Ich habe diesen Thread zu meiner Schande etwas verkommen lassen, aber aufgrund der Erfolge meiner Lebensgefährtin dachte ich, dass ich diesen mal wieder aktiviere.

Wir waren Anfang dieser Wochen in Toulouse, bzw. Albi bei der Kraftdreikampf (Powerlifting) Europameisterschaft und haben die Silbermedaille mit nach Hause gebracht.
Ich kopiere einfach Bilder und ihren Text mit hier rein.

[Linked Image]

[Linked Image]


Meine erste Europameisterschaft im #powerlifting habe ich hinter mich gebracht.
Leider lief alles etwas anders, als noch vor zwei Wochen gedacht.
Ein fieser und hinterhältiger Keim hat mich niedergestreckt und mir den erbärmlichsten Husten meines Lebens beschert.
Es gab zwei Optionen: Zuhause bleiben oder nach Frankreich fliegen und sehen, wie weit ich mich erholen kann und sehen, wozu mein Körper noch bereit ist.
Also gut, es war alles bezahlt und der Flieger wartet nicht Genesen war ich gestern nicht wirklich, aber zu ca 75kg % war mein Körper bereit, Leistung zu geben.
In der Beuge konnte ich eine neue persönliche Bestleistung von 125kg verzeichnen.
Beim Bankdrücken konnte ich nur meinen Opener von 85kg in die Wertung bringen. Die 87,5kg konnte aufgrund des ewigen Wartens auf ein Presssignal, im 2. Versuch noch drücken. Jedoch bekam ich diesen 2:1 ungültig... warum auch immer. Für den 2. Platz und damit silber im Bankdrücken hat es gereicht. Danach hat mein Kreislauf angefangen rumzuspinnen. Ich hob lediglich einen Versuch mit 145kg und beschloss keinen weiteren Versuch mehr zu machen. #gesundheitgehtvor

Zur DM im Juni habe ich mir dann vorgenommen, gesund zu sein
Vielen Dank an Frank und @sylviawundel
für die tolle Wettkampfbetreuung
Ich freu mich schon auf die nächstenWettkämpfe!
@derkraftdreikaempfer
=================================
#powerlifting #squat #benchpress #deadlift #ipfpowerlifting #bvdk #kraftdreikampf #kniebeuge #bankdrücken #kreuzheben #rawpowerlifting #mastersathlete #competition #vizeeuropameisterin #vicechampion #silber


Mehr Infos findet ihr auf ihrem Insta Account: christine.powerlifting oder auf ihrer Facebook Seite: Christine Groß Powerlifting

Mehr zur EM gibt es auch hier: europowerlifting.org oder aber direkt und aktuell auf Facebook unter facebook.com/europowerlifting


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)