bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 41 von 102 1 2 39 40 41 42 43 101 102
Zauberboy #668093 27/11/2015 12:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
26.11.2015 | 14:34 Uhr
Ingolstadt
Hannover 96 hofft auf Andreasen
Trainer Michael Frontzeck hofft vor der Partie gegen den starken Aufsteiger FC Ingolstadt (Samstag, 15.30 Uhr) auf das Comeback des Mittelfeldspielers Leon Andreasen. Auch Uffe Bech, Mevlüt Erdinc und Miiko Albornoz sind einsatzbereit.

Hannover. "Er hat intensiv trainiert, alle Einheiten mitgemacht", sagte Frontzeck. Über den Einsatz des Dänen wird abschließend am Freitag entschieden. Andreasen hatte sich vor knapp drei Wochen beim Öffnen eines Pakets mit einem Messer eine "erhebliche Schnittverletzung" zwischen Daumen und Zeigefinger zugefügt. Frontzeck warnte sein Team vor dem "Brocken" Ingolstadt: "Das wird ein hartes Stück Arbeit."

Die Niedersachsen müssten gegen den Tabellen-Achten die "Mitte aus aggressivem Spiel und nicht verkrampfen finden". Hannover ist als Tabellen-15. extrem heimschwach, keine Mannschaft holte zu Hause weniger Punkte als die "Roten" (nur drei von 18 möglichen Zählern).

96 setzt im Spiel auf die gute Leistung beim 1:2 in Mönchengladbach. "Wir wollen viele gute Dinge aus dieser Partie mitnehmen", erklärte Frontzeck. "Dies lässt mich positiv auf die Begegnung schauen." Allerdings wird es nach Meinung des Ex-Nationalspielers ein anderes Spiel geben. "Wir hatten in Gladbach viel Platz und haben die Räume gut genutzt. Diese Räume wird es in einem Heimspiel allerdings nicht geben", sagte Frontzeck.

Bei der ersten Partie in Hannover seit der Länderspielabsage gegen die Niederlande vor einer Woche werden die Sicherheitsmaßnahmen rund um die Arena erhöht. "In Abstimmung mit den zuständigen Behörden trifft Hannover 96 Maßnahmen, die einerseits den aktuellen Ereignissen Rechnung tragen, die andererseits aber auch für jeden Fan ein nachvollziehbares und erträgliches Maß haben sollen", teilte der Klub mit.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #668112 27/11/2015 16:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
27.11.2015 / Kids
Neue Termine für die 96-Fußballschule buchbar

Ab sofort sind neue Termine für die 96-Fußballschule im kommenden Jahr buchbar. 2016 erwarten Euch tolle Highlights - ob in Eurem Verein, dem Urlaubsort oder ganz individuell.

Bei rund 50 Vereinen in ganz Deutschland
Drei unterschiedliche Kategorien: Neben der "96-Fußballschule in Deinem Verein" wird es auch wieder die "96-Fußballschule in Deinen Ferien" und die "96-Fußballschule nur für Dich" geben. Geplant ist im neuen Jahr auch, im Bereich "96-Fußballschule in Deinem Verein" rund 50 Klubs in Deutschland zu besuchen, um dort Camps unter dem Motto "Fußballspaß, Miteinander und Gemeinschaft" durchzuführen. Neben tollen Wettkämpfen, Spielen und Turnieren warten intensive Trainingseinheiten auf Euch!

Spannende Camps in den Ferien
In der Kategorie "96-Fußballschule in Deinen Ferien" gibt es wieder Highlights in der schulfreien Zeit. Bei den Camps, die hauptsächlich in Hannover stattfinden, stehen vor allem intensive Trainingseinheiten im Vordergrund, aber auch Spaß und tolle Erlebnisse abseits vom Fußballplatz. Zudem finden ebenfalls außerhalb von Hannover tolle Feriencamps statt: An attraktiven Urlaubsorten, wie dem neu ins Programm aufgenommenen Falkensteiner Resort in Kroatien, ist die Fußballschule zukünftig aktiv.

Individuelles Training an noch mehr Standorten
Zudem wurde das Individualangebot der 96-Fußballschule ausgeweitet. An mittlerweile acht Standorten wird das hocheffektive und intensive Training in Kleingruppen (bis höchstens acht Teilnehmer) über einen Zeitraum von drei Monaten angeboten. Dieses Training lässt sich optimal in den Alltag integrieren und bietet ein gutes Ergänzungsprogramm zu der herkömmlichen Vereinsroutine.

Ab sofort können sich alle Interessierten für die Veranstaltungen der 96-Fußballschule online anmelden. Also seid dabei!

Zauberboy #668113 27/11/2015 16:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
27.11.2015 / Klub
Hannover 96 sagt "Danke ans Ehrenamt"

Anlässlich des "Internationalen Tag des Ehrenamts" lädt Hannover 96 329 Ehrenamtliche der Caritas und die von ihnen betreuten Personen zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ein.

Hannover 96 sagt "Danke" und lädt 329 Personen der Caritas ein
Zum 16. Mal würdigen DFB und DFL ehrenamtlich Tätige in Deutschland. Dies geschieht im Rahmen der Aktion "Danke ans Ehrenamt", an der sich die Clubs der ersten, zweiten und dritten Bundesliga sowie der Allianz-Frauen-Bundesliga beteiligen. Hannover 96 lädt anlässlich dazu 329 Personen der Caritas aus der Region Hannover zum Spiel gegen den FC Ingolstadt ein. Die Ehrenamtlichen aus den Bereichen der Sozialbetreuung, Flüchtlingshilfe und Familienbegleitung Hannovers werden allerdings nicht alleine kommen, denn auch die von ihnen betreuten Personen werden die Roten im Stadion mit anfeuern.

Der deutsche Fußball braucht die ehrenamtlichen Unterstützer
Das Ehrenamt hat auch für den deutschen Fußball eine herausragende Bedeutung. Bei 80.000 wöchentlich ausgetragenen Spielen der 25.000 Amateurvereine engagieren sich über 400.000 ehrenamtliche Unterstützer und 1,3 Millionen freiwilige Helfer. Ohne diese Menschen wäre der Fußball in Deutschland, in dieser Form, undenkbar. Keine abgekreideten Spielfelder, keine gewaschenen Trikots, keine Organisation und keine Jugendmannschaften. Umso wichtiger ist es die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu würdigen und sich bewusst zu machen, welche Notwendigkeit das Ehrenamt für den deutschen Fußball dartellt.

Das weiß auch 96-Geschäftsführer-Sport Martin Bader: "Auch in einem Profiverein wie Hannover 96 hat ehrenamtliches Engagement einen hohen Stellenwert. Ich denke zum Beispiel an den großen Einsatz der Eltern unserer Talente im NLZ, die ihre Kinder zum Training und zu den Spielen fahren. Aber auch an die große Gruppe der Volunteers, die uns aktiv dabei helfen, eine Großveranstaltung wie ein Bundesliga-Heimspiel in der HDI Arena durchzuführen. Für jede ehrenamtliche Tätigkeit bei Hannover 96 sind wir dankbar."

We in jedem Jahr wird 96-Ehrenamtsbeauftragter Ruben Kiaman mit Vertretern des NFV und vier Ehrenamtlichen aus dem Umfeld der Roten im Stadionprogramm vertreten sein. Mit dabei: Nicola Herwig (SC Badenstedt), Hermann Lührs (TSV Poggenhagen), Wolfgang Sauer (Heesseler SV) und Hans-Heinrich Kellner (Ehrenamtlicher Unterstützer des 96-Vereinsarchivs)

Wir sagen "Danke" und freuen uns auf die 329 eingeladenen Ehrenamtlichen der Caritas und ihre Begleiter und wünschen ihnen ein spannendes und schönes Heimspiel unserer Jungs gegen den FC Ingolstadt!

Zauberboy #668192 27/11/2015 20:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
27.11.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
Junioren: Reisen in die Fremde

Für unsere Junioren geht es am morgigen Samstag auf fremden Plätzen um 3 Punkte. Während die U19 im Spiel des Dritten gegen den Vierten gegen RB Leipzig ranmuss, fährt die U17 zum Tabellennachbarn VfL Osnabrück.

Nachbarschaftstreffen
Sowohl für die U19 als auch für die U17 geht es am morgigen Samstag ins Duell mit dem jeweils punktgleichen Tabellennachbarn. Keine Frage also, dass bei einem Sieg nicht nur drei Punkte drin sind, sondern der Gegner im Tableau auf Abstand gehalten werden kann. Für die A-Junioren von Coach Daniel Stendel ist das Duell mit dem Nachwuchs von RB Leipzig also eine große Chance, die eigene Position in der Spitzengruppe der Liga zu festigen.

U19 trifft auf starkes Leipzig
Aber Achtung! Leipzig hat zuletzt beeindruckende Ergebnisse eingespielt, darunter ein 11:2 gegen den TSV Havelse und ein 6:0 gegen Hertha BSC. Am 7. November kam dann noch ein 3:1-Erfolg gegen den Hamburger SV hinzu. Aber auch 96 braucht sich nicht zu verstecken, immerhin gab es in der Liga zwei 4:0-Erfolge hintereinander. Man darf sich auf ein hochklassiges Duell zweier spielstarker Mannschaften freuen, die in dieser Saison wieder oben mitmischen wollen.

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. November um 14 Uhr im Trainingszentrum am Cottaweg.

U17 braucht mehr Effizienz
Den Kontakt zur Spitzengruppe hat die U17 in den vergangenen Wochen leider verloren - trotz durchaus ansprechender Leistungen. Nur die Ergebnisse fehlten der Elf von Trainer Steven Cherundolo, unter kriegen lässt sie sich davon aber nicht. Deswegen geht es auch mit viel Optimismus zum Tabellennachbarn VfL Osnabrück, bei dem die Welt nach nur einem Punkt aus den letzten vier Begegnungen auch nicht nur rosig aussieht. Wenn es den jungen Roten bei den Lila-Weißen gelingt, wieder etwas effizienter vor des Gegners Kasten zu sein, dann stehen die Chancen durchaus gut, der Ergebniskrise endlich ein Ende zu bereiten.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. November um 14 Uhr im Stadion Illoshöhe.

Zauberboy #668543 29/11/2015 12:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
28.11.2015 / Spielbericht
4:0 – 96 feiert Kantersieg

Was für ein Fest! Hannover 96 besiegt den Aufsteiger FC Ingolstadt mit 4:0 (3:0) und feiert damit seinen zweiten Heimsieg der Saison. Marcelo (5.), Leon Andreasen (11.), Kenan Karaman (24.) und Uffe Bech (85.) sorgten mit ihren Treffern für Jubel in der HDI Arena.

Leon kehrt zurück
Gegenüber dem unglücklichen 1:2 von Gladbach brachte 96-Cheftrainer Michael Frontzeck Rückkehrer Leon Andreasen (nach Handverletzung) für Ceyhun Gülselam. Auf Seite der bayrischen Gäste setzte Coach Ralph Hasenhüttl nach dem 3:1-Erfolg gegen Darmstadt auf Bauer, Leckie und Pekhart anstelle von Suttner, Bregerie und Hinterseer.

3:0 nach 24 Minuten!
Endlich gelang es Hannover einmal, in einem Heimspiel mit einem frühen Treffer ein Ausrufezeichen zu setzen. Praktisch mit der ersten Offensivaktion führten die Roten 1:0! Albornoz servierte die erste Linksecke, der ein klasse Flügellauf von Bech vorausgegangen war, maßgenau auf die Stirn Marcelos. Der Kopfball des Brasilianers landete über den rechten Innenpfosten in den Maschen (5.). Und tatsächlich sollte dieser Blitzstart der Frontzeck-Elf Rückenwind geben. Bereits nach zwölf Minuten hatte man nachgelegt: Karaman tanzte links im Sechzehner Levels aus und flankte dann butterweich auf den langen Pfosten, wo Leon Andreasen FCI-Keeper Özcan erneut per Kopfball keine Abwehrchance ließ – 2:0 (11.)! Der Aufsteiger seinerseits kam in der Anfangsphase lediglich durch einen Fernschuss Hartmanns zum Abschluss, den Zieler aber souverän parierte (10.). 96 blieb spielbestimmend und tauchte immer wieder gefährlich im oder um den Ingolstädter Strafraum auf. So war es nicht einmal überraschend, dass 96 nach 24 Minuten gar mit 3:0 führen sollte! Im eigenen Stadion konterten die Roten den offen stehenden Aufsteiger bilderbuchmäßig aus: Letztendlich bediente der starke Bech Karaman, der den zu weit vor dem Kasten postierten Özcan aus 21 Metern mit einer Bogenlampe überwand – ein klasse Treffer! Nun hatten die Gastgeber allen Grund, sich mit der klaren Führung etwas zurückzunehmen und das Ergebnis mit einer geordneten Defensive ein wenig zu verwalten. Ingolstadt fand offensiv so gut wie nicht statt, 96 setzte noch den ein oder anderen Konterversuch. So ging es mit einer beruhigenden und verdienten 3:0-Führung in die Katakomben.

Bech mit Treffer-Debüt
Mit Hinterseer und da Costa für Bauer und Pekhart versuchte Gästecoach Hasenhüttl in Hälfte zwei neue Kreativität und Angriffskraft in das Spiel seiner Mannschaft zu bringen. Offensiver und spielbestimmend blieben aber auch nach Wiederanpfiff die Roten, ohne natürlich volles Risiko zu gehen. So kam Sobiech nach 63 Minuten aus guter Position zum Kopfball, konnte die Murmel aber nicht mehr gewinnbringend drücken. Immerhin konnte Morales auch mal wieder für den FCI einen Abschluss verzeichnen, der Drehschuss landete aber am rechten Außennetz (65.). Insgesamt hatten die 96er wenig Mühe und den Aufsteiger fest im Griff. Sie spielten die Partie souverän runter, ohne weitere große Strafraumszenen zuzulassen. Die hatten dann die Roten: Karaman kam in der 81. Minute knapp zu spät, sonst hätte der Deutschtürke seinen zweiten Treffer markiert. Kurz darauf konnte der eingewechselte Benschop eine Karaman-Hereingabe per Kopf nicht mehr richtig platzieren (83.). Zwei Minuten später war es dann doch passiert – 96 machte das 4:0 und das Stadion zum Jubelmeer: Levels ermöglichte Benschop das Zuspiel auf Uffe Bech und der Däne verwandelte aus halbrechter Position ins lange Eck – das erste Tor des Neuzugangs im 96-Trikot!

Marcelos Kopfball als Türöffner
Mit dem 4:0-Kantersieg feiern die Roten nicht nur ihren zweiten Heimsieg der Spielzeit, sondern auch den Sprung raus aus der akuten Abstiegszone. Der bereits starke Auftritt bei Borussia Mönchengladbach konnte mit einer engagierten Leistung veredelt werden. Der frühe Treffer Marcelos war der befreiende Türöffner. In der Folge beeindruckte die Frontzeck-Elf mit couragierten Zweikämpfen, starken Kontern und Effizienz.
or

STATISTIK:

Hannover 96: Zieler - Sorg, Marcelo, Schulz, Albornoz - Schmiedebach, Sané (87. Felipe) - Bech, Andreasen (71. Gülselam), Karaman - Sobiech (82. Benschop)

FC Ingolstadt 04: Özcan - Levels, Matip, Hübner, Bauer (46. da Costa) - Groß, Roger, Morales - Hartmann, Pekhart (46. Hinterseer), Leckie (77. Cohen)

Tore: 1:0 Marcelo (5., Albornoz), Andreasen (11., Karaman), 3:0 Karaman (24., Bech), 4:0 Bech (85., Benschop)

Gelbe Karten: Andreasen, Schulz, Gülselam / Levels, Matip, da Costa

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Zuschauer: 35.000

Zauberboy #668544 29/11/2015 12:04
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
28.11.2015 /
"Von Anfang an volle Pulle"

Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen den FC Ingolstadt 04 ist die Freude bei den Spielern von Hannover 96 groß. "Wir können nach langer Zeit mal wieder richtig zufrieden sein", weiß auch 96-Torhüter Ron-Robert Zieler. Die Stimmen zum Spiel!

96-Schlussmann Ron-Robert Zieler: "Das ist ein sehr gutes Gefühl, besonders die Art und Weise, wie wir heute gewonnen haben. Wir können nach langer Zeit wieder mal richtig zufrieden sein. Zu Null gespielt, drei Punkte geholt - das tut uns allen gut. Wir sind durch eine Standard-Situation in Führung gegangen und spielen dann das zweite Tor hervorragend heraus. Nach dem 2:0 hatten wir dann auch das Selbstvertrauen auf unserer Seite und für die Ingolstädter wurde es immer schwieriger. Uns ist bewusst, dass das heute nur ein Spiel von vielen war. Wir haben noch drei weitere schwere Partien vor der Brust. Heute, aber auch schon im Spiel gegen Gladbach, hat man eine Veränderung gesehen. Wir trauen uns mehr nach vorne und sind spielerisch stärker geworden. Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen"

96-Kapitän Christian Schulz: "Wir haben uns auf ein schmutziges Spiel eingestellt und erwartet, dass die Ingolstädter tief hinten drin stehen werden. Wir hatten besprochen, in den ersten fünf Minuten schnell auf den Ball zu gehen, um ein deutliches Zeiche zu setzen.Wir sind über 90 Minuten hohes Tempo gegangen und haben nach vorne gespielt. Das war unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr. Das Team ist heute sehr glücklich, weil es gezeigt hat, dass es auch fußballerisch über die volle Distanz den Gegner spielerisch dominieren kann. Wenn wir die gezeigte Leistung in den nächsten Wochen erneut abrufen können, sind noch weitere Punkte möglich."

96-Torschütze Leon Andreasen: "Wir hatten uns einiges vorgenommen, um unseren Fans ein gutes Heimspiel zu bieten. Das frühe Tor hat gut getan, dann haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir haben wieder gezeigt, dass, sobald wir alles auf dem Platz lassen, ein starkes Team sind. Schalke, Hoffenheim und Bayern werden jetzt sehr schwierige Spiele."

"Heute war ein rabenschwarzer Tag."
Benjamin Hübner

FCI-Verteidiger Benjamin Hübner: "Heute war ein rabenschwarzer Tag. Das Ergebnis in der ersten Halbzeit spricht für sich. Vor der Saison hätte man durchaus öfter mal mit solch einem Spiel rechnen können als Aufsteiger. Wir müssen zusehen, dass es eine einmalige Sache war. Es waren vermutlich keine Konzentrationsfehler. Es gibt einfach Tage im Leben, und das ist nicht nur im Fußball so, da geht einfach nichts – und heute haben wir leider so einen erwischt. In der zweiten Halbzeit wollten wir ein Stück weit besser rauskommen und gucken, dass es nicht wieder so wird, wie in der Anfangsphase. Und das war heute ganz wichtig, damit ist es nicht zum kompletten Desaster wird."

Ingolstadt-Kapitän Marvin Matip: "Ich habe nicht wirklich eine Erklärung. Natürlich haben gleich die ersten beiden Szenen Hannover in die Karten gespielt. Ich glaube nicht, dass 96 heute vor Selbstbewusstsein gestrotzt hat, aber durch die beiden Treffer waren sie natürlich direkt im Spiel und wir absolut raus. Wir haben es von der ersten Minute an nicht geschafft, überhaupt auf dem Platz zu sein und unser Spiel durchzudrücken, sondern haben immer die falschen Entscheidungen getroffen. Es wirkte teilweise dann schon ein bisschen ideenlos. Das, was die Spiele davor ausgemacht hat, haben wir heute nicht auf den Platz gebracht. Dass wir keine Mannschaft sind, die nach einen 0:2 oder 0:3 so zurückkommen kann, wissen wir auch."

FCI-Schlussmann Ramazan Özcan: "Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir einfach unterlegen und das müssen wir heute anerkennen. Das war das schlechteste Spiel von uns in diesem Kalenderjahr. Die Partie lief direkt mit der ersten Ecke gegen uns. Dann kriegst du zwei Kopfballtore und bist 0:2 hinten, hast dann eine eigenen Eckball und läufst auswärts in einen Konter und es steht 0:3. Wir brauchen dann ehrlich gesagt auch keine Ansprache vom Trainer, um zu wissen, dass die erste Halbzeit richtig schlecht war. In der zweiten Halbzeit haben wir noch versucht, ein bisschen die alten Tugenden wiederzubeleben. Es war ein gebrauchter Tag. Wir wussten, dass es irgendwann solche Spiele geben wird. Jetzt müssen wir den Mund abputzen."

Mittelfeldmann Alfredo Morales: "4:0 ist eine klare Niederlage. Es war von Anfang an nicht so ganz unser Spiel. Wir haben ein paar Fehler gemacht und direkt nach elf Minuten zwei Gegentore kassiert. Das ist sehr bitter und ärgerlich und hilft einem natürlich nicht, ins Spiel zu kommen. Und dann ist es schwierig, wieder zurückzukommen. Es war leider nicht so ein schöner Tag. Wir waren motiviert wie immer, aber heute hat irgendetwas gefehlt. So etwas kann passieren."




Zauberboy #668545 29/11/2015 12:06
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
28.11.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19 unterliegt in Leipzig mit 0:5

Es war ein rabenschwarzer Nachmittag für unsere U19: Das Team von Coach Daniel Stendel kam mit 0:5 beim Nachwuchs von RB Leipzig unter die Räder.

Zur Pause noch im Spiel
Nach einer herben 0:5-Niederlage sah es für die U19 von Trainer Daniel Stendel nach 45 Minuten noch nicht aus. Da lagen die jungen Roten nämlich nur mit 0:1 hinten; ein Rückstand, den man alle mal aufholen kann. Dann drehten die Gastgeber aber gewaltig auf und schossen diesen aus 96-Sicht derben Kantersieg heraus.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

Zauberboy #668547 29/11/2015 12:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
28.11.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U17: Heftige 1:5-Pleite in Osnabrück

Mit schlechten Nachrichten hat die U17 die Heimreise vom Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück angetreten. Beim Tabellennachbarn setzte es eine 1:5-Niederlage.

Nur der Ehrentreffer gelingt
Schon zur Pause roch es für die Mannschaft von Coach Steven Cherundolo nach 0 Punkten. Da lagen die Gastgeber nämlich schon mit 3:0 in Front und tatsächlich hatten die jungen Roten in der zweiten Halbzeit in Sachen Ergebnis auch nur noch Ergebniskorrektur betreiben können.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

Zauberboy #668766 30/11/2015 12:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
29.11.2015 / Fans, Klub
Gewinnen und helfen: die 96-Weihnachtsaktionen

Am 1. Dezember fällt der Startschuss für die diesjährigen Weihnachtsaktionen von Hannover 96. Im großen 96-Online-Adventskalender können Fans jeden Tag eine Quizfrage beantworten und tolle Preise gewinnen. Denjenigen, die die Weihnachtszeit ohne Obdach, in Armut oder in Krankheit verbringen müssen, schenkt der Klub mit dem Adventskranz einige glückliche Momente.

Adventskalender-Gewinnspiel mit tollen Preisen
Auch in diesem Jahr veranstaltet Hannover 96 während der Vorweihnachtszeit hier auf der offiziellen Website ein Adventskalender-Gewinnspiel. 96-Fans, die sich unter der URL www.hannover96.de/weihnachten reinklicken, können täglich eine Quizfrage beantworten und hochwertige Preise wie Fanshop-Pakete, Rückrunden-Dauerkarten oder Tickets für das Spiel gegen Bayern München gewinnen.

Adventskranz der besonderen Art
Das fröhliche Adventskalender-Gewinnspiel ist aber nur eine Seite der 96-Weihnachtsaktionen. Getreu dem Vereinsmotto "Niemals Allein" setzt sich der Klub mit einem ganz besonderen Adventskranz für diejenigen ein, die – vor allem in der kalten Jahreszeit – Hilfe dankbar in Anspruch nehmen.
96-KIDS-Maskottchen EDDI mit einem kleinen Patienten der MHH.

Diverse Aktionen für den guten Zweck
Hannover 96 unterstützt die Hannöversche Tafel beim Sammeln von Lebensmittelspenden und veranstaltet in der HDI Arena ein Charity-Grillen für obdachlose Menschen, bei dem auch gemeinsam das 96-Auswärtsspiel in Hoffenheim geschaut wird. Kinder, die die Vorweihnachtszeit in der Medizinischen Hochschule Hannover oder dem Kinderkrankenhaus auf der Bult verbringen müssen, werden im Stadion oder auf ihren Stationen für ein paar Stunden vom Krankheitsalltag abgelenkt. Unter anderem bringt 96-KIDS-Maskottchen EDDI Geschenke vorbei.

Große Lebensmittel-Sammelaktion am Freitag und Samstag
Zum Auftakt gibt es eine große Lebensmittel-Sammelaktion am 4. und 5. Dezember in den EDEKA-Märkten in Hannover-Bothfeld und in der Südstadt. Die Kunden können dort für fünf Euro vorgepackte Tüten erwerben, die dann im Nachgang bei der Hannöverschen Tafel an Mitbürger ausgeteilt werden, die sich Essen nur schwer leisten können.

Die Adventskranz-Aktionen in der Übersicht:

Freitag und Samstag, 4. und 5. Dezember: Lebensmittel-Sammelaktion in den EDEKA-Märkten in Hannover- Bothfeld (Adolf-Emmelmann-Straße 5) und in der Südstadt (An der Weide 15)
Freitag, 4. Dezember: Überraschungstag in der HDI Arena für die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation der MHH
Dienstag, 8. Dezember: Hannover 96 unterstützt die Hannöversche Tafel in Mühlenberg bei der Ausgabe von Lebensmitteln
Samstag, 12. Dezember: Charity-Grillen in der HDI Arena für Menschen ohne Obdach – parallel läuft auf der Video-Leinwand das Auswärtsspiel von Hannover 96 bei der TSG 1899 Hoffenheim
Dienstag, 15. Dezember: 96-KIDS-Maskottchen bringt kleine Geschenke in das Kinderkrankhaus auf der Bult und die Kinderklinik der MHH
Dienstag, 22. Dezember: Verteilung von Lebensmitteln an obdachlose Menschen in der Stadt durch Mitarbeiter der 96-Geschäftsstelle

Alle Infos zu den Aktionen wird es ebenfalls auf der Weihnachtsseite der 96-Website geben: www.hannover96.de/weihnachten.

Zauberboy #668767 30/11/2015 12:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Profis
Herzlichen Glückwunsch, Miiko!

Unser Verteidiger Miiko Albornoz feiert am heutigen Montag seinen 25. Geburtstag. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!

Zwei Nationalmannschaften zur Auswahl
Vor 25 Jahren erblickte Miiko Albornoz, der gebürtige Schwede, in Stockholm das Licht der Welt. Bereits in der Jugend, während er für seinen Heimatverein IF Brommapojkarna spielte, wurde er für die schwedischen Jugendnationalmannschaften entdeckt. Für die U19 und die U21 absolvierte er insgesamt 21 Partien im Nationaldress. Auch in der Liga schaffte er schon bald den Durchbruch und gehörte ab der Rückrunde 2007/08 zum Profikader des Stockholmer Vereins. 2011 wechselte der linke Verteidiger dann, ein Jahr nach dem Abstieg von IF Brommapojkarna, zu Malmö FF. Nur ein Jahr später konnte er dort die schwedische Meisterschaft feiern. Prompt wurde der Sohn eines Chilenen sowhl in die schwedische, als auch in die chilenische Nationalmannschaft berufen. Miiko entschied sich im Januar 2014 für den chilenischen Verband aktiv zu werden, für den er noch heute aufläuft. Seit der Spielzeit 2014/15 steht der 25-Jährige nun schon im Dress von 96 auf dem Platz.

Wir wünschen Miiko nur das Beste und vor allen Dingen Gesundheit!

Zauberboy #668769 30/11/2015 12:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: "Und dann sind wir ein starkes Team"
Andreasens Optimismus nach wichtigem Sieg

Beim 4:0-Heimsieg gegen Ingolstadt spielte Leon Andreasen nach einer dreiwöchigen Zwangspause erstmals wieder von Beginn an für 96 und schoss bei seinem Comeback sogar ein Tor. "Es ist wichtig für uns, dass Leon zurück ist, weil er im Strafraum immer wieder für Gefahr sorgt", so Hannovers Sport-Geschäftsführer Martin Bader: "Er hat in seinen 70 Minuten auf dem Platz gezeigt, dass er wirklich bis an den Punkt geht."


Hier spricht Andreasen über den klaren Heimerfolg und die kommenden Wochen.

kicker: Herr Andreasen, was war ausschlaggebend dafür, dass Hannover ein so gutes Spiel zeigte?

Leon Andreasen: Das frühe Tor hat uns sehr gut getan.

kicker: Wie wichtig war das Spiel und der Sieg im Hinblick auf die nächsten Aufgaben?

Andreasen: Schalke, Hoffenheim, Bayern - das sind nun noch schwierige Spiele, aber wir müssen mit Optimismus an diese Aufgaben herangehen. Bayern spielt zurzeit in einer anderen Liga, aber ansonsten kann letztendlich jeder jeden schlagen.

kicker: Das gute Gefühl vom Samstag hilft ihnen sicherlich für die restlichen Partien.


Andreasen: Heute hat alles gepasst, jeder hat auf dem Platz alles gegeben. Und dann sind wir ein starkes Team.

kicker: Wie ging es mit Ihrer Hand nach der Schnittverletzung, hatten Sie noch Schmerzen?

Andreasen: Ja, ich hatte noch ein bisschen Schmerzen, kann mich noch nicht wieder richtig abstützen. Ich musste ein paar Tabletten nehmen, aber es ist alles okay.

kicker: Ihr schönes Kopfballtor zum 2:0 brachte der Mannschaft Sicherheit. Sind Sie Kenan Karaman für die saubere Flanke dankbar?

Andreasen: Ja, eine gute Sache von ihm, wie er vorher abbricht. Ich stehe frei am Fünfer und muss den dann machen.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #668770 30/11/2015 12:48
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96 überzeugt gegen Ingolstadt
"Unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr"

Es war eine überzeugende Vorstellung, die Hannover 96 seinen eigenen Fans am Samstagnachmittag gegen den FC Ingolstadt präsentierte. Mit dem 4:0-Sieg schob sich die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck auf Rang 14 vor. Doch vom Mittelfeld der Tabelle will der Coach der 96er derzeit nicht sprechen.

Bereits nach 24 Minuten stand es durch Treffer von Marcelo, Leon Andreasen und Kenan Karaman 3:0 für Hannover - die Niedersachsen lagen in der Bundesliga nie früher mit 3:0 in Führung (gegen den 1. FC Nürnberg gelang das 2003 schon einmal nach 24 Minunten). Uffe Bech setzte mit seinem ersten Bundesligator für die 96er nach der Pause den Schlusspunkt. "Wir wussten, dass das ein elementar wichtiges Spiel für uns ist. Großes Kompliment an meine Mannschaft", so Frontzeck. "Es freut mich heute besonders, dass die Zuschauer mal wieder einen Heimsieg sehen konnten."

Auch Keeper Ron-Robert Zieler war nach dem glatten Sieg rundum glücklich. "Das ist ein sehr gutes Gefühl, besonders die Art und Weise, wie wir heute gewonnen haben. Wir können nach langer Zeit wieder mal richtig zufrieden sein", wird der Schlussmann auf der Vereinswebsite zitiert. Noch deutlicher wurde Kapitän Christian Schulz: "Das war unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr."


Mit diesem Dreier schob sich Hannover an Werder Bremen vorbei und bekleidet derzeit den 14. Platz. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf den 17. aus Augsburg, drei sind es auf Platz 16 (Stuttgart) - diese beiden Mannschaften können aber am Sonntag noch nachziehen. "Wir haben mit dem Mittelfeld der Tabelle noch nichts zu tun", fand der Coach der 96er deutliche Worte.
Drei schwere Aufgaben vor der Brust

Drei Spiele sind in der Bundesliga vor der Winterpause noch zu gehen. Hannover gastiert zunächst auf Schalke und in Hoffenheim und empfängt anschließend die übermächtigen Bayern. "Uns ist bewusst, dass das heute nur ein Spiel von vielen war. Wir haben noch drei weitere schwere Partien vor der Brust", weiß auch Zieler. Dennoch war bereits gegen Gladbach (1:2) eine Verbesserung zu sehen, die 96er trauen sich mehr zu. "Wenn wir die gezeigte Leistung in den nächsten Wochen erneut abrufen können, sind noch weitere Punkte möglich", ist Schulz zuversichtlich.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #668771 30/11/2015 12:50
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Alessandro Schöpf | Frontzeck schwärmt von Nürnberg-Star

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...

Als die Reservisten gestern Vormittag das Training beendeten, war Michael Frontzeck schon nicht mehr da. Der 96-Trainer fuhr nach Hamburg und traf sich mit seinem Sohn Tim und Kumpel Christian Bönig (Ex-Teammanager St. Pauli).

Gemeinsam besuchten sie das Zweitliga-Spiel St. Pauli gegen Nürnberg. „Ja, ich war mit meinem Sohn da“, bestätigte Frontzeck auf BILD-Nachfrage.

Dabei sah er auch Alessandro Schöpf (21), der bei den Roten auf der Wunschliste als Winter-Einkauf steht.

Frontzeck schwärmt von Schöpf.

Der Trainer: „Sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Jung und hochtalentiert.“

Nur wegen Schöpf fuhr Front-zeck aber nicht nach Hamburg: „Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und war nicht nur wegen Schöpf da. Wir werden uns intern Gedanken machen, ob das was für den Winter oder erst für den Sommer ist.“Hannover 96: Michael Frontzeck geht zu Pauli vs Nürnberg.

Schöpf gehört zu den Kandidaten als Ersatz für den verletzten Hiroshi Kiyotake, soll 2,5 Mio Euro kosten.

Die Roten auf Beobachtungs-Tour – vergangene Woche war der sportliche Leiter Christian Möckel in Israel, schaute sich Nationalstürmer Eran Zahavi (28) an.

Laut israelischen Medien hat 96 Maccabi Tel Aviv 3 Mio Euro Ablöse und Zahavi 1,5 Mio Euro Gehalt geboten. Zu wenig? Der Stürmer verdient in der Heimat 1 Mio Euro netto, will sich finanziell nicht verschlechtern.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #668773 30/11/2015 12:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Nach dem 4:0-Sieg über Ingolstadt | Ja, ist denn schon Weihnachten?!
Höchster Sieg seit 1008 Tagen +++ Beste Leistung des Jahres +++ Genießer-Spiel für Frontzeck

Vier Kerzen auf dem Adventskranz, vier 96-Tore in der HDI Arena. Was für ein geiles Spiel!

Die Roten hauten Ingolstadt 4:0 weg. Der höchste Sieg für Michael Frontzeck als 96-Trainer! Der höchste Hannover-Sieg seit 1008 Tagen!

Im Februar 2013 gab‘s ein 5:1 gegen den HSV, Trainer damals war noch Mirko Slomka.

Ja, ist denn schon Weihnachten?

„Es war unser bestes Spiel im Kalenderjahr“, freute sich Christian Schulz. Der 96-Kapitän: „Wir standen unter Druck. Hut ab vor dieser Mannschaft.“

Marcelo (5.), Leon Andreasen (11.) und Kenan Karaman (24.) schrieben mit ihren Toren Bundesliga-Geschichte. Drei 96-Tore in den ersten 24 Minuten – das ist neuer Vereinsrekord. Uffe Bech (85.) machte den höchsten Sieg seit 1008 Tagen draus.

Für Michael Frontzeck wurde der zweite Heimsieg der Saison zum Genießer-Spiel. Der Trainer erleichtert: „Ein wunderbares Gefühl, sich in der 88. Minute hinzusetzen und zu wissen, dass nichts mehr passieren kann.“

Bei seinen fünf Siegen zuvor mussten er (und die Fans) bis zur allerletzten Sekunde zitterrn. Alle Dreier (Augsburg, Freiburg, Bremen, Köln, Hamburg) endeten mit einem Tor Unterschied...

Schon in den Schlussminuten tanzten die Anhänger in der Nordkurve ausgelassen den „96-Walzer“. Nach dem Schlusspfiff wummerte „Won‘t forget these days“ von Fury aus den Lautsprechern, Spieler und Fans feierten erleichtert und freudetrunken den geilen Dreier.

Ron-Robert Zieler: „Vor allem die Art und Weise, wie wir gespielt haben, macht rundum zufrieden. Es ist wichtig, mal mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren. Das tut uns allen gut für den Endspurt.“

Geschäftsführer Martin Bader: „Nach so einem Spiel darf man lächelnd nach Hause gehen.“

Ja, ist denn schon Weihnachten?!


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #668774 30/11/2015 12:58
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
29.11.2015 | 11:41 Uhr
Bundesliga
Hannover 96: Frontzeck kann aufatmen
Unerwartet leicht hat Hannover 96 den zweiten Heimsieg gefeiert. Im Premieren-Duell mit Aufsteiger Ingolstadt gewannen die Niedersachsen nach einem Blitzstart und sicherten dem Trainer ruhigere Tage bis zur Winterpause.

Hannover. Viel besser lässt sich die Erleichterung kaum ausdrücken. "Es war ein wunderbares Gefühl, sich in der 88. Minute mal hinzusetzen und zu sehen, dass nichts mehr passieren kann. Das habe ich in dieser Form in Hannover auch noch nicht erlebt", kommentierte 96-Trainer Michael Frontzeck genüsslich den höchsten Sieg seiner Amtszeit.

Das 4:0 (3:0) gegen den FC Ingolstadt war auch für den Coach persönlich das, was im Fußball-Deutsch als Befreiungsschlag gewertet wird. Der Bundesliga-Coach sprach von "einem elementar wichtigen Spiel", was nicht nur für den Verein, sondern mehr noch für ihn selber galt. Frontzeck darf nun bis zur Winterpause in Ruhe weiterarbeiten - und dann will 96 personell nachrüsten und mindestens drei neue Spieler holen.

Die Treffer von Marcelo (5.), Leon Andreasen (11.), Kenan Karaman (24.) und Uffe Bech (85.) wirkten wie eine Arbeitsplatz-Garantie für den in die Kritik geratenen Fußball-Lehrer. Frontzeck neigte dazu, die bis Samstag fast durchgehend enttäuschenden Leistungen seiner Profis schön zu reden und auf allzu kritische Worte zu verzichten. Die Spieler scheinen ihm das zu danken. Zumindest sagte der gegen Ingolstadt starke Karaman über den Coach: "Er stärkt uns immer den Rücken." Da sei es schön, "auch mal etwas zurückzugeben". Dass es gegen den bis dato starken Aufsteiger so leicht wird, überraschte auch die Spieler. "Das war im Vorfeld nicht unbedingt abzusehen", kommentierte 96-Kapitän Christian Schulz und nannte den Sieg "lebenswichtig".

Hannover nutzte die Verwirrung in der FC-Abwehr effektiv und schnell aus und arbeitete in der Defensive konzentriert. Der Routinier fand auch: "Das war unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr." Was stimmte, aber angesichts der Vorleistungen nicht sonderlich schwer war - und durch den völlig indisponierten Gegner erst möglich wurde. Mit teilweise drastischen Worten kommentierten die Ingolstädter ihre Leistung beim zweiten 0:4 seit dem Aufstieg in die Bundesliga. "Dass das scheiße war, hat jeder gesehen", sagte Benjamin Hübner. Und sein Abwehrpartner Marvin Matip drückte es nicht weniger deutlich aus: "Das war ein Schlag in die Fresse, vielleicht kommt der aber genau richtig."

In der einseitigen Partie kam Ingolstadt zu keiner echten Torchance. 96-Keeper Ron-Robert Zieler, sonst meistens unter Dauerbeschuss, erlebte einen überraschend ruhigen Arbeitstag und musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. "Das war schon eine Lehrstunde", sagte FC-Trainer Ralph Hasenhüttl: "Wir waren noch nie so unterlegen wie heute." Dass seine Spieler nach einer bisher guten Premierensaison den zuvor schwachen Gegner unterschätzt haben könnte, glaubte er nicht. Hasenhüttls Gedanken waren eher grundsätzlicher. "Wenn nicht alles passt, haben wir in der Liga nichts zu melden", kommentierte der österreichische Coach. Es klang schon fast ein bisschen sarkastisch als er sagte: "Das war ein schöner Anschauungsunterricht, was passiert, wenn wir keinen guten Tag haben." dpa


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #668777 30/11/2015 13:10
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,420
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,420
Likes: 2
Normal halte ich mich ja aus den Patenforen aus, aber in dem Fall kann ich was dazu sagen smile

Schöpf ist am Ball sehr stark. Hab ihn paar mal in der Jugend und Bayerns zweiter Mannschaft gesehen und bei Nürnberg scheint er ja inzwischen schon eine Größe zu sein in der Mannschaft.
Der Junge hat definitiv großes Potential.

Für mich immer noch unverständlich, dass Bayern den Jungen für ein paar Huntertausend Euro abgegeben hat, anstatt ihn erst mal 2,3 Jahre auszuleihen. Aber gut, ist ja schwer zu beurteilen, gehören auch immer 2 Seiten dazu.

Wäre in meinen Augen ein top Transfer für Hannover. Allerdings glaube ich nicht, dass ihn Nürnberg für unter 3 Mio ziehen lassen wird, besonders nicht in der Winterpause.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Zauberboy #668813 30/11/2015 15:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Fanshop
Kuschelig in die Adventszeit starten!

Die Adventszeit ist angebrochen und es stehen gemütliche Stunden bevor. Da darf eins natürlich nicht fehlen: die schwarz-weiß-grüne Hannover 96-Kuscheldecke!

Für kuschelige Stunden – zuhause oder im Stadion
Seit dem gestrigen Sonntag brennt das erste Lichtlein im Adventskranz und eine schöne Vorweihnachtszeit steht bevor. Für gemütliche Stunden zuhause auf dem Sofa bei Keksen und weihnachtlicher Musik oder im Stadion beim bevorstehenden Bayern-Spiel darf eins nicht fehlen: Die schwarz-weiß-grüne Hannover 96-Kuscheldecke. Die Fleecedecke ist extrem flauschig und bietet genug Platz für zwei Personen. Noch bis kommenden Sonntag, 06. Dezember, gibt es die Kuscheldecke für nur 20 Euro online sowie in den beiden 96-Fanshops. Allerdings nur solange der Vorrat reicht. Andere Rabatte können nicht kombiniert werden.

Zauberboy #668814 30/11/2015 15:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Fans
Mit dem Fanbus nach Gelsenkirchen!

Macht Euch auf die Reise: Zum Auswärtsspiel von Hannover 96 in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag wird es drei Fanbusse geben. Alle Infos dazu findet Ihr hier!

Seid dabei und unterstützt 96 in der Veltins-Arena!
Das Bundesligaduell gegen Schalke wird am Freitag, den 4. Dezember 2015, um 20.30 Uhr angepfiffen. Alle Fans von Hannover 96, die live beim Auswärtsspiel der Roten in Gelsenkirchen dabei sein möchten, haben die Möglichkeit, mit einem der drei Fanbusse anzureisen. Reisewillige können Tickets für die Busse über die üblichen Vertriebswege erwerben:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City am Kröpcke
Service-Hotline (unter der Nummer 01806 1896-00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro mit Mobilfunk)

Weitere Informationen zu der Fahrt gibt es hier:

Ort: Nordostbereich der HDI Arena, Hannover
Zeit: 16 Uhr
Preis: 19 Euro (Hin- und Rückfahrt)

Zauberboy #669025 01/12/2015 12:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Spieler des Spiels
Uffe ist Euer "Spieler des Spiels"

Premiere: Zum ersten Mal habt Ihr Uffe Bech zu Eurem "Spieler des Spiels" – präsentiert von Heinz von Heiden – gewählt. Für seine starke Leistung im Spiel gegen Ingolstadt belohnte erst er sich mit seinem ersten Pflichtspieltreffer und nun auch Ihr ihn mit 53,3 Prozent Eurer Stimmen und dem ersten Platz bei der Wahl. Auf die Plätze zwei und drei schaffen es die weiteren Torschützen und Mittelfeldmänner Kenan Karaman (30,9%) und Leon Andreasen (10,8%).

Krönung starker Leistungen
Wie bereits im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zeigte Uffe Bech auch gegen den FC Ingolstadt 04 am vergangenen Samstag eine starke Leistung. Der schnelle Flügelflitzer setzte mit guten Aktionen nach vorne die Defensive der Schanzer immer wieder unter Druck und trug so maßgeblich zum Erfolg der Roten bei. Verdient konnte der kleine Däne sich am Ende noch selbst für seine starke Leistung belohnen: Mit dem Treffer zum 4:0 erzielte Bech nicht nur den Endstand, sondern auch sein erstes Pflichtspieltor im Dress der 96er. Und auch Ihr krönt seinen erneut guten Auftritt mit der Wahl zum "Spieler des Spiels". Mit 53,3 Prozent Eurer Stimmen setzt sich Uffe klar gegen seine Mannschaftskollegen durch und steht nun auch zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen

Überlegenes Mittelfeld
Auch die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest werden von 96-Mittelfeldmännern dominiert. Den zweiten Rang belegt Kenan Karaman. Der Deutschtürke bewies auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause sein Können und zeigte eine gute Partie. Besonders in der Offensive war der 21-jährige stets gefährlich, wie auch bei seinem klasse Treffer zum 3:0, bei dem er den Ball mit einer Bogenlampe gekonnt über den Ingolstädter-Schlussmann Ramazan Özcan hob und im Netz versenkte. Ihr belohnt Karaman mit 30,9 Prozent Eurer Stimmen und Position zwei bei der Wahl. Auf dem dritten Platz folgt Leon Andreasen. Der Däne, der nach seiner Handverletzung wieder in die Startelf zurückgekehrt war, überzeugte ebenfalls mit einer starken Leistung. Bereits in der 11. Minute konnte Leon seine Rückkehr mit einem tollen Kopfball-Tor krönen und auch in der restlichen Partie demonstrierte er seine gute Form. Für Euch ein Grund ihn mit 10,8 Prozent Eurer Stimmen ebenso auf das Siegertreppchen zu wählen.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop.

Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:

• 1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler
• 2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.

Die Gewinnerin lautet: Maria Freyhoff. Herzlichen Glückwunsch!

Zauberboy #669026 01/12/2015 12:03
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U17: Heftige 1:5-Pleite in Osnabrück

Mit schlechten Nachrichten hat die U17 die Heimreise vom Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück angetreten. Beim Tabellennachbarn setzte es eine 1:5-Niederlage.

Nur der Ehrentreffer gelingt
Schon zur Pause roch es für die Mannschaft von Coach Steven Cherundolo nach 0 Punkten. Da lagen die Gastgeber vom VfL Osnabrück nämlich schon mit 3:0 in Front und tatsächlich hatten die jungen Roten in der Schlussminute auch nur noch Ergebniskorrektur durch Bircan betreiben können. Zugutehalten muss man 96 aber, dass die Partie schon denkbar unglücklich begann. Einen Eckball in der 7. Spielminute verteidigte man nämlich konsequent, wenn auch vielleicht etwas zentral per Kopf. Das Leder landete dann aber nach einem kurzen Umweg bei Osnabrücks Möller, der von der Strafraumgrenze einen wichtigen Sonntagsschuss abfeuerte, der unhaltbar im rechten Kreuzeck einschlug.

Schwere Beine
Der Hannoverschen U17 - zuletzt ohnehin nicht von Fortuna geküsst - setzte dieses frühe Gegentor merklich zu. Sieben Minuten nach dem 1:0 war Osnabrück im Sechzehner einen Schritt schneller, eine Grätsche kam zu spät. Elfmeter und das 2:0 waren die Folge. Die noch folgenden drei Gegentore waren dann auch allesamt die Folge von Verunsicherung, mangelnder Konzentration und schweren Beinen; dass Cherundolos Schützlinge gerade keinen Lauf haben, merkte man bei jedem Treffer des VfL.

Wichtiges Spiel in Jena
Weil es die sechste Niederlage im siebten Spiel war, ist die U17 in der Tabelle den gefährdeten Regionen ziemlich nahe gekommen. Auch wenn es bei der Weiterentwicklung von jungen Talenten nicht so sehr auf das Ranking ankommt, müssen die jungen Roten trotzdem langsam wieder mit dem Punkten anfangen, damit es in der zweiten Saisonhälfte nicht plötzlich noch ganz eng wird. Ein guter Anfang wäre am kommenden Wochenende die Partie bei Carl Zeiss Jena, das mit drei Punkten weniger auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Zauberboy #669027 01/12/2015 12:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Profis, Fans
Autogrammstunde im Arena-Fanshop

Am kommenden Mittwoch, 2. Dezember, findet im Fanshop an der HDI Arena von 17.30 bis 18.30 Uhr eine Autogrammstunde mit den beiden 96-Profis Mevlüt Erdinc und Hiroki Sakai statt.

Fanartikel und Kamera mitbringen
Während der Adventszeit finden jede Woche im 96-Fanshop an der HDI Arena abwechselnd eine Autogrammstunde mit jeweils zwei 96-Profis und eine Märchenstunde mit professionellen Schauspielern statt. Am kommenden Mittwoch, 2. Dezember, machen unsere Profis Mevlüt Erdinc und Hiroki Sakai den Anfang. Von 17.30 bis 18.30 Uhr schreiben sie fleißig Autogramm, erfüllen Eure Fotowünsche und stehen für einen kurzen Plausch bereit. Kommt vorbei und bringt Eure Fanartikel mit, die von den Spielern unterschrieben werden sollen.

Zauberboy #669028 01/12/2015 12:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Profis, Fans, Klub
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

"Ich bin so glücklich" – der 18-jährige Lukas Kurth ist ein Jugendlicher unter vielen, dessen Herzenswunsch im vergangenen Jahr von der "Aktion Kindertraum" erfüllt worden ist. Hannover 96 hatte im Rahmen des letztjährigen 96-Online-Adventskalenders dazu aufgerufen, für die gemeinnützige Organisation zu spenden. Insgesamt kamen dabei 12.000 Euro zusammen. In welche Projekte der Erlös letztlich noch geflossen ist, erfahrt Ihr hier.

Lukas' großer Wunsch: Ein Sportrollstuhl
Dass "Niemals allein" nicht nur zwei Worte sind, haben Fans und Spieler von Hannover 96 im letzten Jahr beim Hannover 96-Online-Adventskalender tatkräftig unter Beweis gestellt. Einer, dem die Aktion Kindertraum einen sehnlichen Wunsch erfüllen konnte, ist Lukas Kurth aus Oer-Erkenschwick. Am vergangenen Wochenende besuchte der 18-Jährige in Begleitung seiner Eltern das Heimspiel unserer Roten gegen den FC Ingolstadt 04. Der begeisterte Fußball-Fan sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Seit gut vier Jahren geht Lukas nun trotzdem seiner zweiten Leidenschaft nach:Er ist ein enthusiastischer Tennisspieler. Einmal pro Woche trainiert Lukas mit einigen Mitstreitern eine Stunde lang mit Coach Christoph Kellermann. Dieses ist mit seinem Alltagsrollstuhl bislang eine ziemlich anstrengende Angelegenheit. Was lag da näher, als sich einen Sportrollstuhl zu wünschen, in dem Lukas künftig flinker ans Netz und wieder zurück an die Grundlinie eilen kann. Dieses in besonderer Form an den Sportler angepasste Gefährt hat allerdings seinen Preis. Zudem ist die Hürde, einen Sportrollstuhl von einer gesetzlichen Krankenversicherung finanziert zu bekommen, hoch.

Aktion Kindertraum: Bereits 2300 Wünsche erfüllt
Einer, der sich besonders für diesen Herzenswunsch einsetzte, war Trainer Kellermann. Der ohnehin stark sozial engagierte Übungsleiter setzte sich mit der "Aktion Kindertraum" in Verbindung und platzierte dort das Anliegen eines Schützlings. Die gemeinnützige Organisation aus Hannover-Linden hilft Kindern, die es sehr schwer im Leben haben. Und die sind zahlreich. "Im vergangenen Jahr haben wir 232 Wünsche erfüllt", freut sich Gründerin und Geschäftsführerin Ute Friese. Insgesamt sind seit dem Start vor 17 Jahren rund 2.300 Anfragen in die Tat umgesetzt worden. Lukas ist einer jener Glücklichen, dessen Traum wahr geworden ist. Aus der fünfstelligen Spende, die beim letztjährigen 96-Online-Adventskalender sowie anderen 96-Sammelaktionen zusammengekommen sind, finanzierte die "Aktion Kindertraum" letztlich den heiß ersehnten Sportrollstuhl.

"Das ist wie ein Wechsel von einem VW auf einen Porsche. Ich bin jetzt viel schneller und wendiger auf dem Platz und bekomme Bälle, die ich vorher nie erreicht habe. Ich bin so glücklich über den Sportrollstuhl."
Lukas Kurth

"Wechsel von VW auf Porsche"
Seit dieser Sommersaison spielt Lukas nun in einem an den Grad seiner Behinderung perfekt angepassten Sportgerät. Der Tennisliebhaber, der sogar schon den mehrfachen Grand-Slam-Sieger und Weltsportler des Jahres, Roger Federer, persönlich getroffen hat, beschreibt das neuartige Gefühl im zweirädrigen Gefährt folgendermaßen: "Das ist wie ein Wechsel von einem VW auf einen Porsche. Ich bin jetzt viel schneller und wendiger auf dem Platz und bekomme Bälle, die ich vorher nie erreicht habe. Ich bin so glücklich über den Sportrollstuhl." Nun trainiert Lukas emsig, um in ferner Zeit vielleicht auch an einem Turnier teilnehmen zu können. "Dafür muss ich aber noch fleißig üben", sagt er schmunzelnd.

Noch vier weitere Projekte unterstützt
Doch der 18-Jährige ist nicht der einzige, dem tatkräftig geholfen wurde. Noch vier weitere Projekte hat Hannover 96 gemeinsam mit der "Aktion Kindertraum" unterstützt. Zum Beispiel Melina und ihre Familie, die drei Tage lang Ablenkung von ihrer schweren Krankheit und deren Folgen genießen konnten - Mickey Mouse sei Dank. Der kleine Fan der Disney-Figur leidet noch immer unter den Auswirkungen eines Tumors am Schädelknochen und der anschließenden Chemotherapie. Dem kleinen Mädchen ist ein Abstecher ins Eurodisneyland nach Paris ermöglicht worden. Auch den schwer behinderten Bewohnern eines Kinderheimes, welche die Clownin Fidele einmal im Monat besucht oder den blinden Kindern und Jugendlichen einer Einrichtung, die sich regelmäßig über die Gesellschaft eines Streichelzoos freuen, ist mit dem Erlös aus dem 96-Online-Adventskalender eine Freude bereitet worden. Zudem fördert die Organisation zahlreiche Mädchen und Jungen in Lebenskrisen bei einer Reittherapie.

Wir sagen noch einmal danke an alle Fans, die uns bei der Aktion unterstützt haben!

Zauberboy #669029 01/12/2015 12:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.11.2015 / Fans, Klub
96-Adventskalender: Tag 1

Am ersten Tag unseres großen Online-Adventskalenders könnt Ihr 1x2 Rückrunden-Dauerkarten gewinnen!

Die heutige Frage dreht sich um unsere Nummer 1, Ron-Robert Zieler, und seine beeindruckende Serie mit 156 Bundesliga-Spielen in Folge für Hannover 96. Mitmachen könnt Ihr hier: www.hannover96.de/weihnachten!

Unter allen richtigen Einsendungen werden die 1x2 Rückrunden-Dauerkarten verlost. Viel Glück!

Zauberboy #669030 01/12/2015 12:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Heimsieg erleichtert Gespräche mit Neuzugängen
Bader: "Wir müssen defensiv denken"

Die Erleichterung nach dem Heimsieg gegen Aufsteiger Ingolstadt war überall förmlich greifbar. Hannovers Geschäftsführer Sport Martin Bader zieht aus dem überzeugenden 4:0 auch Vorteile für Gespräche mit potenziellen Winter-Verstärkungen.


Im Grunde verläuft die Entwicklung der Mannschaft für ihn seit Ende September recht linear. "Ich bin seit dem Wolfsburg-Spiel da und empfand die Spiele immer so, dass die Mannschaft nicht auseinandergebrochen ist wie zuvor in Augsburg oder in Mainz", bewertet Martin Bader den Trend des Teams insgesamt erfreulich, oder wörtlich: "Konstant mit positiven und negativen Ausschlägen."

Eines ist Bader bei der Betrachtung seiner Spieler besonders wichtig: "Man hat gesehen, dass sie an Grenzen stoßen, aber dass sie auch immer wieder Grenzen verschieben können." Direkt nach dem ordentlichen, doch letztlich verlorenen Gladbach-Spiel (1:2) sei es Trainer Michael Frontzeck und seinen Schützlingen sofort gelungen, sich mit dem richtigen Plan auf Ingolstadt einzustellen, würdigt Bader: "Sie haben klipp und klar gesagt, sie wollen es am Anfang etwas anders machen. Nämlich draufgehen. Und dann kriegst du so eine Standardsituation." Dieser, einer Ecke von Miiko Albornoz, folgte bereits nach fünf Minuten die 1:0-Führung durch Verteidiger Marcelo - der Auftakt für einen erfreulichen Fußballnachmittag war geschafft.

Man hat gesehen, dass sie an Grenzen stoßen, aber dass sie auch immer wieder Grenzen verschieben können.
Martin Bader, Geschäftsführer Sport Hannover 96



"Wenn wir hektisch und unruhig werden, wird es schwer. Jeder weiß, worum es geht. Wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken berufen", hatte Bader bereits im Vorfeld gefordert. Jetzt dürfe man nach einem klaren Sieg nicht überschwänglich werden. "Du willst ja als Verantwortlicher und Trainer auch authentisch bleiben. Da kannst du nach so einem 4:0 nicht alles über Bord werfen und sagen, jetzt machen wir alles anders." Der Weg bleibe genau der, den man in Hannover schon länger beschritten habe. "Wir wissen, dass es bis zum Winter und wahrscheinlich noch sehr lange weiter nur darum geht, nach unten zu schauen. Zu gucken, wie die Abstände sind. Und das nächste Spiel so vorzubereiten, dass du wieder etwas mitnimmst."
Gespräche mit Neuzugängen beinhalten die 2. Liga

Wenn die Mannschaft den eingeschlagenen Kurs in den folgenden Auswärtsspielen auf Schalke und in Hoffenheim beibehalten kann, zieht auch Bader seine Vorteile, nämlich für die Gespräche mit potenziellen Winter-Verstärkungen, bei denen er mit offenen Karten spiele: "Du sprichst mit Spielern, die natürlich auch im Kopf haben müssen, dass es in die 2. Liga geht. Es ist ja auch nicht verwerflich, auch über Zweitligaverträge zu sprechen. Wenn das ein Spieler gedanklich nicht mitgehen möchte, dann müssen wir uns im April oder Mai wieder hinsetzen."

Der gute Auftritt gegen Ingolstadt helfe ihm selbstverständlich, den Arbeitsplatz Hannover attraktiv darzustellen, sagt Bader. "Wenn ich in den nächsten Tagen wieder mit Spielern spreche, kann ich darauf aufbauen und sagen, du kommst in ein intaktes Umfeld und eine intakte Mannschaft."

Eine Mannschaft, die weiter am Limit arbeiten muss, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, die aber zuletzt Selbstbewusstsein und Rückenwind spürte. Bader: "Man kann ein bisschen nach vorne denken, ohne das, was uns in den letzten Wochen immer ausgezeichnet hat, zu vernachlässigen: Die Defensive. Das wird auch die nächsten Wochen und Monate unser Grundgerüst sein. Wir müssen defensiv denken."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #669031 01/12/2015 12:11
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover will ihn haben | Zahavi ballert sich immer teurer

Stürmer-Kandidat Eran Zahavi (28) schoss Maccabi Tel Aviv gegen Bnei Jehuda zum 4:0-Sieg. Der israelische Nationalspieler traf zweimal. Seine starke Liga-Bilanz: zwölf Tore nach zwölf Spieltagen.

Zahavi ballert sich immer teurer.

96 soll Maccabi 3 Mio Euro Ablöse und Zahavi 1,5 Mio Gehalt geboten haben. Zu wenig – Verein und Spieler (verdient 1 Mio netto) fordern mehr.

Klappt der Wechsel nicht, haben die Roten Alternativen. Auf der Knipser-Liste sollen sechs Namen stehen, darunter auch Takashi Usami (23/Gamba Osaka) und Andraz Sporar (21/NK Olimpija Ljubljana).

Laut der slowenischen Sportzeitung „Nogomania“ hat 96 den slowenischen Torschützenkönig Sporar zuletzt im Liga-Spiel gegen Maribor (2:2) beobachtet. Sporar traf doppelt.

Japans Nationalspieler Usami (26 Bundesliga-Spiele für Bayern und Hoffenheim) steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Berater Ludwig Kögl zu BILD: „Es gibt einige Interessenten. Er wird im Winter nach Deutschland oder Frankreich wechseln.“


Quelle: www.bild.de

Seite 41 von 102 1 2 39 40 41 42 43 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Haiefan - 29/04/2024 09:39
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Nick89, Bambi, Haiefan, pik7, Hackentrick, BjoernT4Y, rudisxxx, kafi112, grottenoli, malik), 2,698 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 76
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,517
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.046s Queries: 66 (0.036s) Memory: 0.8667 MB (Peak: 1.0739 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-29 10:10:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS