Ägypten - Marokko

Heute quasi das Topspiel der Viertelfinal-Partien zwischen Ägypten und Marokko. Ich gehe mal kurz auf die Stats der vergangenen Spiele des Afrika-Cups ein:

Ägypten
Nigeria - Ägypten (FT 1:0, HT 1:0) 6-3 Ecken
Guinea - Bissau - Ägypten (FT 0:1, HT 0:0) 1-8 Ecken
Ägypten - Sudan (FT 1:0, HT 1:0) 13-3 Ecken
Elfenbeinküste - Agypten (FT 0:0, HT 0:0) 9-7 Ecken (konnte nicht herausfinden, wie viele Ecken es in der VL gab)

--> macht durchschnittlich 7,75 Ecken pro Match für Ägypten (wobei die Ecken-Stats gegen Elfenbeinküste etwas verfälschen).

Marokko
Marokko - Ghana (FT 1:0, HT 0:0) 4-5 Ecken
Marokko - Komoren (FT 2:0, HT 1:0) 9-1 Ecken
Gabun - Marokko (FT 2:2, HT 1:0) 2-5 Ecken
Marokko - Malawi (FT 2:1, HT 1:1) 10-0 Ecken

--> macht durchschnittlich 7 Ecken pro Match für Marokko.

Mir ist bewusst, dass die Matches aus der Vorrunde gegen schwächere Gegner nur bedingt dafür taugen, hier Rückschlüsse auf Ecken zu ziehen. Außerdem ist das heute ein KO-Match, und je länger es 0:0 steht und je näher die Verlängerung kommt, desto weniger Risiko werden die Teams vermutlich gehen. Spannend ist auch, wie sehr Ägypten die 120 Minuten gegen die Elfenbeinküste noch in den Knochen stecken.
Wie dem auch sei, ich komme an den Ecken-Wetten heute nicht vorbei. Salah bei Ägypten ragt natürlich heraus, bei Marokko vor allem Flügelflitzer Hakimi mit Eckenpotenzial, gibt aber in der Offensive noch den ein oder anderen quirligen Spieler auf beiden Seiten.

Weil es die letzten Tage gut lief, fallen die Einsätze heute etwas höher aus. Ich hoffe mal, dass sich das nicht rächt. Die Quoten sind Sekunden vor Wettabgabe leider gedropped (over 9,5 Ecken beispielsweise von 2,02 auf 1,9). Deshalb gleich eingetütet, da andere Anbieter beispielsweise auf over 9,5 Ecken schon vor dem Drop bei nur eine 1,75 anbieten. Vielleicht findet ihr ja auch noch bessere Quoten. Aufstellungen stehen zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nicht fest, aber ich bin bei der Recherche auf keine namenhaften Ausfälle gestoßen.

Ägypten over 4,5 Teamecken @ 2,16 mit 2/10
Ägypten over 5,5 Teamecken @ 3,35 mit 1/10

over 9,5 Ecken @ 1,9 mit 6/10
over 10,5 Ecken @ 2,5 mit 1,5/10
over 11,5 Ecken @ 3,5 mit 1/10

Ich hoff mal, es wird so ein schönes Eckenfest wie Burkina Faso - Tunesien gestern.

goodluck