Mega-Fight soll im Oktober in Wales steigenJoshua-Manager nennt
Termin für Klitschko-Kampf

Weiß da jemand etwa schon mehr?

Noch ist offen, ob Box-Held Wladimir Klitschko (41) nach der Niederlage gegen Weltmeister Anthony Joshua seine Karriere beendet – oder sein vertragliches Recht auf einen Rückkampf wahrnimmt.

Joshua scheint von einer Neuauflage der grandiosen Ringschlacht auszugehen – denn sein Management schlägt schon einen Termin vor! Joshua-Promoter Eddie Hearn in der englischen „Sun“: „Der 28. Oktober ist eine Option.“

Der erste Kampf der beiden Box-Giganten stieg am 29. April vor 90.000 Fans im Londoner Wembley Stadion. Klitschko, der Joshua auch selbst zu Boden schickte, verlor in der 11. Runde durch Abbruch.

Auch einen Ort für den Rückkampf hat das Joshua-Lager schon im Auge: das Principality Stadium in Cardiff (Wales).

Promoter Hearn über die 75.000-Zuschauer-Arena: „Sie im November wegen Rugby-Spielen nicht verfügbar. Fast der ganze Dezember wäre möglich, doch ich möchte nicht so spät dran sein.“ Deshalb der favorisierte Termin im Oktober!

Eine Datum, ein Stadion – jetzt muss nur noch Klitschko entscheiden, ob er kämpfen will. Wladimir kündigte nach seiner Niederlage an: „Ich werde mir jetzt Zeit nehmen, um über die Zukunft nachzudenken. Das können Tage oder auch Wochen sein.“ Joshua-Promoter Hearn: „Ich glaube, Klitschko wird einem Rematch zustimmen.“

Box-Fans auf der ganzen Welt würden sich freuen!

https://www.bild.de/sport/mehr-sport...termin-fuer-klitschko-51768720.bild.html