bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 17 von 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder testet am Mittwoch zusätzlich gegen eine Tirol-Auswahl
13.07.2015 - 20:19 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird am Mittwoch, 15.07.2015, um 19.00 Uhr im Parkstadion Zell am Ziller eine weiteres Spiel bestreiten. Kurzfristig haben die Grün-Weißen die besten Spieler der Region zu einem Trainingsspiel herausgefordert. Die Partie soll ein Dankeschön an die Region sein.
"Wir wissen es sehr zu schätzen, mit welchem Eifer und welchem Engagement die Menschen hier dafür arbeiten, uns den perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir finden in diesem Jahr perfekte Bedingungen vor. Das gilt für das komplette Paket Hotel, Platzbedingungen, Infrastruktur, Herzlichkeit. Gleichzeitig können wir mit dieser zusätzlichen Partie Dankeschön sagen, dass uns in den vergangenen Jahren jeweils viel Verständnis entgegengebracht wurde, als wir kurzfristig Testspiele aufgrund der Witterungsbedingungen verlegen mussten", so Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Nachmittag.
Für Cheftrainer Viktor Skripnik ist der so enstehende Doppelspieltag (um 17.00 Uhr spielt der SV Werder bereits gegen 1860 München) eine willkommene Gelegenheit die Mehrzahl seiner Akteuere über 90 Minuten unter die Lupe zu nehmen. "Wir haben damit gute Erfahrung im Trainingslager im Januar gemacht und können das nun wiederholen. Darüberhinaus ist es sicher auch eine interessante Partie für die Einwohner rund um Zell", so Cheftrainer Viktor Skripnik.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Landmann weitet Sponsoring beim SV Werder Bremen aus
16.07.2015 - 09:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Rechtzeitig zur sommerlichen Grillsaison weitet Landmann seine Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen aus und verlängert den Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2017/18. Bereits seit dem vergangenen August gehört Landmann, ein führender europäischer Markenanbieter von Grillgeräten und -zubehör, zum Sponsorenkreis der Grün-Weißen. Mit dem Start in die neue Saison baut Landmann seine werbliche Präsenz auf der digitalen Bande im Weser-Stadion deutlich aus.
"Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit im ersten Jahr", erläutert Andreas Krebs, CEO von Landmann. "Werder und das Bremer Weser-Stadion bilden ein erstklassiges Umfeld für unseren Markenauftritt". Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SV Werder freut sich über die Verlängerung: "Landmann ist ein starker Partner aus unserer Region. Das passt einfach zusammen, genauso wie die Themen Fußball und Grillen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung zeigt, dass sich eine sehr vertrauensvolle Basis entwickelt hat."

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Lukas Fröde erfolgreich operiert

12.07.2015 - 18:15 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Er war der Pechvogel des ersten Trainingslagers: Lukas Fröde. Kurz vor Ende des 11:0-Testspielssiegs gegen den MSV Neuruppin zog sich der Youngster in einem Kopfballduell einen komplizierten Nasenbeinbruch zu. Fröde musste Neuruppin vorzeitig verlassen. Doch für den 20-Jährigen geht es jetzt wieder bergauf. Ende letzter Woche wurde er in Bremen erfolgreich operiert.

"Es ist alles gut verlaufen. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger. Ich gehe die nächsten Tage zuversichtlich an und möchte schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen", so Fröde, der von HNO-Spezialist Dr. Thomas Gerste an der Paracelsus-Klinik in Bremen Vahr operiert wurde.

"Wir freuen uns, dass die Operation gut verlaufen ist. Jetzt hoffen wir, dass die weitere Genesung schnell vorangeht und er bald wieder mit dem Training beginnen kann. Lukas wird allerdings nicht mehr ins Zillertal nachreisen", erklärte Cheftrainer Viktor Skripnik.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Zwei Wochen Pause für Bargfrede
20.07.2015 - 18:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Werder-Profi Philipp Bargfrede hat sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Grün-Weißen voraussichtlich 14 Tage fehlen.
Der Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung im Testspiel gegen Brünn (2:0) zugezogen und konnte deshalb am Montag auch nicht mit der Mannschaft trainieren. Genauere Untersuchungen ergaben am Montagnachmittag, dass es sich um eine Sprunggelenksverletzung handelt. Bargfrede wird damit die drei anstehenden Testspiele gegen den Blumenthaler SV (22.07.), den FC Sevilla (25.07.) und den SV Wilhelmshaven (28.07.) verpassen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Trikot-Trio komplett - Away- und Event-Trikot 2015/16 jetzt erhältlich
23.07.2015 - 10:05 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Werders Trikotkollektion für die kommende Spielzeit 2015/2016 ist komplett. Ab sofort sind das neue Trikot "Away" und eine Sonderedition des Event-Trikots im Handel erhältlich. Beim "Tag der Fans 2015" im Testspiel gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla wird das neue Auswärtstrikot erstmals im Spielbetrieb zum Einsatz kommen.
Das Trikot in marineblau, dazu orangefarbene Akzente zum Beispiel an Kragen und Ärmeln - so präsentiert sich das neue Away-Outfit der Werderaner. Auf der Rückseite des Trikots, das durch seine hochentwickelte Dri-FIT Technologie besticht, befinden sich unterhalb des Kragens die Vereinsinitialen "SVW". Shorts und Stutzen sind ebenfalls komplett marineblau gehalten.
Bremer Stadtmusikanten zieren Event-Trikot
Für eine echte Premiere sorgt eine Sonderedition des bestehenden weißen Event-Trikots, das in dieser Saison in zwei Spielen getragen wird. Zum ersten Mal in der Geschichte des SV Werder zieren die Bremer Stadtmusikanten die offizielle Spielkleidung des SV Werder. Esel, Hund, Katze und Hahn bilden als Sublimationsdruck in Silber seitlich auf der Vorderseite das Highlight des weißen Trikots mit seinem grünen Retrokragen und den grün-orange abgesetzten Ärmeln.
Das neue Werder-Trikot "Away" und das veredelte "Event"-Trikot repräsentieren den Stolz des Vereins und bieten den Spielern darüber hinaus die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Leistungsinnovation, Gewebe¬technologie und Feuchtigkeitsmanagement.
Nike Dri-FIT-Technologie
Die Nike Dri-FIT-Technologie leitet den Schweiß bei Trikot und Shorts vom Körper nach außen ab. Dies ermöglicht den Spielern einen kühleren und trockeneren Tragekomfort. Die strategisch platzierten und lasergeschnittenen Mesh-Einsätze sorgen für verbesserte Luftzirkulation und regulieren zudem die Temperatur. Erstmals bieten auch die Namen und Nummern der Spieler ein innovatives Belüftungssystem zur Feuchtigkeitsregulierung.
Nachhaltige Innovation
Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.
Jedes Teil des Trikot-Sets - Trikot, Shorts und Stutzen - besteht aus recyceltem Polyester, das aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wird. Diese werden für die Herstellung des Stoffes zusammengeschmolzen und zu einem feinen Garn verarbeitet. Für jedes Trikot-Set werden durchschnittlich 18 recycelte Plastikflaschen verwendet. Seit 2010 hat Nike mehr als zwei Milliarden Plastikflaschen, die von Mülldeponien stammen, für die Herstellung von recyceltem Polyester verwendet. Mit dieser Menge könnte man ca. 3.500 Fußballfelder abdecken.
Außerdem reduziert Nike durch die Verwendung von recyceltem Polyester den Energieverbrauch des Fertigungsprozesses im Vergleich zu neu produziertem Polyester um bis zu 30 Prozent.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Franco Di Santo verlässt Werder Bremen
25.07.2015 - 11:56 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Franco Di Santo verlässt den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung. Der Argentinier macht dabei von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, er wird ab sofort nicht mehr im Kreise der Mannschaft sein. Damit findet bereits das Spiel gegen den FC Sevilla am Samstagnachmittag ohne den Stürmer statt.
Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2013 ablösefrei von Wigan Athletic an die Weser. In dieser Zeit kam der Argentinier in 49 Bundesliga-Spielen (17 Tore) und zwei Partien im DFB-Pokal für die Grün-Weißen zum Einsatz (1 Tor).

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Papunashvili verstärkt Werders U 23
27.07.2015 - 15:46 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Neuzugang für Werders U 23: Der georgische Nationalspieler Giorgi Papunashvili wechselt für ein Jahr auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption zu den Grün-Weißen. Der 19-Jährige kommt vom georgischen Erstligisten Dinamo Tiflis an die Weser.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Giorgi für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er ist mit 19 Jahren noch sehr jung, hat aber in seinem Heimatland bereits viele Erfahrungen gesammelt und hat in der Europa-League-Qualifikation und der georgischen Nationalmannschaft auch schon internationale Spiele absolviert. Er ist ein Spieler, der in der Offensive ein ständiger Unruhe-Herd ist und uns weitere Möglichkeiten bietet", freut sich Tim Borowski, Sportlicher Leiter von Werders U 23.
Giorgi Papunashvili gehörte seit 2013 zum Profikader von Dinamo Tiflis. In 25 Erstliga-Einsätzen erzielte der 19-Jährige 15 Tore. Neben zwei Spielen in der Europa-League-Qualifikation (1 Tor), sammelte Papunashvili auch in der Landesauswahl Georgiens internationale Erfahrung. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte er im EM-Qualifikationsspiel seines Heimatlandes gegen Gibraltar.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Mit Wiesenhof als Hauptsponsor in die erste Frauenfußball-Bundesliga
31.07.2015 - 10:38 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Fußball-Frauen des SV Werder Bremen gehen mit einem neuen Hauptsponsor auf dem Trikot in die Saison 15/16. Wiesenhof, bislang schon Hauptsponsor bei den Männern des SV Werder, zeigt sich nun auch auf den Trikots des Neulings in der ersten Frauen-Bundesliga.
"Durch den Aufstieg ist das Trikot unserer Bundesliga-Frauen sehr attraktiv geworden", erklärt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, zuständiger Geschäftsführer und Präsident des SV Werder und fügt an: "Wir freuen uns, dass Wiesenhof jetzt alle Leistungsmannschaften als Hauptsponsor unterstützt. Es ist auch ein Zeichen für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre."
Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof, erklärt: "Großes Kompliment für die positive sportliche Entwicklung bei Werder Bremen. Mit Werders Fußball-Frauen sind wir jetzt neben der Bundesliga und 3. Liga der Männer in einer weiteren reichweiten-starken Liga vertreten. Wir sind mit ganzem Herzen dabei und drücken allen Teams die Daumen für eine erfolgreiche Saison."
Wiesenhof gehört als Deutschlands führende Geflügelmarke zur PHW-Gruppe, die im niedersächsischen Rechterfeld und damit unweit von Bremen im "Werder-Land" ansässig ist.
Der bisherige Hauptsponsor der Werder-Frauen, ÖVB (Öffentliche Versicherungen Bremen), bleibt dem Verein erhalten und ist als "Offizieller Partner des Frauen- und Mädchenfußball bei Werder Bremen" weiterhin auf den Trikots der 2. Frauen und der weiblichen Nachwuchsmannschaften vertreten.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: IN-Software bleibt treuer Partner von Werder Bremen



05.08.2015 - 16:50 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA


Bremen (ots) - Die Partnerschaft zwischen Werder Bremen und IN-Software wird weiter fortgesetzt. Der Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Das Softwarehaus aus Baden-Württemberg ist seit der Saison 2013/14 als Banden-Partner auf den LED-Banden im Weser Stadion vertreten.

Timo Paul, Sportmarketing Leiter der Firma IN-Software: ""Wir freuen uns auf eine neue Saison mit Werder Bremen als leistungsstarkem Partner. Die Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, uns als Unternehmen bundesweit zu präsentieren und unseren Bekanntheitsgrad zu steigern."

Oliver Rau, Direktor Marketing und Vertrieb beim SV Werder Bremen: "Das Engagement von IN-Software zeigt, dass das Weser-Stadion mit den emotionalen und sympathischen Auftritten unserer Mannschaft genau der richtige Platz für erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist."

Bekannt ist IN-Software durch die runde, bunte Grafik am Spielfeldrand im Weser Stadion und diverse Promotion-Aktionen im VIP-Bereich. Dabei wird erlebbar, wie man mit einer einzigen Software alle kaufmännischen Abläufe im Unternehmen unterstützen kann, von der Angebotsphase über die Abwicklung bis zur Abrechnung.

IN-Software GmbH entwickelt seit der Gründung im Jahre 1986 Software für Handwerk und Fertigung, hat seinen Sitz im baden-württembergischen Karlsbad, beschäftigt ca. 135 Mitarbeiter und wird von über 25.000 Anwendern genutzt. Weitere Informationen zu IN-Software und den Produkten des Unternehmens auf www.in-software.com.


Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Aron Johannsson verstärkt den SV Werder



05.08.2015 - 16:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA


Bremen (ots) - Stürmer Aron Johannsson wechselt mit sofortiger Wirkung vom AZ Alkmaar aus der niederländischen Eredivisie an die Weser. Der 24-jährige US-Amerikaner mit isländischen Wurzeln unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwoch. Zuvor hatte der der Angreifer den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert.

"Aron war unser absoluter Wunschkandidat für die vakante Position im Sturm. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Aron passt sowohl sportlich als auch menschlich optimal zu unserer Mannschaft", so Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzt: "Aron ist trotz seiner Größe ein sehr beweglicher Stürmer, der bei Alkmaar eine beeindruckende Trefferquote vorgewiesen hat. Er hat mit seinen 24 Jahren durch Länderspiel-Einsätze für die USA sowie Spiele in der Europa League bereits viel internationale Erfahrung gesammelt. Er hat zudem viel Entwicklungspotenzial, um seinen eingeschlagenen Weg bei uns fortzusetzen."

Johannsson zeigte sich nach der Unterschrift erfreut: "Das ist der richtige Schritt, um in meiner Entwicklung vorwärts zu kommen. Werder Bremen ist ein großer Klub, bei dem ich alles daran setzen werde, mich weiter zu entwickeln und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten."

Aron Johannsson wurde in Mobile im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama geboren. Beim isländischen Haupstadtklub Fjölnir Reykjavík begann er seine Fußballkarriere und gelang über den dänischen Erstligisten Aarhus GK in die Niederlande zu AZ Alkmaar, wo er in 58 Erendivisie-Einsätzen 29 Treffer erzielte und neun Assists beisteuerte. Darüber hinaus kam er 14 Mal in der Europa League zum Einsatz. Während Johannsson im Juniorenbereich noch für die U21 Islands auflief, absolvierte er mittlerweile zwölf Spiele (drei Tore) für die Auswahl der USA.


Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Elia wechselt zu Feyenoord Rotterdam



06.08.2015 - 10:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA


Bremen (ots) - Eljero Elia verlässt den SV Werder Bremen. Der 28-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Feyenoord Rotterdam. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Elia an den englischen Erstligisten FC Southampton ausgeliehen.

Im Sommer 2012 kam der Offensivspieler an die Weser. Für die Grün-Weißen absolvierte Elia 66 Bundesligaspiele, im DFB-Pokal kam der Niederländer zweimal zum Einsatz.


Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: SV Werder und die Sparkasse Bremen AG gehen langfristige Partnerschaft ein

13.08.2015 - 09:05 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen geht mit einem neuen Banken-Partner in die Saison. Die Sparkasse Bremen AG einigte sich mit den Grün-Weißen auf eine fünfjährige Partnerschaft als Co-Sponsor, die zunächst bis 2020 angelegt ist und darüber hinaus langfristige Verlängerungsoptionen beinhaltet. Das bestätigten am Donnerstagvormittag Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Dr. Tim Nesemann. "Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit zweier stark in Bremen verwurzelter Partner und Marken. Beide Unternehmen haben ein großes Interesse daran, sich erfolgreich in und für Bremen zu engagieren. Mit der Sparkasse Bremen haben wir ein wichtiges Segment in unserer Sponsoren-Pyramide wieder sehr seriös und attraktiv besetzt", freute sich Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing, Finanzen und Management. Dr. Tim Nesemann verspürt ebenfalls Vorfreude auf die Kooperation: "Die Sparkasse Bremen AG freut sich, mit ihrem Engagement beim SV Werder Bremen einem der bekanntesten Aushängeschilder der Stadt und seinen Fans Rückenwind zu geben. Wir haben in den Verhandlungen zahlreiche gemeinsame Interessen und Ziele ausgemacht, die wir nun langfristig zum Wohle unseres Standorts verfolgen wollen."

Die Zusammenarbeit basiert auf mehreren Säulen. Neben einem umfangreichen klassischen Sponsoring-Paket im Stadion und einem angedachten Werder-Konto mit vielen Mehrwerten, will die Sparkasse Bremen AG mehrere gemeinwohlorientierte Projekte mit den Grün-Weißen umsetzen und insbesondere die Förderung für Kinder und Jugendliche stetig intensivieren. "Sowohl Werder als auch Sparkasse sind auf diesem Gebiet bereits sehr engagiert. Wir haben große gemeinsame Schnittmengen an einem starken Standort Bremen und wollen diese Haltung mit unseren Aktivitäten auch dokumentieren. Wir werden in den kommenden Wochen interessante Ideen auf den Weg bringen und umsetzen", so Nesemann. Weiterhin engagiert sich die Sparkasse bei der Frauen-Bundesligamannschaft und auch dem Nachwuchs der Werder-Fußballschule. Als Team11-Partner gibt es darüber hinaus ein Comeback in diesem regionalen Sponsorenpool. Die Sparkasse Bremen AG komplettiert hier als 11. Sponsor diese bekannte Sponsoringinitiative, die man bereits bis zum Jahr 2007 erfolgreich genutzt hat.

Ein weiterer Schwerpunkt der Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und der Sparkasse Bremen AG ist die Öffnung des derzeit noch in sich geschlossenen bargeldlosen Zahlungssystems im Weser-Stadion. Wo in den ersten Saisonspielen nur mit der Werder-Card gezahlt werden kann, sollen mittelfristig auch Geldkarten mit der girogo-Funktion einsetzbar sein. So können alle Sparkassen-Kunden in naher Zukunft automatisch mit ihrer EC-Karte bequem und kontaktlos ihre Einkäufe an den Imbissständen, im Fan-Shop und den VIP-Bereichen im Stadion zahlen. "Die Pläne hierzu sind bereits weit fortgeschritten. Wenn die letzten technischen Details geklärt sind, gehen wir an die Umsetzung", so Nesemann. "Dank der Sparkasse Bremen gewinnen unsere Fans somit eine weitere bequeme Zahlungsoption hinzu, die das Stadionerlebnis noch attraktiver machen wird", so Filbry.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Polizei verändert Zuwegung bei U23-Heimspielen
19.08.2015 - 12:24 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Bei Heimspielen von Werders U 23 in der 3. Liga greift künftig ein verändertes Konzept der Zuwegung zum Stadion "Platz 11". Die Polizei Bremen hat nach Abstimmung mit Sicherheitsdienstleister elko und dem SV Werder Bremen die Anreise zur Spielstätte neu geregelt, um die Sicherheit von Heim- und Gästefans zu gewährleisten und die Anforderungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) in puncto Fantrennung bei Drittliga-Spielen zu erfüllen.
Insbesondere bei den Gastspielen der publikumsstarken Traditionsvereine wie Hansa Rostock, Dynamo Dresden und dem kommenden Gegner der U 23, dem 1. FC Magdeburg, werden zahlreiche Auswärtsfans in Bremen erwartet. Anhänger der Gästeteams, die mit PKW oder Bus anreisen, gelangen zukünftig ausschließlich über die Rampe Ost auf die Parkplätze und werden anschließend über den Stichweg zwischen den Trainingsplätzen 6 und 7 auf der einen sowie 13a und 14a auf der anderen Seite zum Eingang des Gästebereichs geleitet, der maximal 1.750 Zuschauern Platz bietet.
Der entsprechende Stichweg wird ab zwei Stunden vor Anpfiff sowie ca. eine Stunde nach Abpfiff der Spiele aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit vollständig durch die Polizei gesperrt. Ein Zugang zum naheliegenden Parzellengebiet, Stadion "Platz 12" und die Werder-Halle in der Pauliner Marsch ist über den Stichweg am Stadion "Platz 11" in dieser Zeit nicht möglich. "Der Weg ist mit fünf Metern sehr eng und wird auf beiden Seiten durch einen Zaun begrenzt. Um das Gefahrenpotential in diesem Bereich so klein wie möglich zu halten und um Konflikte zu vermeiden, ist es unerlässlich, dass Heim- und Gästefans konsequent getrennt werden", erklärt Kai Ditzel, Einsatzleiter der Bremer Polizei.
Fans des SV Werder können deshalb ausschließlich über die Rampe West und die Franz-Böhmert-Straße direkt am Weser-Stadion zu den Parkplätzen gelangen und sich anschließend über den Fußgängerweg entlang der Trainingsplätze 4 und 5 zum Haupteingang des Stadions begeben. "Dieses Konzept wird bei allen Heimspielen der U 23 in der 3. Liga angewendet. Ich bin sicher, dass wir damit auf die Herausforderungen vorbereitet sind", so Ditzel.
Die Neuregelung greift erstmals am 4. Spieltag beim Heimspiel der U 23 gegen den 1. FC Magdeburg. Die Partie findet am Freitag, 21.08.2015, um 19 Uhr statt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Raphael Wolf erleidet Muskelfaserriss

22.08.2015 - 13:00 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Das Verletzungspech hält Raphael Wolf die Treue. Beim Drittliga-Spiel von Werders U 23 gegen den 1. FC Magdeburg (1:1) am Freitagabend musste der Torhüter zur Pause verletzt ausgewechselt werden, am Samstagmittag folgte nach eingehender Untersuchung dann die Diagnose: Muskelfaseriss im rechten Hüftbeuger.

"Das ist sehr bitter für Rapha, der nach seiner Hüftoperation erst vor wenigen Wochen wieder gesund geworden war. Jetzt wird er wieder mindestens drei bis vier Wochen ausfallen. Ich wünsche ihm, dass er schnellstmöglich wieder fit wird", so Cheftrainer Viktor Skripnik.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Cedrick Makiadi verlässt den SV Werder
27.08.2015 - 16:32 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Cedrick Makiadi wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder in die Türkei. Der kongolesische Mittelfeldspieler schließt sich ablösefrei dem Erstligisten Çaykur Rizespor an.
Der 31-jährige Makiadi kam im Sommer 2013 vom SC Freiburg zu den Grün-Weißen, absolvierte in dieser Zeit 48 Bundesliga-Spiele und zwei DFB-Pokal-Partien für den SV Werder.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Obraniak wechselt zu Maccabi Haifa
28.08.2015 - 10:07 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Ludovic Obraniak verlässt den SV Werder Bremen. Der 30-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Maccabi Haifa. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Obraniak bereits an den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor ausgeliehen.
Im Januar 2014 kam der Mittelfeldspieler an die Weser. Für die Grün-Weißen absolvierte Obraniak 12 Bundesligaspiele, im DFB-Pokal kam der polnische Nationalspieler einmal zum Einsatz.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Fluggesellschaft Germania ist neuer Regio-Sponsor beim SV Werder
31.08.2015 - 10:25 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Fluggesellschaft Germania ist neuer Regio-Sponsor des SV Werder Bremen. Die Airline mit Heimatflughafen Berlin-Schönefeld unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag bis zum 30.06.2016.
Die Germania wird in ihrer Funktion als Regio-Sponsor in der angelaufenen Saison neben der Präsenz auf den LED-Banden im Mittelrang des Weser-Stadions, auch offizieller Presenter der Fan-Bank sowie einer mehrwöchigen Aktivierungskampagne.
Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: "Wir freuen uns, als Regio-Sponsor des SV Werder Bremen die beiden schönsten Dinge in Grün-Weiß miteinander verbinden zu können: Fußball und Fliegen. Unser starkes Engagement in der Hansestadt wird durch die Kooperation nicht nur am City Airport Bremen, sondern auch im Stadion deutlich."
Eine Airline mit Tradition! Seit rund 30 Jahren fliegt die Germania Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Mehr als 140 Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien stehen Fluggästen dabei zur Auswahl. Immer mit an Bord: Snacks, Softdrinks und mindestens 20 Kilo Freigepäck. Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Weitere Informationen zur Firmengeschichte und Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.de

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Izet Hajrovic wird in die Primera Divison ausgeliehen
31.08.2015 - 14:19 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen leiht seinen Offensivspieler Izet Hajrovic bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten SD Eibar aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Montagmittag. Der spanische Aufsteiger in die Primera Division besitzt keine Kaufoption für den 24 Jahre alten bosnischen Nationalspieler.
"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Izet in einem neuen Umfeld und einem anderen Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann. Wir trauen ihm das zu. In der Nationalmannschaft hat er sein Können schon oft unter Beweis gestellt", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder fügte an: "Wir haben Izet als ehrgeizigen Sportler und guten Typen kennengelernt. Er hat stets für das Team gearbeitet. Auch aus dem Training kennen wir sein Potenzial und hoffen, dass er gestärkt zu uns zurückkommt. Wir werden seinen Weg in Spaniens Top-Liga genau verfolgen."
Izet Hajrovic kam im Sommer 2014 ablösefrei zum SV Werder Bremen, nachdem er zuvor für Galatasaray Istanbul und Grasshoppers Zürich am Ball war. Der gebürtige Schweizer, der in den vergangenen beiden Jahren 14 Mal für Bosnien Herzegowina auflief und mit dem Nationalteam bei der WM 2014 in Brasilien teilnahm, absolvierte 19 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei ein Tor für Werder.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Partnerschaft besiegelt: team neusta im Team 11 // Digitaler Auftritt des SV Werder Bremen startet zu Jahresbeginn neu
08.09.2015 - 15:14 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Team neusta wird neuer Partner des SV Werder Bremen. Dabei wird die Bremer Unternehmensgruppe die digitale Welt der Grün-Weißen neu gestalten. Zu Jahresbeginn 2016 werden der Relaunch der offiziellen Website WERDER.DE, des Internet-TV-Portals WERDER.TV, der Werder-App und des Online-Fan-Shops ins Netz gehen. Neben der zukunftsorientierten Ausrichtung aller digitalen Kanäle engagiert sich team neusta auch als neuer Team 11-Sponsor und ist Logen-Partner des SV Werder.
"Wir heißen einen neuen, leistungsstarken Partner an unserer Seite willkommen. Team neusta ist eine der erfolgreichsten deutschen Internetagenturen, mit der wir in allen Bereichen der digitalen Welt perfekt aufgestellt sind. Wir wollen unsere Kanäle konsequent stärken und voranbringen und freuen uns ganz besonders, dass es ein Bremer Unternehmen ist, mit dem wir in diesem für uns immer wichtigeren Bereich langfristig zusammenarbeiten werden", freut sich Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder, über die Kooperation.
Team neusta-Chef Carsten Meyer-Heder: "So ein Projekt ist ein Traum für jeden Werder-Fan. Als Bremer Unternehmensgruppe freuen wir uns ganz besonders, über das Vertrauen und die enge Kooperation, die wir mit der Übernahme des Sponsorings noch weiter untermauern." Ein Projektteam bestehend aus rund 30 Experten unterschiedlichster Disziplinen, wie IT, User Experience, Design, Media oder Software-Architektur arbeitet bereits seit Anfang dieses Jahres an der Realisierung des Projekts.
Responsives Design für die perfekte grafische Darstellung auf allen Geräten, ein noch besseres Nutzererlebnis sowie die intensive Einbindung der Social-Media-Kanäle stellen nur einige der Aufgabenstellungen für die neue Website dar. Dazu wird es zukünftig Werder-Apps speziell zugeschnitten auf die Betriebssysteme iOS und Android für Smartphones und Tablets geben. Bei WERDER.TV reichen die Veränderungen vom neuen Player bis hin zu diversen Features. Auch der Online-Fan-Shop erstrahlt ab dem kommenden Jahr in neuem Look.
Schon jetzt gehört der Internetauftritt des SV Werder, der seit 2010 zusammen mit der Münchener BTD Gruppe entwickelt wurde und betrieben wird, zu den erfolgreichsten der Bundesliga. Die Zusammenarbeit bleibt auf anderen Gebieten bestehen: "BTD wird weiterhin bei speziellen Projekten an unserer Seite sein", erklärt Klaus Filbry.
Über team neusta:
Die Unternehmensgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen, meist webbasierten Softwarelösungen. Dazu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Marketing. Zu der inhabergeführten Holding gehören 12 Tochtergesellschaften. Rund 650 Mitarbeiter an Standorten u.a. in Bremen, Hamburg und Hannover erwirtschaften in 2014 ca. 65 Millionen Euro Umsatz. Weitere Informationen unter: www.team-neusta.de

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Tim Borowski verlässt Werder Bremen
16.09.2015 - 15:09 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Tim Borowski, sportlicher Leiter der U 23 bei Werder Bremen, wird die Grün-Weißen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung verlassen. Diese Entscheidung teilte der 35-Jährige bereits am Dienstagvormittag der Geschäftsführung mit.
"Dieser Schritt kam für uns völlig überraschend, aber wir akzeptieren seine Entscheidung", erklärt Geschäftsführer Thomas Eichin, der weiterhin an der engen Vernetzung zwischen den beiden Teams festhalten will. Die Gesamtverantwortung für den U 23-Bereich wird auch in Zukunft Sportdirektor Rouven Schröder tragen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: WIESENHOF verlängert erfolgreiche Partnerschaft mit Werder Bremen
17.09.2015 - 09:32 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - WIESENHOF setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen um ein weiteres Jahr fort und bleibt bis Juni 2017 Haupt- und Trikotsponsor. Diese Nachricht gaben Vorstandsvorsitzender Peter Wesjohann und Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Donnerstagmorgen bekannt. Die Vertragsverlängerung wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des SV Werder Bremen, vermittelt.
Peter Wesjohann sagte zur weiteren Zusammenarbeit: "Seit dem Beginn unseres Sponsorings im Jahr 2012 haben wir die Partnerschaft erfolgreich gestaltet. Wir werden die Zusammenarbeit mit Werder weiterhin dazu nutzen, unser Verständnis von einer regionalen zukunftsfähigen Geflügelfleisch- und Lebensmittelherstellung in Deutschland zu kommunizieren, das vom Deutschen Tierschutzbund zertifizierte WIESENHOF-Privathofkonzept auch vor Ort noch populärer zu machen und die Aufmerksamkeit für die klassischen wie auch neuerdings veganen und vegetarischen WIESENHOF-Produkte zu erhöhen."
Neben dem seit Jahrzehnten bestehenden und gelebten Austausch mit Verbraucher- und Tierschützern, mit der Politik, mit Vertragslandwirten sowie der Wissenschaft und der Wirtschaft werde man den Dialog mit den Fangruppen in der Region weiter intensivieren. "Wir haben festgestellt, dass die Fans über Fußball hinaus starkes Interesse an Lebensmittelthemen und an unserem Unternehmen haben."
Klaus Filbry, begrüßte die Fortsetzung der Partnerschaft: "Wiesenhof stand in den letzten Jahren sehr engagiert an unserer Seite. Sie haben in sportlich schwierigen Zeiten ihre Aktivitäten intensiviert und bleiben jetzt am Ball, wo wir den Werder-Weg konsequent umsetzen und Mannschaft und Verein auf die Zukunft einstellen", lobte Filbry die emotionale Verbundenheit des Familienunternehmens.
Wiesenhof hatte zuletzt die Verpflichtung von Stürmer Claudio Pizarros finanziell unterstützt. Auch in anderen Bereichen unterstützen sie den Werder-Weg. Seit dem vergangenen Juli übernahm WIESENHOF auch für das Frauenfußball-Bundesliga-Team des SV Werder Bremen die Rolle als Haupt- und Trikotsponsor.
Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, sagte: "Der Erfolg der Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und seinem Hauptsponsor Wiesenhof ist das Resultat einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die kontinuierlich erweitert wurde. Der Verein profitiert dabei von einem starken Partner, der seine sportlichen Ziele rundum unterstützt. Das Unternehmen kann die Plattform rund um den SV Werder Bremen nutzen, um seine Marke in einem hochattraktiven Umfeld zu positionieren, seine Sichtbarkeit mithilfe moderner Werbemittel zu erhöhen und den direkten Austausch mit den unterschiedlichen Zielgruppen zu stärken."
Über WIESENHOF und die PHW-Gruppe:
Die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe ist ein Familienunternehmen, zu dem auch das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt. Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung bis zu Privathof-Geflügel, das die Anforderungen des Deutschen Tierschutzbundes (Einstiegsstufe des Labels "Für mehr Tierschutz") erfüllt. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Seit September 2015 erweitern vegetarische Produkte, die sogar ganz ohne tierische Zutaten hergestellt werden und damit auch den Ansprüchen von Veganern gerecht werden, das Sortiment von WIESENHOF.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder-Verständnis von Flüchtlingshilfe wird in den Vordergrund gerückt

18.09.2015 - 18:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen verfolgt die kritische Diskussion über die für diesen Spieltag von Liga-Partner Hermes initiierte Aktion, bei der Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga mit einem Ärmel-Badge der BILD-Aktion "Wir helfen" gemeinsam für aktive Flüchtlingshilfe werben. Dennoch bekennen sich die Grün-Weißen, die seit vielen Jahren in der Flüchtlingshilfe und Integrationsarbeit aktiv sind, weiter zur Botschaft "Wir helfen" und werden durch das gemeinsame Auftreten aller Erstligisten und vieler Zweitligisten ein wichtiges Signal auf der nationalen und internationalen Bühne Bundesliga aussenden.

Nachvollziehbar ist für die Geschäftsführung des SV Werder, dass sich viele Fans kritisch zur Rolle der BILD in der Flüchtlingsthematik äußern. Zudem hat die Kritik des BILD-Chefredakteurs Kai Diekmann am FC St. Pauli, der sich wie einige andere Klubs nicht an der Aktion beteiligen wird, dazu geführt, dass diese Klubs in ein falsches Licht gerückt wurden und die Aufmerksamkeit leider in großem Maße von der Botschaft "WIR HELFEN" abgelenkt wurde. Das bedauert der SV Werder Bremen sehr.

Dem SV Werder Bremen ist es sehr wichtig bereits wieder am Samstagnachmittag im Rahmen seines Stadionprogramms, sein Verständnis von aktiver Flüchtlingshilfe in den Vordergrund zu rücken. Er wird deutlich machen, dass die Projekte des SV Werder Bremen seit vielen Jahren auf einer lokalen Verwurzelung und der Kooperation mit regionalen Netzwerkpartnern, ehrenamtlichen Helfern und Fans und überregionalen Flüchtlingsinitiativen basieren und dass er sich bei seiner Hilfe für Flüchtlinge nicht von anderen Diskussionen ablenken lassen wird.

"Bleib am Ball" - Werders Engagement für Flüchtlinge im Überblick:

- Der SV Werder Bremen engagiert sich über seine CSR-Marke WERDER
BEWEGT - LEBENSLANG seit Jahren für Flüchtlinge.

- Seit 2012 setzen wir uns mit unserem Partner Refugio (Beratungs-
und Behandlungszentrum für Flüchtlinge und Folteropfer) sowie
weiteren Einrichtungen und Hilfsorganisationen (zentrale
Aufnahmestelle für Asylbewerber, Wohnheime etc.) für die Hilfe
von Flüchtlingen und asylsuchenden Menschen in Bremen ein. Wir
ermöglichen einer Vielzahl junger Menschen, eine sportliche
Heimat zu finden - als Sportler und als Trainer.

- Im Rahmen des Projektes SPIELRAUM bieten wir in fünf
verschiedenen Stadtteilen Bremens ein offenes Fußballtraining
an. Mittlerweile gibt es vier Trainingseinheiten pro Woche für
Flüchtlinge.

o Dienstags 15:30-17:00 Uhr - 15 bis 18 Jahre (am Weser-Stadion) o Mittwochs 16:45-18:00 Uhr - 7 bis 14 Jahre (am Weser-Stadion) o Mittwochs 18:00-19:30 Uhr - 15 bis 18 Jahre (am Weser-Stadion) o Freitags 15:00-17:00 Uhr - 15-18 Jahre (in Bremen-Lesum)

- Auch in der Sportart Tischtennis gibt es seit Februar 2015 ein
Trainingsangebot sowie seit September 2015 ein Sport- und
Freizeitangebot für unbegleitete minderjährige Mädchen. Die
integrative Gruppe "Fitte Mädchen" läuft in Kooperation mit dem
St. Theresienhaus der Caritas.

- Rund 80 junge Flüchtlinge nehmen die Angebote des SV Werder
Bremen an, darunter viele unbegleitete minderjährige
Flüchtlinge.

- Geleitet werden die Übungseinheiten größtenteils von Trainern
mit Migrationshintergrund bzw. aktuellen ungesicherten
Aufenthaltsstatus.

- Über den Sport hinaus werden Ausflüge, ein Ferienprogramm oder
Projekte wie Filmdrehs mit dem Fan-Projekt Bremen durchgeführt,
in die junge Flüchtlinge eingebunden werden. Filmtipp:
https://www.youtube.com/watch?v=TYcjp3SHgc8

- Den Anstoß für das Engagement gab der Kontakt zu Refugio, der
2012 zustande kam als sie einen Antrag auf finanzielle
Unterstützung bei der Werder Stiftung stellten.

- Neben den eigenen Gruppen über WERDER BEWEGT sind Flüchtlinge
zudem in Werders Sportabteilungen integriert (z.B. in
Herrenmannschaften der Fußball-Breitensport-Sparte oder beim
Schach).

- Auch Freikarten für Heimspiele der Bundesliga-Mannschaft geben
wir an Flüchtlinge und asylsuchende Fußballfans aus (seit 2006).
Die Verteilung erfolgt über das Fan-Projekt. Zusätzlich zu der
regelmäßigen Kartenvergabe laden wir an einzelnen Spieltagen
auch mehr Flüchtlinge ein (z.B. 50 Flüchtlinge beim Spiel SV
Werder Bremen - VfL Wolfsburg am 01.03.15 sowie 200 Flüchtlinge
beim Spiel SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04 am 19.09.15).

- Begleitet werden die eingeladenen Flüchtlinge während des Spiels
sowie in der Vor- und Nachspielphase nicht nur von Betreuern
sondern auch von zahlreichen Werderfans aus Fanclubs und
Ultragruppen.

- Darüber hinaus unterstützt Werder Bremen das Engagement von Fans
in der Flüchtlingsthematik. Hier sind Vorträge,
Spendensammlungen und Gesprächsrunden als Beispiele zu nennen.
Durch Bewerbung der Aktionen, Sachspenden oder auch die
Bereitstellung von Arbeitskräften und Räumlichkeiten wird der
Unterstützungswille der Fans von Werder Bremen effektiv
gefördert.

Weitere Informationen unter:

https://www.werder.de/de/werder-bewegt/lebenslang-tolerant/fluechtlingsarbeit/index.php

https://www.refugio-bremen.de/

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen spielt für mehr Inklusion
24.09.2015 - 09:18 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Aktion Mensch und die Bundesliga-Stiftung unterstützen die Grün-Weißen am 7. Spieltag
Werder Bremen veranstaltet gemeinsam mit der Aktion Mensch und der Bundesliga-Stiftung am 26. September im Weser-Stadion erstmalig einen Bundesliga-Spieltag unter dem Motto "Gemeinsam für Inklusion". Die Begegnung gegen Bayer 04 Leverkusen wirbt für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. "Der Spieltag trägt dazu bei, Berührungsängste und Vorurteile auf dem Platz und am Rande des Spielfeldes abzubauen", sagt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Geschäftsführer und Präsident des SV Werder Bremen. "Wir stellen diese Bühne gern zur Verfügung. Dieser Aktionstag ist ein Höhepunkt in unserem langjährigen Engagement für Inklusion, Toleranz und gegen Diskriminierung."
Kinder mit und ohne Behinderung laufen an diesem Tag mit den Spielern ein, Gebärdensprachdolmetscher übersetzen die Stadionansagen und ein 19-Jähriger mit Down-Syndrom steht den Stadionsprechern zur Seite. Wie an jedem Spieltag im Weser-Stadion kommentiert auch der Blindenreporter das Spiel für sehbehinderte Besucher. Vor dem Stadion steht unter anderem ein Rollstuhlparcous: Dort kann jeder selbst testen, wie Barrieren den Alltag vieler Menschen erschweren.
"Das gemeinsame Engagement von Aktion Mensch und Bundesliga-Stiftung zielt darauf ab, Menschen mit Behinderung die selbstbestimmte und vorbehaltlose Teilhabe am Erlebnis Fußball und auch darüber hinaus zu ermöglichen", sagt Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung. "Der Inklusionsspieltag in Bremen bietet hierfür ideale Voraussetzungen."
"Sport ist ein wichtiger Inklusionstreiber, weil die Begeisterung dafür die Menschen zusammenführt. So können wir die Gesellschaft für das Thema Inklusion mit Hilfe des Erlebnisses im Stadion weiter sensibilisieren", sagt Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch. "Mit dem SV Werder Bremen haben wir einen Partner mit großer Erfahrung auf dem Gebiet gefunden, der das Projekt mit viel Herzblut vorantreibt."
Gemeinsam mit der Bundesliga-Stiftung steht die Förderorganisation für Barrierefreiheit im Stadion. Ein Online-Reiseführer informiert beispielsweise Menschen über die Zugänglichkeit der Spielstätten, der "Lernort Stadion" bietet Jugendlichen Orientierung und ein Blindenreporter-Kompetenzzentrum schult weitere Kommentatoren.
Über Werder Bremen:
Der SV Werder Bremen ermöglicht Menschen mit Behinderung den Zugang zum Sport. In den inklusiven Gruppen spielen Jung wie Alt Fußball und Handball; es gibt eine Leichtathletikgruppe sowie die integrative Ballschule, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einfachen Übungen an die unterschiedlichen Ballsportarten herangeführt werden. Das Angebot umfasst Ferienspiele, Bundesliga-Erlebnisfahrten sowie zahlreiche Turniere. Werder eröffnet Menschen mit Behinderung aber auch Möglichkeiten, sich aktiv in den Verein einzubringen, etwa als Trainer oder über ein Praktikum. Daneben gibt es die "Young Coach"- Ausbildung, bei der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in Ausbil¬dungstandems zu FußballtrainerInnen im Behindertensport ausgebildet werden. Für seine Arbeit auf dem Gebiet der Inklusion wurde der SV Werder Bremen aktuell mit dem PHINEO Wirkt-Siegel ausgezeichnet. www.werder-bewegt.de
Über die Aktion Mensch e.V.:
Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als 3,7 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte. Möglich machen dies rund 4,6 Millionen Loskäufer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch. www.aktion-mensch.de
Über die Bundesliga-Stiftung:
Die Bundesliga-Stiftung wurde Ende 2008 vom Ligaverband und der DFL Deutsche Fußball Liga mit dem Ziel gegründet, die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs noch intensiver wahrzunehmen. Seither wurden rund 200 Projekte mit etwa 10,5 Millionen Euro gefördert. Dabei setzt die Bundesliga-Stiftung auf ein Vier-Säulen-Modell: Als eine führende Stiftung aus dem Sport für die Gesellschaft nutzt sie die Kraft des Fußballs, um in Deutschland Kinder, Menschen mit Behinderung und Sportler anderer Sportarten gezielt zu unterstützen und das Thema Integration voranzutreiben. www.bundesliga-stiftung.de

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Nerven-Irritation: Diagnose bei Jóhannsson steht fest
08.10.2015 - 15:56 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Aron Jóhannsson leidet an einer Nerven-Irritation im Bereich der rechten Hüfte. Diese Diagnose ergaben eingehende Untersuchungen bei Leistenspezialist Dr. Jens Krüger in Berlin. Der US-Nationalspieler war am Mittwochmittag in die Hauptstadt gereist um Klarheit über die Verletzung zu bekommen.
Seit Donnerstagnachmittag ist Jóhannsson zurück in Bremen. Um den betroffenen Nerv zu beruhigen wird der Stürmer in der Hansestadt konservativ behandelt. "Wir hoffen, dass Aron durch diese Art der Behandlung zeitnah wieder spielfähig ist", so Cheftrainer Viktor Skripnik.
Der Sommer-Neuzugang fehlte den Grün-Weißen schon im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen und im "kleinen Nordderby" bei Hannover 96. Wann der 24-Jährige den Grün-Weißen wieder zur Verfügung steht, ist offen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Ischa Freimaak! - Werder präsentiert neues Event-Trikot im Shop

16.10.2015 - 14:01 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Pünktlich zur 5. Bremer Jahreszeit hängen beim SV Werder Bremen die neuen Event-Trikots im Fanshop. Die WERDER Fan-Welt in der Ostkurve des Weser-Stadions bietet zwei Stunden vor dem offiziellen Freimarkt-Auftakt, als0 ab Freitag, 14 Uhr, die neuen Trikots zum Verkauf an. Wie schon die Sonderedition des Vorgängerleibchens mit den Bremer Stadtmusikanten hat die neue Arbeitskleidung der Werder-Profis einen ganz starken Bremen-Bezug.

Das Shirt kommt in den Bremer Farben rot-weiß auf den Markt. Über die Brust des weißen Shirts zieht sich eine rote Schärpe. Außerdem ist jedes der neuen Event-Trikots mit dem Bremer Schlüssel aus dem Stadtwappen veredelt. "'Bestens Gewappnet!' heißt deshalb auch unser Motto zum Verkaufsstart und wir spielen damit nicht nur auf das Design an, mit dem wir die besondere Identifikation mit der Stadt ausdrücken wollen, sondern erhoffen uns natürlich auch jede Menge symbolischen Rückenwind für die sportlichen Aufgaben. Mit einer roten Schärpe liefen die Profis zuletzt vor genau zehn Jahren in der Saison 2005/2006 auf", so Petra Stelljes, Geschäftsführerin der Werder Fan-Service GmbH, die mit ihrem Team für den Trikotverkauf zuständig ist.

Seine erste Bewährungsprobe erhält das Event-Trikot im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln am Mittwoch der zweiten Freimarkt-Woche, 28.10.2015, um 20:30 Uhr. "Das erste DFB-Pokal-Heimspiel nach fünf Jahren ist für uns das perfekte Debüt für ein neues Event-Trikot", so Stelljes. Ein Einzelfall soll es aber nicht bleiben. "Dieses Event-Trikot wird auch unser Weihnachtsbaumtrikot am letzten Bundesliga-Heimspieltag des Jahres werden. Kurioserweise treten wir dann Mitte Dezember auch gegen den 1. FC Köln an. Unser Team von der Fan-Service GmbH drückt den Profis natürlich die Daumen für zwei Siege aus diesen wichtigen Partien." Darüber hinaus wird das Trikot aber auch weitere Bundesliga-Einsätze bekommen, wenn die dunkleren Trikotsätze in grün-weiß (Trikot "Home") und dunkelblau/orange (Trikot "Away") aus farblichen Gründen nicht gespielt werden können.

Wie die anderen Trikots der Saison 2015/2016 bringt auch das Event-Trikot des Ausrüsters Nike den Spielern die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Leistungsinnovation, Gewebetechnologie, Feuchtigkeitsmanagement mit und zeichnet sich zusätzlich durch seine Umweltverträglichkeit aus.

Das Trikot, das wie sein Vorgänger-Modell ab 64,99 Euro erhältlich ist, wird es ab sofort in der WERDER Fan-Welt in der Ostkurve des Weser-Stadions zu kaufen geben, kann von allen Interessenten aber auch online auf WERDER.DE oder per Telefon (0421) 43 45 90 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, freitags vor Auswärtsspielen bis 16 Uhr) bestellt werden. Zusätzlich kann das Trikot im Trikotdesigner auf WERDER.DE mit den Namen und Rückennummern aus dem aktuellen Kader oder mit individueller Beflockung veredelt werden. Die Beflockung erfolgt in Werder-Grün.*

*Trikots mit Spieler- ODER individueller Beflockung sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn ein Spieler den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit im Verein wechselt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Seite 17 von 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von AllesSuper - 26/04/2024 20:23
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (Flip160, AllesSuper, grottenoli, Hackentrick, Bambi, BjoernT4Y, Haiefan, dragoon, ghk225, Bartho01), 2,585 Gäste, und 17 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 102
pik7 69
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,479
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.031s Queries: 66 (0.021s) Memory: 0.8579 MB (Peak: 1.0544 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-26 19:11:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS