Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
@Bjorni, Zunächst mal die Rote Karte an Hummels. Ja, Hummels rauscht gegrätscht ein. Aber wenn man die Situation in der Zeitlupe betrachtet, sieht man, das er immerhin in den Ball grätschen will, und der Gegenspieler zieht den Ball im letzten Moment weg. Der Ajax Spieler der nicht mal getroffen wird, spielt dann den sterbenden Schwan. Unter diesen Aspekten musste der Video Schiri einschreiten, und statt Rot, Hummels die gelbe Karte geben.

Dann zum gleichen Thema was mir schon länger auf dem Herzen liegt. Gestern beim Leverkusen Spiel, die Szene kurz vor Ende des Spiels beim Stand von 4-0.
Demirbay schlägt den Ball weg, diese Szene blende ich mal aus, weil was danach passiert ist, passiert dann öfter.
Darauhin greift der Betis Spieler, Demirbay mit beiden Händen ins Gesicht, und zieht ihm an seinem Ohr. Als Reflex schlägt dann Demirbay zu.
Ich als Schiri würde Demribay gelb geben, und dem Betis Spieler die Rote Karte. In solchen Situationen würde ich den Provokateur hart bestrafen, sprich mit Roter Karte. Und der Spieler der als Reflex zurückschlägt, dann die gelbe Karte geben.
Solche Situationen passieren oft, ich als Schiri würde dem Provkateur für diese Situationen verantwortlich machen. Nicht dem, der als Reflex zurückschlägt. Es passieren so ganz unfaire Aktionen, das man als Spieler nicht immer den Reflex ausschalten kann.

Es geht einfach um Fair Play. Die Grätsche von Hummels war unnötig, aber völlig irrelevant. Relevant war die schauspielerische Einlage. Sowas kotzt mich einfach nur noch an. Dieses Verhalten wird weder von Fans, noch von Medien, noch von irgendwem kritisiert, es wird hingenommen und als clever betitelt. Dieses Verhalten ist für mich ein Spiegel der Gesellschaft und gleichzeitig Vorbild für Kinder und Jugendliche.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)