bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG, Betwingo
3,888 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 314 von 330 1 2 312 313 314 315 316 329 330
Mummi #766786 14/07/2018 05:19
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Sosa, Maffeo, Kempf – die Zukunft des VfB

Beim VfB Stuttgart haben sich die Neuzugänge Pablo Maffeo, Borna Sosa und Marc-Oliver Kempf in einer Medienrunde vorgestellt. „Die Drei sind ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft“, sagt der Manager Michael Reschke.

[Linked Image]
Der VfB-Manager Michael Reschke (Zweiter von rechts) stellt die Neuzugänge Pablo Maffeo, Borna Sosa und Marc-Oliver Kempf (von links) vor.

Würden in der Fußball-Bundesliga Sympathiepunkte in die sportliche Wertung eingehen, dann könnte man sich beim VfB in Bezug auf die jungen Neuzugänge für die Abwehr auf eine glorreiche Zukunft einstellen. Tatsächlich sind die drei Neuen, der Rechtsverteidiger Pablo Maffeo, 20, der Linksverteidiger Borna Sosa, 20, sowie der Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf, 23, charakterlich sehr unterschiedliche Typen. Doch gemeinsam bringen sie bei ihrer offiziellen Vorstellung im Presseraum der Stuttgarter viel frischen Wind und gute Laune mit.

„Der VfB kann sehr stolz sein, dass er diese drei jungen Spieler verpflichten konnte“, sagte der Stuttgarter Manager Michael Reschke: „Sie sind ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft. Diese Drei sind etwas Besonderes. Dass sie sich für den VfB entschieden haben, spricht für die Strahlkraft des Clubs.“

Pablo Maffeo – das einsatzfreudige Kraftpaket

Dass es den Neuen nicht an der nötigen Motivation mangelt, dass macht Pablo Maffeo gleich einmal deutlich. „Ich will zum Saisonstart in der Startelf stehen, möchte spielen“, sagt das kleine Kraftpaket für die rechte Abwehrseite, der für die Stuttgarter Rekordablösesumme von zehn Millionen Euro von Manchester City kam. Zuletzt spielte Maffeo als Leihgabe in der ersten spanischen Liga beim FC Girona – und will jetzt den nächsten Schritt gehen. Maffeos Mutter ist Argentinierin, der Vater ist Italiener, er selbst besitzt den spanischen Pass. Das Fußballspielen erlernte der 1,73 Meter kleine Außenverteidiger mit dem großen Kämpferherz („Meine Mitspieler bekommen von mir immer hundert Prozent an Einstellung und Einsatz“) bei Espanyol Barcelona. Pablo Maffeo, der Spanisch, Italienisch sowie Englisch spricht und mit seiner Verlobten nach Stuttgart gezogen ist, steht auf der rechten Abwehrseite in Konkurrenz zum Routinier Andreas Beck, der nach seiner Knieverletzung wieder fit in die Saisonvorbereitung eingestiegen ist.

Borna Sosa – der aufgeschlossene Sonnyboy

„Der Markt der Außenverteidiger ist ein ganz schwieriger. Doch wir besitzen da jetzt eine Idealkonstellation mit jeweils einer Mischung aus einem jungen und einem erfahrenen Spieler“, sagt der Manager Michael Reschke auch mit Blick auf die linke Abwehrseite. Hier bildet der Kroate Borna Sosa, 20, künftig die junge Alternative zum argentinischen Routinier Emiliano Insua. „Der Unterschied ist für mich nicht so groß“, sagt der Blondschopf Sosa, Neuzugang von Dinamo Zagreb, mit Blick auf die anstehenden Aufgaben in Stuttgart. Tatsächlich hat Sosa mit Zagreb bereits in der Champions League und der Europa League gespielt. „Natürlich wird in Deutschland viel laufintensiver gespielt“, ergänzt der 20-Jährige, der den ehemaligen VfB-Stürmer Josip Brekalo zu seinen besten Freunden zählt und der von seinem Naturell her ein gleichsam selbstbewusster wie aufgeschlossener Charakter ist.

In Stuttgart will Sosa, der vor der WM zum erweiterten Kader der Kroaten gehörte, langsam in seine Aufgabe hineinwachsen. Er kennt die Stadt und spricht ein wenig Deutsch, weil sein Großvater lange Zeit in Ulm gearbeitet hat. „Ich will den nächsten Schritt gehen, muss aber nicht zwingend von Beginn an in der Startelf stehen“, sagt der Linksverteidiger.

Marc-Oliver Kempf – der abgeklärte Junioren-Europameister

Wie Borna Sosa ist auch der ehemalige Freiburger Marc-Oliver Kempf ein Linksfuß. „Speziell in der Spieleröffnung besitzt er ein sehr gutes Bundesliganiveau“, sagt Michael Reschke über den ehemaligen U 19- und U 21-Europameister. „Ich werde alles reinhauen. Ich hoffe, es gibt ein offenes Rennen“, sagt Kempf, der einen fokussierten, freundlichen und abgeklärten Eindruck macht und auf der Innenverteidigerposition mit Benjamin Pavard, Timo Baumgartl und Marcin Kaminski namhafte Konkurrenz hat. Lange haben sich die Stuttgarter und Kempf beschnuppert. Bereits in der Vorsaison hatte der ehemalige Manager Jan Schindelmeiser seine Fühler nach dem gebürtigen Hessen ausgestreckt. Damals scheiterte der Transfer an der Ablösesumme – jetzt kam der kopfballstarke, 1,86 Meter große Kempf ablösefrei aus dem Breisgau nach Stuttgart. „Die vergangenen Rückrunde hat gezeigt, dass der VfB auf dem richtigen Weg ist“, sagt Kempf: „Auch die Perspektiven des Clubs sind sehr gut. Das hat mich überzeugt.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #766787 14/07/2018 05:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
WM 2018

Wie Borna Sosa den Kroaten-Wahnsinn in Stuttgart erlebt

[Linked Image]
Borna Sosa kann es kaum erwarten, vor den Fans des VfB Stuttgart zu spielen.

Borna Sosa war kaum in Stuttgart angekommen, da wagte er sich am vergangenen Sonntag auf die Theodor-Heuss-Straße, um mit Tausenden seiner Landsleute das WM-Achtelfinale zwischen Kroatien und Dänemark zu schauen. Er erlebte Drama, Spektakel und am Ende einfach nur Ekstase. Was der Neuzugang des VfB Stuttgart direkt in einem Video festhielt und über seine sozialen Kanäle teilte.

Bei seiner Vorstellung am Donnerstag sagte Sosa: „Ich wurde ständig erkannt und wurde auch oft um Selfies gefragt. Das war ein unfassbares Erlebnis. Gefühlte 20.000 Leute schauten das Spiel. Ich wusste, dass viele Kroaten in Stuttgart leben – aber damit hatte ich nicht gerechnet.“

Für Kroatien geht es am Samstag um 20 Uhr bei der WM im Viertelfinale gegen Russland weiter. Und Sosa hat Hoffnung aufs Halbfinale: „Zugegeben: Wir hatten noch nie einen einfacheren Weg ins Finale, das ist schon eine Riesen-Chance. Für dieses Team ist alles möglich, aber die Jungs müssen jetzt Schritt für Schritt denken. Es steht das Spiel gegen Russland an – ein guter Gegner, aber ich bin optimistisch.“

Borna Sosa und die Vorfreude auf den VfB

Positiv gestimmt ist Borna Sosa auch, was seine neue Heimat angeht: „Der erste Eindruck von Stuttgart ist großartig, es ist eine schöne und pulsierende Stadt. Als ich am vergangenen Sonntag das Dänemark-Spiel mit den vielen Fans verfolgte, fühlte ich mich beinahe wie zu Hause. Und ein bisschen kannte ich die Stadt schon: Im Alter von sechs Jahren war ich mal hier, weil mein Opa in Ulm lebte.“

In der kommenden Saison will Borna Sosa beim VfB durchstarten. Kroatische Vorgänger gibt es genug. Zum Beispiel Zvonimir Soldo oder Josip Brekalo: „Klar, jeder in Kroatien kennt Zvonimir Soldo und weiß, dass er hier jahrelang gespielt hat und Kapitän war. Mit ihm habe ich mich viel über den VfB unterhalten – wie auch mit Josip Brekalo, mit dem ich seit meiner Kindheit befreundet bin. Beide konnten nur Gutes über den VfB berichten.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #766788 14/07/2018 05:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Pablo Maffeo – der spanische Kraftwürfel

Er ist der teuerste Transfer, den der VfB Stuttgart jemals getätigt hat: Pablo Maffeo. Zehn Millionen Euro an Ablöse hat der 20-Jährige gekostet und soll nun die rechte Abwehrseite beackern.

[Linked Image]
Voller Muskeln und voller Eifer: Neuzugang Pablo Maffeo gibt im VfB-Training mächtig Gas.

Pablo Maffeo hat schon mal mächtig Eindruck gemacht. Mit seiner linken Wade. Denn derzeit kursiert ein Bild beim VfB Stuttgart, das besagten Muskel des neuen Abwehrspielers zeigt. In aufgepumptem Zustand. Aufgenommen wurde das Foto beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten, und die Reporterin einer Boulevardzeitung wollte es nun genau wissen. Sie kam mit einem Maßband zur Präsentation des Spaniers.

39 Zentimeter Muskelumfang wurden gemessen. Aber wenn der 20-Jährige entspannt vor einem steht, dann wirkt sein Wadenmuskel gar nicht mehr so imposant. Dennoch: schon nach wenigen Tagen ist klar, dass der Manager Michael Reschke da ein kompaktes Kerlchen verpflichtet hat. Für die VfB-interne Rekordsumme von zehn Millionen Euro beackert jetzt also ein 1,73 Meter großer und bis in die letzte Faser durchtrainierter Jungprofi die rechte Abwehrseite.

Reschke beobachtet Maffeo schon lange

„Pablo Maffeo war unser Wunschspieler auf dieser Position“, sagt Reschke, der erstmals in einem Spiel der Champions-League-Nachwuchsrunde auf den Außenverteidiger aufmerksam wurde. Damals stand Reschke noch als Technischer Direktor in Diensten des FC Bayern und Maffeo trug das Trikot von Manchester City, wohin er mit 16 Jahren gewechselt war. Anschließend wurde er an den FC Girona ausgeliehen, von wo ihn Reschke loseiste, nachdem die VfB-Scouts ihn oben auf der Liste hatten und Reschke den spanischen Kraftwürfel selbst noch zweimal in Augenschein genommen hatte. „Wir sind überzeugt davon, dass Pablo Maffeo schon in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen kann. Mit dem für links verpflichteten Borna Sosa bildet er aber auch einen wichtigen Baustein für die Zukunft“, sagt der Sportchef.

Jeweils mit Routine und Talent hat Reschke die Positionen sowohl auf der rechten wie auch auf der linken Abwehrseite besetzt – Andreas Beck und Pablo Maffeo hier, Emiliano Insua und Borna Sosa dort. Als „Idealkonstellation“ bezeichnet der Manager den Konkurrenzkampf, den Maffeo voller Ehrgeiz und Eifer angeht: „Ich will natürlich jedes Spiel bestreiten.“ Das ist sein Anspruch und Vergleiche braucht er nicht zu scheuen.

32 Mal lief er in der vergangenen Runde für den FC Girona in der Primera Division auf und die Statistiker zählten nur 30 Fouls, die Maffeo beging. Weniger als die Weltklasse-Außenverteidiger Jordi Alba (33/FC Barcelona) und Dani Carvajal (46/Real Madrid). Die Zweikampfquote des neuen Hoffnungsträgers mit der Nummer sieben liegt bei ordentlichen 56,4 Prozent, während seine Tacklings in 73 Prozent der Fälle den Gegner vom Ball trennen. „Taktisch kann ich mich aber noch verbessern“, sagt Maffeo. Auch sein Offensivspiel gilt als steigerungsfähig, da er bisher noch nicht als Flankengott auffällig geworden ist. Maffeo besticht durch seine Schnelligkeit und Aggressivität. Und zu seiner Haltung sagt er nur: „Arbeit ist das Wichtigste.“ Mit diesen Qualitäten ist er zuletzt auch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo begegnet. „Nun will ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, sagt Maffeo.

Die Mutter ist Argentinierin, der Vater Italiener

Bundesliga statt La Liga, der von einigen Clubs in Europa umworbene Verteidiger musste nicht lange über die schwäbische Offerte nachdenken. Pep Guardiola empfahl ihm die deutsche Eliteklasse, da der Man-City-Coach im Kader des englischen Meisters keinen Platz für Maffeo sah. Also besprach dieser sich mit seiner Mutter Marisa, einer Argentinierin, und seinem Vater Alfonso, einem Italiener aus Neapel. Beide nicht wirklich fußballbegeistert, so dass den kleinen Pablo (geboren in der Nähe von Barcelona) zunächst der Vater eines Freundes zum Kindertraining mitgenommen hatte.

Levante Las Planas hieß der erste Club, aber schon mit sechs Jahren ging es zu Espanyol Barcelona, wo Maffeo vom Flügelstürmer zum Außenverteidiger umgeschult wurde. Und zuletzt führte – wie Reschke erzählt – Mutter Marisa das Wort, als sich der Sportvorstand der Familie vorstellte und das VfB-Projekt präsentierte, um den Sproß an den Neckar zu locken.

Mit seiner Verlobten Yaiza Soler und zwei Hunden ist der VfB-Zugang gekommen. Gerade wird die neue Wohnung in Bad Cannstatt bezogen und Maffeo, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2023, gefällt schon jetzt, dass er es nicht weit zum Clubgelände hat. Zudem zeigt sich Stuttgart anders, als er es angenommen hatte. Viel Grün – und nicht so grau wie Manchester.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #766900 16/07/2018 16:42
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Testspiele

Generalprobe gegen San Sebastian

Der VfB bestreitet am Samstag, 11. August, einen Test gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian. Gespielt wird im Stadion Benzach in Weinstadt.

[Linked Image]

Im letzten Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt misst sich der VfB mit Real Sociedad San Sebastian aus der spanischen Eliteklasse LaLiga. Der Anstoß erfolgt am Samstag, 11. August, um 17 Uhr im Stadion Benzach in Weinstadt. Für den VfB Cheftrainer Tayfun Korkut ist der Gegner kein Unbekannter. Von 2000 bis 2003 lief der heute 44-Jährige selbst als Spieler für die Basken auf. San Sebastian belegte in der vergangenen Saison den zwölften Platz in der höchsten spanischen Liga.

Ticketinfos

Eintrittskarten sind für diese Partie im Vorverkauf bei Intersport Blessing in Endersbach, dem Remstal-Markt Mack in Endersbach von Samstag, 7. Juli, an sowie bei der Volksbank in Endersbach und der Kreissparkasse Beutelsbach von Montag, 9. Juli, an erhältlich.

Preise

Tribüne, überdacht 20 Euro

Tribüne, nicht überdacht 15 Euro

Stehplatz 10 Euro

Stehplatz Jugendliche bis 18 Jahre und Rentner 5 Euro

Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt auf den Stehrängen, bei Sitzplätzen sind die identisch mit den Erwachsenen-Preisen

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #766901 16/07/2018 16:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

"Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen"

VfB II Trainer Marc Kienle spricht über das Trainingslager im Hotel Sonnenhof in Lautenbach, seine junge Mannschaft und die bevorstehende Saison in der Regionalliga Südwest.

[Linked Image]

Marc Kienle über:

… die Rahmenbedingungen im Trainingslager:

Wir haben mit dem Hotel Sonnenhof eine tolle Unterkunft gefunden. Besser hätten wir es nicht antreffen können. Wir werden vom freundlichen Personal top umsorgt. Der Trainingsplatz des SV Lautenbach ist bequem zu Fuß erreichbar und auch auf dem Platz des TuS Oppenau sind wir in fünf Minuten. Diesbezüglich passt alles.

… seine Mannschaft:

Bis auf sechs Spieler aus der vergangenen Saison sind alle Spieler neu hinzugekommen. Teils aus unserer U19, teils von anderen A-Jugendmannschaften. Wir haben eine ganz junge Mannschaft beisammen, die sich in den bisherigen Trainingseinheiten aber sehr lernwillig und konzentriert zeigt. Mit dem Wissen, dass in der Regionalliga schwere Prüfungen auf uns warten, haben wir mit unserer jungen Mannschaft einerseits Respekt, andererseits freuen wir uns aber auch auf die Herausforderungen.

… seine Führungsspieler:

Momentan haben wir mit Lukas Kiefer und Tobias Werner zwei Spieler über 23 Jahren in unserem Kader. Die Situation bei Tobi Werner ist bekannt, da kann sich bis zum Ende des Transferfensters durchaus noch etwas tun. Aber Lukas und Tobi gehen voran und sind für die jungen Spieler wichtige Ansprechpartner.

…. die kommende Saison:

Wir werden nur bestehen können, wenn wir geschlossen als Team auftreten. Es ist ein recht kleiner Kader und man merkt jetzt schon, dass viel Improvisationskunst und eine gute Trainingssteuerung vonnöten ist. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, das hat man beim obligatorischen Einstandssingen der Neuzugänge oder beim Kart fahren gemerkt. Ich bin positiv gestimmt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #766991 19/07/2018 05:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Zwei weitere "Neuzugänge"

Die VfB Profis haben sich an diesem Samstag etwa 4.000 Fans beim offiziellen Trainingsauftakt präsentiert. Neben sechs neuen Spielern bekamen die Anhänger zwei weitere Neuheiten zu sehen.

[Linked Image]

Die VfB Spieler haben sich an diesem Samstag erstmals in der Saison 2018/2019 vor einer größeren Kulisse präsentiert. 4.000 Fans waren auf die Anlage des Polizeisportvereins Stuttgart gekommen. Das Training fand dieses Mal in ungewohnter Umgebung statt, da das Robert-Schlienz-Stadion derzeit umgebaut wird.

Bei der Einheit zogen nicht nur die sechs Neuzugänge Daniel Didavi, Gonzalo Castro, Marc Oliver Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa und David Kopacz die Blicke auf sich, sondern auch das neue Auswärts- sowie das neue Ausweichtrikot. Die VfB Profis präsentierten die beiden Trikots an diesem Samstag erstmals der Öffentlichkeit. Auf dem roten Cannstatt-Trikot mit weißem Brustring ist zusätzlich die Cannstatter Kanne zu sehen, während sich im Ausweichtrikot die Stadtfarben Stuttgart, schwarz und gelb, sowie das Stuttgarter Rössle wiederfinden. Entstanden sind die neuen Trikots anlässlich des 125-jährigen VfB Jubiläums, in einem Workshop mit Mitgliedern, die ihre Gestaltungsvorschläge eingebracht haben.

Während Dennis Aogo und Co. zunächst trainierten, drehte das Maskottchen Fritzle seine Runde durch die Zuschauermenge und schrieb so manches Autogramm. Selfie- und Autogrammwünsche erfüllten nach der Einheit selbstverständlich auch die VfB Spieler. „Es ist schön zu sehen und zu hören, wie die Region den Verein lebt“, sagte der VfB Cheftrainer Tayfun Korkut nach dem Training und ergänzte: „Wir arbeiten daran, dass dies auch künftig bleibt.“

Der Rückkehrer Daniel Didavi freute sich ebenfalls über die große Kulisse. „Es fühlt sich an, als ob ich nie weg gewesen wäre. Wenn ich die ganzen Menschen hier sehe, weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #766992 19/07/2018 05:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Remis zum Abschluss

Der VfB II spielt zum Ende des einwöchigen Trainingslagers gegen den FC Memmingen 1:1.

[Linked Image]

Am Morgen stand für die Spieler des VfB II noch eine Laufeinheit auf dem Programm, ehe es zum Abschluss des Trainingslagers in Lautenbach nach Sersheim ging. Dort fand das Vorbereitungsspiel gegen den FC Memmingen aus der Regionalliga Bayern statt. Bei traumhaftem Sommerwetter trennten sich beide Mannschaften 1:1. Nicolas Sessa brachte den VfB II mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung, nachdem er zuvor selbst im Strafraum zu Fall gebracht wurde (25. Minute). Der Ausgleich für die Memminger fiel in der 55. Minute. In der 78. und 80. Minute kratzte jeweils ein Memminger Spieler den Ball von der Torlinie. Beide Male waren es die Probespieler. Zunächst bei einem Schuss von Lex-Tyger Lobinger, anschließend von Maximilian Entrup.

Trainer Marc Kienle sagte nach der Begegnung: „Das war ein guter Test zum Ende des Trainingslagers. Man hat gemerkt, dass einige Spieler müde waren, deshalb ging es auch um Willensschulung. Die Memminger gingen sehr aggressiv zu Werke, da mussten wir dagegenhalten. Wichtig war, dass sich niemand verletzt hat.“

Am Freitag steht der nächste Test an. Dann geht es um 18:30 Uhr in Aalen-Waldstetten gegen den Drittligisten VfR Aalen.

Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Groiß, Werner (46. Rios Alonso), Grözinger – Dos Santos, Wähling (60. Galstyan) – Tomic (60. Becker), Sessa (60. Lobinger), Almeida Morais (46. Nussbaumer) – Ferdinand (46. Entrup)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767011 19/07/2018 15:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

"Wenn Atlético aufläuft, geht die Post ab"

Der VfB feiert sein 125-Jähriges Bestehen am 5. August mit dem Tag des Brustrings. Dann trifft die Mannschaft mit dem roten Brustring auf Atlético Madrid. Der VfB Sportvorstand Michael Reschke spricht im Interview über diesen besonderen Tag.

[Linked Image]

Michael Reschke, am 5. August trifft der VfB am Tag des Brustrings in der Mercedes-Benz Arena auf Atlético Madrid. Welchen Stellenwert hat dieses Spiel aus Ihrer Sicht?
Michael Reschke: „Es wird einfach ein ganz besonderer Tag. Dieser großartige Klub feiert sein 125-jähriges Bestehen und der 5. August bringt sicherlich ein absolutes sportliches Highlight. Zunächst werden ja unsere VfB Legenden zaubern und da kommen gewiss tolle Erinnerungen an große Zeiten hoch. Darauf freue ich mich sehr. Und danach werden wir erstmals in der neuen Saison in der Mercedes-Benz Arena unser aktuelles Team mit allen Neuzugängen erleben. Atlético Madrid ist ein absoluter Härtetest und seit Jahren eine der besten Mannschaften Europas.“

Was zeichnet Atlético Madrid aus?
Michael Reschke: „Dieser Klub ist außergewöhnlich. Diego Simeone ist an der Seitenlinie der vermutlich feurig-intensivste Trainer der Welt und seine Mannschaft ein pures Mentalitätsmonster. Ich habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Atlético-Spiele gesehen und war immer begeistert. Mit Sportdirektor Andrea Berta verbindet mich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und ich schätze ihn als absoluten Experten, der nichts dem Zufall überlässt. Bei Atlético steckt hinter jeder Entscheidung ein kluger Plan. Atlético hat es immer wieder geschafft, Abgänge von Top-Spielern zu kompensieren und immer wieder absolute Weltklassespieler nach vorne gebracht haben.“

Kommt Atlético Madrid in der öffentlichen Wahrnehmung hinter Real Madrid und dem FC Barcelona mitunter etwas zu kurz?
Michael Reschke: „Definitiv. Atlético Madrid zählt für mich zu den Top-10 Teams in Europa. Wenn Atlético aufläuft, geht die Post ab. In der Champions-League will keiner gegen Atlético spielen und der Respekt von Real und Barca vor diesen Duellen ist riesengroß. Es ist eine große Ehre für uns, diesen Club in der Mercedes-Benz Arena begrüßen zu dürfen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767012 19/07/2018 15:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Testspiel im Trainingslager terminiert

Der VfB bestreitet am 29. Juli ein Spiel gegen SD Eibar. Der Anstoß erfolgt um 14:30 Uhr in Heimstetten.

[Linked Image]

Am 27. Juli reist der VfB ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee. Zwei Tage später am 29. Juli bestreitet die Mannschaft mit dem roten Brustring dann während der Trainingslager-Zeit ein Testspiel gegen SD Eibar. Der Anpfiff erfolgt auf der Anlage des SV Heimstetten (nahe München) um 14:30 Uhr. Eibar belegte in der Saison 2017/2018 Platz neun in der spanischen Primera Division.

Ein weiteres Testspiel im Trainingslager ist in Planung. Details hierzu folgen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767013 19/07/2018 15:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Turniersiege zum Saisonstart

Sowohl die U14 als auch die U12 feiern Turniersiege und die U17 siegt gegen die U19 des SGV Freiberg mit 5:3.

[Linked Image]

U21

Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle machte bei der Rückreise aus dem Trainingslager in Lautenbach in Sersheim Halt und spielte gegen den FC Memmingen. Nach 90 intensiven Minuten stand es 1:1. Nicolas Sessa brachte die U21 mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (25. Minute), den Gästen aus der Reegionalliga Bayern gelang kurz nach der Halbzeitpause der Ausgleich.

U17

Murat Isik gelang ein erfolgreicher Einstand als Trainer der U17. Seine Mannschaft gewann ihr Testspiel gegen die U19 des SGV Freiberg mit 5:3. David Hummel, Maurice Kramny, Ahmetcan Sifayin sowie Lilian Egloff mit einem Doppelpack waren die Torschützen.

U15

Die U15 gestaltete ihr Testspiel gegen den TSV 1860 München erfolgreich und besiegte die Gäste in Wendlingen mit 4:1.

U14

Beim McDonalds-Cup in Frommern bei Balingen sicherte sich die U14 nach überzeugenden Vorstellungen den Turniersieg. Die sechs teilnehmenden Mannschaften traten in einer „Jeder-gegen-Jeden“-Runde an, in der die Jungs von Trainer Kai Oswald ungeschlagen blieben. Zum Auftakt besiegten sie die Grashopper Zürich mit 3:0 und den FC 08 Villingen mit 1:0, ehe sie sich vom SC Freiburg mit 1:1 trennten. Gegen den Gastgeber TSV Frommern (5:0) sowie gegen den SSV Reutlingen (1:0) gelangen zum Abschluss nochmals überzeugende Siege.

U13

Die U13 belegte beim Stadtwerke-Cup Turnier in Altenmünster bei Augsburg den vierten Platz. Die Gruppenphase, in der die Jungs aus Cannstatt auf die Neckarsulmer Sport-Union, Greuther Fürth, den FC Augsburg, den 1. FC Heidenheim, den FC Ingolstadt und den SSV Reutlingen traf, beendete das Team von Andreas Weinberger auf Rang zwei. Im Halbfinale unterlagen die VfB Youngster der TSG Hoffenheim im Elfmetschießen, und auch im Spiel um Platz drei hatten sie gegen die Würzburger Kickers das Nachsehen.

U12

Am Samstag gewann die U12 das Turnier in Remseck souverän. Gegen den FC Remseck (9:0), den Freiburger FC (5:0), den Offenburger FV (5:0) und den FV Löchgau (4:0) gelang dem Team des neuen Trainers Mischa Leibfarth klare Siege. Tags darauf gewannen sie zudem ein Testspiel beim SV Rieden mit 6:1.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767014 19/07/2018 15:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Andreas Beck

Wieder mitten im Geschehen

Andreas Beck ist nach seiner Verletzung gegen Ende der vergangenen Saison pünktlich zum Vorbereitungsstart wieder ins Mannschaftraining eingestiegen.

[Linked Image]

Vor mehr als 12 Jahren gab Andreas Beck sein Bundesliga-Debüt bei der Auswärtspartie des VfB bei Arminia Bielefeld. Eine gänzlich neue Erfahrung während seiner langen Karriere musste er im April dieses Jahres machen – eine Erfahrung, auf die er bestens hätte verzichten können. Im Heimspiel gegen Hannover 96 zog sich der Außenverteidiger eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Die Verletzung bedeutete das Saisonaus für den Routinier, der bis zu diesem Zeitpunkt 23 Bundesliga-Partien nach seiner Rückkehr zum VfB absolviert hatte. Insgesamt 50 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse hat Andreas Beck im Trikot mit dem Brustring bislang bestritten.

Dass zügig weitere hinzukommen, dafür stehen die Zeichen gut. Der Defensivspieler hat seit dem Vorbereitungsstart am 2. Juli alle Einheiten mitgemacht. „Das Knie ist stabil, die Heilung aber noch nicht abgeschlossen. Es ist ein ständiger Prozess“, sagte Andreas Beck im VfB TV Interview und ergänzte: „Ich freue mich, dass ich auf dem Platz stehen kann und bisher jede Minute mit den Jungs auf Rasen genießen konnte.“ Auch bei den beiden Einheiten zu Wochenbeginn mischte Andreas Beck kräftig mit.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767015 19/07/2018 15:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Holger Badstuber bleibt beim VfB

Holger Badstuber trägt auch in Zukunft das Trikot mit dem roten Brustring. Der 29-jährige Abwehrspieler unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, nachdem der ursprüngliche Kontrakt am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war.

[Linked Image]

Der 31-malige deutsche Nationalspieler war im August des vergangenen Jahres zum VfB gewechselt, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 2017/2018 28 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Tore. Er wird auch künftig das Trikot mit der Rückennummer 28 tragen.

Tayfun Korkut: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit Holger Badstuber. Er bringt neben seiner fußballerischen Qualität auch eine Menge Erfahrung mit, die unserer Mannschaft gut tut.“

Holger Badstuber: „Ich stand vor der Entscheidung, zu einem Champions League-Verein ins Ausland zu wechseln oder beim VfB zu bleiben. Für mich war die Frage, ob ich nach bislang 39 Champions League Einsätzen für Bayern München künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden. Deshalb habe ich mich für den VfB Stuttgart entschieden und bin sehr gespannt, was wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767016 19/07/2018 15:42
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Holger Badstuber im Portrait

Holger Badstuber besticht durch Zweikampfstärke, Passsicherheit und viel Erfahrung. Der Defensivspezialist will den gemeinsam mit dem VfB eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen.

[Linked Image]

Am 12. Mai 2018 kehrte Holger Badstuber an seine alte Wirkungsstätte zurück und feierte mit dem VfB beim FC Bayern München am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 einen 4:1-Triumph. Es war der krönende Abschluss einer auch für ihn persönlich erfolgreichen Saison mit dem VfB – aber kein Abschied vom VfB. Denn der 29-Jährige wird auch die nächsten drei Jahre im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

156 Bundesliga-Spiele hat Holger Badstuber bereits bestritten. 27 davon absolvierte der Defensivspezialist in der abgelaufenen Saison für den VfB, gewann dabei 66 Prozent seiner Zweikämpfe und 68 Prozent seiner Kopfballduelle. Zudem erzielte der 29-Jährige zwei seiner bislang drei Bundesliga-Tore im Trikot mit dem Brustring. Mit einer Passquote von mehr als 88 Prozent zählte die Nummer 28 des VfB in der abgelaufenen Saison zu den passsichersten Profis der Liga.

Tragende Säule einer stabilen Defensive

Diese Zahlen zeigen deutlich, dass sich der 29-Jährige gemeinsam mit dem VfB in der Beletage des deutschen Fußballs eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Holger Badstuber hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Mannschaft mit dem Brustring mit nur 36 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga stellte. Auch Dank der Erfahrung aus acht Bundesliga-Spielzeiten war Holger Badstuber eine tragende Säule im Mannschaftsgefüge.

Nachdem er bereits in der Jugend zwei Jahre beim VfB verbracht hatte (von 2000 bis 2002), nahm seine Profi-Karriere beim FC Bayern München ihren Anfang: Im Alter von 20 Jahren gab der gebürtige Memminger am 8. August 2009 sein Bundesliga-Debüt und zählte fortan für die nächsten drei Spielzeiten zu den absoluten Stammkräften des Rekordmeisters. Mit 21 Jahren debütierte er kurz vor der WM 2010 für die deutsche Nationalmannschaft und nahm an der Endrunde in Südafrika sowie an der darauffolgenden Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine teil. Bislang bestritt Holger Badstuber 31 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft.

Im Vereinsfußball fast alles gewonnen

Auf Vereinsebene gibt es kaum einen Titel, den Holger Badstuber in seinen neun Jahren als Profifußballer nicht geholt hat. Die Titelsammlung des 29-Jährigen sucht ihresgleichen: Viermal gewann er den DFB-Pokal, sechsmal die Deutsche Meisterschaft, dreimal den DFL-Supercup, je einmal die Champions League, den UEFA Super Cup und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. In der Königsklasse hat der Verteidiger 39 Einsätze auf seinem Konto und zog dreimal mit dem FC Bayern ins Finale ein. Bisheriger Höhepunkt seiner ereignisreichen und auch auf europäischer Ebene erfolgreichen Laufbahn ist der Triple-Gewinn in der Saison 2012/2013 mit dem FC Bayern, bestehend aus der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal und dem Gewinn der UEFA Champions League.

Erfolge

Deutsche Meisterschaft: 2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
DFB-Pokal: 2010, 2013, 2014, 2016
DFL-Supercup: 2010, 2012, 2016
UEFA Champions League: 2013
UEFA Super Cup: 2013
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2013
Spiele

156 Bundesliga-Spiele
39 Champions-League-Spiele
19 DFB-Pokalspiele
31 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767017 19/07/2018 15:43
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

"Drei Jahre, drei Gründe"

Michael Reschke spricht im Interview über das weitere Engagement Holger Badstubers beim VfB.

[Linked Image]

Michael Reschke, Holger Badstuber hat seinen Vertrag beim VfB verlängert und spielt damit auch in Zukunft im Trikot mit dem roten Brustring…
Michael Reschke: „Wir sind sehr sehr froh, dass wir mit Holger verlängern konnten. Wir standen laufend mit ihm in einem total offenen, partnerschaftlichen Austausch.“

Dennoch erschien es lange Zeit sehr unwahrscheinlich, dass Holger Badstuber beim VfB bleibt, oder?
Michael Reschke: „Ja, das stimmt. Es gab einen Punkt am Ende der vergangenen Saison, an dem sich Holger sehr emotional bei uns für die Zeit beim VfB bedankt hat, mir gleichzeitig aber auch erklärte, dass er uns höchstwahrscheinlich in Richtung Champions League-Klub verlassen werde.“

Was waren aus Ihrer Sicht die Gründe dafür, dass Holger jetzt doch weiterhin für den VfB aufläuft?
Michael Reschke: „Das ist natürlich in erster Linie eine Frage an Holger, aber da ich in ständigem Austausch mit ihm stehe, kann ich schon einiges aus meiner Sicht schildern. Holger hat eine emotionale Bindung zum VfB und zu unserem Team aufgebaut, die vermutlich stärker ist, als er das lange Zeit selbst wahrgenommen hat. Bei seinem Ehrgeiz ist natürlich extrem wichtig, dass er von der sportlichen Perspektive bei uns total überzeugt ist. Und ganz entscheidend ist das absolute Vertrauensverhältnis zum Trainer.

Dennoch ist es alles andere als selbstverständlich, dass sich ein Spieler mit einem großen nationalen und internationalen Renommee wie Holger Badstuber für den VfB und gegen zahlreiche Angebote anderer Clubs entscheidet, oder?
Michael Reschke: „Definitiv. Holgers Stellenwert ist enorm. Wenn ich mich beispielsweise mit Pep Guardiola unterhalte, spricht er mich immer zuerst auf Holger Badstuber an. Er ist begeistert von der Entwicklung, die Holger in den vergangenen Monaten beim VfB gemacht hat. Holger Badstuber war vor der schwierigen Phase in seiner Karriere auf dem Weg, einer der besten Innenverteidiger der Welt zu werden. In der vergangenen Saison und ganz speziell in der starken Rückrunde war er ein ganz entscheidender Faktor in unserem Spiel und wir sind davon überzeugt, dass Holger auf dem Weg zurück zur absoluten Top-Klasse ist.“

Die Vertragslaufzeit von drei Jahren kommt für den einen oder anderen Beobachter überraschend…
Michael Reschke: (schmunzelt)„...drei Jahre, für beide Seiten drei Gründe. Aus Sicht von Holger Vertrauen und Überzeugung in den VfB, den Trainer und in das Potenzial unseres Teams. Aus unserer Sicht die sportliche Klasse von Holger, seine großartige Siegermentalität und unser Vertrauen in ihn, dass er mit seinen drei Gründen richtig liegt. ;-)“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767018 19/07/2018 15:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Holger Badstuber hat große Pläne

Er wollte hoch hinaus – und verfolgt diese Pläne nun mit dem VfB Stuttgart. Holger Badstuber bleibt bis 2021 und hat sich für die kommenden Jahre viel vorgenommen.

[Linked Image]
Zurück in Stuttgart: Holger Badstuber bleibt bis 2021 beim VfB – und hat viel vor.

Das Interview, welches Holger Badstuber Ende März der ruhmreichen „Gazzetta dello Sport“ gegeben hat, es umwehte ein Hauch von großer Fußballwelt. „Ich habe über Lazio Großartiges gehört“, verwies Badstuber gegenüber den Italienern auf ein Gespräch mit seinem ehemaligen Münchner Teamkollegen Miroslav Klose, der in Rom sehr glücklich gewesen sei. „Wenn man einmal Champions League gespielt hat“, so fuhr Badstuber damals fort: „Dann will man sich auch weiter mit den Besten messen.“

Nun ist es anders gekommen, was für Badstuber allerdings „null komma null eine Rolle rückwärts ist“. Mit einem kernigen „Servus“ betrat der Defensivmann am Dienstag um halb drei das Podium im VfB-Clubhaus. „Nix Champions League“, so hatte die „Bild“-Zeitung zuvor die Tatsache kommentiert, dass der 31-fache Nationalspieler nun doch für weitere drei Jahre ein Stuttgarter bleibt. Warum er das macht? „Die Transfers der letzten Wochen waren auch für mich ein positiver Reiz“, sagte Badstuber, der einen Vertrag bis 2021 zu verbesserten Konditionen unterschrieben hat: „Ich habe gemerkt: Hier geht was.“

Badstuber will sich mit einem Club identifizieren können

Allerdings hatte zuvor sein Sommerflirt, die „Biancocelesti“ (Hellblauen) aus Rom, am letzten Spieltag der Serie A noch die Qualifikation zur Königsklasse vergeigt. So tritt Lazio nun „nur“ in der Europa League an. Dies war Badstuber offenbar zu wenig. Und auch zu Besiktas Istanbul wollte er letztlich nicht gehen.

„Ich stand vor der Entscheidung, zu einem Champions-League-Verein ins Ausland zu wechseln – oder beim VfB zu bleiben“, sagte Badstuber: „Doch bei den anderen Angeboten war die letzte Identifikation nicht da. Ich wollte aber nicht zu einem Club wechseln, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, sondern hier etwas mit aufbauen, was lange in Erinnerung bleiben wird.“ Er sprach auch vom Europapokal.

Badstubers ursprünglicher, stark leistungsbezogener Einjahresvertrag war zum 30. Juni ausgelaufen. Nun hat man wieder zueinander gefunden, was Michael Reschke glücklich macht. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Holger verlängern konnten. Jeder, der den Markt für einen Spieler seiner Klasse kennt, der weiß, dass er viele attraktive Alternativen hatte“, sagte der VfB-Sportvorstand: „Besonders für unseren Trainer Tayfun Korkut war das Bleiben von Holger ein Herzenswunsch.“

Der Ex-Nationalspieler sieht sich als Innenverteidiger

Immerhin hat man den 29-Jährigen auf dem Wasen als großen Kämpfer und als Führungsfigur schätzen gelernt. Die lange Verletzungsmisere in der Vita des Blondschopfs scheint überdies überwunden. Badstuber lief in der vergangenen Saison in der Bundesliga 27-mal für die Stuttgarter auf, zeigte dabei meist sehr überzeugende Leistungen. Zudem war der Blondschopf universell einsetzbar: Badstuber agierte auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung, er spielte aber auch mehrfach im defensiven Mittelfeld. Nun sagt er aber: „Ich sehe mich klar als Innenverteidiger.“ Durch die Weiterverpflichtung des WM-Dritten von 2010 stellen sich daher einige Anschlussfragen.

Dabei dürfte die Tatsache, dass der VfB für Badstuber zunächst nicht zwingend erste Wahl war, eine Nebenrolle spielen. Wenn die Leistung weiter stimmt und der Spieler gesund bleibt, dürften die Fans schnell vergessen, dass sich der Linksfuß kurzzeitig zu Höherem berufen fühlte. Allerdings besitzt der Club in Badstuber, dem WM-Shootingstar Benjamin Pavard, dem Eigengewächs Timo Baumgartl, dem Polen Marcin Kaminski und in Neuzugang Marc-Oliver Kempf nun fünf Innenverteidiger. Dies ist einer zu viel, auch wenn Michael Reschke sagt: „Unser Trainer hat auch vor, mit der Dreierkette zu spielen.“ Dann wären zwei Ersatzleute sinnvoll.

Vieles spricht aber dafür, dass Kaminski, mit dem erst im Frühling verlängert wurde, noch abgegeben wird. Oder geht am Ende doch Pavard frühzeitig, der für 2019 eine Ausstiegsklausel (35 Millionen Euro) besitzt? Inzwischen wird der Lockenkopf so ziemlich bei jedem Großclub in Europa gehandelt. Zuletzt tauchten Gerüchte über ein Interesse des FC Barcelona auf. Sechs Wochen vor dem Bundesligastart des VfB in Mainz sagt Reschke zur Zukunft des Franzosen: „Wir werden um ihn kämpfen.“ Für ein weiteres Jahr in Stuttgart – und an der Seite von Holger Badstuber.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #767019 19/07/2018 15:49
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der VfB verpflichtet Nicolás Gonzalez

[Linked Image]

Nicolás Gonzalez wechselt mit sofortiger Wirkung von Asociación Atlética Argentinos Juniors aus der argentinischen Primera División zum VfB Stuttgart. Der 20-jährige Stürmer bestritt in der vergangenen Saison 24 Ligaspiele, erzielte dabei sieben Tore und bereitete einen Treffer vor.

Beim VfB unterschrieb der Linksfuß einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und trägt künftig das Trikot mit der Rückennummer 22.

Sportvorstand Michael Reschke: „Nicolás Gonzalez besitzt ein großes Herz, wuchtiges Durchsetzungsvermögen, eine kämpferische Mentalität und gute technische Grundvoraussetzungen. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn von einem Wechsel zum VfB zu überzeugen. Wir müssen und werden ihm Zeit zum Reifen geben und dürfen in den ersten Monaten nicht zu viel von ihm erwarten. Ein großes Kompliment gebührt im Zusammenhang mit diesem Transfer Markus Lösch und unserer gesamten Scoutingabteilung, die rund um die Verpflichtung von Nicolás Gonzalez einmal mehr einen sehr guten Job geleistet hat.“

Nicolás Gonzalez: „Ich bin sehr glücklich und es freut mich sehr, beim VfB Stuttgart zu sein. Es ist eine große Ehre für mich, für diesen Verein zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren und hoffe, dass ich dem Team mit meiner Leistung helfen kann. Auf Videos und Bildern habe ich bereits viel von den großartigen Fans und der Stimmung im Stadion gesehen. Ich freue mich auf die beiden argentinischen Spieler Santiago Ascacibar und Emiliano Insua und natürlich auf alle anderen neuen Teamkollegen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767020 19/07/2018 15:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Daniel Didavi verzichtet auf bis zu 40 Prozent seines Gehalts

Daniel Didavi verzichtet laut „Sport Bild“ durch seine Rückkehr zum VfB Stuttgart auf bis zu 40 Prozent seines Jahresgehalts beim VfL Wolfsburg. Für den Mittelfeldspieler ist dies eine Herzensangelegenheit.

[Linked Image]
Daniel Didavi verzichtet für den VfB Stuttgart auf Geld.

Mittelfeldspieler Daniel Didavi verzichtet durch seine Rückkehr zum VfB Stuttgart laut einem Medienbericht auf bis zu 40 Prozent seines Jahresgehalts beim VfL Wolfsburg. „Für den VfB Stuttgart verzichte ich gerne auf Geld. Ich bin ein Stuttgarter Junge, der Verein ist eine Herzensangelegenheit, auch wenn mir das bei meinem Wechsel vor zwei Jahren teilweise anders ausgelegt wurde“, zitierte „Sport Bild“ den Fußball-Profi (Mittwoch). Die Zeitschrift schätzt Didavis Gehalt in Wolfsburg auf vier Millionen Euro im Jahr.

Didavi spielte mit einer kurzen Unterbrechung von der Jugend bis 2016 beim VfB Stuttgart. Nach zwei Jahren beim VfL wechselte er Ende Juni ablösefrei zu seinem Heimatverein zurück.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #767021 19/07/2018 15:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Spiele terminiert: VfB gegen Bayern am Samstagabend

Der VfB bestreitet sein erstes Bundesliga-Spiel am Sonntag (26.08.) um 15:30 Uhr in Mainz, bevor am Samstag (01.09.) um 18:30 Uhr der FC Bayern in der Mercedes-Benz Arena zu Gast ist.

[Linked Image]

Der Termin, an dem Kapitän Christian Gentner und Co. in die neue Bundesliga-Saison starten, steht fest: Am Sonntag, den 26. August, um 15:30 Uhr treten Tayfun Korkut und sein Team beim 1. FSV Mainz 05 an. Am darauffolgenden Samstag, den 1. September, steht dann das erste Heimspiel und Highlight der neuen Spielzeit auf dem Programm: Der VfB empfängt den FC Bayern München um 18:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Beim Rekordmeister landete man am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison im Mai noch einen 4:1-Auswärtssieg.

Am dritten Spieltag ist der VfB wieder an einem Sonntag (16. September) um 18:00 Uhr zum baden-württembergischen Duell beim SC Freiburg zu Gast. Das zweite Heimspiel ist das erste Freitagsspiel: Am 21. September empfängt der VfB um 20:30 Uhr Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, bevor die Mannschaft mit dem Brustring am Mittwoch, den 26. September, um 20:30 Uhr bei RB Leipzig zu Gast ist. Am sechsten Spieltag kommt dann der SV Werder Bremen am Samstag um 15:30 Uhr (29. September) Uhr in die Mercedes-Benz Arena.

Die Spieltage 7 bis 34 hat die DFL noch nicht zeitgenau terminiert.

[Linked Image]

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767022 19/07/2018 15:55
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Erstes Training mit dem Team

[Linked Image]

VfB Neuzugang Nicolás Gonzalez hat nach seiner Ankunft aus Argentinien am Mittwoch sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Dabei wurde der 20-jährige Stürmer von seinen argentinischen Teamkollegen Santiago Ascacibar und Emiliano Insua besonders herzlich in Empfang genommen. Derweil waren auch Holger Badstuber und Marcin Kaminski bei der Einheit samt Kraftzirkel wieder mit dabei. Während Holger Badstuber am Dienstag einen neuen Vertrag bis 2021 beim VfB unterschrieben hatte, kehrte sein polnischer Abwehrkollege aus dem verdienten Urlaub nach seinen Länderspieleinsätzen zurück.

Zwischen den Trainingseinheiten am Morgen und am Nachmittag stellte sich Nicolás Gonzalez erstmals am Mikrofon von VfB TV vor – und konnte sich dabei auf Landsmann Emiliano Insua als Dolmetscher verlassen. „Ich bin glücklich, hier zu sein und fühle mich schon sehr wohl – nicht zuletzt auch dank der Hilfe von Emiliano und Santi. Ich möchte aber auch die deutsche Sprache so schnell wie möglich lernen und freue mich riesig darauf, bald vor den vielen Fans in der Mercedes-Benz Arena aufzulaufen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767023 19/07/2018 15:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Nicolas Gonzalez legt beim VfB los

8,5 Millionen-Euro-Neuzugang Nicolas Gonzalez legt in seinem ersten Training beim VfB gleich voll los und zeigt keinerlei Berührungsängste.

[Linked Image]
Hoch das Bein: Nicolas Gonzalez in seinem ersten Training für den VfB, unter Beobachtung von Torhüter Jens Grahl.

Vermutlich zählt der Kraftzirkel noch zu den unverständlichen deutschen Begriffen für Nicolas Gonzalez. Schließlich ist der Neuzugang des VfB Stuttgart erst 48 Stunden zuvor in Deutschland gelandet, ehe er am Mittwoch seine erste Trainingseinheit bei seinem neuen Club bestreitet. Schnell dürfte ihm aber klar geworden sein, was sich dahinter verbirgt. Und dass eine Sommervorbereitung keine Wellnessoase ist. Krafttraining, Ausdauer, erste Spielformen – Trainer Tayfun Korkut nimmt seine Jungs vor 300 neugierigen Fans gleich voll ran. Und Nicolas Gonzalez mittendrin. Langsame Eingewöhnung, vorsichtiges Herantasten? Fehlanzeige. Der 20-Jährige, dessen Verpflichtung für 8,5 Millionen Euro (zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte) vom argentinischen Erstligisten Atletica Argentinos Juniors am Vortag in trockene Tücher gebracht worden war, mischt gleich voll mit. Im Übrigen genauso wie erstmals wieder Marcin Kaminski nach dessen verlängertem Urlaub.

Argentinisches Trio als Integrationshilfe

Dezente Unterarm-Tattoos, eine vergleichsweise unauffällige Frisur – aber Fußballer durch und durch. Beim Fünf gegen Zwei deutet Gonzalez an, dass er die Technik im (linken) Fuß hat. Beim anschließenden Trainingsspielchen zeigt er, dass er auch weiß, wo das Tor steht. Auch wenn Sportchef Michael Reschke den Abschluss des eher schmächtigen jungen Mannes als noch ausbaufähig bezeichnet. Nach einer Stunde ist Schluss für ihn – an der Seite von Holger Badstuber dreht der Neue noch ein paar Runden.

Ansonsten sei Gonzalez gut in Stuttgart angekommen, berichtete Teammanager Günther Schäfer am Rande. Fürs Erste wird der Stürmer mit der Rückennummer 22, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, im Hotel wohnen. Seine argentinischen Teamkollegen Santiago Ascacibar, Emiliano Insua und Nicolas Sessa werden ihm sicher bald zeigen, wie der Hase in der neuen Umgebung läuft.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #767024 19/07/2018 15:59
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Alexander Meyer erleidet Teilruptur des Kreuzbandes

[Linked Image]

Alexander Meyer hat sich im Training eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Der 27-jährige Torhüter wird dem VfB mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Eine Operation ist erforderlich und soll zeitnah erfolgen.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Es tut uns sehr leid für Alex. Eine solche Verletzung ist insbesondere für den betroffenen Spieler und natürlich auch für uns sehr bitter. Wir wünschen Alexander Meyer für die bevorstehende Reha viel Kraft und Energie und werden ihn bei seinem Weg zurück nach Kräften unterstützen."

Für die Dauer der Ausfallzeit von Alexander Meyer rückt Florian Kastenmeier vom VfB II in den Profikader auf.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767025 19/07/2018 16:04
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der VfB baut seine Elf der Zukunft

Der VfB Stuttgart hat nach dem Transfer des 20-jährigen Nicolas Gonzalez nun viele junge Spieler in seinen Reihen, die über großes Potenzial verfügen – aber nicht nur.

[Linked Image]
Trainer Tayfun Korkut versammelte am Mittwoch seine Mannschaft gleich in zwei Einheiten um sich.

Zugegeben, es ist nur ein Gedankenspiel. Aber eines, dass beim Blick auf den VfB Stuttgart die Fantasie anregen kann. Schließlich hat der Club vor zwei Jahren damit begonnen, sich neu aufzustellen. Auch und vor allem mit jungen Fußballern. Und nun hat der Manager Michael Reschke mit der Verpflichtung des erst 20-jährigen Argentiniers Nicolas Gonzalez das Puzzle vervollständigt: Der VfB verfügt schon in der Gegenwart über eine Elf der Zukunft – von Akolo bis Thommy.

Im Durchschnitt 21,8 Jahre ist diese Mannschaft alt, die es zunächst nur auf Papier gibt. Meyer – Maffeo, Baumgartl, Pavard, Sosa – Donis, Mangala, Ascacibar, Thommy – Gonzalez, Akolo. So kann sich Reschke eine Formation vorstellen, die aktuell über genügend Qualität verfügt, um in der Bundesliga zu bestehen, aber ebenso über das Potenzial, sich zu steigern. Dazu gibt es ja noch das Eigengewächs Berkay Özcan oder das frisch geangelte Talent David Kopacz. „Wir haben zehn Feldspieler im Kader, die unter 23 sind, dazu drei, die gerade mal 23 sind“, sagt Reschke.

[Linked Image]

Marc Oliver Kempf nimmt Sonderrolle ein

In der Zusammenstellung der zwei Teams, die sich aus dem Stuttgarter Kader ergeben, führt das dazu, dass Marc Oliver Kempf beim Sportchef unter den Etablierten auftaucht – mit 23 Jahren und 43 Bundesliga-Einsätzen. Der vom SC Freiburg gekommene Abwehrspieler dient aber auch als gutes Beispiel für die aufstrebende Generation des VfB. Von auswärts geholt, ausgestattet mit langfristigen Verträgen, beseelt von der Aussicht, die Stuttgarter in rosigere Zeiten zu führen.

„Die angesprochenen Spieler haben bereits nachgewiesen, dass sie auf hohem Niveau spielen können“, sagt Reschke und könnte Kempf lässig in die gedachte U-23-Dreierabwehrkette mit Benjamin Pavard und Timo Baumgartl schieben. Dazu gibt es die Außenverteidiger Pablo Maffeo und Borna Sosa. Der Spanier und der Kroate müssen ihre Bundesliga-Tauglichkeit zwar noch beweisen, aber auf Erstliga-Erfahrung können sie verweisen. Weshalb sich der VfB finanziell strecken musste, um die Umworbenen an den Neckar zu holen. „20-Jährige von dieser Schlagkraft müssen sie erst einmal kriegen“, sagt Reschke.

Doch für den VfB war es lange Zeit undenkbar, Millionen in Nachwuchskräfte zu stecken. Reschkes Vorgänger Jan Schindelmeiser leitete ein Umdenken ein: Er machte nach Abstieg und Wiederaufstieg aus der Not eine Jugend und verpflichtete zum Beispiel Benjamin Pavard, Anastasios Donis, Chadrac Akolo und Orel Mangala – teilweise gegen interne Widerstände, weil sie viel Geld kosteten. Nun sind sie aber Teil eines Plans, der sich bereits für die Stuttgarter auszahlt. Sportlich wie finanziell. Alle vier haben dazu beigetragen, die zweitbeste Rückrundenmannschaft der vergangenen Saison zu werden. Und Pavard könnte eine Rekordablösesumme in die Kasse spülen.

Wie stark werden Pavard und Co?

Allerdings leuchten in Reschkes Augen keinesfalls die Euro-Zeichen, wenn er an den französischen WM-Teilnehmer denkt. Er will Pavard halten – zumindest noch für eine Saison. An keinem anderen Spieler lässt sich auch so gut festmachen, wie Reschke sich die Rolle der Herausforderer vorstellt: Sie bereiten schon in der Gegenwart viel Spaß und haben noch eine große Zukunft vor sich. Das führt zu den Einschätzungen, wie gut ein Pavard oder Donis bereits sind. Wie reif ein Baumgartl oder Ascacibar in der abgelaufenen Runde schon aufgetreten sind. Oder wie einsatzfreudig sich Thommy und Mangala in ihrer ersten Zeit gezeigt haben. Ihre Leistungen sind dann unweigerlich mit der Frage verbunden: Wie stark werden diese Hochbegabten in ein, zwei oder drei Jahren sein?

Die Antwort vermag kein Experte mit Sicherheit zu geben. Reschke ist jedoch überzeugt, dass die VfB-Mannschaft mittlerweile so stabil ist, dass sich der neue Jugendstil in Ruhe entwickeln kann – an der Seite von erfahrenen Profis. Sollte der Chefcoach Tayfun Korkut also auf die Idee kommen, im Training alt gegen jung antreten zu lassen, dann glaubt der Manager an ein „interessantes und spannendes Spiel“. Denn wie ein zweiter Blick auf das Personal zeigt, lässt sich ebenso schön eine Elf der Erfahrenen aufstellen: Zieler – Kaminski, Bad­stuber, Kempf – Castro, Aogo – Beck, Insua – Gentner, Didavi – Gomez.

Auf insgesamt 2141 Bundesliga-Einsätze bringt es diese Mannschaft, wobei Gonzalo Castro (358) und Christian Gentner (348) die meisten Spiele auf dem Buckel haben. „Wir sind nun personell so aufgestellt, dass wir in den nächsten Jahren keinen großen Umbruch vollziehen müssen“, sagt Reschke nach drei Transferperioden, die er jetzt zu verantworten hat. Weitere Transfers bezeichnet der Sportchef nun als „entwicklungsabhängig“ und nicht mehr als grundsätzlich. Denn als er vor elf Monaten beim VfB anfing, stufte er den Kader als nicht wirklich bundesligaresistent ein.

Also führte er der Mannschaft in Andreas Beck und Dennis Aogo erst einmal Erfahrung zu. Später kam Mario Gomez hinzu und zuletzt wurden Gonzalo Castro und Daniel Didavi als gestandene Profis präsentiert. Jetzt wurde noch Holger Badstuber weiterverpflichtet, der sich vom Reschke-Mix überzeugen ließ. „Ich will hier etwas aufbauen, das hoffentlich vielen Leuten lange in Erinnerung bleiben wird“, sagt der Routinier – ein Team mit Zukunft.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #767026 19/07/2018 16:06
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Vorbereitung

Erster Formtest

Der VfB bestreitet an diesem Freitag sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung. Das Team von Tayfun Korkut ist von 19 Uhr an beim SSV Reutlingen zu Gast.

[Linked Image]

Die Leistungstests sind absolviert und neun Trainingstage liegen bereits hinter den VfB Profis. An diesem Freitag testet die Mannschaft des Cheftrainers Tayfun Korkut nun erstmals in dieser Saisonvorbereitung ihre Form unter Wettkampfbedingungen. Von 19 Uhr an sind Christian Gentner und Co. im Stadion an der Kreuzeiche beim Oberligisten SSV Reutlingen zu Gast. Die Reutlinger belegten in der vergangenen Saison 2017/2018 Platz sieben in der Oberliga Baden-Württemberg. „Wir freuen uns auf das Spiel in Reutlingen. Es ist für uns das erste Testspiel der Saisonvorbereitung. Wir treffen auf einen ambitionierten Gegner und es werden sicherlich viele Fans von beiden Vereinen dabei sein“, sagt Tayfun Korkut.

Bereits in der Vorbereitung des Vorjahres präsentierte sich Reutlingen als guter Gastgeber für den VfB. Am 6. August 2017 trat die Mannschaft mit dem roten Brustring zum internationalen Testspiel gegen Real Betis an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767027 19/07/2018 16:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
VfB-Test beim SSV Reutlingen

Tayfun Korkut muss auf fünf Spieler verzichten

Der VfB Stuttgart bestreitet am Freitag sein erstes Testspiel der neuen Saison. Beim SSV Reutlingen fehlen Trainer Tayfun Korkut fünf Akteure.

[Linked Image]
Tayfun Korkut gastiert mit dem VfB Stuttgart beim SSV Reutlingen.

Der VfB Stuttgart startet nach knapp zwei Wochen Training an diesem Freitag nun so richtig in die Vorbereitung. Im Stadion an der Kreuzeiche steht beim SSV Reutlingen um 19 Uhr das erste Testspiel an.

Bei der Partie gegen den Oberligisten muss der VfB-Trainer Tayfun Korkut auf fünf Spieler verzichten. Neben Mario Gomez (hat noch WM-Urlaub) und Benjamin Pavard (steht mit Frankreich im WM-Finale) fehlen auch Andreas Beck, Holger Badstuber und Neuzugang Nicolas Gonzalez. Alle haben noch etwas Trainingsrückstand und sollen diesen in Stuttgart aufholen. Ebenfalls fehlt in Reutlingen Ersatztorhüter Alexander Meyer. Er hatte sich in dieser Woche einen Kreuzbandriss zugezogen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #767028 19/07/2018 16:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Vorbereitung in vollem Gange

Alle Juniorenteams des VfB sind am Wochenende bei Testspielen oder Turnieren im Einsatz. Während sich die U19 mit zwei Herrenmannschaften misst, tritt die U21 am Freitagabend beim Drittligisten VfR Aalen an.

[Linked Image]

U21

Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle ist am Freitagabend ab 18:30 Uhr beim VfR Aalen zu Gast. Das Spiel findet in Aalen-Waldhausen statt. Dabei muss Marc Kienle auf Alexander Groiß, Pedro Allgaier und David Tomic verzichten, die mit dem Bundesligateam beim Testspiel in Reutlingen im Einsatz sind.

U19

Die U19 unterlag am Donnerstagabden den Herren der TSG Backnang mit 1:3. Gegen den Oberligisten erzielte Jovan Djermanovic das Tor für den VfB. Gegen eine weitere Herrenmannschaft aus der Oberliga Baden-Württemberg geht es für das Team von Trainer Nico Willig auch am Samstag wieder. Dann sind seine Schützlinge um 11:00 Uhr beim 1. FC Normannia Gmünd zu Gast.

U17

Die U17 bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Linsenhofen.

U16

Am Samstag tritt die U16 beim Blitzturnier in Murr gegen namhafte Konkurrenz an. In Partien über zweimal 20 Minuten ermitteln der VfB, Eintracht Frankfurt, Jahn Regensburg und die U17 des SGV Murr einen Sieger. Zum Auftakt um 11:00 Uhr tritt das Team von Trainer Heiko Gerber gegen den Gastgeber an.

U15

Die U15 testet am Samstag gegen den FSV Waiblingen. Los geht es um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz 3 des VfB Trainingsgeländes.

U14

Die U14 hat zum Turnier des MTV Stuttgart am Samstag eine kurze Anreise. Auf dem Sportgelände am Kräherwald trifft das Team von Trainer Kai Oswald in seiner Gruppe auf den FC 08 Villingen, die Würzburger Kickers und die SpVgg Deggendorf. Los geht es um 09:30 Uhr, die Endrunde startet um 14:00 Uhr.

U13

Die U13 bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen die U14-Auswahl der Intersocca-Fußballschule. Anpfiff ist um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasen des VfB Trainingsgeländes.

U12

Beim Goldäcker Cup in Echterdingen misst sich die U12 am Samstag mit Vereinen aus dem Raum Stuttgart. In der Gruppenphase trifft das Team von Trainer Mischa Leibfarth auf den SV Böblingen, den SV Vaihingen, den TSV Schmiden, den VfL Kirchheim sowie auf die SpVgg Cannstatt. Turnierstart ist um 09:00 Uhr, die Finalrunde startet gegen 13:30 Uhr. Am Sonntag um 12:30 Uhr sind die VfB Youngster beim 1. FC Heidenheim zu Gast.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Seite 314 von 330 1 2 312 313 314 315 316 329 330

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
10 members (Tuerkei Experte, Wizard, BjoernT4Y, kafi112, Kastell, perny, Bambi, toubi, Hackentrick, grottenoli), 3,255 Gäste, und 32 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 55
Forum Statistiken
Forum26
Themen1,502
Beiträge122,991
Mitglieder3,888
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.179s Queries: 66 (0.166s) Memory: 0.8826 MB (Peak: 1.0980 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-10-31 23:06:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS