hmmmmmmmmmmmmm......

McGregor mag nicht jedermanns Ding zu sein, vielleicht ist er auch sportlich nicht der aller, allergrößte, aber!
McGregor ist alleine (!) dafür verantwortlich, dass die UFC heute da ist, wo sie ist. Dass ein Khabib so viel kassiert ist nur dem verrückten Iren zu verdanken. Sobotta selbst hat das in mehreren Podcasts und Interviews gesagt und wenn einer Ahnung von der UFC hat, dann er. McGregor ist das Maskottchen der UFC und man sollte alles dafür tun, sich den noch eine Weile zu erhalten.

Sportlich ist Khabib über jeden Zweifel erhaben, aber wenn du so auf dem Höhepunkt bist, dann sollte man nicht abtreten. Meiner Meinung nach. Entweder hatte er schon keinen so rechten Bock mehr oder es war eine überschnelle Entscheidung wegen seines Vaters. Was hat er denn zu verlieren, die Leute schauen ihn inzwischen gerne?

Ich finde es halt ein wenig schade, der Sport könnte so einen Mann durchaus noch eine Weile gebrauchen. So in der Form wird jeder kommende Champion instant entwertet, weil Khabib ihn ja geschlagen hätte, wenn er noch kämpfen würde. Naja, auch egal. Es ist wie es ist und ich glaube, der kommt nochmal zurück. Spätestens wenn einer die Fresse aufreißt wink


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)