Ich bin weit davon entfernt, hier Partei zu ergreifen, und sollte Frank Rost sich wirklich schwerer verletzt haben, tut es mir sehr leid für ihn. Aber was bitte hat der Schweini denn verbrochen? Ich habe die Szene gestern 6-7 Mal in Zeitlupe gesehen und konnte nicht feststellen, ob er selbst oder nicht sogar ein HSV-Abwehrspieler in die Karambolage verwickelt waren. Fakt ist, dass es ein unglücklicher Zusammenprall war, und ich bin mir sicher, dass Schweini sich zunächst nicht darüber im Klaren war, wie sehr sich Rost dabei verletzt hat. Wie hätte er denn reagieren sollen, als man ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass es wohl ne schlimmere Verletzung sein könnte? Sich auf ihn werfen? Kuscheln oder Umarmen?
Für mich sah es so aus, als wenn er erstmal darüber nachdenken musste, warum man ihn überhaupt zum Entschuldigen dorthin geschickt hat. In einem HSV-Blog habe ich mittlerweile sogar gelesen, dass man einsieht, dass nicht mal ein Foul von ihm vorlag, was seine Reaktion danach doch wieder verständlich macht. Meines Erachtens hat ihn Gräfe nur dorthin geschickt, um für die aufgebrachten HSV-Fans ne Good-Will-Aktion zu bringen, die sich aber als Querschläger für Schweini herausstellte. Die Gelbe Karte für ihn kurz danach war dem gellenden Pfeifkonzert geschuldet, und nicht dem Foul selbst.
Na also es geht ja auch keineswegs darum, dass ich Schweinsteiger in der Situation irgendeine Absicht unterstellen würde, das würde klar zu weit gehen und wär auch völlig unangebracht.
Aber nachdem er vom Schiri zum Entschuldigen "beordert" wurde sollte es sich ein Sportler verkneifen können, sich von ein paar Pfiffen provozieren zu lassen und sich schon gar nicht zu irgendwelchen Gesten in Richtung Publikum verleiten lassen. Soweit ich das mitbekommen habe von TV- Guckern war das im TV nicht erkennbar (?), jedenfalls ich konnte das im Stadion genau erkennen, das war keine 15m Luftlinie von unserem Standort entfernt.
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall wars die gleiche Aktion wie von van Bommel (nachdem sich der Schiri umgedreht hat) damals, gestern in Richtung Nordkurve. Siehe Video.
Ich find sowas einfach nur Unsportlich und ein Profifussballer sollte sich sowas verkneifen können, daher mein gestern etwas emetional geschriebener und ebenfalls vielleicht nicht ganz angemessener Beitrag.
Jedoch finde ich die Gelbe Karte war in der Summe völlig in Ordnung, da er immer wieder an Fouls oder anderen Aktionen beteiligt war.
Bänderverletzung bei Rost - Untersuchung am Montag
Am Montag wird sich Torhüter Frank Rost einer genauen Untersuchung unterziehen
Hamburg - Natürlich musste Armin Veh nach dem Spiel am Freitagabend immer wieder die Frage nach dem Gesundheitszustand von Frank Rost beantworten. Der Torhüter musste in der 43. Minute nach einem Zusammenprall mit Bastian Schweinstweiger ausgewechselt werden. "Frank hat sich am Knie verletzt, es sieht nach einem angerissenen Band aus, aber Genaues wissen wir noch nicht", erklärte der Coach. Aufschluss soll eine Untersuchung am Montag bringen, wenn sich der Keeper einer Kernspintomographie unterziehen wird. Rost hatte kurz vor der Pause signalisiert, dass es nach dem Zusammenprall nicht weiter gehen würde, besuchte aber noch ganz schnell Jaroslav Drobny auf der Bank, um viel Glück zu wünschen. "Es tut mir sehr leid für Frank", erklärte Drobny, "es ist schade, dass ich auf diese Weise zu meinem ersten Einsatz kam. Hoffentlich ist es bei Frank nichts Schlimmes." Das hoffen alle Hamburger.
Ich befürchte fast, dass das Ende seiner Karriere beim HSV ist.
Veh hat vor Saisonbeginn immer wieder betont, dass er 2 Keeper auf Augenhöhe habe, aber auf Grund des Standings von Rost in der Mannschaft und seiner Erfahrung auf ihn setze.
Nun wird er wohl denke ich 2-3 Spiele mindestens verpassen und wenn Drobny sich in der Zeit zeigen kann, wirds schwer nochmal heranzukommen.
Aber da mache ich mir keine Sorgen, Drobny isn Guter, da haben wir wie ich finde einen richtig guten Fang gemacht, da Rost nach dieser Saison eh aufgehört hätte bzw es sehr sehr schwer geworden wäre weiterhin beim HSV zu spielen, wobei es schon ein seltsames Gefühl war nach so vielen Spielen die Rost mitgemacht hat jemand anderes im Tor zu sehen
Ich hoffe net, dass es soweit kommt, aber sicherlich wirds nicht sein letztes Spiel sein. Sollte es wirklich eine schwere verletzung sein, und drobny sich empfehlen können, dann wird man trotzdem Rost spätestens am letzten Spieltag nochmal spielen lassen, denk ich!
Teilriss des Außenbandes ist die Diagnose bei Frankie... er wird mindestens 2 Wochen ausfallen.
Nun ja, klar kanns gut sein, dass Rost nen Abschiedseinsatz bekommt, das hätte er auch definitiv verdient, aber ich denke wirklich, dass Drobny auch wenn Rost in ein paar Wochen wieder fit sein sollte vorerst im Tor bleiben wird, eben begründet mit Veh's Aussgen zu Saisonbeginn.
Für Ruud könnte es laut welt.de knapp werden für das Pokalspiel, ebenso für Ze, ich denke sogar es wäre garnicht mal soo schlecht wenn die beiden bissl Pause bekommen.
Guerrero Aktion bei seiner Auswechslung war natürlich unnötig wie sonstwas, sowas muss er sich verkneifen auch wenn er über die Auswechslung oder über seine eigene Leistung verärgert ist.
Ich setze ja auf Petric für das Spiel in Frankfurt, nachdem er gegen München sehr schwach und sich wenig bewegt hat, hoffe ich, dass er dann von Anfang an wieder mehr Akzente setzen kann.
Wird auf jeden Fall ne schwierige Kiste, ein echt undankbares Los für die 2. Runde, aber vor ein paar Wochen haben wir in FFM schonmal gewonnen, vielleichts klappts ja wieder...
Er ist nach eigenem Bekunden ein zweites Mal geboren worden. Denn er hat mehrere Tage mit dem Tod gerungen und ist diesem schließlich von der Schippe gesprungen. Der vor einem Monat beim Bundesliga-Spiel "seines" Hamburger SV in Bremen lebensgefährlich verletzte Neumünsteraner Sven Findeisen (44) ist wieder zurück im Kreis seiner Liebsten. Fans seines zweiten Lieblingsclubs VfR Neumünster sowie Angehörige und Arbeitskollegen veranstalteten ihm zu Ehren eine "Willkommen-zurück-Party" im Vereinsheim des VfR, dessen Vorsitzender Herbert Sander und Ligatrainer Ervin Lamce mehrere Geschenke des Vereins überreichten. "Ich habe Glück, Glück und noch einmal Glück gehabt", sagte Findeisen, der Ende September mehrfach reanimiert werden musste und in Kürze mit der Reha beginnen wird.
Eigentlich unfassbar und ein Skandal, dass diese Geschichte so leise für sich im Sande verläuft.... die Polizei hat wieder das getan was sie am besten kann. Leute gefährdet, geschlagen und (diesmal) fast umgebracht und sich dann wieder herausgeredet....
Immerhin wurden laut Aussagen einiger im sc-forum die Anzeige gestellt haben seitens der Polizei Anhörungen gemacht, aber von dem Panikexperten, der einen Bericht verfassen sollte, ist weit und breit nichts zu hören.
Spätestens nach dieser Geschichte (eigentlich schon viel länger) muss klar sein, eine Kennzeichunungspflicht für Polizisten ist absolut notwendig, sonst können die vermummten Schläger in Reihen der Polizei sich weiter ausleben und werden dann von ihren Leuten geschützt, zuletzt gesehn bei Stuttgart 21, es handelt sich also nicht immer um Fussballfans, sondern ist auch ein allgemeines Problem der Polizei und Einsatzkräfte bei solchen Veranstaltungen.
Hamburg (SID) - Der Hamburger SV muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky) bei Bundesligakontrahent Eintracht Frankfurt neben Torwart Frank Rost auch auf Stürmer Ruud van Nistelrooy und Verteidiger Collin Benjamin verzichten. Van Nistelrooy konnte seine Oberschenkelprellung aus der Partie gegen Bayern München am Freitag nicht rechtzeitig auskurieren. Benjamin laboriert an einer Knieprellung. Anzeige
Dass Rost wegen seines Außenbandanrisses von Jaroslav Drobny ersetzt wird, stand bereits seit Sonntag fest. Für van Nistelrooy dürfte Mladen Petric in die Mannschaft kommen. Problematischer ist für Trainer Armin Veh der Ausfall von Routinier Benjamin, der in den letzten Spielen den formschwachen Guy Demel verdrängt hatte.
Weiterhin stehen auch die Stammspieler Eljero Elia (Reha nach Fersenproblemen), David Jarolim (Reha nach Muskelfaserriss), Denis Aogo (Reha nach Leistenoperation) und Zugang Dennis Diekmeier (Reha nach Fersenprobleme) dem HSV nicht zur Verfügung.
Klar, fussballerisch ist er nicht der stärkste, da brauchen wir nicht diskutieren, aber er macht das mit Kampf und Einsatzwillen wieder weg. Nicht umsonst ist er derjenige, der nun am längsten vom gesamten Kader beim HSV ist und sich auch nach vielen Verletzungen immer wieder in die Mannschaft zurückspielen konnte und auch sehr beliebt ist bei den Fans.
Nun wird wohl wieder Demel randürfen und das gefällt mir mal garnicht. Steckt schon seit nem guten Jahr im absoluten Formloch, dass ers kann, wissen wir, nur irgendwie kommt er nicht zu alter Form.
Das macht mir auf jeden Fall Sorgen wenn da son flinker Spieler wie Köhler über die Seite kommt, kann das durchaus problematisch werden.
Die Hamburger Abwehr war bisher eh nicht die sicherste obwohl man jetzt 2 mal in Folge zu Null gespielt hat, da war schon Dusel mit dabei, grad beim Spiel in Mainz, da hätte Mainz das Führungstor verdient gehabt, die Abwehr sah sehr sehr schwammig aus und ließ einige gefährliche Chancen zu....
Westermann war in den letzten Spielen wieder sicherer, aber immernoch hat man stets das Gefühl, dass da gleich was passiert. Die Art und Weise wie er manchmal zum Ball geht oder in annimmt sieht irgendwie unbeholfen aus. Dazu Mathijsen auch weit von seiner Bestform entfernt.
both to score ist glaube ich ne gute Wette für das Pokalspiel
Leute, mal ein dickes Dankeschön an alle die hier mitlesen und sich für meinen e.V. interessieren.
Über 100.000 Views ist schon echt ne Hammerzahl und das bestätigt doch nur, dass am Patenordner Interesse besteht und das freut mich wirklich sehr.
Es macht echt immer Spaß hier zu schreiben, auch wenns mal nicht so läuft und schwere Phasen durchgemacht werden oder wenn es auch mal unschöne Themen anzusprechen gilt.
Also Danke nochmal an alle die hier fleißig mitlesen und auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison des HSV.
Ich habe auch erst überlegt, hier was reinzuschreiben bezüglich des Spiels es aber nicht geschafft und um hier keine Unannehmlichkeiten fürchten zu müssen gelassen. Wie denn so Meister werden? Ich bin noch jung und bei solchen Niederlagen zu zerbrechlich, sorry
Ich bin ja eindeutig für ein Schreibverbot für Bremer in diesen Paten, was sagst du Philo?
Zu gestern naja, das war mal echt schwach, Trochowski wieder mal mit einer Glanzleistung, es ist mir unbegreiflich, warum der immer noch in Hamburg spielt, naja über ihn haben wir ja genug gesprochen.
Die Ärmste Sau des Tages war sicherlich Drobny, in seinem ersten Start bekommt der gleich mal 5 Dinger eingeschenkt und hat sogar noch mehr verhindert... die Abwehr eine Katastrophe, so kann das nicht weitergehn und mit dieser Abwehr brauchen wir erst garnicht mitreden was die Plätze ganz ganz oben angeht.
Es scheint mir oft so, als ob die Mentalität der Spieler einfach nicht stimmt, das viele das Ganze nicht ernst genug nehmen, so wirkte das zumindest ganz eindeutig von der Körpersprache und das ist eine Einstellung, die sich in den letzten paar Jahren eingeschlichen hat.
Veh istn guter Trainer, aber ich glaube, dass der HSV mit dem Spielermaterial, das er hat und den vielen "Stars", einen Trainer braucht der auch nicht vor Namen zurückschreckt sondern wenns auch mal sein muss Petric oder Ruud mal richtig einredet. So ein Typ wie Mourinho... Der wird zwar wahrscheinlich nie nach Hamburg kommen, aber genau so einen Typ brauchen wir und den gab es in den letzten Jahren nicht so wirklich. Am ehesten noch Huub Stevens, mit dem hätte das auch was werden können, da bin ich mir sogar recht sicher, aber wenn er kein Bock mehr hat auf den Posten, hätte er es damals einfach sagen sollen, anstatt da eine Story vorzugaukeln, dass er unbedingt nach Holland müsse.
Ich bin mal gespannt wie diese Saison weitergeht. Noch haben wir alle Möglichkeiten, aber da muss dann auch bald mal was passieren, grad für die Abwehrreihe muss man sich was überlegen. Wir werdens sehn...
Ich bin ja eindeutig für ein Schreibverbot für Bremer in diesen Paten, was sagst du Philo?
Zu gestern naja, das war mal echt schwach, Trochowski wieder mal mit einer Glanzleistung, es ist mir unbegreiflich, warum der immer noch in Hamburg spielt, naja über ihn haben wir ja genug gesprochen.
Die Ärmste Sau des Tages war sicherlich Drobny, in seinem ersten Start bekommt der gleich mal 5 Dinger eingeschenkt und hat sogar noch mehr verhindert... die Abwehr eine Katastrophe, so kann das nicht weitergehn und mit dieser Abwehr brauchen wir erst garnicht mitreden was die Plätze ganz ganz oben angeht.
Es scheint mir oft so, als ob die Mentalität der Spieler einfach nicht stimmt, das viele das Ganze nicht ernst genug nehmen, so wirkte das zumindest ganz eindeutig von der Körpersprache und das ist eine Einstellung, die sich in den letzten paar Jahren eingeschlichen hat.
Veh istn guter Trainer, aber ich glaube, dass der HSV mit dem Spielermaterial, das er hat und den vielen "Stars", einen Trainer braucht der auch nicht vor Namen zurückschreckt sondern wenns auch mal sein muss Petric oder Ruud mal richtig einredet. So ein Typ wie Mourinho... Der wird zwar wahrscheinlich nie nach Hamburg kommen, aber genau so einen Typ brauchen wir und den gab es in den letzten Jahren nicht so wirklich. Am ehesten noch Huub Stevens, mit dem hätte das auch was werden können, da bin ich mir sogar recht sicher, aber wenn er kein Bock mehr hat auf den Posten, hätte er es damals einfach sagen sollen, anstatt da eine Story vorzugaukeln, dass er unbedingt nach Holland müsse.
Ich bin mal gespannt wie diese Saison weitergeht. Noch haben wir alle Möglichkeiten, aber da muss dann auch bald mal was passieren, grad für die Abwehrreihe muss man sich was überlegen. Wir werdens sehn...
Danke Sporki
Rede Verbot für Bremer hier ist keine schlechte Idee. Genau so die Paulianer. Mal reinlunzen dürfen sie, aber keine negativen kommentare machen, die alte Wunden wieder aufreißen.
Mit der Mentalität schein irgendwas echt den bach runtergelaufen zu sein...So gehts nicht. Die werden wohl etwas zu sehr bemuttert, und denken, sie können sich alles erlauben. Bis auf wenige Ausnahmen (Rincon, Benjamin..) schon mal jemand richtig kämpfen gesehen? So nach den alten Richtlinien? Fehlanzeige. Na gut Trochowski, im nach dem Spiel wo er den Patzer gemacht hat, da hat er wirklich um seine letzte chance gekämpft. Aber danach nicht mehr...womit auch zu seiner Person alles gesagt wurde ...:nono
Wir hinken mal wieder unseren eigenen Ansprüchen hinterher, die Abwehr ist immernoch eine Katastrophe und wenn du oben mitspielen willst, musste ohne wenn und aber so ein Spiel gewinnen, wenn man schon gegen nen angeschlagenen Tabellenletzten das Spiel dreht und der Gegner am Boden liegt.
Dazu wieder Mal einige unglückliche Entscheidungen von Rafati, ich halte von dem Kerl mal absolut gar nichts, dabei war das Spiel am Samstag immer noch eine seine besseren Leistungen.... und das er generell stark dazu neigt eher heimlastig zu pfeifen ist ja nun nichts Neues...
Soll aber alles keine Ausrede sein für die Niederlage, wenn du oben sein willst musste das gewinnen auch wenn die Pfiffe ned so kommen wie sie sollen, bei solchen eklatanten Abwehrfehlern kann auch kein Schiri was für.
Auf jeden Fall wars nen cooles Wochenende die Stimmung im Stadion, der Abend vorher und der Abend nach dem Spiel wo wir auf der Piste waren echt super, Köln ist echt ne coole Stadt, sehr nette Menschen, die auch ned schief und böse geguckt haben wenn man um 5 Uhr morgen völlig dicht irgendwelche HSV Lieder gröhlt, im Gegenteil, die haben mitgefeiert, ok gewonnen hatten die ja
Wir sind dann noch spontan am nächsten Mittag nach Sinsheim gedüst und haben uns das Auswärtsspiel vom kleinen HSV in Hopps polierten Eigendenkmal mit Anzugpflicht angeschaut. Einfach nur zum kotzen was da abläuft, ich habs mir bei Weitem nicht so schlimm vorgestellt wie es dann letztendlich war.
Man kam sich vor wie in einem Theater, alles saß still und brav auf ihren Sitzen, wenn der Gästeblock mal ausgesetzt hatte zu singen, konnte man die Zurufe der Spieler aus 50-60m Entfernung hören, nichts. Der "Torjubel" absolut emotionslos, die Leute da waren sich sogar zu fein aufzustehen beim Tor. Auf der Haupttribühne mal locker 80% der Leute im Anzug, das hat mit Fussball nichts mehr zu tun, echt nicht.
Eine Beleidigung für alle die mit Herz und Seele bei diesem Sport dabei sind, dass diese Personen sich Fans nennen.
Die 96er freuten sich über ne handvoll Hamburger, die wie wir den kleinen Umweg gemacht haben und trotz der Klatsche hatten wir da unsern Spaß und dem sehr netten Herrn von der 96-Fanbetreuung hab ich auch ne Dankemail geschrieben, der für uns da noch kurz mit den Leuten am Kartenhäuschen gesprochen hatte, weil wir erst kurz nach Spielbeginn dann da waren, sonst wären wir wohl nimmer reingekommen, wie gesagt alles ne sehr spontane Aktion
Joa insgesamt 1400 km, viel viel Alkohol, Kater, 2 Niederlagen und 7 Gegentore, i love it
Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat die Verträge mit den Fußball- Talenten Heung Min Son (18), Muhamed Besic (18) und Miroslav Stepanek (20) vorzeitig verlängert. Das Trio unterzeichnete die Kontrakte bei Sportvorstand Bastian Reinhardt.
Angreifer Son bleibt bis Juni 2014 an der Elbe. Die Defensivspieler Besic und Stepanek unterschrieben bis 2013 bzw. 2012. Der Südkoreaner Son hatte bei seinem Bundesliga-Debüt am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Köln sein erstes Tor erzielt. «Son ist aus meiner Sicht eines der größten Talente überhaupt», sagte HSV-Coach Armin Veh. Besic stand nach guter Entwicklung zuletzt im Bundesligakader und wurde zum ersten Mal für die A- Nationalmannschaft von Bosnien Herzegowina nominiert.
Alle drei sicher keine schlechten. Allen voran von Son und Besic halte ich ziemlich viel Wichtig auch, dass es nicht wider verpennt wurde Verträge zu verlängern!
Weiterhin im Kader: Mickel, Rincón, Besic, Tesche, Jarolim, Ben-Hatira, Choupo-Moting
Nicht dabei: van Nistelrooy (Muskelfaserriss), Benjamin (Muskelfaserriss), Jansen (Zehenbruch), Rost (Aufbautraining nach Außenband-Anriss), Elia (Reha nach Fersenproblemen), Aogo (Reha nach Leistenoperation), Diekmeier (Fersen-Operation), Stepanek (Reha nach Kreuzbandriss), Castelen (Reha nach Knie-OP), Torun (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
Schiedsrichter: Der DFB für die Partie des HSV gegen die TSG Hoffenheim Schiedsrichter Günter Perl nominiert. Der Unparteiische aus Pullach war in dieser Spielzeit bereits im HSV-Einsatz: Gegen den VfL Wolfsburg (1:3) war Perl auf dem Platz. Gegen die TSG wird der Reise- und Sportfan von Georg Schalk und Michael Emmer an den Linien unterstützt. Bibiana Steinhaus sorgt zwischen den Trainerbänken für Ruhe und Ordnung.
und so wie das Spiel anfing, dachte ich die haun diesmal dem andern HSV 4 Buden rein
Was Westermann da teilweise gespielt hat war einfach ne Frechheit, dafür aber in der 2. Hz eigentlichr echt sicher, vielleicht hat ihm das Tor ja echt etwas gebracht.
Naja aber man muss auch zugeben, wenn Hopp das etwas cleverer runterspielt, ist das Ding noch in der 1. Hz gelaufen, über den Elfer naja... bisschen kleinlich wie ich finde, wenn der Schiri das als elfmeterreifes Foul auslegt gibts drölf elfer pro spiel....
aber was ne leistungssteigerung in der 2. hz
ich meinte schon zu meinen jungs im volkspark noch, ich muss schon lange lange in der erinnerung rumkramen bis ich ein spiel finde wo der hsv soo drückend überlegen war und den gegner schwindelig gespielt hat wie in weiten teilen der 2. hz.
und dann eben petric
ein sehr sehr wichtiger und letzten endes verdienter sieg am ende, hoffe das war sone art wende nach der katastrophalen letzten woche...
ich meinte schon zu meinen jungs im volkspark noch, ich muss schon lange lange in der erinnerung rumkramen bis ich ein spiel finde wo der hsv soo drückend überlegen war und den gegner schwindelig gespielt hat wie in weiten teilen der 2. hz.
und dann eben petric
Wolfsburg? Wichtiger und sehr verdienter Sieg. Man hätte auch höher gewinnen können/ müssen, aber letzlich zählt der Sieg
Große Angst um Hermann Rieger 09.11.2010 - 23:01 UHR
Er ist ein wahrer Gut-Mensch. 26 Jahre pflegte Hermann Rieger (69) Körper und Seele mehrerer Generationen von HSV-Profis. Keine Schicht war ihm zu hart. Kein Anruf eines Spielers zu spät in der Nacht. Kaum jemand ist in der Bundesliga so beliebt wie „Hermann the German“.
Doch nun gibt’s große Angst um den Kult-Masseur. Freunde und Fans bangen um Hermann!
Beim Bayer wurde jetzt ein großer Tumor im Kopf entdeckt. Die Klinik-Ärzte der medizinischen Hochschule Hannover (MHH) drängten auf eine sofortige OP. Rieger mit schwacher Stimme zu BILD: „Es musste sein. Der Tumor war einfach zu riesig, um noch mit einer Chemotherapie bekämpft werden zu können.“
Doch so ganz konnte nach einem vierstündigen Eingriff das gesamte Geschwür nicht entfernt werden. Hermann: „Das wäre zu gefährlich gewesen.“
Nun bangen alle um die Genesung des herzensguten Rieger, der beim Heimspiel letzten Sonnabend gegen Hoffenheim erstmals nach langer Zeit auf der Nord-Tribüne fehlte. Rieger: „Das war das Schlimmste für mich, dass ich nicht bei meinen Jungs sein konnte. Hoffentlich werde ich wieder ganz gesund.“
So viel Pech hat Hermann wirklich nicht verdient. 2004 feierte der Physiotherapeut mit vielen Freunden und Weggefährten einen rauschenden Abschied mit einem Spiel in der HSV-Arena. Doch das Schicksal meinte es mit dem Mittenwalder, seit er in Rente ist, nicht mehr gut.
Prostata-Krebs, geheilt, Blutvergiftung nach Insektenstich, Lungen-Embolie. Dann der plötzliche Tod seiner geliebten Ehefrau Petra (Lungenkrebs) im Juni dieses Jahres. „Ohne mein Muckel ist das Leben nur halb so schön“, erklärte Rieger unlängst.
Und jetzt der böse Krebs-Tumor in Hermanns Kopf. Der Fan-Liebling will nicht aufgeben, sagt: „Ich werde kämpfen, will alles tun, damit ich bald wieder auf den Beinen bin. Hoffentlich gelingt das.“
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM