bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
MiQrone, relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera
3,867 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 76 von 330 1 2 74 75 76 77 78 329 330
Mummi #643359 06/07/2015 17:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Widerstände überwinden

Der VfB Sportvorstand Robin Dutt wirft einen Blick zurück auf fünf Tage Trainingslager im Zillertal.



Medizinbälle, TRX-Bänder und Tempoläufe waren in den vergangenen fünf Tagen feste Bestandteile des VfB Trainingsplans im Trainingslager. Darüber hinaus herrschten in Mayrhofen-Hippach konstant Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr. „Eine Vorbereitung ist nie ein Spaziergang“, sagte Robin Dutt an diesem Sonntag gegenüber VfB TV. Es gehe aber darum, immer wieder Widerstände zu überwinden, wie der Sportvorstand ergänzte.

Das haben die VfB Profis in den vergangenen Tagen zweifelsohne auch getan. Bei den Kraftübungen gingen sie an ihre Belastungsgrenzen, was ihren Gesichtern zu entnehmen war und bei den Tempoläufen mobilisierten sie letzten Reserven. „Die Mannschaft hat die Stimmung aus den drei letzten Spielen der vergangenen Saison nahtlos mitgenommen. Sie hat super mitgezogen“, sagte Robin Dutt.

Konzeption vom ersten Tag mit Leben gefüllt

Doch die Jungs aus Cannstatt arbeiteten nicht nur im Kraft- und Ausdauerbereich. Bei den Einheiten im Hippacher Lindenstadion am Ball ließ der VfB Cheftrainer Alexander Zorniger seinen Worten aus der Antritts-Pressekonferenz Taten folgen, legte Wert auf viel Tempo bei den Übungen und vermittelte seinen Spielern, wie er sich künftig das taktische Auftreten seiner Mannschaft vorstellt. „Wir haben einen Trainer gebraucht, der eine Konzeption für den Verein vom ersten Tag an mit Leben füllt“, sagte Robin Dutt. Dies hat Alexander Zorniger in Mayrhofen-Hippach getan und wird es auch künftig tun.

Der VfB Cheftrainer konnte dabei fast bis zum Ende des Trainingslagers mit allen anwesenden Spielern arbeiten. Lediglich Mitch Langerak zog sich an diesem Sonntag eine Zerrung im hinteren Oberschenkel zu.

Ob sich der Kader sich bis zum Saisonbeginn noch verändern wird, ließ Robin Dutt derweil offen, sagte zu den bisherigen Personalveränderungen jedoch: „Wir sind auf einem guten Weg.“ Auf diesem wollen die VfB Verantwortlichen mit ihrer Mannschaft auch bleiben, damit ein erfolgreicher Start in die Saison 2015/2016 gelingt. Dazu muss auch in den nächsten Wochen der eine oder andere Widerstand überwunden werden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643360 06/07/2015 17:17
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Test gegen Viktoria Pilsen

VfB glänzt offensiv und patzt defensiv

Der VfB Stuttgart hat ein Testspiel gegen den tschechischen Meister Viltoria Pilsen mit 6:3 gewonnen und dabei vor allem in der Offensive überzeugt. Trainer Alexander Zorniger verzichtete auf ein prominentes Trio.


Jan Kliment vom VfB Stuttgart bejubelt seinen Treffer mit Alex Maxim (Mitte) und
Daniel Schwaab (rechts).

Der VfB Stuttgart hat ein Testspiel gegen Viktoria Pilsen im österreichischen Hippach mit 6:3 (3:1) gewonnen. Martin Harnik traf für den überlegenen Fußball-Bundesligisten am Sonntagabend zweimal (28. und 40. Minute). Die weiteren Treffer gegen den tschechischen Erstligisten erzielten Jerome Kiesewetter (3.), Arianit Ferati (52.), Carlos Gruezo (62.) und Neuzugang Jan Kliment (69.).

VfB-Trainer Alexander Zorniger wechselte seine Mannschaft munter durch. So kamen auch zahlreiche Nachwuchskräfte bei dieser Partie während des Trainingslagers im Zillertal zum Einsatz. Auf Antonio Rüdiger, Moa Abdellaoue und Vedad Ibisevic verzichtet Zorniger dagegen komplett, weil er nicht weiß, wie er mit den drei Spielern in den kommenden Wochen planen kann oder noch will.

Der von Borussia Dortmund verpflichtete Torhüter Mitch Langerak konnte wegen einer beim Aufwärmen erlittenen Oberschenkelzerrung nicht mitwirken.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643361 06/07/2015 17:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Zorniger wird deutlich

Der Test des VfB Stuttgart gegen Viktoria Pilsen wurde zur Nebensache, als Trainer Alexander Zorniger nach dem Spiel über die Zukunft von Mohammed Abdellaoue, Vedad Ibisevic und Antonio Rüdiger sprach. Aber auch zum Spiel hatte er eine interessante Analyse parat.


Alexander Zorniger, der Trainer des VfB Stuttgart, ist ein Mann der klaren Worte.

Das Testspiel gegen Viktoria Pilsen (6:3) war am Sonntag kaum beendet, da stellte sich Alexander Zorniger hinter dem Lindenstadion in Hippach den Fragen der Medienvertreter. Und auch wenn Zorniger schon häufiger als Mann der klaren Worte aufgefallen ist, wurde er am Sonntagabend nochmal deutlicher. In Sachen Fortschritte des neuen Spielsystems. Aber auch was die Zukunft einiger Spieler angeht.

So kommentierte er unter anderem, warum er beim Spiel gegen den tschechischen Meister auf Antonio Rüdiger, Vedad Ibisevic und Mohammed Abdellaoue verzichtet hatte.

Alexander Zorniger über:

Über die Ansätze des neuen Systems gegen Pilsen: "Da hat man viel davon gesehen. Ich bin ein bisschen erstaunt, aber ich weiß auch, wie das weitergeht. Zu den Gegentoren: Das erste war nach einer Standardsituation. Daran müssen wir nich arbeiten, auch noch von letzter Saison. Das zweite kann passieren. Das dritte war ein Systemtor, das nehme ich auf meine Kappe. Es ist ganz wichtig, dass wir solche Tore kriegen, damit die Jungs wissen, was die katastrophalen Folgen sind, wenn wir nicht kompakt auf einer Seite zugreifen."

Den Stand der Vorbereitung: "Ich habe bisher einiges gesehen, was gut ist. Aber die Spieler müssen uns jetzt weiterhin körperlich folgen, denn das wird schon noch weh tun jetzt und dann müssen wir es schaffen, dass wir ab dem Spieltag eins ein Team sind. Die Hälfte der Spieler, die heute angefangen haben, werden dann nicht anfangen. Und dann zu sagen, das weiß ich, ich bin auch stinkig, gebe aber trotzdem weiterhin Gas, das wird ein ganz wichtiger Schlüssel sein."

Ibisevic und Abdellaoue: "Zum einen haben wir fast komplett durchgewechselt, zum anderen habe ich die Spieler darüber informiert, dass wir jetzt gerade mit sieben Spitzen übervoll sind und dass sie jetzt gerade nicht die Rolle spielen, die sie sich wahrscheinlich selber wünschen."

Antonio Rüdiger: "Wir wissen alle, dass die Entwicklung in die Richtung geht, dass wir nicht wissen, ob er zum ersten Spieltag da ist und dementsprechend musste ich etwas probieren."

Stephen Sama: "Er hat Ansätze dafür, was uns weiterhilft. Diese Athletik ist einfach ein Fakt. Und jetzt werden wir weiter daran arbeiten."

Filip Kostic als Linksaußen: "Wir haben ja keinen Linksaußen. Auch wenn er da ab und zu gestanden ist, aber da werden wir daran arbeiten, dass er immer wieder in Muster verfällt. Da werden wir intensiv daran arbeiten, damit er sich auch auf der zentraleren Position wohler fühlt. Es ist fast unmöglich, dass dieses Muster nach einer Woche weg ist. Aber wir wissen schon, was wir an Filip haben."

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643366 06/07/2015 17:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Timo Baumgartl kehrt zurück

Erst am Freitag war Timo Baumgartl gemeinsam mit seinen VfB Vereinskollegen Timo Werner und Marius Funk zur Vorbereitung der deutschen U19-Nationalmannschaft auf die heute beginnende Europameisterschafts-Endrunde in Griechenland gereist. Doch noch vor dem ersten Gruppenspiel der DFB-Youngster von Bundestrainer Marcus Sorg am Dienstag, 7. Juli, um 20:45 Uhr gegen Spanien, muss der Innenverteidiger nach Stuttgart zurückkehren und wird das Turnier verpassen.

Behandlung in der Heimat

Timo Baumgartl hat einen Schlag aufs Knie bekommen und die Mission wegen der leichten Reizung des Gelenks vorsorglich beendet.

„Ich hätte das Turnier sehr gerne gespielt,“ sagt der 19-Jährige Baumgartl, „aber die Belastung auf das Knie wäre sicherlich zu hoch gewesen. Deswegen ist die Rückreise die vernünftige Entscheidung.“
Der Verteidiger wird in der heimatlichen Behandlung dem Knie Ruhe gönnen und dann mit dem VfB wieder in die Vorbereitung einsteigen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643369 06/07/2015 17:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

VfB reist ab, Gentner äußert sich

Der VfB Stuttgart ist am Montagmorgen aus dem Trainingslager in Mayrhofen abgereist. Kapitän Christian Gentner zog nochmal ein erstes Fazit.


Hier besteigt VfB-Kapitän Christian Gentner den Bus. Für die Stuttgarter geht es
zurück in die Heimat.

Pünktlich zur Abfahrt des VfB Stuttgart aus dem Trainingslager aus Mayrhofen in Österreich hatte sich am Montagmorgen die Sonne und die ganz große Hitze verzogen.

Um 9.11 Uhr verließ der Mannschaftsbus des VfB Stuttgart zum letzten Mal für dieses Jahr den Parkplatz des Elisabeth-Hotels. Nächstes Jahr wird das Team wiederkommen.

Für den neuen Trainer Alexander Zorniger und sein Team gehen damit sechs Tage Arbeit inklusive zweier Testspiele gegen eine Zillertal-Auswahl (11:0) und den tschechischen Meister Viktoria Pilsen (6:3) zu Ende.

Vor allem die Partie gegen Pilsen hat die Stärken und Schwächen des VfB deutlich gemacht. Offensiv variabel und gefährlich. Defensiv anfällig und in der Kaderbreite zu dünn besetzt.

Kapitän Christian Gentner zog zum Abschluss noch ein kurzes Fazit, sagte: "Alle haben eine große Vorfreude, die neuen Dinge zu probieren und an das Ende der vergangenen Saison anzuknüpfen. Für die Tatsache, dass wir erst eine Woche zusammen sind, sieht das schon ganz gut aus. Aber natürlich gibt es noch Risiken bei diesem System. Wir sehen das aber als hochinteressante Aufgabe. Es ist ein Experiment. Das wollen wir und das werden wir auch durchsetzen. Wie lange das dauern wird, ist noch nicht abzusehen. Wir wissen aber, dass es im Sport immer auch um Ergebnisse geht. Ein guter Start würde die Sache natürlich beruhigen. Der Trainer macht das bisher aber hervorragend. Es ist etwas Neues, dafür braucht jeder seine Zeit."

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643370 06/07/2015 17:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Gotoku Sakai wechselt nach Hamburg

Gotoku Sakai verlässt den VfB und wechselt innerhalb der Bundesliga zum Hamburger SV.


Der 24-jährige Japaner kam im Januar 2012 zum VfB Stuttgart und absolvierte in diesen dreieinhalb Jahren 87 Bundesligapartien, sieben im DFB-Pokal und zwölf im Rahmen der UEFA Europa League für den VfB.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643373 06/07/2015 17:43
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

„Wir wollen einen VfB-Stil entwickeln“

Es klingt einfacher, als es ist: Pressen soll der neue VfB, den Ball erobern, schnell umschalten – und dann ab durch die Mitte. „Das ist der kürzeste Weg zum Tor“, sagt Trainer Alexander Zorniger und klärt im Interview mit StN-Sportredakteur Thomas Näher die letzten Stilfragen.


Der Trainer als Tor-Hüter: Alexander Zorniger bei der Handarbeit

Herr Zorniger, an diesem Montag endet das Trainingslager im Zillertal. Mit welchen Eindrücken fahren Sie zurück?
Hotel und Trainingsplatz waren optimal, und trotz der hohen Temperaturen konnten wir unser Trainingsprogramm durchziehen. Insofern bin ich sehr zufrieden.

Sie haben nach und nach die ganze Mannschaft kennengelernt, auch die Nationalspieler. Welchen Eindruck haben Sie von der Truppe?
Ich habe inzwischen mit fast allen Spielern Gespräche geführt, manchmal auch auf dem Fahrrad auf dem Weg vom Trainingsplatz zum Hotel. Das Klima ist gut – aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein neuer Trainer da ist? Da will doch keiner anecken.

Haben Sie auch schon den Charakter der Mannschaft erkennen können?
Ich habe festgestellt, dass das eine unglaublich willige Mannschaft ist. Es passt schon viel, viel mehr, als ich dachte. Die Mannschaft ist sehr offen.

Moment, Sie kennen sich doch erst ein paar Tage. Wie meinen Sie das?
Ich habe von keinem Spieler gehört: Das haben wir bisher so und so gemacht, warum sollten wir das ändern? Kann sein, dass mancher Spieler meine Anweisungen für sich hinterfragt, aber keiner stellt sie infrage.

Das wäre ja noch mal schöner.
Ich brauche Spieler, die mir bedingungslos vertrauen – und keine, die nur sich bedingungslos vertrauen. Dazu gehört, dass sie offen sind – so wie ich offen zu ihnen bin.

Und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, sind Sie dann ein ungeduldiger Trainer?
Ich will, dass die Dinge funktionieren. Tun sie das nicht, muss man auf Fehlersuche gehen. Aber dann sollte es doch zügig klappen.

Der jetzige ist noch nicht der endgültige Kader. Antonio Rüdiger ist auf dem Sprung, einer Ihrer Eckpfeiler in der Mannschaft. Wie gehen Sie damit um?
Ich trainiere mit den Spielern, die hier sind.
Wie lange geben Sie Rüdiger Zeit, bis er sich entscheiden muss?
Das sollte natürlich möglichst früh geschehen, aber ich gebe keinen Zeitpunkt vor.

Und wann treffen Sie Ihre Entscheidung, wer die Nummer eins im Tor sein wird?
Ich schaue mir genau an, wie sich die Torhüter in der Vorbereitung präsentieren. Jetzt müssen sie Leistung vorweisen, aber das gilt für alle Spieler.

Wo sehen Sie Bedarf für Verstärkungen?
Daniel Schwaab ist für mich in erster Linie ein rechter Verteidiger, deshalb haben wir auf jeden Fall eine offene Position in der Innenverteidigung, da müssen wir auch ohne den möglichen Abgang von Rüdiger etwas tun. Links haben wir auch Bedarf. Im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt.

Und im Angriff?
Zurzeit haben wir sieben Stürmer, mit denen allen werden wir nicht in die Saison gehen. Allerdings haben alle einen Vertrag und deshalb das Recht, beim VfB zu sein.

Sie stehen für Tempofußball. Das birgt Chance und Risiko.
Tempo macht für mich den Fußball aus. Mit hohem Tempo kann man der gegnerischen Mannschaft Probleme bereiten.

Was bedeutet das fürs Training?
Da ändert sich etwas. Aber auch da baue ich auf das, was bereits da ist. Die Mannschaft hatte vergangene Saison im Spitzenbereich ein Durchschnittstempo von 30,6 Kilometern pro Stunde, das ist ein sehr guter Wert. Die Konzeption steckt schon in der Mannschaft, jetzt müssen wir ihr einen klaren Plan mitgeben.

Viele Trainer predigen das Spiel über die Außen, Sie dagegen wollen verstärkt durchs Zentrum spielen. Worin liegt der Vorteil?
Ganz einfach: in der Anordnung der Tore. Da wird mir niemand widersprechen: Der kürzeste Weg zum gegnerischen Tor ist durchs Zentrum. Wir spielen im 4-3-1-2- oder 4-4-2-System, da haben wir ohnehin viele zentrale Spieler. Warum sollten wir dann auf die Außen ausweichen?

Vielleicht weil der Weg zum Zentrum durch gegnerische Spieler versperrt ist.
Ich habe klare Vorstellungen vom Spiel meiner Mannschaft. Wir werden nicht von unserer generellen Linie abweichen.

Haben Sie Vorbilder als Trainer?
Helmut Groß und Ralf Rangnick haben mich stark geprägt. Und Jürgen Klopp hat mich in seinem ersten Jahr bei Borussia Dortmund stark beeinflusst. Ich habe im Amateurbereich ähnlich spielen lassen wie er beim BVB. Bei Jürgen Klopp habe ich gesehen, dass das auch auf Top-Niveau funktioniert.

Aber Klopp zu kopieren ist keine Lösung.
Nein, wir wollen einen VfB-Stil entwickeln. Zwischen dem Spiel gegen den Ball und eigenem Ballbesitz gibt es einige Facetten, die man anders machen kann.

Wofür soll das Spiel des VfB stehen?
Für Pressing, Balleroberung, rasantes Umschaltspiel und den Teamgedanken. Diese Komponenten müssen ständig sichtbar sein.

Die Fans schätzen Sie als bodenständigen Schaffer. Wie kommt das bei Ihnen an?
Ehrlich gesagt: Darüber mache ich mir weniger Gedanken. Am Ende werden wir Spiele gewinnen müssen.

Sie sind Schwabe, das ist unüberhörbar. Was denken Sie, wie das draußen ankommt?
Ich bin Fußballlehrer, kein Deutschlehrer. Schwaben sind stur und zielgerichtet – so bin ich auch.

Du oder Sie – wie müssen die Spieler Sie ­anreden?
Sie dürfen gerne Du sagen. (Schmunzelt) Vielleicht versuche ich mit der Du-Form auch nur, meine 47 Jahre zu vertuschen. Nein, im Ernst, Du ist okay, Sie ist okay, das sagen ohnehin die meisten, Trainer ist okay. Nur wenn einer Alex sagt, hat er ein Problem. Ich bin ja nicht der Kumpel der Spieler.

Quelle Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643375 06/07/2015 17:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Rausch verhandelt mit Darmstadt 98

Der Kader des VfB Stuttgart lichtet sich langsam, aber sicher: Verteidiger Konstantin Rausch steht vor einem Wechsel zum SV Darmstadt 98.


Wer bietet mehr? Der VfB will Abdellaoue und Ibisevic (re.) abgeben

Eine Rolle hat er zuletzt bei den Profis des VfB Stuttgart nicht mehr gespielt, umso dringender will der Verein Konstantin Rausch von der Gehaltsliste streichen. Das könnte schon in Kürze gelingen: Der linke Verteidiger verhandelt mit Aufsteiger Darmstadt 98 über einen Wechsel. Am Sonntag wurde Rausch (25) zusammen mit Darmstadts Trainer Dirk Schuster vor dem Stadion am Böllenfalltor gesehen, wo er seine mögliche neue Spielstätte besichtigte. Falls der Transfer klappt, soll Rausch direkt ins Trainingslager der Lilien am Schliffkopf im Schwarzwald nachreisen. Rausch hat für den VfB seit 2013 lediglich 25 Bundesligaspiele bestritten, zuletzt war er in den Kader der zweiten Mannschaft ­abgeschoben worden.

Auch Gotoku Sakai (24) ist bekanntlich auf dem Sprung, doch dessen Wechsel zum Hamburger SV zieht sich. Der Japaner und der VfB sind sich seit Tagen mit den Hanseaten über die Modalitäten einig, die Ablösesumme beträgt rund 1,2 Millionen Euro. Offiziell bestätigen mochte der Club von Trainer Bruno Labbadia den Transfer bisher nicht, dabei hat er Sakais Ankunft im Trainingslager in Graubünden an diesem Montag bereits verkündet. Grund für die Verzögerung: Sakai muss noch die sportärztliche Untersuchung absolvieren, die am Sonntagabend durchgeführt werden sollte.

Damit nicht genug der Abgänge beim VfB, der seinen Kader noch dringend reduzieren will. Auch ein oder zwei Stürmer sollen den Verein verlassen, namentlich Mohammed Abdellaoue und Vedad Ibisevic. „Der eine oder andere weiß, dass wir eine Lösung finden wollen, wenn sich ein Abnehmer findet“, sagt Sportvorstand Robin Dutt.

Offen ist die Zukunft von Alexandru Maxim, speziell nach der Entscheidung des VfB, Daniel Didavi noch mindestens ein Jahr zu behalten. Solange dessen anfälliges Knie hält, hat er im Duell der beiden Spielmacher die Nase vorn. „Maxim ist ein Topspieler, der gibt ja nicht nach einer Woche Vorbereitung auf. Im Übrigen sagt unser Trainer ja, dass künftig auch zwei Zehner denkbar sind“, sagt Robin Dutt.

Pech hatte Neuzugang Mitch Langerak: Der Torhüter hat sich am Sonntag beim Aufwärmen eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen und fällt fürs Erste aus.

Quelle Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643585 07/07/2015 17:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Konstantin Rausch wechselt nach Darmstadt

Konstantin Rausch verlässt den VfB und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Konstantin Rausch kam im Juli 2013 zum VfB Stuttgart. Der Linksfuß absolvierte in den zwei Jahren für den Verein mit dem roten Brustring 25 Bundesligaspiele (zwei Tore), ein Spiel im DFB-Pokal und eine Partie in der Qualifikation zur UEFA Europa League.

Zudem kam der 25-Jährige beim VfB II in neun Drittligaspielen zum Einsatz, in denen er zwei Tore erzielte.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643587 07/07/2015 17:06
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Mitch Langerak fällt aus

Den 6:3-Testspielsieg gegen Viktoria Pilsen konnte Mitch Langerak nur als Zuschauer verfolgen. Bei der Trainingseinheit an diesem Sonntagvormittag verletzte sich der VfB Keeper am Oberschenkel und fiel für die Partie aus.

Eine eingehende Untersuchung nach der Rückkehr aus dem Trainingslager ergab an diesem Montag, dass sich der 26-Jährige einen kleinen Muskelbündelriss an der Oberschenkelrückseite zugezogen hat. Der VfB Keeper wird somit vier bis sechs Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

"Verletzungen kommen immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt", sagt der VfB Cheftrainer Alexander Zorniger und ergänzt: "Aber Mitch ist ein positiver Typ und wird sich schnell zurückkämpfen."

Der VfB wünscht seinem Neuzugang alles Gute und eine schnelle Genesung.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643589 07/07/2015 17:14
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB-Trio auf dem Abstellgleis

Der neue Trainer Alexander Zorniger stellt den VfB Stuttgart taktisch und personell neu auf. Unbeirrt geht er bei der Umsetzung seinen Weg. Auch vor Nationalspielern macht er nicht halt.


Keine perspektive beim VfB: Stürmer Vedad Ibisevic

Es war eine imposante Leistungsschau, die der VfB-Kader den Zuschauern beim 6:3 (3:1) gegen Viktoria Pilsen bot. Jung und Alt mischten sich aufs Prächtigste, um den tschechischen Meister im Sturm zu erobern und regelrecht zu zerpflücken. Drei Profis mit einigem Renommee suchten die mitgereisten Anhänger aber vergebens. Die Stürmer Vedad Ibisevic und Mohammed Abdellaoue fehlten im VfB-Aufgebot ebenso wie Verteidiger Antonio Rüdiger. Nicht, dass sie verletzt oder krank gewesen wären. Nein, das Trio spielt in den Planungen von Trainer Alexander Zorniger keine (Ibisevic, Abdellaoue) oder bis auf weiteres nur noch eine untergeordnete Rolle (Rüdiger). Die einen sollen den Verein möglichst rasch verlassen, der andere befindet sich auf dem Sprung zum VfL Wolfsburg, dem FC Chelsea oder einem anderen zahlungskräftigen Abnehmer. „Bei Toni geht die Entwicklung dahin, dass wir nicht wissen, ob er zum ersten Spieltag da ist. Dementsprechend musste ich etwas probieren“, sagte Alexander Zorniger und setzte in der Innenverteidigung je 45 Minuten lang auf Stephen Sama (22/VfB II) und Mart Ristl (18). Ob Rüdigers Wechsel zu den Wölfen klappt, ist weiter offen. „Die Ablöseforderung, die da im Raum steht, erscheint uns doch etwas hoch“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs. Der VfB pocht auf 18 Millionen Euro Ablöse, die Wolfsburger bieten höchstens zwölf Millionen Euro.

Auch in den kommenden Vorbereitungsspielen wird Zorniger Alternativen für Rüdiger testen. Sollte der Nationalspieler am Ende wider Erwarten doch beim VfB bleiben, wird der Trainer ihn wieder zum vollwertigen Kadermitglied aufwerten und Rüdiger auf seine Stammposition in der Abwehr zurückkehren. Eine Perspektive, die Vedad Ibisevic und Mohammed Abdellaoue verwehrt bleiben wird.

Die beiden Angreifer, die schon in der vergangenen Saison unter Huub Stevens zu den Aussortierten zählten, spielen auch unter dessen Nachfolger nur eine Außenseiterrolle. Und Alexander Zorniger, das hat er beiden bereits klargemacht, ist nicht gewillt, sie im Profikader durch die neue Saison zu schleppen. „Ich habe die Spieler informiert, dass wir mit sieben Spitzen übervoll sind und sie jetzt gerade nicht die Rolle spielen, die sie sich wünschen“, sagte der Trainer. Das wird so bleiben, denn einen anderen Angreifer wird der VfB nicht abschieben. Also müssen Ibisevic (30) und Abdellaoue (29) aktiv werden. Dumm nur, dass für beide kein Abnehmer in Sicht ist. Sollte das so bleiben, können sie auf gültige Verträge und auf die Erfüllung derselben pochen. Und dann? „Wichtig ist, wie sich ein Spieler verhält. Erst dann muss man überlegen, welche Wege man gehen muss“, sagt VfB-Sportvorstand Robin Dutt. Widersetzen sich Ibisevic, Abdellaoue und der eine oder andere weitere Spieler dem Vereinswunsch nach einer vorzeitigen Trennung, wäre eine Trainingsgruppe 2 nach dem Vorbild der TSG Hoffenheim denkbar. Vor zwei Jahren hatte der Club aus dem Kraichgau den Profis Tim Wiese, Edson Braafheid, Eren Derdiyok, Tobias Weis, Matthieu Delpierre und Matthias Jaissle auf diese Weise eine Trainingsmöglichkeit geboten, ohne dass sie den Profi­kader blockierten.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643591 07/07/2015 17:16
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Simon Kranitz fällt aus

In einer Einheit im Trainingslager hat sich Simon Kranitz am rechten Knie verletzt und musste abbrechen. Die genauere Untersuchung ergab, dass der Außenmeniskus des VfB II Mittelfeldspielers eingerissen ist. Er wird aufgrund dessen etwa vier Wochen ausfallen. Der VfB wünscht Simon Kranitz auch auf diesem Weg gute Besserung und schnelle Genesung.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643592 07/07/2015 17:17
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Länderspiele

Österreich unterliegt, Deutschland startet

Gleich drei VfB II Akteure kamen beim Auftaktspiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der U19-Europameisterschaft in Griechenland zum Einsatz. Stefan Peric spielte durch, Daniel Ripic wurde nach 65 Minuten aus- und Adrian Grbic in der 74. Spielminute eingewechselt.



Die Partie hatte allerdings keinen erfreulichen Ausgang, denn der Nachwuchs aus Frankreich besiegte das ÖFB-Team in Katerini an diesem Montag mit 1:0 (1:0).

Deutschland trifft auf Spanien

An diesem Dienstag starten derweil die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes in das Turnier. Von 20:45 Uhr (MEZ) an treffen der VfB II Keeper Marius Funk, der Bundesligastürmer Timo Werner und deren DFB-Mannschaftskollegen in Larissa auf Spanien.

Der VfB Profi Timo Baumgartl kann die Partie derweil nur vor dem Fernseher – Eurosport überträgt live – verfolgen. Er kehrte kürzlich aufgrund von Kniebeschwerden vorsichtshalber aus Griechenland zurück und arbeitet nun auf dem VfB Clubgelände individuell, wie er im Interview erzählte.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643593 07/07/2015 17:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Serey Dié zurück in Stuttgart

Die Spieler des VfB Stuttgart hatten nach der Rückkehr aus dem Trainingslager bis Mittwoch frei. Einzig die Nationalspieler mussten am Dienstag in Stuttgart antreten. Mit dabei auch Geoffroy Serey Dié.


Geoffroy Serey Dié zeigt sich auf Instagram schon wieder im Dress des VfB Stuttgart.

Geoffroy Serey Dié nimmt im System von Trainer Alexander Zorniger eine ganz besondere Rolle ein. Vor der Abwehr soll der Ivorer das Spiel beim VfB Stuttgart ankurbeln, Bälle verteilen und Zweikämpfe gewinnen. Im Trainingslager in Mayrhofen schwärmte Zorniger regelrecht vom Nationalspieler der Elfenbeinküste.

Die Wertschätzung für den Mittelfeldmann ist sogar so groß, dass Serey Dié von Zorniger ein paar Tage Extra-Urlaub bekam und erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen muss.

Wieder zurück beim VfB Stuttgart war Serey Dié aber schon am Dienstag, stand doch der Leistungstest für die Nationalspieler an. Da durfte Serey Dié natürlich nicht fehlen.

Antonio Rüdiger sollte übrigens auch zum Leistungstest erscheinen. Zunächst hatte ein Bericht auf der VfB-Homepage für Verwirrung gesorgt, weil Rüdiger dort nicht erwähnt worden war.

Am Mittwoch geht die Vorbereitung dann für alle beim VfB Stuttgart mit zwei Trainingseinheiten um 10 Uhr und 17 Uhr weiter.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643594 07/07/2015 17:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Nachholprogramm

Während ihre Teamkollegen nach der Rückkehr aus dem Trainingslager den Dienstag zur Regeneration nutzen können, müssen die VfB Nationalspieler zu ihren Leistungstests ran. Der Grund: sie sind in der vergangenen Woche wegen ihrer Länderspieleinsätze im Juni erst später in die Vorbereitung eingestiegen. So waren sie auch nicht beim Trainingsauftakt dabei, bei dem sich ihre Teamkollegen diesen Tests unterzogen.

Am Mittwoch steht dann von 10 Uhr an wieder ein Mannschaftstraining auf dem VfB Clubgelände auf dem Programm.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643595 07/07/2015 17:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Timo Baumgartl

"Eine Vorsichtsmaßnahme"

Timo Baumgartl nimmt wegen Kniebeschwerden nicht an der U19-EM teil. Im Interview spricht er über seinen Gesundheitszustand, seine Absage und seine VfB Kollegen beim Turnier.



Hallo Timo, Du bist am Montag vor dem Start der U19-EM in Griechenland aus dem Teamquartier des DFB abgereist. Ein Schlag aufs Knie und eine daraus folgende Reizung des Gelenks haben Dich dazu gezwungen. Wie geht’s Dir jetzt?
Timo Baumgartl: „Mir geht’s soweit ganz gut. Die Schmerzen im Knie sind erträglich und lassen langsam auch nach. Dass ich meine Teilnahme an der EM abgesagt habe, war letztlich eine Vorsichtsmaßnahme.“

Wie geht es für Dich jetzt weiter?
Timo Baumgartl: „Ich werde nun vorerst ein Aufbauprogramm für mein Knie beziehungsweise meinen Oberschenkel mit ‚Papa‘ (Fitness- und Rehatrainer Dr. Christos Papadopoulos, Anm. d. Red.) und unserem Therapeuten Gerhard Wörn absolvieren. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich wieder fußballspezifische Übungen absolvieren können.“

Wie enttäuscht bist Du, dass Du nicht an der U19-EM nicht teilnehmen kannst?
Timo Baumgartl: „Das ist sehr bitter, und ich musste das auch erst einmal verdauen. Doch ich muss langfristig denken und immer auch die neue Bundesligasaison im Hinterkopf behalten. Daher wäre eine Teilnahme an der EM einfach nicht sinnvoll gewesen.“

Mit Timo Werner und Marius Funk stehen zwei Deiner VfB Kollegen im DFB-Kader. Was willst Du ihnen mit auf den Weg geben?
Timo Baumgartl: „Funki soll mal wieder zu Null spielen und so wenige Gegentore wie möglich kassieren. Bei Timo hoffe ich, dass er sich die Torjägerkanone sichert und mit seinen Toren dazu beiträgt, dass unser Team den Titel gewinnt. Wir haben eine richtig gute Truppe am Start. Ich werde zwar mit Wehmut vor dem Fernseher sitzen, drücke den Jungs aber natürlich die Daumen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643597 07/07/2015 17:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Gewinner und Verlierer von Mayrhofen

Das Trainingslager in Mayrhofen war für Alexander Zorniger die erste Woche als Coach des VfB Stuttgart. Wir nennen die Gewinner und Verlierer des Trainingslagers und zeigen, wessen Status unverändert geblieben ist.


Alexander Zorniger hat im ersten Trainingslager mit dem VfB Stuttgart schon diverse Eindrücke gesammelt.

Der VfB Stuttgart ist zurück in der Heimat. Zurück aus dem Trainingslager in Mayrhofen und Hippach, wo sich die Helfer sechs Tage lang hervorragend um die Mannschaft und die mitgereisten Fans gekümmert haben.

Für Alexander Zorniger war es das erste Trainingslager als Cheftrainer des VfB Stuttgart. Und auch wenn erst ein paar Tage in der Vorbereitung vorbei sind, haben sich in Österreich einige Spieler hervorgetan, andere dagegen eher weniger. Bei wieder anderen dürfte sich der Status der Wertschätzung zunächst kaum bis gar nicht geändert haben.

Nach einwöchiger intensiver Beobachtung werfen wir einen Blick auf die Gewinner und Verlierer des Trainingslagers. Und bei wem sich kaum etwas geändert hat.


Die Torhüter:

Eigentlich hätte es ein fairer Zweikampf zwischen Przemyslaw Tyton und Mitch Langerak um die Nummer eins werden sollen. Weil sich Langerak am Sonntag aber verletzte und mindestens vier Wochen ausfällt, darf sich Tyton als der große Gewinner fühlen. Ein bisschen als Gewinner darf sich durch die Verletzung auch der dritte Torsteher Odisseas Vlachodimos fühlen, nachdem er durch die beiden Verpflichtungen zunächst ins Hintertreffen geraten war (auch wenn Zorniger und Dutt immer von einem Dreikampf sprachen). Jetzt ist Vlachodimos für ein paar Wochen der Herausforderer. Und auch eine angedachte Leihe dürfte mit der Verletzung von Langerak erst einmal vom Tisch sein. Langerak ist zunächst der klare Verlierer.


Die Abwehr:

Bei den Rechtsverteidigern liefern sich Daniel Schwaab und Florian Klein einen Zweikampf. Beide präsentierten sich ordentlich. Dennoch hat Klein aufgrund seiner technischen Vorteile und den besseren Eindrücken der Vorsaison einen Vorteil. Schwaab ist der Herausforderer.

In der Innenverteidigung ergibt sich im VfB-Kader die größte Baustelle. Die Zukunft von Antonio Rüdiger ist ungewiss, er durfte im Test gegen Pilsen erst gar nicht ran. Zorniger rechnet mit seinem Abgang. So ist Georg Niedermeier, der in den beiden Testspielen die meiste Einsatzzeit erhielt, vorerst gesetzt. Zumal Timo Baumgartl leicht verletzt von der U19-EM abreisen musste. Dennoch hat Baumgartl, sofern er bald wieder ins Training einsteigen kann, beim VfB gute Karten auf den Stammplatz. Der ganz große Gewinner ist aber Stephen Sama, der eigentlich nur als Ersatz von den Amateuren gedacht war, nun aber zu einer festen Größe im Kader werden könnte. Zorniger gefällt die athletische Spielweise des 22-Jährigen.

Bei den Linksverteidigern duellieren sich Adam Hlousek und Philip Heise. Letzterer wird sich erst einmal an die Bundesliga gewöhnen müssen, hat sich in Mayrhofen aber ansprechend präsentiert und darf somit durchaus als Gewinner gelten. Adam Hlousek, in der Vorsaison ein Garant für Fehler, machte auch in Österreich nicht gerade den sichersten Eindruck.


Das Mittelfeld:

Einer der Gewinner des Trainingslager war in Österreich gar nicht dabei: Geoffroy Serey Dié steigt erst am Mittwoch ins Training ein, wurde von Zorniger aber schon als wichtiger Mann vor der Abwehr geadelt. Ein Spieler, der genau das verkörpert, was Zorniger will: Antreiber, Balldieb, zweikampfstark. Nichts verändert hat sich dagegen am Status von Christian Gentner. Er bleibt Kapitän und uneingeschränkte Stammkraft. Das gilt auch für Filip Kostic, der sich in Zukunft aber weniger auf dem Flügel und mehr im Zentrum bewegen soll. Stammkraft dürfte auch Daniel Didavi bleiben, solange er sich nicht verletzt. Hinter den vier genannten Spielern versuchen diverse Spieler Stellung zu beziehen.

Einer wie Zugang Lukas Rupp, der mit guten Ansätzen gefiel und mit am nächsten an der Startelf ist. Noch stärker präsentierte sich zwar Alexandru Maxim, doch bleibt abzuwarten, ob der Rumäne nicht doch noch verkauft wird. Zumal er hinter Didavi derzeit nicht gesetzt ist. Als kleiner Gewinner darf sich auch Carlos Gruezo fühlen, der in der vergangenen Rückrunde gar keine Rolle mehr spielte, sich jetzt aber zum Ersatz von Serey Dié aufschwingt und deutlich ansteigende Form zeigt. Als zweiter Backup steht Mart Ristl zur Verfügung, der allerdings für den Profikader erst einmal nur bedingt taugt. Ristl (18) soll sich beim VfB Stuttgart II heranarbeiten.

Bleiben im Mittelfeld noch Kevin Stöger, der sicher seine Chance bekommen wird, sich aber noch deutlich steigern muss. Im Trainingslager kam von dem zurückgekehrten Talent eindeutig zu wenig. So dass er sich zunächst über Joker-Einsätze heranarbeiten muss. Schlechter sieht es noch für Marvin Wanitzek aus, der bisher wegen einer Verletzung kein einziges Training bei den Profis mitmachen konnte und wohl auch den erneuten Weg über den VfB II wählen muss. Zumindest nach jetzigem Stand. Dagegen hat sich Arianit Ferati im Trainingslager in den Vordergrund gespielt und dürfte bei ähnlicher Entwicklung in den kommenden Wochen zumindest immer mal wieder in den Kader rutschen. Ferati zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist.


Der Sturm:

Alexander Zorniger hat im Trainingslager bereits gesagt, dass er nicht mit sieben Stürmern in die Saison gehen will. Die großen Verlierer sind nach einer Woche bereits Mohammed Abdellaoue und Vedad Ibisevic. Bei beiden ist nun endgültig klar, dass sie den Verein verlassen sollen.

Unverändert ist der Status bei Martin Harnik und Daniel Ginczek. Sie sind zunächst als Sturmduo gesetzt und auch wenn beide sich im Vergleich zum Trainingslager sicher noch steigern müssen. Dahinter streiten sich Jan Kliment, Jerome Kiesewetter und Timo Werner um die beste Ausgangssituation. Letzterer ist grundsätzlich favorisiert, fehlt aber wegen der U19-EM noch etwa zwei bis drei Wochen.

Jerome Kiesewetter dagegen machte in Österreich richtig auf sich aufmerksam, traf in zwei Spielen dreimal und legte mehrere Tore auf. Auch der Neue, Jan Kliment, wusste sofort zu gefallen. Im Sturm, so scheint es, hat der VfB wahrlich ein Luxusproblem.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643977 09/07/2015 21:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

U20-Nationalspieler für den VfB II

In der vergangenen Saison spielte Thomas Hagn mit der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga noch gegen den VfB II, ab sofort trägt er das Trikot mit dem roten Brustring. Der 20-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Thomas Hagn stammt aus der Jugend des FC Bayern München und absolvierte in der vergangenen Saison 29 Spiele für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga. Zudem nahm er an der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland teil und lief bislang sieben Mal für deutsche U20-Nationalmannschaft auf. Der Linksfuß ist als Innen- oder Außenverteidiger einsetzbar.

„Thomas ist ein Spieler mit Potenzial, der die 3. Liga bereits kennt“, sagt Rainer Adrion, der sportliche Leiter U23 bis U17, und ergänzt: „Er vergrößert unsere Optionen in der Defensive und soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643978 09/07/2015 21:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Abendspiel zum Heimauftakt



Der Spielplan steht seit dem vergangenen Donnerstag fest, nun wissen Jürgen Kramny und sein Team auch die genauen Termine der beiden ersten Partien. An diesem Mittwoch hat der Deutsche Fußball-Bund die zeitgenauen Ansetzungen der Drittliga-Spieltage eins und zwei bekanntgegeben.

Der VfB II startet am Samstag, 25. Juli, bei Dynamo Dresden in seine achte Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Anpfiff ertönt um 14 Uhr. Das erste Heimspiel steigt dann am darauffolgenden Freitag, 31. Juli, von 19 Uhr an gegen den SC Preußen Münster. Die Heimbegegnungen trägt der VfB II in dieser Spielzeit wieder im GAZi-Stadion auf der Waldau aus.

"Viele Fans wären schön"

Die Ansetzung der Auftaktpartie spiele keine Rolle, aber dass der erste Heimauftritt an einem Freitagabend steigt, sei laut Jürgen Kramny gut. „Abends zu spielen, bringt ein besonderes Flair mit sich. Zudem kommt es der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, entgegen, weil die Temperaturen nicht so hoch wie am Samstagmittag sind“, sagt der VfB II Cheftrainer und ergänzt: „Es wäre schön, wenn viele Fans den Weg in unsere neue alte Heimat finden und die Mannschaft unterstützen würden.“ Schließlich seien viele neue Gesichter zu bestaunen, und die Bundesliga laufe ja auch noch nicht. „Wir würden uns jedenfalls über viele VfB Anhänger freuen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643980 09/07/2015 21:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Daniel Ginczek

Von DFB-Träumen und Angeboten

Daniel Ginczek hat den VfB Stuttgart mit seinen Toren zum Klassenverbleib geschossen. Jetzt erzählt er von anderen Angeboten und seinem Traum, Miroslav Klose zu beerben.


Daniel Ginczek ist beim VfB Stuttgart im Sturm gesetzt.

Seine Tore waren für den VfB Stuttgart viel Geld wert. Mit den Treffern in der finalen Phase der abgelaufenen Saison hat Daniel Ginczek aber nicht nur den VfB Stuttgart zum Klassenverbleib geschossen, sondern auch auf sich aufmerksam gemacht.

So ist schon länger bekannt, dass mehrere Klubs, darunter Borussia Dortmund, an dem Stürmer interessiert waren und sind. Für Ginczek selbst kam ein Wechel nach dem Klassenverbleib aber nie infrage, wie er jetzt der "Sportbild" bestätigt: "Bis zum Saisonfinale in Paderborn habe ich mir nichts angehört. Und nach dem Klassenerhalt war ohnehin klar, dass ich bleibe. Meine Familie und ich, wir fühlen uns in Stuttgart sehr wohl. Hier passiert etwas. Ganz wichtig wird deshalb, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen. Dann kann es hier in Stuttgart richtig abgehen."

Gleichzeitig träumt Ginczek von einer Berufung in die Nationalmannschaft: "Ich will meine Leistungen über einen langen Zeitraum bestätigen. Dann kommt der Rest von alleine. Natürlich wäre das ein Riesen-Bonbon. Nach dem Abschied von Miroslav Klose ist da eine Lücke entstanden. Natürlich würde ich sie gerne schließen. Aber erst mal gilt: fit bleiben, gute Spiele für den VfB machen und Tore schießen."

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643981 09/07/2015 21:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
3. Liga

Fünfter Erfolg im sechsten Spiel

Der VfB II besiegt den FC Ingolstadt II mit 2:0. Benjamin Kirchhoff und Daniele Gabriele treffen für das Team von Jürgen Kramny.



Im sechsten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die 3. Liga besiegte der VfB II den Regionalligisten FC Ingolstadt II mit 2:0 (0:0). In Murr an der Murr trafen Benjamin Kirchhoff (59. Minute) und Daniele Gabriele (88.) für die Mannschaft des Cheftrainers Jürgen Kramny. Damit stehen nach den bisherigen Vorbereitungspartien fünf Siege und eine Niederlage zu Buche.

Der nächste Test des VfB II steigt am Samstag in Fronhofen, wenn das Team bei einem Turnier auf den Regionalligisten SC Freiburg II sowie den Oberligaclub FV Ravensburg trifft. Bis zum Drittligastart des VfB II am 25. Juli folgen dann noch zwei weitere Vorbereitungspartien.

Der VfB II spielte mit:
Bolten (46. Dieng) – Zimmermann, Kirchhoff (60. Harun), Hagn, Mwene (60. Celik) – Gabriele, Lovric (60. Owusu), Rathgeb (60. Ikpide), Besuschkow (60. Schlimgen)– Tashchy (60. Uygun), Grüttner (60. Bajrami)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643985 09/07/2015 21:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Rüdiger-Poker vor dem Abschluss?

Beim VfB Stuttgart geht der Poker um Antonio Rüdiger in die heiße Phase. Am Mittwoch tauchte Rüdiger-Berater und Halbbruder Sahr Senesie auf dem Trainingsgelände auf, während der Spieler selbst beim Training fehlte.


Sahr Senesie, der Berater und Halbbruder von Antonio Rüdiger, am Mittwoch auf dem
Trainingsgelände des VfB Stuttgart.

Wie immer, wenn Alexander Zorniger die Spieler des VfB Stuttgart zum Training bittet, versammelte er auch am Mittwochmorgen das Team um sich und ließ einen Kreis bilden. Dann gab es von allen ein Ständchen für Alexandru Maxim, der am Mittwoch 25 wurde und sich laut dem "Hamburger Abendblatt" bereits mit dem HSV einig sein soll, sich jetzt nur noch die Vereine über die Ablöse einigen müssten.

Ein anderer, bei dem die Wechselabsichten groß sind, tauchte am Mittwoch gar nicht am Trainingsgelände des VfB auf. Offiziell fehlte Antonio Rüdiger, weil er geschont werden sollte, doch als dann Berater und Halbbruder Sahr Senesie beim VfB vorbeischaute, war klar, dass der wahre Grund ein anderer sein dürfte. Jetzt scheint der Rüdiger-Poker, Favorit ist der VfL Wolfsburg, nämlich in die heiße Phase zu gehen.

Am Mittwoch tauchten nun auch Gerüchte auf, dass Rüdiger seine Wohnung in Stuttgart bereits räumen lässt. Der Wechsel jedenfalls ist nur noch eine Frage der Zeit und der Millionen.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Mummi #643986 09/07/2015 21:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Start in die Trainingswoche

In den vergangenen beiden Tagen war für die VfB Profis Durchschnaufen angesagt, ehe sie am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen sind.



Sie sind wieder hier in ihrem Revier: Die VfB Profis trainierten an diesem Mittwoch erstmals nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im Zillertal wieder auf dem VfB Clubgelände. Mit dabei war auch Serey Dié. Der Ivorer ist nach Rücksprache mit Robin Dutt und Alexander Zorniger in dieser Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Während der 30-Jährige seine erste Einheit absolvierte, hatten seine Mannschaftskollegen in den vergangenen beiden Tagen die Gelegenheit, nach einem intensiven Trainingslager zu regenerieren. „Es hat Spaß gemacht, sich zwei Tage zu entspannen. Die Muskeln fühlen sich gut an“, sagte der Neuzugang Philip Heise gegenüber VfB TV.

Der linke Außenverteidiger hat seinen Blick nun aber wieder auf die anstehenden Einheiten gerichtet. „Es geht nur über den Willen. Wir müssen an unsere Schmerzgrenze herangehen. Das werden wir jeden Tag machen.“ So machten es die Jungs aus Cannstatt auch am Nachmittag in der zweiten Einheit des Tages.

In den nächsten Tagen stehen für Philip Heise & Co. erneut zwei Trainings auf dem Programm. Am Samstag ist der VfB dann beim Saison-Opening der Young Boys Bern zu Gast und wird dort von 15:30 Uhr an ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten bestreiten.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643987 09/07/2015 21:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Auftakt an einem Sonntag

Die Deutsche Fußball Liga hat die Paarungen der Bundesliga-Spieltage eins bis sieben exakt terminiert. Der VfB tritt zu Hause zwei Mal samstags und zwei Mal sonntags an.



Der VfB beschließt mit seinem Heimspiel am 16. August gegen den 1. FC Köln (Anstoß 17:30 Uhr) den ersten Bundesliga-Spieltag der Saison 2015/2016. Das gab die Deutsche Fußball Liga, die die Ansetzungen bis zum siebten Spieltag exakt terminiert hat, an diesem Mittwoch bekannt. Bis Ende September haben die Jungs aus Cannstatt drei weitere Heimpartien. Am dritten Spieltag empfängt die Mannschaft des Trainers Alexander Zorniger am Samstag, 29. August, Eintracht Frankfurt von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena.

Am Sonntag, 20. September, gegen den FC Schalke 04 (Anstoß 15:30 Uhr) sowie am Samstag, 26. September gegen Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr) folgen zwei weitere Heimspiele.

Auswärts startet der VfB am 22. August mit einem Samstagabend-Spiel beim Hamburger SV (Anstoß 18:30 Uhr). Danach schließen sich die Auftritte in Berlin am Samstag, 12. September (15:30 Uhr), und in Hannover am Mittwoch, 23. September (20 Uhr) an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #643988 09/07/2015 21:50
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Atletico Madrid ist ganz heiß auf Rüdiger

Das Tauziehen um Antonio Rüdiger spitzt sich zu: Atletico Madrid ist in den Kampf um den Innenverteidiger und in Dreikampf mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Chelsea eingestiegen.


Die Zeit beim VfB läuft ab: Antonio Rüdiger

Beim Vormittagstraining am Mittwoch fehlte Antonio Rüdiger, auch nachmittags war er nicht dabei – und an diesem Donnerstag wird der Nationalspieler des VfB Stuttgart ebenfalls nicht auftauchen. Offizielle Version des Vereins: Wegen seiner Meniskusverletzung und seiner Länderspieleinsätze in der vergangenen Saison hat sich der Innenverteidiger ein paar Tage Sonderurlaub verdient.

Nun ist es kein Geheimnis, dass Rüdiger dringend den Absprung sucht. Deshalb war er am Mittwoch sehr wohl im Clubheim – mit seinem Halbbruder und Berater Sahr Senesie besprach er sich mit Sportvorstand Robin Dutt. Der Kampf um Rüdiger spitzt sich zu: Nach dem VfL Wolfsburg und dem FC Chelsea ist auch Atletico Madrid ins Rennen um den Verteidiger eingestiegen und gilt mitunter schon als Favorit für den Zuschlag. Trainer Diego Simeone sucht dringend Ersatz für Joao Miranda (für zwölf Millionen Euro zu Inter Mailand) und Tony Alderweireld (für 16 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur). Die Uruguayer Diego Godin und José Maria Gimenez sind in der Innenverteidigung gesetzt, nun verhandelt der Club mit dem Belgier Chancel Mbemba (20/RSC Anderlecht) und dem Tunesier Aymen Abdennour (25/AS Monaco) – und mit Rüdiger und dem VfB, der in Hector Moreno (27/Espanyol Barcelona) bereits einen Nachfolger im Auge hat.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]
Seite 76 von 330 1 2 74 75 76 77 78 329 330

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 12/05/2024 08:41
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
13 members (Hackentrick, Bambi, pik7, kafi112, Martini, rudisxxx, Nick89, BjoernT4Y, ghk225, Flip160), 2,653 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 151
pik7 90
toubi 75
Forum Statistiken
Forum26
Themen1,459
Beiträge121,874
Mitglieder3,867
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.086s Queries: 66 (0.077s) Memory: 0.8623 MB (Peak: 1.0581 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-15 10:30:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS