Rückblick Torschützen-Cup Bundesliga:

Teilnehmer

Bei der 1. Auflage hatten wir 25 Spieler die dabei waren, bei der EM waren wir 20 Teilnehmer (von 24 angestrebten),
bei der 2. Auflage war der Start mit 18 Spielern und am Ende waren es 17 Spieler.

Im aktuellen Spiel waren wir nur noch 12 bei Beginn und letztlich 14-15 aktive.

Scheint ein Auslaufmodell zu werden, oder ?

Sieger / Podium (Historie)

TTB 1

1. AllesSuper
2. grottenoli
3.KlausMenke

1.Kafi112
2.rudisxxx
3. topols

1.Bambi
2.rudisxxx
3.Türkeiexperte

EM

1. horzengnolm
2. Flip160
3. rudisxxx

TTB2

1. AllesSuper
2. kafi112
3. horzengnolm

1. rudisxxx
2. kafi112
3. Bambi

1. Bambi
2. KlausMenke
3. horzengnolm

TTB 3 (aktuell abgeschlossenes Spiel)

1. AllesSuper
2. rudisxxx
3. Bambi

1. Türkeiexperte
2. Wizard
3. KlausMenke

1. kafi112
2. TürkeiExperte
3. horzengnolm

Die jeweils letzten Tabellen sind die Gesamtsieger am Ende.

Nachdem Bambi schon 2 Endwertungen gewonnen hatte, horzengnolm Europameister wurde, ist nun mit
kafi112 ein weiterer Sieger in der Hall of Fame angekommen.

Aktuelle Runde Verteilung der Geldpreise (wegen der Bonusguthaben vom Forum):

Von 15 aktiven Teilnehmern waren immerhin 12 an irgendeinem Preis beteiligt.

1. TürkeiExperte (145) +60 +40 +15 +15 +15 ganz schön abgeräumt mein Freund turk
2. AllesSuper (90) +60 +15 +15
3. kafi112 (75) +60 +15
4. wizard (70) +40 +15 +15
5. rudisxxx (55) +15 +40
6. horzengnolm / KlausMenke / Netzer (40) +25 +15
7. Bambi (25) +25
8. Flip160 / grottenoli / toubi (15) +15

15 = Tagessiege / Rest Zwischen/Endpreise

@Björn für "Merkzettel"

Regeln

Der Grund für die Regelanpassung waren die immer gleichen Topscorer (Lewi/Haaland etc.)
die bei 20 Treffern auch mit einer Quote von 1,5 ja schon mal 30 Punkte safe mitliefern.

Da ich selbst wenn ich Torschützen in einer Systemkombi tippe mindestens Quoten on 3,xx
nehme, dachte ich an etwas mehr Würze im Rennen.

Da es immer leicht ist, Große gegen Kleine zu tippen (hat allerdings nicht immer funktioniert)
wollte ich mit dem Joker aus dem Keller da auch etwas mehr Pfiff reinbekommen.

So hatten wir ja jede Menge Spielraum für Taktierereien, je nachdem wo man sich in der
Rangliste befand, ich finde das hat dem Spiel gut getan anstatt sich eilig die Lewis zu sichern.

Die Deckelung mit der Quote hatte ich nur eingebracht falls die Regelung zu sehr Lotto ist,
da habt ihr euch ja dagegen ausgesprochen, man könnte allerdings nachdenken ob ein Joker mit solcher
Quote nicht gedeckelt wird auf z.B. 6,0

Aber klar sind die Quoten immer ein Ausdruck der Wahrscheinlichkeit und somit wahrscheinlich fair.

Kohle

Auch hier nochmal der Hinweis dass es mir um den reinen FUN geht, ich unterstütze nur die Plattform
in der man sich über alles austauschen kann und eigentlich noch mehr Leute ihren Senf dazugeben könnten.

Ich lese auch gerne mit wie andere tippen, habe selbst seit Jahrzehnten feste Regeln über Moneymanagement
und bin eher ja der Kombi/Systemtyp.
Daher kann ich auch warten bis es mal wieder knallt , aber dann eben richtig wie auch dieses Jahr wieder.

Ich finanziere Urlaub und Sondersachen damit, denke nie ans Geldverdienen und hab daher auch kein Problem
die Kohle für die Preisgelder an völlig Fremde für Fun auszuschütten.

Auch in 2021 hat das Hobby was gebracht.

Wie ihr ja an meinen Auswertungen seht, tracke ich alles was in diesem Bereich läuft akribisch um am Ende
zu wissen was ich mache und wie der Hase läuft.

Das hat mir immer geholfen nicht den Überblick zu verlieren.

Somit brauche ich mir keine Freunde zu kaufen, gleiche damit keine falschlaufenden Dinge im Normalleben
aus, sondern eben JUST FOR FUN und habe mit 60 Jahren sicher einen etwas relaxteren Blick auf vieles.

Kohle kommt auch immer gleich, nur wenn ich wie jetzt unterwegs bin, hakt es ein wenig weil ich Banksachen
nicht in irgendwelchen WLANS vornehme.

Preisgelder sind zum teil schon raus, der Rest kommt heute mittag wie versprochen, habe von allen ja die Daten

Ansonsten fand ich es im spannend, nur denke ich wir müssten mehr sein......

Schreibt mal was ihr denkt, Danke auch an die Forumadmins die es ja deutlich aufgefettet haben.

In diesem Sinne !!!!!!!

P7























Zuletzt bearbeitet von pik7; 21/12/2021 13:10.

P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7