bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 86 von 114 1 2 84 85 86 87 88 113 114
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Tabea Christ gewann bei der U20-Europameisterschaft Silber, jetzt will sie den Titel als
Nachwuchsleichtathletin des Jahres. Foto: Austermann

Tabea Christ zur Wahl der “Nachwuchsleichtathletin des Jahres” nominiert

Wenn das Jahresfinale näherrückt und die letzten Tage ins Land streichen, steht gleichzeitig auch immer die Zeit ins Haus, in der auf die letzten zwölf Monate zurückgeblickt wird. Und unter Sportlern stehen da natürlich die Leistungen im Vordergrund. Bei den Leichtathleten des SC Preußen hat vor allem Weitspringerin Tabea Christ für Furore gesorgt und gleich mehrere Erfolge eingefahren. Die 19-Jährige wurde Erste bei den Deutschen U20-Meisterschaften, landete darüber hinaus bei den U23 Meisterschaften auf dem Treppchen. Der Saisonhöhepunkt war aber die U20-Europameisterschaft, bei der Tabea Christ sich in Topform präsentierte: Erst steigerte sie in der Qualifikation im italienischen Grosseto ihre persönliche Bestleistung um acht Zentimeter auf 6,39 Meter, dann packte sie im Finale noch einmal zwei Zentimeter drauf. Für ihren Sprung auf 6,41 Meter wurde sie bei der Europameisterschaft mit der Silbermedaille belohnt. Für ihre überragenden Leistungen wurde Tabea Christ jetzt für die Wahl zur “Nachwuchsleichtathletin des Jahres 2017″ nominiert.

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 16:27 Leichtathletik | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/t...uchsleichtathletin-des-jahres-nominiert/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt fällt aus

Das Drittliga-Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt kann am Samstag nicht wie geplant stattfinden. Die zuständige Platzkommission, bestehend aus Vertretern der Stadt Münster, als Eigentümerin des Preußenstadion, Vertretern des Verbandes und des Vereins, erklärte den Platz am Freitagvormittag für nicht bespielbar.

Die teils erheblichen Schneefälle und Niederschläge der vergangenen Woche hatten den Untergrund an der Hammer Straße derart durchnässt und aufgeweicht, dass eine Austragung nicht vertretbar wäre. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest und wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach Rücksprache mit den Vereinen festgelegt. Bereits erworbene Tickets für die Begegnung behalten ihre Gültigkeit.

Freitag, 15. Dezember 2017 - 11:30 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/heimspiel-gegen-rot-weiss-erfurt-faellt-aus/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Rückrundendauerkarte sichern – Jetzt mit allen neun Heimspielen!

Die Winterpause hat, nachdem das letzte Heimspiel des Jahres gegen Rot-Weiß Erfurt aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden musste, an der Hammer Straße vorzeitig Einzug erhalten. Die 3. Liga pausiert jetzt für die Preußen bis ins neue Jahr, Cheftrainer Marco Antwerpen nutzt aber noch bis Sonntag die Zeit, um die Mannschaft besser kennenzulernen. Am 3. Januar legen die Adlerträger dann wieder los, um mit einer besseren Rückrunde möglichst frühzeitig den Klassenerhalt klarzumachen. Und für genau diese Mission braucht die Mannschaft die Unterstützung der Preußenfans!

Wer sich die Rückrundendauerkarte noch vor dem ersten Heimspiel in 2018 sichert, kann jetzt sogar alle neun statt nur acht Heimspiele der Rückrunde live im Preußenstadion erleben – das Nachholspiel gegen Rot-Weiß Erfurt ist natürlich inklusive. Das spart nicht nur das Anstehen, sondern macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar: Eine Stehplatz-Dauerkarte kostet beispielsweise nur 70 Euro, während an den Tageskassen für alle Partien 115 Euro fällig wären, beim Kauf einer Tribünen-Dauerkarte für 156 Euro beträgt der Preisvorteil 58 Euro. Kein Vorverkauf, kein Gang zu den Tageskassen, Jacke an, Schal um und auf zur Hammer Straße – ganz einfach!

Karte sofort mitnehmen und unter den Weihnachtsbaum legen
Ein vereinfachtes Verkaufsprozedere macht den Dauerkarten-Kauf jetzt noch unkomplizierter: Einfach das Formular ausfüllen, in unseren Fan- und Ticketshops am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 oder in den Münster Arkaden abgeben und Rückrunden-Ticket direkt mitnehmen. Natürlich geht das Ganze auch per Post, mit Lieferung direkt an die Haustür. Bei Bestellung und Zahlungseingang bis zum 19.12. erfolgt der Versand pünktlichzum Fest.

Hier geht’s zur Preisübersicht

https://www.scpreussen-muenster.de/wp-content/uploads/Preis%C3%BCbersicht_RR-DK_2018.pdf

Freitag, 15. Dezember 2017 - 14:53 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann

http://www.scpreussen-muenster.de/rueckrundendauerkarte-sichern-jetzt-mit-allen-neun-heimspielen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Jahreshauptversammlung am Sonntag: Einlass ab 10 Uhr in der Stadthalle Hiltrup

Es ist der wichtigste Termin für alle Mitglieder in einem Sportverein, wenn sie bei der Jahreshauptversammlung alle zusammenkommen. Der SC Preußen Münster hat seine etwa 2.000 Vereinsmitglieder dafür am Sonntag in die Stadthalle Hiltrup eingeladen. Los geht’s an der Westfalenstraße 197 um 11 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde vorher. Neben den klassischen Erfrischungsgetränken wird es auch wieder ein paar Snacks wie Schnitzel- oder Frickadellenbröchten zu kaufen geben.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2017

Begrüßung
Gedenken der verstorbenen Mitglieder
Ehrungen
Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2016
Bericht des Präsidiums
Bericht des Vorsitzenden des Aufsichtsrates
Bericht des Vorsitzenden des Revisionsausschusses
Bericht des Vorsitzenden des Ehrenrates
Entlastung des Präsidiums für das abgelaufenen Geschäftsjahr
Wahl des Ehrenrates
Beiträge
Sonstige Anträge
Verschiedenes

Freitag, 15. Dezember 2017 - 15:33 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/j...ass-ab-10-uhr-in-der-stadthalle-hiltrup/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Jahreshauptversammlung 2017 zum Nachlesen

Es wurden harte Fakten, nackte Zahlen und wenig erfreuliche Nachrichten auf der Jahreshauptversammlung 2017 präsentiert, die vor allem die Finanzen betrafen. Und trotzdem herrschte über die gesamten dreieinhalb Stunden eine konstruktive und positive Stimmung bei den 310 anwesenden Mitgliedern, die trotz der schwierigen Situation eine leichte Aufbruchsstimmung vermittelte. Der Höchststand des negativen Eigenkapitals wurde natürlich kritisch hinterfragt, aber am Ende war die einhellige Meinung, dass der Blick in die Zukunft gerichtet werden muss, um den SC Preußen wieder auf Vordermann zu bringen. Damit hat der Vorstand des Adlerclubs, die größtmögliche Transparenz an den Tag zu legen, Wort gehalten – und das kam bei den Anwesenden, trotz der erschreckenden Zahlen, gut an. Was genau alles auf der Jahreshauptversammlung besprochen wurde, wie genau die Zahlen aussehen und welche Wahl auf der Tagesordnung stand, könnt Ihr in unserem Liveblog nachlesen.

+++ 14:35 Uhr – Schlussworte des Präsidenten +++

“Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die heute hier gewesen sind. Ich finde kultivierten Streit gut und den braucht es in einem Verein wie dem SC Preußen auch. Dann nochmal mein Dank an alle, die diese konstruktive Veranstaltung heute wieder auf die Beine gestellt haben. Jetzt wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahre und wir sehen uns spätestens am 14. Januar wieder”, richtet Vereinspräsident Christoph Strässer die Schlussworte nach dreieinhalb Stunden an die Mitgliederversammlung. Damit endet dann die Jahreshauptversammlung 2017.

+++ 14:20 Uhr – Nachfrage zur Wahl am 14. Januar +++

Eine wichtige Frage, die aus der Mitgliederversammlung kommt: “Wenn ein Mitglied am 14. Januar beruflich oder anders verhindert ist, besteht die Möglichkeit, auf einem anderen Weg zu wählen?” Strässer antwortet: “Jeder, der sich beteiligen will, muss am 14. in die Mensa am Ring kommen. Eine Stimmrechtsübertragung wird es, aus meiner jetzigen Sicht, nicht geben können.”

+++ 14:05 Uhr – Vortrag des Fanprojekts +++

Benny Sicking, Vorsitzender des Fanprojekts, tritt ans Mikrofon. “Wir stellen die Interessen der Preußenfans dar und vertreten diese”, führt Sicking kurz in die Funktion ein: “Als Dachverband wollen wir alle Preußenfans zusammenbringen, um einen gemeinsamen Austausch zu haben. Aber warum erzähle ich euch das? Ich möchte für mehr Verständnis untereinander bei kontroversen Themen werben. Kritik sind bedenken, keine Anti-Stellung. Andere Meinungen müssen respektiert werden und jeder sollte sich äußern dürfen. Und in diesem Zuge würden wir gerne ein Leitbild für den SC Preußen entwickeln, an dem wir gerne mitwirken würden”, will das Fanprojekt dadurch ein Gesicht des Vereins stärker prägen. Danach richtet er kritische Worte an den Verein: “Es wird zu wenig Fanarbeit betrieben. Wir wissen selbst, dass das viel Zeit und Geld kostet, wünschen uns aber, dass ein Vorstandsmitglied ausschließlich für Fans zuständig ist. Liebes Präsidium, werdet aktiv und verlasst euch nicht darauf, dass das Fanprojekt eure Fanarbeit macht.”

+++ 14:00 Uhr – Wahl des Ehrenrats +++

Jetzt steht die Wahl des Ehrenrats auf der Agenda. Die fünf Kandidaten stellen sich kurz vor, werden danach einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Damit besteht der Ehrenrat in der nächsten Periode aus dem Vorsitzenden Hannes Pfeiffer, Rolf Weber, Egbert Preußners, Manfred Henning und Prof. Dr. med. Horst Rieger.

+++ 13:53 Uhr – Entlastung des Präsidiums +++

Und der Empfehlung des Revisionsausschusses folgt die Mitgliederversammlung, die das Präsidium mit großer Mehrheit entlastet. “Danke für diese Wahl”, fügt Versammlungsleiter Matthias Plassmann noch an.

+++ 13:48 Uhr – Bericht des Revisionsausschuss +++

Die Entwicklung der Zahlen lagen dem Revisionsausschuss vor, wurden aber plausibel und logisch erklärt. Demnach emphielt der Revisionsausschuss, heute in Person von Detlef Harms, die Entlastung des Präsidiums für das abgelaufene Geschäftsjahr. Danach berichtet Hannes Pfeifer kurz über den Ehrenrat, der fällt aber wie gewohnt kurz ohne größere Vorfälle aus.

+++ 13:30 Uhr +++

“Die aktuelle sportliche Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend. Nach wie vor sind wir aber überzeugt, dass wir mit dem Kader den Klassenerhalt schaffen werden”, betont Frank Westermann seinen Glauben ins Team und bedankt sich auch nochmal bei Benno Möhlmann für die geleistete Arbeit. Danach richtet er das Wort an das neue Trainerteam: “Herzlich Willkommen Marco Antwerpen, herzlich Willkommen Kutte Öztürk! Schön, dass ihr hier seid!” Danach geht er nochmal auf die eigene Situation ein: “Wir haben hier in den Gremien eine gute und konstruktive Zusammenstellung, in der es, trotz der frustrierenden Momente, Spaß macht. Daher werde ich auch weiter für den Verein einstehen!”

+++ 13:25 Uhr – Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden +++

“Hallo an alle Anwesenden! Es ist eine spezielle Situation in diesem Verein. Vor mir haben Thomas Bäumer und Fabian Roberg ihre Rücktritte verkündet, danach erfolgte die Neuwahl des Aufsichtsrats. Danach wurde ich in der ersten konstituierten Sitzung als Vorsitzender ausgewählt. Aber was sind unsere Aufgabenbereiche? Wir sollen überwachen, beraten und bei bestimmten Entscheidungen dem Präsidium helfen, mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten. Was ist zu den Zahlen zu sagen? Wir haben eine transparente und detaillierte Darstellung gewählt. Der Rückgang ist nicht erfreulich, aber Herr Eidecker hat sehr präzise erklärt, wie sie zustande gekommen sind. Auch die Zahlung an Cocnito klingt sehr hoch, deckt aber nur die ausstehenden Leistung, keine zusätzlichen Abfindungen”, berichtet Frank Westermann über die Lage der Dinge. “Nur mit Hilfe der Darlehenszahlung durch den Vorstand und den Aufsichrat war es möglich, eine Liquiditätslücke zu schließen. Meinen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Auch was die letzten Punkte der Nachlizenzierung angeht, sind wir sehr optimistisch.” Danach geht Westermann nochmal auf die Bedeutung des 14. Januars ein: “Wir leben in einer Demokratie, das wird der Tag wichtig für den Verein sein.”

+++ 13:22 Uhr – Abteilungen des SC Preußen +++

Niewöhner führt die Mitgliederversammlung in die einzelnen Mannschaften ein und macht deutlich, dass die YOUNGSTARS eine gute Entwicklung nehmen und viele mit den großen Bundesliga-Teams mitmischen. “Viele unserer Talente werden zur Westfalenauswahl eingeladen und wecken dadurch das Interesse anderer Clubs. Julian Niehues aus der U17 wurde zu einem DFB-Sichtungslehrgang eingeladen”, lobt er die Arbeit und den Ertrag der Abteilung. “Es engagieren sich alle unglaublich und dafür möchte ich danke sagen! Der Verein SC Preußen ist aber nicht nur Fußball, sondern besteht auch aus anderen Abteilungen.” Es gibt einen kurzen Exkurs in die anderen Abteilungen des Adlerclubs, “die tolle Werbeträger der Vereinsfarben sind”.

+++ 13:13 Uhr +++

“Wir können stolz sein, dass wir in der Vergangenheit so viele Jungs an den Profikader herangeführt haben und auch jetzt bereits wieder drei Nachwuchstalente an den Verein gebunden haben. Diesen Weg wollen wir in Zukunft auch weiterführen und weiter professionalisieren”, berichtet Maltze Metzelder weiter: “Auch an die Geschäftsstelle, für die ich ja auch verantwortlich bin, geht mein Dank. Ihr hattet kein leichtes Jahr, danke für eure Arbeit. Abschließend noch: Ich wünsche Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.” Danach übernimmt wieder Niewöhner, berichtet über die YOUNGSTARS.

+++ 13:00 Uhr – Bericht über die sportliche Situation +++

“Ich möchte mich zunächst bei Martin Jostmeier bedanken, mir das Wort heute zu überlassen. Dann möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass sie mir zugehört haben. Ich habe Ihnen reinen Wein eingeschenkt und hoffe, dass wir in Zukunft andere Zahlen präsentieren können”, beendet Hans-Jürgen Eidecker seinen Vortrag zu den “nackten Zahlen”, wie Sportdirektor Malte Metzelder, der danach das Mikro übernimmt, sie bezeichnet: “Ich hoffe Sie sind nicht allzu erschlagen und können sich noch dem Teil widmen, der uns allen doch eigentlich am meisten Spaß machen sollte.” Es beginnt Bernhard Niewöhner, der über den sportlichen Verlauf des letzten Jahres berichtet. Nach der schwachen Hinrunde folgte die gute Rückrunde, die am Ende den Klassenerhalt sicherte. Gerne erinnert Niewöhner an den 5:1-Erfolg im Geburtstags-Heimspiel, der ein sportliches Highlight war. Dann übernimmt Metzelder wieder das Wort, der über die Zeit seit seinem Amtsantritt spricht. “Wir wollten große Teile des Kaders mit in die nächste Saison nehmen und punktuell verstärken. Sportlich haben wir uns jetzt aber in der Tabelle wieder nach unten orientieren müssen und letzte Woche Benno Möhlmann freistellen müssen. An dieser Stelle aber auch nochmal meinen Dank an Benno, der den Verein damals in einer schweren Situation übernommen hat und ein klasse Arbeit geleistet hat. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Jetzt haben wir mit Marco Antwerpen einen neuen hungrigen Trainer, der auch eine Münsteraner Vergangenheit besitzt.”

+++ 12:54 Uhr +++

“Wir müssen als Verein zusammenstehen. Wir dürfen nicht so viel übereinander, sondern viel mehr miteinander sprechen. Ich sehe seit Jahren nur Leute, die sich in allen Funktionen für den Verein aufopfern. Ein Problem gibt es aber und das ist die Stadt. Wir kämpfen seit Jahren gegen Windmühlen. Lasst uns gemeinsam als Verein vorangehen”, hält Dirk Müller, ehemaliger zweiter Vorsitzender des Fanprojekts, eine leidenschaftliche Rede und schwört den Verein ein. Gemeinsam durch die schwere Phase, das kann der einzige Weg sein.

+++ 12:46 Uhr – Marco De Angelis meldet sich zu Wort +++

Auch Ex-Präsident Marco De Angelis ist anwesend und greift selbst zum Mikrofon, nachdem ein Mitglied ihn auch angesprochen hatte, was mit den Zahlen aus der Vergangenheit ist. “Liebe Mitglieder, erstmal auch von mit einen guten Tag. Ich bin ein bisschen traurig darüber, dass ich nach zweieinhalb Jahren noch etwas sagen muss. Aber es ist mir lieber, dass ich was sagen kann, als das gemauschelt wird. Ich möchte nicht, das über mich gesagt wird, dass ich die Mitglieder falsch informiert habe. Als ich 2005 das Amt übernommen habe, gab es eine bilanzielle Verschuldung von knapp 2 Millionen. Da habe ich als erste Amtshandlung gleich bei der Sparkasse Münsterland Ost selbst eine Bürgschaft auf mich genommen, um den Verein vor einer Insolvenz zu bewahren. Am 15. April 2015 bin ich zurückgetreten, daher bin ich nur für Jahresabschlüsse bis zum 30.06.2014 verantwortlich. Demnach bin ich nur für die grünen Zahlen bis dahin zuständig. Mit mir kann jeder über alles sprechen, ich lasse mir nicht nachsagen, wir haben falsche Zahlen gezeigt”, macht De Angelis seine Sicht der Dinge klar. Daraufhin greift auch Christoph Strässer nochmal zum Mikrofon: “Wir haben Zahlen vorliegen, die sind wie sie sind. Wir haben Leute am Start, die mit großem Verantwortungsbewusstsein an die Sache gehen. Warum ich mich aber eigentlich zu Wort gemeldet habe: Die Leute, die seit Jahren sich in den Führungsgremien engagiert haben, haben das nicht für sich, sondern für den Verein gemacht. Die Leute haben sich für den Verein den Arsch aufgerissen und möchte damit bewirken, dass alle gemeinsam nach vorne schauen. Vergangenheit ist Vergangenheit, Gegenwart ist Gegenwart, wir müssen in die Zukunft schauen.”

+++ 12:24 Uhr +++

“Wir werden noch zwei, drei Monate brauchen, um alles wasserdicht zu haben und harte Fakten liefern zu können”, antwortet Eidecker auf die Nachfrage, wie es mit den Zahlen für das letzte halbe Jahr aussieht. “Geben Sie uns noch ein bisschen Zeit, ich kann Ihnen jetzt noch konkret sagen, was wir einsparen können.” Danach äußern sich erste kritische Stimmen: “Uns Fans wird hier die Pistole auf die Brust gesetzt und wir haben das Gefühl, in den letzten Jahren verarscht worden zu sein. Wir wurden nicht ausreichend über die Zahlen informiert und jetzt sollen wir mit der Ausgliederungsfrage über die Zukunft des Vereins entscheiden.” Eidecker antwortet: “Die Dinge, die wir vorgefunden haben, müssen wir nun revidieren. Jetzt müssen wir als Verein gemeinsam den angestrebten Weg einschlagen, um den Verein wieder auf den richtigen Weg zu bringen”, gibt Eidecker selbst zu, überrascht gewesen zu sein, als er das erste Mal die Zahlen erfahren habe.

+++ 12:11 Uhr +++

Hans-Jürgen Eidecker führt die Mitglieder durch die Zahlen und zieht immer Quervergleiche durch die 3. Liga, um die eigene Situation aufzuzeigen. “Diese Dinge sind alle sachgebunden, das heißt, große Einsparungsmöglichkeiten gibt es nicht”, berichtet er über die verschiedenen Aufwendungsbereiche des Vereins. Eine Frage des Mitglieds zielt auf die Gefährdung der Lizenz ab und die Frage, ob der Verein in der Liga überhaupt von dem Schuldenberg herunterkommen kann: “Der DFB war zu jedem Zeitpunkt über unsere finanzielle Situation informiert und prüft alle Szenarien minuziös. Zu der zweiten Frage: Es ist sehr schwer, in dieser Liga die Schulden loszuwerden. Da müssen wir uns nach vorne entwickeln und uns zukunftsorientiert aufstellen. Wir werden die Saison stand jetzt sauber zu Ende spielen können.”

+++ 12:00 Uhr – Finanzen +++

Christoph Strässer beendet seine Rede mit einem Dank an alle Mitglieder sowie an die Geschäftsstelle und übergibt das Wort an Hans-Jürgen Eidecker. “Ich bin es ihnen schuldig, dass ich mich kurz vorstelle”, erzählt das Vorstandsmitglied, das bei den Preußen für die Finanzen zuständig ist, ein wenig über sich selbst, bevor er zum unangenehmen Teil übergeht. Die Entwicklung der Jahresergebnisse der letzten Geschäftsjahre. Und die harten Fakten sprechen eine deutliche Sprache: Der Verein hat, stand 30.06.2017, ein negatives Eigenkapital von 3,128 Millionen und damit einen neuen Höchststand erreicht. Zustande gekommen sind die besorgniserregenden Zahlen durch einen Verlust von 1,076 Millionen im Geschäftsjahr 2016/17, der durch den Vorstand wie folgt erklärt wird: Es gab im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang von 833.000 Euro, der sich in die Bereiche Spielbetrieb (-151 T€), TV-Gelder (-44 T€), Transfererlöse (-333 T€) und Werbeverträge (-305 T€) aufteilt. Des Weiteren gab es zusätzliche Aufwände in Höhe von 444 Tausend Euro, davon eine Abfindung von 404 Tausend Euro an den ehemaligen Vermarkter des Vereins Cocnito. Die bedenkliche Entwicklung des Eigenkapitals hat damit ein neuerlichen Schwung in die falsche Richtung genommen und sich von – 940 Tausend Euro im Jahr 2014 auf – 3,128 Millionen in 2017 gesteigert. Dass die harten Fakten hier an die Wand geworfen werden und nicht beschönigt werden, ist Teil der versprochenen Transparenz des Vorstands.

+++ 11:53 Uhr – Stadionfrage +++

“Wir haben durch den Ratsbeschluss vom 19. Oktober erfahren, dass es keinen Standort in Münster für ein neues Stadion bekommen. Das ist die eine Seite der Medaille. Darüber hinaus haben wir in den Städten im Dunstkreis Münsters große Sympathie erfahren, das werden wir weiter vorantreiben”, klärt der Präsident Christoph Strässer die Mitglieder auf: “Und so lange es für den Standort Hammer Straße keine Klärung in Punkten wie zum Beispiel der Finanzierung gibt, werde ich kein Bekenntnis zu diesem Standort geben.” Kurz danach betont er nochmal: “Priorität hat der Standort Münster, aber wenn das nicht klappt, müssen wir einen anderen Weg gehen. Und wenn wir nach Senden oder Amelsbüren fahren, fühlen wir uns heftigst willkommen – und das ist ein gutes Gefühl. Daran werden wir weiter arbeiten und wenn es so weit ist, werden nochmal mit Ihnen sprechen”, ernetet der Präsident wieder Applaus von der Mitgliederversammlung.

+++ 11:45 Uhr – Ausgliederung und Stadion +++

“Die Ausgliederung ist eine existentielle Aufgabe, die vor uns steht”, geht Strässer in seinem Vortrag zum nächsten Punkt über: “Wer im Profifußball mitwirken will, braucht eine professionelle Struktur. Und wir versprechen jedem Mitglied, dass die Mitspracherechte eines jeden Mitglieds so stark sein werden, wie es nirgends anders in Deutschland der Fall ist. Wir wollen nach oben und dafür müssen wir die Voraussetzungen schaffen. Darüber werden wir im Januar hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.” Ein anderer Punkt ist der Standort Hammer Straße: “Ich habe hier mal was mitgebracht”, zeigt Strässer einen Umbauplan des Preußenstadions, der aus dem Jahr 1989 stammt. “Wenn es nicht so schlimm wäre… Es ist ein witz, wie in der Stadt mit dem Stadion umgegangen wird. Wir wollen, dass der SC Preußen in Münster bleibt, aber dafür brauchen wir ein angemessenes Stadion und keine Baustelle. Mit dem Stadion sind wir nirgends konkurrenzfähig, das muss sich ändern.”

+++ 11:38 Uhr – Bericht des Präsidiums +++

Wir schreiten in der Tagesordnung wieder einen Punkt weiter, der Bericht des Präsidiums steht an. “Liebe Preußen, zunächst wird es einen allgemeinen Teil von mir geben, danach die Zahlen, die sicherlich alle interessieren”, erklärt Präsident Christoph Strässer das weitere Vorgehen und begrüßt zunächst noch die Mannschaft in der Stadthalle Hiltrup, die kurzen Beifall erntet. “Das was wir in den letzten Wochen erlebt haben, war nicht für alle erfreulich. Aber der Vorstand und der Aufsichtsrat waren sich vor der Saison einig, dass wir in der 3. Liga in diesem Jahr erfolgreich sein werden. Jetzt haben wir nach der Hinserie 18 Punkte, da sagen viele, das ist zu wenig. Wir mussten daher eine harte Entscheidung treffen und haben Benno Möhlmann sowie Sven Kmetsch freigestellt. Ein Ende ist aber auch immer mit einem Anfang verbunden: Ich möchte herzlich unseren neuen Cheftrainer Marco Antwerpen begrüßen. Wir möchten jetzt wieder nach oben und mit dem Abstieg möglichst bald nichts mehr zu tun haben.”

+++ 11:30 Uhr +++

“Mit 80 Jahren denkt man langsam an den Abschied, aber darauf habe ich gar keine Lust. Ich will weiter für den SCP dasein und hoffe, dass ich noch lange meine Aufgaben übernehmen kann. Ich bin äußert dankbar und hätte nie damit gerechnet, diese Ehrung zu erhalten”, bedankt sich der geehrte Manfred Henning selbst und sorgt mit seiner Art noch für den einen oder anderen Lacher: “So, das waren jetzt auch genug Worte. Vielen Dank nochmal und alles Gute!”

+++ 11:21 – Goldene Ehrennadel mit Brillianten +++

“Vorgeschlagen wird eine Person, die seit über 40 Jahren im Verein ist, seit Jahrzehnten ehrenamtlich für den Jugendbereich tätig ist, sich im Passwesen verdient gemacht hat und viele weitere Dienste für den Verein geleistet”, beginnt Ehrenratsmitglied Hannes Pfeifer eine weitere wichtige Ehrung. Es geht um die Ehrung der “Goldenen Ehrennadel mit Brillianten”, die nur an ein Mitglied im Verein übergeben wird. Zuletzt hatte das verstorbene Mitglied Harry Dietrich diese Ehre, jetzt erhielt Manfred Henning einstimmig von der Versammlung diese Ehrung. Nach einem großen Applaus von allen hat dann Vorstandsmitglied und langjähriger Freund Bernhard Niewöhner die Ehrennadel persönlich überreicht.

+++ 11:14 Uhr – Ehrungen +++

Nach einem Moment des stillen Gedenkens macht Versammlungsleiter die Überleitung zum nächsten Tagesordnungspunkt. “Leben und Tod liegen eng beieinander, deswegen gehen wir jetzt zu den Ehrungen über”, werden Mitglieder für ihre 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige sowie 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine ganz besondere Ehrung gibt es noch: Günther Platz wird für seine 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt, bekommt dafür von allen Anwesenden Standing Ovations. Eine schöne Szene, die einen Traditionsverein ausmacht.

+++ 11:10 Uhr – Präsident Strässer eröffnet +++

“Es ist schön, dass auch am dritten Advent so viele Mitglieder anwesend sind. Damit nochmal herzlich Willkommen, ich hoffe wir werden wieder in einem konstruktiven Rahmen zusammenarbeiten”, eröffnet Vereinspräsident Christoph Strässer die Jahreshauptversammlung 2017 und übergibt das Wort an Versammlungsleiter Matthias Plassmann: “Hallo auch meinerseits”, begrüßt auch Plassmann kurz die Mitglieder und geht in der Tagesordnung gleich zum nächsten Punkt, bei dem zu Beginn den verstorbenen Mitgliedern gedacht wird.

+++ 11:02 Uhr – Etwas Verspätung +++

Ein wenig müssen sich die Mitglieder noch Gedulden, es wird mit einer kleinen Verspätung losgehen. Noch hat der Vorstand nicht seine Plätze auf dem Podium eingenommen und ein paar Mitglieder sind noch dabei, sich anzumelden.

+++ 10:55 – Gleich geht’s los +++

Die Stadthalle füllt sich nach und nach, zahlreiche Mitglieder haben ihren Weg trotz des dritten Advents nach Hiltrup gefunden. Auch die Mannschaft trifft gerade gesammelt im Versammlungsraum ein, nimmt gemeinsam Platz. Ein paar Minuten haben alle noch, bevor Vereinspräsident Christoph Strässer dann zum Mikrofon greift und die Jahreshauptversammlung 2017 eröffnet.

Es ist der wichtigste Termin für alle Mitglieder in einem Sportverein, wenn sie bei der Jahreshauptversammlung alle zusammenkommen. Der SC Preußen Münster hat seine etwa 2.000 Vereinsmitglieder dafür am Sonntag in die Stadthalle Hiltrup eingeladen. Los geht’s an der Westfalenstraße 197 um 11 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde vorher. Wir berichten an dieser Stelle über die Jahreshauptversammlung 2017 live und halten euch auf dem Laufenden.

Sonntag, 17. Dezember 2017 - 9:10 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Moritz Schwegmann


Quelle: http://www.scpreussen-muenster.de/jhv2017/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Bilder von der Jahreshauptversammlung 2017

Mehr als dreieinhalb Stunden dauerte die Jahreshauptversammlung des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Stadthalle Hiltrup. Es wurden ernüchterne Zahlen präsentiert und diskutiert, viele Themen besprochen und der Ehrenrat gewählt. Die Bilder vom Tage haben wir in einer Galerie zusammengestellt.

Hier geht’s zur Bildergalerie…

http://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/

Sonntag, 17. Dezember 2017 - 14:35 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/bilder-von-der-jahreshauptversammlung-2017/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster mit Horrorzahlen - drei Millionen Euro fehlen

Münster -

Preußen Münster hat zum dritten Mal in Folge das negative Kapital erhöht, der Verein erwirtschaftete zwar 7,430 Millionen Euro, schrieb allerdings auch eine Fehlbetrag von 1,076 Millionen Euro. Das negative Eigenkapital erhöhte sich somit auf 3,128 Millionen Euro, die Liquidität ist allerdings gesichert. Das Thema Ausgliederung ist dabei aus Sicht der Gremien der Rettungsanker.

Von Alexander Heflik

Die Zahlen malen ein Horrorszenario an die Wand. Die Finanzen zwingen den SC Preußen Münster fast schon in die Knie - das sogenannte negative Kapital wuchs um 1,076 Millionen Euro auf 3,218 Millionen Euro an. Zum dritten Mal in Folge erzielte der 111 Jahre alte Club einen negativen Ertrag seit der Bilanzierung zum 30. Juni 2014. „Es wird sehr schwierig, das in der 3. Liga zurückzuführen“, sagte das gemeinsam mit Martin Jostmeier für die Finanzen zuständige Präsidiumsmitglied Hans-Jürgen Eidecker. Allerdings: Solange die Liquidität sicher ist, geht es beim Fußball-Drittligisten weiter. Was natürlich auch für die erfolgreiche Leichtathletik-Abteilung sowie die anderen Angebote des Clubs gilt.

„Wir müssen raus aus der 3. Liga - nach oben“

Er, Eidecker, war der Überbringer der schlechten Nachrichten vor 311 anwesenden, davon 279 stimmberechtigten, Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Hiltrup. Und Präsident Christoph Strässer erklärte im Gesamtkontext auch dazu: „Wir blicken nach vorn. Und wir haben Aufgaben vor uns, die wir nur in einer anderen Aufstellung des Vereins leisten können.“ Er meint die Ausgliederung, über die die Vereinsmitglieder am 14. Januar entscheiden müssen. Und: „Wir müssen raus aus der 3. Liga - nach oben.“

Alarm bei Preußen Münster: Liveticker von der Jahreshauptversammlung
Darlehen aus der Preußen-Chefetage

Ein Gesamtetat von 7,430 Millionen Euro reichte im Rechnungsjahr 2016/17 bei weitem nicht aus, „grüne Zahlen“ schreiben zu können. Nach zehn Saisons mit positiven Jahreserträgen bis 2014 rutschten die Abschlüsse der Preußen seit 2015 in den negativen Bereich. Nach 883.000 Euro Differenz 2015 folgten 229.000 Euro im Jahr darauf. Nun wurde ein Minus von 1,076 Millionen Euro erzielt. In Sachen Verbindlichkeiten wurde 1,506 Millionen Euro in Form von Darlehen durch Mitglieder des Aufsichtsrats und Präsidiums gestemmt.

„Wirtschaftliche Konsolidierung, für die wir gemeinsam alles tun werden, sowie sportliche Weiterentwicklung“, umriss der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann die großen Ziele. Er referierte über einen Zeitraum, in dem der SCP mit Thomas Bäumer und Fabian Roberg gleich noch zwei weitere Vorsitzende des Kontrollgremiums hatte. „Für mich alternativlos ist die Ausgliederung. Für mich ist ein Stadionneubau alternativlos“, erklärte Westermann zu wegweisenden Punkten der Zukunft.

Wo ist das Geld geblieben?

Wo ist das Geld geblieben? Das war die Frage, die nicht zur Zufriedenheit alle beantwortet wurde. Durch verminderte Zuschauereinnahmen wurden 151.000 Euro weniger eingenommen, 44.000 Euro an TV-Geldern fehlten. Zudem: 333.000 Euro fehlten bei Transfereinnahmen. Und dann waren da noch 404.000 Euro, die an cocnito, die Firma des ehemaligen Sponsorenbetreuers Dirk Kugel, als Vertragsablösung gezahlt wurden. Man einigte sich dabei außergerichtlich. Bedenklich war auch, dass die Werbeeinnahmen um 305.000 Euro sanken.

Quelle: wn.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Großer Jubel bei der U16, die sich mit einem Schützenfest aus dem Jahr verabschiedete.
Foto: Wietzorek

YOUNGSTARS beschenken sich selbst: Drei Siege und ein Unentschieden

Da haben sich die YOUNGSTARS kurz vor Weihnachten nochmal selbst beschenkt und fuhren aus vier Kräftemessen drei Siege sowie ein Unentschieden ein. Dabei hatten vor allem die U16 und die U12 Grund zum Feiern, die ihre Gegner jeweils mit einer Packung wieder nach Hause schickten.

U16 brennt Feuerwerk ab, U15 schlägt Duisburg

Besser hätte die U16 sich nicht aus dem Jahr verabschieden können: Die Mannschaft um Stefan Graber und Patrick Hillmann brannte im AGRAVIS-Jugendstadion ein Feuerwerk ab und ließ dem Tabellenletzten Borussia Emsdetten beim 9:0-Erfolg mal so gar keine Chance. Den Torreigen eröffnete Janus Scheele bereits nach sieben Zeigerumdrehungen, vor der Pause erhöhten Malte Wesberg (21.), Yusuf Öztürk (22.) und Marvin Benjamins (31.) bereits auf 4:0. Das reichte den Adlerträgern aber nicht, die auch nach dem Seitenwechsel vor Spielfreude strotzten. Paul Wietzorek (44.) setzte das Schützenfest fort, ehe Janus Scheele (62.) zum Zweiten, Nawid Zadek (67.) und Joe Klöpper (77., 78.) mit einem Doppelpack den Endstand herstellten. Insgesamt sieben verschiedene Torschützen durften sich in den Spielbericht eintragen. Es war einfach ein perfekter Sonntagnachmittag für die U16, die mit einer klasse Teamleistung vor der Winterpause nochmal gezeigt haben, wozu sie in der Lage sind.

Bei der U15 war das Kräftemessen mit dem MSV Duisburg keine so einseitige Angelegenheit, aber das war auch nicht zu erwarten. Nach 70 spannenden Minuten schlugen die YOUNGSTARS die Zebras knapp mit 1:0 und konnten so kurz vor Toresschluss noch an ihnen vorbeirutschen. Damit überwintern die Schützlinge von Tobias Harink auf einem starken sechsten Rang in der Regionalliga. Das Tor des Tages erzielte Deniz-Fabian Bindemann im zweiten Durchgang und belohnte seine Mannschaft so für ihren guten Auftritt.

U14 kassiert späten Ausgleich, U12 mit Kantersieg

In dieser Saison hat die U14 bereits gezeigt, dass sie Comebacker-Qualitäten hat. An diesem Spieltag mussten die Jungadler aber erfahren, dass es eben auch andersherum laufen kann. YOUNGSTAR Shayan Sarrafyar brachte seine Farben früh in Führung (2.) und legte noch im ersten Durchgang nach (29.), sodass die U14 mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kam aber Eintracht Mettingen besser ins Spiel und verkürzte durch Mathis Appelhans (41.) wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Danach wurde der Druck natürlich größer, bis spät in die Schlussphase der Partie. Und eine Zeigerumdrehung vor Schluss sollte es noch passieren: Tom Hollmann (69.) fand eine Lücke und netzte zum 2:2-Unentschieden ein. Wiederum eine deutliche Angelegenheit war auch die Partie der U12, die ebenfalls einen Kantersieg feierte. Gegen den TuS Freckenhorst gewannen die Adlerträger ungefährdet mit 6:0 und bauen die Tabellenführung in der Leistungsliga damit weiter aus.

Montag, 18. Dezember 2017 - 12:56 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/y...selbst-drei-siege-und-ein-unentschieden/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Stadtis, Testspiele, Mitgliederversammlung – Die Wintertermine in der Übersicht

Das Fußballjahr 2017 ist für die Profis beendet und nach der ordentlichen Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag verabschiedete sich die erste Mannschaft in den Winterurlaub. Doch die Pause ist kurz und bereits am 3. Januar geht es zurück auf den Trainingsplatz. Ganz ohne Fußball läuft es aber auch in der Zwischenzeit nicht, denn unsere U23 vertritt auch in diesem Jahr den SC Preußen bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball.

Eine kurze Verschnaufpause gönnt sich auch das Team der Geschäftsstelle, das vom 22. Dezember bis zum 9. Januar seine Türen schließt. Der Fan- und Ticketshop in den Münster Arkaden ist natürlich auch am 23. Dezember, zwischen den Feiertagen und in der Woche nach dem Jahreswechsel geöffnet. Ein ganz wichtiger Termin steht noch vor Wiederbeginn der 3. Liga auf dem Programm: Die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Ausgliederung am 14. Januar.

Die Wintertermine in der Übersicht

23.12. bis 08.01. Geschäftsstelle geschlossen

26.12. bis 30.12. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball mit der U23

03.01. (14 Uhr) Trainingsauftakt

06.01. (14 Uhr) Testspiel gegen Bayer Leverkusen (Ulrich-Haberland-Stadion)

09.01. Geschäftsstelle wieder geöffnet

13.01. (14 Uhr) Testspiel gegen KFC Uerdingen (ohne Zuschauerbeteiligung)

14.01. (11 Uhr) Außerordentliche Mitgliederversammlung (Mensa am Ring)

21.01. (14 Uhr) Auswärtsspiel beim SV Meppen

26.01. (19 Uhr) Heimspiel gegen die Würzburger Kickers


Dienstag, 19. Dezember 2017 - 12:53 1. Mannschaft Fans U 23 Verein | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/s...ung-die-wintertermine-in-der-uebersicht/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
(Fast) immer wieder samstags – Spieltage 25 bis 31 terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 25 bis 31 terminiert. Für die Fans des SC Preußen bedeutet das vor allem, sich den Samstag freizuhalten. Lediglich das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock und das Auswärtsspiel beim VfR Aalen findet nicht am Regelspieltag, sondern an einem Freitag- bzw. Mittwochabend unter Flutlicht statt. Das Derby beim VfL Osnabrück steigt am 17. März.

Die Spieltage 25 bis 31 in der Übersicht

16.02 | 19:00 | F.C. Hansa Rostock (H)

24.02. | 14:00 | FSV Zwickau (A)

03.03. | 14:00 | SC Paderborn H)

07.03. | 19:00 | VfR Aalen (A)

10.03. | 14:00 | FC Carl Zeiss Jena (H)

17.03. | 14:00 | VfL Osnabrück (A)

24.03. | 14:00 | SpVgg Unterhaching (H)

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 12:59 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/fast-immer-wieder-samstags-spieltage-25-bis-31-terminiert/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: Sanders

Heimspiel gegen Erfurt wird am 30. Januar nachgeholt

Die Partie des 20. Spieltages gegen Rot-Weiß Erfurt, die am 16. Dezember witterungsbedingt abgesagt werden musste, wird am Dienstag, dem 30. Januar (19 Uhr), im Preußenstadion nachgeholt. Darauf verständigten sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Vereine.

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 16:08 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/heimspiel-gegen-erfurt-wird-am-30-januar-nachgeholt/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wunschlos glücklicher Antwerpen bei Preußen Münster

[Linked Image]
Trainingseinheiten und Jahreshauptversammlung: Marco Antwerpen (kl. Foto, l.) und sein Co-Tainer Kurtulus Öztürk fühlen sich
beim SCP bereits gut aufgehoben. Foto: Jürgen Peperhowe


Münster -
Knapp eine Woche ist Marco Antwerpen jetzt Trainer bei den Preußen. Es sei gut aufgenommen worden sagt er und glaubt an seine Mannschaft. Im Interview spricht er über seine Spielvorstellungen, die Hierarchie im Team und neue Spieler, die es nicht gibt.

Am Mittwoch trat Marco Antwerpen seinen Dienst als 57. Trainer des SC Preußen Münster seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem 2. Weltkrieg an. Er folgte dabei auf Benno Möhlmann. Sein Debüt vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht RW Erfurt fiel den winterlichen Platzverhältnissen zum Opfer. Am Sonntag nach der Jahreshauptversammlung wurde das Aufgebot des Fußball-Drittligisten in die Winterpause geschickt, am 3. Januar zum Trainingsstart sieht man sich wieder. Vorher sprach unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik mit dem 46 Jahre alten Fußballlehrer, der drei Mal als Spieler in den 90er- und Nuller-Jahren schon ein Adlerträger war.

Vier Trainingstage und eine Jahreshauptversammlung sind Sie jetzt Trainer der Preußen. Was bleibt schon hängen?

Marco Antwerpen: Ich glaube, wir konnten in den paar Tagen ein paar Sachen vorbereiten. Die Jungs wissen, wohin es geht, wie ich es mir vorstelle bei Ballbesitz und wenn wir gegen den Ball spielen.

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Antwerpen: Was wir verändern wollen ist, wie wir gegen den Ball spielen, also bei Ballbesitz des Gegners. Da müssen die Spieler meine Auffassung verstehen und verinnerlichen, wie ich mir die Laufwege vorstelle. Vor allem in den Zweikämpfen müssen wir uns verbessern.

Wie ist aus Ihrer Sicht der Zustand der Mannschaft?

Antwerpen: Die Mannschaft hält zusammen, das ist eine Einheit und kein zerstrittener Haufen. Die Spieler wollen das umsetzen, was wir besprechen, sie sind sehr aufnahmefähig. Was die Ausdauerwerte betrifft, die sind in Ordnung.

Neuer Trainer – bedeutet das auch neue Hierarchie?

Antwerpen: Hierarchie ergibt sich doch aus Leistung. Aber es gibt schon einige, die in der Vorrunde auch schon vorangegangen sind. Wir haben einen Kapitän Adriano Grimaldi, der ganz vorne ganz wichtig ist. Michele Rizzi kann als Stratege im Mittelfeld agieren. Simon Scherder bringt sofort, trotz der langen Verletzungspause, Qualität und Leistung.

Die Torwartfrage ist ja auch immer eine Stellschraube bei einem neuen Coach. Ist es für Sie ein offenes Rennen zwischen Max Schulze Niehues und Nils Körber?

Antwerpen: Max kenne ich besser als Nils, von dem ich mir aber ein paar Videos mit in den Urlaub nehme. Am Ende werde ich mit Milenko (Gilic, der Torwarttrainer, die Red.) darüber sprechen und eine Entscheidung treffen.

Das hört sich alles erst einmal gar nicht so schlecht an. Aber wie steht es um Neuzugänge? Sportchef Malte Metzelder hat auf der Jahreshauptversammlung erklärt, dass es aktuell keinen Spielraum für Transfers gäbe. Sind Sie enttäuscht?

Antwerpen: Nein, das wusste ich schon. Ein Zugang wäre nur über einen externen Sponsor finanzierbar. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir am 3. Januar ohne neue Spieler starten.

Fast ein Neuer wäre Lucas Cueto, der im Sommer vom FC St. Gallen kam, aber noch nicht eine Minute für den SCP gespielt hat. Er ist gerade ins Training wieder eingestiegen. Hilft er wirklich weiter?

Antwerpen: Ich kenne Lucas ja noch aus der U 23 des 1. FC Köln. Er könnte mehr Tempo in unsere Truppe bringen, ein sehr interessanter und spannender Spieler.

Mehr zum Thema
Fußball: Preußen Münster gegen RW Erfurt abgesagt
Jahreshauptversammlung: Das bedeuten die 3.128.000 Euro Unterkapitalisierung für Preußen Münster
Keine neuen Spieler – vermutlich. Und auch kein Trainingslager im Süden im Januar. Oder ist das am Ende einer Vorbereitung sowieso egal?

Antwerpen: Mir ist das nicht unbedingt egal. Im Süden hat man schon hervorragende Trainingsbedingungen. Das Problem ist dann immer nur nach der Rückkehr, dass die Plätze hier oft in ganz schlechten Zustand sind.

Die Preußen bestreiten zwei Tests gegen Bayer Leverkusen am 6. Januar und gegen Regionalligist KFC Uerdingen am 13. Januar. Passt das in Ihre Pläne?

Antwerpen: Das Spiel gegen den Erstligisten Leverkusen kommt etwas früh, da sind wir sofort im höchsten Intensitätsbereich unterwegs. Deshalb wird jeder Spieler vermutlich nur eine Halbzeit spielen. Gegen Uerdingen wird das schon sehr nah an Drittliga-Bedingungen sein. In Meppen zum Start nach der Winterpause soll die Mannschaft in bester Verfassung sein.

Ein neuer Verein ist auch immer eine Wundertüte für den neuen Trainer. Wie wurden Sie aufgenommen?

Antwerpen: Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. In der Geschäftsstelle kannte ich noch den einen oder anderen, U-17-Coach Martin Kastner sowieso schon länger. Und auch Sören Weinfurtner als Trainer der U 23 habe ich kennengelernt.

Nun gut, es weihnachtet sehr. Haben sie einen besonderen Wunsch?

Antwerpen: Erst einmal keinen.

Quelle: https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/M...cklicher-Antwerpen-bei-Preussen-Muenster

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster verliert das Werben um Justin Steinkötter

[Linked Image]
Auf dem Absprung: Stürmer Justin Steinkötter.
Foto: Jürgen Peperhowe


Münster - Da geht er hin: Justin Steinkötter hat für die Preußen-A-Junioren in der Bundesliga mehr Tore geschossen, als Spiele bestritten. Das kann man nicht geheimhalten – und jetzt ist es raus, und er auch. Den 18-Jährigen zieht es erwartungsgemäß nach Mönchengladbach.

Von Alexander Heflik

Das Buhlen um Justin Steinkötter hat der SC Preußen Münster erwartungsgemäß verloren. Der 18 Jahre alte Angreifer, der wie ein Komet in der U-19-Bundesliga in der bisherigen Saison aufgegangen ist, findet sich in einer komfortablen Ausgangslage wieder. Er hat keinen Vertrag mit dem SCP. Und praktisch alle, die irgendwas auf sich halten, haben den Stürmer auf ihrem Wunschzettel stehen. Das Rennen macht aber: Borussia Mönchengladbach.

„Wir sind in Gesprächen", verrät SCP-Sportchef Malte Metzelder kein Geheimnis. Mönchengladbach will das Sturmtalent in der Winterpause, von dem Metzelder sagt: „Justin hat eine gute Anlage, er ist beidfüßig, sehr schnell und verfügt über eine gute Ballannahme.“ Dass der A-Junior in 13 Partien 14 Tore in der Nachwuchs-Bundesliga geschossen hat, steigert seinen Marktwert immens. Metzelder: „Wir wollten ihm einen Vertrag geben, das haben wir ihm früh mitgeteilt.“ Steinkötters Berater Klaus-Dieter Lemke plant mit seinem Rohdiamanten aber anders.

Schließlich gibt es nur zwei Stürmer, die bundesweit ähnlich erfolgreich sind. Manuel Wintzheimer von Bayern München und David Otto von der TSG Hoffenheim. Die TSG ist Tabellenführer in der Bundesliga Süd, Bayern München Zweiter. Da kommt der neunte Rang der Preußen eher beschaulich daher, umso höher ist die Leistung Steinkötters zu bewerten.

Gladbacher A-Jugend aktuell Vorletzter

Im Liga-übergreifenden Vergleich kommt der Hoffenheimer Otto auf 19 Treffer in 13 Partien. Aber Wintzheimer ist wohl noch einen Schritt weiter, weil er 15 Treffer in zwölf U-19-Erstliga-Partien erzielte, fünf Mal in fünf Europapokal-Partien der Youth League für die Bayern traf und auch schon in der Regionalliga vier Tore in fünf Einsätzen markierte.

Steinkötter jedenfalls dürfte die Gladbacher A-Jugend aufpolieren, die aktuell Vorletzter ist. Und mit 14 Treffern genau so viele Tore markiert hat wie Steinkötter für den SCP allein.

Keine Neuzugänge beim SCP geplant

Ob es für den vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme geben wird, ist noch offen. Der SCP hofft darauf. Und während Steinkötter geht, hat der SCP nach Tobias Warschewski auch Julian Conze (bis 2020), Cyrill Akono (bis 2021) und Adrian Knüver (bis 2020) aus dem eigenen Nachwuchs für den Profi-Kader rekrutiert.

Aus dem aktuellen Kader gibt es bei Malte Metzelder bislang keine Nachfragen von Spielern, die den Verein verlassen möchten. Neuzugänge sind momentan nicht finanzierbar.

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/M...rliert-das-Werben-um-Justin-Steinkoetter

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Foto: Sanders

U23 in Budenzauber-Stimmung: 41. Auflage der beliebten Stadtmeisterschaften

Es ist einfach eine Tradition, die in jedem Winter in der Domstadt dazugehört: Wenn die Weihnachtsfeiertage sich wieder ihrem Ende entgegen neigen und es weiter aufs neue Jahr zugeht, tauschen die Münsteraner Fußballmannschaften schon aus Gewohnheit die Hallen- gegen die Stollenschuhe. Die Vorfreude auf den Budenzauber steigt, die Besinnlichkeit rückt schnell wieder in den Hintergrund. Und so wird es auch die U23 des SC Preußen Münster wieder machen, die den Adlerclub auch bei der 41. Auflage der Stadtmeisterschaften vertreten und um die begehrte Hallenkrone kämpfen wird. Los geht’s wie gewohnt am zweiten Weihnachtstag, am 30. Dezember steigt dann der Finaltag in der Halle Berg Fidel.
„Da geht dann die Post ab“

Die Losfee hat bereits im November in die Töpfe gegriffen und den Adlerträgern eine Vorrundengruppe beschert, die sicherlich für den Westfalenligisten zu meistern sein wird: Portu Münster, GW Marathon Münster und TuS Saxonia Münster heißen die ersten Gegner, die es zu schlagen gilt. Aber die Vorrunde soll natürlich nur ein Zwischenstopp auf dem Weg sein: „Die Stadtis sind einfach eine schöne Abwechslung und ein wunderbares Turnier, bei dem ich früher immer gerne gespielt habe. Für alle Mannschaften ist es eine schöne Sache, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Aber unser Ziel ist es natürlich, den Finaltag zu erreichen: Da ist die Halle voll, da geht dann die Post ab“, freut Kieran Schulze-Marmeling, der die U23 wieder als Cheftrainer durch die Hallensaison führt, auf ein paar Tage Budenzauber im Schatten des Preußenstadions.

„Für uns ist es auch eine lehrreiche Veranstaltung, die uns als Team zusammenrücken lässt. Du bist mit den Jungs ein paar Tage zusammen, das macht einfach Spaß. Und vor 3000 Zuschauern geraten wir auch immer wieder in Situationen, in denen wir die Ruhe bewahren müssen und uns nicht von Emotionen leiten lassen dürfen. Da nehmen wir schon was mit, das uns auch draußen wieder helfen wird“, will Schulze-Marmeling die Stadtis keinesfalls als Spaßturnier abtun. Mit diesem Gedanken sind die Trainer auch schon an die Kaderzusammenstellung herangegangen: „Wir haben schon geschaut, wer eine längere Pause braucht und den Jungs diese dann auch gegeben“, sollen es acht Feldspieler und ein Torwart richten.

Futsal erstmals als Spielball

Eine spannende Änderung betrifft noch das gesamte Teilnehmerfeld, denn in diesem Jahr wird erstmals mit einem Futsal gespielt. Der Ball ist etwas kleiner, schwerer und springt deutlich weniger. „Wir haben jetzt nicht extra damit trainiert. Die Jungs sind alle Fußballer und das ist nur eine andere Murmel, da werden die sich dran gewöhnen“, kennt der U23-Coach den Futsalball selbst und ist ein „Riesenfan“, wie er sagt: „Ich glaube, der Ball wird die Attraktivität des Turniers noch einmal steigern.“ Auch mit dem neuen Spielgerät wollen die Adlerträger wieder schnell in Budenzauber-Stimmung kommen, um auch in diesem Jahr wieder möglichst weit bei den Stadtmeisterschaften zu kommen.

Alle Informationen und einen Liveticker zu den Stadtmeisterschaften gibt es auf: www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/Stadtmeisterschaften

Freitag, 22. Dezember 2017 - 10:00 U 23 | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/u...lage-der-beliebten-stadtmeisterschaften/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Außerordentliche Mitgliederversammlung: Einladung und Sonderöffnungszeiten

Am Sonntag, dem 14. Januar 2018, um 11 Uhr, lädt der SC Preußen seine Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Mensa am Ring ein. Diese Versammlung dient ausschließlich der Beratung von Anträgen, die sich mit der Ausgliederung der Profiabteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster aus dem eingetragenen Verein und deren Überführung in eine Kapitalgesellschaft (GmbH & Co KG auf Aktien) befassen. Diese Versammlung ist von außerordentlicher Bedeutung für die Entwicklung des Vereins, sodass ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder dringend erbeten wird. Die entsprechende Einladung geht den Mitgliedern in diesen Tagen auf dem Postweg zu.

Tagesordnung

1. Diskussion und Beschlussfassung über Änderungen der Satzung des SC Preußen 06 e.V. Münster
2. Beratung und Beschlussfassung über den Ausgliederungsplan zur Überführung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes Profi-Fußball aus dem Verein in eine GmbH & Co KGaA im Wege der Ausgliederung zur Neugründung sowie über die Satzung der neugegründeten GmbH & Co KGaA mit dem Namen „Sportclub Preußen Münster 06 GmbH & Co KGaA“ und der persönlich haftenden Gesellschafterin „Sportclub Preußen Münster 06 Geschäftsführungsgesellschaft mbH“.
3. Anträge
4. Verschiedenes

Anträge eines stimmberechtigten Mitgliedes müssen bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich beim Präsidenten, gerichtet an die Geschäftsstelle, Fiffi-Gerritzen-Weg 1 in 48153 Münster, eingegangen sein.

Die zur Beschlussfassung stehenden Satzungsentwürfe, die noch von den DFB-Gremien geprüft werden, sowie der Entwurf des Ausgliederungsplans und weitere nach dem Umwandlungsgesetz vorgeschriebene Unterlagen, liegen ausschließlich für Vereinsmitglieder in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme bereit. Hierfür werden während der Betriebsferien (23.12.2017 bis 08.01.2018) entsprechende Sonderöffnungszeiten eingerichtet.

Sonderöffnungszeiten der Geschäftsstelle zur Einsicht in Ausgliederungsunterlagen

Mittwoch, 27. Dezember 2017, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Donnerstag, 28. Dezember 2017, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Freitag, 29. Dezember 2017, von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie von 16 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag, 02. Januar 2018, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Mittwoch, 03. Januar 2018, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Donnerstag, 04. Januar 2018, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Freitag, 05. Januar 2018, von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie von 16 Uhr bis 18 Uhr

Die Sonderöffnungszeiten dienen ausschließlich der Einsichtnahme in die Ausgliederungsunterlagen. Es können in dieser Zeit keinerlei Fanartikel erworben oder andere Vorgänge bearbeitet werden!

Freitag, 22. Dezember 2017 - 15:41 1. Mannschaft Allgemein Business Fans Leichtathletik Verein | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/a...ung-einladung-und-sonderoeffnungszeiten/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Quelle: scpreussen-muenster.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Kein Geld für Trainingslager und Transfers
Münster: Letzter Ausweg Ausgliederung?

Die Situation zum Jahreswechsel könnte bei Preußen Münster prekärer kaum sein. Die Schuldenlast des Vereins wächst stetig an, die Leistungen der Mannschaft fallen im gleichen Maße ab. Nach dem Trainerwechsel von Benno Möhlmann zu Marco Antwerpen setzen die Preußen nun alles auf einen Neustart in 2018, der wohl maßgeblich von einem Termin zum Jahresanfang abhängen wird.

Der 14. Januar ist das Datum, auf dem die Hoffnungen der sportlichen Leitung derzeit ruhen. Dann wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung abgestimmt über die Ausgliederung des Profiteams sowie der U-Mannschaften aus dem Verein. Klub und Führungsriege rühren bereits jetzt mächtig die Werbetrommel für ein "Ja", entgegnen damit den lautstarken Gegnern unter den Mitgliedern.

Auf seiner Webseite sowie den sozialen Kanälen wirbt der Klub derzeit mit Zitatgrafiken der Verantwortlichen. "Wir haben klare Vorstellungen, in welche Richtung wir mit dem Verein gehen möchten", heißt es da etwa von Sportdirektor Malte Metzelder. Und welche Richtung, das macht Präsident Christoph Strässer klar: "Der Verein gehört in eine andere Liga. Ohne diese Ausgliederung werden wir das nicht schaffen, mit ihr ist es sehr viel wahrscheinlicher."

"Der Verein gehört in eine andere Liga. Ohne die Ausgliederung werden wir das nicht schaffen."
Präsident Christoph Strässer

Dass das Bundesliga-Gründungsmitglied ab Sommer 2018 in einer anderen Liga spielt, ist derzeit allerdings auch ohne Ausgliederung alles andere als unwahrscheinlich. Dann würde es allerdings in die viertklassige Regionalliga gehen. Wohl nicht die Spielklasse, die Strässer in seiner Aussage meint, aber ein Szenario, mit dem er sich bei nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge beschäftigen muss.

Schuldenlast gestiegen: Keine Neuzugänge für Antwerpen

Nachdem Coach Benno Möhlmann nach dem 1:4-Heimdebakel gegen Großaspach beurlaubt wurde, ruhen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt im neuen Jahr auch auf seinem Nachfolger Marco Antwerpen. Der 46-Jährige, von Regionalligist Viktoria Köln losgeeist, musste sein Pflichtspieldebüt vor Weihnachten verschieben, da der Platz im Preußenstadion unbespielbar war. Die Partie gegen Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt war daher auf den 30. Januar verlegt worden.

Die schlechten Verhältnisse auf der eigenen Anlage sind nur eines der Probleme, mit dem Antwerpen in seiner Anfangszeit zu kämpfen hat. Sollte das Wetter die Einheiten in der ab 2. Januar startenden Wintervorbereitung auf eigenem Geläuf unmöglich machen, wollen die Preußen in die Hallen der Bundeswehr-Sportkaserne Warendorf ausweichen. Ein Trainingslager können sich die Preußen, die die vergangenen vier Jahre für jeweils eine Woche in Spanien trainierten, in diesem Winter nicht leisten. Auch Neuzugänge wird es für Antwerpen in der anstehenden Transferperiode wohl nicht geben.

Der Grund: Wie das Präsidium auf der Jahreshauptversammlung Mitte Dezember mitteilte, sind die Schulden des Vereins in den vergangenen drei Jahren von rund zwei Millionen auf über drei Millionen Euro angestiegen. Im Fall einer Ausgliederung sollen Investoren bereit sein, dem Verein mit einer Finanzspritze auf die Beine zu helfen. Für die Verantwortlichen ist ein "Ja" am 14. Januar deshalb alternativlos. "Wir haben Aufgaben vor uns, die nur in einer anderen Aufstellung des Vereins gelöst werden können", so Strässer.

Verein gewährt Einsicht in die Ausgliederungsunterlagen

Stimmberechtigte Mitglieder können sich in den kommenden Tagen über die Details der Ausgliederungspläne informieren. Noch bis zum 5. Januar öffnet die Geschäftsstelle der Preußen jeweils von 10 bis 12 Uhr (Freitags von 16 bis 18 Uhr) ihre Pforten, um Mitgliedern die Einsicht in alle Unterlagen zu gewähren.

Quelle: kicker.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Doppelte (Weihnachts-)Post für Vereinsmitglieder

Rund um die Feiertage erhielten unsere Mitglieder Weihnachtspost vom SC Preußen. Darin ging es allerdings nicht um gute Wünsche für das Fest, sondern um die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Januar. Dort soll über die angestrebte Ausgliederung der Profisparte aus dem e.V. abgestimmt werden. Aufmerksame Mitglieder dürften aber bereits festgestellt haben, dass die Adresszeilen der Anschreiben fehlerhaft sind.

Beim mit dem Versand der etwa 2.000 Postsendungen beauftragten Letter-Shop ist ein kleiner, aber weitreichender Fehler unterlaufen. Während die Nachnamen und Mitgliedsnummern korrekt sind, wurden aus der Mitgliederdatei die falschen Vornamen zugeordnet. Dies dürfte in 99 Prozent der Fälle ohne Folgen sein und zur korrekten Zustellung geführt haben, trotzdem werden die Anschreiben mit den richtigen Namen noch einmal fristgerecht verschickt. Die Kosten dafür trägt der Letter-Shop, der den Fehler bereits eingeräumt hat.

Mit dem erneuten Versenden der Einladung inklusive der Anträge zur Satzungsänderung soll vor der richtungsweisenden Mitgliederversammlung Rechtssicherheit gewährleistet werden. Die zur Beschlussfassung stehenden Satzungsentwürfe, die noch von den DFB-Gremien geprüft werden, sowie der Entwurf des Ausgliederungsplans und weitere nach dem Umwandlungsgesetz vorgeschriebene Unterlagen, liegen ausschließlich für Vereinsmitglieder in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme bereit. Hierfür werden während der Betriebsferien (23.12.2017 bis 08.01.2018) entsprechende Sonderöffnungszeiten eingerichtet.

Donnerstag, 28. Dezember 2017 - 13:16 Allgemein Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/doppelte-weihnachts-post-fuer-vereinsmitglieder/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Falsche EInladungen
Teure Panne beim SC Preußen Münster

Von Carsten Schulte

Münster – Hunderte Mitglieder des SC Preußen Münster erhalten in diesen Tagen Post vom Verein. Der Klub hat die Einladungen zu einer außerordentlichen Versammlung verschickt - mit einer ziemlich teuren Panne...

Vermutlich dürfte der SC Preußen Münster diese Panne wenig lustig finden. In den Tagen vor Weihnachten verschickte der Klub über seinen Dienstleister die Einladungen für die außerordentliche Mitgliederversammlung am 14. Januar. Vielleicht die wichtigste Versammlung der vergangenen Jahrzehnte, vielleicht sogar der Klubgeschichte. Es geht um die geplante Ausgliederung der Profiabteilung. Pannen sind da nicht vorgesehen - und nun ist doch eine passiert.

Sämtliche Mitglieder wurden mit falschen Vornamen angeschrieben. Ein kleiner Fehler beim Mailing-Dienstleister, eine große Wirkung. Der Verein hatte eine Datei mit den korrekten Mitgliederdaten weitergegeben. Beim Dienstleister verrutschte dann eine Zeile. Und so stimmte kein Vorname mehr überein.

In den allermeisten Fällen dürften die Schreiben dennoch korrekt zugestellt worden sein - aber das Risiko fehlender Einladungen und potenzieller rechtlicher Probleme wollte und konnte der Verein nicht eingehen.

Als die Probleme am Mittwoch und Donnerstag sichtbar wurden, reagierte der Klub schnell. Noch am Donnerstag wurden sämtliche Einladungen erneut gedruckt, eingetütet, frankiert. Ein ziemlich teurer Spaß für den Dienstleister, der den Fehler nach Vereinsangaben auch eingeräumt hat. Sechs Seiten plus Umschlag und Porto... da kommt schnell eine stabile vierstellige Schadenssumme bei heraus.

Aber eine andere Möglichkeit sah der Verein nach Rücksprache nicht, zu groß wäre das Risiko einer ungültigen Einladung. Fehler dieser Art sollen den Ausgliederungsprozess nicht gefährden.

https://www.westline.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]
Großer Jubel über den Gewinn der 41. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball.
Foto: MW/SCP

Stadtis: U23 setzt sich die Hallenkrone auf

Es ist vollbracht! Endlich möchte man sagen. Und dementsprechend überschwänglich fiel der Jubel aus, nachdem sich unsere U23 am Samstagabend nach langer Durststrecke wieder einmal die Krone im Hallenfußball aufsetzen durfte. Ein Sieger, zwei Gewinner, so könnte man das Finale aber auch auf den Punkt bringen, denn der Kreisligist Borussia Münster, der sich den Adlerträgern im Endspiel mit 3:5 geschlagen geben musste, spielte ein fulminantes Turnier und zeigte auch im Entscheidungs-Match einen leidenschaftlichen Auftritt. Das Sieger und Besiegte nach dem Apfiff Arm in Arm feierten, zählte sicher zu den schönsten Momenten dieser 41. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball und setzte einen würdigen Schlusspunkt.

Die beste Mannschaft des Turniers hatte sich schließlich durchgesetzt, darüber dürften sich die zirka 10.000 Zuschauer an den fünf Turniertagen einig sein. Mit Luca Steinfeldt (16 Treffer) stellte die Preußen-Zweite zudem den Toptorjäger und mit Stephan Tantow den besten Torwart des Turniers. Bester Spieler wurde Tim Herrrmann vom Finalgegner Borussia Münster. Die Jubelszenen nach dem letzten Ruf der Hallensirene unterstrichen dann noch einmal die besondere Bedeutung, die diese Stadtis als größte Amateursportveranstaltung im Fußball in Münster haben. Fast ein Jahrzehnt hatte der Rekordsieger SC Preußen auf einen neuerlichen Triumph in der Sporthalle Berg Fidel gewartet, denn trotz eines scheinbaren Abonnements auf das Finale sollte der Titel lange verwährt bleiben. Und die Mission ist jetzt natürlich klar: Titelverteidigung im Dezember 2018.

Der Turnierverlauf unserer Adlerträger
Vorrunde
SC Preußen Münster – Portu Münster 2:1
SC Preußen Münster – GW Marathon Münster 8:2
SC Preußen Münster – TuS Saxonia Münster 6:2
Zwischenrunde
VfL Wolbeck – SC Preußen Münster 1:6
SC Preußen Münster – Blau-Weiß Aasee 7:0
SC Preußen Münster – TSV Handorf 5:2
Endrunde
TuS Hiltrup – SC Preußen Münster 3:4
SC Preußen Münster – Borussia Münster 6:2
SC Preußen Münster – SC Münster 08 2:3
Halbfinale
BSV Roxel – SC Preußen Münster 3:5 nE
Finale
Borussia Münster – SC Preußen Münster 3:5

Sonntag, 31. Dezember 2017 - 12:11 Allgemein U 23 Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/stadtis-u23-setzt-sich-die-hallenkrone-auf/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein FROHES NEUES JAHR 2018!

Wir wünschen der gesamten Preußenfamilie, allen Fans, Freunden und Förderern, ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2018, in dem möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen.

Es wird ein spannendes neues Jahr, das für unseren 111 Jahre altem Traditionsverein viele Herausforderungen bereithält: Abstiegskampf, Trainerwechsel, Stadionfrage, Ausgliederungsabstimmung. Herausforderungen, die es gemeinsam zu meistern gilt – als Verein und als Preußenfamilie.

Montag, 1. Januar 2018 - 0:01 1. Mannschaft Allgemein Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/38092/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wintervorbereitung beginnt mit erster Trainingseinheit am Mittwochmorgen

Nur drei Tage nach dem Jahreswechsel endet für die Profis des SC Preußen Münster am Mittwochmorgen der Winterurlaub, wenn ab 10 Uhr vormittags der neue Preußencoach Marco Antwerpen und sein Co-Trainer Kurtulus Öztürk die Drittliga-Spieler zur ersten Trainingseinheit der kurzen Wintervorbereitung. Nur zweieinhalb Wochen später steht schließlich das erste Pflichtspiel des Jahres 2018 auf dem Spielplan, am 21. Januar auswärts beim Aufsteiger SV Meppen.

In der Zwischenzeit werden die Adlerträger zahlreiche Trainingseinheiten absolvieren und zwei Testspiele gegen Bayer Leverkusen und den KFC Uerdingen bestreiten. Das Kräftemessen gegen die Werkself steigt bereits am kommenden Samstag (6.1.) um 14 Uhr im Ulrich-Haberrland-Stadion. Der Eintritt ist frei!
Die Termine der Adlerträger im Januar

03.01. (10 Uhr) Trainingsauftakt

06.01. (14 Uhr) Testspiel gegen Bayer Leverkusen (Ulrich-Haberland-Stadion)

13.01. (14 Uhr) Testspiel gegen KFC Uerdingen (ohne Zuschauerbeteiligung)

14.01. (11 Uhr) Außerordentliche Mitgliederversammlung (Mensa am Ring)

21.01. (14 Uhr) Auswärtsspiel beim SV Meppen

26.01. (19 Uhr) Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

30.01. (19 Uhr) Nachholspiel gegen Rot-Weiß Erfurt (H)

Dienstag, 2. Januar 2018 - 9:59 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp

https://www.scpreussen-muenster.de/w...ster-trainingseinheit-am-mittwochmorgen/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Aufräumarbeiten
Preußen Münster: Einbruch im Fanport

Münster – Das sozialpädagogische Fanprojekt "Fanport" am Preußenstadion erhielt über die Weihnachtstage ungebetenen Besuch...

Kurz vor dem Jahreswechsel bekamen das "FANport" am Preußenstadion noch einmal ungebetenen Besuch. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich irgendwann zwischen dem 23. Dezember und dem 30. Dezember Unbekannte Zugang zu den Räumen des sozialpädagogischen Fanprojekts.

Sie durchwühlten die Räume und ließen einige technische Geräte mitgehen.

Ärgerlich für die Mitarbeiter: Weil die Einbrecher durch ein Fenster einbrachen, stehen in der ersten Januarwoche einige Reiningsmaßnahmen an - Scherben überall, wie man beim Fanport hört.

Quelle: westline.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Schon morgens
Preußen Münster zieht Trainingsauftakt vor...

von Carsten Schulte

Münster – Der SC Preußen Münster hat sein erstes Training des neuen Jahres um einige Stunden vorverlegt. Es gibt viel zu tun...

Im vergangenen Jahr hatte der SCP sein erstes Training auch am 3. Januar durchgeführt - damals nach Schneefall auf dem notdürftig geräumten Kunstrasen. Der Schnee immerhin bleibt dem SCP wohl erspart, aber die Grünanlagen werden möglicherweise auch nicht bespielbar sein.

Wie auch immer: Eigentlich wollte der SCP am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung starten, jetzt geht es früher los. Schon um 10 Uhr bittet Neu-Trainer Marco Antwerpen zu seiner ersten Einheit. Die Pause war kurz, aber die Vorbereitung aufs Meppen-Spiel am 21. Januar ebenfalls. Gute zweieinhalb Wochen hat der SCP Zeit, um sich in Form zu bringen - bloß nicht direkt mit einem Negativ-Erlebnis in die so wichtige Restserie starten.

Am Mittwoch soll dann gleich zweimal trainiert werden. Ohnehin hätte Marco Antwerpen seine Mannschaft gerne schon am Dienstag zusammengerufen, aber da waren die Urlaube mancher Spieler bereits geplant.

Zwei Testspiele stehen bekanntlich an: Am 6. Januar (Samstag) spielt der SCP im kleinen Ulrich-Haberland-Stadion gegen Bayer Leverkusen, am 13. Januar folgt ein Test (allerdings ohne Zuschauer!) beim KFC Uerdingen.

Am 21. Januar steht das Liga-Spiel in Meppen an, dann kommen die Würzburger Kickers (26. Januar) und das Nachholspiel gegen Erfurt (30. Januar). Richtungweisende Partien in jedem Fall.

Quelle: westline.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die ersten Bilder des Jahres: Trainingsauftakt 2018

Die Winterpause ist an der Hammer Straße schon wieder vorbei, seit Mittwochmorgen schwitzen die Adlerträger wieder für die Drittliga-Rückrunde. Aufgrund der Witterungsbedingungen ging es für die Preußen noch auf den Kunstrasenplatz, wo Cheftrainer Marco Antwerpen seine 27 Schützlinge zur ersten Einheit des Jahres bat. In der Bildergalerie haben wir die erste Einheit zusammengefasst.

Hier geht’s zur Bildergalerie…

http://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/

Mittwoch, 3. Januar 2018 - 12:50 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/die-ersten-bilder-des-jahres-trainingsauftakt-2018/

Seite 86 von 114 1 2 84 85 86 87 88 113 114

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 03/05/2024 09:34
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (ghk225, Bambi, kafi112, Haiefan, Hackentrick, Gamera, AllesSuper, BjoernT4Y, Bartho01, dragoon), 2,513 Gäste, und 18 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 127
pik7 84
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,619
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.056s Queries: 66 (0.046s) Memory: 0.8841 MB (Peak: 1.1048 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-04 14:09:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS