Ja, das ganze System ist mir persönlich schon lange ein Dorn im Auge. Betrifft aber auch genau so die UEFA.

Da brauche ich als Fan nur mal die Ticketpreise anschauen, als Normalsterblicher muss man heute schon lange sparen wenn man Tickets für die WM / EM haben möchte, aber auch für andere Spiele wie zB. CL Finale. Ihr wollt gar nicht wissen was mich das Finalticket für Wembley gekostet hat, da gibts schon einen guten Gebrauchtwagen dafür. Ganz zu schweigen davon überhaupt Tickets zu bekommen, da die Häfte der Tickets ja schön an die großen Sponsoren oder ominöse Agenturen vergeben (die völlig legal das 10fache dann dafür verlangen) werden.

Hier kann man praktisch einen mehrseitigen Roman dazu schreiben und die Doku zeigt auch nur den Gipfel des Eisberges.

Alleine die WM in Katar, wenn man nur alle relevanten logischen Punkte hernimmt, kann und darf diese WM niemals in einem solchen Land stattfinden. Das fängt bei den Menschenrechten an, geht über die klimatischen Bedingungen und hört bei der Einwohnerzahl von gerade mal 2 Mio. auf....

Da könnte ich noch viel dazu schreiben, bin es aber irgendwie leid.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)