Bayern gewinnt das 6. Spiel der Gruppenphase und zieht ohne Punktverlust in die nächste Runde ein. Pavard (32.) und Choupo-Moting (72.) sorgen mit den beiden Treffern des Abends für einen völlig verdienten Sieg in der Münchner Allianz-Arena.
München mit perfekter Bilanz auf Platz 1: Bayern - Inter Mailand 2:0 | UEFA Champions League | DAZN
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Der FC Bayern München hat am 14. Spieltag der Bundesliga einen klaren Sieg gegen Werder Bremen eingefahren. Mit 3 Toren von Gnabry und Treffern von Goretzka, Musiala und Tel verteidigten die Bayern ihre Tabellenführung. Werders Tor erzielte von Linksverteidiger Jung.
Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass dies ein unangenehmer Abend für die Gäste werden würde. Veljkovic klärte einen Schuss von Gnabry auf der Linie, aber der Abpraller fiel zu Musiala. Er legte den Ball auf den linken Fuß und traf zur frühen Führung der Bayern.
Aber auch Bremen zeigte in der Offensive seine Klasse. Mit einer Kette von Kurzpässen spielten sich die Bremer auf dem rechten Flügel frei. Weiser steckte den Ball zu Jung durch, der im Duell mit Neuer ruhig blieb. Danach übernahmen die Bayern aber wieder die Kontrolle.
Gnabry erzielte gegen die zunehmend überforderte Werder-Abwehr drei weitere Tore und auch Goretzka durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewinnen die Bayern mit 6:1.
das kann passieren. Es ist aber kein Desaster für Werder. Anderen Vereinen ist es in München auch schon so ergangen.
Ich erinnere mal an die 5 : 0 Klatsche für Freiburg dort.
Grüße
Bayern ist seit langer Zeit zu stark für die Liga und ich fürchte, dass sich dieses Bild nicht ändern wird, sollte sich der Fußball nicht ändern. Die Bayern machen letzten Endes ihren Job, allerdings ist das ganze System einfach kaputt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Was mir aufgefallen ist, das BVB nix mehr so oft den Hurra-Fussball spielt. Ergebniss orientiert lässt Trainer Terzic spielen, so hat er versucht mit den Bayern mitzuhalten. Das wäre auch die einzigste Möglichkeit Bayern zu überholen. Aber auch das is wohl misslungen.
Keeper Ullreich hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Wenn er spielt hat er immer so nach 2-3 Spielen einen Patzer zum Gegentor.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Tja, und nun sind die Dortmunder durch die Pleite in Gladbach gestern erst mal ganz schön weitl weg vom Fenster, sehr wahrscheinlich wird es mal wieder ein langweiliger Alleingang für die Bayern werden, bin mal gespannt, wie sie sich in der CL schlagen werden.....
Re: FC Bayern München
[Re: Haiefan]
#801265 03/02/202321:4803/02/202321:48
Neuers Bayern-Kritik wegen Tapalovic: "Das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe"
Manuel Neuer (36) hat den FC Bayern nach der Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic in deutlichen Worten kritisiert - und unter anderem die Kommunikation der Verantwortlichen bemängelt.
In einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte Neuer über die Entlassung seines langjährigen Torwarttrainers und Weggefährten: "Dieser Schlag hat mich extrem getroffen." Die Entscheidung sei für ihn "aus dem Nichts gekommen", ebenso für Tapalovic. "Ich habe das überhaupt nicht verstanden. Mich hat das richtig umgehauen."
Der deutsche Rekordmeister hatte Tapalovic Anfang vergangener Woche von seinen Aufgaben entbunden. "Dieses Miteinander ist nie so entstanden, wie wir Verantwortlichen uns das vorstellen", hatte Julian Nagelsmann gesagt. Das Verhältnis zwischen Torwart- und Cheftrainer soll nicht unproblematisch gewesen sein.
Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag.
Tapalovic war seit 2011 beim FC Bayern tätig und somit während Neuers gesamter Zeit in München dessen Trainer. Beide gelten als gut befreundet. "Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag", sagt Neuer, der nach einem bei einer Skitour erlittenen Unterschenkelbruch mehrere Montae ausfällt. Nur kurz vor Tapalovics Entlassung hatte Bayern Yann Sommer als Ersatz verpflichtet, Neuers Zukunft beim deutschen Rekordmeister ist damit fraglich.
"Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen", sagt Neuer weiterhin. "Das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe wirklich schon einiges erlebt." Es übersteige sogar den Fan-Hass und die "Koan Neuer"-Plakate bei seinem Wechsel von Schalke nach München 2011. "Was jetzt passiert ist, das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", befindet Neuer. "Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen."
Tapalovic sei nicht nur bei den Torhütern, sondern "in der ganzen Mannschaft beliebt" gewesen. Nach kicker-Informationen waren einige Bayern-Profis von der Personalentscheidung sehr überrascht.
Neuer sagt weiter, er sei von den Bayern-Verantwortlichen über den Schritt informiert worden. "Eine für mich nachvollziehbare Begründung gab es nicht", berichtet er. "Es wurden Dinge gesagt, die ich nicht teile. Aber ich habe keine Argumente gehört, die ausschließen, dass man miteinander hätte sprechen und die Dinge hätte klären können." Gerüchte, Tapalovic habe Interna aus dem Trainerstab an Neuer weitergeleitet, könne er "zu hundert Prozent verneinen".
Was für eine harte Kritik. Das werden die Bayern Verantwortlichen so nix stehen lassen. Für mich eine Weiterbeschäftigung nach seinem Vertrag bis 2024 sehr schwer vorstellbar.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Neuer ist einer der besten Torhüter, die jemals für den FC Bayern und Deutschland aufliefen.
Die Sache mit dem Skifahren sehe ich nicht so eng, weil letzten Endes der Fußball selbst die gefährlichste aller Sportarten ist. Gefolgt von vielen anderen Ballsportarten. Wenn Neuer sich beim Tennis oder beim Volleyball verletzt, sagt keiner was. Ich kann mich auch beim Müll wegbringen verletzten.
Das Interview ist so eine Sache, wobei ich hier eher seine Wortwahl kritisieren würde. Allerdings ist die Kritik der Fans doch ein Witz. Das sind doch Menschen und die beiden befreundet. Über ein Jahrzehnt sahen sie sich fast jeden Tag auf dem Platz, trainierten zusammen. Soll Neuer denn dem verlorenen CL Finale von 2012 hinterher trauern oder dass sein Freund gehen muss?
In dem Betrieb, in dem ich gelernt habe, wurden mal von einem auf den anderen Tag zig Leute entlassen. Unangekündigt und per Security-Personal zum Spind geführt und dann aus der Firma „entfernt“. Sollen dann die engen, ehemaligen Arbeitskollegen über verpasste Werbekampagnen klagen?
Bei allem Geld dürfen wir doch nicht vergessen, dass Menschen den Beruf ausüben. Ob Profisport oder nicht. Der Fußball nimmt sich meiner Meinung nach zu wichtig, ähnliche einer Sekte oder Religion.
Der Fußball nimmt sich meiner Meinung nach zu wichtig, ähnliche einer Sekte oder Religion.
@Bjoern
Inzwischen ist es leider so. Es vergeht kein Tag an dem nicht eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird. Der richtige Fußballfan will ja schließlich täglich mit neuen Meldungen über seinen Verein gefüttert werden.
Ich erinnere mich mal an frühere Zeiten. In der lokalen Tageszeitung gab es am Tag des Spiels einen Vorbericht mit ein paar Details. Am Tag danach dann den Spielbericht und die Analyse mit der Statistik. Dazu dann noch ein Foto vom Spiel. Das war es dann auch schon.
Heute findet man jeden Tag Berichte, die zum größten Teil überflüssig sind, in der Lokalzeitung über den Verein. Der letzte Mist wird ausgegraben um das Rad immer weiter zu drehen damit der Fan wieder etwas zu lesen hat.
Die Aussage" Fußball ist die schönste Nebensache der Welt" gehört schon lange der Vergangenheit an.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM