Skandal in der Süper Lig
Türkischer Vereinsboss stürmt aufs Feld und verprügelt Schiedsrichter


Skandalöse Szenen in der türkischen Süper Lig. Nach einer Erstliga-Partie stürmt Faruk Koca, Klubboss von MKE Ankaragücü, aufs Feld und schlägt den Schiedsrichter nieder. Dieser wird mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Montagabend spielte Ankaragücü 1:1 gegen Çaykur Rizespor. Nach dem Abpfiff stürmte Ankaragücü-Boss Faruk Koca auf Schiedsrichter Halil Umut Meler zu - und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Noch während Meler auf dem Boden lag, traten ihm zwei weitere Männer gegen den Kopf.

Schiedsrichter wird ins Krankenhaus gebracht - Verband plant Sondersitzung
Einige Spieler und Verantwortliche eilten herbei, um den Schiedsrichter zu schützen. Es kam zu einer Rudelbildung, bevor Meler aufstehen und gestützt vom Platz geleitet werden konnte. Er wurde mit Kopfverletzungen und einem blauen Auge ins Krankenhaus gebracht.

Die Identität der beiden Männer, die Meler gemeinsam mit Koca angriffen, ist noch unbekannt. Der übertragende Sender „BeIN Sports“ berichtete, dass es eine Sondersitzung des türkischen Verbands geben wird. Laut türkischen Medien wollen die Schiedsrichter in dieser Woche keine Ligaspiele mehr leiten.

Der türkische ehemalige BVB-Profi Nuri Şahin, aktuell Trainer beim türkischen Erstligisten Antalyaspor, verurteilte die Attacke auf Instagram: „Ich verurteile die Tat auf unseren Schiedsrichter Halil Umut Meler aus tiefstem Herzen und wünsche ihm eine baldige Genesung. Ich möchte, dass bekannt wird, dass ich als Fußballer bei diesem Vorfall bis zum Ende an seiner Seite stehe.“
---------------
https://www.focus.de/sport/fussball...ruegelt-schiedsrichter_id_259489046.html


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"