

Vielleicht sollte man einen neuen Fred eröffnen oder ähnliches bei denen man Umfragen starten/teilnehmen kann usw...

Wäre doch irgendwie schon geil wenn man neben den Threads mit den Partien/Quoten noch einen Beitrag findet in denen man dann ZUSÄTZLICH an einer Umfrage teilnehmen kann und drauf wetten kann wie man drüber denkt über das jeweilige Spiel (Heimsieg/X/Auswärtssieg)... Dann sieht man zB wie die Mehrheit über das ein oder andere Spiel denkt bzw was sie getippt haben, und als Erklärung kann man dann wie gewöhnlich seinen Pick posten und eine Erklärung drunter schreiben (ja, ich weiss, ich selbst habs nicht so mit Erklärungen... Aber ich bin auf den Weg der besserung...)

peace


s.o. Bei Umfragenwunsch einfach auf den Mod des Forums zugehen. peace


Ich lese immer öfters in der Shout welcher Buchmacher man denn empfehlen könnte...

Ich PERSÖNLICH fände es mal interessant eine Umfrage zu starten welcher Bookie denn der HAUPT-Bookie ist bei jedem User...

Mein ja nur, is meine Meinung, fände die Umfrage sehr interessant... Und die Fragerei in der Shout wäre dann vllt auch erledigt...

prost
Antwort auf:
Beobachtete Foren/Themen sind ein Forenbug, der hoffentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein wird.

Wurde mittlerweile gefixed und funktioniert nun fehlerfrei. peace
Wir warten übrigens immer noch auf Fotos von Trikot-Gewinnern. Haut rein. wink
Verfasst von: Nisco Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 13/09/2013 12:09
Das ganze hat sich wohl erledigt, oder?
Verfasst von: Frei3ier Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 14/09/2013 16:24
Meinst du die Fotos von den Trikotgewinnern ? wink

Wir arbeiten eigentlich täglich am und ums Forum und berücksichtigen dabei natürlich auch soweit wie möglich die Userwünsche.
Wunsch und Umsetzung ist mitunter nicht wirklich einfach , vor allem kostet alles unendlich viel Zeit , daher kann es alles auch immer etwas länger dauern , wir haben diesen Thread und die darin gemachten Vorschläge weiterhin im Auge.
Verfasst von: Nisco Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 14/09/2013 16:28
Original geschrieben von: Frei3ier
Meinst du die Fotos von den Trikotgewinnern ? wink

Wir arbeiten eigentlich täglich am und ums Forum und berücksichtigen dabei natürlich auch soweit wie möglich die Userwünsche.
Wunsch und Umsetzung ist mitunter nicht wirklich einfach , vor allem kostet alles unendlich viel Zeit , daher kann es alles auch immer etwas länger dauern , wir haben diesen Thread und die darin gemachten Vorschläge weiterhin im Auge.


Dann bin ich beruhigt smile

Hatte nur Angst, das sich das ganze mit dem Rückzug von Karl erledigt hat.

Na dann bin ich mal gespannt was sich so tut, mir fällt es nur immer im Fussballbereich auf, vorallem wenn es international wieder rangeht, da haben wir wieder mehrere Themen für crazy
Verfasst von: Frei3ier Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 14/09/2013 16:41
...das sind ja Aufgaben von tippen4you und tippen4you geht weiter , auch wenn Mitarbeiter Karl nicht mehr da ist.

Einige glauben Karl wäre tippen4you gewesen , das ehrt ihn sicher sehr und zeigt das er seine Arbeit gut gemacht hat , ändert aber nichts an der Tatsache , das Karl ein Angestellter des Gesamtunternehmens war und die Arbeiten ausgeführt hat , die ihm aufgetragen wurden.

Diese Aufgaben werden nun von anderen Personen übernommen , daher geht alles mehr oder weniger seinen gewohnten Gang weiter.

Bei Mitarbeiterwechseln ergeben sich zwangsläufig wieder neue Einarbeitungszeiten , deshalb zieht sich vieles vom geplanten ein wenig weiter nach hinten oder in die Länge...

...hier können wir nur an Euer Verständnis appelieren und um Geduld bitten.






Verfasst von: trabtrab Re: Tippen4you - Die Userumfrage zum Forum - 12/05/2014 18:14
Ich bin hier gelandet, weil ich nach dem letzten Text vom Geburtstagskind "Heute hat Geburtstag: kaiii (28)" geschaut habe. Es lohnt sich echt zu lesen und eventuell weiter zu diskutieren, denn es tut sich ja allerhand hier!!! Deswegen bin ich ja auch fast täglich hier dabei grins
Wie sehen das die neueren User?
© Sportwetten Forum - Tippen4You