Ich dachte mir noch als ich deine Minnesota und Vegas Wette gesehen habe, dass das schwer wird.

Minnesota spielt schon seit Wochen echt super, macht richtig Spaß die zu sehen und die vergangenen Ergebnisse waren oft unter dem Strich schlechter als sie gespielt haben.
Und Vegas hatte im Spiel gegen Montreal auch schon massiv Dusel, hatten absolut indiskutabel gespielt und lagen bis Mitte des Spiels mit 1-21 Torschüssen und 0-2 Toren hinten. Dass sie noch 5-2 gewonnen haben, hatte eher mit Montreals Leichtsinn und Unvermögen zu tun.

Auch Detroit ist nicht zu unterschätzen, das Team ist echt super talentiert und hat bisher auch echt stark gespielt. Zu Hause gab es aus 6 Spielen bisher nur eine Niederlage in der regulären Spielzeit. 2x waren sie nur in der Overtime zu schlagen. Die Red Wings schaue ich gerne, das ist in ein zwei Jahren ein Kandidat für die Play-offs. Wenn sie nicht in der Eastern, sondern in der Western Conference spielen würden, könnten sie sogar dieses Jahr schon an den Wildcard-Plätzen schnuppern.

Ebenso mag ich Vancouvers Art zu spielen, deutlich besser zur letzten Saison und du merkst richtig, dass da nur noch Nuancen in der Abstimmung fehlen. Die Spiele waren fast alle knapp und die Canucks oft sogar das bessere Team. Pettersson und Boeser werden in dieser Saison hoffentlich endlich verletzungsfrei spielen und jetzt in jedem Spiel besser. Mit Horvan, Hughes und Ekmann-Larsson im Line-Up würde ich die Canucks in dieser Saison immer auf der Rechnung haben.

Es gibt so Teams, die packen die Roadtrips besser, manche schlechter, wie Boston und Toronto oder die Canadiens, die gehen da gar nicht. Zu Hause aber sammeln sie ihre Punkte, auch Anaheim ist im Übrigen so ein Team. Im warmen Kalifornien fühlen die sich wohl, sonst eher weniger smile Toronto hat jetzt beispielsweise nach den 4 Heimsiegen weitere 5 Heimspiele aus den nächsten 7 Spielen. Die richtig miesen Roadtrips haben sie erst spät in der Saison.

Ich weiß, solche Analysen willst du nicht mit dabei haben, ich würde aber zumindest Roadtrips und diese Statistiken mit einfließen lassen. Du kannst auf der NHL Seite unter anderem die Tabelle nach Form sortieren.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)